• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Wellenchaos

    Von cues | 2.Oktober 2009

    Bild 1

    Bild2

    Das ist nun wirklich nicht einfach. Ich favorisiere nun weiter fallende Märkte im Zuge der Trendwende. Dies aber villeicht auch nur, weil ich das Ende des Trends schon länger erwarte.

    Zum Wellenbild:

    In Grafik 1 sehen sie die Fortsetzung des übergeordneten steigenden Dreiecks.

    http://cues.cuerock.de/?p=53

    Ich vergleiche meine Analysen natürlich auch mit anderen und muss feststellen, daß sie dieses Mal anders sind. Ein expandierendes waagerechtes Dreieck gab den Hinweis, daß die dritte Welle beendet wird und  IV und V folgen. Die Welle  V entwickelt sich vermutlich als steigendes Dreieck. Wir befinden uns in der vermutlichen iv. Welle. Die Unterkante des Dreiecks liegt etwa bei 5450. Ein Kursziel. Das bedeutet, im Anschluß kann die Welle v neue Hochs bringen. So zeigt sich meine Analyse, wenn ich konsequent bin. Der Bauch sagt, wir haben das Top gesehen, es gibt keine Welle v mehr, da wir uns gar nicht in einem steigenden Dreieck befinden. Schalte ich den Bauch aus und schaue auf die aktuelle Bewegung in Grafik 2:

    Favorit, mit  einem steigenden, waagerechtem Dreieck, Wellen a bis e ( e war ungewöhnlich tief, hier hakt es ), wurde Welle IV beendet. Welle V kam in Form eines Versagers nicht über das Top des Dreiecks bei 5758. Die Folge sollten stark fallende Kurse sein. Diese setzten ein. Ein Abwärtsimpuls findet in Welle 3 das Tief bei 5450. Welle 4 kann bis 5560 starten. In 5 sehen wir ein neues Tief.

    Hier ergibt sich dann eine komfortable Situation: Long mit kurzen Stops, da die Welle v des übergeordneten Dreiecks, siehe Bild 1, noch aussteht. Fällt der Markt weiter und bildet einen Abwärtstrend, wird es Einstiegschancen, langfristig in Welle II abwärts geben.

    Fazit: steigende Kurse in 4 bis 5560. Fallende Kurse in 5 ca. 4450

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare