• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX macht Pause – wie lange???

    Von durden | 21.März 2015

    Wer den 1min-Chart nicht ehrt, ist des Tagescharts nicht wert – altes deutsches Sprichwort ;-)

    In den letzten drei Artikeln haben wir das Gesamtbild von der aktuellen Bewegung bis hin zum Langfrist-Chart zusammengepuzzelt:

    Damit fehlt in dieser Artikelserie zum soliden EW-Grundgerüst noch die kleinste Zeitebene, 5min und 1min.

    Im EW-Quantenschaum des 1min:

    Die letzte Woche lieferte einige perfekte Beispiele, wie man die Erwartungen aus den übergeordneten Mustern dann im 1min Chart in konkrete Trades umsetzt.

    Wir erwarteten im 30min/60min das Ende einer Welle v/5 bis zur Extrem-Ziel-Projektion 12153. Diese Welle könnte “nur” eine weitere untergeordnete Welle im 60min abschliessen, oder sogar die übergeordnete Welle v im Tageschart (siehe ganz unten) beenden. Es lohnte sich also, das erste mal seit Dezember, intensiv nach Short-Setups zu suchen.

    aktueller 60min (siehe auch alter Verlauf im Blog) – Klicken = Vergrößern:

    Das Extrem-Ziel wurde überschossen, da der Impuls der Welle 5 extrem auffächerte. Am Abend stand folgender Count fest, es konnte max. noch ein kleines Hoch fehlen (gelber Kringel, unklare i,ii). Also ab hier Obacht nach Down-Impulsen!

    15min, gesamte 5:

    5min, letzte Unter-5 dieser 5:

    Und im 1min dann der mögliche Abwärts-Impuls:

    Das Setup “Short am 61er mit Stop TH” (16.März 2015, 18:59 (BlogZeit ;-) ) #42), konnte sogar noch am nächsten Morgen bequem umgesetzt werden, selten liefert der DAX solche Einladungen direkt am Top. Und zwar VORher!, nicht wie oft kritisiert NACHträglich.

    Wie geht es nun weiter im DAX?

    Leider läßt sich zum gesamten Bild nicht viel Neues sagen. Wir sind in einer Welle Vier. Welche Vier auf welchem Wellengrad bleibt unklar. Ich wiederhole hier die Einschätzung aus dem Blog #27, #159 und #168 – (http://cues.cuerock.de/?p=7619#comment-46403) ff.

    untere Ebene (siehe aktueller 60min oben):

    höhere Ebenen (siehe Tageschart unten):

    Ich bin für jede Variante offen. Argumente:

    Ich favorisiere mit 60/40, dass tatsächlich die v im Tageschart fertig ist. Sollte eine erste 4 laufen, könnte diese flach und rödelig verlaufen, da die zugehörige 2 steil und tief war.

    Dann hätten wir die Entscheidung offen, ob diese v die c der Z oder die erste 3 der 5 beendet hat. Ich bin unentschlossen, favorisiere meist die Impuls-Variante. Aber die Möglichkeit einer abgeschlossenen Z besteht. Nur in der impulsiven Variante erwarte ich das letzte Ziel der Dezember-Projektion bei 125xx, oder sogar einen laufenden Crack-up-Boom.

    Was mich etwas abhält, den Impuls mit weiteren direkten ATHs zu favorisieren, ist das Umschwenken vieler Shorter auf Long. Ob das als Short-Argument schon genügt ist vage. Nach über 2500 Punkten long werde ich jetzt aber wachsam.

    Fazit:

    Ich persönlich longe diese Rückläufe vorerst nur bei saubersten up-Implsen, aktuell ist da keiner in Sicht. Dass Vorsicht angebracht ist, hat z.B. das Short-Setup direkt am Top bestätigt.

    Topics: Allgemein | 208 Kommentare »

    208 Kommentare to “DAX macht Pause – wie lange???”

    1. durden meint:
      21.März 2015 at 16:20

      Damit hätten wir in diesem 4-Teiler das Gesamt-Puzzel zusammen. Vom 1min rauf über 60min und Tageschart bis Langfrist und wieder zurück. Thats EW!

      Die Vergangenheit analysieren (das muss man tatsächlich), um Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen.

      Dann kurzfristig an der richtigen Stellen reagieren und Chancen(!), niemals Gewissheiten(!), mit richtigem RM/MM konsequent nutzen. Auch das ist EW!

      Es dauert lieder einige Jahre, bis man die Philosophie von EW verinnerlicht und typische Anfängerfehler ausmerzt. Wer die Geduld hat, erhält einen spannenden Blick auf das sonst chaotische Marktgeschehen.

    2. durden meint:
      21.März 2015 at 16:23

      Hier noch der 15min aus dem alten Blog. Wie gesagt: diesen up-Impuls (c muss Impuls sein oder edt werden) zweifle sogar ich an. Auszuschliessen ist er aber nicht! Bei mir gilt – im Zweifel für den Angeklagten ;-)

      http://fs1.directupload.net/images/150321/xh4s2ql6.jpg

      Nächste Woche halt mich mich etwas zurück, versuche aber ein Update jedne Abend.

      schöne Woche @all!

    3. Max meint:
      21.März 2015 at 17:52

      Vielen Dank Durden für die ausführlichen Erklärungen!Was die Z betrifft bin ich wirklich mal gespannt, da weit und breit im www die EWler auf Impuls switchen! Die Zykliker erwarten ja auch ein Top! Mal schauen, auf alle Fälle sehr spannend im Moment! Gruß und nice WE.

    4. Kmax meint:
      21.März 2015 at 18:03

      # Durden ich sehe solange keine neuen Hoch kommen ein Crashgefahr.
      Ich habe ein Ziel im Dax von Attention 10.200-500

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

      Würde mit dem € passen .€ hoch Dax runter.
      MoB hoch

    5. Lisbeth meint:
      21.März 2015 at 19:31

      @durden,11090 die ii wenn 11000 die i war im 1.chart, wie geil ist das denn.

    6. Lisbeth meint:
      21.März 2015 at 19:37

      ist das eine neue Regel, das die ii die i erst gar nicht mehr korrigieren muss ???

    7. Lisbeth meint:
      21.März 2015 at 19:57

      @5
      gemeint ist die fette rote ii der roten 3 (mit extreme running triangle in der y)

    8. ª3·#99?qº meint:
      21.März 2015 at 20:27

      Durden, wir sind hier in der Kommune ziemlich bekifft, aber du scheinst was besseres zu haben, komm doch mal vorbei :-)
      ich lach mich tot, wie die Lemminge schon wieder ‘BRAVO’ schreien.
      Der arme Elliott wird sich im Grab umdrehen.

    9. gutreich meint:
      21.März 2015 at 20:45

      Auch von mir Danke für das Update!
      Denke, dass Anfang nächster Woche die Korrektur noch ein bisschen weiter läuft. Kann mir den upper seit Donnerstag nicht impulsiv vorstellen.

      P.S. don’t feed the trolls… :)

    10. Anonymous meint:
      21.März 2015 at 20:47

      lass dich nur nicht von den beiden irritieren. Tatsächlich haben wir selten so einen Spass gehabt. Weiter so und Danke dafür.

    11. Lisbeth meint:
      21.März 2015 at 20:51

      gutreich, geht’s noch ?

      du bist also ehrlich der Meinung, das eine ii eine i nicht korrigieren muss?

    12. ª3·#99?qº meint:
      21.März 2015 at 21:07

      @Lisbeth,
      die suchen bestimmt gerade nach einem Regelwerk wo das geht :-)

    13. ª3·#99?qº meint:
      21.März 2015 at 21:11

      Nein, sie schreiben sich eine eigene Bibel :-)

    14. lolipop meint:
      21.März 2015 at 22:11

      Durden. Der weltaktienindex und die nyse stehen jetzt genau da, wo der dax im januar nach oben ausbrach…

    15. turbo61 meint:
      22.März 2015 at 02:46

      an den Schizoiden … oder Trizoiden, oder Quattroiden (ist das nach Human-Regelwerk überhaupt erlaubt??), stell mal eine Zählung ein, dann können wir weiter reden.
      Sonst zieh’ Leine und gut ist.

    16. gutreich meint:
      22.März 2015 at 12:56

      AT zählt im Dow übrigens, dass eine 3 der 3 der 3 der… gerade angelaufen ist oder bald startet. Dann könnte es bald wieder nach oben explodieren. Über der 17700 steht das Setup, soweit ich verstanden hab. Mal sehen wie das damit zusammen passt, dass ich den Dax gerne noch ein bisschen tiefer sehen würde in der aktuellen 4

    17. durden meint:
      22.März 2015 at 15:33

      @Max + lolipop + gutreich – ja, bin auch gespannnt. gutreich – sag niemals nie zu einem Impuls ;-) Hier mal mein Kassa Arbeits-Chart:
      http://fs2.directupload.net/images/150322/k8ibgb7z.jpg
      Warnung vor up-Impuls:
      http://fs1.directupload.net/images/150322/bib5hbk6.jpg

      @kmax – interessant! Die Ziele würden sich mit meiner ersten 4 Tageschart (oder sogar Ende Z) decken. Ich bleibe aber noch beim reinen Impuls. Ich wollte Dir ja mal meine “1min-Argumente” für meine 1,2-1,2-1,2 unten im Tageschart zeigen. Hole ich am Montag nach.

      @”Kommune” – Du erinnerst mich in Sachen Wochentag, Uhrzeit, offensichtlichem Drogenspiegel und Tonfall frappierend an das hier, aber ich kann mich da auch irren:
      http://cues.cuerock.de/?p=7330#comment-45417

      Egal…

      … gehen wir es kontruktiv an und nehmen es als “Wetzstein” zum “Schärfen” des Counts – am Montag…

    18. thomas meint:
      22.März 2015 at 22:09

      Am Montag direkt down zur c aus #2? Ich kann mir kaum vorstellen, wenn DOW steigt (AT), wie DAX da nochmal fallen soll?

    19. Anonymous meint:
      23.März 2015 at 07:04

      @lolipop #14

      Na vielleicht kommt nun mit etwas Verspätung der große Downer der kommen sollte als der DAX dann stattdessen nach oben ausbrach?

    20. Rhino meint:
      23.März 2015 at 08:20

      Oooops, sorry:

      #19 – das war ich ;)

      Wie Ihr alle wisst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sitze leider immer noch auf meinen Short-OS von damals.

