• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX …but remember to come back in september?

    Von durden | 13.September 2013

    Untertitel: “Haben wir es verpennt?”  <<<- nach Bruch 858x durchaus möglich! (Ergänzung 18.Sept.) !!! unbedingt Charts unten und Blog dazu beachten !!!

    Die Schlagzeile ist die direkte Fortsetzung des “Sell in May“- Artikels vom 21.Mai 2013: “Verkaufe im Mai bei 8500 und geh’ Deiner Wege?http://cues.cuerock.de/?p=5570.

    “Sell in May” wurde Realität. Die große Frage ist, wann diese Korrektur endet?
    Mein favorisertes Szenario mit dem Ziel 8000/78xx wurde nur teilweise erreicht. So bleiben leider einige Fragen im 4h-Chart offen.

    Sollte die aktuelle up-Bewegung tatsächlich bereits der Start in Richtung 9000+ sein (siehe Wochencount)? Im Blog konnte die spannende Entwicklung ab dem lupenreinen EDT vom 30. August live mitverfolgt werden.

    Ein 4h für Masochisten:
    Es existieren aktuell derartig viele Varianten, dass EW kaum erhöhte Wahrscheinlichkeiten liefert. Von bereits laufenden up-Impulsen bis zur üb. bx-Welle in der Korrektur ist alles möglich. Ich werfe einmal die Marke 858x in den Raum. Mir würde das Szenario “knappes neues ATH, dann scharfer Rücksetzer” gut gefallen. Das Ziel bei 78xx habe ich noch nicht abgeschrieben!

    rechtsklick – “Grafik anzeigen” für volle Auflösung

    DAX 4h

    Der Wochencount zeigt die Potentiale und erklärt, warum man den Start der Aufwärtsbewegung nicht verpassen sollte. Ideal wären vorher noch einmal saubere Tiefs (zu ideal?!). Übrigens führe ich diesen Wochencount mit kleinen Anpassungen seit ca. DAX 6000, mit Zielen damals um 7500/8000. Hätte auch niemand geglaubt – oder?

    DAX Woche

    Ich für meinen Teil ziehe mich mit diesem Artikel aus der öffentlichen Analyse-Tätigkeit zurück! Es war eine spannende Zeit hier im Blog. Ich hoffe, ich konnte die oft verkannte EW-Analyse etwas ins rechte Licht rücken (bei strikter Anwendung). Viel Glück, viel Erfolg im “Quantenschaum” und immer eine Handbreit Punkte unter dem Stop! ;-)

    Durden

    Noch ein paar aktuell Charts ohne Worte als Warnung, Blog ab #49 dazu beachten! Damit hier keiner ins offene Messer rennt!

    1h

    4h

    im Auge behalten:

    us30

    Topics: Allgemein | 108 Kommentare »

    108 Kommentare to “DAX …but remember to come back in september?”

    1. durden meint:
      13.September 2013 at 12:47

      Hier noch der aktualisierte 1h Chart dazu:
      http://s14.directupload.net/images/130913/5psvvr2y.jpg
      Aktuell typisches, unkontrolliertes “Welle4-Gediller”. Das Abarbeiten der 4er Wellen (mit Hochs in den 5ern) kann sich durchaus bis nächste Woche zu FED/Verfall/Syrien hinziehen, würde zumindest gut passen.

      Ich werfe nochmals den Bereich !!!858x!!! in den Raum. Entweder in dem Bereich (oder früher!) dreht es, oder wir sind straff Richtung 9000+ unterwegs. Knappes ATH = Fake = grösster Schmerz würde mir wunderbar gefallen. Noch habe ich meine 78xx nicht ganz abgeschrieben.

      Wie immer: Abwärts5er abwarten ;-)

    2. stefano meint:
      13.September 2013 at 12:59

      Hallo durden,

      es ist wirklich sehr schade, das wir Dich hier nicht mehr lesen werden :( oder besteht eine Möglichkeit das aus “öffentlichen Analyse-Tätigkeit” eine “nicht-öffentlichen Analyse-Tätigkeit” in einem Premiumbereich (bei wallstreet oder godmode) wird?

      Deine Analysen haben mir sehr viel beigebracht und haben viele Anregungen gegeben. Vielen Dank dafür !!!

      Wenn mir noch eine letzte Frage gestattet ist, hatte ich auch schon mal vor ein paar Tagen gestellt. Wie genau erkennt man einen Abwärts5er ;)

      Viele Grüße
      Stefano

    3. HCastorp meint:
      13.September 2013 at 13:18

      Vielen Dank durden!

      …und falls es wirklich Ernst ist:

      Alles Gute und viele perfekte Wellen!

    4. Jens II meint:
      13.September 2013 at 13:50

      Durden,

      auch von mit alles Gute. ist schon igendwie traurig wenn du gehst. Kann man dich wo anders lesen? Premiumbereich?

    5. Sebastian meint:
      13.September 2013 at 14:40

      Hallo Durden,

      ich bin schon länger stiller Mitleser auf dieser Seite und möchte mich an dieser Stelle sehr für deine Analysen bedanken. Ich habe viel gelernt von dir, insbesondere wie ein “richtiger” Impuls auszusehen hat :-)

      Danke nochmal und weiterhin viel Erfolg
      Sebastian

    6. Miki meint:
      13.September 2013 at 14:55

      Danke durden ich Hofe auch deine 78xx kommen kannst du nicht weiter machen ist doch tolle Sache mit deine Charts lg

    7. Jens II meint:
      13.September 2013 at 16:17

      ich schätze wir können durden nix “zurückgeben”, wenn ihr wisst was ich meine. Er ist hier das Gehirn gewesen, und cues natürlich.

    8. john meint:
      13.September 2013 at 17:31

      auf die bullen ist weiterhin verlass,das wird alles blind wieder hocgekauft :-) hoffe wir schaffen heute noch das allzeithoch…dann longs raus und shortversuch…

    9. HCastorp meint:
      13.September 2013 at 18:25

      Im letzten Dow-Chart war die IV des letzten Uppers die MoB im Dow für eine Abwärtskorrektur – bis auf mickrige 13 Punkte war er in meinem Chart dran.

      Versteh die EW-Regel dahinter leider nicht (eine Art von verbotenem Wellenschnitt?) – aber wenn es stimmt, dann muss sich der Dow nun für eine Richtung entscheiden…

      Jens II)

      ehrenhafter Gedanke… Wenn er bei WF weitermacht, würde das schon gehen… quasi win-win…

    10. john meint:
      13.September 2013 at 18:32

      hab mal longs glattgestellt und shorts rein…bei 8505..vorm wochenende wird man sich nicht gross aus dem fenster lehnen. die lage in syrien kann auch schnell wieder kippen. experten glauben nicht,dass syrien seine c-waffen offenlegt,man verteilt sie weiter über das ganze land und bereitet sich auf einen militärschlag vor.

