• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Die Geschichte eines Anstieges – 5000 Punkte gegen die allgemeine Meinung!

    Von durden | 7.März 2015

    Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Gegenwart nicht verstehen (Hans-Friedrich Bergmann in Anlehnung an Wilhelm von Humboldt)

    Seit 06.06.2012 läuft im DAX ein Anstieg, der gegen alle Erwartungen von ATH zu ATH strebt. Die gesamten Muster seit 2012 liefern das Fundament des aktuellen steilen Runs. Ein kurzer Blick zurück erklärt den aktuellen “up-Crash” seit Ende 2014.

    Das Wesen von EW – Impuls oder Korrektur? Das stabile Fundament:

    In der aktuellen Situation ist ein impulsiver Verlauf wahrscheinlich. Es kann ein Impuls als Welle 5, oder eine Korrektur als Welle Z aufwärts laufen. Im Zweifelsfalle nehme ich zuerst den Impuls-Count, weil er klare Setups und Stops liefert. Wer mich seit Jahren verfolgt, kennt das. Die kurzfristige Situation im DAX wurde im letzten Artikel sehr ausführlich beschrieben…

    schauen wir nun aufs übergeordnete Bild. Interessanterweise war die Situation im Jahre 2012 ganz ähnlich: Der Anstieg nach dem markanten Tief konnte impulsiv gezählt werden (sehr unschön, aber regelkonform) und ich veröffentlichte damals im TTC von WO diesen “optimistischen Wochencount“. Im Nachhinein war das Setup genial – mit 100p Stop unterm TT hätte man über 5000 Punkte ziehen können. Hätte! – egal, darum geht es nicht….

    Tip: Jedes Bild durch Anklicken vergrößerbar!
    Oder Rechtsklick, öffnen in neuem Tab für optimale Übersicht.

    … es geht darum, dass ich zuerst den Impuls favorisierte, was mir die oberen Ziele plausibel machte. (Damals war KEINER im WO-Thread bullisch!). Etwas später wurden selbst mir die Muster suspekt. Impulse waren zwar nicht auszuschliessen, wurden aber immer häßlicher (trotzdem regelkonform). Ich stellte den Count also auf korrektiv um, allerdings – und das ist der Punkt – die oberen Ziele änderten sich dadurch nicht!

    … und diese Ziele wurden jeweils sukzessive weiter nach oben angepasst, während der Rest der Welt shortete und shortete…

     

    Das Wesen von EW – Impuls oder Korrektur? Etage1 mit Küche und WC:

    Was hat das alles mit dem aktuellen Count zu tun? Wieso ähnelte die Situation im Dez. 2014 dem Jahr 2012? Mein Count entwickelte sich Woche für Woche weiter mit stets angepassten oberen Zielen, bis er Ende 2013 so aussah:

    Mittlerweile ereichte der DAX im Jahr 2014 die skizzierte iv bei 9000 und später auch die X2 bei 8500. Es wurde Zeit, mal wieder darüber nachzudenken, ob die impulsive Idee von Anfang 2012 doch ihre Berechtigung hatte. Der erste Gedanke ist ja oft der beste. Daraus entstand dann der bekannte Count zur aktuellen Situation – der Kreis seit 2012 schliesst sich:

     

    Das Wesen von EW – Impuls oder Korrektur? Obergeschoss mit Aussicht:

    Aus all diesen Überlegungen resultierte dann die Dezember-Projektion – siehe letzter Artikel. Genau hier stellt sich seit der 4/X2 im Okt. wieder die Frage: “Impuls oder Korrektur?“. Nur dass es diesmal eine 5 oder eine Z ist. Aktuell ist die Situation ganz ähnlich zu 2012, nur eine Wellen-Ebene Tiefer:

    Ein Impuls ist nicht auszuschliessen und selbst bei einer korrektiven Z wären die Ziele ähnlich. Aber ein Impuls bietet mir im Gegensatz zu allen anderen korrektiven Formationen immer einen glasklaren Stop ohne wenn und aber – und genau den brauche ich als Trader.

    Denn trotz aller Regelwerke und pipgenauer “Regelreiterei”- wie groß in korrektiven Counts der Interpretationspielraum ist, dass konnte ich hier im Blog z.B. mit dem Diskurs zur 70%-Regel im Triangle bewusst machen.

    Wirklich harte Regeln sind Elliotts Impuls-Regeln, vieles andere sind sehr häufig eher Richtlinien (mit einigen Ausnahmen).

    Das ist das Wesen von EW – vom kleinen ins Große:

    Damit haben wir die aktuelle Situation seit Dezember 2014 (ausführlich im letzten Artikel) ins übergeordnete Bild gepuzzelt (dieser Artikel). Das ist das Wesen von EW – vom kleinen ins Große, vom großen ins Kleine – fraktale Strukturen der Wellen. Im nächsten Artikel schauen wir dann noch kurz ins ganz große Bild seit Beginn der DAX-Zeitrechnung. Die Frage lautet: “Wann steht der DAX wieder bei 2000 Punkten?” (ja, in Worten: Zweitausend!).

    Für den aktuellen Ausblick verweise ich auf den letzten Artikel mit seinen Zielprojektionen. Bisher läuft dieser Plan wie auf Schienen und es gibt nicht viel aktuelles zu berichten.

    Nachtrag: Hier noch der 60min-Count aus dem Blog – es fehlen weiterhin 1-2 4,5er, Ziele siehe kleine Projektion aus dem letzten Artikel:

    Topics: Allgemein | 105 Kommentare »

    105 Kommentare to “Die Geschichte eines Anstieges – 5000 Punkte gegen die allgemeine Meinung!”

    1. durden meint:
      7.März 2015 at 16:41

      Ich habe mich in meiner eigentlichen Auszeit ins Zeug gelegt, hier wieder Schwung ins aufgegebene Blog zu bringen. Ich glaube, dass wir auf eine sehr erfolgreiche 1. Woche zurückblicken können. Einige haben sogar den Impuls am erwarteten Tief der iv kurz vor der MoB gelongt, riskant (MM/RM!), aber mit gut 200-300 Punkten sehr lukrativ.

      Vielen Dank nochmal an alle für das positive Feedback!

      Nächste Woche nehme ich mich erstmal wieder etwas zurück, der Plan steht ja weiterhin fest. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Charts dazu:

      Es können noch 2 ATHs fehlen (das Minimum 3 ATHs wurde schon abgearbeitet!). Bedingung: über der roten MoB im 30min. ACHTUNG! EW-technisch müsste die MoB runter in den Bereich 1092x, das ist mir aber für kurzfristige Trades zu weit weg. Unter der roten MoB muss man zumindest aufpassen.
      http://www.bilderload.com/daten/capture224ICNX2.jpg

      Solange über der Linie im log. Chart / über der MoB im 30min gelten die weiteren Zwischenziele aus der Projektion für die v (Achtung! Auch hier das Normalziel bereits abgearbeitet):
      http://www.bilderload.com/daten/capture221F3ET1.jpg
      http://www.bilderload.com/daten/capture217ENOSM.jpg

      Solange über DAX 10000 (Impuls-Killerlinie) kommt (mit Rücksetzern der 4en) Zeilbereich03 aus der Dezember-Projektion in den Blick:
      http://www.bilderload.com/daten/daxprojektion2015teil02L90P5.jpg

      Nächste Woche könnte sich in einer der 4en im 30min nochmals eine Long-Chance ergeben.

      Thats all! Thats EW! Erfolgreiche Woche @all!

    2. Jens // meint:
      7.März 2015 at 21:11

      Durden, was soll ich sagen: 1. Sahne!

