• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX macht weiterhin Pause – wie lange noch?

    Von durden | 28.März 2015

    “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” (Albert Einstein)

    Der letzte Artikel schloss einen praxisbezogenen Vier-Teiler zum Wesen von EW ab. Vom 1min über 60min und Tageschart bis zur Langfrist-Betrachtung. Genau das ist EW: Die Vergangenheit in allen Zeitebenen analysieren, um Schlüsse auf die Zukunft zu ziehen. http://cues.cuerock.de/?p=7619

    Nach der übergeordneten Analyse kommt es dann darauf an, in den kleinen Zeiteinheiten zu reagieren und Chancen(!), niemals Gewissheiten(!), mit richtigem RM/MM konsequent in Trades umzusetzen. Ein Beispiel war der Short-Trade direkt am Top oder der kurze Short an der X2. Auch das ist EW.

    Im großen und im kleinen Frame geht es um harmonische Mustererkennung, innerhalb gewisser Regeln und Richtlinien. Nicht das punktgenaue Herumreiten auf auswendig gelernten Regeln (von denen die meisten eher Richtlinien sind), sondern das harmonische Gesamtbild ist letztendlich wichtig. Kleine Fraktale fügen sich zum jeweils größeren Bild. Und hin und wieder schadet auch ein Blick über den EW-Tellerrand nicht, was die verschiedenen logarithmischen Projektionen im Blog zeigen sollten.

    Damit kann sich jeder Neuling mit etwas Geduld einen Einstieg in die (nicht ganz unkomplizierte) EW-Philosophie verschaffen. Wichtig dabei: trotz EW wird man ohne RM/MM scheitern und sein Geld verlieren! Daher die vielen konkreten Trades im Blog, ohne die EW letztendlich nur ein “Zähl-Hobby” ;-) bleibt.

    Aktuell – wie geht es weiter im DAX?

    Den heutigen Artikel kann ich knapp halten. Solange wir weiterhin in der laufenden 4 sind, besteht im DAX kein gesteigerter Handlungsbedarf. Siehe #100, #102 und #163 im alten Blog: http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46758

    Anbei ein aktueller 60min – der “Extrakt” der akribischen Arbeit der letzten Wochen. Dieser Count half maßgeblich dabei, das Top (live im Blog!) richtig zu erkennen, als alle Welt gerade am Long-Schwenken war. Nun kommt die vermeintliche 4 langsam in den erwarteten Bereich. Ab hier sollte man wieder wachsam werden, ob Impulse starten/gestartet sind(???). Für den Fall, dass es weiter fällt, bleibt 1/4 Short-Position weiterhin an Bord.

    Mein Favorit als “idealer Count” für diesen Markt-Verlauf:

    Das alte übergeordnete Bild hat keine Aktualisierung nötig – “Top im Sack“, es läuft die erste 4 (oder mehr, wenn in der korrektiven Variante die Z beendet wurde):

    Beide Counts sind wieder perfekte Beispiele für die Macht von korrekt angewendeter EW-Philosophie! Aber auch über dem Tellerrand gibt es Interessantes zu entdecken…

    Etwas “Projektions-Spielerei” logarithmisch – übersichtlich auf einen Blick

    Hier einige der (wie ich finde faszinierenden) Projektionen im logarithmischen Chart ohne viele Worte als Zusammenfassung. Im “Spaghetti-Blog” geht so etwas Grundlegendes zu schnell unter. Alle Bilder wie immer mit Klick vergrößerbar, oder mit Rechtsklick – neuer Tab sehr übersichtlich.

    Zwei unabhängige Linien aus dem linearen Chart mutieren zur deckungsgleichen Barriere in logarithmischer Skalierung:

    Die Symmetriebetrachtung liefert “zufällig” exakt die gleiche Barriere:

    Die Projektionen im Detail in Kombination mit dem EW-Count:

    Und auch rein EW-technisch liefert der logarithmische Chart selbst im kleinen Frame die genaueren Ziele und wieder “zufällig” einen Cluster an der gleichen Barriere:

    Fazit:

    In diesem Sinne – eine erfolgreiche Woche @all!

    Topics: Allgemein | 104 Kommentare »

    104 Kommentare to “DAX macht weiterhin Pause – wie lange noch?”

    1. durden meint:
      28.März 2015 at 11:09

      Mit den letzten 5 Artikeln und der ausführlichen Blog-Aktivität habe ich viele meiner theoretischen Grundlagen und vor allem viel von meiner praktischen Erfahrungen preisgegeben.

      Ich habe mich im Blog mit ganz konkreten Ansagen, Vorankündigungen und Charts sehr weit aus dem Fenster gelehnt, um Behauptungen wie “EW analysiert immer nur die Vergangenheit”, oder “Zählen kann man nachher alles” zu entkräften.

      Weiterhin wollte ich eine Lanze für die Philosophie hinter EW brechen und praktisch zeigen, dass EW (leider!) kein stures Regelwerk ist, sondern eine flexible Muster-Auswertung.

      Letztendlich sollte jedem klar sein, dass auch EW keine Kristallkugel ist und persönliche Überzeugungen am Markt in den Ruin führen. Schnell und ohne Emotionen zu reagieren, wenn Counts unplausibel werden, ist oft am schwierigsten (und war seit Dez. 2014 im großen Bild zum Glück bisher nicht notwendig ;-) ).

      Damit sind meine theoretischen und praktischen Grundlagen dargelegt, EW ist rehabilitiert und wir können uns in den nächsten Wochen – mit hoffentlich weiterhin reger Blog-Beteiligung – wieder aufs Wesentliche konzentrieren – funktionierende Counts!

    2. Rhino meint:
      28.März 2015 at 12:10

      Hervorragend erklärt und optisch aufbereitet. Da besteht absolut kein Bedarf für mich hier noch rumzupfuschen mit meinen charts :)

      Würde aber hier gerne noch etwas erwähnen:

      Ich habe heute einen Investmentbrief gelesen (von Herrn Steffens & Co, Steffens Daily verfasst) und fand diesen sehr interessant. Dort hat man Superrallies des DAX miteinander verglichen. Auch dies war optisch sehr gut aufbereitet und ebenso gut erklärt. Herr Steffens glaubt demnach, daß die Rally nun etwa in ihrer Halbzeit angelangt ist. In dem Beitrag ist ein Bild enthalten das drei Wellen 1 – 2 – 3 zeigt, welche sehr stark den ersten 3 Wellen eines Impulses in der EW ähneln. Basierend auf seiner Analyse aller bisher dagewesenen “Superrallies” im DAX nimmt er an daß wir nun eine Konsolidierung sehen werden, allerdings MUSS diese gar nicht sehr lange sein, und dann soll es nochmals um etwa die selbe Distanz nach oben gehen.