    11. john meint:
      14.September 2013 at 11:07

      da kauft also die EZB für 20mrd. pro Woche PIGS-Anleihen!! ..macht eine Billion im Jahr. Und das ist nur die offizielle Zahl, wieviel es heimliche Käufe gab,ist nicht bekannt. Nächstes Jahr soll die Bonität Deutschlands wackeln,ein Grossteil der deutschen Substanz ist unrettbar verpfändet. Es tauchen immer neue Löcher in Griechenland,Portugal etc. auf, jetzt wieder 145 Mrd.,die südliche Unternehmen benötigen,von den eigenen Banken bekommen sie diese nicht bzw. haben diese das schon bereitgestellte Geld in Staatsanleihen investiert. :-) eigentlich müsste man für jeden Cent den man hat, Gold,Silber und Vorräte kaufen :-)
      Der Kollaps scheint wirklich nur eine Frage der Zeit zu sein.

    12. rolandu11 meint:
      14.September 2013 at 13:45

      Hallo durden,

      schade dass Du hier keine Analysen mehr schreiben willst. Die waren immer große Klasse! Kann sich mancher eine Scheibe von abschneiden.

    13. MBK2000 meint:
      14.September 2013 at 15:17

      Bis Montag Durden ;-)

    14. Robby meint:
      14.September 2013 at 18:19

      Der Anstieg seit dem Freitagtief (8457) erfolgt korrektiv und hat das Hoch der iii (8519 in der Nachtindikation vom Mittwoch) bereit überschossen.
      Es sieht so aus als ob wir beim DAX gerade an einer Schlüsselstelle sind. Ich sehe aktuell 2 Hauptvarianten und 1 Nebenvariante (weil unwahrscheinlich):

      Hauptvariante 1:
      Die iv aus Durdens 1h-Chart läuft noch (0-2-Linie befindet sich aktuell bei ca. 837x und am Montag Abend bei ca. 841x). Demzufolge wäre das Tief am Freitag bei 8457 die Welle A der iv gewesen (=23% der iii). Wir sind in einer üB (nachbörslich bereits bei 8530).

      Mögliche Ziele der üB:
      Alternative 1: Direktes Ansteuern von 854x (=138% der A der iv bzw. 100% der a der üB)
      Alternative 2: Nachtindikation war üb in der b mit Ziel 855x (161% der A) und Umweg über 849x.

      Daraus ergeben sich für mich plausible Ziele für die C der iv:
      Alternative 1: 844x (C=161% der A)
      Alternative 2: 839x (C=261% der A)
      Da die A der iv erst 23% erreicht hat gehe ich nicht von einer kurzen C aus (61% bzw. 100%).

      Hauptvariante 2:
      Die iv ist bereits abgeschlossen und wir befinden uns in der v. Dann wäre aufgrund des korrektiven Anstiegs ein EDT zu erwarten. Wir wären dann ein der c der B aus Durdens 4h Chart mit Ziel 858x (c = 61% der a).

      Nebenvariante 3:
      Die iv läuft noch und es bildet sich ein Running Triangle aus. Das Freitagstief bildet die a, aktuell sind wir in der b.

      Meine persönliche Wahrscheinlichkeitseinschätzungen:

      Prio 1:
      Hauptvariante 1 mit Alternative 2 halte ich für das wahrscheinlichste Szenario. Wir hätten ein Abprallen am Allzeithoch mit einem scharfen Rücksetzer und Bruch der 0-2 Linie. Die üB würde starken Druck nach oben signalisieren und könnte den Weg frei machen für die 9000.
      Ausserdem wäre das wegen des zu erwartenden scharfen Rücksetzer auch mit dem grössten Schmerz verbunden.

      Prio 2:
      Hauptvariante 1 mit Alternative 1; allerdings würde bei Ziel 844x die 0-2 Linie noch nicht erreicht (macht sie für mich nicht wirklich plausibel).

      Prio 3: Hauptvariante 2; allerdings ist hier die 0-2 Linie ebenfalls noch nicht erreicht.

      Prio 4: Nebenvariante 3; allerdings sind Running Triangles sehr seltene Spezies wie wir gerade bei der letzten Korrektur gesehen haben. Ausserdem hätte die Welle a gerade mal 23% der iii erreicht. Die e würde dann nochmals kürzer sein was für eine iv sehr wenig wäre

      @Durden:
      Ich bedanke mich für Deine tollen Analysen und Beiträge und hoffe dass es Dich irgendwann mal wieder in den Fingern jucken wird – ich habe viele gute Anregungen aus diesen Analysen gezogen. Für mich sind Deine und AT’s Analysen das Beste was ich im europäischen Raum kenne.

    15. john meint:
      15.September 2013 at 10:42

      #13: Das liest sich doch gut und hat Hand und Fuss,Du kannst doch gerne Durdens`s Nachfolge antreten….

    16. john meint:
      15.September 2013 at 10:59

      R.Gräfe rechnet nochmals mit Kursen unter 8000 bevor der Dax durchstartet.Hoffe das kommt so, will meine Shorts noch ins Trockene bringen.
      Für die FED-Entscheidung und die Wahl werden wohl Straddle eventuell Sinn machen.

    17. john meint:
      15.September 2013 at 12:30

      Was Silber betrifft, hab ich zufällig erneut ein Statement gefunden,mit der Aussage,dass die Silberbestände von 8 auf 1 Mrd. gesunken sein sollen.Silber lag 180 bei 50 Dollar,inflationsbereinigt müsste es jetzt bei 528 stehen,da sind nichtmal Aspekte einberechnet,dass heute 50% mehr Menschen leben,die Geldmenge explodiert ist,die Menge der Immobilien,Staatsanleihen und Derivate extrem gestiegen ist.
      Also es ist gut möglich,dass Silber gemessen an zukünftigen Preisen spottbillig ist.

    18. Robby meint:
      15.September 2013 at 12:45

      @John

      #14: Danke für die Blumen – aber diese Fußstapfen sind mir eine Nummer zu groß.

      #15: Ich gehe im Augenblick von folgenden Szenarien innerhalb des Trendkanals in Durden’s Wochenchart aus:

      Variante 1:
      Das März-Hoch war das Ende der y/a.
      Dann war das April-Tief die x2/b, das Mai-Hoch die 1 der z/c.
      Das Juni-Tief lässt sich entweder als 2 oder a der 2 zählen.
      Wir wären dann aktuell entweder in der 5 der i der iii oder in der c der üb der 2.

      Variante 2:
      Das Mai-Hoch war das Ende der y/a. Das Juni-Tief war die a der b. Wir wären dann aktuell in der c der üb der b. Das Juni-Tief wäre mir als Ende der b zeitlich zu Kurz für eine Korrektur.

      Ich halte Variante 2 für die wahrscheinlichere, da man einen Trendkanal von der x anlegen und ein sauberes Zigzag zum Mai-Hoch zählen kann. Das würde auch die beiden starken aufeinanderfolgenden c-Wellen erklären.

