• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – Wenn alle longen, die bisher shorteten…

    Von durden | 17.April 2015

    “Der Markt ist manchmal ein A..lo… – und zwar ein gewaltiges!” ;-) (Trader-Erfahrung)

    Mein Favorit “wir sind in einer üBX in der 4” wurde vom DAX bestätigt. Warum habe ich mich eigentlich mit Händen und Füssen gegen eine gestartete impulsive 5 gewehrt? Mal unabhängig von MACD-Divergenz, zu kurzer 4, Ähnlichkeit mit der iv und hässlichem up-Impuls?

    Alle Charts durch Klick vergrößerbar, oder Übersichtlich mit Rechtsklick > neuer TAB

    Die reine Psychologie:

    Was da an Counts mit Dreiecken, Nachtindikationen und ähnlich gruseligem Zeugs schon wieder kursiert im Netz – das MUSS einen stutzig machen! Man sollte sich einfach in die banale Psychologie hineinversetzen:

    Seit Dezember wird geshortet wie wild. Da werden alle Argumente zusammengekramt, die ein vermeintliches Top nach dem anderen rechtfertigen. Deutlichste up-Impulse werden nicht gesehen oder wochenlang ignoriert. Und dann, nach 3000 Punkten long, schwenken die gleichen Leute plötzlich von short auf long …

    … und plonk! – hatten wir genau an dieser Stelle erstmal ein Top. Das war das Ende der lange verfolgten 3/c im Tageschart und brachte 600 Punkte short mit Ansage.

    Aber alle bleiben weiter im long-Mode, counten sogar plötzlich Impulse, was sie sonst nie tun. Obere Ziele Richtung 13000 werden herumgereicht. Schlagzeile auch auf WO: “DAX 13000 aktiviert” usw. usw… Manche nennen es Kontraindikator.

    Da darf man sich nicht anstecken lassen: “Risiken im Blick behalten, aber seinem Count treu bleiben“, lautet die Devise. Und tatsächlich – der ganze Spuk war nur die erwartete üBX (die es an dieser Stelle unmöglich geben darf ;-) ), das Long-Kartenhaus fällt sang und klanglos zusammen. Der Markt ist eben manchmal …

    Kleiner Strategie-Ausflug am Rande:

    Ich habe bisher viele konkrete Trades im Blog gezeigt, um eine mögliche Strategie zu erklären. Ohne WENN und KÖNNTE und endloses “Varianten-Gelaber”. Aus einem konkreten Trade kann man sich am Ende nicht herausreden.

    Über 85% davon liefen mindestens +1R in den Gewinn. An dieser Stelle nochmals die Strategie bei Erreichen von +1R. Jeder muss dort selbst entscheiden:

    Braucht man das Geld, macht man TP und hat +1R verdient. Will man weiter wetten, macht man TV, ist dadurch aus dem Risiko (“free-Ride“) und kann(!) noch viel mehr verdienen.

    Senkt/hebt man ZUSÄTZLICH den Stop auf eine sinnvolle Marke, oder sogar auf Einstand, bleibt dann durch den TV sogar ein Gewinn, auch wenn der Trade gestopt wird.

    Wie gesagt, ohne konkrete Trades mit Ansage (nicht erst im Nachhinein erzählen, man wäre schon lange long/short!), bleibt EW nur ein hübsches Zähl-Hobby.

    Ausblick?

    Hier kann ich mit gutem Gewissen wieder die alten Charts präsentieren. Wie erwartet sind wir noch in der 4. Wie erwartet läuft diese flach und rödelig. Wie erwartet hat die 4 noch Zeit. Ab jetzt darf die 4 aber jedezeit enden!

    ACHTUNG – entscheidende Neuigkeit! Ein Erreichen des 23er RTs mit 115xx wäre weiterhin ideal, ist aber durch die üX NICHT mehr zwingend! Vergleiche Verlauf der iv! Auch zeitlich hat die 4 aktuell fast 3*Welle2 erreicht. Dümmste Variante wäre noch eine üX2 (iv beachten!). Aber das wäre dann schon extrem nervig.

    Und WIEDER die zwei ollen Charts….

    Die mögliche Preis-/Zeitausdehnung einer Welle 4 (rödeliger, flacher Verlauf). Wir sind Ende drittes Quadrat:

    Verlauf der ausstehenden 4,5er (durch die üX wird eine beendete Z unwahrscheinlicher). Test rote Linie aktuell bei 115xx.

    Nächster markanter Marken-Cluster, ideal, aber keine Pflicht mehr!
    11446 – 161% der aw
    11477 – 23RT für die 4
    115xx (Bereich) – Retest untere Linie log.Chart

    In diesem Sinne – schönes Wochenende @all!

    Topics: Allgemein | 200 Kommentare »

    200 Kommentare to “DAX – Wenn alle longen, die bisher shorteten…”

    1. durden meint:
      17.April 2015 at 23:18

      Neuer Artikel, neues Blog. Bin mal gespannt, ob am Mo/Die die 5 startet. Man kann das ganze Ding vom ATH (üBX) runter auch komplett als Impuls C counten, ABC als Y ist durch die extrem lange C kaum haltbar.

      http://fs2.directupload.net/images/150417/a9mlgyrx.jpg

      Im DOW hätte ich auch eine Idee, dass eine 2 fertig sein könnte(!).

      Mal schauen! Schönes WoE@all!

    2. turbo61 meint:
      18.April 2015 at 00:34

      durden, danke für Deine freundliche Antwort im letzten Thread und natürlich fürs Update …

      Ein irrF würde ja extrem sogar Kurse bis hinab unter die 11.000er Region erlauben und damit evtl. sogar auch die größere III up seit Oktober-Tief für beendet erklären. Wird ein spannender Wochenstart werden.

    3. Marcus meint:
      18.April 2015 at 08:38

      @Durden: wirst du mit einer kleinen Posi long gehen? (“Szenario up zur 5″)? Oder wirst du noch an der Seitenlinie abwarten?

    4. PeterQ meint:
      18.April 2015 at 11:01

      Morgen @all,

      Durden, ich hätte mal eine Grundsatzfrage. Bisher habe ich angenommen, dass ein x – unbeschadet irgendwelcher Fibo-Proportionen, die für diese Frage kein Thema sind – eine abgeschlossene Struktur sein und in einem regelkonformen Fünfweller enden muss. Jetzt lese ich in dem von turbo61 zur Verfügung gestellten Verzeichnis, dass x eine b e l i e b i g e Korrekturformation sein darf. Wohl im Unterschied zu den Standardformationen. Heißt das, dass ein abschließender 5-Weller in einer x keine Pflicht ist?

      Womöglich erledigt sich die Frage, wenn ein x so klein sein darf, dass man es in einem größeren Timeframe überhaupt nicht wahrnimmt. Etwaige zufällige Bewegungen im Minutenchart generieren immer etwas Impulsähnliches und danach gehts schwupps in die andere Richtung. Trotzdem wüsste ich gern, was du darüber denkst.

      Viele Grüße und schönes WE

    5. Anonymous meint:
      18.April 2015 at 17:48

      Durden es könnte zwischen 1098x-1117x enden vor 5

    6. Kmax meint:
      18.April 2015 at 18:30

      Ich sehe das Tief noch nicht.Nach meiner Zählung wird erst die iii oder im negativen Fall die i der iii fertig am Montag.

      http://fs1.directupload.net/images/150418/lgfwzhxx.jpg

    7. Kmax meint:
      18.April 2015 at 18:33

      Übrigens WTI nachdem Ich auf Kauf gestellt habe satte 11$ im Gewinn.
      €/$ macht auch Spaß satte 200 Pips
      Dax halte ich mich etwas raus,da hat Durden die Nase,danke nochmal an dich Durden

    8. Jens meint:
      18.April 2015 at 19:45

      @7

      Hallo Kmax

      Die Frage ist und die Welle V steht noch aus und macht ein neues Tief, oder ist der Abwärtsatrend beendet…..
      Ab Juni wird wohl der Iran auch wieder 3,5 Millionen barrel födern dürfen pro Tag….
      Dafür müßte auch der Doller wieder stärker werden, was ja Druck auf die Rohstoffe wieder ausüben dürfte.

    9. kmax meint:
      18.April 2015 at 20:27

      #Jens

      WTI war bei mir ein Trade den ich als Kauf gesehen habe.
      Ob jetzt wti den Boden gefunden hat ist mir eigentlich unwichtig.Das war nur ein Trade ist abgeschlossen und fertig.Ich erwarte zwar noch eine Welle V runter aber wenn es nicht kommt
      wars das.Die Zählung ist nur als grobe Richtung.Ich suche mir Märkte die Potential haben egal in welche Richtung

    10. kmax meint:
      18.April 2015 at 20:30

      Potential sehe ich noch bei €/$ Richtung 1,11 später 1,14-15
      Aber dennoch immer flexibel bleiben denn nach meiner Zählung fehlt hier auch eine V runter

    11. Jens meint:
      18.April 2015 at 20:33

      @kmax

      Ich verstehe Dich****
      Meine Vermutung ging dorthin, das Du Wellentechnisch ab dem Tief eine Trendwende meintest.
      Ich denke mir, das WTI unter die 40$ fallen wird und dann wird es lngfristig aufwärts gehen in der Welle V über 200$

    12. kmax meint:
      18.April 2015 at 20:57

      #Jens
      Mal sehen was unser Dax am Montag macht.
      Indikatoren sind kurzfristig überverkauft.Sollte ein Downgap kommen werde ich long gehen wohlgemerkt kurzfristig 100-200 Punkte.
      Langfristig ist alles überkauft bei den Amis gibt es negative Divergenzen bis auf Monatsebene.Das sagt eigentlich die laufende Korrektur dürfte einige Wochen,Monate dauern.

    13. turbo61 meint:
      18.April 2015 at 22:53

      @kmax, #6

      möglich ist das, aber vom Trading-Ansatz extrem gefährlich und höchst spekulativ. Weil lachsfarben unterlegte 5er Zählung fertig gezählt ohne Bruch der 0-2er AWT … ausschließen kann man das nicht, ober wenns so läuft, läufts definitiv ohne mich.

    14. turbo61 meint:
      18.April 2015 at 23:08

      Nachtrag #13

      der Bruch der 0-II zeigt a) entweder das Ende der III oder b) das Ende des kompletten Impulses an.

      Im Falle von b) *muss* zwingend und unbedingt der Impuls von a bis z absolut sauber und zweifelsfrei durchgezählt werden können.

      Daher lass ich mich auf sowas nicht ein.

    15. Kmax meint:
      18.April 2015 at 23:59

      # turbo61

      Ja hehe Börse ist nunmal extrem gefährlich und höchst spekulativ,wird es auch immer sein.Du kannst nie ,ich wiederhole nie ohne Risiko in den Markt rein.
      Aber dafür haben wir MoB’s und SL ;)

      Gruß Kmax

    16. Kmax meint:
      19.April 2015 at 00:03

      Wenn eine C runter läuft und dann noch mit Schmackes kannst du 0-2 Linie vergessen .Die ist Meilenweit entfernt,besser dann nach Teilwellenamplituden handeln mit engem SL

    17. Gast_HB meint:
      19.April 2015 at 14:04

      Jetzt kommen vermutlich die vorerst letzten Longchancen Richtung 13000. Ein Stueck nach unten koennte dennoch drin sein, wuerde ich aber nicht mehr shorten. Die Taktik waere eher auf dem Weg nach unten immer wieder kleinere Longpositionen dazukaufen.

    18. durden meint:
      19.April 2015 at 22:03

      #4 @peterq – eine X, X2 darf (fast) ALLES!
      Das mit dem Impuls als Abschluss ist dann aber schon wieder EW-Philosophie:

      ALLES beginnt und endet mit einem Impuls – die Frage ist die Zeitebene!

      Selbst in einem korrektiven Triangle läuft die E als abc oder wxy. Selbst eine y läuft als abc. Ist die E ein Triangle, endet dieses Triangle mit e, “then goto begin”.
      Oder ein doubleThree läuft zwar als wxy, die y läuft dann aber auch als abc… usw.usw.

      Fazit: Irgendwann hängt hinten also IMMER eine C, also ein Impuls dran!
      Selbst, wenn die C eine EDT wird, wird die v des EDT von einem Impuls abgeschlossen.

      Dumm ist, dass im Extremfall die letzte c/v irgendwo im Tickchart liegen kann. Ist aber eher selten so extrem. Da macht man einfach mal Pause…

      Fraktale, Fraktale, Fraktale…

    19. durden meint:
      19.April 2015 at 22:08

      #3 @markus – Ich warte Montag/Dienstag ab. Siehe Einschätzung Montag früh und #1.

      #14 @turbo – das mit dem Durchzählen könnte diesmal wieder funktionieren, wie in der v der v der 3/c. siehe http://cues.cuerock.de/?p=7723

    20. durden meint:
      19.April 2015 at 22:09

      #6 @kmax – Dein Count ähnelt im Ergebnis meinem 1min in #1 – !ABER! – ich kann Deine I (war meine A der Y) im 1min nicht als Impuls counten. Das funzt nur, wenn ich diese Strecke in viele 1,2er zerlege. Siehe Count in #1. Ich erwarte daher noch 0-3 Tiefs (hatten wir schonmal ;-) )

    21. tom meint:
      20.April 2015 at 08:43

      Saubere Ansage mal wieder! Nur leider die Shorts viel zu zeitig geschmissen!!! Warum das?

    22. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 08:53

      Daxi:

      worst case (muss ja nicht) für Bären wäre analogie zu Shanghai:

      zerohedge(DOT)com/news/2015-04-19/chinese-stocks-pumpndump-after-rrr-cut-retrace-fridays-crash

      ND100 bleibt im Muster (“16.April 2015 at 22:34
      Selbstähnlichkeit im Chart”)

      Demnach Erwartung, dass er ungefähr bei 4380/90 dreht und etwa die 4300 erreicht – quasi eine Art zigzag…

      …hiesse für den Dax auch deutlich tiefere Tiefs nach Erholung – wobei ich wegen Euro und Zinsen nicht an ein 1:1 glauben mag…

    23. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 08:55

      Nachtrag Dax: solange über EMA20 im 5m mE akute shortsqueeze-Gefahr..

    24. durden meint:
      20.April 2015 at 09:11

      ================
      DAX – ACHTUNG!
      ================
      Kühlen Kopf bewahren, aber wir könnten(!) schon unten gewesen sein!

      Ich habe gestern Abend nochmals den möglichen Impuls durchgearbeitet und vor allem mit dem KASSA-DAX abgeglichen!

      Fazit: Es fehlen noch 0(!) bis 2 Tiefs!

      Chart gleich….

    25. durden meint:
      20.April 2015 at 09:12

      @kmax – Deine Variante könnte im Kassa auch passen!

    26. durden meint:
      20.April 2015 at 09:25

      ———-
      DAX – aktuell
      ———-
      Die Schlüsselfragen:
      * gibt es oben ein oder zwei 1,2er?
      * startet die erste 3 mit ein oder zwei i,iier?
      * ist die erste 4 ein Triangle oder liegt dort eine i,ii der 5?

      http://www.bilderload.com/bild/366390/capture303C75K5.jpg

      Fazit:

      * In der längsten Variante stehen noch zwei Vieren (eine läuft gerade) und zwei Fünfen (Tiefs) aus. Das würde perfekt zu meinen unteren Zielen passen.

      * In der kürzesten Variante waren wir am Freitag unten tatsächlich fertig. Das würde dazu passen, dass von meinen unteren Zielen schon wieder viel zu viele Leute reden… ;-)

      Ich mache mir jetzt einen Kaffee und entscheide mich dann…

    27. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 09:27

      #22, 23

      ND100 schon im Zielbereich Dax-Squeeze läuft auch…

      Oberhalb 11850 könnte ich mir Bärenkapitulation vorstellen – also besser vorher drehen… :roll:

    28. durden meint:
      20.April 2015 at 09:46

      RISKANT! … aber notwendig:

      Long direkt, Stop TT Freitag.
      1. Versuch – 2 weitere Versuche einplanen!
      Oder OS nehmen.

    29. paule meint:
      20.April 2015 at 10:30

      Durden,welchen OS schlägst Du vor?

    30. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 10:46

      Marke der vermuteten Bärenkapitulation kommt immer näher – andererseits: unter 11790 könte es schnell gehen… :???:

    31. durden meint:
      20.April 2015 at 10:59

      #28 – TV!!! Da noch 4er-Gefahr!

      JETZT! TV + Stopanhebung um 15p (fehlt zum regulären TV). Damit Save!

      Wer jung ist und das Geld braucht ;-) nimmt direkt +0,9R mit. Siehe Ausführungen im Artikel.

    32. john meint:
      20.April 2015 at 11:01

      Die Korrektur wird sich höchstwahrscheinlich über einige Wochen hinziehen….so bis Ende Mai…Ziel um die 10000

    33. john meint:
      20.April 2015 at 11:03

      Also wenn man die Korrekturen der letzten Jahre mal als Grundlage nimmt. Der Dax müsste im günstigsten Fall unter 11880-920 bleiben.
      mal einen Short bei 11846 gekauft sl 11950, muss erstmal wieder meiner Arbeit nachgehen.

    34. durden meint:
      20.April 2015 at 11:04

      @paule: eventuell so etwas: CN02BD
      ABER! Für Long-Szenarien sind OS weniger geeignet, als für Short, weil die Vola sinkt!

      Daher suche ich lieber einen direkten Einstieg und akzeptiere 2 Fehlversuche.

      Eventl. kann man auch einen KO mit KO Kassa-Tief Freitag nehmen. Ebenfalls max. 1R. Der überlebt aber keine mögliche weitere 5 in der C. Dafür liefert er direktere Gewinne und kämpft nicht gegen die Zeit.

      Wir können ja mal einen Instrumente-Vergleich machen (!!!keine Empfehlung!!!):
      OS – CN02BD, akt. 1,08 (mm. beste Option)
      OS – CN02BG, akt. 0,69 (Gier-Schein!)
      KO – CN06FG, akt. 2,01 (Stop-Gefährdet)

      Die werten wir Ende der Woche mal aus.

    35. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 11:15

      Durden #34

      Wenn Du auch Puts vorschlagen könntest, gäbe es mehr zum Auswerten…

      ;-)

    36. durden meint:
      20.April 2015 at 11:20

      @GBottazzi – naja, irgendwann muss man sich ja mal für eine Richtung entscheiden. Und die letzten möglichen(!) 5en in der C shorte ich nicht mehr.

      @tom #21 – wenn Du meine Shorts meinst, müsste der Chart in #26 und der heutige Verlauf das Erklären?!

    37. durden meint:
      20.April 2015 at 11:21

      Der aktuelle Trade:
      (TV war erstmal gut)

      15p vorzeitig TV gemacht, dafür leichte Stop-Anhebung, um das Risk auf +-0 auszugleichen.
      Damit ist der save und bleibt einfach drin.

      http://fs1.directupload.net/images/150420/lblhtvrf.jpg

      ACHTUNG! 2 weitere Tiefs sind möglich, aber keine Pflicht! Wenn Trade gestopt, 2. Versuch am nächsten Tief.

      Bis heute Abend, ich bleibe Blog-OFF!

    38. Anonymous meint:
      20.April 2015 at 12:01

      UNTEN FEHLT NOCH WAS ODER

    39. tom meint:
      20.April 2015 at 13:07

      36 – ja ist jetzt klar – danke!

