• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX klemmt wie erwartet fest!

    Von durden | 2.April 2015

    “Manchmal sagt EW nur, dass man gerade nichts weiß – und selbst das ist oft sehr wertvoll!” (Durden ;-) )

    Eigentlich lohnt keine neuer Artikel: Zu den rein theoretischen Grundlagen von EW existieren genügend Bücher. Die wichtigsten Grundlagen der EW-Philosophie und einige typische Anfänger-Fehler oder Fehlinterpretationen habe ich in den letzten 4 Artikeln dargelegt. Auch meine Markteinschätzung (inkl. der Counts in allen Zeitebenen) hat sich seit Dezember 2014 nicht geändert. Selbst das letzte angesagte Top der vermeintlichen v der 3/c hält noch immer.

    Der 60min Chart (aktualisiert!) konnte das Top sehr genau voraussagen (im 1min erfolgte ein Blog-Short im Kassa, von dem noch 1/4 Posi läuft):

    Ich halte mich also kurz und fasse auf einen Blick zusammen, was wir wissen. Denn auch wenn das heutige Leitzitat anderes vermuten lässt – wir wissen ganz schön viel! Nur der Verlauf der aktuellen 4 bleibt (wie immer in einer Welle 4) unklar.

    Was wissen wir vom DAX?

    Die alten Charts – immer wieder und trotzdem aktuell!

    Die mögliche Preis-/Zeitausdehnung einer Welle 4 (rödeliger, flacher Verlauf) wurde genau so erwartet:

    Am gesamten erwarteten Verlauf der ausstehenden 4,5er (wenn keine Z beendet ist!) hat sich ebenfalls nichts geändert:

    Am Rande: Ich persönlich empfinde alte, unaktualisierte Charts nicht als Faulheit des Wavers – sondern im Gegenteil – als unbestechlichen Prüfstein für die Korrektheit und für die Prognose-Qualität eines Counts. ;-)

    In diesem Sinne ein paar schöne Feiertage!

    Topics: Allgemein | 104 Kommentare »

    104 Kommentare to “DAX klemmt wie erwartet fest!”

    1. durden meint:
      2.April 2015 at 21:52

      Nicht viel Neues leider! Den Verlauf dieser 4 (flach, rödelig, nervig) hatten wir als Waver dank der Alternationsregel zur 2 (steil und zackig) ja bereits vorher auf dem Radar. Trotzdem nervt es dann immer gewaltig, wenn man in so einer Korrektur festhängt.

      Dafür habe ich hier noch einen praktisch, quadratischen –”Pocket-Chart to Go”– als Oster-Ei fertig gemacht, der die relevanten Linien aus den logarithmischen Projektionen und meinen bevorzugten EW-Verlauf auf einen Blick (jederzeit zur Hand) aufzeigt.

      Jetzt muss DAXi sich nur noch daran halten! ;-)

      http://www.bilderload.com/bild/365625/capture289KEIMG.jpg

      Solange keine relevanten Marken erreicht sind, halte ich mich zurück!

    2. Kalle meint:
      3.April 2015 at 08:18

      Es ist Ostern
      und wieder mal Zeit dir,
      Durden,
      Danke zu sagen für diese ganz tolle Arbeit die du uns hier spendierst.

    3. RHk meint:
      3.April 2015 at 15:48

      Danke und frohe Ostern.

    4. Gast_HB meint:
      4.April 2015 at 07:39

      Fuer diejenigen die es interessiert: Am Freitag nachmittag ist der Dow Jones ausserboerslich noch 170Punkte ins Minus gezogen worden, Dax immerhin ca. 100Punkte.

    5. gutreich meint:
      4.April 2015 at 18:05

      Mein Post hängt seit 2 Tagen im Spamfilter :/ vielleicht kann ihn da jemand befreien, sonst versuche ich das ganze nochmal vom Handy aus zu schicken – klappt oft besser.

    6. - von gutreich - meint:
      5.April 2015 at 18:22

      So Leute, bin nach ein paar Tagen Pause wieder hier… Wollte ja eigentlich erst am Freitag wieder, aber der Handel ist so dünn, da kommt eh nicht mehr so viel bei rum. War in der Zeit nicht faul und bin momentan dabei, die alten Artikel hier auf cues durchzuarbeiten. Mittlerweile verstehe ich auch immer mehr durdens Meinung zu “vorskizzierten Dreiecken”. Deshalb auch den Comment im zweiten Bild nicht falsch verstehen :)
      Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen, wie ich die Tage den Markt gesehen habe. Ich habe ein wenig meine Analysen der letzten Tage zusammengefasst und in die Bildchen immer meine aktuelle Meinung geschrieben.
      —-
      http://www.directupload.net/file/d/3945/5usxrny4_png.htm
      Das angenommene EDT direkt unter meinen Marken war einfach zu schön, um den Trade nicht zu riskieren
      http://www.directupload.net/file/d/3945/4f6jpqhs_png.htm
      Trade lief an, die “Ziele” unten für eine vermeintliche 2 sind das 50er und das 61er des angenommenen Impulses 1
      http://www.directupload.net/file/d/3945/sr98juig_png.htm
      Gedreht unten nach A=C. Der Impuls schien immer wahrscheinlicher.
      http://www.directupload.net/file/d/3945/li6ybdsd_png.htm
      Der vermeintliche Impuls i der 3 lief an und Einstiege konnten wieder am 50er/61er gesucht werden. Allerdings fehlten hier für einen Impuls (in meinen Augen) richtige 4en
      http://www.directupload.net/file/d/3945/7wbaah2j_png.htm
      Dax hat das In-Time-Reversal (vermutlich nur Richtlinie) nicht geschafft, es könnte weiter korrigieren. Klarer wird das Bild erst über der Marke.
      —-
      Mir haben die paar Tage selber analysieren viel geholfen. Bin jetzt mal gespannt auf die Beiträge der letzten Tage :)
      Würde mich auch freuen, ein bisschen Feedback zu bekommen, ob es dem ein oder anderen hilft oder eher nicht :D

    7. durden meint:
      5.April 2015 at 18:26

      @gutreich – habe Deinen Post mal hier rüber ins aktuelle Blog kopiert – genial gemacht, muss man nix zu sagen. Vor allem das kleine EDT gut gesehen.

