« Zwischenziel erreicht | Home | Abschlussmuster »
Major Top voraus!
Von Robby | 28.November 2014
Ausgangslage
Der DAX hat mit dem Hoch im Januar bei 9793 die lila Y des Doppelzigzags seit dem März-Tief 2003 (schwarze W bei 2188) und mit dem Tief bei 8356 die lila X2 abgeschlossen. Seitdem läuft die lila Z als Zigzag.
Das Maximalziel lila Z/grossen schwarzen X liegt bei 1181x (161er Ausdehnung der schwarzen W). Aufgrund des Verlaufs der lila Z gehe ich derzeit vom Präzisionszielbereich 10048 (Einstellung letztes Allzeithoch) bis 10063 (MOB der grünen C der lila Z) aus. Ein weiterer plausibler Zielbereich liegt bei 1018x/1022x.
Verlauf der lila Z
Das 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila Z. Es lassen sich zwei Varianten zählen:
Hauptvariante: das Major Top steht unmittelbar bevor (normale Beschriftung, blauer Pfad)
Die lila Z hat bereits die grüne A mit der roten I bei 9072 (als LDT), roten II bei 8905, roten III bei 9342, rote IV bei 9151 und rote V bei 9459 abgeschlossen. Die grüne B lief als Doppelflat und hat 9129 erreicht.
Die grüne C läuft impulsiv mit der roten I bei 9235, rote II bei 9231 (als Doppelflat mit üx>161er der w und nur 4% RT), rote III bei 9523 und roter IV bei 9383. Es läuft die rote V – wegen der geringen Retracements ist von einem korrektiven Verlauf als EDT auszugehen. Dieses hat die blaue i bei 9922 (als Zigzag), blaue ii bei 9844, blaue iii bei 9994 und blaue iv bei 9903 abgearbeitet. Die blaue v wird die rote V/grüne C/lila Z/schwarze X im gelben Präzisionszielbereich unterhalb 10055 beenden.
Aber: aufgrund der kurzen Fibos könnte auch die blaue Alt: i (umrandete Beschriftung) eines EDT auch erst bei 9994 abgeschlossen sein bzw. laufen. Bestätigt wäre dies mit einem neuen Hoch unterhalb 10048 oder oberhalb 10055. Dann würde ich das Ziel der grünen C im türkisfarbenen Bereich von 1018x (Trendlinie der schwarzen X) bzw. 1022x (Ausdehnung C=A) vermuten. Die MOB der grünen C liegt bei 1091x.
Nebenvariante: das Major Top lässt sich noch etwas Zeit (farbig hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad)
Die lila Z hat bereits die grüne A als LDT mit der roten I bei 8883 (bzw. 8890 in der Overnight-Indikation), roten II bei 8649, roten III bei 8981, rote IV bei 8821 und rote V bei 9072 abgeschlossen. Die grüne B lief als Doppelflat mit der blauen w (mit üb) bei 8836, der blauen x bei 9158 und der blauen y bei 8905.
In der grünen C ist die rote I bei 9342, rote II bei 9129 (mit blauer üb bei 9459 und blauer c als extended EDT) und rote III bei 9994 bereits beendet. Es läuft die rote IV – diese muss mindestens das 23er RT der roten III (978x – orangene Fibos) erreichen, bevor die rote V die grüne C/lila Z/schwarze X im gelben Präzisionszielbereich beenden wird.
Aber: der Bruch der 0-B-Linie passt nicht so richtig zum Zigzag.
Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
Gegenüber dem Count von letzter Woche gibt es keine neuen Erkenntnisse. Die grüne V verläuft mehrdeutig und kann unterschiedlich als Zigzag, Doppel- und Triplezigzag gezählt werden. Sie hat mit 17895 ihr Mindestziel (17850) bereits deutlich abgearbeitet und kann jederzeit fertig sein.
Wie geht es weiter ?
Wenn sich das EDT in der roten V der grünen C bestätigt dürfte spätestens am Montag das Major Top im gelben Präzisionszielbereich erreicht werden. Bei einem Unter- oder Überschiessen kauft sich DAXi nur etwas mehr Zeit und könnte dann im Laufe der kommenden Woche das Major Top in der Grössenordnung von 1018x bzw. 1022x im türkisfarbenen Zielbereich markieren.
Da Major Tops in der Regel zu Kassa-Handelszeiten auftreten sollte dieses idealerweise synchron in DAX und DJI zwischen 15:30 und 17:30 Uhr (egal an welchem Wochentag) auftreten.
Ansage
Dieses Hoch bildet ein Major-Top für die nächsten Jahre – vielleicht sogar Jahrzehnte.
Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 249 Kommentare »



28.November 2014 at 20:48
So sieht also ein Major Top aus …
DAXi ist mit seinen geringen – und damit wenig aussagekräftigen – Retracements derzeit nur schwer zu packen. Es verdichten sich aber die Anzeichen, das wir nächste Woche das Major Top bekommen.
Sollte sich die schnelle EDT-Variante bestätigen, dann dürfte es bereits am Montag so weit sein. Mehr als 3-4 Tage später wird es wohl kaum werden.
Ab 10048 kann es deshalb jederzeit fertig sein.
28.November 2014 at 22:10
@Robby: was hat die schwarze W über der lila Z zu sagen?
28.November 2014 at 22:14
@Alex #2
Das ist ein Tippfehler und muss eine schwarze X sein.
28.November 2014 at 23:26
… ich lebe noch
Seit langer Zeit, auch während des Kursrückgangs im Dax auf unter 9000 Punkten, waren keine Überhitzungsanzeichen zu sehen. Jetzt genauso, es wird früher oder später weiter aufwärts zeigen.
29.November 2014 at 00:52
@Robby: Vor größeren Korrekturen oder Anstiegen waren die Tops bei den Amis immer bei den Future handelszeiten. Ist es bei Major Tops anders?
29.November 2014 at 00:56
@Robby: Meine Sorge ist das sich die Indizies nach den Major Tops sich oben längere Zeit oben halten werden oder wird das ein Apprall mit Dampf ?
29.November 2014 at 01:41
@Robby
Wie zählst Du das seit 9994 – ich kann mir das nur als extended LDT vorstellen, bei dem die v läuft
29.November 2014 at 01:50
#6 In Deiner blaue iv nach 9903 erreicht der letzte Move fast 261%.
29.November 2014 at 01:55
#7 und auch danach sieht das nicht impulsiv nach einer v aus, ausser diese würde ein EDT.
29.November 2014 at 13:34
@Hebel100 #5 #6
Das jetzt anstehende Top ist in der Zeitebene des 2003er Tiefs – ich kenne kein Top auf dieser Zeitebene, das nicht auch im Kassa abgebildet ist.
Auf tieferen Zeitebenen muss dies nicht mehr der Fall sein, da es nicht das letzte Hoch einer laufenden Bewegung ist.
So wie das aussieht wird der letzte Anstieg ein ziemliches Gezuckel geben. Das extended EDT im DJI spricht für eine schnelle Abwärtsbewegung, was auch wiederum gut zum Gezuckelt passt.
Ich hoffe das diese bereits korrektiv startet – auf eine schwarze Y unterhalb des 2003er Tiefs habe ich keine Lust.
29.November 2014 at 13:56
@Oli
Bis zur roten IV war die grüne C klar impulsiv – auf die internen Strukturen passen keine Zigzag-Counts. Lediglich die rote V läuft jetzt stark gedehnt und scheint ein EDT zu machen. Das bedeutet:
1. die 261er Ausdehnung der roten V im Vergleich zur III ist bei 915x – viel mehr Potenzial würde ich der V deshalb nicht mehr einräumen.
2. Zeitlich kann diese nicht mehr lange laufen – es ist also eher mit einem zeitnahen Abschluss zu rechnen
3. das Zigzag der lila Z scheint sich an den blau gepunkteten Trendkanal zu halten
4. vor dem Erreichen von 10048 kann die lila Z nicht fertig sein
Ein LDT macht in diesem Kontext keinen Sinn – weder nach oben noch nach unten.
Sollten also die 9994 die (sehr lange) blaue i des EDTs sein, so dürfte die blaue ii nicht allzu tief hinuntergehen (sonst dauert die rote V zu lange). Es ist aber auch klar, dass ein weiteres Tief unter 9903 für eine blaue ii spricht. Je tiefer dieses ausfällt, desto höher dürfte die rote V steigen. Das Hoch müsste dann die obere Linie des blauen Trendkanals erreichen.
Ich zähle seit dem Hoch 9994 ein Doppelzigzag:
w=9956
x=9992
y=9903
Ob der Anstieg zur 9985 ein Zigzag (mit üb in der b – aus zeitlicher Sicht grenzwertig) und damit die w einer blauen v (bzw. iii) oder ein Flat und damit eine x2 sind wird sich am Montag zeigen.
29.November 2014 at 14:14
@Robby #11
Danke für die ausführliche Antwort, Du nimmst Dir wirklich viel Zeit.
Auf das LDT bin ich lediglich gekommen, weil es in der lila Z gleich am Anfang vorkommt und ich dachte, dass könne sich nun auch in Miniatur wiederholen.
Ein LDT + Impuls als Zigzag einer ii oder iv – aber Du hast Recht, ist wahrscheinlich Stuss.
Besondere Schwierigkeiten bereitet mir auch eine Zählung der x nach 9992.
Nochmal Riesenkompliment für Deine Arbeit
29.November 2014 at 14:20
#12 Nochwas:
Wenn das ein Doppelzigzag seit 9994 ist, hat die y die 161,8% Ausdehnung weit überschritten, ist das nicht grenzwertig?
29.November 2014 at 14:36
@Oli #13
In solchen Kombinationen spielen Fibos nur innerhalb der Muster eine Rolle – deswegen können die Ausdehnungen der Teilwellen so schwer gezählt und prognostiziert werden.
