• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – wie lange läuft noch die B/2?

    Von durden | 13.Oktober 2012

    Vorerst nur der aktuelle 4h Chart ohne viele Worte. Die Frage ist: Wie lange läuft noch die B/2, bzw. war das raufwärts bereits der erste Impuls als i? Ich glaube nicht und rechne eher wieder mit einer Bullenfalle als x2. Die zeitliche Ausdehnung im Vergleich zur längstmöglichen A/1-Variante würde gut genügen für weitere Korrektur-Runden (Zeitbalken unten).

    Weiterhin sehe ich die gesamten Strukturen vom JH nicht als Impuls, da die Startsequenzen im 1min/5min keinen impulsiven Count zulassen (1/4 Überschneidungen). Ich erwarte im Anschluss an die Korrektur neue JHs.

    Im übrigen sehr interessant, dass ich mit diesem Count ein ähnliches Ergebnis erwarte, wie cues mit seiner impulsiven Variante! Das steigert die Wahrscheinlichkeiten in diesem Teilstück.

    Ein aktualisierter TopShort-Count folgt später…

    Bild 2* anklicken zum Vergrössern!

     

    Warum war das wahrscheinlich(!) noch nicht das JH?
    Warum kann das mit erhöhter Wahrscheinlichkeit vom JH runter nur eine Korrektur sein?
    Weil die Startsequenz nicht impulsiv ist!

    Für mich ist das Wichtigste in einem Impuls, dass ich bis in den 1min diese Impulsivität zurückverfolgen kann! Im 1min muss vom Hoch/Tief ein sauberer Abwärts/Aufwärts-5er vorliegen, dieser ist dann Welle i der Welle 1. Diese Welle 1 muss dann (z.B. im 5min) wieder impulsiv aussehen usw. Startet ein vermeintlicher Impuls bereits im 1min mit internen Überschneidungen, ist in meiner EW-Auslegung die gesamte Bewegung definitiv kein Impuls! Das meine ich mit meinen “intern kein Impuls” im 4h Chart. (Ich kann auch nicht der EW-Auslegung folgen, bei der im ersten Impuls eines neuen Trends ein 1/4 Schnitt erlaubt ist!)

    Immer ist es nicht so einfach, wie in diesem Beispiel! Viele A-Wellen sind direkt impulsiv und dann ist unklar, ob eine ABC-Korr. oder ein 123(45)-Impuls vorliegt.

    DAX 1min: Überschneidungen im 1min – so sieht kein Impuls aus!

    DAX 5min – also kann das keine 1,2 sein, sondern nur ein a,b!

     

    aktueller Stand 22.Okt.:
    Die X2 ist wesentlich höher gelaufen, als erwartet (c= 161% der a) und zusätzlich hat am Donnerstag ein Triangel als letzte(?) Welle v (nicht im Chart) die EWler genarrt. Der Rücklauf im DAX kann immer noch eine Welle iv sein, ich favorisiere aber das Anlaufen der Welle Z. Diese muss als abc laufen, ein möglicher Verlauf ist im Chart vom Sonntag skizziert. DAX steht gerade recht exakt an der dort eingezeichneten roten b und damit am 50er RT (61er und 75er RTs wären durchasu noch möglich).

    Achtung! Die Gefahr weiterer Hochs ist nicht gebannt, es hängt am DOW. Dieser ist in einer 2 mit extrem weiten Rücklauf (Nacht-Indi bereits die 1 verletzt!). Aber wenn er sich noch knapp berappelt, kann das eine ruppige 3 up geben (im DAX eine 5)…

    Favorisiert bleibt mein X2/Z-Szenario, was ich seit Tagen im 4h verfolge…

     

    aktueller Stand 23.Okt.:
    Ohne viele Worte – Welle Z entfaltet sich, optionale Welle iv ist vom Tisch. Frage: Wo endet die c? Ab 100% von a Vorsicht und auch mal an TV denken in laufenden Shorts!

     

    aktueller Stand 23.Okt, 22:00Uhr.:
    Rote c impulsiv als i,ii,ii,iv,v – die iv läuft, v fehlt noch. iv kann sich etwas ziehen, danach in der v neue Tiefs. Ziel unten seit Tagen dort eingezeichnet…

     

    aktueller Stand 24.Okt, 22:00Uhr.:
    Super- Danke DAX! Untere Ziele bis auf 20p genau erreicht!

    Frage: War das bereits das Tief?
    Es kann sein, dass es das war, es kann aber auch sein, dass noch eine weitere iv läuft und eine weitere v ein neues Tief macht (leicht bevorzugt). Auch das 75er RT der B/2 lockt durchaus. Interne Projektionen für diese letzte v (wenn sie denn kommt) deuten auf 703x hin (v=161% von i+iii).

    Topics: Allgemein | 155 Kommentare »

    155 Kommentare to “DAX – wie lange läuft noch die B/2?”

    1. cues meint:
      13.Oktober 2012 at 12:15

      Durden, vielen Dank für die Analyse. Schön, daß sie eine Art “Pitchfork” in die steigende Welle A/1 integriert haben. Dieses System, hier auch m.E. korrekt angewendet (vom Tief durch die Mitte der Welle 2, den Kanal hätte ich etwas enger gezogen, man würde dann eine outperformance durch die Welle 3 erkennen) ist sehr hilfreich, da man die Stärke des Trends ermitteln kann.
      Nun warten wir auf das Ende der Welle B/2, gehe konform.

      Eine Frage: Warum beziffern sie den 1. Abwärtsimpuls der B (es muß ja einer sein, sonst hätten wir kein Zigzag) mit wxyxw? Ich sehe das auch bei Tiedje öfters, werden dann nicht Impuls und Korrektur etwas vermischt? Für mich etwas unübersichtlich oder gibt es eine spezielle Methode?

    2. durden meint:
      13.Oktober 2012 at 12:34

      @cues – ich bin für “DU”, wenn das ok ist?
      “Warum beziffern sie den 1. Abwärtsimpuls der B (es muß ja einer sein, sonst hätten wir kein Zigzag) mit wxyxw? ”

      Naja – ein Flat hätte schon eine korrektive A! Korrektive A-Wellen sind für mich eine der genialsten Sachen an EW, weil ich in diesem Falle einen Impuls in diese Richtung sehr sicher ausschliessen kann. Desshalb schaue ich immer so intensiv in den 1min/5min, ob das wirklich in allen Ebenen ein impulsiver Start ist. (siehe markierte Stellen im Chart – dort waren laute Short-Rufe zu hören…)

      Zur Frage:
      wxy ergibt sich oft erst beim y – immer genau dann, wenn die abschliessende c nicht impulsiv startet. Eine y ist ja selbst wieder ein abc, also kann der letzte Teil der Korrektur erstmal korrektiv starten (a), dann aber impulsiv enden (c). Eine Korrektur sucht immer einen impulsiven Abschluss (ausser Dreiecke).

      Ich übertreibe manchmal mit den wxy, oft würde auch ein abc genügen. Aber mit dem Wissen, dass ZigZags nicht immer als simples abc laufen, hat sich mein Verständis vieler Situationen deutlich erhöt.

      So, jetzt aber schönes WoE!

    3. Martin meint:
      13.Oktober 2012 at 16:13

      @durden: Verstehe ich dich richtig? Der Dax steigt noch einmal mindstens bis in den Bereich 7300 unabhängig von der Zählung – selbst wenn die B/2 noch nicht beendet ist, fehlt noch die c/3 der möglichen x2. Ist die B/2 bereits beendet, steigt er eh in diesen Bereich (und noch viel weiter).

