« Dax – Ausbruch | Home | EW-Orakel DAXi sagt: Deutschland wird Weltmeister! »
Mission completed
Von Robby | 7.Juni 2014
Ausgangslage
Im Prinzip ist seit letzter Woche nicht viel passiert. Der mit dem Hoch bei 9809 im DAX aktivierte Zielbereich 10000+x wurde wie angekündigt in der zweiten Wochenhälfte erreicht. Nach wie vor können für die letzte Impulswelle (grüne 5 im 4-Stunden Chart) folgende Ziele angepeilt werden:
- 1005x bei grüne 5 = grüne 1 (Auflistung ist nur noch rein statistisch)
- 1037x bei grüne 5 = 61% der 1+3
- 1075x bei grüne 5 = 161% der 1
Weiterhin gehe ich von einem extended EDT in der grünen 5 aus. Dieses EDT hat bereits die lila I bei 9720 und die II bei 9088 abgearbeitet. Da die lila II die MOB vom 61er RT der I gebrochen hat muss es als extended EDT verlaufen. Aktuell läuft die lila III des EDTs – diese hat ihr Mindestziel 9898 bereits hinter sich gelassen. Die rote Y verläuft als Zigzag (orangener Trendkanal) und ist bereits in der letzten orangenen v der blauen c. Es fehlt damit noch ein Hoch zum Abschluss der lila III.
Die Einschätzung des Verlaufs der grünen 5 als EDT erfolgt durch Einschätzung von Indizien:
- Die lila I erscheint für mich zweiwellig als Zigzag – das 38er-Retracement der roten B ist typisch für Zigzag-Counts. Ein fünfwelliger Count mit Extension wäre möglich – dies wäre aber ungewöhnlich da die lila I nicht die längste Unterwelle der grünen 5 ist.
- Die rote W der lila II erscheint für mich ebenfalls zweiwellig als Zigzag – hier ist das Retracement der blauen b unterhalb des 23er RT. Auch diese Welle könnte als i der lila III fünfwellig mit Extensions gezählt werden – auch hier wäre das für eine i ungewöhnlich.
- Die kleine blaue b der roten Y der lila III hätte bei einem impulsiven Count die 0-ii-Linie (im Chart 0-X-Linie) gebrochen.
- Das wahrscheinliche Maximalziel der blauen c liegt bei 10136 (orangene v mit 61er Ausdehnung der orangenen i+iii) und damit unterhalb der 161er Ausdehnung der blauen a (1020x).
- Die orangene v der blauen c scheint korrektiv zu verlaufen (Abschlussmuster).
Für einen impulsiven Count der grünen 5 sprechen folgende Indizien:
- Die lila I kann als fünfwelliger Count mit Extension gezählt werden (passt nicht zu tiefen Retracements der ersten beiden ii’er).
- Die rote W der lila II könnte als i der lila III fünfwellig mit Extensions gezählt werden. Die kurze ii (<38er RT) der roten W zu Beginn würde zur Extension passen (in Extensions sollte eine ii max. das 38er RT erreichen).
- Die blaue a und c als mögliche i und iii einer iii der lila III laufen als längste Welle nicht in einem Count mit Extension.
- Die orangene iv der blauen c hat die 0-ii-Trendlinie noch nicht gebrochen – es könnte damit die orangene iii noch laufen.
Eine Umstellung vom EDT auf impulsiven Count wäre für mich frühestens mit Erreichen von 1020x in der blauen c (161er Ausdehnung) gegeben. In diesem Fall müsste vermutlich auch das Ziel der grünen 5 auf 1075x angepasst werden.
Zur Beurteilung der kurzfristigen Optionen ist ein Blick auf den 15 Min. Chart hilfreich. Dieser zeigt den Verlauf der orangenen iv/v in den letzten beiden Wochen. Für die Beurteilung EDT versus Impuls in der grünen 5 ist es wichtig die orangene iii richtig einzuordnen.
EDT-Count der grünen 5
Für den EDT-Count der grünen 5 muss die orangene iii die 9970 gewesen sein. Für diesen Count sprechen:
- Die 9970 haben die obere Begrenzung des orangenen Trendkanals genau getroffen.
- Die türkisfarbene x kann als komplexer korrektiver Count gezählt werden.
- Die orangene iv hat mit 9867 das Mindestziel (23er RT bei 9878) erreicht.
- Die orangene v scheint korrektiv zu laufen und unterhalb der Eindämmungslinie des EDT zu verlaufen.
