• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Blick über den grossen Teich

    Von Robby | 18.April 2014

     

    DJI-Verlauf seit der X2 im Oktober

     

    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones 

    Zur besseren Einschätzung des DAX ist diesmal ein Blick auf den DJI hilfreich. Es gilt immer noch das grundsätzlichen Setup aus dem Big Picture (http://cues.cuerock.de/?p=6423). Seit der blauen X2 bei 14719 befindet sich der DJI zum Anstieg der lila a der grünen Z (siehe Tageschart). Die grüne Z läuft als Triangle.

    Die lila a verläuft als Flat. Aktuell befinden wir uns in der türkisfarbenen B der lila a. Aus dem bisherigen Verlauf der lila a lassen sich drei Varianten ableiten:

    1. Türkisfarbene B als Running Triangle (Hauptvariante – Count ohne Markierung mit blauen Pfad)
      Die türkisfarbene A hat als Zigzag-X-Flat die 16588 erreicht. Die türkisfarbene B hat daher ein Mindestziel am 38er RT von 1587x. Die rote a (15340) und rote b (16627) sind bereits beendet. Es läuft die rote c. Diese hat bereits die a bei 16017 abgeschlossen. Die b (Flat) ist kurz vor dem Abschluss und muss unterhalb der roten b bleiben (MOB bei vorbörslichen 16646 in der Indikation). Die rote c sollte deutlich unterhalb der 1587x (idealerweise bei 156xx/157xx) enden und es steht noch die rote d und e an.
    2. Türkisfarbene B als Flat (umrandeter Count – Nebenvariante mit lila gestrichelten Pfad)
      Die türkisfarbene A hat als Zigzag-X-Flat die 16588 erreicht. Die türkisfarbene B hat daher ein Mindestziel am 38er RT von 1587x. Die rote A ist beendet (Flat-X-Zigzag lief bis 15340), die rote B hat überschossen (16627) und es läuft entweder die rote C als extended EDT oder noch die rote B. Die rote C hat bereits die i (blaue a im Chart) bei 16017 abgeschlossen. Die ii (blaue b) (Flat) ist kurz vor dem Abschluss (aktuell scheint entweder ein extended EDT in der v der c oder ein Running Triangle in der iv zu laufen).
    3. Türkisfarbene B als Extended Triangle (Nebenvariante – farbig hinterlegter Count mit grünen Pfad)
      Die türkisfarbene A hat als Zigzag die 16174 erreicht. Die türkisfarbene B hat daher ein Mindestziel am 38er RT von 1562x. Die rote A (15703), rote B (16588), rote C (15340) und rote D (16627) sind bereits beendet. Es läuft die rote E. Diese hat bereits die a bei 16017 abgeschlossen. Die b (Flat) ist kurz vor dem Abschluss und muss unterhalb der roten D bleiben (MOB bei vorbörslichen 16646 in der Indikation). Das Mindestziel 70er RT der roten E liegt bei 1572x, so dass bei Erreichen der 1562x die türkisfarbene B beendet sein sollte. Die rote E könnte aber auch kurz vor der blauen X2 bei 1472x enden.

    Es spricht beim Vergleich mit dem DAX sehr viel dafür, dass die türkisfarbene B kurz vor dem Abschluss steht und der Mai einen letzten Impuls zur lila a bringt. Dies geht aber nur mit der kurzen roten E in Variante 3 und extended Triangles sind eher unwahrscheinlich. Die lange rote E ist eher zur Vermeidung von unliebsamen Überraschungen aufgeführt (man weiss ja nie …).

     

    Was heisst das für den DAX ?

    DAX-Verlauf seit dem Hoch 9793

     

    Die seit dem DAX-Hoch bei 9793 (grüne 3) gestartete Korrektur verläuft als Flat-X-Triangle. Die grüne W als Flat und die grüne X als Doppelzigzag sind bereits abgeschlossen. Aktuell läuft die Y als Triangle. Im Triangle sind bereits die lila a, die lila b und die lila c abgeschlossen. Die lila d ist bereits in der blauen c der roten Y. Die lila d hat bereits alle Ziele abgearbeitet und kann jederzeit fertig sein. Die blaue c hat bereits die iv abgearbeitet und verläuft als extended v. Mögliche Ziele sind 955x (161er der iii) oder sogar die MOB der blauen c bei 962x.

    Das Mindestziel der lila e liegt beim 70er RT der lila d (bei 962x wären dies ca. 924x) und unterhalb des Mindestziels der grünen 4 (23er RT bei 939x).

    Diese Hauptvariante (blauer Pfad) funktioniert aber nur mit der DJI-Variante 3 (kurze rote E), wenn der DJI zeitgleich mit der lila e im DAX sein Mindestziel von 1562x erreicht. Deshalb ist auch die Nebenvariante (im Chart mit umrandeter Bezeichnung und gestricheltem blauen Pfad eingezeichnet) zu beachten. Hier wären die 9088 erst die hellgrüne a der lila c und es würde gerade erst die hellgrüne b laufen. Es würde dann erst die hellgrüne c/lila c in den Bereich von 89xx (unterer Bereich) anstehen. Die Nebenvariante wäre mit allen drei DJI-Varianten kompatibel.

     

    Rückblick

    Verlauf der roten X der lila c

    Ein lehrreiches Bespiel für einen besonders fiesen Verlauf hat die rote X der lila c genommen (siehe 5 Min. Chart aus vorletzter Woche). Dieser Verlauf ist erst im Nachhinein als Flat-X-Triangle identifizierbar und hat mich letzte Woche gleich zu drei Fehleinschätzungen verleitet:

    Es zeigt schön welche Unwägbarkeiten trotz EW in Korrekturphasen stecken. Ohne MM und Stops zerlegt man sich da das Depot …

     

    Wie geht es weiter ?

    Nach Abschluss der lila d/grünen b ist auf jeden Fall mit einem Rücksetzer zu rechnen. Hierbei ist der DJI gut zu beobachtet. Erreicht dieser sein Mindestziel bei 1562x bevor der DAX die 9088 erreicht so ist die Korrektur zur grünen Y/grünen 4 mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit abgeschlossen und ein Top-Long Einstieg zum letzten (!) Aufwärts-Impuls vor einer mittleren Korrektur. Erreicht der DJI nicht die 1562x oder rutscht der DAX unter die 9088 wird sich die Korrektur noch hinziehen.

    Daher Parole für nächste Woche:
    Unbedingt über den Tellerrand nach Amerika schauen

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 233 Kommentare »

    233 Kommentare to “Blick über den grossen Teich”

    1. Robby meint:
      18.April 2014 at 16:14

      Auch wenn es derzeit auf den ersten Blick nicht so aussehen sollte – wir nähern uns langsam dem Ende der Korrekturphase. Mit dem nächsten Rücksetzer kann die Korrektur beendet sein.

      Im DJI steht ein letztes Hoch (177xx) vor einer mittleren Korrektur (Mindestziel das 38er RT bei ca. 14000) an.

      Ich erwarte über die Osterfeiertage (Ostermontag ist Handelstag in US) ein weiteres Hochquälen und am Dienstag Vormittag dann das Hoch.

    2. eNhale meint:
      18.April 2014 at 16:29

      Super geschrieben und richtig Arbeit gemacht!
      Frohe Ostern von einem stillen Mitleser

    3. Robby meint:
      18.April 2014 at 17:37

      Ich musste den Artikel nochmal umschreiben da ich erst beim späteren Durchlesen gemerkt habe das meine schöne Doppelflat-Hauptvariante im DJI nicht funktioniert (das kommt davon wenn man die Fibos nicht nachmisst und nur Bilder anschaut).

      Dementsprechend ist wieder das Triangle die Hauptvariante (Nr. 1) und die Doppelflat-Variante ist durch die Nebenvariante Flat (Nr. 2) ersetzt.

      Damit ist die Wahrscheinlichkeit auf ein schnelles Ende der Korrektur deutlich gesunken – besteht aber mit Variante 3 immer noch.

    4. Oli meint:
      18.April 2014 at 20:28

      @Robby, kleiner Schreibfehler, in ‘Wie geht es weiter’ sollte es heissen: Nach Abschluss der lila d/grünen b.
      Prima Analyse, schade, dass Du so oft offline bist während der Handelszeiten :-)

    5. Robby meint:
      18.April 2014 at 20:57

      @Oli #4
      Danke für den Hinweis – habe ich korrigiert.

    6. Oli meint:
      18.April 2014 at 21:18

      @Robby. Dachte, dass das triangle im ‘Rückblick’ sich nach oben auflöst (hatte die a unten gelabelt) und habe mich dort leider der Hälfte meiner shorts entledigt.
      Das Erstaunen war gross, als es dann just nach unten rauschte.
      Auf sowas wie ein Flat-x-triangle und die a oben zu labeln, wäre ich nie gekommen.

    7. Oli meint:
      18.April 2014 at 21:44

      #6
      … dachte an der Stelle, es wäre eine b als contracting triangle und es folgt eine c up.

    8. Oli meint:
      18.April 2014 at 23:57

      #6und#7 ignorieren – Unsinn !
      Habe das verwechselt, es war das Gezuppel um die 9575 am Anfang der a des triangles im ‘Rückblick’, was auf einen Ausbruch nach oben deutete – die reinste Verarsche

    9. Oli meint:
      19.April 2014 at 00:12

      #8 Ende der a statt Anfang,… oh mann, jetzt hab ich’s, das sah unbedingt nach einem weiteren kleinen upper aus.
      Ist ja jetzt auch ziemlich Schnuppe :-)
      Ist halt nochmal hochgekommen beim Lesen des Rückblicks

    10. durden meint:
      19.April 2014 at 09:08

      Noch ein abschließendes Beispiel zum Trade-Management, bzw. MM/RM, Thema CRV und Bedeutung der Stop-Entfernung.

      Im Donnerstag-Blog 10:15 eine weitere Chance als Trade-Idee:
      “… Es steht also eine c oder eine 3up an….”
      s14.directupload.net/images/140417/slpwaelk.jpg

      Im Blog 16:42 – “im nächsten Hoch TP oder TV” – Das nächste Hoch kam wie bestellt, vermutet die v des Impulses.
      s7.directupload.net/images/140419/u2v6zhd2.jpg

    11. durden meint:
      19.April 2014 at 09:11

      *** Trade-technisch: ***

      Ergibt grob, ohne TV:
      Trade 1 ca. 3R (also 3*Einsatz) Gewinn
      Trade 2 ca. 4R (also 4*Einsatz) Gewinn – trotz kürzerer Strecke!

      Vereinfacht ohne TVs, die den Gewinn natürlich schmälern, aber insgesamt die Fehlversuche verringern. Bei so einer “straighten” Granate wie am Freitag verzichte ich real auch gerne auf TV und mache nur SL save.