    40. Gutreich meint:
      20.April 2015 at 15:13

      @Miki
      Habs mir jetz lange verkniffen, aber kannst du vielleicht “normal” schreiben, mal ein wenig aufmerksamer hier mitlesen und vielleicht manche Fragen durch nachdenken selbst beantworten?
      Aber vor Allem: Wenn du durdens Charts auf ariva verwendest, schreib doch wenigstens dazu, dass es nicht deiner ist…

    41. Anonymous meint:
      20.April 2015 at 15:17

      habe ich auch nicht gesagt das meine ist

    42. Anonymous meint:
      20.April 2015 at 15:21

      und habe nur ein Chart drin gestellt oder ???

    43. Gutreich meint:
      20.April 2015 at 15:36

      @Miki
      sorry, hätte ich freundlicher schreiben können. Auf Deutsch: Ich glaube, dir antwortet häufiger jemand, wenn du deine Fragen ein wenig mehr begründest und zweitens denke ich, wenn man fremde Dateien verwendet, sollte man zumindest dazu schreiben, wer sich die Mühe gemacht hat

    44. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 15:52

      Zu meiner Erwartung bezüglich ND100 passt nur ein blow off Top zu Handelsbeginn – somit jetzt irrer Ivan (sprich kompletter Abverkauf der Fahnenstange) – scheint aber mehr Wunschdenken… :cry:

      (Daxi soll ruhig machen was er will :evil: )

    45. Anonymous meint:
      20.April 2015 at 15:57

      WENN ICH SCHREIBE DURDEN INTERESIERT MKZ NICHT ODER UMGEKER ;-) ABER EASY GRUSS

    46. GBottazzi meint:
      20.April 2015 at 17:56

      zerohedge(DOT)com/news/2015-04-20/did-greece-just-launch-capital-controls-mandatory-cash-transfer-decreed

      …scheinbar ((immer)noch(!))nicht, denn wenn es so wäre, müsste man es am Dax eigentlich merken…

    47. durden meint:
      20.April 2015 at 20:56

      In Sachen CopyRight…

      Ich mache das hier ja gerne und kostenlos und überhaupt…

      … und JEDERZEIT!!! dürfen meine Charts und Marken sehr gerne weitergereicht und kopiert und anderswo eingestellt werden! Ich freue mich sogar, wenn meine Counts das offenbar Wert sind!

      ABER! Das Minimum, was ich verlange ist, dann wenigstens mal einen Hinweis auf dieses Blog hier als Quelle zu bringen! Danke!

    48. durden meint:
      20.April 2015 at 20:58

      (Mittlerweile ähneln so manche Counts ja sowieso wie von Zauberhand meinem Ansatz seit Dezember. Selbst das “unmögliche” Triangle als 4 im Langfrist ist ja hin und wieder zu finden. ;-) )

      Egal, war ja auch offensichtlich, kommt man dann irgendwann einfach drauf ;-)

    49. durden meint:
      20.April 2015 at 21:15

      ==================
      DAX aktuell
      ==================
      Siehe Chart #37:

      http://fs1.directupload.net/images/150420/lblhtvrf.jpg

      Fazit: noch 0-2 Tiefs stehen aus.
      Wir sind aktuell in einer 4 der C oder in einer B der Y oder schon in der 5 Tageschart.

      Der Long Trade dazu:
      ——————
      im Artikel und heute #24 / #26 die Vorwarnung
      #28 – Ansage Long Stop TT Freitag
      #31 vorgezogener TV, zum Ausgleich leichte Stop-Anhebung

      Wer nicht oN halten will geht raus und hat +1R in der Tasche!

      Die Vergleichs-Scheine aus #34 werten wir Ende der Woche aus.

      DOW – Start einer 3?
      ——————
      Interessant ist der DOW, da könnte eine i der 3 laufen. Evtl. macht der DAX dann in der DOW-ii noch ein Tief. War meine Freitags-Idee – mal sehen:

      http://fs1.directupload.net/images/150420/dhem3my6.jpg

      gN8@all

    50. Miki meint:
      20.April 2015 at 23:01

      Durden verstehe ich das richtig noch ein tief unter 11600

    51. GBottazzi meint:
      21.April 2015 at 09:00

      #44

      …war immerhin ein Plan – leider kläglich gescheitert…

      Im daily sind alle US-Indizes an ihren Eindämmungslinien – wieder einmal. Übliches Spiel: drei Mal Kopf anhauen, dann Ausbruch nach oben. (zB ND100 mit den Tops Ende November, Ende Dezember und Ende Januar)

      ND100 hat eine Linie bei 4450 – die werden wohl kaum zu verhindern sein. Geht es darüber, dann “the sky is the limit”

      Trotzdem Harakiri-Möglichkeiten… (könnte man immer noch als drittes Hoch sehen – vielleicht nimmt Daxi 12000 wichtig?)

      :cool:

    52. R meint:
      21.April 2015 at 09:04

      Besteht die Möglichkeit, dass der Dax in den nächsten 2 Wochen über sein ATH kommt? Oder geht es vorher nochmal runter?

    53. GBottazzi meint:
      21.April 2015 at 09:38

      #34, 49

      Für den Fall einer B einer Y fände ich hier einen KO mit 12250 überlegenswert. Bei 12060 kosten die also etwa 2 Euro…

      Wenn der DAx in dem Tempo weitersteigt ist ein Knockout frühestens heute 13 Uhr zu erwarten… :-)

    54. Gutreich meint:
      21.April 2015 at 10:24

      @ GBottazzi
      Ich glaube, dass wir gerade in der C eines ZZ nach oben laufen. Die hat bis 12280 Platz, kann aber auch schon fertig sein oder bis ca 1211x laufen. Einen Impuls konnte ich gestern fertig zählen, aber die Korrektur gestern ging nichtmal ans 23er, deshalb denke ich eher an ZZ up und nicht an einen Impuls. Wir werden sehen und ich stelle mich nur seeeehr ungerne gegen durden, dessen Long ja noch läuft.

    55. GBottazzi meint:
      21.April 2015 at 11:01

      #54 Gutreich

      C eines ZZ sieht plausibel aus und die 1211x/2x sind mE sehr verdächtig (Ichi, 62er Fibo, knapp über der 12100,…) Da die US-Indizes aber bereits oben sind, warten einige vielleicht vergeblich?

      Sehe mich nicht in Konkurrenz zu durden – im Gegenteil: die B der Y stammt ja von ihm (#49)… ;-) Zur Not könnte man jetzt bei 12035 SL ein, zwei Punkte ins Plus setzen…

    56. GBottazzi meint:
      21.April 2015 at 13:52

      #54, 55 bleibt er jetzt über EMA20 5m, dann würde ich auf 1211x/2x tippen. Tiefer als 11875 kann ich mir bis zur US-Eröffnung sowieso kaum vorstellen…

      (…danach schon :-) )

    57. durden meint:
      21.April 2015 at 21:41

      ==================
      DAX aktuell
      ==================
      #49 …
      DOW ebenfalls…

      Trade: Stop bleibt unten

      gN8@all ;-)

    58. durden meint:
      22.April 2015 at 08:20

      Morsch! :-)
      Wenn schon wieder alle noch ein Tief erwarten, ist das für mich immer der Anlass, da mal genauer hinzuschauen… ;-)

    59. durden meint:
      22.April 2015 at 08:22

      ————————
      DAX – Chance auf Impuls???
      ————————
      Im fDAX, als auch im Kassa kann ich vom Freitags-Tief durchaus einen Impuls Counten. Es könnte(!) also tatsächlich die große blaue 5 Tageschart laufen!

      Alternativen und Gefahren sind (siehe Chart):
      * eine abgeschlossene B (der Y down), es folgt eine C mit eben diesem Tief, was alle erwarten.
      * oder erst eine a dieser B.
      * oder sogar erst eine a einer übX2 mit ATH. (Auch die iv Tageschart – ich betone das immer wieder – hatte zwei Überschiesser!)

      DAX 15min ausführlich mit Alternativen:
      http://www.bilderload.com/bild/366600/capture307Q5A99.jpg

      DAX(Kassa) 5min als Abgleich:
      http://fs2.directupload.net/images/150422/jf2gd62s.jpg

      Die impulsive Betrachtung liefert zumindest eine glasklare MoB und ist daher Trade-technisch für mich immer die erste Wahl.

      Wer will, kann den Stop des Long-Trades an diese MoB anheben und damit +1R Gewinn absichern.

      (Wegen der Alternativ-Chance auf b der X2 hebe ich den Stop des Blog-Trades noch nicht an! Durch TV ist er bereits save.)

    60. durden meint:
      22.April 2015 at 08:24

      #52 @R, #50 @Miki – dürfte Eure Frage beantworten…

    61. Jonny meint:
      22.April 2015 at 08:44

      #58
      Prinzipiell hast du ja Recht, ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass alle noch ein Tief erwarten. Das Sentiment sagt etwas anderes… Ich bin im Moment ehr der Meinung, dass mit den 2 Tagen up die Shorts abgeschüttelt werden sollten. Ich bin mal gespannt!

    62. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 08:57

      11939,58 war Xetra-Schluß – hätte gerne gapclose und vielleicht gibt es dann ja eine Überraschung?

      oben 12000+xx, 12120
      unten 11939,58, 11800

      ??

    63. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 09:38

      #62 – jetzt gap close?

    64. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 09:54

      Ich will das Wort mit T ja fast nicht mehr aussprechen :D Aber FALLS es jrgendwo ab 11960 wieder nach oben dreht, lief seit gestern Vormittag wohl ein Triangle als flache Korrektur des ZZ und es geht danach weiter up…

    65. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 09:56

      …um das t… zu vermeiden wäre ein Abriss passend.

    66. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 10:04

      Jep!! vorskizzierte Dreiecke halt…. Wie gesagt, durden hat schon recht, dass es sehr selten klappt.