    21. durden meint:
      23.März 2015 at 09:44

      Hier die versprochenen Ausführungen zur extremen “running Zwei” im 60min im Artikel:

      In der ursprünglichen Version hatte ich den Spike als mögliche kleine Welle 1. Diese 1 ging nur mit Konpromissen zu counten. Im Zuge eines stimmigen Counts erscheint mir die “running 2 extreme” aus dem Artikel mittlerweile plausibler. Alter Count:

      http://www.bilderload.com/daten/capture213O2XY1.jpg

      Letztendlich ändert das nichts an der alten Ausssage von Februar:
      “Es fehlen unter ständigem Auf und Ab noch 2-5 neue ATHs. Bedingung: Alles über der eingezeichneten MoB…”

      Seit der Aussage sind (wieder einmal) über 600 Long-Punkte ins Land gegangen, ATH Nr. 4 und die projizierten Ziele wurden erreicht. Aber ist diese “komische 2″ regelkonform?

    22. durden meint:
      23.März 2015 at 09:51

      —————————
      DAX – die völlig verrückte running II
      (oder: was macht der DAX am Montag?)
      —————————
      Im Zuge eines stimmigen Counts erscheint mir diese running II mittlerweile sinnvoll:
      * Sie integriert den Spike sehr plausibel in den Gesamt-Impuls
      * Sie eliminiert das ganze “Zwischengerödel” um den Verfallstag

      (Count aus dem Artikel):
      http://fs1.directupload.net/images/150321/v7lqfchm.jpg

      Meine Argumente für diese (zugegeben sehr “innovative” II):
      * Die Welle w korrigiert die Welle I bereits genügend ans 78er RT
      * Die Welle üx bleibt regelkonform exakt unter 161% der w
      * Die Welle y läuft als regelkonformes running Triangle:
      ** die c ist nur visuell (Dreieckslinie) sehr kurz, aber regeltechnisch ok
      ** die e erreicht sogar die umstrittenen 70% der d
      ** Für eine Welle y gilt im Double-Three:
      ** die welle y muss > Welle x sein :-(
      … ausser die Welle y ist ein Triangle :-)

      Die gesamte Struktur dieser II ähnelt einem running Flat extreme, ist aber ein Double-Three. Da selbst in einem “running Flat extreme” Überschiesser über 161% der a (hier w) erlaubt sind (im Double-Three gibt es gar keine ausdrückliche Begrenzung für die x!!!), wäre sogar die graue Version i,ii plausibel. Dann folgt nach diesem running extreme eine lange Welle iii (gemessen an der grauen i = 260%). Das wäre sogar noch plausibler und würde auch gut zu meinem höher liegenden Ende der iv im Tageschart passen:

      Das wäre dann sogar mein persönlicher Lieblings-Chart für Montag/Dienstag:
      http://www.bilderload.com/bild/365054/capture256B7H9A.jpg

      Ich kann nur wiederholen: Ein Regelbuch auswendig zu kennen macht keinen guten Waver! Man muss viel mehr die Regeln von Richtlinien unterscheiden können und das Gesamtwerk dann auch kreativ anwenden. Letzteres habe ich hier zumnindest versucht, natürlich ohne Ansprüche auf alleinige Wahrheit! Kritik immer Willkommen!

    23. GBottazzi meint:
      23.März 2015 at 10:07

      11919 könnten halten…?

    24. gutreich meint:
      23.März 2015 at 10:08

      Hier in dem bereich kann man mal einen teilverkauf von shorts machen, falls jemand drin ist. Für den Fall, dass nicht der gelbe Pfeil nach unten läuft, sondern wirklich die 2 eines Up-Impulses

    25. durden meint:
      23.März 2015 at 10:11

      ups – kaum stell ich den Chart hier rein, erscheint gleich mal ein roter 100p-Strich im Chart. Unser OS will wohl noch ins Geld! – ABER!!!! Unbedingt den zweiten Kassa-Chart in #17 beachten! Ich longe es nicht, behalte es aber im Auge, zwecks Verhinderung zu euphorischer Short-Posis.

    26. durden meint:
      23.März 2015 at 10:12

      @gutreich – exakt das meine ich!

    27. durden meint:
      23.März 2015 at 10:30

      Also ich hole den Chart aus #17 mal ran:
      http://fs1.directupload.net/images/150322/bib5hbk6.jpg

      Die ALT:2 wäre jetzt fast am 61er und die c (nach üb) an über 260% der a. Wie gesagt, longen werde ich es nicht, aber Short-TV und Absicherung auf Einstand erscheint zur Sicherheit sinnvoll.

    28. Gutreich meint:
      23.März 2015 at 10:34

      Na da kann sich doch keiner beschweren, dass der Downer nicht mit Ansage kam – oder doch??

      Ich glaube ich verstehe langsam, was der Grund der Kritik hier im Blog ist. Vor 2 Jahren ca. hatte ich noch keinen blassen Schimmer von EW und selbst wenn jrgendein “Profi” die Marke genau in seinen Chart eingezeichnet hatte, hat mir das nötige Vertrauen und die “Anleitung” gefehlt, wie ich da zu traden habe (SL, Trademanagement, TPs usw..) Ich glaube, man muss sich wirklich mal eine Zeit lang mit EW auseinandersetzen, um auch die Marken und Einstiege zu verstehen und darauf zu vertrauen.
      P.S. 61er der Aufwärtsbewegung gerade punktgenau getroffen und nach oben gedreht… Obacht bei Impulsen nach oben (wie gesagt, mein Favorit wären immer noch mindestens die 11680 unten)

    29. Rhino meint:
      23.März 2015 at 10:39

      Ich glaube ich bin da wo Du vor 2 Jahren warst, Gutreich, und ich hätte fast aufgegeben nach dem Flop im Dezember, aber Du hast recht, es kann funktionieren. Man muß nur offen für alle Varianten sein und sich nicht auf eine versteifen.

      Die Erklärungen hier helfen auf alle Fälle viel.

    30. MIKI meint:
      23.März 2015 at 10:46

      DURDEN irgendwie schmeck DAX nach neue ATH

    31. Gutreich meint:
      23.März 2015 at 10:54

      @ rhino
      Am Besten funktioniert es, wenn man mal versucht, einen eigenen Count zu machen (Am Besten ab einem Hoch- oder Tiefpunkt anfangen) und sich dann verschiedene Counts von anderen anschaut und sich da mal kritisch vergleicht.
      Habe, wie hier schon erwähnt, im Dez auch Geld verbrannt, weil ich blind nachgetradet habe nach dem Motto: “Wird schon aufgehen”, aber dabei vergessen, dass es eben immer nur Wahrscheinlichkeiten sind. Also auch immer kritisch andere Counts hinterfragen, vor allem wenn ein Kurs nur in eine Richtung laufen “darf”. Dann sind meistens Emotionen im Spiel…

    32. Gutreich meint:
      23.März 2015 at 11:39

      Also wenn man nur grob im 5er schaut, könnte jetzt z.B. eine 1 einer C nach unten fertig geworden sein (5 Wellen sind erkennbar) und bald eine 2 nach oben anstehen (ganz grob um die 12k). ALLERDINGS gefällt mir die Struktur der 1 intern, wenn man im 1er kritisch draufguckt, nicht so recht.

    33. durden meint:
      23.März 2015 at 12:01

      gutreich – kann im dümmsten falle auch die 1 fertig, dann bereits a (23er der 1) ,üb (genau an 161% a), c (ca. 100% a) als sehr kürze 2 gelaufen sein.

    34. durden meint:
      23.März 2015 at 12:03

      ——————
      Abend-Rätsel-Vorbereitung ;-)
      ——————
      Heute Abend habe ich wieder eine kleine Linien-Spielerei abseits von EW vorbereitet (ähnlich der Symmetrie-Betrachtung im letzten Artikel). Wer Interesse hat, kann schonmal einen linearen Chart hernehmen und unten die übliche Linie einzeichnen. Allerdings die Lunten am 2. Auflagepunkt unten weg, damit die Parallel-Verschiebung (gestrichelte Linie) dann ein schöner Kanal wird.

      http://www.bilderload.com/bild/365075/capture2597YSJ1.jpg

      Ich wähle diese leicht modifizierte untere Linie nicht nachträglich willkürlich, weils gerade so schön passt. Nein, diese Linie war schonmal relevant im Jan. 2014:

      am 22. Januar 2014 kam ich schonmal mit dieser Linie (als OFF) vorbei – die Y könnte fertig sein, das nur am Rande:
      http://s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Dann die zweite goldene Linie einzeichnen:

      Als Diagonale vom Tief 2011 zum Hoch der Y 2014. (Das Hoch der Y war nicht das ATH, sondern ein tieferes Hoch rechts, weil die Y bei mir mit einem exp. edt angeschlossen würde, in dem die v keine neues Hoch schaffte.) Es ist aber egal, weil das reguläre Hoch ein ähnlich deutliches Ergebnis für die Linie liefern wird.

      So, alles klar für die Bullen?! Ausbruch erfolgt und weit weg?! Na, wir werden uns heute Abend mal überraschen lassen! ;-)

      bis denne!

    35. gutreich meint:
      23.März 2015 at 12:12

      Sieht von den retracements her sehr stimmig aus, allerdings habe ich im Hinterkopf immer so die Vorstellung von einer 2, in der man nochmal einen schönen entry bekommt :) zumindest denke ich, dass der Up-impuls unwahrscheinlicher wird und man sich eher auf die c down konzentrieren kann.
      ich schalt ab jetzt mal in den 5er, das klein-gefitzel mach einen nur nervös xD

    36. Gutreich meint:
      23.März 2015 at 12:37

      Also nochmal Bildchen mit meiner Vorstellung. Es kann auch hochknallen, es kann auch gleich runterknallen, wie auch immer, das hier wäre mein Favorit.
      Nochmal: Solange Dax unter der 12092, sind die Ziele unten favorisiert.
      http://www.directupload.net/file/d/3935/bsawic47_png.htm

    37. durden meint:
      23.März 2015 at 12:51

      Das kleine edt unten kann auch die v der c der ALT:2 sein, fast am 78er. Müsste man jetzt eigentlich direkt longen mit Stop TT Freitag, halbe Posi. Amis mit 3,3,3 im Hinterkopf. Egal, bin weg bis Abend!

    38. durden meint:
      23.März 2015 at 12:53

      öhm – tt 19.3 natürlich…

    39. lolipop meint:
      23.März 2015 at 13:14

      Ich bleibe bei einer 2 auf 12087 mit 3 unterwegs auf 11520.