    3. Jogie meint:
      7.März 2015 at 21:49

      Durden, wirklich super wie ausführlich Du hier alles ausführst. Hast Du eigentlich auch eine Zählung zum Dow? Dankeschön!

    4. Gast_HB meint:
      8.März 2015 at 11:11

      Ich denke mal wer shorten will dürfte mit den amerikanischen Indizes (Dow, SPX) besser dran sein als beim Dax.
      Die Gründe sind sichtbar: 1) In Europa wurde gerade erst der Geldhahn der EZB weit aufgedreht 2) Der extrem schwache Euro begünstigt die Auftragslage besonders der deutschen Firmen. Qualitativ hochwertige deutsche Produkte sind nun im Konkurrenzkampf mit den amerikanischen und chinesischen Produkten viel besser dran, das nimmt der Markt traditionell schon mal vorweg (es wird die Zukunft geahndelt, auch wenn die Gewinne noch gar nicht da sind).

    5. Gast_HB meint:
      8.März 2015 at 11:25

      Die Situation im Gesamtmarkt ist wie schon mal erwähnt nunmehr ein inflationäres Szenario. Die Argumentation von Politik und Finanzwirtschaft, dass man ein Abtauchen des Marktes wie in 2007/2008 geschehen nicht mehr zulassen wird spricht Bände. Wer hinter den Zeilen ließt kann daraus klar erkennen, dass man die Märkte solange mit frisch gedrucktem Geld versorgen wird, bis es nicht mehr geht sprich bis das Papiergeld allmählich wertlos wird oder (und das ist auch ganz ganz wichtig zu verstehen!!) solange die Edelmetalle nicht davonspurten.
      Wenn man zurückblickt sieht man ganz deutlich dass der Crash 2007/2008 zusammenfiel mit einer gewaltigen Hausse im Platinpreis und der Preisschock 2011 mit einer gewaltigen Hausse im Silberpreis. Nur die deflationären Auswirkungen des Gesamtmarktes konnten hier die Edelmetallpreise wieder in die Spur bringen. Hohe Edelmetallpreise bedeuten immer ein grosses Risiko des Vertrauensverlustes in das Papiergeld, soetwas wird sofort mit allen Mitteln unterbunden, damit das Spiel noch eine Weile weitergehen kann. Wie ich schon mal sagte, der letzte Crash muss die totale Vernichtung aller Vermögenswerte von Bürgern zur Folge haben, so ist es leider nun mal von der Finanzelite geplant und so wird es auch durchgezogen werden.

    6. Gast_HB meint:
      8.März 2015 at 11:47

      Wenn man nun meine Artikel #4 und #5 miteinander in Verbindung bringt, dann dürfte (falls nichts anderes dazwischenfunkt) die jetzige Hausse solange weitergehen bis das nächste mal eines der Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) wieder nach oben ausbricht und das dürfte noch eine ganze Weile hin sein. Man hat nun die Möglichkeiten mit frisch gedrucktem Geld die Edelmetalle immer wieder gegen den realen Aufwärtstrend zu shorten und das kann solange aufrecht erhalten werden solange das Papiergeld nicht allzu viel an Wert verliert. Die Reihenfolge wer frisches Geld in den Markt schaufelt ist auch gut zu erkennen. Amerika als Weltmacht hat zwei Verbündete, nämlich Europa (dort besonder Deutschland als immer noch bestehende Besatzungsmacht was zur Folge hat dass Deutschland und seine Kanzler(in) nicht suverän sein können sondern den Anordnungen der USA unterstehen) und Japan. Japan hat zuerst die Märkte immer wieder mit Geld geflutet, der Yen ist zunehmend wertloser geworden und die Geldfluten haben zunehmend weniger Wirkung gezeigt. Nun ist Europa dran mit “Goldman&Sachs- Draghi” am Ruder und zu allerletzt wenn dann die Geldflut aus Europa auch keine Wirkung mehr zeigen wird, dann werden die USA nochmal den Geldhahn so richtig aufdrehen.
      Wie gesagt, es ist noch eine Weile hin bis es so richtig crashen wird und der allerletzte Crash wird in Verbindung stehen mit wertlosem Geld und astronomisch hohen Edelmetallpreisen. Er wird dann vermutlich auch in Verbindung stehen mit der Währungsreform in Europa und in den USA. Eine Währungsreform (die bereits einige erwarten) kommt logischerweise erst dann wenn das Geld keinen Wert mehr hat, bis dahin können wir uns noch über eine fortwährende Hausse in den Aktienmärkten freuen. Die Zukunft ist somit eine extreme Hausse bei den Aktienmärkten gefolgt von einer extremen Deflation nach der kommenden Währungsreform.

    7. Gast_HB meint:
      8.März 2015 at 11:49

      @Durden:
      Finde es genial von Dir, dass Du den logarithmischen Chart benutzt !!

    8. Gast_HB meint:
      8.März 2015 at 15:11

      Achso, noch etwas.
      Aufgrund der wirschaftspolitischen Situation war es mir einfach nicht moeglich Robbys Kommentare wie *das Top haben wir fast erreicht* oder *dieses Jahr ist der Start zu Down to the Hell* ernstzunehmen. Dieses Szenario war fuer mich von vorne herein ausgeschlossen. Mal sehen was Durden zukuenftig so zaehlt, erstmal sieht das ja ganz gut aus…,heisst ich kann mich damit anfreunden :-)

    9. Anonymous meint:
      8.März 2015 at 18:51

      @durden
      Ich hatte schon den Glauben an dieses komplizierte ew-hokuspokus verloren aber was du hier lieferst ist der hammer. thumb up!

      was konkret sind elliots harte impuls regeln?

    10. GBottazzi meint:
      9.März 2015 at 10:37

      Überschußliquidität der Geschäftsbanken laut EZB von 148 Mrd Euro auf 330 Mrd Euro gestiegen.

      …könnte man evtl. als erstes Indiz für ein mögliches V im Dax interpretieren…

    11. GBottazzi meint:
      9.März 2015 at 12:26

      #10 schon wieder 80 Punkte vom Tief… über 11550 (heftiger) squeeze?

      Sollte das im Gold 15m eine bärische Flagge sein, könnten Kurse unter 1172 den nächsten Wasserfall nach sich ziehen…?

    12. MIKI meint:
      9.März 2015 at 15:56

      DURDEN irgend wie sieht nach 118xx aus oder

    13. GBottazzi meint:
      9.März 2015 at 17:22

      Freitag sind die US-Indizes mit Gold gefallen: Korrelation ab 13 Uhr nahe bei 1. Heute ab 13 Uhr eher -1.

      Wäre interessant, wenn Gold nun weiter wegbräche, wie die US-Indizes reagieren… Nasdaq scheint noch zu überlegen, wie weiter :-)

    14. durden meint:
      10.März 2015 at 09:16

      #3 @jogie – dow schenke ich mir aktuell, das sich der Count mit ATs deckt. Ich hatte zwar gedacht, die iii läuft schon nach running ii, aber wie immer hat AT recht bekommen, dass wir erst in der ii sind.

      @GastHB – ich denke, jeder Pro nimmt log im höheren Frame.

      #9 – die harten Impuls-Regeln:
      Welle 1 ist immer ein Impuls (also 5-wellig)
      Welle 2 läuft nie höher/tiefer als Start Welle 1 (korrigiert also max 99%)
      Welle 3 ist nie die kürzeste Welle
      Welle 4 schneidet nie Welle 1 (hier bereits die erste Ausnahme: LDT)

      Das sind die “steinernen Regeln”. Alles andere sind wahrscheinlichkeits-erhöhende/-vermindernde Richtlinien, persönliche Auslegungen oder auch Intuition durch lange Markterfahrung.

