• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Impulsiv, impulsiver – Welle 3!

    Von durden | 1.März 2015

    Seit Dezember 2014 läuft im DAX eine Impuls-Welle, die alle Shorties um den Verstand bringt, wenn nicht sogar um Kopf und Kragen. Allen Top-Oraklern und Short-Rufern zum Trotz, nimmt der DAX ein ATH nach dem anderen in Angriff. Die Strecke und vor allem der Winkel des Anstieges ist spektakulär – allein 2000 Punkte in 2 Monaten, das ist der reinste Crash nach oben!

    Kam dieser Anstieg überraschend? Nicht mit dem richtigen Count!

    Bereits im Dezember 2014 veröffentlichte ich diese Zielprojektion für einen laufenden Impuls, kurz darauf das abgeleitete Setup. Allen Unkenrufen zum Trotz, erreichte der DAX zuerst den Zielbereich01, wo er kurz “parkte” und letzte Woche auch den Zielbereich02. Selbst mit einem weiten Stop von 250 Punkten, und striktem RM/MM (also ganz ohne Kamikaze-all-in), waren damit 8R (also 8% aufs Gesamtkapital) zu gewinnen – mit einem einzigen Trade in 8 Wochen!

    Die Zielprojektion vom Dezember:

    Das Setup:
    Das (vorläufige) Ergebnis:

     

    Wie geht es jetzt weiter?

    Oben zu sehen ist die direkte Vorgeschichte des aktuellen Impulses. In einem der nächsten Artikel fasse ich nochmal das übergeordnete Bild und die Herleitung dieses Counts zusammen, viele Leser werden es bereits kennen. Vorerst genügt der Blick auf den Ausschnitt des Geschehens seit Dezember.

    Der Count in drei Zeilen:

    • Es läuft die Welle c eines abc als dicke Welle Z? oder …
    • es läuft die Welle 3 eines Impulses als dicke Welle 5?.
    • Egal, ob Welle c einer Z oder Welle 3 einer 5 – es läuft seit 15.12.2014 ein Impuls (3/c), der sich aus den Wellen i,ii,iii,iv,v zusammensetzt.

    Welle iii endete an 161% der Welle i und “rein zufällig” genau im Zielbereich01. Dort parkte die Welle iv mit ihren Vierer-typischen Verwirrspielen. Spätestens am 17.02. brach dann die erwartete Welle v direkt in den Zielbereich02 auf.

    Wann endet der Wahnsinn?

    Genau um dieses Welle v der 3/c geht es aktuell, denn diese Welle v hat eine bedeutende Aufgabe: Sie wird den Impuls abschliessen, von dem wir nicht genau wissen, ob es übergeordnet eine Welle c oder eine Welle 3 ist. Mit dem Ende der Welle v wird es also extrem spannend, ob Zielbereich03 noch in den Fokus rückt (Welle 3 der 5?), oder ob Ende Gelände ist (Welle c der Z?).

    Für die gesamte Welle v gibt es einigen Interpretationsspielraum, der schon beim korrekten Ende der Welle iv beginnt. Ich stelle vorerst nur meine favorisierte Idee vor, um nicht zu verwirren.

    Der Impuls-Aufbau war nur mit einiger Erfahrung und etwas Intuition rechtzeitig zu erkennen und konnte auch leicht mit einem (meist unwahrscheinlichen) EDT verwechselt werden. Der Vorteil eines Impuls-Counts sind die glasklaren Setups und Stops. Im 30min-Chart konnte der Stop Tag für Tag unter eine der 1er-Wellen angehoben werden, bis zum aktuellen Stand.


    Wie geht es diese Woche im 30min weiter?

    Eine kleine Unter-v (nicht gelabelt an der iii oben) ist am Freitag noch perfekt an 61% der i+iii gelaufen und hat die dritte kleine iii abgeschlossen. Dann lief die letzte kleine iv bis Freitag Abend. Es fehlt also noch eine letzte kleine v, die am Montag ein weiteres ATH bringen könnte.

    Damit wäre die erste kleine 3 abgeschlossen, es folgt die 4, dann die 5 mit neuem ATH. Es sind zwei bis drei solcher kleinen 3en offen. Dann erst müssten noch die größeren iv’en und 4en abgeschlossen werden (in der hellroten Alternative genügt eine 4).

    Fazit:

    Es fehlen unter ständigem Auf und Ab noch 2-5 neue ATHs. Bedingung: Alles über der eingezeichneten MoB. Sobald diese gebrochen wird, sind wir im 30min oben erstmal fertig. Erst dann müssen wir wieder in den Tageschart wechseln – mehr dazu im Blog…

    Nachtrag:

    Zur Vollständigkeit noch die Zielprojektion für die v aus dem Blog #4. Ziel01 (normal-Ziel der v) wurde mittlerweiel auf 7 Punkte genau erreicht.

    Topics: Allgemein | 123 Kommentare »

    123 Kommentare to “Impulsiv, impulsiver – Welle 3!”

    1. durden meint:
      1.März 2015 at 00:49

      Sodele – da isser wieder der gute alte Blog!

      Ich wollte die lange cues-Story nicht einfach so sterben lassen. Vorerst nur sporadisch aus der Ferne werde ich mal sehen, was ich tun kann ;-)

      In diesem Sinne – gute Woche@all !

      Zuerst mal freue ich mich über Rückmeldungen, ob noch jemand hier liest?

    2. Max meint:
      1.März 2015 at 03:20

      Danke Durden. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der V von Dir.

    3. durden meint:
      1.März 2015 at 09:48

      Hier schonmal die versprochene Ziel-Projektion der laufenden Welle v – welches Potential steckt da noch drin? Arbeite ich noch in den Text ein…

      http://www.bilderload.com/bild/363628/capture217ENOSM.jpg

    4. Bob meint:
      1.März 2015 at 10:34

      Danke, durden!

    5. ah meint:
      1.März 2015 at 11:47

      Die Seite lebt wirklich noch. :-) . Das Lesezeichen im Browser wurde nicht entfernt

    6. Jogie meint:
      1.März 2015 at 11:54

      super Sache Durden :)

    7. GBottazzi meint:
      1.März 2015 at 13:21

      Vielen Dank, Durden!

      Bin auch gespannt auf zeitliche Entwicklung des durchgelabelten 30 Minuten-counts!

      Leider nicht der Bild-Zeitungs-Indikator, aber immerhin……

      welt(DOT)de/finanzen/boerse/article137918839/Der-MDax-ist-die-bessere-Millionen-Wette(DOT)html

      (Vergleich DAX – MDAX ist für das big picture Bild nach EW evtl. interessant: insbesondere Label der Hochs 2000 und 2007…? Evtl. auch ein Hinweis, ob es eine C ist oder eine 3??)

    8. turbo meint:
      1.März 2015 at 19:17

      @durden
      schön, dass du die Seite wieder aktiviert hast und eine sicht aufzeigst. finde ich echt wertvoll.