    4. cues meint:
      14.Oktober 2012 at 01:03

      @Durden: Ok, du lässt die Möglichkeit eines Flat (335) offen. Diese Formation erscheint aber sehr selten, daher favorisiere ich die Zigzag Korrekturen in ihren vielen Formationen. Die A und C Wellen sind dann immer impulsiv. Beim Flat besitzt die Welle A wenig Energie, daher nur dreiteilig, kein Impuls, die B reicht dann meistens bis an die A ran (in der unregelmäßigen Korrektur, ein Sonderfall des Flat, reicht B über A). Im aktuellen Fall sieht die A aber sehr energiegeladen aus, während die B mit Doppelzigzag kaum fom Fleck kommt. Ist daher glaube ich kein Flat.

    5. Anonymous meint:
      14.Oktober 2012 at 10:48

      @Martin
      Ja, mit erhöter WAHRSCHEINLICHKEIT sehe ich das genaus so!

    6. durden meint:
      14.Oktober 2012 at 10:56

      @martin – anonym war ich…
      @cues – konstruktive Diskussion zum Sonntag ;-)

      Das Flat sehen viele als schwache Seitwärtskorr., das ist mm aber nur eine Seite der Medaille. Wenn man sich die Definition einmal anschaut:

      Flat:
      Flats treten häufig auf. Einzige Bedingung: Welle A ist dreiwellig, also korrektiv. UND: Welle C ist nicht länger als 261% von A – das lässt einigen Spielraum. Besonderheit: Welle B darf im Flat überschiessen (in unserer B/2 hier noch nicht von Bedeutung).

      Kombinationen:
      Ein wxy, bzw. wxyx2z kann eine Combination (also Verkettung unterschiedlichster Korr. Muster) oder ein Double/Triple-Three (also mit X verkettete Flats) sein und natürlich Double/Triple-ZigZag. Also auch hier viel Spielraum.

      Wichtig:
      Einen Welle A darf selbst aus einem abc oder auch wxy bestehen.

      Also in Korrekturen geht sehr viel, aber im Impuls:

      Für mich ist das Wichtigste in einem Impuls, dass ich bis in den 1min diese Impulsivität zurückverfolgen kann! Also im 1min muss vom Hoch/Tief ein sauberer Abwärts/Aufwärts5er vorliegen, dieser ist dann Welle i der Welle 1. Diese Welle 1 muss dann (z.B. im 5min) wieder impulsiv aussehen usw. Startet ein vermeintlicher Impuls bereits im 1min mit internen Überschneidungen, ist in meiner EW-Auslegung die gesamte Bewegung definitiv kein Impuls! Auch der Auslegung von Maas, nach der im ersten Impuls eines neuen Trends ein 1/4 Schnitt erlaubt ist, kann ich nicht folgen. Das meine ich mit meinen mehrfachen “intern kein Impuls” im 4h Chart.

      Jetzt Schau Dir bitte den Start meiner Welle B/2 vom JH aus an. Das geht mit korrektivem Gedödel voller Überschneidungen los. Ich kann dort im 1min und im 5min keinen sauberen Impuls zählen. Damit steht für mich von vornherein fest: Das kann nur eine Korrektur werden.

      Immer ist es nicht so einfach, weil eben viele A-Wellen direkt impulsiv sind und dann nicht klar ist, ob das jetzt eine ABC-Korr. oder ein 123(45)-Impuls wird.

      Im 4h Chart sind 3 Stellen markiert, an denen viele bereits vom Top ausgingen, wo aber der Start nicht impulsiv war, man also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Korrektur annehmen musste.

      Das war jetzt recht Ausführlich meine strikte EW-Auslegung.

    7. durden meint:
      14.Oktober 2012 at 12:31

      zu 6:
      Ich habe im Artikel “DAX – wie lange läuft noch die B/2?” noch Bilchen dazu hinterlegt… Das dürfte die Sache etwas deutlicher machen…

    8. cues meint:
      15.Oktober 2012 at 10:06

      Dax: Die Korrektur beschreibt kein waagerechtes Dreieck. Wäre es so gewesen, wie vermutet, so wäre ich im Breiech 7360 mit Ziel 400 Punkte Short gegangen. Nun wird der Bereich 7360 – 7400 für weiteres interessant, die Wele c könnte heute laufen.

      Trotzdem gilt noch: Hält die Marke 7410, bleibt der Abwärtstrend intakt. Laufende Korrekturen und eine gedehnte v gelten als Warnsignal (das waagerechte Dreieck wäre ein weiteres gewesen)

    9. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 10:49

      Hallo cues,

      Dein Dreieck sah doch nicht schlecht aus. Die e im heutigen TT beendet. Also Tatsächlich ABC (bei mir als die grüne X2 im 4h als Bullenfalle).

      Aktuell eine interne iv, fehlt die v. Die 3 dann an 260%, dann wieder 4, dann die 5 an 61% von 1+3. Dort die gesamte C an 100% der A. Ab dort short…

      Dumm wäre es, wenn es kein ABC, sonder 123 ist, dann ist die Korr. (meine B/2) fertig. Aber Raufwärts der Impuls (A/1) würde nicht schön aussehen, regelkonform diesmal, aber nicht schön, besser als ABC…

      http://www.bilderload.com/bild/254137/capture1071J1AP.jpg

    10. Gast_HB meint:
      15.Oktober 2012 at 10:50

      Meine Einschätzung bleibt wie letzte Woche erwähnt: 7500 Punkte und mehr…

    11. MP meint:
      15.Oktober 2012 at 11:17

      die Lage: http://tinyurl.com/cwtmaok

    12. cues meint:
      15.Oktober 2012 at 15:40

      Die Marke 7305 ist die 61,8, wie Makinchedda schon erwähnte. Heute oft getestet. Da bislang nur eine Aufwärtsbewegung erreicht wurde, bin ich weiterhin nicht sicher, daß die Marke hält.

    13. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 15:57

      zu 9: Es besteht die Gefahr, dass die C bereits bei 61% der A/1 fertig geworden ist (grünes FiboExt) und damit die gesamte X2 aus dem 4h…
      … aber es kann auch eine größere 1,2 in dieser C sein.

      Sehr Riskant, wegen Gefahr “C fertig”, aber am 61er setze ich eine viertel Posi, sobald es einen Impuls up gibt (den abwarten!). Unterm 75er cancel…

      http://www.bilderload.com/bild/254194/capture109GHPZG.jpg

    14. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 16:17

      Amis runter nur korrektiv und aktuell am 61er – es gibt noch Hoffnung….

    15. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 16:24

      Amis oben aus ihrem Keil raus… DAX baut unsauberen Impuls, aber immerhin…

    16. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 16:50

      Habe es mal probiert, obwohl der Impuls alles andere als schön aussieht…
      http://www.bilderload.com/bild/254200/capture110C22MK.jpg

      … aber das Gesamtbild – mal sehen, ob ich den save bekommen. Die Amis proben auch den Aufstand.
      http://www.bilderload.com/bild/254201/capture111RZEZZ.jpg

      Bin dann weg…

    17. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 16:57

      nö, nö – händisch raus – +0,0x ;-)
      so wird das nix, wenn jetzt Impuls, dann ohne mich…

    18. durden meint:
      15.Oktober 2012 at 22:39

      JA, hätte ich mal halten sollen ABER:
      Der Impuls war ein Fehler! Ich habe den i/iv Schnitt übersehen! Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein rebelliert und dadurch habe ich den Trade glattgestellt.

      ACHTUNG! Das sieht raufwärts eher korrektiv aus!
      Wenn runter A, rauf B kann morgen die C down in die grüne z münden!

