• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Startschuss zur Jahresendrallye ?

    Von Robby | 18.Oktober 2014

     DAX 20141018 Daily

    Ausgangslage

    Der DAX hat mit dem Hoch im Januar bei 9793 die lila Y des Doppelzigzags seit dem März-Tief 2003 (schwarze W bei 2188) abgeschlossen. Mit dem Tief bei 8356 könnte jetzt auch die lila X2 abgeschlossen sein. Diese bildet ein Flat mit der grünen A bei 8911, der grünen B bei 10038 (bzw. 10048) und der grünen C bei 9356. Letztere verläuft als extended EDT.

    Die lila X2 hatte mit dem Überschreiten des 23er RT’s bei 887x bereits ihr Pflichtprogramm erfüllt und mit dem Tief bei 8356 fast das 38er RT der lila Y erreicht. Bleibt es bei dem Tief, so ist klar dass es keine lila B (Mindestziel 8312) sein kann (lila Fibos = RT’s der lila X2). Der nun folgende Anstieg muss ein Zigzag sein.

    Das Maximalziel der grossen schwarzen X (siehe Big Picture) liegt bei 1181x (161er Ausdehnung der schwarzen W). Der wahrscheinliche Zielbereich der lila Z wird deutlich tiefer liegen – hier bietet sich eine Zielzone von 1025x-111xx an, in der auch die 61er Ausdehnung der lila Y bei 1075x liegt. Die psychologische Anziehungskraft einer glatten Zahl ist dabei aber nicht zu unterschätzen.

     

    Ist die Korrektur lila X2 fertig ?

    Ein kurzer Blick auf die Varianten zeigt die Möglichkeiten für die weitere Entwicklung auf. Diese sind in ihrem weiteren Verlauf stark unterschiedlich. Von neuen Allzeithochs bis zu einem weiteren heftigen Downer ist alles möglich.

     

    Hauptvariante: die lila X2 ist abgeschlossen (umrandete Beschriftung)

    Die grüne C verlief als extended EDT mit der lila I bei 9766, der lila II bei 10038, der lila III bei 8904, der lila IV bei 9892 und der lila V bei 8356. Es läuft bereits die rote I der lila Z als Impuls. Diese verläuft mit einer gedehnten blauen v (siehe 5 Min. Chart).

    Ein möglicher Verlauf (spekulativ):

    Durchbruch der roten I die 0-b-Linie der lila V (orangene gestrichelte Trendlinie) und anschliessendes Aufsetzen mit der roten II auf diese Linie. Dabei sollte die rote II mindestens das 38er RT der roten I – wenn möglich das 50er oder 61er – erreichen. Die rote III könnte dann in den Bereich der hellgrünen gestrichelten EDT-Eindämmungslinie vorstossen. Aufgrund der Fibos könnte die rote V/grüne A im Bereich von 10000 vordringen. Der Zielbereich der grünen C/lila Z wäre in diesem Szenario bei 11000 anzusiedeln.

    Wichtig: erreicht die rote II nicht das 38er RT der roten I ist eher von der Nebenvariante auszugehen.

    Schwachpunkte des Counts:

     

    Nebenvariante: lila X2 ist noch nicht abgeschlossen (normale Beschriftung)

    Die grüne C hat bereits die lila I bei 8904, die lila II bei 9892 und die lila III bei 8356 abgeschlossen. Es läuft die lila IV. Diese muss mindestens so lang wie die lila II werden und hat deshalb als Mindestziel die 9342. Wahrscheinlich wird sie aber deutlich höher laufen, maximal bis zur hellgrünen Eindämmungslinie des EDT. Der Zielbereich ist im Chart gelb markiert.

    Das Ziel der lila V/grünen C würde ich kurz vor der MOB der grünen C (261er Ausdehnung bei 772x) ansiedeln.

    Schwachpunkte des Counts (sind alle regelkonform):

     

    Aktueller Verlauf der roten I der grünen A der lila Z

    DAX 20141018 5 Min

    Das 5 Min. Chart zeigt den laufenden Impuls zur roten I/A. Die blaue i (8462) als LDT, die blaue ii mit üb (8412), die blaue iii (8618) mit Ausdehnung >161er der i und die blaue iv (8554) als Triangle. Letztere hat schulmässig die 0-ii-Linie gebrochen.

    Die blaue v läuft wahrscheinlich als extended Welle. Aufgrund der tiefen Retracements sowie der Alternation vermute ich eher eine hellgrüne i, ii und eine lila i, ii zu Beginn (anstelle einer hellgrünen iii, iv). Wenn dieser Count stimmt, dann würde die blaue v noch einiges Potenzial nach oben haben. Dies würde auch zum DJI passen, der vermutlich die iii noch nicht abgeschlossen hat. Bei einem DAX-Zielbereich von 11000 sollte die rote I auch ein gutes Stück nach oben steigen …

    Spätestens bei 8973 (MOB) ist die Grenze für einen Zigzag-Count erreicht (falls die blaue iv eine b sein sollte – dazu passen m.E. aber nicht die internen Strukturen).

     

    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones

    DJI 20141018 Daily

    Der Tageschart zeigt den Verlauf lila v der roten Y aus dem Big Picture. Diese verläuft als extended EDT mit der grünen I (16588), der grünen II (16340), der grünen III (17341) und der grünen IV (15855). Es läuft die grüne V mit dem Mindestziel 1785x. Diese wird die Eindämmungslinie des EDT vermutlich brechen (Trust). Ein wahrscheinlicher Zielbereich ist die 18000er-Zone.

    Der DJI hat schulmässig alle Ziele für die grüne IV abgearbeitet, so dass es nur wenig Grund zur Annahme gibt, dass die grüne IV noch nicht abgeschlossen ist. Sollte jedoch die DAX-Nebenvariante eintreten, so würde im DJI die grüne IV als Flat verlaufen und die 15855 wären erst die A des Flats. Dann wäre mit einer Erholung nahe dem Allzeithoch (B des Flats) und mit einem erneuten knappen Tief unterhalb von 15855 (bzw. 15840 in der Indikation – C des Flats) zu rechnen.

    Im Gegensatz zum DAX, wo in der Hauptvariante nur ein Anstieg in Form eines Zigzags erlaubt ist, kann die grüne V im DJI in jeder Zigzag-Korrekturform (also auch als Doppel- und Triplezigzag laufen).

     

    Wie geht es weiter ?

    Der Abschluss eines extended EDT in der grünen C durch ein extended EDT in der c der Z der lila V sowie der Start des Up-Impulse in der i der I durch ein LDT bei gleichzeitiger Zielabarbeitung im DJI – dies sind alles sehr deutliche Indizien. Und dies nach einer deutlichen grünen üB (=grosser Druck nach oben!).

    Es spricht derzeit nichts für die Nebenvariante. Die diesjährige Jahresendrallye könnte dann wirklich eine echte „Endrallye“ mit einem mehrjährigen Hoch (vielleicht für Jahrzehnte) werden. Der scharfe Anstieg zur lila Z im DAX spricht für den kollektiven Selbstmord einer grossen Masse von Tradern (erst die Bären mit einem Short Squeeze, dann die Bullen mit einem Sell-Off). Das extended EDT im DJI deutet zumindest auf eine scharfe Korrektur auf einer hohen Wellenebene hin.