Gegen diesen Count sprechen:
- Die orangene iv hat ihr Ziel zum spätesten möglichen Zeitpunkt getroffen (ist grenzwertig – nur mit Toleranz akzeptabel).
- Die orangene iv hat die 0-ii-Trendlinie nicht gebrochen.
Impulsiver Count der grünen 5
Für den impulsiven Count der grünen 5 muss die orangene iii die 9990 gewesen sein. Für diesen Count sprechen:
- Die orangene iv hat mit 9867 das Mindestziel (23er RT bei 9893) erreicht.
- Die orangene iv hat die 0-ii-Trendlinie nicht gebrochen – es läuft vermutlich immer noch die orangene iii.
- Die Aufwärtsbewegung zu 10019 kann (mit viel Phantasie) regelkonform impulsiv gezählt werden (umrandeter Alternativcount).
Gegen diesen Count sprechen:
- Die orangene iii hat ihr Ziel mit einem extended EDT erreicht – die darauffolgende Abwärtsbewegung ist zur orangenen iv ist für ein extended EDT verhältnismässig schwach.
- Bei einem korrektiven Count der Aufwärtsbewegung zu 10019 als üb/üx der orangenen iv ist das zeitliche Limit bereits überschritten.
Auch auf der tieferen Zeitebene spricht für mich die Abwägung der Indizien für den EDT-Count.
Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
Im DJI kann von einer laufenden türkisfarbenen C der lila a der blauen Z (als Triangle) ausgegangen werden. Aufgrund des korrektiven April-Hoch (rote I) bei 16646 gehe ich dort von einem EDT aus. Der Zielbereich sollte im Bereich von 1721x liegen (türkisfarbene c=türkisfarbene a).
Aktuell scheint die rote III des EDT kurz vor dem Abschluss und dem Erreichen der blauen Eindämmungslinie zu stehen. Diese scheint ebenso wie die rote I als Triple-Zigzag zu verlaufen. Die rote IV sollte oberhalb von 163xx (idealerweise 164xx/165xx) bleiben.
Da die flache IV nicht so recht zu einem extended EDT im DAX passt habe ich zusätzlich einen farbig hinterlegten Alternativcount im Chart hinterlegt. In diesem Fall würde gerade eine üb/üx (blaue Alt: b/x) laufen mit einem zu erwartenden Rücksetzer knapp unterhalb 16000 (blaue Alt: c/y).
Sofern kein deutlicher Ausbruch über die blaue Eindämmungslinie erfolgt spricht auch der DJI-Count für das EDT im DAX.
Was heisst das für den DAX ?
Für die Projektion des weiteren Verlaufes gehe ich aufgrund der ausführlichen Indizienbewertung vom EDT-Count in der grünen 5 aus.
Als mögliche Ziele der orangenen v/blauen c können genannt werden
- 10019 bei orangene v = orangene i
- 10113 bei orangene v = 161% der i
- 10136 bei orangene v = 61% der i+iii
Der detaillierte Verlauf (siehe 15 Min.-Chart) der orangenen v zeigt folgende Möglichkeiten auf:
- Extended EDT, die 10013 waren die türkisfarbene iii:
In diesem Fall beträgt das Mindestziel der türkisfarbenen v 10031 – es wäre jede Ausdehnung bis 10136 möglich. - Extended EDT, die 10013 waren die türkisfarbene Alt: i:
In diesem Fall läuft gerade die türkisfarbene iii. Deren Mindestziel wäre 10061 – vermutlich würde 1008x/1009x erreicht. Die v würde vermutlich bei 10136 landen. - Impuls, die 10013 waren die türkisfarbene iii:
Dieser Count ist nur mit der Annahme eines Doppelflats (umrandete Alt: iv) möglich. Die türkisfarbene v würde dann als EDT verlaufen, die 10017 am Freitagabend könnten die rot umrandete i des EDT seins. Ein mögliches Ziel der türkisfarbenen v wäre 10132 (61er Ausdehnung der i+iii).
Insbesondere der Impuls-Count aus Variante 3 ist wegen seiner Komplexität nur schwer zu erkennen und könnte daher im Sinne des grössten Schmerzes eine mögliche Variante sein.
Wie geht es weiter ?
Die lilafarbene Eindämmungslinie ist für mich derzeit ein wichtiges Hilfsmittel. Es deuten für mich mehrere Projektionen auf die 1003x als Ziel der lila III hin. Dies würde auch zu einem uninspirierten Feiertagshandel gut passen.