      Rein rechnerisch hieße dies(meine Kalkulation):

      10,000 – 12,000 = 2000 Punkte

      Konsolidierung bis 11,000: + 2000 Punkte ~ 13,000

      Konsolidierung bis 11,500: + 2000 Punkte ~ 13,500

      (Man könnte natürlich theoretisch auch annehmen, daß diese “Superrally” schon bei 9,000 begonnen hat?)

      Nur so am Rande.

      Danke nochmals, Durden, für all die Arbeit die Du Dir machst. Diese praxisnahen Charts sind fast besser als ein Buch.
      (Ich muß gestehen, ich glaube Robby macht sich auch viel Mühe, aber leider “reitet” er zu sehr auf den Regeln herum statt auf den Wellen :) )

    3. Bob meint:
      28.März 2015 at 16:08

      Hier schließe ich mich gerne an.
      Durden erläutert die Materie immer in gut verständlichem Maße und sieht die Sache mitunter etwas lockerer als Robby.

      Ich verfolge beide sehr gerne und wundere mich über manch unterirdischen Kommentar, obwohl beide stets zugeben, dass das wave’sche Hellsehen seine Grenzen hat und niemand sagen kann, dass der Markt am … bei … stehen wird.

      Selbst Kölz ist sich nicht zu fein, eine Prognose auch mal zu kippen.

      Ansonsten ist durdens #1. vom 28.März 2015 at 11:09 nix hinzuzufügen.

      Im Übrigen will Tiedje im Dow Richtung 20 K.

      Grüße und schönes WE

    4. lolipop meint:
      28.März 2015 at 16:24

      Klasse Arbeit!
      Die 13.500 werden des öfteren nun publiziert. Ist aber eigentlich egal für kurzfristiges.
      Für mich stellt sich die Frage, ob die 12.400 in 3 Tagen kommen. Was sagt der osci, durden? Auf Tageschart hat osci den Trend gebrochen. Heisst das, dass die 5 dieses Trends noch kommt und divergenz ausbildet oder muss die 5 ebenfalls innerhalb des osci-Trends kommen? Auf 4stundenChart gibt er kaufsignal wie im februar. Die Flagge steht auch für den letzten Anstieg. Vlt. gibt es Mo/di noch einen absacker auf 11600-700. Also, wie steht mit dem osci?

    5. Rhino meint:
      29.März 2015 at 10:54

      Ich glaube, einen Satz in meinem Beitrag oben sollte ich vielleicht etwas moderieren:

      “allerdings MUSS diese gar nicht sehr lange sein, und dann soll es nochmals um etwa die selbe Distanz nach oben gehen.”

      Es wäre vielleicht eine bessere und präzisere Interpretation (da im historischen Vergleich mit anderen ähnlich verlaufenden Phasen) zu sagen:

      “allerdings MUSS diese gar nicht sehr lange sein, und dann KÖNNTE es nochmals um etwa die selbe Distanz nach oben gehen.

      Will dem Herrn Steffens ja keine Worte in den Mund legen… :)

    6. gutreich meint:
      29.März 2015 at 11:02

      Danke für den ausführlichen Artikel!
      Ich will mich diese Woche auch mal für die Beteiligung von QPeter, Miki, GBottazzi und viiielen anderen bedanken! Es waren hier tolle Ideen, Anregungen und Trades dabei in letzter Zeit. Außerdem gab es keine Streitereien mehr.

      Ich werde jetzt mal eine Woche hier nicht mitlesen (Mal sehen, ob ich das schaffe ) und dann nächsten Freitag mal eine eigene Zählung posten, die dann hoffentlich unbeeinflusst und vermutlich total falsch sein wird :) Aber nur so kann ich überprüfen, ob ich Fortschritte mit EW mache.
      Bis dahin, gute Trades Allen!

    7. PeterQ meint:
      29.März 2015 at 12:50

      #6, deine Zählungen sind doch gut, bloß im Innenstabshandel ist das Verschaukeltwerden die oberste Direktive und wir müssen alle davon ausgehen, dass unsere Versuche eine Stunde später für die Tonne sind. Z.B. meine letzte Annahme einer kleinen (iii) einer iii up. ich hoffe, ich kriege mit meinem nächsten Versuch kein Hausverbot, denn da kommt ein Dreieck vor :) als Abschluss einer Flat-X-Triangle up (seit 11618).

      http://qpeter.livejournal.com/6071.html

    8. liribal meint:
      29.März 2015 at 14:54

      @7

      und warum beginnt dein dreieck nicht mit erster welle zu deiner (W)?
      habe nämlich exakt dasselbe dreieck auf dem radar.
      und das ist damit seit freitag abend mit welle 5 bei deiner (C) fertig und der dax sollte demnach nach unten ausbrechen

      gruß liribal

    9. PeterQ meint:
      29.März 2015 at 15:29

      #8
      Kann er bei mir theoretisch auch. Mit Erreichen der 11886 um 20:35 Uhr ist möglicherweise die ((e)) abgeschlossen.
      Wir meinen beide das Gleiche. du hast deine x dort, wo ich die orangefarbene (iv) habe. Allerdings würde ich dich fragen wollen, warum der Dax nach deiner Zählung nicht schon um 17.05 aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen ist. Und ich habe die (x) an einem Kurs eingezeichnet, der ein solides Retracement der Aufwärtsbewegung aufweist.

    10. durden meint:
      29.März 2015 at 17:59

      Achtung! Im 60min habe ich gelogen!!! Es waren nur “fast 600p” vom Top ;-)

      @rhino – mach ruhig, jeder Chart fördert den Lerneffekt.

      @gutreich – ja, auch Danke von mir an alle! Das mit dem Ausklinken ist ein gute Idee, ich habe erst so richtige Fortschritte mit EW gemacht, als ich mich vor ein paar Jahren komplett vom AT-Abo abgemeldet habe. Sonst lernt man nicht das selbst-Denken und das “durchfitzen” durch die ALTs.