      4R Gewinn bedeutet:
      Bei 100,- Einsatz 400,- reiner Gewinn (400%) vor Steuer/Gebühr
      Bei 500,- Einsatz also 2000,- Gewinn …
      usw. je nach Kontogröße

      Fazit:
      Man sieht also, jede Trade-Betrachtung ist nur in Zusammenhang des initialen Stops (spricht Risk) sinnvoll. Längere Strecken müssen nicht unbedingt mehr Gewinn bringen!

      Trades ohne Stop haben 0-Aussagekraft!

    12. durden meint:
      19.April 2014 at 09:13

      *** EW Technisch? ***

      Für mich ist das seit dem Tief ein astreiner Impuls. Entweder läuft die a der b der Z, oder es läuft die 3 der großen 5 Tageschart.

      Der Abpraller am super-relevantem Bereich (untere Linie LogChart, 78er RT) spricht für sich. Auf die Marke wurde bereits im Vorfeld mehrfach hingewiesen:

      s1.directupload.net/images/140415/ymsy2xsi.jpg

      Mit etwas Glück kann nächste Woche (nach knappem weiteren Hoch) eine ii (hellrot) der 3 der 5 eine weitere Long-Chance liefern. Wobei die Treffer mit zunehmender Impuls-Länge natürlich riskanter werden.

    13. Oli meint:
      19.April 2014 at 10:55

      @durden, danke für die Charts. Mal eine Frage: Die rot gestrichelten Linien zwischen 9230 und 9295, ist das ein EDT ?

    14. Oli meint:
      19.April 2014 at 11:03

      #13 … oder ein LDT ?

    15. Oli meint:
      19.April 2014 at 11:59

      Der eine sieht einen astreinen Impuls, der andere kann da nichts impulsives drin sehen – und das nach satten 400 Punkten.
      Wenn das nicht zu klären ist, kann man EW in der Pfeife rauchen!
      Da ich hier was zu lernen versuche, liegt mir was dran, dass das ausdiskutiert wird :-)

    16. Robby meint:
      19.April 2014 at 12:18

      @durden #12
      Nimm mir das nicht übel – aber warum zählst Du immer wieder Impulse entgegen aller Wahrscheinlichkeitsrechnung ?
      Wenn nur 10% aller 2′en weniger als 38% retracen wäre es doch der einfachere Ansatz erst einmal von einem Zigzag auszugehen.
      Ausserdem kann es Deine grosse Z aufgrund der internen Strukturen seit 9793 nicht geben – ist jetzt einfach mal wieder ein Versuch die Message loszuwerden.

    17. Oli meint:
      19.April 2014 at 12:19

      Nach AT befindet sich ein EDT/LDT am Ende/Anfang eines Impulsmuster, gefolgt von einer Richtungsänderung. Das spricht gegen ein Auftreten mittendrin in einem Impuls. Ein LDT steht demnach am Anfang einer 1 oder a (oder die gesamte 1 oder a bildet ein LDT) und ein EDT steht am Ende einer 5 oder c (oder die gesamte 5 oder c bildet das EDT).

    18. Robby meint:
      19.April 2014 at 12:50

      @Oli #15 und #17
      Das Hauptproblem bei den meisten Counts ist nicht EW sondern die Anwendung.
      EW sind mathematische Fraktale – und die geben nur dann die richtige Antwort wenn ich sie über alle Zeitebenen konsequent anwende – sonst wird es esotherisch. Dies ist auch der Hauptgrund warum 99% aller veröffentlichten EW-Counts nicht funktionieren und in der Öffentlichkeit immer Zweifel an der Methode geweckt werden.
      LDT’s können in jeder 1 oder a entstehen – also auch auf jeder Zeitebene. Es kann also auch die i einer 3 mit einem LDT starten oder die i der c eines Flats oder die i der b eines Zigzags.

    19. Oli meint:
      19.April 2014 at 13:46

      #18 Danke für den Hinweis mit den LDT’s – das war mir so nicht klar.
      Dass sich EW nicht irren kann, sondern immer nur der Anwender, ist mir klar – habe oft genug daneben gelegen.
      Eine falsche Interpretation bringt Verluste, eine richtige Gewinne.
      Um aber beim Investieren nicht auf ‘Gurus’ angewiesen zu sein, die EW möglicherweise falsch interpretieren könnten, muss man das selbst auf die Reihe kriegen.
      Darin sehe ich den Sinn des Forums – wir wollen alle gute EW’ler werden.
      Mathematik (und damit auch EW) hat für mich durchaus was esotherisches, da es exakt und umfassend alle möglichen Dinge beschreiben kann, diese abstraiert, logische Schlüsse zieht, und diese dann wiederum konkretisiert und siehe da, es funzt. Nur leider so schwer zu verstehn :-(

    20. Oli meint:
      19.April 2014 at 14:13

      #18. Dann sind wohl die gestrichelten roten Linien in durden’s chart als LDT in der i der v der 1 zu interpretieren, als EDT der v der 3 der 1 kämen sie nicht in Frage, oder ?

    21. Oli meint:
      19.April 2014 at 15:33

      @Robby
      Könnte man in der lila a des Artikels auch ein expanding EDT sehen ?
      Dann könnte bei 8911 ein Flat abgeschlossen sein (grüne W als a, grüne X als b des Flats).
      Die lila b wäre dann eine X und es könnte sich alles mögliche anschliessen.

    22. Robby meint:
      19.April 2014 at 15:50

      @Oli #20
      Die gestrichelten Linien können nur ein EDT in der roten v zur roten 3 sein.

      Für mich ist der Count ein schönes Beispiel für nicht korrekt angewendetes EW (siehe mein Kommentar #16):
      - die rote 2 retraced knapp über 23% (Wahrscheinlichkeit 12%)
      - eine rote v mit einem EDT, wo die anschliessende 4 gerade mal 23% RT zeigt (passt nicht zum EDT und auch nicht zur Alternation der 2 – Wahrscheinlichkeit 17%)
      - eine dicke rote 2 mit RT knapp über 23% (Wahrscheinlichkeit 12%)

      Im Vergleich dazu sind das typische Fibos für korrektive Counts.

      Ein einfacher Vergleich der Wahrscheinlichkeiten nur aufgrund der Fibo-Relationen zeigt:
      Impuls: 12% * 17% * 12% = 0,2%
      Korrektur: 88% * 83% * 88% = 64%
      Relativ gesehen ist also die Korrektur um ein Vielfaches wahrscheinlicher als ein Impuls – das heisst nicht das es in seltenen Fällen doch ein Impuls ist.
      (Ich gebe zu da bricht jetzt einfach mal der Mathematiker aus mir raus …)

      Wenn man jetzt noch das Korrekturmuster Zigzag-X-Flat darüberlegt und sieht das alle Vorgaben (interne Strukturen, Fibos etc.) exakt erfüllt sind wundere ich mich schon wie man da auf einen Impuls als Hauptvariante kommen kann.

      Diese Art Impulse zu zählen ist bei EW’ler extrem stark verbreitet und übrigens auch bei AT zu beobachten. Deswegen ist auch gerade sein impulsiver 3′er Count im DJI in sich zusammengebrochen – leicht erkennbar an den plötzlich fehlenden Counts in den Charts und den eher ratlosen Kommentaren und Ausblick.

    23. Robby meint:
      19.April 2014 at 15:56

      @Oli #21
      In einem EDT dürfen die i, iii und v nur Einfach-, Doppel- oder Triple-Zigzags sein. Der jeweilige Start zu beiden blauen a’s (sowohl in der roten W as auch roten Y) waren aber jeweils korrektiv (d.h. Flats). Damit ist sowohl ein EDT anstelle der lila a ausgeschlossen als auch Durden’s grüne Z (die kann es in dieser Form nur in einem Triple-Zigzag geben).

    24. Oli meint:
      19.April 2014 at 16:09

      # 23 Ich seh, Du hast alles im Griff…. frohe Ostern.
      Kann Dir zwar keine schicken, aber kann Dir nur die Krokanteier empfehlen. :-)

    25. Robby meint:
      19.April 2014 at 16:14

      #24
      Danke gleichfalls. Ich sitze gerade hinter den ausgepackten Trümmern meiner Marzipaneier – das gibt nach Ostern kein schönes Erlebnis auf der Waage :-)

    26. betstar73 meint:
      19.April 2014 at 16:28

      @ All……Frohe Ostern.

    27. ah meint:
      20.April 2014 at 15:17

      Hallo was mich mal interessieren würde , gibt es irgendwo eine Indikation für DAX oder ist komplett Ostern?

    28. kmax meint:
      20.April 2014 at 16:17

      Ig markets stellt out of Hours kurse.

    29. kmax meint:
      20.April 2014 at 16:18

      US Märkte sind eh geöffnet.

    30. Kurt meint:
      20.April 2014 at 19:03

      Hallo,

      meine Kommentare werden immer erst später engezeigt. Was mache ich da falsch?

      Wünsche Allen schöne Ostern!

    31. Robby meint:
      21.April 2014 at 09:19

      @Kurt #30
      Das ist der SPAM-Filter – wenn Dein Kommentar dort landet muss er manuell freigegeben werden. Nach welchen Regeln der SPAM-Filter aussortiert habe ich bisher auch nicht verstanden.

    32. john meint:
      21.April 2014 at 13:32

      Man weiss ja gar nicht mehr, was man an Nachrichten noch glauben kann.Die FED hat wohl die Angaben zur Kreditvergabe geschönt, da die 4 grössten Banken einen Rückgang vermeldet haben!!! Das Ausmass der Kreditklemme wird wohl verschwiegen.
      Fakt aber scheint zu sein, dass immer mehr Unternehmen in Europa in Schieflage geraten.Der Prozentsatz der Unternehmen, die von ihrem Vorsteuergewinn nichtmal die Zinsen auf Schulden zahlen können, liegt in Italien zwischen 20 und 30%, in Spanien und Portugal zwischen 30 und 40!Die faulen Kredite haben sich seit 2009 verdoppelt. Dann reicht es wohl nicht, wenn die EZB eine Billion lockermachen will….