Insgesamt wird das in der nächsten Woche nur schwer zu traden sein.
Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 62 Kommentare »
7.Juni 2014 at 18:30
Die 10000 hätten wir – spannend wird zu sehen was daraus wird.
Bei den meisten Analysten zeigen schon wieder die Pfeile nach oben. Das müsste eigentlich nach etwas ganz fiesem schreien …
Ich erwarte nach wie vor den Rücksetzer zur lila IV in den Bereich von 93xx und habe das dementsprechend ausführlich mit Pro’s und Con’s im Artikel diskutiert. Ich hoffe das dient zur Entscheidungsfindung – in jeder Richtung gibt es aus kurzfristiger Sicht erhebliche Risiken.
7.Juni 2014 at 20:20
Robby darf IV I schneiden und wann siehst du 93xx zeitlich gruss
8.Juni 2014 at 10:03
@Miki #2
Die IV hat eine Mindestlänge von 632 Pkte. und muss die I schneiden. Zeitlich würde ich sie zum großen Verfall am 20.6. oder etwas später einordnen.
9.Juni 2014 at 08:39
Bin momentan auch im Nikkei short, da ich denke dass der Nikkei noch vor Dax&Co korrigieren könnte.
Fakt ist dass momentan auch der S&P500 völlig überkauft ist (vermutlich durch die starke Annäherung an die 2000 Punkte-Marke). Solche überkauften Märkte mit zuletzt steilem Anstieg fallen selten sofort sondern brauchen ein wenig Zeit um zu drehen…man muss also auch etwas Geduld mitbringen wenn sich der Dax eine zeitlang zwischen 10.000 und 10.100 aufhängen sollte…
Ein guter Punkt ist die Fussball-WM,…hatte jemand mal kurz hier erwähnt und kann durchaus auch zeitweilig Einfluss auf die Kurse haben z.B. ebenfalls in Form von Verzögerung so dass die Kurse dann eventuell wirklich erst gegen Ende der WM drehen könnten. Dies wäre auch eine gute Täuschung für Späteinsteiger in Form von “seht her, die Märkte sind so stark dass die 10.000 Punkte-Marke trotz Sommerpause nicht abverkauft werden”…
9.Juni 2014 at 19:07
so,bin auch wieder zu hause nach dem wochenendausflug….nachrichten spielen schon irgendwie eine rolle, bei einem krieg in der ukraine mit einmischung der NATO hätten wir wohl keine 10 000 im dax
das der konjunktur-index sich fast halbiert hat, hat heute aber keine rolle gespielt.
viel haben die bullen heute nicht gezeigt, im vergleich zu den letzten feiertagen,vielleicht kein gutes omen für morgen…
9.Juni 2014 at 21:10
Kurze Einschätzung der Lage
Die Eindämmungslinien aus dem Artikel haben dem heutigen Feiertagshandel standgehalten.
Der DJI hat mit dem heutigen Hoch bei 16970 genau die Kreuzung aus der oberen Begrenzung des orangenen Trendkanal und der blauen Eindämmungslinie getroffen. Im DJI könnte daher die rote III fertig sein.
Der DAX blieb auch im heutigen Tageshoch bei 10022 unterhalb der lila Eindämmungslinie, die aktuell bei 10028 verläuft. Dabei scheint der DAX tatsächlich die Variante 3 für den Impulscount in der orangenen v zu nehmen (ich kann’s selber kaum glauben so schräg wie das aussieht … – ist aber tatsächlich regelkonform).
Es würde damit seit der umrandeten türkisfarbenen Alt: 4 in der türkisfarbenen v ein EDT laufen mit
roter i=10017
roter ii=9984
roter iii=10022
roter iv=9998 (falls bereits abgeschlossen-tiefer als 9990 sollte die iv nicht gehen)
roter v=zwischen 10022 und 10036 (MOB für ein EDT)
Idealziel wäre die 61er Ausdehnung der türkisfarbenen i+iii bei 10132. Die rote v/türkisfarben v/orangene v sollte möglichst die lilafarbene Eindämmungslinie berühren oder knapp überschreiten.
Damit könnte die lila III abgeschlossen sein und die lila IV starten. Endgültig bestätigt wird die IV aber erst bei Bruch der orangenen i bei 9687 – aber bereits ab dem Bruch der 9809 würde ein alternativer Impulscount sehr unwahrscheinlich. Bis dahin muss der impulsive Alternativcount im Auge behalten werden.
