• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Nix passiert …

    Von Robby | 3.Mai 2014

     

    DAX-Verlauf seit Hoch bei 9793

     

    Ausgangslage

    Die seit dem DAX-Hoch bei 9793 (grüne 3) gestartete Korrektur verläuft als Flat-X-Triangle. Die grüne W als Flat und die grüne X als Doppelzigzag sind bereits abgeschlossen. Aktuell läuft die Y als Triangle. Im Triangle sind bereits die lila a und lila b abgeschlossen, ob noch die lila c oder bereits die lila e läuft ist unklar.

    Das 4-Stunden Chart zeigt die Alternativen:

    1. Die lila c läuft noch (Hauptvariante, Beschriftung ohne Rahmen oder farbige Hinterlegung, blauer Pfad) In dieser Variante wurde die hellgrüne a (9088) und b (9646) bereits abgeschlossen. Die hellgrüne c läuft bereits. Diese wird im Zielbereich zwischen 901x und 8911 die lila c abschliessen.
    2. Die lila e ist bereits gestartet (Nebenvariante, Beschriftung mit Rahmen, blau gestrichelter Pfad) Die lila c (9088) und lila d (9646) sind bereits abgeschlossen. Die lila e verläuft korrektiv und hat als Mindestziel 9255 (70er RT der lila d).
    3. Grüne Y läuft als Doppelflat (Nebenvariante, Beschriftung farbig hinterlegt, grauer Pfad) In diesem Fall würde noch die lila b als komplexe Korrektur laufen. Die hellgrüne a wäre die 9088, die 9646 müssten dann die a der hellgrünen b sein. Es würde gerade die b der hellgrünen b laufen.

     

    In der Variante 1 und 2 läuft bereits die blaue ii/b der hellgrünen c (impulsiv) bzw. lila e (korrektiv). Die blaue i/a kann sowohl impulsiv als auch korrektiv (Zigzag) regelkonform gezählt werden. Ohne den Kontext des DJI und der zu erwartenden hellgrünen c würde ich die blaue a aufgrund der geringen Retracements eher korrektiv zählen.

    Die blaue ii/b nimmt einen sehr komplexen Verlauf als Zigzag-X-Flat-X2-Running Triangle. Entscheidend zur Beurteilung ist hier die kleine grüne x. Diese lässt sich nur als komplexe Struktur (Zigzag-X-Flat) zählen und kann daher keine y und der Abschluss einer Korrektur sein. Ebenfalls wichtig zur Beurteilung ist die kleine grüne x2. Diese hat ganz knapp das 23er RT der y erreicht (ist je nach Indikation erfüllt oder auch nicht). Das 23er RT ist aber für eine x2 kein absolutes Muss – trotzdem ist die knappe Zielerreichung heikel und der Schwachpunkt an dem Count.

     

    Running Triangle im DAX

     

    Der 5 Min. Chart zeigt die kleine grüne z. Diese läuft als Running Triangle und hat das Hoch (orange a) bei 9632 markiert (Indikation JFD Brokers – bei der Indikation DB DAX ist zu beachten, dass diese vor- und nachbörslich den FDAX nachbildet und damit den Count leicht verfälscht). Die kleine orange b (9532) hat bereits die kleine grüne x2 überschossen. Sie ist entweder bereits fertig oder aber erst in der c der blauen y der orangen b.

    Ein kleiner Blick auf den DJI hilft hier zur Beurteilung der kurzfristigen Varianten wieder einmal weiter.

     

    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones

    Seit der letzten Woche ist im Big Picture nichts entscheidendes passiert. Es gelten immer noch der Chart und die drei Varianten aus dem Artikel von vorletzter (http://cues.cuerock.de/?p=6493) und letzter Woche (http://cues.cuerock.de/?p=6525):

    1. Türkisfarbene B als Running Triangle (Hauptvariante – Count ohne Markierung mit blauen Pfad)
    2. Türkisfarbene B als Flat (umrandeter Count – Nebenvariante mit lila gestrichelten Pfad)
    3. Türkisfarbene B als Extended Triangle (Nebenvariante – farbig hinterlegter Count mit grünen Pfad)

    Keine dieser Varianten hat auch nur ansatzweise die Korrekturziele erreicht und es wurden nach oben in Variante 1 und 3 auch keine MOB’s gebrochen. Da aber die kleine grüne x (siehe 5 Min. Chart unten) der blauen a durch die blaue b bereits überschossen wurde ist von einem korrektiven Count als Rücksetzer auszugehen. Dies spricht gegen Variante 2 (Flat).

     

    DJI-Quizfrage: was ist das ?

     

    Der 5 Min.-Chart im DJI zeigt einen ausgesprochen komplexen und mehrdeutigen Verlauf der blauen b. Die Quizfrage lautet: welche Variante gilt ?

    1. Flat-X-Triangle (Hauptvariante – Count ohne Markierung mit blauen Pfad)
      Zu diesem Count passen die Fibos und RT’s am Besten. Die kleine orange a kann als Zigzag-X-Flat (pink wxy) gezählt werden – dabei gewinnt die y aber keinen Schönheitspreis.
    2. Flat (Nebenvariante – farbig hinterlegter Count ohne Umrandung)
      Insbesondere die grüne y ist mit den Fibos und RT’s ziemlich grenzwertig.
    3. Triple-Zigzag (Nebenvariante – farbig hinterlegter und umrandeter Count)
      Hier ist insbesondere die grüne z bzw. deren c nur schwer als Zigzag zählbar.

     

    Allen Counts gemeinsam ist, dass sie nur schwer zählbar sind. Im Sinne des geringeren Übels gehe ich von Variante 1 und damit dem am Besten zum DAX passenden Count aus. In dieser Variante hat die kleine orange b des Triangles noch nicht das Mindest-RT (50er) bei 1646x erreicht – dies würde für eine tiefere orange b im DAX sprechen.

    Sollte jedoch bereits die blaue b fertig sein würde eine impulsive blaue c anstehen. Dies würde für die verkürzte Triangle-Variante (umrandete orange c, d, e) im DAX sprechen.

     

    Wie geht es weiter ?

    Kurzfristig wird der DAX sich noch etwas seitwärts bewegen bevor der nächste Schub nach unten ansteht. Solange die 9646 (MOB) in der orangen e nicht gebrochen wird bleibt der Zigzag-X-Flat-X2-Triangle Count für die blaue b/ii gültig. Es wäre theoretisch sogar ein extended Triangle möglich – was aber nicht zur kleinen grünen x passen würde.

    Es bleibt die Parole der letzten beiden Wochen bestehen: Unbedingt über den Tellerrand nach Amerika schauen

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 226 Kommentare »

    226 Kommentare to “Nix passiert …”

    1. Robby meint:
      3.Mai 2014 at 15:08

      Die Korrektur geht weiter …

      Die Komplexität und Dauer passt zu dem Triangle-Count und scheint sich noch etwas ziehen zu wollen. Es ist zumindest für den Beginn der kommenden Woche mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung im DAX und damit mit einem zähen Geschiebe zu rechnen.

    2. steffen meint:
      3.Mai 2014 at 18:39

      Du meinst also zu beginn der neuen woche gleich die 9.470 im dax

    3. Robby meint:
      3.Mai 2014 at 19:18

      @steffen #2
      Wenn die orange b bis 948x läuft, dann wird dies am Montag (vermutlich zur US Börseneröffnung) sein.
      Ich glaube nicht das die 947x erreicht werden, sondern eher der Bereich 949x/948x.

    4. Steffen meint:
      3.Mai 2014 at 19:37

      ach so ok. und Du meinst dann in diesem Bereich Stabilisierung und Rücklauf zur 9.620

    5. Robby meint:
      3.Mai 2014 at 20:20

      @steffen #4
      Die 962x können – müssen aber nicht – angelaufen werden. Das 50er RT bei 955x/956x könnte für die orange c bereits reichen.

      Sollten die 962x kommen so wären dies Short-Elfmeter.

    6. durden meint:
      5.Mai 2014 at 10:06

      Morschn! ;-)

    7. durden meint:
      5.Mai 2014 at 10:09

      —————
      “ACHTUNG!-Marke” erreicht!
      —————

      Chart von letzter Woche ohne viele Worte:
      s14.directupload.net/images/140430/gfwrib4d.jpg

      Mein Count ist mittlerweile leicht umgelabelt (1,2-i,ii), ändert aber nichts an der Grundaussage. Später mehr.

      Es könnte demnächst (heute?) die Entscheidung anstehen, ob die Mega-Marke2 noch kommt, oder nicht.

    8. john meint:
      5.Mai 2014 at 10:45

      ..oh, da gehts ja gut zur sache. AT hat ja nichtmal Kurse von unter 6000 im Dow ausgeschlossen :-) Der Dax hat an vielen Fronten Gegenwind.Die Auswirkungen des Russlandgeschäfts, der schwache Yen und allgemein starke Euro könnte schon sehr bald Wirkung zeigen.
      Wie sagte ein Fondmanager kürzlich:Meine Kollegen brauchen Performance. Trennen sie sich zu früh von Aktien ,landen sie im vergleich zu den Konkurrenten unter ferner liefen. Handeln sie zu spät, können sie wenigstens gewiss sein, dass es den anderen ähnlich geht. :-) Das hält den Markt wohl noch oben, bis er doch mal wasserfallartig fallen könnte….