      Wie könnte es weitergehen ?
      Der Bereich um 8900 bietet sich als Ziel der aktuellen Bewegung (sowohl als i aus Variante 1 als auch üb aus Variante 2) an:
      1. die c der üb der b hätte hier eine Ausdehnung von 100% der a der üb der b
      2. die üb hätte eine Ausdehnung von 138% der a der b (eine Wellenebene höher)
      3. die obere Begrenzung des Trendkanals aus Variante 2 kreuzt hier die obere Begrenzung des Trendkanals aus den März-Tief 2009, September-Tief 2011 und Juli-Hoch 2011 (starker Kreuzwiderstand)

      Danach ist auf jeden Fall mit einem starken Rücksetzer zu rechnen (Ziel untere Begrenzung Trendkanal aus Wochenchart in allen Fällen erreichbar)
      Variante 1:
      Entweder ii der 3 oder c der 2
      Variante 2:
      c der b

    19. john meint:
      15.September 2013 at 13:07

      #17:Naja, es können sich ja gerne andere Mitleser zu meinem Vorschlag äussern.
      Es soll ja auch nicht so sein,dass wir Dich an Durden messen. Viele wollen hier sicher nur einiges dazulernen oder aber ihre Zählung bestätigt wissen.
      Und jemand muss ja in einem Forum irgendwas in die Runde werfen,dass es dann zu dikutieren gibt.

    20. Bob meint:
      15.September 2013 at 18:51

      Bitte weitermachen, Robby!

    21. Anonymous meint:
      15.September 2013 at 19:34

      hi robby

      Bildform wäre nicht schlecht

    22. Jens II meint:
      16.September 2013 at 00:08

      Dax über 8600 aktuell

    23. john meint:
      16.September 2013 at 01:34

      #21: Das wird superspannend wo das endet…Der VIX-Index für den US-Aktienmarkt-Markt befindet sich kurz vor dem unteren Ende der Spanne und die Aktien ziemlich am Hoch…mal sehen,wenn sich das nach unten entlädt :-)
      Jetzt sind sich ziemlich alle sicher wohin er Markt gehen wird, bis plötzlich das böse Erwachen kommt ….

    24. Robby meint:
      16.September 2013 at 07:49

      Das heutige Gap-Up zeigt, dass die dunkelblaue iii aus Durdens 1h immer noch läuft.

      Die hellblaue iii endete damit in der Mittwochnachtindikation bei 8519 (=423% der i).
      Der vermeintlich korrektive Anstieg seit der hellblauen iv vom Freitag war eine doppelte 1-2 Kombination mit einem beginnenden LDT in der ersten 1. Im Nachhinein ist dies immer einfach zu zählen … (bin ich froh das ich mich am Freitag-Tief mit Longs vollgestopft habe)

      Mögliche Ziele auf Basis der bislang typischen 423%-Ausdehnungen in diesem Impuls:
      Hellblaue v bzw. dunkelblaue iii: 873x
      Aktuell laufende iii der hellblauen v: 874x (hellblaue v könnte also noch wesentlich höher gehen)

      Die üB aus Variante 2 im Beitrag #17 hätte Platz bis 911x (MOB)

    25. john meint:
      16.September 2013 at 09:04

      denke mal die nachricht mit summer wird abverkauft….erstens hat er nur kandidiert,zweitens weiss niemand wer dann als nächstes kommt und gold hätte ja auch mit anziehen müssen…..
      obwohl die bullen jetzt alles kaufen :-)

    26. john meint:
      16.September 2013 at 11:25

      Ich denke mal es wird auf jeden Fall am Mittwoch/Donnerstag Gewinnmitnahmen geben. Freitag werden ausserdem auch Straddle lohnen.Wenn die Bullen dann wieder einsteigen, wird die Nachricht kommen, dass Syrien doch angegriffen wird, der WTI-Ölpreis hat Luft bis 150…

    27. durden meint:
      16.September 2013 at 11:33

      !!!! Danke an alle!!!!
      Nein, ein Abo/Premium/Sonstwas wird es nicht geben. Ich komme aber hin und wieder noch im Board vorbei.

      #6 – Nö, nö, so ist das jetzt auch nicht. Allein das laute Nachdenken, das klare Ausformulieren der Gedanken für einen Artikel – das alles hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Und nette Leutz sind auch hier. Keine Pöbler, kein Troll – selten für ein Board.

      #12 @MBK Hallo! ;-)

      @Robby #13,17 – Sauber! Ich wollte EIGENTLICH Variante2 aus #13 ;-) Achtung – die 0-2 hat die dunkle kleine iv mm schon gebrochen. Es könnte die ganz helle v laufen (wenn die ganz helle i,ii wirklich kein Teil der b/2 war). Ich mach mal noch nen Chart.

      @stefano – die Antwort will ich nicht schuldig bleiben:

      Beispiel für schönen Down-Impuls (2. up-Impuls (LDT) ist sehr seltene Sonderform):
      http://cues.cuerock.de/?p=3610

      Wichtiger – was ist KEIN Impuls! Hier ein kleine Ausführung zu meiner strikten EW-Auslegung bis in den Quantenschaum des 1min:
      http://cues.cuerock.de/?p=4097
      (sehe gerade – Lehrbuchhaft! Ich glaube hier hatten alle schon wieder Armageddon gerufen!)
      Zitat: “Weiterhin sehe ich die gesamten Strukturen vom JH nicht als Impuls, da die Startsequenzen im 1min/5min keinen impulsiven Count zulassen (1/4 Überschneidungen). Ich erwarte im Anschluss an die Korrektur neue JHs.” -> ohhhh ja! ;-)

    28. durden meint:
      16.September 2013 at 11:42

      Klasse! Die 858x gibs von OBEN!!! Naja, relevant war die Marke zumindest ;-)

      Allein nach der Marke wäre der Drops gelutscht – siehe Untertitel meines letzten Artikels…
      (Hoch Nacht-Indi würde noch zur grünen z (Bullenfalle) im 4h passen.)

      Zuordnung der richtigen 4en fast unmöglich, deutet auf ein wildes hin- und her diese Woche, evtl. pendeln um diese Marke.

      So, der letzte 1h dazu, so sang und klanglos will ich dann auch nicht verschwinden:
      http://s14.directupload.net/images/130916/ylxkmqng.jpg

      Beobachten! “Eigentlich” ;-) EINDEUTIG Gefahr!
      2-3 entscheidente Wochenkerzen? (Nach FED, Verfall, Wahl???) Deutlicher gehts mm nicht!
      (Sehe gerade, dass ich sogar noch eine Div. im Mrz. 2012 vergessen habe)
      http://s14.directupload.net/images/130913/qkb2afy2.jpg

      Hänge ich mal noch an den Artikel an…

      Over And Out!

    29. HCastorp meint:
      16.September 2013 at 12:00

      expanding diagonsl triangle im dax daily?

    30. john meint:
      16.September 2013 at 12:01

      fraglich ist nur wie weit die korrektur geht…

    31. money meint:
      16.September 2013 at 15:35

      #19, John ich sehe das genauso !
      Danke Durden !

      Eine Frage noch an alle , was ist wenn Steinbrück mit in die Regierung kommt ?