29.November 2014 at 15:09
@Robby, entschuldige bitte meine Erbsenzählerei, aber
wenn man’s als Flat mit einer a als Flat bei 9958 (nicht verwechseln mit 9956) sieht, wäre das mit der Ausdehnung der y kein Problem.
Beim darauffolgenden Anstieg kann ich die c nach einer üb nicht zählen, da könnte sich was komplexeres als Korrektur ankündigen.
Egal, spielt im Grossen und Ganzen eh keine Rolle.
Schönes WE @all.
29.November 2014 at 15:27
Wenn die Jahresendrally nicht stattfindet bzw. vorzeitig zu Ende ist und im Zusammenhang mit der schwarzen y, möchte ich mir nicht ausmalen, was der fundamentale Auslöser dafür sein wird.
29.November 2014 at 15:30
@Oli #15
Das ist gut möglich das das ein Flat ist. Die Korrektur könnte auch etwas komplexer werden.
Wenn mein DJI-Count von letzter Woche stimmt (17895 ist die i eines EDT), dann fehlt im DJI auch noch etwas nach unten für die ii – sonst klappt das mit den 1827x als Mindestziel nicht.
Und die 1018x im DAX grinsen einen geradezu an – vielleicht wird es aber besonders fies und wir landen an der Trendlinie vom 2000er und 2014er Hoch (1013x). Diese Hausnummer habe ich bislang in noch keinem Kommentar oder Blog entdeckt.
Dafür leisten die Jungs von Godmode wieder ganze Arbeit: so bullisch wie die drauf sind kann es nur fallen …
29.November 2014 at 15:39
Und AT halt sich bedeckt
29.November 2014 at 16:14
Was AT da Alles zusammenmixt bei Guidants ist schon erstaunlich. Candlesticks, Ichimoku und ein klein wenig EW in einen Crocomichi oder Revelator geworfen und heraus kommt ein neues Tradingsystem
übrigens kann ich in #15 die c nach der üb doch zählen (als expanding EDT).
29.November 2014 at 16:41
Es ist schon interessant, dass das Buch von Andre Tiedje empfohlen wird,um sich die Elliott Wellentheorie vermitteln zu lassen, und der Anwender und Verfasser dieses Buches einen völlig anderen weiteren Verlauf zu erkennen scheint.
Tiedje sieht in einigen Jahren den Dow Jones an die 30000 Punkte laufen und aktuell wäre man in einer III……..
Wenn er doch als Autor und Theorienverfasser alles selbst danach so traden würde, dann könnte man Ihm ja nur gratulieren
29.November 2014 at 17:12
@Jens
Das zeigt nur, das sehr gut recherchieren und etwas richtig zu verstehen zwei Paar Stiefel sind. Ich vermute das er das Regelwerk aus 2-3 Quellen zusammengefasst hat ohne die Autoren zu benennen. Das ist zwar schade – trotzdem aber eine sehr gute Leistung. Um so verwunderlicher ist dann die merkwürdige Anwendung in der Praxis.
29.November 2014 at 17:16
@21
Mich wundert es das AT überhaupt keine Vormerkung/Ahnung von dem möglichen Kurssturz hat. Das wäre doch eine Schwache Leistung wenn er da nicht einen Animus hätte.
29.November 2014 at 17:50
@Robby
Die Frage die ich mir schon seit langem stelle, das die Geldschwemme….also das billige Geld definitiv eine Anlageklasse suchen und auch finden wird.
Die weltweiten Schwierigkeiten…oder auch Probleme sind ja weiterhin vorhanden und nicht annähernd zeigen sich LKösungen ab.
Ich kann mir nur vorstellen, das bei Kurseinbrüchen die Edelmetalle wieder gesucht werden.
Gold und auch Silber sollten die Abwärtwelle IV bald beenden und die Welle V in neue Höhen diese bringen.
Gegen die Edelmetalle spricht ganz klar, das keine inflationäre Anzeichen zu erkennen sind die befürchtigte Deflation auch gegen die Edelmetalle spricht.
Ebenso der starke Dollar.
Ich denke mir, das ein antizykliches Handeln und umdenken uns bevorsteht.
Aktienmärkte rauf….Edelmetalle runter….
Aktienmärkte runter…Edelmetalle rauf…..
29.November 2014 at 18:02
#22
Ich glaube das hat etwas mit den Fraktalen zu tun. Die Grundmuster “Impuls” und “Korrektur” (Flat) sind verhältnismäßig einfach zu identifizieren. Für impulsive Phasen reicht das auch völlig aus. In korrektiven Phasen wird das Ganze plötzlich viel kleinteiliger und erfordert andere Mustererkennungsstrategien. Wenn dann noch persönliche Überzeugungen aus impulsiven Phasen (z.B. “alles ist wahrscheinlicher als ein Dreieck” – die Sprüche hatten wir auch hier schon im Blog) hinzukommen fehlt einfach jegliche Orientierung im Wellendschungel.
Anders kann ich mir auch nicht erklären wieso das EDT im DJI nicht einmal als Nebenvariante eine Rolle spielt. Das Muster ist ja nun wirklich deutlich erkennbar.
29.November 2014 at 18:12
@Jens #23
Diese Umschichtung Aktien-Edelmetalle würde gut zu einem korrektiven Rücklaufer als schwarze Y passen. Schließlich ist ein korrektives Allzeithoch ein unglaublich starkes bullisches Signal.
Nach dem Rücklauf wird dann wieder in die andere Richtung umgeschichtet.
29.November 2014 at 21:31
Ich zähle so
http://fs1.directupload.net/images/141129/9fm5xu6h.jpg
29.November 2014 at 22:49
@kmax #26
An dieser Variante stören mich die internen Strukturen der roten i und roten iii. Allerdings sind die internen Strukturen in meiner Hauptvariante nicht wirklich besser.
Als rote iv würde ich wegen der Alternation zumindest das 50er RT (9690) erwarten, da die rote ii nicht einmal das 38er RT erreicht hat. Hierfür hätte die rote iv bis zum 8.12. Zeit, da sie sonst die untere Begrenzung des Trendkanals brechen würde. Die rote v müsste dann gedehnt (mindestens 637 Punkte, dem 161er der i) erfolgen, da die iii das 161er der i nicht erreicht hat. Sollte die iv z.B. bei 8680 enden, müsste die v demnach 10317 überschreiten (oder extrem kurz, d.h. kürzer als 377 Punkte laufen).
Interessant an der Variante ist aber auf jeden Fall, dass die obere Begrenzung des Trendkanals Ende des Jahres tatsächlich im Bereich von 109xx verläuft – also der MOB für das Zigzag und damit eine starke Jahresendrallye möglich wäre.
29.November 2014 at 23:34
#27
Bei Bruch der unteren Begrenzung des Trendkanals O-II ist ein EDT in der C oder in der v der C mein Favorit (siehe Kommentar 246 aus letztem Artikel), das würde zum Major Top passen.
Ich bin eher geneigt die C oder zumindest deren v als Zigzags zu zählen wegen der geringen Retracements.
29.November 2014 at 23:37
#28 Korrektur: v der C streichen – es ist die gesamte C, die nach Zigzags riecht.
30.November 2014 at 14:34
#28 #29
Für eine i eines möglichen EDT’s bei 9994 gehe ich von einem einzigen Zigzag aus, mit a=9523, b=9383 und c=9994.
Die c mit i=9490, ii=9479 (triangle), iii=9831, iv=9772.
Die v verläuft als EDT mit i= 9922.5, ii=9843, iii=9959, iv=9922 und v=9994 – das war ein knapper Schnitt der iv mit der i.
Ein so konstruiertes EDT könnte sowohl kmax zur Beendigung seiner iii als auch Robby’s Nebenvariante dienen
30.November 2014 at 15:54
#30
http://www.directupload.net/file/d/3822/95xb2e57_pdf.htm
http://www.directupload.net/file/d/3822/yk3qkr4u_pdf.htm
Ich gebe zu, das EDT in der v ist ein wenig abenteuerlich wegen der Begrenzungslinien.
30.November 2014 at 16:17
Aber zum Traden ist das ziemlich unerheblich, welche Variante hier gewinnt.
Gibt’s nen grösseren Rücksetzer, geh ich nochmal long, geht’s übers ATH geh ich short.
30.November 2014 at 18:59
#31 ich hab nochmal die Impulse a/i und die c/iii der grünen C verändert.
So gefällt’s mir die Zählung besser:
http://www.directupload.net/file/d/3822/z77njnem_pdf.htm
http://www.directupload.net/file/d/3822/j2fau49n_pdf.htm
30.November 2014 at 19:03
@Oli #32
Das würde ich auch dringend empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher das die 9523 kein Impuls und auch kein Zigzag sind und erst ab 9383 ein korrektiver Count läuft.
Im DJI kann das Hoch 17895 vom 21.11. auch als extended EDT einer c gezählt werden und der Rücksetzer von 17895 nach 17760 vom 21.11. war wahrscheinlich ein Impuls. Das Hoch vom 28.11. war im Kassa nur 1 Pkt. unterhalb des Hochs vom 21.11. – die 17760 könnte also bereits eine i down und die zweite 17895 eine stark gedehnte ii sein.
Wenn es im DAX direkt zum ATH hochgeht haben wir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit meine Hauptvariante und das Major Top.
30.November 2014 at 19:16
@Robby, schau Dir mal die Zählung der a nach 9523 aus #33 an
30.November 2014 at 19:26
@Oli #35
Sorry – aber in beiden Counts stimmen die Fibos und internen Strukturen nicht.
Die Schlüsselstelle im ersten Count ist die 9330 – dies kann nur eine iii sein, da das anschließende Gezuckel keinen gültigen Korrektiven Count ergibt.
Erst mit der Annahme einer kurzen iv, der i einer v mit langer ii inkl. üb lässt sich ein gültiger Count darstellen.
