• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Pflicht erfüllt – wird die Kür heftig ?

    Von Robby | 11.Oktober 2014

     DAX 20141011 Daily

    Ausgangslage

    Der DAX hat mit dem Hoch im Januar bei 9793 die lila Y des Doppelzigzags seit dem März-Tief 2003 (schwarze W bei 2188) abgeschlossen. Aktuell läuft die lila X2, diese verläuft sehr komplex entweder als Doppelflat oder als Flat und hat bereits die grüne W/A bei 8904 und die grüne X/B bei 10038 (bzw. 10048) abgeschlossen. Aktuell läuft die grüne Y/C. Diese hat mit dem Überschreiten des 23er RT’s bei 887x ihr Pflichtprogramm erfüllt und mit den nachbörslichen 8739 auch das Idealziel der grünen Y und das Mindestziel der lila III des extended EDT abgearbeitet.

    Die Ziele für die grüne Y/C bzw. lila X2 in der Übersicht (lila Fibos = RT’s der lila X2):

    Das finale Ziel der grossen schwarzen X (siehe Big Picture http://cues.cuerock.de/?p=6883) liegt bei 1181x (161er Ausdehnung der schwarzen W).

     

    Steht die Korrektur kurz vor dem Abschluss ?

    Ein kurzer Blick auf die Varianten zeigt die Möglichkeiten für die weitere Entwicklung auf. Diese sind in ihrem weiteren Verlauf stark unterschiedlich. Vom schnellen Abschluss der Korrektur bis zu einem weiteren heftigen Downer ist alles möglich.

     

    Variante 1: grüne Y läuft als Flat (farbig hinterlegte Beschriftung)

    Die grüne Y hat bereits die lila A bei 8904 und lila B bei 9892 abgeschlossen. Die lila C läuft als Impuls und steht kurz vor dem Abschluss. Das Idealziel 875x (lila C=lila A) mit Bruch des grünen Trendkanals wurde nachbörslich am Freitag Abend erreicht. Tiefere Ziele wären auch in diesem Count möglich, wenn der aktuelle Impuls erst die I der lila C der grünen Y wäre (sehr unwahrscheinlich):

    Nach Abschluss der grünen Y stehen neue Allzeithochs an (korrektiv in Form eines Zigzags).

     

    Variante 2: grüne C läuft als extended EDT, die 10038 waren die grüne B (normale Beschriftung)

    Die grüne C hat bereits die lila I bei 8904 und lila II bei 9892 abgeschlossen. Es läuft die lila III. Diese kann aufgrund der Fibos bisher lediglich als Impuls gezählt werden (siehe 30 Min. Chart) und kann daher nur die rote A der lila III sein. Das Mindestziel der lila III mit 8758 wurde bereits erreicht.

    Schwachpunkte des Counts (sind alle regelkonform):

    Mögliche Ziele der grünen C:

     

    Variante 3: grüne C läuft als extended EDT, die 10048 waren die grüne B (umrandete Beschriftung)

    Die grüne C hat bereits die lila I bei 9766, die lila II bei 10038, die lila III bei 8904 und die lila IV bei 9892 abgeschlossen. Es läuft die lila V. Diese steht kurz vor Abschluss der roten A (siehe 30 Min. Chart). Das Mindestziel der lila V mit 8758 wurde bereits erreicht.

    Wegen der Fibos kann die lila V noch nicht fertig sein – es reicht eine knappe Erholung zur roten B (keine Fibo-Bedingung!!) aus, bevor ein weiterer starker Impuls abwärts läuft. Das Ziel ist im Bereich der MOB (773x) zu vermuten – in dem Bereich verläuft aktuell auch die rot gepunktete Eindämmungslinie.

    Schwachpunkte des Counts (sind alle regelkonform):

    Mögliche Ziele der grünen C:

     

    Aktueller Verlauf der lila C/lila III/lila V (DAX)

    DAX 20141011 30 Min

    Das 30 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila C/lila III/lila V, die aufgrund der internen Strukturen (Fibos und RT’s) bisher nur als Impuls mit kurzer roter I und roter III und stark gedehnter roten V gezählt werden können. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Impuls kurz vor dem Abschluss steht. In der letzten violetten v fehlt nur noch das letzte Tief der Abwärtsbewegung. Dies spricht für die Varianten 1 und 3.

     

    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones

    DJI 20141011 Daily

    Der Tageschart zeigt den Verlauf der lila v der roten Y aus dem Big Picture. Diese verläuft als EDT. Dabei war das Hoch bei 17341 sehr wahrscheinlich die grüne III eines extended EDT (Hauptvariante) oder die grüne I eines normalen EDT (Nebenvariante). Es läuft die grüne IV (Hauptvariante) bzw. grüne II (Nebenvariante).

     

    Hauptvariante extended EDT (Beschriftung ohne Rahmen):

    In dem extended EDT wurde die grüne I bei 16588, die grüne II bei 15340 und die grüne III bei 17341 abgeschlossen. Dabei kann die grüne I als Zigzag und die grüne III als komplexes Doppelzigzag gezählt werden mit der roten W bei 16505, der roten X bei 16017 und der roten Y bei 17341. Insbesondere der Verlauf der roten Y im hellgrünen Trendkanal spricht für diese Zählweise. Die grüne IV muss mindestens 16090 erreichen und hat ihre MOB bei 15340 (Tief der grünen II).

     

    Nebenvariante normales EDT (Beschriftung Alt: mit Rahmen):

    In dem normalen EDT ist das Hoch bei 17341 erst die grüne I. Dabei kann die grüne I als Triplezigzag mit der türkisfarbenen W bei 16588, der türkisfarbenen X bei 15340, der türkisfarbenen Y bei 17151, der türkisfarbenen X2 bei 16333 und der türkisfarbenen Z bei 17341 gezählt werden. Durch den Bruch der rot gepunkteten 0-II-Linie kann von einer laufenden grünen II ausgegangen werden, obwohl diese noch nicht das letzte Tief (16333 bzw. 16268 in der Indikation) erreicht hat. Die grüne II hat bereits ihr Mindestziel (23er RT) erreicht. Die MOB ist das 61er RT bei 15721.

    Aber:

    Die interne Struktur der türkisfarbenen Z weist keine gültigen Fibos für ein Zigzag auf, sondern zeigt eine klare Impulsstruktur. Dies spricht entweder für ein fehlendes Hoch in der grünen I oder für den Verlauf als extended EDT.

     

    Aktueller Verlauf der grünen II/IV (DJI)

    DJI 20141011 30 Min

    Das 30 Min. Chart zeigt den bisherigen Verlauf der grünen IV bzw. II im blauen Trendkanal. Diese kann bisher als Doppelflat bzw. Doppelzigzag gezählt werden. Dabei scheint die rote Y kurz vor dem Abschluss zu stehen.

    Daraus ergeben sich im DJI folgende Möglichkeiten:

    1. Verlauf als Tiplezigzag: Korrektive Erholung in Form einer roten X2, anschliessend direktes Ansteuern des Ziels der grünen IV mit einem weiteren Zizag (rote Z).
    2. Verlauf als Flat: Abschluss der roten Y als A eines Flat mit anschliessender korrektiver Erholung in Form einer roten B. Die rote C wird impulsiv das Ziel der grünen IV ansteuern.
    3. Abschluss der Korrektur: Die rote Y schliesst vor dem Tief der türkisfarbenen Alt: X2 aus dem Tageschart die Korrektur als eine B ab. Es folgt die impulsive C mit dem fehlenden Hoch zur grünen I (Nebenvariante aus Tageschart).