      Up-Impuls leider weiterhin möglich, auch wenn mir persönlich ein abc als B oder als a/w der B (siehe 60min) “schöner” erscheint.

      @all – Danke und schöne Rest-Feiertage!

    8. durden meint:
      5.April 2015 at 18:34

      Noch Ergänzend zu Gutreich mein Chart aus dem alten Blog – impulsive und korr. Variante auf einen Blick. Korr. Variante nur eine von vielen!

      http://fs2.directupload.net/images/150401/4a9q9e2d.jpg

    9. gutreich meint:
      5.April 2015 at 19:16

      @durden
      Danke! Ja, die Woche lief ganz gut. Am Mittwoch war ich mir schon ziemlich sicher, dass jetzt der Impuls up läuft. Aber mittlerweile denke ich auch, dass entweder die 4 noch ein neues tief macht oder zumindest die ii der 5 noch das 61er erreicht, wie bei dir eingezeichnet. Die Indikationen zeigen ja auch ein fettes Down-Gap an glaube ich.
      Frohe Ostern @ all

    10. Ralf meint:
      5.April 2015 at 19:19

      Super Arbeit hier im Blog. Hat hier jemand auch eine Meinung zum Dow Jones. AT ist ja auch relativ ratlos??? Danke.

    11. kmax meint:
      5.April 2015 at 19:21

      Ralf

      http://kmaxtrading.blogspot.de/?m=1

    12. liribal meint:
      5.April 2015 at 19:54

      seit ath schreibe ich, dow und sepp sind oben fertig.

      liribal

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebeitraege/dax-dow-s-p-trading-cfd-handel

    13. kmax meint:
      5.April 2015 at 21:13

      Hallo liribal

      Ich habe mal deine Zählung durchflogen,was mir sofort auffällt ohne gemessen zu haben die Zählung im Tageschart mit 1,2,3,4,5 geht nicht das kann kein fertiger Impuls sein keines der Teilwellen ist gedehnt.Proportionen der Wellen stimmt nicht.Bis jetzt kann man einen astreinen wxy zählen also ein doppel ZZ seit low 8350.
      Gruss kmax

    14. PeterQ meint:
      5.April 2015 at 22:43

      Hi Leute,

      ich habe immer noch Schwierigkeiten, die Rutsche von 12107 am 30.3. auf 12031 am 31.3., welchselbige ihr frohgemut als iv labelt, als geschlossene Abwärtsstruktur zu identifizieren. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber für eine Flat hat der Impuls am Dienstag Morgen das Gegurke vom Montag Abend um weit mehr als 261,8% überschossen, ergo keine Flat Ein Zigzag mit a bei 12044, b bei 12064 und c bei 12031 klappt auch nicht, weil die c keine 61%-Ausdehnung geschafft hat. Deshalb halte ich an meiner häßlichen Variante mit zwei übs auf unterschiedlichen Zeitgraden fest, gebe hier noch einmal drei Möglichkeiten wieder, wie es weitergehen könnte und verwette meiner Oma ihr klein Häuschen, dass in der aktuellen Abwärtsstruktur die 11550 nie und nimmer erreicht werden:

      http://qpeter.livejournal.com/7784.html

      @Durden, sag mir bitte Bescheid, wenn ich hier einen fundamentalen Fehler mache.

      Noch einmal frohe Ostern.

    15. GBottazzi meint:
      7.April 2015 at 09:00

      “GBottazzi meint:
      2.April 2015 at 09:53

      Daxi weiter wie betrunken… Denke die Linie im 4h – etwa 12100 – wird er bald angreifen. Ist dann das vierte mal und er kann auch oben raus…”

      Linie heute bei 12085 – genau da war/ist er. Somit entscheidet er sich vielleicht jetzt?

    16. GBottazzi meint:
      7.April 2015 at 11:19

      Sollte Daxi hier scheitern könnte ich mir bis Donnerstag 11880, 2050, 4265 und 17600 vorstellen…

    17. PeterQ meint:
      7.April 2015 at 15:57

      Schade. Es läuft keine meiner Möglichkeiten, nicht einmal die (iii) einer iii, die ich im letzten Artikel (#103) gepostet und in meinem letzten Beitrag hier rausgeschmissen habe. Sieht aus wie Durdens B, die irgendwo oben endet. Hat den Vorteil, dass man die ON nicht berücksichtigen muss.

    18. GBottazzi meint:
      7.April 2015 at 18:18

      #6 gutreich

      Kann nur für mich sprechen: ich screene Meinungen, sehe mir an, ob jemand meistens gut oder falsch liegt und wie er (falls überhaupt) seine Einschätzung begründet.

      Da dies ein EW-Blog ist(jaja das weiss ich…) glauben die meisten wohl, dass die Psyche wichtig ist. Die Psychologie sieht man mE aber an den Kontra-Indikatoren besser. Auch das kann nützlich sein.

      Für mich lebt aber ein blog von Meinungen – sonst wird es schnell fad (wie heute…).

      In diesem Sinne lese ich Deine Beiträge wie schon geschrieben gerne mit. Ich entscheide von Fall zu Fall, was ich daraus für mich ableiten kann.

    19. durden meint:
      7.April 2015 at 20:31

      ================
      DAX aktuell – short?
      ================
      Muss man nicht viel dazu sagen: 60min Chart im Artikel anschauen und fertig.