      Keine Welle 3 muss zwingend 161% der Welle 1 ereichen, aber es ist sehr wahrscheinlich und sehr harmonisch. Aber jede Welle 3 muss länger als Welle 1 ODER als Welle 5 sein, das ist Pflicht. Jede Welle 3 muss aber nicht länger als Welle 1 UND Welle 5 sein, das wäre sehr harmonisch, aber keine Pflicht. usw.

    15. durden meint:
      10.März 2015 at 09:18

      ————————
      DAX aktuell – (fdax)ATH Nr.4!
      ————————
      Wie schwierig short in der aktuellen Situation ist, hat der Montag wieder gezeigt. (Mal abgesehen davon, dass man am Montag, auf jeden Fall vor DOW-Open, sowieso besser frei macht.)

      Zuerst sah es gut nach der skizzierten 4 aus dem 30min in #1 aus, dann quälte sich der fDAX tatsächlich den ganzen Tag über auf ein neues ATH.

      Jetzt ist die Frage, ob das neue ATH eine üb in der 4 ist? Wir werden das heute/morgen erfahren. In der Zwischenzeit habe ich hier meinen Kassa-Arbeits-Chart “mitgebracht”. Kassa ist in den letzten Wochen oftmals deutlicher, als Future gelaufen. Kommt manchmal vor.

      http://www.bilderload.com/bild/364269/capture226XC7GG.jpg

      Wie bereits im aktuellen Chart aus #1 können wir uns auch hier seit Freitag in einer Vier befinden, allerdings lägen die 1,2-i,ii unten etwas anders. Und – für den Fall die 1?,2? wäre nur ein Teilstück der i – könnten wir oben sogar fertig sein. (Im 15min sieht die 1,2 im EW-Osci dagegen plausibel aus)

      Also auch hier kann noch ein weiteres ATH fehlen.

      Lassen wir uns überraschen, ob die MoB und die log.Linie heute in den Fokus rücken und halten.

      schönen Tag @all!

    16. GBottazzi meint:
      10.März 2015 at 10:49

      #13 Gold inzwischen 1157 – also 15 USD tiefer – Dow und Co machen seit gestern abend wieder mit… :roll:

      Zerohedge hat im Februar auf den Wettkampf unseres Herrn Draghi gegen Herrn Kuroda hingewiesen – Anlass: first time ever

      www(DOT)zerohedge(DOT)com/news/2015-02-03/german-bund-yields-below-japanese-bonds-first-time-ever-boj-loses-control

      Damals gab es für 10-jährige in Japan 0,366% Zinsen und in D 0,335 – spread 3 bips oder 10 Prozent.

      Aktuell (natürlich ständig schwankend…) gibt es für 10-jährige in Japan 0,47% Zinsen und in D 0,29 – spread 18 bips oder 62%.

      …Euro/Yen…

    17. MIKI meint:
      10.März 2015 at 12:26

      Druden langet das heute vor neue ATH

    18. Gast_HB meint:
      10.März 2015 at 14:23

      Wenn der Downer in den US-Indizes ausgestanden sein wird, geht es weiter hoch. Die Korrektur in den USA ist aber noch nicht fertig, mindestens 17600 bis 17700 Punkte im Dow sollten erreicht werden, max. jedoch ca. 17200 Punkte.

    19. Anonymous meint:
      10.März 2015 at 14:43

      erstes ziel der cy aus 15 erreicht. danke für die ansage! kommt noch ziel 2?

    20. GBottazzi meint:
      10.März 2015 at 14:52

      #16

      Korrelation Gold-US-Indizes nun wieder -1… Scheinkorrelation oder läuft Gold vor? Dann nächstes V voraus…

    21. Gast_HB meint:
      10.März 2015 at 15:25

      Nur mal so zur Info:
      Der Nasdaq Composite ist fast an seinem ATH vom Jahr 2000 angekommen…

    22. GBottazzi meint:
      10.März 2015 at 23:05

      2.März 2015 at 17:05

      “Nasdaq Comp. nun bei 4992 – die Magie der runden Zahl… Reaktion an der 5000 vielleicht interessant?”

      und

      4.März 2015 at 19:25

      “Könnte man jetzt spekulieren, ob morgen Mario wichtiger wird oder der zweite Versuch der Nasdaq die 5.000 zu brechen. Die erste Reaktion an der runden Zahl war wirklich nicht ganz uninteressant (#22).

      Sollten die vielen Büllchen beim zweiten Versuch Schwäche zeigen, könnte die Tür eng werden (rein hypothetisch… :roll: )”

      www(DOT)zerohedge(DOT)com/news/2015-03-10/nasdaq-5000-sp-red-2015-6-days

      www(DOT)zerohedge(DOT)com/news/2015-03-10/dow-down-600-nasdaq-5000-melt-highs

      Passt für mich perfekt zu EW: Die lieben Büllchen sind unbeirrt bis zur 5000 gerannt. Das Ziel fest im Blick. Einmal erreicht fragen sie sich nun, wie geht es weiter? Ist das Niveu gerechtfertigt? Psychologie pur :razz:

      Daxi kann natürlich ein paar Wochen weiter rennen – Danke, Mario. Aber neun von zehn Indianern wissen bestimmt nicht einmal wer oder was ein Dax (???) ist. Wozu auch…

      What is Dax? No matter!!

      What is Dax? Never mind!!!

      :-)

    23. thomas meint:
      10.März 2015 at 23:47

      Hallo durden, Die 4 war ja in #15 wieder mal auf den Punkt eingezeichnet. Die c man sogar direkt shorten können.

      Denkst Du, wir haben das Tief und die 5 läuft schon?

    24. thomas meint:
      10.März 2015 at 23:49

      Hast Du einen Gold-Count?

    25. Gast_HB meint:
      11.März 2015 at 01:50

      #18: Erstes Kursziel im Dow erreicht, es sollte eigentlich weiter abrutschen. Ich bleibe short…

    26. GBottazzi meint:
      11.März 2015 at 10:14

      Die 11562 sind das 78er – squeeeeze drüber…?

    27. durden meint:
      11.März 2015 at 10:36

      —————
      ATH Nr. 5
      (eigentlich erst 4 – mehr dazu heute Abend!)
      —————-
      Nur kurz:
      aktuelle Lage – siehe #15. Wird langweilig, aber passt immer noch.

      Sind wir schon in der 5? Möglicher Impuls im 1min, LDT (Dreieck) immer etwas unwahrscheinlich, aber wenn, dann knackts ;-) Ansonsten nochmal üb.

      1min-Count als Lehrbeispiel, wieder mit perfekter EW-Osci-Sequenz:
      http://www.bilderload.com/bild/364315/capture227ETTMB.jpg

      bis heute Abend!

    28. durden meint:
      11.März 2015 at 10:45

      @thomas #23 – scheint so, dass die 5 läuft. Shorten würde ich diese 4en nicht, auch wenns perfekt geklappt hätte. Eher die 5en longen. #24 – ja, aber mit zuvielen ALTs – ist grausam, zeige ich nicht… ;-)

      #19 – naja – eher zwischen beiden cy (war 61er und 100er)

      @miki #17 – nein, erst heute ;-)

    29. durden meint:
      11.März 2015 at 10:57

      ACHTUNG! So langsam gehen uns dann die seit Ende Februar erwarteten 4,5en (im Kassa und auch im fDax) und damit die vermuteten ATHs und die projizierten oberen Ziele aus!

      Mit jedem neuen Hoch müssen wir jetzt sehr, sehr genau schauen, was passiert! Heute Abend mehr dazu…

      Inzwischen nochmal genau #1 und vorletzten Artikel durchlesen!

    30. MIKI meint:
      11.März 2015 at 11:49

      DUREDEN KANN ES SO BIS VERFALL GEHEN 20.03. 118XX-121XX DANN ERST DOWN ???