      @lolipop – osci Divs Tag alle nach oben aufgelöst und in unteren Frames aktuell nichtssagend

      @Bob – DOW 20k gehe ich mit, Frage ist aktuell nur – VON WO???

    11. durden meint:
      29.März 2015 at 18:00

      @PeterQ – hihi ;-) Nein, das Dreieck an der Stelle drängt sich auf, hatte gutreich schon #205 (http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46863), nur anders herum. Ich könnte es mir wiederum eher als b der Z vorstellen (siehe erster Chart im Artikel. Deine helle (x) wäre dann schon die a der Z, dann das Dreieck anders herum als b.

      Das Prob. an den Dreiecken ist halt immer – wo ist die a des Dreiecks? – daraus folgt dann – in welche Richtung löst es sich auf? usw. usw. – Dreiecke sind nix zum handeln, aber ab Welle e kann man sie schonmal im Hinterkopf haben (nicht vorher!)

      @lirabal – ja, Deine Ver. geht auch

    12. durden meint:
      29.März 2015 at 18:02

      ————–
      Nichts ist so unw….
      ————–
      Schönes Praxisbeispiel – Hier das Debakel als Bild, dürfte selbsterklärend sein:

      (Siehe Artikel-Leit-Zitat ganz oben, siehe Artikel-Fazit ganz unten ;-) )

      http://www.bilderload.com/bild/365435/capture280FLFTI.jpg

      Bis morgen in der Z der 4…

    13. liribal meint:
      29.März 2015 at 20:58

      @11 und @12

      gebe dir mit deinen Postings völlig recht.
      Ganz dumm kann es laufen, wenn das Ganze bis einschließlich der e funzt, und der Index anschließend absolut nicht das macht, was er gefälligst zu tun hat.
      Steigern lässt sich das dadurch, dass man an dieser Stelle regeln beibringt, die es nicht gibt.

      Um eines aus meiner Sicht klarzustellen:

      Es gibt diese Dreiecke.
      Sie lassen sich höchstens ab und in der e mit guter Wahrscheinlichkeit traden.

      Woin der Ausbruch erfolgt – die einen sagen so, die andern so.

      Wenn ein Ausbruch erfolgt (und der kommt recht sicher), dann kann das schon mal heftig sein.

      Aktuell lässt sich ein solches Dreieck unterstellen
      Und noch eines und noch eines.

      Hier mal zu nem Link. der MEIN aktuelles Dax Verwirrspiel zeigt:

      https://www.dropbox.com/s/pm2cihormdzvc2w/Dax-Verwirrspiel.JPG?dl=0

      Ich kann das gern noch weiter treiben, wenn ich mal auf das Big Picture zu sprechen komme.
      Da wäre nämlich zu Beginn dieses grooooße, bööööse “unstrittige” LDT, an das ich auch nicht zwingend glauben mag. Und auch ganz gut ohne klar kommen

      Liribal

    14. liribal meint:
      29.März 2015 at 21:05

      Vergessen habe ich:

      In einer ii können wir nicht sein.
      Laut Regelwerk gibt es in einer ii keine Triangles

      Liribal

    15. durden meint:
      30.März 2015 at 09:29

      Und die Auflösung des Triangle-Orakels #12 ohne viele Worte:
      http://fs1.directupload.net/images/150330/ey93qnoh.jpg

      Ich sage mal so: “Nichts ist unwahrscheinlicher, als ein vorprojiziertes Dreieck”,
      bzw. – ähnlicher Sinn – “Nichts ist sinnloser, als sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen”.

      Im übrigen müsste dann jetzt die X2 langsam enden. Ich kann einen Impuls von unten (4 wäre am absoluten minimum beendet) leider nicht ausschliessen.

    16. MIKI meint:
      30.März 2015 at 09:38

      DURDEN WENN ES ÜBER 12032 GEHT GIBT ES NOCHMAL SCHUB NACH OBEN

    17. durden meint:
      30.März 2015 at 09:42

      unabhängig, ob das überhaupt ein Triangle war (geht fast immer anders zu counten!)…

      … erinnere ich an die Warnung vom Freitag, dass ein Impls nicht auszuschliessen ist! Für eine X2 ist das jetzt langsam etwas hoch, Entscheidung naht!

      http://fs1.directupload.net/images/150330/ey93qnoh.jpg

    18. durden meint:
      30.März 2015 at 09:43

      falscher Chart, der hier:
      http://fs2.directupload.net/images/150330/xrch759q.jpg

    19. PeterQ meint:
      30.März 2015 at 10:10

      Kann man die Entscheidung verlängern? Wenn man die 11813 am 18.3. als W und die 12086 als X zählt, hat man eine Gnadenfrist für die korrektive Zählung. Die Wahrscheinlichkeit spricht aber nicht dafür. Momentan eine (iii) und die (v) dürfte die obere Marke uauf jeden Fall aushebeln.

    20. durden meint:
      30.März 2015 at 10:22

      @peterq – X2 überschiessen oben sehr gerne den Kanal und zur Not wäre unten gesamt eine a möglich, und jetzt aktuell eine scharfe b (anstelle x2).

      Selbst mit einem neuen ATH wird das nicht besser, denn die kleine iv im Tageschart hatte ja auch ein oder sogar 2 üx! Also könnte die (flach vermutete) 4 aus dem Tageschart auch eine übx produzieren.

      Fazit: Selbst ein ATH spricht noch nicht für ein Ende der 4. Aber ausgeschlossen werden kann eine laufende 5 nicht. Muss man selbst wissen, ob man sowas unbedingt traden muss…

      Noch dazu ist Montag – ich gehe OFF!

    21. MIKI meint:
      30.März 2015 at 11:07

      DURDEN WIR KÖNNEN DEINE 12.5K ODER 12.9K HOLEN DANN VOLL RUNTER 11K

    22. MIKI meint:
      30.März 2015 at 11:17

      wird auch mit Ostern passen da Freitag Montag frei dann kann bis ~9.4. steigen und bis mitte Mai fallen

    23. TheTick meint:
      30.März 2015 at 11:53

      @22:
      1. Montag ist nicht frei
      2. Wieso steigt der Dax, wenn “frei” ist?

    24. TheTick meint:
      30.März 2015 at 11:56

      @23: Sorry, Punkt 1 nehme ich zurück.