      Ich würde mal als Beispiel den hier vorschlagen: CR981S, aktuell zu 1,050. Vernünftige Stops existieren nicht, weil eine B/X auch überschiessen kann. Also Stop=Totalverlust, max. 1R, wie gehabt.

      Aber wenn das heute ein edt als c der y der B war, muss man den sofort kaufen und das überschiessen dann akzeptieren, wenns doch so kommt. Daher OS.

      Zu den Risiken und Nebenwirkungen siehe immer noch #100: http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46758

      und Chart in #8

      Tschö!

    20. durden meint:
      7.April 2015 at 20:42

      PS.: achso – warum überhaupt schon short an der Stelle? Guggst du “Pocketchart” #1 …

    21. GBottazzi meint:
      7.April 2015 at 22:09

      #19

      perfektes timing…

      :cool:

    22. AAM meint:
      8.April 2015 at 08:49

      Hallo Durden, gute Arbeit. Mit dem Beitrag möchte ich keine Diskussion lostreten, welche Scheine geeignet sind.

      Indes:
      M.e. Ist die Laufzeit sehr kurz, das Aufgeld sehr hoch, der
      Strike bei 11.700 sehr tief.
      Steht der Dax am 30. 4. – in 3 Wochen -bei 11.700 oder höher, verfällt der Schein wertlos.
      Die Chancen:
      Im Falle einer Z riskant.
      Bei einer rödeligen 4 wird es knapp mit der Zeit.
      Bei einem Impuls ist der Einsatz perdu.
      Dies wollte ich nur zum Risiko anmerken.

    23. AAM meint:
      8.April 2015 at 08:51

      Im Nachgang. Mein Beitrag bezieht sich auf Post 19.

    24. durden meint:
      8.April 2015 at 09:45

      @AAM – kein Problem, sinnvolle Diskussionen zur Sache immer wieder gern!

      Der Schein bildet mein Hauptszenario ab:
      Es läuft eine B der 4, die C der 4 läuft dann bis min. 115xx. (siehe 60min im Artikel). Dafür sollten 4 Wochen LZ genügen. Für eine zeitlich max. ausgedehnte 4 wäre die LZ zu knapp – da gebe ich Dir Recht!

      Dabei läßt der Schein Luft für eine weiter steigende oder sogar überschiessende B. Man musste aber gestern Abend rein, weil die c der y der B fertig sein konnte. Siehe #19. Oben leider kein Stop, daher OS, aber …

    25. durden meint:
      8.April 2015 at 09:48

      … ich persönlich habe das mit CFD gehandelt, exakt so, wie der angesagte Trade am Top (siehe vorletzter Artikel). Stop gestriges TH, TV gestern Abend. Aber das Risiko (üB) war recht hoch, daher der OS im Blog.

      Es wäre sogar heute noch ein 1A-Einstieg möglich gewesen, TV wäre ebenfalls schon im Kasten. (evtl. gestern Abend üb, heute morgen c einer 2/B).

      Na, mal heute Abend schauen… Bis denne!

    26. MIKI meint:
      8.April 2015 at 10:58

      DURDEN

      12.350,00 0,00 50,90 62,00 49,80 51,00 53,000 3.954 63.643
      12.400,00 0,00 40,80 49,00 35,00 38,60 40,200 6.337 67.910

      Open Interest (angep.)* 63643 UND 67910 DIE HOLEN SIE VOR VERFALL DENKE

    27. GBottazzi meint:
      8.April 2015 at 11:04

      12118 – entweder Ende Gelände oder squeeze drüber?

    28. PeterQ meint:
      8.April 2015 at 11:11

      Mal eine ganz andere Rechnung: Eine B darf bei euch – so nehme ich an – bis max.12299 überschießen, bei mir bis 12273. Eine c als als Fünfweller einer running flat müsste anschließend minimal bis 12134 (bei euch) bzw. bis 12108 (bei mir) korrigieren. Ein Short-Entry bei einem CRV von 2:1 läge folglich bei 12220 bzw. 12250.

    29. GBottazzi meint:
      8.April 2015 at 11:35

      …bisschen Utopia: Daxi im 1h eine wolfe mit (bitte nicht lachen) Ziel 1165x morgen abend.

      1 20. März 16 Uhr und 4 1. April 8 Uhr…

    30. GBottazzi meint:
      8.April 2015 at 15:55

      Mit Handelseröffnung jedesmal Party und Kaufrausch in NY. Wenn sie HongKong und Shanghai nachbastel, dann to da mooone – andernfalls sollten sie hier die Richtung wechseln… (2087, 4374, 17970)

    31. GBottazzi meint:
      8.April 2015 at 16:17

      …unter 12050 (möglicher Fall aus dem Dreieck) könnte Daxi kurz nach unten beschleunigen (Richtung 12000?)… aber selbst bei einem Fall fehlt wohl später noch der kissback ans Dreieck um die 12100

    32. R meint:
      8.April 2015 at 16:27

      @GBottazzi
      Die kann man einzeichnen, wie man möchte Aufgrund der vielen Wellensprünge, jedoch einfache Frage, ob es realistisch ist, dass der Dax an einem Tag so ein Weg macht, zumindest mit diesem Ziel.

