• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    EW-Orakel DAXi sagt: Deutschland wird Weltmeister!

    Von Robby | 14.Juni 2014

     DAX 201406014 240 Min

     

    Deutschland wird Weltmeister!

    Glaubt man einigen Pressemeldungen der letzten Wochen, so gibt es eine enge Beziehung zwischen Börsenkursen und dem Ergebnis der Fussball-Weltmeisterschaft. So steigen die Kurse im Ausrichterland und Weltmeisterland während der Weltmeisterschaft stark an und Erreichen ihren Höhepunkt dann 2 Wochen (Ausrichterland) bzw. 4 Wochen (Weltmeister) nach der WM. Die Ernüchterung nach der Euphorie führt dann zu einem Mini-Crash.

    Lassen wir also mal DAXi anstelle von Krake Paul orakeln. Das EW-Orakel (grüne Kommentare im Chart) sagt: Deutschland wird Weltmeister !

    Schauen wir uns also kurz an wie das EW-Orakel DAXi zu seiner Sicht kommt.

     

    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der DAX hat in der letzten Woche das angekündigte Ziel der lila III bei 10032 exakt getroffen und ist damit zum vierten mal an der lila Eindämmungslinie abgeprallt. Nach wie vor können für die letzte Impulswelle (grüne 5 im 4-Stunden Chart) folgende Ziele angepeilt werden:

    Ich gehe weiterhin von einem extended EDT (blauer Pfad) in der grünen 5 aus. Dieses EDT ist auch die Basis für das EW-Orakel und hat bereits die lila I bei 9720, die II bei 9088 und III bei 10032 abgearbeitet. Da die lila II die MOB vom 61er RT der I gebrochen hat muss es als extended EDT verlaufen. Die lila IV des EDTs ist gestartet und hat die erste blaue a der roten W (Flat) bei 9828 abgeschlossen. Die lila IV hat ihr Mindestziel bei 9400 und wird aufgrund der Zielprojektion von 1037x sehr wahrscheinlich bis in den Bereich von 930x laufen.

    Einen möglichen impulsiven Alternativcount habe ich mit Alt: und grauem Pfad ebenfalls im Chart aufgeführt. Eine ausführliche Diskussion über die Pro’s und Con’s zwischen dem EDT als Hauptvariante und dem Impuls als Alternativcount kann dem Artikel aus letzter Woche (http://cues.cuerock.de/?p=6689) entnommen werden.

     

    DAX 20140614 15 Min

    Mit dem Freitags-Tief bei 9828 hat der DAX die entscheidende Weichenstellung EDT vs. Impuls erreicht. Anhand des 15 Min. Chart können die Indizien beurteilt werden, ob die 9828 lediglich eine iv des impulsiven Counts oder bereits der Start der lila IV des EDTs sind. Es bieten sich dabei drei zu diskutierende Alternativen an:

    Ungewöhnlich für eine mögliche iv eines impulsiven Counts ist, dass mit einer Korrekturbewegung gleich zwei 0-ii-Linien gebrochen werden. Ich gehe deshalb davon aus, dass die orangene v bereits mit 10032 abgeschlossen wurde (passt exakt zu einem Count mit extended v). Die weitere Alternativenbetrachtung führe ich deshalb nur noch auf Basis der blauen iv durch.

    In der Beurteilung Korrektur vs. Impuls wird der aktuelle Rücklauf zur blauen b/Alt: v zum Zünglein an der Waage. Dessen interne Strukturen lassen sich wie folgt bewerten:

    Die Indizien sprechen meiner Ansicht nach klar für einen korrektiven Count als blaue b. Entweder wurde diese bei 9943 (knapp unter 61er RT) bereits abgeschlossen oder es war erst die a der blauen b (wegen des leicht bearischen Sentiments am Freitag Abend präferiert).

     

    Wie geht es weiter ?

    Vermutlich wird die blaue b am Montag noch ein Hoch oberhalb des 61er RT (blaue Fibos) machen. Die darauffolgende blaue c sollte die rote W oberhalb der 9700 abschliessen. Ich rechne mit einer wenig ehrgeizigen roten X (entweder knapp oberhalb 23er RT oder 38er RT) bevor die rote Y als scharfe Korrektur (vermutlich Zigzag) Angst und Schrecken verbreitet.

    Freuen wir uns also in den kommenden Wochen auf die Vorhersage unseres EW-Orakels DAXi und eine spannende Fussball-WM.

    Topics: Allgemein, Dax | 84 Kommentare »

    84 Kommentare to “EW-Orakel DAXi sagt: Deutschland wird Weltmeister!”

    1. Robby meint:
      14.Juni 2014 at 14:35

      Im Zeichen der Fussball-WM kann DAXi natürlich nicht tatenlos zusehen. Aus diesem Grund ist es Zeit für einen WM-Tipp der anderen Art.

      Geniessen wir also eine nervenaufreibende und spannende Vorgruppe und füllen unser Konto mit Shorts. Die Euphorie und Longs kommen dann von ganz alleine :-)

    2. Oli meint:
      14.Juni 2014 at 16:45

      Dann sollte der Ibex aber zumindest nicht mehr steigen :-)
      Halte die Variante des ‘grossen Pechs’ auch für die Hauptvariante

    3. Sparkasse meint:
      14.Juni 2014 at 16:50

      Hallo Robby,

      herzlichen Dank für die äußerst ausführlich und gut beschriebene Analyse :-)

    4. Robby meint:
      14.Juni 2014 at 17:03

      @Oli #2
      Ist halt kein Pech sondern einfach nur konsequente Anwendung des EW-Regelwerks :-)

    5. tom meint:
      14.Juni 2014 at 20:48

      wöldmoista
      54 RAHN
      http://www.youtube.com/watch?v=dBEq-Tp_M5A
      74 MÜLLA
      http://www.youtube.com/watch?v=4m2t6vXG6gk
      90 BREHMÄ
      http://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM
      14 ????
      dickä ding
      http://www.youtube.com/watch?v=bqKs8kDWZYU

    6. tom meint:
      14.Juni 2014 at 20:50

      Hey Durden

      was sagt eigentlich der
      Elliott Wave Oszillator?

    7. Miki meint:
      14.Juni 2014 at 22:00

      Hallo robby wie siehst du zeitlich IV langen 5 tage oder eher 10 gruss swe

    8. Robby meint:
      14.Juni 2014 at 22:06

      @Miki #7
      Schau Dir mal den WM-Spielplan an – die IV läuft bis zum Achtelfinale.

    9. KVATW meint:
      15.Juni 2014 at 09:32

      Hallo Robby,…Applaus Applaus…ich lese schon eine weile diesen Block, muss aber gestehen , dass ich leider nur 1/2 verstehe ABER egal

      “bevor die rote Y als scharfe Korrektur (vermutlich Zigzag) Angst und Schrecken verbreitet.”

      Es ist trotzdem sehr genial und Lustig!

      Bitte weiter so!!!!!

    10. khm meint:
      16.Juni 2014 at 00:02

      Hallo Robby,
      eine Frage zum übergeordneten Bild: Ist eine noch laufende 4 grün mit üb bereits aus dem Rennen (üb als double ZigZag, möglicherweise noch laufend; x wäre komplex bis zum Ende der blauen Y)
      bzw. warum ist das ext. EDT violett gegenüber einer üb bevorzugt? Der weitere Verlauf wäre vermutlich sehr ähnlich, nur Abwärtsimpuls statt iv (4 grün als Flat). Bei a=c würde dieser Impuls ebenfalls die mittelfristige Aufwärtstrendlinie treffen.

      Übrigens zum WM Orakel:
      Man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen, aber in guter EW-Tradition, mit allen Varianten: Bei Ausscheiden nach der Vorrunde käme dann wohl c=2,618*a

    11. Gast_HB meint:
      16.Juni 2014 at 06:25

      @Robby: Dein Kurziel von 9300P. nach unten halte ich für etwas überdehnt, aber mal sehen vielleicht hast Du ja Recht ;-) Ich hätte gesagt nicht weniger als 9500-9600 Punkte und ich selbst würde wahrschenlich bereits schon bei unter 9700P. aus meinen Shorts aussteigen…wenn’s so kommt müsste man parallel dazu sehen was der S&P500 dann macht…

    12. durden meint:
      16.Juni 2014 at 08:44

      @tom #6

      Nun ja, der EW-Osci spricht eigentlich(!) eine deutliche Sprache (im Bild MACD 5,34,5 – das ist der EW-Osci) – aber…
      …leider signalisiert er nur Gefahr – ob trotzdem noch ein Hoch reinpasst, verrät er nicht!

      s14.directupload.net/images/140615/rurfb89t.jpg

      Unschön ist der Bruch der möglichen 0-2-Linien der übergeordneten 1,2-Varianten, obwohl aktuell definitiv noch keine (übergeordnete) 4 laufen kann, da die 3 noch zu kurz wäre.

      Wie gesagt – die “Sommer-ii” kann bereits laufen, obwohl ich sehr gerne noch ein Hoch sehen würde, weil das perfekt zum Impuls-Count aus dem letzten Blog passen würde. In diesem Count (unten nochmal angehängt) müssten sonst alle Vier/Fünfen eins nach links (damit keinerlei 0-2-Bruch!), oder die eingekringelte 2 gabs nicht und bei der gekringelten 4 lag dann bereits die rote 4 (knapp am 23er). Dann hätten wir am Freitag die grüne a der hellroten ii abgeschlossen (38er typisch für eine a).

      (heute hätte sogar die rote 4 zeitlich noch Platz, wäre aber nicht so dolle…)
      s7.directupload.net/images/140613/cuva7lo3.jpg

      mittelfristig Shortig werde ich definitiv erst ab den beiden enorm wichtigen Linien (siehe Tageschart oben) …

      Sollte noch ein ATH kommen, dann dort Short-Chance in die Sommer-ii, oder eine C oder sonstwas…

    13. durden meint:
      16.Juni 2014 at 08:57

      @khm – bei einer üB in der 4 Tageschart (es lief/läuft noch die c der y der üB) würde die folgenden C selbst bei C=61% einen Bruch der unteren Linie log. Chart verursachen. Nur wenn die C von neuem ATH wie ein Stein an 61% fällt, könnte das als knapper Fake dieser Linie durchgehen (61% würde natürlich auch besser zu üB passen!). Diese Linie halte ich für enorm wichtig. Bei einem nachhaltigen Bruch dieser Linie sehen wir mm dieses Jahr keine ATHs mehr.

      Ich wette eher auf Ziele um max. 965x/9700 für die Sommer-ii. Die Frage ist, ob mit (favorisiert) oder ohne neues ATH. Unter fdax9536 wird es unschön, unter log.Chart-Linie bitter…

      Trotzdem: Noch ein ATH = short! Ob in die Sommer-ii oder in eine C.

