• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Wann steht der DAX bei zweitausend Punkten?

    Von durden | 14.März 2015

    “In the long run we are all dead” (John Maynard Keynes)

    In den letzten Artikeln haben wir die Anstiegs-Sequenzen seit Dezember 2014 (http://cues.cuerock.de/?p=7392) und übergeordnet seit 06.06.2012 (http://cues.cuerock.de/?p=7436) unter die EW-Lupe genommen. Kurz und knapp läuft seit Ende 2014 eine Welle 5 oder eine Welle Z aufwärts, innerhalb der sich der DAX in einem Impuls als Welle 3 (der 5) oder c (der Z) befindet.  Siehe ausführlich in den beiden verlinkten Artikeln.

    Alle wichtigen Ziele der Projektionen wurden diese Woche eindrucksvoll erreicht. Weitere Ziele der Dezember-Projektion wären Bonus, aber durchaus möglich. Zum aktuellen Geschehen siehe Blog.

    Wie passt die gesamte Bewegung ins ganz große Bild?

    Langfristige Betrachtungen mag ich nicht (siehe Zitat oben). Die Auflösung des Rätsels dauert mir zu lange. Während ich im 1min Chart sehr schnell merke, welche Count-Variante sich durchsetzt, erfahren das im Langfrist-Chart erst die Enkel.

    Trotzdem stelle ich hier meine favorisierte Varianten vor. Ich sage bewusst “favorisierte Variante“, da es einige andere plausible Counts gibt. Natürlich freut man sich als Waver, wenn man diese seit Dezember favorisierte Variante nach und nach auch im Netz auftauchen sieht. Meist erst als zaghafte Alternative… ;-)

    Tip: Jedes Bild durch Anklicken vergrößerbar!
    Oder Rechtsklick, öffnen in neuem Tab für optimale Übersicht.

    In diesem Count vom Dezember könnte bereits eine letzte Welle 5 (ungelabelt) eines Gesamt-Impulses up laufen. Man muss dazu ein Triangle als graue 4 akzeptieren. Alternativ müsste man den gesamten Anstieg seit 2009 als ü.b/x counten, die Welle 4 liefe also noch.

    Triangle? Welle 4? An dieser Stelle?

    Eine Welle 4 an dieser Stelle wird im logarithmischen Chart sofort deutlich, nur eine Welle 4 würde ein Triangle erlauben.

    Pro Triangle:
    Triangles sind ganz typisch für eine Welle 4. Im logarithmischen Chart sieht es sehr deutlich nach einer Welle 4 aus, auch von Rücklauf und Zeitdauer. Ausbrüche aus Triangles haben Power. Das Mindestziel für die graue 5 nach dem Triangle (100% der A des Triangles bei ca. 11000) wurde bereits erreicht.

    Contra Triangle:
    Die Welle e hat keine 70% der d erreicht. Allerdings kenne ich keine Quelle für diese “Regel”. Vor allem im vorliegenden running Triangle sollten 61% genügen. Nach hinten sieht das Triangle zeitlich etwas gestaucht aus und wirkt damit leicht unharmonisch.

    Ziele – direkter Crash oder erst noch Crack-up-Boom?

    Folgt nach dem Ende der (eventuell!) bereits laufenden Welle 5 eine große übergeordnete Welle 2, die zurück zur letzten 4 läuft, oder sogar ans 61er RT, dann wären DAX-Ziele von 2000 Punkten durchaus plausibel – irgendwann! Aber das kann sich heute niemand vorstellen, lassen wir also solche Spekulationen. (Für die Rentenplanung könnte es aber sinnvoll sein, ein solches Szenario auf dem Radar zu haben!).

    Wie weit die Welle 5 vorher noch laufen kann, steht in den Sternen (fast schon sprichwörtlich). Wenn man sich den restlichen Count anschaut, sieht man, dass dort bereits seit 1985 alle Fünfer-Wellen extendieren (beginnend bei der kleinen v, später die blaue 5). Sollte das auch für die (eventuell) laufende 5 gelten, befinden wir uns bereits in einer Art Crack-up-Boom. Das wäre nach einem running Triangle nicht mal überraschend.

    Alternativ läuft die große 4 immer noch mit einer übx. Nach einer cy down könnte dann die Welle 5 aufgrund des Überschiessers erst recht extendieren und in einem gigantischem Crack-up-Boom enden. Man sieht also – für jeden etwas dabei, unsere Enkel werden es mit Sicherheit wissen!

    Passend zum Thema hier noch ein kleiner Theorie-Ausflug….

    Warum ist in langfristigen Charts eine logarithmische Skalierung besser, als eine lineare Darstellung?

    Gerade bei EW geht es nicht um absolute Zahlen und harte Mathematik, sondern um Befindlichkeiten, sprich Massenpsychologie. Diese Befindlichkeiten “malen” die Charts, EW wertet diese Muster dann aus. Man sollte also die Daten (psychologische Effekte in den Charts) zuerst sinnvoll skalieren, um sie dann visuell auszuwerten.

    In der normalen linearen Darstellung erscheint die Zeit vor 1995 völlig belanglos. Dagegen sind Bewegungen seit 1995 überbewertet:

    Der logarithmische Chart “entzerrt” und zeigt die echte Psychologie:

    Im normalen linearen Chart verschwinden Anfangs-Bewegungen im Grundrauschen und erscheinen dadurch bedeutungslos.

    Beispiel: von 1974 bis 1997 musste sich der DAX mehrmals verdoppeln: von 500 auf 1000, von 1000 auf 2000 und dann von 2000 auf 4000. Das waren mehrere Verdopplungen! Für die damalige Sicht gewaltige(!) Bewegungen mit gewaltigen(!) Emotionen!

    Im linearen Chart sehen alle Emotionen seit 1970 völlig unbedeutend aus. Dagegen hat sich von 1997 bis 2000 der DAX nur einmal verdoppelt, aber im linearen Chart ist das die subjektiv markantere Bewegung. Man könnte also im linearen Chart vermuten, dass die Emotionen seit 1997 wesentlich heftiger waren, als 1970. Waren sie aber nicht! Eine Verdopplung, egal von welchem Niveau, ist immer gleich Emotional.

    Man kann sich beide Charts zum Vergleich in zwei Browser-Tabs nebeneinander legen:
    DAX linear – vor 1995 alles emotionslose Trader-Zombis ;-) :
    http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax/chart#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null

    DAX logarithmisch – aha, die hatten damals also auch Angst, Gier, Panik:
    http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax/chart#t:max||s:lines||a:log||v:month||ads:null

    Ein weiteres Beispiel, welche faszinierenden Einsichten man verpasst, wenn man die logarithmische Darstellung nicht kennt:

    So symmetrisch sieht man den gesamten Anstieg nur logarithnmisch, fast schon gespenstisch. Bis auf die “Zeitlücke” an der unklaren c der Y haben alle relevanten Bewegungs-Paare die gleiche Ausdehnung. Ob das so bleibt? Das wäre ein deutliches Indiz für eine laufende, bald fertige Z, anstelle einer 5 in der impulsiven Variante (beide Varianten siehe letzte Artikel).

    Emotionen und inflationäre Effekte

    Der logarithmische Chart stellt eine “emotionale Wichtung” her – und nur um Emotionen der Masse geht es bei EW. Weiterhin bereinigt die logarithmische Darstellung auch inflationäre Effekte in den Charts.

    Aufgrund der Inflation und Geldmenge, ist ein Gewinn/Verlust aus einem DAXpunkt heute weniger wert, als vor 40 Jahren. Man kann sich für heutige 10 DAXpunkte Gewinn weniger kaufen, als 1970. Auch aus diesem Grund ist eine sinnvolle Skalierung von Langfristcharts notwendig. Denn bei den Emotionen geht es eben nicht um leere DAXpunkte, sondern immer um gefühlte Werte, sprich Angst/Gier ums eigene Geld! Und für 10 DAXpunkte bei DAX 1000 musste der DAX immerhin 1% steigen, für 10 DAXpunkte bei DAX 10000 nur noch 0,1%.

    Fazit:

    Mittels EW ausgewertete Muster entstehen aus reinen Emotionen. Zuerst muss man diese emotionalen Muster richtig skalieren, bevor man sie mittels der EW-Regeln bewertet. Die logarithmische Darstellung ist vor allem für Langfristcharts sinnvoll.

    Nachtrag – als Ergänzung noch der aktuellen Tageschart aus dem Blog:

    Topics: Allgemein | 281 Kommentare »

    281 Kommentare to “Wann steht der DAX bei zweitausend Punkten?”

    1. durden meint:
      14.März 2015 at 18:20

      Die zweite erfolgreiche Woche nach Reaktivierung des Blogs geht ins Land. Bis zu diesem Zeitpunkt war es mit dem richtigen Count relativ einfach im DAX: Devise Long, MoBs festlegen, Stops setzen und fertig…

      Ich wollte hier etwas zur Ehrenrettung von EW tun: EW funktionert, auch heute noch! Aber man muss sich bewusst sein, dass EW den Markt nicht in enge, pippgenaue Regeln zwingt, sondern umgekehrt: EW folgt dem Markt und selektiert wahrscheinliche Varianten anhand von einigen harten Regeln und vielen Richtlinien. Das ist die Philosophie hinter EW!

      Der Markt kennt kein ES MUSS, ES DARF NICHT, ES WIRD. Daher auch immer wieder meine Beispiele für MM/RM in den letzten Blogs.

      Leider wissen viele Neulinge nicht, dass man IMMER einen Stop hat, ob man will oder nicht! Spätestens der KO des Zertis oder der Margin-Call des Accounts ist der übergeordnete “harte” Stop. Man denkt oft: “So weit wird es BESTIMMT nicht laufen”. Auch das Wort BESTIMMT akzeptiert der Markt nicht.

      Man muss IMMER(!) VOR(!) JEDEM(!) Trade eine feste Stop-Marke haben und genau bestimmen, wieviel Geld dort verloren geht. Und harte, präzise Stopmarken liefern am besten Impuls-Counts – womit wir wieder beim Thema wären.

    2. durden meint:
      14.März 2015 at 19:19

      @Bob: diese Symmetrie-Betrachtung ist sozusagen eine erste Short-Idee seit 2500 Punkten. WENN tatsächlich ein WXYX2Z läuft UND diese Harmonie im Log.Chart anhält DANN könnte(!) die Welle Z im Bereich 12000 enden. Das würde auch gut zum 30min-Count passen und zum Verfall nächste Woche.

      WENN diese Welle Z endet, DANN würde der DAX nicht nur 50% der Z korrigieren. Denn nach einer Z kommt nix mehr (im Gegensatz zum Herbst 2014, wo eine X2 lief).

      Allerdings wurden mittlerweile sämtliche Divergenzen MACD, EW-Osci nach oben ausgehebelt (was häufiger passiert), wodurch dieses “Short-Setup” eher vage ist. Ich habe auch noch ganz “verrückte” (wie im Dezember ;-) ) Long Ideen, da werden wieder alle mit den Ohren schlackern…

      Im nächsten Artikel nach dem Verfall bringe ich wieder aktuelle Charts. Die alten seit Dezember haben langsam ihre Schuldigkeit getan.

      schönes WoE @all!

    3. durden meint:
      14.März 2015 at 21:10

      Au-weiha! Da werde ich mir wieder was anhören müssen…

      … aber egal, ich stelle es mal rein, als Ergänzung zum Artikel. Aktuell noch kein Thema, da erst die Entscheidung Z oder 5 ansteht und dann die 5 lange Zeit wie diese 3 (oder 1) im Chart unten aussehen wird.

      Soll nur mal verdeutlichen: Nix ist unmöglich mit einem Impuls-Count…

      http://www.bilderload.com/bild/364593/capture23746QQ6.jpg

    4. gutreich meint:
      14.März 2015 at 22:05

      Danke für die Varianten!
      Ich bin selber gestern mal den dax im einer durchgegangen und fast erschrocken, wie viele 4en und 5en allein in diesen Teil-impuls noch kommen können.
      Wenn man sich mal die Wochen- und tageskerzen anschaut, sieht das auch mittlerweile auch charttechnisch sehr nach “crackup boom” aus….

    5. turbo61 meint:
      14.März 2015 at 22:36

      @durden, #3

      interessant, die Regel t(ii) > 0,5×t(i) muss dann aber vom Markt sehr klar ignoriert werden.
      Nun, wenn er es denn eilig hat ;-)

      Spass beiseite, kannst Du Dein Mindestkursziel 16.000 für die 3 bitte kurz erläutern?

      Danke schon mal!

    6. Kmax meint:
      15.März 2015 at 01:28

      Hallo Durden

      Ich habe eine etwas andere Alternative mit einer Wochenzählung und kurzfristig.
      Für mich ist die 12200 die entscheidende Marke.
      http://kmaxtrading.blogspot.de/

    7. Gast_HB meint:
      15.März 2015 at 07:47

      #3 Das entspricht in etwa meinen Erwartungen, die erste grosse Korrektur (zur 2 ??) wird erst im Sommer kommen.

    8. thomas meint:
      15.März 2015 at 09:31

      Hallo durden, was du hier lieferst ist das umfassendste und vor allem belastbarste, was man aktuell im deutschsprachigen freien EW-Bereich finden kann! Vielen Dank dafür!

    9. Anonymous meint:
      15.März 2015 at 11:02

      @8
      Muss man hier so schleimen, bevor man in die Sekte aufgenommen wird?
      Das ist ja ekelhaft!

    10. turbo meint:
      15.März 2015 at 12:01

      ich glaube dürfen gibt vor und das zieht nach…:-)

    11. turbo meint:
      15.März 2015 at 12:02

      das = DAX

    12. turbo meint:
      15.März 2015 at 12:03

      ich glaube durden gibt vor und DAX zieht nach.

    13. Anonymous meint:
      15.März 2015 at 12:09

      ich glaubs auch, ich spende eine Kiste Räucherzeug :-)
      Die Durden-Wellen sind EW weit überlegen !!!

    14. Bob meint:
      15.März 2015 at 12:16

      Robby hat das 162er bei 12.400.

      Beim ersten Blick auf die DAX-Langfristcharts hatte ich das “Gefühl”, dass nun mal wieder ein Zacke nach unten dran wäre.
      Könnte auch in den Zeitverlauf passen.