    33. GBottazzi meint:
      8.April 2015 at 16:43

      #32 Utopia halt – man kann die 4 auch auf den 2. April 18h legen…

      …hatte heute bisher eh zuviel Glück:

      #27 12118 war Ende Gelände
      #30 Richtungswechsel kam zeitnah
      #31 Beschleunigung auch… mal sehen, ob und falls wo retest an das Dreieck noch kommt…

    34. durden meint:
      8.April 2015 at 20:02

      Guten Abend @all! Nervt oder?
      Die Ansage in #18 war im Grunde sehr exakt, aber nur wenn man direkt mit CFD und Stop TH gearbeitet hat. Netto wären das aktuell ca. 4R, bei TV 1/2 Posi gestern Abend immer noch ca. 2-3R Gewinn. Zum OS sage ich später etwas…

    35. durden meint:
      8.April 2015 at 20:05

      Erstmal zum DOW noch zu #10 @Ralf:

      Ich finde nicht unbedingt, dass AT ratlos ist. Mehr gibt die Situation im DOW (fast wie im DAX) aktuell einfach nicht her:

      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-ein-falscher-fehler-dann,4163132

      Ich persönlich gehe davon aus, dass die graue 4 fertig war, weil sie jetzt sonst zeitlich zu lang würde. “Welle Vier zeitlich max. 4*Welle Zwei” ist zwar keine Regel, aber sooo lang (im Vergleich zur sehr kleinen grauen 2) finde ich dann doch eher extrem unwahrscheinlich (niemals unmöglich!).

      Also bliebe:
      * Wir sind tatsächlich in der grauen 5, dort:
      ** in der pinken 2, Mob wäre 17037.
      ** in der blauen 2 (mit üb. Elementen) – ähnelt KMAX Count. Mob wäre 15855.
      * oder ATs blaue (1) war bereits die komplette graue 5 (61% der 1 erreicht!). Dann wären wir in der schwarzen IV mit Platz bis max. 12876 (Schnitt mit der schwarzen I).

      Trade-Technisch könnte man eine Posi teilen und 0,5R long mit Stop Mob01 und 0,5R long mit Stop Mob02 eingehen. Keine Nachkäufe und sehen, was passiert. Ich schätze aber nur 50/50, dass wir bereits in einem Impuls sind. Die schwarze IV könnte ich mir ebenso gut vorstellen. Das würde dann im DAX zur abgeschlossenen Z passen.

      Oder am besten erst neues ATH als Signal abwarten (long), dann schauen, wo das letzte Tief einer der 2en war (Stop).

      !!! Aber ich wildere hier auf fremden Terrain, weil das ist ATs Count (den ich aber gerne so mitgehe) !!!

    36. durden meint:
      8.April 2015 at 21:59

      ===============
      DAXens Vier nervt weiter
      ===============
      Der OS klemmt (trotz 100p short) natürlich fest, bis er im Geld ist: CR981S aktuell +-0.

      Da das runter nicht gerade impulsiv aussieht im DAX, kann man den Schein erstmal glatt stellen. Eventuell kommt man höher nochmals billiger in einen Trade. Man darf sich dann aber nicht ärgern, wenn es eher fällt. Aber bei mir geht Kapitalerhalt immer vor Hoffnungs-Trade.

      Ansonsten: #100 – http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46758

      bis morgen….
      … morgen wäre Halbzeit! ;-)

    37. durden meint:
      9.April 2015 at 09:30

      Guten Morgen @all! – Keine einzige Frage zur Aussage: “Morgen wäre Halbzeit?”.

      Also ein bisschen mehr Mitarbeit wünsche ich mir schon. :-) Es ist ja klar, dass so eine 4 zermürbend und nervig ist, aber wir haben das ja vorher gewusst!

      Also welche Halbzeit ist gemeint? Bei 3 richtigen Antworten gibt es als Preis einen neuen 15min. ;-)

    38. RHk meint:
      9.April 2015 at 09:37

      Also, bei mir war gestern Halbzeit.
      Habe nämlich morgen frei. ;) //Humor off

    39. durden meint:
      9.April 2015 at 09:38

      #38 lass ich gelten ;-=
      jetzt aber noch 2. Richtige bitte ;-)

    40. pepi meint:
      9.April 2015 at 09:41

      seit Top 12220 = 9 Tage Dow 9 Tage UP

    41. Martin meint:
      9.April 2015 at 09:45

      die Hälfte der typischen Ausdehnung der 4 zur 2 wäre geschafft.

    42. turbo61 meint:
      9.April 2015 at 09:50

      Halbzeit: Hälfte der max. für die iv zulässigen Zeit schätz ich mal — ohne Messung.
      bilderload_com/daten/daxlogarithmischzoomG0MKT.jpg

    43. durden meint:
      9.April 2015 at 10:18

      Jepp – alle drei richtig: 9 Tageskerzen Down, 8 up = fast ;-) 18 Tageskerzen. Das sind zwei mal die Welle 2, je nachdem, ob man die Tops/Lows als ganze Kerze oder nur teilweise zählt. Also ist heute oder morgen Halbzeit für die Plödel-4!

      Siehe 2. Chart im Artikel und Pocket-Chart #1.

      Könnte man also langsam mal auf eine CY down hoffen. Aber, so frustrierend das auch ist, es wären auch locker nochmal 18 Handels-Tage Zeit! Ätzend oder?

      15min folgt…

    44. GBottazzi meint:
      9.April 2015 at 10:19

      #31

      “…unter 12050 (möglicher Fall aus dem Dreieck) könnte Daxi kurz nach unten beschleunigen (Richtung 12000?)… aber selbst bei einem Fall fehlt wohl später noch der kissback ans Dreieck um die 12100″

      Hier vermutlich Ende meiner Glückssträhne…

    45. R meint:
      9.April 2015 at 10:20

      Evt. tümpelt der Dax den Aufwärtstrendkanal hoch, ohne weitere Dinge.

    46. AAM meint:
      9.April 2015 at 10:22

      ergänzend zu EW einkleiner Dreisatz

      Die grosse outperformance des Dax gegenüber der US Börse ist zum Stillstand gekommen.

      Der US Markt (S&P) tendiert heute morgen schwaecher und notiert nahe den bisherigen Tiefs.

      Auf weekly Basis sind 2 wochen genug um 500 Punkte down zu machen, wenn der dax vorher 4-7 wochen auf einem Top Niveau verharrt hat.

      Wer den Schlüssel in der Hand hat zu sagen ,ob und wann der US Markt fällt, hat die Antwort was der Dax macht.