    40. GBottazzi meint:
      23.März 2015 at 13:58

      Daxi sieht im 5m für die Bären gefährlich aus. Wäre wieder klassisches Set-up für Bullenrun immer oberhalb EMA20 im 5m/15m…

    41. Anonymous meint:
      23.März 2015 at 16:07

      http://up.picr.de/21371770gt.jpg

      lg Wave

    42. Waverunner meint:
      23.März 2015 at 16:07

      http://up.picr.de/21371770gt.jpg

      lg Wave

    43. GBottazzi meint:
      23.März 2015 at 16:35

      #40 – Dow und S&P waren brav mit dem Bullenrun – immer oberhalb EMA20 im 5m/15m…

      … Daxi nicht.

      Blick auf den Euro scheint die Erklärung zu geben – der veranstaltet seinen eigenen Bullenrun immer oberhalb EMA20 im 5m/15m…

    44. durden meint:
      23.März 2015 at 22:25

      Was für ein übles Gezerre heute…

      Wein Lieblings-Chart für Montag aus #22:
      http://www.bilderload.com/bild/365054/capture256B7H9A.jpg

      Die cy = 61% von aw wurde eben noch erreicht, das würde für eine iv genügen. Aber ich habe eher noch die 100% oder 161% im Visir. An der 161% hätte sogar eine potentielle 4 aus dem Tageschart ihre min. Ausdehnung erreicht.

      War nun also die v der c/3 aus dem Tageschart fertig? Ich sammel weiter Argumente…

    45. durden meint:
      23.März 2015 at 22:28

      @waverunner – schöne Marken, die Du da hast! Methode?

      @lolipop – jepp, meine Lieblingsziele ;-)

      @thomas – so ungefähr? ;-)

    46. durden meint:
      23.März 2015 at 22:33

      ——————
      Abend-Rätsel-Auflösung ;-)
      ——————
      Wie bereits in der Symmetrie-Betrachtung aus dem letzten Artikel, schaue ich hin und wieder über den EW-Tellerrand. Ein weiteres Beispiel ist folgende Linien-Spielerei. Bitte in #34 nachlesen, wo genau die Linien herkommen. Ich denke das erste Bild ist selbsterklärend.

      Linear – alles bestens für die Bullen! Ausbruch erfolgt und weit weg!
      http://www.bilderload.com/bild/365075/capture2597YSJ1.jpg

      Nochmals linear – machen wir schonmal ein Fragezeichen ran (Fehlausbruch?) …
      http://fs1.directupload.net/images/150323/2jaleldz.jpg

      Und wie immer bei mir – der logarithmische Chart im Plausi-Check…
      … uiuiui! Da ist nichts mehr so sonnenklar!
      ??? Was passiert hier wie von Zauberhand mit den beiden sonst völlig unabhängigen Linien????
      Man beachte auch die Genauigkeit der Tageskerzen Dochte/Körper:
      http://fs2.directupload.net/images/150323/u5e5in28.jpg

      “Zufällig” deckt sich diese markante Linien-Barriere exakt mit der oberen Rechteckkante der Symmetriebetrachtung (da hatte ich die Linie gestrichelt bereits als “Spiegellinie” im Chart):
      http://fs2.directupload.net/images/150315/46gtfd7s.jpg

      Fazit:
      Es existieren “visuelle” Gründe, dass die v aus dem Tageschart fertig ist. Der Markt muss sich jetzt noch entscheiden, ob “nur” die erste 3 oder eine komplette Z fertig ist.

    47. turbo61 meint:
      24.März 2015 at 02:38

      @durden, #22
      “die völlig verrückte running II”

      normalerweise habe ich genügend theoretisches Rüstzeug im Gepäck, um Deinen Artikeln/Counts mindestens folgen zu können … aber hier steh’ ich gerade im Wald, welche II ist denn gemeint???

      btw, danke fürs log-Tutorial. Auch wenn ich rein EW-theoretisch da mehr bei Robby bin — es dürfte genug richtig große Player geben, die klassisch spielen. Die log.-Perspektive im Hinterkopf zu behalten ist wohl kaum ein Fehler.

    48. durden meint:
      24.März 2015 at 08:01

      Die mit der grünen w üx y, mit der y als triangle um den 20. feb. Wäre ein krasses, aber voll gültiges Ding.

      log. Blicke und klassische Sichten neben ew können manchmal Situationen aufhellen, wo ew zuviele ALTs bietet.

    49. Waverunner meint:
      24.März 2015 at 10:05

      @Durden – Methode (ein Cocktail aus Fibonacci und Spinnerei)

      http://up.picr.de/21378908dx.jpg

      Lg Wave

    50. GBottazzi meint:
      24.März 2015 at 10:39

      Yen und Franken gewinnen an Wert, Euro gegen USD bei 1,10 – wird doch keine Bullenfalle im Dax werden…?

    51. Gutreich meint:
      24.März 2015 at 10:48

      #50
      Wenn das ne Bullenfalle wird, mach ich die Woche nix mehr! Denke eher, dass durden recht behält und wir eine kurze C down gesehen haben. Zumindest sieht das seit Tief heute doch recht impulsiv aus…
      Werde nachher eher mal versuchen, mit ner kleinen Posi und großem Stop long reinzukommen.

    52. lolipop meint:
      24.März 2015 at 11:31

      Durden der log-kasten kopiert endet bei mir bei 12867.

    53. Gutreich meint:
      24.März 2015 at 16:16

      #51
      Wer am 50er Long gegangen ist, kann jetzt zumindest mal TVK machen. Eventuell läuft eine 3 oder C(ZigZag)

    54. Waverunner meint:
      24.März 2015 at 16:21

      @49

      http://up.picr.de/21381699zo.jpg

      lg Wave

    55. mümi meint:
      24.März 2015 at 18:47

      @durden,hab jetzt den Optionsschein PS2RK1 für 3 cent verkauft. Gekauft und hier kund gemacht am 16.03 für 25cent Ist so nicht ganz mein ding, der ewig wechselnde Hebel zwischen 300 und 2000, nein danke! Zur vollständig verunsicherung beigetragen hat der cfd-user mit 250k margin-call. Darum auch meine frage: Hab ich eine nachschusspflicht zu befürchten?

    56. Anonymous meint:
      24.März 2015 at 19:18

      @55: Ohne Worte! Und nein, das ist ein klassischer OS.

    57. mümi meint:
      24.März 2015 at 19:28

      @56 “Ohne Worte!” hättest du dir sparen können. Der rest ist okay. Btw, ich sprach durden an.

    58. Anonymous meint:
      24.März 2015 at 19:32

      @durden: Viel Erfolg mit mümi.

    59. mümi meint:
      24.März 2015 at 19:45

      @58 jetzt weiß ich wer du bist,du bist der ausnahme-analyst, der Dax schon bei 10000 in den keller gezählt hat und du hast das auch noch mit 100%iger glaubhaftigkeit kommuniziert. guter tip von mir:gib das zählen auf,dann richtest du auch keinen schaden mehr an. die leser werden es dir danken.

    60. Anonymous meint:
      24.März 2015 at 20:15

      @59: Smiley mit offenem Mund und großen Augen

    61. mümi meint:
      24.März 2015 at 20:31

      @60 bullseye, haha

    62. durden meint:
      24.März 2015 at 21:22

      @mümi, @all – Sorry – ich habe den Trade leider sehr schlecht kommuniziert, da ich davon ausgegangen bin, dass mein Ansatz aus den vielen anderen Blog-Trades bekannt ist.

      Normalerweise hätte bei Verdopplung (+1R) eine halbe Posi TV (Teilverkauf) erfolgen sollen, um so den Einsatz rauszunehmen. Das mache ich bei fast allen Trades so, vor allem bei solchen “hotten” OS. Ich glaube aber, Du hattest vernünftiges MM – war unter 1R wie Du im Post geschrieben hattest?

      nebenbei – ich hätte den einfach verfallen lassen, spart die Ordergebühren.

      Zum gegebenen Anlass mache ich heute Abend nochmal ein kleines Praxis-Beispiel zur Werkzeug-Wahl…

      PS.: OS + KOs haben den GROSSEN Vorteil (neben einigen Nachteilen), dass Du DEFINITIV niemals eine Nachschusspflicht hast und mehr als den Einsatz verlierst. Auch bei oN oder oWoE-Monster-Gaps.

    63. durden meint:
      24.März 2015 at 21:30

      - lolipop – also bei Tradesignal liegt die Oberkante bei 12044. Erst log.Skale einschalten, dann unten Kasten zeichenen, dann kopieren und hochschieben. Kann man nur Not auch direkt am Bildschirm messen, alle Kerzen nach 16.03. haben Close im Kasten – ist verrückt, auch heute noch.

    64. durden meint:
      24.März 2015 at 21:31

      @wave – mich würden eher die nächsten unteren Ziele interessieren ;-)

    65. Waverunner meint:
      24.März 2015 at 21:49

      @Durden

      11980-90 hab ich noch . dann eventuell wieder long –

      lg Wave

    66. mümi meint:
      24.März 2015 at 21:54

      @durden, danke für die antwort. Ja, waren tatsächlich 0,2 R – mehr nicht. gingen auch rasch im plus mit rund 70%, sah den Dax aber schon auf 11500. die gier ließ mich das ding aber einfach nicht verkaufen.
      zu anonymous
      normalerweise steig ich niemanden an und schon gar nicht in einem fremden blog. das ist eigentlich nicht meine art, aber wenn man mir sooo von der seite kommt, lässt man mir ja gar keine andere wahl. Trotzdem sorry

    67. Waverunner meint:
      24.März 2015 at 21:59

      http://up.picr.de/21385096hl.jpg

      lg Wave

    68. durden meint:
      24.März 2015 at 22:01

      Also zu den Instrumenten:
      —————
      Vorteile/Nachteile von OS
      —————
      Devise war am 16.03. Shorten am möglichen Ende einer 5 mit projizierter Extrem-Ausdehnung 12153 im Hinterkopf. Dazu war ein OS gut geeignet, da man mit CFD, Future oder KO wahrscheinlich in dieser gedehnten 5 mehrmals ausgestopt worden wäre. Ein oberer sinnvoller Stop hat nicht existiert, selbst die Extrem-Ausdehnung wurde ja überschossen und 12500 winkte auch noch. Daher erstmal grundsätzlich ein OS.

      Vorteile OS:
      man kann irgendwann mal shorten und muss nicht den ganzen Tag überlegen, ob das jetzt das Top war
      Einsatz = Totalverlust = Stop – das Risiko ist klar festgelegt
      ein Überschiessen der Marken kann oft (im Gegensatz zu KO) ausgesessen werden
      Nachteil OS:
      Kampf gegen die (Lauf-)Zeit
      Kampf gegen die Vola

      Trotzdem immmer – nie mehr als 1% vom Konto in so einen Schein!