    33. durden meint:
      22.April 2014 at 09:17

      Na mal sehen, ob die hellrote ii aus #10, 2. Chart heute/morgen anliegt. Longen wird allerdings gefährlich, warum später…

      @robby – da kannst Du die Bücher mit den Tabellen wälzen, wie Du willst – das hat Dir weder in den “Latten” von Nov.Dez. 2012, noch April/Mai 2013 etwas genutzt! Und GENAU DAS waren solche Impulse mit minimalen Rückläufen, wo massenhaft Konten geschrottet werden, weil alle denken, es ist nur eine Korrektur, oder wo jeder auf Rücksetzer wartet, die nie kommen. Und selbst Okt/Nov 2013 ist jetzt plötzlich eine impulsive 3… Theorie und Praxis halt…

      Daher counte ich lieber einen Impuls zuviel und trade den erfolgreich ein Stück (Beispiele siehe oben #10), als mich in einer vermeintlichen Korr. totzushorten. Und wenn es dann am Ende doch nur korrektiv war – ok, gerne – habe ich schon lange TV und TP im Sack und kann mich darauf einstellen. Wieder Theorie und Praxis – ich glaube, das ist der Punkt…

      Da fällt mir immer das Zitat eines geschätzten Kollegen aus dem WO TTC ein: “Ich will nicht Recht haben, sondern Geld verdienen”. ;-)

    34. durden meint:
      22.April 2014 at 09:20

      @oli – Die roten Linien (sind übrigens lila) sind ein EDT. Ich pinsele die Fünfen nicht jedes mal mit, das edt war die v der 3 (kann aber auch eine übx sein, dann krasse 1,2-i,ii-i’,ii’). Es gab es sogar eine Trade dazu im alten Blog ab #251, Bruch untere Linie Short, dann +-0 manueller Exit, weil 4 bereits das Minimum ohne Dynamik erreicht hatte – s14.directupload.net/images/140416/y2p6jfaw.jpg (nu gugg ma, wo da schon die 2 stand… ;-) )

    35. Oli meint:
      22.April 2014 at 09:25

      @durden#33
      Robby hat nicht gesagt, dass man short gehen soll. Auch einen korrektiven Anstieg kann man long gehen. Er hat lediglich die mathematische Wahrscheinlichkeit für den impulsiven count dargestellt.
      Auf wen setzt Du: Auf jemand der beim ersten Würfelwurf eine bestimmte Zahl würfeln muss, oder auf jemand, der alle Zahlen ausser zwei bestimmten würfeln darf?

    36. durden meint:
      22.April 2014 at 09:25

      s1.directupload.net/images/140421/fuwy2h7w.jpg

      Warum wir gerade wieder in einen wichtigen Bereich vorstossen. Wenns nicht ein Impuls (3 der 5) ist, dann zeigt sich das bald.

    37. john meint:
      22.April 2014 at 09:27

      Naja, dann wollen wir mal bei 9502 einen erneuten Short wagen…oder hat sich Putin ergeben :-)

    38. john meint:
      22.April 2014 at 09:32

      …ist ja eine üble Fahnenstange….fast 70 Punkte hoch…ohne eine Meldung..soagr Draghi hat zurückgerudert und gemeint, wir bekommen im zweiten Halbjahr an die 2% Inflation..also ist die Billieon wohl erstmal aufs Eis gelegt…

    39. john meint:
      22.April 2014 at 09:36

      ist ja irre.muss man nach oben wohl noch etwas mitgehen…der dow legt 20 Punkte zu…der Dax 100…schon zum zweiten Mal :-)

    40. john meint:
      22.April 2014 at 09:40

      Naja, der Sprung über die 20 Tage-Linie bei 9449 hat wohl Kauforder ausgelöst…mal sehen was es bröckelt…

    41. Robby meint:
      22.April 2014 at 09:40

      Die Fahnenstange könnte die v der c der Y (Flat) sein. Das Tief 9437 liegt genau am 23er RT einer möglichen iv. Ein mögliches Ziel der v liegt beim 61er der i+iii (956x).

    42. loewe7 meint:
      22.April 2014 at 09:42

      So los jetzt,Alle voll shorten.Nur so sehen wir endlich die 10000 und dann ist gut.

    43. Robby meint:
      22.April 2014 at 09:42

      @durden #33
      Beratungsresistent ?
      Ok – werde mir Kommentare zu Deinen Counts verkneifen ;-)

    44. HCastorp meint:
      22.April 2014 at 09:47

      Guten Morgen!

      Hypothese: Zu viele haben vermutlich wieder einmal mit fallenden Kursen nach dem WE gerechnet und w(u/e)rden jetzt aus ihren Positionen gekegelt.

      Mal sehen, ob als nächstes das MP sche Verharren folgt oder eine Neubewertung nachdem die WE-Spekulationen aufgelöst sind… (irrer Ivan?)

    45. john meint:
      22.April 2014 at 09:54

      Putin hat im Osten eine Stadt kompellt unter Kontrolle,sehr gute Lage an der Autobahn, von dort aus wird der seinen Feldzug starten, wird vermutet. Überall wehen russische Fahnen. Und jetzt will man Putins Konten in der Schweiz sperren :-)

    46. durden meint:
      22.April 2014 at 09:56

      Für die hellrote ii aus #10 war selbst mir ;-) der Rücklauf etwas knapp. Vermutlich erst eine 4, aktuell lief/läuft die 5? Aber man kann nie wissen….

      s7.directupload.net/images/140419/u2v6zhd2.jpg

      unbedingt #36 beachten!

      @robby – nu’ ma’ nich’ “EI”geschnappt! ;-) Immer her mit den Kommentaren! Soll ja eine Diskussion sein, aber das sind halt meine Argumente für einen Impuls. Seit ca. 1-2 Jahren hat sich der Markt geändert, kürzeste Rückläufe in Impulsen, oder auch z.B. das 78er, anstelle 61er… usw…. Können temp. Verzerrungen sein oder auch langfristige Mutation. Nur mM.

    47. john meint:
      22.April 2014 at 10:23

      aber die 16646 von Robby in der Dow-Indikation halten ja noch…

    48. john meint:
      22.April 2014 at 10:24

      Quatsch…wir sind ja erst bei 16436…:-)

    49. khm meint:
      22.April 2014 at 10:35

      @robbby + durden #33 und #46
      eine Bemerkung zu der Diskussion:
      Mir scheint, dass besonders in den Unterwellen einiger 3er Impulse – also nur in den internen UW – die 38/23 er Rückläufe nicht gegeben sind (aber leider ohne eigene Counts + statistische Basis und ohne Rückblick auf die 1 min Charts)
      Beispiele: 3 der c der b violett vom 26. März; sowie die c der w des DZZ ab 12.Februar.
      Zunächst sind diese impulsiven Counts nach Robbys Zählweise mit kleinen 1-2ern sicher O.K., später gibt es aber v.a. in der 4er Probleme (entweder 23er nicht zu erreichen oder 2 Extensionen, da die 1 im Vergleich zu 3 + 5 sehr klein ist).
      Wahrscheinlich ist durdens Beobachtung richtig, dass EW nichts statisches ist. Daneben stellt sich aber immer mehr die Frage, ob die “Geschäftsgrundlage” (massenpsychologisches Verhalten) für EW überhaupt noch gegeben ist, oder wir einfach nur noch die Ein- und Ausschalt-Vorgänge des HF-Trading labeln.
      Aus diesen Gründen habe ich selbst übrigens vor einiger Zeit das Counten weitgehend eingestellt.

    50. john meint:
      22.April 2014 at 10:36

      Nun finden sich wohl doch nicht mehr Käufer auf dem Niveau….Ziel 9450..

    51. john meint:
      22.April 2014 at 10:41

      @khm: Vielleicht hat das HF-Trading bald eine Ende…gegen grosse Banken laufen zur Zeit Betrugsverfahren wegen HF und eine Firma, welche HF betreibt und einen Börsengang machen wollte, das ist der Firma zur Zeit untersagt….
      Eigentlich ist es auch ziemlicher heftiger Betrug,vor allem wenn man Kauf-oder Verkauforder vor der Ausführung wegfängt und dann einen höheren bzw. tieferen Preis stellt.

    52. Oli meint:
      22.April 2014 at 10:45

      @khm#49.Warum auf HF ausweichen. Es laufen doch beide counts nach EW, der eine mit einer 0,2% igen Wahrscheinlichkeit, der andere mit einer 60% igen.

    53. Oli meint:
      22.April 2014 at 10:53

      #52 …da muss ich mir nicht lange überlegen, wo ich die Hauptvariante seh.
      Es gibt auch immer einen Lottogewinner, obwohl die Wahrscheinlichkeit nahezu null ist :-)

    54. khm meint:
      22.April 2014 at 11:02

      @Oli #52
      es ging mir nicht darum, auf HF auszuweichen, sondern die Ursache möglicher Regelabweichungen bzw. sogar -verstöße bei EW zu erklären.
      Bei den Wahrscheinlichkeiten ist dann auch zu beachten, wann die Daten erfasst wurden; auf den DOW Langfrist-Chart (ab 1930) habe ich ja schon hingewiesen.
      @ john #51
      dem ist nichts hinzuzufügen.
      An veränderten Mustern müssten wir es dann ggf. später auch direkt sehen???

    55. HCastorp meint:
      22.April 2014 at 11:06

      sieht jetzt wirklich verdächtig nach #50 aus…

    56. Oli meint:
      22.April 2014 at 11:12

      @khm #54
      Eine gewagte These, dass HF oder was anderes EW verändert haben könnte.
      Das wäre eine revolutionäre Entdeckung!

    57. john meint:
      22.April 2014 at 11:18

      #55: Bin trotzdem zusätzlich long…der Dow hat ja seinen nächsten Widerstand bei 16450-80, also könnten im Dax durchaus die 9560-620 angesteuert werden….zieh bei steigenden Kursen den Long nach…dann mal sehen…..
      wenn es heute gleich heftig fallen sollte,wäre zwar nicht so toll, aber Verluste hab ich dann auch keine.Man könnte auch Morgen noch versuchen die Shorties mit höheren Kursen mürbe zu machen…mal sehen…

    58. Robby meint:
      22.April 2014 at 11:19

      @khm
      Selbst mit Algorithmen und HF-Handel: es gibt keine Regelverstöße in EW – wir reden hier über nicht regelkonforme Counts
      Impulse mit kleinen Retracements sind deshalb auch keine Impulse sondern Korrekturen – egal wie impulsiv diese auch aussehen. Das typische Phänomen ist die letzte fehlende v – spätestens dann muss man den Count umstellen. Mir ist deshalb auch keine Regelverletzung in der letzten Zeit bekannt.

    59. john meint:
      22.April 2014 at 11:32

      naja, dann mal sehen, wann wir Richtung 9141 abtauchen…oder ob MOB überschritten wird..