    14. Robby meint:
      16.Juni 2014 at 10:01

      @khm #10
      Für eine grüne 4 wäre mittlerweile zu viel Zeit seit 8793 vergangen (die 2 lief 22 Tage – eine 4 dürfte also maximal 88 Tage laufen).
      Eine üb ist noch nicht aus dem Rennen – allerdings passen hierfür die internen Strukturen noch nicht. Da die lila I ein Zigzag (W der üb) war müsste die Y ein Zigzag oder Flat sein. Die lila III lässt sich meiner Meinung nach bisher nur als Doppelzigzag zählen – ein Rücksetzer unterhalb von 9400 könnte also noch keine C sein – zumal diese impulsiv sein müsste.
      Bekommen wir jedoch ein weiteres Hoch (rote Alt: III), dann wäre ein Flat-Count (Y) komplett und ein impulsiver Rücksetzer könnte eine C down sein – diese muss dann wegen des Mindestziels 23er RT (887x) unterhalb von 8911 gehen (X2). Die lange Zeitdauer der roten Alt: III gegenüber der lila I würde dann stark dafür sprechen.

    15. Gast_HB meint:
      16.Juni 2014 at 12:07

      Was fuer ein Gemurxe heute wieder, runter will es nicht und fuer aufwaerts fehlt noch die Kraft. Mal sehen ob der US-Handel ein bischen Schwung in die Kiste bringt…

    16. Chris meint:
      16.Juni 2014 at 15:09

      man ey wann fällt der mist endlich…..

    17. Gast_HB meint:
      16.Juni 2014 at 16:54

      Interessant was da läuft, nun kann sich die Korrektur doch noch bis zu ein paar Tagen hinziehen. Meine Dax-Shorts bleiben dennoch drin, jetzt ist wieder mal Geduld angesagt…

    18. Gast_HB meint:
      16.Juni 2014 at 16:59

      Die treibende Kraft scheint der Nasdaq zu sein, er wird vermutlich diesen Sommer die 4000 Punkte erreichen…habe mir deshalb schon Mal eine altbekannte Aktie wieder ins Depot gelegt, nämlich Tesla. Wenn’s gut läuft sind hier über 20% Kursgewinn in kurzer Zeit möglich, 200 Dollar sollten aber nicht mehr unterschritten werden.

    19. john meint:
      16.Juni 2014 at 19:10

      Lass meine Shorts auch bis Freitag drin, natürlich werden die im Gewinn gesichert und bei starken Absackern verkauft. Bis Freitag dürfte er nicht unter 9800 gehen.
      Ansonsten handel ich Wochentags kaum noch, ist zu zeitaufwendig, gemessen am Gewinn.
      Geh immer Freitag long….mal sehen was Jahresende rauskommt….weiss gar nicht, ob es dieses Jahr schonmal einen negativen Freitag gegeben hat :-)

    20. Robby meint:
      16.Juni 2014 at 22:03

      Kurze Einschätzung der Lage

      Die blaue b entwickelt sich erwartungsgemäß als zähe Korrektur. Aufgrund der sehr korrektiven Muster könnte ein Triangle entstehen mit Abschluss in der e knapp oberhalb dem 38er RT der blauen a (9906). Dies ist das Mindestziel für die b eines Flats (rote W der lila IV). Es ist daher mit einer strammen blauen c zu rechnen (Ziel bei c=a könnte 970x sein).

      Möglicher Count der blauen b als Triangle:
      a=9943
      b=9860 (Overnight-Indikation)
      c=9926
      d entweder bei 9885 abgeschlossen oder läuft noch mit Ziel zwischen 9885 und 9860 (favorisiert)
      Falls e bereits gestartet reicht 9914 (70er RT der d) zum Abschluss aus.

    21. khm meint:
      16.Juni 2014 at 22:20

      danke @durden #13 und @Robby #14

      Robbys x2 (anstelle der 4 grün?) ist ganz schlecht einzuordnen, weil eine Kombi kaum ins große Bild passt und zudem auch der Trendkanal verlassen würde.

    22. Robby meint:
      16.Juni 2014 at 22:33

      @khm #21
      Die X2 würde für ein mögliches Triple-Zigzag seit dem März-Tief 2003 sprechen.
      Hier wären die
      W = 8165 (2007)
      X = 5914 (2012), die X als Triangle
      Y = 9793
      X2 würde gerade laufen

      Aufgrund der Muster im DJI ist meine Hauptvariante der Abschluss einer Y oder einer A der Y (als Flat) bei 1037x.

    23. Gast_HB meint:
      17.Juni 2014 at 04:33

      #18: Die Nasdaq-Aktie Tesla gestern mit Kursgewinn +8,8%, nicht schlecht für den Anfang…

    24. Robby meint:
      17.Juni 2014 at 09:29

      Ergänzung zu #20:
      Es sieht für mich so aus als ob die blaue b als Zigzag-X-Flat laufen könnte:
      w=9943
      x=9960 (Overnight)
      a der y=9926
      b der y=9885
      aktuell würde die iii der c der y laufen

    25. Chris meint:
      17.Juni 2014 at 09:43

      Welches Ziel hast du für die iii der c der y?