    25. GBottazzi meint:
      30.März 2015 at 11:57

      27.März 2015 at 10:23

      “Die “Typische Umkehrformation” findet sich aktuell wieder – bei den drei US-Indizes im 1h: oberhalb 2065/70, 4335 und 17760 würden mich Vs Richtung 2100++, 4450++ und 18000++ nicht wundern…

      Scheitern würde allerdings besser zum Dax passen. Heute noch 11975/12000 und ab Montag hätte ich gerne einen Wasserfall! :evil:

      Wasserfall beim Daxi immer von unten nach oben :shock:

      Sieht im Dax aber trotzdem oben fertig aus (zumindest sehr kurzfristig…)

    26. MIKI meint:
      30.März 2015 at 12:09

      Montag 6. April ist frei und Freitag 3. April

    27. GBottazzi meint:
      30.März 2015 at 12:17

      …in GR sind es der 10. (Fr) und 13. (Mo)… :roll:

    28. MIKI meint:
      30.März 2015 at 12:23

      ja in Serbien auch hehe

    29. GBottazzi meint:
      30.März 2015 at 12:28

      Wollen die auch die Drachme einführen? (Ne halt: “Niemand hat die Absicht…”)

    30. PeterQ meint:
      30.März 2015 at 13:02

      Hi Durden, #20: danke!

      schön, dass wenigstens einer die Übersicht behält. Ein neues ATH als üx? Genial. Ich erwarte es eigentlich als Welle v, siehe Post 272 in der Rubrik: “Wann steht der Dax bei 2000 Punkten?”
      http://qpeter.livejournal.com/4848.html

      Momentan habe ich eher ein fundamentales Problem. Ich identifiziere seit Jahresbeginn drei Triangles, die sich nicht in einer Welle IV befunden haben.

      http://qpeter.livejournal.com/6266.html

      Wie hart oder wie weich ist das Verbot eines Dreiecks in einer Welle II?

    31. GBottazzi meint:
      30.März 2015 at 15:29

      Konso im 5er 15er könnte jetzt zu Ende gehen – wohin bricht er aus (nach oben oder nach oben :roll: )?

    32. liribal meint:
      30.März 2015 at 15:40

      @30

      triangle sind nicht auf eine iV beschränkt.
      Sie sind überall zulässig.
      Mal funzen sie, mal auch nicht.
      Die einen sagen so, die andern so :-) ))

      Aber in einer ii verboten, b müsste ich nommal schauen

      Gruß Liribal

    33. turbo61 meint:
      30.März 2015 at 19:07

      #30 #32 ich kenne nur

      “Welle ii ist nie ein einzelnes Triangle”

      ergo Triangle in der ii erlaubt.
      Quelle Contiou/Dreese

    34. durden meint:
      30.März 2015 at 21:19

      Zu den Dreiecken:
      1. viele Dreiecke lassen sich fast immer anders erklären/counten.
      2. Eine Zwei darf kein Dreieck SEIN(!), darf aber Dreiecke ENTHALTEN(!). z.B. kann die b der 2 ein Triangle oder die c der 2 ein edt sein usw.

      @peter#30
      am 15./16.1. lief mm eine Vier. Ich habe da zwar kein Dreieck (höchstesn als c der Vier als exp. EDT), aber als 4 wäre Dein Dreieck dann ja ok.

      am 9.2. könnte tatsächlich ein Dreieck sein, allerdings als 4 einer c (die 5 der c dann nach dem Dreieck, nicht im Dreieck), also OK.

      naja – und das Dreieck 26./27. siehe aktuell im BLog…

    35. durden meint:
      30.März 2015 at 21:27

      zum Markt:
      http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46758
      #100… “Fazit: Bevor der DAX nicht mindestens 11554 erreicht, oder ein neues ATH macht, stelle ich keinen neuen Count mehr ein und verweise nur noch auf dieses Posting.”

      Chart #18 – steht auch alles drin…

      Ich leg’ mich wieder hin… ;-)

    36. lolipop meint:
      30.März 2015 at 22:17

      sieht mir sehr nach B-welle aus seit 26.3., die darf auch noch überschießen.

    37. liribal meint:
      30.März 2015 at 23:56

      triangles in der ii, ich beziehe mich vor allem auf A.T.

      1) A.T Seite 147
      Dreiecke kommen niemals in einer Welle a, W oder 2 vor (hier meint er Contracting Triangles)

      2) A.T. Seite 153
      Expanding Triangles kommen niemals in einer Welle 2, a oder W, X, X2 vor

      3) A.T. Seite 141 – Dasselbe

      Somit stellt sich mir das als eine klare und unumstößliche Regel dar

      Liribal

    38. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 09:43

      Daxi sieht ein wenig wackelig aus. Normal sollten sie die 12100 holen – aber mit oder ohne 12100 könnte ich mir heute den einen oder anderen Absacker vorstellen…

    39. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 11:16

      #38 …bisher 12119,71. Der Neigungswinkel des ersten Absackers gefällt mir :-)

      Wollte nochmal an die ND Comp erinnern – bisher ist die FÜNFTAUSEND ein zu harter Widerstand…

    40. MIKI meint:
      31.März 2015 at 11:19

      DAS IST HEUTE I AUF 1212X EINE II1205X UND JETZT EINE III ???

    41. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 11:23

      #40 passt nicht zu Dow, Mailand, ND100, S&P… Dort überall II unter Start der I… (muss natürlich nichts heissen…)

    42. liribal meint:
      31.März 2015 at 11:32

      sieht mir eher nach a-b-c- korrektur einer fertigen 5 up aus

    43. PeterQ meint:
      31.März 2015 at 11:35

      #38, allerdings, wir haben eine komische Signallage. Der Dow hat zwar einen potentiellen Widerstand ausgehebelt, aber das ist seit kurzem nur mehr ein unzuverlässiges Signal (kein EW, sondern Candlestickpattern).

      http://qpeter.livejournal.com/6622.html

      Die morgendliche Korrektur im Dax war von den Fibos noch nicht abgeschlossen: Die Rutsche ging über die 261,8% hinaus (für ein Flat) und die Kaskade ab 9 Uhr war kleiner 61,8% der vorherigen Bewegung (für ein Zigzag).

      http://qpeter.livejournal.com/6858.html

    44. turbo61 meint:
      31.März 2015 at 12:14

      @liribal, #37

      Da hätte A.T. noch dazuschreiben müssen, bis zu welchem Wellengrad die Regeln gültig sein solln!?!

