• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – noch 8 Tage!

    Von durden | 24.April 2015

    In diesem Artikel greife ich auf die sehr intensive Blog-Arbeit der letzten Woche zurück. Die beiden wichtigsten Charts in wenigen Worten:

    Der DAX arbeitet weiterhin an seiner 4. Auch wenn es unglaublich nervt – wir haben das VORHER(!) gewusst!

    Der aktuelle Stand mit möglichen(!) Zielen der 4:

    Die unteren Ziele der Welle 4:

    möglicher Zwischenziel-Cluster:

    logarithmischer Cluster 114xx:

    zeitliche Ziele:

    Die Mob und Vorwarnstufen der Welle 4:

    Die oberen Ziele der Welle 5:

    Um der Sache etwas vorzugreifen (sollte die 5 dann tatsächlich mal starten):
    (Sehr ausführliche Erklärung der Projektions-Methode im Blog: http://cues.cuerock.de/?p=7895#comment-47338)

    Ein schönes Wochenende an alle!

    Topics: Allgemein | 136 Kommentare »

    136 Kommentare to “DAX – noch 8 Tage!”

    1. durden meint:
      24.April 2015 at 22:49

      Die Art, wie die Welle C/Y der 4 abgeschlossen werden wird ist nicht abwägbar. Meine beiden Hauptvarianten hier im Chart ersichtlich. Die Impuls-MoB könnte klärend wirken.

      Alle Triangles -wie immer- sehr unwahrscheinlich, aber einmal der Vollstandigkeit halber mit eingezeichnet.

      http://fs1.directupload.net/images/150424/arjm52hx.jpg

      Im Grunde tüftelt der DAX bereits die ganze Woche daran und könnte sich noch 8 Tage Zeit lassen. Wobei die “zeitlich max. 4*Welle Zwei” – Richtlinie(!) für eine Welle Vier nicht mal eine Regel ist!

      Viel Spass mit dem Gedoofe ;-) , ich melde mich erst wieder an markanten Punkten, bevorzugt am Tief der 4!

      schöne Woche! ;-)

    2. durden meint:
      24.April 2015 at 23:10

      Danke für Feedback noch im alten Blog @all!

      neuer Artikel/neues Blog – gN8@all!

    3. Max meint:
      24.April 2015 at 23:34

      Durden Besten Dank für den Artikel. Dir ein schönes Wochenend!

    4. tom meint:
      25.April 2015 at 17:39

      durden – wie immer Danke! Hast Du einen Favoriten zum Chart in 1?

    5. Rhino meint:
      26.April 2015 at 01:54

      Sehr übersichtlich und verständlich, oder mit anderen Worten, sogar ich versteh es :)

      Vielen Dank und schönes Wochenende.

    6. Jonny meint:
      27.April 2015 at 09:06

      Wichtigste Nachricht heute morgen: Kauft Aktien, morgen wird es keine mehr geben ;-)

    7. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 09:17

      …kann das sein, dass da keiner abei sein soll?

    8. Jonny meint:
      27.April 2015 at 09:21

      Jetzt haben sie gemerkt, dass es eine Ente war… ;-)

    9. durden meint:
      27.April 2015 at 09:31

      Hat jemand das Mega-Setup aus #1 gehandelt? Schon 2R im Kasten und jetzt mit TV sichern. Ich mache oder sogar nur SLsave! Den zieh ich!

    10. Jonny meint:
      27.April 2015 at 09:35

      @Durden: geiles Ding! War leider zu langsam/unentschlossen…

    11. Jonny meint:
      27.April 2015 at 09:59

      Ich versuche nochmal bei 11800 einzusteigen

    12. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 12:42

      Eigentlich müsste Daxi jetzt wieder umdrehen… Sonst womöglich direkt 12000?

      :???:

    13. Gutreich meint:
      27.April 2015 at 13:32

      Ich würde jetzt so gerne einen Swing-Short starten mit SL 100 und TP 400 Punkte.
      ABER vermutlich würde ich den nicht so lange halten und dadurch das CRV versauen und zum anderen macht mir der Dow Angst. Wenn der mal langsam oben ausbricht, kanns schnell ein paar hundert Punkte durch die Decke gehen… Mal sehen, soll keine Empfehlung sein ;)

    14. durden meint:
      27.April 2015 at 13:58

      unglaublich! 150 Punkte down und dann +-0. Devise aktuell: TV, TV ,TV!

      Naja – wenigstens eine Variante weniger. Jetzt bleibt die b oder ein Dreieck.

      Bis zur nächsten MoB!

    15. Anonymous meint:
      27.April 2015 at 14:33

      durden hast du aktuelle Chart mit b ???

    16. lolipop meint:
      27.April 2015 at 15:02

      15. denke üblich waeren 50 proz. fann 12020. Aber die b kann alles. auch neues ath.

    17. durden meint:
      27.April 2015 at 15:11

      Die beiden Hauptvarianten kämpfen miteinander, zuerst exakt die rote ii angelaufen, dann exakt die grüne b? angelaufen…

      … und nix verdient dabei :-(

      Gewinner scheint die b zu sein, wobei auch die Triangle-Varianten (b der Y oder gesamte Y) nicht völlig auszuschliessen sind.

      Bleibt spannend.

      http://fs2.directupload.net/images/150427/33exsewj.jpg

      @lolipop – exakt!

    18. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 15:24

      …wieder mal an ATs Marke…

      Der Bär ist tot – er möge sanft ruhen…

    19. Gutreich meint:
      27.April 2015 at 16:09

      Hat jemand Gold und Silber aufm Schirm?? :D Hola die Waldfee…

    20. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 16:11

      “21.April 2015 at 09:38

      #34, 49

      Für den Fall einer B einer Y fände ich hier einen KO mit 12250 überlegenswert. Bei 12060 kosten die also etwa 2 Euro…”

      Könnte man glatt nochmal versuchen – wenn der Bär eh schon tot ist… Bei 12040 ein paar Cent teurer…

      Wenn der DAX in dem Tempo weitersteigt ist ein Knockout frühestens heute 18 Uhr zu erwarten… :-)

      :roll:

    21. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 17:22

      …nochmal stop-fishing… :roll:

    22. lolipop meint:
      27.April 2015 at 17:24

      da läuft wohl grad die 5 bis 12080.

    23. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 19:59

      Monday, April 27, 2015,
      at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

      Alles Banane..?

    24. GBottazzi meint:
      27.April 2015 at 20:28

      Start von Apple’s conference call “to discuss second fiscal quarter results”

      Q2 FY15 Earnings Release

      …Freude schöner Götterfunken..? Wie wäre es mal mit missed, failed, dissapointed,… :roll:

    25. durden meint:
      27.April 2015 at 20:43

      =====================
      DAX – noch 7 Tage von 36…
      =====================
      Artikel, #1, #17…

      MoB des ganzen Triangle-Gedöns ist Hoch der hellgrünen b? am 21.4. Diese MoB hätte ich gerne morgen auch noch klärend. Bis dahin!

    26. durden meint:
      27.April 2015 at 21:51

      Na gut – doch noch einen Chart… ;-)

      http://fs2.directupload.net/images/150427/usnbzj6j.jpg

      Die meisten Triangles sind (wie immer) vom Tisch. Es bleiben die b oder die Y als Triangle. Die MoB (Hoch vom 21.4.) hätte ich morgen gerne noch weg – denn…

      … sehr große Sorge bereitet mir die Möglichkeit, dass die gesamte Y (seit der üX) ein Triangle bildet! Das hat so weit ich sehe noch kein Waver auf dem Radar und es wäre die perfideste Falle überhaupt:

      Die 5 würde dann völlig unvermittelt, ohne neues tief direkt von irgendwo mittendrin starten! Einfach so! Ideal nach 70% Rücklauf vom heutigen Hoch.

      Warum ich das diesmal ausnahmsweise(!) mal nicht für unwahrscheinlich halte erkläre ich, wenn morgen die obere MoB überhaupt halten sollte. Vorher macht das keinen Sinn.

      also – daher – bis denne!

    27. lolipop meint:
      27.April 2015 at 22:50

      ist es irgendwie möglich, dass die 5 schon seit 17.4. läuft???

    28. durden meint:
      27.April 2015 at 23:03

      @lolipop – mhh naja – seit 17.4. eher nicht, aber seit heute????

      http://fs2.directupload.net/images/150427/qxe6vbve.jpg

      Du spielst mit meinen Alpträumen. ;-) Den wollte ich eigentlich nicht zeigen, daher nur für Dich, der Rest der Leser gleich wieder vergessen!

      Ich halte das für sehr, sehr unwahrscheinlich, aber wenn jetzt nur noch 200p-Granaten am Stück kommen, wissen wir wenigstens warum.

    29. lolipop meint:
      28.April 2015 at 00:01

      CAC40 mit neuem Hoch.

    30. lolipop meint:
      28.April 2015 at 00:12

      der Hammer vom 16.12. läßt grüßen, hat heute seinen zwillingsbruder hingestellt. Wenn das genauso läuft, macht es open bei 11.900 und zerrt hoch. Habe selbst Alpträume dabei. Jeden Monat 1.000 pkte und wenn du denkst, es stoppt, dann 300 pkte an einem Tag.

    31. Gast_HB meint:
      28.April 2015 at 04:56

      #30@lolipop: Sehe ich genauso, deshalb mache ich schon seit einiger Zeit nur noch Long-Trades.

      Grösser 13.000 P. bis Ende Mai sollten möglich sein, danach der Impulsabbau.

    32. Gast_HB meint:
      28.April 2015 at 05:15

      Sehr interessant ist auch der Nikkei wenn man sich einen Langzeitchart seit 1990 ansieht. Bei größer 20.000 Punkten dürfte er sein Kursziel vorerst mal erreicht haben.
      Sowohl Japan als auch gerade Europa erlebten eine starke monetäre Ausweitung der Finanzmittel. Der Nikkei ist halt nur etwas schneller am Ziel als der Dax :-)

    33. Jogie meint:
      28.April 2015 at 06:50

      Wenn der Dax bereits in der 5 ist, mit Kursziel mind. 12500, dann wäre Dow in der 3 mit welchem Kursziel?