9.Juni 2014 at 23:18
Hallo Robby
Wieso muss die iv ein Mindestlänge von 632 punkte haben.
Es reicht doch der Wellenschnitt bei ca. 9700
10.Juni 2014 at 06:51
@kmax #7
Die lila II hat tiefer als 61% retraced und damit die MOB für ein normales EDT gerissen. In einem extended EDT muss die lila IV größer als die lila II sein.
10.Juni 2014 at 07:05
hallo an die Gemeinschaft,
euer Forum ist interessant und spannend, und eure Beiträge lese ich sehr gerne.
Eine Frage hätte ich an Robby. Sollte Deine Prognose stimmen, und der Dax nochmal auf die ca. 9300 fallen, dann würde die Welle 4 die Welle 1 schneiden. Ich dachte immer, dass wäre nicht zulässig. Unterliege ich hier einem Irrtum ?
Danke an Alle und bitte weiter so !!!
Gruß Narses
10.Juni 2014 at 08:55
Danke Robby
10.Juni 2014 at 09:49
@narses #9
Der Schnitt der 4 mit der 1 ist nur in einer Welle 1 oder Welle 5 möglich wenn ein Leading Diagonal Triangle (LDT-Welle 1) oder ein Ending Diagonal Triangle (EDT-Welle 5) entsteht.
Wir sind in einer Welle 5 und meine Vermutung ist die Entstehung eines EDT.
10.Juni 2014 at 10:05
Narses
Bei EDT und LDT ist der Wellenschnitt ein MUSS.
Bei normalen impulsen darf kein Wellenschnitt erfolgen.
10.Juni 2014 at 10:16
Nicht nur in Welle 1 und 5 sondern auch in Welle a und c
Welle a LDT und Welle c EDT
10.Juni 2014 at 10:46
Ergänzung zu #6
Das Tief heute morgen war für das kleine EDT aus Variante 3 meiner Meinung nach zu tief.
Es scheinen weitere Ziele nach oben angesteuert zu werden, was für Variante 1 oder 2 sprechen würde.
10.Juni 2014 at 11:01
Nachdem gestern der Dow die 1000er Marke knapp berührt hat, wirds heute nochmal nach oben gehen…
10.Juni 2014 at 11:03
Nachdem gestern der Dow die 1000er Marke knapp berührt hat, war es wahrscheinlich dass es heute nochmal nach oben geht…
10.Juni 2014 at 11:43
ROBBY WANN SIEHST DU ZEITLICH START ZU IV GRUSS
10.Juni 2014 at 12:56
@miki #16
Wenn Variante 1 kann das nächste Hoch das letzte sein.
Wenn Variante 2 dann kann das noch ein paar Tage dauern.
10.Juni 2014 at 20:40
17k wollen noch gesehen werden, Gravitation.
10.Juni 2014 at 20:59
Kurze Einschätzung der Lage
Die Eindämmungslinien aus dem Artikel haben erneut dem heutigen Handel standgehalten.
Der DJI hat sich seit dem gestrigen Hoch bei 16970 unterhalb der blauen Eindämmungslinie korrektiv seitwärts bewegt. Im DJI könnte die rote III fertig sein – es könnte aber auch ein erneuter Test der Eindämmungslinie anstehen.
Der DAX hat erneut mit seinem heutigen Tageshoch bei 10032 die lila Eindämmungslinie getestet – nach 9970, 9990, 10013 mittlerweile zum vierten mal. Dabei wurde das Mindestziel für Variante 1 aus dem Artikel erreicht. Ab jetzt kann die lila III jederzeit fertig sein.
Wegen des scharfen aber korrektiven Rücksetzers zu 9996 fehlt meiner Meinung nach immer noch mindestens ein Hoch zum Abschluss der orangenen v/blauen c/lila III. Für diese Annahme spricht auch das bearische Sentiment.
Ich gehe derzeit in der orangenen v von folgendem Count in der Variante 1 oder 2 (extended EDT) aus. Ausgangspunkt ist die 9914 – in Variante 1 als türkisfarbene iv, in Variante 2 als türkisfarbene Alt: ii.
w=10017 (Zigzag)
x=9986 (Doppelflat mit üx bei 10021)
y als Zigzag mit
a=10032
b=9996
c mit möglichen Zielen 10042 (c=a) oder 10070 (c=161 von a).
Sollte letzteres Ziel erreicht werden ist Variante 2 wegen des Mindestziels 10061 in der türkisfarbenen Alt: iii möglich – dies hätte aber vermutlich einen klaren Bruch der Eindämmungslinie zur Folge.