    31. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 11:49

      Wie lange werden die “Institutionen” brauchen, Athen Kapitalverkehrskontrollen abzuringen? Tage, Stunden, Minuten?

      Und wie werden die Märkte reagieren? Daxi vielleicht ein V?

      Surreal… :roll:

    32. thomas meint:
      11.März 2015 at 12:51

      Vielen Dank für den genialen ausführlichen Impuls-Count im 1min! Frage: viele 2er haben extrem kurze Rückläufe. Ist das nicht unwahrscheinlich?

    33. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 14:06

      wahnsinn! ziel 117xx jezt ebenfalls erreicht! wann short?

    34. durden meint:
      11.März 2015 at 15:18

      #33 und @all!
      Bitte, bitte UNBEDINGT! nochmals die Kolumne lesen: “Shorrrt! Wirrr woll’n Shorrrt, am besten soforrrrt!”
      #93 aus dem letzten Blog, ab Absatz 2:
      http://cues.cuerock.de/?p=7392#comment-46242

      War übrigens (wieder mal) vor 200 Punkten, zum Thema “Zieleverschwendung”…

      Ich würde an diesem Ziel 107xx 100mal lieber einen Long glattstellen, z.b. von der letzten angesagten 4 aus dem Blog, als riskante Shorts zu versuchen…

      … aber heute Abend reden wir tatsächlich endlich mal über Short! Versprochen!

    35. durden meint:
      11.März 2015 at 15:19

      … meinte 117xx

    36. durden meint:
      11.März 2015 at 15:23

      @thomas #32
      Nein, das ist ganz gewiss nicht unwahrscheinlich – ganz im Gegenteil! Kurzer Rücklauf = Druck! Man sieht das ja auch deutlichst am heutigen Verlauf! Ich weiss, dass hier mal so eine Fehlinterpretation diskutiert wurde, dass alles unterm 38er keine 2 sein kann. Basis war eine Statistik zu Wellen-2 aus ATs Regel-Büchlein.

      Leider fehlt dort die Statistik für Korrekturen (also b-Wellen). Man kann aber keine relevante Aussage zu Wellen-2 treffen, ohne eine Statistik zu b-Wellen zu haben. Sonst interpoliert man Daten hoch, die man nicht hat und das wird falsch. Egal, altes Thema. Wenn Interesse besteht, erkläre ich das mal ausführlicher, ansonsten lassen wir den Quatsch gleich wieder.

    37. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 17:29

      manoman wie recht du hattest!!!

    38. MIKI meint:
      11.März 2015 at 17:44

      durden wo ist deine 118xx ;-) jetzt könnte bald grosse 4 kommen Richtung 11k oder

    39. gutreich meint:
      11.März 2015 at 18:37

      @durden
      zum x-ten Mal danke an dich!! Habe zwar meinen long gestern geschmissen, weil mir die 1 anfangs nicht plausibel erschien, aber stecke wenigstens nicht bis zum Hals in shorts!
      ich finde, du hast langsam mal verdient, dass ein gewisser anderer counter hier mal eingesteht, dass du keinen quatsch erzählst mit deinen impulsiven Varianten, die immer wieder belächelt wurden und als unsauberes ew dargestellt wurden… das würde wahre Größe zeigen…

    40. GBottazzi meint:
      11.März 2015 at 18:45

      Ein sehr interessanter Aspekt kommt mE bei TSO von fritzr – er betrachtet den Dax Future in USD.

      Z.B. hier:

      www(DOT)tradesignalonline(DOT)com/Wiki/WikiImage(DOT)ashx?650px/png/chart/2c67bf7d-d3c1-4b36-ac52-93a8bbaff0c0

      (dreimal Punkt – ist eine große wolfewave im Dax in USD… Ende Februar vorgestellt)

      und aktueller hier:

      www(DOT)tradesignalonline(DOT)com/Wiki/WikiImage(DOT)ashx?png/chart/449f6fae-573a-4876-884a-dbeafcda96f1

      (in USD könnte man meinen Daxi hat die 1 und 2 eines Down-Impulses fertig und die 3 down startet demnächst…)

    41. durden meint:
      11.März 2015 at 19:14

      Annnn Taaaagen wie dieeeeesen… ;-)

      … da leistet ein seltenes LDT wirklich ganze Arbeit! LDT = Mega-Druck!

      Hier mal zwei wunderschöne Impuls-Beispiele im größeren und kleineren Frame, inkl. EW-Osci (MACD 5,34,5). Dieses EW-Osci-Spiel ist ganz typisch für Impulse. Vor allem im 1min sieht man, dass gerade und vor allem kurze Rückläufe die fettesten Impulse produzieren.

      Das war die Ansage der 4 und 5 im 30min Kassa von gestern – Plausi mit EW-Osci war ok:
      http://www.bilderload.com/daten/capture226XC7GG.jpg

      Das ist der Start der laufenden 5 im 1min gestern Abend aus #27 – EW Osci geradezu perfekt:
      http://www.bilderload.com/daten/capture227ETTMB.jpg

      Und das die Fortsetzung im 5min (EW Osci durch mitlaufende Nacht-Indi gestört, daher ausgeblendet):
      LDT (Dreieck) ist immer unwahrscheinlich, daher dort eventuell auch nur eine b, dann oben eine iv,v weniger. Sieht aber mittlerweile schon irgendwie nach ldt aus ;-)

      http://www.bilderload.com/bild/364326/capture228W5U31.jpg

    42. durden meint:
      11.März 2015 at 19:25

      @gutreich – vielen Dank für Dein Lob, aber lass gut sein. Der bessere Count hat sich durchgesetzt, dass allein genügt mir. Noch dazu hat mich nicht robby (der leider einigen grundsätzlichen Fehlern anhängt, ansonsten aber wenigstens Ahnung von EW hat), sondern eigentlich sein “Schosshündchen” wesentlich mehr aufgeregt. Aber von dem ist eh keinerlei Einsicht zu erwarten, mir auch wurscht sowas. Am Ende wird abgerechnet auf dem Account und nicht im Buchstabensalat ;-)

    43. durden meint:
      11.März 2015 at 19:27

      Den hier noch als Ausblick, über was wir heute Abend reden müssen ab 22:00 Uhr! SHORRRT??? Bas denne!

      http://www.bilderload.com/bild/364327/capture229U01X2.jpg

    44. Jens // meint:
      11.März 2015 at 20:59

      @38

      11850

    45. Waverunner meint:
      11.März 2015 at 20:59

      11870 liegt mein nächstes Target im FDAX

      lg Wave

    46. Max meint:
      11.März 2015 at 20:59

      @Durden
      Ein Count wie auf Schienen. Besten Dank. Eine Frage hätte ich. Deine 12341 als mogliche Z wäre eine a, somit sollte eine deutlichere Reakttion als b erfolgen. Wie passt das aber zum Dow-Count, hier besteht die Möglickeit auf 18800 für die III?

    47. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 21:15

      #42 welche fehler sind das?