     

    Wie geht es weiter ?

    Bei einer alleinigen Betrachtung des DAX wäre die Variante 1 mit dem schnellen Abschluss der Korrektur mein Favorit. Im DJI können jedoch weder die grüne II noch die grüne IV abgeschlossen sein. Dies spricht für tiefere Kurse im DAX und damit für einen weiteren dramatischen Rücksetzer (Variante 2 oder 3).

    Ich vermute im DJI das direkte Anlaufen der grünen IV – entweder in der Flat- oder in der Triplezigzag-Variante. Am Besten passt dies zur DAX-Variante 3, da in Variante 2 eine mögliche Erholung im DAX mindestens 986 Punkte betragen muss. Diese Erholung könnte ich mir aktuell nur mit DJI-Variante 3 vorstellen.

     

    Fazit

    Es steht eine zähe und korrektive Erholung zur roten B bis ca. 900x (23er RT) bzw. 917x (38er) RT) an (Achtung: es gibt keine Mindestbedingung – 1 % Erholung reichen aus), bevor dann ein weiterer starken Rücksetzer den Zielbereich (vermutlich bis kurz vor der MOB 773x) erreicht.

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 128 Kommentare »

    128 Kommentare to “Pflicht erfüllt – wird die Kür heftig ?”

    1. Robby meint:
      11.Oktober 2014 at 18:57

      Die Welt könnte so einfach sein, daher zunächst die gute Nachricht: die Korrektur im DAX könnte am Montag zu Ende sein.

      Leider ist die Welt häufig doch nicht so einfach gestrikt, deshalb die schlechte Nachricht: die amerikanischen Indizes sind noch nicht fertig – dies hat auf jeden Fall auch Konsequenzen für den DAX.

      Ich befürchte deshalb nach einem zähen Durchatmen einen heftigen Downer unterhalb der 8000er Marke. Die Analyse fällt deshalb auch für den DJI ausführlicher aus.

      Long gehen ist am Montag sicherlich ein Muss (aber höchstens mit normaler Position und knappen Stopp unter dem Tagestief). Sollte sich die Erholung nur korrektiv entwickeln kann wieder in den Short-Modus gewechselt werden – die Erholung kann sehr knapp ausfallen (ggf. mit üB).

    2. schulle meint:
      11.Oktober 2014 at 20:39

      @Robby #1
      Danke und noch ein schönes Rest-WE.

    3. Oli meint:
      11.Oktober 2014 at 20:42

      @Robby
      Muss man nicht bei den Zielen für die lila X2 die Retracements ab der grünen X/B messen, die dann alle ein wenig höher liegen als im Artikel ?
      Das gleiche bei der lila ABC.

    4. Oli meint:
      11.Oktober 2014 at 20:58

      #3 Nehme die Frage zurück :-)

    5. Oli meint:
      11.Oktober 2014 at 23:03

      @Robby, auch auf die Gefahr nochmal ne blöde Frage zu stellen.
      Liegt in Variante I das 161er RT nicht bei 808x und das 261er bei 697x ?

    6. Kurt meint:
      12.Oktober 2014 at 00:11

      Vielen Dank Robby für die ausführliche Analyse!

    7. Robby meint:
      12.Oktober 2014 at 12:06

      @Oli #5
      Stimmt – ist ein Tippfehler. Ich habe den Artikel entsprechend korrigiert.
      Danke für die Rückmeldung.

    8. Gast_HB meint:
      12.Oktober 2014 at 16:57

      Bin wieder mal im Spam gelandet…

    9. HCastorp meint:
      13.Oktober 2014 at 09:07

      sieht ein wenig nach vorläufiger Übertreibung unten und Bullenkonter as. Wie lang? Das wüsste ich auch gerne…

    10. Robby meint:
      13.Oktober 2014 at 10:23

      Das Tief heute morgen bei 9683 scheint die rote V gewesen zu sein. Die letzte iv am Freitag lief damit als Triangle.

      Der Start sieht zunächst einmal impulsiv und vielversprechend aus. Interessant wird jetzt der Rücklauf:
      - übersteigt er das 38er RT, so könnten die 9683 eine I sein.
      - bleibt er unterhalb dem 38er RT, so ist entweder von einer (roten) III oder von einer roten A auszugehen.
      - bleibt er unterhalb des 23er RT, so ist von einer roten A auszugehen.

      Der Rücklauf sollte die obere Begrenzung des Trendkanals – gebildet aus den Hochs 9892 (lila B/II), 9717 (rote II) und dem Tief 9683 (rote V) erreichen bzw. brechen.

    11. HCastorp meint:
      13.Oktober 2014 at 10:47

      kurz mal zurück zum mBB 5m (8780) könnte ich mir vorstellen. Und dann mE schnell weiter nach Norden :roll:

    12. Heiwimoe meint:
      13.Oktober 2014 at 11:59

      Robby, Du meinst 8683 statt 9683 für rote V bzw. mögliche I.

      Vielen Dank für Deine Analysen – helfen mir mich in den Wellen zurecht zu finden.

    13. HCastorp meint:
      13.Oktober 2014 at 13:05

      und nun vielleicht uBB im 5m – nochmal ca. 8800 oder sogar tiefer..?

    14. Robby meint:
      13.Oktober 2014 at 13:57

      @Heiwimoe #12
      Stimmt – ist ein Tippfehler und muss 8683 heißen

    15. lolipop meint:
      13.Oktober 2014 at 14:07

      ich denke, dax hat rote A abgeschlossen. Die B ist kaum beherrschbar. Wenn das heute eine 1 war, lauft die kleine a 8990-9063, max. 9180.

    16. lolipop meint:
      13.Oktober 2014 at 14:09

      weekly-stoch. im ftse hat schon mal long geschnitten.dax steht kurz davor.

    17. HCastorp meint:
      13.Oktober 2014 at 16:09

      …das wird aber kein Impuls in der Nasdaq100/im S&P 5m, oder?

      (leading triangles…??)

    18. Robby meint:
      13.Oktober 2014 at 21:10

      Kurze Einschätzung der Lage

      Mit dem heutigen 8 Uhr Tief wurde der lange Impuls zur roten V aus dem 30 Min. Chart abgeschlossen.