Theoretisch wäre auch ein EDT-Count seit 9941, z.B. als c eines Zigzags denkbar – dies passt aber nicht wirklich zu einem extended EDT und für die Impulsvariante 3 würde mir das EDT zu hoch laufen.
11.Juni 2014 at 03:32
#19 Zeiteinschaetzung waere ganz nett !! was in ein paar Jahren passiert interessiert mich heute nicht so sehr. Ich trade eher die naehere Zukunft.
11.Juni 2014 at 08:46
#21 vermute, er meint 17K im DOW;
… kurzfristig erreichbar …
11.Juni 2014 at 09:22
@22
Korrekt
Dow 17k
11.Juni 2014 at 10:17
Es wird mal wieder Zeit für einen 150-200 Punkte Downer. Vielleicht ist es ja heute so weit…
11.Juni 2014 at 10:51
Ergänzung zu #20
Die 10032 gestern scheinen etwas abgeschlossen zu haben – entweder war es eine i (impulsiv mit EDT in der v oder korrektiv) oder eine üb/üx.
Die extended EDT-Varianten in der orangen v passen mit dem tiefen Rücklauf heute nicht mehr so richtig.
11.Juni 2014 at 10:54
Zu #25:
Es könnte natürlich auch die lila III fertig sein – der Start der IV kann auch korrektiv sein.
11.Juni 2014 at 12:07
#24: Sieht fast so aus aber ich würde nicht zu 100% darauf wetten dass es heute beginnt. Möglicherweise ist das heute nur die “Verarschung” und die richtige Korrektur kommt dann erst später nach Überschreiten der 10050 Dax-Punkte…letzteres ist so meine Vermutung aber ich halte die DAX-Shorts trotzdem weiter.
Nikkei-Shorts hatte ich die Hälfte der Positionen bereits zweimal mit Gewinn abgegeben, auch hier warte ich auf einen eventuelle Wiederaufstockung der Shorts…
11.Juni 2014 at 12:12
#23 – Ach so!! -
11.Juni 2014 at 12:56
Bimmelingeling! 23er + 0-2-Bruch…
Naja – ich sag mal so: läuft doch perfekt nach Plan…
Chart von letzter Woche (altes Blog) – ich schreibe heute Abend etwas dazu…
s14.directupload.net/images/140605/cz43riu7.jpg
Die Frage ist für mich eigentlich nur, ob das 38er noch kommt, oder das 23er schon genügt. Zeit ist noch genug.
11.Juni 2014 at 13:43
O.k., das wird dann heute nicht mehr aufgekauft werden schätze ich mal…
11.Juni 2014 at 14:25
Ergänzung zu #20, #25, #26:
Mit dem erreichten Rücklauf (>61er RT der orangenen v bzw. >23er RT falls die 10032 erst die orangene iii wären) ist klar, dass die 10032 etwas als extended EDT abgeschlossen haben. Gleichzeitig wurde die 0-ii Linie der orangenen ii gebrochen.
Die 10032 sind also entweder erst die orangene iii oder sie sind die orangene v/blaue c/lila III. In beiden Fällen ist ein korrektiver Rücklauf zu erwarten so das aktuell beide Varianten möglich sind.
Die Tiefe des Rücklaufs wird hier Klarheit bringen. Bis zum 38er RT der orangenen iii (9860) sind beide Varianten möglich.
Wird die untere Begrenzung des orangenen Trendkanals gebrochen (derzeit bei 9828) könnte auch noch eine übergeordnete iv (dann wären die blauen a, b, c als i, ii, iii umzubenennen) laufen.
Bei Bruch der 9809 ist von der lila IV auszugehen – diese ist definitiv bei 9687 bestätigt.
11.Juni 2014 at 22:30
Kürze Einschätzung der Lage
Die 10032 haben punktgenau eine Welle 3 abgeschlossen und eine Welle 4 gestartet. Welche 4 läuft gerade ?
Lila IV (EDT):
Das Mindestziel ist 9400 – ein plausibler Zielbereich aufgrund es bisherigen Verlaufs der grünen 5 sowie deren Zielbereich 1037x liegt bei 930x.
Für die Lila IV spricht das mehrfache Abprallen an der lila Eindämmungslinie und damit einer möglichen oberen Begrenzungslinie des EDT.
Gegenindikation:
Ein neues Hoch oberhalb 10032 würde gegen die lila IV sprechen.
Dauer:
Keine Einschränkung.