    9. turbo meint:
      1.März 2015 at 19:17

      eine = deine

    10. Razz meint:
      1.März 2015 at 19:51

      Hallo Durden

      Vielen Dank für Deine Charts und die Beiträge
      da steck viel Arbeit drin .

      Danke !

    11. Kmax meint:
      1.März 2015 at 21:14

      Sieht schön aus Gedanke ist auch die meine aber deine Zählung gefällt mir nicht zuviele i und ii en :)
      Bei dir wird die iii durch die 0-ii Linie geschnitten das darf nicht sein.

      Gruß Kmax

    12. Tom meint:
      1.März 2015 at 21:25

      oina geht noch….
      welcome back Durden
      sieht gut aus und GW für den right look ;)

    13. durden meint:
      1.März 2015 at 23:04

      @all!!! Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Die Seite lebt tatsächlich noch, freut mich!

      Ich bin aktuell noch stark eingeschränkt in Sachen tagaktuellem Geschäft, will mich auch noch etwas zurückhalten. Aber ich versuche relevante Ereignisse möglichst aktuell zu kommentieren.

      In diesme Sinne – pulsen wir los! ;-)

    14. durden meint:
      1.März 2015 at 23:09

      @kmax – danke für den Hinweis. Ja ich weiss – zu viele 1,2er – gibts eins auf die E… ;-) Ich nehme an, du meinst die ersten beiden 1,2-1,2 aus dem Tageschart?

      Jepp, die 0-2 ist von der dritten 2 geschnitten. Aber ich habe öfter solche Impulse gesehen, wo von der zweiten oder dritten 2 die 0-2 geschnitten wurde und wo speziell solche extrem tiefen Rückläufe dann für die dynamischsten Anstiege sorgten. Aber Du hast Recht, es kann natürlich auch ein awbxcy sein. Für den aktuellen Impuls ist es ja erstmal egal, ob er eine c oder eine 3 ist.

      MM ist das mit der 0-2 Linie, eher ein Hinweis, dass die 3 noch nicht direkt läuft, sondern noch eine 1,2 eingestreut ist. Schaun mer mal…

      Solltest Du allerdings den aktuellen Impuls (i,ii….) meinen, auch dafür habe ich eine Alternative. Zuviel wollte ich die Leser aber vorerst nicht stressen, da das Endergebnis ähnlich aussieht:

      Alter Chart, speziell mit MACD-Warnung, Zielbereich02 mittlerweile erreicht:

      http://www.bilderload.com/bild/363644/daxoben014IH18.jpg

      bin gespannt auf morgen, wobei wir da nach Gap-Up wohl eher 4en fressen…

    15. kmax meint:
      1.März 2015 at 23:50

      Ja ich hab den aktuellen Impuls gemeint.Mit dem neuen Bild ist das Okay.Da sind wir gleicher Meinung.Schauen wir mal wann die iv en anfangen.

    16. Rhino meint:
      2.März 2015 at 02:55

      Vielen Dank für all die harte Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast Durden.
      Schade daß man hier nichts von Dir gehört hat im November und Dezember. Von Deinen Beiträgen bei Godmode wußte ich leider nichts.
      Ich freue mich auf mehr aus dieser Richtung.

    17. Anonymous meint:
      2.März 2015 at 09:33

      applause echt 20p gap up! ist das jetzt die kleine 3 gewesen? hast du auch nen dow chart?

    18. GBottazzi meint:
      2.März 2015 at 11:21

      Herrn Tiedjes Marke aus seinem aktuellen Dax count nun auch erreicht… (unter guidants frei zugänglich)

    19. Sparta meint:
      2.März 2015 at 11:52

      Hallo, ich lese wohl schon eine ganze Weile mit, und finde das alles echt gut. Besten Dank.

    20. kmax meint:
      2.März 2015 at 13:43

      http://kmaxtrading.blogspot.de/?m=1

      Hier meine kurzfristige Zählung

    21. Anonymous meint:
      2.März 2015 at 13:43

      DURDEN wo siehst du 3 fertig und min ziel von 4

    22. GBottazzi meint:
      2.März 2015 at 17:05

      Nasdaq Comp. nun bei 4992 – die Magie der runden Zahl… Reaktion an der 5000 vielleicht interessant?

    23. GBottazzi meint:
      2.März 2015 at 17:06

      ND100 allerdings im 1h zum sechsten Mal an der Eindämmungslinie oben angestossen (ziemlich punktgenau) – 4473…

    24. GBottazzi meint:
      2.März 2015 at 18:04

      zerohedge(DOT)com/news/2015-03-02/mission-accomplished-nasdaq-5000

    25. Kmax meint:
      2.März 2015 at 18:55

      Denke wenn Hoch hält Ziel Richtung 11300

      http://fs2.directupload.net/images/150302/4j3x3jdi.jpg

    26. durden meint:
      2.März 2015 at 22:04

      Naja, wie in #14 gesagt – gap up zur iii/3, dann “4en fressen”. So einen Tag muss man echt nicht auf den Chart starren…

      @#17 Kann sein, aber am Montag muss man vor Kassa garnix und vor US-Open nicht unbedingt was machen. Für mich sieht das sogar erst wie die noch laufende kleine iii aus. Siehe Chart später …

      @rhino – Naja – wenigstens die letzten immerhin ca. 700 Punkte habe ich ja direkt hier im Blog angekündigt. Ich hoffe, das hat einige vor weiteren sinnlosen Short-Abenteuern bewahrt, evtl. sogar einige zu Long-Einstiegen ermutigt. Ich meine, wer seit 10k Short ist und dann noch aufgestockt hat, ist mittlerweile nicht nur mächtig unter Wassser, bzw. mehrfach ausgestopt – er hat vor allem 2000! Long-Punkte komplett liegen lassen. Die bekam man in den letzten Jahren noch nie einfach mal so in ein paar Wochen nachgeworfen. Strecke und Winkel sind Wahnsinn…

      @kmax – in meiner Variante war die iv und selbst eine 3 am 38er. Könnte also schon genügen… Count später.

    27. durden meint:
      2.März 2015 at 22:50

      —————————
      DAX – der aktuelle Stand:
      —————————
      Viel ist nicht passiert, das vermutete Gap-up und das ebenfalls eingetretene folgende Korr.Gerödel kann erst die letzte Welle iii,iv sein, aber auch die eigentlich erwartete Welle 3,4. Beide Vieren hätten genügend korrigiert. Aber es ist auch ein weiteres Tief nicht auszuschliessen.

      Wer den Einstieg verpasst hat und noch Long reinwill, der kann den Stop eigentlich nur auf die MoB setzen, mit entsprechend kleiner Posi-Größe. Oder er muss sich im 1min herumquälen, um einen knappen Einstieg zu finden. Das ist aber in einer Welle Vier sehr, sehr nervig!

      http://www.bilderload.com/bild/363730/capture218TCOSI.jpg

      Ich orientiere mich vorerst an den übergeordneten Zielen aus #4. Ziel01 war heute bereits in greifbarer Nähe.

      http://www.bilderload.com/bild/363628/capture217ENOSM.jpg

      Fazit:
      Es ist eine nicht genau zu benennende Anzahl offener Vieren und Fünfen abzuarbeiten (je nach Count Variante). Das Erreichen der oberen Ziele könnte eine richtige Quälerei werden. Sinnvoller Stop ist die rote Mob im 30min.