    9. durden meint:
      5.Mai 2014 at 10:59

      Sodele – schonmal vorab – nur für den Fall der Fälle:

      unten log.Chart heute bei fdax9246, morgen 925x (täglich ca. 8p).

      Fakes sind wahrscheinlich, endgültiger Bruch ist möglich! Daher unbedingt Impulse abwarten.

      Aber nur für den Fall der Fälle, erstmal muss er unter TT 28., besser 25.April.

      Senti schaut schonmal gut aus….

    10. Jogie meint:
      5.Mai 2014 at 11:06

      @durden
      nur dass ich Deinen Text richtig verstehe, Du könntest Dir auch einen Rutsch unter Deine Megamarke vorstellen?

    11. john meint:
      5.Mai 2014 at 11:11

      Die von AT genannte Marke im Dow von 13996 wäre schon erstmal ein guter Anlaufpunkt :-) Noch besser …ein Mega-Crash…:-)

    12. durden meint:
      5.Mai 2014 at 11:25

      ———–
      Zeit für einen aktuellen Chart:
      ———–

      An der Achtung!-Marke hat es sich tatsächlich entschieden. Die 1,2-i,ii entfaltet sich heftiger, als ich es erwartet hatte (die ii nur mit 38er Rücklauf und mit üb hat das aber eigentlich angekündigt). Und das Senti vor den Zahlen passte auch.

      s7.directupload.net/images/140505/y4vj2gr2.jpg

      Die 2 übrigens wieder mal am seit Monaten extrem relevante 78er… Ist immer wichtig bei EW die veränderten Markt-Gegebenheiten zu beobachten. Ich hatte schonmal einen Post darüber, dass das 61er irgendwie abgelöst wurde….

    13. durden meint:
      5.Mai 2014 at 11:30

      @jogie @all – Lies/Lest bitte einfach nochmal #15 aus dem letzten Blog: cues.cuerock.de/?p=6525
      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

      An der Grundsituation hat sich seit Wochen nichts geändert…

      Wir waren (mal wieder) an der oberen Linie.

    14. durden meint:
      5.Mai 2014 at 12:27

      Kleine Tüftelei für EW-Fans (ohne Chart zum selbermachen ;-) )

      Wenn ich mal davon ausgehe, dass erst die iv aus Chart #12 läuft und das 38er RT annehme, von dort dann 61% von i+iii für die v projiziere, lande ich für die 3 an ca. 933x. Wäre dann fast 400% der 1, also möglich.

      Von dort das gleiche (4 am 38er, 5=61%1+3) wäre ca. 925x!

      Würde also extrem gut zur Mega-Marke passen. Damit KÖNNTE(!) der aktuell Impuls (z.B. als C) ohne Zicken direkt durchlaufen.

      Plausi: die iii liegt aktuell sehr genau an 161% der i
      (Achtung! hier wären aber auch 260% für die 3! — es kann also auch schon die 4 laufen! Dann reicht der Impuls dann nur bis max. 93xx)

      Naja – time (und amis) will tell

    15. john meint:
      5.Mai 2014 at 12:38

      Ohne die Amis geht wohl erstmal nix. der Dax hängt zwischen 9400 und 9430 fest.
      Erneuter Skandal in der bananenrepublik Deutschland…Staatsanwaltschaft lässt tausende Ärzte unbehelligt, sie haben bei Abrechnungen von Laborleistungen betrogen…Schaden etwa 500 Millionen…andererseits wurde eine Kassierin entlassen wegen eine Pfandbons von 1,30 :-)
      Bin mal gespannt was noch passieren muss bevor die Masse das Land mal von solchen Parasiten säubert, aber gründlich….

    16. CITY meint:
      5.Mai 2014 at 13:24

      Short Squeeze bis 9940 ?

    17. Robby meint:
      5.Mai 2014 at 13:35

      Das Running Triangle (kleine grüne z) aus dem Artikel hat sich erst einmal nicht bestätigt. Das korrektive hochgezuckel scheinen iv’er und v’er zu sein. Die 9632 waren also erstmal die kleine grüne y/blaue b/ii.

      Vermutlich läuft bereits blaue c/iii .

    18. Anonymous meint:
      5.Mai 2014 at 13:50

      ROBBY MIN ZIEL VON C DANKE

    19. Robby meint:
      5.Mai 2014 at 14:11

      #18
      Miki, bist Du das ? Klemmt immer noch die Feststelltaste ?

      Mindestziel der lila e ist 9255 – damit auch Mindestziel der blauen c (falls diese derzeit läuft)

    20. Anonymous meint:
      5.Mai 2014 at 14:18

      JA PROGRAMMIER PC IMMER FESTSTELLTASTE EINGESALTET SONNS CHRASH AN MACHINE HIHI

    21. miki meint:
      5.Mai 2014 at 14:56

      aber ein Rücklauf auf 9500-9560

    22. durden meint:
      5.Mai 2014 at 14:58

      Siehe Chart #12 und Projektion #14…

      iv/4 hat soeben das 23er Minimum erreicht. Ab jetzt beobachten…

      Heute irgendwann ab ca. 945x wäre DAXi am 38er und würde dort ab ca. 19:00 Uhr die 0-ii-Linie berühren. Bis dahin kann sich die iv/4 noch ziehen, evtl. sogar bis morgen. Muss aber nicht.

    23. john meint:
      5.Mai 2014 at 15:16

      Russland soll kampfflugzeuge in Angriffsstellung gebracht haben….wenn die starten sind wir heute Abend bei 9000-9200

    24. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:09

      da gab es bei 9418 nochmal einen guten Einstieg für long..der dax hält sich trotz des wieder schwächelndem Dow sehr gut……..

    25. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:19

      …wie Phoenix aus der Asche :-)

    26. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:21

      ..das dürfte aber reichen…short bei 9503

    27. CITY meint:
      5.Mai 2014 at 16:25

      Die 9510 sind der Abwärtstrend, den sollte er impulsiv durchbrechen! Und dann squeezt er weiter hoch.

    28. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:26

      obwohl…jetzt taucht das senti ab…per sl 9500 raus…

    29. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:37

      …sieht nicht so nach einem Ausbruch aus..erneut short sl 9515

    30. smartFFM meint:
      5.Mai 2014 at 16:37

      DOW und NASDAQ steigen, Dax geht aber nicht mehr mit …

    31. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:42

      …das war nix…dow hat ja noch luft bis 16500…könnten noch ein paar punkte drauf kommen sl ausgesetzt shorts aufgestockt bei 9520..

    32. Robby meint:
      5.Mai 2014 at 16:44

      Der Start der Abwärtsbewegung bei 9632 sieht mir eher korrektiv wie impulsiv aus. Ich vermute deshalb das wir noch nicht in der blauen c/iii sind sondern eher das große Triangle aus dem DJI-Count bekommen.

      In diesem Fall würde die kleine grüne y (Triangle) noch laufen.
      Die 9632 als a, die 9406 als b. Die c sollte mindestens das 50er RT erreichen (9520).

    33. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:46

      auf jeden Fall intraday ein lustiges chartbild :-)
      warum gute us-daten gefeiert werden…keine ahnung…umso wahrscheinlicher wird das nächste tapering :-)

    34. john meint:
      5.Mai 2014 at 16:51

      so ein Gerödel zwischen 9510 und 9530 hatten wir letzte Woche schon mal…war nervig…

    35. john meint:
      5.Mai 2014 at 17:09

      senti sinkt uns sinkt…also nochmal long….9509

    36. CITY meint:
      5.Mai 2014 at 17:12

      Retest des Abwärtstrendes über die 9525 wieder in den Aufwärtstrend = Bärenfalle! Und weiter UP.

    37. john meint:
      5.Mai 2014 at 17:13

      heute konnte man zu 100% nach dem euwax-senti handeln…leichter gehts nicht mehr :-)

    38. john meint:
      5.Mai 2014 at 17:22

      ….ist nur die Frage, ob heute Abend die Ernüchterung folgt :-)

    39. durden meint:
      5.Mai 2014 at 17:23

      Was sagen uns ausfallende Vieren?
      Dann war das oben keine 1, sondern eine a!

      Damit haben wir enorm viele Alternativen auf dem Tisch. Der Start vom heutigen TT sieht nicht wirklich impulsiv aus, aber auch eine fertige ii am TT würde mich nicht wundern.

      Also bleibt nur eins – Ausbruch aus dem Keil abwarten oder 1min traden, TV NIEMALS vergessen!

      Der hier ist bekannt:
      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

      Das ist das große Bild dazu:
      s7.directupload.net/images/140505/dkrmbetc.jpg

    40. john meint:
      5.Mai 2014 at 17:29

      senti weiter shortig…bei 9517 zum dritten mal long…immer ein paar punkte mitgenommen….