      Nach meiner Einschätzung stehen wir kurz vor einem Break down des US Marktes.

    47. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 10:52

      Morgen Durden,

      #Halbzeit: Aus meiner Sicht stehen zwei Alternativen zur Debatte:
      1: Der Karnevalsoszillator war eine Welle ii, zu welcher gerade die Welle iv gebastelt wird. In dem Fall läuft die Zeit langsam ab.
      2: Übergeordnete iv ist abgeschlossen und die Aufwärtsbewegung ab 11618 kann als Impuls gewertet werden. Das heißt, wir haben im Anschluss eine schööööne lange ii, und bekämen nach einer iii eine noch schööööönere lange iv. Passt zu einer der beliebten Seitwärtsbewegungen in den nächsten zwei Monaten :)

    48. R meint:
      9.April 2015 at 11:15

      @PeterQ, Du meinst es ist eine Tradingrange, welche zwischen den Hoch- und Tiefs der letzten Wochen pendelt?

    49. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 11:26

      #46, In etwa, aber nicht ganz. ich sehe zuerst ein leichtes Übergewicht nach oben. Die B, in der wir uns befinden, hat Potential bis in die fetten 12200er. Eine C kann danach auf 12100 und tiefer korrigieren. Eine iii läuft dann gerne bis 12400 oder 12500, danach halt die lang dauernde iv mit MOB bei 11618 und danach noch eine v.

    50. durden meint:
      9.April 2015 at 11:43

      ===============
      DAX aktuell – Halbzeit in der 4!
      ===============
      Zur Halbzeit einen neuen 15min. Ich counte z.Zt. am liebsten Kassa, da dort klarere Muster liegen. fDAX hat zwar Vorrang, liegt im Prinzip aber ähnlich.

      http://www.bilderload.com/bild/365891/capture290WX10Z.jpg

      Entweder wur waren schon oben, dann läuft runter eine korrektive Y. Oder wir rödeln die B noch weiter aus, mit der Chance auf eine impulsive C down. Wie auch immer – ich hätte gerne noch min. die 115xx.

      Die beiden kleinen direkten Short-Ansagen im Blog waren jeweils für 100p gut, das sollte für fette TVs gereicht haben. In einer 4 kann man nicht mehr erwarten.

      Der aktuelle Short-OS muss noch ins Geld und hat dafür 3 Wochen Zeit.

      Die 1/4 Rest-Posi vom Blog-Short am Top lasse ich save drin, in einer erweitereten B Stopt sie aus.

      Heute Abend wissen wir mehr! Bis denne!

    51. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 12:33

      Sorry, Tippfehler. Gemeint war nicht #46, sondern #48. Wenn ich meinen Gedanken mal fortspinnen darf: Die von mir angesprochene zukünftige kleine v schließt die Unterwelle III (ab 10960) einer untergeordneten Hauptwelle III (ab 9576: Schweiz-Chaos) einer Hauptwelle III (ab 9219) ab. Die anschließende IV dürfte eine Seitwärtsbewegung für dieses Jahr besiegeln.

    52. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 13:18

      Und noch mal sorry. Die untergeordnete Hauptwelle III hat in meiner Zählung bei 9379 angefangen.

    53. durden meint:
      9.April 2015 at 15:11

      @peterq – das wäre mit ‘nem Bild jetzt wirklich übersichtlicher… ;-)

    54. durden meint:
      9.April 2015 at 15:13

      @AAM #46 – aus was schlussfolgerst Du das? Würde zumindest zur IV im DOW (#35) und zur Z im DAX passen…

    55. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 15:21

      #53
      Ich verweise auf die zweite Grafik im Beitrag. Mit der ersten hab ich echt Probleme.

      Übrigens hab ich das schon einmal gepostet.

      http://qpeter.livejournal.com/4848.html

    56. durden meint:
      9.April 2015 at 15:43

      @peterq – jepp – ich hatte damals gesagt – “label es bitte mal durch” und “ich würde die iv weiter rechts setzen”. Dann wäre das exakt die 3/c aus meinem Tageschart und – so wie ich finde – sehr plausibel.

      Aber alles kann, nix muss… :-)

    57. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 15:50

      Und das wäre dann mein Wunschkonzert im Big Picture:

      http://qpeter.livejournal.com/8119.html

    58. durden meint:
      9.April 2015 at 16:30

      peterq – aha – jetzt verstehe ich! Das wäre meine Nebenvariante, dass noch eine untergeordnete iv,v in meiner 3/c läuft (wir wären schon in einer v). Ich sehe die Wahrscheinlichkeit immer geringer, aber kann hier auch irren.

      Desswegen hätte ich gerne die 115xx, damit das ein sauberes Tief gibt und meine große erste 4 bestätigt wäre.

    59. durden meint:
      9.April 2015 at 17:13

      ===========
      Durden nimmt frei!
      ===========
      laber laber laber… im Artikel steht alles drin …
      … es nützt nix – diese 4 macht einen fertig! Zeitverschwendung, da Energie zu investieren. Meine favorisierte Linie ist klar, das muss man nicht jeden Tag anders counten.

      Ich verabschiede mich jetzt bis nächste Woche Freitag aus dem Geschehen. Sollte die 115xx in dieser Zeit angesteuert werden, melde ich mich zeitnah. Bei neuen ATHs nur dann, wenn die nicht wie eine üB aussehen.

      Ich halte einen OS, ähnlich dem Beispiel in #19 empfohlen und die direkte 1/4 Rest-Posi vom Top.

      Bis die Tage ;-)

      durden

    60. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 17:16

      #58, ich hätte ja auch gern deine Hauptvariante gehabt, dazu hätte ich aber die Aufwärtsbewegung nach der Rutsche am Morgen des Faschingsdienstag als Impuls zählen sollen – und ich kann mir nicht helfen, eine (iii) wäre dort in den meisten Indikationen die kürzeste Welle gewesen (mein grünes Fragezeichen in der ersten Grafik).