    28. durden meint:
      2.März 2015 at 22:55

      Und Achtung – DAX steht am 78er der heutigen Abwärtsbewegung! Eine iv/4 als abc mit b aktuell am 78er würde morgen noch eine c down bringen. Short handeln würde ich das nicht, eher morgen am 38er nochmal Long-Impulse suchen.

      g8@all ;-)

    29. Marcus meint:
      2.März 2015 at 23:00

      Wann sehen wir die rote MOB bei 11180 wieder? Gehts direkt runter nach erreichen der 1148x?

    30. Marcus meint:
      2.März 2015 at 23:12

      + ab wann siehst du eine länger andauernde Korrektur nach unten? Erst nach Erreichen der 11762 oder 11862? Grüße

    31. durden meint:
      2.März 2015 at 23:16

      @marcus – wenns nach mir geht, sehen wir die mob nicht mehr bis 118xx (Cluster im zweiten Chart #27). Aber der DAX fragt mich nicht. ;-)

      Mann kann jetzt nur sehr eng die Muster auswerten und die 4en mitzählen. Die 1148x als erstes Ziel kann durchaus erstmal genügen. TV sollte man dort schon machen.

    32. Anonymous meint:
      3.März 2015 at 00:04

      durden – Zählst du in deinen counts auch die Nachtindikation des Brokers mit? Oder nur Kassa?

    33. Turbo_Max meint:
      3.März 2015 at 10:59

      Hallo! Schön, dass es hier wieder weiter geht!

    34. PeterQ meint:
      3.März 2015 at 12:37

      #32. Er hat schon mal gesagt, dass er sie nicht zählt. Finde ich auch vernünftiger. Die Overnight-Indikation zum Montag veranlasst Robby gerade, die aktuell laufende üb impulsiv zu zählen. Da kann ich nur sagen: “Toi-toi-toi!”

    35. Anonymous meint:
      3.März 2015 at 12:45

      war das hoch heute dein erstes ziel aus 27? 10 punkte abweichung super. jetzt short?

    36. GBottazzi meint:
      3.März 2015 at 16:47

      Daxi zuletzt neun Plustage – heute wäre der zehnte …

      …davon acht Tage mit neuem All-Time-High (heute mitgezählt)

      Mailand übrigens 25% Kurszuwachs seit 18000 – also in nicht mal zwei Monaten (Danke Mario…)

    37. gutreich meint:
      3.März 2015 at 18:21

      @durden
      DANKE an dieser Stelle nochmal für deine Arbeit und mühe hier im Blog. Finde es grandios, dass du immer versuchst, EW komplett emotionslos zu zu zeigen und eben nicht an counts fest hältst, obwohl sie schon zum zehnten mal widerlegt wurden!
      Glückwunsch zu deinen long-punkten, ich hoffe du hast einige mitgenommen :)
      LG aus Wien

    38. Kmax meint:
      3.März 2015 at 19:14

      Hier meine neue Zählung
      http://kmaxtrading.blogspot.de/

    39. Cawa meint:
      3.März 2015 at 19:34

      Finds super, dass der blog weiterlebt! Probs to durden und seine counts!

    40. Cawa meint:
      3.März 2015 at 19:35

      Und natürlich die counts der anderen! Offener meinungsaustausch und sooooo viel zu lernen;-) grüsse

    41. Bob meint:
      3.März 2015 at 20:32

      Hallo Kmax,

      dein count liegt auf Kurs.

      Geht es deiner Meinung nach weiter hoch, wenn die zzt. laufende a-b-c-Korrektur abgeschlossen ist?

      Gruß

    42. durden meint:
      3.März 2015 at 21:11

      #32 – nein ich zähle keine NachtIndi, da Nachts keinerlei Massen(!)Psychologie stattfindet – siehe ausführliche Diskussion in einem der letzten Blogs…

    43. durden meint:
      3.März 2015 at 21:12

      #35 – danke! Es waren sogar nur 7p Abweichung zum Ziel01 (fdaxTH: 11475, Ziel: 11482) – hast Du geshortet? Dann gw!

      @gutreich – keine 2000p am Stück, aber immer wieder wie gezeigt im Long-Mode…

      @kmax sieht gut aus, aber abwarten…
      @all – Danke für die positiven Rückmeldungen!

    44. durden meint:
      3.März 2015 at 21:20

      So, jetzt muss ich mir erstmal ein Bild machen, den 1min anschauen und Close abwarten.

      Positiv:
      Heute wie erwartet nochmals ein ATH, Zielmarke01 aus #4 auf 7p genau erreicht (wäre die Normal-Ausdehnung der v Tageschart).

      Positiv:
      MoB aus #27 noch nicht gebrochen.

      Grenzwertig:
      Für eine 4 sieht es allerdings völlig ungesund aus. Mal schaun…

      Negativ:
      MACD-Divergenz bleibt (siehe #14).

      bis denne…

    45. GBottazzi meint:
      3.März 2015 at 21:44

      …im Parketthandel war letzter Kurs zugleich tiefster – dazu passt mE eigentlich nur ein gap down. :roll:

    46. durden meint:
      3.März 2015 at 23:38

      ———————
      DAX – aktueller Stand
      ———————
      Das bekannte erste Normalziel 11482 der laufenden Welle v aus dem Tageschart wurde heute auf 7p genau erreicht und es erfolgte ein deutlicher Abpraller nach neuem ATH. Wie im Chart eingezeichnet, kann in diesem Bereich jederzeit mit einer größeren Welle 4 oder sogar mit dem Ende einer Z (“Ende Gelände”) gerechnet werden:

      http://www.bilderload.com/daten/capture217ENOSM.jpg

      Auch der übergeordnete Zielbereich02 wurde schon länger erreicht (hier nochmal der alte Chart zum Abgleich). Auch hier wurde in dem Bereich mit einer größeren 4 oder Ende der Z gerechnet:

      http://www.bilderload.com/daten/daxprojektion2015teil02L90P5.jpg

      Also wenn ich mir meine eigenen Skizzen so anschaue, dürfte es jetzt durchaus mal etwas mehr fallen, als 200 Punkte…

      … ABER!

      Zoome ich etwas heran, kann ich vor dem Bruch der Mob aus dem 30min (Artikel und #27) noch keine “Long-Entwarnung” geben. Die inneren Strukturen erscheinen mir unfertig. Ich habe mehrere Varianten, in denen weitere ATHs zu erwarten sind. Mein Lieblingsspruch an solchen Stellen lautet: “Manchmal sagt einem EW auch, dass man gerade nichts weiß – und auch das ist oft sehr wertvoll!”. ;-)

      Fazit:
      Vor dem Bruch der Long-Mob aus dem 30min kein Short. Nach dem Bruch der Long-Mob Neubewertung. Das muss man nach zwei Tagen korrekter Ansagen akzeptieren.