      Du wirfst hier ohnehin einiges durcheinander, z.B. (nach Prechter) impulsartige Diagonals versus korrektive Triangles. LDT, EDT und das Exp. sind Diagonals.

      Ich würde Dir empfehlen, mal bei Tiedje nachzufragen, m.E. ist Deine Interpretation ein Missverständnis. Durden ist ja durch A.T.s Schule gegangen, und er sieht’s ja genauso wie ich in #33 geschrieben hatte.

    45. liribal meint:
      31.März 2015 at 12:41

      ich lerne da gerne dazu, aber in Tiedjes Buch ist das mehrmals eindeutig und unmissverständlich so formuliert.

      bin auch mal gespannt, wie sich dudi dazu äußert

    46. PeterQ meint:
      31.März 2015 at 12:50

      #45: hat er doch schon.
      #33: verspätetes Danke für die schnelle Antwort.

      Im Übrigen sorry, dass ich diese Dreiecksdiskussion wieder angestoßen habe. Ich wünschte, ich hätte die Klappe gehalten.

    47. liribal meint:
      31.März 2015 at 12:53

      is kein problem zumindest für mich.
      denn traden lassen sich diese dinger eh nur sehr schwer. und im weiteren isses immer hilfreich, regeln und richtlinien zu unterscheiden, zu akzeptieren oder zu diskutieren, sofern fundamentals dabei nicht gebeugt werden

    48. MIKI meint:
      31.März 2015 at 13:40

      SO KÖNNTE FERTIG SEIN UNTEN AUSBRUCH BEI 11980 RETEST UND UP ;-)

    49. liribal meint:
      31.März 2015 at 14:01

      38er retrace wäre auf der 11.930
      Die dürfen gerne noch kommen.
      muss natürlich nicht
      aber das derzeit könnte die b up sein
      gefolgt von c down

      derzeit bin ich aber auch flat, weil es in der tat jederzeit fertig sein kann

    50. liribal meint:
      31.März 2015 at 14:25

      das hatte ich gemeint.
      jetzt könnten wir in der c sein und dorten in der b.

      liribal

    51. liribal meint:
      31.März 2015 at 14:48

      wenn das für die bullen dumm läuft, könnte das zu einem impuls down ausarten.
      wenn jetzt ein weiteres tief kommt, dann komm ich mit zählen (a-b-c) langsam nimmer zu potte

      liribal

    52. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 14:53

      Zuletzt war Daxi immer sehr stark, wenn er wieder über EMA20 im 5er kam – mal sehen, was die Bullen daraus machen…

    53. Hans meint:
      31.März 2015 at 15:00

      Moin, mein Senf dazu,

      der WXY Channel der 4 wurde m.E. klar nach oben verlassen; damit ist die 1. 4 fertig. Ich zähle am letzten Hoch die 1 eines EDT mit dem Wimpel in der Mitte als B. z.Zt. in einer A der EDT 2 mit 61er bei 11825.
      Wer’s glaubt…
      Hans

    54. MIKI meint:
      31.März 2015 at 15:15

      http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=813784

      durden könnte es auch so kommen ???

    55. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 15:19

      …lauter “Dreiecke” in den 5ern: Ausbruch wohl ab 15:30?

      Dax: 12005 – 11940 – 11985 – 11945

      vgl. auch #52…

      Dow: 17835 – 17875 – 17840 – 17870 – 17845

      usw.

    56. PeterQ meint:
      31.März 2015 at 16:12

      Nachdem der Dax auf über 12011 gestiegen ist, gilt die MOB bei 11929 nicht mehr. falls er will, kann er nach unten entladen, bis der Arzt kommt.

    57. PeterQ meint:
      31.März 2015 at 16:17

      …bzw. er stellt oben mal ein Zwischenhoch hin, dass nicht durch eine überschießende b generiert worden ist.

    58. GBottazzi meint:
      31.März 2015 at 17:49

      …wenn der Daxi jetzt nicht aufpasst, wird das der zweite Absacker…

      #52

      “mal sehen, was die Bullen daraus machen…” -> bis hierhin überaschend wenig…??

    59. Durden meint:
      31.März 2015 at 19:00

      #46 @peterq – Nein, ist schon ok. Diskussionen sind doch Sinn eines Forums.

      #36 @lolipop – ja, eher b als x2.

      #53 @hans – ja, x2 oben durch, aber insgesamt evtl. eine b. Muss erstmal im 1min schauen, ob dass runter eine c sein kann.
      Zu Deiner vermuteten 5 als EDT: EDTs gleich ab der i zu vermuten geht seltenst auf, getreu dem Motto: “nichts ist ….” ;-)

    60. Durden meint:
      31.März 2015 at 19:01

      #37 @liribal, @all – Das ist eindeutig eine der vielen “Unschärfen” in diesem Buch. Wegen solchen Dingen hinterfrage ich ja auch ständig diese ganze verbissene Regelreiterei:

      ??? Ist das wirklich eine harte Regel, eine unglückliche Formulierung, ein komplettes Missverständnis oder nur eine Richtlinie ???

      Die 70% “Regel” für Triangles war ein solches Beispiel, die “Triangle-Pflicht” in einer Z im TripleThree war eine weiteres heiß diskutiertes Beispiel. Oder ich weiß z.B., dass AT in der Praxis auch eine ii im div.EDT unter/über 61er RT akzeptiert, obwohl es im Buch anders steht (er hat aber andere strenge Kriterien an ein EDT, die wiederum nicht im Buch stehen) usw. usw. usw.

      Im konkreten Falle zu den Triangles in einer 2 ist das mm eine sehr unglückliche Formulierung von AT im Buch. Triangles dürfen definitiv in einer Welle 2 vorkommen (AT countet das auch selbst oft), aber eine 2 darf kein komplettes Triangle sein (nur eine b oder 4 oder X darf das). Siehe #33 #34.