      Strategie ist, sobald eine Verdopplung erfolgt, nimmt man den Einsatz wieder raus und läßt dne Rest dann “freeride” laufen. Laufen solche Extrem-OS ins Geld, wird das richtig fett. Dauert die Korrektur zu lange, hat man oft nur eine Chance zum TV, da dann der Zeitwert massiv gegen einen läuft (im Gegensatz zum KO-Zerti).

      In Zukunft ist es am besten, sofort nach dem Kauf ein Limit-Verkauf der halben Posi zum doppelten Kaufpreis zu platzieren. Oder natürlich auch gerne die ganze Posi, denn ein Verdoppler ist doch Klasse! (+1R) und man muss nicht immer gierig sein. Verdoppelt hatte sich der konkrete OS bereits am 18.03, leider nur kurz.

      PS.: Über den Hebel, der in diversen Tabellen der Emis immer rangepinselt ist, muss man sich als Trader absolut keine “Waffel” machen. Dieser Wert sagt absolut nichts aus, höchstens man ist ein “all-in”-Kamikaze. Den Hebel bestimmt man als Trader IMMER selbst, indem man selbst Stop, damit Verlust-Strecke und damit Einsatz kalkuliert. Im Falle dieser OS ist Stop=Totalverlust, daher Einsatz max. 1R.

    69. durden meint:
      24.März 2015 at 22:10

      Im Gegensatz zum OS war der direkte CFD-Short am Top sehr lukrativ (siehe Artikel).

      Hier musste man aber extrem Geduldig sein und im Grunde fast den ganzen Tag über den 1min beobachten und akribisch counten. Sonst wäre einem dieser Short-11Meter entgangen, oder man hätte bereits vorher jedes vermeintliche Top geshortet und wäre mehrmals im Verlust ausgestoppt worden.

      Da ist ein OS entspannter, bringt aber ebem auch nicht so viel. Ist wie im richtigen Leben: Wer viel verdienen will, muss extrem lange und hart arbeiten (meistens) ;-)

      Wobei der Short-11-Meter ja am Abend angekündigt wurde und bis früh Zeit war am 61er den Finger am Drücker zu haben. Ist aber eben meist nicht so simpel.

    70. mümi meint:
      24.März 2015 at 22:31

      “Laufen so Eztrem-OS ins Geld, wird das richtig fett” War ja auch meine intension, das ding bis zum 3 fachen zu halten. Die open interest zum 20 märz deuteten auf einen tiefern stand zum verfall hin. Doch dem war nicht so. Dax korrigierte nur mit einer spitze nach unten. Konsens war so um 12000 glaub ich mal. statistisch gesehen hätte er danach auch noch abgeben können. das gelang ihm aber auch nicht. danach ließ mir das hebelmonster einfach keine chance mehr.

    71. mümi meint:
      24.März 2015 at 22:32

      tausche ein z gegen ein x

    72. durden meint:
      24.März 2015 at 22:42

      mümi – ausserdem hatte ich die Basis zu tief gewählt (war ja eine Wette auf strammes Ende der Z, auch wegen dem Verfalls-Open-Interest). In der letzten Woche vor OS-Verfall geht es dann selbst bei 10p an der Basis stramm bergab zwecks Zeitwert.

      Na egal, Prinzip verstanden denke ich.

    73. durden meint:
      24.März 2015 at 22:44

      ——–
      Zum Markt:
      ——–
      Also sowas! Da verliert man echt die Lust überhaupt zu counten heute:
      Erstmal kein neues sauberes Tief :-(
      Dann zwar ein richtig schöner Impuls als 1 …
      … und mit viel Liebe sogar eine üb in der 2 …
      … aber dann ab 12Uhr diese zerrupfte Ding. Entweder das soll eine weitere i sein (wieder mit internen endlos-Verschachtelungen) oder DIE binden uns hier einen Bären (in dem Fall Bullen ;-) ) auf.

      Sollte es neue ATHs geben, dann leider ohne mich. Mir ist jetzt das CRV zu schlecht, da ich den Impuls von Kassa-Open weg nicht handeln konnte.

      Irgendwie denke(!, mehr nicht!) ich, wir sind immer noch in der Vier. Und wenn schon, dann will ich eine erste 4 Tageschart an min. 11500. Siehe dazu weiterhin hier:

      http://www.bilderload.com/bild/365054/capture256B7H9A.jpg

      Sollten jetzt direkt ATHs angesteurt werden, dann endete die blaue iv doch bereits bei der grünen kleinen y und zu den dann folgenden 1,2ern (anstelle grüner üx2,z) fehlen noch zwei ATHs, dann erst die blaue 4. Aber DAS will ich erst sehen!

      gN8ll!

    74. mümi meint:
      24.März 2015 at 22:51

      Genau, ist ja alles schon wetter von gestern. Freue mich bereits auf deine nächsten ew-analysen und bedanke mich dafür auch schon mal vorab.
      @all al und gute nacht

    75. mümi meint:
      24.März 2015 at 22:56

      EW-Analyse, kaum gewunschen,ist sie auch schon da.Thx dafür

    76. durden meint:
      24.März 2015 at 23:42

      PS.: #47, @turbo61
      Ich finde nun wieder das GERADE für EW die log. Darstellung die sinnvollere ist (im long-Run ab 2 Jahre), Argumente sie http://cues.cuerock.de/?p=7619

      Wie gesagt, es geht um psycho, dann erst kommt EW und wertet aus, vorher also richtig skalieren.

      Aber nur mm…

      sorry – kann das Abends nicht immer sofort alles lesen.

    77. lolipop meint:
      25.März 2015 at 07:15

      Durden, dax lauft bis sept 16, es sei denn QE wird geändert. Ob die Amis bekommen wohl ein neues Beatmungsgeraet.

    78. Gast_HB meint:
      25.März 2015 at 08:27

      #69@Durden: Wer viel verdienen will muss an der Boerse gar nicht viel und hart arbeiten sondern braucht vor Allem zwei Dinge: Disziplin und Geduld, dazu noch etwas Glueck. Die Grossen verdienen ihr Geld mit dem “Sitzfleisch” und auch im richtigen Leben bringen Hektik und Stress nicht viel. In der Ruhe liegt die Kraft ;-)

    79. Gast_HB meint:
      25.März 2015 at 08:43

      Ich denke wir koennten abwaerts bald die mindestens 11500 Punkte im Dax sehen. Bin short…

    80. GBottazzi meint:
      25.März 2015 at 12:07

      #50

      Franken kann ich mir nur mit enormen Käufen der SNB erklären – trotzdem der Trend im daily ist da, insbesondere gegenüber USD…

      Daxi bin ich aktuell Kontraindikator :cry:

      Hätte im 15m eine wolfewave zur 11870… Davor 11950 und 11913…

      Meinkursziel hat den Anstieg schön vorhergesehen und sein Bild von gestern 15:26 würde auch noch passen.

    81. Hans meint:
      25.März 2015 at 13:43

      Könnte ein EDT werden, im DOW läuft m.E. auch schon eins.

    82. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 13:56

      Wenn man hier Long versuchen möchte, dann sollte für mich der Stop knapp unter der 11890 liegen. Zumindest fasse ich darunter erstmal wieder kein Long an, Verkauf zur Zeit ist seltsam. Sind jetzt noch 10 Punkte bis zu meiner MOB huiuiui. Bin mal gespannt ob sie gleich bricht

    83. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 13:57

      #82 VerLauf ist natürlich gemeint

    84. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 14:02

      Ok, ich nehm bei 11922 mal nen Teil raus, Rest läuft weiter mit SL 11888

    85. GBottazzi meint:
      25.März 2015 at 14:10

      #80

      Ziel der wolfewave ziehe ich zurück. Habe die 1 im 15er um 18 Uhr 30 am 23. “gelabelt”… Wenn er will, dann jetzt durdens 2000…

      …vermute mal er will nicht :-)

    86. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 17:10

      #82
      Trade war ja mittlerweile gut im Plus, kann jetzt bei 11920 abgesichert werden. Ich denke aktuell eher nochmal an down bis 1184x, wenn das Hoch von 14:30 hält.

      P.S damit zieh ich mich hier wieder ein wenig zurück, glaube das bringt hier eh nicht so vielen was, was ich so plapper :D

    87. thomas meint:
      25.März 2015 at 17:11

      Also tatsächlich einen “Bullen” aufgebunden, wie durden so schön sagte?

    88. GBottazzi meint:
      25.März 2015 at 17:34

      #86 Gutreich
      Ich lese gerne Meinungen wie Deine…

    89. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 17:43

      So, man kann, falls jemand einen Short gewagt hat, hier bei 11895 die hälfte rausnehmen und den Rest laufen lassen.
      #87 Nein, ich denke eher, guter Long-Einstieg erneut
      #88 Schön zu hören. Es kommt nur so wenig Rückmeldung, das ist manchmal ein wenig schade

    90. Max meint:
      25.März 2015 at 17:47

      #89 hast Du ein Ziel für den short?11860?

    91. Gutreich meint:
      25.März 2015 at 17:59

      #90
      Habe #86 die 1184x als Wunschziel. Theoretisch kann es aber auch jederzeit ab der 11895 (die hatten wir ja gerade) hochgehen. Man kann auch auf tiefere Ziele hoffen und einfach mal halten. Sehe grade, der rennt ja wie sau :D

    92. Max meint:
      25.März 2015 at 18:04

      #91 Danke! werdeein Teil einfach im trail laufen lassen.

    93. lolipop meint:
      25.März 2015 at 18:07

      Die frage ist, was macht dax bei 11835.

    94. GBottazzi meint:
      25.März 2015 at 18:29

      #85 wolfewave hätte ganz gut gepasst: Ziel wären aktuell 11853 gewesen Tief war 11858.

      Problem ist

      a) wie geht es weiter
      b) es gäbe ein alternatives Ziel bei etwa 11750, wenn man die 4 am tiefsten Punkt anlegt (statt Tief der 14h Kerze das Tief der 12 Uhr Kerze gestern im 15er)

      Naja wird wohl eher ein V werden – wie immer…

    95. Anonymous meint:
      25.März 2015 at 18:50

      durden – ich war letzte woche leider nicht online – saubere ansage dort am top! welche v favorisierst du aktuell? ich vermute v3?

    96. Anonymous meint:
      25.März 2015 at 18:58

      v aus dem artikel meine ich.