    47. durden meint:
      3.März 2015 at 23:45

      PS.: auf einen 30min verzichte ich bis zu Klärung der Lage an der MoB. Eine üb im heutigen ATH mit folgender 260er c würde mich nicht wundern.

    48. kmax meint:
      4.März 2015 at 00:03

      #41 Bob

      Hier was ich übergeordnet denke
      http://kmaxtrading.blogspot.de/?m=1

    49. durden meint:
      4.März 2015 at 00:07

      Idee für die mögliche c, dax 5min:
      http://www.bilderload.com/bild/363861/capture219EDHGC.jpg

      jetzt aber gn8@all!

    50. Jil meint:
      4.März 2015 at 09:06

      #49 durden

      ich würde eher ein fertiges zigzag vermuten: 1. Impulsivcount ist um 14:30 Uhr bei 11.381 fertig. Dann kleine b (um 15:35 bei 11.397 fertig) und dann die c mit 5 Wellen.

    51. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 09:13

      ICH ENKE DIESE WOCHE SEHEN WIR NEUE ATH 60ER IST SCHON AM DREHEN RICHTUNG ATH :-)

    52. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 11:29

      Bist du Torwart mit einer Allergie gegen kleine Buchstaben?

    53. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 11:30

      danke! saubere Ansage wieder in 49! die 4 das tief und jetzt hält das genau vor der mob. longversuch?

    54. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 11:33

      NE aber beim Arbeit brauchen wir gross um Programme schreiben deswegen schalte ich nicht um gruss

    55. Kuno meint:
      4.März 2015 at 12:26

      @54 Cobol oder Assembler?

    56. MIKI meint:
      4.März 2015 at 12:31

      durden es scheint da unten iv fertig könnte v starten Richtung 11600-11800 oder

    57. Kmax meint:
      4.März 2015 at 12:39

      Sieht so aus als wäre eine Welle down fertig.Oder ein ZZ
      Seitdem Tief läuft LDT? Bereich 11223-11233 Long Ziel >11300

    58. MIKI meint:
      4.März 2015 at 12:48

      KMAX NEUE ATH DENKE BIS FREITAG

    59. GBottazzi meint:
      4.März 2015 at 12:53

      18130 im 1h Dow zum vierten Mal angesteuert (sks?) – ob die halten?

    60. PeterQ meint:
      4.März 2015 at 13:44

      Hi Durden,

      kann man die Erholungsbewegung von 11256 bis 11329 auf diese Weise als Zigzag zählen?
      http://qpeter.livejournal.com/3606.html

    61. Kmax meint:
      4.März 2015 at 14:03

      #58
      Glaube ich nicht.Zuerst sollte korrigiert werden.
      http://kmaxtrading.blogspot.de/
      Schau dir da meine letzte Zählung an.

    62. MIKI meint:
      4.März 2015 at 15:06

      KMAX DEINE IV SCHON GERISSEN ODER

    63. durden meint:
      4.März 2015 at 15:13

      —————
      DAX – Zwischenstand
      —————
      vorher aus #49:
      http://www.bilderload.com/daten/capture219EDHGC.jpg

      aktuell, Bereich 112xx wurde erreicht, kurz vor der Mob ein Impuls:
      http://www.bilderload.com/bild/363880/capture2203RBNG.jpg

      Frage ist – läuft noch eine kleine 4 oder eine b der z?
      Oder war unten fertig?
      Lage ist kompliziert…

      Daher der Hinweis: Wer Long ist, jetzt TV machen, Rest save laufen lassen bis ATH. Waren ja immerhin schon 100p.

      Kann erst heute Abend ausführlich – sorry@all !

    64. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 16:32

      durde – geniale Ansage wider gestern abend! War das seit tief heute ein impuls?

    65. GBottazzi meint:
      4.März 2015 at 16:55

      #59 Nein – war eine Falltür.

      …jetzt retest?

    66. GBottazzi meint:
      4.März 2015 at 19:25

      #65 …fehlen immer noch 15 Punkte zum retest 18130 – quasi superslomo gegenüber Daxilein…

      Könnte man jetzt spekulieren, ob morgen Mario wichtiger wird oder der zweite Versuch der Nasdaq die 5.000 zu brechen. Die erste Reaktion an der runden Zahl war wirklich nicht ganz uninteressant (#22).

      Sollten die vielen Büllchen beim zweiten Versuch Schwäche zeigen, könnte die Tür eng werden (rein hypothetisch… :roll: )

    67. durden meint:
      4.März 2015 at 20:19

      Der Satz des Tages?
      #46 “Fazit: Vor dem Bruch der Long-Mob aus dem 30min kein Short.” (denn wir wissen seit Dezember: Shooort is Mooord)

      #50 @Jil – nicht ganz, die 5 hat noch gefehlt. Aber trotzdem weiter Meinungen Beisteuern! Danke!
      #51 – Miki? Ich bin auch für ATH ;-)
      #53 – bist Du an der Mob nach Impuls long gegangen? Wären jetzt ja 200 Punkte!
      #57 @kmax – ldt? kann ich nicht sehen – kein Schnitt 4/1
      #60 qpeter – ja!, aber hat sich erledigt? oder?
      wen vergessen? bitte nochmal fragen! Danke!

      Ich bin z.Zt. wie schon oft gesagt noch a.D. – daher nur Abends oder mal ganz sporadisch…

    68. durden meint:
      4.März 2015 at 20:23

      ======================
      Das grosse Linien-Rätsel
      zum Mitmachen! ;-)
      *SIE IST ZURÜCK*
      ======================
      Heute habe ich zur Abwechslung mal eine Linie mitgebracht, eine magische Linie! Wer liest mich schon länger als 2 Jahre? Der kennt diese Linie! (Abseits von EW)

      Also, kleines Rätsel:
      Wenn min. drei Leser herausbekommen, wo diese Linie herkommt, dann verrate ich Euch, wo exakt der DAX am Montag um 14:37 steht…

      Also – her mit den Vorschlägen bis morgen!

      http://www.bilderload.com/bild/363885/capture221F3ET1.jpg

      Wenn man im Kleingefizzel nicht mehr durchblickt, lonht es sich einen Schritt zurückzutreten. Dafür eignet sich manchmal ein grober Chart mit dicken Kerzen. Dann zoomt man wieder rein und schaut, ob und wie das im 1min plausibel ist. Das kläre ich dann heute 22:00 Uhr in einem neuen 30min-Chart.