    61. AAM meint:
      9.April 2015 at 17:22

      Diese 4 macht jeden fertig, der auf die Korrektur setzt!

      Die relative Schwäche des S&P ist ziemlich deutlich heute.
      Ich erwarte bald einen Bruch der bisherigen Tiefs im Future bei 2073, anschliessend den Bruch des 38 ers bei 2072 und einen Angriff auf die zone 2045/ 2040.
      dies sollte die Überschiessende B eingrenzen unterhalb eines neuen ATH.

    62. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 18:25

      Nicht vergessen: dieser Tage wurde die zweite 50-Milliarden-€-Tranche zur Ankurbelung der Wirtschaft versenkt.

    63. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 18:57

      Hi Durden.

      Ich gönn dir ja deinen Urlaub. Aber was ist, wenn die ÜB dank dem Geldsegen der EZB längst gelaufen ist, wie hier?

      http://qpeter.livejournal.com/8259.html

    64. R meint:
      9.April 2015 at 20:56

      Vielleicht sollte man es nicht zu genau nehmen und sich verzetteln, sondern mal die Beine hochlegen und entspannen :-)

      Übrigends, die 50 Milliarden sind direkt aus dem Drucker in die Mülltonne gefallen…

    65. PeterQ meint:
      9.April 2015 at 22:42

      #64: Hast recht. Ich hab mal wieder eine korrektive Struktur für einen Fünfweller gehalten (grün). Bin nervös geworden, weil dank der Geldspritze letzten Monat ein Satz von c.a. 800 Punkten möglich war.

    66. Gutreich meint:
      10.April 2015 at 07:53

      Hi Leute, bin auch mal wieder hier. War ein paar Tage auf Reise und nicht am traden.
      Deshalb habe ich auch den M1 nicht genau durch gecountet die letzten Tage. Im Moment sehe ich eine gute Shortchance mit akzeptablem CRV, siehe Bild. Über der Marke bin ich erstmal wieder blind und halte die Finger still.
      http://www.pic-upload.de/view-26682520/Dax-10.04.png.html
      Happy Trading :)

    67. Gutreich meint:
      10.April 2015 at 07:57

      P.S.
      Stunden-, Tages- und Wochenchart sehen allesamt sehr bullisch aus, also bei Shorts auf jeden Fall Stops setzen und auch einhalten

    68. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 08:37

      Hi Gutreich,
      #68. Betreffend MOB: Tritt doch mal einen Schritt zurück. Im Forum hatten wir die Bewegung von 12123 bis 11839 als A. Für eine ÜB liegt der MOB also bei c.a. 12300.

      Viele Grüße

    69. Gutreich meint:
      10.April 2015 at 08:58

      @ PeterQ
      Danke für den Hinweis! Habe die Posts der letzten Tage leider nicht mitverfolgt, lese mich grade durch.
      Ja, die 12298 ca sehen interessant aus. Mal sehen, was der Dax bis dahin so veranstaltet xD
      Aber auch die Oster-indikation macht das Counten im Moment nicht gerade einfacher… Naja, wie vorhin geschrieben, jetzt erstmal Finger still, bis sich wieder ein gutes Setup zeigt

    70. Liribal meint:
      10.April 2015 at 09:44

      @68

      Man darf derzeit durchaus unterstellen, dass der dax in einem up impuls seit der iV (11.862) ist.
      und in diesem impuls wiederum in der iii.
      bei i = iii ergäbe sich 12.303 als kursziel.
      mob marke für diesen count wäere die 12.249

      liribal

    71. Gutreich meint:
      10.April 2015 at 09:51

      @ liribal
      Wenn ich es schaffen würde, die kleine a in meinem Chart #66 impulsiv zu zählen, würde ich dir zustimmen bei deinem Count (Dann wäre die a die (i) der laufenden iii). Ansonsten ist der Start für mich immer noch korrektiv und die Bewegung sollte nicht über die 12298 gehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen stimmigen Count hat

    72. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 10:10

      @Gutreich,

      #71: Ich seh da kein Problem. Verwechsel hässlich nicht mit möglich :)

      http://qpeter.livejournal.com/8533.html

    73. Gutreich meint:
      10.April 2015 at 11:22

      @ PeterQ
      Danke für den Chart.
      Ich mach Feierabend und die Kiste aus, bin zu Short eingestellt. Kleine Posi mit SL `313 ist zwar drin, wird aber nicht lange halten vermute ich :D
      Bis nächste Woche und viel Erfolg!

    74. Max meint:
      10.April 2015 at 11:23

      Mindestziel der 3 erreicht. Ist die ÜB für Euch eigentlich vom Tisch?

    75. GBottazzi meint:
      10.April 2015 at 11:28

      1230x – sieht nach kurzer Pause aus…

      #72 PeterQ – mE ist das ein nicht erlaubter Wellenschnitt i – iv. Glaube nicht, dass das Verschieben der iv auf einen Punkt oberhalb der i das zeitweilige Unterschreiten der i heilen kann. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :-)

    76. GBottazzi meint:
      10.April 2015 at 11:34

      Herr Steffens hatte vor einigen Tagen eine interessante Beobachtung gemacht:

      www(DOT)stockstreet(DOT)de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11110822-DAX-Fehlende-Staerke-und-eine-Auffaelligkeit

      Zufälle gibt es… :roll:

    77. durden meint:
      10.April 2015 at 11:36

      =========
      DAX – Kurz-Update
      =========
      Kaum will man weg… Da muss ich mich ja schneller melden als erwartet. Kurzes Update:

      1. obere Lininen Pocket-Chart #1 sind durch. Rote Linie gestern Abend Close drüber, heute Open drüber. VORSICHT! mit Short!
      2. EW Osci zeigt allerdings Divergenzen, ist aber nur ein Indiz!
      3. Mein Favorit bleibt NOCH üb, MoB liegt leider viel zu weit weg als Stop.

      http://fs1.directupload.net/images/150410/mjj7tlrx.jpg

    78. durden meint:
      10.April 2015 at 11:41

      Im Detail der alte Chart aus #8 aktualisiert:

      http://fs1.directupload.net/images/150410/z5dcb5jd.jpg

      Ich würde im Impuls-Falle die erste hellrote 2 nehmen und von dort bereits die erste i raufwärts. Ich gehe zwar immer noch von einer übx in der 4 aus (grüner Count), aber die Chancen werden schlechter.