    61. durden meint:
      31.März 2015 at 21:04

      zum Markt:
      ==============
      Immer noch die 4 ???
      ==============
      Eigentlich müsste ich rotzfrech wieder auf #100 verweisen, aber ich bringe mal diesen Count (Kassa), mit kleiner Trade-Idee, damit das hier nicht total langweilig wird. (Future könnte gerade an üb der 2 basteln)

      http://www.bilderload.com/bild/365542/capture2835PD12.jpg

      Ich wollte gestern noch darauf hinweisen, dass man am 78er durchaus nochmal den Short-KO von letzter Woche versuchen könnte, aber die Gefahr, dass die B überschießt, war für einen Blog-Trade zu groß (im Blog bringe ich nur die feinsten Dinger ;-) )

      Up-Impuls kann nicht ausgeschlossen werden und kokelt als latente Gefahr. Mein Favorit wäre eine B mit angelaufener C, endlich Ziel 115xx für die 4 Tageschart. CRV mit Stop im Chart ok. Chance 55:45.

      Naja, aber im Grunde wissen wir jetzt trotzdem nicht viel mehr, als #100 ;-)

      gN8@all!

    62. durden meint:
      1.April 2015 at 07:30

      Guten Morgen! Mal schauen, ob das tatsächlich gleich reingapt. Kann man in zwei Varianten counten, wird spannend! (Das meinte ich in #61 mit der üb im Future…)

      http://fs1.directupload.net/images/150331/wgtkm8fi.jpg

      Entweder a, üb, c(exakt an 61%), oder die 2 komplett als wxy mit Triangle y (würde im Kassa passen).

      Aber abwarten…

    63. durden meint:
      1.April 2015 at 08:21

      Das sah in der Nacht-Indi schonmal besser aus… Jetzt nix mehr anbrennen lassen, Stop Einstand.

      Das ist für mich übrigens der einzige Sinn einer Nacht-Indikation: Ein Stop für solche Riskanten Trades!

      Ansonsten kann man das über Nacht höchstens mit einem knappen KO-Zerti machen, aber da gab es gestern nichts knappes mehr, was noch ganz war. Bliebe dann also nur der weite Stop aus der Trade-Idee aus #61.

      Aber auch mit Nacht-Indi ist mir schon oft genug passiert, dass solche Trades Nachts ausstoppen und früh der richtige Index genau dort aufmacht, wo er abends geschlossen hat.

      Die Preisstellung Nachts ist viel zu intransparent und bildet ausser Interbanking und Marketmaking definitiv keine reale Massenpsychologie ab. Also zum Counten in den meisten Fällen ungeeignet, als Nacht-Stop zumindest besser als nichts.

    64. hete meint:
      1.April 2015 at 08:21

      Guten Morgen, 2 Varianten stünden nun auf dem Plan:
      1. b oder x wurde bei 12154 (FDax) fertig und wir haben schon die a oder 1 in Richtung down gesehen

      2. b oder x hat erst die a fertig und es läuft ein zweiter Move, der dann überschießen könnte

      Ich würde Variante 1 bevorzugen und nach einer Korrektur mit Ziel 11500 – 11400 traden…

      Kann man das so sehen?

    65. MIKI meint:
      1.April 2015 at 08:44

      DURDEN ABER ES KANN WIE DU GESAGT HAST AUCH HIER FERTIG SEIN

    66. durden meint:
      1.April 2015 at 09:36

      Nochmal Short! Zwar passen fDax und Kassa nicht so recht zusammen, aber in den letzten Wochen traue ich zuerst Kassa und schaue dann, wie ich fdax zurechtbiege.

      http://fs2.directupload.net/images/150401/pnnzd7uk.jpg

      Ist KEINE 1A Chance – höchstens 60/40, aber gutes CRV.

    67. durden meint:
      1.April 2015 at 09:38

      Achtung! Die ii oder 2 bleibt natürlich immer im Hinterkopf als Gefahr! Kann auch eine b oder B in der B sein – siehe hete #64.

    68. durden meint:
      1.April 2015 at 10:00

      wird knapp… Sollte runter doch eine Z laufen (oben war X2), dann wäre wohl der obere Stop doch sinnvoller gewesen.

      Ich lass den jetzt laufen und geh erstmal OFF.

    69. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 10:09

      Daxi war bei mir am 62er gestern hoch heute Tief (8-22 Uhr) – aber

      - Daxi hat den US-Downer nicht richtig mitgemacht
      - US 62er viel höher (17840, 2070) – waren gerade am 38er…
      - AT

      Schön wäre die wolfewave-Idee von fritzr auf TSO…

      Ziemlich ratlos…

    70. PeterQ meint:
      1.April 2015 at 10:42

      Hi,

      Nachdem der Dax gestern die 12011 überschritten und gleichzeitig eine zulässige Struktur für ein X etabliert hat, hab ich gestern noch gesagt, dass der Weg nach unten frei ist (#56). Sorry, aber ich habe mich noch nicht damit anfreunden können, dass die 12123 eine (v) gewesen ist, dazu stimmten im Absacker vorher die Fibos nicht.
      Ebenfalls sorry, dass ich gestern kein Bild der x (rechts – ohne Klammern) gepostet habe. Aber wie ich sehe, zählt ihr ja sowieso anders.
      http://qpeter.livejournal.com/6946.html

    71. PeterQ meint:
      1.April 2015 at 10:43

      Muss aber sagen, langsam gehen mir die ständigen Überschießenden auf den Zeiger.

    72. Erster meint:
      1.April 2015 at 11:10

      Herr Tiedje postet neuerdings im Blog von Robby. Interessante Counts: MDax und TecDax!

    73. Max meint:
      1.April 2015 at 11:26

      Daxl baut eine inverse SKS aus. Sollte die Formative getriggert werden, wäre Daxl bei Durdens 12500. Aber nur wenn….. Es bleibt spannend!

      @Erster ….das ist aber schon länger so…:-)))))

    74. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 11:35

      Habe zwei (ziemlich wilkürliche) Linien bei 12090 und 12110 – mal sehen, ob Daxi da stottert oder gar stolpert?

      Sind eh schon bei 12090…

    75. turbo meint:
      1.April 2015 at 11:57

      @Erster
      Unter welchem Namen?

    76. durden meint:
      1.April 2015 at 12:10

      #72 @Erster

      Als noch besseren “Aprilscherz” finde ich ja, dass AT jetzt plötzlich auch mit den Dreiecken anfängt… ;-) auch noch “vorprojiziert” – na ob das was wird…

      http://go.guidants.com/#store/expert/andr-tiedje
      Stream öffnen > “weiterlesen” unter “I have a Dream”

      Die Struktur ähnelt fast meiner “total verrückten running ii” im 60min (w, üx und y als triangle):
      http://fs1.directupload.net/images/150327/d46mhvxm.jpg
      Erklärung siehe http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46680

    77. durden meint:
      1.April 2015 at 12:17

      Trade -1R, das hat man davon in einer 4 zu handeln. Siehe #100…

      Die Frage ist halt: läuft eine c der grünen B (evtl. auch üb.) – oder ist das insgesamt tatsächlich schon ein Impuls (hellroter Pfad). Siehe Chart #66.