      Wie auch immer – Tief erwartet, MoB gehalten, alles gut ;-)

    69. Anonymous meint:
      4.März 2015 at 20:43

      lass mich raten, die Linie kommt von 4970

    70. palettofix meint:
      4.März 2015 at 21:02

      logarithmischer chart, Tief 21.9.2011, 5108

    71. Hfr meint:
      4.März 2015 at 21:02

      23.09.2011 Start bei 5117

    72. heinz meint:
      4.März 2015 at 21:08

      kommt von 4973 23.9.11,wurde durch die Korrektur von 10051, 21.6. gebrochen, jetzt ist der Kurs wieder drüber. Heute Mittag entdeckt!

    73. mark meint:
      4.März 2015 at 21:59

      Grüße Dich Durden! Das ist die Log. Chart untere Linie aus Deinen alten Artikeln. Genial genau, kaum zu glauben auf diese Zeitspanne!

    74. durden meint:
      4.März 2015 at 22:48

      Danke für die Beteiligung, Auflösung kommt morgen ;-)

      Zuerst zum Tagesgeschehen: Die Charts aus #62 geben den variantenreichen Verlauf wieder. Ich favorisiere die korrektive grüne Variante mit abc zum TT gestern als a und dann b (TH heute) und c (TT heute) an exakt 61% der a.

      Genauso kann auch ein Impuls gelaufen sein mit 3*i,ii am Start (nur die ii’en eingezeichnet) und dann Abarbeitung der iii,iv,v’en mit langen v’ern. Die letzte v dann ebenfalls exakt 61% der i+iii. Manchaml liefern impulsive und korrektive Counts gleiche Ergebnisse. Egal, das Tief hatten wir gestern in #49 genau so auf dem Radar!

      Raufwärts kann ein Impuls oder ein abc laufen. ACHTUNG! der aktuellen c/3 fehlt(e) mm nur noch ein Hoch! Warnung gleich im 30min Chart….

    75. durden meint:
      4.März 2015 at 23:01

      ====================
      DAX 30min – die Impuls-Varianten
      ====================
      Der Chart ist kompliziert, aber selbsterklärend. So sieht es im Kopf eines Wavers aus, der meist nicht über alle Varianten öffentlich redet. Ich habe einige wichtige impulsive Varianten visuell dargestellt.

      Am meisten macht dem Waver dieser mistige Spike zu schaffen, aber es gibt Lösungen…

      http://www.bilderload.com/bild/363903/capture222JKUNS.jpg

      Die kleine 4?? (jetzt hellrot) wäre noch möglich, aber ich trenne mich davon. Das sähe mit dem heutigen Tief unharmonisch aus (wäre aber weiter regelkonform!).

      Dafür muss ich die bisher hellrote fette 1,2 ganz unten etwas dunkler machen. Mit ihr könnte man wunderbar den verflixxxten Spike eliminieren und in eine regelkonforme übx verwandeln.

      Ansonsten muss man den Spike als überlange übx für die fette rote ii akzeptieren. Im Kassa würde der Spike passen. Daher lasse ich das (dunkle fette i,ii) noch! als meine Hauptvariante. Lage der ii an zwei Stellen möglich.

      Eine sehr “innovative” Variante ist eine übx im Spike mit folgender y als lila Triangle. Die c des Triangles ist etwas kurz, aber sonst alles im Lot, selbst die e hat 70% der d. Ich mag ja Triangles nicht besonders, aber wenn sie fertig sind und plausibel (und nicht nur “vororakelt” werden), kann man schonmal darüber nachdenken. Aber Nebenvariante.

      ACHTUNG! Eine sehr gefährliche Nebenvariante wäre es, die fette rote 1,2 mit der gelben 3,4,5 fortzuführen und damit den Impuls, sprich die v Tageschart fertig zu counten. Gefährlich vor allem, weil wir bereits exakt (7p) das erste Normalziel der Projektion aus #4 erreicht haben! Noch (Mob beachten) Nebenvariante…

      Fazit:
      Die Impuls-Zählung ist nicht ganz simpel, aber sie liefert als Belohnung extrem gute Setups und MoBs. Die genaue Lage und Anzahl der 1,2er wird bis zum Ende unsicher bleiben. Das ändert aber nichts an den übergeordneten Marken.

    76. durden meint:
      4.März 2015 at 23:08

      PS.:
      Das Fazit aus dem Artikel vom Sonntag kann immer noch unverändert wiederholt werden: “Es fehlen unter ständigem Auf und Ab noch 2-5 neue ATHs. Bedingung: Alles über der eingezeichneten MoB…”

      Zwei ATHs haben wir im Kasten, MoB hält noch, alles gut ;-)

      gn8@all!

    77. thomas meint:
      4.März 2015 at 23:43

      Fein durchdachte Ausarbeitung durden! Ich zermartere mir schon seit Tagen den Kopf wegen diesem Verfalls-Spike. Einige Varianten habe ich auch so. Das Triangl ist verwegen aber brilliant! Mal sehen, wieviele ATHs noch kommen.

    78. thomas meint:
      5.März 2015 at 00:41

      Countest Du eigentlich nur Impulse raufwärts, oder auch Korrekturen?

    79. Anonymous meint:
      5.März 2015 at 01:09

      67 – klar bin long gegangen wie du es immer schreibst, teilverk bei 1R und nach 150punkte nochmal. rest halte ich bis nächstes top – danke!
      sehen wir 11700?

    80. MIKI meint:
      5.März 2015 at 12:11

      DURDEN WIE SIEHT ES HEUTE AUS DANKE

    81. MIKI meint:
      5.März 2015 at 12:26

      117XX-118XX SIND NOCH DRIN ODER VOR 108XX

    82. tom meint:
      5.März 2015 at 13:29

      MIKI
      WAS TUN SPRACH DAS HUHN?

    83. tom meint:
      5.März 2015 at 13:31

      Linien Rätsel:
      Ich kannte mal nen Waver der kannte die ->
      …..Line in the Sand…….

    84. tom meint:
      5.März 2015 at 13:32

      war des aber hier nicht mal die Algo Knack Code Linie?

    85. Anonymous meint:
      5.März 2015 at 15:08

      scheint wieder perfekt wie tagesausblick zu laufen. 75. ath no 3. respect.

    86. GBottazzi meint:
      5.März 2015 at 15:37

      …und wenn der Daxi nicht mehr weiterrennt, dann haben wir wohl das Top verpennt…? :-)

    87. GBottazzi meint:
      5.März 2015 at 19:47

      #66

      “Sollten die vielen Büllchen beim zweiten Versuch Schwäche zeigen, könnte die Tür eng werden (rein hypothetisch… :roll: )”

      Tageshoch 4993,53…??????

    88. durden meint:
      5.März 2015 at 20:03

      @thomas – danke! Und natürlich counte ich auch Korrekturen, da wo es sinnvoll ist und lukrativ. Seit Dezember counte ich lieber Impulse ;-)

      @Miki – erstmal 115xx ;-)

      #82 – mal sehen, ob es auch ATH Nr. 4 geben wird ;-)

      @GBottazzi – ich habe keine Probleme damit, das Top zu verpassen. Besser als seit >2000 Long-Punkten darauf zu warten. Wenn Down-Trend läuft, kann man immer noch rein.