    19. Gast_HB meint:
      16.Oktober 2012 at 08:51

      Habe meine Long-Kontrakte heute morgen gewinnbringend abgegeben, ich bin mir nicht sicher ob evt. doch nochmal ein kleiner Einbruch kommt…gestern die 7300 Punkte nicht dauerhaft übersprungen und dann noch so am Abend kurz durch Amerika drübergeschoben…dem traue ich nicht ganz…

    20. Hooch meint:
      16.Oktober 2012 at 09:53

      enter short 500 St. @ 7300 SL 7400

    21. Hooch meint:
      16.Oktober 2012 at 13:42

      nochmal 500 St. short @ 7360 SL 7400

    22. Kacze meint:
      16.Oktober 2012 at 15:43

      Enter Short

      k 7.376 sl 7.400/10

    23. Kacze meint:
      16.Oktober 2012 at 16:28

      Irgendwie hängt mein 1. Versuch wohl im Spamfilter

      Enter Short

      k 7.376

    24. Kacze meint:
      16.Oktober 2012 at 16:29

      Wer hat hier ein Auge auf den SPAMFILTER??? Meine Posts gehen nicht durch :(

    25. Kacze meint:
      16.Oktober 2012 at 21:25

      So, ich versuche es noch einmal. Die ersten Posts hängen im Spamfilter fest.

      Enter Short

      k 7.376 sl 7.410

    26. durden meint:
      16.Oktober 2012 at 22:20

      Immer noch “nur” Bullenfalle?
      Die c morgen noch an 161% der a (ca. 7420), oder fertig an oberer Kanallinie. Kare short-Signale (Abwärts5er) abwarten.

      Vorsicht! Wenn das von unten eine i,ii,iii ist, kann die iii morgen auch direkt durchstarten, oder eine iv,v bauen.

      http://www.bilderload.com/bild/254566/capture125HIT71.jpg

    27. Hooch meint:
      17.Oktober 2012 at 08:31

      setze den Gewinn von letzter Woche ein und passe SL auf 6450 an

    28. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2012 at 09:44

      Heute sollte die Kurse auch halten (bzw. über 7400P. klettern)…mal sehen…

    29. Ferguson meint:
      17.Oktober 2012 at 12:07

      @hooch/Kacze: aufpassen – schnelle short-gewinne lieber gleich einsacken – nächster halt 7600

    30. Jens meint:
      17.Oktober 2012 at 20:47

      Enter short mit WKN DB5VB4.
      Kaufkurs 1,24

      Welle C sollte zum Ende gekommen sein.

    31. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2012 at 22:34

      #29: Das sehe ich etwas stressfreier, ein kurzer Rücksetzer mit 100-200 Punkten Korrektur nach unten sollte vorab drin sein…

    32. Kacze meint:
      18.Oktober 2012 at 07:53

      SL gerissen bei 7.410 – flat

    33. zugezogen meint:
      18.Oktober 2012 at 09:24

      schade das der anschlag auf die zentralbank in den usa misslungen ist….wären gute shortgewinne;-)
      gestern kam ein bericht über goldman auf arte….das war megakrass…diese bank müsste man einfach auslöschen!!!!

    34. MP meint:
      18.Oktober 2012 at 10:12

      wieder dieses “Verharren” auf höchstem Niveau – spricht dafür, dass noch was oben drauf kommt, obwohl die Stundenindikatoren schon restlos überkauft sind.

    35. Gast_HB meint:
      18.Oktober 2012 at 10:23

      Bin dann mal mit einer ersten Position short (Einstieg 7409,5 Punkte)

    36. Kacze meint:
      18.Oktober 2012 at 10:27

      #33

      Denke ich auch, warte erst einmal ab mit neuen Investitionen :)

    37. MP meint:
      18.Oktober 2012 at 10:36

      den Bereich um 7440 könnte ich mir noch für heute vorstellen

    38. durden meint:
      18.Oktober 2012 at 11:04

      #34 – ich auch!
      obwohl meine X2 exakt im Ziel ist…
      … aber die internen Ausdehnungen lassen 744x noch zu
      http://www.bilderload.com/bild/254856/capture136V2IGX.jpg

    39. Ferguson meint:
      18.Oktober 2012 at 11:24

      @Gast_HB:leichte korrektur ja – 200 punkte nein – ziel 7600 wird nicht in einem tag erreicht – prozeß läuft – nächste woche dürften wir die 7600 touchen

    40. Hooch meint:
      18.Oktober 2012 at 11:30

      7427 haben wir gesehen – war’s das?

    41. makinchedda meint:
      18.Oktober 2012 at 11:33

      nachdem meine zwischenzeitöliche MOB bei 7305 gerissen wurde, erwarte ich einen weiteren anstieg bis ca.7515.

      Von da Beginn einer Bewegung down bis 6515 und dann ein finaler Anstieg bis 8170.

    42. money meint:
      18.Oktober 2012 at 13:17

      Frage, die letzten Wochen hat jemand leider weiß ich nicht mehr wer gesagt Dax 10700. In was für einer Zeitspanne würde das geschehn ?

      Danke

    43. durden meint:
      18.Oktober 2012 at 13:56

      #41 – mein Wunschkonzert von hier bei 74xx:
      7100 – 7777 – 6500 – 8+++

      Du siehst – hinten raus ähneln sich die Ansichten ;-)

    44. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 14:33

      #41,42 – Zeitraum: 7100 bis Mitte Nov., 7777 bis Jahresende, 6500 bis März, 8+++ bis Ende 2013 ?

    45. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 14:35

      #41,42: 7100 bis Mitte Nov., 7777 bis Jahresende, 6500 bis März, 8+++ bis Ende 2013 ?

    46. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 14:42

      #41,42: zeitliche Vorstellung der 6500 bis Märu 2013 ?

    47. makinchedda meint:
      18.Oktober 2012 at 14:55

      @42

      da ich vor 7500 nicht short gehe, wage ich mit dir ab 7100 den long run :)

    48. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 15:04

      #41,42: die 6500 bis Ende März 2013 ?

    49. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 16:22

      @Durden: sollen die 6500 bis März 13 kommen ?

    50. Gast_HB meint:
      18.Oktober 2012 at 17:31

      Habe die Shorts ein klein wenig aufgestockt, ist jetzt eine mittelgrosse Position…na dann bin ich mal gespannt wie’s kommt…

    51. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 17:33

      durden: könnten wir die 6500 bis März 13 sehen ?

    52. hans meint:
      18.Oktober 2012 at 18:56

      @durden: werden wir die 6500 bis März 2013 sehen ?

    53. Makinchedda meint:
      18.Oktober 2012 at 23:21

      @ hans

      Mein Ziel fuer Okt 2013 ist 4650. Davor aber erst mal 8150, und davor erst mal 6500.

      Zeitlich kann ich mich aber nur auf das letzte tief im Oktober 2013 festlegen, davor keine ahnung

    54. MP meint:
      18.Oktober 2012 at 23:35

      die Lage: http://tinyurl.com/9xmrsvx

      ganz ehrlich, wenn ich so etwas wie die Stelle mit Pfeil morgen oder die nächsten Tage sehe, dann werfe ich die Shorts weg und wechsel in Longs.

      Die Shorts habe ich noch aufgrund der Abwärtswellentheorie von cues. Also nicht(!) wegen cues, aber quasi zeitgleich – daher meine Forumlierung.

      Interims war ich gestern und heute auch long (parallel) unterwegs, aber bislang gilt/galt(?) das Szenario einer Impulswelle down. Daran kommen natürlich immer mehr berechtigte Zweifel.

      Mit dem Bild will ich nur zeigen, was passiert, wenn man an Vorstellungen festhält, die von der Realität eingeholt worden sind.