Orange iv:
Das Mindestziel ist das 23er RT (9926-bereits abgearbeitet), das Idealziel ist das 38er RT (9860).
Für die orangene iv spricht der Bruch der 0-ii-Trendlinie.
Gegenindikation:
Das Idealziel sollte nicht unterschritten werden. Endgültig kann die orangene iv erst bei Bruch der 9687 (orangene i) ausgeschlossen werden.
Dauer:
Zeitlich muss die orange iv bis 17.6. vormittags abgeschlossen werden.
Blaue iv (durch Umlabeln von blauer a, b, c in i, ii. iii):
Das Mindestziel ist das 23er RT (9915), das Idealziel ist das 38er RT (9842). Idealerweise sollte dabei die 0-ii-Linie (untere Linie orangener Trendkanal) gebrochen werden – dieser verläuft aktuell bei 9830.
Gegenindikation:
Bruch der blauen a (bzw. i) bei 9809.
Dauer:
Zeitlich muss die blaue iv bis 24.6. abgeschlossen sein.
Kurzfristige Einschätzung:
Das Tagestief bei 9923 kann als a bzw. w – vermutlich als Flat – gezählt werden. Der Rebound sieht korrektiv aus – vermutlich waren die 9970 die a (knapp über 38er RT), die 9933 die b und aktuell läuft die c. Mögliche Ziele wären die 9980 (c=a und 50er RT) bzw. 10009 (c=161er der a und 76er RT).
Bei diesen Zielen könnte ein erneuter Shorteinstieg sinnvoll sein.
11.Juni 2014 at 22:42
Hi Robby
eine Frage wie geht es eigentlich nach der grünen 5 weiter? bzw. untere Ziele einer “vermeintlich grösseren” Korrektur?
11.Juni 2014 at 23:03
@tom #33
Ich rechne mit einem Zielbereich zwischen 7300 und 7600 – das wird aber 1-2 Jahre dauern.
11.Juni 2014 at 23:37
zu #29
=========================
DAX – interne Strukturen beachten!
=========================
Ich möchte kurz nochmal auf meinen Count von letzter Woche hinweisen, er liefert weiterhin ein gutes Modell der Realität.
Die rote Welle 4 (das wäre robbys orange iv im 4h-Chart) ist gerade erst gestartet. Das erklärt auch die vermeintliche(!) extreme zeitliche Ausdehnung und den erst heute erfolgten 0-2-Bruch.
Grund: Es handelt sich nicht um eine einzige lange Welle 4, sondern um viele Unter-iv’en. Man erkennt das, sobald man die internen Strukturen des aktuellen Impulses auswertet.
Sauberes Impuls-Beispiel:
———————————————
Die erste “Haupt”-Vier des Impulses (die Unter-iv’en sitzen bereits perfekt):
s14.directupload.net/images/140605/zx8vxlb4.jpg
Die nächste Vier wird tatsächlich fertig:
s1.directupload.net/images/140605/qo3osnau.jpg
Und noch eine Vier, wieder sehr genau:
s14.directupload.net/images/140605/cz43riu7.jpg
Wie im Chart erwartet ist die blaue 4 mittlerweile fertig, sehr kurz, sehr passend zur blauen 2 …
(Existiert diese blaue 2/4 nicht, läuft die rote 4 mit übx – gleiches Ergebnis, bis auf die Zeitausdehnung)
Und wie es aussieht ist auch die blaue 5 gestern fertig geworden und endlich (erst jetzt!) läuft die rote 4, um die es die ganze Zeit schon geht.
Sollte es nachhaltig am 38er vorbeirauschen, ist es keine 4. Dann sind wir bereits in der hellroten Sommer-ii, oder in robbys lila IV des edt.
Ich bringe diese Woche noch einen aktuellen Chart, aber im Grunde ist seit letzter Woche alles im Plan.
23er RT – fdax994x (min. Ziel für diese 4) – checked!
Bruch 0-2 fdax9957 (heute, morgen bei 9981 – steigend) – checked!
38er RT – fdax9846 (keine Pflicht, aber normal) – gefährlich!