    89. durden meint:
      5.März 2015 at 20:04

      Tagesausblick gibt es wieder 22:00 – wobei…
      … einfach #75 lesen, steht alles drin, nix verändert, ausser die Anzahl der offenen ATHs…

      bis denne!

    90. GBottazzi meint:
      5.März 2015 at 20:08

      #85

      :-)

      …lese zu viel Zerohedge: “everything is awesome…”

    91. durden meint:
      5.März 2015 at 20:09

      @tom – sorry fckn Spamfilter!
      “Algo Code Knack” war was anderes. Das war die 161er-Ausdehnungs-Kaskade. Funzt immer noch!

    92. durden meint:
      5.März 2015 at 22:18

      ================
      DAX -Tagesausblick(chen) ;-)
      ================
      Bitte einfach #75 und das Fazit am Artikel nochmal lesen.
      ATH Nr. 3 ist im Kasten, eingezeichnete 5 ist im Kasten. Zwei der Vieren und Fünfen könnten noch fehlen. Ziele in #4 beachten.

      Das ist das goile an guten Counts, muss man selten neu zeichnen ;-)

      Eine sehr wichtige Anmerkung: die MoB wird jetzt schwammiger und kann leider nicht mehr als Stopmarke dienen! Erst bei nachhaltigem Bruch von min. 50 Punkten und keiner Rückeroberung gilt sie als gebrochen. Erkläre ich aber erst, wen es soweit ist. Hat jetzt noch keinen Sinn.

      Das Rätsel aus #68 löse ich erst morgen, hängt mit der MoB zusammen, sorry und bitte Geduld. Danke!

      Anstelle einer fast wörtlichen Wiederholung gibts heute lieber eine kleine “Kolumne” ;-)

    93. durden meint:
      5.März 2015 at 22:28

      ————————————-
      Shorrrt! Wirrr woll’n Shorrrt, am besten soforrrrt! Warum eigentlich? (eine Kolumne ;-) )
      ————————————–

      Ich lese hier bei vielen Fragen immer wieder zwischen den Zeilen: “Wann können wir endlich shorten?”. Das ist aber mm die falsche Frage, zumindest seit 2000 Punkten! Warum fragt niemand, “wie komme ich da noch vernünftig long rein?”.

      Ich habe diese Woche ein paar gute Setups für “Kurzstrecke” geliefert. Und in den Blogs vor 2-3 Wochen habe ich die mittlerweile 900(!) Punkte-Strecke der ausstehenden v Tageschart angekündigt. Es behaupte also niemand, es lohnt sich nicht “am vermeintlichen Top” (z.b. das “Top” bei 10000 und das letzte “Top” bei ca. 11000) noch long zu versuchen. Oder hatten wir vorgestern das “Top”? Oder ist es das heute?

      Viele warten scheinbar untätig auf meine schönen ;-) und sehr aufwändig ermittelten Ziele da oben, um dort endlich zu shorten. Aber diese Ziele sind eigentlich dafür da, um dort Long-Posis glatt zu stellen, oder TVs zu machen! Es sind Long-Ziele, keine Short-Marken! Es ist sozusagen “Ziele-Verschwendung”, immer nur zu warten, um dort “endlich so richtig” zu shorten und dann wieder eine “vors Brett” zu bekommen.

      Klar – irgendwann wird es mal fallen und alle, die das seit Dezember immer wieder und wieder ansagen, werden dann mächtig feiern (wenn sie noch Geld für die Getränke haben). Nach so vielen Long-Punkten wird irgendwann eine Korrektur kommen, logisch. Aber wäre es nicht sinnvoller, long dabei zu sein, als immer nur auf short zu warten und die schönen Ziele zu “verschwenden”?

      Ich will (muss!) dem vorbeugen, dass meine Charts missverstanden werden – nochmals folgende Klarstellung:

      * Die oberen Ziele sind Long-Ziele, keine Short-Marken!
      * Die unteren MoBs sind Long-Stops, keine Short-Ziele!
      * denn wir sind im Long-Trend!

      (MoBs – Make or Break – sind sowieso keine Ziele, man will ja nicht, dass sie erreicht werden, da dann das Setup kaputt ist. Es ist also kein Treffer, wenn eine MoB bricht.)

      Fazit:
      Wir sind seit Dezember in einem extrem steilen Long-Trend, da longt man. Sollte irgendwann ein Shorttrend starten (eventuell auch gerne an einer meiner Marken, das wäre perfekt), dann sucht man short-Einstiege, erst dann! So wird ein Schuh daraus!

      Dieses “Shorten-Wollen” ist ein schlimmer psychologischer Anfänger-Fehler, den man an der Börse ablegen muss. Auf lange Sicht hat Long sogar grundsätzlich immer eine höhere Wahrscheinlichkeit (sonst würde alle Charts ja von Null an nach unten gehen und nicht nach oben).

      Denkt einfach mal drüber nach. Man muss an der Börse sehr viele, sehr unangenehme Wahrheiten verdauen. Wessen Ego das nicht erlaubt, wird zu den 95% gehören. Wegen mir hasst mich deswegen, aber glaubt es einfach ;-) :-)

      In diesem Sinne – gN8@all!

    94. durden meint:
      5.März 2015 at 22:30

      Ich würde mir kurze Rückmeldungen wünschen, ob solche Grundsatzüberlegungen etwas bringen, oder verschwendete ASCII-Zeichen sind ;-= Danke!

    95. gutreich meint:
      5.März 2015 at 22:41

      VIELEN DANK DURDEN!! Auch mal Großschreibung von mir, weils grade einfach passt. Es ist so bewundernswert, ich wiederhole mich, dass du einer der wenigen bist, der EW möglichst gefühllos angehen. Denn nur so funktioniert es, nicht zu einem Short-schreier zu werden. Und wie gesagt, bewundere ich, dass du lieber nach Impulsen Ausschau hältst als immer auf die Korrektur zu warten!
      Am besten gefällt mir der Punkt, dass es jrgendwann fallen wird und dann wieder einige sich feiern werden und sagen: mensch, dass habe ich euch doch seit monaten gesagt…

    96. gutreich meint:
      5.März 2015 at 22:46

      Ich habe selbst, so ehrlich bin ich jetzt mal, ein kleines Konto geplättet, nachdem es von gewissen Leuten (ich nenne keine Namen und es ist auch keine Anschuldigung, denn jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich) hieß, dass es ab punkt x ganz sicher fallen muss… ich bin allerdings froh, dass ich nicht, wie ich es eigentlich geplant hatte, noch mehr Geld aufs Konto überwiesen habe, denn man lässt sich ja von solchen vermeintlichen sicherheiten leider zu gerne verleiten…
      alles in allem bin ich sehr dankbar, dass du hier wieder schreibst und weniger Sicherheit, aber dafür auch mehr Spielraum zum selber denken gibst. Vielen Dank also nochmal!