    26. Chris meint:
      17.Juni 2014 at 09:53

      wie schon gestern geschrieben der mist will Net fällen. verkauft eure shorts gibt nur Verluste

    27. durden meint:
      17.Juni 2014 at 09:53

      khm’s Idee mit einer üB finde ich nicht mal so schlecht. Ich habe aus meiner direkten impulsiven (rot) und khm’s korrektiven üB (blau) mal ein Setup gebastelt. Idealer Zeitpunkt – die kleine b der möglichen roten ii steht fast am 78er!

      s1.directupload.net/images/140617/45bxgbwa.jpg

      PS.: die rote 5 siehe:
      s7.directupload.net/images/140613/cuva7lo3.jpg

    28. Robby meint:
      17.Juni 2014 at 10:05

      @chris #25
      Die iii ist mittlerweile bei 9984 fertig geworden. Die iv hat das 23er RT erreicht. Das nächste Hoch sollte die c abschließen.

    29. durden meint:
      17.Juni 2014 at 10:06

      hallo chris – wieso short? Bis Du nicht seit der 4 da unten long? ;-)
      s7.directupload.net/images/140613/cuva7lo3.jpg

    30. Chris meint:
      17.Juni 2014 at 10:09

      anderer Chris?!

    31. durden meint:
      17.Juni 2014 at 10:17

      chris – nö, war nur ein Scherzle… ;-)
      Bin wieder wech, bis zum Verfall wissen wir mehr.

    32. khm meint:
      17.Juni 2014 at 10:30

      @ durden #27
      “Idee” ist schon fast wieder zu viel der Ehre!
      Mir war nur schon vor langer Zeit aufgefallen, dass die komplexen Korrekturen im Dax häufig dasselbe EW-Muster aufweisen:
      Dreier als a (meist Kombi) – double ZigZag als b oder üb – Impuls c
      Beispiele solcher Seitwärtsbewegungen im größeren Zeitfenster:
      -2004 und 2010
      -selbst die historisch rückgerechneten Daten vor dem Crash 1987 oder die Seitwärtsbewegung der 60er/70er (historische Daten gibt es hier:
      http://www.finanzen.net/index/DAX/Seit1959)
      folgen offenbar diesem Muster. Durch die verschiedenen Variation (einfach bis komplex) und Länge der Einzelwellen in Zeit und Preis ist das Grund-Prinzip oft etwas schwer erkennbar.

    33. miki meint:
      17.Juni 2014 at 11:00

      durden wir sind jetzt ~78 von downer das ist 2 könnte jetzt 3 down starten ???

    34. Gast_HB meint:
      17.Juni 2014 at 11:20

      Wenn die groesser 10.000 im Schlusskurs erscheinen ist short hinfaellig, solange der Schlusskurs darunter bleibt ist die Korrektur immer noch moeglich…ich bin mal risikofreudig und halte die Shorts weiter, oft dreht der Dax in der allerletzten Minute wenn schon niemand mehr dran glaubt

    35. Oli meint:
      17.Juni 2014 at 11:40

      #31 unter wieviel Pseudos bist Du noch unterwegs?

    36. john meint:
      17.Juni 2014 at 12:07

      @khm: wenn man das so fortschreiben würde, also den chart von finanzen.net,8000 auf 2000…minus 4000, von 8000 auf 4000…minus 4000….dann könnten jetzt minus 2000 kommen :-)

    37. khm meint:
      17.Juni 2014 at 13:10

      @ john,
      ja, wenn es nur so einfach wäre…

      Nachteil der ganzen Betrachtung ist, dass nur die Grund-Muster konstant sind, nicht aber die Längen-Verhältnisse der Wellen, insbesondere die Länge der c nicht (also 61% bis 261% der a möglich). Wie es EW grundsäzlich fordert, sollen sich die einzelnen Fraktale in möglichst vielen Einzel-Kriterien unterscheiden, was sie in dem Fall auch sicher (leider) tun.
      Außer Durdens logarithmischem Aufwärtstrend gibt es aktuell auch kaum brauchbare Orientierungspunkte.

    38. Chris meint:
      17.Juni 2014 at 13:33

      So, mit dem heutigen TH haben wir die b im Kasten und die c kann starten?!

    39. Chris2 meint:
      17.Juni 2014 at 18:50

      und wieder fällt der mist nicht richtig. also glaube nicht das wir 9300 erreichen

    40. john meint:
      17.Juni 2014 at 19:14

      zur zeit jucken den dax keine schlechten nachrichten , oder man hält ihn bis freitag oben…

    41. Oli meint:
      17.Juni 2014 at 20:16

      Meine Güte, da muss man doch einen an der Rappel haben, hier unter verschiedenen Namen aufzutreten :-(

    42. Robby meint:
      17.Juni 2014 at 21:04

      Kurze Einschätzung der Lage

      Vermutlich ist die blaue b immer noch nicht abgeschlossen. Das heutige Tageshoch bei 9984 scheint erst die a der b zu sein. Zusammen mit der Overnight-Indikation lässt sich die a als Zigzag-X-Flat mit einem Triangle als X zählen. Das heutige Tagestief bei 9860 scheint ein Flat-X-Zigzag und damit vermutlich eine b zu sein. Die gerade laufende c sieht mir ebenfalls korrektiv aus – hier könnte entweder ein EDT in der c oder Triangle als gesamte b entstehen. Hier wird die Overnight-Indikation morgen früh sicherlich etwas Klarheit bringen.

      Wahrscheinlich wird vor dem FED-Zinsentscheid morgen Abend nicht viel passieren.

    43. durden meint:
      17.Juni 2014 at 21:21

      #35 @oli – Du meinst jetzt nicht mich oder?

