• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Die Notenbank

    Von cues | 16.September 2013

    “Wann sollen die Zentralbanken die Zinsen erhöhen? Gar nicht, sagt Janet Yellen, Chefin der FED San Francisco.” (FTD)

    Damit landet Obama einen Coup. Eine 2. Amtszeit von Bernanke gibt es nicht, denn vermutlich hat er ihm nahegelegt nicht zu kandidieren.  Der Obama – Treue Summers schmeißt hin. Der konservative Vertraute Obama´s gibt sich seinen Gegnern unterlegen, das wäre zu “bitter für ihn, er wolle “der Wirtschaft nicht schaden”. Noch am Freitag, so sagt man, wollte Obama ihn in 14 Tagen schon nominieren.

    Das Ganze ist wie immer ein hoch brisantes Spiel hinter den Kulissen und diesmal hochbrisant!! Ich denke,  Obama´s geheime Favoritin Jamet Yellen wird die mächtigste Frau, als Nachfolgerin Bernankes, werden. Sie befürwortet den massiven Kauf von Staatsanleihen durch die FED. Sie wird den Märkten weiteren Aufwärtsimpuls geben. Die Aktien steigen quasi ohne Gegenwert. Und dies könnte ein noch langer Trend werden. Viele stehen an der Seitenlinie, zähle mich auch dazu, und schauen zu, wie die Börsen entgegen der Regeln steigen. In diesen Zeiten ist eine Elliott Analyse sehr schwer zu erstellen.

    Aber die Zeit des Erwachens, welche unweigerlich aus dieser Schuldenpolitik entsteht, wird kommen!

    Aktuell stehen die Ampeln auf grün. Solange Europa  die Hausaufgaben macht und der Euro stabil bleibt, kann es unter diesen Umständen nur aufwärts gehen. Aber das ist nicht real!

    Topics: Allgemein | 3 Kommentare »

    3 Kommentare to “Die Notenbank”

    1. HCastorp meint:
      16.September 2013 at 10:52

      Artikel auf

      orf at

      “Beispielloses Ungleichgewicht”

      Was die Fed macht hätte dem Sheriff von Nottingham gefallen – wo bleibt Robin Hood

      :???:

    2. cues meint:
      16.September 2013 at 23:58

      “Beispielloses Ungleichgewicht” – das Ganze von einem anderen Standpunkt betracht. Wer Vermögen hat wird durch Gelddrucken reicher.

      Aktienmärkte auf Allzeithoch und die Anleihenkäufe maroder Firmen und Staaten auf Hochtouren, das geht nicht mehr lange gut, ohne daß der Steuerzahler die Folgen finanziert.

    3. Hooch meint:
      18.September 2013 at 08:10

      gold sollte noch bis 1275 fallen, dann long

    Kommentare