    Wenn sich die rote I im DAX entwickelt wie beschrieben, dann sollte spätestens der Rücksetzer zur roten II zum Einstieg genutzt werden. Auch jetzt wäre noch ein Spät-Einstieg mit einem guten Risikomanagement möglich.

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 190 Kommentare »

    190 Kommentare to “Startschuss zur Jahresendrallye ?”

    1. Robby meint:
      18.Oktober 2014 at 18:20

      11000 – wir kommen!!
      Das hatte ich eigentlich als Überschrift über den Artikel geplant. Im Hinblick auf die oberen Ziele im DJI war mir das dann aber doch zu optimistisch (zumindest für die Überschrift).

      Die derzeit laufenden Impulse im DAX lassen dieses Ziel aber durchaus realistisch erscheinen. Rein technisch genügt ein knappes Allzeithoch.

      Ich bin glücklicherweise schon in der vermeintlichen iii des kleinen EDTs in der c der Z mit Long eingestiegen (habe ich mir mittlerweile in EDTs angewöhnt, nachdem ich schon paarmal knapp leer ausgegangen bin) und geniesse jetzt den Anstieg.

    2. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 21:24

      @Robby, wie zählst Du die blaue III (8618) der roten I/A intern ? – ich kann das nicht mehr im Einser einsehen und im 5 min chart sieht das komisch aus.
      Die letzten zwei Tageskerzen sprechen ja auch Bände, das sollte am Montag gleich weiter hoch gehen ohne grossen Rücksetzer.

    3. Robby meint:
      18.Oktober 2014 at 21:36

      @Oli #2
      Ich habe auch nicht mehr die 1 Min.-Daten im Zugriff. Ich habe mir auch keinen Screenshot gemacht.
      Es war im 1 Min. ein komplizierter Count mit flachen ii’er inkl. üb und tiefen iv’en – aber alles mit passenden Fibos und auch nur im 1 Min. klar identifizierbar.

    4. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 21:42

      @Robby #3
      im Fünfer sehe ich Überschneidungen bei einem impulsiven count, sieht aus, wie ein EDT, was für eine c sprechen würde.

    5. Robby meint:
      18.Oktober 2014 at 22:16

      @Oli #4
      Im 1 Min. war dies sauber zählbar. Nach einem EDT hätte ich auch einen stärkeren Rücksetzer erwartet – aber es wurde nicht mal die mögliche c korrigiert.
      Ausserdem war die blaue iii für ein Zigzag zu lang – dann hätten wir an dieser Stelle bereits ein Doppelzigzag gehabt und wir wären jetzt in der z und hätten noch nicht einmal die a abgeschlossen – und für die b eines Flats war wiederum die blaue iv zu kurz.
      Spricht alles für einen Impuls.

    6. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 22:16

      Egal, zumindest wird Dein gelb umrahmter Zielbereich erreicht werden.

    7. Oli meint:
      18.Oktober 2014 at 22:23

      @Robby #5
      Danke, wenn Du das so sagst, überzeugt das ;-)

    8. Schulle meint:
      19.Oktober 2014 at 13:23

      Hallo Robby, wieder klasse Arbeit…ich bin auch für 3ZZ, störe mich aber an der C der Z…die hätte klarer :5 sein müssen…Du hast dort auch noch eine kleine iv dran stehen…wahrscheinlich hast Du auch noch auf v gewartet…

    9. Robby meint:
      19.Oktober 2014 at 17:37

      @Schulle #8
      Die kleine blaue iv bezieht sich bereits auf den Up-Impuls (die i, ii, iii lassen sich in der Auflösung des Tagescharts nicht mehr darstellen).
      Die c der roten Z hat in der v exakt das gleiche EDT-Muster wie die grosse grüne C mit extrem kurzer i, ii – regelkonform und fast nicht erkennbar. Der Count ist richtig fies.

    10. Schulle meint:
      20.Oktober 2014 at 08:54

      Hallo Robby, danke…ich finde dort keine Überschneidung 1-4…Du startest bei 885x?

    11. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 09:16

      Diese waver: der eine “geniesst den Anstieg”, der andere geht mit 9 Uhr im Dax short…

      :roll:

    12. Kmax meint:
      20.Oktober 2014 at 10:14

      Guten Morgen

      Was ich vermutet habe nimmt langsam Gestalt an.
      Sollten die 8675 und insbesondere die 8638 berührt werden zähle ich ein Zick Zack ab dem tief 6350.
      Ein erneuter longversuch wäre dann bei 8600 +- 30 Punkte mit Ziel 8900-9000 mit gutem crv

      Gruß kmax

    13. Kmax meint:
      20.Oktober 2014 at 10:15

      8350 natürlich

    14. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 12:13

      Frage: Könnte man das bisherige Tageshoch als Ende der 5 bezogen auf das Tief 8350 zählen?
      Die 8712 Limit Long?

    15. Robby meint:
      20.Oktober 2014 at 12:15

      Meine Vermutung aus dem 5 Min Chart scheint sich zu bestätigen – das Hoch heute morgen bei 8882 war entweder erst die hellgrüne iii. Dann würde noch ein Hoch nach oben für die rote I fehlen.

    16. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 12:56

      kleines hoppala zur 8675?

    17. Robby meint:
      20.Oktober 2014 at 13:27

      Ergänzung zu #15
      Ok – die 8882 waren die rote I.
      Es läuft die II.
      Mindestziel ist das 38er bei 8681 – schöner wären das 50er (8619) oder 61er RT (8557). Letztere passen aber nicht zur laufenden iv im DJI.

    18. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 13:30

      Jetzt kann man die Idee vom Freitag besser erkennen:

      “Daxi könnte, wenn er Mitleid mit den Bären haben noch eine isks draufsetzen und zur 8700 zurück. Bezweifle aber, dass er Mitleid hat und habe Respekt vor dem gap up am Montag 9000, 9050,..???”

    19. lirius meint:
      20.Oktober 2014 at 13:42

      als chartmensch schaue ich vor allem nach dem riesen gap des sup auf der 1962. dieses wird mmn kurzfristig geschlossen. zumal der sup im bereich 190x heftigsten widerstand vorfindet
      was das für den dax bedeutet …

    20. lirius meint:
      20.Oktober 2014 at 13:42

      kleine korrektur: muss 1862 heißen

    21. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 13:54

      8675 könnte klappen, dann sollte aber 8692 sofort wieder überwunden werden sonst sehen wir eher 8630.

    22. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 14:03

      #19, 20

      Interessant dazu finde ich die Charts von “Polaris” bei tradesignalonline com im thread “Dow Jones – Dreimal schwarzer Kater”

    23. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 14:51

      …hoffentlich gibt das jetzt keinen shortsqueeze Richtung 8650++…

      :roll:

    24. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 14:52

      8850++ natürlich!

    25. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 15:08

      Solang wir unter der 8767 bleiben vermute ich da eher “oben als unten sein”.
      Frage: Wenn Die rote II läuft, könnte eine A dann schon abgeschlossen sein?