      #33 @miki – hat der Markt Deine Frage beantwortet? Shortversuch wars wert. Das dümmste wäre, wenn die c bereits (recht exakt!) an 61% der a beendet wäre… Glaub ich zwar nicht, aber Pferde und Apotheken…

    44. durden meint:
      17.Juni 2014 at 21:27

      @khm – ich bin eigentlich nochmal hier, um das nachzureichen. Keine Ahnung, ob Du es verfolgt hast. Deine üB – würde tatsächlich besser zu einer X2 passen…

      Siehe hier – alles (ur)alte Charts, aber völlig ohne jede Umstellung immer noch brandaktuell:

      Alter Plan für 2014 (letzter Dezember-Beitrag 2013 von mir) läuft bisher perfekt. Die Frage ist, ob die rote C und damit tatsächlich die Y fertig war und dann eine a der X2 oder halt eine iv/4 bei 9000 fertig geworden ist (im Chart steht falsch 2004, gemeint ist natürlich 2014):

      s14.directupload.net/images/140122/qarl4nup.jpg

      lineares Channeling würde passen und weitere Anhaltspunkte liefern:

      s7.directupload.net/images/140411/rv2h4isx.jpg

      logarithmisch sehe ich die untere Linie als extrem gefährlich, dort dürfte die C der X2 nur noch 61% werden, oder die Linie ist fürn A…:

      s1.directupload.net/images/140411/auilsbms.jpg

      Und weil Du gleich fragen wirst, wie denn die rote C der Y als Impuls fertig sein soll…

      Hier der Count (exakt am Januar-Top), warum die Y mit einer internen gedehnten v schon fertig sein könnte:

      s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Wo das Ding dann ins übergeordnete Bild passt? Linear oder Logarithmisch – was hättens gern? Als Teil einer 4(Triangle) oder 5(EDT) oder als üB? Whatever…
      Solange das Muster so exakt weiterläuft, muss man sich dazu keine Gedanken machen. Erst ab Bruch unten…

      Aber – die C müsste impulsiv fallen und dazu brauchen wir mm noch ein Hoch – siehe Setup #27.

      Tschö denne – bis zum Verfall mach ich nix (es sei denn, eine der Marken aus #27)

    45. Oli meint:
      17.Juni 2014 at 22:05

      #43
      Was soll man von #26,#30,#31,#39 halten ?

    46. Gast_HB meint:
      18.Juni 2014 at 12:48

      #17…wie erwartet tut sich die Tage nicht sehr viel…

    47. Gast_HB meint:
      18.Juni 2014 at 13:11

      Meine Analyse für die letzten Tage zeigt folgendes: 1) Der offizielle Dax-Schlusskurs lag jeden Tag ein Stück höher 2) Es ist Mitte der Woche und die Tendenz ist eher aufwärts als abwärts 3) Beim S&p500 fehlen nur noch 9 Punkte bis zum Hoch, kontinuierlich steigen, ähnlich auch beim DowJones und Nasdaq 4) Das Sentiment für Dax, S&P500, Dow Jones ist 70%-80% Shortlastig

      Fazit: Ich gehe aus den Shorts bis auf Weiteres raus

    48. john meint:
      18.Juni 2014 at 13:42

      Da es nun bekannt ist,dass Notenbanken im grossen Stil Aktien gekauft haben und weiter kaufen, dürfte das Risiko nach unten begrenzt sein.Notenbanken und Staatsfonds bzw. Pensionsfonds haben ein Anlagevermögemn von 40% der Weltproduktion angehäuft.Anteil der Notenbanken 13,2 Billionen!!!! Dollar, was 45% entspricht!!!
      Notenbanken können ja bei Crashs dann unbegrenzt nachkaufen :-) Krachen kann es jederzeit, entweder durch heftige Ölpreise (Isis hat die grösste Raffinerie im Irak eingenommen),ebenso kann durch eine Pleite Argentiniens das Misstrauen in Schwellenländer-Anleihen steigen und Folgen,vielleicht zieht man dann dort ganz schnell Kapital ab.
      Gestern kam eine Doku auf Arte von einem Ex-Banker, wird wohl am 26. wiederholt, der sieht kein Happy End. Viele wetten auf den Euro-Zerfall, könnten dabei gigantische Geldsummen verdienen, man ist in der Lage Länder in die Pleite zu treiben….

    49. john meint:
      18.Juni 2014 at 13:47

      Auch interessant: Google will die Banken aufmischen :-) , da soll kein Stein auf den anderen bleiben. Eine Banklizenz für Europa haben sie ja schon. Finanzierungs angebote bekommen Nutzer dann direkt aufs Handy, die Konsumkredite werden bei den Banken einbrechen, die haben dann nur noch ihre faulen kredite :-) Bis 2020 könnten Banken 30% ihrer Erträge an neue Wettbewerber verlieren….dann haben wir wohl eine neue Krise :-)

    50. Gast_HB meint:
      18.Juni 2014 at 15:43

      #49:Das Spiel geht so: Viele Jahrzehnte zurueck gab es noch reales Wirtschaftswachstum und wenig Verschuldung. Zu dieser Zeit waren die reichen am Aktiemarkt taetig und Kleinanleger waren nicht erwuenscht. Danach wurden die Gewinne in den IndustrIndustriestaaten weniger und man hat sich auf die Welt ausgedehnt (genannt Globalisierung). Um dem Ganzen noch ne Spitze draufzusetzen hat man zum Abschluss noch die Kleinanleger mit ins Boot geholt, das war extrem viel Kohle die dem Markt innerhalb kurzer Zeit zufloss. Bis dahin (Jahr 2000) sind dem Markt freiwilliges Anlagekapital zugeflossen, danach nicht mehr. Alles was nach 2000 die Maerkte wieder hochhebt sind Tricksereien (gebuendelte Kredite bis 2007), Zweckentfremdung von Staatseigentum (Bailouts ab 2008) und legale Enteignung. Letzteres werden wir in naechster Zeit noch haeufig erleben wenn das Restkapital insolventer Institutionen direkt in den Besitz von Grossbanken uebergeht.