    97. PeterQ meint:
      25.März 2015 at 19:38

      Hi, Impulse down? Bei den Amis ja, der Dax ist aber im Vergleich dazu sehr robust. Auch wenn es gerade nicht so in ist, ich würde Abwärtsbewegungen korrektiv zählen. Das heißt natürlich auch, dass glasklare MOBs momentan seltener sind als die blaue Mauritius.
      http://qpeter.livejournal.com/5087.html

      @Gutreich #86; Sei nicht traurig, wenn du keine Reaktion kriegst. ich kriege auch keine, mich kratzt es nicht.

    98. Hans meint:
      25.März 2015 at 20:05

      Also, EDT was nix, aber jetzt sieht es nach Combination aus, WXY mit triangle 4 hinten dran.

    99. durden meint:
      25.März 2015 at 21:27

      @Hans – nichts ist so unwahrscheinlich, wie ein vorprojiziertes Dreieck! ;-)

      @peterq – jepp, eher korrektiv, aber in einer 4 kann auch immer mal ein kleiner “Zwischen-Impuls” auftauchen. Rumgedödel halt.

      #95 – jepp, Favorit ist V03 im Artikel

      @gutreich, @peter @all – thanks for charts! ;-)

      @thomas – hoffen wir mal er fängt nicht an auf der Schulter zu rennen ;-)

      @lolipop – das mit QE… Body aus WO TC hattte da mal ne interessante Meinung dazu…

    100. durden meint:
      25.März 2015 at 21:33

      —————————-
      DAX / aktueller Stand…
      Muss man jede Vier durchcounten?
      NEIN, muss man nicht!
      —————————-
      Ich hatte in einem früheren Post bereits erwähnt, dass je länger eine Vier läuft, sie umso komplizierter wird. Irgendwann hat man dann einige dutzend Varianten auf dem Tisch, die man irgendwie counten kann. Relativ sinnlos, damit seine Zeit zu vergeuden. Anderen Basiswert suchen, pflegte da Meister AT immer zu sagen. ;-)

      Im aktuellen Falle bleibe ich bei folgender bevorzugter Variante, die ich seit dem Top hier kommuniziere:

      * Im Tageschart ist sehr wahrscheinlich die blaue v der c/3 fertig (argumente siehe Blog #46, #22).
      * Es läuft also mindestens eine erste 4 aus dem Tageschart oder mehr (Z war fertig).
      * Diese 4 wird sehr wahrscheinlich extrem rödelig und eher flach verlaufen, da die zugehörige 2 eher zackig und tief verlief.
      * Trotzdem sollte diese 4 wenigstens das 23er RT erreichen bei fdax11554.
      * ALT: Wenn weitere Unter-iv’en in der v Tageschart offen waren/sind, dann müssten zeitnah neue ATHs anstehen.

      Fazit: Bevor der DAX nicht mindestens 11554 erreicht, oder ein neues ATH macht, stelle ich keinen neuen Count mehr ein und verweise nur noch auf dieses Posting. Das hier steht ja schon seit letzter Woche genau so fest, muss man nicht ständig wiederholen:

      Die v und die 4 von der wir reden im großen Bild…
      http://www.bilderload.com/daten/capture238KHV65.jpg
      … und diese v im Detail:
      http://www.bilderload.com/daten/capture256B7H9A.jpg

      Heute Abend bringe ich dafür wieder eine interessante “über den Tellerrand”-Betrachtung, die einige frühere Betrachtungen kombiniert. Bis denne!

    101. durden meint:
      25.März 2015 at 21:35

      @turbo61 – liest Du mit? Ich hätte da was…

    102. durden meint:
      25.März 2015 at 23:09

      ====================
      Ziele für die laufende 4
      ====================

      Eine kleiner möglicher Fahrplan zeigt nochmals die Relevanz der logarithmischen Betrachtungen (siehe #46):
      * Eine Z wäre genau an der richtigen Stelle fertig geworden.
      * Z exakt oben im projizierten Viereck (Kopie der W) aus der Symmetriebetrachtung
      * Z/5 exakt an den oberen beiden Linien aus der “Linien-Spielerei”
      * bisher jeder Kerzen-Close unter Linie UND unter Rechteckoberkante

      Kombiniert mit EW sagt uns das folgendes:
      * Eine Z/3 kann fertig sein
      * Bei einer 3 würden nach der 4 noch weitere ATHs anstehen
      * mögliche Ziele preislich und zeitlich können mit dem vermuteten Ende der 3 jetzt abgeleitet werden – siehe im Chart.

      Fazit: Vor neuem ATH oder vor min. 115xx wissen wir nur, dass eine Vier ganz schön rumplödeln kann. Siehe auch #100!

      http://www.bilderload.com/bild/365215/daxlogarithmischzoomG0MKT.jpg

      gN8@all :-)

    103. lolipop meint:
      25.März 2015 at 23:21

      durden, ich find den kerl nicht. was ist TC? was hat body ungefähr gemeint?

    104. turbo61 meint:
      26.März 2015 at 00:01

      @durden, #101
      klar lese ich mit, sonst würd’ ich ja auch nichts posten. Bin aber nicht Daytrader oder Pro … daher nur 3-4 mal am Tag ‘reinschaun und selber möglichst wenig Unsinn verzapfen :-)

      Schönes neues Chart von Dir, gefällt mir.

      Der Dax hat sich ja zuletzt vom Dow wenig beeindrucken lassen, beim heutigen Dow-SK sollte der Dax die Kursziele ~11.500 mühelos impulsiv erreichen können mit I=tt 18ter, II=th 20ter.
      ii of III schneidet I am 24sten, erlaubt. Intime-down noch möglich. Xetra Zählung.

      Hätte ich so nicht gerade erwartet, aber wenn der Abwärts-Impuls so (spät) noch kommen sollte, sind die Karten wohl neu gemischt.

    105. turbo61 meint:
      26.März 2015 at 00:37

      addendum #104
      “Karten neu gemischt”

      Wenn ,dann — frei in Durdens Jargon formuliert, entweder weiter lange rödelige IV oder auch “Ende Gelände”.

    106. kmax meint:
      26.März 2015 at 00:51

      # Durden
      Die Zählung hat es in sich.Bei einer roten 4 kann ich kein 2-4 Linie ziehen da steht die iv im Weg.
      Also sollte man anders Zählen oder das so akzeptieren.
      Besser sieht es aus wenn eine kleine iv noch laufen würde und MoB strenggenommen 11600 und das Hoch erst die iii jetzt die iv mit triangle MoB 11790 dann die v mit neuem ATH .

    107. kmax meint:
      26.März 2015 at 00:53

      Drunter wird es eine größere Korrektur.

    108. turbo61 meint:
      26.März 2015 at 02:18

      @kmax, #106

      nach Dow-Vorgabe muss man wohl jetzt die Impuls-Variante Richtung ~10.500 favorisieren … eigentlich wäre Dein Chart

      http://kmaxtrading.blogspot.de/2015/03/dax-in-einem-triangle.html

      mein Favorit gewesen.

    109. Gast_HB meint:
      26.März 2015 at 03:26

      Jetzt wird es spannend, entweder es geht weiter abwärts oder hier ist bereits die kurze Konsolidierungsphase abgeschlossen und es geht direkt weiter zu den 12.500 Punkten. Ich favorisiere fast letzteres, deshalb habe ich die Shorts von gestern doch wieder abgegeben. Die Shorts im Dow haben sich wieder mal mehr rentiert als die Shorts im Dax. Warte nun auf Long-Einstiegsmöglichkeiten…

    110. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 09:17

      #50

      “Yen und Franken gewinnen an Wert, Euro gegen USD bei 1,10 – wird doch keine Bullenfalle im Dax werden…?”

      Timing kläglich :sad: aber die :idea: mit den Währungen war mE nicht ganz falsch. Sollte der Euro die 1,10 überwinden wären schnelle ein, zwei Cent denkbar…

    111. gutreich meint:
      26.März 2015 at 09:26

      Glückwunsch an alle, die noch Shorts haben. Ich bin gestern an meiner Marke raus. Hilft nichts, neue entries suchen!
      Aber jetzt, wo die Möglichkeit des triangles weg ist, kann man sich die 11500 wieder besser vorstellen. Würde mich schon sehr wundern, wenn das Gap heute geschlossen wird

    112. MIKI meint:
      26.März 2015 at 09:49

      AB HIER KÖNNTE WIEDER RAUF ??? DURDEN

    113. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 09:54

      mBB daily 11702, retest Ausbruch 11809? Andererseits fehlen immer noch die minus 4% – warum nicht heute… :evil: (wären 11390 und darunter… :roll: )

    114. MIKI meint:
      26.März 2015 at 09:55

      HEUTE KANN AUCH Kehr tag werden

    115. Max meint:
      26.März 2015 at 10:13

      #111
      Der Trail-Stop war gestern eine gute Idee. Ich wollte aber gestern die Order eigentlich schließen!Der Markt war aber schon close, als ich wieder da war.Somit wohl eher Glück als Können.

    116. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 10:39

      Nur als Warnung für die Leute, die seit Tagen unbedingt long gehen wollen. Es KANN auch noch ein ganzes Stück runter. Wie immmer, es kann natürlich auch gleich hoch^^
      http://www.directupload.net/file/d/3938/ka7jbcz9_png.htm
      Letztes Bildchen von mir erstmal. Ich würde mich freuen, hier weiterhin mal Counts auch von anderen zu sehen (lesen ja hier doch viele mit, denke ich), die man dann mal besprechen kann, egal wie gut oder schlecht die Zählungen sind! Danke an Kmax und alle anderen auch für die Counts und Ideen immer wieder.

    117. TheTick meint:
      26.März 2015 at 10:46

      #116
      Ich kann wenig beisteuern, finde aber nahzu alle Beiträge wertvoll.

    118. Anonymous meint:
      26.März 2015 at 10:56

      @durden – Das ist dein erstes rotes ziel aus dem 2. chart in #100? kommt noch das untere ziel, oder geht es jetzt rauf?

    119. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 10:58

      #117
      Das ist relativ :) Ich kann vielleicht auch nicht viel wertvolles beisteuern, weil ich definitiv kein EW-Profi bin. Ich versuche halt zu counten, was plausibel erscheint und hoffe natürlich, dass der ein oder andere was davon hat. Was ich nicht will ist, das jemand blind den Linien in meinem Chart nachtradet, denn es kommt nie so wie man es vorher “malt”. Das ist immer nur eine Möglichkeit von ganz vielen…

    120. Rhino meint:
      26.März 2015 at 11:12

      @ Gutreich ## 116,119

      Wegen dem Nachtraden der Striche anderer, da mach Dir mal keine Sorgen. Das kam mir teuer zu stehen das letzte Mal! :) :(

      Was das Einstellen von Counts angeht, so bin ich leider noch lange nicht so weit. Ich glaube wirklich nicht, daß davon irgend jemand profitieren würde momentan. Aber es würde mich schon interessieren ob directupload was kostet? Ich weiß daß manche Dropbox verwenden und das ist glaube ich umsonst bis zu einem bestimmten Limit. Was sind Deine Erfahrungen mit directupload?