Bei Anwendung der Alternation, der Fibo-Relationen, zeitlichen Ausdehnungen und 0-ii-Linien kann das von 9129 bis 9523 zu 99% kein Impuls sein. Aber auch ein Zigzag-Count passt hier nicht.
Im zweiten Count ist die iii im EDT viel zu weit von der Eindämmungslinie weg als das das eine iii sein kann.
30.November 2014 at 19:48
@Robby #36
Ok, mag sein, verstehe nur nicht, warum die i-ii en keine Gültigkeit haben, mal abgesehen von den Fibos, zu kurze ii en und iv en – aber das ist in den anderen Counts auch nicht besser.
Hier nochmal das Gezuckel um die 9330 genauer: die zweite i
http://www.directupload.net/file/d/3822/uv3yff4d_pdf.htm
Zum EDT denk ich mir, dass die halt manchmal gar nicht so aussehen und die Begrenzungslinien täuschen – wichtig sind die Regeln.
30.November 2014 at 20:19
@Robby
da hab ich mich wohl dann den ganzen Nachmittag umsonst gemüht einen Count für mein Zigzag als i eines EDT’s in der C zusammenzubasteln,
Danke für die Hinweise.
30.November 2014 at 21:13
@Robby
wenn Dein EDT der Hauptvariante funzt, dann müsste die blaue v doch unbedingt oberhalb 10055 enden, sonst wäre die iii die Kürzeste, oder?
30.November 2014 at 21:19
#39
Oh, mann ich lass es besser für heute – sorry für den Mist.
Natürlich muss sie deshalb genau unterhalb der 10055 enden
30.November 2014 at 21:39
@Oli
Die beiden Anstiege von 9129 nach 9523 und 9383 nach 9994 haben es EW-technisch so richtig in sich. Es ist wirklich nicht leicht auf den verschiedenen Zeitebenen einen gültigen und konsistenten Count hinzubekommen. Außerdem versagt hier zu allem Überfluss auch noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einigen ungewöhnlichen Konstellationen (aber auch das gehört dazu …).
Warten wir mal ab was passiert – ich wundere mich immer wieder wie die Masse der Analysten und Trader so etwas ohne EW-Kenntnisse beurteilen und (erfolgreich?) traden kann. Als EW’ler haben wir wenigstens so schöne Anker wie den Präzionszielbereich
30.November 2014 at 21:49
Ja, ein Präzisionsbereich vom 5 Punkten – geil, ich hoffe, dass das funzt.
Anyway, Dein Count respektiert die Fibos noch am Besten.
30.November 2014 at 22:09
Wenn daxi genau im Präzisionszielbereich abdreht, dabei die Jahresendralley abbricht kurz über 10K und zur schwarzen y ansetzt – wird das wohl sowas wie die Winteroffensive Putins?
1.Dezember 2014 at 08:44
Mit den 9890 in der Overnight-Indikation ist die ganz schnelle Variante (und damit auch der nicht farbig hinterlegte Teil des Präzionszielbereich) vom Tisch.
Je tiefer es jetzt geht umso höher sollte es steigen. Zumindest der türkisfarbene Zielbereich aus dem 60 Min. sollte jetzt drin sein.
1.Dezember 2014 at 09:01
Danke Robby für die Info.
1.Dezember 2014 at 10:00
Anregung:
Einrichtung eines Trade-Positionierungs-Blog parallel…
Dort könnten sich Informationen zur aktuellen Positionierung finden. Investitionsgrad, Stop, Ziele, gewähltes Instrument…
Mich würde zB interessieren, wie Robby seine Analyse in einen Trading-Ansatz übersetzt. ZB gerade heute
Wie gesagt “Anregung”…
1.Dezember 2014 at 10:37
@HCastorp #46
Seit Oktober-Tief konsequent long bis Abschluss-Muster komplett, danach konsequent short. Kein Trading entgegen Trendrichtung.
1.Dezember 2014 at 10:43
9980 sollte für heut das Hoch sein, SL Close 5` 9993, TP 9852.
1.Dezember 2014 at 10:46
Sieht seit der 9903 verdächtig nach Triangle in einer b/x aus (wäre aktuell in der d). Dieses sollte nach unten auflösen um noch etwas Schwung zu holen.
1.Dezember 2014 at 10:49
Danke für die Info – dachte an Hinweisen zu Instrument (CFD, OS, KO), Hebel, Abstand Stop, evtl. Laufzeit des Instruments, usw.
Viele haben ja ein Aktien- oder Fondsdepot und sichern es mit zB CFDs ab.
Bei einem Major Top muss man von einer Aktie wahrscheinlich sehr überzeugt sein, um sie trotzdem zu halten… Was sind diesbezüglich Deine Überlegungen – Cash, Anleihen, Schwellenmärkte…
Ist vielleicht eher etwas für ein WE…
Der Yen ist gerade sehr spannend erstarkt – evtl. folgen die Indizes gleich (nach Süden)?
1.Dezember 2014 at 10:55
#50 schau dir die 15min Kerze im €/Yen an, In-Time down, da bahnt sich was an.
1.Dezember 2014 at 10:56
@HCastorp #50
Seit 2013 habe ich keine Aktien mehr im Depot (hatte den Einstieg bei 7600 verpasst).
Aktuell nur OS da mir KOs im Oktober zu unsicher waren.
1.Dezember 2014 at 10:56
#52 war ich
1.Dezember 2014 at 11:02
#51 City – ME ist USD-YEN aussagekräftiger aber nur private Meinung und leider kein Experte
Aber als Hinweis – vergleiche mal die 5m-Kerzen der Bewegungen USD-Yen mit denen vom lieben Dax zeitlich:
Yen Tief 8:35 (Dax 8:40)…
1.Dezember 2014 at 11:13
sorry für Post-Flut…
#50f Ist evtl. misverständlich.
Yen “erstarkt”, wenn das pair fällt:
Für einen USD gab es um 9:35 119,16 Yen
In der 8:45 Kerze waren es nur noch 118,5 Yen.
Der Yen ist also teurer geworden/erstarkt – der Kurs ist dabei aber gefallen.
1.Dezember 2014 at 11:21
Japan wurde von Moody’s abgestuft. Was das für das Währung heisst…..
1.Dezember 2014 at 11:51
SL auf Entry, über die 9966 sollte es nicht mehr gehen.
1.Dezember 2014 at 15:25
Dow etwa 70 Punkte unter Freitags-Schluss.
Bis spätestens 16/00 landen sie für gewöhnlich wieder über dem Vortages-Schlusskurs.
Sollte dafür aber jetzt besser nicht mehr viel tiefer als die gerade gesehenen 17745…
1.Dezember 2014 at 16:33
@Robby
Wäre auf Grund des bisherigen Verlauf´s heut noch das Majortop möglich ? Danke
1.Dezember 2014 at 16:39
@Dirk #59
Nein – siehe #44
1.Dezember 2014 at 16:50
Schätze mal am Donnerstag, der Daghi – Put!
1.Dezember 2014 at 17:09
Close halbe Positio auf der 9940
1.Dezember 2014 at 17:19
ND100 hat in 20 Minuten 1,5% verloren – jetzt steigt sie aber wieder…
Auf der Seite der Nasdaq gibt es zu Tesla einen sehr kritischen Artikel:
nasdaq com/symbol/tsla
“Tesla’s Deliveries In Europe Don’t Match Official Revenue”
Fast noch interessanter finde ich die Blogeinträge dazu…
1.Dezember 2014 at 17:30
#58
war zu tief, kommt zu spät – trotzdem noch gapclose? bisher 17815
…sieht mE im 5m fast aus, wie eine wolfewave zur 17700 (mit oder ohne gap close)… aber evtl. wird die ND100 für short jetzt interessanter…?
1.Dezember 2014 at 17:53
@HCastorp#64
Im Future ist das Gap zu, du mußt halt immer alles anschauen. Hab auch gerad gesehen, daß der Dax-Index noch garnicht unter Vortagestief war…
1.Dezember 2014 at 18:01
Vielleicht kommt im Dax nach Kassa-Schluß noch Bewegung unterhalb der 9926 als Minimum. Darunter 9916/9898 und dann ein erster Zielbereich 9863/9852/9840…
1.Dezember 2014 at 18:31
#65 ah danke – nicht gesehen…
1.Dezember 2014 at 20:02
Gold und Silber, was für eine Pracht!
1.Dezember 2014 at 20:19
Sollte der SL nicht ziehen, schließe ich den Rest da gegen den Trend und am SL. TP 9961
Schlauer wär´s gewesen 10.05 Uhr…
1.Dezember 2014 at 20:26
Scheint so, als würde die e des Triangle aus #49 selbst ein Triangle.
1.Dezember 2014 at 22:53
#69 Ups, doch nicht.
1.Dezember 2014 at 23:08
Kurze Einschätzung der Lage
Was immer seit 9994 im DAX läuft – es ist auf jeden Fall stark korrektiv. Mit dem Tief 9890 aus der Overnight-Indikation ist zudem klar, dass die schnelle Form der Hauptvariante mit dem gelben Präzisionszielbereich (normale Schrift) nicht mehr eintreten kann (MOB der blauen v wäre < 10048).
Ich gehe zwar weiterhin von einem EDT in der roten V der grünen C aus, allerdings mit den 9994 als blaue i. Demzufolge läuft die blaue ii.
Deren Verlauf kann vielfältig gezählt werden, beispielsweise mit
a/w=9903 als Flat
b/x=9981 als Doppelflat mit 9890 aus der Overnight-Indikation als üx
Es läuft entweder eine impulsive c oder eine y als Flat.
Mögliche Ziele der blauen ii sind:
9849 (23er RT)
9760 (38er RT)
Je tiefer die ii läuft, desto grösser ist das Potenzial nach oben.