      Ich lasse da jetzt erstmal die Finger davon. Favorit bleibt: es läuft noch die 4.

    78. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 12:17

      Sentiment sieht auch sehr nach Aprilscherz aus :shock:

    79. Hermi meint:
      1.April 2015 at 12:19

      Was es das mit down? Oder kommt noch was?
      Jetzt noch Long einsteigen, oder wie weit könnte ein Rücksetzer noch gehen?

    80. durden meint:
      1.April 2015 at 12:19

      #78 – Schelm! ;-)

    81. liribal meint:
      1.April 2015 at 13:59

      Impuls könnte gut sein, derzeit in der ii.
      Wobei ich mich frage, wo der herkommt.
      Vor allem beim Blick nach Amiland.
      Demnach müsste es dann mit einer iii auf ein neues ATH gehen.

      AAAAAber:
      Könnte mmn aber auch eine a-b-c Korrektur sein, derzeit die b, dann nach kurzer c wieder in die Grütze

      Ist nach meinem eigenen Big Picture so lange die wahrscheinlichere Variante, bis der Dax meine Zählung (der Dax und die anderen Märkte waren oben) widerlegt

      Bin sehr gespannt

    82. PeterQ meint:
      1.April 2015 at 14:05

      Wenn die Amis keine tieferen Tiefs mehr hinlegen, wäre womöglich ein Boden gefunden. Ich denke mittlerweile auch, dass vorgestern Durdens große rote arabische 1 gelaufen ist (bei mir blau hinterlegt). Die orange hinterlegte Möglichkeit ist wegen einer weiteren üb extrem hässlich und könnte mit 12003 als running flat demnächst sowieso erledigt sein, bevor es in die Stratosphäre geht.

      http://qpeter.livejournal.com/7244.html

    83. MIKI meint:
      1.April 2015 at 14:06

      JA HABEN WIR PAAR ath SEIT JANUAR GEMACHT OHEN AMIS ODER

    84. durden meint:
      1.April 2015 at 14:20

      ===================
      DAX aktuell – fraglich und riskant!
      ===================
      Nehmen wir an, dass tatsächlich eine B der 4(Tageschart) läuft.
      Dann wären wir aktuell seit heute Open in der c dieser B.
      c=61% von a liegt im fdax ca. bei 1218x.
      c=100% von a würde zu einem deutlichen Überschiessen der B führen, bzw. wäre eher als Impuls zu werten.

      WENN man im fdax ab 8:00 Uhr eine i der c der B countet, mit anschliessender langer running ii,
      DANN könnte aktuell die letzte iv dieser c der B laufen und im nächsten Hoch die v und damit die c und damit die B fertig werden.

      Fazit: Im nächsten Hoch auf Down-Impulse achten, ideal um 1218x. Ich werde nur die deutlichsten Impulse handeln, weil ein Überschiessen der gesamten B, oder sogar ein Impuls nicht auszuschliessen sind.

      Beispiel KO Zerti: CR9ST0, akt. 1,91

    85. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 14:24

      Auf die Gefahr hin zu nerven: nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass die ND Comp um die 5000 erstmal (Tage, Wochen, Monate,…?) fertig wurde.

      Habe eine Frage zu ATs öffentlichen count vom

      Samstag, 28.03.2015 – 07:32 Uhr.

      Da schreibt er was von MoBs für zwei von ihm vermutete 2er im Dow.

      Meine Frage – angenommen, diese MoBs würden gebrochen – was würde man dann vom Top aus zählen (können)?

      Beispiel Dow – vom ATH weg 1 17600 – 2 18200 – I 17550 – II 18000 – i heute Nacht ii heute morgen??? Kann man das ausschliessen? Wieso?

      Vielen Dank vorab für Aufklärung!

    86. Martin meint:
      1.April 2015 at 14:30

      # 84
      und die running ii wäüre dann bei 11880 zu Ende gewesen?

    87. durden meint:
      1.April 2015 at 14:40

      @Martin
      Start i 8:03 (vor Open Counte ich nichts), Ende ii entweder 8:30 oder 9:06.

      Im Kassa fehlt diese lange ii, dort sieht das dagegen so aus, als war die c der B schon fertig und wir haben bereits einen Down-Impuls….

      Ich warte jetzt auf US.

    88. durden meint:
      1.April 2015 at 14:44

      iv war gerade am 38er + 0-ii gebrochen. jetzt daruf achten, ob eine v kommt (fdax), oder nicht mehr (Kassa).

    89. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 15:35

      #85

      Schwachpunkt ist wohl, dass nun irgendwann mal eine iii kommen müsste: <2040, <4270, <17550… :roll:

    90. durden meint:
      1.April 2015 at 15:43

      #85 @gbott…
      zum DOW hatte ich hier:
      http://cues.cuerock.de/?p=7619#comment-46417

      Brechen die Mobs, liefe sehr wahrscheinlich eine der größeren Vieren, die dürften dann wieder alles!

    91. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 15:52

      #90

      Darf ich nachhaken:

      Beispiel Dow – vom ATH weg 1 17600 – 2 18200 – I 17550 – II 18000 – i heute Nacht ii heute morgen??? Kann man das ausschliessen?

      Mir ging es um das ausschließen…?? Wahrscheinlichkeit viel kleiner ein Promille ist mir ja selber klar… :roll:

    92. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 16:04

      17560 im Dow nun spannend: darüber ein V oder drunter – dann sogar noch Beschleunigung?

      Tippe mal auf V wie Vanet Vellen… :roll:

    93. liribal meint:
      1.April 2015 at 16:27

      möchte auch hier meine ansicht durch den aktuellen s&p chart untermauern.
      der ist nach meinem MBP nämlich fertig (dow analog)

      https://www.dropbox.com/s/gcgkrsr5w743pbu/sup-1.jpg?dl=0

      liribal

    94. liribal meint:
      1.April 2015 at 16:30

      mist, war der verkehrte, denn das was man sihet ist ein ET in der V
      also ist das mit a-b-c-d-e zu kennzeichnen

      https://www.dropbox.com/s/gcgkrsr5w743pbu/sup-1.jpg?dl=0

    95. GBottazzi meint:
      1.April 2015 at 16:34

      #94 beantwortet meine Frage äußerst zufriedenstellend :-)

      Vielen Dank!