    121. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 11:16

      @Rhino
      Einfach auf die Seite gehen, Datei vom PC auswählen, hochladen und dann den Link kopieren und hier einfügen. Kostet nichts. Habe bis letzte Woche die Bilder auf eine andere Seite hochgeladen, da kam aber immer so viel Werbung beim anschauen, also jetzt directupload. (Dropbox nehm ich eigentlich nur, wenn ich große Mengen von Dateien sichern will).

    122. turbo61 meint:
      26.März 2015 at 11:19

      @gutreich, #116

      ist ja die von mir in 104 genannte Impuls-Möglichkeit. Für die Bestätigung des großen Impulses ab ath fehlt ja noch einiges nach unten. Aber mit Deiner Durchzählung könnte das schon hinhaun ;-) )
      Danke fürs Chart, ist hilfreich!

    123. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 11:29

      #122
      Ja, hast recht, haut gut hin! Ich hatte die Variante bis vorgestern auf dem Schirm, hab sie aber dann wieder gestrichen, erstens wegen Triangle-Gefahr, zweitens weil es auf den ersten Blick von der ii nicht impulsiv abwärts lief und drittens weil, wie du schon sagst, die ii die 0-2 schneidet… alles ein bisschen rätselhaft.
      Aber wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass man NIEMALS auf einem Count beharren darf. Sobald eine MOB durch ist, MUSS man die Lage neu betrachten.
      Fragt sich im großen Bild nur, ob eben ABC läuft oder ein ganzer Impuls.

    124. Max meint:
      26.März 2015 at 11:41

      #123 ABC oder Impuls habe ich mich auch gerade gefragt…mmmhhh….bin aber erstmal long im Markt. Der Daxl hat seine Formative perfekt abgearbeitet.

    125. PeterQ meint:
      26.März 2015 at 11:47

      Hi Gutreich.
      Ich nehme kurzfristig und ohne große Überzeugung noch mal eine Gegenposition ein.
      http://qpeter.livejournal.com/5244.html
      Wäre ja krass, wenn du recht behieltest. In meiner Zählung fehlt oben nämlich immer noch was, dafür aber dürfte der Dax im Stundenschluss nicht unter der 11440 bleiben.

    126. MIKI meint:
      26.März 2015 at 12:02

      http://s14.postimg.org/4n4lyt5hc/Unbenannt.jpg

    127. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 12:07

      #125
      Kann man sicher mal versuchen, das zu handeln. Ich zähle aber eher deine X als ZigZag und damit als ii und die W ist (in meinen Augen) eher ein Impuls als ein ZZ. Klärt sich wohl alles die nächsten Tage (Stunden?) auf :) Über der 11800 werde ich wieder mehr an Up denken, bis dahin eher down.

    128. Gast_HB meint:
      26.März 2015 at 12:13

      Naechstes Ziel sollte 11500 sein, danach muss man mal sehen

    129. PeterQ meint:
      26.März 2015 at 12:27

      #127
      Du sagst, was da am 24.3. um c.a. 9.15 Uhr als Abwärtsbewegung vom ATH abgeschlossen wurde, war ein Impuls? Da habe ich Schwierigkeiten mit.
      Und natürlich ist die X ein Zigzag. Ich weiß momentan nicht, ob man es am 24.3. um 15.15 enden lassen soll, oder am 25.3. morgens.

    130. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 12:43

      #129
      Nein, nicht was vom ATH lief, sondern vom 20. März, 16:50 von der 2B aus. Sieht man ganz gut in meinem Chart. Ich finde selbst, dass der Impuls seeehr schwierig intern zu zählen ist. Allerdings besteht ja ein ZZ aus 2 Impulsen, wo der zweite mindestens 61% des ersten Betragen muss und auch das kann ich hier nicht erkennen. Also lieber abwarten und Tee trinken :)

    131. PeterQ meint:
      26.März 2015 at 12:46

      #127
      Es sei denn du meinst, die 11813 am 18.3. war die I (mein A), die 12086 am 20.3. war die II (mein B), meine W wäre die (i) der III, das X die (ii) der III und wir befinden uns momenran in der (iii) der III. Wenn das stimmt, darf die 11795 nicht mehr angelaufen werden, sonst kommen wir an einer Korrekturzählung nicht vorbei. Bis jetzt spricht aber nichts dagegen

    132. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 12:46

      “Typische Umkehrformation” für den Daxi wäre eine isks an der 11724. Mal sehen…

    133. AAM meint:
      26.März 2015 at 13:06

      Durden, grosses Kompliment wie du die letzten Tage uns auf den downer vorbereitet hast!!!

      Wenn selbst ausgefuchste EW Experten auf ihr Gefühl achten, dann zeigt es dass die Interpretation von EW eher eine Kunst als Wissenschaft nach Regelbuch ist.
      Nochmals, Deine Beitröege sind grosse Klasse!

    134. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 14:51

      #132 …etwas schief geraten – aber eigentlich gerade getriggert…

    135. durden meint:
      26.März 2015 at 15:11

      eine Menge guter Beiträge heute:

      @qpeter – ja, so könnte man das counten (die W an Deiner üb geht auch), obwohl ich die 115xx doch gerne noch sehen würde. Kann ja noch ne X2 kommen. ;-)

      @gast_hb – ja, Ziel nehm’ ich ;-)

      @gutreich – beim “runter” bin ich voll bei Dir, obs ein Impuls ist??? Naja – c-Wellen sind oft extrem unsauber, aber Y geht ja auch.

      @kmax – zu den 0-2-Linien sage ich heute Abend was

      @all – ich kann nicht immer alles beantworten, wenns was wichtiges ist, einfach nochmal fragen! Ich beiße nicht (meist nicht ;-) )

      Bilder hier ganz simpel, anmeldefrei und kostenfrei hochladen:
      http://www.bilderload.com/
      oder
      http://www.directupload.net/

    136. durden meint:
      26.März 2015 at 15:44

      Sind wir unten? Ich wollte ja diese 4 bis 115xx nicht mehr counten, aber weil ich grad mal da bin… qpeter und gutreich habens ähnlich – würde auch gehen… Restposi Short nur noch 1/4 jetzt.

      http://www.bilderload.com/bild/365287/capture2628B3HH.jpg

    137. durden meint:
      26.März 2015 at 16:37

      wenn schon long, dann jetzt mal direkt. Aber Stop sehr weit weg. Kann wenigstens ne c geben.
      http://fs2.directupload.net/images/150326/mh8qnd2h.jpg

    138. durden meint:
      26.März 2015 at 16:43

      riskierfreudige nehmen den Stop auf 11700

    139. PeterQ meint:
      26.März 2015 at 17:14

      Hi durden,
      #135. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine X2 zu sehen kriegen (habs ja auch schon eingezeichnet), weil die Aufwärtsbewegung bloß als Flat reinkommt.
      Du hättest keine Probleme damit, eine W zu labeln, wo ich eine üb habe? Die hab ich seinerzeit so etikettiert, weil die Mindestausdehnung einer finalen c nicht gegeben war, Dazu hätte es bis 11749 runtergehen müssen.

      Im eingestellten Chart schwimmt noch ein Etikette “Z???” herum. Das hat an der Stelle nichts zu suchen, ich habs nur beim Fotografieren übersehen.

      Und an alle Hartgesottenen Impuls-Down-Zähler: Wir haben eine glasklare MOB bei 11795. Dort würden sich die (i) und die (iv) einer iii berühren, was verboten ist. Mir selbst ist die Sache zum Handeln zu heiß, aktuell hat eine Flat up theoretisch Platz bis 11972.

    140. AAM meint:
      26.März 2015 at 17:15

      #136 ” nichts ist unwahrscheinlicher als ein vorprojektiertes Dreieck”
      Eine Frage Durden. Warum kann die Formation nicht als tripple Top am Ende eines langen Moves gewertet werden?

    141. durden meint:
      26.März 2015 at 17:18

      wird murks – manuell raus

    142. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 17:19

      @ durden, PeterQ
      Immer interessant, wie unterschiedlich Counts ausfallen können. VIelleicht bin ich heute ein bisschen zu Short gestimmt, aber ich sehe gerade eher einen Kanal seit TT, von dem wir jetzt grade wieder oben abgeprallt sind. Könnte also ein wxyy2z gewesen sein, wenn es jetzt runter geht… aber Dax überrascht uns sicher wieder mal :)

    143. durden meint:
      26.März 2015 at 17:25

      peter – klar habe ich damit Probleme, daher ist sie nur grau. ;-) jepp flat bleiben ist aktuell gut.

      aam – triple-Top so mitten drin? hmm… mit dem Dreieck meinte ich die 4 als mögliches Dreieck.

    144. MIKI meint:
      26.März 2015 at 17:33

      http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=812531
      DURDEN ???

    145. durden meint:
      26.März 2015 at 17:33

      gutreich – mein Impuls ist hässlichst, aber die erste Long-Chance seit dem Top, die ich sehe. Ist wohl eher die a der X2, wenn überhaupt. Daher manuell raus. Siehe #136

      letztes ZwischenTief 11701,5 – die 11700 hätten sogar gehalten! naja, schade – in einer 4 ist mir Kap.Erhalt aber wichtiger.

      Bis heute Abend!

    146. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 17:34

      Alle drei US-Indizes versuchen über das mBB 1h zu kommen – wenn (???) es klappt feiern sie bestimmt eine (kleine) Party… (zB oBB – vermutlich meeehr…)

    147. durden meint:
      26.März 2015 at 17:35

      miki – bin ich nicht, bei mir sind diese unter-iv’en durch und wir sind in einer größeren 4 – siehe #100. #102

    148. durden meint:
      26.März 2015 at 17:39

      ach ja und @lolipop (#103):

      HerrKoerper (body) aus dem WallStreetOnline (WO) TagesTradingChancenThread (TC) meinte ungefähr so: “irgendetwas wird die EZB dazu bringen, das Programm vorzeitig aufzugeben”. Kein Timing, kein warum…
      … aber der Kerl hat ein unglaubliches Gespühr für sowas, basierend auf solidem Durchblick.

      Hatte ich mir gemerkt, würde aktuell gut zur beendeten Z und zum Umschwenken der Dauer-Shorter auf Long passen. Würde aber (da kein Timing) leider auch zum im Tageschart skizzierten Rödel-Dödel-Verlauf mit 3 ATHs bis Herbst passen.