2.Dezember 2014 at 04:45
Was sich jetzt lohnen könnte ist nicht den Dax zu shorten sondern den SPX. Während der SPX vermutlich noch ein ganzes Stück nach unten korrigieren könnte würde ich dem Dax in diesem Monat nur eher moderate Verluste zutrauen.
2.Dezember 2014 at 08:19
Heute 34.Handelstag der Aufwelle. Spaet. Donnerstag sollte das Top erreicht sein.
Wenn die kurse nicht korrigieren, steigt es bis zum 55.Handelstag.
2.Dezember 2014 at 09:45
#74: “Wenn die Kurse nicht korrigieren, dann steigt es”, da es nur 2 Richtungen gibt kann es auch gar nicht anders sein
2.Dezember 2014 at 09:45
Mal sehen, ob das Ausknocken der 10.000er Puts vorerst schon reicht – und es nun unerwartet tief fällt (denke eher an 9900 als an 9000)?
Bei den Währungen gibt es mustergültige Formationen bei
USD-CAD im 1h – oberhalb 1,13 könnte es hier direkt und steil steigen… (aktuell 1,133)
GBP-USD im daily. Scheint noch ein paar Tage zu dauern aber, wenn es oben rausgeht (zB 1,58) und der obligatorische kissback (zB 1,57) fertig ist, dann sieht es mE sehr nach Rakete aus… (aktuell 1,571)
Tesla finde ich auch langsam spannend. Zuletzt haben sich Daimler und Toyota von Anteilen getrennt – vielleicht gerade noch rechtzeitig?
2.Dezember 2014 at 10:53
Gast, 34 und 55 sind uebliche fibo-zeitintervalle plus.minus 2 tage. Entweder heute das top oder erst zum hexensabatt.
2.Dezember 2014 at 11:03
Da läuft dann wohl schon die blaue iii des EDT’s.
2.Dezember 2014 at 11:22
Guten morgen an alle.
#oli wo ist dein Ziel der iii des EDT’s?
2.Dezember 2014 at 11:33
@Volante #79, das ist schwer zu sagen, die 10041 könnten schon die iii gewesen sein. Da die ii nicht sehr tief war, sollte das gesamte EDT ein knappes ATH erreichen.
2.Dezember 2014 at 12:22
uBB 1h wäre bei 9910…
2.Dezember 2014 at 12:45
Solang wir 9966 von unten sehen, halte ich es für wahrscheinlich, daß da was “Größeres” zu Ende ging. Unten wird´s bei 9926, 9916 und 9906 interessant.
2.Dezember 2014 at 12:57
#81 – geht überraschend schnell – bis hierhin (9913). Mal sehen, ob es wieder das typisch Gekämpfe um die runde 100 wird. Kurz davor (9900) stoppen und ein stundenlanges abc etwa zur 9945? Bitte nicht…
Nach crashes im Gold, Euro, Yen, Rubel, Gold+Silber seit gestern auch flahcrash bei Apple…
zerohedge#com/news/2014-12-01/how-apple-lost-one-american-airlines-market-cap-under-minute
2.Dezember 2014 at 13:23
Wenn das unter die 9916 geht, war’s das mit dem EDT.
Dann waren die 10041 wohl eine üb.
Anyway, ich wart noch auf den Zielbereich >10048 mit short – gibt ja keine Versager.
2.Dezember 2014 at 13:35
Die MOB für die v des möglichen EDT’s wären jetzt 10059.
Mal sehen, ob’s diesmal klappt.
2.Dezember 2014 at 13:35
war ich
2.Dezember 2014 at 15:46
Sieht nach gelaufener a 9918.b laufend aus. C evtl 9850.
2.Dezember 2014 at 15:58
@lolipop #87
Wenn das so ist, läuft wohl die iv aus der Nebenvariante.
2.Dezember 2014 at 16:25
Ein zweiter Versuch über die 10.000 zu kommen sollte diese Woche noch stattfinden. Ich bin noch long im Dax, aber short im SPX.
2.Dezember 2014 at 16:33
Nur mal so zum Vergleich: Der Tech Dax hat sein neues Jahreshoch schon. Denke mal dann wirds beim Dax auch nicht mehr lange dauern…
2.Dezember 2014 at 20:24
Kurze Einschätzung der Lage
Der Verlauf im DAX seit 9994 ist immer noch stark korrektiv.
Das Tief 9890 aus der Overnight-Indikation könnte entweder eine a oder sogar die iv einer c (seit 9683, wegen Bruch der 0-ii-Linie) sein. Dementsprechend wäre das heutige Hoch bei 10040 entweder eine üb oder die v der c (als extended EDT).
Waren die 10040 die tatsächlich die v einer c, so wäre das vermutlich erst die blaue i des EDT in der roten V (oder erst die w davon). Die Ausdehnung c=a würde zusätzlich diese These stützen.
Rücklauf-Ziele könnten das 23er RT (9884) oder 38er RT (9789) sein – auf jeden Fall sollten der Ausgangspunkt des letzten EDTs (9890) unterschritten werden.
Waren die 10040 eine üb, so bleiben als Ziele 9849 (23er RT) oder 9760 (38er RT). Es würde dann entweder eine iv oder x laufen.
Ich tendiere derzeit zu 10040 als blaue i mit der gerade laufenden ii – insgesamt sind die Strukturen derzeit aber nur schwer interpretierbar. Es ist aber klar, dass das Mindestziel der lila Z bislang nicht erreicht wurde und daher noch mindestens ein Hoch fehlt.
2.Dezember 2014 at 21:02
@Robby: Wo wäre das Ziel einer w bzw. der x und der y?
2.Dezember 2014 at 21:47
@Alex #92
Die Ziele für eine x wären die in #91 genannten 9849 (Mindestziel) bzw. 9760.
Die Wahrscheinlichkeit für eine y ist eher als gering einzustufen. Ziele können hierfür nicht abgeleitet werden (außer neues Hoch – vermutlich an der oberen Begrenzung des Trendkanals aus dem Artikel).
3.Dezember 2014 at 10:00
9 Uhr candles waren zuletzt mit am profitabelsten. 60-70 Punkte up nicht ungewöhnlich…
3.Dezember 2014 at 10:01
…30 sind es schon…
3.Dezember 2014 at 10:15
#94
Open und High (nicht Close…)
2.12. 9980-10.037
1.12. 9908-9980
28.11. 9985-9992
27.11. 9935-9963
26.11. 9885-9946
25.11. 9789-9837
24.11. 9729-9769
21.11. 9521-9598
3.Dezember 2014 at 17:07
ND100 im freien Fall – zumindest seit 20 Minuten…
3.Dezember 2014 at 19:51
Bislang hält sich der Dax oberhalb der 9966-9974, wenn der Dow nicht unter 17850/60 zurückfällt, der Euro nicht absackt und das Öl nicht in die Höhe schießt… holt Supermario morgen mit sinnleeren Worthülsen den Himmel ein Stück näher…
3.Dezember 2014 at 20:33
Freitag 17:30
10009.08
10000
9980.85
3.Dezember 2014 at 21:16
Kurze Einschätzung der Lage
Es gelten weiterhin die Aussagen aus #91 – der Verlauf im DAX seit 9994 ist immer noch stark korrektiv.
Das gestrige Tief bei 9911 wurde nicht unterschritten. Damit ist immer noch alles offen:
Hauptvariante:
Die 10040 sind die c einer blauen i – dann könnten die 9911 eine blaue ii sein. Diese wäre allerdings extrem kurz und wegen des EDT in der v der c wäre auch ein Ziel unterhalb der 9890 (Tief der iv der c in der Overnight-Indikation) z.B. 23er RT (9884) oder 38er RT (9789) zu erwarten.
Nebenvariante 1:
Die 10040 sind erst die c einer w. Dann wäre das Mindestziel für die x beim 23er RT (9884).
Nebenvariante 2:
Die 10040 sind eine üb, so bieten sich als Ziele einer c 9849 (23er RT) oder 9760 (38er RT) an. Es würde dann entweder eine iv oder x laufen. Theoretisch könnte sich die Korrektur als Triangle entwickeln – allerdings würde diese von den geringen RT’s und langen Zeitdauern her nicht ins Bild passen.
Nebenvariante 3:
Die 10040 könnten auch die blaue iii eines EDTs sein (mit 9994 als blaue i, 9890 die blaue ii und 9911 als blaue iv. Die iv wäre in diesem Fall länger als die ii (ist sehr ungewöhnlich) und das Ziel der v würde zwischen 10048 und 10061 liegen.
Ich tendiere immer noch zu 10040 als blaue i mit der gerade laufenden ii. Diese sollte aber noch ein Stück fallen. Die Nebenvariante 3 kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
3.Dezember 2014 at 22:47
@Robby #100
Nebenvariante 3 wäre nicht schlecht, dann hätten wir die Spekulationen ums ATH hinter uns – im Kontext mit der dann beginnenden schwarzen Y kann ich mir zu der Variationen nur eine plötzliche heftige Nachricht vorstellen.
Auf jeden Fall wäre das ein hässliches EDT, was die Begrenzungslinie in der iv gebrochen hätte.
3.Dezember 2014 at 23:03
@Robby #100
In Nebenvariante 2 und im Falle einer laufenden iv ist doch die Zählweise mit der grünen A bei 9072 und einer iii der grünen C bei 9994 gemeint – dann läge das 38 er der iii bei 9661 – anders als bei einer laufenden x, oder?
3.Dezember 2014 at 23:32
@Oli
Das EDT aus Nebenvariante 3 wäre wirklich sehr hässlich und auch im DJI ließe sich ein noch hässlicheres EDT zählen. Ich denke der Count ist wirklich nur eine Nebenvariante.
Die Nebenvariante 2 sehe ich eher in Verbindung mit einer x. Die Ziele beziehen sich daher auf dieser Annahme. Die obere Begrenzung des Trendkanals wurde noch nicht erreicht und ist mittlerweile ca. 200 Punkte entfernt – da könnte durchaus noch etwas nach oben abgehen.