    51. Gast_HB meint:
      18.Juni 2014 at 15:44

      Mein Comment haengt im Spam fest….

    52. turbo61 meint:
      18.Juni 2014 at 21:06

      #48, wer nicht so lange warten will, die Bankster Doku gibt es natuerlich auch auf arte tv +7 als Stream.
      Schönen Feiertag @all

    53. Robby meint:
      18.Juni 2014 at 22:02

      Kurze Einschätzung der Lage

      Vermutlich ist die blaue b immer noch nicht abgeschlossen. Die a der blauen b bei 9984 verlief korrektiv. Ebenso die b bei 9860. Die gerade laufende c ist nicht eindeutig zählbar – bis jetzt sind wohl impulsive wie korrektive Zählweisen möglich.

      Die c könnte bei 10000 fertig sein – es ist aber auch ein weiterer Anstieg möglich. Ein mögliches Ziel könnte 1001x bei c=a sein.

      Solange kein neues ATH oberhalb 10032 erreicht wird gehe ich weiterhin von der lila IV aus.

    54. ah meint:
      19.Juni 2014 at 07:45

      @Robby kann es nicht einfach so sein das bestimmte Adressenzum Verfall morgen die 10000 haben wollen? einfach weil sie darauf gewettet haben und erst dann der Markt eine andere Richtung nimmt mit oder ohne EW

    55. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 08:04

      #54: Nein, es ist andersherum !! Die bestimmten Adressen (genannt Emmitenten)erschaffen selber die hochhebligen Index-Finanzprodukte mit Ablaufdatum (z.B.Optionsscheine) und sind dann interessiert daran dass möglichst viele dieser Produkte wertlos verfallen oder zumindest im Verlust enden. Hierzu bieten sich vor Allem 2 Szenarien an: 1) Plötzliches Umschlagen in eine unerwartete Richtung, falls das Sentiment in eine Richtung geht (viele short od. viele long) 2) Verharren auf ungefähr gleichem Niveau, weil dann Zeitwert und Vola ALLER Optionsscheine fallen.

    56. Robby meint:
      19.Juni 2014 at 08:21

      @ah #54
      Das korrektive Geplänkel könnte ein Indiz sein das ein bestimmter Zielbereich getroffen werden soll. Das müsste irgendwo im Bereich zwischen 9809 und 10083 sein – morgen wissen wir mehr.

    57. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 08:40

      Das wird heute vermutlich ein Long-Tag bleiben…

    58. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 08:50

      Man könnte evt. zu Börsenbeginn auf einen Rücklauf unter die 10.000 wetten, im weiteren Tagesverlauf halte ich short für gefährlich. Vermutlich wird bereits heute der Dax-Schlusskurs über den 10.000 Punkten liegen.

    59. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 09:35

      Senti 70% Shortlastig

    60. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 09:43

      Enter Long bei 10.005 Punkten, nach 10:00 Uhr wirds interessant…schätz ich mal…

    61. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 09:56

      Mein Kommentar ist in der Moderation ?

    62. Gast_HB meint:
      19.Juni 2014 at 10:37

      Passiert nicht viel, scheinbar wird favorisiert die Dax-Anstiege spätabendlich unter Mithilfe des US-Marktes einzuleiten. Bin raus aus den Longs und investiere lieber in ein kräftiges Aktienpaket von E.ON (Turn-around Chance)…
      scheinbar bin ich heute Alleinunterhalter …

    63. john meint:
      19.Juni 2014 at 12:00

      Der Markt wird auf alle Fälle irgendwie oben gehalten werden ,grössere Einbrüche als 10-15% wird es wohl vorerst nicht geben, wenn nichts besonderes passiert, wie der Austritt Grossbritanniens aus dem Euro oder ein Austritt der Holländern, dafür macht sich jetzt ein ehemaliger EU-Kommissar stark.
      Ansonsten wird weiter fleissig an Plänen zu schlimmerer Ausbeutung gearbeitet.Die Pläne zur Wasserprivatisierung schreiten voran, auch die zur internationalen Leiharbeit. Anstatt Firmen in Billigländern zu bauen und die Produkte hierher zu transportieren ist es ja billiger die Arbeiter hierher zu holen …ist ja abartig. Dann können wir Deutsche wohl nur noch Unterkünfte an Ausländer vermieten :-)
      Unglaublich was da abgeht….

    64. Kmax meint:
      19.Juni 2014 at 12:05

      John

      Was möchtest du damit sagen “dann können wir Deutsche wohl nur noch Unterkünfte an Ausländer vermieten “sagen.

    65. john meint:
      19.Juni 2014 at 12:30

      @Kmax: Na, dann wird es hier nur noch hochqualifizierte Jobs geben, selbst die könnten ersetzt werden. Selbst unsere Leiharbeiter könnten dann zu teuer sein, wenn man ein paar Chinesen oder Kambodschaner einfliegen kann.
      Man wird sich mit Löhnen gegenseitig unterbieten, wie es im IT-Bereich in Holland schon heute ist.
      So, muss dann mal weg…

    66. john meint:
      19.Juni 2014 at 19:05

      Von AT gibts ja auch neues…wird 16800 nicht verletzt hat er im Dow ein Ziel von 29873…ist ja irre…

    67. Jens II meint:
      19.Juni 2014 at 19:30

      @66

      sind nur lockere 100 %, hört sich immer in Punkten gesehen viel an.