    60. khm meint:
      22.April 2014 at 11:35

      @Oli #56
      ja, das wäre dann wirklich revolutionär!
      EW Muster sollen ja durch das massenpsychologische Verhalten der Käufer + Verküfer gebildet werden. Die Frage ist eben, ob (und falls ja, wie) diese sich ändern, wenn solche Entscheidungen, zumindest teilweise, auf Maschinen übertragen werden.
      Die immer kürzer werdende Haltedauer der Papiere wurde hier auch schon gepostet.
      @ all:
      danke an john, Oli, Robby und durden für die Beiträge. Ich selbst finde diese Diskussion etwas abseits des Tradens wahnsinnig spannend und auch angenehm; falls andere dies für Spam halten sollten, bitte einfach kurz posten

    61. john meint:
      22.April 2014 at 11:48

      #60: Es wird wohl so sein, dass es fast egal ist, ob Menschen oder Computer handeln. Die Programme übernehmen ja nur den Job der Menschen. So wie Menschen handeln würden, werden die Programme zusammengebastelt.Ok,bei manchen Menschen spielen vielleicht doch unter Umständen Emotionen mit, die ein Computer dann nicht hat.Aber im grossen und ganzen dürfte es EW nicht beeinflussen.

    62. Oli meint:
      22.April 2014 at 12:02

      Währenddessen könnten die 9522 als Doppeltop die v der v der v der c gewesen sein :-)

    63. john meint:
      22.April 2014 at 12:20

      #62:Hab longs eben entsorgt bei 9528…mal sehen, ob das richtig war…

    64. john meint:
      22.April 2014 at 12:27

      Das ging alles schon ziemlich schnell…vom Tief letzter Woche bei 9100..jetzt schon wieder 400 Punkte zugelegt.
      AT meinte ja auch mal…nur long zu gehen findet er besser, shorten muss man nicht, sondern rückläufe abwarten und long gehen…solange der trend stimmt und wichtige Linien nicht verletzt werden…

    65. john meint:
      22.April 2014 at 12:40

      naja,rein nach dem Euwax senti hätte man volle kann long gehen können.:-)

    66. durden meint:
      22.April 2014 at 14:28

      Wenn überhaupt(!) kommen wir langsam in den Bereich, ab dem man mal nach Short schauen könnte, siehe Chart von heute morgen:

      s1.directupload.net/images/140421/fuwy2h7w.jpg

      Aktuell aber kein vernünftiger Stop und Senti übelst – also vorerst kein Trade! Wahrscheinlich noch Hochs.
      1/4-Rest-Posi long (#10, #11) lasse ich einfach laufen.
      Eventuell demnächst, sobald es am 78er oder oberer Linie hält, 0,25R Short mit sowas: z.B. PA3D5F zu aktuell ca. 0,08. Aber Einsatz schonmal abschreiben!

    67. durden meint:
      22.April 2014 at 15:02

      Da ist erstmal das erwartete Hoch am 78er, jetzt mal beobachten.

    68. durden meint:
      22.April 2014 at 15:26

      Nehme schonmal die 1/4 Restpos. long raus.
      Jetzt

    69. Jogie meint:
      22.April 2014 at 16:00

      @durden
      wenn er über das 78er geht abwarten auf short?

    70. HCastorp meint:
      22.April 2014 at 16:35

      Die Nasdaq100 hält sich seitdem 14.4. ziemlich exakt an einen Keil. Aktuell am oberen Rand (Eindämmungslinie…)

      Daily sieht aber zugegebenermaßen in allen drei US-Indizes einfach nur bullisch aus. Gilt natürlich auch für Europa…

    71. HCastorp meint:
      22.April 2014 at 16:35

      sorry – Keil Nasdaq im 1h

    72. durden meint:
      22.April 2014 at 16:35

      78er liegt an, aber für short immer noch kein stop. Wenn, dann OS oben, akt. zu 0,066

    73. durden meint:
      22.April 2014 at 17:05

      Nö, nö – ich ärgere mich schon, dass ich zu zeitig aus den longs raus bin. Den Tag versau ich mir nicht mit short…

    74. HCastorp meint:
      22.April 2014 at 17:18

      Zapfenstreich, Party zu Ende, 5 der 5 der 5 der…, Forrest, skyfall,… graeschhh

      :evil:

      (jaja – morgen gap up, weil es erst zwei waren… und ja richtig: “ein Hoch fehlt noch”… laaangweilig…)

    75. Oli meint:
      22.April 2014 at 17:39

      Wenn das über die 9623 geht, ist die Annahme, es handele sich seit 9088 um ein Zigzag-x-Flat falsch.
      Es wird dann ein Doppel oder Dreifach Zigzag zur lila d

    76. john meint:
      22.April 2014 at 19:04

      Tja, da kann man nur mit doppelter oder dreifacher Menge die Shorts hedgen und hoffen das es gutgeht…fast 200 Punkte ohne Luft zu holen und ohne grossartige Nachrichten, das ist schon heftig ….letzte longs bei 9605 entsorgt und wieder short, werden bis morgen gehalten….

    77. Matse7 meint:
      22.April 2014 at 19:08

      Hallo john
      Wie würde mp sagen verharren auf hohen Niveau ….
      Bin heut in Euro/Dollar put eingestiegen immer bei ca 1,3810
      Mal sehen könnte ein paar Punkte diese Woche bringen schönen Abend noch an alle

    78. john meint:
      22.April 2014 at 19:12

      …ein ukrainisches Militärflugzeug ist über Slawjansk beschossen wurden,musste notlanden…den Dax hält wohl nichts auf…
      Naja, es lohnt sich wohl immer noch für die Emmis den Dax zu manipulieren und hochzuziehen….bei dem senti…das ist ja drei stockwerke unter normal :-)

    79. john meint:
      22.April 2014 at 19:14

      hallo matse… Eur/ USD ist nicht ungefährlich…der hat bisher immer wieder stärke gezeigt…

    80. Matse7 meint:
      22.April 2014 at 19:16

      Ja des stimmt aber beim Dax hab ichs verpennt mit Long und jetzt is es mir zu unsicher und da man ja a Bissl was traden muss hab ich mich dafür entschieden mit engem stop aber 2000 Stck

    81. Matse7 meint:
      22.April 2014 at 19:17

      Verkauf rechnet sich locker ab 1;3790 mal sehen

    82. Robby meint:
      22.April 2014 at 22:09

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der korrektive DAX-Count (Zigzag-X-Flat) für die lila d bzw. hellgrüne b aus dem Artikel ist immer noch gültig. Die blaue c des Flats (rote Y) steht kurz vor der MOB bei 962x.
      Es scheint kurz vor US-Börsenschluss die letzte iv der blauen c zu laufen.
      Aufgrund des extrem bearischen Sentiments könnte nach Beendigung der roten Y sogar noch eine X2 und ein Triangle als Z entstehen. Auch im DJI scheint noch eine v zu fehlen und dort ist ebenfalls die MOB 16646 noch nicht gebrochen.

      Was wäre die Folge vom Bruch der 16646 im DJI?
      Die Variante 2 (Flat) würde zum Favorit gegenüber dem Triangle. Das gleiche würde im DAX bei Bruch der 9720 passieren.

      Bis dahin ist aber noch einiges an Luft und die Dynamik der Aufwärtsbewegung ist auch nicht übermässig hoch.

    83. john meint:
      22.April 2014 at 23:48

      …war ein idealer Tag für Trailing-stop,es gab kein Absacker..manche Scheine waren der Hammer..DB-Scheine mit Laufzeitende heute haben teilweise 400% gemacht :-)
      Liquidität ist bei den Amis noch genug da, trotz Tapering ist bei der FED soviel Geld geparkt, dass man damit die US-Wirtschaft fast noch 5 mal finanzieren könnte! Die EZB schliesst es ja nichtmal aus jedes Jahr für 1 Billion Anleihen zu kaufen…damit würde die Geldmenge M3 dann 10% steigen,Endverbraucherpreise würden etwa 7% steigen. Kommt nur darauf an ob Anleihen von Eurobanken oder Nichtbanken gekauft werden.Ausserdem erfolgt durch die künstlich tiefen Zinsen ein Scheinaufschwung, der früher oder später wieder in sich zusammenbricht. Wahrscheinlich werden Anleihen von Peripherie-Staaten gekauft,die am schlechtestten wirtschaften, sie werden quasi dafür belohnt, die Zinsen, die sia tragen müssten reduzieren sich.Länder die besser gewirtschaftet haben,zahlen dafür die Zeche, dass die EZB ihre Anleihen nicht kauft…
      Also alles in allem könnten wir wohl irgendwann auch die 30 000 im Dax sehen, die auf Godmode mal zu lesen waren….
      Was ich noch nicht wusste…in den USA gibt es einen Markt für verbriefte Mieteinnahmen :-) ,die werden sogar von versicherungen und Pensionskassen gekauft. Marktwert 1,5 Billionen, Spekulanten brauchen nur einen Eigenkapitalanteil von 25-30% , der Rest wird finanziert.Durch mehr freies Eigenkapital können noch mehr Immobilien gekauft werden,dadurch sind die Mieten am steigen…es gibt schon Mietausfälle…setzt sich das fort gibt es irgendwann den Immo-Crash 2.0 :-)
      ..ist alles krass…

    84. Robby meint:
      23.April 2014 at 07:33

      Die Overnight-Indikation hat jetzt schon mal die 9623 erreicht.
      Jetzt wird es spannend. Bricht die Marke ohne Rücksetzer auf 951x (x2) so muss der Count aus dem Artikel umgestellt werden. Wegen der geringen Retracements wäre dann erstmal ein Doppel- oder sogar Trippel-Zigzag erste Wahl.

    85. Kurt meint:
      23.April 2014 at 08:09

      Matse 7
      Vorsicht mit EUR/USD Put

    86. durden meint:
      23.April 2014 at 08:44

      Über 500p in nichtmal 4 Tagen (Montag=Feiertag) – das nenne ich mal eine Hausnummer!

      Hier der Abschluss der beiden Beispieltrades aus dem Blog, Thema war:
      ———————————
      Was ist: R, TV, Save, TP, CRV?
      Wie kann man einen Trade managen?
      ———————————

      s1.directupload.net/images/140423/vrzyfd2o.jpg

      Mit den beiden Trades (ein +-0 Short nicht im Bild) konnten aus der Bewegung (mit TVs!) ca. 4,5R geerntet werden.

      Fazit:
      Keinen Trade ohne Stop! Nur mit geplantem Stop kann ich das Risk berechnen.
      Enger Stop = hoher Gewinn, aber höheres Stop-Risk.
      Weiter Stop = größere Strecken nötig, aber stressfreier.
      Nur das Verhältnis Risk zu Gewinn ist interessant, nicht die Strecke!
      Trades ohne Stop haben keinerlei Aussagekraft!

      So ausführlich gibts das nicht wieder…

      Aber wo Licht ist… ;-(

      Auswertung der OS-Trades:
      Leider sind beide OS (Long-Absicherung und Short) wertlos verfallen. 1R short habe ich im Blog noch mit leichtem Gewinn notverkauft. Bleiben aber über -1,5R. Immer funzen die knappen OS halt nicht – dessen sollte man sich bewusst sein! Wenn, dann Tenbagger, aber Risk ist immer Einsatz=Totalverlust. Insgesamt als Beimischung immer gut.