    55. Anonymous meint:
      19.Oktober 2012 at 07:26

      #hans – scheixx Spamfilter oder ;-)

      Ehrlich gesagt hatte ich die 6500 noch dieses Jahr auf dem Kalender. Aber das wird langsam knapp, weil vorher will ich 7777…

      Warum sind wir gestern alle so genarrt worden? Jeder Abw.5er wurde negiert. Weil wir mm eine Welle 5 in einem Dreieck hatten:
      http://www.bilderload.com/bild/255095/capture14146KQB.jpg

      aktueller 4h – langsam wirds knapp für die X2, aber ich halte noch(!) daran fest:
      http://www.bilderload.com/bild/255098/capture142GX1CL.jpg

    56. Anonymous meint:
      19.Oktober 2012 at 07:27

      @mp – wenn der nächste Bereich oben raus geht, hatten wir das Tief der B/2 bereits…

    57. durden meint:
      19.Oktober 2012 at 07:38

      anon war ich

    58. durden meint:
      19.Oktober 2012 at 07:51

      Plan heute:
      vom TH gestern läuft A/1, B/2, C/3 down
      A/1 down gestern durch, B/2 up läuft gerade als abc
      a,b gestern gelaufen, c up läuft aktuell vom Open
      an 743x 61er RT der gesamten B/2 und c=100% von a
      ab 7430 short in die C/3, Stop TH gestern
      viel Glück ;-)

    59. Ferguson meint:
      19.Oktober 2012 at 09:51

      @Makinchedda: möglich wäre heute noch ein abtaucher bis 7360 – muss aber nicht – ziel 7600 bleibt – tageweises seitwärtsdaddeln und nächste Woche angriff auf die 7600/7700
      absturz dieses oder nächstes jahr bleiben aus – geldschleuse ist offen und jeder krisenherd und jede katastrophennachricht macht den hahn eine umdrehung weiter auf – finanzmarktkrise beginnt erst in 2-3 jahren – dann schepperts

      weiterhin gilt short-gewinne schnell und ohne gier realisieren – better long and (stundenweise) wrong, as short and cord

    60. Gast_HB meint:
      19.Oktober 2012 at 11:32

      Exit alle Short-Kontrakte, gemittelt ca. 12 Punkte Gewinn.
      Risiko zu gross: Ich glaube nicht, daß die gestrigen 8% Minus von Google heute so stehen beliben werden. Bei einer Korrektur der Google-Aktie nach oben könnte das die Indizes positiv beeinflussen.

    61. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 12:03

      @ ferguson

      7367 sehe ich auch als kurzes ziel, dann erst mal weiter hoch. ob 7600 werden keine ahnung.

      meine einschätzung basiert auf der annahme, dass wir im jahr 2000 ein top hatten, welches immer noch in ausbildung ist. der dritte kontakt bei ca 8150 sollte auf sich von 12 monaten kommen.

      für die 8150 sollte er aber erst noch mal tief luft holen.

      7600 spielt meiner meinung nach keine rolle, eher der bereich 7500 – 7550.

      zum thema geldschleuse. billiges geld bei klammen konsumenten führt zu steigenden inputpreisen, die nicht weitergegeben werden können. mal sehen wie lange dann noch die KGVs so “günstig” beliben wenn die gewinne wegbrechen.

    62. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 12:09

      by the way, wenn 7365 das tief der iv wird, dann könnte die v ziemlich genau auf 7530 laufen.

    63. Ferguson meint:
      19.Oktober 2012 at 12:20

      @makinchedda: ich glaube: luft holen fällt aus – 81xx/83xx kommt ohne stärkerer Zwischenkorrekturen – Konjunkturprogramme werden aufgelegt, öffentliche Aufträge sprudeln von neuem, vorerst laden billige KOnditionen zur privaten Verschuldung ein – der klamme KOnsument wird gut ausgestattet – die Gewinne der AG´s laufen – die Stimmung steigt bis zur ausgelassenen Party :)

    64. Anonymous meint:
      19.Oktober 2012 at 12:54

      kurzfristig: jetzt noch ein c bis ca. 7370 und dann hoch. mein gott geht das jetzt schnell.

      langfristig:

      Konjunkturprogramme werden aufgelegt: sind es aber noch nicht

      öffentliche Aufträge sprudeln von neuem: aktuell geben die kassen nicht viel her (noch nicht)

      vorerst laden billige KOnditionen zur privaten Verschuldung ein – der klamme KOnsument wird gut ausgestattet: der klamme konsument will aber keinen kredit, wenn er sich um die sicherheit seiner arbeit sorgen muss. kredite fragen nur jene nach, die es besser nicht sollten (sub-prime)

      die Gewinne der AG´s laufen: aber immer langsamer

      die Stimmung steigt bis zur ausgelassenen Party: das kommt erst, wenn die dinge oben platziert sind. ist aber wie bei QE3. man braucht als politiker auch argumente für das ganze. oder muss frau merkel aktuell die deutsche konjunktur retten. und die konjunktur der anderen länder kann sie noch nicht retten mit deutschen steuergeldern. das geht erst wenns hier bergab geht. in einem lehman umfeld kann man dann alles platzieren.

      daher meine einschätzung.
      #1 jetzt erst mal leicht hoch,
      #2 dann runter,
      #3 dann sturm zu hoch und
      #4 dann kommt der knall der dann alle mittel rechtfertigt.

      #2 könnte zb ein euro austritt griechenlands sein, der die märkte erst mal schockt und dann eine flucht in sachwerte #3 auslöst, bis man dann feststellt, dass völlig überbewertete aktien die dann niedrige renditen abwerfen auch keine tolle / sichere anlage mehr sind und #4 auslösen.

      so, die glaskugel wird jetzt wieder weggestellt

    65. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 12:57

      mal ne blöde frage. vor ein paar minuten hab ich kurse bei knapp 7420 auf DB Indikation gesehen.

      kann es sein, dass der DAX in wahrheit gar nicht über 7410 war ?

    66. Hooch meint:
      19.Oktober 2012 at 13:12

      #65: Der Future hatte einen spike, den die Kasse nicht mitgemacht hat, mein short Hebelzertifikat gab jedenfalls kurz nach (schock), aber bisher hatte ich mit SL 7450 Glück – ob ich meinen Einstand bei 7330 wieder sehen werde?

    67. hans meint:
      19.Oktober 2012 at 13:13

      #65 – XETRA um 9:17 7.430

    68. Ferguson meint:
      19.Oktober 2012 at 13:17

      @anonymous:

      langfristig: #ja eben langfristig – Sie schreiben den Senf von heute dahinter#

      Konjunkturprogramme werden aufgelegt: sind es aber noch nicht #es sollte als eine erwartung verstanden werden – eben langfristig – ich denke dabei an die kommenden Jahre#

      öffentliche Aufträge sprudeln von neuem: aktuell geben die kassen nicht viel her #richtig erkannt noch nicht#(noch nicht)

      vorerst laden billige KOnditionen zur privaten Verschuldung ein – der klamme KOnsument wird gut ausgestattet: der klamme konsument will aber keinen kredit, wenn er sich um die sicherheit seiner arbeit sorgen muss. kredite fragen nur jene nach, die es besser nicht sollten (sub-prime)
      #wahrscheinlich ist weniger lieschen müller die kreditnehmerin – wahrscheinlich mehr der deutsche mittelstand – aber bei guter stimmung muss der Konsument doch keine angst mehr haben – das ist ja der trick#
      die Gewinne der AG´s laufen: aber immer langsamer
      #es stottert im moment – ich tippe auf neue lauffreude in naher zukunft – “aber immer langsamer” betrifft wieder heute und nicht übermorgen#
      die Stimmung steigt bis zur ausgelassenen Party: das kommt erst, wenn die dinge oben platziert sind. ist aber wie bei QE3. man braucht als politiker auch argumente für das ganze.#aber stresstests gibt es doch wöchentlich und das reicht doch als legitimation# oder muss frau merkel aktuell die deutsche konjunktur retten. und die konjunktur der anderen länder kann sie noch nicht retten mit deutschen steuergeldern.#aber das ist doch beschlossen – die Antwort ist also ja sie wird mit deutschen steuergeldern retten wer gerettet werden will/muss# das geht erst wenns hier bergab geht. in einem lehman umfeld kann man dann alles platzieren.#ich denke das haben wir hinter uns#

      daher meine einschätzung.
      #1 jetzt erst mal leicht hoch,
      #2 dann runter,
      #3 dann sturm zu hoch und
      #4 dann kommt der knall der dann alle mittel rechtfertigt.