    41. HCastorp meint:
      5.Mai 2014 at 18:59

      Nasdaq hat sich verspätet – 3565 Pflicht, 3530 Kür…?
      :???:

    42. Oli meint:
      5.Mai 2014 at 19:39

      #32 … die c könnte ein Flat-x-Zigzag-triangle bilden mit w (9467), x (9449), y (9536), x2 (9506) und jetzt die z als triangle

    43. Oli meint:
      5.Mai 2014 at 20:11

      #42 gemeint ist die c der kleinen grünen y

    44. john meint:
      5.Mai 2014 at 21:48

      Da wird der Dow wohl an seinem Widerstand bei 16530 herum schliessen…Longs im Dax bei 9545 raus( wer hätte gedacht, das wir die heute nochmal sehen :-) )

    45. Robby meint:
      5.Mai 2014 at 21:51

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der Rücksetzer im DAX seit 9632 (Indikation JFD Brokers) verläuft korrektiv. In Verbindung mit der kleinen grünen x (9558 nach 9368) aus dem Artikel erscheint es mir daher immer noch plausibel das die blaue ii/b als Zigzag-X-Triangle läuft und noch nicht abgeschlossen ist. Der Count der ii/b im Detail (Ausgangspunkt ist blaue i/a bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine orange a=9632
      kleine orange b=9406 (diese ist an Trendlinie 9368-9374 abgeprallt)

      Es läuft kleine orange c – diese hat das Mindestziel 50er RT bereits abgearbeitet und läuft als Flat-X-Zigzag:
      w=9440
      x=9412
      a der y=9536
      aktuell die b der y als üb oder zappelige c

      Ich vermute das Ziel der y bzw. kleinen orangen c an der Trendlinie 9632-9626 (dem Freitag 14:30 Spike). Aktuell verläuft die Trendlinie knapp oberhalb 9600. Dies würde gut zum Contracting Triangle passen.

      Alternativ wäre auch das Flat-X-Zigzag-X2-Triangle von Oli #42/43 möglich mit vorzeitigem Abschluss der orangen c.

      Sollte also die c im Bereich von 9600 kommen ist das eine gute Gelegenheit um Shorts nachzuladen. Ich selber halte noch die Hälfte meiner Shorts von Freitag im Depot und werde diese Gelegenheit versuchen zu nutzen.

    46. john meint:
      5.Mai 2014 at 21:53

      CTS Eventim seit 2003 plus 15000 %..steht jetzt so um die 45 Euro…die hatte ich mal für 2,50 oder so :-)

    47. john meint:
      5.Mai 2014 at 21:55

      @45: ja könnte wohl dann Morgen Früh nach einem Rücksetzer auf 9510 herum dann weiter steigen….

    48. Oli meint:
      5.Mai 2014 at 22:22

      @Robby#45, bei Deiner Variante der orangenen c als Flat-x-zigzag, so wie beschrieben, gefallen mir die Fibos nicht – allein die a des Zigzags hätte da schon mehr als 261% der w gemacht

    49. Robby meint:
      5.Mai 2014 at 22:58

      @Oli #48
      In einem wxy stehen die w und die y auch in keinem Fibo-Verhältnis – auch wenn häufig 61, 100, 138, 161 und 261er beobachtet werden können.
      Wichtig sind nur die Fibos innerhalb der w und y.

      Es kann aber auch gut sein, dass de 9536 erst die a eines Flats waren …

    50. miki meint:
      6.Mai 2014 at 10:33

      robby 9584 langet das oben

    51. Steffen meint:
      6.Mai 2014 at 10:38

      kann mir jemand einen kurzen aktuellen charttechnichschen Marktüberblick geben? aktuell Dax schwach

    52. Robby meint:
      6.Mai 2014 at 11:22

      Es sieht so aus als ob die 9585 heute morgen die kleine orange c waren.
      Die 9475 hätten auch bereits die Bedingung für die kleine orange d erfüllt.
      Die Mindestbedingung für die kleine orange e ist 9552 – gibt es vor Erreichen dieser Marke ein Tief unterhalb 9475 sind wird noch in der d.

    53. john meint:
      6.Mai 2014 at 13:50

      War wieder ein guter Senti-Trade. Al der Dax kurz über 9500 schaute,stieg das Senti einiges hoch….dann ging es mit dem Dax runter…

    54. john meint:
      6.Mai 2014 at 14:19

      ….und raus bei 9465…

    55. john meint:
      6.Mai 2014 at 14:21

      ….es fehlen heute wohl nur noch schlechte us-daten und der dax geht über 1,40…..

    56. Bulle2004 meint:
      6.Mai 2014 at 14:35

      @Robby #51
      Wäre es nicht möglich, daß wir in der b der orangenen c sind?

      Wenn es unter 9404 geht: wäre es dann nicht möglich, daß wir in der c der orangenen b sind?

    57. john meint:
      6.Mai 2014 at 15:28

      ja, das senti funzt weiter,turnt weiter in luftigen höhen :-) …kleine anstiege von 10-15 punkten kann man shorten

    58. john meint:
      6.Mai 2014 at 15:33

      ..scheint analog gestern zu laufen…dow tiefer als vorbörslich…dax relativ stabil…könnte gleich nach oben abrauschen….wenn das senti ein bisschen mitspielt…

    59. john meint:
      6.Mai 2014 at 16:31

      ..wird ja zeit, dass die bullen in die pötte kommen :-) …hat ja ewig gedauert……

    60. Winnie meint:
      6.Mai 2014 at 16:45

      müssten wir jetzt nicht schon in der kleinen orangen e mit mindestziel 9552 sein?

    61. Robby meint:
      6.Mai 2014 at 16:47

      Ergänzung zu #51

      Wenn die 9440 halten könnte dies die d des Triangels sein.
      Die Mindestbedingung 70er RT für die e ist 9536.

    62. ah meint:
      6.Mai 2014 at 16:59

      dafür mal Danke Robby das Du auch immer mal Marken nennst , damit fällt es leichter ” in den Wellen mit zu denken ” um sich in die EWs einzuarbeiten

    63. Bert meint:
      6.Mai 2014 at 17:27

      da kann ich mich nur anschließen, eine super Begleitung, dafür mal Danke!

    64. Robby meint:
      6.Mai 2014 at 18:23

      @Bulle2004 #56
      Da sich das Contracting Triangle nach unten auflösen wird könnte ein tieferes Tief unterhalb von 9406 nur eine b sein.
      Wenn die 9585 überschossen werden dann läuft noch die c (beides ist möglich – wird mit zunehmender Zeitdauer immer unwahrscheinlicher).

    65. Steffen meint:
      6.Mai 2014 at 19:11

      ich muss Euch alle mal loben. besonders Robby. Wir sind echt eine ganz starke Tradergemeinschaft. Wir schlagen jeden Tag den Markt. Robbby kannst Du mir noch mals die nächsten Marken nach oben bzw. unten erklären bzw. Ziele

    66. Ben meint:
      6.Mai 2014 at 19:44

      ja, wirklich sehr sehr gut Eure Beiträge, Danke!!!

    67. HCastorp meint:
      6.Mai 2014 at 20:01

      #41 – na endlich… mal sehen wo wir morgen früh stehen?

    68. Anonymous meint:
      6.Mai 2014 at 20:40

      Wer sieht noch ein LDT von 9584 bis 9435 ?
      Welle A oder 1 ?

    69. Robby meint:
      6.Mai 2014 at 21:22

      #68
      Ich nicht – macht an dieser Stelle auch keinen Sinn, da 9632 nach 9406 korrektiv war.
      Für mich ist das ein Zigzag-X-Flat/Triangle.

    70. Gast meint:
      6.Mai 2014 at 21:25

      Hallo Robby! Was meinst Du, wie weit es noch abwärts gehen kann? Ich denke wir haben heute das Tief gesehen?! Grüße und Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!

    71. Anonymous meint:
      6.Mai 2014 at 21:25

      #69
      Danke

    72. Robby meint:
      6.Mai 2014 at 21:53

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der Rücksetzer im DAX seit 9632 (Indikation JFD Brokers) verläuft korrektiv. In Verbindung mit der kleinen grünen x (9558 nach 9368) aus dem Artikel erscheint es mir daher immer noch plausibel das die blaue ii/b als Zigzag-X-Triangle läuft und noch nicht abgeschlossen ist.

      Der Count der ii/b im Detail (Ausgangspunkt ist blaue i/a bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine orange a=9632
      kleine orange b=9406 (diese ist an Trendlinie 9368-9374 abgeprallt)
      kleine orange c=9585
      kleine orange d=9436 (sofern bereits abgeschlossen)
      In diesem Count wäre das Mindestziel der kleinen orangen e/grünen y/blauen ii/b beim 70er RT der d, d.h. bei 953x/954x

      Aber:
      Die kleine orangen c hat die Trendlinie 9632-9626 (von dem Feiertagshoch zum Freitag 14:30 Spike) deutlich verfehlt. Diese verläuft derzeit bei ca. 9580.
      Wenn sich der Count von heutigen Tageshoch bei 9585 nach 9436 als Zigzag-X-Triangle herausstellen sollte dann dürfte es noch einen ordentlichen Schub nach oben geben – idealerweise mit Bruch dieser Trendlinie. Wir wären dann erst in der kleinen orangenen c.

      Sollte es dagegen zu einem Bruch der 9406 kommen würde vermutlich erst die orangene b laufen (ist fûr mich nur eine Nebenvariante).

      Meine Shorts habe ich heute bei 9440 erstmal versilbert mit der Absicht auf einem höheren Niveau erneut einzusteigen.

    73. john meint:
      6.Mai 2014 at 21:54

      als nächste marke im dax steht wohl sie 9353 oder so…falls 9440 nicht hält.aber schätze mal sie hält…mal über nacht long…nur kleine stückzahl ko 9300

    74. john meint:
      6.Mai 2014 at 23:18

      Smart Money soll weiter verkaufen, ebenso viele Institutionelle….es kaufen überwiegend Privatanleger…mal sehen wie lange die noch gegenhalten können…

    75. Miki meint:
      7.Mai 2014 at 08:15

      Robby so erst orange b oder

    76. Gast meint:
      7.Mai 2014 at 08:20

      Wie weit kann die b denn noch laufen? Ich denke es reicht mal, oder?