    26. Schulle meint:
      20.Oktober 2014 at 15:30

      …mit etwas groben Blick könnte man ein ZZ vermuten in der die C läuft…A=C könnte das 50er RT treffen…

    27. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 15:31

      # 25
      -oder eine C? Das minimale Korrekturpotential wäre erreicht?

    28. Oli meint:
      20.Oktober 2014 at 19:08

      Oder eine c als EDT

    29. Oli meint:
      20.Oktober 2014 at 19:35

      #28
      a=8761
      b=8834

      c als EDT
      I=8734
      II=8791
      III=8696
      IV=8745
      V=8682

    30. HCastorp meint:
      20.Oktober 2014 at 20:52

      Kochen wieder alle ihr eigenes Süpphen:

      - S&P hat im 1h eigentlich eine Art isks ausgelöst,
      - ND100 steht zwar noch höher – aber das ist selbst mir zu krumm :oops:
      - Dow hingegen hat für eine isks noch 100 Punkte ?? und der
      - Dax – ja was hat der denn vor, der müsste doch eigentlich höher…?

      Ist aber wegen Apple wohl sowieso wieder Glücksspiel – von MiniCrash bis Crash alles möglich :mrgreen:

    31. Oli meint:
      20.Oktober 2014 at 21:02

      #29
      die 8682 könnten erst die A der II gewesen sein.

    32. Kmax meint:
      20.Oktober 2014 at 21:03

      http://kmaxtrading.blogspot.de/

      Hier habe ich eine aktuelle Zählung vom Dax kurzfristig

    33. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 21:14

      #29
      127 Ext der Welle a 8674
      161 Ext der Welle a 8631
      76 Retr der Welle 5 der I 8623
      50 Retr der Welle I 8619
      76 Retr der Vortagesrange 8633
      127 Ext der heutigen Range 8625
      Chartechnische Unterstützung bei 8618
      Entweder wars die II oder wir sehen morgen die 8633 bis 8615 und die 8633 sollte per Stundenschluß halten, sonst würde sich die II (wenns eine wird)weiter ausdehnen. An sich hätte ich schon mal einen kleinen Long gehalten aber unter der 8900 ist weiter alles möglich.

    34. Kmax meint:
      20.Oktober 2014 at 21:28

      Was hält ihr von der Zählung

    35. Robby meint:
      20.Oktober 2014 at 21:45

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der DAX hat heute bei 8883 (in der Overnight-Indikation sogar bei 8890) die rote I mit einem schulbuchmässigen Impulscount ohne Extensions abgeschlossen:
      blaue i=8462 (LDT)
      blaue ii=8412 mit üb
      blaue iii=8618 mit kompliziertem Count und Ausdehnung >161er der i
      blaue iv=8529 als Triangle
      blaue v=8883/8890 und Ausdehnung >161er der iii

      Die v im Detail:
      hellgrüne i=8653
      hellgrüne ii=8589
      hellgrüne iii=8747 unterhalb der 161er Ausdehnung der i
      hellgrüne iv=8680 mit üb
      hellgrüne v=8883 mit 161er Ausdehnung der i

      Die rote II läuft und hat mit der (blauen) a/w bei 8682 bereits das 38er RT touchiert bzw. erreicht (bei Berücksichtigung der Overnight-Indikation).
      Der laufenden Anstieg ist korrektiv, so dass von einer (blauen) b/x ausgegangen werden kann. DAXi scheint also die Idealziele einer II anzulaufen (50er RT=8619, 61er RT=8557, vielleicht sogar das 78er RT=8472). Es gibt also noch Hoffnung auf einen Long-Elfmeter …

      Die (blaue) a/w verlief als Zigzag:
      a=8761
      b=8791 als etwas windschiefes Triangle
      c=8682

      Der DJI steckt immer noch in der ersten Impulswelle (im Ggs. zum DAX vermutlich eine A):
      i=16190
      ii=15870
      iii=16475 (in der Indikation) mit Ausdehnung >161er der i
      Das Tief bei 16245 (knapp über dem 38er RT) scheint erst die a der iv zu sein, es läuft die b.

      Wichtig:
      Die iii hat die MOB einer c eines Zigzags gebrochen – im DJI muss also ein Impuls up laufen. Schlechte Zeiten für Bären …

      Fazit:
      Bis jetzt läuft die Hauptvariante im DAX absolut im Plan. Mit dem nächsten Impuls im DJI könnte die rote III im DAX loslaufen.

    36. Robby meint:
      20.Oktober 2014 at 21:54

      @kmax #32 #34
      Grundsätzlich sehe ich die Impuls-Zählung der a/I auch so – allerdings passen die internen Strukturen (Fibos und RTs) nicht auf die Zwischenhochs – deshalb zähle ich diese als üb’s in Flats und Triangles.

    37. Schulle meint:
      20.Oktober 2014 at 21:59

      Ja ich bin auch guter Dinge…Warte auch noch die C ab um wieder weiter zu kaufen…hatte zwischendurch auch Olis Befrchtung eines flachen geteilt…das 50er sollte bei selbst bei den stärksten Bullen noch kommen…

    38. Schulle meint:
      20.Oktober 2014 at 22:00

      …eines flachen EDT geteilt…sollte dass heisse…

    39. lolipop meint:
      20.Oktober 2014 at 22:00

      kmax: ich glaub die a1 ist noch nicht fertig oben- die a1 sollte selbst aus abc bestehen, c steht noch aus und sollte um die 8900 sein. dann erst b um die 8600-8700 und die c oberhalb 9370. ich favorisiere insgesamt eine B up und danach eine C down, die um die 8100 oder tiefer zum weihnachtsfest rauskommt. jetzt lauft also die vorgezogene weihnachtsrallye.

    40. Robby meint:
      20.Oktober 2014 at 22:09

      @Dirk #29
      Schlusskurse (egal welcher Art) spielen bei EW keine Rolle. Es interessieren ausschließlich die Wellenmuster – und die halten sich nicht an zufällig gewählte Zeitintervalle.

    41. Dirk meint:
      20.Oktober 2014 at 23:55

      Danke für den Hinweis, meine EW Kenntnisse reichen nicht aus um mich alleinig darauf zu verlassen. Gruß Dirk

    42. Chris H. meint:
      21.Oktober 2014 at 01:12

      Hier werden ja Immer noch falsche Kursziele preisgegeben. Vor paar Monaten gabs ja auch so die Bulleziele….

    43. wer meint:
      21.Oktober 2014 at 07:08

      #42
      Welches sind die richtigen Ziele?

    44. lolipop meint:
      21.Oktober 2014 at 08:54

      a ist doch fertig, b läuft 8550-8600, dann c hoch um die 9200.

    45. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 10:08

      Ob wir schon in der III sind, oder erst der b der II ?

    46. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 10:46

      Über 8788 könnte Bewegung Richtung 8840 und 8940, 8955-60 in den Markt kommen, darunter wär ich vorsichtig.

    47. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 10:53

      >8883 dürfte klar sein, dass die III die Triebwerke gezündet hat

    48. HCastorp meint:
      21.Oktober 2014 at 11:00

      …wenn der Dax in dem Tempo weitersteigt, steht er umm 22 Uhr bei etwa 9650 Punkten.

      Mit diesen vielen Finten hat er mich komplett verwirrt. Bin deshalb vorsichtshalber short mit engem Stop (Halbwertszeit maximal Minuten…)

    49. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 11:11

      Ich denke auch, dass es noch einen Rücksetzer gibt < 8600

    50. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 11:12

      #48 bleibe trotzdem long und werde den Rücksetzer zum Aufstocken nutzen

    51. lolipop meint:
      21.Oktober 2014 at 11:22

      sehe die b der A als fertig an mit 8643. Seit dem läuft bei mir die 1 bis 8808 und jetzt die 2 runter bis 8745-8706 bis der Ami aufmacht.