    48. Jens // meint:
      11.März 2015 at 21:19

      @47

      Dreiecke, Dreiecke, Dreiecke …nichts ist unwahrscheinlicher als…

    49. gutreich meint:
      11.März 2015 at 21:50

      @ 42, 47, 48
      Ich habe extra keine Namen genannt, weil ich hier keine Anfeindungen oder Diskussionen lostreten wollte. Vielleicht hätte ich nichts sagen sollen. Aber mein Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt und ich wünsche mir, dass durden die Anerkennung bekommt, die er in meinen Augen verdient. Und wenn ein anderer trader solche ansagen macht, dann werde ich auch von durden und jedem anderen erwarten, dass er ihn anerkennt.
      Die einen lesen hier, die anderen halt wo anders, aber wichtig ist, dass sich ALLE FAIR verhalten. Dann kommen wir hier gut klar :)

    50. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 22:02

      zum glück gibt leute wie dich

    51. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 22:05

      … so diskret und voll von Gerechtigkeitssinn

    52. durden meint:
      11.März 2015 at 22:23

      Sekt! Clusterbereich der kleinen Projektion erreicht! Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass DAXi das an einem Tag packt, aber das richtig erkannte LDT gestern war Warnung genug (siehe #27 und #41). Wenn schonmal ein seltenes Dreieck im Chart auftaucht, ist es die Kunst, das dann auch zu erkennen. Inflationäres Dreiecksgecounte bringt es dagegen nicht.

      Ich habe alle restlichen Long-Posis glatt gestellt, gehe aber noch nicht short. Lage-Einschätzung 22:00 Uhr.

      http://www.bilderload.com/daten/capture217ENOSM.jpg

    53. durden meint:
      11.März 2015 at 22:30

      #47, #48 – ich möchte das hier definitiv nicht weiter diskutieren, da es sich um meine pers. Meinung handelt. Nur die wichtigsten Fehler (zum eigene Meinung bilden), dann ist gut…

      Dreiecke über Dreiecke. Ist eins gemobt, wird sofort das nächste “gesehen”. z.B. ist ein expanding EDT die seltenste Formation überhaupt, sie wurde nichtmal von elliott beschrieben, sondern erst später formuliert.

      Counten mit Nacht-Indikation. Verzerrt die Chartmuster, Nachts keine Massen-Psychologie usw.

      Komische Interpretation der min. Rückläufe für eine 2 – Fehlinterpretation einer Statistik.

      Wie gesagt: bitte die Diskussion sofort wieder runterfahren. Der eine Blog machts so, der andere so. Wir sind hier, andere wo anders…

      Danke! Wieder zum Wesentlichen…

    54. durden meint:
      11.März 2015 at 22:33

      #46 @max – das frage ich mich auch! evtl. ziehen US-Investoren Geld wieder aus dem DAX und schichten um in DOW? Oder der Dow ist nicht in einer 2? werden wir die nächsten 14 Tage sehen, ich denke, es hängt am Euro.

      bis dann…

    55. Waverunner meint:
      11.März 2015 at 22:58

      ich kann leider nichts zu EW beitragen. Habe mein eigenes System entwickelt und bleibe long overnight mit Target 870

      gn8 & lg Wave

    56. durden meint:
      11.März 2015 at 23:09

      =============
      DAX – Impulse sind laaaaangweilig ;-)
      =============
      Das ist leider der “Nachteil” an gut laufenden Counts – man hat der Leserschaft nicht viel Neues zu bieten und es wird laaaangweilig, sich immer zu wiederholen. Mancher regt sich dann tierigst darüber auf, wenn man immer wieder die alten Counts zeigt… ;-) aber es nützt ja nix, wenns weiterhin passt.

      Natürlich freut man sich als Waver, wenn der lange kommunizierte impulsive Ansatz so nach und nach auch im restlichen Netz, erst zaghaft als Alternative, später als Hauptvariante, übernommen wird. Jederzeit gern! ;-)

      Wie auch immer…

      … es gilt unverändert das Fazit aus dem vorletzten Artikel von Ende Februar:
      “Es fehlen unter ständigem Auf und Ab noch 2-5 neue ATHs. Bedingung: Alles über der eingezeichneten MoB”

      Mittlerweile sind 4 ATHs abgearbeitet (die üb vom Montag zählt nicht, da nur übx und nicht im Kassa).
      Die kleinen und auch die beiden größeren Vieren wurden im Vorfeld im 30min genauso erwartet und im Blog angekündigt.

      Die Ziele der “kleinen” Projektion für die v Tageschart gelten für mich als eindrucksvoll erreicht, 119xx wäre absoluter Bonus-Bereich.

      Hier ein neuer 30min, es kann (ich wills bald selbst nicht mehr hören!) noch 1 ATH fehlen, aber unbeschwert die 4en longen ist vorbei!

      http://www.bilderload.com/bild/364330/capture230N0MIQ.jpg

      Mehr kann man nicht verlangen! Solches Vieren-Geschiebe erzeugt normalerweise wesentlich mehr Fehlsignale und krumme Muster. Aktuell benimmt sich der DAX sehr zuvorkommend. Aber jetzt darf man durchaus mal fragen…

      … wann sind wir oben?

      Jetzt werden viele “kot..n” und ja, es ist auch ganz schön frech von mir… Aber ich möchte für eine Einschätzung und Handlungsempfehlung noch ein Nacht darüber schlafen und bringe das erst morgen früh. Sorry, aber nach so einem Tag sollte man erstmal runterfahren. Überstürzte Aussagen bringen keinem etwas. Morgen 7:00 stelle ich was rein.

      gN8@all!

    57. Anonymous meint:
      11.März 2015 at 23:42

      chapeau durden.
      Für mich bist du einer der besten wellenreiter seit elliott :-)

    58. jan meint:
      12.März 2015 at 04:29

      @53…genau so und nicht anders ;-) sei nicht so nett mit ihm. Er war es auch nicht ;-) gute Nacht

    59. Anonymous meint:
      12.März 2015 at 07:48

      hi durden,

      n.m.a. befindet sich der s&p500 auf dem gang nach unten
      dorten in der 1
      und die bildet ein phantastisches (wenn auch seltenes .-)) ldt

      liribal

    60. durden meint:
      12.März 2015 at 08:15

      =============
      Wann sind wir oben?
      =============
      Nach tausenden (klingt wirklich irre?!) Long-Punkten im Impuls-Count stellen sich nun drei wesentliche Fragen:

      1. Ist das endlich die letzte 5 im 30min? Könnte damit die v der 3/c im Tageschart beendet werden?
      2. Was passiert eigentlich nach dem Ende der v der 3/c im Tageschart?
      3. Woran erkenne ich das Ende der v der 3/c?
      (Wer keinen Plan hat, was die v der 3/c ist, bitte vorletzten Artikel lesen!)

      Frage1:
      Ja, es kann die letzte 5 sein, aber im fdax hätte ich in einer extremen Variante noch zwei 5en übrig. Oberen Kursziele der Projektion für die v wären auch noch vorhanden (119xx). Und 125xx als extrem-Ziel habe ich seit Dezember “blinken”. Also noch keine Short-Panik bitte! ;-)

      Frage2:
      Entweder werden wir dann mit der Z des großen Anstieges seit 2011 fertig, dann kommen mal einige 1000 Punkte down.
      Oder wir sind erst mit der ersten 3 des impulsiven Counts fertig. Dann läuft eine 4 mit einigen 100 Punkten down, danach wieder ATHs, ATHs, ATHs…

      Frage3:
      Gute Frage! Es ist noch gefährlich jetzt direkt zu shorten. Man könnte höchstens einen gewissen Betrag komplett abschreiben (wirklich gedanklich wegwerfen!), dann durch drei teilen und JETZT und an jedem ATH was noch kommt, eine Teilposi OS-Short eingehen. Basis 11300, LZ min. 8 Wochen. Wer zocken will, nimmt Basis 10900. Da die erste 4 im Tageschart eher flach verlaufen wird (war tiefe 2!), wäre jede OS-Basis tiefer 11000 eine Wette auf das komplette Ende der Up-Strecke und damit noch riskanter (aber sehr, sehr lukrativ!). Also wer schonmal was von MM/RM gehört hat, wer genau weiß, weiviel Geld er direkt wegwerfen kann, ohne zu heulen, der kann jetzt mal etwas riskieren. Aber es ist extrem riskant!