Die grüne A bei 9072 dürfte an dieser Stelle kaum eine iv in der C mit einer üb haben, da die MOB bei 9063 liegt. Ansonsten bliebe noch die iv aus der Impuls-Variante von kmax aus #26, die ich aber wegen der internen Strukturen nicht für wahrscheinlich halte.
4.Dezember 2014 at 00:04
Ok, danke – ich hatte die MOB bei 10063 nicht bedacht.
Nebenvariante 1 hiesse, wir sind noch auf dem Weg zur blauen i?
4.Dezember 2014 at 01:10
#104
Ohne Fragezeichen – hat theoretisch wohl noch Platz bis 10250
4.Dezember 2014 at 08:34
wir warten auf das MAJOR TOP
wir warten auf den Major Tom
Robby mal Hand aufs Herz
des glaubst du doch nicht ehrlisch
4.Dezember 2014 at 11:14
10130-10140 hab ich heute auf dem Radar für short.
4.Dezember 2014 at 12:06
Sieht so aus als wäre bei den 10.000 Punkten erst mal der Deckel drauf…
4.Dezember 2014 at 12:18
Ich würde sagen, solange der Dax die 10.000 Punkte nicht auf Schlußkursbasis bestätigt, kann man die Longs immer wieder bei 10.000 Punkten abgeben und weiter unten neu einkaufen.
4.Dezember 2014 at 14:02
Dax hat sich im 15er eine Eindämmungslinie gebastelt – seit der 15h Kerze am 2.12.
Ein wirkliches Scheitern daran erscheint eher unrelistisch – squeeze drüber?
4.Dezember 2014 at 14:07
unrelistisch -> unrealistisch, utopisch, weltfremd,…
Interessant auch das AT`sche Tradingsystem mit dem Namen, der an ein Haushaltsgerät erinnert
das Ding hat eine sehr brauchbare Trefferquote…
4.Dezember 2014 at 14:24
@tom #106
Doch – sonst würde ich das nicht schreiben.
4.Dezember 2014 at 15:36
Supermario kauft für 2 Billionen ??
4.Dezember 2014 at 15:39
@Robby, erstmal GW zu daxi > 10048.
4.Dezember 2014 at 15:46
Die 10070 werden dann wohl eine blaue i gewesen sein
4.Dezember 2014 at 15:46
10083.74
10127 im Future, mal schauen wo wir heut und morgen abend enden…
4.Dezember 2014 at 15:52
Daxi minus 0,39 Prozent – dass die Bären immer gleich so übertreiben müssen
4.Dezember 2014 at 15:54
@Robby glückwunsch deine Prognose stimmte mal wieder wie vorhergegangenen Prognosen. Omg ich hab meinen Kapital-Propheten gefunden.
Das wars für mich dieses Jahr, war mein bestes Jahr. Nächstes Jahr EUREX mit Robby. Ich freu mich schon
4.Dezember 2014 at 15:57
na das sieht doch gut aus
4.Dezember 2014 at 15:57
@Robby
Gratulation !! Die schwarze Y scheint schon zu starten…
4.Dezember 2014 at 15:59
#118 zu deiner Prognose. Vor lauter Freude verschlucke ich einige Wörter…
4.Dezember 2014 at 16:16
ROBBY OBEN IST WAS FERTIG GEWORDEN ABER WAS
4.Dezember 2014 at 16:18
Schaut man in die T&S vom Future dann kann man die Bedeutung der 9927 erkennen…
4.Dezember 2014 at 16:19
und was für Volumen dort oben!!!
4.Dezember 2014 at 16:25
Die letzte Stunde wird so manchen nachdenklich stimmen, ein Blick auf den Stoxx50 unterhalb der 3250…
4.Dezember 2014 at 16:39
Bleibt wohl nur die Hauptvariante mit dem ATH als i eines EDT’s in der v der grünen C, oder die iii von kmax impulsiven Count der grünen C übrig.
4.Dezember 2014 at 16:40
Erstaunlich auch der Verlauf der US-Indizes und des Euro
4.Dezember 2014 at 16:46
Was immer da jetzt fertig geworden ist – ein EDT (Nebenvariante 3) war es nicht.
Plausibel wäre eine üb zu Nebenvariante 1 und damit eine x. Es könnte auch ein extended Triangle sein.
Ich vermute daher das wir noch nicht oben sind – das ist aber schwer zu sagen. Ich habe trotzdem erstmal die Longs verscherbelt und bin mal mit einer ersten Position Short gegangen.
4.Dezember 2014 at 17:16
9760 und 9660 oder wir überwinden 9927, dann ist 9985 das Mindestziel.
4.Dezember 2014 at 17:25
@Robby #127
Sieht zwar ein bischen komisch aus, aber wenn die 9995 eine iii der hellgrünen c waren und die 9895 eine iv, dann kann das ATH eine v eines expanding EDT’s in der v gewesen sein.
4.Dezember 2014 at 17:42
Die C als Impuls sollte auch noch möglich sein.
4.Dezember 2014 at 17:45
Dow hatte ein marginal höheres ATH – vorbörslich…
Evtl. klarere Elliott-Strukturen bei Dow, S&P oder FTSE?
Auch USD-Yen und Eur-USD haben im 1h Extrema…
4.Dezember 2014 at 18:30
Wo is major tom? Bangt evtl. Um seine Long Positionen ………….
4.Dezember 2014 at 18:31
#132: Was soll das jetzt?
4.Dezember 2014 at 18:38
#108,109, genau das meinte ich
4.Dezember 2014 at 18:40
@Robby
Erst mal vielen Dank für deine Spitzenarbeit hier!!!
Darf man fragen mit welchem Optionsschein du aktuell den Rücklauf handelst. Mich interessiert die Laufzeit und der Basispreis. Die WKN wäre auch gut
.
Danke.
4.Dezember 2014 at 18:52
Robby tolle Leistung, du hast ein sehr gutes Gespür für diesen Zick/Zack DAX. Heut ist der 04.12.2014, na wenn das nur nicht ein Umkehrtag wird, sonst warten wir auf den 15.05.2015.
4.Dezember 2014 at 19:07
@Oli #130
Stimmt – das könnte tatsächlich ein extended EDT ab der 9841 gewesen sein. Dann hätten wir jetzt auch bereits das Mindest-Ziel für den Rücksetzer erreicht.
Jetzt wird es spannend:
waren die 10070 die v einer c einer i oder bereits das komplette Zigzag – beides ist möglich.
Da jedoch das ATH im DJI vorbörslich erreicht wurde tippe ich mal auf die i – das würde besser zur Jahresendrallye passen.
4.Dezember 2014 at 19:16
@Schokodil #136
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (die 10070 waren mir zu hoch) – deshalb habe ich einen OS mit langer Laufzeit gewählt (BP3LBH) – da kann man nichts kaputt machen.
Wenn sich meine Vermutung aus #136 bestätigt gibt es noch einen besseren Einstieg mit dann deutlich ehrgeizigeren Möglichkeiten.
4.Dezember 2014 at 19:35
Stop-Fishing-Billiard bei der ND100:
4318 – 4320 – 4294 – 4322 – 4292 – 4326…
Dann kann es ja jetzt unter 4290…
4.Dezember 2014 at 19:42
Hab bei 9850P. wieder eine erste Long-Posi aufgebaut. Wenn der Dax die 10.000P. dann in nächster Zeit mal mit Schlusskurs bestätigt, kann man die Longs auch weiterhin liegenlassen. Ich rechne damit, dass es fast bis zum März hinein steigen wird (mit Zwischenkorrekturen natürlich)
4.Dezember 2014 at 19:49
…Kerzen sehen kurzfristig eher short aus – im 5er zurück in die BB und S&P und Dow an den Linchen Kopf angestossen…
Muss ja nicht
4.Dezember 2014 at 19:55
Unterstellt man eine III von der 9380,5 zur 10127 aus dem Future, dann liegt das 76RT bei 9950 und das 61RT bei 9841. Der Rücklauf von 9836,5 endete am 38RT bzw. 76RT der Gesamtbewegung. Ich behalt das mal im Auge…
4.Dezember 2014 at 20:07
#143
Ziel der V könnte 10230 sein, nur als Idee…
4.Dezember 2014 at 21:17
Ich bin zwar flat, aber die Chancen liegen klar unten. Falls die Wochenkerze so bleibt wie Aktuell, dann sollten wir min. ca. 9750 sehen….
4.Dezember 2014 at 21:29
…vergleicht man die Verläufe anderer Indizes beim Queren der 10.000…
…HongKong, Ibex, Dow, Nikkei – keiner von denen hat bei der 10.000 gestoppt (oder 10.200, 10.400, 10600,…) – am wenigsten der Nikkei…
Daxi wird also der erste sein – hoffentlich…
4.Dezember 2014 at 23:09
Kurze Einschätzung der Lage
Mit dem heutigen Hoch bei 10070 hat der DAX das Mindestziel für das Major Top erfüllt. Haben wir heute aber bereits das Major Top erreicht ?
Das extended EDT ab 9843 passt nur zu einer v einer c – das spricht für die blaue i eines “normalen” EDTs in der roten V der grünen C. Der Count der blauen i im Detail:
a=9733
b=9683
Die c wie folgt: i=9764, ii=9710, iii=9922, iv=9843 und jetzt das extended EDT in der v mit i=9945, ii=9873, iii=9994, iv=9890, v=10070.
Die Ausdehnung der c lag knapp über der Ausdehnung der a.
Eine impulsive Zählweise (z.B. als III oder sogar als rote V) würde ich wegen der nicht passenden Fibos und Retracements ausschließen.