12.Juni 2014 at 05:12
Ich glaube dass wir heute nochmal Kurse unter 9900 Punkten sehen könnten, aber das sollte es dann auch vorerst schon gewesen sein. Danach würde ich sagen weiter über 10.000 Punkte, vermutlich grösser 10.100 Punkte aber keine allzu größen Kurssprünge mehr nach oben da der S&P500 schon sehr überkauft ist. Im Dow Jones gibt es noch genug Platz bis über die 17.000 Punkte hinaus. Das Ende der Sommerralley könnte dann Anfang Juli kommen…
12.Juni 2014 at 10:03
Könnte sein, dass die 2/b jetzt ein concentring triangle bildet, MOB 9965
12.Juni 2014 at 10:14
#37 Statt 2/b einfach nur b
12.Juni 2014 at 11:51
#37 hat sich erledigt
12.Juni 2014 at 15:49
Habe alle shorts glattgestellt, ob das wirklich noch unter 9900 geht weiss ich nicht…
12.Juni 2014 at 22:02
Kurze Einschätzung der Lage
Es gelten nach wie vor die Aussagen aus #32.
Mittlerweile wurde auch das Mindestziel 23er RT der blauen iv abgearbeitet.
In der laufenden Abwärtsbewegung scheint sich ein Doppelflat zu bilden:
w=9923
x=9971 (knapp das 38er Mindest-RT überschritten)
Die y läuft noch mit
a=entweder 9928 (oder 9921)
b=entweder 9952 (oder 9945)
Ziel der c könnte bei der 161er Ausdehnung der a 988x (oder 986x) sein.
Nach der c ist entweder die komplette iv fertig (dann wäre es eine orange iv oder blaue iv) oder aber erst eine a abgeschlossen.
Die Unsicherheit beim Count der y (was ist die a?) zeigt aber auch, dass anstelle der y eine c mit mehreren i, ii als Start des Impuls gezählt werden können (das würde zu einer kurzen b anstelle der x) und einem sehr scharfen Flat passen.
Ziele einer solchen c wären
100er der a=9862
161er der a=9793
261er der a=9684
13.Juni 2014 at 10:37
Witzig finde ich die kleine W-formation, die im Nikkei Tageschart entstanden ist. Wenn’s einem langweilig ist baut man halt mal kurz ein kleines W, die Kurse haben sich danach nicht verändert aber ein paar Tagestrader sind ihr Geld losgeworden
13.Juni 2014 at 10:55
Amerika vorbörslich noch gut im Plus, Dax bereits gut im Minus und noch dazu Freitag. Eine 50/50 Chance mit hohem Risiko die ich nicht traden werde. Bin gespannt wie das endet, aber ich tippe eher drauf dass Amerika das aufkaufen wird…mal sehen…
13.Juni 2014 at 11:23
Den Bullen ist das kaufen in Form von Fahnenstangen erstmal vergangen, ist immer krass, wie schnell sich das dreht.
Die US-Daten sind ja nicht berauschend, obwohl sicher schon geschönt
Die Zahlen für die Bestellung von Investitionsgütern z.B. sieht nicht gut aus,ist nur noch die Hälfte vom Vormonat.
Die Chinesen und Japaner halten ihr System ja auch nur mit Geldspritzen weiterhin am laufen.
Denke schon, dass es heute eine kleine Erholung geben wird, so im Dow bis leicht über 16800…mal sehen
13.Juni 2014 at 11:30
Mal Long bei 9858..
13.Juni 2014 at 11:37
bei dem senti wird das aber schwer werden….raus bei 9855…
13.Juni 2014 at 11:48
Falls wirklich Long dann dürfte das momentan noch zu früh sein schätze ich mal…man könnte es vielleicht am Nachmittag mit US-Börseneröffnung mal probieren, wenn der Dow unter die 16.700er Marke geht…
13.Juni 2014 at 11:50
Der Dow-Indi ist an der Unterstützung bei 16735…mal sehen, ob die hält…wieder long bei 9852 mit ko 9750…und einfach laufen lassen…
13.Juni 2014 at 11:55
Falls Long dann dürfte das momentan noch zu früh sein…man könnte es am Nachmittag mal probieren wenn der Dow u.U. unter die 16.700 Punkte geht.
Ist jedoch nicht ganz ungefährlich weil es auch einen Komplettabsturtz geben könnte, bei Dax mehr als 1% im Minus würde es dann bereits kritisch werden.
Als Faustregel sage ich mir immer, alles was bis zu 1% im Minus ist kann noch gut aufgekauft werden, darunter wird es schwierig weil dann entweder viel Geld in den Markt geschoben werden muss oder viele mit engen StoppLosses Short sein müssen um den Markt wieder hochzuziehen. Deshalb kommt es auch meist erst bei US-Börseneröffnung zur Umkehr weil der US-Markt eben viel liquider ist.