    52. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 11:25

      Der DJI scheint noch nicht fertig mit der iv, kann allerdings ein Dreieck werden

    53. lolipop meint:
      21.Oktober 2014 at 11:41

      oder robbys 2 bei 8644, dann stehen am freitag 9200 auf der uhr. 4h stoch dreht, weeklystoch hat gedreht.

    54. volante meint:
      21.Oktober 2014 at 11:42

      Egal wie es kommt. Robby hat recht mit 10k dax bzw. 11k dax. QE4 ist im kommen. Tod geglaubte leben länger

    55. lolipop meint:
      21.Oktober 2014 at 11:43

      8885 heute

    56. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 11:52

      Wenn wir die 8840 hinter uns lassen, dann sollte auch das Vortageshoch fallen.

    57. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 11:58

      Bin gespannt, wie’s jetzt wirklich wird :-)

    58. HCastorp meint:
      21.Oktober 2014 at 12:30

      Wenn auch eine sks “jeder sieht” war doch die (nicht favorisierte) Idee von Freitag 17:45 richtig:

      “Daxi könnte, wenn er Mitleid mit den Bären haben [sollte] noch eine isks draufsetzen und zur 8700 zurück. ”

      Somit denkbar: Auflösung der isks nach oben Richtung schlanken 9400…

      Alternativ könnte man sich jetzt auch an die vier Versuche Regel erinnern und vermuten, dass der liebe Dax auch beim vierten Versuch n i c h t über den Bereich 8850 kommt.

      In diesem Fall solte er möglichst heftig abprallen. (spätestens bei 8900 sind Zweifel angebracht… :roll: )

    59. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 12:30

      Im DJI ne üb in der iv und im Dax die b der II, könnte ne Punktlandung der c am 50er RT (8620) werden

    60. Schulle meint:
      21.Oktober 2014 at 12:36

      Oli das wäre hübsch…bin auch erstmal wieder raus…

    61. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 12:50

      Bei den Senti gehts kaum runter, der müsste erstmal drehen

    62. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 12:51

      Mal was zum Lachen (eigentlich eher zum Weinen)

      Eurozone: Schuldenquote für 2013 auf 90,9% (bisher 92,6%) des BIP nach unten revidiert.

      Sowas ist möglich wenn man jeden Nuttenf…, jeden Drogendeal, ilegalen Waffenhandel, Schwarzarbeit etc. ins BIP einrechnet. Ich find die Jungs von EU und EZB habens echt drauf. Falls wir noch ein neues Hoch sehen – sollte sich das jeder einrahmen und an die Wand hängen, das wird ein historisches Dokument.

    63. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 12:56

      @Dirk #61
      Macht doch jetzt jeder so.
      Vor ein paar Monaten schon konnten die Drogendealer in Spanien ihr Geld legalisieren, indem sie es bei der Steuer angaben.

    64. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 13:39

      Der erste Versuch scheint in der Bärensonne zu verdunsten. Viel tiefer darfs nicht gehen…

    65. HCastorp meint:
      21.Oktober 2014 at 14:23

      Apple hat gestern ja nachbörslich die Erwartungen übertroffen.

      So nahe ATH natürlich ein klarer Kauf – oder nicht?

      Sell on good news? Gewinnmitnahmen?

      Könnte Nasdaq und Co dann in die gleiche Richtung bewegen.

    66. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 14:43

      “Der Baltic Dry Index legt um 12,0% auf 1.090 Punkte zu” – nachdem die EU-Kommissare beschlossen haben, feste Frachtrouten zwischen Latakia, Tripolis, Algier, Tunis, Lampedusa und dem europäischen Festland einzurichten. Das ist doch ein Witz? Oder?

    67. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 15:09

      Eine II als Flat wäre auch denkbar?

    68. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 15:16

      # 66
      das meinte ich mit #58

    69. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 15:29

      Noch bittet Herr DAX Herrn Dow weiter steigen zu dürfen, unter 8788 fragt er nicht mehr – heute.

    70. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 16:03

      8946? Hier scheiden sich gerad die Geister was die nächsten Tage anbetrifft.

    71. HCastorp meint:
      21.Oktober 2014 at 16:07

      …Apple im 1m – könnte ein Impuls sein/werden…?

    72. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 16:40

      Ohne NASDAQ und SuP würde ich langsam die Seite wechseln.

    73. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 16:51

      Der Impuls bei den Amis sollte noch ein ganzes Stück weiterlaufen, wenn wir nicht über das Vortageshoch kommen und die US-Indizes in die Korrektur übergehen – dann öffnet für den Dax die Falltür?!

    74. lolipop meint:
      21.Oktober 2014 at 17:07

      wenn er bei 8885 endlich durchgehen wuerde, legt er schnell 80 pkte nach.

    75. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 17:33

      Die Chartmuster DAX gegen US sprechen eine deutliche Sprache. Im DAX-Index sieht das etwas besser aus, aber nach meiner Beobachtung werden die Preise eher im Future gmacht. Hier liegt meine letzte Hoffnung, daß nach Beendigung des XETRAhandels sich nochwas tut.

    76. HCastorp meint:
      21.Oktober 2014 at 17:37

      DIe US-Indizes scheinen die Abwärtstrendlinie im 4h anzusteuern – ziemlich direkt…

      S&P etwa 1950 (aktuell 1931)
      ND100 etwa 4000 (aktuell 3939)
      Dow etwa 16800 (aktuell 16546)

    77. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 17:44

      Der SuP könnte hier zurücksetzen, alles geht durch die Decke…enttäuschend

    78. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 18:02

      Ich gehe immer noch von einer üb im Dax aus, MOB 9027, glaube aber nicht mehr, dass die c das 50erRT (8620), sondern höchstens das 38erRT (8680) und gleichzeitiges Mindestziel der II erreicht

    79. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 18:18

      Am ehesten würde ich dem DOW noch 16600 zutrauen, möglich ist natürlich noch alles, zumindest bei unseren falschen Freunden. Aber wenn man sich allein die Korrelation von heut anschaut und die wird sich nicht verbessern, i.G., dann kann man sich ausrechnen wo der Dax steht wenn der Dow 17400-800 oder mehr sehen sollte. Hätte wenigstens erwartet, daß die Bären nachdem sie vom Kaffee holen zurrückkehren ein paar Shorts eindecken.

    80. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 18:47

      #69
      Er hat ja gesagt und ihn mit Schnellzement übergossen…Humor ist wenn man trotzdem lacht :)

    81. Dirk meint:
      21.Oktober 2014 at 21:42

      Habe hier keine RT Kurse verfügbar, war´s die 8946 im Future?

    82. Heiwimoe meint:
      21.Oktober 2014 at 21:52

      Hoch im Future 8946

    83. Robby meint:
      21.Oktober 2014 at 21:56

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gilt weiterhin der DAX-Count aus #35.
      Die rote I ist bei 8883 abgeschlossen, die rote II verlief als Doppelzigzag mit
      blaue w=8761
      blaue x=8788
      blaue y/rote II=8649 knapp unterhalb dem 38er RT

      Ob der DAX heute bei 8649 tatsächlich die rote II beendet hat ist noch nicht eindeutig klar.
      Die Aufwärtsbewegung zeigt lediglich kurze Retracements (<38er) - dies spricht zunächst aus Sicht der Wahrscheinlichkeitsrechnung für fehlende ii'er Wellen und eher für b's von Zigzags.