    87. durden meint:
      23.April 2014 at 08:47

      Zum Gesamtbild werde ich noch abwarten. Shorten nur mit Vorsicht. Meine b der Z und natürlich robbys Count könnten Short-Gelegenheiten signalisieren. Aber wie gesagt – mit Respekt vor einem möglichen Impuls. Vorerst Flat.

    88. john meint:
      23.April 2014 at 09:01

      Ja, etwas Glück gehört bei OS auch dazu. Ob man den richtigen Basispreis und auch die Laufzeit gewählt hat, das merkt man erst danach :-) Bei dem letzten Anstieg hätte selbst eine Laufzeit von zwei oder drei Monaten bei einem Straddle gut Kohle gebracht.Die 500 Punkte in der kurzen Zeit sind mehr als krass. Das passiert ja schon zum x-ten mal. Aber wenn die Emmis wollen ziehen die den Dax auch noch 500 Punkte hoch, wenn genug Einsätze auf dem Spieltisch liegen :-)

    89. john meint:
      23.April 2014 at 10:07

      Nun sollten die Bären mal Druck machen…vielleicht hilft Putin etwas mit, der schickt weitere Soldaten an die ukrainischen Grenzen…die Bullen stört es noch nicht :-)

    90. durden meint:
      23.April 2014 at 10:16

      Der hier wird robby wahrscheinlich zur Weissglut bringen ;-) – aber nur zur Info, warum ich mit short noch sehr vorsichtig bin. Wenn es fällt bleibt unklar, ob iv, ii, oder mehr…

      s7.directupload.net/images/140423/m45p5atw.jpg

      (Vergleiche #85!)

    91. durden meint:
      23.April 2014 at 10:38

      Und den hier vorerst unkommentiert fürs Gesamtbild:

      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

    92. john meint:
      23.April 2014 at 10:45

      euwax senti gut long…jetzt könnte es fallen….

    93. john meint:
      23.April 2014 at 11:30

      …cues ist wohl auch noch vorsichtig mit short…hatte ja ein erneutes short- engagement bei 9550 im visier…??

    94. Robby meint:
      23.April 2014 at 12:11

      Das langsame Runtergezuckel scheint alles andere als impulsiv zu sein. Das würde gut ins Bild einer roten X2 passen. Diese müsste mindestens das 23er RT der roten Y erreichen – dieses liegt im Bereich von 9520 (kann wegen dem Hoch in der Overnight-Indikation nicht genauer ermittelt werden). Ein Tief im Bereich 951x reicht auf jeden Fall.

      Bei einem Zigzag-X-Flat-X2 muss die Z als Triangle laufen. Es gibt in diesem Fall für die Z auch keine Fibos oder Mindestziele.

    95. john meint:
      23.April 2014 at 12:19

      ich hab mal die Hälfte der Short dem Emmi zurückgegeben bei 9572, Rest wird per Kombilimit zum verkauf gestellt….mit SL 9590 und Limit 9530…

    96. Oli meint:
      23.April 2014 at 13:13

      # 93 Auch für eine lila e müsste es auch nicht impulsiv sein

    97. Robby meint:
      23.April 2014 at 13:50

      #95
      An die direkte lila e glaube ich noch nicht – dazu ist der DJI zu hoch. Möglich wäre es. Ich vermute wir sind noch in der lila c und dort in der grünen b.

    98. Oli meint:
      23.April 2014 at 13:51

      #95 … aber wie der Daxi sich da runterquält zum 23RT mach ich da lieber auch mal TV

    99. Oli meint:
      23.April 2014 at 13:55

      @Robby, was meinst Du, wie hoch die a eines triangles laufen könnte, falls es eins wird ?

    100. Oli meint:
      23.April 2014 at 14:22

      #98 soll heissen: … wenn sich ein triangle an die vermutliche x2 bei 952x anschliesst

    101. Oli meint:
      23.April 2014 at 14:40

      # 99 Ein gefährliches Ding, so eine z, wenn die weder Minimum noch Maximum hat

    102. Oli meint:
      23.April 2014 at 15:26

      Seit dem Hoch bei 962x scheint das ein Flat zu werden, wir sind in der b

    103. HCastorp meint:
      23.April 2014 at 15:29

      zerohedge#com/news/2014-04-16/european-investors-rush-safe-havens-italyspain-bond-yields-new-record-low

      # -> .

      record low – da zahlen sich Sparsamkeit und Haushaltsdisiplin der Regierungen aus… :roll:
      In den 90iger Jahren zweistellig, demnächst unter 3%…

      “Collateral”

      IBEX35 2,5% vom Jahreshoch entfernt und 8% über Jahrestief
      Mibtel 1,5% vom Jahreshoch entfernt und 16% (sechzehn) über Jahrestief
      (Dax 2 und 8%)

      berliner-zeitung#de/archiv/bundesbank-chef-weber-soll-ezb-praesident-werden,10810590,10697508#html

      zweimal # – > .

      (von 2010 – “Draghi chancenlos…”)

      ;-)

    104. Robby meint:
      23.April 2014 at 16:03

      @Oli #98
      Vermutlicht macht die a einer z ein neues Hoch.
      Ich gehe davon aus das die e der z mindestens 955x erreicht – sonst würde eine grüne c down bei a=c nicht oberhalb 8911 enden.
      Da hilft nur beobachten und zeitnah zuschlagen …

    105. Andreas meint:
      23.April 2014 at 16:12

      @Robby: zuschlagen heisst in etwa wo?
      mfG
      Andreas

    106. Jens II meint:
      23.April 2014 at 16:30

      @104

      hat er doch geschrieben, mind. 9550

    107. HCastorp meint:
      23.April 2014 at 18:17

      Lauter kleine Doppelböden im 5er. Hätte ja zu gerne gewusst, ob der liebe Daxi heute abend noch ein wenig mitgeht, wenn im Nasdaq die 3560 fällt… (Dow scheint mir eher der Nasdaq zu folgen als selber zu entscheiden) Frage ist halt, ob sie fällt :roll:

      …bisher ist mein graeschhh auch noch nicht allzu spannend

    108. Oli meint:
      23.April 2014 at 18:37

      Daxi scheint ein triangle zu bilden, denke mal nicht, dass es das von Robby erwähnte schon ist – für eine x2 haben 10 Punkte gefehlt

    109. john meint:
      23.April 2014 at 19:14

      da hat der Dax gegenüber dem Dow aber einiges mehr federn gelassen, naja, war ja vorher eine Out-Performance da.
      Vielleicht Morgen auch noch Schwäche und Freitag wieder Bullentag.
      Der Dax geht ja etwa im zwei-Wochen- Rhythmus rauf und runter, da müsste er nächste Woche eher wieder abgeben :-) Ich nehm meine Shorts mal raus, was man hat, das hat man…

    110. Robby meint:
      23.April 2014 at 19:18

      @Andreas #104
      Das kann im Augenblick noch nicht gesagt werden.
      Erst müssen wir die x2 hinter uns haben und dann die a des Triangles. Das kann noch dauern.
      Es müsste aber irgendwo zwischen 955x und 971x sein.

    111. Robby meint:
      23.April 2014 at 19:19

      @Oli #107
      Das sehe ich auch so – die x2 sollte in den Bereich von 951x gehen. Da fehlt noch was.

    112. Oli meint:
      23.April 2014 at 19:22

      Was Russland anbetrifft, scheint ja die nächste Eskalationsstufe bald zu erreichen – Kiew will die Separatisten entwaffnen und Russland sagt, sie gehen rein, wenn russische Bürger angegriffen werden. Haben schonmal ihre Militärs positioniert. Die Rumänen sagen dasselbe. Na, dann kann’s ja abgehen

    113. john meint:
      23.April 2014 at 19:25

      Die Bullen müssten am Freitag schon die 9630 überwinden, sonst läuft die Zeit gegen sie, ein abrutschen auf 9222 wird wahrscheinlicher..
      Schwächelt der Dow nur etwas, sind wir heute schnell unter 9500

    114. john meint:
      23.April 2014 at 19:28

      @OLi: In der Ostukraine ist eine grosse russische Stadt mit 450 000 Einwohner schon in der Gewalt der Separastisten, Geheimdienst und Polizei sind geflohen..der Aussenminister Lawrow meinte gerade..Angriff auf Russen ist Angriff aus Russland…die warten nur auf einen Anlass…

    115. Oli meint:
      23.April 2014 at 19:57

      #114 Die Separatisten – Spezialeinheitem – werden sich gerade von denen aus Kiew entwaffnen lassen, dass ich nicht lache.
      Gerade der mit dem Bart auf den Fotos, der schon in Georgien war.

    116. ah meint:
      23.April 2014 at 23:27

      Merkwürdig , bei der DB wurde bis 23.14 DAX bis 9618 zeitweise hochgezogen und um 23.15 plums 9563 bei finanzen.net.Auch bei CITI Indikation steht er bei 9567. Was ist da los? was stimmt den nun Bei n-tv auch 9615 ???

    117. ah meint:
      23.April 2014 at 23:31

      habs bemerkt woran es liegt

    118. Oli meint:
      23.April 2014 at 23:31

      Woran ?

    119. john meint:
      23.April 2014 at 23:33

      das wird sicher bald kräftig rumpeln.Auch ohne Ukraine viel schlechte News.. In Spanien hat die Regierung erlaubt Löhne zu kürzen und Arbeitsverträge zu ändern!!!!!!! Die Schulden der Krisenländer steigen weiter…..
      Deutschland hat in Österreich 78 Wasserwerfer zu je 900 000 Euro bestellt…für was wohl??? Die Regierung erwartet in über 150 Wohnbezirken soziale Unruhen…
      Laut EU-Politikern liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Währungsreform bis 2030 bei 98%!!!!
      Die Ukraine könnte das Fass zum Überlaufen bringen…ich schätze mal, wenn es da eskaliert sehen wir den Dax bei 8150 Punkten

    120. ah meint:
      23.April 2014 at 23:42

      die haben bei finanzen.net um 23.15 den Kurs von 22.00 angezeigt

    121. ah meint:
      24.April 2014 at 00:16

      is nun die frage warum die 9618 war ja auch nur von den banken da nach 22.00.vieleicht wollen sie mit einem monstergap über die 9620 morgen und dann riesen verwirrung runter ? der kassa müßte ja auch mitgehen mal sehen

    122. Oli meint:
      24.April 2014 at 00:34

      Indikation bei JFD Brokers zeigt momentan 9587, das ist realistisch zum Future bei 9608.
      Keine Ahnung, was die Bewegung soll, ist dem DJI gefolgt – Apple konnte gut zulegen.