    97. Kalle meint:
      5.März 2015 at 22:49

      AUCH VON MIR BESTE DANK UND HOHE ANERKENNUNG!!
      Du machst das hervorragend !!

    98. Turbo_Max meint:
      5.März 2015 at 22:50

      Hallo Durden!
      Ich finde deine Beiträge und deine Grundatzüberlegungen extrem wertvoll. Mach bitte weiter so!

    99. Jens // meint:
      5.März 2015 at 22:50

      @93

      Sehr weise Worte ! Stimme dir zu! Ich habe bei Robby drüben auch schon geschrieben , Long suchen und rein , SL rein und go. Ist ganz einfach. Jeden Tag ein Major Top ist inflationär. Ich sehe es so, heute war für mein system die 11500 extrem wichtig. Da diese Marke geholt wurde ist für nicht die 12k aktiviert. Ich Trade ausschließlich Long , aber mit SL in Richtung der 12k. Es ist einfacher als man denkt, es funktioniert.

      Jens //

    100. Tom meint:
      5.März 2015 at 22:59

      #68 durden _> DIE LINIE kommt vom Tief Sept.2011 und Tief Juni2012, rein charttechnisch sind wir analog wie im März2012 -von der Optik und den Indikatorenlage her- und nun stösst er sich aktuell sein Köpfchen, im März und April2014 hat er diese magische Linie 2x nach unten gebrochen und seit 10.7.14 nach unten verlassen, backtest am 16.7.! Soweit so gut und nun gibts Beulen, was meinst du? Packt er Sie noch mal?

    101. Martin meint:
      5.März 2015 at 22:59

      @ durden
      Danke für Deine Klarstellung und Grundsatzüberlegungen. Sie kommen auf jeden Fall bei denen an, bei denen die Zeit reif dafür ist.

      Und jetzt die Frage: Wie bzw. wo komme ich jetzt noch vernünftig long rein?

    102. durden meint:
      5.März 2015 at 23:08

      Danke für die Rückmeldungen zu #93

      Ich will mit dieser Kolumne niemanden “anzählen”. Ich habe vor 2-3 Jahren hier auch eine längere “Top-Suche” hinter mir, die nicht funktionert hat. Ich kenne das, wie schnell man sich da verrennt. Ich liege auch mal daneben. Schon damals habe ich den Satz geprägt: “Obere Ziele sind Ziele, keine Short-Marken”.

      Mir war nur die Klarstellung zur “Philosophie” meiner Counts wichtig:

      Ich zeichne ja an wichtigen Marken auch mal eine (gestrichelte) Linien nach unten ein, oder schreibe: “Z kann fertig werden”. Aber das heisst dort eben nicht: “Hier müssen wir jetzt shorten”, oder “hier ist eine gute Short-Chance”.

      Sondern das heisst: “bis hierhin kann es durchaus steigen (oder sogar weiter)” und “ab hier muss man mal Stops nachziehen oder Teilgewinne mitnehme”.

      Ich finde es einfach schade (eben “Verschwendung”), wenn diese aufwändigen Auswertungen und Projektionen falsch gelesen werden. Das war meine Intention.

      PS.:
      Zum Thema das MUSS, DAS KANN NICHT, oder DAS WIRD an der Börse, habe ich schon länger einen weiteren kleinen Text im Editor. Wenn das hier Interesse weckt, kommt hin und wieder mehr.

      Jetzt aber wech, bis morgen!

    103. durden meint:
      5.März 2015 at 23:09

      @tom – klären wir morgen, müde ;-)

    104. Anonymous meint:
      5.März 2015 at 23:40

      sind doch alle long???

    105. thomas meint:
      6.März 2015 at 10:32

      Ich meinte eher, ob Du Dir raufwärts aktuell irgendetwas korrektives vorstellen könntest, ein EDT z.B. o.ä ? Danke.

    106. lolipop meint:
      6.März 2015 at 10:48

      Ich sehe das langfristige ziel dieser Welle, wenn man 2188 bis 8151 als Vorauswelle betrachtet beim 161er kassa reichlich 11.800. Die 200er Ausdehnung der welle 3589 bis 7600 kassa liegt bei 11610. Ich vermute deshalb, dass 11610 die 3 der laufenden 3 werden und die 4 vor dem letzten Anstieg sich bei 8500 bewegen wird also in der Nähe des oktobertiefs als vorherige 4.

    107. Silvio meint:
      6.März 2015 at 10:52

      klare Worte hier. danke durden du bist der beste. krigst von mir 5 * zum Artikel
      Weiter so

      gruss @all

    108. Rhino meint:
      6.März 2015 at 11:10

      Schönes Stück hast Du da geschrieben Durden. Stimme Dir voll und ganz zu.
      Ich glaube viele haben diese Zusammenhänge auch bereits irgendwo im Hinterkopf verstanden, aber die Art und Weise wie Du es erklärst ist hervorragend und verhilft dem Groschen dann endgültig zum Fallen.

      Und dann sind da natürlich die die ganz neu sind an der Börse. Ob Dir die das dann gleich so glauben oder erst ihre eigenen schmerzhaften Erfahrungen machen müssen, auf alle Fälle sind sie schon mal gewarnt worden.

      Vielen Dank und weiter so.

    109. Gast_HB meint:
      6.März 2015 at 11:11

      Die Frage ist ob der kommende Rücksetzer die 11.000 Punkte überhaupt unterschreiten wird.

      Eines ist bereits ziemlich wahrscheinlich, und zwar dass es nach dem bevorstehenden kurzen abrupten Rücksetzer weiter aufwärts gehen wird und der Dax dann die 12.000Punkte überschreiten wird.

    110. GBottazzi meint:
      6.März 2015 at 11:12

      Die Schweiz hat im März fast 11.000.000.000 Fränkli in Devisen investiert (vermutlich um der Frankenaufwertung zu begegnen).

      Bei etwa 8.000.000 Schweizern ergibt das grob 1.360 (eintausenddreihundertundsechzig) Franken pro Bürger in einem Monat, um Euro et. al. zu kaufen.

      [Nur zum Vergleich ein Beispiel aus der realen Welt: in D wird das Kindergeld erhöht - in zwei Stufen um erst 4 (vier) dann nochmal 2 (zwei) Euro je Monat...]

      Insgesamt hält die Schweiz nun Devisenreserven über 509.000.000.000 Franken – also über 65.000 Franken pro Bürger. Wenn sie in dem Tempo weiterkaufen sind es in weniger als 3 Jahren 100.000 Franken pro Bürger.

      Solide Politik oder “alternativloses” hasardieren?