Wenn der EDT-Count in der roten V stimmt dann läuft jetzt die rote ii mit der MOB bei 9645 (61er RT) – der steile Verlauf würde hierzu passen. In diesem Bereich verläuft aktuell auch die untere Begrenzung des Trendkanals für die lila Z. Solange diese nicht gebrochen wird ist die Fortsetzung des Zigzags favorisiert.
Die Trendlinie 10040-10070 könnte jetzt die obere Eindämmungslinie des EDT bilden.
Auch im DJI können die 17935 als die i eines EDTs gezählt werden – damit könnten DAX und DJI zum Abschluss jetzt synchron laufen. Auch dort verläuft eine flache Eindämmungslinie (17895-17935)
5.Dezember 2014 at 00:49
jetzt muss ich mal ganz gestümpert fragen:
wenn man die geschichte ausgehend vom hoch (bei mir 10.113) als 3-wellige korrektur ansieht, dann wäre der weg zur 9834 doch die erste welle, der weg zur 9946 die zweite welle und wir befinden uns in der dritten, die zwingend unter der 9834 landen muss, bei welle 1 = welle 3 deutlich tiefer. nämlich bei 9667.
ist das jetzt furchtbar gestümpert oder liege ich da als ew neuling nicht gaaaanz so verkehrt?
lirius
5.Dezember 2014 at 08:24
piep, piep, piiiiieeeeep …nochmals MAJOR Tom hier:
Robby wie du weisst ist das mit dem Major Top so ne Sache…. ich respektiere deine Ansage und deinen Glauben und das was du hier schreibst.
Du weisst die Wellengrade sehen über und unter dem Major weitere Grade und dementsprechende Zeiträume vor. Über dem Major gibts noch Primary, Cycle und Supercycle. Wo stehen wir nach dir denn dann nun gerade? Gerne kannst du am Wochenende (wenn du Lust hast) mal kurz drauf eingehen. THX.
5.Dezember 2014 at 09:35
#146 Daxi ist auch Performance Index, Sieh Dir den Kursindex an der hat das Hoch vom Jahr 2007 noch immer nicht rausgenommen, und ist heuer bis jetzt immer daran gescheitert, das vergessen viele!
5.Dezember 2014 at 09:40
gutenmorgen,
@robby: hast du mein posting im spam gefunden?
gruß und schönen tag
lirius
5.Dezember 2014 at 10:21
Bei 9960P. mal die gestrigen Longs glattgestellt (+110P.)
5.Dezember 2014 at 10:23
#130 Oli – expanding gefällt mir gut – kann aber keine 4 auf der unteren Linie platzieren. (also zwischen 10040 und 10080 Hochs kein Tief auf der Verlängerung der Linie ab 9900 am 28.11.)
Muss die 4 nicht auf die Linie?
Falls ja: War das gestrige Tief evtl. erst die 4 und wir sind in der 5 (Ziel 10100++?)?
5.Dezember 2014 at 10:44
@HCastorp #150
Robby hat das expanding EDT in #147 dargestellt.
Das Tief gestern könnte die blaue II gewesen sein, muss aber nicht, hat Platz bis 9645.
Bin mal gespannt, wann die Jungs aus Guidants das 1:1 übernehmen
5.Dezember 2014 at 10:52
#151 – ok Danke. Dachte expanding startet erst bei Robbys iii – also nicht schon bei 9945, sondern erst bei 9994…
Dann kann er ja jetzt ungehindert in der wolfe wave ab gestern 15:35 zur 9875 plumpsen… (wenn er will)
5.Dezember 2014 at 11:00
@HCastorp#152
hast Recht, das war nicht präzise ausgedrückt in #130
5.Dezember 2014 at 11:20
@HCastorp #152
Wenn das expanding EDT erst bei i=9994 angefangen hätte, sähe das zwar schöner aus mit den Begrenzungslinien, aber die iii wäre dann die kürzeste, was nicht sein kann.
5.Dezember 2014 at 11:24
Vermute Baerenflagge mit 247 punkten ab 9927 auf 9675-9680.
5.Dezember 2014 at 11:41
Mir kommt’s vor, wie eine b seit 9838 in der blauen ii.
5.Dezember 2014 at 11:46
@151
Hellseher hat bei Guidants Chart gepostet, sieht ähnlich dem von Robby aus.
5.Dezember 2014 at 11:52
Eigentlich sollte es heute noch abwärts gehen, aber wer weiss das schon so genau. Ich frische meine alten Regeln wieder auf und mache Freitags nicht allzu viel…
5.Dezember 2014 at 11:58
9985 erreicht, die 9994/5 haben wir schon mehrfach gesehen. Vermute die 10016-20 auf der Oberseite, darüber ist alles möglich, die 9923/27 sollte heute nicht unterschritten werden. Kassaschluß zwischen 9980 und 10010. Eine b könnte passen…
5.Dezember 2014 at 12:12
Ich schätze mal, man feiert heute kurz die guten US-Daten (man korrigiert die Erwartungen ja nach blieben nach oben oder unten)…dann sollte es heute wieder abwärts gehen, die Enttäuschung über Draghi ist noch nicht eingepreist …ebenso nicht die Halbierung des BIP für 2015…
5.Dezember 2014 at 12:37
@Jens II #157
Ähnelt eher dem Count von kmax aus #26. Ich habe bisher nicht’s gesehen, was so konsequent durchgezählt ist, wie Robby’s Count. Die grüne C seit 9127 impulsiv, aber die v seit der iv bei 9383 als Zigzag wegen der inneren Strukturen. Danach muss das ATH erst eine i eines EDT’s in der v sein und kann noch nicht fertig sein.
5.Dezember 2014 at 12:53
@lirius #148
Wenn man mit genügend großer Entfernung auf dem Chart sieht kann man so zählen (machen vermutlich 90% der EW’ler). Erst durch die genaue Betrachtung der Muster auf den untersten Zeitebenen erkennt man das die internen Strukturen (Fibos und RTs) nicht passen.
5.Dezember 2014 at 12:54
#161
Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist die Ausdehnung der v (> 161,8% von i+iii), aber wenn das ein flaches EDT wird, hält sich das in Grenzen.
Bei Guidants scheint’s sowas wie EDT’s und triangles gar nicht zu geben ( oder nur in extrem seltenen Fällen), obwohl sie ständig vorkommen – deshalb kommen die nie auf so einen Count in der v
5.Dezember 2014 at 12:58
@tom #149
Schau Dir mal das tiefe Retracement von 2003 bezogen auf das Hoch 2000 an. Damit kann das 2000er Hoch eigentlich nur eine ganz fette 1 sein (außer es würde jetzt gerade ein Triangle laufen – dann wäre es eine 3 mit dem 1929er Hoch als 1).
5.Dezember 2014 at 13:37
@tom #149
Respekt und Glauben sind so eine Sache.
Robby’s Ansagen sprechen für sich und deuten darauf hin, dass er mit seinem big picture und seiner Zählweise richtig liegt bis jetzt.
5.Dezember 2014 at 13:41
#168
mich würde aber auch Deine Einschätzung interessieren
5.Dezember 2014 at 14:26
@Robby #165
liegt der Antwort nicht ein Missverständnis vor – lirius meinte wohl ein abc seit ATH ?
5.Dezember 2014 at 14:30
@Oli: Es gibt da etwas das ich absolut nicht verstehe in Robbys Analyse “down to hell”. Wir haben doch seit 2000 ein steigendes Dreieck, das zum Jahreswechsel 2012/2013 nach oben ausgebrochen ist. Egal ob man sich jetzt darüber streitet ob die Ausbruchslinie bei 8000 Punkten liegt oder nur bei 7500 Punkten, das Kurziel wäre doch mindestens 12.500 Punkte und im Maximum sogar größer 13.000 Punkte. Man könnte sich noch drüber streiten wann das Mindestziel erreicht wird, aber warum soll der Ausbruch aus dem Dreieck plötzlich bei ca. 10.000 Punkten beendet sein. Das ist mir völlig unklar, wie man da drauf kommt…
5.Dezember 2014 at 14:45
@Gast_HB #171
Es gibt in EW keine ansteigenden Dreiecke, Ausbruchslinien, Widerstände, Unterstützungen etc.
Es gibt nur Muster (Fraktale) und Wahrscheinlichkeiten die sich in einem Regelwerk bewegen
5.Dezember 2014 at 14:46
@oli 170 und @robby
erst mal danke robby
und danke oli
stimmt genau, ich zählte seit ath.
natürlich nicht annähernd so “tief” und konsequent wie robby.
bin mittlerweile auf der 9946 auch wieder long gegangen, weil die 2. welle b nach meiner zählweise offensichtlich noch nicht abgeschlossen war.
aber es sollte doch passen, dass der dax jetzt mit sicherheit kein neues ath mehr bastelt, sondern davor die 3. welle c der korrektur durchläuft.
mit dem pssenden fibo ziel.
was bedeuten würde:
kurse mit großer wahrscheinlichkeit unter dem tief meiner 1. welle a unter 9834
dazu dann gleich die nächste frage:
diese 3. welle c könnte mit relativ kleiner wahrscheinlichkeit auch eine versagerwelle werden, oder?
großes danke an alle hier für die tollen beiträge, besonders natürlich dir, robby
5.Dezember 2014 at 14:46
@Gast_HB #171
da fragst Du besser Robby selbst danach. Er zählt nach dem Hoch 2000 eine w bei 2188 und dann eine wxyx2z als x, mit der 161,8er Ausdehnung der w bei 118xx als MOB.
5.Dezember 2014 at 14:51
@lirius #148
Ich habe mir Deine Frage nicht richtig durchgelesen. Die 9834 war eine komplexe Korrektur und könnte deshalb eine a oder bereits vollständig abgeschlossen sein.