      #2 könnte zb ein euro austritt griechenlands sein, der die märkte erst mal schockt und dann eine flucht in sachwerte #3 auslöst, bis man dann feststellt, dass völlig überbewertete aktien die dann niedrige renditen abwerfen auch keine tolle / sichere anlage mehr sind und #4 auslösen.

      so, die glaskugel wird jetzt wieder weggestellt

    69. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 13:18

      ich meinte den spike eben. ich war nur verwundert, weil ich den DAX in RT habe und nebenher die DB Indikation mitlaufen habe und auf einmal die dinge auseinaderliefen.

      ich wollte eingelich bei 7427 (78er fibo) noch einen short wagen. ging doch dann alles viel zu schnell

    70. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 13:29

      @ ferguson

      ganz ehrlich, ich hoffe ja das es so kommt wie sie es beschreiben. dann kann ich noch weile länger auf der welle mitsurfen, fette boni kassieren und meine edelmetallreserven aufstocken.

      auf den großen kanll bin ich bnoch nicht ausreichend vorbereitet.

      ich habe allerdings meine zweifel, ob der markt mir diesen gefallen noch machen wird.

    71. Ferguson meint:
      19.Oktober 2012 at 16:31

      @makinchedda: ..markt.. gefallen.. machen.. – ja man weiss es nicht und es gab schon schönere jahre mit ruhigerem nachvollziehbareren entwicklungen – und oft kommt es wieder anders als man denkt. mir fehlt leider zu oft die notwendige demut und so kann ich nur weiter an meinem szenario festhalten – großer knall kommt in einigen jahren – weiterer anstieg für die kommenden wochen/monate/jahr(e) -

    72. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 17:59

      um mal im kurzen bild zu bleiben.

      einige werte sind in den letzten 2 tagen massiv unter die räder gekommen (gestern us, heute coba).

      an sich spielt der markt die welle ja sauber durch. allerdings ist mir die aktuelle iv etwas unsicher. MOB 7306. davor viel gezitter ob es hält. leider ist aktuell am 38er fibo der entry für die v.

      von daher: enter long bei 7365 mit ziel 7480+ (ioch verlasse bereits bei 7480 auch wenns wahrscheinlich höher geht) und mit SL 7300.

      was besseres fällt mir aktuell nicht ein

    73. makinchedda meint:
      19.Oktober 2012 at 18:04

      Das hört sich nicht gut. wer macht sich denn da schon aus dem staub, jetzt wo die jahresendralley kommen soll. sind denn schon etwa genug kleinanleger an bord ?

      Der schwer gebeutelten Hedgefonds-Branche stehen weitere Schmerzen bevor. Nach dem gestrigen Absackerl der Aktien von Google, welche von 165 Fonds gehalten werden, verliert heute auch der Hedgfonds-Liebling Nummer 1 mit Namen Apple (230 Hedgefonds sind investiert) stark an Wert. Aktuell notieren die Aktien des Unternehmens mit 2,36% ($617,69) im Minus .

    74. MP meint:
      19.Oktober 2012 at 20:37

      #54 – so, als Shortie kann man erstmal aufatmen – bei den Amis sieht die Tageskerze bislang richtig übel aus. So heftig, wo ich immer sage, normalerweise bleibt das nicht alleine so stehen. Ich nehme die Takeprofits vom DAX und lasse weiterlaufen.

    75. mazzhats meint:
      19.Oktober 2012 at 20:55

      Durch die Zahlen in Amerika liegt derzeit ein schöner Disconnect vor. Dow tief und Dax hoch. Könnte ein schöner Hedge sein.

    76. Gast_HB meint:
      20.Oktober 2012 at 11:16

      #39@Ferguson:
      Hatte da nicht jemand 1 Tag vorher felsenfest behauptet es gäbe keine größere Korrektur ??- im Dax-Future sind es bereits über 100 Punkte Minus zum Donnerstag (meine Einschätzung war wie hier im Blog geschrieben 100-200 Punkte nach unten, dachte aber zugegebenermassen nicht, daß es schon am Freitag losgehen würde).

      Man soll sich in Börsenangelegenheiten seiner Sache nie zu sicher sein…gell… ;-) Aber kein Problem, nächste Woche gibts vermutlich wieder günstige Einstiegskurse…mal sehen…

    77. indy meint:
      21.Oktober 2012 at 00:11

      Meiner überzeugung nach befinden wir uns in einer 4ten Welle!
      Von der 4ten welle haben wir a und b schon fertig.
      es fehlt noch c (7225) danach d (7400) und e (7250).
      Nach Abarbeitung der Ziele c,d,e müsste es bis auf 8025 zur Welle 5 gehen.
      Das ist der heutige stand, sollte sich kein Triangel bilden,kommt die Berichtigung.

    78. Makinchedda meint:
      21.Oktober 2012 at 07:41

      Maas nennt Mob 7305 fuer den DAX, tiedje 12296 fuer den Dow.

      Die Marken haben erst mal gehalten. Mal sehen wo es am Montag weiter geht. An sich hat man jetzt ein gutes crv fuer long.

      Was mich jetzt stoert. In den USA gehen die werte kräftig in die Knie weil die Zahlen nicht erreicht wurden.
      Das Argument fuer kaufen waren doch nicht die glänzenden Aussichten der Unternehmen, sondern das billige Geld.von daher hat sich nichts getan.

      Oder kommt man endlich drauf dass das billige Geld nichts bringt

    79. Gast_HB meint:
      21.Oktober 2012 at 14:24

      #77: Ich habe mir nicht alle US-Werte angesehen, aber als Beispiel die etwas größeren Korrekturen von Google und Apple befinden sich bislang noch völlig im grünen Bereich für weiter steigende Kurse.
      Ob nun die Zahlen erreicht wurden oder nicht wird schon in ein paar Tagen wieder vergessen worden sein, Nachrichten zu traden ist oftmals eine sehr kurzfristige Angelegenheit…

    80. MP meint:
      22.Oktober 2012 at 10:06

      #74 – Shorts versilbert (7346), jetzt long in Richtung 7400

    81. Ferguson meint:
      22.Oktober 2012 at 10:40

      Gast_HB: bis jetzt ist noch nichts runter gegangen oder? wir hatten doch die 7360 als tief geschätzt – ich kann noch keine grosse korrektur sehen.

    82. Gast_HB meint:
      22.Oktober 2012 at 11:03

      Ich bleibe was den Dax betrifft aussen vor, da könnte noch was nachkommen…Aktien (Commerzbank und eine Silbermine) halte ich natürlich mittel- bis langfristig…

    83. durden meint:
      22.Oktober 2012 at 11:19

      So – ENDLICH die lange verfolgte X2 als Bullenfalle fertig? Chart von Sonntag Abend, aktuell DAX genau an der eingezeichneten roten b – könnte aber noch ein Stück höher:

      http://www.bilderload.com/bild/255673/capture6EI5C2.jpg

    84. makinchedda meint:
      22.Oktober 2012 at 11:33

      @ durden

      genau diesen count verfolgt auch maaß. nach dem motto, wenn 7306 hält, dann gibt es ein neues jahreshoch.