    77. betstar73 meint:
      7.Mai 2014 at 08:36

      Ich denke im xetra könnte es noch etwas tiefer als 9390 gehen,dann up………..moin @ all

    78. Gast meint:
      7.Mai 2014 at 08:41

      Welche Ziele hast Du betstar73?

    79. betstar73 meint:
      7.Mai 2014 at 08:49

      Mein plan ist um die 9370 long zu gehen,aber bin bei der arbeit,wenn ich es erwische ist ok,ansonsten…………..zuschauen.

    80. durden meint:
      7.Mai 2014 at 08:59

      =================
      DAX – it’s fubar!
      =================
      Die verkeilte Konsolidierung ist wirklich furchtbar und raubt seit Januar den Posi-Tradern die Nerven…

      Bisher nehmen alle EWler an, dass eine 4 läuft, die “mit Sicherheit” einen Ausbruch Richtung 10k in der Welle 5 zur Folge hat. Wenn sie da mal nicht daneben liegen!

      Meine übergeordnete Einschätzung aus dem letzten Blog gilt unverändert, an der Grundsituation hat sich seit Wochen nichts geändert – ausführlich #15 aus dem letzten Blog: cues.cuerock.de/?p=6525 – Chart dürfte genügen:
      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg
      Etwas weiter rausgezoomt das alte Bild seit Dezember, was ich NICHT nochmal durchkaue:

      s7.directupload.net/images/140505/dkrmbetc.jpg

      einige Fakten zur Wiederholung:
      ——————
      Völlig ohne EW ist deutlich ein Keil zu sehen.
      Der Keil kann sich im dümmsten Falle noch bis Juni zuspitzen.
      Vor allem im log. Chart (den sehen alle Pros!) ist die Relevanz der unteren Linie zu erkennen.
      Ein Ausbruch oben oder unten ist möglich, die Mehrheit ist für oben!
      Ein 3. Test + Abprall unten und dann Ausbruch oben würde zu robbys Dreieck und zu meinem laufenden Impuls und zur Mehrheitsmeinung “10k im Mai” passen.
      DER MARKT WÄHLT IMMER DEN WEG DES GRÖSSTEN SCHMERZES!

      Zugegeben: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bruch oben heraus erfolgt ist höher, da auch die letzten Konsos so abliefen. Genau aus diesem Grunde versuche ich jeden möglichen Impuls zu erfassen, um hier nicht den Zug zu verpassen.

      Aber was, wenn der Markt “Ätsch!” sagt? (Irgendwann ist auch mal Schluss mit Serie ;-) )
      Wie kann EW-technisch ein möglicher Bruch unten heraus begründet werden?

      Demnächst in diesem Kino….

    81. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 09:00

      Ergänzung zu #72

      Der skizzierte Triangle-Count hat sich erstmal erledigt.

      Entweder wir sind in der orangenen b oder die blaue i/a ist eine w und die y läuft als Flat – dann wären wir dort in einer a als Flat-X-Flat/Zigzag

      Das würde stark für die lila e sprechen.

    82. Gast meint:
      7.Mai 2014 at 09:07

      @Robby #81 Welche Marken würde das betreffen? Weiter short erst mal?

    83. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 09:22

      @Gast #82
      Mit Marken bin ich erst einmal vorsichtig.
      Die 9585 nach 9397 passen strukturell nicht so richtig zur 9632 nach 9406 (Flat) – es könnte sich also auch um eine üb handeln.
      Short bietet sich erst oberhalb von 9565 an (a=c falls 9397 eine b). Dies aber nur wenn die interne Struktur ein Impuls sein sollte. Wird es korrektiv, dann müsste mindestens 9585 als y erreicht werden.

      Ich schau mir das Ganze daher erstmal in Ruhe an

    84. Gast meint:
      7.Mai 2014 at 09:24

      Klasse! Danke für die schnelle Antwort!

    85. HCastorp meint:
      7.Mai 2014 at 09:28

      Immer noch descbroadwedge im Nasdaq. Untere Linie wäre jetzt schon bei 3260 stark fallend. Euro könnte bald die Richtung ändern, ein Draghigh heute wäre ein Traum, wird aber vermutlich och etwas dauern.

      E und I zahlen für 10-jährige unter 3%, Por bald auch? Aber die Börsen in E und I feiern zuletzt nicht mehr.

      Hätte gerne 9480 im Dax (am besten mit squeeze ab 9440) und 3575 im Nasdaq.

    86. durden meint:
      7.Mai 2014 at 09:40

      =================
      DAX – größter Schmerz?
      =================
      #80 durchgelesen?
      Dann folgt jetzt tröpfelweise die gesamte Abhandlung im Laufe des Vormittages….

      nun ja – was wäre der größte Schmerz und die größte Verarxxe? Klar: 3. Retest unten + Abprall…

      …und dann doch oben gescheitert und unten durch ;-(

      s1.directupload.net/images/140507/h57klq2g.jpg

      Was soll dieses A,B(triangle),C dann darstellen? Ihr ahnt es schon…

      später mehr…

    87. durden meint:
      7.Mai 2014 at 10:08

      Nebenbei folgende Anmerkung zu allen Keilen und Triangles und edts und ldts:

      robbys Triangle (#81) und viele andere zuvor hier im Blog zeigen mal wieder deutlich:

      “Alles ist wahrscheinlicher als ein Dreieck”!

      Das gilt natürlich auch für meine spekulative B aus #86

      … nur am Rande! Charts gleich..

    88. john meint:
      7.Mai 2014 at 11:17

      …der gute ifo animiert die bullen wohl nicht zum kauf….müssten den dax schon über 9580 heben, damit nach oben was passiert……deswegen mal leicht short 9468…sl mental

    89. john meint:
      7.Mai 2014 at 11:29

      Ein paar Gegenstimmen zu 10k gibts auch, die Diba schliesst zum Beispiel beim unterschreiten der der 8913 eine korrektur bis auf 6500/7000 nicht aus. das wäre endlich mal einen ordentliche Bereinigung :-) Da der Aufwärtstrend wohl schon bei Kursen unter 9290 verlassen wird, könnte es schnell brenzlig werden….vielleicht schon am Donnerstag…

    90. durden meint:
      7.Mai 2014 at 11:32

      Nebenbei bemerkt – 1min-Trading:
      down-Impuls, 1A Chance am 78er (verpasst, nachgesprungen) mit Stop TH
      SL < 10p!

      s7.directupload.net/images/140507/gulmpvv2.jpg

      TV gerade erledigt, damit save und Markt machen lassen.
      Ich glaube nur so überlebt man diesen elenden Keil bis zum Bruch…

    91. durden meint:
      7.Mai 2014 at 11:34

      weiter im Thema…
      =================
      DAX – war der erste Gedanke der Richtige?
      =================
      Fortsetzung von #80 und #86

      Im Januar schaltete ich mich fast am Top mit einem OS-Trade hier wieder ein und brachte folgenden Chart:
      (das WAR tatsächlich vorerst das Top! Aber seither nervt diese eklige Konso)

      s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Im Gesamtbild bin ich der Meinung: Entweder war die 4 beim 2. Retest der unteren Linie fertig, oder sie wird im nächsten Retest fertig.
      Bei Bruch untere Linie ist das keine 4, sondern mindestens die X2, wenn nicht mehr!

      … und zum Abschluss in Kürze noch zwei aktuelle Tagescharts…

    92. durden meint:
      7.Mai 2014 at 11:42

      zu #90:
      jetzt kann man entscheiden:
      laufen lassen und Stop oben lassen – +-0 sicher
      laufen lassen, Stop save machen – +0,25R sicher
      direkt mitnehmen – +0,5R sicher

      s14.directupload.net/images/140507/icgzspro.jpg

      ich mache JETZT obne save und lasse laufen.

    93. durden meint:
      7.Mai 2014 at 11:47

      Stop <10p = nur halbe Posi
      SLsave und 0,25R TV = +0,25R sicher
      Chance bleibt trotzdem drin (man kann auch mitnehmen)
      Rest macht wieder der Markt…

      s7.directupload.net/images/140507/gra8ymcz.jpg

      schönes Beispiel am Rande…

    94. john meint:
      7.Mai 2014 at 11:48

      bei dem mega-schlechten senti wirds vielleicht schwierig nach unten…sl 3 punkte im plus…

    95. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 11:51

      Mahlzeit, Durden wenn da nicht mal deine 9190 angesteuert werden!

    96. durden meint:
      7.Mai 2014 at 11:59

      #94, #95
      Senti ist grenzwertig für short
      sieht runter nicht Impulsiv aus
      es sieht eher jeder Upper Impulsiv aus

      direkt mitnehmen wären im Tief +1,5R gwesen (ohne TV), aber ich lasse jetzt mal laufen

    97. john meint:
      7.Mai 2014 at 12:01

      @96:…+1,5 R…da hast Du ja nicht gerade den kleinsten Hebel :-)

    98. durden meint:
      7.Mai 2014 at 12:15

      Jetzt müsste man eigentlich glattstellen, wäre insgesamt +0,5R oder 0,75R in diesem Moment.