      Longen werde selbst ich jetzt erstmal nicht mehr, den Rest der Woche mache ich komplett frei!

      viel Glück @all!

    61. Rhino meint:
      12.März 2015 at 09:41

      Danke!

    62. gutreich meint:
      12.März 2015 at 09:55

      Danke für die Einschätzung.
      Ich hab noch die 11880 und die 1206x blinken. Mal sehen, ob er jrgendwann mal wieder ein bissel korrigieren möchte :)

    63. GBottazzi meint:
      12.März 2015 at 10:22

      Möchte mich auch für die schön bunt belabelten Charts bedanken. (Ist auch viel bequemer jetzt, das Netz nicht mehr nach Hellsehern und Ahnis absuchen zu müssen :cool: )

      Die heutige Bewegung im Gold sieht für mich “impulsiv” aus!? Unter 1150 hinfällig, oberhalb 1167 evtl. shortsqueeze?

    64. Rhino meint:
      12.März 2015 at 10:58

      Nur so nebenbei:

      Dax hat sich seit gestern abend fast noch nicht bewegt aber meine Short-OS sind schon muntere 12,…% im Plus.
      Frage mich ob das nur wieder ne Abzocke ist und am Ende des Tages gehts dann wieder richtig runter,
      oder ob die was wissen … was ich noch nicht weiß?

    65. AAM meint:
      12.März 2015 at 13:47

      Die stimmung long unter den wavern scheint auf einem hochpunkt zu sein und Ziele jenseits der 12.000 werden gehandelt.
      Der gestrige Anstieg hat m.e. Sehr viel mit shorteindeckungen von offenen geschriebenen Calls oberhalb von 11.600 zu tun.
      darüberhinaus auch mit einem Absacken des Euros.

      Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
      Eine derartige Fahnenstange haben wir lange nicht mehr gesehen.
      durdan, dein extrempunkt up, liegt bei 12.500 nach oben und im Falle einer z einige 1000 punkte down.
      Kein gutes Setup mehr für long!
      Und wenn der Markt dreht, geht es schnell.
      Gibt es hierzu punkte oder Meinungen..

    66. Jonny Cash meint:
      12.März 2015 at 16:18

      Achtung! Rooobärt macht jetzt Werbung für Investmentfonds! Reich wie Geiss! Wie war das nochmals gleich mit Manfred Krug und der Telekom?

      Zum Anstieg – hier geht es einzig und allein darum, sämtliche Shorties auszumisten – bis zum geht nicht mehr!

      Abwarten, grins…

    67. Jonny Cash meint:
      12.März 2015 at 16:18

      Ach ja, nachzulesen bei focus online! Rooobärt ;-)

    68. gutreich meint:
      12.März 2015 at 16:20

      @AAM
      ich könnte mir vorstellen, dass wir grade jrgendwas korrektives basteln, ein triangle z.b. um dann noch ein neues hoch zu machen, bevor er mal richtig korrigiert.

    69. Jonny Cash meint:
      12.März 2015 at 16:23

      “Normale Korrektur” im üblichen Sinne mit üblichen Argumenten, wird es nicht mehr geben …

    70. GBottazzi meint:
      12.März 2015 at 17:22

      Dow und S&P “zufällig” gleichzeitig an Oberkante Ichimoku Wolke im 1h… Abprall? Squeeze drüber?

    71. PeterQ meint:
      12.März 2015 at 18:40

      Hi all,

      sorry für meinen grottigen Count vom Freitag. Darin schnitten sich eine i und eine iv in einer III. Habe wahrscheinlich zu lang korrektiv gezählt, mit den ganzen erlaubten LDTs und EDTs. Wie dem auch sei: Hier ist eine etwas längerfristige Zählung im m15-Chart. Übrigens könnte es sein, dass die Korrektur nicht bei 11192, sondern erst bei 11236 vorbei war. Das würde aus der grünen III eine grüne I machen, ohne die Notwendigkeit einer Zwischenkorrektur mit Pflicht bei 11642 (23,6%). Meine grüne V wäre dann eine grüne III. Aber erst mal so:

      http://qpeter.livejournal.com/4237.html

      Viele Grüße

    72. gutreich meint:
      12.März 2015 at 21:04

      #68
      Triangle ist ganz gut aufgegangen, würde ich sagen.. Morgen könnte also ein neues ATH drin sein und somit eine letzte 5 laufen!? Meinungen?

    73. PeterQ meint:
      13.März 2015 at 00:53

      Hi Gutreich,
      #72: Das triangle löst sich nach oben auf und könnte auf diese Weise eine Double Three abgeschlossen haben;
      http://qpeter.livejournal.com/4536.html

      Wenn du meine Zählung in #71 nicht zu dämlich findest, lies weiter. Ich beziehe mich im folgenden nämlich darauf.

      Die Double Three hat die orangefarbene Welle (iii)- Startpunkt 11499 mit Ablaufen der minimalen 23,6% korrigiert, aber noch nicht den gesamten Aufwärtsimpuls ab 11401. Dazu wären die 11745 nötig gewesen.

      Falls es also mit den Minimalzielen irgend etwas auf sich hat, könnte klassisch Folgendes passieren: Eine orangene (v) läuft die Ausdehnung der orangenen (i) ab, bis 11935. Dann dreht sie entweder für eine große Korrektur der Bewegung 10960 bis 11935 bei minimal 11703 und möglichst keinem Stundenschluss unter 11332. Was nur zutrifft, wenn wir uns tatsächlich in einer grünen V befinden. Siehe Skizze aus #71.
      Oder wir befinden uns in der grünen III (Korrekturabschluss bei 11236). Dann braucht sie nur den Impuls ab 11401 zu korrigieren. Minimalziel läge dann bei 11808. Von dort könnte sie klassisch als [(i) + (iii)]*0,618 die 12137 anlaufen. Wobei die (iii)- in Orange – die mögliche Ausdehnung bei 11935 erreicht haben muss.

    74. gutreich meint:
      13.März 2015 at 10:02

      So, am neuen ATH kann mit +60 tvk gemacht werden. SL waren 30 punkte bei einstieg 11790.
      @peterQ ich schau mal heut abend in den chart, bin heut unterwegs, vielleicht lade ich auch mal n bildchen hoch wenns erwünscht ist

    75. durden meint:
      13.März 2015 at 10:11

      @qpeter, #71:
      Deine schwarze i,ii,iii,iv habe ich als ALT 1???… so noch im 30min mitlaufen – schau mal da. Aber zum einen sieht sie 1??? nicht wirklich wie ein Impuls aus im 1min., zum anderen war die 4??? sehr weit unten. Aber kann möglich sein. Wir werden damit leben müssen, dass das Rätsel aufgrund der komplizierten Struktur (Spike) nie ganz aufgelöst werden kann.

      Zu Deiner grünen i,ii fehlt vorher noch eine 1,2. Erkennt man sehr deutlich im 1min. Ansonsten ok. Aber die grüne iii wäre bei mir dann der gesamte Impuls, da die grüne iv und die lange grüne v dann etwas unharmonisch zur i,ii aussieht. Aber auch alles möglich. Endergebnis wäre ähnlich.

      #73 – wäre gut möglich, aktuell denke ich aber eher, wir sind bereits in einer (üb?)bx der 4 (oder mehr)

      @gutreich – kann aktuell bereits eine b (üb) der 4 sein, c down heute?