13.Juni 2014 at 12:06
Wenn das nun der Henkel des sog. Chartmusters “Tasse mit Henkel” wird dann würde ich für heute eher Dax-Kurse unter 9800 Punkte sehen und erst danach wieder long…ich bin gespannt wie das heute endet…
13.Juni 2014 at 12:14
Wenn ich es mir Recht überlege steige ich nochmal short ein…schwups,und schon pasiert bei 9862P. short Gründe einmal wegen #48 und zum Zweiten ist das eine Woche für fallende Kurse gewesen, da würde ein Freitagabsacker gut passen…
13.Juni 2014 at 12:24
Ich hab nur 200 Stücke, das sind etwa 200 Euro Risiko, dass ist es mir wert.Erholung so bis knapp an die 9900 möglich, dort würde ich dann aussteigen.
Ansonsten sieht es wirklich nicht gut für die Bullen aus, die werden regelrecht vorgeführt
Da heute Freitag der 13te ist, muss man wohl mit allem rechnen, ein richtiger Ausverkauf nach einer kurzen Erholung würde überraschend kommen, da wird ja immer nich gelongt ohne Ende.
13.Juni 2014 at 12:29
Ich setz mal einen Verkauf bei 9990…schau erst zur US-Eröffnung wieder rein…bei dem Wetter…:-)
13.Juni 2014 at 12:34
Ach ja, vor zwei oder drei tagen stand mal was von Walmart und McDonald, dass die womöglich einen Korrektur anzeigen…so ist es ja auch gekommen…so..ab in die Sonne..
13.Juni 2014 at 13:30
Robby jetzt muss noch 9809 durch oder für lila iv
13.Juni 2014 at 15:41
Long ist ja raus wie ich eben sehe, das wars wohl erstmal nach oben……
13.Juni 2014 at 15:58
Vielleicht passiert auch heute gar nicht mehr viel, und die Sache kommt erst Montag ins Rollen…
13.Juni 2014 at 15:59
Montag muesste es aber dann, sonst wird das nichts mehr…mal sehen…
13.Juni 2014 at 17:12
Da haben wir ein Intime-Reversal vom feinsten heute, mal sehen, was draus wird.
Die rote 4 aus #35 war zwar knapp unter dem 38er, aber noch nicht am 50er, also völlig ok!
Schöner Impuls von da unten, hatte aber auch 2 Fehlversuche heute. Save + TV sind Deine Freunde!
s1.directupload.net/images/140613/4adcwx5x.jpg
Aktualisierung #35 heute Abend…
13.Juni 2014 at 18:11
Ergänzung zu #41
Mit dem heutigen Tief haben sowohl die orange iv als auch die blaue iv beide das 38er RT überschritten. Dabei hat die blaue iv jetzt auch die 0-ii-Linie (untere Linie orangener Trendkanal) gebrochen und kurz vor der blauen i abgeschlossen. Wenn es eine der kurzen iv’en sein sollte kommt m. E. nur die blaue iv in Frage.
In beiden Fällen ist die scharfe Abwärtsbewegung – auch wenn sie als Doppelflat lief – nicht wirklich eine Alternation zur ii. Beide ii’er Wellen verliefen als scharfe Korrektur in Form von Triplezigzags.
Ob die Aufwärtsbewegung seit 9828 impulsiv oder korrektiv (Zigzag) ist lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
13.Juni 2014 at 18:30
der mist will einfach nicht fallen…….
13.Juni 2014 at 22:10
Hier noch die versprochene letzte Aktualisierung von #35.
Der Impuls läuft weiter wie geplant, nur der heutige Tag macht die Lage etwas Variantenreicher.
Meine Varianten in absteigender Reihenfolge:
“Im Normalfall” (so war der Plan seit letzter Woche) sind wir endlich in der letzten 5(rot) des aktuellen Impulses. Insgesamt kann diese rote 5 einen Impuls als Welle I(hellrot) abschliessen. Dann “Sommer-II” oder mehr.
“Mit etwas Glück” war das heute bereits die II(hellrot) und wir sind in einer III der 3 der … der großen 5 Tageschart.
“Mit etwas Pech” war das heute erst die a(hellgrün), es läuft die b(hellgrün) der II(hellrot).
“Mit großen Pech” ist das irgendetwas anderes, z.B. die IV aus robbys epanding edt.
Gesamtes Szenario im Bild, selbsterklärend:
s7.directupload.net/images/140613/cuva7lo3.jpg
schönes WoE @all!