      Unten wären (inkl. TV!) +1R gewesen. 1R sind mein Tagessoll, hätte ich also fertig …

      s1.directupload.net/images/140507/qvtmxi6a.jpg

      Aber wir schaun mal, was draus wird.

    99. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 12:15

      Na mir schwebt da heute -3% und morgen + 5% vor würde genau in deinen Keil/Dreieck reinpassen! Hab ein gutes Gefühl, ha ha. Mal sehen.

    100. durden meint:
      7.Mai 2014 at 12:20

      #97 – Hebel sagt ABSOLUT NICHTS AUS! Wirklich – ABSOLUT NICHTS!

      Nur der Hebel aufs Gesamt-Konto ist entscheidend! Und den steuert man immer mit dem Einsatz. 5p Stop = sehr hohe Anzahl, 50p Stop sehr geringe Anzahl…

      So kann ich mit 5p Stop zwar extrem viel gewinnen, darf aber trotzdem höchstens 1R verlieren (bei mir nur 0,25-0,5R).

      Bei 50p Stop darf ich auch nur 1R verlieren (geringere Stückzahl!), kann dadurch aber nur wenig gewinnen (habe aber weniger Stress und Fehlversuche).

    101. durden meint:
      7.Mai 2014 at 12:22

      Jetzt ziehe ich den Stop runter auf das letzte Hoch bei 0,5R und habe damit 0,5R sicher und Chance auf mehr…

    102. durden meint:
      7.Mai 2014 at 12:25

      So hier – halbes Tagessoll rein, Chance auf mehr bleibt:

      s1.directupload.net/images/140507/epgdnhgz.jpg

    103. ah meint:
      7.Mai 2014 at 13:01

      man bekommt ja nur antworten wenn man auch die Frage stellt , auch wenn viele andere das schon wissen :-) was heißt eigendlich das R bei 0,5R usw. Geht das von 1 als 100% aus ?

    104. durden meint:
      7.Mai 2014 at 13:02

      Stop und +0,5R – schade….

      Egal – jetzt aber wieder weiter zum Thema #86 und davor:

      s1.directupload.net/images/140507/h57klq2g.jpg

      Nach dem Mittag geht es damit weiter…

    105. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:08

      @100: ja,ich meinte das auch im Bezug aufs Konto bzw. aufs MM. Mach das schon länger so…grosse Stückzahlen ,enger Stopp und dann bei kleinen mehr Luft lassen….geh allerdings auch mal über 1R Verlust hinaus, was nicht immer klug war. Am 78er ist es ja wirklich zur Zeit so, das man das wohl mal höhere Stückzahlen kaufen kann, mit engen SL.

    106. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 13:09

      Ergänzung zu #81

      Was seit dem Tief bei 9396 hochläuft sieht nicht sehr impulsiv aus – das was seit 9473 seitwärts läuft scheint auch kein Impuls down zu sein.

      Ich gehe deshalb seit 9396 von einem Flat aus, dabei sind bereits folgende Marken erkennbar
      a=9434
      b=9411
      c/A=9473 mit A als Flat
      w=9445
      üx=9474
      a=9445
      b läuft, spekulativ könnte es folgenden Verlauf geben:
      c/y/B im Bereich 50er RT bei 943x
      C muss dann oberhalb 9585 enden, wenn 9396 eine üb war

    107. durden meint:
      7.Mai 2014 at 13:12

      #103 – 1R heisst erstmal nur: “Ein Risiko”.

      Manche setzen in jedem Trade 3% vom Konto, manche setzen nur 0,25% vom Konto. (Manche gehen immer ALL-In ;-) ) Jeder Einsatz ist damit 1R (ein Risiko). Bei All-In hat man nur einen Versuch, bei 0,25% eben sehr sehr viele – da liegt der Unterschied.

      Wichtig für das ganze “geeRrre” ist, dass der Gewinn immer im Verhältnis zum Einsatz stehen muss. Also eine Aussage wie: “Ich habe jetzt 100 Short-Punkte gemacht” kannst Du in die Tonne kloppen, wenn Du den Stop und damit das Risk nicht kanntest.

      Auch “Ich habe jetzt 2000,-” verdient kannste in die Tonne klopppen, denn für den einen ist das eine Depot-Verdopplung mit extremen Risk, für den anderen ein 0,25%-Einsatz.

      Einzig und allein das Verhältnis Risk zu Gewinn zählt. 1R ist also immer abhängig vom Stop und was ich dann verliere.

      So und konkret ist das bei den meisten, weil einfach:

      10k Konto – 1R = 100,- Einsatz
      100k – 1R = 1000,- Einsatz
      usw.

      Bei unter 10p Stop nehme ich nur noch halbe Posis, also 0,5R.

      Manche rechnen das anders, so ist es am simpelsten.

      Bis später…

    108. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 13:13

      #106
      Kaum geschrieben – schon überholt. Mit dem neuen Hoch ist Flat erstmal hinfällig, da 9445 knapp das Mindestziel 38er RT für eine B verfehlt hat.

    109. durden meint:
      7.Mai 2014 at 13:14

      ui – Granate! War der Stop ja ok – Pause

    110. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:23

      …bin auch per sl mit minigewinn raus…war blöd solange zu warten….allerdings dütfte er jetzt bei 9530 erste schwierigkeiten haben…also erneut short…

    111. Hooch meint:
      7.Mai 2014 at 13:27

      schliess mich an

    112. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:29

      “All in”, das konnte man 1998 /2000 gehen…auch zusätzlich mit dem Sparbuch der Oma :-)
      Jetzt kann es tödlich sein, der Markt ist mehr als unberechenbar…siehe Ausbruch jetzt :-)

    113. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:33

      …naja, wieder mit 3 Punkte plus ausgestoppt…könnte wohl noch bis 9560/80 hochgehen….aber erneut short bei 9539….kleine stückzahl…

    114. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 13:33

      Ergänzung zu #81
      Scheint seit 9396 doch ein Impuls up zu werden.
      Für mich hat daher die Marke 9565 für a=c eine hohe Relevanz.

    115. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:36

      senti fast zu shortig…erstmal raus…

    116. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 13:41

      Das könnte die orangene c als Zigzag sein, wenn b die 9396 war hat die c bei 9542 das 61er der b erreicht

    117. john meint:
      7.Mai 2014 at 13:55

      bei 9520 kann man wohl mal einen long starten….sl bei 9478..

    118. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 14:01

      #116 ,,, glaube aber, da schliesst sich nach oben nochwas an (Zigzag,Flat)

    119. john meint:
      7.Mai 2014 at 14:11

      long hat gefunzt…..und weg damit bei 9545..

    120. HCastorp meint:
      7.Mai 2014 at 14:21

      USD/JPY sieht im 1h nach ldt aus. 62er 102,4, 78er 102,67 als nächste Wende? Beim letzten downer war Daxi mit >200P dabei…

      Nase bleibt interessant. 3573 – könnte mir erneut große Schwankungen bei Handelsstart und ein Hoch grob um 16 Uhr vorstellen. Mehr Wunsch als Glaube wäre ab da nochmal Richtung 3530/20.

    121. john meint:
      7.Mai 2014 at 14:36

      us-daten alle mies…..baugenehmigungen erneut gesunken, lohnstückkosten doppelt so hoch gestiegen wie erwartet…us-produktivität -1,7…erwartet -0,9….auswirkungen auf den markt, zur zeit gering…naja, ist halt nur fundamental…was der markt damit macht ist eine andere sache :-)

    122. john meint:
      7.Mai 2014 at 14:45

      …das abgezogenen Kapital aus Russland fliesst wohl in den Euro…deswegen wohl die Stärke…mal sehen, ob es einen Short-Squezze gibt…..das könnte dann wohl eine grösser korrektur im dax einleiten….bei der EZB wird man hitzig diskutieren.Mehr sanktionen bedeuten wohl mehr Zuflüsse aus Russland in den Euro, dann muss die EZB wohl was tun um den Euro zu drücken….Morgen könnte sich ein Straddle lohnen….

    123. durden meint:
      7.Mai 2014 at 14:54

      =================
      DAX: Welle 5 oder X2 – oben oder unten???
      =================
      Fortsetzung von #80, #86 und 91

      Im Log. Chart ist zu erkennen:
      ——————————–
      s1.directupload.net/images/140507/2lbf8zy9.jpg

      0-b-Linie (gold) des abc der Y ist bereits gebrochen
      die untere Linie wurde mehrfach verletzt und knapp gerettet
      Ein Bruch unten spricht mM nicht mehr für eine 4, weil dabei die enorm wichtige log.Linie verletzt wird.

      Auch der lineare Chart passt (für eine X2 sogar besser):
      ——————————–
      s7.directupload.net/images/140507/2mdqhqjb.jpg

      Die 0-b-Linie ist hier die untere relevante Linie und liegt im gleichen Bereich.
      Hier ist allerdings noch nichts verloren, sogar eine 4 ist möglich und nichtmal die 0-b-Linie ist gebrochen.

      Wichtigste Erkenntnisse:
      ——————————–
      Es steht ein Impuls an (C down oder 5 up)!
      Die Chancen für oben oder unten stehen 50/50!
      Dieser Impuls wird aus dem “Nichts”, also von keinem sauberen Hoch/Tief starten!
      Wahrscheinlich startet der Impuls vom Abprall einer der beiden Keil-Begrenzungen, inkl. Fehlausbruch!
      Das wird ätzend zu handeln und nur mit TV/Save und mehreren Versuchen zu erwischen!