    15. gutreich meint:
      15.März 2015 at 12:18

      Ich kann die Charts von bilderload gerade nicht mehr öffnen, ist die Seite down?
      Naja, habe mich grade mal selber an die Charts gesetzt und mal n bissl was gelabelt. Ich hoffe auf möglichst viel Übereinstimmung mit durdens bzw robbys counts, wäre ja grandios, wenn mal mehrere waver ähnlich zählen und das ganze dann auch so eintrifft :)

      http://Www.pic-upload.de/view-26416301/dax.png.html

      Konstruktive Kritik an dem Chart erwünscht

    16. turbo meint:
      15.März 2015 at 12:32

      Meine Meinung:
      Ich kenne EW nur oberflächlich und auch nur cues (mit derzeit durden als Hauptprotagonist) und Robby (abgewandert). Denke beide haben recht viel Ahnung, mal liegt der eine, mal der andere besser in seiner Einschätzung… Es gilt halt für beide, wie auch für andere… Prognosen zu erstellen ist schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen…
      Ich lese beide Meinungen. Bis vor zwei Wochen war Robby der Guru, jetzt ist es durden. Ist wie beim Fussball… Belasst es doch beim Lesen und vielleicht noch bei einem sachlichen Austausch. Das dauernde Loben und Verspotten stört nur. Habe auch schon Geld verloren durch “nachfahren” der Prognosen, bin aber selber schuld daran.
      Robby und durden wären in der Kombination besser als einzeln, funktioniert aber nicht… Da war das Verhalten von beiden auch nicht immer “sauber”, aber auch daraus kann man lernen.
      Ganz schlecht finde ich das Lästern in dem einen Blog über den anderen, bleibt bei dem, der euch besser zusagt. Die Weisheit hat keiner gefressen.
      …vielleicht nur tracko, der sich aber nicht mehr meldet und auch nichts preisgeben wollte.
      Macht weiter und denkt immer dran, an kann die Vergangenheit immer besser erklären, als die Zukunft vorhersagen. :-)

    17. Anonymous meint:
      15.März 2015 at 12:48

      ich spotte nicht, ich lach mich tot !
      Robby ist nur ein EW ler, aber Durden hat nichts menschliches mehr, hier schreibt ein Gott :-)

    18. Marcus meint:
      15.März 2015 at 13:58

      @Durden: Hast du auch eine Meinung zum DOW?

    19. Kmax meint:
      15.März 2015 at 14:13

      Ich hab gerade eine Zählung für Dow man wenn die kommt gibt es Böses Blut .
      Crash auf 15870

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

      Durden die Zählung kannst du dir anschauen und sagen was du davon hältst

    20. GBottazzi meint:
      15.März 2015 at 14:48

      Bin diese Woche auf drei Termine gespannt:

      Montag – gebührenfreier Tag der Aktie. Mal sehen, ob die Kaufwut noch steigerungsfähig ist (bestimmt :roll: )

      Dienstag – kleine Delle? – wer (von den inländischen Anlegern) kauft am Dienstag mit Gebühr, was am Montag gebührenfrei war?

      Freitag – Verfallstermin. Da scheinen die 12000 wichtig zu sein…

      Man könnte zusammenfassend ein deutliches Überschiessen der 12.000 gerade am Montag und einen Kampf um 12.000 für Freitag erwarten. Muss ja nicht…

    21. john meint:
      15.März 2015 at 15:02

      Dienstag könnte der ZEW den Markt Richtung 12200 befördern. Man wird für Freitag zum Verfall auf Nummer sicher gehen wollen. Shorties werden sich noch mehr eindecken müssen.

    22. durden meint:
      15.März 2015 at 15:34

      @gast_hb – wenigstens irgendeine 4 müsste mal recht zeitnah anstehen, aber unter 11k wird tatsächlich schwierig. Die 2 bei 2000 erwarte ich dieses Jahr nicht mehr ;-)

      #5 @turbo61 – Das wäre die 161% der 1 (linear), exakt bei fdax 16405. Aber Du hast natürlich Recht, so richtig harmonisch ist die 2 dort nicht (zeitlich und preislich extrem kurz – aber keine Regel!). Meine ursprüngliche X2/4 passt da wesentlich besser! Ich will nur Alternativen zeigen, wenn das einfach weiter steigt. Ich will damit dem es “MUSS jetzt fallen” entgegenwirken.

      @lolipop – mhh – eben! Wendepunkt oder weiter up-Crash. Entscheidungsbereich!

    23. durden meint:
      15.März 2015 at 15:38

      @all – thanks! Ich freue mich über positive Rückmeldungen ebenso wie über konstruktive, begründete Mitarbeit und ebensolche Kritik! Ich habe den SPAM Filter aktuell ganz weit auf, war wohl ein Fehler… ;-)

      @turbo! Exakt! Ich habe hier ja immer gesagt, dass KEIN EWler (oder sonstiger Chartie) auf lange Sicht über 65-75% TQ kommt. KEINER!

    24. durden meint:
      15.März 2015 at 15:40

      #6 @kmax – jetzt hast Du auch einen schönen Schluck aus der 1,2er-Pulle genommen ;-) Sehr schöner Count! Aber Du zählst mm den 1min noch nicht akribisch genug. Daher ist auch Deine erwartete Korrektur (“ready to rumble”) letzte Woche ausgefallen. Ist konstruktiv gemeint. Ich zeige nächste Woche mal den 1min an den neuralgischsten Stellen des gesamten Anstieges.

      #4 @gutreich – leider sehen aktuell immer mehr Waver diese Möglichkeit des impulsiven Weitersteigens (jetzt endlich, nach 2500 Punkten!)
      Ich finde fast schon zuviele… Da müssen wir Montag drüber reden!

      Deinen Chart gugg ich morgen…
      @kmax – dowchart gugg ich auch morgen…

      ACHTUNG! Bilderload.com ist aktuell Down!

    25. Susik meint:
      15.März 2015 at 16:28

      Wozu rätst du für kommende Woche? Hab meine Longs erstmal glattgestellt.

    26. durden meint:
      16.März 2015 at 09:27

      #25 – ich denke, an mitgenommenen Gewinnen ist noch keiner arm geworden!

    27. durden meint:
      16.März 2015 at 09:28

      ================
      DAX oben ohne? ;-)
      ================
      Was mir absolut nicht schmeckt ist, dass plötzlich nach tausenden Punkten alle nach und nach auf Impuls-Counts umschwenken und obere Kursziele anpeilen. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon genügt für short, aber ich werde jetzt vorsichtiger! Ich sehe vor der 12k Marke eher eine 50:50 Situation.

      Daher werde ich die nächsten 14 Tage um den Verfall herum die Augen offen halten und hier eine erste “Oben fertig”-Variante liefern. Zumindest eine der 4en aus dem Tageschart sollte zeitnah kommen. Oder die Z wird sogar fertig. Diese lange erwartete Entscheidung steht an (siehe Artikel http://cues.cuerock.de/?p=7392). Hier ein aktueller Chart dazu – “Ende c der Z oder weiter in der 3 der 3 der 3 der 5?”. (Sollte nur eine erste Welle 4 aus dem Tageschart kommen, dann dürfte diese aufgrund der tiefen 2 eher flach verlaufen):

      http://www.bilderload.com/bild/364613/capture238KHV65.jpg

      Diese Symmetrie-Betrachtung aus dem aktuellen Artikel ist fast mein Lieblings-Chart und könnte einen ideal-harmonischen Abschluss der Z liefern. Sollte(!) die Z tatsächlich irgendwo enden, dann würde es hier sehr gut passen:

      http://fs2.directupload.net/images/150315/46gtfd7s.jpg

      Der gesamte Impuls (die v der c/3 aus dem Tageschart) kann intern in einer Variante(!) fertig gecountet werden, mit 1-2 knappen ATHs noch. Folgende bereinigte Variante des 30min würde das ermöglichen (das Original vom Freitag #99 hätte noch einige 4,5er offen!):

      http://www.bilderload.com/bild/364615/capture240W6V7E.jpg

      Im Kassa-Arbeitschart (leicht anderer Count) passt sogar der EW-Osci zu dieser Struktur. In beiden Charts rechne ich noch mit 1-2 knappen Hochs.

      http://www.bilderload.com/bild/364616/capture2418VAHS.jpg

      Warnung:
      Die gängigen Long-Szenarien sind bekannt (3,3,3 der 5), auch Extrem-Szenarien, dass wir bereits in einer Art Crack-up-Boom sind. Daher weiterhin Vorsicht, aber zum ersten mal Augen auf an dieser Stelle für Short! Wenn überhaupt, dann hier (c der Z)!

      Auch wenn es mich sträubt, ich wähle als Praxisbeispiel einen Harakiri-OS als Shortversuch, Einsatz = Totalverlust! Keine Handlungsempfehlung, nur Lehrbeispiel! Wahrscheinlichkeit max. 50%! Der Muster-Trade (Papertrade) wird im Blog bekannt gegeben, auch bei Cancel. HighRisk, Chance 50%: PS2RK1.

    28. GBottazzi meint:
      16.März 2015 at 10:46

      Freude schöner Götterfunken… :roll:

      Sieht eher nach Durchmarsch, denn nach Abprall aus. Endlich ergreifen die vorsichtigen Deutschen die Gelegenheit zum billigen Aktienkauf beim Schopf (Geiz ist ja auch…)

      Denke mal bis mindestens Xetra-Ende werden die Schnäppchenjäger ihr Erspartes günstig anlegen…

      Bin auf die Tagesumsätze gespannt.

    29. durden meint:
      16.März 2015 at 10:51

      Naja, wat mutt dat mutt…
      Das kleine Ziel in den 60mins oben ist erreicht. Es kann zwar noch ein Hoch diese Woche kommen (oder natürlich der 12k Bruch mit Mega-Run!), aber wenn nicht jetzt wann dann? max. 1R, Stop = Totalverlust, nur Papertrade als Lernbeispiel, PS2RK1 zu 0,25.

    30. hete meint:
      16.März 2015 at 11:32

      …verwunderlich am ganzen Anstieg ist das Verhalten der Ami`s und des VDax. Letztere müsste doch längst ein neues Tief um die 10 gemacht haben – hat er aber nicht!

      Ab jetzt würde ich sagen: OBACHT!

    31. GBottazzi meint:
      16.März 2015 at 13:24

      …beobachte an solchen Tagen gerne den EMA20 im 5m. Oftmals wurde er den ganzen Tag nicht mal mit einer fertigen Kerze unterschritten… Somit waren dann alle Kurse nahe EMA20 Einstiegskurse long.

      Aber vieleicht bin ich ja heute ein Super-Kontra-Indikator :mrgreen:

      Dass sich Mario um 19:45 eine Blöße gibt, daran glaube ich auch nicht mehr – eher neuer Schub. Morgen wird dann evtl. neu gemischt?

    32. mümi meint:
      16.März 2015 at 13:57

      test

    33. mümi meint:
      16.März 2015 at 14:11

      Okay durden,habe mir das Ding mal ins Depot gelegt. Ist nicht ganz mein Fall, arbeite sonst lieber mit sehr flachem Hebel,aber wenn der Schein schon mal kommuniziert wird, warum nicht. Für Deine Analysen an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank,haben mir wirklich sehr geholfen.

      Zum Schein selbst,1000Stk zu 0,25.Macht vielleicht 0,2R vom Depot, also just for fun. Gruß aus Wien

    34. MIKI meint:
      16.März 2015 at 16:35

      durden heute könnte Umkehr sein in dax vdax new steigt stark und dax ist so heiss geworden das es bald Richtung 106xx-11k geht

    35. Mark meint:
      16.März 2015 at 16:39

      Vdax wundert mich auch ! Normalerweise Trendumkehr ! Der steigt aber seit Tagen ! Und das nicht ohne !

    36. Mark meint:
      16.März 2015 at 16:40

      Heute Ausbruch im VDAX nach oben ! Ob es das TOP ist weiß man erst ne Woche später ! Bei 8360 im Oktober wussten wir auch später erst das es das Tief war ! Jeder Rücksetzer wird massiv gekauft !

    37. GBottazzi meint:
      16.März 2015 at 16:59

      In NY ist der Mittwoch vermutlich der wichtigste Tag der Woche. Glaube immer noch nicht, dass die ernsthaft Notiz vom Dax nehmen…

      Im daily fällt auf, dass alle drei Indizes von unten an die mBBs laufen – etwa 2077, 4371 und 17925.

      In dem Bereich vermute ich zumindest ein besseres CRV für shorts… :roll:

      Daxi scheint heute noch einiges vor (über) sich zu haben…

    38. durden meint:
      16.März 2015 at 17:30

      Und das Rasieren geht weiter…

      Unser extremer DAX will tatsächlich das letzte Extrem-Ziel aus dem 60min oben bei 12153! Oder direkt die 12500? Das würde dann selbst ich nicht (direkt) erwarten.

      Das feine an dem obigen Schein ist einzig und allein, dass die mittlerweile soviel Vola aufpumpen, dass man jetzt sogar (nach über 100p gegen einen!) noch recht günstig raus könnte. Aber das wäre nicht der Plan. Wird nur zunehmend schwieriger, den noch ins Geld zu bekommen.

      Ärgerlich sind eher die liegen gelassenen 200 Long-Punkte. Wie sage ich immer – obere Ziele sind Long-Ziele, keine Short-Marken ;-) Naja, einmal Shorten sei erlaubt. KEINE NACHKÄUFE!!!

      Mit einem OS kann man dem Treiben zumindest entspannt zusehen bis zum Verfall, mit CFD/Future hätte es einem heute schon wieder den Xten Stop rasiert.

      Extrem, extremer – Impuls!

    39. durden meint:
      16.März 2015 at 17:50

      @gutreich – zu Deinem Count: intern countest Du sehr gut und genau, im nächsthöheren Frame würde ich dann aber keine 1,2 sehen (ab 5.Mrz), sondern die nächste 4,5 aus dem übergeordneten Bild. Deine 3? wäre dann meine letzte(?) 5.

      (ABER – wenn ich mir das heute so anschaue – nicht dass Du da mal Recht hast!)

      Diese 5 (Deine 3) hast du als Impuls im 1min sehr gut durchgezählt. Dein kleines edt sehe ich eher als üb, dann hinten raus die kleine iv,v später. Aktuell extendiert hier jeder unter-Impuls, keine Ahnung, wie weit das noch geht. Die Frauen würden sich beim Friseur sicher freuen über soviele “Extensions” … ;-)

    40. durden meint:
      16.März 2015 at 17:55

      @kmax @marcus – Kurz und knapp zum DOW

      DOW sehe ich ähnlich, wie AT (siehe godmode WoE-Count):
      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-ein-schweres-los,4141891

      ABER!!! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ATs blaue (1) bereits die gesamte graue 5 war! Zwar etwas kurz nach der running 4(grau), aber absolut passend zur grauen 1 unten. (die graue 4 natürlich abartig zeitlich lang, aber max. 4*2 ist keine Regel!).

      Dann könnte jetzt eine richtig große IV laufen, passend zur schwarzen I,II unten. Es kann auch erst die graue 4 laufen. Aber erst unter 17037 wäre das klar. DOW ist (war???) also im Schwebezustand – er kann direkt nach oben brettern (3 der 5), oder runterrödeln (große IV oder graue 4).

      Begint gerade die 3? – dann hätte AT (wieder mal) Recht.

      Exakt wie der DAX – der konnte(?) die Z fertig haben oder in der 3 der 3 der 3 weiter hochbrettern. Noch spannend, aber so langsam…

    41. Mark meint:
      16.März 2015 at 18:34

      Z nun drüber gelaufen ? wie schaut es aus ?