5.Dezember 2014 at 14:55
danke robby, so hatte ich das gemeint
dann siehst du das ähnlich, dass wir jetzt in der b sind und dieser vor ath eine c down folgen muss?
diese c muss unter 9834 laufen, außer es wäre eine versagende c?
was es mit einer gewissen kleinen wahrscheinlichkeit ja geben soll.
lirius
5.Dezember 2014 at 15:13
@robby, schaust du auch ab und zu mal zum Stoxx rüber oder liegt deine Konzentration ausschliesslich auf dem Dax?
5.Dezember 2014 at 15:18
@lirius #176
Da die iii des EDTs korrektiv sein muss kann der jetzige Anstieg auch eine iii sein.
Da es keine Versager gibt kann auch eine c nicht versagen – dann wären wir bereits in der iii.
5.Dezember 2014 at 15:19
@lirius #176
Muss nicht, aber kann
Eine c hat als Mindestziel 61,8% der a, müsste also nicht unbedingt die 9834 unterschreiten – und wäre dann auch kein Versager.
5.Dezember 2014 at 15:26
@hete #177
Ich konzentriere mich ausschliesslich auf DAX, DJI, S&P und SMI sowie auf 10 Einzelwerte aus DAX und SMI.
Leider reicht selbst hierfür meine Zeit nicht aus. Deshalb counte ich zur Zeit nur den DAX und DJI.
5.Dezember 2014 at 15:31
Würde zum Freitag passen, dass wir bereits in der iii sind.
5.Dezember 2014 at 15:36
Im Moment kriegen die Bären den Ball nicht aus dem Strafraum… Setzen sich dei Bullen über der 10k fest, dann würde mir eine Wiederholung von gestern einfallen: spike zur 101xx? Danach wieder Abverkauf??
5.Dezember 2014 at 15:43
den Bären wird das Fell über die Ohren gezogen
5.Dezember 2014 at 16:02
Jetzt eine c mit a=c würde schön zum 38er RT in der blauen ii bei 9807 gehen.
5.Dezember 2014 at 16:21
#169 in einer ruhigen Minute würde ich mal einschätzen
5.Dezember 2014 at 16:35
#171 down to hell …..die Hölle kann warten oder für die Braven (AT: der Himmel kann warten)
Ich kann mal nen Waver der rief immer: Pasta, …wenn er oben war, fand ich eigentlich ganz nett, weil der Weg to Hell ist lang (max 10K Points)
5.Dezember 2014 at 17:29
John würde sagen, bei dem Senti kommen wir nicht runter…stimmts ??
5.Dezember 2014 at 17:38
Ja, das wird nichts mit shorten…im Trend weiter long, bin seit 10003 drin sl 10040.Keine Ahnung wer da kauft und warum
, ist auch egal, Hauptsache er Rubel rollt. Stell allerdings heute glatt und nehme ein paar Shorts übers Wochenende rein.
5.Dezember 2014 at 17:40
10060/10077 gilt es zu knacken, darüber könnte es Richtung 10220-50 gehen.
5.Dezember 2014 at 17:41
Montag Gap up
5.Dezember 2014 at 17:42
sl auf 10052 nachgezogen
5.Dezember 2014 at 17:42
…nur als Kuriosum…
im Dow ergibt sich im 1h eine wilde wolfe wave:
trigger 17960 – überschiessen aber fast immer…
Ziel 17330 bei Handelsstart Montag
Eintrittswahrscheinlichkeit 0,000001%
5.Dezember 2014 at 17:46
Übers Wochenende wird kaum was runterkommen, beim Nikkei stehen am Montag morgen die größer 18.000 Punkte an, die ja beim Nikkei Future bereits zu sehen sind…
5.Dezember 2014 at 17:50
Das Geld zieht immer mehr Lemminge an, die Grossen können jederzeit Kasse machen,ich bin vorsichtig.
5.Dezember 2014 at 17:50
Ab 17:00 könnte es einen leichten Rücksetzer geben, wenn einige ihre Aktienpakete übers Wochenende abgeben.
5.Dezember 2014 at 17:54
eindeutiges Kaufsignal bleibe Long; Monatsende über 10000
5.Dezember 2014 at 18:03
Die Notenbanken werden ja auch weiter fleissig kaufen,dann kann der Dax beim nächsten Crash nicht so tief fallen
Bei denen sind das ja dann nur Buchverluste, die man soagr irgendwann löschen kann
5.Dezember 2014 at 18:14
Es heißt die Commerzbank-Aktei wäre nächstes Jahr endlich für einen Turn-around bereit wenn alles zusammenpasst (EZB-Zinspolitik u.s.w.). Der Chart sieht eigentlich sehr gut aus, die Konsolidierungsphase sollte bald abgeschlossen sein.
5.Dezember 2014 at 18:19
für Montag hätte ich gerne 10140
5.Dezember 2014 at 18:20
Beim Dax gibt wirklich trotz Freitag abend niemand was aus der Hand, ist unglaublich…
5.Dezember 2014 at 18:22
Vorhersage in der Threadeinleitung war ja:
“Da Major Tops in der Regel zu Kassa-Handelszeiten auftreten sollte dieses idealerweise synchron in DAX und DJI zwischen 15:30 und 17:30 Uhr (egal an welchem Wochentag) auftreten.”
-> spike in der Schlussauktion?
5.Dezember 2014 at 18:24
Den Shorties werden die Kohle aus den Konten abgezogen und gleich in Aktien investiert.Geiles Spiel welches die da treiben.Wenn dann keiner mehr shorten kann weil er pleite ist werden sie den Fahrstuhl auslösen.
5.Dezember 2014 at 18:31
Wenn man bedenkt, dass der Dax gerade mal 600 Punkte von der MA-200 entfernt ist, wären da schon noch ein paar hundert Punkte nach oben möglich. Bei den Amerikanern zwar leider nicht, aber 2000 war es ähnlich, in Amerika nicht allzuviel passiert aber der Dax hatte die Rakete gestartet. Gerade der Jahreswechsel eignet sich besonders gut für so eine Aktion…
5.Dezember 2014 at 18:37
mal seh`n was die ABC Zähler so machen
5.Dezember 2014 at 18:41
@Robby#147
Haben wir heute aber bereits das Major Top erreicht ?
Eindeutig nein!Weil die Meisten daran geglaubt hatten steht der DAX kurz vor 10100.Ja Bravo dem Tierchen.
5.Dezember 2014 at 18:47
Manchmal muß man beobachten, daß der Geist dem Ego nicht im Ansatz gewachsen ist…
5.Dezember 2014 at 18:51
Auch wenn ich nach oben noch gute Long-Chancen sehe, möchte ich dieses Wochenende auf keinen Fall Long bleiben…ist wirkich brandheiß weil man übers Wochenende bei dieser Volalität alles hinbasteln kann, vom Gap up bis hin zum Gap down ist da alles drin. Ich denke kurz vor 22:00 werden Viele ihre Shorts mit Verlust glattstellen, dann könnte es am Montag doch noch ein Gap down geben…mal sehen…
5.Dezember 2014 at 18:55
Scheint ja jetzt klar zu sein, dass wir in der iii des EDT’s der v der grünen C sind
5.Dezember 2014 at 18:57
… unglaublich, was das gleich für eine Long Euphorie auslöst
5.Dezember 2014 at 19:10
Noch 0.60 € ; dann + 200% ist zwar nicht meine Art aber ich muss es mal loswerden
5.Dezember 2014 at 19:11
#207: Tja, Dax +2,5% hat man ja auch nicht jeden Tag. Wenn’s kein Freitag wäre würde ich long bleiben…
5.Dezember 2014 at 19:17
#206
meine volle Zustimmung
5.Dezember 2014 at 19:18
@loewe #205
Mit dem gestrigen Hoch über 10070 als extended EDT war bereits klar das es noch mindestens zwei Hochs geben muss.
5.Dezember 2014 at 19:22
213#
1.erste Hoch heute
2.Hoch Montag
5.Dezember 2014 at 19:22
@Oli #208
Ich glaube wir sind erst in der y der blauen i, da die Eindämmungslinie der beiden letzten Hochs 10040-10070 gebrochen wurde. Beliebig lange kann das Spiel aber nicht mehr gehen.
5.Dezember 2014 at 19:24
@Anonymous #214
Nö – noch ein Hoch mehr
Ein Tipp: es gibt im Kommentar auch ein Feld “Name”
5.Dezember 2014 at 19:26
@ Robby # 215
im Xetra wäre es eine 10038 – 10083 Linie. Noch nicht gebrochen.
5.Dezember 2014 at 19:31
@Oli #217
Mir fehlt aber noch was im DJI zur iii (wenn die 17895 die i waren) – sonst wird es nichts mit dem Mindestziel 1827x. Da muss auch DAXi noch was nachlegen.
5.Dezember 2014 at 19:40
@Robby,
ja, kann sein, dann war das gestern bei 10070 eine üb in der x und die 10040 eine w?
5.Dezember 2014 at 19:48
#219
Quatsch, die 10070 eine w und die 9838 eine x
5.Dezember 2014 at 19:50
@Oli
Das glaube ich nicht. Die Rücksetzer passen von der Struktur nicht zusammen – sind beides komplexe Counts.
Das EDT wiederum passt von den Fibos perfekt und die 9834 waren steil und unter dem Startpunkt des EDT’s.
Dürfte aber alles keine große Rolle spielen wenn es jetzt noch ein paar Punkte steigt – dann wäre die y klar und bestätigt.
5.Dezember 2014 at 20:09
habe zwar keine Ahnung von EW , aber wenn ich mir
den Wochenchart ansehe bleibe ich long
und im Tageschart sehe ich noch ein neues Hoch
Bauchgefühl
5.Dezember 2014 at 20:10
Nachtrag 216#
5.Dezember 2014 at 20:13
wenn ich mir die short Seite anschaue ist mindestens noch Luft bis ca.10180 drinn
5.Dezember 2014 at 20:28
“S&P stuft Italien von BBB/negative auf BBB-/stable ab” – da frag ich mich, was will der Experte der Welt mitteilen
5.Dezember 2014 at 20:32
mal sehen ob man nach 20:00 Uhr ein neues Hoch hinbekommen
5.Dezember 2014 at 20:49
Scheint heute ne Invasion von Sprücheklopfern stattzufinden.
