« In freudiger Erwartung | Home | Mission completed »
Dax – Ausbruch
Von cues | 2.Juni 2014
EZB Präsident Draghi hatte sich auf der letzten Sitzung weit aus dem Fenster gelehnt und kündigte weitere Zinssenkungen für Juni an. Weitere Maßnahmen, um Bankenliquididät zu erzeugen, sind möglich. Villeicht spart man sich den Anleihekauf als Notfallmaßnahme auf.
Die Anleger danken und treiben den Dax mit einer verkürzten Welle e (im Kreis angedeutet) an. Kurz nach dem Überschreiten des oberen Trendkanals der großen Seitwärtsbewegung, bricht der Markt mit einer Lücke aus. Es ist kein Übertreibungspotential zu entdecken.
Wichtig für die EZB scheint zu sein, daß der Kreditfluß für marode Unternehmen in europäischen Krisenländern unterstützt wird und das mitteleuropäische Unternehmen keine Probleme mit einem starken Euro bekommen.
Strafmaßnahmen für Banken, die ihr Geld nicht im Sinne der EZB verwenden, könnten folgen.
Als eine gesunde Entwicklung kann ich das nicht betrachten, aber den Börsen gefällt´s, tut man doch alles für ihr wohlergehen.
Ich habe bewußt den Stundenchart gewählt, obwohl er die Gesamtsituation verschleiert. Aber die Situation scheint klar. Der Ausbruch, etwas unerwartet früh, ist gelungen. Nun gibt es starke Unterstützungen. Das Gap bei 9800 sollte in einer Welle IV noch einmal gestestet werden, dann könnte es weiteres Aufwärtspotential geben.
Topics: Allgemein | 2 Kommentare »
5.Juni 2014 at 23:39
Update zur Analyse:
Aus dem steigenden Dreieck, Ende der Unterwelle iii von III, wird nun scheinbar ein umgekehrtes Dreieck als Welle IV.
Das bedeutet. Die Analyse bleibt in etwa, ein Rücklauf unter 9900 fehlt noch. Dann eine schnelle Trendwelle V aufwärts.
Das umgekehrte Dreieck ist aber ein Trendwendemotiv. Im Anschluß an die schnell steigende letzte Welle, sollte ein Abwärtstrend beginnen.
6.Juni 2014 at 08:37
Hi cues,
kannst du deinen Chart einstellen? Bild deines Artikels Dax Ausbruch ist nicht sichtbar…..
merci tom