    42. durden meint:
      16.März 2015 at 18:59

      naja – aktuell schauts so aus, aber unter Beobachtung. Nach 18:00 ist eh immer Mist …
      http://www.bilderload.com/bild/364667/capture242W90EJ.jpg

    43. GBottazzi meint:
      16.März 2015 at 19:05

      Umsätze mit >112 überdurchschnittlich – zumal für einen Montag.
      Montage zuletzt (neuere Zahlen zuerst) 70, 80, 76, 62, 103, 100, 105, 81

      Xetra zu Ende. Daxi glaube ich auch…

      Habe meine Meinung zu Mario s Termin heute abend geändert und bin short im Dax (natürlich nicht am Top…). Kann ja dann long wieder gehen, wenn es bei durdens 2000 Punkten einen Tag ohne Gebühren bei AktienVERkäufen gibt :-) :razz:

    44. Gutreich meint:
      16.März 2015 at 20:03

      @durden #39
      Danke für deinen Comment… Ja das mit dem EDT muss nicht sein, sah nur aus der Ferne ganz akzeptabel aus :D Mal den Count aktualisiert und siehe da, Long hätte sich nochmal richtig gelohnt, leider selbst nicht eingestiegen, aber neue Mäglichkeiten könnten sich durchaus ergeben. Kannst ja mal den Count anschauen, wenn du magst.

      http://www.pic-upload.de/view-26430776/Dax-2.png.html

    45. Gutreich meint:
      16.März 2015 at 20:17

      @durden
      Sach mal dir gehört nicht zufällig eine große Facebook-Trading-Gruppe? Da ist nämlich grade ein Chart von dir gepostet worden…

    46. durden meint:
      16.März 2015 at 21:06

      Gutreich – jau – schaut gut aus! Ich bleibe aber vorerst bei einer 4 an Deiner grünen 2, dann extreme 5. erstmal Wurst, long wäre besser gewesen.

      ich nix Fratzenbuch ;-) wars wenigstens mit Quelle?

      GBottazzi – ;-) ;-)

      mark – die Z ist oben 200p aus dem Rechteck raus, in diesem Frame noch ok. Rein EW-technisch läuft eine durchgeknallte 5 …

    47. durden meint:
      16.März 2015 at 21:08

      =================
      DAX – “impulsiert” weiter
      =================
      Was für ein Run! Extremziele alle abgearbeitet, 125xx tatsächlich in Sicht. Ein direktes Erreichen (ohne wenigstens eine der 4en im Tageschart) habe/hatte ich so nicht auf dem Radar! Noch ist nicht aller Tage Abend, aber man sollte sich wohl darauf einstellen.

      Alle 5en laufen extrem erweitert, selbst die kleinen unter-5en im 1min fächern auf. Kann man kaum noch counten. Eigentlich fehlt mir immer noch die kleine 4,5 aus dem Chart von heute früh, aber ich bestehe nicht darauf. Oben habe ich bis zur 12500 aktuell keine brauchbaren Marken mehr.

      http://www.bilderload.com/daten/capture240W6V7E.jpg

      Zum Short-Trade:
      —————–
      Und genau das meinte ich mit der Kolumne hier – http://cues.cuerock.de/?p=7392#comment-46242

      Zuerst hat man bei DAX-Open ein plausibles oberes Ziel direkt im Chart und ein extrem-Ziel noch darüber. Man longt aber nicht mehr, weil man dort ja shorten will… Also bleiben die ersten 50p liegen, dort shortet man, dann bleiben die nächsten 150p liegen. Obwohl man die Ziele oben kannte! Und zusätzlich ist man dann unter Wasser mit dem Short. Und ZUSÄTZLICH! longt man dann auch nicht mehr, weil man ja Short ist – Psycho-Falle!

      DAS ist echte “Ziele-Verschwendung”. Und man sieht: Auch ich mache Fehler (TQ 65-75% sage ich immer).

      Daher habe ich auch einen OS genommen, in solchen extremen 5er Wellen, shortet man sich mit Stops an jedem möglichen Down-Impuls zu tode. Man muss sich auch UNBEDINGT das Nachkaufen verkneifen, dann ist alles gut. Es gibt genug Trader, die an einem solchen Tag ihre Existenz zerlegen!

      Wir haben im 1min vom TH einen sehr schönen Abwärts-Impuls im DAX, aber um die Zeit ist das leider eher vage. Dienstag nach dem Verfall wissen wir mehr.

      gN8@all!

    48. durden meint:
      16.März 2015 at 21:23

      kurz noch meine Interpretation der “mad Five”, #42 wäre dann der letzte Abschnitt im 1min. Morgen noch ein Hoch, oder der Down-Impuls zieht direkt. Kann ich nicht sagen (siehe gelber Kringel).

      http://www.bilderload.com/bild/364669/capture243HM6KD.jpg

    49. Gutreich meint:
      16.März 2015 at 21:26

      @ durden
      Nein, ohne Quelle. Aber hast ja selber letztens gesagt, deine Counts bzw Varianten tauchen nun vermehrt auf…
      Naja, an der Stelle mal Grüße an Orkan Kuyas :)

      #46 Jetzt verstehe ich was du mit der 4/2 meinst. Deine Variante passt auch gut von den Retracements her. Wir werden sehen ob es nach der v dann noch ein neues Hoch gibt oder nicht. Zumindest ist es, glaube ich noch zu früh zum shorten, da wird man nicht glücklich^^

    50. durden meint:
      16.März 2015 at 21:31

      und 15min – die 4 aus dem 60min oben ist unten die 4
      http://www.bilderload.com/bild/364672/capture244DQXNQ.jpg

      wech! ;-)

    51. turbo61 meint:
      17.März 2015 at 00:58

      @durden, #3 nochmal
      Theoriefrage, keine Priorität!

      Mir gefällt Deine blaue Zählung in:

      http://www.bilderload.com/daten/daxspiel2015durdenBM1Q3.jpg

      eigentlich am besten. Meine Frage daher, warum und wann sollte eine Neuzählung wie in Deinem in #3 verlinkten Chart notwendig oder zumindest zum Trading hilfreich sein?

      Meines Wissens verbietet keinerlei Regelwerk, daß nach iii > 162% i die v praktisch beliebig extendiert, bis uns sämtliche Fibos ausgehen.

      Die bekannten v=i oder v=0.62(i+iii) sind ja nicht einmal Richtlinien, sondern nur Erfahrungs-/ Standardwerte.

      Wäre es nicht sinnvoller, den Count beizubehalten und eine v außer Rand und Band zu akzeptieren, als sich mit einer etwas seltsamen I-II einen Luftdübel irgendwo da oben im leeren Raum hinzubasteln?

      Bitte um Belehrung — und, wenn Du sie mal wieder triffst, liebe Grüße an die “Rote Z” ;-) )

    52. turbozertifikat meint:
      17.März 2015 at 01:14

      @durden (ahni)
      das was Du hier bringst, ist und war bei WO immer erste Sahne falls Du irgendwann Dich entscheiden solltest von hier zu gehen Bitte BM, wo ich Dich finden kann. Vielen Dank für Deine expliziten Erläuterungen spezifisch EW, bin da auch kein Experte aber Deine vorstellung mit dem logharytmischen Chart hat mich einfach vom Hocker gerissen.
      Hut ab und mach Bitte weiter so hier bei “cues”
      Danke…..turbo
      kurz noch meine Interpretation der “mad Five”, #42 wäre dann der letzte Abschnitt im 1min. Morgen noch ein Hoch, oder der Down-Impuls zieht direkt. Kann ich nicht sagen (siehe gelber Kringel).

    53. durden meint:
      17.März 2015 at 08:00

      @turbo61 – erstmal nur kurz: die v darf exen, wie sie will. z.Zt. ext ja erstmal noch die v der c/3 aus der Dez.Projektion, es ist noch nichtmal klar, ob Z oder 5 läuft. Ja, der Chart bleibt mein liebster, sogar mit WXY..-Variante.

      @turboz – thanks! und grüß mal den body, ich hoffe es wird nicht sein “argentinien-ding”. ;-) Entscheidung zeitnah.

      bis heute abend!

    54. Gutreich meint:
      17.März 2015 at 10:28

      #44
      erstes Ziel aus dem Chart erreicht, hier kann man beim short mal tvk machen bzw sich nach impulsen up umsehen. Ansonsten vielleicht doch noch bis 11040? Oder in durdens Variante noch tiefer!

    55. gutreich meint:
      17.März 2015 at 10:29

      #54
      12040 natürlich :)

    56. Mark meint:
      17.März 2015 at 12:29

      @ gutreich… sollst den Orkan mal anschreiben.

      hier ist langsam Trendwende ! hatte durden ja gestern schon gesagt Rücklauf short ! und abflug !

    57. Mark meint:
      17.März 2015 at 12:31

      Tiedje glaubt an höhere hochs. daxwaver auch… ich denke eher das es sehr tief fallen wird womit keiner rechnet.

    58. MIKI meint:
      17.März 2015 at 12:59

      DURDEN letzte iv 11870 gap zu dann letzte hoch zum verfall freitag

    59. Gast_HB meint:
      17.März 2015 at 12:59

      Ich denke mal dass dies heute wieder eine Longeinstiegsmöglichkeit ist, auch beim Dow sollte die Korrektur bereits fertig sein. 12.500 Dax-Punkte hatte Durden mal erwähnt, was ich nicht als Problem ansehe, eher etwas mehr würde ich sagen…

    60. lolipop meint:
      17.März 2015 at 15:34

      War das jetzt abc und up lauft oder ein 5er, der evtl noch nicht voll ist? Am 23er aufgesetzt.38er bei 11827

    61. lolipop meint:
      17.März 2015 at 15:58

      5er fertig 11930.

    62. lolipop meint:
      17.März 2015 at 16:57

      Oder noch nicht, wenn 11930 ueB war. Dann kann 423er der 1 erreicht werden 11897 und die 5 dann 11827 beim 38er.

    63. GBottazzi meint:
      17.März 2015 at 18:50

      Oberhalb 11990 könnte ich mir eine Bewegung zur 12114 vorstellen.

      Erstens, weil das im 5er so ein schöner Keil ist und zweitens, weil er vorher bei 12050 nahezu exakt am 38er des Downers ab Xetra-open war. 12114 wäre bei mir das 62er.

      Hält sich aber bisher überraschend gut an #20 :oops:

    64. GBottazzi meint:
      17.März 2015 at 18:52

      Durden – könntest Du bitte mal an der Uhr schrauben – Vielen Dank vorab!

    65. Martin meint:
      17.März 2015 at 18:57

      wegen knapp zwei Wochen noch an der Uhr schrauben? Lohnt sich das?

    66. gutreich meint:
      17.März 2015 at 20:24

      @durden
      Glückwunsch mal wieder zur richtigen ansage!!
      Dachte schon, ich hab mal ne passable Zählung, aber es lohnt sich wohl nicht, bei den unter-4en immer aufs 23er retracement zu bestehen, was ich bisher gedacht habe. Wieder was gelernt :)

    67. durden meint:
      17.März 2015 at 20:32

      ——————
      EW ist doch goil – oder? ;-)
      Der perfekte Impuls!
      ——————
      Gestern dieses 1A Impuls-Setup in #42:

      http://www.bilderload.com/daten/capture242W90EJ.jpg

      Ich vermutete die iv,v fehlt noch zum Impuls, dann kompletter Impuls als 1 fertig, Rücklauf der 2 ans 61er/78er und dann ab die Mietz (exakt so skizziert) … nun schaut mal in den Chart…

      CRV grob 1:8 am TT, aktuell bei TP noch über 1:6. Posi war leider kein R sondern recht mini.

      Ich habe hier mal den Impuls im 1min komplett durchgelabelt, weil so ein Ding sollte man sich merken, wenn man selbst EW traden will:

      http://www.bilderload.com/bild/364702/capture2469APLG.jpg

      aktueller Stand heute Abend später …

    68. durden meint:
      17.März 2015 at 20:35

      gutreich – zu dieser bescheu… 23er Regel, die Dir in Zukunft noch viele Counts versauen wird, sage ich später mal noch was…

    69. durden meint:
      17.März 2015 at 22:31

      gutreich – das war übrigens nicht persönlich gemeint, hast du sicher richtig verstanden…

      Wenn ich so ein Ding hier sehe (#48, #50) und das passt alles so genial ins Bild, dann verplempere ich keinen Gedanken daran, wenn ein paar Vieren nicht das 23 erreicht! Eh – in soooo einem Impuls!

      http://www.bilderload.com/daten/capture244DQXNQ.jpg
      http://www.bilderload.com/daten/capture243HM6KD.jpg
      http://www.bilderload.com/daten/capture242W90EJ.jpg

      Diese unkreative Regelreiterei bringt einen Waver nicht weiter. Jeder Anfänger wünscht sich harte Regeln, wäre ja auch super, aber es gibt sie nicht! Plausibel aussehen muss es (AT sagt dazu right look). Und wenn Du mal genau in die Literatur schaust, steht da meist “Richtlinie”, “sollte”, “möglichst”, “oft usw. usw. – aber selten “MUSS”.

      Es macht keinen guten Waver, ein Buch auswendig zu lernen, so schade das auch ist. Ich vergleiche einen Waver mit einem Fährtensucher – Mustererkennung, thats ist!

      Elliotts Impuls-Regeln, die sind natürlich aus Stahl. Und natürlich erhöhen viele dieser Richtlinien die Wahrscheinlichkeiten. Aber man muss eben auch spüren, wann Regelreiterei Contraproduktiv ist. Bauchgefühl, Intuition oder schlicht lange Erfahrung – keine Ahnung.

      Du siehst, ein Thema, was mich leicht aufregt… du ahnst warum…

    70. gutreich meint:
      17.März 2015 at 22:44

      Habe schon verstanden, wie es gemeint ist. Bin ja dankbar für jeden brauchbaren Tipp!
      Im Endeffekt bestätigt das wieder das, was ich bisher so von dir glaube, gelernt zu haben. Du wartest nicht unbedingt auf das Ende einer Bewegung, um es punktgenau zu erwischen, sondern wenn es dreht, guckst du eher ob es praktikabel aussieht, dass die Bewegung schon fertig sein könnte und ob du nach einer Korrektur auf die Gegenbewegung aufspringen kannst.
      Verstehe auch, wieso es dich so aufregt. Das ist ein bisschen wie das Thema triangles… da ist es ja auch manchmal schlauer, die Regeln nicht so eng anzulegen, wenn es ansonsten plausibel erscheint.

    71. durden meint:
      17.März 2015 at 23:18

      Gesamtüberblick kommt doch erst morgen, da müde…
      … aber zum kurzfristigen 5min kann ich was sagen:

      http://www.bilderload.com/bild/364718/capture247SAJIB.jpg

      gN8@all! ;-)

    72. Mark meint:
      18.März 2015 at 00:32

      @ gutreich… sollst den Orkan mal anschreibein bei FB.

    73. Mark meint:
      18.März 2015 at 00:32

      @ durden ! geiler Job hier !

    74. gutreich meint:
      18.März 2015 at 07:45

      @mark
      Was soll ich ihm denn erzählen, er liest doch hier selbst mit^^ Das bild ist ja mittlerweile wieder gelöscht. Außerdem kannst du dir vielleicht denken, wie er reagiert… Stichwort “fresh air”.