    85. makinchedda meint:
      22.Oktober 2012 at 11:38

      die spannende frage ist nun, ist die iv zu ende oder bildet sich ein dreieck ?

      was wäre denn der übliche rücklauf für ein dreieck, unterstellt, dass war erst die a von a-e ?

    86. durden meint:
      22.Oktober 2012 at 11:46

      Alles ist mm abhängig vom DOW – Chart Freitag:
      2 extrem weit zurückgelaufen (1 in der Nacht-Indi sogar unterschritten). Er muss sich knapp berappeln… Dann kann es im DAX noch eine 4 sein, sonst wird es meine Z (favorisiert)
      http://www.bilderload.com/bild/255351/capture4EKT68.jpg

      Oha – RM ist mal long? Gibt mir zu denken ;-)

    87. durden meint:
      22.Oktober 2012 at 13:23

      Ich habe mal unter “DAX – wie lange läuft noch die B/2?” meine aktuelle Einschätzung unten angehängt…

    88. durden meint:
      22.Oktober 2012 at 15:47

      ACHTUN!
      DOW gerade superknapp mit blitzsauberem Impuls von seiner MoB (2 unterschreitet 1) abgeprallt! Shorts jetzt kanpp sichern!

    89. Gast_HB meint:
      22.Oktober 2012 at 19:33

      Enter erste Posi Long bei 6310 Punkten…

    90. Gast_HB meint:
      22.Oktober 2012 at 19:35

      7310 natürlich…immer diese Vertipper…

    91. makinchedda meint:
      22.Oktober 2012 at 22:07

      Wieso komme ich mir nur so vera….t vor.

      Zwei sl ausgeloest unter den mobs. 7300 im dax und 13290 im dow.

      Aber woher soll man wissen wie viel luft man zulassen soll.

      Ich bin jetzt raus und jede wette das dies nun der start ein jahresendralley war.

    92. MP meint:
      22.Oktober 2012 at 22:13

      nachstehenden Chart hatte ich mit all den “waagrechten Linien” letzte Woche schon einmal gepostet:

      http://tinyurl.com/986e583

      man sieht: ein reiner “Stellungskrieg”.

      PS: der Chart vom 15.10.: http://tinyurl.com/cwtmaok

    93. Gast_HB meint:
      22.Oktober 2012 at 23:10

      Exit Long, +48 Punkte.

      Kann man ja mal mitnehmen, wer weiß ob die Korrektur bereits zu Ende ist, 2-4 seitwärts-Ranchen erfolgreich getradet ergeben zusammen auch eine nette Punktzahl…

      Nebenbei bin ich heute auch noch bei “Google” eingestiegen (kleine Anfangsposition), ist aber eher für einen kurzfristigen Trade gedacht…

    94. Hooch meint:
      23.Oktober 2012 at 09:27

      exit short 1000 St. @ 7260 (+70 Pkt)

    95. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 09:36

      @Hooch: Glückwunsch !!…gut getradet…

    96. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 09:56

      4h Chart nochmal aktualisiert unter “DAX – wie lange läuft noch die B/2?”. rote akt. 100% der a erreicht, etwas Vorsicht ab hier (nur Vorsicht, nicht direkt long!)…

      1,2-i,ii noch möglich im DAX:
      http://www.bilderload.com/bild/256218/capture13HCBEM.jpg

      Im DOW ähnliche Korr als B/2 – könnte akt. am 61er fertig sein!
      http://www.bilderload.com/bild/256219/capture142DIEL.jpg

    97. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 11:22

      Enter erste Posi Long bei 7270 Punkten…

    98. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 13:03

      Enter zweite Teilposition Long bei 7230 P.

    99. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 13:18

      @Ferguson: Da haben wir doch schon die 200 Punkte Minus die Deiner Meinung nach nicht möglich waren ;-)
      Kein Problem, niemand liegt immer richtig aber in Börsenangelegenheiten gibt es eigentlich nichts was nicht möglich ist…

    100. Hooch meint:
      23.Oktober 2012 at 14:15

      enter long @ 7205

    101. Ferguson meint:
      23.Oktober 2012 at 14:25

      @Gast: ja, ziemmlich schei….e – gehe long bei 7200

    102. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 14:43

      c=161% von a erreicht – siehe letzter Chart an “DAX – wie lange läuft noch die B/2?”

      Nächstes mögliches Ziel 260% – dort B/2 am 61er (Kür, keine Pflicht!).

    103. makinchedda meint:
      23.Oktober 2012 at 14:48

      Vera….t gefuehl von gestern abend ist verflogen. Boerse ist sooo gerecht.

      Oder wie tiedje am samstag dazu schrieb: mob rules.

      Bin flat und ratlos.

      @ durden
      Steht 7100, 7770, 6500, 8xxx noch ?

    104. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 15:22

      @makinchedda: Es gab auch schon Situationen wo Amerika ganze 200 Punkte wieder aufgekauft hatte. Ob das heute auch passiert weiß ich natürlich nicht, habe ja keine Glaskugel ;-)

    105. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 16:01

      Sieht fast so aus als würde der Dow Jones die 13100 Punkte auch noch unterschreiten wollen…trotzdem: keine Panik erstmal…

    106. Hooch meint:
      23.Oktober 2012 at 16:19

      enter long @ 7165 (avg. 7185) SL bei 7150

    107. MP meint:
      23.Oktober 2012 at 16:29

      unteres BBd daily erreicht

    108. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 17:52

      @makinchedda “Steht 7100, 7770, 6500, 8xxx noch ?”

      Klar! ;-) Wobei mir die aktuellen 7150 bereits völlig genügen!

      Nur der DOW sieht problematisch aus, er muss sich bald berappeln, sonst sind alle bullischen Ambitionen sehr fraglich… Siehe DOW Chart #96 – im Grunde Tijedes Szenario, obwohl er die MoB bereits unter meiner durchgestrichenen 1 hatte…

    109. makinchedda meint:
      23.Oktober 2012 at 18:46

      @ durden

      wenn dein anschlussziel 7777 ist, dann würde ich vom top 7478 100% runter gehen um dann 161,8% hochrchnen. tief wäre demnach bei 7026.

      7026 wird vom aufsteigenden trend unter den tiefs seit 5910 übrigens morgen erreicht.

    110. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 19:09

      @makinchedda – Schau Dir mal den letzten öffentlichen DAXCount von AT an. Sieht stellenweisse aus, als hätte ich von ihm abgeschrieben …

      Aber der alte Fuchs hatte die X2 von Beginn an da oben, ich habe sie erst, den Gegebenheiten angepasst, immer höher gehängt. Und jetzt schau Dir mal seine Z an! 7026 wir kommen?

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DAX-FUTURE-Die-Amis-sind-wirklich-zu,a2940246,b71.html

    111. Gast_HB meint:
      23.Oktober 2012 at 19:38

      Soo, hab mal eine Long-Posi bei 6200 Punkten mit Verlust abgegeben. Die Korrektur könnte sich noch über einige Tage hinziehen, ich rechne mal mit S&P500 knapp unter 1400 Punkten wobei wir dann beim Dax auch schon fast unter 7000 Punkten wären.

      Desweiteren rechne ich mit Ende der Korrektur und damit wieder steigenden Kursen sowie das jetzt aussieht eigentlich nicht vor Anfang November.