      #65 @aam – nein, aktuell kein gutes Setup für long…

    76. durden meint:
      13.März 2015 at 10:12

      ———————-
      DAX – Aktueller Stand:
      ———————-

      Ich fasse es nochmal an alten Charts zusammen, da überwiegend offline:

      Impuls-Start im 1min und Fortführung im 5min:
      http://www.bilderload.com/daten/capture227ETTMB.jpg
      http://www.bilderload.com/daten/capture228W5U31.jpg

      Problem (wie so oft):
      Wieviele i,iier gab es unten, fehlt oben noch eine iv,v? Aufgrund der zeilichen Ausdehnung der gestrigen Korrektur, würde ich behaupten, der Impuls ist fertig. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass noch ein letztes Hoch kommt.

      Der Impuls den wir im 1min/5min oben sehen, war im 30min dann diese 5:
      http://www.bilderload.com/daten/capture230N0MIQ.jpg

      Problem auch hier (wie so oft):
      Wieviele i,iier/1,2er gab es unten, fehlt oben noch eine iv,v/4,5? Ich würde behaupten, es läuft bereits diese vermeintliche hellrote 4? Wenn ja, dann wäre das 23er RT das min. und das 38er RT das Normalziel. (116xx-114xx)

      Übergeordnet ist dann der Impuls aus dem 30min diese v aus dem Tageschart:
      http://www.bilderload.com/daten/capture217ENOSM.jpg

      Problem auch hier (wie so oft):
      Gibt es unten noch 1,2er (im Impuls) oder nicht (in der Z). Die Projektion wurden voll ausgereizt.

      Wenn es also jetzt fällt, dann:
      - kann das eine übrige 4 im 30min sein (114xx-116xx), danach ATH
      - kann das eine größere 4 im Tageschart sein (durchaus 109xx), danach ATH
      - kann das wesentlich mehr sein (Z war fertig)

      Problem:
      In allen Varianten wird es korrektiv fallen! Der Downer muss also nicht zwingend mit einem Impuls starten (kann!, als Welle a, muss aber nicht!). Daher wird es schwer, ihn rechtzeitig zu erkennen.

      Fazit:
      Die letzten Wochen war es mit dem Fahrplan seit Dezember relativ “einfach” dem Markt ein paar Tausend Punkte zu folgen. An der aktuellen Stelle sollte man tatsächlich mal frei machen. Wer unbedingt will: OS – siehe #60, Frage3.

    77. durden meint:
      13.März 2015 at 10:17

      oha – da kommt während dem Tippen tatsächlich die c der 4 nach üb? mal schaun, bin OFF…

    78. MIKI meint:
      13.März 2015 at 11:25

      durden könnte noch 116xx vor 119xx-120xx dann down???

    79. AAM meint:
      13.März 2015 at 11:44

      durden
      Danke für Deine gute Zusammenfassung des Status.
      60 und 76 sehr gut und verständnissvoll erklärt!

      Auch Dein Rat mal an der Seite zu stehen( nachdem Du die long Alternativen die ganze Zeit aufgezeigt hast) zeigt , dass die Einbahnstrasse Long – zumindest temporaer, wenn es keine z war- geendet ist oder kurz vor dem Ende steht.

      eine anstehende korrektive Welle ist überfällig und Divergenzen in den Indikatoren verschiedener Zeitebene mahnen zur Vorsicht.

      allein Backing und filling, ein neues minor Hoch, könnte die Korrektur noch etwas hinauszögern.

    80. PeterQ meint:
      13.März 2015 at 12:28

      Mal wieder spot on, durden. Chapeau. Und danke für deinen Kommentar. Sind die arabischen Zahlen übrigens übergeordnet oder untergeordnet?

    81. PeterQ meint:
      13.März 2015 at 16:45

      So wie es aussieht, ist der abschließende 5-Weller in einer möglichen W als Failure bei 11745 um 13.18 Uhr zu Ende gegangen. Entweder ist das neue Zwischenhoch bei 11817 um 15.21 Uhr eine X up oder wir kriegen schon wieder Impulse nach oben.

    82. GBottazzi meint:
      13.März 2015 at 17:48

      Im Nasdaq100 hätte ich gerne eine tote Katze auf der 4254…

      Daxi auf dem Weg ins Weltall – guten Flug…

    83. durden meint:
      13.März 2015 at 17:59

      Das ist keine schlechte Idee mit den Impulsen qpeter – DAXi will die Extrem-Ziele! Leider kann ich nicht so schnell reagieren, wie das kommmt. Bin extra an den Rechner.

      Der 5min mal ganz nüchtern betrachtet (graue Labels). Wenn es unten kein ldt war (Dreiecke sind IMMER unwahrscheinlich!), wird dadurch die ii da unten zeitlich so lang, dass gestern/heute die iv exakt 4* so lang war (ideal!).

      http://www.bilderload.com/bild/364537/capture234H1NBE.jpg

      Wenn man von allen bisherigen iv’en die “min. 23er RT-Pflicht” verlangt, können eigentlich nur die beiden grauen iv’en abgearbeitet sein. Im DAX KAssa sehen sogar die 0-ii-Linien perfekt aus!

      Im dümmsten Falle würde dann immer noch zur roten 1,2 die 4,5 fehlen. Also ich sage ja – !!! vor Short kann man nur warnen !!! max. drittel Posi OS an den ATHs!

      Aktuell wäre die v an 100% der i. 61% der i+iii oder 161% der i gehen dann Richtung 119xx. Das wäre das höchste Cluster-Ziel der kleinen Projektion:

      http://www.bilderload.com/daten/capture217ENOSM.jpg

      Letztes Extremziel (nicht im Chart!), was ich noch ableiten kann wäre dann 12153 (v= 161% der i logarithmisch).

      Extrem, extremer – IMPULS!

    84. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 18:26

      jetzt behauptet der aus dem anderen blog doch echt das er seid 10600 long ist! unglaublich was für ein typ!

    85. Jonny Cash meint:
      13.März 2015 at 19:57

      Ja schon interessant mit den “10600″. Die Frage lautete im Blog, ob Robby den immer noch die Puts, die er seit 10072 lt. Posting gekauft hatte, JETZT, immer noch hält. Und da kam eben diese “10600er Antwort”. Verkauf auf Einstand! AHA – und das bei OS mit Laufzeit bis 12/15 und schon bei Kauf, sehr weit aus dem Geld.
      Dass man da noch zum Einstandspreis bei 10600, etc., verkaufen kann, ja ich muss zugeben, dass auch mir das vollkommen neu ist!

      Der gesamte Anstieg ist und bleibt nicht normal und genau daher – wird er auch nicht “normal” enden. Abwarten!

      Es waren wohl einfach zuviele Short und haben niemals im Leben daran gedacht, dass diese so sicheren Shorts KO gehen werden – daher auch “dieser Anstieg”.

      Erst dann, wenn alle Shorties total KO sind, finanziell und persönlich – erst dann – lassen sie es durch “irgendetwas” fallen …

    86. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 20:05

      Ich versteh die Aufregung nicht, Robby stellt doch keine Trades vor, er analysiert den Dax.
      Ist doch völlig Wurscht, was andere traden.
      Die Verantwortung für die trades übernimmt nicht ein anderer, sondern nur man selbst.

      gruss @all

    87. Bob meint:
      13.März 2015 at 20:06

      Sehe ich auch so.

    88. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 20:21

      ich frage mich, was das denn für trader sind, die immer wieder auf andern rumhacken.
      es sagt doch niemand, dass man robby folgen muss.
      ebenso nicht durden.
      und bei diesen shortgeschichten unterstelle ich einfach mal nen zahlendreher, davon abgesehen ist mir das völlig schnurz.

      ich mache mein eigenes ding, ausschließlich dafür bin ich verantwortlich.

      dabei bin ich froh, dass ich das glück habe, zwei andere kompetente meinungen zu lesen und mich mit deren ansätzen auseinanderzusetzen.

      also lasst doch endlich dieses oberpeinliche schulmeister geschreibsel und kümmert euch um das, was ihr selbt hinbekommt.

      will damit niemanden zu nahe treten,

      liribal

    89. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 20:23

      weiterhin verstehe ich das Bashing gegen andere Seiten hier im blog nicht
      mir sind mehrere Waveranalysen immer willkommen.