      Im Kontext einer anstehenden roten III fällt diese Betrachtung anders aus. Sollte die rote III mit Extensions verlaufen sind kurze ii'er eher der Normalfall. Vermutlich lässt sich ein laufender Impuls erst mit Bruch der 9027 (MOB für eine laufende b der roten II) klar bestimmen.

      Auch für den DJI gilt noch der Count aus #35:
      i=16190
      ii=15870
      iii=16475 (in der Indikation) mit Ausdehnung >161er der i
      iv=16245 (knapp über dem 38er RT)
      Im DJI ist die iv definitiv beendet, da bereits die 16620 die MOB für eine b gebrochen hat.

      Fazit:
      Bis jetzt läuft die Hauptvariante im DAX absolut im Plan. Wahrscheinlich läuft bereits die rote III im DAX.

    84. Oli meint:
      21.Oktober 2014 at 22:22

      Wenn beim DJI die II startet, bevor der Dax die 9023 knackt, könnte ich mir das Szenario einer II mit üb gut vorstellen.

    85. HCastorp meint:
      22.Oktober 2014 at 10:25

      #76

      die 1950 waren ganz gut, die 3989 ok aber die 16675 nicht so wirklich…

      Mir gefallen die Linien von

      - meinkursziel post vom 21.10.14 13:35
      (ariva de Elliott-Wave-DAX-daily)
      - Polaris post vom 21.10.2014 22:21
      (tradesignalonline com
      Dow Jones – Dreimal schwarzer Kater)
      - brokervor… post vom 22.10.2014, 09:13
      (stock-channel.net Tradingcafe “for ever”)

      …vorbereiten zum tauchen…

      (ist aber mE erst der Übungstauchgang)

    86. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 10:31

      Für einen Impuls vom Tief 8643 müßte noch eine 5 folgen wenn gerad die 4 läuft oder könnte man eine I schon fertig zählen? Wenn kein neues Hoch erreicht wird, seh ich bislang nur 3 Wellen up?

    87. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 10:53

      #86
      I und IV haben sich schon geschnitten.
      Bleibt noch die Möglichkeit von mehreren i,ii en für einen Impuls

    88. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 10:59

      Die Bewegung 8649-8981 sieht mir wie ein perfekter Doppelzigzag aus

    89. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 11:08

      Für eine z (3.Zigzag) ist meines Erachtens kein Platz – der würde die 9027 knacken und bedeuten, dass die III läuft.

    90. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 11:49

      dirk. ich sehe 2 upwellen seit 8350. sollte abc (A)sein, wobei das c wohl noch nicht ganz fertig ist. klar scheint mir aber, dass heute oder morgen noch was nach unten kommt 8800-8700 als B und dann C up mind. 9190.

    91. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 12:13

      Eigentlich war das heut morgen ein Short-Elfmeter mit knappem SL an der MOB (9027).
      Habe mich dort erstmal der longs entledigt, aber versäumt short zu gehen.
      Erneuter Long-Einstieg ist bei 8682, oder nach Überschreiten der 9027 geplant

    92. HCastorp meint:
      22.Oktober 2014 at 14:55

      …bei aller Liebe zu den Linien – geht er drüber (8940), dann würde ich ein Feuerwerk erwarten – squeeeze…

    93. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 15:06

      #lolipop
      Über 8840 besteht weiter die Möglichkeit das bisherige Verlaufshoch zu toppen (8985/9012/9027/9115), vermute aber eher einen Rücklauf gegen das gestrige Hoch in den Bereich 8750-8710 bis morgen, nachdem Sup und Nasdaq getestet haben ob noch was geht und möglich ist immer alles. Unter der 8710 (morgen) könnte ich keinen Long halten in der Hoffnung auf das Ende der II oder einer B. Großen Respekt an alle EW Spezialisten, aber da fehlt mir einfach das Wissen und viel wichtiger, die Erfahrung mit EW.

    94. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 15:12

      #93
      Am wichtigsten ist immer das Money Management

    95. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 15:24

      Wenn wir im Dax immer noch in der II sein sollten, müssen die 8680 nochmal erreicht werden und das scheint nur in einem expandierenden flat möglich zu sein, in dem die c 161% der a macht (ca,8600).
      Daxi macht’s spannend :-)

    96. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 16:21

      Short gegen 8934

    97. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 16:31

      8943 sorry SL Close 5`> 8964

    98. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 16:49

      8882 muß unterschritten werden, ansonsten alle Zeichen auf Long.

    99. Oli meint:
      22.Oktober 2014 at 17:04

      #98
      Das Gerödel aufwärts seit 8862 sieht wirklich korrektiv aus, würde mich wundern, wenn das alles i,ii en wären. Dann müsste mal bald eine iii Aufwärtsrakete starten

    100. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 17:20

      SuP und Co halten voll dagegen.

    101. john meint:
      22.Oktober 2014 at 17:39

      Ich denke eher mal die Zeit ist reif für grössere gewinnmitnahmen…käufer zieht der markt wohl immer weniger an…der Anstieg scheint eher von Shorteindeckungen getrieben zu sein….die nächsten zwei Tage werden es zeigen….. ich bin short…ko 9100

    102. john meint:
      22.Oktober 2014 at 17:59

      Im Dow sollten schon so 100-150 Punkte nach unten drin sein…also unter 16500…dort am Freitaf dann wieder Bullentag, werde dann meine Einsätze mal verdoppeln..

    103. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 18:22

      8892 da ist für´s erste unten.

    104. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 18:37

      600 Punkte im Dax sind eine Größe, aber selten tritt ein womit die Masse rechnet. Der Stoxx 50 könnte sich entschließen bis auf weiteres die 3000 nur noch von oben anzuschauen und dann ist Robby´s III im Dax dran. Was ich mir gut vorstellen könnte, wär ein Intradayreversal an der 8640 und wenn wir dann über das heutige Hoch gingen, würden Bären und Bullen das Gleiche tun. Viel Erfolg

    105. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 19:06

      john 9100 ko sehr eng und oben fehlt noch was. ko’s mit 300 pkt differenz fuehren fast immer zum verlust, es sei denn der ko ist dein sl und der einsatz unter 1 proz depotwert.

    106. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 19:13

      Erst unter der 8870 werfen die Bullen das Handtuch.

    107. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 19:44

      Apple hält den Nasdaq und den Dax.

    108. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 19:48

      glaube nicht ans Handtuch werfen. das passiert erst unter 8420. jeder sieht die gaps und die longindis. 500 pkte neutrale zone. heute oben, morgen unten.

    109. Jens meint:
      22.Oktober 2014 at 20:10

      Mit einem Optionsschein fährt man am besten in volatilen Zeiten.
      Nicht alles auf einmal investieren.
      Der Nachteil ist der Zweitwert und bei steigender Vola wird bei manchen Emittenten der Spreed erhöht.

      Ich gehe noch bis Anfang nächsten Jahres von steigenden Kursen aus,und dann wird es abwärts gehen.