      Ist dann EW komplett falsch ?

      Was macht ihr als Tader wenn nur die SPD an die regierung kommen sollte ??

      Put scheine ohne Ende kaufen ??

      Jetzt sind es ein paar Fragen mehr geworden.

    32. Jens II meint:
      16.September 2013 at 19:31

      Money,

      EW ist es völlig egal wer gewinnt zur Wahl!

    33. Horst meint:
      16.September 2013 at 20:16

      Hallo Durden,
      Herzlichen Dank, es ist immer eine Bereicherung
      etwas von Dir zu lesen.

    34. HCastorp meint:
      17.September 2013 at 08:25

      Guten Morgen!

      Vergleicht man S&P500, Nasdaq, und Dow in der 1h-Ansicht – Bollinger Bänder geben schöne Vergleichbarkeit, dann sind die Entwicklungen seit gestern mittag (bei nahezu gleicher Ausgangslage) überraschend unterschiedlich.

      Hätte der Dax gestern die Bewegung der Nasdaq mitgemacht – er stünde nun knapp über 8450… er hat sich aber am Dow orientiert (also 8600).

      Will sagen: Charttechniker könnte dreimal die gleiche Linien ziehen – aber mit sehr unterschiedlichem Erfolg…

    35. cues meint:
      17.September 2013 at 09:45

      … Apple macht´s möglich

    36. john meint:
      17.September 2013 at 09:47

      Keine Ahnung was den Dax oben hält.Ausgeschlossen ist ja auch nicht,dass die FED und vielleicht auch die EZB den Markt hochkaufen( was die FED betrifft ist es wohl nachweislich so). Jedenfalls könnten sie Vorsorge treffen, dan rutscht es nicht so tief :-)
      Das der Euro so steigt ist ebenfalls verwunderlich, bei Absenkung von QE dürfte der Dollar ja steigen….

    37. Steinbrück meint:
      17.September 2013 at 09:52

      @cues:kann gut sein, dass die Steuerzahler blechen müssen, aber denkst Du nicht auch, dass der Markt noch schlanke 5 Jahre in einem übergeordneten Bullentrend laufen wird weil es einfach zuviel unangelegtes Geld gibt und bestimmte AG´s auch tatsächlich noch günstig sind. z.B. Microsoft usw. ich denke wir werden immer wieder Branchenrotationen sehen aber damit weiter steigende Indizies.

    38. john meint:
      17.September 2013 at 10:25

      Ich schätze mal,alles ist wackelig und wenn es ausser Kontrolle gerät,kann das auch keine FED und keine EZB aufhalten.In Griechenland gibts wieder Demos ohne Ende,ebenso in Spanien, lange wird es nicht so “ruhig” bleiben.Eu-Länder wie Ungarn sind auch fast Pleite. In Polen hat der Staat aus Geldmangel aus Pensionsfonds die Staatsanleihen konfisziert, ist ja sozusagen Enteignung.
      Und wie stand mal in der FOCUS…Europas Länder sollen in einem Superstaat(Bundesstaat) überführt werden,ohne das die Bevökerung versteht was geschieht.Dies muss schrittweise geschehen,jeweils unter wirtschaftlichen Vorwand.Wenn jetzt alle Bankenschulden verallgemeinert werden und wie es jetzt sein soll, Grossbanken von Brüssel aus kontrolliert werden und Deutschland nur noch die Sparkassen und Landesbanken kontrolliert,dann sind wir auf dem besten Wege zum Ziel.
      Und was anderes….laut Schäuble und Obama sind wir ja immer noch keine eigenständiger Staat ,sondern besetzes Gebiet(laut Obama bis 2099). Wir haben keinen Pass,sondern einen Personalausweis etc.
      Ausserdem wurde Deutschland am 17.07.1990 während der Pariser Konferenz durch die Alliierten mit der Streichung des Artikel 23 a.F. des “Grundgesetzes” juristisch aufgelöst. :-)
      (siehe BGBI. 1990,TeilII,Seite 885,890 vom 23.09.19909
      Ich weiss nicht was hier läuft!!!!!?????

    39. Steinnbrück meint:
      17.September 2013 at 11:11

      @john:alles Argumente für weiter steigende Preise. Weder Obama noch Ich (alias Steinbrück :) ) will in die geschichtsbücher eingehen, als der Regierungslenker mit einer Wirtschaftskatastrophe. Also wird alles weitergerollt und es wird dieses schreckliche Ende nicht in Bälde geben.

    40. john meint:
      17.September 2013 at 11:32

      #38: Solange es geht wird man das System am laufen halten.
      Das Risiko für einem selbst kann man etwas verteilen.Etwas Silber, etwas Bargeld und etwas zum spekulieren. :-)
      Und wenn es ganz dicke kommt zieh ich aufs Land…

    41. HCastorp meint:
      17.September 2013 at 12:20

      ad 16 John)

      Hast Du auch schon straddles versucht, die über ein paar Tage hinausgehen?

      Die 8600 ist möglicherweise eine schöne Ausgangsbasis für einen Versuch über wenige Wochen. So wie Du schreibst Verfall, BTW sowie zB auch Fed und US-Debt stehen an…

      Die letzten Anstiege lagen mehrmals weit über 1000 Punkte – seit 8100 sind es erst 500. Glaubt man hingegen zB an ein expanding/broadening seit Ende Juli, dann könnte die nächste Bewegung genausogut nochmal zurück zur runden 8000 gehen.

      Niedrige Vola hätten wir ja…

    42. john meint:
      17.September 2013 at 12:27

      Und der Grundstein für weiter wachsende Gewinne der Konzerne ist ja gelegt.Wenn langjährige Mitarbeiter mal ausscheiden, werden Zeitarbeiter oder Mitarbeiter mit 1-Jahres-Verträgen ins Boot geholt. Zuwanderung untergräbt die Löhne ausserdem,man will das sicher europaweit irgendwie ausgleichen, auf einem Niveau haben. Und da viele unter unserem Niveau leben,ist es leichter das runterzuiehen als andere Länder hochzuheben ….

    43. Miki meint:
      17.September 2013 at 14:21

      DURDEN FEHLT KEINE CHART ANALYSEN

    44. john meint:
      17.September 2013 at 16:33

      #41:allzuviel gibts ja nichts neues…laut durden sollte hier irgendwo schluss sein und es richtung 7800 gehen…da müssen wir uns wohl noch bis morgen gedulden…oder bis freitag nach dem verfall…

    45. Miki meint:
      17.September 2013 at 17:01

      ODER BIS MONTAG NACH WAHLEN GRUSS

    46. Jens II meint:
      17.September 2013 at 19:24

      Miki,

      Kannst du auch zivilisiert schreiben ? Du bist immer so fordernd. Streng doch auch mal die eigene Birne an!