    75. Sinne meint:
      18.März 2015 at 07:53

      Orkan der Super trader übernimmt sehr oft Zählungen und Analysen von anderen Seiten. Mal ist er als Christian Tonert unterwegs, mal unter anderen Fake-Namen. Ein Blender, Angeber ohne Sinn und Verstand für EW.

    76. GBottazzi meint:
      18.März 2015 at 10:02

      Sehe zwei Kursmarken: 11980 (wegen Vortagesschluss) und 12030 – darüber würde ich einen shortsqueeze vermuten.

      Allerdings passt #71 auffällig gut…

      Heute wieder kurze Haare :cool:

      Freitag Verfall. Erinnert mich entfernt an Dezember. Damals war im Süden eine große Kontraktzahl. Exakt der Kurs wurde während der Woche angelaufen. 12000 ähnlich?

    77. gutreich meint:
      18.März 2015 at 10:45

      @durden
      danke für 80 punkte!!! Habe mal versucht, die d im triangle mitzunehmen. Theoretisch kann man ja ab ca. 12000 wieder versuchen, das Ende der e abzufangen und short gehen mit SL 12035… aber wir wissen ja, vorskizzierte Dreiecke…. :D

    78. Gutreich meint:
      18.März 2015 at 11:03

      #77
      Danke für weitere 60 Punkte aktuell! SL jetzt auf 11977

    79. Hooch meint:
      18.März 2015 at 11:13

      gap close enter long bei 11910

    80. Gutreich meint:
      18.März 2015 at 11:33

      #79 Schöner Trade!
      #78 hab jetz den SL vom Short mal auf 11950, falls er wirklich unten schon fertig ist. Allerdings kann ich die v abwärts noch nicht so schön fertig zählen, außer man versichtet auf eine extedierende Welle

    81. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 11:34

      durden: angesagtes tief #71 wieder fast genau wo du es eingezeichnet hast – wars das jetzt?

    82. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 11:44

      und danke für #69 so sehe ich das mittlerweile auch

    83. Gutreich meint:
      18.März 2015 at 12:04

      Bin mal Long bei 11900 mit Sl 11866… Eventuell lief die v als EDT. Alles drunter ist für mich Niemandsland

    84. Tobias meint:
      18.März 2015 at 12:33

      @Gutreich
      Mit Long dürfte es sich kurzfristig erledigt haben. Im Hinblick auf die Fed-Sitzung und den Hexensabbat am Freitag ist alles aktuell sehr gewagt. Wenn die ganzen Termin-Kontrakte aus dem Januar mit Zielen um die 11.000 am Freitag auslaufen, dürfte die Tendenz eher noch in diese Richtung gehen.

    85. gutreich meint:
      18.März 2015 at 12:34

      Ärgerlich, wenn man die Position zu früh dreht! Aber so ist es nunmal, ich mach Feierabend xD sind ja doch ein paar Punkte geworden heute

    86. Max meint:
      18.März 2015 at 12:37

      Keine schlechte Idee #84

    87. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 12:43

      wars wohl nicht. ist schon übel das jetzt gerade alle anderen auf long gewechselt sind.

    88. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 13:45

      Alles verneigt sich vor dir, oh durden; selbst der Dax, der dir nur willenlos folgen kann – sei gepriesen, oh Erleuchteter.
      Was für ein Trost für all die Dumpfbacken, die hier frei rumlaufen, das es dich gibt.

      Mal ehrlich, die meisten Kommentare hier schreibst du doch selbst, oder? :-)
      Total abgefahren, die beste Investition für dich ist ein Psychiater.

    89. Rhino meint:
      18.März 2015 at 14:11

      Hey Lisbeth,

      was rauchst Du denn? Wo kann man das kaufen??? :)

    90. gutreich meint:
      18.März 2015 at 14:12

      #89
      Lass gut sein, bringt doch nix :D
      Wir sind alle Mitglieder des fight club und tun alles für unseren tyler durden xD so oder so ähnlich

    91. Rhino meint:
      18.März 2015 at 14:21

      #90

      Amen.

    92. nordgermane meint:
      18.März 2015 at 14:22

      @Lisbeth: sauber! Dein erster Kommentar hier nehme ich an….guter entry!

    93. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 14:27

      danke @all
      hier zu lesen ist besser als was zu rauchen !!

    94. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 14:46

      Ach Mädels. Irgendwann werdet ihr verfluchen, dass Ihr diesem Wellengeschwafel hinterhergelaufen seid. Rückbetrachtend lässt sich alles zählen. In die Zukunft schauend kann alles passieren.

    95. MIKI meint:
      18.März 2015 at 14:50

      wenn das eine V wird haben wir 126xx auf Programm

    96. Thomas meint:
      18.März 2015 at 14:51

      Bei all der Lobhudelei hier: ich (als Learner) weiss jetzt nicht, was ich traden soll. Wo sind wir jetzt, was kommt jetzt noch ?

      Der Chart #71 zeigt doch nur, was am Ende des Tages gelaufen ist.

      Die skizzierte 5/c haben wir schon lange nach unten verlassen … und nun ?

    97. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 15:00

      @94
      lol

    98. lieschen meint:
      18.März 2015 at 15:05

      durden erklärt am abend wunderbar was am Tag so gelaufen ist und zeigt auf, dass es am nächsten tag entweder steigen oder fallen wird. mich würde jetzt auch mal etwas konkreter interessieren, wie es weitergeht… und bitte nicht erst am abend erklären was tagsüber passiert ist, das kann ich selber sehen.

    99. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 15:07

      @96: Denk doch mal nach. Die komplette Vergangenheit lässt sich nach EW zählen. Wenn das so ist – und es muss so sein, sonst hätten die EWler ja keine Existenzberechtigung mehr – dann muss auch alles (!), was in der Zukunft passiert nach EW erklärbar sein. Und deshalb gibt es für alle Varianten, die uns die Zukunft bringen wird, erstens eine oder eher mehrere zählbare Varianten geben und zweitens einen oder mehrere Helleseher geben, die das populär aufbereitet vorhergesagt haben. Zum langfristigen Traden im Sinne eines methodischen Ansatzes für Ein- und Ausstiege taugt das allerdings nichts. Und das weiß natürlich auch jeder. :-)

    100. Thomas meint:
      18.März 2015 at 15:11

      #99 Ja, das ist einleuchtend. Vielen Dank. Ich habe nur schonmal was von Elliot Wellen gehört, kurz bei wikipedia reingesehen, was das ist und was das können soll, und bin dann auf diese Seite gestossen. Dann las ich die Kommentare und meinte hieraus lesen zu können, daß “durden” etwas ganz wunderbares kann und uns eine Art “Stein des Weisen” liefert.

    101. Kmax meint:
      18.März 2015 at 15:12

      # 88 Lisbeth
      Sie brauchen hier nicht zulesen.Das bringt auch nichts bei Ihnen so wie ich das verstanden habe.Da müssen immerwieder irgendwelche klugscheisser kommen und dumme Sprüche klopfen.Durden macht eine saubere Arbeit hier .Ich kenn das es ist mühsam ,verschlingt jedemenge Zeit was man normal für etwas anderes brauchen würde und das alles kostenfrei.
      Er teilt sein Wissen mit Euch .
      Aber was erzähle ich denn ihre Gehirnzellen sind wahrscheinlich für 2 Dinge zu gebrauchen.

    102. Thomas meint:
      18.März 2015 at 15:14

      Noch kurz mein Eindruck von EW: womöglich ist das “nur” ein Aufhänger für eine hervorragende Intuition eines Einzelnen, die sicher grandios ist, aber nichts anderes als Intuition. Und EW ist etwas, um diese Intuition pseudowissenschaftlich aufzubereiten und das ganze als “right look” zu beschreiben. Und wenn das ganze mal nicht aufgeht …. nun, dann hat sich eben ein anderer Count durchgesetzt …

    103. Volante meint:
      18.März 2015 at 15:18

      ups Schizo ALARM, jetzt schreibt er schon als Anonymous, Thomas, lieschen und Lisbeth

    104. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 15:20

      @100: Ja, ist ja richtig. Das macht durden auch. Er prognostiziert Wunderbares, er erklärt es wunderbar, und es trifft auch ein, was er prognostiziert, da er “alle Varianten” grundsätzlich für möglich hält, und wenn eine Variante eingetreten ist (und eine muss ja eintreten) wird diese gefeiert. Das ist das Grundprinzip hier.

      Es gibt keinen Hellseher, der Entwicklungen sicher und damit handelbar prognostizieren kann.

      Alle EWler, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe, sind irgendwann gescheitert.

      Und sie scheitern immer aus einem der beiden Gründe:
      1. Sie geben konkrete Handlungsempfehlungen mit WKN und Kauf oder Verkaufsempfehlungen. Dann scheitern sie am Markt.

      2. Sie schreiben “in Nelbelschwaden” und die Leser ziehen ihre Handlungsempfehlung indirekt aus den nebulösen Angaben. Dann überleben sie, bis es alle gemerkt haben.

    105. XXX345 meint:
      18.März 2015 at 15:24

      Schreib Du doch einfach bei Brigitte, Schöner Wohnen oder Bildzeitung. Es gibt genügend Portale wo Du als gefrusteter Mensch dein Zeugs los wirst.

    106. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 15:26

      @105:
      Sachliche Kritik ist nicht gewünscht. Das ist auch ein Merkmal des Glaubens.

    107. Thomas meint:
      18.März 2015 at 15:30

      Nur zur Klarstellung: ich heisse wirklich Thomas und schreibe auch unter diesem Namen. Ich habe nichts mit anonymous oder so zu tun, das ist jemand anders. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ein waver nicht schreibt, womit JETZT noch zu rechnen ist ..?!? Aufwärts ? Abwärts ? Oder was ? Es hilft doch nichts, wenn morgen jemand schreibt, was gestern gelaufen ist.

    108. XXX345 meint:
      18.März 2015 at 15:30

      Wenn ich in einem Forum für Jäger nur immer Kommentare liefere die beweisen sollen dass jagen nicht geht, frag ich mich schon was da sachlich ist.

      Moslems glauben eben an Allah, Christen an Gott , und EWler an Elliot. Da brauchts keine Meinungen, die beweisen sollen dass es das nicht gibt oder nicht geht, sondern gerne Ergänzungen, Anregungen etc.

    109. Rhino meint:
      18.März 2015 at 15:31

      Haha, ich glaub ich habs.

      Irgend jemand hat irgendwo getwittert daß hier ne Troll-Party stattfindet.

      Hoffentlich ist der Spuk morgen vorbei.

    110. Thomas meint:
      18.März 2015 at 15:37

      OK, dann mein letzter Troll-Kommentar: Rhino, bitte erklären Sie mir, was da heute gelaufen ist und womit wir rechnen können.

      Auf diese -doch einfache- Frage hat noch keiner heute geantwortet ! Mich nur beschimpft, wie blöd ich doch bin, eine solche Frage zu stellen… aber ich stelle die einfach, wie jeder fragt..

    111. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 15:40

      @104
      du hast es voll erkannt.

    112. Rhino meint:
      18.März 2015 at 15:49

      Thomas,
      ich glaube wenn es jemanden gäbe der morgens weiß was der DAX genau macht während des Tages, der würde hier nicht mehr schreiben. Der säße auf irgend einer Südseeinsel mit einem Pinacolada.
      Ich glaube auch nicht jemals gelesen zu haben hier daß jemand von sich behauptet ein Hellseher zu sein. Daß eine bestimmte Person dieses Pseudonym verwendet auf einer anderen Website ist eher als Spaß zu verstehen. Das hat die Person auch schon so zum Ausdruck gebracht.
      Wenn Ihnen das was hier so geschrieben wird nicht gefällt, dann suchen Sie sich doch einfach eine andere Seite. Die die hier mitlesen scheinen Spaß daran zu haben.
      Und ganz ehrlich, mir tut es sehr leid daß ich Durden’s chart vom Dezember nicht schon im Dezember gesehen habe. Ich finde diesen sehr akkurat bisher. Wesentlich akkurater als andere.

      Es gibt Millionen von Webseiten. Warum versammeln sich heute alle hier zum Kritisieren?

    113. john meint:
      18.März 2015 at 15:55

      wie es aussieht will hier jemand durden madig machen.was sollen die negativen Kommentare???? der letzte Zockerschein Short war doch genial.hab den mitgenommen, gestern bei Rücklauf raus, heute Morgen wieder rein und wieder verkauft :-) bin allerdings zu früh raus bei 11866.
      wer ew nicht versteht oder nicht daran glaubt, kann es doch lassen und lieber würfeln , aber die anderen in Ruhe lassen.
      Und Tiedje würde ohne EW wohl auch nicht so eine performance haben!! Oder???
      Ist ja unglaublich was hier ein paar wenige ablassen, bleibt dem Forum lieber fern, wir brauchen euch NICHT!!

    114. lieschen meint:
      18.März 2015 at 15:56

      das ist wie beim Fussball. Paul Breitner erklärt vor dem Spiel wie und warum wir 3:0 gewinnen und nach dem Spiel warum wir 0:3 verloren haben…

    115. Rhino meint:
      18.März 2015 at 15:58

      lieschen, du bist so “trollig” :)

    116. lieschen meint:
      18.März 2015 at 16:04

      @111
      im Dezember war es eine mögliche Variante unter vielen… Ist wie mit den Starups. Es gab 5000 IT Firmen und nur Microsoft hat es geschafft, hatte man damals nicht gewusst, erst im nachhinein wusste man, dass sich Microsoft durchgesetzt hat, davor war es eine Firma unter vielen. Es ist wie beim Fussball, manche sagen Deutschland wird WM, andere Italien, Holland, Brasilien, Spanien. Einer davon hat recht, weiß man erst nachher. Wenn durden im Dezember nach diesem Chart such mit echtem Geld gehandelt hat, dann alle Achtung!…

    117. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 16:06

      Auf jeden Fall ist euer EWGott eins NICHT: OMNIPRESENT, fährt der Taxi? :-)

    118. Volante meint:
      18.März 2015 at 16:07

      @trolls also wirft ihr durden vor, euch nicht zu sagen wie es demnächst weitergeht?!

      hmmm ich verstehe langsam………

    119. john meint:
      18.März 2015 at 16:07

      @lieschen: EW sind Wahrscheinlichkeiten und wohin die Reise geht entscheidet sich nunmal anhand bestimmter bewegungen, egal ob rauf oder runter. Also erstmal kundig machen um was es geht und DANN diskutieren.

    120. XXX345 meint:
      18.März 2015 at 16:12

      Lieschen – Du bist echt hochintelligent.

      Wir wissen das auch. darum gibt es MOB

      So als Beispiel: Wir wetten auf Brasilien als WM.
      Dann verlieren die im 1/2 Finale, dann setzen wir nimmer auf Brasilien. sondern eben auf die die übrig bleiben. So geht EW

      Anscheinend neidet ihr irgendwie das Lob das Durden bekommt, macht doch auch was tolles sucht Anhänger und dann ein Forum und los gehts.