      Ich bin dann wirklich weg. Wir werten dann nächste Woche aus, was für Lehren daraus zu ziehen sind.

    79. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 11:47

      @ all: Sorry für mein Rumgejammere, dass die 261,8% der Flatstruktur ab 12107 überrissen worden sind. Ab heute gilt für mich: 261,8% sind nicht das Ende einer Flat. @Durden, hast du da irgendwelche Einwände?
      Die 161,8% für eine ÜB sind für mich allerdings noch in Stein gemeißelt. Und die s i n d heute gerissen worden, mit Überschreiten der 12299.
      Ich bin in der Welle (iii) einer Welle iii.
      Die ii ist ein bisschen unsauber zu Ende gegangen (Erklärung in der Grafik), aber zur Not kann man eine abgeschlossene Abwärtsstruktur labeln, und mit dem vielen Geld, das geparkt werden muss und den Cousins, die gestern einen hartnäckigen Widerstand auf Tagesbasis geholt haben, wars das erst einmal mit einer iv.

      http://qpeter.livejournal.com/8840.html

    80. durden meint:
      10.April 2015 at 11:57

      ========
      PS.: WICHTIG!
      ========
      Mindestziel der hellroten 3 Chart #78 sehe ich bei 161% der 1 – wäre fdax 12685. Das läge dann auch über der MoB für eine üb (siehe #77). Erst dort ist eine üb definitiv vom Tisch und ein Impuls bestätigt! So blöd das ist!

      Die kleine iv im Tageschart hat auch im ersten überschiesser fast die 161% ausgekostet! Ebenfalls nach tiefer ii. Also würde mich das bei der 4 (tiefe 2) nicht wundern! Aber ich wiederhole mich – gute Zeit für Pause.

      sOOOOOOO weeeech!

    81. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 11:57

      @GBottazzi
      #75: Was spricht gegen ein LDT in einer Unterwelle (i)? Dort ist ein Schnitt erlaubt.

      @all: nicht eine iv ist Geschichte (die kommt ja bald). Bloß mit einer großen IV wars das erstmal. Davon ausgenommen ist meines Erachtens die -öhm- sehr große IV, die nach Beendigung des Aufwärtsimpulses ansteht.

    82. GBottazzi meint:
      10.April 2015 at 12:07

      #81

      Wellenschnitt bei ldt natürlich erlaubt – ob es eins ist, kann ich nicht beurteilen…

    83. Max meint:
      10.April 2015 at 12:23

      @PeterQ
      SiehstDu die grosse IV ab 13300?

    84. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 12:47

      @Max
      #83: Kann ich nicht sagen. Die erste 50-Milliarden-Tranche im März hat den Dax 800 Punkte hochkatapultiert. Wir haben hier einen inszenierten Markt (rigged market), in dem es möglicherweise überhaupt keine nennenswerten Korrekturen mehr gibt. Addiere spaßeshalber mal weitere 14 Monate mal 800 Punkte und zähle das Ergebnis zum bisherigen Kurs dazu. Eine nennenswerte Korrektur erfolgt erst, wenn Draghi die Geldverbrennung vorzeitig einstellt, oder man am Anfang irgendeines Monats sieht, dass die Entwertung sich nicht in höheren Börsenkursen niederschlägt.

    85. Max meint:
      10.April 2015 at 13:38

      PeterQ
      Du hast schon recht, aber mit jeden weiteren 800 Pkt werden die 50 Mrd auch weniger wert

    86. MIKI meint:
      10.April 2015 at 13:54

      DURDEN UND IST ZIEL IMMER NOCH 115XX

    87. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 13:57

      War sowieso ne Milchmädchenrechnung. Auf die 800 Punkte hoch folgten 500 runter. Bleiben vielleicht im Schnitt 300 Punkte zu den Höchstkursen. Mal 14 oder mal 15 rechnet sich das auch noch ganz beeindruckend.

    88. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 13:59

      HI MIKI DURDEN HAT URLAUB HAT DIE ZIELE ABER ANGEGEBEN LIES DOCH MAL DIE POSTS ;)

    89. MIKI meint:
      10.April 2015 at 14:05

      ICH BIN BEI 12360 SHORT ;-)

    90. PeterQ meint:
      10.April 2015 at 14:15

      TOI-TOI-TOI

    91. ole meint:
      10.April 2015 at 16:34

      moin, moin
      was soll das gesnake von der korrektur?
      mehr impuls geht nicht
      long und nicht short!
      gruß von der waterkant

    92. GBottazzi meint:
      10.April 2015 at 17:31

      #26 miki – gut gesehen…

    93. Kmax meint:
      11.April 2015 at 14:10

      Ich sehe Dax in der V der III
      Eine laufende üb kann nicht ausgeschlossen werden.Kurse über 12588 würden dies eliminieren.
      Hier einige Zählungen von mir.