    67. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 11:06

      Hoch bisher 12041,38 – Tief bisher 11829,96

      #65 …denke kann man jetzt wirklich als Abriss sehen – so eine nette Überraschung (#62).

      Mal sehen, was die Bullen oberhalb 11805 zustande bringen… darunter hätte ich schon 11650 etwa… also würde es langsam Zeit für ein V oder so…

    68. durden meint:
      22.April 2015 at 11:25

      zu #59 – DAX will neue Tiefs:

      http://fs2.directupload.net/images/150422/9zvj8qsa.jpg

      Damit hat der DAX die mm einzige Impuls-Chance nicht verwandelt! Damit stehen jetzt tatsächlich nochmal Tiefs in der laufenden blauen 4 Tageschart an. Leider ist nicht klar, von wo:

      * direkt, dann läuft schon die C der Y als 1,2-i,ii
      * von ca. 12200, dann läuft erst die b der B
      * von neuem ATH, dann läauft erst die b einer üX2

      Je länger ich mir das Gemurkse in dieser 4 anschaue, umso weniger würde ich mich tatsächlich über eine üX2 wundern (siehe iv!!!).

      Der long-Trade bleibt drin, TV 1/4 bei ca. 12200 geplant, wenn überhaupt. Wir handeln damit max. eine c der B oder eine c der üX2.

      Bis heute Abend!

    69. durden meint:
      22.April 2015 at 11:25

      @gutreich – Du siehst, auch “vorskizzierte” Impulse laufen nicht immer ;-)

    70. john meint:
      22.April 2015 at 11:29

      …also mal long bei 11839 mit ko 11750…..

    71. lirius meint:
      22.April 2015 at 11:30

      hi dudi,

      hast du mal den dow im wochenchart angeschaut? der hast ein geniales edt am basteln. heißt für mich:
      edt in der V gefolgt von markantem richtungswechsel.

      sollte man auf dem radar haben

      gruß liri

    72. durden meint:
      22.April 2015 at 11:31

      PS.: Damit wird dann der Cluster-Bereich, von dem wir schon länger reden, für die 4 wieder sehr wahrscheinlich:

      http://fs1.directupload.net/images/150422/zkps3yib.jpg

      Zeitlich noch ein Rechteck Platz, preislich ideal im Cluster, aber auch Platz bis 38er.

    73. durden meint:
      22.April 2015 at 11:35

      @lirius – naja – jede Art von Dreiecken: siehe #66 ;-)

      DOW kann auch gerne so, wie in #49.
      Schaunmama…

    74. durden meint:
      22.April 2015 at 11:36

      @john – viel Glück! Das wird aber mm höchstens eine c up, im dümmsten Falle nur die ii der C down…

    75. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 11:49

      Den DAx-Bullen ist doch jederzeit alles zuzutrauen… 11970 könnten sie mE schnell erreichen – ob sie sie erreichen weiss ich leider nicht :-)

    76. john meint:
      22.April 2015 at 12:17

      @durden:bis jetzt läufts mies, aber kleiner Einsatz. Reicht bei 250 Punkte Schwankung am Tag auch. Verlust hält sich in Grenzen im Vergleich dazu was man absahnen kann.

    77. john meint:
      22.April 2015 at 12:22

      wenn der Euro allerdings steigen sollte ,Ziele wohl 1,11-1,16-1,20, dann wird der Dax wohl in die Knie gehen.

    78. john meint:
      22.April 2015 at 12:33

      werde allerdings trotzdem mal umswitchen und einen OS mit Laufzeit 3 Monate heraussuchen, leicht im Geld, und einfach laufen lassen.

    79. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 12:46

      Ich könnte mir so in den A…. beißen heute :D
      Hab ja gestern Short angesagt, da dürfte ich jetzt die Hälfte raustun, bin aber heute früh per SL mit 0,3R Plus geflogen. Dann fast am Tageshoch short, wollte aber nur die d des vermuteten Triangles traden, und bin dann auf Long geschwenkt… Grrml naja zumindest gibt es SL und ich hab noch ein kleines Plus über von einem Plan, der eigentlich gut war…
      Wünsche allen gute Trades, bin mal in der Sonne

    80. john meint:
      22.April 2015 at 12:55

      @Gutreich: Der Markt ist völlig von der Rolle, schwierig zu traden, oder man kauft täglich Puts und Calls mit kürzester Laufzeit.Bei den Schwankungen läuft da sicher einer von beiden weit über 100% ins Plus. Wenn man Glück hat, kommt der andere dann soagr auf Einstand zurück oder macht etwas Boden gut.

    81. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 12:59

      Finde den Markt gar nicht soo schlimm zur Zeit, ich setze es nur nicht anständig um…

      Mein Plan im Moment: (roter Pfad ist seit vorgestern mein Favorit, gelb ist die Idee mit laufendem Impuls nach unten. Für mich entscheidet es sich bald, was läuft)
      http://www.pic-upload.de/view-26801546/Daxi.png.html

    82. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 13:12

      #81
      Sorry, sehe gerade durden hat ja vorhin schon fast den gleichen Chart gepostet xD Ich muss echt Feierabend machen, bin heute nicht so auf der Spur…

    83. Gast_HB meint:
      22.April 2015 at 13:12

      Der short heute war eigentlich ziemlich wahrscheinlich. Man hat gestern gesehen dass der Dow abgetaucht ist waehrend der Dax in der Naehe von 12000 P. festgehalten wurde. Heute dann der inszenierte Ausbruch ueber 12000 und dann der Abraumer. Jetzt koennte es genau andersherum laufen, Dow koennte Dax hochschnellen lassen

    84. Gast_HB meint:
      22.April 2015 at 13:16

      Ich kann nur immer wieder sagen, vorsicht mit den glatten Tausendermarken, die werden oft zig-mal von oben und unten angepeilt

    85. Anonymous meint:
      22.April 2015 at 13:21

      jetzt könnte 12080 wieder oder 12200 kommen dann runter 114xx – 109xx???

    86. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 13:35

      Dow sieht kurzfristig auch wieder nach dem “typischem Umkehrmuster” aus…

      Bin trotzdem noch nicht davon überzeugt, dass die Bullen wieder komplett übernehmen… (11860, 11940, 11970, 12030,…???)

      Vielleicht besser abwarten? :roll:

    87. Gast_HB meint:
      22.April 2015 at 13:39

      Bis US-Boerseneroeffnung wird nicht viel passieren, so dass im US Markt noch die kleiner 17800 abgeraeumt werden koennen

    88. Gast_HB meint:
      22.April 2015 at 15:25

      Oder so, dann gebe ich meine Longs von heute Miitag gleich mal ab…

    89. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 15:58

      #86 “100-Punkte-Muster” :-)

      11940 evtl. erst eine a oder i? – dann könnten die Bullen oberhalb 11930 wieder übermütig werden…

      11840/50 sieht nach super Einstand aus – weiss leider nicht, ob für long oder short :???:

    90. durden meint:
      22.April 2015 at 17:03

      ACHTUNG! TP komplett Blogtrade Long! JETZT!

    91. durden meint:
      22.April 2015 at 17:05

      Es gab genug Stellen, da mehr rauszuholen, aber ich nehme die +1R (TV + Restposi) jetzt komplett mit, auch wenn ich damit eine mögliche(!) b oder X2 up bei weitem nicht ausreize.

      ABER – Es ist eine C down zu befürchten! Man müsste mit dem 1R fast direkt short gehen…

      grübel, grübel…

    92. durden meint:
      22.April 2015 at 17:14

      Short, Stop auf das 14:03 Hoch
      Achtung! Nur 0,5R!

    93. durden meint:
      22.April 2015 at 17:26

      Stop runter auf die 16:10 Kerze
      damit Risk 0,25R

    94. durden meint:
      22.April 2015 at 17:32

      15:03 Kerze und
      17:10 Kerze

      In meiner CFD-Bude geht die Uhr eine Stunde nach…

    95. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 17:35

      @durden
      Dann hau ich mal lieber aus meinem Long #81 wenigstens die Hälfte mit Crv 1,5 raus hier. Ich weiß ja, dass der Dax gerne auf dich hört ;)

    96. durden meint:
      22.April 2015 at 17:36

      Stop runter auf die 17:33 Kerze
      damit fast save

    97. durden meint:
      22.April 2015 at 17:42

      #95 ;-)

    98. durden meint:
      22.April 2015 at 17:52

      Stop 2p runter, damit inkl. Spesen save.
      NU MACH!!! Egal wohin…

    99. durden meint:
      22.April 2015 at 17:57

      TP Limit bei +1R
      SL ist save
      Klappe zu, schau ich später an…

    100. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 17:59

      USA auch spannend – seit acht Tagen an der Eindämmungslinie im daily.

      Ideal wäre ND100 minispike zur 4450/55 und sofortiger Abverkauf…
      Sieht aber nach Kopf oder Zahl aus. Bleibt er über der 4450 haben wir mE Hausse nicht nur in China und Japan, sondern auch in den USA… Oder er überlegt nochmal acht Tage…

      Und dann wüsste ich nicht was mikis 12080++ (#85) verhindern könnte…

    101. Gutreich meint:
      22.April 2015 at 17:59

      Wenn jetzt Gold, Silber und Eur/Gbp noch anlaufen, das wäre was^^ Meinetwegen darf dann sogar der Dax verrecken :D

    102. GBottazzi meint:
      22.April 2015 at 18:03

      USA auch spannend – seit acht Tagen an der Eindämmungslinie im daily.

      Ideal wäre ND100 minispike zur 4450/55 und sofortiger Abverkauf…
      Sieht aber nach Kopf oder Zahl aus. Bleibt er über der 4450 haben wir mE Hausse nicht nur in China und Japan, sondern auch in den USA…

      Und dann wüsste ich nicht was mikis 12080++ (#85) verhindern könnte…

      Oder er überlegt nochmal acht Tage…

      Sorry – so macht es mehr Sinn…

    103. durden meint:
      22.April 2015 at 20:41

      Long Trade von gestern glatt gestellt mit +1R. Hätte mehr sein können (aber immer auch weniger!).