    121. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 16:15

      @113 war doch nur papertrade !!??
      so ist es hier immer: kann hoch, kann runter… so viel weis ich auch. :-)

    122. sky-fall meint:
      18.März 2015 at 16:15

      #114 lieschen:

      Die “Experten” wissen IMMER im voraus, welches Ergebnis kommt. Und wenn es dann anders kommt, wissen die Experten dann aber auch, warum es anders gekommen ist.

      Also Fusball und EW scheinen Verwandte zu sein?!

    123. Rhino meint:
      18.März 2015 at 16:17

      Es reicht.

      Durden schallt bitte den Spamfilter wieder ein! :)

    124. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 16:20

      @120
      man musss das nur verkaufen können !!!
      Eine Variante für hoch und eine für runter. dann ziehst du immer die richtige aus der Schublade.
      Da kommts halt auf Verkäufer und Käufer an

    125. lieschen meint:
      18.März 2015 at 16:21

      @120
      dann auf argentinien?

    126. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 16:21

      lol

    127. lieschen meint:
      18.März 2015 at 16:23

      @123
      Dann kommen deine Kommentare nicht mehr durch. Willst du das?

    128. Anonymous meint:
      18.März 2015 at 16:27

      Ich finde auch, dass wir zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren sollten. Und vielleicht erklärt sich ja durden auch mal dazu bereit, klare und überprüfbare Handlungsempfehlungen über einen längeren Zeitraum zu geben. Das sollte auch nicht täglich gemacht werden, sondern nur dann, wenn er sich bzgl. der anstehenden Bewegung wirklich sicher ist.

      Ansonsten allen hier viel Erfolg.

    129. Jonny meint:
      18.März 2015 at 16:28

      Bitte tut mir einen Gefallen und geht nicht mehr auf diese SPAM-Kommentare ein. Hier scheint wohl jemand ziemlich gefrustet zu sein, wahrscheinlich kann derjenige mir seinen Verlusten nicht umgehen und versucht hier einen Schuldigen für die eigene Unfähigkeit zu finden. Da helfen keine Erklärungen oder Aufklärung zu EW!

    130. Martin meint:
      18.März 2015 at 16:32

      Ja, es bringt nichts darauf zu reagieren. Zum einen sollten wir unsere Energie sinnvoller einsetzen und zum anderen verlieren Kinderlein ihren Spaß wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen und beachtet werden.

    131. lieschen meint:
      18.März 2015 at 16:44

      Ich finde da sind ein paar witzige Kommentare dabei. Börse soll ja auch lustig sein. Es sind auf jeden Fall mehr Kommentare über Spam als Spam selber

    132. Martin meint:
      18.März 2015 at 16:47

      kann man eigentlich das, was seit dem Tief bei 11812 bis 11982 nach oben lief als Impuls zählen?

    133. lieschen meint:
      18.März 2015 at 16:48

      Ich werde mich jetzt ab sofort zurückhalten und hoffe es machen alle so. Ab sofort werde ich durdens Ansagen zum weiteren Verlauf verfolgen und hoffe sie werden ab und zu etwas konkreter und treffen auch noch ein

    134. Lorcher meint:
      18.März 2015 at 16:56

      #132
      Zählen kann man alles.

      Wenn bei 11812 eine 5 beendet war, also eine 1, eine Ebene höher, dann könnte bei 11982 die 2 gewesen sein. Von da ab ca 600 Punkte nach Süden ergäbe ca. 11.400 Punkte.

      Hätte, könnte, wenn, aber.

      Ich neige allerdings zur beschriebenen Annahme.

    135. Thomas meint:
      18.März 2015 at 17:00

      Nur, damit ich nicht als Troll zähle:

      Im 1er kann man einen 5-welligen Verlauf der Bewegung seit dem Tief erkennen; also sollte das ein Impuls sein. Also sollte dann – nach Bruch der 0-ii er Linie – ein weiterer Aufwärtsimpuls folgen.

      Trifft das so zu ?

      So stelle ich mir also eine Handlungsempfehlung nach EW vor: Korrektur abwarten, dann callen.

      Ich will nicht sagen, daß das so korrekt ist, nur verdeutlichen, worauf ich hinauswollte.

      Herrrschaftszeiten …

    136. Lorcher meint:
      18.März 2015 at 17:22

      Schaut man sich diesen Chart an,

      http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax/chart#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null

      dann, so meine ich jedenfalls, ist eine sehr deutliche Korrektur, mehrere tausend Punkte, im Verlaufe der nächsten Monate, wahrscheinlich sogar 2 bis 3 Jahre, zu erwarten. Ob nun, wie manche meinen, es noch ein paar hundert Punkte über den bisherigen Höchsstand hinausgeht oder der Dax direkt nach Süden abtaucht, ist eher unerheblich.

      Die Frage ist eher, mit welchem Mittel man auf die erwarteten Kursveränderungen setzt. Ein denkbares Mittel, mit dem man auch ein vorübergehendes erneutes Hoch gut aussitzen kann, ist z.B. dies hier:

      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail.htn?i=4361771

      Wer mehr Pfeffer haben will, findet auch Papiere mit einem Hebel von 4, 5, 6 oder 8.

      Falls sich jetzt jemand fragt, ob mich die EW-Theorie überhaupt interessiert: Ja, durchaus, aber vielleicht sollte man sich nicht mit jedem Tick auf der Minutenebene beschäftigen, sondern eher die etwas längeren Phasen beachten, dann kann man mit solchen Papieren durchaus ordentlich traden.

    137. john meint:
      18.März 2015 at 18:54

      Da gibts sicher bessere Produkte als den ETF, die haben ja ein Problem geht der Dax von 9000 auf 11500 und danach zurück auf 9000, ist der Stand es Dax ja wie vorher, aber der ETF verliert wohl 30%!!! würde da einen OS mit Laufzeit einem Jahr und einiges im Geld bevorzugen

    138. nordgermane meint:
      18.März 2015 at 18:55

      @Lorcher:
      1) nur weil etwas 5 wellig steigt, heißt es noch lange nicht, dass es impulsiv steigt. schliesslich bedarf es da auch impulsiver unterwellen – denkbar ist ebenso eine abcde Kombination, auch als übergeordnete A.
      je höher die zeitebene,d esto komplexer wird es und umso mehr Möglichkeiten stehen zur Auswahl – die Wahrscheinlichkeit einen naheliegenden oder richtigen Count zu haben ist somit nicht unbedingt größer und, eine impuls muss beispielsweise in jeder zeitebene auch als impuls gezählt werden können. nur weil man es sich einfach machen möchte, wird es nicht richtiger!
      2) Mit der empfehlung von faktorzertifikaten wäre ich extremst vorsichtig, diese können je nach Marktlage insbesondere bei seitwärtsbewegungen stark an wert verlieren.

      an alle:
      durden macht sich hier ziemlich nackig und gibt entsprechende ausblicke. es ist ja nicht neu, dass dann immer eine Horde kommt, die anfängt zu kritisieren. mir ist aber gar nicht bewußt, dass ich hier ein kostenpflichtiges abo abgeschlossen habe und dann die erwartungshaltung eines täglichen just-in-time updates haben kann (was es by the way noch nicht einmal bei jedem kostenpflichtigem anbieter gibt), keiner wird gezwungen hier zu lesen, geschweige denn alles nachzuhandeln. wenn ihr nen anspruch auf gewinne erheben wollt, dann empfehle ich roulette mit einsätzen auf rot, schwarz und grün gleichzeitig….
      und selbst wenn durden eine falsche analyse hatte – ja und? für sowas gibt es doch nen sl, oder nicht?
      oder hat die meckerfraktion hier ne 100% Quote?
      nix anderes zu tun als durchs web zu surfen und zu gucken, wo man ew anonym madig machen kann? oder irgendwelche leute beschimpfen?
      werde niemals die motivation dahinter verstehen….

      sofern also die kritiker (oder sollte ich sagen nichtversteher?)der ew bzw die Kritiker von durden selbst hier nicht mal mit glasklaren aussagen kommen, sollten diese mal geflissentlich den nächsten gullideckel anheben und darunter verschwinden. alternativ wäre auch ein sprung vom dach des nächstgelegenen hochhauses zu empfehlen. mein dank wird euch sicher sein.

    139. john meint:
      18.März 2015 at 18:59

      ..also wen meine Info bezüglich ETF richtig sind..

    140. john meint:
      18.März 2015 at 19:01

      @nordgermane: volle Zustimmung, hast die richtigen Worte gefunden!!!

    141. Omega meint:
      18.März 2015 at 19:01

      @138
      ich würd mal sagen : der bläht sich hier gratis auf :-)
      konkrete Ansagen in die Zukunft, da kann er’s zeigen, ob er was drauf hat

    142. GBottazzi meint:
      18.März 2015 at 19:12

      Auf Pigbonds info hat man einen schönen Überblick darüber, wie die griechischen Renditen durch die Decke gehen – stetig am steigen…

      Das Manager Magazin hat einen Artikel zum Thema wie die EZB den Grexit überstehen will… (findet sich auch bei Zerohedge :-) )

      Kann ja sein, dass Europa den Grexit – pardon Graccident übersteht aber die EZB mit Ihren Aussenständen? Und Herr Draghi, der diese Aussenstände verantwortet?

      Liegt was in der Luft – und wenn es nur die Kapitalverkehrskontrollen von Herrn Dijsselbloem sind…

      Bei der Kurzhaarigen (seid auf das Unerwartete vorbereitet – oder so ähnlich…) liegt auch was in der Luft – noch knapp 50 Minuten hin…

    143. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 19:20

      is ne Platform um sich wichtig zu machen,WO, cues, godmode, …

    144. nordgermane meint:
      18.März 2015 at 19:27

      und du allen voran Lisbeth? was ist deine motivation für dein posting hier?

    145. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 19:40

      Bauerenfänger aufzuzeigen !!

    146. durden meint:
      18.März 2015 at 19:55

      Kindergartenausflug?

      Eigentlich sollte ich es einfach ignorieren. Wenn ich schon sehe, dass Lisbeth, Susik, ª3·#99?qº und viele Anonymous von der gleichen IP-Adresse posten… Aber naja, wahrscheinlich wohnen sie ja alle zufällig im selben Haus und machen DSL-Sharing. ;-) Ich habe so eine Ahnung, aus welcher Richtung das kommt.

      Aber für stille Mitleser:

      Erstens bin ich nicht die Mutti und sitze den ganzen Tag hier und Poste minütlich, wie es auf den pip genau weitergeht. Dass ich eigentlich bis Ende März Auszeit habe und mir das hier nur antue, um cues wieder auf Trab zu bringen, habe ich ja oft genug geschrieben. Schonmal geschaut, was heute für Wetter war? ;-) Wer auf den Pip genaue Ein/Ausstiege im Sekundentakt sucht, muss halt einen Premiumdienst suchen, der das bietet. Im empfehle AT.

      Zweitens kann ich nicht nachvollziehen, was z.B. an der Ansage #42 vage ist, da stehen sogar die Limit+Stop-Linien drin. Brauchts noch ne Anleitung? Oder der Short OS: Ankündigung #27, konkreter Einstieg #29 (heute hatte er sich verdoppelt, da hätte man 1/2 TP machen können. Wer mich liest kennt das Vorgehen). Oder der 5min gestern Abend #71 – wie genau darfs noch sein? Exakt von dort, wo die iv,4,b steht fällt es bis zur v,5,c – dann stellt glatt dort und gut. Wenns noch weiter fällt, Mr. DAX fragen warum. Oder die vielen konkreten Einstiege im 1min in den alten Blogs…

      Drittens ist JDER Trade (und das verstehen die meisten nicht) ein Versuch. Ich weiss selbst nicht, wo es hingeht, wie weit es fällt, ob es fällt/steigt usw. Aber EW liefert die Grundlage Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen und im long run mit etwas Erfahrung ca. 65-75 TQ hinzubekommen.

      Viertens kenne ich solche Leute von WO (daher habe ich mich dort auch verabschiedet, wie das Koerper noch aushält, bleibt mir ein Rätsel). Kann man machen, was man will irgendeiner hüpft immer aus dem Busch, auch wenn man vorher 100mal richtig gelegegen hätte.

      Egal, jetzt igno… Ausblick heute Abend…

    147. nordgermane meint:
      18.März 2015 at 19:58

      und was hätte der Bauernfänger abgesehen von erheblichem Zeitaufwand davon? mag sicher nicht unmöglich sein, das so auch gewisse profilneurotiker agieren, aber erzähl doch mal was von deinem trading und ausblicken! ich lerne gerne dazu und bin offen!

    148. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 20:05

      meine Anliegen ist erfüllt, das wars.
      Gegen Schmähungen der Glaubensgemeinschaft bin ich übrigens resisternt :-)

    149. hete meint:
      18.März 2015 at 20:11

      Leute gibt es – meine Herren

      die Arbeit von Robby und Durden ist einzigartig
      und man sollte nicht vergessen – sie ist kostenlos

      lasst Euch nicht entmuntern –> weiter so!

    150. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 20:23

      @146
      ja wir leben in einer Kommune aber interessieren uns alle fürs trading.

    151. Lisbeth meint:
      18.März 2015 at 20:25

      ich will nicht wissen wie viele Identitäten sich da noch unter einer IP Adresse finden.
      bye

    152. Jil meint:
      18.März 2015 at 21:10

      #146 stille Leser lesen nur “durden”. wenn ich das mit der Technik kann lade ich auch mal Charts hoch ( und die passen auch ganz gut- zumindest ähnlich zu durden. Also mach bitte weiter.

    153. Jens // meint:
      18.März 2015 at 21:22

      Durden, lass dich nicht entmutigen von diesen dummen Kommentaren , wahrscheinlich hat liesbeth zu viel woanders gelesen und war ne sehr lange Zeit short. Dann ist das Verhalten zu erklären.

    154. durden meint:
      18.März 2015 at 21:41

      Im Moment sehe ichs im 5min so, b kann aber auch noch laufen. Die 1,2er sind nicht so mustergültig wie vorgestern. Aber die letzten Tage waren die Impuls-Starts immer Abends.

      http://www.bilderload.com/bild/364803/capture248WDAO2.jpg

    155. AAM meint:
      18.März 2015 at 22:09

      Durden, danke für Deine Überlegungen und Ausführungen.

      darf ich anregen, von Deinem Recht als Hausherr gebrauch zu machen und nicht dienliche Beiträge zu löschen?

    156. Turbo_Max meint:
      18.März 2015 at 22:17

      Hallo Durden!
      Ich finde deine Arbeit sehr gut. Dafür herzlichen Dank! Mach bitte so weiter und lass dich von unqualifizierten Kommentaren nicht beeinflussen.