      Der Silberpreis sollte voraussichtlich auch noch etwas runtergehen ( < 30$), bevor man dann wieder zugreifen kann.

    112. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 21:36

      Fahrplan für Mittwoch mit akt. 4h Chart wieder unten angehängt an “DAX – wie lange läuft noch die B/2?”. Mache ich solange, bis wir unten sind :-)

    113. Makinchedda meint:
      23.Oktober 2012 at 22:45

      Tiedje hatte am 25.9.2012 schon mal gepostet, dass es von 7478 runter geht bis 7200 oder 7025. Das Low soll mit +- 7 punkten im Future getroffen werden.

      Faszination und angst zugleich. Gibt es einen grossen Fahrplan von dem wir nichts wissen? Wie kann so etwas derart vorbestimmt sein.

      Ich bin Flatrate, bleibe es und wenn 7025 kommt, dann richte ich mir ein tiedje-blindfolgen Konto ein.

    114. Makinchedda meint:
      23.Oktober 2012 at 22:56

      Und jetzt noch ein These. Was macht die Wall street wenn man mit spenden alleine Obama nicht aus dem wissen Haus bekommt.

      Man lässt es krachen

    115. durden meint:
      23.Oktober 2012 at 23:34

      AT ist wirklich, wirklich genial! Extreme Beispiele, wie Ansage Silber-Crash, oder DAX-Absturz 2011 mit Zeit und Kursziel (die MoB, wann das gültig wird, stand Wochen(!) vorher fest)…

      Durch ihn habe ich mit EW angefangen, es war ein langer Weg, aber langsam komme ich dahinter.

      Ein Rätsel bleiben mir aber immer noch ATs Kursziele. Er bestimmt anhand der Korrektur-Art (ZZ, Triangle usw.) und dem Verlauf der Korrektur die Kursziele bis auf 7p genau im DAX (und ich glaube 15p im DOW) – und in 85% der Fälle kommen die Marken genau so! Oder die MoBs…

      Jeder, der behauptet, EW sei Humbug, hat sich nur nicht umfassend damit beschäftigt! An jeden Haken im Chart einfach eine 1 ranzumalen und ein paar Fibos ranzuhängen genügt halt nicht.

      Gute Nacht!

    116. money meint:
      24.Oktober 2012 at 06:43

      Und was sagt er wenn 7025 erreicht sind ????

    117. Hooch meint:
      24.Oktober 2012 at 07:25

      SL auf Einstand 7185

    118. Gast_HB meint:
      24.Oktober 2012 at 08:45

      @ Durden: Dein Kursziel trifft auch in etwa so meine Erwartungen aber wer oder was ist AT ??

    119. Hooch meint:
      24.Oktober 2012 at 09:57

      neuer Longversuch @ 7130 SL 7095

    120. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 10:13

      @money – aber den Blog hier liesst Du? ;-) -> siehe #110
      @Gast_HB AT = André Tiedje
      @all – kleines Detail meines aktuellen 4h Charts unten am Artikel von gestern. Die iv würde in der Posi nicht mehr angepasst. (siehe auch a,b oben)
      http://www.bilderload.com/bild/256532/capture2242H83.jpg

      Nur mal für die, die meinen EW sei Mist ;-)

    121. Hooch meint:
      24.Oktober 2012 at 10:41

      und gleich wieder raus @ 7170, schnelle 40 Pkt

    122. Hooch meint:
      24.Oktober 2012 at 10:47

      @cues: die Uhrzeit der postings stimmt nicht

    123. Gast_HB meint:
      24.Oktober 2012 at 10:53

      Sieht so aus als würde der Dax heute über 7200 Punkten schließen.
      Tippe mal auf ca. 7230-7240 Punkte Schlusskurs (ist aber nur so ne Schätzung von mir !!)

      @Durden: Danke…

    124. hans meint:
      24.Oktober 2012 at 11:01

      @durden: könnte die iii erst bei 7119 beendet worden sein und jetzt in der iv ?

    125. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 11:12

      So, und da sage ich jetzt mal garnix zu:
      Für eine Gesamtstrecke down von >300p das Ziel bis auf ca. 20p erreicht! ES KANN noch ein Tief kommen (evtl. ist in der c noch eine iv,v offen), aber bei dem Up-Impuls eben könnte man fast meinen: DAS WARS!

      http://www.bilderload.com/bild/256562/capture27BEXTU.jpg

    126. hans meint:
      24.Oktober 2012 at 11:26

      ja durden – wäre super getroffen !

    127. money meint:
      24.Oktober 2012 at 11:32

      @120 durden,nomal lese ich mit aber den link habe ich sieses mal nicht.
      Ma das hört sich ja sehr gut an wenn das eintrifft!
      Danke

    128. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 11:32

      c (der grünen z) kann fertig sein, oder es fehlt noch eine iv,v…

      WENN es eine iv sein sollte, kann die ca. bis zum 38er laufen. Rödelts jetzt bis zu den Amis nur rum, stehts 60/40 für die iv. Also kommt noch ein Tief.

      WENN das unten schon das Tief war, sollte es möglichst impulsiv weitergehen. Ein straffer Strich würde 80/20 für das “Tief ist im Sack” sprechen.

      Gehen die Amis durch das Tief vom 04.09., werde ich etwas ratlos und es steht 70/30 GEGEN mein Szenario!

      Bin dann weg! Schönen Tag noch!

      http://www.bilderload.com/bild/256565/capture28BXFQT.jpg

    129. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 12:30

      tiedje kommt heute mit einem neuen Post.

      bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe.

      ist 7025 das ziel für das Tief oder das GAP 6960.

      aktuell ist nach meiner sichtweise die bisherige MOB für Long 7306 nun die MOB für Short

    130. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 14:45

      Danke makinchedda – ich verlinke es mal:
      uiuiui – da stehe ich in Sachen Bodenbildungen GEGEN AT – es gibt Dinge, die ich lieber habe…

      Aber ich sehe seine obere 1,2 als a,b. Die Startsequenz im 1min ist sauber impulsiv – aber mit dem Rest habe ich Bauchschmerzen. Desshalb wäre mein Count eher unten als AT. Dumm: AT hat immer ;-) Recht!

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DAX-FUTURE-Robert-der-alte-Fuchs-2-Performance-Index,a2948397,b71.html

    131. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 15:19

      @ durden

      wobei ich glaube, dass seine v der III bereits bei 7120 erreicht sein könnte.

      demnach noch eine IV und dann die V von C von (B). ich bin mir aber nicht sicher ob er dieses ende nun bei 7025 oder 6960 ansiedelt.

      bei der aussicht das letzte tief vor dem ansturm auf 8500 zu treffen sollte man liebr mehr puffer als zu wenig einplanen. und mit engen stops auf das treffen des tiefs zu setzen ist mir dann auch zu teuer / nervig / unsicher.

      daher mein plan, ab 7035 enter long mit KO 6850.

    132. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 16:18

      Evtl. OS mit tieferer Basis, kurzer LZ, max. 1mal Nachkauf und dann im Gewinn immer mal rollen. So lange kann das Tief nicht mehr dauern…

      Übrigens wo AT die 8500 DIREKT her hat – KEINE AHNUNG! Meine Mob für eine üb. B (pink, mein Tageschart) liegt vor der 8000!

      Mal schauen – er wird schon wieder Recht haben…

    133. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 16:25

      #132 – natürlich aus dem Geld!