    34. lolipop meint:
      28.April 2015 at 07:05

      33. Das ist mM die 5 einer 3, in der alle stecken.

    35. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 07:13

      #27 #28
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wochenlang in einer 4 mit üX und allem möglichen Gedöns rumhampeln, und dann am Ende nicht mal das 23er sehen. Die Variante, dass Dax unten fertig ist, kommt für mich erst in Frage, wenn wir über der 12110 (IG Kassa) sind. Alles andere vorher ist für mich Psycho-Falle. Auch Dow hat gestern einen Fehlausbruch hingelegt und könnte erstmal ein wenig fallen.
      Andererseits natürlich gut, die Möglichkeit wenigstens auf dem Schirm zu haben…

    36. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 08:45

      #35 Ich meine, ich will es mir nicht vorstellen :) Denn der Dax hört ja eh nicht auf mich.

      Falls wir heute wirklich über die 12070 und 12110 gehen, schreibe ich hier mal wieder ein paar Tage nix, will hier niemanden verunsichern, der Long ist!

    37. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 09:15

      iv als Flat jetzt gerade, noch ein Hoch als v unter den Mobs und dann nach unten? Oder schon eine i down gerade?
      Ich kann mich zumindest nicht durchringen, Long zu gehen, glaube einfach zu sehr ans 23er unten. Bin jetz mal off

    38. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 09:32

      #Milo aus anderem blog…

      Ich vermute Du bist miki? Ich bemühe mich eigentlich, fremde Gedanken kenntlich zu machen und eher auf einen Artikel zu verweisen, als seine Inhalte direkt wiederzugeben. Die meisten Analysten leben ja davon und sollten für eine kostenlose Analyse wenigstens die klicks haben.

      #20 ist meine eigene Einschätzung – durchaus beeinflusst von durden, AT, mkz und vielen anderen. Lese aber ausschliesslich kostenlose Infos…

      Habe auch nicht vor, das als trade zu begleiten – sollte jemand so verrückt sein, es nachgetradet zu haben, dann müsste er längst einen sicheren stop haben. Thema SL und mm finde ich nirgends so konsequent und gut wie bei durden. Die Trade-Idee ist als Anregung gedacht, die man mit eigenen Ideen abgleichen kann..

    39. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 09:37

      Unter bisherigem Tief könnte er schnell Richtung 11900 laufen…

    40. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 09:42

      #38 – trotzdem Danke! “Das macht Sinn” made my day

      :oops: :-)

    41. Anonymous meint:
      28.April 2015 at 09:43

      GBottazzi ;-) HAST DU IRGEND EIN PROBLEM ODER SO HEEH WO LIGT PROBLEM KANN ICH HELFEN ;-)

    42. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 09:52

      #41

      Ok – muss mich bei Dir entschuldigen. Dachte Du wärst nicht nur bei mkz im Forum, sondern bei AT als Milo.

      Der hatte mE mein post zitiert und darauf wollte ich antworten.

      Nochmals Entschuldigung – war eine Verwechslung!!!!

    43. Anonymous meint:
      28.April 2015 at 09:56

      OK GRUSS

    44. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 12:56

      Scneller und tiefer als gedacht – erstmal Schluß?

      :???:

    45. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 14:10

      SL für die Shorts kommt auf 11977 (IG), dort will ich ihn nicht mehr drüber haben. 1/3 Posi ist noch drin und die versuche ich auch mal n bissl zu ziehen… Eventuell 2 i,iien heute gelaufen und bald eine iii down? Oder nur etwas korrektives, wir werden sehen

    46. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 14:29

      Oooooder wenn durdens fiese Long-Geschichte #28 läuft, dann seit heute früh eine 2 als Doppel-ZZ genau bis ans 61er und jetzt ganz unscheinbar in der 3 up^^
      Es kann leider immer in beide Richtungen gehen…

    47. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 15:29

      #24 Könnte interessant sein, wie sich Apple heute entwickelt – Aktien-Rückkäufe auf 190 Mrd ausgeweitet, Dividende erhöht, Ziele übertroffen,…?

      Aber reicht das auch?

      :mrgreen:

    48. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 15:37

      SL auf 11902, hab das Gezappel langsam satt xD

    49. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 16:15

      LÄUFT!!! Bin ein wenig happy grade… Bei 11750 nochmal was raus, Posi ist jetzt verschwindend gering…

    50. durden meint:
      28.April 2015 at 16:34

      ================
      DAX – Achtung!
      ================
      Sieht erstmal super aus! c der Y der 4 scheint zu laufen. Ziele siehe Artikel.

      Aber: Laufende Shorts mal an TV denken und wenigstens SL save. Durch das fehlende Hoch heute ist das Szenario Y als Triangle nicht vom Tisch. Siehe #26. 70% erreicht. Unwahrscheinlich, aber auf der Autobahn fährt man ja auch nicht ohne Gurt…

      Melde mich später!

    51. durden meint:
      28.April 2015 at 16:53

      genau SO eine Scheixxe meinte ich!

      Das muss dann jetzt die dritte 2 der c der Y sein, sonst war es das mit short. MoB und Stop für Short ist das 15:30 Hoch. CRV erste Sahne, Risiko aber hoch!

    52. durden meint:
      28.April 2015 at 17:11

      schneller gings nicht…

      http://fs1.directupload.net/images/150428/yb98dvyv.jpg

      entweder es läuft die C, dann wird sie extrem….

      … oder es lief eine e der Y oder eine d der b (also das Triangle aus #26 (siehe Chart dort).

      Longs von unten save, short von oben Stop an die Mob. Bin selbst gespannt…

    53. Gutreich meint:
      28.April 2015 at 17:35

      #52
      Schöne Trades!! Glaube aktuell eher wieder an kurzfristig long bis 11950 mindestens, weil das vom Tief recht impulsiv aussieht. Andernfalls bin ich halt bei der dicken 3 nicht dabei.