      Damit könnte dieses Tief in den verschiedenen Varianten wie folgt gezählt werden:

      Variante 1 (grüne Y als Flat):
      Komplette lila C oder die I der lila C oder die rote III (falls die rote IV im 30 Min. Chart doch erst die rote II gewesen sein sollte – passt aber nicht zum Bruch der rot gepunkteten 0-II-Linie; diese Variante verläuft analog zur lila V in Variante 3)

      Variante 2 (grüne C als extended EDT mit grüne B=10038):
      Rote A der lila III im Tageschart

      Variante 3 (grüne C als extended EDT mit grüne B=10048):
      Rote A der lila V im Tageschart

      Verlauf der roten B

      Die Aufwärtsbewegung nach 8871 sieht auf den ersten Blick impulsiv aus – allerdings passen die internen Strukturen (Fibos und RT’s) optimal zu einem Triplezigzag. Insbesondere fehlt mir bei einem Impuls ein Hoch und der Bruch der 0-ii Linie durch eine iv. Ich gehe deshalb von einer blauen a aus. Detaillierter Count:
      w=8751
      x=8724
      y=8835
      x2=8804
      a/z=8871

      Die blaue b ihrerseits scheint noch nicht fertig zu sein, der Anstieg seit 8766 (a) ist nur korrektiv und damit höchstwahrscheinlich eine b (Flat oder Triangle).

      Die Standardziele einer roten B (Variante 2 und 3) mit
      23er RT=8968
      38er RT=9144
      wurden noch nicht abgearbeitet.

      Die obere Begrenzung (Fortsetzung der rot gepunkteten 0-ii-Linie 30 Min. Chart) des potenziellen Trendkanals für das Zigzag down (gebildet aus lila B/rote II und rote V) verläuft aktuell bei 9185 und wird das 38er RT morgen Abend zu US-Börsenschluss erreichen. Eine rote B sollte die obere Trendkanalbegrenzung zumindest erreichen und wenn möglich auch brechen.

      Fazit:
      Es scheint wie angekündigt der zähe Verlauf der roten B zu werden.

    19. HCastorp meint:
      14.Oktober 2014 at 09:16

      Nochmal

      money#cnn#com/data/fear-and-greed/

      aktuell wieder ein wenig extrem…

      :roll:

      Schlusskurs Xetra gestern 8812. Für die mE immer noch fehlenden -4%+ hiesse das heute Schlusskurs 8460 oder tiefer… Nicht als Ansage gedacht. Aber ein Rausschüttler am Ende der Abwärtssequenz wäre doch viel “harmonischer”.

      Sehe in NY lauter (kleine) Dias im 1h ab dem 13.10. 0:00 – Trendwende/Fortsetzungsmuster?

      thepatternsite#com/diamondb#html

    20. john meint:
      14.Oktober 2014 at 11:43

      …na ob das was wird mit 8986 oder mehr………sind selbst bis dahin jetzt über 200 Punkte…9144 ist ja dann extrem weit entfernt

    21. john meint:
      14.Oktober 2014 at 12:04

      Bin jetzt im Rücklauf bei 9716 mal long…sl 9590

    22. HCastorp meint:
      14.Oktober 2014 at 12:37

      Daxi pickt sich gerne die Rosinen raus…

      Sieht verdächtig nach Doppelboden aus… – genauso bei den drei Indianern. I, E und F haben hingegen das gestrige Tief alle drei unterboten. üB oder läuft die Abwärtssequenz weiter..?

      Mal sehen, ob Mailand im 1h wieder in die BBs kommt..?

    23. HCastorp meint:
      14.Oktober 2014 at 18:18

      sehe lauter wolfe waves – 16300? 8760?

    24. Robby meint:
      14.Oktober 2014 at 18:29

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gelten weiterhin die Aussagen aus #18.

      DAX:
      Nach dem gestrigen Tief zur vermeintlichen roten A bei 8683 läuft wie erwartet die rote B. Diese hat bei 8871 die blaue a als Triplezigzag oder Impuls abgeschlossen.

      Die blaue b verläuft stark korrektiv und sehr komplex. Das Tief gestern Abend zu US-Börsenschluss bei 8701 war die a, aktuell läuft die b – diese könnte kurz vor dem Abschluss stehen.

      DJI:
      Das gestrige Tief bei 16295 ist mittlerweile sehr nah an das Mindestziel der Grünen IV bei 16090 herangerückt. Dieses könnte bereits mit dem nächsten Rücksetzer erreicht werden.

      Aber:
      Die blaue b verläuft nach meinem Geschmack zeitlich bereits zu lange für die eher kurze blaue a. Sollte also die c der blauen b im DAX mit der Zielerreichung im DJI (<16090) zusammenfallen ohne ein neues Tief unterhalb 9683 zu erzeugen, so kann die blaue a bereits als i des ersten Aufwärtsimpulses gezählt werden. Die vermeintliche blaue b wäre dann die ii.
      Die lila X2 wäre dann tatsächlich mit Variante 1 bei 8683 abgeschlossen !
      Dies könnte heute Abend noch der Fall sein.

      Das wäre dann der Top-Einstieg zu dem zu erwartenden Impuls !!

    25. volante meint:
      14.Oktober 2014 at 20:17

      @robby welcher impuls. Nach oben oder unten?

    26. Jens meint:
      14.Oktober 2014 at 20:20

      #25
      Der Impuls würde dann nach oben gehen.

    27. MBK2000 meint:
      14.Oktober 2014 at 20:40

      @Robby … auf welche Zeichnung beziehst Du blaue A im Dax ? Nicht nur ich verstehe das nicht richtig :-)

    28. HCastorp meint:
      14.Oktober 2014 at 21:48

      #23 “16300? 8760?” – 16275, 8766 – fertig…

      :razz:

    29. Robby meint:
      14.Oktober 2014 at 22:46

      @volante, MBK2000
      Der Impuls geht dann nach oben.
      Wenn bereits die c der b nach unten läuft (das Tief im DJI spricht dafür), so verläuft die c als extended EDT.

      Zwei Bedingungen müssen erfüllt sein:
      - DJI im Zielbereich (16090 oder tiefer)
      - DAX zwischen 9701 und 9683

    30. Oli meint:
      14.Oktober 2014 at 23:11

      #29 Das hätte ja fast geklappt heute Abend

    31. lolipop meint:
      15.Oktober 2014 at 07:16

      haelt 8700, dann 9732 als fette B bis zum 78er 10050-8700.

    32. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 07:56

      @Oli #30
      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – ich würde mich auch nicht über ein neues Hoch oberhalb 8871 als üb und anschließender c down wundern – ich könnte wetten die 9683 waren das Tief.

    33. loewe meint:
      15.Oktober 2014 at 08:17

      Morgen zäme,ich nehme an,überall wo Robby die “9683″ schreibt eine 8683 stehen müsste!Aber mit so viel Zahlen und Buchstaben verzeihen wir ihm dies und sagen einfach “danke vieu mou” für seine tollen Einschätzungen.
      Allen einen erfolgreichen Tag.

    34. Oli meint:
      15.Oktober 2014 at 08:18

      @Robby # 32
      Denk ich auch. Daxi scheint dem DJI nur widerwillig nach unten folgen zu wollen.

    35. Oli meint:
      15.Oktober 2014 at 08:36

      #34 … und die I (8683 – 8871) war ein astreiner Impuls

    36. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 09:40

      …schönes Dreieck im Dax 5m. “Der Wolfgang” könnte eine Route (879x ->) 8880 -> 8730 vermuten… aber nachdem es gestern geklappt hat, wird es heute wohl nix…

      (heute 8472-? – wohl eher was für Do, Fr, Mo… :roll: )

    37. Anonymous meint:
      15.Oktober 2014 at 13:29

      #22

      “Sieht verdächtig nach Doppelboden aus… – genauso bei den drei Indianern. I, E und F haben hingegen das gestrige Tief alle drei unterboten. üB oder läuft die Abwärtssequenz weiter..?”