    134. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 18:17

      @ durden

      OS wäre natürlich spannend, wenn man davon ausgeht, dass der DAX ab 7025 oder ggf ein wenig tiefer ab geht wie eine rakete. dann würde ich mir einen OS mit 1 Monat restlaufzeit und basis 7150 holen.

      ein 7300 dax call bis 3. dez kostet bei 7195 ca. 1,2
      somit könnte ein call 7150 bei 7025 in etwa das gleiche kosten.

      dafür muss der dax aber bis anfang dez bis 7270 laufen, damit ich +- 0 rauskomme. ich kanhn mich mit dieser staregie einfach nicht anfreunden. der KO wäre dann schon mit über 100 im plus.

      die kurszielermittlung von AT habe ich noch nie verstanden. um so ärgerlicher ist es dass sie so präzise ist. kann hier im blog jemand nachhilfe geben ?

    135. mazzhats meint:
      24.Oktober 2012 at 18:26

      @ makinchedda
      Ich finde es schon erstaunlich, wie ein Blogger ihre Meinung von einem Zwischenhoch von 7800 ändern kann.
      Sind die zuvor angestellten Gedanken nun überflüssig?

    136. durden meint:
      24.Oktober 2012 at 22:01

      @all – nochmal vorerst letzte Aktualisierung als Bild unten bei “DAX – wie lange läuft noch die B/2?” angehängt…

      @makinchedda
      Naja, knappe OS haben vor allem bei Short (fällt meist schneller, Vola usw.) klare Vorteile. Ich habe mit BP477P (in einem anderen Forum zu 0,11 empfohlen) fast einen Tenbagger. Mit 1R Einsatz und zwischenzeitlich Einsatz gesichert sind gut 6R geblieben! Klappt natürlich nicht immer…

      Aber Du hast Recht – immer Kampf gegen die Zeit!

    137. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 22:44

      krasses beispiel:

      OS mit laufzeit 1.11.2012, basis 7200 (also 20P innerer wert), kostet immer noch 0,77. 7300 immerhin auch stolze 0,36.

      bei 5 tagen restlaufzeit immer noch ne menge aufschlag, nur damit man nicht in einem spike gekillt wird.

      ich kann mich damit nicht anfreunden.

      dann schon lieber ne wette auf 7025 mit einstieg bei 7035 und KO 7000. sind auch 0,45 einsatz.

      wer mehr spielmasse hat, kann auch mit free-trade aktionen (idr ab 1000 eur order) mit engem sl arbeiten, trade kostet ja nichts. da hätte man einen KO bei 6000 und kann sich den exit zb nach tiedje logig bei 7015 setzen.

      ich habe leider keinen track record für tiedje, aber wenn man jedes mal max 7P verliert, dann kann man mit wenigen gewinn-trades ne menge draus machen.

    138. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 23:48

      @ durden

      ich glaube ich konnte ATs 8591 finden.

      sep 2011 low bei 4995 zu märz 2012 hoch bei 7218 = 100%
      die 161,8% extension wäre bei 8591.

      ist auch in etwa das top der 2 vom 2008 downer

    139. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 23:49

      was jetzt noch fehlt ist die zeitansage Q4 2012, Q1 2013, … ???

      kann da jemand helfen

    140. makinchedda meint:
      24.Oktober 2012 at 23:53

      wenn man sich mit diesen zahlen so befasst, könnte man fast meinen an einem runden tisch wurden die nächsten marken abgestimmt.

      das witzige ist, wenn 50% der umsatze auf algos entfallen und diese mehr oder weniger nach der gleichen logik laufen, dann entspricht dies ja fast einem runden tisch. man hat sich halt nicht auf zielmarken sondern auf formeln geeinigt.

      jetzt muss man nur die grobe logik durchschauen.

      sind tiedje und maaß kleine nummern oder treten die auch als berater für algos auf. falls ja, dann würde sich auch die hohe trefferquote von AT erklären. wenn seine methode in diversen marktbeinflussbaren handelssystemen steckt, dann läufts immer nach plan.

      spinne ich jetzt ?

    141. hans meint:
      25.Oktober 2012 at 09:23

      jetzt hat auch RM die 7030 – von 7250 !

    142. Hooch meint:
      25.Oktober 2012 at 09:32

      enter short @ 7220

    143. Gast_HB meint:
      25.Oktober 2012 at 09:38

      Exit alle noch verbleibenden Long-Kontrakte. Die Frage ist ob man jetzt wirklich short gehen sollte…ich warte erstmal ab…

    144. durden meint:
      25.Oktober 2012 at 10:30

      @138 – AT macht striktes EW. EW bildet die Psycho des MarktMobs ab. Und da ist offensichtlich im Unterbewussten vieles verankert, was dann im Schwarmverhalten zum tragen kommt. AT ist der Meinung, dass auch Algos das (noch) nicht kaputt machen.

      @136 – vielen Dank! Schau ich mir an…

      aktuell entweder Tringle in der iv mit stark durchdrehender e – oder wir hatten tatsächlich den Boden… (ab 7300 ist es keine iv mehr!)

    145. durden meint:
      25.Oktober 2012 at 10:53

      @139 – au weiha – dann war das der Boden ;-)

      Zitat RM: Was dann passierte war ein seltener Sonderfall… …Ausbruch über den mehrtägigen Abwärtstrend… entpuppte sich als fatale Falle.

      Mh – hätte er mal meine X2 beachtet ;-)

    146. durden meint:
      25.Oktober 2012 at 11:37

      #136
      Mein optimistischer Wochencount. Da hätte ich die grüne 100% für die y. Aber was ergibt die Extension (blaue 100%) für einen Sinn? AT muss die Marke woanders herhaben…

      Schön sieht man aber die Relevanz der 61% für die Y.
      http://www.bilderload.com/bild/256871/capture423744R.jpg

      Egal – alles was über 7970 geht, spricht gegen mein pinke B aus meinem Tagschart….

    147. MP meint:
      25.Oktober 2012 at 13:21

      hier mal wieder was für die Übersicht, die Linien sind unverändert

      http://tinyurl.com/c9tkdld

      was für eine erneute Longbewegung spricht, ist die Form der gestrigen Tageskerze und dass sie heute übertroffen wurde.

    148. Hooch meint:
      25.Oktober 2012 at 15:46

      setze SL bei 7305

    149. Gast_HB meint:
      25.Oktober 2012 at 15:54

      Enter short bei 6246P. …ich probiers mal…

      Mein entscheidendes Argument ist die Zeitachse. Ich glaube nicht an steigende Kurse noch mitten im Oktober, evt. an den allerletzten Oktobertagen nächste Woche aber eher erst im November dann.

      Außerdem hat Silber noch Korrekturpotential von ein paar Dollars, das passt eher zu weiter fallenden Kursen.

    150. Gast_HB meint:
      25.Oktober 2012 at 16:22

      7246P. natürlich…

    151. Hooch meint:
      25.Oktober 2012 at 17:05

      SL auf Einstand

    152. Gast_HB meint:
      25.Oktober 2012 at 17:59

      Dow Jones und S$P 500 nähern sich glatten Werten, deshalb exit short (erstmal), 50 Punkte Gewinn…

    153. Hooch meint:
      26.Oktober 2012 at 09:23

      exit short 7170 (+50 Pkt)

    154. durden meint:
      26.Oktober 2012 at 11:13

      Aktualisierung 4h Chart – Frage: wo ist das Tief?

      Unten angehängt an “DAX Top Short Count – aktueller Stand”

      Dann erstmal für ein paar Tage Sendepause! Tschö @all!

    155. durden meint:
      26.Oktober 2012 at 11:14

      Noch ein 1h zur Abstimmung – es könnte die Welle v als Triangle laufen… Aber auch die iv könnte noch aktiv sein, da wir noch kein neues Tief haben.

      http://www.bilderload.com/bild/257104/capture46XPF40.jpg

    Kommentare