      (Vanet scheint bisher noch nicht so bei der Sache… hmmm…)

    96. Max meint:
      1.April 2015 at 17:06

      Durden erwartest Du z.B. für die Z noch die 12350 ?

    97. durden meint:
      1.April 2015 at 21:59

      =================
      DAX = 4 = Füsse still
      =================
      Wie ich mehrfach betonte: Je länger eine 4 läuft, umso unklarer werden die Alternativen. Irgendwann muss man das einsehen und den Basiswert vorläufig lassen. Mein Lieblingsspruch: “Manchmal sagt einem EW auch nur, dass man gerade nichts weiss und selbst das ist oft schon sehr wertvoll!” ;-)

      Eine mögliche(!!!) Variante. Mal sehen, ob ich die 1/4 RestPosi vom Top noch ins Ziel bringe:
      http://fs2.directupload.net/images/150401/4a9q9e2d.jpg

      Das einzig Gute – je länger diese Vier läuft, umso wahrscheinlicher wird es, dass die v der 3/c aus dem Tageschart fertig war.

      Es bleibt dabei:
      Entweder es läuft die erste 4 Tageschart (flach und rödelig) mit min. Ziel 115xx (Favorit).
      Oder es war oben die Z Tageschart fertig und es fällt jetzt korrektiv sehr tief (fast Favorit, solange alle longen).
      Oder es läuft bereits ein Impuls als erste Welle 5 Tageschart (das wird für mich immer unglaublicher).

      Fazit: Ich stelle ab jetzt das “Gecounte” innerhalb dieser 4 komplett ein! Siehe hier:
      http://cues.cuerock.de/?p=7723#comment-46758

      Hier nochmals der Chart aus dem Artikel, über welche 4 wir hier reden:
      http://www.bilderload.com/daten/daxlogarithmischzoomG0MKT.jpg

      Na denne – Gute Nacht und bis nächste Woche! ;-)

    98. GBottazzi meint:
      2.April 2015 at 09:53

      Daxi weiter wie betrunken… Denke die Linie im 4h – etwa 12100 – wird er bald angreifen. Ist dann das vierte mal und er kann auch oben raus…

      Kann sein er dreht vorher ein paar Pirouetten kann sein er hält mich mal wieder zum N…

      #72 Erster hat gestern ein wenig geflunkert: AT schreibt (noch) nicht bei Robby und das mit der Tiedje-Elliott-Kolumne in der Bild-Zeitung dauert wohl auch noch ein bisschen…

    99. GBottazzi meint:
      2.April 2015 at 11:24

      Schöne wolfewave im Dax 5m: ab 10:15, Ziel etwa 11945 um 12 Uhr…

      Oberhalb 12000 allerdings akute shortsqueeze Gefahr – nur mM…

    100. liribal meint:
      2.April 2015 at 11:47

      sieht irgendwie nach ausbruch aus.
      wohin – da mag ich mich noch nicht festlegen

    101. Gutreich meint:
      2.April 2015 at 13:54

      So Leute, bin nach ein paar Tagen Pause wieder hier… Wollte ja eigentlich erst am Freitag wieder, aber der Handel ist so dünn, da kommt eh nicht mehr so viel bei rum. War in der Zeit nicht faul und bin momentan dabei, die alten Artikel hier auf cues durchzuarbeiten. Mittlerweile verstehe ich auch immer mehr durdens Meinung zu “vorskizzierten Dreiecken”. Deshalb auch den Comment im zweiten Bild nicht falsch verstehen :)
      Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen, wie ich die Tage den Markt gesehen habe. Ich habe ein wenig meine Analysen der letzten Tage zusammengefasst und in die Bildchen immer meine aktuelle Meinung geschrieben.
      —-
      http://www.directupload.net/file/d/3945/5usxrny4_png.htm
      Das angenommene EDT direkt unter meinen Marken war einfach zu schön, um den Trade nicht zu riskieren
      http://www.directupload.net/file/d/3945/4f6jpqhs_png.htm
      Trade lief an, die “Ziele” unten für eine vermeintliche 2 sind das 50er und das 61er des angenommenen Impulses 1
      http://www.directupload.net/file/d/3945/sr98juig_png.htm
      Gedreht unten nach A=C. Der Impuls schien immer wahrscheinlicher.
      http://www.directupload.net/file/d/3945/li6ybdsd_png.htm
      Der vermeintliche Impuls i der 3 lief an und Einstiege konnten wieder am 50er/61er gesucht werden. Allerdings fehlten hier für einen Impuls (in meinen Augen) richtige 4en
      http://www.directupload.net/file/d/3945/7wbaah2j_png.htm
      Dax hat das In-Time-Reversal (vermutlich nur Richtlinie) nicht geschafft, es könnte weiter korrigieren. Klarer wird das Bild erst über der Marke.
      —-
      Mir haben die paar Tage selber analysieren viel geholfen. Bin jetzt mal gespannt auf die Beiträge der letzten Tage :)
      Würde mich auch freuen, ein bisschen Feedback zu bekommen, ob es dem ein oder anderen hilft oder eher nicht :D

    102. GBottazzi meint:
      2.April 2015 at 17:07

      Keine Vorschläge für einen Oster-Trade – zB Kurzläufer OS Dax oder Dow? Wäre für Vorschläge dankbar…

    103. PeterQ meint:
      3.April 2015 at 15:17

      Hier einmal 5 Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte. 3 für hoch, 2 für runter. Eigentlich ist der blau hinterlegte Pfad mein Favorit, aber die Stimmung scheint bearish. Text steht unter der Grafik:

      http://qpeter.livejournal.com/7569.html

      frohe Ostern!

    104. GBottazzi meint:
      4.April 2015 at 13:58

      #101

      Habe mich mangels Vorschlägen hier inspirieren lassen… ;-)

      nzz ch
      Artikel
      Autoaktien rasen auf der Überholspur
      von
      Michael Rasch 2.4.2015, 05:30 Uhr

      Frohe Ostern…

    Kommentare