      Nun auch in NY tiefere Tiefs – gleichzeitig zwei, drei Stops hochgegangen…

      Somit ist Daxi der letzte bei dem das alte Tief gehalten hat. (Bei aller Wertschätzung für EW – die Stops unterhalb der 8683 fände ich schon interessant…)

      #36 Daxi hat die 8880 einfach ausgelassen, direkt zur 8730 – schöner Mizt…

    38. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 14:20

      So – jetzt wird es spannend.
      Wenn der DJI ein EDT macht dann verfehlt er knapp die Zielzone.
      DJI zu kurz oder DAX unter 8683 bedeutet weitere Tiefs

    39. Hooch meint:
      15.Oktober 2014 at 14:37

      enter long 8640

    40. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 14:39

      Kurstafel -1,89%… noch 3h…

    41. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 15:54

      Ergänzung zu #24
      Das heutige Hoch bei 9855 kann als e eines Triangles gezählt werden – es kann damit nur eine Unter-v gewesen sein.
      Der DJI hat alle Ziele abgearbeitet.
      Das Tief bei 8558 kann die grüne Y gewesen sein.
      Auf zur 11000!

    42. khm meint:
      15.Oktober 2014 at 16:00

      @Robby #38

      vielleicht müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass mindestens bis Freitagabend / Montag Vorbörse nur 1-2er gelaufen sind – die Kür wird dann heftig?

    43. Anonymous meint:
      15.Oktober 2014 at 16:02

      #41
      Ich denke ja immer noch, dass es deutlich weiter abwärts gehen wird. Die überkaufte Situation die sich über die Jahre aufgebaut hat, muss auch über einen längeren Zeitraum abgebaut haben.

    44. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 16:06

      @khm #42
      Im DJI kann ich sauber ein Triplezigzag mit passenden Fibos und RTs herunterzählen.
      Am Freitag/Montag können es keine 1′er und 2′er gewesen sein – es gibt vorher kein ausreichendes RT für eine IV.
      Die Kür ist meiner Meinung nach fertig.

    45. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 16:42

      …ist wohl der Vorteil von EW – Emotionen aussen vor…

      Im daily haben die downer oft in langen roten gemündet – (mehr oder weniger) kurz vor Trendwende.

      Hätte heute einen Schluß auf Tagestief vermutet mit SL_Lawine unter dem letzten Tief (84xx). Dazu im Dow die runden 16k (hat 50 Punkte vorher gedreht)… Naja

    46. Hooch meint:
      15.Oktober 2014 at 16:45

      SL auf 8520

    47. Roberto meint:
      15.Oktober 2014 at 17:37

      #43
      Es gibt glaub ich nur ein Problem, die Einzelwerte im DAX schauen zum Teil schlimm aus – BMW stürzt ab, Linde hat den ganzen Absturz noch vor sich, Deutsche Bank ist unter eine Trendlinie gefallen etc.

    48. khm meint:
      15.Oktober 2014 at 18:08

      @Robby #43
      meine Aussage in #42 war nicht ganz präzise; gemeint waren 1-2er in der gesamten Abwärtsbewegung seit 9900. Die rote 1 bis 4 im müsste dann etwas anders gezählt werden, anfangs war ja unklar, ob in der i überhaupt ein Impuls vorliegt. Ende der 1 wäre dann bei der roten iii im 30 min Chart, mit v=1,61*i bis iii. Seit Montag könnte dann die erste unter-4 gelaufen sein, oder noch laufen (jetzt nicht mehr s.u.- langsam schreiben hat auch Vorteile)
      es ist richtig, dass Dein Count stimmig ist und auch Analogie zum DJI ist i.O., aber:
      bisher keinerlei Divergenzen beim RSI im Tageschart (am Montag zumindest schon mal Trendbruch),
      Channeling des blauen Impulses im 30 min Chart (iv hat 0-ii Linie nicht gebrochen, was sie aber auch nicht zwingend muss)
      dauernde Trendverschärfung seit 9900,
      alles eher “weiche” Faktoren!
      Während ich es schreibe, wieder neues Tief ….
      (meine obige, noch laufende unter 4 ist damit vom Tisch)

    49. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 18:42

      Herr Tiedje ist voll im Plan!
      (Mit diesem count jedenfalls… bisher…)

      img#godmode-trader#de/charts/30/2014/10/doweweeek121020145263#gif

      :cool:

      Und sehr hilfreich im Wellendschungel zuletzt Meinkursziel im thread Elliott-Wave-DAX-daily bei ariva (zumindest für mich – ohne EW-Kenntnisse)

    50. Jens II meint:
      15.Oktober 2014 at 19:06

      durdens sicht aus AT Blog:

      WWW_bilderload_com/daten/clipboard1R2R1T_jpg

    51. Jens II meint:
      15.Oktober 2014 at 19:08

      Hellseher von heute:

      “Eine noch fehlende Z (wenn laufende X2) gebe ich mit dem nächsten Tief unter fdax-TT heute auf – endgültig! Dann gehe ich von Trendende seit 2011 mit Y oben aus.”

    52. lirius meint:
      15.Oktober 2014 at 19:33

      link funzt nicht

    53. lirius meint:
      15.Oktober 2014 at 19:44

      ok, fehler gefunden

    54. MBK2000 meint:
      15.Oktober 2014 at 20:23

      @Lirius … vor das jpg einen Punkt

    55. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 20:37

      Kurze Einschätzung der Lage

      Durch das heftige Reversal auf das Zwischentief bei 8558 und dem gleichzeitigen Erreichen des Zielbereichs im DJI mit einem gültigen Triplezigzag-Count habe ich mich etwas voreilig auf das Ende der Korrektur gefreut und bereits die 11000 ausgerufen.

      Soweit ist noch nicht – sowohl im DJI als auch im DAX läuft ein heftiger Impuls abwärts.

      DJI
      Im DJI vermutlich die c der Z (Ausgangspunkt x2 bei 17040) mit
      a=16295 und b=16465
      Es könnte neben dem Tripple-Zigzag auch ein Flat-X-Zigzag oder Flat mit ganz langer c gezählt werden. Aufgrund der Fibos gehe ich zunächst einmal vom Startpunkt 17040 für das Zigzag aus.
      Das Mindestziel der c (61er RT=16000) ist bereits abgearbeitet. Bei c=a könnten 15715 das Ziel sein.

      DAX
      Die 9683 waren die rote A, die 9855 heute morgen die rote B. Diese bildete ein Triangle und blieb unterhalb dem 23er RT (auch für eine IV).
      Die rote C hat die 61er Ausdehnung (810x) als Mindestziel. Bei c=a (764x) würde bereits die MOB für das extended EDT unterschritten.
      Ich vermute in der c läuft bereits wieder eine gedehnte V:
      I=8809 (LDT)
      II=8846
      III=9735
      IV=9784
      Ist aber alles nur sehr mehrdeutig zählbar und erinnert eher an Zigzag-Strukturen, was für die Entwicklung eines EDT sprechen könnte (dann wäre das alles noch die I).