    149. MIKI meint:
      26.März 2015 at 17:49

      NACH 4 WO ERWARTEST DU 5 UND ZEITLICH WANN

    150. Aptaki meint:
      26.März 2015 at 17:51

      Hi Leute,
      wo kann man aktuellen Dow Count finden? AT meinte…” mit dem Bruch der 17.700 ist der Impuls hinfällig”. Was nun? Geht es tiefer?

    151. durden meint:
      26.März 2015 at 17:57

      @AAM – zu den Dreiecken noch etwas:

      Ich kann es eben einfach nicht oft genug sagen, dass ein vorprojiziertes(!) Dreieck nie so kommt wie erwartet.

      Daß fast alle (siehe Chart #108) wieder die 4 als Dreieck erwartet haben, wurde vom Markt heute wie so oft “genagelt”. Da muss man nur die letzten 2 Jahre hier die Artikel und Blogs überfliegen – bessere Praxisbeispiele zur obigen Aussage lassen sich kaum finden.

      Nachträglich kann man schonmal ein Dreieck counten, wenns fertig ist und klar in den Chart passt. Da habe ich auch genug in den Charts.

      Aber eben diese vororakelten Dinger, nur darum geht es mir, die bringen eben nix und die funktionieren fast nie – egal, ob edt oder triangle.

      So, bis heute Abend nun – und MIST! Trade #137 wäre jetzt gut im Plus, selbst mit dem weiten Stop – egal…

    152. durden meint:
      26.März 2015 at 17:58

      ohr ne – +1R gerade! wer den trade eventl. hat JETZT TV 1/2 Posi!!!!

    153. GBottazzi meint:
      26.März 2015 at 18:01

      #113 retest Ausbruch 11809 – wie ich Daxi kenne vermasselt er es wieder… breakaway gap wäre zu schön gewesen… :roll:

    154. durden meint:
      26.März 2015 at 18:19

      Da guggt man dann Dumm aus der Wäsche, wenn man seinen eigenen Plänen nicht traut. Eine Vier halt…

      #137 vorher:
      http://fs2.directupload.net/images/150326/mh8qnd2h.jpg
      jetzt:
      http://fs2.directupload.net/images/150326/2uo8japb.jpg

      läuft die X2? Siehe #136:
      http://www.bilderload.com/daten/capture2628B3HH.jpg

      Sooooo – bis heut Abend NUN! ;-)

    155. Gutreich meint:
      26.März 2015 at 18:32

      #154
      Kenne ich zu gut! Allerdings lag ich heute eh falsch mit meiner Einschätzung, dass es tiefer geht. So eine 4 ist immer wieder für eine Überraschung gut… dax ist zwar aktuell an einem Widerstand, aber die tageskerze sieht schon recht bullisch aus.

    156. Jogie meint:
      26.März 2015 at 18:43

      @durden
      Hast Du auch einen Plan für den Dow.
      Wirklich super, was Du hier machst!!!

    157. DAXi meint:
      26.März 2015 at 19:50

      @durden:
      Was hältst Du von der Idee mit 1R bei 11.900 Short zu gehen?
      Absicherung mit Stopp-Loss je nach Risikobereitschaft und Verlustschmerzen. TV von 1R bei Verdoppelung.

    158. durden meint:
      26.März 2015 at 21:47

      sach’ma @MIKI – guggst Du überhaupt meine Charts an? ;-) – #103

      @Aptaki, @Jogie – DOW überlasse ich AT, aber WENN! Impuls, dann jetzt nur noch so:
      http://fs1.directupload.net/images/150326/a4dohby7.jpg

      @DAXi – gute Idee, aber X2en schiessen gerne über den Kanal, also wenn, dann Stop ATH

      @turbo61 – hier noch das versprochene Bsp. – selbst im kleinen Frame liefert log. gerade mit EW die wesentlich genaueren Marken. Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wie man das als Waver einfach ignorieren kann:
      http://fs1.directupload.net/images/150325/2mnfzrsi.jpg

      @all – morgen 08:00 mach’ ich Update… ;-)
      bis dahin siehe #100, 103

      Gute Nacht!

    159. durden meint:
      26.März 2015 at 21:49

      öhm – ich meine #102…

    160. liribal meint:
      26.März 2015 at 22:48

      hi dudi,

      und warum sollte deine i/ÜB im Dow nicht die abschließende V sein?
      Schau mal zum seppl (wie ich den S&P nenne), der läuft sauberer.
      Und dorten ist in meinen Counts die V vom 25.2. das momentane Major Topp

      Gruß Liribal

    161. Gast_HB meint:
      27.März 2015 at 02:53

      Die gestrigen Aufkäufe von Amerika aus bedeuten nicht dass es nicht doch noch runtergehen kann, mal abwarten ob die 11.500P. noch kommen…

    162. durden meint:
      27.März 2015 at 08:28

      @liribal – absolut! Wenn auch nicht gleich als MajorTop.
      Schau mal hier altes Blog: http://cues.cuerock.de/?p=7619#comment-46417
      ” … dass ATs blaue (1) bereits die gesamte graue 5 war! … ”
      Das meine ich in #158 mit dem “WENN!” am “Impuls”.

    163. durden meint:
      27.März 2015 at 08:31

      ===============
      ist DAXi nun unten?
      ===============

      Die Faktenlage VOR! dem gestrigen Downer war deutlich:

      * keinerlei saubere Up-Impulse in Sicht
      * Umschwenken vieler Dauershorter auf long (gerade jetzt!)
      * “Über den Tellerrand”-Betrachtungen (log.) deuteten auf Ende der v der c/3
      * Interner 60min-Count deutete auf Ende der v der c/3
      * 1min/5min-Counts letzte Woche (mit Short am Top) deuteten auf Ende einer Fünf
      * bekannte Ziele für die 4 bei min. 115xx

      Das waren für mich genug Argumente, dass ich meinem “Gefühl” erlauben konnte, nicht an schnelle ATHs zu glauben. ;-)

      Alternativen bestehen immer, das Quäntchen Erfahrung (manche nennen es Bauchgefühl ;-) ) sagt dann, welche Variante plausibler erscheint. Stures Regelreiten und unplausible Dreiecke im Dutzend nützen da meist wenig. Naja, was rede ich…

      Zusammenfassung siehe #100, #103

      aktuell denke ich etwa so:
      http://www.bilderload.com/daten/capture2628B3HH.jpg

      und so (der ist neu):
      http://fs2.directupload.net/images/150326/s8ntnddk.jpg

      Dürfte selbsterklärend sein! Viele longen schon wieder, daher bin ich für die X2-Bullenfalle.

      Danke für rege Diskussion im Blog!

    164. MIKI meint:
      27.März 2015 at 08:55

      DURDEN DANKE ABER DU HAST DA 3 4 3 4 3 4 BIS 13K

      WAS IST MIN FÜR ERSTE 4 LANGEN 116XX SCHON ODER WIE HOCH DARF MAX X2 DU HAST ES AUF KANNAL EINGEZEICHNET ABER WAS WENN WIR HEUTE ÜBER 12K KOMMEN ???

    165. durden meint:
      27.März 2015 at 09:33

      miki:
      alles unter ATH kann grüne X2 sein, dann Z bis 115xx
      alles unter ATH kann die erste 4 sein, dann min. noch bis 115xx
      alles unter ATH kann alles mögliche sein (wenn die Z oben fertig war), dann tief, tief, tief…
      WENN! Z nicht fertig war, DANN! stehen noch drei 5en mit neuen ATHs an.
      WENN! das so ist, dann könnte man ab 115xx nach long suchen.
      ALTERNATIVE: Wir haben long gestern verpasst (guten Trade geschmissen) und sind bereits in der 5. Kein Favorit, aber siehe gleich….

    166. durden meint:
      27.März 2015 at 09:38

      Aktuell sehe ich das so und hätte offen gesagt ein besseres Gefühl, wenn ich den Long von gestern noch hätte ;-( Ich denke, im nächsten Hoch sehen wir, ob es eine X2 Bullenfalle ist, oder tatsächlich ein sehr schräger Impuls.

      http://www.bilderload.com/bild/365318/capture26716T64.jpg

      @DAXi #157 – KlingKlong – Dein Auftritt ;-)

    167. durden meint:
      27.März 2015 at 09:55

      Ich bereite mal für die vermeintliche X2 an Kanal-Oberkante eine Muster-Short vor. Muster-Trade zum lernen, keine Handlungsempfehlung blabla…#
      Entspanntes Ding, Stop=KO=Totalverlust Einsatz max. 1R – CR9SSW, akt 2,97. Warten bis ca. 1194x!

    168. Waverunner meint:
      27.März 2015 at 10:08

      [http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=31762]

      Lg Wave

    169. Waverunner meint:
      27.März 2015 at 10:09

      http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=31762

      LG Wave

    170. Rhino meint:
      27.März 2015 at 10:12

      Durden, ist Dir klar wie viele Anhänger Du hast. Kuck Dir mal das Senti an!

    171. durden meint:
      27.März 2015 at 10:16

      noch eine warnende Alternative – ich hoffe, dass man nicht nur eine Welle 2 shortet. Also eventl. wäre etwas knapperes, was schnell TV ermöglicht besser. Im großen Bild aber keine Stop da oben!

      http://fs1.directupload.net/images/150327/ylv2e77x.jpg

      @rhino ;-)

    172. durden meint:
      27.März 2015 at 10:20

      wat mutt datt mutt – 2,83 bei 1194x.

    173. GBottazzi meint:
      27.März 2015 at 10:23

      #132

      ““Typische Umkehrformation” für den Daxi wäre eine isks an der 11724. Mal sehen…”

      …aktuell 11945 – hat somit jedenfalls besser funktioniert als der Euro (#110) :cry:

      Die “Typische Umkehrformation” findet sich aktuell wieder – bei den drei US-Indizes im 1h: oberhalb 2065/70, 4335 und 17760 würden mich Vs Richtung 2100++, 4450++ und 18000++ nicht wundern…

      Scheitern würde allerdings besser zum Dax passen. Heute noch 11975/12000 und ab Montag hätte ich gerne einen Wasserfall! :evil:

    174. hete meint:
      27.März 2015 at 10:23

      auf 60 Minuten mutet es schon sehr nach Impuls up an aber die Idee der X2 ist sehr plausibel, da ja noch nicht mal da 23`er erreicht wurde

      Tut er uns den Gefallen das 23`er zu “machen”, dann würde die 4 im Verhältnis zur 2 immer noch sehr flach aussehen…

    175. hete meint:
      27.März 2015 at 10:25

      wären ab jetzt gut 500 Punkte die a: sehr hacklig werden können oder b: ruckizucki abgespult werden könnten

      ich handele das mal

    176. durden meint:
      27.März 2015 at 10:26

      und zum Vergleich CFD direkt, Stop TH.