    68. HCastorp meint:
      19.Juni 2014 at 21:01

      Gold hat in 25 Stunden über 50 USD gewonnen – Indizes und Währungen sehen dagegen (noch?) aus als wäre dort Feiertag…

    69. john meint:
      19.Juni 2014 at 21:48

      @JensII: Trotzdem ist das hammerhart gemessen an der jetzigen Bewertung.Dann müssten ja alle Aktien sich verdoppeln,da das nicht bei allen der Fall sein wird, müssten manchen gut 100% zulegen.Dann wären wir eine weitaus grössere Blase als 2000. Ok, wenn die Amis doch nächstes jahr ein neues QE starten( was ich vermute), wenn das BIP und anders nicht wieder auf die Beine kommt,dann gehts wohl ans inflationieren und dann sind 29 000 Punkte ohne weiteres machbar.

      Was Gold angeht, darf man gespannt sein, wie sich viele nicht vorstellen konnten, dass der Preis so abstürzt, könnne sich ebensowenige jetzt vorstellen wieder die 1700 oder 1800 Dollar zu sehen…mal abwarten.Japse und Chinesen geben immer mehr Geld ins System und hier wird ein QE auch nicht mehr lange auf sich warten lassen…

    70. Robby meint:
      19.Juni 2014 at 23:03

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es war fast zu erwarten – vor dem Verfall scheint nichts zu passieren.

      Es gilt immer noch die Aussage aus #53:
      Vermutlich ist die blaue b immer noch nicht abgeschlossen. Die a der blauen b bei 9984 verlief korrektiv. Ebenso die b bei 9860. Die gerade laufende c ist nicht eindeutig zählbar – bis jetzt sind wohl impulsive wie korrektive Zählweisen möglich.
      Das Ziel 10023 bei c=a wurde abgearbeitet. Die Rücksetzer waren alle im typischen Bereichen von Unter-iv’en (38er und 23er RT).

      Es bleibt dabei:
      Solange kein neues ATH oberhalb 10032 erreicht wird gehe ich weiterhin von der lila IV aus.
      Der aktuell laufende Rücksetzer ist korrektiv – entweder eine Unter-iv oder eine b (z. B. Triangle).
      Morgen Abend wissen wir mehr.

    71. Gast_HB meint:
      20.Juni 2014 at 05:18

      #69@John: Gold und Silber sehe ich dezeit nicht als Kauf, da sowohl 200MA als auch 100MA weiter im Fallen ist. Wer mutig ist kann sogar noch einmal short gehen. Gold müßte nochmal mindestens bis 1200 Dollar zurückkommen und Silber vermutlich runter bis zu etwa 15 Dollar.

    72. durden meint:
      20.Juni 2014 at 09:06

      ———————–
      Der DAX verfällt… :-)
      ———————–
      Wichtige Aktualisierung zum Setup aus #27 (“üb in X2″ vs. “up-Impuls”).

      s1.directupload.net/images/140617/45bxgbwa.jpg
      und EW-Osci dazu:
      s14.directupload.net/images/140615/rurfb89t.jpg

      Der erste Shortversuch im Chart am 78er der kleinen blauen b hat mit dem folgenden Downer am 17.06. genügend lange Strecken für TV oder TP geboten. Restposis sind mittlerweile save ausgestopt.

      Problem1: Dieser Downer kann durchaus als c an 61% der a gecountet werde. Damit wäre die mögliche ii im Chart viel weiter oben als gewünscht beendet. Der Long-Einstieg in die Impuls-Variante wäre verpasst. Bedingung bleibt weiterhin 9536.

      Problem2: Der eingezeichnete Shortversuch Nr.2 (mögliche c down in der X2) wird jetzt noch gefährlicher, da wir bereits in einer iii up sein können! Hier keine “Short-Aussitz-Versuche” – immer Stop und MM! Nicht vergessen: Die mögliche(!) C down bleibt eine Nebenvariante! Bedingung für die C: noch ein ATH, von dort Down-Impuls.

      Heute könnte es sowieso zickig werde, am besten OS mit LZ min. 14Tage.

      Viel Glück @all!

    73. HCastorp meint:
      20.Juni 2014 at 09:23

      #durden

      Hast Du eine Meinung zu ATs SDAX count vom 11. Juni?

      #68

      thepatternsite#com/cup#html

      Sofort ausgelöst bei 1283 – wie im Lehrbuch.

      Ein user “sWaves” bei dailyfx com hat im Forex Forum eine Prognose eingestellt. Die obere rote Linie könnte aus Neodym sein…

    74. Robby meint:
      20.Juni 2014 at 11:45

      Ergänzung zu #70
      Wenn das was seit 9991 hochläuft ein EDT wird kann mit dem nächsten Hoch oberhalb 10023 die blaue b fertig gezählt werden.
      Mögliches EDT:
      i=10012
      ii=10000
      iii=10020
      iv=10008
      Ziel der v muss zwischen 10023 und 10028 (MOB) liegen. Bedingung: vor dem Erreichen des Zielbereichs kein Rücksetzer unter 10008.