    124. durden meint:
      7.Mai 2014 at 14:55

      So, dass ist dann der gesamte Aufsatz, ich fasse das heute Abend/morgen früh nochmal zusammen…
      Tschö!

    125. betstar73 meint:
      7.Mai 2014 at 14:58

      Durden………besten dank.

    126. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 15:06

      Durden stimme dir zu, das aus dem Nichts meistens übers Wochenende wo keiner Eingreifen kann mit einem langen Downer bzw. UP Move um Shorties mit einem Blow-Off zu Grillen.

    127. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 15:32

      @Oli #116
      Es scheint wirklich eine komplexe Korrektur zu werden.
      Wenn die 9548 ein Zigzag waren dann könnten die 9478 eine x sein und ein Flat als y folgen. Alternativ wäre auch ein Flat bis 9473 möglich und anschließend ein Zigzag. Die 9478 wären dann die b.

    128. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 15:40

      So und jetzt impulsiv unters Tagestief, das wärs.

    129. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 15:47

      @Robby#127
      Ich halte das Flat-Zigzag für wahrscheinlicher, das passt besser wg. Anfang

    130. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 15:50

      Zum x-ten Mal bei 9537 gescheitert und am Abwärtstrend, würde für einen Abwärtsimpuls sprechen, ja wenn da nicht morgen der Draghi wär.

    131. john meint:
      7.Mai 2014 at 15:56

      bei 9548 short…..aber der will nicht runter…senti dreht wieder ab..also raus..

    132. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:05

      da werden wir wohl noch die 9560/65 sehen….die bullen geben nicht auf….

    133. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 16:07

      Na der heisst dan Morgen, Yellen-Impuls, ha ha

    134. betstar73 meint:
      7.Mai 2014 at 16:12

      Robby zu 127…..wie hoch sollte dann die y sein?

    135. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 16:15

      Yessss

    136. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:16

      ..jammerschade…..senti hat versagt :-) schon 70 punkte verschenkt….warum sollte der markt auch grossd steigen vor der ezb -sitzung….und die paar punkte bis zur 9´wichtigen 9565-marke hätte ich riskieren können…grrrrr.

    137. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 16:16

      Scheint so, als läuft schon die orangene d – das könnte jetzt Alles sehr schnell gehen

    138. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 16:22

      #137 … denn es könnte schon die e laufen – Mindestziel 952x

    139. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:26

      …oder wir testen die 9440 nochmal….

    140. HCastorp meint:
      7.Mai 2014 at 16:38

      bullisches Szenario wäre jetzt: Tief bleibt um 3500 – heute noch ein V Richtung 3570+ und nächste Woche die 3630/40…

    141. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:39

      zum zweiten mal long verpasst……ist aber auch ein wildes gezocke…das lässt jedes spielcasino blass aussehen :-) ..heute 150 punkte schwankung….hoffentlich morgen das doppelte :-)

    142. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 16:41

      Na das ist ein verrückter Tag heute!

    143. CITY meint:
      7.Mai 2014 at 16:44

      Schon wieder Oben gescheitert, PING-PONG

    144. Winnie meint:
      7.Mai 2014 at 16:44

      @oli #38
      würde das ganze denn zeitlich zusammenpassen? nach so einer langen orangen b ?

    145. Oli meint:
      7.Mai 2014 at 16:45

      Dann schaun wir mal, ob das die orangene e gewesen ist

    146. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:57

      wenn man sein heute morgen im rennen war, dann war das ein idealer straddle-tag..der call PA3E6D war heute morgen im tief bei 0,038….hoch 0,37!!!!!!!…da hätte man in aller ruhe seinen gewinn rausnehmen können und sogar den put beim rücklauf mit nur 50% verlust verkaufen können :-) …für die scheine ist morgen letzter handelstag…also da könnte man noch einen reibach machen….

    147. john meint:
      7.Mai 2014 at 16:59

      “all in” mit 10k in jede richtung und man kann sich erstmal 2 jahre in die hängematte legen :-)

    148. chris meint:
      7.Mai 2014 at 17:34

      da fällt nix mehr

    149. john meint:
      7.Mai 2014 at 19:09

      trotzdem ist der dax gegenüber dem dow schwach, der do0w hat ja intrady ein neues hoch gemacht, dax hinkt hinterher…deswegen short…

    150. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 19:11

      Kurze Einschätzung der Lage

      Heute etwas früher und vom Flughafen Gate. Dafür dann in dieser Woche die meiste Zeit Offline.

      Der Rücksetzer im DAX seit 9632 (Indikation JFD Brokers) verläuft korrektiv. In Verbindung mit der kleinen grünen x (9558 nach 9368) aus dem Artikel ist es immer noch möglich das die blaue ii/b als Zigzag-X-Triangle läuft und noch nicht abgeschlossen ist. Dabei spricht die Dauer der kleinen grünen y nicht für diesen Count (Alternative 1). Alternative 2 ist die Zählung der blauen ii/b als w (Zigzag). Dann würde jetzt eine blaue y als Flat laufen.

      Alternative 1:
      Der Count der ii/b im Detail (Ausgangspunkt ist blaue i/a bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine orange a=9632
      kleine orange b=9396 (die Trendlinie 9368-9396 wird damit zu einer möglichen Begrenzungslinie des Triangles)
      Es läuft die kleine orange c. Diese scheint entweder als Flat oder Doppelzigzag zu laufen mit
      a/w=9548
      b/x=9555 (mit üx/üb – 61er RT der a/w)
      Aktuelle die c/y als Impuls oder Zigzag.
      Mögliche Ziele der kleine orangen c sind:
      - die Trendlinie 9632-9626 (von dem Feiertagshoch zum Freitag 14:30 Spike) – derzeit bei 957x
      - die Trendlinie des grossen Triangles (lila gepunktete Linie aus Artikel, derzeit bei ca. 961x
      - a=c oder w=y bei 961x
      - bei Doppelzigzag: a=c bei 960x falls b bei 9517 gerade beendet ist

      Alternative 2:
      Der Count der y im Detail (Ausgangspunkt ist blaue w – =i/a aus dem Artikel – bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine grüne y/blaue x=9632
      kleine grüne a=9396
      Es läuft die kleine grüne b. Die Ziele sind identisch mit denen aus der kleinen orangenen c aus Alternative 1.

      Bitte beachten:
      Bei diesen wilden korrektiven Verläufen kann die kleine grüne b/orange c auch jederzeit fertig sein.

    151. john meint:
      7.Mai 2014 at 19:29

      Der Dax ist ja hinterhältig, so wie man heute Morgen einen sofortigen Anstieg erwartet hat, erwarten vielleicht viele Morgen gleich einen Rücklauf, aber in der Tat könnte uns der Dax foppen und die von Robby genannte c laufen..der Dax geht vielleicht nochmal eine Etage höher…

    152. Steffen meint:
      7.Mai 2014 at 19:39

      es kann genau so gut sein dass die bullischen Marktteilnehmer ins Wochenende gelockt werden und es nächste Woche dann rapide fällt……….

    153. Robby meint:
      7.Mai 2014 at 19:40

      @john
      So ein DAX ist ein ganz schön wildes Tier :-)
      Bei dem grottenschlechten Sentiment kann es eigentlich nur steigen …
      Gestern Abend war es genau umgekehrt.

    154. john meint:
      8.Mai 2014 at 00:15

      @153: ja wildes Tier oder Diva :-)
      gestern abend bei 9440 dachte sicher viele…das es heute sofort hochgeht…aber Pustekuchen…zum Glück hab ich noch geschlafen und nicht gesehen wie meine Longs rapide an Wert verloren. Da hat man wohl mit Absicht Longies rausgekegelt…dann ging die Post nach oben ab…

    155. durden meint:
      8.Mai 2014 at 08:26

      ===============
      Nicht immer muss ein Keil oben raus, auch wenn das in den letzten Monaten immer so war.
      ===============

      Bebilderte Zusammenfassung der gestrigen Posings #80, #86, #91 und #123 In Kurzform:
      —————————
      deutlicher Keil, aber welches EW-Dreieck?
      s1.directupload.net/images/140507/h57klq2g.jpg

      log. Chart unten deutlich angekratzt:
      s1.directupload.net/images/140507/2lbf8zy9.jpg

      linear noch Luft, aber passt gut zu einer X2:
      s7.directupload.net/images/140507/2mdqhqjb.jpg

      erster Gedanke im Januar – ups – das war das Top!
      s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Das ganze dient als Alternative zu dem von allen erwarteten Ausbruch nach oben. Trotzdem bleibt Mega-Marke unten 1. Wahl für long-Versuch! Erst Bruch+Retest = Short!
      —————————
      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

      Bis zu einer Entscheidung kann man als Posi-Trader in den Urlaub:
      s7.directupload.net/images/140505/dkrmbetc.jpg

    156. Oli meint:
      8.Mai 2014 at 08:39

      @Robby#159 Kleiner Tippfehler: es sollte in Alternative 1 für die b/x 9455 heissen.