    111. GBottazzi meint:
      6.März 2015 at 11:21

      Deute die Charts im 5m so, dass Mailand neue Hochs erspiken will und der Dax zügig mit zur 11550 spiked.
      Gold sackt evtl. (da nun unter der Linie aus dem daily seit November) beschleunigt weiter ab…

    112. MIKI meint:
      6.März 2015 at 13:36

      durden kann das eine zz sein von 10763-11467 und jetzt 11192- 11896 ziel

    113. durden meint:
      6.März 2015 at 13:40

      @all – vielen vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

      #104 – waren nicht schon bei 10k und 11k alle Long? ;-) Lies mal hier: http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11110671-Jeden-Tag-ein-neues-Hoch-und-die-Anleger-werden-nervoes

      #105, thomas –
      Klar, man kann das immer alles endlos korrektiv counten. (am besten noch mit lauter sich ständig ändernden Dreiecken). Wenn man damit Erfolg hat – bestens!

      Ich habe für alle Auslegungen, Interpretationen und Regel-Anwendungen immer eine ganz ganz simplen, aber knallharten Praxistest:

      Der Test:
      Erhalte ich mit dieser Art zu zählen Counts, die auch über Wochen hinweg stabil bleiben, nur in Details angepasst werden müsssen, konkrete Ziele richtig vorher(!!!)projizieren und VOR ALLEM – die glasklare Setups mit MoBs und Stop fürs Trading liefern?

      JA – dann ist der Ansatz zielführend!
      NEIN – dann in die Tonne damit, egal was in irgendwelchen Regel-Büchlein steht!

      Der Markt ist kein Kindergarten und wenn ich ständig Mobs in den Counts brechen habe und Dreiecke doch nicht fertig sind und EDTs sich doch noch weiter ausweiten und nie fertig werden – dann verliere ich dabei jedes mal echtes Geld! Counte ich allerdings nur aus reinem Hobby, ist das natürlich völlig egal. Dann zähle ich halt einfach mal wieder neu und geh ins Bett…

      Na egal, natürlich haben korrektive Counts auch ihre Berechtigung. Aber irgendwie brauche ich halt klare Setups.

    114. durden meint:
      6.März 2015 at 13:47

      ————-
      Des Rätsels Lösung ;-) (#68)
      ————-
      An alle, die sich am Rätsel in #68 beteiligt haben – besten Dank! Hier die Auflösung ohne viele Worte:

      Rätsel:
      http://www.bilderload.com/bild/363885/capture221F3ET1.jpg

      Auflösung:
      http://www.bilderload.com/bild/364033/capture223OAOX0.jpg

      Da hätten wir also eine mögliche MoB (abseits von EW). Mehr heute Abend…

      PS.: Natürlich kann weder ich noch sonstwer wissen, wo der DAX am Montag 14:37 steht – noch dazu war ja nicht spezifiziert, welcher Montag ;-) Aber irgendwie musste ich Euch ja animieren… :-)

    115. turno meint:
      6.März 2015 at 14:27

      Was heisst das jetzt? Dass es deutlich unter die rote Linie muss, oder dass es über der Linie neu aufsetzt und weiter hoch geht?

    116. TheTick meint:
      6.März 2015 at 14:28

      #115: Es heißt gar nichts und ist auch nicht handelbar.

    117. GBottazzi meint:
      6.März 2015 at 14:43

      #111 Mailand und Daxi gar nicht so schlecht. Von mir aus fertig :-)

      Gold erinnert entfernt an einen Aufwärtsimpuls (??) – bin mir über #111 nicht mehr so sicher.

    118. MIKI meint:
      6.März 2015 at 15:47

      durden kann man da so sehen ;-)

      http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=805523

    119. GBottazzi meint:
      6.März 2015 at 16:28

      #117

      teurer Zweifel :cry:

      immerhin sieht man jetzt die Linie und ihre Relevanz im daily schön: Linie bei 1196 – er ist schon 20 Dollar drunter (Start der Bewegung vor etwa 60 Minuten…)

    120. durden meint:
      6.März 2015 at 19:08

      @lolipop – hast du da mal einen groben chart dazu?

      @miki #118 – ja, kann man, ist bei mir Alternative Nr. 1 …
      … aber wenn, dann eher noch eine kleine i,ii zusätzlich. Schau mal #14 die helblauen i,ii’er-Variante. Aber wenn man genaustens den 1min anschaut, glaube ich eher, die 3 lief direkt durch bis 26.01. – meine Hauptvariante.

      @TheTick – handeln nicht, aber gute Long-MoB. Vor allem Profis verwenden im Langfrist nur log. Skalierung. Daher die enorme Relevanz und Genauigkeit der Linie. Das ist auch ein Grund, warum ich im höheren Timeframe lieber log. als lin. nehme. Hat schon alles seine Gründe… ;-)

    121. durden meint:
      6.März 2015 at 19:11

      ===============
      DAX – 30min, aktueller Stand
      ===============
      Mit dem Long-Einstieg ist es jetzt so eine Sache. (@martin – daher die späte antwort)

      Da geht nur noch auf Kurzstrecke etwas, wie z.B. die beiden Setups diese Woche. Denn wenn tatsächlich noch diese Vieren im 30min ausstehen, können die nach jedem ATH wieder zürück zur letzten 4 laufen. Am meisten Probleme bereitet aktuell ein sinnvoller Stop. Ich lasse dazu die alte MoB bestehen, obwohl sie rein EW-technisch ausgedient hat. Dazu gleich mehr.

      Man muss bedenken, dass alle beiden Zielbereiche der Dezember-Projektion erreicht sind (siehe Artikel), der erste Zielbereich der kleinen Projektion für die v aus #4 erreicht ist (Artikel, letzter Chart), dass 3 von 2-5 geschätzten ATHs erreicht sind (30min) und die ganz kleine 5 im 30min die v/5 abgeschlossen haben kann.

      Also viele Long-Ziele (keine Short-Marken ;-) ) sind bereits erreicht, sinnvolle enge Stops gibt es aktuell nicht. Also muss man zumindest den nächsten Rücksetzer in eine der Vieren abwarten.

      Ein sinnvoller Stop ergibt sich aus der Auflösung des Rätsels (siehe #114). Mit einem Bruch dieser Linie, wäre ich persönlich extrem vorsichtig mit Long! Daher lasse ich die bewährte MoB im Chart, da sie unter dieser leicht steigenden Linie liegt.

      Hier der weiter verfeinerte 30min. Mittlerweile erscheint mir die verrückteste Variante mit der roten fetten ii als “running extreme” (w – üx im Spike – y als triangle) immer “schöner”. Erklärungen sehr ausführlich in #75.

      http://www.bilderload.com/bild/364042/capture224ICNX2.jpg

      Dieses Wochenende gibt es einen neuen Artikel mit frischem Blog! Bis Montag!

    122. PeterQ meint:
      6.März 2015 at 19:32

      Die einzige Impulszählung aus meiner Sicht, die den Verlauf mit der langen iv heute erklärt. Kurse über 11635 sind damit erst einmal nicht möglich:
      http://qpeter.livejournal.com/4002.html

      Schönes Wochenende euch allen

    123. lolipop meint:
      7.März 2015 at 00:03

      Durden. EurUsd am 161er low 12 zu top 14 heute mit ziel 38er 1.20. Das sollte die Übertreibung im Dax abbauen auf den Stand Anfang Januar…

    Kommentare