    157. turboizertifikat meint:
      18.März 2015 at 22:25

      @111
      im Dezember war es eine mögliche Variante unter vielen… Ist wie mit den Starups. Es gab 5000 IT Firmen und nur Microsoft hat es geschafft, hatte man damals nicht gewusst, erst im nachhinein wusste man, dass sich Microsoft durchgesetzt hat, davor war es eine Firma unter vielen. Es ist wie beim Fussball, manche sagen Deutschland wird WM, andere Italien, Holland, Brasilien, Spanien. Einer davon hat recht, weiß man erst nachher. Wenn durden im Dezember nach diesem Chart such mit echtem Geld gehandelt hat, dann alle Achtung!…

      Ich muss mich echt als krankhafter Mensch fragen was “IHR” Gesunde Leute denkt ????
      Entwewer kommt ein duzmmes Posting daher oger Stillschweigen….dementsprechend “DEPPEN”.

    158. turbozertifikat meint:
      18.März 2015 at 22:32

      Kindergartenausflug?

      Eigentlich sollte ich es einfach ignorieren. Wenn ich schon sehe, dass Lisbeth, Susik, ª3·#99?qº und viele Anonymous von der gleichen IP-Adresse posten… Aber naja, wahrscheinlich wohnen sie ja alle zufällig im selben Haus und machen DSL-Sharing. ;-) Ich habe so eine Ahnung, aus welcher Richtung das kommt.

      Aber für stille Mitleser:

      Erstens bin ich nicht die Mutti und sitze den ganzen Tag hier und Poste minütlich, wie es auf den pip genau weitergeht. Dass ich eigentlich bis Ende März Auszeit habe und mir das hier nur antue, um cues wieder auf Trab zu bringen, habe ich ja oft genug geschrieben. Schonmal geschaut, was heute für Wetter war? ;-) Wer auf den Pip genaue Ein/Ausstiege im Sekundentakt sucht, muss halt einen Premiumdienst suchen, der das bietet. Im empfehle AT.

      Zweitens kann ich nicht nachvollziehen, was z.B. an der Ansage #42 vage ist, da stehen sogar die Limit+Stop-Linien drin. Brauchts noch ne Anleitung? Oder der Short OS: Ankündigung #27, konkreter Einstieg #29 (heute hatte er sich verdoppelt, da hätte man 1/2 TP machen können. Wer mich liest kennt das Vorgehen). Oder der 5min gestern Abend #71 – wie genau darfs noch sein? Exakt von dort, wo die iv,4,b steht fällt es bis zur v,5,c – dann stellt glatt dort und gut. Wenns noch weiter fällt, Mr. DAX fragen warum. Oder die vielen konkreten Einstiege im 1min in den alten Blogs…

      Drittens ist JDER Trade (und das verstehen die meisten nicht) ein Versuch. Ich weiss selbst nicht, wo es hingeht, wie weit es fällt, ob es fällt/steigt usw. Aber EW liefert die Grundlage Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen und im long run mit etwas Erfahrung ca. 65-75 TQ hinzubekommen.

      Viertens kenne ich solche Leute von WO (daher habe ich mich dort auch verabschiedet, wie das Koerper noch aushält, bleibt mir ein Rätsel). Kann man machen, was man will irgendeiner hüpft immer aus dem Busch, auch wenn man vorher 100mal richtig gelegegen hätte.

      Egal, jetzt igno… Ausblick heute Abend…

      Die ” WEB” Seite wird entschlüsselt keine Angst, das Sind Kinder die sich hier einen Spass erlauben…-trotzdem nich thier angebraxcht..

    159. durden meint:
      18.März 2015 at 22:41

      ==========================
      DAX – wie weit geht dieser Rücklauf?
      ==========================

      Was läuft hier? (Charts und Gesamtbild siehe #27 und die letzten drei Artikel). Ich male keine neuen Charts – alles weiterhin aktuell:

      untere Ebene:
      http://www.bilderload.com/daten/capture240W6V7E.jpg
      V01: es läuft die kleine, dünne 4 aus dem 60min, sie wäre jetzt am 50er + zurück zur letzten iv und damit kurz vor fertig.
      V02: es läuft eine weitere dicke iv/4 aus dem 60min (in der Komplett-Variante haben wir ja noch genug übrig) – Ziel um 115xx.
      danach jeweils neue ATHs

      höhere Ebenen:
      http://www.bilderload.com/daten/capture238KHV65.jpg
      V03: es läuft eine erste 4 aus dem Tageschart (die v war endlich! mal fertig), Ziel min. 115xx, ideal 110xx.
      danach 3 neue ATHs (3*5en)
      V04: es läuft mehr, viel mehr – für den Fall dass die v Tageschart nicht eine 3, sondern die c der Z abgeschlossen hat.
      Keine Ahnung, wo das dann unten endet!

      Ich bin für jede Variante offen. Argumente:

      Im Kassa habe ich keine kleine dünne 4 mehr übrig, im fdax – naja – muss nicht, aber geht – siehe 60min.
      Im Kasse wäre die oben angehängte bereinigte 60min Variante sehr plausibel. Im fdax ist es eigentlich die einzige Variante, den Spike vernünftig zu covern. (Obwohl das gesamte Konstrukt wxy mit y als windschiefes Triangle ganz schön verwegen ist.) Also könnten alle 5en im 60min durch sein, damit wäre die v Tageschart beendet.
      Ich kann aber leider nicht ausschliessen, dass noch ein kleines TH kommt, dafür gibt es Stops und MM/RM.

      Also favorisiere ich mit 60/40, dass tatsächlich die v im Tageschart fertig seint könnte.

      Dann hätten wir die Entscheidung offen, ob mit dieser v die c der Z oder die 3 der 5 geendet ist. Naja, ich bin unentschlossen und ehlich gesagt etwas von diesm Chart hier voreingenommen (siehe letzter Artikel). 200p oben aus dem Rechteck raus sind völlig ok:

      http://fs2.directupload.net/images/150315/46gtfd7s.jpg

      Lange Rede kurzer Sinn: keine Ahnung, wie weit es fällt! Das Short-Setup vorgestern in #42 war 1A, mehr kann der Markt nicht liefern. Jetzt TV an jeder Marke und fertig. Der OS-Einstieg aus #29 hätte besser sein können, ist aber aktuell auch im Plus, TV 1/2 bei 0,5 wäre sinnvoll. Ich persönlich longe diese Rückläufe vorerst nur bei saubersten up-Implsen, aktuell keiner in Sicht.

    160. durden meint:
      18.März 2015 at 22:46

      @turbozertifikat – eine kurzer #xx-Verweis ist besser, als volle Zitate

      @all – bitte Thema jetzt aus und in Zukunft igno! Zensieren werde ich definitiv nicht, es sei denn es nimmt überhand.

      gN8@all!

    161. Waverunner meint:
      18.März 2015 at 22:55

      mein Downziel: 11760-80

      lg Wave

    162. Martin meint:
      18.März 2015 at 22:57

      durden, bei V01 war die letzte iv bei 11750?

    163. durden meint:
      18.März 2015 at 23:03

      @martin jepp in dem Bereich. die kleine dünne iv im 60min (lable ich oft nicht erst mit, wird an der iii aber deutlich). Vieren laufen gerne zurück zur letzten Vier der vorigen Wellenebene.

      Die 4, die ich in V01 meine, hatte ich schon bei 118xx in den Chart gemalt. Dort stehen wir gerade.

      @waverunner – 115xx ware mir lieber ;-)

    164. GBottazzi meint:
      18.März 2015 at 23:06

      Madame Yellen hat ganze Arbeit geleistet:

      Euro von 19h bis 21h von 1,0614 auf 1,1031 – das macht wohl auch dem Daxi zu schaffen… Dow dagegen plus 400.

      Mal sehen, wie der Euro auf die Griechen reagiert..?

    165. durden meint:
      19.März 2015 at 09:11

      Zumindest rund 70p hätte die Impuls-Idee aus #154 gestern Abend noch gebracht. Ob man das Abends noch handeln muss ist halt die Frage.

      Leider wurde soeben mit fdax open die letzte potentielle 1 geschnitten, womit der Abend-Downer korrektiv zu counten ist (es fehlen die Vieren zum Impuls).

      http://fs2.directupload.net/images/150319/r99rgslf.jpg

      Wir sind aktuell seit ATH in einer Vier, in welcher konkret ist nicht exakt zu bestimmen (siehe #159).

      Frage ans Publikum – was macht man am besten in einer 4??? Frage ist ernst gemeint!

    166. Jonny meint:
      19.März 2015 at 09:34

      #165 Füße still halten?

    167. Rhino meint:
      19.März 2015 at 09:46

      Yep!

    168. durden meint:
      19.März 2015 at 09:48

      ==================
      DAX – Ergänzung zum aktuellen Stand #159
      ==================

      Die Gesamt-Lage habe ich in #159 erörtert. Hier liefere ich noch aktuelle 60mins dazu:

      Es gibt gute Argumente, dass wir oben fertig waren und zumindest die erste 4 im Tageschart läuft. Wie IMMER(!) gibt es auch Gegenargumente. Wer gerne 100%ige, punktgenaue Ansagen mit Uhrzeit haben will, um dann entspannt das ganze Geld seiner Oma auf einen einzigen KO mit Hebel 100 zu setzen, der wende sich bitte an seinen lokalen Wahrsager, oder gleich an die Schuldnerberatung! ;-)

      Frage01: Wo genau endete die iv im Tageschart? Entsprechend höher/Tiefer beginnt der gesamte Impuls.
      Frage02: Wie genau ist der Impuls intern zu Counten, durch den Spike nicht gerade einfach.

      Hier wären zwei plausible Varienten für einen fertigen Impuls, extrahiert aus dem 30min (der bereits seit Ende Februar mit kleinen Anpassungen genau so läuft). Mein Favorit wäre V02, weil dort der fdax-Spike am besten abgebildet würde.

      ACHTUNG! Wenn Variante01, aber die iv endete wie in Variante02 weiter unten, dann wären noch 1-2 Vieren offen. Das ist eben exakt das Problem an diesem Punkt, was EW aktuell nicht lösen kann.

      V01
      http://fs1.directupload.net/images/150319/eg3ykakz.jpg
      V02
      http://fs2.directupload.net/images/150319/3ciusvfc.jpg

    169. durden meint:
      19.März 2015 at 09:49

      Jonny, Rhino – Beide Kandidaten erhalten 100 Punkte ;-) Und mit dieser richtigen Antwort schaue ich direkt mal zum Fenster raus und meine…

      …. bis heute Abend! ;-)

    170. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 09:58

      Nasdaq Comp. beim ersten Versuch die 5.000 zu überwinden heftig abgeprallt (5.008) – nun zweiter Anlauf mit gestrigem Hoch bei…

      …5.001.57 :idea:

      Muss er sich wohl entscheiden!

    171. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 10:00

      Verfallstermin für die Nasdaq ist glaube ich nicht morgen – sondern heute…

    172. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 10:14

      …beim Daxi habe ich eine Linie bei 11.992…

    173. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 11:05

      Das ist mittlerweile der dritte starke Abpraller ziemlich genau an der 12000. Durdens b könnte wirklich genau dort fertig geworden sein (genau im Chart #165 eingezeichnet) und jetzt eine c down laufen. Ich danke mal wieder für 85 Punkte bisher!

      Zur Zeit mit der fetten Vola läuft es echt gut, bisher hatte ich immer das Thema Geduld, aber wenn der Dax sich in 10-Punkte-Sprüngen bewegt, erledigt sich das…

    174. Martin meint:
      19.März 2015 at 11:13

      ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber was haltet Ihr von der Variante:

      die 3 lief bis 11967
      dann die 4 als Dreieck mit
      a 12050
      b 11812
      c 11996
      d 11822
      e 12001
      dann könnte gerade jetzt dieiv aus der i aus der 5 laufen.

    175. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 11:17

      @gutreich
      hast gar nicht gesagt das du long gehst. Und jetzt short ?

    176. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 11:29

      #174 die b darf nicht glaube ich auch in einem running Triangle so weit überschießen

      #175 Wenn das schon im Chart von durden so eingezeichnet ist, wieso soll ich dir das nochmal sagen? :D ab jetzt ignore, außer du willst dich konstruktiv unterhalten, mit Nickname…
      Normelerweise mache ich das ungerne, aber für dich die Erklärung: http://www.pic-upload.de/view-26454167/DAX3.png.html

    177. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 11:31

      @176
      durden hatte aber auch eine c bei 11750 eingezeichnet !?

    178. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 11:39

      @gutreich
      es wäre sehr nett von dir, wenn du das vorher sagst, ich hab nämlich keine Ahnung. Wenn 12002 die b war, kommt doch jetzt die c, nochmal die Frage: short?

    179. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 11:58

      Meine Frage, in welcher Welle wir grad sind, scheint wohl nicht besonders konstruktiv zu sein. Das müsste doch eigentlich jeden hier interessieren.

    180. Rhino meint:
      19.März 2015 at 12:03

      Gutreich, Achtung! Die Trollies sind wieder unterwegs :)

      (Hab mittlerweile auch einen Verdacht wo die sitzen. Die sind heute gelangweilt weil sich beim Daxi noch nichts tut. Gähn.)

    181. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 12:09

      naja ihr klärt den move bestimmt später auf :-)

    182. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 12:12

      #179

      falls ernsthaft interessiert:

      ariva de

      Forum: Elliott-Wave-DAX-daily

      meinkursziel stellt dort zeitnahe VerlaufsIDEEN ein. Regelbasierte VERMUTUNGEN. Seine Bilder finde ich sehr nützlich. Er hat allerdings (zu Recht) hohe Ansprüche an den Umgang und die Beiträge im Forum…

    183. Rhino meint:
      19.März 2015 at 12:28

      Kannte ich gar nicht. Danke

    184. Max meint:
      19.März 2015 at 12:37

      @GBottazzi

      Ich kann bei ariva Forum Elliott-Wave-DAX-daily nichts aktuelles finden? Hast Du einen Tip wie ich das finden kann? Danke.

    185. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 12:46

      #184

      -> ariva de

      -> Forum

      -> Forumsuche “Elliott-Wave”

      -> Neuester (ist aktuell von heute 11.19)

    186. Max meint:
      19.März 2015 at 12:49

      #185 Besten Dank für den Link und die Hilfe!Merci!

    187. MIKI meint:
      19.März 2015 at 13:00

      http://forum.finanzen.net/forum/MKZ_meine_Meinung-t440278?page=1216

    188. Thomas meint:
      19.März 2015 at 13:11

      Anonym, dankenswerterweise hat durden gestern abend ja recht klare Ansagen gemacht (als einziger (!) geht er damit auf die Fragen ein)

      Wir sind also in einer 4 unbekannten Grades. 4er Wellen sind gekennzeichnet durch erratische Bewegungen, sollte man nur traden mit einem “schnellen Finger”, wenn überhaupt.

      Nach der 4 (bis vorzugsweise 11500, mindestens aber 11740) folgt eine impulsive Struktur mit neuen ATHs.

      Der Bevorstehende Verfallstag passt gut zur 4, die 5 sollte damit frühestens nächste Woche starten.

      So jedenfalls habe ich durden verstanden ..

      Leider geht hier – bis auf durden- niemand auf Fragen ein, es folgen Beschimpfungen ohne Aussage. Also: bei “Qualität der Beiträge” auch mal an die eigene Nase fassen…

    189. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 13:17

      @Thomas
      danke.ja, durden hat sich klar geäussert, fand ich auch gut.