    157. Anonymous meint:
      8.Mai 2014 at 08:41

      wie öffnet man Chartbilder
      danke

    158. Oli meint:
      8.Mai 2014 at 08:58

      Die c/y sieht eher wie ein EDT aus, als nach einem Impuls

    159. durden meint:
      8.Mai 2014 at 09:43

      =================
      Wer R, MM, SL, Save, TV, TP nicht kennt wird auf längere Sicht mit 100%iger Sicherheit all sein Geld an der Börse verlieren! Ob mit oder ohne EW!
      =================

      Gestern noch ein !!!letzter!!! gemanagter Blog-Trade als Beispiel.
      Im Blog live ab #90

      Ich hoffe die 4 oder 5 konkreten Beispiele in den letzten Tagen haben den einen oder anderen weitergebracht…
      Auch #100 dazu lesen und #107 natürlich…

      Einstieg: Impuls, Rücklauf 78er, nachgesprungen
      Stop 7p – halbe Posi (0,5R)
      s7.directupload.net/images/140507/gulmpvv2.jpg

      TV, damit save (+-0):
      s14.directupload.net/images/140507/icgzspro.jpg

      SLsave, damit 0,25R aus TV sicher:
      s7.directupload.net/images/140507/gra8ymcz.jpg

      +1R waren (inkl. TV) möglich, aber ich lasse mal laufen:
      s1.directupload.net/images/140507/qvtmxi6a.jpg

      Stop rangeholt, damit +0,5R sicher
      s1.directupload.net/images/140507/epgdnhgz.jpg

      Und ausgesopt mit +0,5R. Danach Granate, Stop war also gut.

    160. durden meint:
      8.Mai 2014 at 09:44

      #157 – cut&paste in Browser Adresszeile

    161. smartFFM meint:
      8.Mai 2014 at 10:13

      krass – Sentiment fällt noch immer …

    162. CITY meint:
      8.Mai 2014 at 10:20

      Morgen durden, mal eine allgemeine Frage, ist eigentlich der Dax-Kurs-Index nicht einfacher zu zählen als der Performance-Index? Da sind wir ja noch nicht über dem 2007er Hoch.

    163. miki meint:
      8.Mai 2014 at 11:28

      ROBBY wo stehen wir oben und bis wo max gruss danke

    164. john meint:
      8.Mai 2014 at 12:44

      da stehen wir also jetzt bei der von robby als wichtig genannten markt von 9565…

    165. john meint:
      8.Mai 2014 at 12:53

      @miki: Robby hat wohl heute keine Zeit, wie er schrieb, ist er ja diese woche wenig online…

    166. john meint:
      8.Mai 2014 at 13:05

      solange die renditen 10jähriger spanischer anleihen nicht unter der rendite der us-anleihen fallen, sollte wder euro weiter gekauft werden…ziele sind soagr 1,48-1,51….mal sehen ob der dax das dann stehend überstehen würde :-)

    167. john meint:
      8.Mai 2014 at 13:31

      …was auch ziemlich lustig zu lesen ist….schäuble warnt vor der geldschwemme …”wir müssen das übermass an liquidität zurückführen”…andererseits will die ezb wohl früher oder später den geldhahn viel weiter aufdrehen….das zeigt wohl die ausweglosigkeit der lage…nur 1% deflation würde die schuldenquote von spanien,italien um 30-40% über das niveau klettern, was sie bei einer inflation von 1,5 erreichen würde.also werden mit geldspritzen nur die staaten gerettet und uns wird das als bekämfung der deflation verkauft, um uns zu schützen :-)

    168. john meint:
      8.Mai 2014 at 14:36

      ..so 9450 wären erstmal ganz gut :-)

    169. durden meint:
      8.Mai 2014 at 14:46

      RAMBA ZAMBA! ;-)

      Ich habe mir heute die Finger an den Tisch genagelt, dass ich das Ding nicht schon vorher poste. Sonst wäre es wieder nix geworden…

      s7.directupload.net/images/140508/pn3t9nfc.jpg

      Wer heute keinen 78er-Short Einstieg mit Stop TH gefunden hat…

      Spätestens JETZT! TV nicht vergessen, wenn die Bullen doch noch mal was melden und fertig.

      Keine Ahnung, ob das wirklich en LDT war, keine Anung, ob das alles saubere Impulse sind – aber fürs Trading ideal…

      So geil…. Frei diese Woche ;-)

    170. Anonymous meint:
      8.Mai 2014 at 14:52

      hallo durden
      was ist
      JETZT! TV nicht vergessen

    171. durden meint:
      8.Mai 2014 at 14:55

      Und da erklärt uns Mr. Market eindrucksvoll den Sinn von TV in diesen Tagen ;-) Feierabend! ;-)

    172. HCastorp meint:
      8.Mai 2014 at 14:58

      Wäre ein schönes Draghigh – höchster Kurs seit 2011 und dann…

      Rein hypothetisch.

    173. CITY meint:
      8.Mai 2014 at 14:58

      Cool 100 Pkt Range in Minuten Ping Pong ein Traum, wenn die 9584 nicht geknackt werden dann gibts einen Drop, nur meine Meinung als Laie!

    174. CITY meint:
      8.Mai 2014 at 15:01

      Wenn Drop dann so um 15:05. Das wars von mir.

    175. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:03

      Ich bin zufäälig bei vor dem Rücklauf bei 9550 rein…wollte dann sl setzen und war verwundert wie hoch der schein plötzlich stand…da war der dax schon am einknicken…bin dann knapp unter 5500 raus…war gut so…besser als wieder kurz unter einkauf sl gesetzt zu haben :-)
      Der Euro ist ja auch wieder runtergekommen, da wird Draghi wohl die richtigen Worte gefunden haben :-)

    176. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:09

      Und trotz des Rücklaufes um 1Cent bei EUR/USD bleibt der Goldpreis oben….Die Chinesen werden wohl auch bald wieder intervenieren…durch höhere Löhne sinkt deren Wettbewerbsfähigkeit, der Yuan ist ausserdem zu teuer….so wird das reihum gehen….deswegen kauf ich mal einen long auf gold…

    177. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:13

      Finde es nur etwas unverständlich…hatte call und put mit laufzeit 9.5. gekauft…pust war so 120% im plus…der ist dann raus( leider nicht am hoch)…und bei dem folgenden ausbruch nach oben , schaffte es der call auf nichtmal 50% des einstiegskurses!!!(hatte den bei 9560 gekauft)…die vola hätte den doch hochheben müssen…naja, macht wohl jeder emmi wie er will..

    178. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:32

      ich tipp mal auf einen heftigen rücklauf für heute…morgen dann wieder bullentag….

    179. chris meint:
      8.Mai 2014 at 15:40

      wie gestern schon geschrieben da fällt nix mehr

    180. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:41

      short bei 9580

    181. CITY meint:
      8.Mai 2014 at 15:46

      #178 löst sich gleich auf, dann sehen wir auch die Richtung.

    182. john meint:
      8.Mai 2014 at 15:56

      bin per sl knapp über einstand raus…dann bei 9605 wieder short…wieder sl knapp im plus…muss doch mal kippen….aber senti ist noch zu shortig

    183. john meint:
      8.Mai 2014 at 16:00

      9645 ist wohl der nächste widerstand zum shorten..

    184. chris meint:
      8.Mai 2014 at 16:06

      short bei 9610 sl 9622

    185. loewe7 meint:
      8.Mai 2014 at 16:07

      So komm jetzt Daxilein,nur noch 400 Punkte,dann hast es geschafft!Peanuts oder was.

    186. Winnie meint:
      8.Mai 2014 at 16:12

      mit dem tageshoch könnte das die orange c gewesen sein, nun geht’s in die d. was meint ihr?

    187. john meint:
      8.Mai 2014 at 16:20

      …ein abverkauf würde für viele jetzt überraschend kommen, den erwarten nach dieser datenlage wenige…

    188. chris meint:
      8.Mai 2014 at 16:27

      bin lieber doch raus bei 9600

    189. HCastorp meint:
      8.Mai 2014 at 16:31

      Nasdaq 3579 – evtl. bald ein Rücksetzer von etwa 30 Punkten? ME bleibt es aber bei Richtung 3630/40 nächste Woche…

    190. Jogie meint:
      8.Mai 2014 at 16:34

      senti ist ja der Wahnsinn

    191. chris meint:
      8.Mai 2014 at 16:39

      doch zu früh raus

    192. Andreas meint:
      8.Mai 2014 at 17:02

      Hallo! Hat mal jemand nen Link, wo man das Senti einsehen bzw. beobachten kann?
      Danke!!!

    193. john meint:
      8.Mai 2014 at 17:05

      @190: gib einfach in deine suchleiste euwax senti ein und schon. dann geh auf den ersten link…

    194. john meint:
      8.Mai 2014 at 17:07

      Eine marke ist ja noch die von AT genannten 16666….vielleicht sehen wir die Morgen im Überschwang….und dann Montag lange Bullen-Gesicher :-)

    195. john meint:
      8.Mai 2014 at 17:13

      …wa den Markt so euphorisiert hat ist trotzdem räselhaft…naja, laut EW sollte es wohl einfach hochgehen…ansonsten war ja draghis statement nichts neues….

    196. HCastorp meint:
      8.Mai 2014 at 17:43

      Herr Draghi s Rede hatte scheinbar großen Einfluß auf die Zinsen der Staatsanleihen – Por, I und E zahlen bei den 10-jährige jetzt deutlich weniger als heute morgen: unter 3,5% und etwa 2,9%.