    123. Oli meint:
      24.April 2014 at 00:48

      Vermisse die kurze Einschätzung der Lage :-(
      Seit gestrigem Hoch bei 9625 sieht das Hoch heute nachbörslich wie die b eines Flats aus.
      Die a bei 9538 als Flat, die b jetzt ebenfalls als Flat und eine c könnte den Dax in den Zielbereich der eventuellen x2 bei 951x führen.

    124. Robby meint:
      24.April 2014 at 07:22

      @Oli #123
      Ich war gestern Abend noch im Flieger unterwegs – daher musste die Lageeinschätzung ins Wasser fallen …

    125. Robby meint:
      24.April 2014 at 07:28

      Solange heute der DAX nicht über 9623 steigt bevor er die 951x erreicht hat gehe ich noch von dem Zigzag-X-Flat-X2-Triangle Count aus (Hauptvariante).

      Demzufolge müsste gestern Abend der ausserbörsliche Peek die c der b der X2 gewesen sein (siehe Oli). Es müsste daher jetzt die c zur 951x anstehen.

      Der DJI hat mit dem Peek ein neues Hoch gemacht und könnte fertig gezählt werden. Dies könnte zu dem zu erwartenden Triangle passen.

      Ich werde heute die meiste Zeit Offline sein und werde die Entwicklung nur schwer mitverfolgen können.

    126. HCastorp meint:
      24.April 2014 at 08:04

      Guten Morgen!

      #125 würde gut zur Interpretation der Verläufe der US-Indizes als CT-Keil passen (Verbindung Hochs und Tiefs im 1h ab etwa 15.4. bei S&P, Nasdaq und Dow). Gestern morgen rausgefallen – gestern abend kissback wegen Freude über die Unternehmenszahlen.

      Wäre eigentlich ideal fertig…

      (Bei großer Stärke könnten sie natürlich auch nochmal an die untere Linie rennen (1900?, 3630?, 16650?) – gab es zuletzt öfter ist aber eigentlich ungewöhnlich:

      thepatternsite#com/risewedge#html

      zweimal # -> .)

    127. durden meint:
      24.April 2014 at 09:57

      ************
      DAX lauter VIEREN?
      ************

      Naja – zumindest schein der Count ja vorerst weiter ganz gut als Modell die Realität abzubilden ;-)

      s7.directupload.net/images/140423/m45p5atw.jpg

      Die iv aus #89 wurde vom DAX dort angelaufen, wo sie im Chart stand. Trotzdem war das kein gutes Setup, ist halt nur eine iv.

      Hat man bessere Dinge zu tun, als laufende 4en anzuglotzen ;-) Oder es ist halt eine x2 in der Korr.-Variante (robbby).

    128. Oli meint:
      24.April 2014 at 09:58

      Das war wohl das Aus für den Zigzag-x-Flat count, wohl eher ein Doppelzigzag seit 9088

    129. john meint:
      24.April 2014 at 10:48

      senti schiesst hoch und dax fällt….die trefferquote ist wirklich ziemlich hoch,wenn man das mal verfolgt……

    130. Oli meint:
      24.April 2014 at 10:52

      #128 sorry, soll heissen: Triple Zigzag und wir sind in der c des 3.Zigzags

    131. Oli meint:
      24.April 2014 at 10:57

      Meiner Meinung nach ist mit dem 3.Zigzag auch die lila d fertig und die e sollte 70% der d erreichen (ca 9320).

    132. durden meint:
      24.April 2014 at 11:26

      Extremer extrem Impuls ;-) ;-)

      Zugegeben, intern die hellrote 3,4 (siehe #127) gefällt mir absolut nicht…
      … da bleibt nur eins für Freunde des Impulses: eine noch etwas extremere Ausprägung anzunehmen, den “extremen Extrem-Impuls sozusagen”:

      s7.directupload.net/images/140424/t9brcb4j.jpg

      Diese iv hätte dann sogar schön das 38er erreicht. Was mich stört ist, dass ich den Start der aktuell laufenden v vom TT gestern nicht wirklich impulsiv zählen kann. Evtl. eine üb?

      Fazit: Die Bewegung ist vorerst ausgereizt!

      Zwei 1A-Long-Setups konnten wir verwandeln. Jetzt stehen höchstens noch einige Vieren und Fünfen an (rödel-hoch-rödel-hoch…), oder bereits eine c einer 2, oder der Impuls ist fertig. Kein Setup also.

      Gesamtbild dazu, mögliches 1A-Setup ist ersichtlich, sollte es so kommen. Kommentar dazu morgen:

      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

    133. Hooch meint:
      24.April 2014 at 13:15

      enter short SL TH

    134. Oli meint:
      24.April 2014 at 13:39

      #131
      Sollte sich der downer jetzt als impulsiv erweisen, wird das eher eine c der lila c und sollte dann unter die 9088 gehen.

    135. Oli meint:
      24.April 2014 at 15:36

      Die Putin C

    136. john meint:
      24.April 2014 at 16:03

      ..ist ja der hammer…hab jetzt pause und mir jetzt die augen gerieben….hab 5 min bevor ich auf arbeit bin bei 9619 noch shorts gekauft (leider nur 150 stück)….aber bei dem absturz bringt das ja auch ein paar euronen…
      aber an putin hats wohl nicht gelegen, ist ja noch nichts passiert..zumindest liest man noch nichts…ist nur die frage…stopp setzen oder verkaufen…???

    137. Oli meint:
      24.April 2014 at 16:05

      Der russische Verteidigungsminister:
      Wenn diese Kriegsmaschine heute nicht gestoppt wird, dann wird dies zu einer großen Zahl Toter und Verletzer führen”

    138. HCastorp meint:
      24.April 2014 at 16:08

      Gegen den Ukraine Konflikt spricht die Nasdaq – über Nacht +2% und jetzt wieder an der gleichen Stelle: 3560 (#107).

      Vielleicht geht es ja jetzt durch..?

    139. Oli meint:
      24.April 2014 at 16:09

      Habe mich zwar auch der Hälfte meiner shorts entledigt, überlege aber gerade ob ich nicht hätte aufstocken sollen

    140. Oli meint:
      24.April 2014 at 16:10

      #138 Die Amis sind weit weg von der Ukraine

    141. john meint:
      24.April 2014 at 16:13

      …bin mal bei 9451 raus….schön wäre heute abend ein tief bei 9222…dann morgen ein abpraller..und nächste woche dann absturz in ungeahnte tiefen…

    142. betstar73 meint:
      24.April 2014 at 16:17

      John,heute 9222? Also wenn morgen,oder?

    143. john meint:
      24.April 2014 at 16:19

      in Griechenland ist das haushaltdefizit schöngerechnet worden, liegt trotzdem mit minus mit 8,7…bei normaler berechnung wären es über 12% !!!!…also da wird auf der ganzen linie gelogen das sich die balken biegen…bin mal gespannt, wann das kartenhaus endlich zusammenfällt…hoffentlich bald…

    144. john meint:
      24.April 2014 at 16:21

      @betstar73: hab keine ahnung wie sich das entwickelt, der Dax ist ja schon wieder 40 Pips hochgesprungen…vielleicht gehts auch wieder auf 9600…bin erstmal flat…bis morgen

    145. betstar73 meint:
      24.April 2014 at 16:21

      Senti immer noch hoch,obwohl daxi schon fast 100 punkte zugelegt hat.

    146. john meint:
      24.April 2014 at 16:23

      schwanken wird es heute sicher noch heftig…da wäre ein ganz kurzläufiger straddle gute wahl, allerdings muss man da an der basis sitzen…muss leider arbeiten…

    147. Oli meint:
      24.April 2014 at 16:32

      Und am 38erRT abgeprallt, scheint ein schöner Impuls zu werden

    148. john meint:
      24.April 2014 at 19:04

      @Oli:Das die DDR gefallen ist ging von Russland aus, auch diesem System könnte Russland den Todesstoss versetzen. Die Euro-Zone würde zerfallen und es kann was Neues wachsen.Ich hab den Sekt schon kaltgestellt….

    149. Robby meint:
      24.April 2014 at 19:17

      Warum ist eigentlich immer was los wenn ich Offline bin ?
      DAXi scheint auf meinen Kalender keine Rücksicht nehmen zu wollen …

      Die Bewegung heute war mal so richtig heftig – aber waren die 9410 trotz der geringen Retracements ein Impuls down sondern nur ein Zigzag oder Doppelzigzag? Das ist die Kernfrage. Es können zum Start der Abwärtsbewegung zwei kleine i, iier gezählt werden die zu den beiden iv’en mit den geringen Retracements passen würden. Ich mag diese Counts zwar nicht – aber das korrektive Hoch bei 9646 könnte als EDT gezählt werden was wieder zu dem Impuls passen würde.

      Die Gegenbewegung zur 9410 ist zwar steil aber hier sprechen die Retracements eher für ein Zigzag. Es könnte also auch eine 2 sein.

      Fazit:
      So richtig mehr wissen wir erst mit dem nächsten Hoch über 9646 (dann können die 9410 kein Impuls gewesen sein) oder dem nächsten Tief unter 9410 (dann waren die 9646 wahrscheinlich ein Impuls). Bis dahin hilft nur spekulieren was passiert.

      Ich bin mal vorsichtshalber bei 9550 Short gegangen. Die Abwärtsbewegung sieht korrektiv aus – aber es könnte auch eine tiefe b oder sogar üb werden.

    150. Oli meint:
      24.April 2014 at 19:32

      Tippe, dass wir bei 9550 die b einer korrektiv verlaufenden lila e haben. Jetzt 161% der a in einer c als Impuls oder EDT würden genau in den Zielbereich einer e führen

    151. Oli meint:
      24.April 2014 at 19:48

      @John.
      Ja, hast recht, um was neues zu schaffen, muss erstmal was zerschlagen werden.
      Wie schon gestern vermutet, spitzt sich die Lage in der Ukraine extrem zu.
      Übel – entweder Krieg oder Bürgerkrieg.

    152. Robby meint:
      24.April 2014 at 20:03

      @Oli #150
      Das passt aber überhaupt nicht zum Dow – der hat seine Mindest-RTs bei Weitem nicht erreicht. Deswegen glaube ich zur Zeit nicht an die d und e sondern eher an die grüne c der lila c.