    90. gutreich meint:
      13.März 2015 at 20:25

      Auch mal n bissl offtopic: ich fände es schön, hier weniger leute als anonymous zu lesen. Namen wären schon ne feine sache für ne diskussion :)

      Montag oder Dienstag sehen wir vielleicht schon die 12k, sind ja doch noch ein paar 4en und 5en abzuarbeiten^^ bei mir blinken 1203x und 1206x, aber Marken auf der Oberseite kümmern Dax ja zur Zeit eh wenig^^

    91. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 20:30

      was nutzt dir der name, es geht um text

    92. Anonymous meint:
      13.März 2015 at 20:33

      oder heissy du gutreich ???

    93. thomas meint:
      13.März 2015 at 20:34

      durden #83 – danke für die Warnung! Das hat mich vor üblem sinnlosen Gegenshorten bewahrt! Heute hätte ich eins drüber bekommen. Hält das mal an?

    94. turbo meint:
      13.März 2015 at 20:39

      Kennt noch jemand tracko und weiss wo er ist?

    95. Max meint:
      13.März 2015 at 20:58

      ….tracko war der Coolste:-))))…..er schrieb mal, das er gesundheitlich sehr angeschlagen sei…da ist aber auch betimmt schon 2 Jahre her….

    96. turbo meint:
      13.März 2015 at 21:02

      Weisst du auch wie er handelte? Meine damit an was er sich orientierte? Meiner Meinung nach lag er fast immer richtig und hatte ein gutes MM und immer nur intraday und große Hebel. Wollte seine Geheimnisse aber nicht preisgeben.

    97. lolipop meint:
      13.März 2015 at 22:32

      durden, mein fiboziel 161er 2188 zu 8151 wurde mit 11840 abgearbeitet. Nun ist dax doch deutlich drüber. Deshalb bleibt entweder das 261er mit 14090 oder 13000, wenn das in 2000 ein supercycle 1 war (93-8050 mit 161er 13000)
      Aktuell ist dax im statikchart im 2009er trend oben angekommen, im logchart platz bis nun ja 13.000 juli 15. 12.935 ist das 261er 8353 zu 10100.

    98. durden meint:
      14.März 2015 at 00:38

      #84 und ff – Bitte #53, letzte drei Zeilen lesen! Bitte!
      #90 @gutreich + @all – ich würde mich auch freuen, wenn jeder mit einem nick posten würde
      #93 @thomas – immer gern!
      @lolipop – hm, the sky is the limit…
      @all – Gute Nacht und vielen Dank für die Mitarbeit!

    99. durden meint:
      14.März 2015 at 00:41

      ———————
      Extrem, extremer – IMPULS!
      ———————
      So langsam glaube ich es selbst kaum noch – die oberen Extrem-Ziele des Cluster-Bereiches wurden heute erreicht. Als letzte Marke bleibt das Extremziel 12153 (v= 161% der i logarithmisch). Danach wäre dann die 125xx aus der Dezember-Projektion in greifbarer Nähe, von der ich definitiv nicht erwartete, dass sie direkt angelaufen wird. Aber mittlerweile…

      Selbst die kleinsten Unterwellen 5 der 5 der 5 fächern auf, siehe Chart und Warnung aus #83. Hier ein aktueller 60min – der Impuls passt schon kaum noch in den Screen. Es ist am Count nicht abzuleiten, wo das enden wird, jeder größere Rücksetzer kann eine weitere offene 4 sein – absolut genial!

      http://www.bilderload.com/bild/364562/capture2358UQ8K.jpg

      Sehr spannend ist folgender Chart (für Freunde der logarithmischen Skalierung) – mal schauen, ob die Harmonie so faszinierend weitergeht. Dann wäre bei 12000 mal Obacht! angesagt. Mehr dazu am Wochenende im neuen Artikel:

      http://www.bilderload.com/daten/capture23180WJ4.jpg

      Aber alle Short-Willigen immer wieder mal hier nachlesen:

      http://cues.cuerock.de/?p=7392#comment-46242

      Schönes WoE@all! :-)

    100. Gast_HB meint:
      14.März 2015 at 08:12

      Ich hatte mal vor einiger Zeit erwähnt man könne den derzeitigen Dax-Anstieg in etwas in Verbindung bringen mit dem Nikkeianstieg im Jahreswechsel 2012/2013. Die Vor-Bedingungen sind nahezu identisch:
      1) Auch der Nikkei hatte zuvor eine lange Konsolidierungsphase hinter sich und ist dann schlagartig in das Hausse-Szenario gewechselt, weil
      2) sehr viel Geld von der japanischen Zentralbank in den Markt gepumpt wurde.

      Das selbe Szenario sehen wir jetzt im Dax. Wenn man sich den Nikkei Chart ansieht, so kann man erkennen dass bis März 2013 ca. +25% Anstieg erreicht wurden und bis Ende Mai/ Anfang Juni 2013 ca. +50% !!

      Projeziert auf den Dax könnte das folgendes bedeuten: Wir haben ab Ausbruchslevel (ebenfalls 10.000 Punkte, genau wie damals im Nikkei) nun im März ca. +20% Anstieg erreicht, dieser könnte bis Ende Mai fast +40% erreichen (wären dann so gesehen größer 13.000 Punkte bis hin zu 14.000 Punkten).

      Ich denke, dass diese Betrachtungsweise auch der Grund ist warum der Dax einfach nicht korrigieren will. Mit längerfristiger Spekulation (auf einige Monate hinaus) sind die derzeitigen hohen Einstiegskurse für Long immer noch sehr gewinnbringend, Rücksetzer die bis zu ein paar hundert Punkten nach unten reichen könnten, würden dann sofort wieder aufgekauft werden.

      Man darf auch nicht vergessen dass viele Großspekulaten bereits im Plus liegen und deshalb bereit sind nochmal nachzulegen, da aus den resultierenden Gewinnen weiterer Kredit möglich ist (Spekulation mit Margin). Short ist in einem Hausse-Szenario (wie jetzt im Dax) also immer nachteilig, der Einbruch kommt später als erwartet, schwächer als erwartet oder eventuell auch gar nicht. Deshalb hatte ich letzte Woche auch geschrieben, wer unbedingt shorten will sollte sich dazu nicht den Dax aussuchen, sondern andere Indizes. Ich selber hatte den Dow Jones geshortet.

    101. ª3·#99"qº meint:
      14.März 2015 at 11:48

      hier mein nick zu kommentaren 86, 89, 91, 92

    102. Jens meint:
      14.März 2015 at 15:16

      @101
      Manche haben 10000 Volt…..und trotzdem kein Lämpchen am brennen

    103. Bob meint:
      14.März 2015 at 17:03

      Hallo durden,

      sollten wir uns aus Symmetriebetrachtungsgründen auf eine 50 %-ige Korrektur der Z einstellen?

      Die W wurde durch die X in etwa diesem Maße korrigiert.

      Grüße

    104. lolipop meint:
      15.März 2015 at 02:35

      Das wird ein tanz auf des messers schneide! Dax kann zwar ueberschiessen vlt 13.000 aber der weltaktienindex bzw. dessen GDL sehen nach Umkehr des 6 jaehrigen trends aus innerhalb der naechsten 3 monate.

    105. lolipop meint:
      16.März 2015 at 17:15

      Durden 12153 mein gott, unglaublich. Was in aller welt will uns der vdax sagen???

    Kommentare