    190. durden meint:
      19.März 2015 at 13:45

      mal was zum auflockern…

      zu #146 und vor allem die Antwort in #150… (“ja wir leben in einer Kommune aber interessieren uns alle fürs trading”)

      … also @Lisbeth, Susik, Omega, ª3·#99?qº und viele Anonymous von der gleichen IP-Adresse:

      Tradet man in so einer Kommune eigentlich nackt, oder eher mit einem wallenden Gewand? ;-) Nur mal am Rande, weil ich mir das gerade jetzt im Frühling echt lustig und entspannt vorstelle. Habt Ihr WLAN im Freien? Wäre cool!

      Sorry, es muss das Wetter machen, dass ich heute so lusdisch bin … ;-)

    191. durden meint:
      19.März 2015 at 13:46

      @gutreich – schöner Chart, jetzt müssen wir aber aufpassen, dass das nicht erst die a der b war und wir aktuell eine b der b als zähes Triangle bauen. Dann käme Ziel2 auch noch. Favorit ist es nicht.

    192. durden meint:
      19.März 2015 at 13:49

      #176 – jetzt verstehe ich eventuell, warum einige meine Charts nicht verstehen! Ich male nicht immer die Verlaufslinien extra mit rein! Aber Leute, anhand der Zeitachse kann das jeder in Gedanken selbst tun! Hier trotzdem nochmal mit schönen Linien:

      http://www.bilderload.com/bild/364844/capture249x1MRO4.jpg

      Entweder man sucht bei der b 1199x einen Short-Einstieg, wenns nicht gelingt, bei der b weiter oben 2. Versuch.
      Oder man geht sogar direkt long, Stop TT gestern und macht dann TV/TP an 1199x oder/und weiter oben TP.

      Ich persönlich würde Variante01 wählen, weil ich nur klare Impulse handle, egal, ob long oder short. Und raufwärts war das korrektiv (bis auf die richtig eingezeichnete c). Dann hätte man jetzt mindestens 1R TV oder mehr im Sack. Zur Not dann oben nochmal der 2. Versuch.

      So, kurze “Visite” – bis heute Abend! ;-)

    193. durden meint:
      19.März 2015 at 13:53

      PS.: – fällt mir gerade auf: ja die rote x?b? hätte ich eigentlich mit der 4 durchstreichen müssen, als heute früh klar wurde, dass es gestern Abend kein down-Impuls war.

    194. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 13:57

      @durden 190
      ja, alles vorhanden, kannst ja mal vorbeikommen auf ne Bratwurst und en Bier :-)
      Spass muss sein.
      das du in den IP Adressen rumschnüffelst wo du auch nur Gast hier bist, finde ich leicht grenzwertig !
      Lassen wir’s dabei.
      ich werde hier in Zukunft nur sachliche Fragen stellen und hoffe dafür keine Meldeadresse oder einen Pass vorlegen zu müssen.

    195. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 14:06

      @durden
      und wenn du schon so freizügig mit dem Datenschutz umgehst, solltest du gleich ALLE IP’s offenlegen, damit wir das auch mal überprüfen können

    196. lolipop meint:
      19.März 2015 at 14:33

      Durden, kann man das heutige hoch auch als eine 2 zaehlen?

    197. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 14:55

      So, mal ganz freundlich an alle Anonymous. Ich habe in #176 einen Chart eingestellt, wo bei 11958 die Variante c? 2B? vorgeschlagen wurde. Genau dort konnte man Short gehen und Im Hoch waren sogar 100 Punkte drin. Ich habe noch eine Rest-Position Short laufen, allerdings läuft Dax gerade recht zäh, und dann kann man auch mal einfach mal nichts machen und wieder in die Sonne gehen.
      EW sind nur Wahrscheinlichkeiten und hier gab es die Chance mit 20 punkten Risiko >50 zu holen, also kann man es VERSUCHEN. Sichere Ereignisse muss man anderswo suchen, nicht an der Börse.

      Nochmal, KONSTRUKTIVE Diskussion ab jetzt gerne, aber NUR mit NICKNAME.

    198. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 15:09

      @gutreich
      ich glaub du verstehst nicht ganz, ich habe dich vor über 2 std gefragt, ob du short bist.
      Jetzt kann jeder so was behaupten.

    199. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 15:15

      Daxi hält sich heute brav an Linien – bisher… Unten gerade die Verlängerung der letzten beiden Tiefs getroffen.

      Beim vierten Mal könnte er durchrutschen…

      Euro sieht mE nach Chance auf Wende aus: über EMA20 im 15m (1,069) könnte er evtl. rasch steigen wollen?

    200. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 15:16

      #198
      Komme mir grade wirklich vor wie HerrKoerper :D Bild in #176, Links oben Chart von CMC, gelbe Pfeile im Chart sind Einstiege, rote Linien SL-Linien. Mittlerweile liegen die Stops bei 11905.

      Wenn dir das jetzt nicht reicht, dann tuts mir Leid, aber ich gehe jetzt wieder in die Sonne, schaue heut Abend wieder rein…

    201. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 15:24

      ich habe dich nach deinem chart höflich gefragt ob du die c shortest und du hast keine antwort gegeben.
      Charts und Pfeilchen sagen dazu nichts aus
      Bin seit gestern zweimal long an der 11800 und zweimal short an der 12000, 400 Punkte. Glaubst du das?
      Werden die Leute hier etwa für Trottel gehalten?

    202. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 15:27

      vertippt, es waren fast 800 Punkte :-)

    203. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 15:34

      An der 11829 jetzt ein 3.mal long, SL save :-)

    204. Rhino meint:
      19.März 2015 at 16:00

      Na, wenn wir hier nun schon als Trottel bezeichnet werden, dann muß ich doch mal fragen ob Anonymous eventuell ein Tippfehler sein könnte und es eigentlich “Anus” heißen sollte?

    205. turbo61 meint:
      19.März 2015 at 16:10

      @lolipop, #196

      Durden sitzt ja in der Sonne …
      Eine ii (im Impuls) geht nicht mehr, weil die Zeit fürs intime-down einer iii abgelaufen ist.
      Oder meinst Du edt/ldt?

    206. turbo61 meint:
      19.März 2015 at 16:23

      #206 Korrektur, habe nicht genau genug hingesehen. Bis ~16:00 muß Daxi noch durchhalten um das intime zu vermeiden

    207. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 16:35

      @204
      gute Idee für einen Nick :-)

    208. gutreich meint:
      19.März 2015 at 16:44

      Wer ganz mutig ist, geht long mit stop tagestief gestern, ziel 11960… wenn aber nur ne kleine position

    209. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 16:45

      #199

      “Beim vierten Mal könnte er durchrutschen…”

      …wird sich wohl gleich zeigen…

    210. gutreich meint:
      19.März 2015 at 16:47

      Aber sieht eher so aus, als liefen wir wiklich in dem impuls, den ich vorhin in den chart hatte noch ein Stück tiefer. Der Dax macht es wieder mal spannend…

    211. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 16:47

      @gutreich
      bist du mutig ?

    212. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 16:50

      #209

      …hoppala – nochmal retet 11825??

    213. Volante meint:
      19.März 2015 at 17:02

      ich war mutig und nun raus

    214. gutreich meint:
      19.März 2015 at 17:06

      @volante
      Ja, ging mir auch so. Dax scheint als impuls nach unten zu laufen (oder gelaufen zu sein?) Ab dem tageshoch heute. Also läuft (lief) die von durden skizierte c/3 nach unten schätze ich

    215. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 17:33

      Nasdaq Composite macht es spannend: intraday high bisher

      4999 :idea:

      aktuell 4988 :roll:

    216. durden meint:
      19.März 2015 at 18:01

      @oli aus der Kommune – zu den IP-Adressen: Kannste gerne mal robby Bescheid geben (ich denke Du bist doch der oli – oder? ;-) ), er kann mit seinem Account alles anschauen, was auch immer ihr da sucht! Den habe ich noch nichtmal gesperrt vor lauter Offenheit.

      Die IP-Adressen sehe ich übrigens notgedrungen, wenn ich die Posts checke und den SPAM-Filter bereinige. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nur im Notfall zensieren werde, also brauchst auch Du keinen Pass… ;-) Wurscht+Bier nehm’ ich…

    217. durden meint:
      19.März 2015 at 18:02

      … und dann geht es hier nicht darum, ob gutreich short ist, ob ich short bin oder sonstwer short ist. Ist kein Dödel-Vergleich hier. Es geht nur darum, ob DU short warst, allerdings – und das ist der Punkt – interessiert das dann wiederrum nur DICH! Ob ICH short bin interessiert wiederum nur MICH usw., usw…

      Was hier alle interessiert, sind Tips zur Anwendung von EW, Setups, die man selbst traden könnte (oder aber nicht) und Grundlagen, Praxisbeispiele, Charts, um einen eigenen Weg zu finden. Zu diesem Weg muss man dann selbst 100% stehen, man muss selbst verstehen, warum man das gerade so macht oder bleiben läßt….

      Um nichts anderes geht es. Meine Charts und Setups konnte jeder nachtraden (oder bleiben lassen), der die Hintergründe halbwegs versteht. Er wäre in den letzten 3 Wochen nicht sooo schlecht gefahren damit.

    218. durden meint:
      19.März 2015 at 18:05

      Das ist dann das letzte Statement zu diesem Genörgel, heute Abend gibts noch was zum Thema “EW und konkrete Ansagen” – bis denne!

      @lolipop, #196 – eher nein, Aufgrund der inneren Strukturen war das runter wahrscheinlicher eine a. Sollte(!) das heutige TT aber nur eine üb der b gewesen sein, könnte(!) aber noch eine schöne c kommen.

    219. gutreich meint:
      19.März 2015 at 18:17

      Huiuiui geht ja ganz schön ab hier in letzter zeit…
      #217 schöner hätte ich es nicht sagen können^^
      #218 meinst also, das Ende der b steht noch aus? Muss heut abend mal auf den chart gucken, aber bis 15:30 ca hat mir die impulsive Zählung ganz gut gefallen. Falla das heute eine üB war, müßte also jetzt eine c up laufen und danach die C down oder?

    220. Waverunner meint:
      19.März 2015 at 20:17

      [img]http://up.picr.de/21330174zi.jpg[/img]

      lg Wave

    221. Waverunner meint:
      19.März 2015 at 20:18

      http://up.picr.de/21330174zi.jpg

      lg Wave

    222. Waverunner meint:
      19.März 2015 at 20:33

      da ich keine Kenntnisse in EW oder ähnlichen habe gibts auch meinerseits keine Buchstaben dazu.
      Sollte dies ein Problem sein bitte melden.

      auch gerne per Email unter waverunner@gmx.eu

      lg Wave

    223. GBottazzi meint:
      19.März 2015 at 21:07

      Hallo waverunner, ich habe Deine Charts bei (ich glaube) TSO gesehen – haben oft gestimmt…

      Heisst das er muss in den Kasten oder er darf nicht über den Kasten?

      Danach offenbar runterwärtszu – wie weit steht noch nicht fest?

      Danke für Antwort (falls)!

    224. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 21:29

      @durden @ all
      http://www.pic-upload.de/view-26459236/Dax5.png.html
      Meinst du, es kann ungefähr so sein? Allerdings wäre dann die c der B auch nicht impulsiv verlaufen… Hm, schwierig, bin gespannt auf deine Einschätzung!
      (Die “Zukunftsprojektionen” sind nicht im Chart, damit es punktgenau so eintritt, aber ich denke, manch einer kann sich dann besser vorstellen, was gemeint ist)

    225. Gutreich meint:
      19.März 2015 at 21:30

      Die 2/A muss natürlich 2/B heißen und umramht sein^^

    226. Lisbeth meint:
      19.März 2015 at 22:00

      die grüne c der iv kann ich nicht als c zählen, wie machst du das?

    227. gutreich meint:
      19.März 2015 at 22:12

      #226
      Gute Frage! Hatte noch eine Option im Chart, die ich dann rausgelöscht habe, weil ich sie extrem unschön fand… Da lief die iv dann als running triangle mit der d nur ein paar punkte über der b und die e hätte auch alle Anforderungen erfüllt… (kann dir grade keine marken sagen, weil der pc aus ist) sieht aber wie gesagt grausam aus xD

    228. Lisbeth meint:
      19.März 2015 at 22:21

      deshalb kann ich keinen Impuls sehen. bei mir ist deine grüne b eine dicke A.

    229. durden meint:
      19.März 2015 at 22:22

      @gutreich – hmmm – running iv wäre ne gute Idee, könnte dann also sogar insgesamt noch ein Impuls sein. Aber die v gefälllt mir nicht, weil da irgendwie intern Vieren fehlen.
      @waverunner – keine Ahnung, wie Du Deine Ziele ermittelst, aber das wären c=100% von a (1197x) und würde sehr gut passen. Bin gespannt.

      Ich sehe das so. Bin aber nicht zufrieden mit dem Count. Vor allem der heutige downer sieht wie ein wxy aus und könnte damit nur eine bx sein. Im “allerdümmstenfallevonallen” war das ein edt als c down und wir sind schon im up-Impuls. Im edt wäre die ii knapp überm 61er, aber da bin ich nicht so genau, wenns in den Count passt. Aber allgemein sähe das edt nicht so dolle aus.

      Wir müssen uns darüber klar sein, dass wir in einer 4 sind, das wird dort meist immer komplizierter, wenns länger läuft. SOLLTE es die erste 4 Tageschart sein, war die 2 knackig und tief, also könnte die 4 eher rödelig und flach werden. Könnte sein, dass das heute früh erstmal die letzte gute Ansage war, weil die Vieren dann hinten raus immer Variantenreicher werden. 4 = Füsse still!

      Dem Count gebe ich eine Prognose-Qualität von unter 50%! Ich habe min. 3 ALT im Kopf.
      http://fs1.directupload.net/images/150319/6rz5pdfz.jpg

    230. durden meint:
      19.März 2015 at 22:24

      ===================
      DAX – aktuelle Lage
      ===================
      Counts laufen weiter, muss man nicht ständig wiederholen:
      Gesamt-Lage: #159
      aktuelle 60min Charts: #168

      fertsch ;-)

    231. durden meint:
      19.März 2015 at 22:27

      ———————
      EW liefert keine konkreten Ansagen…
      EW wertet nur die Vergangenheit aus…
      EW kann alles mögliche counten…
      ———————
      u.a. @Thomas #96 ff, Deine Frage ist leider untergegangen in dem Müll gestern, ich dachte, Du gehörst mit zur “Kommune” ;-)

      Also nur kurz zum Thema “EW liefert keine Ansagen”. Entschuldige die Ironie – hier pauschal und vorab dafür zwei ;-) ;-)

      Folgendes diese Woche alles realtime im Blog gepostet. Und das in einer Welle 4!!! Ich male keine Verlaufslinien in die Charts (Zeitachse beachten!).