5.Dezember 2014 at 21:06
227# zeig mal deine Zählung
5.Dezember 2014 at 21:14
@Peter #228
hab keine eigene. Investiere nach den Artikeln hier im Blog. Hab wie viele hier gutes Geld damit verdient, das waren konkrete Ansagen – 200% sind da Peanuts dagegen.
5.Dezember 2014 at 21:39
Den DJI scheint keine Lust mehr auf die 18000 zu haben und DAXi hängt zwischen den Eindämmungslinien fest …
Eine etwas eindeutigere Signallage zum Wochende wäre mir lieber- sonst muss ich wieder so viel im Artikel schreiben.
5.Dezember 2014 at 21:55
“Fed Mester: Die Fed muss ihre Kommunikation anpassen, um den wirtschaftlichen Fortschritt der USA zu würdigen.” – damit meint der bestimmt nicht die 46 Millionen US-Amerikaner die von Lebensmittelmarken (über-)leben. Satt geht nicht auf die Straße…
5.Dezember 2014 at 22:15
Zum Wochenschluß ein Hoch auf Mister Elliott und großes Lob und Dank an Robby und alle die substanzielle Beiträge geliefert haben, vor einem Monat hätte ich das, was ich heute sehe nicht für möglich gehalten. Schönes WE
5.Dezember 2014 at 22:33
@Dirk #232
Ja, das ist wirklich krass. Da war Daxi bei 8600, da wurde schon das ATH > 10048 angekündigt.
5.Dezember 2014 at 22:41
@233
Und jetzt sind wir bei 10100 und da wird 2500 angekündigt
5.Dezember 2014 at 23:05
Yen bei 121,5…
zerohedge#com/news/2014-12-05/citi-warns-time-get-defensive-usdjpy
(Die Idee hatte ich auch schon…
…bei 115, 118, 120,…
5.Dezember 2014 at 23:06
#234
…und jetzt will’s auch keiner glauben
6.Dezember 2014 at 01:19
…ich möchte niemandem auf die Füße springen, aber das ist der gespielte Witz…
Scheint heute ne Invasion von Sprücheklopfern stattzufinden.
227# zeig mal deine Zählung
6.Dezember 2014 at 02:43
Der Punkt ist dass wir immer noch in einem Hausse-Markt sind, und da sind nun mal Longziele viel einfacher vorherzusagen als Shortziele. Die vorhergesagten Longziele werden dann nicht nur erreicht sondern sogar uebertroffen
6.Dezember 2014 at 08:36
Ich weiß gar nicht warum alle hier so kritisch sind. Würde mir zwar auch wünschen daß es endlich umdreht (ich bin investiert in Puts), aber der Robby sagt doch in dem Hauptartikel sowieso: “Ein weiterer plausibler Zielbereich liegt bei 1018x/1022x.”
Vielleicht ist das ja nun ein letztes Aufbäumen bevor die Umkehr dann started.
Bin zwar nicht 100%ig überzeugt daß EW immer so richtig funktioniert wenn die Zentralbanken so stark eingreifen in die Märkte, muß aber sagen daß Robby immer alles sehr präzise und gewissenhaft ausarbeitet und erklärt.
Danke Robby! Ich hoffe Du behältst recht
6.Dezember 2014 at 12:07
#239
Kritsch bedeutet erstmal, einen Sachverhalt zu hinterfragen und dafür eine Erklärung zu finden.
Das Hoch aus 2001 bei 8056 wird eine dicke Welle I gewesen sein.
Im weiteren Verlauf wurde im Märt 2003 bei 2188 eine Abwärtswelle mit der Bezeichnung W beendet.
Der weitere Korrektive Verlauf bis im Jahre 2007 bei 8156 hat zwar ein marginales Hoch erziehlt; aber nur marginal und kann nicht ale eine Welle III deklariert werden.
Daher kann das Tief bei 2188 nur eine W sein und seitdem läuft korrektiv die X nach oben.
Wenn die Y anfängt zu laufen, fragt man natürlich nach den Gründen für die Abwärtsbewegung….
Gründe finden sich viele…..
Ich drücke mich mal etwas krasser aus in den Formulierungen:
1.)….Währungskrieg….die Abschwächung des Yen soll die japanische Wirtschaft ankurbeln und Inflation erzeugen….
Bisher hat die japanische Notenbank nicht ihr Ziel erreicht.
Meine Befürchtung ist, das dies auch zu starl fallenden Kursen führen kann, wenn viele Ihre CARE TRADES begleichen müssen….
2.)…….der US Dollar wertet massiv auf und drückt die US Unternehmensbilanzen….
3.)…..die US Notenbank wird zu Zinsen erhöhen, was immer für die Aktien negativ ist.
Natürlich liegt der Zinssatz bei fast null und eine leichte Erhöhung schadet erstmal nicht.
Aber bis Ende 2015 soll der Zinssatz bei 1,4% liegen…..
3.)……Die EZB kann durch intervenieren am Kapitalmarkt auch nicht mehr zum Wirtschaftswaschtum in Europa beitragen.
Die Politik schläft und ist weiterhin zerstirtten und handlungsunfähig…..
4.)….die Anleiheblase wird irgentwann platzen und jeder Tag der vergeht, rückt diesem Horrorchrash entgegen.
Ich glaube, das die Edelmetalle eine Renaissance erleben werden….und dies über viele Jahre.
6.Dezember 2014 at 12:22
#237
ich kann mir auch nicht erklären, was man mit einer Zählung anfangen will, wenn man keine Ahnung von EW hat.
6.Dezember 2014 at 13:16
Die Angst wird bald wieder in die Märkte zurückkommen und die Bären werden die gezüchteten fetten Notenbankbullen wieder das GRÜN wegnehmen…..
Starten wir schon mal die Grillsaison und freuen wir uns auf saftige dicke fette Stiersteaks….
6.Dezember 2014 at 13:22
In Erwartung des neuen Artikels will ich nochwas loswerden zu einigen Sprücheklopfer-Kommentaren am Freitag.
Ich halte mich nicht für einen EW-ler, sondern für einen Investor.
Ich halte EW für das geeignete Mittel dazu und versuche deshalb es zu verstehen. Dabei befinde ich mich noch im Stadium der Mustererkennung nebst zugehörigen Regeln. Sollte das mal einwandfrei funktionieren, werde ich versuchen es selbst kreativ anzuwenden.
Waver sind für mich Leute, die einen einwandfreien Count aufstellen können, wo Alles vom big picture bis zur kleinsten Zeiteinheit zusammenpasst – und das sind nur wenige.
Für mich ist es unverständlich, wenn Leute hier im Blog Kommentare abgeben wie “mal seh`n was die ABC Zähler so machen”.
Warum schaut man dann überhaupt in so eine Seite rein?
Glauben die wirklich, dass hier nur Trottel unterwegs sind, die aufgrund eines Bauchgefühls einer unbekannten Person investieren?
Oder Leute, die sich über das major top lustig machen, so dass man meinen könnte, sie wüssten es besser. Dabei zeigen sie keinerlei Alternativen auf, an denen man sie messen könnte – einfach nur Geschwafel.
6.Dezember 2014 at 13:47
Stimme Oli hier voll zu. Wenn jemand eine gute trading-gelegenheit sieht, kann er sie hier aufzeigen. Aber dieses andauernde “bin seit 100 punkten dabei”, “ich glaub den EW-Quatsch nicht”, “bin mir sicher die verarschen uns heute wieder”, “jetz gehts bestimmt hoch” oder auch panische Beiträge, die komplett in Großbuchstaben verfasst sind, helfen wirklich niemandem weiter.
Ich geb auch aus dem Grund nicht jeden Tag hier meinen Senf dazu, weil ich selber weiß, dass er keinem weiter helfen würde….
6.Dezember 2014 at 13:57
#242
Fortsetzung:
da werden dann belehrend schwere Geschütze wie Primary- oder Supercicle aufgefahren, aber wo fangen die an, bei Entstehung der Börsen, im Mittelalter, oder in der Steinzeit? – Und wo befinden wir uns jetzt ?
Ich wäre auf eine Aufklärung dieser Superschlauen echt dankbar
6.Dezember 2014 at 14:11
bleibt mal alle entspannt, der @robby macht das schon.
danke für alles
6.Dezember 2014 at 14:14
Auch ich noch ein bisschen Senf…stimme den Vorrednern zu…sinnarmes Palawer über das eigene Vertrauen in verschiedene Techniken braucht niemand…ich brauche auch keine Ein- und Ausstiege…wichtig ist eine fachliche Diskussion über verschiedene Counts…man ist selber manchmal zu blind Alternativen zu sehen…und ich verstehe dieses hier als Ort des Austausches kleiner und großer Weller (das habe ich mir geklaut WW)…Beiträge anderer Techniken und Fundamentalisten ist für ein Gesamtbild nicht schlecht und wichtig…alles andere kann und sollte draußen bleiben…persönliche Anymositäten allemal…Allen anderen weiter so und einen schönen Advent…
6.Dezember 2014 at 14:33
Das mit der Bestimmung der Zyklen halte ich für Quatsch
Die erste Elliott-Welle muss meiner Meinung nach mit den ersten Handelsaktivitäten der Menschheit beginnen. Da können schon so viele Zyklen seitdem stattgefunden haben, dass es für die jetzige noch gar keinen Namen gibt. Es ist unmöglich zu sagen, in welchem Zyklus wir uns befinden. Man kann nur versuchen, seit Aufzeichnung der Handelsaktivitäten an den Börsen einen Count zu fabrizieren.
6.Dezember 2014 at 14:37
Elliott möge mir #246 vergeben