    47. Robby meint:
      17.September 2013 at 19:54

      Meiner Ansicht nach baut der DAX gerade ein sehr langgezogenes Dreieck in der laufenden iv (die 0-ii-Linie hat der DAX im Laufe des Tages gebrochen.
      Aktuell steht er an d, es müsste jetzt noch die e folgen (vermutlich bis ca. 8588 = 23% Rücklauf der vorherigen iii). Danach dürfte es den nächsten Schub nach oben geben. Ich Tippe das dies im Laufe des morgigen Vormittag passiert.

      Wir sind vermutlich immer noch in der dunkelblauen v der blauen 3 (oder grauen iii) aus Durdens 1h. Die 0-ii Linie der grauen iii steht aktuell bei ca. 844x und ist noch weit vom Geschehen entfernt.

    48. john meint:
      17.September 2013 at 21:48

      Auf jeden Fall war heute ein guter trading-tag. bei mir wurde kein sl ausgelöst. rücksetzer konnte man immer wieder kaufen und dann wieder shorten mit sl etwas über 8620

    49. durden meint:
      17.September 2013 at 22:11

      !!!Folgende DEUTLICHE Warnung!!!, damit die Prognoselinien im 4h keiner missversteht und dadurch im Extremfall 1000p short dagegen hält!

      Das Gap direkt durch die 858x war ein deutliches Warnsignal! Wie ein 1000p Anstieg ohne Rücksetzer aussehen kann, sieht man im 4h April/Mai! Der aktuelle 1h-Count mit einigen offenen Fragen:
      http://s7.directupload.net/images/130917/fgpuglbj.jpg

      EW spiegelt immer die psyschische Verfassung des Markt-Mobs ;-) wieder. EW kann aber auch nicht zaubern.

      Aktuell sehe ich im Chart: Die Masse ist extrem unentschlossen! Es gibt viele Varianten, die alle 50/50 liegen. (Aktuell etwas “longiger”, aber nicht sicher). Jetzt muss der EWler möglichst alle Hauptvarianten erkennen und verfolgen. Sobald sich die MAsse sicher entschieden hat (oft ohne sich dessen selbst bewusst zu sein), werden deutlichere Muster (manchmal 85/15) sichtbar.

      Die Unsicherheit durch Wahl, FED, Syrien steht im Chart, mehr aktuell leider nicht.

      Das musste ich noch los werden!

    50. cues meint:
      17.September 2013 at 23:13

      @Steinbrück: Der zeitliche Rahmen, wie lange das gut geht, ist reine Spekulation. Es gibt kaum Erfahrungswerte. Gebe dir recht, daß viel unangelegtes Geld an der Seite steht, einige Unternehmen gut aufgestellt sind, viele deutsche Unternehmen sogar sehr gut. Die Solar-und Windkraft Branche scheint mir völlig unterbewertet.

      Was mir sorgen bereitet ist, daß der Staat, wenn alles gut geht, solange alles gut geht, der Gewinner ist. Sollte die Staatsschuldenkrise erneut aufflammen und Insolvenzen hervorbringen, werden deutsche Steuerzahler in ungeahntem Ausmaß bluten. Die Rettungsschirme gleichen einer ewigen Kreditmaschiene. Sie erlauben den unbegrenzten Zugriff auf nationale Haushalte. Entscheidungen werden nicht mehr von eingesetzten deutschen Politikern getroffen, sondern von unkontrollierten EU Funktionären. Im Falle einer Panik, wenn Pensionskassen, Versicherungen, Private – und sonstige Gläubiger ihre Anleihen gleichzeitig verkaufen, werden Steuerzahler bluten, das Geld entwertet. Denkt man an die vielen Kredite, welche dem südeuropäischen Raum geschenkt wurden, ist das nur mit einem Glücksspiel zu vergleichen.

    51. john meint:
      17.September 2013 at 23:23

      das beste für die nächsten tage ist sicher ein straddle mit kurzer laufzeit. nach oben als auch nach unten sind 500 punkte und mehr möglich.allerdings die laufzeit nicht zu kurz wählen, dass kein grosser zeitwertverlust eintritt.
      fundamental kann man den anstieg nicht verstehen, der operative Gewinn der Dax-Konzerne ging z.b.im 2.Quartal um 4% zurück. Ausserdem fragt man sich, wie der hohe ZEW zustande kommt.
      Karin Hudes, welche die USA darauf hinwies, dass die Weltbank ihre Bilanzen manipuliert und deswegen gefeuert wurde, hat einiges veröffentlicht. Nach ihrer meinung gibt es einen Mangel an lieferbaren Gold bzw. wird Gold gehortet.Kommt es zu keiner Herstellung des vetrauens in Währungen,beginnt eine Kettenreaktion.Sie denkt, dass system ist bereits im Crash-Modus. :-) Die FED wird von 4 Konzernen regiert: BlackRock,State Street,Vanguard und Fidelity.
      Und die acht grössten US-Finanzinstitute werden zu 100% von 10 Aktionären kontrolliert.
      Also die können sicher den Markt nach belieben lenken. :-)

    52. Robby meint:
      18.September 2013 at 07:56

      Das gestrige Tief hat genau auf der 0-2 Linie der grünen 1, 2 aus #49 aufgesetzt. Wir könnten daher in der grünen 5 sein. Höher wie 872x dürfte es in diesem Fall kaum gehen.

      Interessant wird es um den Bereich von 875x. Dort verläuft heute die obere Begrenzung des Trendkanals mit den Eckpunkten Juni- und August-Tief und Juli-Hoch. Wenn wir in einer B sind sollte diese obere Begrenzung halten. Ich glaube aber nicht, dass wir heute schon in diesen Bereich vorstossen werden.

    53. durden meint:
      18.September 2013 at 08:40

      Ich muss mich nochmal äussern (keine Angst, dass lässt nächste Woche auch nach… ;-) )
      Ich will kein Accs. auf dem Gewissen haben, desshalb #49 TEIL2:
      http://s1.directupload.net/images/130918/ucfzq8p7.jpg

      @Robby
      Der Kanal ist eine gute Idee!
      Ich hätte da die 8888 (remember 7777 ;-) ) beizusteuern:
      c=a (oliv im 4h) einer üb. und Schnitt Kanal Anfang Okt.

      Aber nur, wenn nächste Woche keine 3 kommt!!!!
      Dann nageln wir da einfach durch mit Ziel 10.Okt > 9000!

    54. HCastorp meint:
      18.September 2013 at 08:44

      Guten Morgen!

      das mögliche EDT im Nasdaq daily sieht schon fast zu lehrbuchmäßig aus:

      danericselliottwaves(DOT)blogspot(DOT)de

      Beitrag vom 17.9. dort in den Kommentaren Beitrag von David C.

    55. Robby meint:
      18.September 2013 at 09:05

      #54: Im Blog von Daneric finden sich viele lehrbuchmässige Counts ebenso wie bei Sid (elliottwavepredictions). Ich lese die immer sehr interessiert da dies den Mainstream der EW’ler zeigt. Danach suche ich mir die Alternativen :-)

      In der Regel kommt es anders …

    56. HCastorp meint:
      18.September 2013 at 09:19

      ad 55 Robby)

      …das war die letzten Wochen eindeutig die richtige Entscheidung…

      :smile:

    57. durden meint:
      18.September 2013 at 09:53

      Und auch hiermit ist Vorsicht geboten. Grundsätzlich beobachten, der scharfe Rücksetzer kommt zu 85%…
      … aber ein Hoch darf trotzdem noch…

      http://s1.directupload.net/images/130918/9t9xqk99.jpg

      So, Ende jetzt. Nächste Woche Dienstag werten wir den Mist noch aus.