    54. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 17:41

      Eine weitere ziemlich gemeine Bärenfalle in NY – V mit Trampolin…

      Könnte jetzt erst mal genug sein?

      Was sagt denn der Herr Elliott zu so einem Muster?

    55. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 17:46

      …könnte gut eine Art wedge ( :-) ) werden. Also nochmal scharf runter und nochmal scharf rauf und dann mal sehen? :???:

    56. durden meint:
      28.April 2015 at 17:48

      @gutreich – naja, kleine Posis. Hätte lieber mal einen Blogtrade angesagt, aber bei dem Gediller kann ich das mit gutem Gewissen nicht tun.

      @gbot – Elliott würde zu so einem Muster Intime-Reversal sagen, wenns denn eines wäre (passt zeitlich nicht). Oder halt einfach i der 1 der III der 3…. Auch so ein Puzzle in meinen aktuell extrem komplexen Überlegungen. Nix für ein Blog jedenfalls.

    57. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 17:57

      Nach CT hätte ich noch einen Abschiedskuss am verlassenen rising wedge im S&P im 1h im Angebot – meistens wollen sie zwei Küsschen – und danach könnte es dann eine lustige Rodelparty Richtung 2080 werden – ist aber vermutlich auch (#55 “wedge”) schlecht geraten…

      AT hat für den Dow ja seit Wochen die gleiche Analyse mit unveränderter MoB – solange die noch nicht erreicht ist…

    58. durden meint:
      28.April 2015 at 18:08

      DOW habe ich seit 14 Tagen ja sogar enger als AT auf dem Radar:

      http://fs2.directupload.net/images/150422/52q8hcjs.jpg

      aus der bx ist mittlerweile (wieder mal) eine übx geworden, aber das tut absolut nichts zu Sache. Der Count ist voll aktuell!!!

      Irgendwie rechne ich da jeden augenblick mit der III. Evtl. heute.

    59. durden meint:
      28.April 2015 at 18:12

      =====================
      DAX – noch 6 Tage von 36…
      =====================
      Artikel, #1, #17, #26…

      MoB des ganzen Triangle-Gedöns (Hoch der hellgrünen b? am 21.4) hat leider, leider gehalten. Dadurch keinerlei Klärung.

      Aktuell entweder:
      * die C der Y der 4 läuft
      * die e der Y der 4 fertig (5 läuft!)
      * die d der b der 4 fertig (e der b läuft)

      Der DAX will diese 4 bis zur aller-letzten Sekunden extrem auskosten! Und er wird uns überraschen!

      Bis morgen!

    60. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 19:17

      #8 – dass Herr Elliott aber auch immer strong long sein muss… :-) :cry:

      Sehe die ND100 als stellvertretenden und gehebelten S&P (?) als Kandidaten für short – KO mit 4600+- … Aktuell etwa 4535…

      Aber: Sollte durdens iii starten und ATs MoB abgeholt werden, dann ist der Schein in Tagen oder Stunden wertlos…

    61. lolipop meint:
      28.April 2015 at 21:01

      gotobazzi. Welche Marken hat denn AT?

    62. durden meint:
      28.April 2015 at 21:46

      ==============
      akt. Charts
      ==============
      sehe gerade, dass ich ja die Charts vergessen habe…

      zu #59:
      http://fs1.directupload.net/images/150428/96ulvdwi.jpg

      zum DOW:
      http://fs1.directupload.net/images/150428/jnt9kcmx.jpg

    63. GBottazzi meint:
      28.April 2015 at 22:30

      #61 lolipop

      godmode-trader(PUNKT)de/artikel/ew-analyse-dow-jones-lauerstellung,4184210

      …mit zwei Nachkommastellen… ;-)

    64. Jiri meint:
      28.April 2015 at 22:36

      Ich verstehe, Blog schlechte Emotion mit Dreieck.
      Nicht gute Plan. Andere Blog besser.

    65. Jil meint:
      29.April 2015 at 08:27

      #64
      das ist Quatsch. hier nix emotion. Sachliche Analyse, statistische Untersuchung und Erfahrung. Das ist alles. Analysen von durden sind sehr gut.

    66. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 08:49

      Alter thread: “« DAX – Wenn alle longen, die bisher shorteten…”

      #188 ?? (drei rote Linien ab dem x) – bis knapp über 11900 evtl. noch im Spiel?

      Hiesse ab hier (11840) bis 119xx noch ein zweites (und letztes) Mal 300 Punkte…

      Ist von meinkursziel auf ariva. Er zählt inzwischen allerdings scheinbar ganz anders.

    67. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 09:00

      @ durden
      Hab mal ne Frage zum zeitlichen Aspekt. Bei mir hat die 4*zeitlich Welle 2 gestern um ca. 18:00 geendet. Habe es im H1 abgemessen und hoffentlich dabei keinen Fehler gemacht. Macht mir gerade ein bisschen Bammel, weil es fast schon zu gut zur Y als Triangle (Gestern 16:00) passen würde. Habe ich mich verrechnet? So far, immer noch verhalten long eingestellt, zumindest kurzfristig

    68. Jiri meint:
      29.April 2015 at 09:19

      #65
      Keine Quatsch. Blog nicht sehe Retracement 23

    69. Anonymous meint:
      29.April 2015 at 09:51

      http://s8.postimg.org/g8osvg3f8/Unbenannt.jpg

    70. PeterQ meint:
      29.April 2015 at 10:29

      #68: Čo je pre vás z faktického rozhovoru ?