      Chancen sehe ich bei Gold und Silber.
      Gold sollte bald in die Welle 5 übergehen und neue Hoch über die 1920$ bringen
      Speziell in Minenwerten lohnt es sich zu investieren.
      Das was keiner die letzten 3 Jahre lang haben wollte,könnte dann anfangen zu laufen.
      Minenfonds kann man jetzt zu preisen wie in den Jahren 2004/2005 kaufen.
      Wenn nicht in dieser Phase….wann dann..??

    110. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 20:35

      #lolipop
      Damit wollte ich nur ausdrücken, daß ich unter 8870 mit einer Impulsentfaltung rechne. Apropos Glauben, mein Motto – “Glaube nichts und halte alles für möglich ist die höchste Form der Intelligenz”.

    111. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 21:05

      #Jens
      Gold- und Silbercharts zu studieren ist nach meiner Kenntnis vertane Zeit. Der Preis wird gemacht nur nicht an der Börse. Da gibt es Studien die kommen zu dem Ergebnis, daß die Preise in den letzten 10 Jahren zwischen asiatischen und EU/US Börsen mit dreistelligen Milliardenbeträgen gedrückt werden. Davon kann man halten was man will. Am 27. Januar 1980 lag der Preis bei 875 US-Dollar je Feinunze, nach veröffentlichter Inflation und die reale ist wesentlich höher, entspricht das 5-6000 Dollar zum heutigen Zeitpunkt. Wenn dann kauf Münzen und wenn der Zeitpunkt kommt, andem auch der letzte Depp bemerkt, daß der Wert der bunten Zettel nur im Glaube daran liegt, dann willst Du die Geldsäcke nicht mehr haben.

    112. Robby meint:
      22.Oktober 2014 at 21:14

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gilt weiterhin der DAX-Count aus #35 und #83.
      Die rote I (bzw. A) ist bei 8883 abgeschlossen. Seitdem bewegt sich der DAX in einer neutralen Zone zwischen der MOB einer blauen b (9027) und dem bisherigen Tief bei 8649.

      Die rote II (bzw. B) bei 8649 als Doppelzigzag kann knapp unterhalb dem 38er RT fertig gezählt werden. Es kann sich dabei auch erst um die blaue a der roten II (bzw. B) handeln. Der Anstieg zu 8981 zeigt lediglich kurze Retracements (<38er), damit könnte es sich entweder um eine blaue üb oder um i'er und ii'er Wellen einer gedehnten roten III handeln. Der Rücklauf von 8981 nach 8861 ist nicht impulsiv. Das lässt entweder eine ii in der roten III, eine blaue c in einem Triangle in einer roten B oder eine blaue c als extended EDT erwarten.

      Folgende Marken sind jetzt relevant:
      8833: Mindestziel für eine iii einer blauen c eines EDTs (rote II)
      8815: Mindesziel für eine blaue c eines Triangles (rote B)
      8791: MOB für eine ii der roten III (rote III)
      8747: Ausdehnung c=a einer blauen c (rote B)
      8602: 161er Ausdehnung einer blauen c (rote II)

      Auch für den DJI gilt noch der Count aus #35 und #83:
      i=16190
      ii=15870
      iii=16475 (in der Indikation) mit Ausdehnung >161er der i
      iv=16245 (knapp über dem 38er RT)
      v=16675 (als extended EDT)
      Damit müsste im DJI eine I/A abgeschlossen sein. Das extended EDT lässt auf einen deutlichen Rücksetzer zur II/B schließen.

      Fazit:
      Bis jetzt läuft die Hauptvariante im DAX immer noch im Plan. Der zu erwartende starke Rücksetzer im DJI würde am Besten zu einer laufenden blauen c der roten II im DAX passen. Wegen des korrektiven Verlaufs der c ist ein extended EDT zu erwarten.
      Allerdings kann derzeit auch nicht das Triangle ausgeschlossen werden.

    113. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 21:43

      an ein 80 pkte-gap glaub ich nicht, long @8861

    114. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 21:53

      reichen auch 8840?

    115. Dirk meint:
      22.Oktober 2014 at 22:06

      #lolipop
      Super!!!

    116. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 23:04

      dirk, ob es super war, wissen wir erst morgen früh bei einem open von 8920. Den ganzen Tag habe ich auf 8807-8750 gewartet, die vola weiter runter, der kurs nicht genügend rauf. Apropos vola vdaxnew unter 20, der vix heute plus 11 proz, obwohl der spx nur 0,5 proz abgab. kann also sein, dass morgen tatsächlich schon bei 8840 unten Schluß ist, die volas haben oben und unten gaps.
      Kann jemand sagen, was es bedeutet, wenn genau an der gapoberkante der kurs dreht und damit das gap nicht gefüllt wird (8353), außer dass es ein starkes Zeichen ist?
      Ich meine, dass dax noch was zu erledigen hat, kein ATH, sondern gapclosing 9200 in einer B-welle. Wenn es sehr gut läuft, dann auch 9732er/2010 Spx gap, aber das kann er auch im neuen jahr machen, wenn die 4. welle unten abgeschlossen ist (mind. 8105).

    117. lolipop meint:
      22.Oktober 2014 at 23:45

      9200 ist das 50er vom top zum low in 2014, 9000 das 38er ebenso mit gap. Diese Ziele sollten ziemlich sicher erreicht werden, bevor es neue lows gibt. Heißt im ergebnis ko-schwelle mindestens unter 8350/8100 für longs. Für puts oberhalb 9450 spekulativ/9800 konservativ als koschwellen.

      jens–Wenn die vola insgesamt hoch ist, aber fällt und der dax-kurs dreht nach oben, dann bekommst probleme mit optionsscheinen. ich habe in 2008 im nov. damit kaum gewinn gemacht, als die erste umkehr kam, der dax steht 150 pkte höher am folgetag, der call-opti aber im minus, weil die vola von 70 auf 50 fällt…der opti muss mind. 4 monate noch laufen, der trend klar sein, dann kann man optis nutzen, am besten in der endphase eines shorttrends, wenn die vola hoch ist. In der endphase des longtrends verliert die vola und der callschein.

    118. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 00:51

      #Jens
      Mit Optionsscheinen kann man richtig Geld verdienen oder machen, das liegt im Auge des Betrachters. Dafür ist die Eintrittsbarriere auch höher.
      1. Du mußt die Basis des Scheins genau beurteilen können.
      2. Du mußt die Funktion des Scheins wirklich begriffen haben. Bei steigender Vola kann der Schein ins Geld laufen und Du verdienst trotzdem nix. Das hast ja selbst auch beschrieben.

    119. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 10:00

      …die Macht der Linien…

      Der dritte link wäre es gewesen!

      Der Platz im Dreieck wird jetzt weniger – überhaupt keine Ahnung, wo sie raus wollen – jetzt noch fetter squeeze über die 8940?

    120. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 10:06

      Das wäre jetzt zwar eine mögliche wolfe wave zur 8800 – aber wer würde sich jetzt noch trauen zu shorten..?

    121. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 10:47

      #119
      Wie fürs Lehrbuch gemacht.

    122. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 10:57

      #119
      Dax Wochenchart Close 9009,32 heißt im Future 9014. Der Stoxx 50 ist da schon drüber.