    58. HCastorp meint:
      18.September 2013 at 10:46

      “unschön krummer” Diamant im Dax 5er – heute Fed, Freitag Verfall, Sonntag BTW – aber niemand denkt nur daran Gewinne mitzunehmen – ob das gut geht

      :roll:

    59. john meint:
      18.September 2013 at 12:10

      die gleichen entwicklungen wie es 2007 in amerika gab,zeichnen sich gegenwärtig in asien ab.alle warnsignale welche beim lehman-crash aufleuchteten,deuten darauf hin,dass in den kommenden 6 monaten in china die bombe hochgeht.die repo-märkte und der internetbankenzins sibor weisen ein ähnliches muster auf wie 2007/08.

    60. john meint:
      18.September 2013 at 12:25

      ausserdem kauft japan en masse us- staatsanleihen( im letzten monat für 52mrd. dollar),befürchten einen asien-crash.
      frankreicfh fordert eine europäische arbeitslosenversicherung und in spanien werden die renten nicht mehr der inflation angepasst.
      karen hudes,die juristin bei der weltbank war, hat sich auch geäussert. ihrer meinung nach läuft dieses system bereits im crash-modus :-)
      was us-banken betrifft, kontrollieren 10 aktionäre die 8 grössten us-banken und die fed soll durch 4 konzerne kontrolliert werden: black rock, state street,vanguard und fidelity.
      nach ihrer meinung gibt es bei gold lieferschwierigkeiten,es wird gehortet was geht :-)
      die lage spitzt sich wohl immer weiter zu…

    61. john meint:
      18.September 2013 at 15:59

      hab gerade pause. 2 positionen short bei 8640…eine wird jetzt versilbert.andere mit ko über 10 000 :-) gehalten

    62. Robby meint:
      18.September 2013 at 18:00

      Den Anstieg zum Hoch heute Vormittag kann ich nur Korrektiv zählen. Daher gehe ich davon aus, das wir hier in der grünen 4 aus #49 eine üb gesehen haben mit anschliessender c auf 8595. Damit ist die grüne 4 wahrscheinlich beendet:
      - c = 100% der a der grünen 4
      - 8595 ist der 23% Rücklauf der grünen 3
      - 0-2 Linie war bereits gestern gebrochen

      Die üb signalisiert weiterhin Druck nach oben. Wir sind demnach immer noch in der grauen iii/blauen 3. Die graue 0-ii Linie verläuft aktuell bei 847x.

    63. durden meint:
      18.September 2013 at 19:21

      @robby – akkurat!

      Weil das heute so spannend ist, lehne ich mich mal aus dem Fenster:
      (nur Glaskugel, nicht zu Ernst nehmen!)

      Wenn der Count so stimmt, dann…
      kommt heute noch ein knappes Hoch bei ca. 866x (blaue v = 61% i+iii, c/3 = 260% a/1)
      (inkl. FED-doof-rumgespike max. 8700, aber dass wäre schon fast zuviel)
      dann stürzen wir in eine scharfe 4 (oder graue iv) mit GapClose, Bruch 0-2, Retest ATH
      bei min. 851x, optimal 845x (Rücklauf zur letzten iv)

      …dann reden wir weiter ;-)

    64. durden meint:
      18.September 2013 at 19:25

      Achso ja – sollte das tatsächlich nur ein abc sein, dann wäre die c nach dem Plan dort fertig. Sehen wir dann, ob 845x deutlich unterschritten werden (wenn sie kommen).

    65. john meint:
      18.September 2013 at 20:06

      dann gibts also keine reduzierung….da waren sich auch viele zu sicher…wie goldman sachs :-)
      das könnte aber ziemlich negativ gewertet werden,dann steht die wirtschaft auf wackligen beinen und mehr geld hilft auch nicht mehr…shorts aufgestockt bei 8700…

    66. Jens II meint:
      18.September 2013 at 20:20

      Immer wieder erstaunlich wie Elliot Wave die Ziele abarbeitet. Its magic

      9000 kommen ganz sicher! Gravitation !!!

    67. durden meint:
      18.September 2013 at 21:23

      Hat mich die 858x nicht gewarnt?
      Aktuell an Robys Kanal oben angeschlagen (Bild #53), wer mutig ist, kann nochmal short.

      Ich lasse von Short jetzt die Finger, erinnert mich zu stark an April/Mai, wo den DAX weder 0-2-Linien, noch RTs interessiert haben…

      Alles auf maximal-Ausdehnung:
      http://s14.directupload.net/images/130918/b3e8ffrx.jpg

    68. HCastorp meint:
      18.September 2013 at 21:31

      Durden, Du hast mal eine Langfristprognose vorgestellt. Erst hoch, dann runter und dann crack up boom!

      Wenn das aktuell kein crack-up boom ist, was dann?

      Völlig egal – auch dies lässt sich sicher mit EW darstellen. Wer CT mag – in den US-Indizes waren die möglichen iSKS im 1h Chart auch erkennbar. Wie Fundamentalanalysten das abbilden können – keine Ahnung…

    69. durden meint:
      18.September 2013 at 21:45

      Fundis sind schon lange in der Klapse… ;-)

      Aber im Gegensatz zur Sell-in-May-Ansage, haben wir hier das auf dem PRÄSENTIERTELLER servierte EDT am Freitag 30.Aug. zwar gesehen, aber dank dem Syrien-Gerüttel leider nicht verwandelt. Am Montag hatten wir DEN Einstieg – come back in Sept! Perfekt!

      Irgendwann glaubt man dann selbst EW nicht mehr, wenn alles immer nur Crack-up’t. Desshalb mach’ ich auch mal länger Pause, vor der Klapse ;-)

    70. durden meint:
      18.September 2013 at 21:53

      Noch jemenad den SilberCount aus dem alten Thread im Auge? am 50er die 3/c gestartet?

      http://s14.directupload.net/images/130912/n79vafr7.jpg

    71. john meint:
      18.September 2013 at 22:25

      da darf man gespannt sein,welche luftkurse wir hier noch sehen :-)
      da bleibt nur die shorts zu hedgen was geht und darauf warten,bis jemand den stöpsel zieht :-)
      silber longs hab ich versilbert :-)
      selbst wenn die anleihekäufe gesenkt worden wären,denke ich mal nicht,dass edelmetalle weiter verloren hätten. 5 oder 15 mrd. mehr oder weniger pro monat,das sind doch peanuts :-)
      vielleicht rappelts ja erst nach dem verfall…mal abwarten…

    72. john meint:
      18.September 2013 at 23:08

      das ziel im dow könnte bei 15850 liegen…wie zu lesen ist.