    75. Robby meint:
      20.Juni 2014 at 12:01

      Ergänzung zu #74
      Die MOB ist gerissen, mit dem neuen ATH ist auch die lila IV obsolet.
      Nächstes Ziel ist der Alternativcount aus dem Artikel blaue v/rote III bei 10083 (61er Ausdehnung der blauen i).

      An dieser Stelle kann dann eine üB fertig gezählt werden mit
      A=8912
      B=1008x
      C muss bei einer X2 unterhalb von 887x (23er RT) gehen – wahrscheinlich ist 161er Ausdehnung der A bei 875x.

    76. durden meint:
      20.Juni 2014 at 12:35

      Ole – Ole ;-)
      Sodele! Exakt wie erwartet haben wir das neue ATH!

      Chart von Anfang der Woche dazu:

      s7.directupload.net/images/140613/cuva7lo3.jpg

      Sollte das nicht die rote 4, sondern tatsächlich die hellrote ii gewesen sein, dann ist Short=Mord – also nicht zuviel riskieren!

    77. durden meint:
      20.Juni 2014 at 12:41

      Jetzt Setup aus #72 (#27) beachten:
      s1.directupload.net/images/140617/45bxgbwa.jpg

      Shorten würde ich das evtl mit sowas:
      CR1TC0 (akt. 0,03), max. 1R – Stop = Totalverlust!

      Man shortet eine hellrote ii oder sogar eine c einer X2. Aber riskant, da die hellrote ii schon durch sein kann!

      ACHTUNG! üb in X2 ist Nebenvariante, wäre aber lukrativ! Hauptvariante bleibt long, solange über 9536!

      Tschö denne, am Montag/Dienstag steht die Auflösung im Chart ;-)

      @hcastorb – ich mache z.Zt. nur DAX und 3 Einzelwerte. Keine Meinug also – sorry ;-)

    78. Robby meint:
      20.Juni 2014 at 13:16

      Ergänzung zu #75
      Die internen Strukturen der blauen v seit 9828 sehen mir alles andere als impulsiv aus (insbesondere der letzte Anstieg 9991 nach 10048 – hier passen keine Fibos). Entweder waren die 10048 nur eine b der blauen iv oder die blaue v läuft wie bereits die orange v als extended EDT. Das würde dann auch den scharfen Rücksetzer seit 10048 erklären.

      Dann wären im EDT-Fall:
      i=9984
      ii=9860
      iii=10048 (iii>i)
      Mindestziel der iv=9923 (muss größer als ii) sein, Idealziel bei 989x wegen dem Ziel der v bei 10083

    79. miki meint:
      20.Juni 2014 at 14:05

      DURDEN ??? ABC -1-2-3??
      (http(:)//forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=734256

    80. john meint:
      20.Juni 2014 at 16:19

      Zumindest ist Silber aus seinem Dreieck ausgebrochen, wenn man das mal seit 2011 sieht…mal sehen. Im Gold seh ich schon die 1392 aufblinken, bevor es stärker korrigiert, wir werden sehen..

    81. durden meint:
      20.Juni 2014 at 17:09

      @miki – wer schmiert denn da in meinen Charts rum?
      Nö, nö keine Angst – ist völlig ok ;-)
      Deine rote 3 wäre so allerdings viel zu kurz und intern unstimmig, aber…

      Klar doch! Das ist und bleibt seit Wochen meine Hauptvariante – über die rote 1 und auch die rote i ist ja die hitzige Diskussion über Impulswellen mit kurzen Rückläufen vs. korrektives “rumgecounte” entbrannt.

      Der unwahrscheinliche Impuls:
      s14.directupload.net/images/140620/i82q2vui.jpg

      Ob die dicke 1,2 überhaupt existiert, oder dort nur das Ende der 4 lag, ist erstmal egal. Dutzende Long-Eintiege hat dieser Count bisher geliefert. Es bleibt weiterhin meine Hauptvariante, erst unter fdax9536 sehe ich hier “Überlegungs-Bedarf”. Für den Fall einer “überraschenden” C Down (X2) setze ich mal 1R in Short-OS als “Versicherung” nach dem Verfall. Ich wäre ja blöd, wenn ich so ein CRV nicht nutzen würde. Wahrscheinlich ist der up-Impuls an der aktuellen Stelle sowieso vorerst ausgereizt (Sommer-ii?).

      Wie gesagt – über fdax9536 sind für mich alles nur Korrekturen! C Down wäre Nebenvariante, die man “versichern” sollte.

    82. HCastorp meint:
      20.Juni 2014 at 19:14

      #durden

      Korrelation SDAX zu Dax fast +1…

      boerse#de/technische-analyse/SDAX/DE0009653386

      trotzdem Danke ;-)

    83. durden meint:
      20.Juni 2014 at 21:08

      Sodele – den hier wollte ich gerne noch zuende begleiten! Selten so ein Ding gesehen, wo alle Vieren/Fünfen derartig perfekt zu den Eins/Zweiern gepasst haben…

      erste Idee im Blog:
      s14.directupload.net/images/140605/zx8vxlb4.jpg

      Heute exakt wie erwartet neues ATH als rote 5 und “fertsch der Lack”… ;-)
      s1.directupload.net/images/140620/2icflaeh.jpg

      Soooo goil wie CostaRica eben gerade ;-)

      Gute Nacht @all!

    84. Anonymous meint:
      21.Juni 2014 at 13:50

      hallo durden

      Bild nicht sichtbar
      s1.directupload.net/images/140620/2icflaeh.jpg
      link wäre nicht schlecht, wenn erlaubt ist

    Kommentare