      Short-Trade von vorhin save gestopt.

      kurze Zwischen-Auswertung Instrumente-Vergleich aus #34:

      OS – CN02BD, KK 1,08 (mm. beste Option)
      kein TV möglich gewesen, da zu träge
      noch im Plus

      OS – CN02BG, KK 0,69 (Gier-Schein!)
      kein TV möglich gewesen, da zu träge
      noch im Plus

      KO – CN06FG, KK 2,01 (Stop-Gefährdet)
      TV möglich am 21.04. zu 4,02 (+1R-Marke) – damit save!
      Ohne TV weiterhin direkte Verlust-Gefahr durch KO!
      noch im Plus

      Mal schauen, wie das Rennen ausgeht!

    104. durden meint:
      22.April 2015 at 20:51

      ==================
      DAX aktuell
      ==================
      Heute hat der DAX seine Impuls-Chance vermasselt, sehr wahrscheinlich stehen neue Tiefs in der laufenden blauen 4 Tageschart an. Der untere Cluster-Bereich aus dem Artikel wird noch wahrscheinlicher. Zeitlich ist noch ein Rechteck Platz, preislich ideal im Cluster, aber auch Platz bis zum 38er:

      http://fs1.directupload.net/images/150422/zkps3yib.jpg

      Problem: Leider ist völlig unklar, von wo diese Tiefs erreicht werden:

      * direkt, dann läuft schon die C der Y als 1,2-i,ii, wir sind in der ii
      * von ca. 12200, dann läuft erst die b der B, die c up der B fehlt
      * von neuem ATH, dann läauft erst die b einer üX2

      http://fs2.directupload.net/images/150422/9zvj8qsa.jpg

      Da kann man nur an sinnvollen Setups versuchen reinzukommen und eine Teilposi zu ziehen. Ob man da immer mit SLsave oder sogar +1R davon kommmt ist fraglich.

    105. durden meint:
      22.April 2015 at 21:00

      ==================
      DOW aktuell
      ==================
      Der DOW steht hier nur unter Beobachtung, aber das Szenario sieht zumindest schonmal nicht schlecht aus. UND! Wir haben jetzt eine MoB, dank Impuls-Szenario.

      http://fs1.directupload.net/images/150420/dhem3my6.jpg

      http://fs2.directupload.net/images/150422/52q8hcjs.jpg

      Wie das mit dem Tief im DAX zusammenpassen soll? Keine Ahnung! Am besten macht der DAX sein Tief vor 15:30. ;-)

      gN8@all!

    106. Jogie meint:
      23.April 2015 at 08:25

      Ich denke, dass dieses Seitwärtsgeschiebe im Dow und Dax noch bis zur Notenbanksitzung FED nächste Woche anhält und dann up, weil es wird heuer keine Zinserhöhung geben und Griechenland bleibt im Euro.

    107. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 08:34

      #105

      Dax Tief am besten schnell vor dem Dow :-)

      Finde das chart von meinkursziel auf ariva de

      thread: Elliott-Wave-DAX-daily

      post gestern 18:48 sehr nützlich!

      Als Elliott-Depbpbp hätte ich seine c allerdings gerne vor der b :razz:

      Somit #84 noch vor 10 Uhr, dann durdens Tief (wo auch immer…). Danach V-Party (schon heute, morgen, erst Montag?)…

      Bedingung für das Tief wäre mE allerdings, dass er unter 12025 bleibt – sonst Direktparty…

      Werde diese Meinung heute vermutlich mehrmals komplett ändern… :neutral:

      watchlist wäre Gold – heftige Bewegung? Im Zweifel shorrt? (aktuell 1188) :shock:

    108. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 08:50

      @GBottazzi
      Jep, Gold ist gerade an einer sehr interessanten Stelle. Bin nicht so zufrieden mit meinen Longs von gestern Abend, aber ein halbes R mit SL 1183,5 bleibt mal drin. Wenn er da runter geht, kanns schnell tiefer gehen.

    109. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 09:20

      #107 solange im “triangle” (?) seit 17.4. 18 Uhr 30, mit Unterkante etwa 11830, glaube ich an die short-Chance bei etwa 12018 sieben neun achtel – darunter würde es schwer… (sind ja nur 150 Punkte up für die Bullen – Sache von wenigen Minuten…)

    110. durden meint:
      23.April 2015 at 09:32

      ==================
      DAX – die heutigen Varianten
      ==================
      Favorit: Heute Tiefs im DAX, ii im DOW.

      http://fs1.directupload.net/images/150423/lnjr7bt8.jpg

      Die Möglichkeiten im Chart mit Wahrscheinlichkeiten.

      helle grüne CY unten:
      ————————
      sehr unwahrscheinlich seit getrigem Impuls-MoB-Bruch:
      * oben üB, runter C, blaue 4 ist fertig.
      * oben üX, runter Y, blaue 4 ist fertig.
      sehr unwahrscheinlich, aber zumindest beachten:
      * oben üX, runter Y als Triangle (lila).
      unwahrscheinlich, da die Zeit in der 4 nicht mehr reicht:
      * oben üX, runter Y, üX2 läuft, dann erst Z runter.

      dunkle grüne a unten (Y läuft als abc):
      ————————
      mein absoluter Favorit:
      * oben üX, runter a, rauf b (ist fertig), c runter läuft als rote 1,2-i,ii.
      auch möglich, passt nicht so gut zum DOW:
      * oben üX, runter a, rauf b (läuft noch als kleine grüne abc), dann erst c runter.

      ACHTUNG! Es gibt IMMER! noch unendlich viele andere Varianten, der DAX darf machen was er will! JEDERZEIT! Der Waver folgt und wertet die Spuren aus, wie ein Jäger auf der Fährte.

    111. durden meint:
      23.April 2015 at 09:35

      Genau desshalb gestern TP des Long-Trades und der direkt folgende Short-Versuch! Heute morgen habe ich es schlicht verpennt! :-(

    112. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 09:36

      #107

      Elliott hat gewonnen (und meinkursziel) – seine b und c waren doch richtig… :roll:

      und durden sowieso – Glückwunsch!

    113. durden meint:
      23.April 2015 at 09:42

      Die vorprojizierte Triangel-Variante ist wie immer schnell vom Tisch… Beispiel 100 von Tausend zum Thema: “nichts ist so unw…”

      Man könnte jetzt zwar sofort das nächste Triangle reinphantasieren, aber ob das zielführend ist?

      Die kleine grüne b der b der Y nähert sich. Favorit bleibt Impuls als c der Y.

    114. durden meint:
      23.April 2015 at 09:51

      Die kleine b, jetzt mal obacht an der Stelle! Und gleich mal das nächste Triangle reinorakelt:

      http://fs2.directupload.net/images/150423/r6qcxfes.jpg

      Jetzt 1h lang Live-Comment! ;-)

    115. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 09:52

      Zielbereich könnten die etwa 11600 der letzten beiden Tiefs sein wo die iii/3 aus #110 gelabelt ist – evtl. direkt?

      Darunter Bärenfalle oder echte Falltür?

      Nach CT wäre retest am Dreiek bei 11850 rum denkbar. Geht er drüber war Absacker evtl. Bärenfalle – bei Abprall: siehe oben…

    116. durden meint:
      23.April 2015 at 10:07

      Beispiel Short-OS CR981S:
      KK 1,050 (http://cues.cuerock.de/?p=7833#comment-46990)
      VK 1,770 (http://cues.cuerock.de/?p=7877#comment-47172)

      aktuell: 1,65 – trotz tieferem DAX!

      Daran sieht man schön den Zeitwertverlust, TP war noch(!!!) gut so!

    117. hete meint:
      23.April 2015 at 10:11

      die “kleine” b hätte nun das 76,4 RT erreicht und die c/y der großen b hätte Potenzial bis zur 12200

      sehe ich das richtig @Durden?

    118. durden meint:
      23.April 2015 at 10:14

      @jogi #106 “weil es wird heuer keine Zinserhöhung geben und Griechenland bleibt im Euro.”
      Wenn das alle schon wissen, müsste es ja schon vorher losrennen. Wäre mir nämlich lieber ;-)

      @gbot #112 – Danke!

      @khm – biste eigentlich auch noch da???

    119. durden meint:
      23.April 2015 at 10:15

      @hete – jepp! die Gefahr besteht, wäre 2. Favorit. Daher #114.

      Aber sieht gut aus für Favorit 1… ;-)

    120. durden meint:
      23.April 2015 at 10:37

      ——-
      Chart aktuell:
      ——-
      Reduziert auf die mm(!) wichtigsten Varianten:

      http://fs1.directupload.net/images/150423/etdoc6yb.jpg

      2 Korrekturen:
      Die rote 2 der c musste ein Hoch nach rechts
      Die untere Linie Triangle war natürölich zu kurz

      ACHTUNG! Das Triangle habe ich desswegen drin, weil es die Gefahr birgt, dass die 4 “einfach so mittendrin” abrupt endet! Trotzdem unwahrscheinlich.

      Was wir jetzt brauchen ist ein neues Tief in der 4!

    121. durden meint:
      23.April 2015 at 10:38

      Live-Comment noch bis 11:00 ;-)

    122. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 10:45

      #121

      dann schnell noch eine Frage ;-)

      Wie tief wäre denn laut Herrn Elliott möglich, wenn sie sich fürchten? Chart endet ja bei 11451 bzw. 11413 und 11415?

      3% wären 11511
      4% wären 11393
      5% wären 11274

      Nicht, dass das wahrscheinlich wäre… :cool:

    123. durden meint:
      23.April 2015 at 11:00

      #122 – wenn sie sich fürchten? ;-)

      Naja – erstmal hätte ich 1155x als Retest untere Linie, dann der Cluster-Bereich #104 und dort auch zur Not das 38er für die 4 bei 110xx (aber nur bei grosser GERMAN ANGST)…

      ich fasse da gleich nochmal zusammen.