    73. Soulshake meint:
      18.September 2013 at 23:17

      Bernanke:“Ohne die Erwähnung des Tapering hätten sich die Erwartungen des Marktes von der Realität entkoppelt.”
      Was soll man da zählen, an Hand solcher Manipulationen.
      Ab jetzt sind die Märkte entkoppelt.
      Und wenn was im Plan nicht stimmt, wird eingegriffen.Verbal, substanziell, what ever.
      Ist das zählbar?
      Für mich ab jetzt reines Glückspiel.
      Da könnte ich meinen Dackel fragen.

    74. Robby meint:
      19.September 2013 at 07:57

      Wenn das wirklich eine 3 ist dann sollte 949x (=161% der 1) Pflicht sein. Da der Trendkanals aus Durdens Wochenchart aber erst im November erreicht könnte der weitere Verlauf wie folgt aussehen:
      - wir dümpeln noch etwas am Trendkanal aus #52 herum (sofern wir die laufende iii bereits abgeschlossen haben) oder erreichen in der iii noch 878x (=261% der 1)
      - die iv wird wieder zäh und langweilig und endet am 23% Rücklauf
      - es gibt noch einen finalen Schub zur blauen 3 bzw. grauen iii (Bundestagswahl?)

      Der Zielbereich hierfür liegt zwischen “8888″ und 895x (Kreuzwiderstand aus #18). Dann folgt die 4 mit dem scharfen Rücksetzer – ggf. bis zum alten ATH

    75. HCastorp meint:
      19.September 2013 at 09:27

      Guten Morgen!

      Bump and Run wäre möglich im Dax 5m… Zur Wahrscheinlichkeit, dass eine bearishe Formation funktionieren könnte, sage ich mal lieber nichts…

      :roll:

    76. HCastorp meint:
      19.September 2013 at 09:35

      …oder andersrum, wenn es eine Flagge ist, korrigiert sie die 120P seit 8620 idealtypisch max. zum 38er und dann folgen ab da idealtypisch weitere 120 Punkte natürlich wie immer nach oben…

      Klingt komisch… aber das ist natürlich viel wahrscheinlicher

      :???:

    77. john meint:
      19.September 2013 at 09:58

      läuft ja wie am schnürchen..geplant war ein rücksetzer bis 8720…dann long und jetzt bei 8761 short..dürfte wieder bis 8720 herum korrigieren..

    78. john meint:
      19.September 2013 at 10:41

      der euro kann gerne noch viel höher klettern, das bekommt den problemländern richtig gut :-)

    79. john meint:
      19.September 2013 at 10:53

      neueste meldung….die BIZ bezeichnet die Lage auf dem Finanzmarkt noch schlechter als vor der Lehman-Insolvenz. Die Warnung der BIZ war wohl der Grund,warum die FED weiter Geld druckt.Laut BIZ sind die Notenbanken gescheitert,die Kontrolle über die Schuldenflut ist verloren.Das Kreditrisiko liegt bei 45%…10 Punkte höher als 2007 !!!!
      Das Grundübel ist,dass das Personal von Zentralbanken aus einer Mischung von Wirtschaftswissenschaftlern und Investment-bankern besteht,die in der Regel wenig Ahnung von der realen Wirtschaft haben!!!

    80. ah meint:
      19.September 2013 at 11:34

      @John – interessante Nachrichten lieferst du immer , mach weiter so (ich wollte erst schreiben gute Nachr.. ) aber das könnte man missverstehen :-) wo ist eigendlich MP?

    81. HCastorp meint:
      19.September 2013 at 12:05

      ad durden)

      Analysen zu Gold und Silber sind sehr willkommen – umso mehr, wenn sie genau eintreffen! Danke auch.

      Währungen wären auch mal nett. :roll:

      Gerade im großen Bild (Monate/Jahre) sind Eur/USD und Yen/USD aktuell spannend. Sieht man den Euro zB im Monatschart an, könnte das Auspendeln nach Lehmann zu Ende sein und ein klarer Trend starten.

      Daxi macht sich über mich lustig – sieht im 15m wieder nach Diamant aus – aber bisher keine 50 Punkte-Bewegung zu erkennen…

      :lol:

    82. john meint:
      19.September 2013 at 12:07

      #79: naja, ich will ja das board nicht überfrachten, ist ja ausserdem ein ew-board.
      möglich ist alles,auch das der dax 2025 bei 30 000 steht,wie auf godmode zu lesen.
      die entscheidung der FED kann so verstanden wird, dass es wirklich kein zurück mehr gibt. also wenn die wirtschaft sich weiter eintrübt, was wohl so sein wird,dann wird noch mehr geld fliessen.ebenso wie man in europa nach der wahl wohl weiter so verfahren wird, das die ezb anleihen aufkauft und weitere kredite an banken vergibt. ist nur die frage,ob das noch was bringt und wie lange das den markt beflügelt.
      Die BIZ hat jedenfalls einen Crash angekündigt.
      Kann man ernst nehmen oder auch nicht. Ein paar Vorräte anlegen und etwas Bargeld lässt auf jeden Fall ruhiger schlafen… was kommt das kommt :-)

    83. john meint:
      19.September 2013 at 12:19

      trotz anstieg der edelmetalle bekommt man die durch den gestiegenen euro immer noch günstig, hab eben nachschlag geholt und telefonisch 100 philharmoniker bestellt, hol ich morgen ab…

    84. Anonymous meint:
      19.September 2013 at 13:05

      wo kauft man die philharmoniker und wo holt man die ab?
      danke.

    85. Hooch meint:
      19.September 2013 at 15:53

      abwärs 5er?

    86. HCastorp meint:
      19.September 2013 at 15:57

      Ziel Dia erreicht – Bump and Run sollte auch hier “bumpen”…

    87. john meint:
      19.September 2013 at 16:11

      sooo..shorts von gestern abend mit 42 punkten dem emmi zurückgegeben :-) bei 8670…der dow trifft gleich auf die unterstützung bei 15658 und könnte wieder nach oben drehen…schade das die shorts von heute morgen bei 8720 per limit raus sind…
      nun wird es heute/morgen nochmal hochgehen und dann eventuell mo/die fallen…so meine hoffnung

    88. durden meint:
      19.September 2013 at 19:40

      Morgen Verfall, Montag Wahlauswirkungen, Dienstag häufig Wende-Tag… Ich schaue definitiv erst Dienstag wieder rein.

      Es ist schlicht unmöglich, die 1,2 und 4,5er sicher zuzuordnen. Wo liegt die b/2? Existiert die graue i,ii? Wo enden die 3er? Ähnlich, wie April/Mai, da war es selbst im Nachhinein kaum zu counten.

      http://s1.directupload.net/images/130919/fg2acb93.jpg

      A) Entweder wir bauen ein edt als irgendeine der Fünfen. Besonders heikel, da oben an Robys Kanal.
      B) Oder es läuft bereits eine der beiden größeren Vieren.
      C) Oder wir sind sogar schon in einer 2.
      X) Oder? Der SPuk ist schon beendet…

      Am Dienstag wissen wir mehr.