      Fazit:
      Es scheint noch einiges nach unten zu fehlen – für eine genauere Lagebeurteilung muss der erste größere Rücklauf abgewartet werden.

    56. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 20:42

      @Jens II #51
      In dem Count von Durden wäre die Z sowieso nur als Triangle möglich gewesen – hat er aber nie hören wollen.

    57. Robby meint:
      15.Oktober 2014 at 21:44

      Ergänzung zu #55
      Der Anstieg seit 8480 hat 8581 gebrochen – damit muss die Bewegung von 8680 nach 8480 ein extended EDT sein.

      Entweder waren die 8480 die I der c (in einem EDT) oder die X2 ist bereits fertig (dann kann dies nur Variante 3 sein – die rote A müsste dann neu gezählt werden als Doppel- oder Triplezigzag).

    58. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 21:45

      Tagesschluß Dow wäre ideal mE bei 16197.

      Und mit dieser Kerze im daily sollten wir mE das Tief vorerst gesehen haben.

      Trotzdem war das im Dow für mich eine 1 und nach der 2 (korrektiv) kommt die 3 (impulsiv).

      #36 “(heute 8472-? – wohl eher was für Do, Fr, Mo… :roll: )”

      …teurer Irrtum :-( – trotzdem ein guter Tag (selten genug :roll:

    59. HCastorp meint:
      15.Oktober 2014 at 21:53

      “HCastorp meint:
      30.September 2014 at 11:10

      Euro hat gegenüber USD seit 8 Uhr 30 1 cent verloren – bis jetzt… nach Draghigh Afang Mai vielleicht drag higher ab etwa Donnerstag?”

      :razz:

      (der Trick ist einfach viele verschiedene Posts – dann hat man mit Glück ein paar Treffer :idea: )

    60. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 09:06

      Ergänzung zu #55 und #57:

      Ich habe mir nochmal die Counts im DAX und DJI im Detail angeschaut.

      DAX:
      Durch den gestrigen Rücksetzer kann jetzt ein deutliches Triplezigzag mit gültigen Fibos und RTs gezählt werden:
      w=9371
      x=9520
      y=8961
      x2=9140
      z hat Mindestziel der c bei 8581 bereits abgearbeitet. Idealziel bei c=a ist 8412. Die MOB bei c=161er der a ist bei 9138.

      Die c der z könnte fertig gezählt werden – was aber nicht zum Triangle in der b passt. Das Tief bei 8480 könnte also auch die i der c in einem EDT sein. In einem normalen EDT müsste die c oberhalb 8125 enden (passt wiederum zur MOB).

      Ein valides Ziel wäre auch das 38er RT der grossen lila Y bei 831x.

      Der Start des Rücklaufes von der 8480 sieht für mich eher korrektiv als impulsiv aus – beide Zählweisen sind aber möglich.

      DJI:
      Im DJI kann ein Flat-X-Zigzag (ggf. Doppelzigzag) fertig gezählt werden:
      w=16655
      x=17040
      y=15860
      Der aktuelle Rücklauf könnte impulsiv oder auch korrektiv gezählt werden und hat bereits das 23er RT der y (16138) überschritten.

      Es wäre im DJI also auch noch eine Z denkbar und der aktuelle Rücklauf wäre eine x2. Diese z müsste entweder als Triangle (bei einer w als Flat) oder als Zigzag (bei einer w als Zigzag) verlaufen.

      Die internen Strukturen der a der w passen aber besser auf ein Flat, so dass ich bei einer z das Triangle präferieren würde.

      Fazit:
      Entweder ist Korrektur der lila X2 fertig (Nebenvariante) oder es stehen noch weitere Tiefs an (Hauptvariante).
      Der DJI dürfte nur noch wenig Potenzial nach unten haben – beim DAX sollte spätestens bei 8138 Schluss sein.

    61. Gast_HB meint:
      16.Oktober 2014 at 10:21

      Diese Woche ist m.M.n. gelaufen, heisst an Long braucht man vorerst nicht zu denken. Der Bruch des mehrjaerigen unteren Trendkanals im Dax zusammen mit dem eindeutigen Bruch der amerikanischen MA200 Linien hat gestern sein Uebriges getan.

    62. HCastorp meint:
      16.Oktober 2014 at 10:46

      isks bei 8650 – squee…?
      (alternativ Abprall – wer weiss das schon)

    63. Andi meint:
      16.Oktober 2014 at 16:49

      Hallo zusammen,

      ich habe schon öfters diese Seite besucht und für mich ist es Unterhaltung. Seit 1996 spekuliere ich an den Finanzmärkten und habe nach der 2000 er Jahrhundertübertreibung auch mein Lehrgeld gezahlt. Robby macht das wirklich sehr gut. Für mich schaut es seit längerem danach aus wenn man Wirtschaftszyklen, Kreditspekulationen, Euphorie (die Zentralbank wirds schon nach oben drucken),
      Topbildung wie 2007 (Streiks, Rückrufaktionen der Autobauer, Gewinnwarnungen)ansieht das ein großes Top am Markt platziert ist.
      Ich denke das bis 2017/2018 der Dax unter 2500 Punkte und der Dow unter das März 2009 Tief bie 6470 fallen wird dann ist der Bärenmarkt der 2000 begann beendet.
      Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
      Ich verstehe Robby nicht ganz das er so Optimistisch ist mit 11000 Punkten im Dax. Sicher wird es einen Rücklauf nach ca 9000 geben aber im großen Bild ist für mich das Spiel zu Ende.

      A Major Top is in Place.

      Andi

    64. HCastorp meint:
      16.Oktober 2014 at 16:56

      …sehe lauter wolfe waves Dow 15900? 1830 (S&P)?

    65. Oli meint:
      16.Oktober 2014 at 17:38

      #60
      Das könnte das triangl im DJI werden

    66. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 18:11

      @Oli #64
      Wenn man das Flat-X-Zigzag etwas anders zählt sind wir bereits in der e des Triangles:
      w=16565
      x=16765
      y=16295
      x2=16465
      Das Tief 15860 war dann die a der z.

      Wenn jetzt die v des EDT knapp kürzer als die heutige iii wird, dann landen wir exakt bei 9312 – dem 38er RT der lila Y,
      Wäre mal eine echte Punktlandung.

    67. Oli meint:
      16.Oktober 2014 at 18:23

      #65
      8312

    68. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 18:28

      @Andi #63
      Ok – die 11000 sind etwas hochgegriffen. Es steht aber definitiv noch ein Hoch aus – vermutlich wird es eher knapp ausfallen.
      Das Major Top kann es aufgrund der Muster sowohl im DAX als auch DJI nicht gewesen sein. Mindestziel DJI ist 17900+X – umgerechnet auf den DAX sind das ca 10250.

      Deine Einschätzung mit DAX unterhalb 2100 (in 3-4 Jahren) teile ich auch.

    69. wert meint:
      16.Oktober 2014 at 18:30

      #Robby, sind die 9000-er eigentlich 8000-er?

    70. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 18:30

      #67
      Mit den 8ern und 9ern habe ich so meine Mühe :-)

    71. Jens // meint:
      16.Oktober 2014 at 18:35

      Robby , echt Dax<2100 ???