    124. durden meint:
      23.April 2015 at 11:40

      ——
      ACHTUNG! Wichtige Marken unten:
      ——
      Nur gültig bei neuen Tiefs in der 4. Dort Long-Augen gaaaanz weit auf!

      eventuell Zwischenziel-Cluster:
      ——
      untere Linie Log-Chart heute: 11556
      23er RT für die 4 linear (min. Ziel): 11554

      min. Ziel für die laufende rote iii (wenn(!) es eine C ist) liegt allerdings bei 11526, also eher:

      log. Cluster beachten 114xx:
      ——
      http://fs1.directupload.net/images/150422/zkps3yib.jpg

      DOW-Verlauf #105 beachten! MoB sollte bitte halten, DAX vorher seine Tiefs!

    125. durden meint:
      23.April 2015 at 11:41

      So, jetzt wird wohl wieder rumdoofen bis 14:30/15:30. Bis heute Abend!

    126. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 11:46

      #123 Danke!

      #115 retest 11850 aktuell Linie eher bei 11845 – wenn er den vermasselt, dann mE gerne schnell 11970, 12120 oder ATH,… :roll:

    127. Anonymous meint:
      23.April 2015 at 11:53

      DURDEN KANN NOCH 122XX ALS VERARSCHUNG KOMMEN DANN DOWN 11K

    128. TheTick meint:
      23.April 2015 at 12:36

      #127: Welcher EW-Regel entspricht VERARSCHUNG?

    129. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 13:11

      #127 – hiesse wohl der scharfe downer war erst die b der B(Y) und es fehlt somit noch eine c der B(Y) etwa zum 78er bei 12230 und danach erst die echte C.

      Dann könnte die b der B (Y) sogar noch tiefer gehen…

      Wäre aber ganz schön gemein :razz:

      Wär doch viel schöner er unterbietet die 11698, macht ein paar Kurslücken im 1er und 5er und bringt uns schnell Richtung 114xx – ich wär soweit :-)

    130. Anonymous meint:
      23.April 2015 at 13:22

      NICHT EW REGELN SONDERN VERARSCHUNG VON denen die das nicht sehen ;-)

    131. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 13:45

      #101 #108
      Eur/Gbp läuft sauber an, Gold und Silber ziehen hoffentlich bald nach. Mal nen kleinen Teil raus bei den Posis, aber die Ziele liegen bei allen 3 seeehr viel weoter oben eigentlich. Mal sehen…

      @Miki
      Ich denke, Verarschung gibt es am Markt nicht. Viel “Verarsche” kann EW vorhersehen, wie z.b. der starke Absturz letzte Woche und dass es mittelfristig wieder hochgeht. Mit Verarsche hat das nichts zu tun, auch wenn bei WO die Meinung weit verbreitet ist.

    132. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 13:55

      #131 Gutreich

      Bin mir nicht so sicher:

      “The Securities and Exchange Commission today sanctioned a New York City-based high frequency trading firm for placing a large number of aggressive, rapid-fire trades in the final two seconds of almost every trading day during a six-month period to manipulate the closing prices of thousands of NASDAQ-listed stocks. This marks the first high frequency trading manipulation case.”

      www(DOT)sec(DOT)gov/News/PressRelease/Detail/PressRelease/1370543184457

      (link sollte seriös sein: US Securities and Exchange Commission… :roll: )

      keine Ahnung, wie Herr Elliott damit umgeht…?

    133. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 14:05

      #132 GBottazzi
      Wir sprachen vom Dax ;) Ich trade hauptsächlich Währungen, Indizes, ein bisschen Rohstoffe.
      Dass man eine Aktie mit viel Cash beeinflussen kann und das nicht schon oft vorgekommen ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber auch hier steht ja drin, das kam oft in den letzten Handelssekunden vor. Da wird der Handel dünn und der Kurs lässt sich leichter beeinflussen.

      Aber wenn ich mit der Grundannahme rangehe, dass der ganze Markt pure Verarsche ist (Standuhr-Annahme), kann ich auf EW auch getrost verzichten…(Eur/Gbp PIP-GENAU am 161er der Korrektur seit Ende März gedreht) Deshalb bewahre ich mir die Annahme, dass die Märkte, die ich trade, nicht beeinflusst werden und pur emotional gesteuert sind.

    134. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 14:54

      Ab und an verlieren Gold und Yen gleichzeitig an Wert – gerne im Umfeld der US-Eröffnung – Gold zumindest sieht wackelig aus…

    135. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 14:59

      #134
      Jep, Gold und Silber fliegen bei mir wahrscheinlich gleich auf CRV 0 raus, weit ists nicht mehr^^ Da müsste jetzt schon ein Wunder geschehen, dass aus dem Trade ncoh was wird xD Aber wenn man ein Setup hat, versucht mans halt

    136. durden meint:
      23.April 2015 at 15:04

      Naja viel ist echt nicht los gewesen, nix verpasst! Da schauen wir gleich mal US-Open an.

      In der Zwischenzeit…

    137. durden meint:
      23.April 2015 at 15:07

      … was für die Langeweile. ‘N Diller-Trade Long, den ich gerade glatt stelle…

      … und ‘n paar Triangles ;-) ;-) RödelDödel-Sauerampfer. BlödelDampfer Sauerampfer… (wer DAS BOOT gelesen(!) hat) …

      gleich…

    138. durden meint:
      23.April 2015 at 15:13

      ———
      Motto: “Wenn man sich eine Bewegung nicht erklären kann, malt man eine Triangle!” ;-)
      ———

      Hier mal die potentiellen vorprojizierten Dreiecke – wollen wir wetten – nicht EINES wird so kommen???

      Wobei ich das große EDT als C der 4 sehr, sehr schick finden würde:

      http://fs1.directupload.net/images/150423/4d8parv4.jpg

      Also:
      Triangle in der Y der 4 (dunkel gestrichelt)
      Triangle (edt) in der c der Y (hell gestrichelt)
      Triangle (EDT) in der C der 4 (helle Linie) – oben wäre dann üB (nicht üX)…

      … welches Schweindl hättens gern? ;-)

      Ansonsten – abwarten!

    139. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 15:18

      @ durden #138
      Schicke Sammlung :D
      Ich hätte da auch noch eins, das mir gut gefallen würde. Ab deiner ii x2 ein EDT, das jetzt grade die iv macht und nachher noch einen kleinen Push Richtung 11650 als v spiked…. Bliblablubb, kommt eh immer anders, Dax zeigt uns wieder mal die Richtung.
      P.S. Freut mich, dass du zur Zeit so aktiv bist hier!

    140. durden meint:
      23.April 2015 at 15:32

      schreit nach short? oder?
      nur der Stop ist mir zu weit weg!
      und vor US sowieso nicht!

      http://fs2.directupload.net/images/150423/o7flh6oa.jpg

    141. durden meint:
      23.April 2015 at 15:35

      @gutreich, jepp diese Woche noch…
      Jaaaaa – wäre auch ein schönes Dreieck!
      Könnte man eigentlich was neues erfinden, wo es nur Dreiecke als Muster gibt? “TriangulusNimbus” oder so… ;-)

    142. durden meint:
      23.April 2015 at 15:37

      im 1min v der c der ii an die grüne 100%?

    143. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 15:43

      #141
      Meine These, dass die Volatilität des Dax positiv mit der Laune der EWler korrelliert ist, bestätigt sich zunehmend :D

    144. durden meint:
      23.April 2015 at 15:50

      mal DOW Chart #105 guggn!
      c der ii läuft?

      #143 ;-) :-)

    145. hete meint:
      23.April 2015 at 16:08

      also die Bewegung seit Tief ist doch nicht impulsiv! Ob ein SB bei 855 (FDax) hält?

    146. durden meint:
      23.April 2015 at 16:12

      #140, #142 – sach ich ja! Schrei nach Liebe… öhm.. Short ;-)

      http://fs1.directupload.net/images/150423/owbfy4f7.jpg

      sofort TV und ab die Luzzzzziiiii!
      ;-)

    147. durden meint:
      23.April 2015 at 16:18

      Stop auf die 16:14 Kerze ist Plus, nochmal TV 1/4 und Ruhe im Karton!

      Sonne, bis heute Abend!

    148. Kuno meint:
      23.April 2015 at 17:14

      # 144 Andersrum betrachtet war für mich TT gestern der 4. Down-Impuls im DOW set ATH 2.März, d.h. momentan läuft die c der ii der (iii) der [iii] der 3 abwärz, oder?

    149. Waverunner meint:
      23.April 2015 at 17:24

      hi traders,

      http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=31879

      einfach mitmachen und gewinnen ;-)

      lg Wave

    150. GBottazzi meint:
      23.April 2015 at 17:54

      Neues 5-Jahres-Hoch im Nasdaq Comp :cry:

    151. Gutreich meint:
      23.April 2015 at 19:00

      #101 #108 #131
      Eur/Gbp jetzt mal reduziert auf 1/3 Position, da wünsch ich mir mal ne Korrektur, damit ich meine Posi wieder aufstocken kann, so wie der rennt :D Erstes Ziel 0,735, man darf ja mal träumen.
      Gold… ouh ja, lasst uns ein expanding LDT zählen *würg* Naja, zumindest ist die Posi noch am laufen, Ziel unbekannt, SL jetzt wieder unter Tagestief. Silber ist auf 0 rausgeflogen.

      Für morgen kann ich mir vorstellen, dass der Dow endlich mal sein ATH rausnimmt… Was der Dax dann macht, kein Plan^^

    152. durden meint:
      23.April 2015 at 21:42

      Naja, knapp +1R durch 2*TV und Stop im Plus. Mühsam, mühsam. Würde gerne mal was ziehen.