      Somit auch wieder 2% plus in den Aktien-Indizes…

      Sehr erfolgreich.

    197. loewe7 meint:
      8.Mai 2014 at 19:29

      Das Risiko ist es mir wert:sei 9610 und 16610 short.Stopp beide 30 Punkte höher.

    198. loewe7 meint:
      8.Mai 2014 at 20:18

      16550 teilverkauf,Rest save Tageshoch

    199. Steffen meint:
      8.Mai 2014 at 20:42

      kann mir jemand einen kurzen aktuelle Analyse geben über den weitern Verlauf im DAX

    200. john meint:
      8.Mai 2014 at 21:04

      @loewe: Ich bin bei 9606 nochmal rein…jetzt auf der Arbeit und hab meine Tans zu Hause :-)
      Morgen Früh mal schauen, ob das gut oder schlecht war :-)

    201. Winnie meint:
      8.Mai 2014 at 21:13

      @Steffen

      also ich denke wir stecken in der orangen d und die kann in den Bereich 9450 – 9430 gehen

    202. Robby meint:
      8.Mai 2014 at 21:57

      Kurze Einschätzung der Lage

      Heute war ich wieder den ganzen Tag Offline.

      Der DAX hat sich heute sehr gut an den Fahrplan für die kleine orangene c (Alternative 1) bzw. kleine grüne b (Alternative 2) gehalten. Das Hoch lag knapp über dem vorhergesagten Zielbereich bei 9620, die kleine orangene c hat dabei einen Zigzag-X-Flat Count abgeschlossen.

      Der Rücklauf von 9620 sieht wieder korrektiv aus – dies würde zu einer kleinen orangenen d passen. Das einzige was mich an dieser Stelle stört ist das schwache Sentiment.

      Zur Wiederholung nochmal die Counts im Detail:
      Alternative 1:
      Blaue ii/b (Ausgangspunkt ist blaue i/a bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine orange a=9632
      kleine orange b=9396
      kleine orange c=9620
      Es läuft die kleine orange d.
      Mögliche Ziele der kleine orangen d sind:
      - das 50er RT der c als Mindestziel bei 950x
      - die Trendlinie 9368-9396 – derzeit bei 940x

      Alternative 2:
      Blaue y (Ausgangspunkt ist blaue w – =i/a aus dem Artikel – bei 9410):
      kleine grüne w=9558
      kleine grüne x=9368
      kleine grüne y/blaue x=9632
      kleine grüne a=9396
      kleine grüne b=9620
      Ob die kleine grüne c bereits läuft ist unklar – für einen Impuls sieht mir das zu strubbelig aus.

    203. Cole meint:
      9.Mai 2014 at 06:33

      moin moin,

      bin vor einiger zeit durch zufall auf diese seite gestossen und habe bisher still mitgelesen. ich betreibe seit vielen jahren schon charttechnik, habe mich aber bisher nicht an das thema ew herangewagt. bitte nicht auslachen, wenn ich allzu blöde fragen stelle. ;)
      die seite macht es einem durch die aktive begleitung der profis hier auf jeden fall etwas einfacher. vielen dank dafür!
      eine frage möchte ich direkt zum dow anschliessen. kann man die bewegung seit dem hoch gestern bereits als impuls zählen? für mich sieht das sehr typisch aus. falls ja, kann man dann bereits von einer trendwende sprechen und von einem beginnenden swing down ausgehen?

    204. durden meint:
      9.Mai 2014 at 08:15

      ====================
      siehe #155 – dort ausführlicher…
      ====================

      Wir sind wie erwartet wieder mal genau oben an der Linie (gestern ca. fdax9624) gestopt.

      s1.directupload.net/images/140507/h57klq2g.jpg

      Das war eine Shorteinladung mit Stop 9665 (letztes Hoch vermeintliches Dreieck).
      Jetzt einfach Stop ranziehen oder besser TV. Bei EK9624, SL9665 = 41p – TV also bei 9583 sinnvoll gewesen (alles fdax). Rest laufen lassen.

      Intern kaum zu counten. Naja – ansonsten nix Neues, trotz Draghula. Warten auf untere Linie.

      s7.directupload.net/images/140505/dkrmbetc.jpg

    205. HCastorp meint:
      9.Mai 2014 at 09:15

      Alles widersprüchlich

      normal wäre, wenn die Nasdaq nicht mehr unter 3535 fiele und stetig Richtung 3600 steigen würde

      unter 3530 sofort hinfällig… und Ziele viel tiefer…

      E und I – wie lange kann die Zinshausse noch weitergehen? Dreht der Euro wirklich sofort oder kommt noch ein letztes Aufbäumen?

      :???:

    206. CITY meint:
      9.Mai 2014 at 10:01

      Also doch scheitern an der 9584,86.
      Aber bitte mit Schwung!

    207. john meint:
      9.Mai 2014 at 10:54

      …na, scheint wohl bis zur us-eröffnung zwischen 9570 und 9590 zu pendeln. insgesamt scheint der markt irgendwie schwach. der tritt ja seit gestern quasi auf der stelle…

    208. john meint:
      9.Mai 2014 at 11:12

      die hochs enden aber immer tiefer….also kann auch schnell nach unten gehen…

    209. john meint:
      9.Mai 2014 at 11:18

      ….und schon ist es passiert…..:-)

    210. Oli meint:
      9.Mai 2014 at 11:36

      An den zigzag-flat aus #202 könnte sich noch ein triangle anschliessen

    211. betstar73 meint:
      9.Mai 2014 at 11:44

      Oli,mit welchen ziele?

    212. john meint:
      9.Mai 2014 at 11:45

      @209…Es wird wohl noch einen Anlauf auf die 9600 geben….ist doch Freitag…..versuch das mal mitzunehmen…unter 16500/520 sollte der Dow-Indikator nicht fallen…

    213. Oli meint:
      9.Mai 2014 at 11:47

      @betstar73 #210
      Wenn’s das wird, was ich meine, müsste es jetzt in der e nochmal bis 9588 gehen und dann Ausbruch nach unten – mal sehen

    214. Winnie meint:
      9.Mai 2014 at 12:23

      @oli
      du meinst, wir sind schon in der e?
      robby meint, die d sollte noch bis 9500 bzw. 9400 gehen, dann erst die e

    215. john meint:
      9.Mai 2014 at 12:28

      Hab jetzt mal was über Irlans gelesen, was da so abgegangen ist…da sind Kredite von 687000 Dollar pro Haushalt vergeben wurden!!! Deutsche Banken hatten dort mehr Kreditevolumen am laufen als im viel grösseren Spanien!!!(möchte mal wissen wer die Bafin da geschmiert hat, oder die haben gepennt).Es wurden in letzter Zeit sogar Pensionsfonds aufgelöst um Löcher zu stopfen,soziale leistungen wurden gekürzt,Krankenhäuser geschlossen. Jede 6. Hypothek wird nicht pünktlich bedient,Wartezeiten auf eine Sozialwohnung 10-15 Jahre, Staatsschulden 4 mal so hoch wie vor der Krise!!!Und das alles nur um die Banken zu retten, dafür müssen Millionen leiden, ebenso in Griechenland…
      In Indien gibt 10% Inflation…der Goldschmuggel blüht, es werden täglich so 500kg geschmuggelt….

    216. tom meint:
      9.Mai 2014 at 13:18

      213 John was sind das für Revolverblätter die du dir da reinziehst?

    217. john meint:
      9.Mai 2014 at 14:56

      wird wohl doch wieder ein bullenfreitag…:-)

    218. HCastorp meint:
      9.Mai 2014 at 15:04

      AT mit neuer Analyse zum Eurodollar – Draghigh oder nicht…?

    219. loewe7 meint:
      9.Mai 2014 at 15:57

      #197 Rest Dow bei 16512 und Dax 9560 gegeben.

    220. Oli meint:
      9.Mai 2014 at 16:01

      #209 Das triangle wäre bei Bruch der 9553 bestätigt – dann mindestens 9490. Die vermutliche e hat 99% der d gemacht, kann aber selbst auch ein triangle werden mit einer e bei 9588

    221. john meint:
      9.Mai 2014 at 16:31

      jetzt könnte er durch die 9560 fallen…beim dritten versuch…das der markt nicht von der stelle kommt, trotz draghi…..gibt zu denken

    222. john meint:
      9.Mai 2014 at 18:52

      16600/620 könnten wohl zur Disposition stehen….dort short..

    223. john meint:
      9.Mai 2014 at 19:25

      heute abend 21uhr auf 3sat…..manipulation:wer dreht am goldpreis?

    224. john meint:
      9.Mai 2014 at 21:19

      @218:…das wäre ein schöner gewinn bei dem ziel von AT :-) . Man hat gestern wohl gewollt den Preis über 1,40 gezogen, es waren ja schon länger viele short, die hat man wohl rausgeschüttelt….

    225. Oli meint:
      10.Mai 2014 at 21:38

      @Winnie#214 Ich habe Deinen Beitrag irgendwie übersehen und deshalb nicht geantwortet – sorry. Ich hatte da eh ein anderes, kleineres ttriangle im Blick als Anschluss an Robby’s Zigzag-Flat aus #202

    226. Winnie meint:
      11.Mai 2014 at 13:30

      @oli#225
      kein Problem, oli!
      habs dann später eh geschnallt dass du ein anderes muster gemeint hast.

    Kommentare