    72. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 18:54

      @Jens //
      Wir sehen gerade im DAX eine überschiessende Korrektur.
      Aufgrund der langen zeitlichen Dauer im Vergleich zum ersten Rücksetzer 2003 muss es eine X sein.
      Wenn also die W bis 2188 ging, so muss die Y unterhalb der W enden (ausser es wird ein Triangle).

      Würden wir also ein Hoch bei 10250 bekommen, dann wäre bei einer 161er Ausdehnung der Y ein möglicher Zielbereich 6XX. Ganz schön krass ..

    73. MBK2000 meint:
      16.Oktober 2014 at 19:07

      DAX 2100/10250

      Das Hoch wäre dann ein Hoch in der Korrektur ?

    74. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 19:23

      @MBK2000 #73
      Das wäre so – hoffen wir mal auf einen milden Verlauf als Triangle. Das andere Szenario will ich mir lieber nicht vorstellen.

    75. Anonymous meint:
      16.Oktober 2014 at 20:00

      #63
      Auch immer ein Indikator – große Emmissionen a la Alibaba oder in Deutschland mit Zalando, oder große Merger. Dementsprechend sag ich auch – major top – all in.

    76. Kmax meint:
      16.Oktober 2014 at 20:56

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

      Ich hab hier FTSE und €/$ Zählungen.wer möchte kann reinschauen.Aber ich stelle sporadisch Zählungen ein

    77. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 21:18

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es geht aufwärts – sowohl im DAX als auch DJI können die Tiefs fertig gezählt werden und die Anstiege scheinen impulsiv zu sein.

      DAX:
      Im DAX kann der Count des Triplezigzags als abgeschlossen gezählt werden. Die c der z hat das Idealziel 8412 mit 8356 unterschritten. Die letzte v der c lief als extended EDT (sehr schwer zu erkennen, da extrem kurze i und ii):
      Ausgangspunkt ist die iv bei 8680
      i=8641
      ii=8670
      iii=8480
      iv=8663
      v=8356
      Der Anstieg ist impulsiv:
      i=8462 (LDT)
      ii=8412 mit üb
      iii=8590
      iv=8529
      v/I=8635 (EDT)

      DJI:
      Das Flat-X-Zigzag aus #60 ist abgeschlossen. Der Anstieg ist impulsiv:
      I=16190
      II (oder a der II)=15870
      III läuft (ist in der iv)

      Fazit:
      Die Korrektur ist meiner Meinung nach fertig – kurz vor dem 38er RT bei 8356 ist damit auch eine lila X2 bestätigt. Es kann keine B sein, womit ein knappes Hoch zum Abschluss der lila Z ausreicht.

      Der nun anstehende Rücksetzer zur II bietet sich zum Long-Einstieg an.

    78. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 21:24

      Ergänzung zu #77
      Die 8635 könnten auch erst die iii der I sein – analog zum DJI.
      Es würde dann noch in der I etwas nach oben gehen, bevor der Rücksetzer zur II kommt.

    79. Marc meint:
      16.Oktober 2014 at 22:36

      Hi Robby, denkst du wirklich langfristig, dass wir den Dax bei 2xxx sehen? Das würde ja einer wirtschaftlichen Depression gleichen und etliche Dax-Unternehmen im Wert dramatisch sinken wenn nicht komplett verschwinden lassen. Wie kommst du auf so ein düsteres Szenario? Gruß, Marc

    80. Robby meint:
      16.Oktober 2014 at 23:06

      @Marc #79
      Das düstere Szenario entsteht aus der simplen Anwendung der EW-Regeln. Ich hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei.
      Dieses Szenario kann fundamental nur mit Zusammenbruch des Währungssystems, Kriegen oder extremen Naturkatastrophen erklärt werden. Alle drei Szenarien stehen latent im Raum (Euro-Zone, Dollar-Verschuldung, Russland-Konflikt, IS, Ebola).

      Rein wirtschaftlicher Abschwung würde eher einem Triangle-Szenario entsprechen – das würde aber trotzdem einen DAX-Rücksetzer auf mindestens 6000 – tendenziell deutlich mehr – bedeuten.

      Aber:
      Das wahrscheinlichere Szenario (rein mathematisch gesehen – ohne Berücksichtigung der aktuellen Situation) ist das erste Szenario.

    81. Jens // meint:
      16.Oktober 2014 at 23:28

      Robby, wenn du Lust und Laune hast Male doch mal ein Chart mit dem 2100 scenario , aber nur galant grob ohne große Labels . Wurde gerne sehen wie man das so grob runter zahlt.

      Danke

      Nur wenn zeit vorhanden ist , Thx

    82. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:31

      Ich setzt mal kurz meine Meinung rein, falls es jemanden interessiert.
      Eine Longchance kann ich momentan keineswegs erkennen, ganz im Gegenteil. Der Abwärtstrend im Dax ist noch völlig intakt, was gestern passierte ist lediglich die Verteidigung der 16.000 Punkte im Dow Jones. Dies war nun bereits der zweite Angriff auf die 16.000 Punkte, dem dritten Angriff wird die Marke vermutlich nicht mehr standhalten können.
      Im Dax sind sowieso bereits alle wichtigen Unterstützungen gebrochen (200-Tagelinie, 9000 Punkte und letztlich auch die Unterstützungslinie des Aufwärtstrends bei ca. 8800 Punkte), in den US-Indizes immerhin die 200-Tagelinien. Die MA-Linien biegen sich bereits so ziemlich alle nach unten, nun müsste m.M.n. wirklich nochmal eine stärkere Unterstützung her um den Abwärtstrend vorübergehend stoppen zu können und die wäre in den US-Indizes zu finden bei SPX ca.1800 Punkte und Dow Jones ca. 15600 Punkte, was dann im Dax ungefähr mit den von Robby erwähnten 81xx Punkten hinkommen könnte.
      Die Indizes befinden sich im Moment so ziemlich alle “in the middle of nowhere”, und ich denke nicht dass wir hier Halt finden können…

    83. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:32

      Ich setzt mal kurz meine Meinung rein, falls es jemanden interessiert.
      Eine Longchance kann ich momentan keineswegs erkennen, ganz im Gegenteil. Der Abwärtstrend im Dax ist noch völlig intakt, was gestern passierte ist lediglich die Verteidigung der 16.000 Punkte im Dow Jones. Dies war nun bereits der zweite Angriff auf die 16.000 Punkte, dem dritten Angriff wird die Marke vermutlich nicht mehr standhalten können.