    89. HCastorp meint:
      20.September 2013 at 10:18

      Guten Morgen!

      Bump and run ohne run…

      Im Gegenteil, wenn das krumme Etwas im Dax 5h seit gestern 10 Uhr eine iSKS sein soll, dann komme ich auf ca. 8735 als Ziel… Eigentlich schon getriggert…

      :???:

    90. HCastorp meint:
      20.September 2013 at 10:32

      …habe allerdings abweichende Kurse indiziert – Kurstafel zeigt um 9:03 den bisherigen Höchstkurs bei 8693,32 als ersten Kurs an – meine 5m Kerze ab 9:00 sagt 8675-8680…

    91. Syzor meint:
      20.September 2013 at 10:37

      Kurze frage… welcher Indikator wird hier verwendet? Benutze grad die Grafik von durden… danke für eure hilfe.

      http://s1.directupload.net/images/130918/9t9xqk99.jpg

    92. Robby meint:
      20.September 2013 at 11:03

      Wenn das was seit dem gestrigen Tief bei 8668 und dem anschliessende Rücklauf zu 8711 vor sich hindümpelt ein EDT wird (MOB für die ii ist 8696) könnte dieses als Ziel die MOB-Linie (8661) von Durden’s EDT aus #88 treffen. Das wäre zumindest dann ein starkes Indiz für dieses EDT.

    93. Robby meint:
      20.September 2013 at 11:24

      #91 hat sich erledigt

    94. john meint:
      20.September 2013 at 12:25

      es geht am verfall heute um die calls bei 8700…vielleicht gibts dann noch einen kleinen hopser nach oben und dann heftig runter…bei letzten verfall war das ein rutsch von 200 punkten :-)

    95. john meint:
      20.September 2013 at 12:52

      heute ist ja wieder straddle-tag :-)

    96. john meint:
      20.September 2013 at 12:56

      wie es jetzt aussieht schliesst der dax über 8700, es werden eindeckungskäufe folgen,die den dax einen spike nach oben machen lassen

    97. Robby meint:
      20.September 2013 at 13:01

      Ich werfe mal zwei mögliche Marken in den Raum für den zu erwartenden Downer:
      8630 (23% Retrieval der vermeintlichen blauen 3)
      854x (38% Retrieval der vermeintlichen blauen 3 sowie ggf. MOB für ein EDT ab dem Tief bei 8456).

    98. HCastorp meint:
      20.September 2013 at 13:02

      drei Minuten Ruhe – vielleicht vier – dann squeeeze…? sieht für mich so aus als hätten die shorties schieflagen, heftige schieflagen…

      :shock:

    99. john meint:
      20.September 2013 at 13:09

      tut sich nichts…..mal sehen wann eine explosion kommt…nach unten oder oben :-)
      das auf kredit spekuliert worden ist ohne ende…soll man auch nicht ausser acht lassen…da folgen schnell mal liquidationen,die den markt dann doch einbrechen lassen…
      auf godmode…..stanzl versieht den nasdaq100 mit einem kursziel von 5200 !!!!!!!!!

    100. HCastorp meint:
      20.September 2013 at 14:58

      ad 97)

      war pünktlich, aber nur ein Mini-Squeeze, 15 Punkte hoch – weit weg von der 8735…

      Bulkowski hat ein ähnlich aussehendes Chart

      thepatternsite(DOT)com/BustHSB(DOT)html#NOB0

      dort das Beispiel Metalico…
      (C – im Fall des Dax also bei etwa 8665…)

      …wäre dann Johns Prognose von 93…

      Vielleicht eher was für Montag?

      :roll:

    101. john meint:
      20.September 2013 at 15:57

      naja, da wird heute nach unten wohl nicht mehr viel passieren. put wurde bei 8678 mit 6 cent gewinn verkauft (gekauft zu 17cent).
      call steht nur 3 cent im minus…hoffe das wird noch ein normaler freitag…heisst erholung….

    102. Jens II meint:
      20.September 2013 at 16:51

      Gold und Silber wieder runter. Bis an 50ér Fibu?

    103. john meint:
      20.September 2013 at 17:04

      hätte wohl erst heute mein silber kaufen sollen :-) ,aber ich kaufe ja so nach und nach was…
      hab hundert philharmoniker für 2080 euronen gekauft…naja, wohin der preis zur zeit geht ist mir egal. möchte die münzen ja einige jahre behalten, bis das bedruckte papier wertlos ist :-)

      wie es jetzt aussieht wird jede notenbank papiergeld drucken was gebraucht wird :-) …bzw. zahlenreihen am computer eingeben:-)

    104. Jens II meint:
      20.September 2013 at 18:25

      John,

      So viel hast du bezahlt ? Die kosten doch nur 19 EUR je Stück , also hast du 200 EUR zuviel bezahlt ? War ein teurer Händler ?

    105. HCastorp meint:
      20.September 2013 at 18:32

      fast schon witzig, wie sie n i c h t triggern…

      Dow im 1h die vierte Kerze unter dem BB – Dax bleibt wacker drüber… hoffentlich lohnt sich der Widerstand. Am Ende triggern sie und es passiert nichts

      ;-)

    106. Robby meint:
      20.September 2013 at 19:28

      Das aktuelle rumgeeier seit dem Tageshoch von 8714 könnte ein kleines EDT werden mit Ziel der MOB 8661 aus #88.
      Dann würden wir vermutlich am Montag früh ein heftiges Gap-Up sehen. Für mich läuft das stark auf Durden’s EDT aus #88 mit der 8888 als Ziel raus.

    107. john meint:
      21.September 2013 at 16:17

      @JensII:den preis hab ich schon mittwoch telefonisch ausgehandelt.hab bei anderen händlern im internet nachgeschaut, da waren die preise ähnlich. ich habs genommen,weil es gleich um die ecke war bzw.nur 6km zu fahren.
      und da ich mit preisen von weit über dem letzten hoch rechne,spielen dann ein paar euro mehr oder weniger pro unze keine rolle. bei preise unter 18 hol ich mir noch 100 und auch bei unter 17 nochmal.
      freitag gab es ja einen heftigen rückgang,werde am montag wohl ausserdem ein paar wenige silber longs kaufen.
      ansonsten ist wohl montag alles möglich. ein einbruch wie ein durchstarten.hab freitag kurz vor handelsende noch longs gekauft….meine anderen shorts mit ko über 10000 waren ja fast auf einstand( gekauft bei 8640 herum.
      der dow lieferte am freitag eine sehr schwache leistung ab. gab ja kaum eine gegenbewegung, trotz der sozusagen ungebremsten geldschwemme,die uns noch erwartet.

    108. john meint:
      22.September 2013 at 11:39

      gold und silber wird sich auf alle fälle lohnen…die europäischen schulden wachsen derzeit 100 millionen euro…..pro stunde…..
      das wird nur eine frage der zeit sein….

    Kommentare