      Sind wir wohl noch in der ii?

      Und DOW? entweder die c der ii war (zu?) kurz, oder wir sind in einer üb der ii.

      Schau ich mir morgen erst wieder an den Spuk.

    153. durden meint:
      23.April 2015 at 21:45

      ===================
      DAX – Ziele der 5…
      ===================
      … wenn die 4 dann mal fertig ist….

      Da mich diese 4 langsam aber sicher so richtig nervt, habe ich mich mal mit etwas schönerem beschäftigt…

      Sollte(!) die 4 irgendwann mal fertig sein und tatsächlich noch an 115xx laufen – wo sind dann mögliche Ziele der 5?

      Ich erkläre hier an diesem Beispiel einmal die Kurszielprojektion ausführlich. Damit man nicht erst unten am Ziel hektisch nach passenden Scheinen kramt ;-)

      http://fs2.directupload.net/images/150423/qikq3t47.jpg

      Schritt1:
      ———-
      Ich nehme den DAX-Tagechart im linearen Modus. Ich wähle eine gerade Marke, wohin die 4 noch laufen könnte. Im aktuellen Fall die 11500 – von der reden wir ja schon seit Wochen. Das ist meine Referenz-Marke, mit der ich vorab arbeiten kann.

      Diese Linie ist die Basis aller Projektionen. Läuft die 4 tiefer oder höher, muss ich später diese Differenz mit den Projektionen verrechnen. (Später, wenn das Ende der 4 IRGENDWANN :-( mal feststeht, ermittle ich die Marken meist nochmal exakt.)

      Schritt2:
      ———-
      Ich bleibe im normalen linearen Chart und ermittle das min. Ziel für die 5 mit dem Fibo-Retracement-Tool (Kopieren von der Welle 1). 61% der 1 wäre schon zu kurz, 100% der 1 (normal-Ausdehnung einer 5) liegt bei ca. 12500. Jippi – dort liegt ja auch das obere Ziel der “unmöglichen” Dezember-Projektion ;-) . Damit ist das eine super Minimum-Marke!

      Dazu nehme ich gleich noch die 161% der 1 bei ca. 13120 als mögliche Extrem-Marke. Dann mit dem Fibo-Extensions-Tool die 61% von 1+3 bei ca. 13400.

      Schritt3:
      ———-
      Jetzt schalte ich um in den logarithmischen Modus. Das kann nicht jedes Charting-Tool (z.B. Tradesignal kann das). Wichtig ist dabei, auch die Fibo-Tools in den logarithmischen Modus umzuschalten! Damit ermittle ich die gleichen Marken nochmals (Fibo-Retracement-Tool neu kopieren!) und habe alles im Kasten.

      Die Welle v Tageschart hatte die oberen logarithmischen(!) Extremwerte voll ausgereizt, die erwartete Welle 5 könnte das durch den Überschiesser der 4 ebenfalls tun. Vorerst genügt mir aber schon das min. Ziel als Richtwert.

      Schritt4:
      ———-
      Zeitlicher Faktor: Ich schalte den Chart in den Modus “Lücken Anzeigen”, damit Wochenenden den Zukunfts-Teil der Zeitachse nicht verzerren.

      Ich lege eine “pi mal Daum” gemittelte Linie an die letzte Welle v und habe damit einen Winkel, in dem die 5 laufen könnte(!). Diese Linie kopiert ergibt einen Schnittpunkt mit dem min. Ziel. So habe ich einen groben Richtwert für einen OS mit Basis und Laufzeit.

      Fertig! Jetzt hat man schonmal Richtwerte und kann vorab z.B. bei Onvista passende OS suchen.

    154. durden meint:
      23.April 2015 at 21:45

      Und der DAX aktuell??? #110, #120…

      gN8@all!

    155. R meint:
      23.April 2015 at 23:23

      @153,
      Zielprojektion habe ich auch so, nur muss das so kommen? Was ist wenns vorbei ist mit UP? Ab wann ist klar, dass es kein neues ATH im Moment gibt?

      Laut dem Trendkanal von mitte 2007 ist der Dax genau an der oberen Linie abgeprallt.

    156. turbo61 meint:
      24.April 2015 at 00:13

      @durden, #153
      verstehe das nicht gerade zweifelsfrei:

      “Die Welle iv hatte die oberen logarithmischen(!) Extremwerte voll ausgereizt …”

      Habe ich richtig verstanden, die (vermutete) üB in der IV ist ohnehin ans Max. gelaufen, zusätzlich ans Max. Deiner log-Projektion. Folglich starker Aufwärtsdruck und Ziele der V auch eher oben zu erwarten?

    157. durden meint:
      24.April 2015 at 06:42

      @turbo – doofer Tippfehler, versaut den ganzen Sinn! :-( gemeint war:

      “Die Welle >>> v < <<< hatte die oberen logarithmischen(!) Extremwerte voll ausgereizt …”

      Wollte nur testen, ob ihr richtig lest! ;-)
      Habs korrigiert.

      Haste aber trotzdem richtig verstanden…

    158. durden meint:
      24.April 2015 at 06:47

      @R – schau Dir mal den letzten (ollen) Chart im Artikel an, da steht alles drin. Hat sich nix geändert seitdem… Glasklar KEINE 5 erst ab Impuls-Killer-Linie.

    159. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 08:57

      “Der Weltraum – unendliche Weiten. Die Nasdaq dringt in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.”

      :roll:

      Sollte der Daxi nicht hinsehen – keine Ahnung wie das möglich sein soll… – vermute ich short-Möglichkeiten bei 11810 und 11850.

      Zuletzt hat der Daxi meine short-Marken aber gar nicht mehr erreicht (ganz neue Erfahrung – früher ist er immer drübergesqueezed… :roll: )

      Unter 11630 wäre ein Wunder – allerdings evtl. dann ein Blaues…

      Gold versucht den Hals aus der Schlinge zu ziehen und hört auf gutreich… :-)

    160. durden meint:
      24.April 2015 at 09:13

      Shooocht???? 3*1,2? Das macht mir Angst…

      Aber es geht auch korrektiv, also weiterhin auch b der B der Y möglich.

      Short ist aber sicher nicht sooooo verkehrt.

      http://fs2.directupload.net/images/150424/jykomsbj.jpg

    161. durden meint:
      24.April 2015 at 09:16

      PS.: Immer noch das gleiche Setup von gestern Abend! Regulärer, entspannterer Stop gehört über die ii!

      Solche extrem knappen Trades wie im Bild werte ich nicht als Blog-Trades, da unmöglich zeitnah zu kommunizieren! (TV JETZT!)

    162. durden meint:
      24.April 2015 at 09:21

      PS PS.: meinte: “Regulärer, entspannterer Stop gehört über die >> letzte feststehende << ii! Also hier: 119xx.

      Setup bereits gestern Abend in #140.

      Ich mach nochmal TV 1/4 und SL save. Mal sehen, ob der mal mehr als +1R bringt.

    163. hete meint:
      24.April 2015 at 09:24

      guten morgen, wenn die vielen 1,2èn passen, dann dürfte unter 11650 ja ein richtiges Brett zur 11400 laufen…?

    164. durden meint:
      24.April 2015 at 09:31

      @hete – jepp dürfte(!) – wie gesagt – sind alles schnelle Versuche an passenden Stellen!!! Wenn es runter nur die b der B der Y ist, kann genausogut auch eine “Brett” zu 12200 “brettern”!

      Also schnell rein, schnell TV und einen Rest abgesichert versuchen zu ziehen ist die Devise!

      Die vielen i,iier gefallen mir absolut nicht, weil die Ziele weit unter der log.Chart Linie zur Folge hätten!

      Also alles unter Vorbehalt!!!!

    165. hete meint:
      24.April 2015 at 09:34

      in der Tat, eine variantenreiche 4 :-(

    166. durden meint:
      24.April 2015 at 09:35

      Daher mache ich auch aktuell keine Blog-Trade-Ansage, weil man hier sehr, sehr schnell reagieren muss.

      Zumindest ist das im 1min ein 1A Impuls als 1, aktuell eine 2 am 50er….

    167. hete meint:
      24.April 2015 at 09:36

      ich könnte mir sogar vorstellen ein 5 der c/y zu zählen, wenn man von einer vorangegangenen üb ausgeht
      diese sollte bei 10500 rum enden

    168. durden meint:
      24.April 2015 at 09:51

      @hete – wobei die 4 dann fast am 61er war und die 5 dann als max. Ziel (61% 1+3) nur 116xx hätte. Wenn, dann nur als edt wie in #138. (Grüne b dann als 4). Aber nicht mein Liebling.

      Die grüne b,c passt da besser, c gerne auch als edt. (aber die Dreiecke halt immer ;-) )

      c=100% der a als Impuls wären immerhin >>> 113xx <<<

    169. hete meint:
      24.April 2015 at 09:52

      ich versuche es mal im FDax 11803 – SB 11851

    170. durden meint:
      24.April 2015 at 09:53

      So, die 2 im 1min jetzt am idealen 61er. Heck or verreck ;-)

      Ich geh mal in die Sonne :-9

    171. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 10:17

      #159 sehe schon – Daxi will die 11850 auch noch ausprobieren…

    172. durden meint:
      24.April 2015 at 10:22

      Schnell rein/raus – hit&run ist das Motto. Ich habe den Trade aber nochmal als sehr gutes Beispiel aufgearbeitet:

    173. durden meint:
      24.April 2015 at 10:22

      ———————–
      DAX – Short-Trade-Beispiel
      ———————–

      http://fs2.directupload.net/images/150424/fcegyrj9.jpg

      Trade1
      Hätte ein Blog-Trade sein können. “Entspannter” Short irgendwo in der iii, Stop über die letzte feststehende ii. Die ii kann sich noch ausrödeln, gern auch zum 78er. Dafür CRV nicht so besonders.