    84. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:33

      Im Dax sind sowieso bereits alle wichtigen Unterstützungen gebrochen (200-Tagelinie, 9000 Punkte und letztlich auch die Unterstützungslinie des Aufwärtstrends bei ca. 8800 Punkte), in den US-Indizes immerhin die 200-Tagelinien. Die MA-Linien biegen sich bereits so ziemlich alle nach unten, nun müsste m.M.n. wirklich nochmal eine stärkere Unterstützung her um den Abwärtstrend vorübergehend stoppen zu können und die wäre in den US-Indizes zu finden bei SPX ca.1800 Punkte und Dow Jones ca. 15600 Punkte, was dann im Dax ungefähr mit den von Robby erwähnten 81xx Punkten hinkommen könnte.
      Die Indizes befinden sich im Moment so ziemlich alle “in the middle of nowhere”, und ich denke nicht dass wir hier Halt finden können…

    85. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:35

      Im Dax sind sowieso bereits alle wichtigen Unterstützungen gebrochen (MA200, 9000Punkte und letztlich auch die Unterstützungslinie des Aufwärtstrends bei ca 8800 Punkte). In den US-Indizes brachen immerhin die 200-Tagelinien.
      Die MA-Linien biegen sich bereits so ziemlich alle nach unten, nun müsste denke ich wirklich nochmal eine stärkere Unterstützung her um den Abwärtstrend vorübergehend stoppen zu können und die wäre in den US-Indizes zu finden bei SPX ca 1800 Punkte und Dow Jones ca 15600 Punkte, was dann im Dax ungefähr mit den von Robby erwähnten 81xx Punkten hinkommen könnte.
      Die Indizes befinden sich im Moment so ziemlich alle *in the middle of nowhere*, ich denke nicht dass wir hier Halt finden können…

    86. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:36

      Im Dax sind sowieso bereits alle wichtigen Unterstützungen gebrochen (MA200, 9000Punkte und letztlich auch die Unterstützungslinie des Aufwärtstrends bei ca 8800 Punkte). In den US-Indizes brachen immerhin die 200-Tagelinien.
      Die MA-Linien biegen sich bereits so ziemlich alle nach unten, nun müsste denke ich wirklich nochmal eine stärkere Unterstützung her um den Abwärtstrend vorübergehend stoppen zu können und die wäre in den US-Indizes zu finden bei SPX ca 1800 Punkte und Dow Jones ca 15600 Punkte, was dann im Dax ungefähr mit den von Robby erwähnten 8100 Punkten hinkommen könnte.

    87. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:37

      Die Indizes befinden sich im Moment so ziemlich alle “in der Mitte von Nirgendwo”, ich denke nicht dass wir hier Halt finden können…

    88. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 07:40

      #83: 8135P. war glaube ich Robby’s ehemalige Vorgabe, mit den Einzelpunkten nehme ich es aber nie so genau…

    89. Anonymous meint:
      17.Oktober 2014 at 08:48

      #80
      Aktuell wären meine Ziele folgende: 8301, 8029 oder worst case 6875.

    90. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 09:31

      Die wolfewave-Vermutungen hat der Markt ignoriert.

      Interessant finde ich, dass sich Europa und USA ein wenig unterschiedlich entwickeln.

      Den S&P kann man vielleicht wirklich so zählen:

      safehaven#com/article/35486/sp500-and-10-year-us-notes-elliott-wave-analysis

      So einen ähnlichen count hat AT glaube ich auch für den Dow im Sinn?

      Der Daxi sieht dagegen so aus als würde er an der gleichen Stelle wie gestern (8650) mit irgendwas isks-artigem den nächsten sueeze einleiten…

      Was bremst ist BB 4h…

    91. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 09:41

      …gemeint war mBB 4h Dax bei 8685 – da sind wir jetzt…

    92. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 09:51

      …zur allgemeinen Erheiterung: auch das KÖNNTE im Dax aktuell wieder eine wolfe sein (seit gestern 17:20). Aufschlag WÄRE irgendwo bei 8460(11 Uhr) oder 8370 (15:30 Idealziel).

      Jaja ich weiss… aber Nasdaq100 (3776) und S&P (1872) sehen sehr “reif” aus… :roll:

    93. Robby meint:
      17.Oktober 2014 at 10:29

      @Gast_HB
      Das nenne ich einen zuverlässigen Kontra-Indikator.
      Du verpasst gerade mindestens 1000 Punkte Up.

    94. rivertrade meint:
      17.Oktober 2014 at 10:33

      könnte das ein komplettes monats-reversal geben? also 9500 und mehr?

    95. rivertrade meint:
      17.Oktober 2014 at 10:33

      @robby: könnte das ein komplettes monats-reversal geben..also so 9500 und mehr?

    96. Robby meint:
      17.Oktober 2014 at 10:34

      Ergänzung zu #77 und #78
      Das war ein blitzsauberer Impuls!

      Jetzt kommt es darauf an:
      Retracement >38er: es läuft sehr wahrscheinlich bereits die finale lila Z
      Retracement <38er: es läuft eine scharfe Korrektur Up, Mindestziel 9350; wahrscheinliches Ziel 97xx/98xx

    97. Robby meint:
      17.Oktober 2014 at 10:39

      @Rivertrade #94/#95
      Ich gehe davon aus (siehe #96)

    98. leo meint:
      17.Oktober 2014 at 11:01

      @robby ist jetzt die welle 1 up zu ende???

    99. kmax meint:
      17.Oktober 2014 at 11:51

      Bis jetzt ist es ein ZZ.Sollte das so bleiben
      Denke ich werden wir noch tiefere Tiefs sehen.
      Aber erst muss Rücklauf genau jetzt beobachtet werden.
      Eins ist aber sicher die erholung wird einige Tage bis wochen dauern.

    100. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 11:56

      @Robby #96
      Die Aufwärtsbewegung seit 8356 lässt sich auch korrektiv zählen

    101. kmax meint:
      17.Oktober 2014 at 12:04

      #99 Oli

      Ja seh ich auch so der Anfangsimpuls ist ein LDT danach noch ein impuls sollte das so bleiben.

    102. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 12:10

      @kmax #100
      ein LDT würde für einen Impuls sprechen, oder ?
      Ich kann den chart im Einser leider nicht mehr einsehen – aber wenn Du und Robby das so sagen, wird’s wohl stimmen

    103. Robby meint:
      17.Oktober 2014 at 12:14

      @kmax, Oli:
      Selbst wenn es ein Zigzag ist steht im EDT die IV up mit mindestens 1000 Punkten an, bei einem Impuls ein neues ATH.

      Der Abschluss der III/V war auf jeden Fall ein EDT – und nach oben sind eine Menge Gaps offen.

    104. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 12:19

      @Robby #102
      Ja schon, sehe ich auch so.
      Ich frage mich nur, ob der nochmal auf der 8312 aufsitzen könnte.

    105. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 12:25

      #103
      … bei einem EDT weis man halt nie genau, ob das schon der letzte Zacken war.

    106. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 12:36

      Da heute Verfall ist, hat das reversal evtl. auch damit zu tun.

      Ab und an führen solche kurzfristigen Schwankungen (waren immerhin jetzt 400 hoch in etwa 24h) zu Schieflagen, die sich ein paar Minuten nach eins in mehr oder weniger heftigen Ausschlägen zeigen.

      Muss nicht aber könnte… in beide Richtungen.

      Plausibel wäre evtl. heftiger Rücksetzer zur 8623 und dann up and away – ist wohl mehr Lotterie…

    107. Robby meint:
      17.Oktober 2014 at 12:37

      @Oli
      Ich meine das kleine extended EDT aus #77.
      Mit einem LDT über 106 Punkte zum Start (egal ob Zigzag oder Impuls) kann es nur mit grossen Bums nach oben gehen – wenn es nochmal runter geht dann als V des grossen extended EDT.

    108. lolipop meint:
      17.Oktober 2014 at 12:42

      kleine intrdaysks 8627 als ziel.