    71. Gast_HB meint:
      29.April 2015 at 10:39

      Zur Info:
      Euro/Dollar hat zur MA-100 zurückgesetzt (1,10). Das könnte somit wieder nach unten Richtung 1,00 drehen.

    72. Gast_HB meint:
      29.April 2015 at 10:44

      Kurzer Aktientipp nebenbei:
      Solarworld ist ein Turnaround-Kandidat, da könnte es kurz- bis mittelfristig Richtung 30 Euro gehen was vom jetzigen Niveau aus fast eine Verdoppelung ware.

    73. lolipop meint:
      29.April 2015 at 10:46

      63. danke, ich dachte er hat marken zum dax. wird aber wohl auch 12100.11880.11640 sein.

    74. Jiri meint:
      29.April 2015 at 11:25

      #70
      Nechápu, proč zjevné trojúhelníky nejsou vidět

    75. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 11:51

      #74

      Welche Dreiecke sind gemeint?

      ZB Dax 5m 11880 – 11770 – 11860 – 11790 – xxxxx

      fehlt da noch die 1184x – oder andere Dreiecke?

    76. PeterQ meint:
      29.April 2015 at 12:15

      Vidím dva trojuholníky.

      http://qpeter.livejournal.com/9919.html

    77. sky-fall meint:
      29.April 2015 at 12:45

      #70, 74, 76:
      situs vilatin isset abanit. ;-)

    78. PeterQ meint:
      29.April 2015 at 12:49

      77: Ich habe (auf slowakisch) gefragt, ob eine sachliche Diskussion möglich ist, er hat (auf tschechisch) geantwortet, dass er keine Dreiecke sehen kann und ich habe ihm zwei gezeigt.

      Heißt übrigens: “Situs vilate inisse tabernit.”

    79. Zertijäger meint:
      29.April 2015 at 12:49

      dates nepis potus colonia

    80. sky-fall meint:
      29.April 2015 at 13:01

      #79:
      wahrscheinlich demnächst in der Kneipe von Poldi.

      #78:
      gut, haben wir das auch geklärt; bringt ein bißchen Spaß in den Thread, wenn wir multilingual unterwegs sind.

    81. durden meint:
      29.April 2015 at 13:04

      ohhh – cues go international! ;-)

    82. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 13:12

      pigbonds info/

      …so grün war das schon lange nicht mehr. Ist vielleicht der Grund für die schlechte Laune in Milano

      piccola cascata

      (sagt leo org ;-) )

    83. durden meint:
      29.April 2015 at 13:13

      @jiri #64 – na dann nix wie hin :-)

      @jiri #68 – zum “Pflicht”-Rücklauf einer 4 ans 23er zitiere ich gleich mal aus der hier im Blog früher oft akribisch “angebeteten” RW-Bibel von AT:

      “… Es sei angemerkt, dass … es Mindestkorrekturziele als Richtlinie (nicht Regel) gibt. Welle 2 sollte mindestens 38,2 %, Welle 4 mindestens 23,6 % korrigieren. Wie gesagt, !!>> anders wäre es immer noch kein Regelbruch<<!! , aber ungewöhnlich… "

    84. durden meint:
      29.April 2015 at 13:13

      meinte: EW-Bibel…

    85. durden meint:
      29.April 2015 at 13:14

      Zur Klarstellung (steht eigentlich auch so im Chart und in den Kommentaren (und wer mich kennt, weiß das sowieso):

      Triangles sind und bleiben unwahrscheinlich! Die beiden Hauptvarianten sind und waren (siehe #1):
      * Direkter Weg zu den unteren Zielen aus dem Artikel, MoB siehe Chart #1.
      * oder Umweg über 120xx / 122xx zu den unteren Zielen im Artikel.

      Nach Bruch der Mob in #1 blieb dann nur noch der Umweg. 120xx wurden es dann in diesem Umweg.

      Die spezielle Idee mit der Y als Triangle ist eine Variante, die sonst niemand auf dem Radar hat. Das wird dadurch nicht wahrscheinlicher, aber wenn, dann mit Schmackes. Ist wie Lotto – 6er sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem spielen alle mit (mit kleinem Einsatz) …

    86. durden meint:
      29.April 2015 at 13:21

      =============
      DAX aktuell
      =============
      naja – genauso aktuell wie gestern Abend! #59/#62

      Hier, obwohl es völlig unnötig ist, nochmal ein aktueller Chart:

      http://fs1.directupload.net/images/150429/qzqevsm8.jpg

      Wer meine Hauptvariante (laufende C, untere Ziele Artikel) handeln wollte, hatte heute bereits zweimal die Gelegenheit zum Einstieg und konnte bereits zweimal TV machen. Damit besitzt man einen laufenden Short, der kein Verlust-Risiko mehr trägt. Deutlicher und einfacher geht es nicht!

    87. durden meint:
      29.April 2015 at 13:25

      PS.: Short-Idee, inkl. MoB (Stop) steht seit gestern #52 so fest…

      http://fs1.directupload.net/images/150428/yb98dvyv.jpg

    88. durden meint:
      29.April 2015 at 13:31

      Maja – und exakt JETZT könnte man ohne TV schon +2R direkt mitnehmen, mit TV wären es +0,75R…

      Oder nochmal TV machen, oder SLsave nachziehen, oder SLsave UND TV machen oder, oder, oder…

      Wenn es dann doch noch ein Dreiekc wird – mir doch WURSCHT!