    123. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 11:32

      #104
      Was ich mir gut vorstellen könnte, wär ein Intradayreversal an der 8640 und wenn wir dann über das heutige Hoch gingen, würden Bären und Bullen das Gleiche tun. Viel Erfolg

      8640 waren es nicht, exakt 200 Punkte daneben gelegen.

    124. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 11:58

      #120
      Fallen wir unter das Vortageshoch kann es genau so schnell nach unten gehen und an der 8840 würde ich dann nicht die Hand aufhalten!

    125. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 12:32

      8963

    126. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 12:36

      8940 -

      …wäre ein idealer kissback an der Linie…

      darunter alles Rätsel…

    127. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 12:36

      plus 38er dse upmoves…

    128. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 12:49

      #126
      3006,83 – 8963 dann weißt Du bescheid.

    129. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 13:28

      Ohne Apple und Nasdaq könnte alles so einfach sein.

    130. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 13:47

      Wär der UShandel schon im Gang könnte man einen Short mit SL über 8975 wagen.

    131. miki meint:
      23.Oktober 2014 at 13:50

      Robby haben wir heute A/i gemacht jetzt zur B/ii 8550 dann C/iii up ??? gruss

    132. Anonymous meint:
      23.Oktober 2014 at 14:56

      Daxi macht’s wirklich spannend.
      Entweder hat bei 8649 die 3.Rakete gezündet – dann sollte sie bei 9027 mal endlich den Kopf aus dem Wasser stecken.
      Oder die 9015 heute waren erst die üb, zeitlich würde das jetzt besser zu einem expanding flat passen

    133. Oli meint:
      23.Oktober 2014 at 14:57

      #132
      war ich

    134. Oli meint:
      23.Oktober 2014 at 15:01

      #132
      in einem expanding flat sollte die b zeitlich das doppelte wie die a betragen

    135. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 15:09

      8920 long bis 8985 oder 8985 short bis 8920, je nachdem, wo dax zuerst landet.

    136. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 15:43

      short 8975

    137. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 15:50

      das kursziel aus der isks liegt bei 9575, der unterstuetzung mitte september.leider kein akt fiboziel.

    138. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 15:58

      über 8963 ist das sehr riskant, ohne Nasdaq wär der Dax schon lang drunter.

    139. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 16:00

      Close 8980

    140. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 16:05

      ich glaub, der will erst 9120 sehen vor einem 200 pkterueckfall.

    141. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 16:07

      ND100 hat jetzt auch die Eindämmungslinie im 4h erreicht – 3996. Und die 4000 ist jetzt auch noch voll – Prrost!

      Abprall käme mir gelegen – allerdings steht der Dow im nirgendwo und der S&P ist schon recht deutlich über der Eindämmungslinie. Zusammen mit Daxis isks und dem nicht-Funktionieren bearisher wolfewaves keine rechte Freude

      :cry:

      Alternativ ist der weekly interessant: Dow und S&P versuchen sich da in verlassene Trendkanäle zurückzukämpfen Muss ja nicht klappen…

    142. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 16:24

      Über 9027 könnte sich was entwickeln.

    143. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 16:25

      wenn dax im weeklykanal bleibt, dann gibts sogar 9750 bis mitte november…und gapclose.
      stoch Woche, tag long macd tag long. histogramm dreht. heisst jeder absacker wird von mir gekauft

    144. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 16:38

      9200 morgen od montag

    145. Anonymous meint:
      23.Oktober 2014 at 16:44

      Wer wiill wissen, das der DAX Morgen oder am Montag bei 9200 steht ??
      Ich gebe Ihm alles Geld was ich habe….mit 100% Sicherheit natürlixh !!!!

    146. Anonymous meint:
      23.Oktober 2014 at 16:50

      Hurra, wir sind in der III

    147. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 17:04

      8922 buylimit

    148. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 17:45

      interessant cboe derivate im capitulationsbereich trotz kursanstiege. da faellt so schnell nichts mehr.

    149. Dirk meint:
      23.Oktober 2014 at 20:00

      9070 könnte eine kleine Hürde werden, wenn wir heut nicht nochmal ranlaufen. Erstes Ziel 914X. Nach dem Abprall an der 8963 15.47 war sehr wahrscheinlich, daß die 8963 nicht mehr unterschritten wird, da auch alle anderen Faktoren klar long waren. Ein sofortiger Relong hätte die logische Konsequenz sein müssen.

    150. HCastorp meint:
      23.Oktober 2014 at 20:44

      …bin short in Dow und ND100.

      Wer das als Kontraindikation nutzen kann oder will – bitte…

    151. Anonymous meint:
      23.Oktober 2014 at 20:50

      DJi hat sich ne weitere v auf dem Weg zur I gegönnt, da sollte jetzt bald ne II folgen,
      Deshalb mag ich noch nicht richtig glauben, dass der Dax seine A/I beendet hat.
      Eine üb ist definitiv vom Tisch
      Wie wär’s mit einer blauen iii anstatt der roten A/I und nun ein EDT in der blauen v zur neuen A/I?

    152. Anonymous meint:
      23.Oktober 2014 at 20:50

      #151
      war ich, sorry

    153. Oli meint:
      23.Oktober 2014 at 20:51

      #151
      war ich :-)

    154. Robby meint:
      23.Oktober 2014 at 21:15

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gilt weiterhin der DAX-Count aus #35, #83 und #112.
      Die rote A (bzw. I) ist bei 8883, die rote B (bzw. II) bei 8649 abgeschlossen. Mit Bruch der 9027 ist klar, das bereits die rote C (bzw. III) läuft.

      Theoretisch liessen sich drei i’er und ii’er hintereinander zählen und wir wären jetzt in der roten III mit mehreren Extensions.

      Aber:
      die zweite ii (das heutige Tief) bei 8821 hat die 0-II-Linie gebrochen – dies passt nicht zu einem Impuls. Es scheint also eine rote C zu laufen. Diese verläuft als EDT.
      Dies bedeutet wir sind erst in der Nebenvariante aus dem Artikel und es steht noch eine lila V unterhalb von 8000 an.

      Wegen des Mindestziels der lila IV (9342) aus der Nebenvariante kann das EDT in der roten C erst in der i sein. Diese bildet ein Doppelzigzag mit:
      w=8981
      x=8821
      y läuft, bisheriges Hoch 9067
      Ziel der y könnte 9105 sein (bei c=a), hat aber ihr Mindestziel 9031 bereits überschritten und könnte damit auch bereits fertig sein.

      Die MOB für die rote C ist 9501, so dass von einem engen Zielbereich zwischen 9342 und 9501 für die rote C/lila IV ausgegangen werden kann.

      Der impulsive DJI-Count lässt sich mit dem heutigen Anstieg oberhalb 16675 nicht mehr halten – es muss also eine komplexe Korrektur abgenommen werden. Diese kann extrem mehrdeutig gezählt werden.

      Fazit:
      Es scheint die Nebenvariante im DAX zu laufen. Bis zum gelben Zielbereich ist die Hauptrichtung long, ab dann kann geshortet werden.

    155. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 21:35

      heftiger washout gesucht auf 1903 spx – 50×5=250 pkte im dax – wieder 8830?? nach den daten heute dürfte dax die schwäche zum ami die nächsten monate verringern.
      limite 9000, 8942, 8922, 8885, 8855, 8712

    156. lolipop meint:
      23.Oktober 2014 at 23:33

      robby 154: so was Fieses hab ich noch nicht gesehen. Meine Hochachtung vor Deiner Arbeit, danke.