    109. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 12:44

      @Robby #106
      OK. Wie weit wird der Rücklauf jetzt Deiner Meinung seit Tageshoch ?

    110. Dirk meint:
      17.Oktober 2014 at 12:47

      Den Blog verfolge ich mit Interesse da meine EW Kenntnisse leider noch bescheiden sind. Sollten wir die 8754 nicht mehr überschreiten und kein Stundenschluß über 8748 sehen, dann geh ich für heute bei Stundenschluß unter 8654 davon aus, daß wir das Tief nochmal wiedersehen, evtl. nochmal unterschreiten. Wenn man sich die Umsätze auch an den US-Börsen ansieht, wäre ein neues Tief bei fallenden Umsätzen wünschenswert. Viel Erfolg.

    111. kmax meint:
      17.Oktober 2014 at 12:56

      #Robby; Oli

      Ich meine so wie es aussieht wird es ein ZickZack.Somit wären 2 Optionen frei entweder die IV im großen als Robbys EDT oder die iv im kleinen degree als Downimpuls in der C.
      Beim C müsste noch ein Tief kommen.
      Aber immo ist egal denke Dax ca.8560 könnte kommen und longs interessant.

    112. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 12:58

      #110
      Danke

    113. Oli meint:
      17.Oktober 2014 at 13:09

      Ich habe den Longeinstieg heute morgen verpasst.
      Werde jetzt ab 8670 anfangen, eine aufzubauen, mal sehen

    114. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 15:22

      Alles neu macht der Dow ;-)

      kurz oben antäuschen, dann 16.075 bitte…

    115. Gast_HB meint:
      17.Oktober 2014 at 15:56

      Ob heute noch viel passiert weiß ich nicht, aber am Montag kommen die Zahlen von Apple und der Apple-Kurs ist bereits ziemlich hoch.

      Manchmal können fehlgeschlagene Gewinnerwartungen eines grossen Wertes einen eh schon wackligen Markt weiter nach unten drücken…man darf gespannt sein…

    116. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 16:39

      …ok gut getäuscht – jetzt bitte 16.075…

      Die Kerzen im daily sehen beeindruckend aus. Direkt to da moon. Aber in dem Tempo feiern die in NY das ATH schon am Di – bisserle übertrieben, oder?

    117. HCastorp meint:
      17.Oktober 2014 at 17:45

      Faszinierend – seit dem Tief gestern haben E, I und F je 7% gemacht, D immerhin 6%.

      Draghi druckt, kauft, stützt…

      Börsianer sind das Volk der Drucker und Bänker :roll: ist aber wohl auch etwas Dichtung dabei, Denke…?

      Daxi könnte, wenn er Mitleid mit den Bären haben noch eine isks draufsetzen und zur 8700 zurück. Bezweifle aber, dass er Mitleid hat und habe Respekt vor dem gap up am Montag 9000, 9050,..???

      Der liebe Dow scheint mein Muster auch nach oben aufzulösen und von 16275 lieber 200 nach oben als nach unten zu “fallen”.

      Mal sehen, ob AT wieder sein LieblingsLONGziel im Dow aus dem Hut zaubert. Hat zuletzt den Dow immer zuverlässig in den Süden getrieben :-)

    118. lolipop meint:
      17.Oktober 2014 at 19:05

      robby, kannst du das zählen, was da seit gestern läuft? eine a oder eher ne 1? 4 kleine wellen seh ich schon mal, so dass dieser impuls heute abend od. montag korrigieren sollte zw.8665-8550.

    119. Robby meint:
      18.Oktober 2014 at 10:23

      @Jens // #81
      Ich habe Deine Frage übersehen.
      Für das 2100-Szenarion nimm einfach das Big Picture als Ausgangsbasis. Vom Hoch >10000 geht ein korrektives Flat down – vermutlich mit der A zum 61er RT, dann mind. 50er RT up und anschliessend down.

    120. Robby meint:
      18.Oktober 2014 at 10:25

      @leo #98
      Leider hing Deine Frage im Spam.
      Der Impuls (A oder I) ist noch nicht zu Ende. Die v dehnt sich noch etwas aus.

    121. Jens // meint:
      18.Oktober 2014 at 10:44

      Danke Robby

    122. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 11:26

      @Robby #120
      Bis wohin meinst Du läuft die A/I ?
      Die v mit 161er Ausdehnung der i+iii bei 9000 ?

    123. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 11:51

      Gestern hatte ich einen miserablen Tag.
      Ich hab das einfach nicht geschnallt, was Robby da angekündigt hat (das kleine EDT hatte sich erledigt).
      Habe deshalb den Einstieg bei 8689 verpasst, weil ich dachte die A/I wäre bei 8636 fertig gewesen und mindestens auf einen Rückgang zur 8670 gewartet.
      Dabei war’s nur eine iv, völlig regelkonform.
      Aus lauter Angst, den Zug zu verpassen, bin ich dann noch weit über der 8700 aufgesprungen.
      Suboptimaler Einstieg, aber was soll’s.

    124. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 11:57

      #123
      Soll heissen: … ich dachte die A/I wäre bei 8767 fertig …

    125. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 12:33

      Und das Alles, obwohl man’s auf dem goldenen Tablett serviert bekommt :-)
      Spätestens beim Bruch der 8636 hätte mir klar sein müssen, dass das Tief bereits die X2 oder die III eines EDT’s der c war.
      Könnte mich grün und blau ärgern.
      Robby, Du bist ein Crack !

    126. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 13:08

      Bis zur WE-Analyse von Robby, orakel ich mal über den Anstieg seit Jahrestief:
      Seit 8356 läuft die a eines Zigzags und wir befinden uns in der iii der a und dort in der v der iii.
      Die iii sollte noch bis zur 9000 gehen, Abpraller in der iv bis knapp an die 8800 und dann in der v bis über 9200.
      Danach wird es auf den Rücklauf ankommen, ob’s ein Zugzag oder ein Impuls wird (A oder I)

    127. Jens meint:
      18.Oktober 2014 at 16:00

      Wenn man sich den S&P 500 anschaut, dann hat dieser bei 2019 Punkten eine große Welle III beendet.
      Aktuell würden wir uns in eine große Welle IV befinden, in der die Welle A bei 1821 das erste Ziel beendet hat.
      Die nun laufende Welle B aufwärts würde die Abwärtswelee A zwischen 50& und 61,8% korrigieren.
      Dann wäre der Zielbereich der Welle B zwischen 1920 – 1940 erreichbar.
      Die Welle C abwärts wäre nochmal recht heftig.
      Nimmt man den Zielbereich der Welle B bei 1940 mal an, müßte das Hoch bei 2019 bis zum Tief der Welle A bei 1921 mit der Fibo 1,618% ein rechnerisches Ziel von 320Punkten ab der Welle B bei etwa 1940 Punkten einen Zielbereich der Weell C bei 1620 Punkten landen.

      Ist eine Möglichkeit und keine Wahrscheinlichkeit !!!

    128. lolipop meint:
      20.Oktober 2014 at 00:11

      jens: halte mich auch an tc und pug. denke auch, dass dax exakt wie dow, spx, ndx läuft-wenn auch zeitlich zuletzt gedehnt bzw. mit Vorlauf.

    Kommentare