    177. durden meint:
      27.März 2015 at 10:33

      CFD Trade TV 1/2 Posi JETZT! Damit save, Stop bleibt oben! (Oder wer wer Geld braucht ;-) direkt +1R mitnehmen).

    178. durden meint:
      27.März 2015 at 10:37

      Bildchen dazu, Auswertung heute Abend!
      http://fs1.directupload.net/images/150327/7vpv3cl8.jpg

      CFD lasse ich laufen (ist save), KO muss man sehen… TV lohnt nicht. Eventl. bei +0,5R glatt stellen, wer Angst vor einer 2 hat. kleiner Gewinn = besser als mittlerer Verlust… ;-)

    179. durden meint:
      27.März 2015 at 10:43

      Ich würde mal den Stop des KO in Stuttgart auf 2,78 setzen. Entweder es klappt, oder man hat nur Gebühren und 2-3Cent Verlust. Ist etwas tricky gerade, da können noch Hochs kommen.

    180. durden meint:
      27.März 2015 at 10:49

      Ich denke, das ist ein guter Plan für den KO:

      Einstieg ist gelungen bei 2,83 #172 (bei den angekündigten 1194x – siehe #167)

      jetzt Stop an TH (ca. 2,78), später Stop auf Einstand (wenns weiter fällt) und versuchen zu ziehen bis 115xx. Müsste dann ca. +1R sein. TV bei 0,5R, wer schnell Geld braucht.

      So – heute Abend schaun wir mal rein, was geworden ist! Tschö denne!

    181. Rhino meint:
      27.März 2015 at 10:53

      Tolle Ansage! Danke. Gerade 1R eingesackt per CFD. So, jetzt ein Glas Wein und zusehen was noch kommt.

    182. MIKI meint:
      27.März 2015 at 11:07

      ICH SAGE HEUTE >12K

    183. MIKI meint:
      27.März 2015 at 11:09

      NECHSTE WOCHE ~12500 DANN 2 WOCHE KORREKTUR AUF 4 DANN LETZTE UP UAF ~13000 UND DANN RICHTUNG 8K

    184. MIKI meint:
      27.März 2015 at 11:14

      ABER ZUERST 1179X ODER 1183X DAN UP

    185. gutreich meint:
      27.März 2015 at 11:19

      @Miki
      Und wenn es nicht so kommt, machst du dann ab nächster Woche mal wieder dein Megaphon aus? :)

    186. GBottazzi meint:
      27.März 2015 at 11:35

      #185

      Megaphone war glaube ich ich…

      Miki lag zuletzt oft unkonform aber auch oft gut – und jeder Schuß ein Treffer gibt es nur bei ATs crocdingens…

    187. GBottazzi meint:
      27.März 2015 at 11:39

      Bis jetzt eigentlich nur Xetra gap close und auch RGs Tagesfahrplan passt noch…

      Gebe aber gerne zu, dass #173 an Wahrscheinlichkeit verliert…

      Daxi hält uns doch alle zum N…

    188. durden meint:
      27.März 2015 at 11:41

      Kommt man nicht weg von…

      CFD-Trade jetzt save und nochmal TV! Jetzt! Damit bleibt 1/4 Posi.

      KO JETZT save machen (Stuttgart)! TV lohnt noch nicht.

      Aber jetzt mach ich die Kiste aus!

    189. MIKI meint:
      27.März 2015 at 12:01

      ODER ZZ UP 121XX???

    190. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 12:16

      Morgen,

      ich habe ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, was Durden mit “eine 2 shorten” meinte. Was wir heute morgen gehandelt haben, ist wohl tatsächlich eher eine b oder eine II.

      http://qpeter.livejournal.com/5597.html

    191. Gutreich meint:
      27.März 2015 at 12:20

      #190 Ja, so sehe ich das auch gerade

      @ Miki Top Ansage mit der 1179x! (Ist die A=C oder?) Ich meinte mit Megaphon in #185 nur die Großschreibung , aber ist ja so tragisch auch nicht xD

      @Durden, Danke für die TOP Short Ansage am Top!

    192. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 12:21

      Übrigens, durden, gutes Auge für das Labeln einer (i) bei der 9712

    193. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 12:24

      Und die (ii) ist mir verrutscht. Sie sollte – wie bei Durden – bei der 11655 in der 14.15-Uhr-Kerze von gestern stehen.

    194. GBottazzi meint:
      27.März 2015 at 12:33

      #191

      …sorry – komplett misverstanden…

      Daxi zerrt wohl zu sehr an meinen Nerven:

      - in 24h 400P runter,
      - nächste 24h 300 Punkte hoch,
      - heute morgen 150 Punkte runter
      - schon vor mittag wieder 100 Punkte hoch…

      Also etwa 1000 Punkte seit 2 Tagen… :cool:

    195. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 12:39

      Daneben gibt es natürlich noch die Möglichkeit für X2 auf 11952, a/i auf 11797 und einer gerade laufenden b/ii mit der Auflösung nach unten. Bild kann ich gerade nicht posten. PC hängt. Und in #192 meinte ich natürlich 11712.

    196. MIKI meint:
      27.März 2015 at 13:26

      ABER WENN WIR JETZT ÜBER 11952 GEHEN HABEN WIR EINE V UND 11952+150 IST ZIEL ;-)

    197. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 13:30

      #196, hängt davon ab, w i e wir über die 11952 gehen. Ich warte immer noch auf eine “Keine-Gefangenen”-Welle und seh nix. Ein Überlaufen der 11952 im aktuellen Stil entspräche einer überschießenden “b”, die Platz hätte bis 12048. Fürs Shorten ist es allerdings zu früh, weil auch meine erste Alternative Ziele weit jenseits der 12000 hat, mindestens aber 12012

    198. durden meint:
      27.März 2015 at 14:49

      Extrem komplexe Lage aktuell:

      http://www.bilderload.com/bild/365332/capture2719126J.jpg

      * X2 kann noch laufen (als wxyx2z)
      * abc der Z kann schon laufen (dann Schade um den Trade)
      * ii eines Impulses kann laufen (dann gestern Einstieg zu früh geschmissen)

      In einer übergeordneten 4 ist eben alles möglich.

      Rest-CFD 1/4 save gestopt, bleiben +1,5R durch TV.
      KO-Zerti wäre je nach Einstieg noch knapp drin, oder save gestopt.

      Mein Favorit? Keine Ahnung, es ist Freitag… ;-)

    199. durden meint:
      27.März 2015 at 15:04

      Ich werde Ami-Open mal den Wecker stellen und schauen, ob es lohnt oben nochmal die verlängerte X2 zu shorten, sollte es ein neues TH geben. Aber unter Vorbehalt.

    200. AAM meint:
      27.März 2015 at 15:36

      Durden, danke für die chartliche Darstellung, was es viel leichter macht deine Ideen und Ansätze nachzuvollziehen.Klasse auch die Vorbereitung deiner Trading Idee Für short heute morgen.

      Rein von der Wahrscheinlichkeit gesehen steht es 2:1 für down nach deinen 3 Alternativen gerechnet.

    201. durden meint:
      27.März 2015 at 16:17

      Achtung DOW! #158 – die kleine v der c der ii (oder mehr läuft an): http://fs1.directupload.net/images/150326/a4dohby7.jpg

    202. PeterQ meint:
      27.März 2015 at 16:34

      Stimmung hat heute anscheinend etwas gegen Impulse. Falls wir die 11829 nicht mehr sehen, würde die Alternative dafür stehen, dass es heute impulslos weitergeht. Die anstehende (i) einer iii up muss ja nicht die großen Sprünge machen. In der befänden wir uns aktuell nach Abschluss der ii auf 11829, bzw wohin uns das Gegurke auch immer noch bringt.

      http://qpeter.livejournal.com/5788.html

    203. GBottazzi meint:
      27.März 2015 at 16:42

      #173

      …warte weiter auf die 2065/70, 4335 und 17760 – könnte aber jetzt gleich soweit sein?

    204. durden meint:
      27.März 2015 at 16:49

      AAM – habe noch 5:3 Varianten im Kopf ;-)
      PeterQ – gefällt mir.
      GBottazi – 17760 oder drüber als c der iv wäre auch gut.

    205. gutreich meint:
      27.März 2015 at 19:02

      Mal rein charttechnisch: falls die 11830 hält, kann ein triangle, das heute den ganzen tag lief, fertig sein und Montag könnte es weiter nach oben gehen.

    206. durden meint:
      27.März 2015 at 19:13

      … oder das Triangle (nichts ist unw….) ist die b der Z ;-) Wäre dann genau anders herum….

    207. durden meint:
      27.März 2015 at 19:14

      ========================
      Wie EW die Vergangenheit auswertet…
      ========================
      Heute können wir uns mal zurücklehnen und Vergangenes Auswerten (das wird ja den Wavern immer vorgeworfen!) ;-)

      Also, das war der (jetzt schon vergangene) Plan (siehe #163):
      * Wir sind in einer 4, die flach und rödelig verlaufen sollte (2 war steil und zackig).
      * Im kleineren Bild wurde eine X2 an der oberen Kanallinie erwartet.
      * Dann eventuell eine Z nach unten, die noch fehlt.

      (vergangener) Chart dazu:
      http://www.bilderload.com/daten/capture2628B3HH.jpg

      aktueller Chart dazu mit CFD-Short-Verlauf vom Top:
      http://www.bilderload.com/bild/365341/capture274AYF3D.jpg

      Leider gibt es nicht viel aktuelles zu sagen: entweder die 4 läuft noch ans min. Ziel 23er bei ca. 115xx (Favorit), oder wir sind schon im Impuls zur ersten 5 im Tageschart (überraschend, aber nicht auszuschliessen).

      schönes Wochenende @all – neuer Artikel morgen.

    208. turbo61 meint:
      27.März 2015 at 21:44

      @durden, #158

      thx fürs Beispiel, werde log in Zukunft wohl besser doch mehr berücksichtigen müssen. Erst mal sehr überzeugend :-)

      Zum Dow — beobachte ich nur oberflächlich — nach Kassa könnte ein plötzlicher Bullenrun den vermuteten Impuls gar nicht retten, da nur noch ungefähr ein Handelstag fürs in-time bleibt. Da müsste die ii also mindestens zeitlich noch mal ordentlich weiter geschoben werden.

    Kommentare