    157. Schulle meint:
      24.Oktober 2014 at 07:54

      Ja Robby ich schließe mich lolipop an…wollte nach dem 38er schon in Euphorie ausbrechen…jetzt werde ich mir das am WE zu Hause auf dem Computer ansehen müssen, bevor ich blinde Trades setze…

    158. Kalle meint:
      24.Oktober 2014 at 08:39

      Ja, auch ich will mich mal ausdrücklich bei Robby bedanken. Anerkennung auch allen anderen für die respektvollen hochqualitativen zuarbeiten.

    159. Robby meint:
      24.Oktober 2014 at 08:41

      @lolipop, schulle
      Danke.
      Zum Traden ist das paradiesisch.
      1000 Pkte hoch, 1500 Punkte runter und dann wieder 2500 Pkte hoch – Herz was willst Du mehr :-)

    160. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 10:05

      habe 8980 gelongt, tiefer als 8950 heute wohl kaum.

    161. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 10:46

      ND100 klebt seit neun Kerzen an der Linie vom 16.10. 13h (1h)

      Würde vermuten, dass sich ohne NY heute nix groß entscheidet. ND100 könnte somit gegen 15h immer noch an der Linie – dann bei 4011 (S&P 1952, Dow 16697) stehen?? Bis dahin
      - Linie hochkrabbeln
      - nach oben abstossen und zurück
      - unten raus und kissback??

    162. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 11:54

      thepatternsite#com/EWleadingTriangle#html

      ZigZag ab 8350 mit A als ldt möglich? (1 bis 8888 – 4 schneidet wegen 8820) – dann wäre aber gestern um 20:25 Ende Gelände – sprich 5 der A zu Ende, oder?

      Naja – kann nicht zählen, weiss es eh selbst…

    163. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 11:54

      8936-8960 ist wohl für heut unten, wobei die Big Boy´s den Dax zum Handelsschluß vermutlich im Bereich der 9010 sehen wollen. Ein Test auf der Oberseite sollte bei 9085/9105 mit einem Rückfall unter 9074 enden.

    164. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 12:10

      ob ich bei 9098 od 9123 die longs abgebe?

    165. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 12:18

      Das kannst Du versuchen, ich nehm sie nicht. :)

    166. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 13:11

      eher 9137-9140 od 9188, denn wenn er aus der 15er flagge ausbricht bei 9035, dann ist das das flaggenziel.fortsetzungsziel ebenso 8353-8971 bei 8643 angesetzt. ema200 4h auch da und das gap und das 50er der gesamten abwaertsbewegung. eigentlich zu viele hinweise. deshalb haette ich gern noch einen dip zum aufstocken

    167. Robby meint:
      24.Oktober 2014 at 13:27

      @lolipop
      Wenn mein EDT-Count stimmt, dann kann es vor 9342 nicht substantiell nach unten gehen. Die 9072 von gestern Abend können erst mit der iii überschritten werden. Vorher sollten wir noch einen Rücksetzer zur ii sehen (idealerweise um das 50er RT bei 886x, max 61er RT 881x).

    168. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 13:34

      #162

      …Bild bei Ariva -> forum/Elliott-Wave-DAX-daily um 13:20…

      (die blauen labels)

      Ich gehe stark davon aus, dass der poster sehr wohl zählen kann!

    169. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 13:38

      8817 – bleiben wir darüber, würde ich einen weiteren direkten Anstieg für möglich halten. Ein nachhaltiger Anstieg über 9120-9140 im ersten Anlauf ???

    170. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 14:11

      #169

      interessant dazu vielleicht AT s count-Idee heute auf guidants. Sollte der stimmen gäbe es eine eindeutige Mob und vermutlich sehr, sehr viele Punkte einzusammeln…

      :roll:

    171. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 14:49

      dirk 88…wuerde den trend brechen. evtl setzt er aber kurz auf den gebrochenen abwtrend auf

    172. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 14:52

      nix aufsetzen.sorry . das ist ein spitz zulaufendes dreieck im daily. 9200 passen perfekt.

    173. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 15:00

      #161

      “ND100 könnte somit gegen 15h immer noch an der Linie – dann bei 4011 (S&P 1952, Dow 16697) stehen??”

      (4008, 1950, 16674)

      Ab hier bitte ein paar Stunden abwärts…

      :???:

    174. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 15:03

      noch einmal runter 8971 und dann shot.

    175. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 15:06

      evtl 8955

    176. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 15:13

      robby.danke 8855

    177. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 15:33

      #lolipop
      Jede Analyse ist immer nur ein Hilfsmittel der einzigen Wahrheit näher zu kommen – dem Preis. Und wir werden noch viele Linien zeichnen, weil den Preis das nicht interessiert…:(

    178. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 18:54

      8976 ><

    179. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 18:59

      NYC de Blasio: “Wir haben die (Ebola-) Situation unter Kontrolle, weil wir uns schon seit Monaten darauf vorbereiten.” – interessant Bill, daß ihr immer schon vorher wisst wies kommt….

    180. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 19:03

      doch 8955 wie ich grad sehe und ich depp hab die longorder raus genommen.
      sollte ein fettes gap up am montag geben. aktuell scheinen die kurse von robby gedrückt zu werden in ganz europa, nur die amies kann er nicht manipulieren.

    181. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 19:06

      oder gibts neumond nur in europa und nicht in amiland…?

    182. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 19:31

      wenns so läuft wie gestern mit der fahne 24 h, dann dauert die spannung genau bis 20.15 Uhr und dann gibts den freitagsrun, europa rot, ami grün – scheiß angst vor den banken, ergebnis ist doch schon draußen, coba und DB dürften kaum betroffen sein, sondern italien und france,potugal, vlt. 1-2 spanier.

    183. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 19:42

      ich sehe immer noch nur 3 wellen up seit dem low; erst ab der 4. gibts den dämpfer vlt bis 88…

    184. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 20:06

      std, 4h, tag, woche stoch long jetzt @8988 long

    185. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 20:20

      immer wenn ich die geduld verliere, geht es in die richtige richtung, deshalb schaue ich erst 10 vor 22 uhr noch mal rein.

    186. Dirk meint:
      24.Oktober 2014 at 20:26

      9000><

    187. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 21:10

      Nicht so gut…

      Zuletzt hat das oBB im 4h die Indianer immer punktgenau gebremst – das man sich auch auf gar nix mehr verlassen kann…

      :cry:

      (Einen vergleichbar steilen Anstieg im daily im S&P finde ich erst wieder 2011 – zweimal)

    188. HCastorp meint:
      24.Oktober 2014 at 21:51

      EW count zur ND100, der bisher ganz gut hinkommen könnte…

      safehaven#com/article/35553/gold-and-nasdaq-100-intraday-elliott-wave-analysis

    189. lolipop meint:
      24.Oktober 2014 at 21:51

      mageres ergebnis im vergleich zu USA, aber ausgebrochen, wenns 9007 hält

    190. lolipop meint:
      25.Oktober 2014 at 01:04

      bei den cboe-werten immer noch im capitulationsbereich laeuft die kiste weiter. der macd hat dermassen steil hoch geschnitten, dass es einige wochen laufen kann. 200 pkte hoch und 100 runter. weit und breit kein short.

    Kommentare