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

    94. Gast_HB meint:
      11.April 2015 at 17:20

      Viele hier reden von 50 Milliarden usw. Das ist glaube ich nicht der Punkt. Wenn man etwas ueber den Tellerrand hinaussieht merkt man dass der Dax in etwa gleich gewinnt wie der Euro an Wert verliert. Wir sind jetzt bei Euro zu Dollar ca. 1:1, also aufpassen. Da koennte jederzeit eine Rueckkorrektur kommen…

    95. PeterQ meint:
      11.April 2015 at 18:34

      Hi Kazim,

      #93, du hast ja schon am 24.2. vermutet, dass wir immer noch in einer Welle III stecken (aktuelle Ansage damals: die iii einer v oder die iii einer III). Das hatte vorher noch keiner auf dem Schirm. Im Nachhinein habe ich mich ein bisschen von dir inspirieren lassen. Was hältst du von #57? Wenn das so läuft, wäre die nächste Korrektur vielleicht nicht ganz so scharf.

    96. Kmax meint:
      11.April 2015 at 19:06

      Kazim K. says:
      April 11, 2015 at 7:07 am
      Thanks Tony
      I See that Dax finished Wave iv and Wave v is going to Target 12612 ,The next Target is 14212
      But I See neg.div. In daily timeframe so maybe 12612 would be it.
      What do You think about .Thanks
      Here are my Counts , €/$ and Dax
      €/$ i think should be in Wave IV and run sideway or Wave V Starts
      http://kmaxtrading.blogspot.de/
      Reply
      tony caldaro says:
      April 11, 2015 at 7:19 am
      Hi Kaz,
      We have the uptrend starting in October, best to start your count from that point
      http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$DAX&p=D&b=3&g=0&id=p30980165846&a=67317669&r=1428754662087&cmd=print
      Reply

    97. Kmax meint:
      11.April 2015 at 19:12

      #95 PeterQ
      Ja sehe Ich auch so ähnlich wie du.
      Obige hab ich heute dem Tony geschrieben.Der zählt außer den amerikanischen Indizes auch andere unter anderem Dax.
      Er zählt schon ein degree höher und sieht schon die V am laufen wobei Ich die III noch zähle, und du erst die iii der III.
      Es ist etwas verzwickt namal sehen.
      Wünsche dir und allen anderen noch ein schönes WE
      Gruß Kazim

    98. PeterQ meint:
      11.April 2015 at 21:02

      Von mir ebenfalls ein schönes WE.

      @Gast_HB #94. Du rätst jetzt aber nicht davon ab, dass wir uns auf die erhöhte Wahrscheinlichkeit vorbereiten, dass spätestens in der zweiten Woche eines jeden Monats eine Menge Knete in den Markt geblasen wird, oder?

    99. turbo61 meint:
      11.April 2015 at 21:48

      @gast_hb, #94

      guter Gedanke!
      Wer das nachvollziehen möchte, ich habe auf ariva den entsprechenden Chart gebastelt. Mit usd/eur gegen dax. Besser wäre sicher eur gegen einen Währungskorb, aber man sieht schon recht gut, was Du meinst (ein # durch dot ersetzen):

      ein Jahr:
      ariva#de/usd-eur-us-dollar-euro-kurs/chart?boerse_id=36&compare=290&savg=0&scale=pro&size=935×390&type=CloseLine&volume=0&go=1&go=1&quoteType=last

      drei Monate:
      ariva#de/usd-eur-us-dollar-euro-kurs/chart?boerse_id=36&compare=290&savg=0&scale=pro&size=935×390&t=quarter&type=CloseLine&volume=0&go=1&go=1&quoteType=last

      Schöner wäre noch ein Chart ab Oktober-Tief …

    100. Gast_HB meint:
      12.April 2015 at 08:37

      #98 Dass es jetzt immer so weitersteigt ist genau das was alle denken (jeden Monat Geld von der EZB u.s.w.). Was war denn vor einiger Zeit mit dem Schweizer Franken los, wahrscheinlich schon wieder in Vergessenheit geraten aber an Hand solcher Beispiele sieht man sehr gut was Versprechen der Zentralbanken wert sind, naemlich gar nichts.

    101. Gast_HB meint:
      12.April 2015 at 08:38

      #99 @turbo61: Danke

    102. Gast_HB meint:
      12.April 2015 at 09:08

      Meine Einschaetzung ist dass es noch etwas steigen koennte aber spaetestens bei ca. 13000 Punkte sollte dann vorerst mal Schluss sein. Wie hier mehrfach von einem Implus ausgegangen wird, sehe ich die Sache genauso. Der Implus sollte fast komplett wieder abgebaut werden, man schaue sich mal zur Verdeutlichung an wo die 200 Tagelinie steht, die kommt naemlich mit den Anstiegen derzeit nicht hinterher…

    103. PeterQ meint:
      12.April 2015 at 11:30

      #100: Wenn der Dax zum Verfall bei 12500 oder höher schließt, zeigt das, dass zumindest die großen Adressen nicht an steigende Kurse gedacht haben. Sie hätten sonst nicht als Stillhalter ein großes Volumen an Calls bei Strike 12350 und 12400 verkauft, das sie in einer Woche bedienen müssten (oder auch nicht).
      #102: das heißt, wir sind kurz- bis mittelfristig einer Meinung. Was die 200-Tages-EMA angeht: statistisch erfolgt ein Trendwechsel bei einer Differenz Kurs-Linie von 14%. Eine Ausnahme bildete das Jahr 2000. Da waren – nach den Daten, die ich zur Verfügung habe beim Peak der Kurs (8136) und die Linie (6041) 26% voneinander entfernt. Danach kam der Crash. Im aktuellen Szenario, beim Stand der EMA bei c.a. 10330 müsste der Kurs morgen bei 13450 stehen.

    104. Gast_HB meint:
      12.April 2015 at 11:49

      #103@PeterQ: Ja, aber die MA Linie ist nur ein Indikator von vielen. Ich rechne auch gar nicht mit einem Crash, sondern “nur” mit einem Impulsabbau in etwa wie 1998 (glaube es war 1998, hab grad keinen Chart zur Hand)

    Kommentare