      Ode an body vom WO TTC: “Ich will nicht Recht haben, sondern Geld verdienen!” ;-)

    89. AAM meint:
      29.April 2015 at 13:40

      Durden, wenn gerade diese Varinte läuft, habne wir dann nicht nach deiner Einschätzung ein grösseres Downside Potential als die 11.55x???

    90. durden meint:
      29.April 2015 at 13:40

      @gutreich #67:
      Ich nehme das bei solchen Zeiträumen nicht so eng und zähle nur die Tageskerzen. Da sie erste/letzte Tageskerze aber nur wenige Prozent zur 2/4 gehören kann, kann es zu kleinen Differenzen kommen. Diese Richtlinie ist aber eh nicht Minuten-Genau zu interpretieren.

    91. durden meint:
      29.April 2015 at 13:41

      @AAM – darf ich das erst beantworten, wenn die untere (vermeintliche) Triangle-Linie endlich gebrochen ist?

    92. durden meint:
      29.April 2015 at 14:36

      …. es wird spannend…

      … und mittlerweile +3R (ohne TV).

    93. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 14:39

      Dax scheint wirklich die C zu machen…. Bei mir ist allerallerallerletztes Extrem-Ziel für den Short die 10820. Das ist aber wirklich mehr oder weniger nur meine Mob für den geplanten längerfristigen Long, glaube nicht dass er so weit runter kommt. Allerdings lassen die 1,2en schon einiges vermuten, wenn denn überhaupt grade die c läuft…

    94. durden meint:
      29.April 2015 at 14:41

      ================
      DAX – ENDLICH!!!!!!
      ================

      http://fs1.directupload.net/images/150429/8jthjztd.jpg

    95. durden meint:
      29.April 2015 at 14:42

      Und wer dann immer mal einen Schulter-Blick wirft und solche Tendenzen hier sieht…

      http://fs1.directupload.net/images/150429/txluh9r2.jpg
      http://fs2.directupload.net/images/150429/jne52gs5.jpg

      … der muss mit einem saven Short nun wirklich nicht ins schwitzen kommen!

      Da waren wohl zu viele an der unteren (immer unwahrscheinlichen!) Dreieckslinie long?! ;-)

    96. durden meint:
      29.April 2015 at 14:42

      ===================
      Die aktuellen Mindest-Ziele
      Der siedent heiße Bereich!
      ===================

      Das untere Mindest-Ziel liegt bei ca. 1158x (161% für die erste 3), dann noch 2 weitere Tiefs (die 4,5er zu den oberen 1,2ern der laufenden c der Y). Die können auch jeweils knapp ausfallen.

      Die untere Linie log. Chart verläuft heute bei fDax 11597. Hier akzeptiere ich aber kurze unterschiesser bis zu 100 Punkte.

      Der Rest dann – siehe Artikel!

      Fazit: Irgendwas um 1155x würde mir genügen, ideal wäre fDax 11477.

      goil, goil, goil! ;-)

    97. Jonny meint:
      29.April 2015 at 14:49

      Danke Durden! Habe in der 4 drei schöne Trades gemacht (Dank deiner super Analysen). Nun warte ich auf die 5.

    98. Max meint:
      29.April 2015 at 15:02

      Hallo Durden,

      Hälst Du es für möglich, das der Daxl. oben fertig ist? Danke.

    99. durden meint:
      29.April 2015 at 15:17

      @max – wenn Du meine Artikel seit Wochen verfolgtst, kennst Du meine favorisierte Meinung. Ob sich der DAX auch daran hält, werden wir sehen!

    100. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 15:17

      #66

      “#188 ?? (drei rote Linien ab dem x) – bis knapp über 11900 evtl. noch im Spiel?

      Hiesse ab hier (11840) bis 119xx noch ein zweites (und letztes) Mal 300 Punkte…”

      11880 -> 11580 – waren tatsächlich 300 Punkte

      Hiesse jetzt hoch oder Szenario falsch (obwohl 300 Punkte richtig waren :-) )

    101. durden meint:
      29.April 2015 at 15:18

      min. Ziel auch sofort erreicht. Ab jetzt obacht! Artikel nochmal genau lesen!

      Chart gestern aus #54 jetzt aktuell – da geht mm noch was nach unten:

      http://www.bilderload.com/bild/367051/capture335A443L.jpg

    102. Max meint:
      29.April 2015 at 15:28

      Durden ich kenne Deine Artikel. Dafür vielen Dank!
      Mir ist halt so aufgefallen, das die 13xxx in aller Munde ist und Alle darauf warten und ich somit nach einer möglichen Alternative ausschau gehalten habe, denn von 11500 bis 13xxx wäre ja ein fast risikofreies und tolles Geschenk vom Markt. Es war nicht meine Absicht Dich zu provozieren.Sorry und Danke.

    103. durden meint:
      29.April 2015 at 15:45

      @max – oh, oh – war nicht “streng” gemeint!