      Trade2
      Hätte eventuell(!) ein Blog-Trade sein können. Short in der vermeintlich gestarteten iii der iii der 3, Stop über die vermeintliche ii der iii der 3. Kann schnell ausgestopt werden, wenn die ii der 3 noch läuft. Mehrere Versuche einplanen.

      Trade3
      Kein Blog-Trade, da zu schnell. Short direkt in die erste rote Kerze, Stop über die vermeintliche ii der iii der 3. So schnell wie möglich TV oder SL save. Mehrere Versuche einplanen.

      Markante Unterschiede:
      Während Trade1 und 2 erst sehr spät einen TV erlauben, geht das bei Trade3 sehr schnell und ist auch unbedingt notwendig!
      Trade1 und 2 erreichen fast gleichzeitig die +1R Marke, wegen dem tiefern Stop (besseres CRV) von Trade2. Trade3 steht dort schon bei +6R!
      Im weiteren Verlauf wird auch Trade2 gegen Trade1 aufholen und mehr R erwirtschaften, während Trade3 völlig “freidreht”.
      Allerdings ist das mit Vorsicht zu geniessen, da in Trade3 min. ein- oder zweimal TVs erfolgt sind, welche die Instrumente-Anzahl und dmait den weiteren Gewinn schmälern. Bei Trade1 und 2 könnte(!) SLsave genügen und laufen lassen der vollen Posi-Größe.

      UND:
      Trade1 würde jetzt sogar immer noch leben.
      Trade2 wäre am dümmsten, da im Minus gestopt ohne TV. Oder +-0 mit SLsave.
      Trade3 hat durch 2*TV sogar Gewinn, trotz Stop im Minus.

      So mal grob – letztes Trade-Beispiel diese Woche!

      Jetzt wech! Bis nächste Woche!

    174. durden meint:
      24.April 2015 at 10:28

      Zum besseren Verständnis der Beispiele:
      Einstieg Trade3 gestern Abend, Einstieg Trade2 erst später heute bei deutlichen roten Kerzen, Einstieg Trade1 bei erster langer roter min Kerze.

      so, wech…

    175. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 10:43

      11850 – Überraschung, Überraschung… :roll:

      Letzte Bärenchance?

      Denke inzwischen mikis #127 ist wahrscheinlicher. Und dort werden dann alle am idealen Punkt shorten und deswegen wird der Dax… :sad:

    176. hete meint:
      24.April 2015 at 10:46

      aha, also doch erst noch die c up…

    177. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 12:01

      Nasdaq in eigener Liga – aber Dow klemmt…

      Könnte schnell Richtung 11950?

    178. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 12:21

      #177 Tippfehler – 17950 :oops:

    179. PeterQ meint:
      24.April 2015 at 12:42

      Hi,

      vielleicht auch so was – leider ein bisschen post festum, mittlerwseile kann jeder die Flagge sehen:

      http://qpeter.livejournal.com/9573.html

    180. durden meint:
      24.April 2015 at 12:52

      ==========
      DAX aktuell zum Mittag
      ==========
      Diese beiden Hauptvarianten verfolge ich aktuell, seit gestern nix neues also:

      http://www.bilderload.com/bild/366781/capture322VH8D7.jpg

    181. durden meint:
      24.April 2015 at 12:55

      @peterq – jepp, exakt als b der B der Y! Siehe #180 oder auch #138 von gestern.

      Steht mm 50:50 aktuell. Ich bin für den Impuls als direkte C, mir gefallen aber die unteren Ziele nicht…

    182. Gutreich meint:
      24.April 2015 at 12:58

      Wenn im Eur/Gbp nachlegen, dann jetzt, mit knappem SL. Kann aber hier auch einfach durchrauschen

    183. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 14:34

      Scheint sich erst mit NY zu entscheiden, wie es weitergeht.

      Aus #159 hatten wir die 11810 und 11850 (ok 11850++) – nach bisherigem Verlauf könnte ich mir die 11630 aus #159 auch noch vorstellen.

      Dow hat für mich ein Ziel bei 11950 und ND100 steht 40 Punkte über dem gestrigen Fabelhoch…

      Selbst wenn das nur ein Verschnaufer in NY wäre, könnte es den DAX in seiner gegenwärtigen Phase drücken. Da unten würde ich aber longchancen vermuten…

    184. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 14:36

      #183 Dow Ziel schon wieder vertippt 17950

      erster Satz aus #183 scheint schon negiert… :-)

    185. Anonymous meint:
      24.April 2015 at 15:49

      DURDEN
      http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=820083

      ER IST AUCH GUT SCHU MAL CHART GRUSS

    186. Anonymous meint:
      24.April 2015 at 15:49

      A JA VON mkz

    187. GBottazzi meint:
      24.April 2015 at 16:07

      #107, 159

      Gold 1177…

    188. Anonymous meint:
      24.April 2015 at 16:18

      http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=820096

    189. AAM meint:
      24.April 2015 at 17:02

      Durden #180

      Die Märkte machen es uns nicht leicht (heute).
      Hin und her( macht Taschen leer).

      Lese Deine Kommentare täglich und freue mich, dass sich deine Meinung seit 12.200 im Markt verifiziert hat. besonders Deine Prognose einer rödeligen 4 und dein Zeitfenster, dieser 4 ( 4 mal solang wie die 2) hat perfekt gepasst.
      Auch Dein Ansatz und die Offenheit, wie du zu Ergebnissen kommst gibt deinem Blog hohen edukativen Wert, und die neu angepassten Charts helfen deine Gedanken für uns zu visualisieren.
      deine Prognose eines neuen Highs in den USA, aber eines Tests der bisherigen lows im Dax war – aus Sicht der Intermarktanalyse – kühn und hat sich bewahrheitet.

      Hier auf der Basis scheint sich der Markt auszupendeln , bleibt aber auch jederzeit gefährdet für weiteren Rutsch( bisher 2x I-II). den heute gezeigten Umweg 600 Punkte up und dann wieder down hoffe ich, wird der Markt uns ersparen.
      ein schönes WE @all.

    190. john meint:
      24.April 2015 at 20:00

      Einige sind ja der Meinung der Dax tritt auf der Stelle, wenn man den in Dollar sieht. Also ist der Anstieg rein dem schwachen Euro geschuldet, mit der Billion von der EZB soll das nichts zu tun haben. Die Banken haben ein paar hundert Milliarden zurückgezahlt und Draghi hat das nur wieder aufgefüllt.
      Da ich eine Gegenreaktion im Euro erwarte, das kann einige Cent sein, dürfte der Dax abdriften, Richtung 10600-10800, so bis Mitte / Ende Mai.

    191. lolipop meint:
      24.April 2015 at 20:17

      john, nimm einen linienchart auf monatsbasis. das ist eine mickrige IV, die da läuft oder schon gelaufen ist.

    192. john meint:
      24.April 2015 at 21:13

      @lolipop:Bisher konnten die Bullen schlimmeres verhindern, aber hab den Glauben an sie verloren.
      Noch sind es mickrige IVen.
      Long geh ich erstmal nicht Overnight oder übers Wochenende, letzter ist auf Einstandskurs raus (bei den Schwankungen muss man aufpassen wie Teufel und gleich im Plus sichern).Würde nur nochmal bei 620 herum longen, oder über den heutigen Hoch.

    193. lolipop meint:
      24.April 2015 at 22:22

      glaub, ist gefährliche situation grad. Bisher sind die kurse von der 50er nach oben abgeprallt, teilw. mit knappen ATH´s. 50er immer noch aufwärts gerichtet. 400-600 pkte-Pendel, die uns der markt garantiert nicht erspart. er geht immer den für die meisten anleger schmerzhaftesten weg

    194. lolipop meint:
      24.April 2015 at 22:51

      was mir bei en kursen komisch vorkommt, ist der rel hohe vdax im vergleich zu usa. Die Ausländer und hedgefonds sichern wohl gerade alles ab.

    195. john meint:
      25.April 2015 at 01:20

      Bisher ist der Dax wohl bei jeder Korrektur an die 200 Tage Linie zurückgelaufen,dass wäre wohl jetzt das erste Mal, wenn er es nicht tun würde.

    196. Gast_HB meint:
      25.April 2015 at 10:17

      In der Tat stehen dir Longchancen wieder mal besser als die Shortchancen.
      #195: Ja die 200-Tagelinie. Bisher sind wir aber nicht einmal zur MA100 gekommen, sondern nur bis zur MA38. Sicherlich wird es mal wieder runtergehen, die Frage ist halt wann und ob man sich dafuer wirklich jetzt schon positionieren. Wie gesagt, die MA38 haelt erstmal.

    197. Gast_HB meint:
      25.April 2015 at 10:20

      #196: Sorry fuer die Schreibfehler, vom Handy aus geschrieben

    198. john meint:
      25.April 2015 at 15:33

      @Gast_HB:Und was die Mehrheit erwartet bzw. anhand des Charts sieht, das kommt eh meist nie.
      Die Emmis wollen uns auf alle Fälle abzocken und sie handeln gegen die Masse der Trader, sonst verdienen sie ja nichts an uns.

    199. Gast_HB meint:
      25.April 2015 at 16:31

      @John: Die Emmitenten koennen den Markt vielleicht ein paar hundert Punkte hin und her manipulieren, das wars dann aber auch schon. Die entscheidenden Bewegungen duerften vom Aktienmarkt kommen. Dax-Punkte handeln ist eigentlich Spielerei fuer Daytrader, grosse Investoren halten Aktienpakete. Die Emmitenten koennen also nur diejenigen abzocken, die mit engen Stops Kurzzeithandel betreiben.

    200. tom meint:
      25.April 2015 at 17:36

      john 195 – das hast du doch von rocco? Wäre schön, wenn du immer die Quellen zu Deinen Weisheiten nennen würdest, dann kann man sich selbst ein Bild machen.

    Kommentare