    153. Oli meint:
      24.April 2014 at 20:11

      @Robby#152
      Das wäre prima, hab noch genug Shorts im Depot :-)

    154. durden meint:
      24.April 2014 at 20:53

      @hooch – gw! Bei Stop TH immerhin ca. 3R im Tief – ich hoffe, Du hast TV nicht vergessen in den heutigen wilden Zeiten! ;-)

    155. durden meint:
      24.April 2014 at 20:54

      #132 – ja, die Bewegung war tatsächlich vorerst ausgereizt…
      … aber scheixx, scheixx – unten an der hellen ii den Long-Einstieg verpasst, da unterwegs…

      s7.directupload.net/images/140424/t9brcb4j.jpg

      Wenn es nun tatsächlich eine c der ii war, fallen die iv’en natürlich aus. Setup wäre unten der Impuls im 1min exakt an der eingezeichneten ii gewesen. Verpasst, egal…

      Es kann natürlich auch die c der Z gestartet sein oder erst eine a der ii… TV ist wieder das Mittel der Wahl, zu schnell kommen die Kurse aktuell am Einstand wieder vorbei…

    156. john meint:
      24.April 2014 at 22:12

      @Oli: Von allein geschehen die wenigsten Veränderungen, und diejenigen, die die ganzen marionetten-Regierungen in der Tasche haben, die haben das Zepter noch fest in der Hand, sonst hätte es schon längst Staatspleiten gegeben.Der Allgemeinheit geht es bei uns im Vergleich zum Rest der Welt gut, obwohl Nachbarländer vor einigen Jahren Lohnzuwächse von bis zu 25% hatten…wir nur 2%.Was viele mehr stört sind die allgegenwärtigen Lügen.Es gibt wohl keinen Lebenbereich, der nicht betroffen ist….Wirtschaft,Umwelt,Bildung, Gesundheitswesen…alles ist vollgestopft mit Lügen und Korruption. Fakt ist, dass Sarkozy, Merkel und auch Brown marionetten und Verräter sind, die ihre Länder an die Globalisten verkaufen. Da kann man nur bei einem Treffen der TC(Trilateral Commission, sind etwa 390 personen aus allen Ländern,die führende Positionen in Wirtschaft,Medien,Regierung oder Weltorganisationen einnehmen, eine Bombe reinwerfen und alles einäschern…dann sind wir einen sehr grossen Teil der Ausbeuter los.
      Chef der europäischen gruppe ist Peter Sutherland;Vorstandsvorsitzender von Goldman Sachs, ebenso von BP und der London School of Economics,ebenso Sonderbeauftragter der UNO, das ist der grösste Verbrecher….
      Wie gesagt, das ist kein Spass, die Ausbeutung wird immer schlimmer werden, wenn wir das nicht aushebeln.
      Im Prinzip kann man nur hoffen, dass ein Land aus dem Euro austritt und andere Folgen, dann wird man wohl die Kontrolle über alles verlieren. Oder es bildet sich eine Gruppe Hacker, die versucht das System zum Kollaps zu bringen, halte ich auch für wahrscheinlich.Aber da es weltweit Unruhen gibt, denke ich am ehesten, das die mal eskalieren und Regierungsgebäude gestürmt werden.Wer von den 50% Jugendlichen in Spanien keinen Job hat, der hat nichts zu verlieren. Rein geldtechnisch ist das system ja schon längst am Ende. Selbst heute nach den Rettungsgeldern für Banken und den Geschäften mit Staatsanleihen sind fast alle europäischen Banken immer noch pleite, wenn man ihre Assets zum Marktwert berechnen würde. Ich bereite mich darauf vor, dass es in den nächsten 10 Jahren passiert…einige Vollkonserven (halten fast ewig)..Gold und Silber, den Rest ins Haus investieren um im Ernstfall relativ unabhängig von Wasser und Brennstoffen wie Gas oder Öl zu sein….was will man auch sonst mit dem Geld machen, die Kaufkraft wird ja weiter schwinden….
      Ein Bekannter von mir hat sich jetzt erstmal aus dem berufsleben ausgeklinkt, der meint…sollen die deutschen Arbeitsdrohnen weiter für den Rest der Welt arbeiten, der schont seine Knochen für den Wiederaufbau…nach dem TagX :-)

    157. durden meint:
      24.April 2014 at 23:22

      Den Tageschart habe ich bereits 2* ins Blog gestellt. Ich wollte noch abwarten, was im oberen Bereich passiert, ob es direkt durchgeht, oder nochmal scheitert. Hier nun der Kommantar dazu:

      Die Gesamtsituation im log. Chart:
      ———–

      s14.directupload.net/images/140423/lqd4nfq5.jpg

      Fakt:
      ———–
      2*Test markante untere Linie ist erfolgt.
      fette blaue W,X – da sind sich alle einig!
      (kurze Anmerkung – auch die W “durfte” lange keine W sein, jetzt ist sie es doch! ;-) )

      Fragen:
      ———–
      Ist die Y fertig (durden) oder läuft die Y als Dreieck (robby)?
      Wenn Y fertig, läuft eine X2/Z oder bereits ein Impuls als große 5?
      ??? Erfolgt ein dritter Test untere Linie ???

      Folgen:
      ———–
      Der dritte Test untere Linie würde super zu robbys Count passen.
      Der dritte Test untere Linie würde auch super zu einer ii der 3 der 5 passen.
      Ein Bruch der unteren Linie würde zur X2/Z-Variante passen, wobei ich 8888 dann nur als Zwischenstation sehe.

      Setups?
      ———–
      Es ist deutlich eine Verkeilung zu erkennen! (Das spricht sogar für robbys Dreieck)
      Der DAX wird nach der langen Konso oben oder unten mit Schwung “arbeiten”.
      Ideal für ein Setup wäre ein drittes Anlaufen + Abprall untere Linie.
      Direkter Bruch oben spricht deutlich für laufenden Impuls.
      Bruch unten spricht für 8888 als Zwischenstation für deutliches Down.

      Thats it!

    158. Oli meint:
      24.April 2014 at 23:22

      #156 :-)

    159. john meint:
      24.April 2014 at 23:30

      Was auch aufhorchen lässt, die Geldumlaufgeschwindigkeit in den USA sinkt rapide, hat schon das 50-Jahre-Tief erreicht, was ein weiterer Hinweis auf das Scheitern der Geldpolitik ist. In der EU und in Japan ist sie auch am sinken, was auf eine kommende Rezession hindeutet.

    160. john meint:
      24.April 2014 at 23:36

      @157: dann wirds wohl einen Test der unteren Linie geben,spätestens nach der nächsten Aktion von Putin….für einen Durchbruch ist es wohl noch zu früh…

    161. john meint:
      25.April 2014 at 09:45

      Der Abverkauf gestern ging wirklich ziemlich schnell, aber anhand der verkaufssignale sorgten wohl Computerprogramme für den schnellen Absturz.
      Also wenn nur eine Ankündigung Putins so eine reaktion auslöst, was wird denn dann sein, wenn Putin über Wochenende einmarschiert?? Dann wird Montag wohl zu jedem Preis verkauft…
      Putin könnte seine Militäraktion zum Teil mit PuTs finanzieren :-)

    162. john meint:
      25.April 2014 at 09:55

      Schlimmer wäre noch, wenn sich die Nato da gleich militärisch einmischt.
      Ähnlich war es 1939, bevor nach heftigen Attacken gegen die deutsche Minderheit in Polen, dann die deutsche Wehrmacht einmarschierte.
      Das könnte wohl das Weltfinanzsystem mehr als ins schwanken bringen….wir sitzen dann auf unserem Treibsand in Form von Target-Krediten,Bürgschaften,ESM-Verpflichtungen etc…

    163. smartFFM meint:
      25.April 2014 at 09:55

      PUTin rofl

    164. john meint:
      25.April 2014 at 10:03

      Bis jetzt läuft alles noch Fahrplan vom tagesausblick Godmode…untere Grenze 9435/65…kann man traden mit sl 9410 oder knapp darunter…

    165. Oli meint:
      25.April 2014 at 10:04

      Ich hab da auch noch ne andere Zählweise seit 9088 auf dem Radar:

      Zigzag-x-flat- triangle mit

      w = 9283 (Zigzag)
      x = 9219
      y = 9465 (Flat)
      x2 = 9437

      Es läuft das triangle mit
      a = 9646
      b = 9410, oder noch in Arbeit

    166. john meint:
      25.April 2014 at 10:07

      smartFFM: Die Computerprogramme sind auch eine Crash-Gefahr…..würde gerne mal erleben, wenn der Dax so richtig abraucht, mit Handelsaussetzungen und 100-200 -Punkte Abstürzen im Minutentakt….Das würde wohl besonders die Banken betreffen. Die deutsche Bank plant wieder eine Kapitalerhöhung um 5 Mrd….möchte mal wissen, was die noch für Leichen im Keller haben….die wurden doch nach der Lehman-Pleite gleich als nächster Pleitekanditat erwähnt :-)

    167. Oli meint:
      25.April 2014 at 10:08

      #165 Die x2 war ein expanding triangle

    168. john meint:
      25.April 2014 at 10:09

      @Oli: Hab das sichere Gefühl, dass wir wirklich heute die 9410 noch sehen…naja, muss mal kurz weg…setz mal eine Limit 9415

    169. Oli meint:
      25.April 2014 at 10:15

      #John#168 Ja, dass ist das wahrscheinlichste – sogar tiefer.
      Aber wenn’s jetzt nochmal bis 9600 geht, wäre das eine stimmige Zählweise – wenn ich da nichts übersehen hab :-)

    170. Oli meint:
      25.April 2014 at 10:18

      Schade, dass Robby off ist, der korrigiert halt immer gleich, wenn’s nicht sein kann :-(

    171. smartFFM meint:
      25.April 2014 at 10:19

      #166
      So ´nen unmotivierten, von MagicEyes verursachten Absturz mit mehreren 100 Punkten in wenigen Minuten hatten wir mal [... glaube es war im März oder April 2008]. Mal sehen, ob ich´s wiederfinde.

    172. john meint:
      25.April 2014 at 10:21

      …ja die 9600 wären dann freitagsüblich :-) ..mal schauen…das tief werden wir aber wohl eher nachmittag sehen, wenn es kommt….da müsste der dow noch etwas mitspielen…

    173. Oli meint:
      25.April 2014 at 10:39

      @smartFFM#163 :-) -schöner Name für shorts

    174. john meint:
      25.April 2014 at 12:46

      senti steigt ziemlich an, war sehr shortig….jetzt könnten wir die 9410 sehen..

    175. john meint:
      25.April 2014 at 13:25

      jetzt fehlt sicher nur noch eine kritische situationsmeldung aus der ukraine und die verkaufswelle nimmt ihren lauf….der dax scheint am seidenen faden zu hängen…

    176. Hooch meint:
      25.April 2014 at 13:36

      exit short halbe Posi (+200 Pkt)

    177. john meint:
      25.April 2014 at 13:42

      in longs eingestoppt, sl ein paar punkte im plus….da scheint noch was nach unten zu kommen…..
      am besten wäre der montag für einen crash geeignet….sl werden dann einfach überrollt :-) …dann würden zwangsliquidationen der auf pump gekauften aktien erfolgen….und das drama würde sich beschleunigen……

    178. john meint:
      25.April 2014 at 13:50

      jetzt will man wohl den Druck auf Russland erhöhen und hat das land auf Fast-Ramsch-Niveau herabgestuft…bei deren Verschuldung von irgenwie 10% :-) Ich hoffe Putin findet eine Antwort, am besten kein palladium mehr ausführen, dann steht hier die Autoindustrie vor mehr als einem Problem…dann stuft man uns in 3 Monaten auch auf ramsch ab :-)

    179. john meint:
      25.April 2014 at 14:25

      und rausn mit den Longs bei 9445….