      Ich teile Deine Meinung VOLL! (mit den 13k). Mein Hauptszenario bleibt trotzdem eine 4…

      ABER!!! Denke an die Z! Ich denke da ständig dran ;-) , vor allem, weil der Downer vom Top ja durchaus wundervoll impulsiv gezählt werden kann, also auch eine 1 von massiven Verlusten sein kann.

      Aber – für irgendwas muss man sich entschieden und solange die log.Linie hält, ist für mich alles ok!

    104. hete meint:
      29.April 2015 at 15:54

      Genau dieses Szenario habe ich auch im Hinterkopf @Durden. Schön wäre ein erreichen der 11500 aber wie Du schon sagst, das kann im besten Fall auch eine 1 vom Top gewesen sein. Wir werden es beobachten und freuen uns der Variantenvielfalt!

    105. durden meint:
      29.April 2015 at 16:08

      #94 – mittlerweile +7R netto:

      http://fs1.directupload.net/images/150429/8jthjztd.jpg

      #101 – wieviele 4,5er noch???:

      http://www.bilderload.com/bild/367051/capture335A443L.jpg

    106. hete meint:
      29.April 2015 at 16:11

      schönes Volumen eben, sieht schon fast nach “Ausverkauf” aus

    107. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 16:11

      #100 “Szenario falsch”

      genauso war es :-) (war aber mal ein lukrativer Irrtum :-) )

      Frage mich, ob es am lustigen Wettstreit der “Großen Edlen” liegt:

      Die gute EZB gegen die guten Hedgefonds

      Wie war das noch: der Feind meines Feindes ist mein Freund? – Wer die Wahl hat hat die Qual…

      zerohedge com/news/2015-04-29/gundlach-considers-100x-leveraged-bet-against-german-bunds

      …nach Bill Gross schon der zweite…

    108. durden meint:
      29.April 2015 at 16:17

      +8R netto….

    109. durden meint:
      29.April 2015 at 16:35

      Und weils so goil ist…

      Plan vom Sonntag #1:
      http://fs1.directupload.net/images/150424/arjm52hx.jpg

      Wir sind da… ;-)
      http://fs1.directupload.net/images/150429/keqyerue.jpg

      “Wunsch”-Marken für die blaue 4 erreicht. Bis auf eine mini-Rest-Posi alle Shorts raus – Elliott: Danke!

      Ich denke aber, es kommen noch 1,2 Tiefs…

    110. hete meint:
      29.April 2015 at 16:39

      würde auch passen mit dem Eur/Usd, wenn der nun nochmal nach Süden dreht, wären Aktien ja wieder erste Wahl :-)

    111. AAM meint:
      29.April 2015 at 16:40

      Die Frage hat der Markt beantwortet. Für heute genug gefallen, in mehreren Etappen. Kein short mehr auf dieser Basis anpacken, obwohl Blut auf der Strasse liegt. Und wenige sind zufrieden weil sie entsprechend short waren, leider.

      Durden, danke für Deine Bilder und den Wellen 1,2 und 1,2 und 1,2
      Dies ist auch für EW Beginner klar verständlich.

    112. Hermi meint:
      29.April 2015 at 16:46

      Was meinst du, wie weit gehts wohl noch runter?
      Wann sollte man long einsteigen?

    113. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 16:48

      Gutreich meint:
      17.April 2015 at 16:29
      Ich markier mir mal im Chart die 1151x und die 1142x für die nächsten Tage.

      Vielleicht hat ja jrgendjemand auch ein bissl was mitnehmen können. Erste Marke durch wie Butter. Zweite ziemlich genau getroffen, bei +80 mal nen Teil raus und safe.

    114. paule meint:
      29.April 2015 at 17:05

      Durden, wenn das meiste der Abwärtsbewegung gelaufen ist, könnte man schon strategisch os-calls kaufen, um sich für die große 5 zu positionieren?

    115. AAM meint:
      29.April 2015 at 17:10

      Wer longen möchte, sollte sich überlegen dies in den USA zu tun und den Dax sich auspendeln zu lassen.

      Durden hatte das US setup gestern besprochen.
      Ab 20 h kommt der Zinsoutlook.

      Dann werden wir vernhemen, dass die Zinsen “später ” angehoben werden. Der Häusermarkt sei zu schwach und der USD zu fest.

      Ergo: Hausse in New York

    116. durden meint:
      29.April 2015 at 17:14

      OK! Seit Wochen bekannte ideal-Marke 11477 erreicht! (logarithmisch lag diese Marke auch wieder wesentlich besser, als linear!)

      Rein vom 1min fehlen noch 2-3 Tiefs.

      Dann hätte ich noch:
      11348 – c=a(der Y)
      11019 – 38er für die 4 (siehe Artikel)

      Darunter wird es gefährlich!

      Liefert die FED ein Katapult? Sind ja noch 2h Zeit für ein paar Tiefs…

    117. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 17:38

      …muss man aufpassen, dass man nicht übermütig wird an so einem Tag:

      ND100: unter 4480 hätte ich gerne 4380 – aber ich fürchte, da muss die Fed mithelfen…

      Interessant finde ich auch das Öl. Wenn es in dem Tempo weitersteigt, dann dürfte die Inflation so ansteigen, dass die Zinsen steigen müssen. WTI: Tief März 42 USD – heute 58 USD…

    118. durden meint:
      29.April 2015 at 17:46

      zu #116 – es geht um fdax!

      IdealZiel war: 11477 – fdaxTT ist: 11437
      (So manche “Rate-mal-Indikation” liegt da heute etwas daneben!)