      Beispiele nur diese Woche:
      ———————

      Ansage1: Schooocht-Alarm !direkt am Top! mit Limit und Stop (konkreter gehts nicht, Einstieg genügte sogar entspannt am nächsten Morgen, am Tief waren das bei dem knappen Stop einige R, selbst mit TV):
      http://www.bilderload.com/daten/capture242W90EJ.jpg

      Ansage2: Ab einer “iv, 4, b” bei ca. 12030 wird es wahrscheinlich noch bis min. 11880 fallen. (JA ENTSCHULDIGUNG, dass es dann sogar 11810 wurden!)
      http://www.bilderload.com/daten/capture247SAJIB.jpg

      Ansage3: Es könnte schon wieder ein Abend-Impuls laufen, der direkt bis 11730 fällt. (JA ENTSCHULDIGUNG, dass es dann am gleichen Abend in wenigen Minuten nur ca. 80 Punkte wurden, bei einem möglichen Stop von ca. 50 Punkten also locker über 1R mit TV oder TP)
      http://www.bilderload.com/daten/capture248WDAO2.jpg

      Ansage4: Und heute Morgen diese Warnung – “es war doch kein Impuls”! Daher könnte eine c up bis 1199x (1.Versuch) oder sogar 12100 (2. Versuch) kommen und dann fallen bis ca. 1176x. TH fdax 12004 (14p Diff), TT fdax 11785. Also wer in einer 4 genauere Ansagen hinbekommt, der sollte das bitte täglich posten, ich trade dann nach.
      http://fs2.directupload.net/images/150319/r99rgslf.jpg

    232. durden meint:
      19.März 2015 at 22:32

      PS.: Zum Argument, Waver halten sich immer alle Möglichkeiten offen und zeigen dann die, die eingetroffen sind…
      Bitte sucht hier im Thread andere Charts, die gegenteilige Szenarien zeigen! Nix zu finden?

      Ich zumindest poste meist nur die Variante, die ich für am Wahrscheinlichsten halte. Stehen mehrere Varainten drin, heisst das – “hier kein Trade!”.

      Das zeige ich nicht um zu sagen – Oh! Meister Durden! Ich will nur sagen: Oh! – EW scheint irgendwas abzubilden was man nutzen kann. Nicht sofort, aber nach 1-2 Jahren Erfahrung.

      Denne gN8@all und morgen wieder Sonne! ;-)

    233. Lisbeth meint:
      19.März 2015 at 22:39

      mal zum zählen, durden. wie zählst du die rote v impulsiv ?

    234. Lisbeth meint:
      19.März 2015 at 22:56

      tippex, die rote oder orangene c. ich meine die ist selbst als abc gelabelt, geht das ?

    235. durden meint:
      19.März 2015 at 23:07

      Diese v? 3 Varianten:

      Keine Variante ist schön. z.b. die running iv oder graue running 2 mit üb 2Punkte > 161%. Aber wir sind im 1min, da sind 2p bei manchen der Spread…. 4 sehr kurz, aber keine Regel.

      Vor allem in 5en gibt es lange 5en ;-) – da Ausverkaufsstimmung.

      Impuls ist nicht auszuschliessen und passt ins Gesamtbild.

      http://fs2.directupload.net/images/150319/hnpliabz.jpg

    236. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 23:11

      @231:
      Wenn du so gute Vorhersagen machst (und das tust du), du außerdem wenig Zeit hast (und das schreibst du) und du die ganzen Nörgler nicht magst (davon gehe ich aus) dann habe ich eine gute Idee:

      Biete doch einen Premiumservice an. Dann können ausschließlich die Groupies, die auch bezahlen, mitlesen, die Nörgler sind raus, und du wirst für deine wertvolle Arbeit bezahlt.

    237. durden meint:
      19.März 2015 at 23:11

      geht nicht, ist vom alten Count. Ich lasse oft aus Faulheit (c)y stehen. ist eher eine y. Manchmal prüfe ich später eine c nochmal, ob wirklich der Impuls 100% auszuschliessen ist.

      So, jetzt OFF!

    238. Lisbeth meint:
      19.März 2015 at 23:28

      @durden,danke, finde das echt gut jetzt von dir das du auch der Kommune antwortest.
      gruss von allen hier.

    239. Anonymous meint:
      19.März 2015 at 23:37

      Lisbeth hat heute in unserer Kommune Spüldienst. Husch, husch in die Küche….

    240. Lisbeth meint:
      20.März 2015 at 00:10

      @236 Anonymous
      wir buchen dann auch den Premiumservice :-)

    241. Anonymous meint:
      20.März 2015 at 00:13

      Klar! Für den Spaß schalten wir locker einen Zugang.

    242. Waverunner meint:
      20.März 2015 at 09:15

      @221

      http://up.picr.de/21333999ee.jpg

      lg Wave

    243. Martin meint:
      20.März 2015 at 09:25

      @242
      und wie weit jetzt wieder runter?

    244. GBottazzi meint:
      20.März 2015 at 10:37

      Naja beim vierten Mal durchgerauscht (#199,209) aber retest 11825 komplett vermasselt (#212) statt dessen wieder Linie aus #172…

      Sollte er die Linie oben und somit das Tageshoch überschreiten vermute ich einen shortsqueeze.

      Mögliches Alternativszenario wäre für mich ein gap close (11899) – ideal fände ich 11893… (mein Favorit :-) )

      Ob Abrechnung über oder unter 12000 werden wir vermutlich erst kurz vorher erkennen können.

    245. Anonymous meint:
      20.März 2015 at 11:17

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-ingenieur-setzt-2800-und-verliert-280-000-euro-a-1023799.html

    246. Volante meint:
      20.März 2015 at 12:05

      Tut mir leid für dich Anonymous. Muss hart sein soviel Schuld mit 28 zu haben. Aber Kopf hoch du kommst da wieder raus.

    247. Anonymous meint:
      20.März 2015 at 12:09

      danke für die ermutigenden Worte.

    248. liribal meint:
      20.März 2015 at 12:10

      wieder mal das typische – zu knausrig oder ahnungslos, um einen garantierten stopp zu setzen.
      genau das ist das a&o.
      wer sich an diese selbst von ig beworbene regel nicht hält, der muss es eben so lernen. is so.

      liribal

    249. Volante meint:
      20.März 2015 at 12:11

      Ja kann jedem passieren, der nicht weiss was er da handelt. CFD’s allerdings sollten wirklich verboten werden.

    250. liribal meint:
      20.März 2015 at 12:16

      völlig verkehrt, du wirst doch auch nicht das auto fahren verbieten, nur weil einer ohne führerschein schrott gebastelt hat!
      wer so bar jeglicher ahnung durch die gegend zockt, dem sollte man …..

      liribal

    251. Volante meint:
      20.März 2015 at 12:22

      @liribal meine Meinung über CFD’s hab persönlich keine Erfahrung mit den Papieren.

    252. Anonymous meint:
      20.März 2015 at 12:26

      gibts bei cfd kein garantierten stop?

    253. liribal meint:
      20.März 2015 at 12:31

      doch, selbstverständlich. denn editierst bereits bei kauf eines cfd, außer du bist zu knausrig

    254. Julio meint:
      20.März 2015 at 12:31

      @252
      Nein, den gibt es aber auch nicht für andere Produkte. Jedoch bist du bspw. bei Knock Outs durch den Einsatz abgesichert.

    255. Julio meint:
      20.März 2015 at 12:32

      Wenn der Markt turbulent wird, dann gibt es keinen garantierten Stopp. Das war ja auch das Problem von vielen Leuten als die SNB die Marke aufgehoben hat.

    256. liribal meint:
      20.März 2015 at 12:35

      was schreibt ihr hier für einen mist, natürlich gibt es bei igm einen garantierten stopp. du hast bei den dax cfd lediglich einen zusätzlichen spread von 1,5 punkten.

      samma, seid ihr alle ahnungslose amateure oder warum gebt ihr hier den ahnungslosen?

      sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber ne grundsätzliche info, das wäre doch mal was, oder?

      das wars von mir, macht keinen dinn, diesen thread mit solch nem zeugs zuzumüllen

    257. GBottazzi meint:
      20.März 2015 at 13:01

      #244

      “Sollte er die Linie oben und somit das Tageshoch überschreiten vermute ich einen shortsqueeze.”

      …schöner squeeze… Nächster Squeeze gegen 13:04?? Könnte heftig werden…

      #199

      “Euro sieht mE nach Chance auf Wende aus: über EMA20 im 15m (1,069) könnte er evtl. rasch steigen wollen?”

      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben??

    258. liribal meint:
      20.März 2015 at 13:11

      habe selbst derzeit widersprüchliche signale:

      eine aktivierte pitchfork seit heute morgen 6h und elliot, der eher richtung süden tendiert

      aber wurde ja von dudi bereits gepostet, das ist recht tricky derzeit

      liribal

    259. Rhino meint:
      20.März 2015 at 13:16

      Mal ne Frage für die Pros hier und ich hoffe, das wurde nicht schon mal gefragt und ich habs übersehen:
      Fangt Ihr im 1-Minuten chart an und arbeitet Euch dann hoch via 10-, 30- und 60-Minuten zum Tageschart?
      Kann man den 1-Minuten-chart auslassen. Erscheint mir sehr zeitaufwendig. Da muß man ja theoretisch pausenlos daneben sitzen.

    260. Gutreich meint:
      20.März 2015 at 13:52

      #224 Hier nochmal der Chart von gestern, der Verlauf war ja gar nicht soo schlecht gelabelt… Jetzt ist nur die Frage, kommt wirklich der Pfeil nach unten? Drehpunkte könnten sein 1206x, da sind wir gerade, oder 1209x. Wenn es ab hier jrgendwo IMPULSIV (5-wellig) fällt, kann man short versuchen. Sonst lässt man lieber die FInger von Short, kann auch nach oben knallen.

      http://www.directupload.net/file/d/3932/as2gfmo6_png.htm

    261. GBottazzi meint:
      20.März 2015 at 13:58

      #260

      …könnte schnell gehen, sehr, sehr schnell… :roll:

    262. GBottazzi meint:
      20.März 2015 at 14:11

      Fehlalarm… :mrgreen:

    263. Gutreich meint:
      20.März 2015 at 14:33

      #262
      Naja, 60 Punkte in 10 Minuten ist schon nicht ohne. Die Relationen aufgrund der hihen Vola zur Zeit sind nur verschoben

    264. GBottazzi meint:
      20.März 2015 at 15:20

      Euro inzwischen fast eineinhalb Cent höher als heute früh um acht – mal sehen, wann der Dax das merkt…

    265. Kmax meint:
      20.März 2015 at 16:22

      €/$ wird langsam interessant.

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

      Steht die Zählung

    266. Waverunner meint:
      20.März 2015 at 17:01

      http://up.picr.de/21337774qh.jpg

      lg Wave

    267. Rhino meint:
      20.März 2015 at 17:08

      @ #264

      Der Euro höher, die Griechen pleite, die Russen möchten die Grenzen von 1939 wieder. Das interessiert doch den DAX nicht. :)

    268. MIKI meint:
      20.März 2015 at 17:17

      DURDEN sind wir schon zu deine 12.5k auf dem weg ;-)

    269. PeterQ meint:
      20.März 2015 at 17:20

      Hi Rhino #259, sinnvoller erscheint mir, die Strukturen übergeordnet zu identifizieren und bei Problemen mit dem Count in die unztergeordneten Charts zu gehen. Dann entscheidet man, wo man sich befindet, hat eine Erwartung, wie es weitergeht und schaltet dann auf m5 oder m1, um zu gucken, ob es Impulse in die Richtung gibt, die man vermutet.

    270. Rhino meint:
      20.März 2015 at 17:27

      #269

      Danke!

    271. Waverunner meint:
      20.März 2015 at 17:36

      @266

      http://up.picr.de/21338133ec.jpg

      lg Wave

    272. PeterQ meint:
      20.März 2015 at 17:45

      Letzten Freitag habe ich in einem anderen Forum zwei Alternativen gepostet. Ist bestimmt nicht alles richtig, aber ich stell es noch einmal hier rein.
      http://qpeter.livejournal.com/4848.html

      Ich halte es für möglich, dass mit der aktuellen Konsolidierung eine blaue IV gelaufen ist, die die Aufwärtsbewegung ab 10960 (als blaue III) ausreichend retraced hat. Erwarten würde ich noch eine blaue V. Falls aber die Bewegung ab 11786 bis 12070 eine interne (i) und die Korrektur mit dem Rücklauf an die 12000 fertig war, finde ich eine aktuelle (iii) als Welle, die keine Gefangenen macht, nicht besonders beeindruckend.

      Viele Grüße und schönes WE

    273. Waverunner meint:
      20.März 2015 at 18:46

      @271

      http://up.picr.de/21339066gm.jpg

      lg Wave

    274. Anonymous meint:
      20.März 2015 at 20:44

      @259 Rhino,
      ich memorisiere alle 50-100 Zuckungen jedes einzelnen 1-min-balkens (wird ja später nirgends mehr dargestellt) und überlege ob das mit dem big picture geht :-)

    275. lolipop meint:
      21.März 2015 at 02:15

      Durden, die Ruecklaufe sind extrem kurz. Das gibt einen crack up boom mit einstelligen volas. Zeig mal bitte Deine anderen Alternativen. Bin gespannt auf 14-16 tsd in 2015.

    276. durden meint:
      21.März 2015 at 09:56

      #259, #269 – im großen Bild den Plan, in den kleinen Frames schauen, ob es passt. Aber mm kommst Du um den 1min nicht herum, weil ein Impuls, der im 15min super aussieht, entpuppt sich dann im 1min oft als unhaltbar. Einen Anbieter, wo Du 1min auch mal eine Woche später noch anschauen kannst, solltest Du schon haben. Daneben sitzen musst Du nur, wenn Du traden willst.

      @waverunner – bin auch gespannt.

      @lolipop – Crackup-Boom ist die Alternative. Siehe z.B. #3

      @kmax – up-Impuls sieht irgendwie noch nicht so dolle aus, würde aber gehen. Evtl. noch ein Tief.

    277. DAXi meint:
      21.März 2015 at 09:59

      @durden:
      Welchen Anbieter verwendest Du für den 1min, falls Du mal ältere Charts anschauen willst?

    278. durden meint:
      21.März 2015 at 10:02

      Lage siehe #229, #230.

      vorher:
      http://fs1.directupload.net/images/150319/6rz5pdfz.jpg

      jetzt:
      http://fs1.directupload.net/images/150321/xh4s2ql6.jpg

      Aber raufwärts ein Impuls, das finde selbst ich recht verwegen. Wir werden sehen…

    279. durden meint:
      21.März 2015 at 10:04

      #277 – Tradesignal – kostet, oder direkt JFD für die CFD-Trades.

      Wochenende! ;-)

    280. DAXi meint:
      21.März 2015 at 11:09

      @durden:
      Danke

    281. john meint:
      21.März 2015 at 11:10

      Ich beachte zur Zeit nur die 11783 herum, solange darüber, wird Long gegangen.
      Ebenso analog im Dow die 17700.
      Nächste Woche wird Montag wohl wieder ein Long-Tag, Dienstag konso, und dann eventuell auf zu neuen Hochs.

    Kommentare