      Nach der FED schau ich nochmal rein!

    119. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 18:09

      …also ich rate mal, dass die ND100 jetzt nicht mehr viel tiefer fallen sollte…

    120. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 18:13

      #119 hoppala

      :razz:

    121. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 18:18

      Im Eur/usd mal Short. SL knapp über 1,12. Mal sehen, ob der heute noch oben rausknallt, ich hoffe nicht

    122. tom der RICHTIGE meint:
      29.April 2015 at 18:18

      …..aber s´kummt net :)
      https://www.youtube.com/watch?v=0aJFWX3Sru8
      was wenn´se net kimmt die 5?

    123. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 18:35

      #118

      “IdealZiel war: 11477 – fdaxTT ist: 11437
      (So manche “Rate-mal-Indikation” liegt da heute etwas daneben!)”

      durden
      Hast Du doch gar nicht nötig. Denk an

      #88 ““Ich will nicht Recht haben, sondern Geld verdienen!” ;-)
      (fdax Tagestief war schon Minuten nach post deutlich unter 11437…)

    124. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 19:14

      Mal im Euro #121 1/4 raus

    125. turbo61 meint:
      29.April 2015 at 19:17

      @tom der RICHTIGE, 122

      nur Geduld … und wenn sie dann kommt, darf sie wegen üB/X auch nicht versagen.

      Ich bin allerdings auch mal gespannt, ob Durdens Ansage so kommt. Habe bei mkz gelernt, und nach seinem Handbuch sieht das etwas anders aus:

      z.B. t(iv) ist 0,5 bis 5 mal t(iii) — da wärn wir gerade beim Minimum. AUT ab 8350 auch noch in weiter Ferne, Verlängerung der IV also naheliegend.

      Bin aber offen, auf Durdens Methodik umzuschulen.

    126. durden meint:
      29.April 2015 at 19:22

      #123 – das sollte als Kalibrierung dienen. fdaxTT zu dem Zeitpunkt mit TT der eigenen Indikation. Noch 45min, dann könnten wir genaue Marken brauchen.

    127. GBottazzi meint:
      29.April 2015 at 19:51

      …das ist jetzt glaube ich wirklich würfeln – großer Stopp-fish doji im 5m?

    128. Gutreich meint:
      29.April 2015 at 20:01

      Euro nochmal 1/4 raus mit +70 und SL über das Hoch 19:53

    129. mümi meint:
      29.April 2015 at 20:10

      @durden HGW zum erreichen des Kursziels. Bin seit 11800 bis 12200 in mehreren Tranchen den Dax Faktor 10x Zerti short und durfte die Dinger heute bei 11450 verkaufen. Viele R`s mussten lange Zeit und against all odds gehalten werden – war wahrlich kein Spaziergang. Ein Satz den ich als Mantra vor mir her trug, half aber die lange Haltedauer durchzustehen. Zitiere durden:”Nach steiler tiefer 2 folgt flache,rödelige 4″.
      Nach der Aufwärtsbewegung bis 12350 nun die zweite punktgenaue Prognose und die noch mit Countdown – eine beachtliche Leistung, welche man gar nicht genug würdigen kann. Thx for all

    130. Kmax meint:
      29.April 2015 at 20:15

      Den hatte ich Sonntag eingestellt.
      http://fs1.directupload.net/images/150429/ldnkleea.jpg

    131. Anonymous meint:
      29.April 2015 at 20:34

      @130 Ja, Robby auch. Ihr seid alle sehr gut und rettet mümi viele Rs.

    132. lolipop meint:
      29.April 2015 at 20:40

      mal guggen, was dax bei 11610 macht. Dass die amis aber nicht mal 1 proz rot hinkriegen, ist schon hirnverbrannt. dax ist im lobabwtrend geblieben und hätte luft bis ja mei 11880-wäre 50er. Würde gut zu einer b passen und die c kommt erst noch, möglich durden? vielen dank bisher für deine mühen.

    133. durden meint:
      29.April 2015 at 20:56

      @turbo – diese Zeit-Regel für eine Vier kannte ich nicht. “t4=max. 4*t2″ ist aber auch nur eine Richtlinie! Es gibt definitiv auch zeitlich längere Vieren! Aber oft (nach zackiger 2) passt das so…

      @mümü – gw! (Aber MM/RM überdenken!!!)

      @kmax – gw!

    134. durden meint:
      29.April 2015 at 20:57

      Nochmal zu den Triangles:

      Zitat aus dem letzten Blog #138 (http://cues.cuerock.de/?p=7895#comment-47323):

      “Wenn man sich eine Bewegung nicht erklären kann, malt man ein Triangle!… wollen wir wetten – nicht EINES wird so kommen…”

      qed.

    135. mümi meint:
      29.April 2015 at 21:41

      @131 thx4sharing the joy with us! :-) So,bin jetzt im Eissalon und gönne mir ein richtig schönes Eis.
      btw bin long im DAX, seit 11450 – Minimalziel 12500, durdens 5 eben. Melde mich wieder,wenn´s so weit ist. cu

    136. durden meint:
      29.April 2015 at 21:59

      oje – mümü, mümü – noch kein Signal zu sehen, um einfach so zu longen! viel Glück!

      —–
      “Sonder-Artikel” mit neuem Blog, bitte dort weiter!
      —–

    Kommentare