    180. HCastorp meint:
      25.April 2014 at 15:58

      …jetzt sollten die in NY mal langsam an gapclose denken – sonst sehen die Formationen im 1h ganz eklig aus…

    181. john meint:
      25.April 2014 at 16:00

      jetzt könnte gleich im daxchart ein waagerechter strich nach unten kommen, wenn im Dow der bereich 16390-16400 nach unten verlassen wird…

    182. john meint:
      25.April 2014 at 16:06

      der nikkei kommt ja trotz riesiger geldspritzen auch nicht von der stelle….naja,laut neueren meldungen hat dieses geld nicht viel gebracht, ausser dass die preise immens gestiegen sind, was uns noch bevorsteht, wenn wir draghi nicht aus dem verkehr ziehen, egal wie..

    183. smartFFM meint:
      25.April 2014 at 16:07

      #179
      hoffe doch, senkrecht, nicht waagerecht.

    184. HCastorp meint:
      25.April 2014 at 16:14

      Dow hat seine Linie (Tiefs im 1h ab 22.4.) eben zweimal exakt getroffen (16374). S&P und Nasdaq waren entweder schlampig oder 1865 und 3548 fehlen noch.

      Darunter wäre dann aber nicht so gut… :roll:

    185. john meint:
      25.April 2014 at 16:48

      @181smartFFM:…hatte meinen Monitor um 90% gedreht, da sieht der Chart interessanter aus :-) @Oli: Übrigens…wo wir hier in Europa mit unserer Bürokratie rumkrebsen, das sieht man an China, dort hat man in 6 Jahren eine 10 000 km umfassendes Netz für superschnelle Züge gebaut, viele steigen vom Flugzeug um und nutzen Züge und die Chinesen machen jetzt den europäischen Fluglinien dafür das Leben schwer. Diese 6 Jahre brauch man übrigens in Grossbritannien von der Genehmigung bis zum Baubeginn für EINE Strecke von Birmingham nach London. Das ist alles doch alles nur noch ein Witz…
      Wie der DGB jetzt Arbeitslose mit einer Fortbildungsprämie von 1000 Euro belohnen will, weitere 1500 nach erfolgreicher Abschlussprüfung.,zudem gibts monatlich 100 Euro mehr Arbeitslosengeld. Das ist genau der gleiche Mist wie die 2000 Euro für Vermittler. Einen Job zu vermitteln ist Aufgabe der Arbeitsagentur, dafür bekommen sie von mir Steuern. Wenn sie aber nachweislich 50% der Arbeitszeit brauchen um HartzIV-bezüge wegen 20 Euro nachzurechnen, dann fehlen mir die Worte….also gründlich aufgeräumt muss überall werden :-

    186. john meint:
      25.April 2014 at 16:53

      …jetzt gehts ja endlich zur sache :-)

    187. john meint:
      25.April 2014 at 17:04

      solange nicht passiert könnte es noch ein schönes reversal geben….

    188. john meint:
      25.April 2014 at 17:07

      da lohnt aber wohl erst ein einstieg bei über 9410…sonst ist es russisch roulette

    189. john meint:
      25.April 2014 at 17:16

      das senti ist wohl noch zu bullish..

    190. Oli meint:
      25.April 2014 at 17:18

      @John#183 Da räumt aber leider keiner auf

    191. john meint:
      25.April 2014 at 17:22

      @Oli: Wenn laut EW die 470 Punkte im Jahr 2017 im Dax erreicht werden, dann brauch niemand mehr aufzuräumen….:-) bzw. muss man dann nur noch einen neuen Anfang finden…:-)

    192. Oli meint:
      25.April 2014 at 17:25

      @john #189 470 Punkte? – wer sagt das ?

    193. john meint:
      25.April 2014 at 17:26

      da sieht alles schön nahc abverkauf aus…tagsüber nur kurze rückläufe, dabei immer tiefere hochs…

    194. john meint:
      25.April 2014 at 17:37

      Da muss Du mal nach BogenGMBH googlen….dann auf der Seite mal unter Dax-Charts….da wurde mir Datum 17.02.2003!!!! ein Ziel im jahr 2018 von ca. 270 Punkten angegeben……die Inflation könnte den Wert etwa verdoppeln…kannst Du Dir ja mal alles reinziehen..

    195. HCastorp meint:
      25.April 2014 at 17:37

      Wende oder nur kissbacks an die Linien als retest? 1866, 3545, 16368…

    196. john meint:
      25.April 2014 at 17:43

      man reduziert wohl die Risiken vorm Wochenende…da wird nach oben vielleicht nicht mehr viel gehen…

    197. Oli meint:
      25.April 2014 at 17:49

      #194 Klar, wer will schon übers WE long sein

    198. john meint:
      25.April 2014 at 17:57

      Der Dow hat ja jetzt bei 16400 einen Widerstand, weiter wird er nicht kommen…könnte im Dax 9430-35 bedeuten..

    199. john meint:
      25.April 2014 at 18:08

      @Oli: was erwarten denn 90%….weiteres gelddrucken und weiter steigende Märkte…und meist kommt es dann ganz anders und die Party ist plötzlich zuende :-)
      OK…bei 400 oder 500 Punkte dürften einge daxwerte platt sein…aber das war damals 1929 im Dow ebenso…scheitern würden wohl die mit hohen Schulden zuerst…wie EON und RWE…Autohersteller würden wohl auch in grosse Not kommen….

    200. Oli meint:
      25.April 2014 at 18:54

      @John#197 Wenn ich nur die shorts bis dahin halten könnte, aber wahrscheinlich ist dann der Emi auch platt :-)

    201. Robby meint:
      25.April 2014 at 18:54

      Ich habe jetzt erst wieder Gelegenheit einen Blick aufs Tagesgeschehen zu werfen. Mein gestriger Shorteinstieg hat sich per Trailing Stop versilbert …

      Für mich haben sich die gestrigen 9410 als i eines Impulses im Sinne einer Hauptvariante erstmal bestätigt. Die 9368 waren korrektiv so das offensichtlich eine ii läuft:
      a/w als Zigzag = 9558
      üb/üx als Zigzag-üx-Flat = 9368
      Die c/y sollte bei einer ii mindestens das 38er RT bei 950x erreichen.
      Idealziel einer c wäre 951x (bei a=c), eine y als Flat muss 9558 überschießen.

    202. john meint:
      25.April 2014 at 19:02

      @Oli: Dann kauf Deine Shorts bei einer Ami-Bank, die haben mehr Eigenkapital aufgebaut als unsere Zockerbuden…ausserdem wird wohl zuerst Japan fallen, dann die Eurozone und dann die Amis….

    203. Robby meint:
      25.April 2014 at 19:02

      @john
      Lustige Diskussion – der DAX produziert gerade eine üX allerfeinster Sorte (-> großer Druck nach oben) und die Permabären wittern mal wieder einen Crash.
      Nach unserem kommenden Frühjahrshoch oberhalb 10k werden wir einen starken Korrektiven Rücksetzer bekommen und 2017 das Top.
      Da liegt dann wohl der Kollege aus dem Jahr 2003 etwas daneben ;-)

    204. Oli meint:
      25.April 2014 at 19:05

      @Robby und wie sieht’s beim DJI aus ?

    205. Oli meint:
      25.April 2014 at 19:13

      #202 … ich meine kurzfristig :-)

    206. Robby meint:
      25.April 2014 at 19:20

      @Oli
      Da ich nur auf meinem digitalen Mäusekino (iPhone) die Charts ansehen kann ist eine Aussage schwierig. Aber der DJI muss definitiv noch ein gutes Stück nach unten bevor es steigen kann.

    207. john meint:
      25.April 2014 at 19:28

      @Robby: Ich glaube auch nicht an die 500 Punkte im Dax. Und was die Ukraine betrifft, wird nur mit den Waffen gerasselt, wenn Putin die Ukraine einnimmt, dann werden die Nato oder die Amis deswegen keinen Weltkrieg anfangen, davon hat niemand was. Dann gehört eben die Ukraine zu Russland und gut ist. So wie die EU anderen Länder auch “übernimmt”, wenn auch nicht mit Waffengewalt, aber unterm Strich mach es nach meiner Meinung nicht sehr viel Unterschied….
      Beim Dax werden wir nach oben noch viel Freude haben und einige Euronen verdienen können, wenn man mit vernünftigen MM arbeitet….

    208. Miki meint:
      25.April 2014 at 19:36

      Robby ich denke wir gehen zuerst richtung 9000 und drunter bis mitte ende mai dann steigen wir bis sep auf 10k

    209. Robby meint:
      25.April 2014 at 19:41

      @Miki
      Ich glaube die 9000 sehen wir bereits nächste Woche und die grüne 5 Richtung 10k könnte bereits Ende Mai starten – als Folge von Sell in May

    210. john meint:
      25.April 2014 at 20:42

      Auf 3sat läuft gerade eine bericht über Garmisch-Partenkirchen, ist ja krass. Dort ist ja nur ein mal im Jahr ein grosses Event, das Neujahrspringen. Um die Schanze bezahlen zu können, hat die Stadt fast alle Sozialwohnungen verkauft!!! Die neuen Eigentümer haben die Mieten erhöht und lassen die Wohnungen vergammeln…undichte Fenster, Schimmel ohne Ende…..
      Ausserdem gibts dort trotz viel Tourismus ( 800Hotels und Pensionen), aber eben schlecht bezahlte Jobs, viele leben von weniger als 1100 Euro im Monat. Die Tafel ist gut besucht…..

    211. Oli meint:
      26.April 2014 at 11:54

      AT scheint mit seinem Count tatsächlich ins Schwimmen zu kommen – keine Beschriftungen der Wellen mehr in den Charts, nur noch ein mögliches Korrekturziel.
      Der sollte sich vielleicht mal die Analysen aus den Artikeln hier durchlesen – ist sogar gratis.
      Die Überraschung wird gross sein, wenn Daxi nach den 9K dann doch noch die 10K macht :-)

    212. Oli meint:
      26.April 2014 at 12:05

      # 211 Wenn At wirklich ein Crack wäre, könnte er locker auf seinen Bezahlservice verzichten.

    213. Oli meint:
      26.April 2014 at 12:35

      Wenn man mal AT’s öffentlich zugängliche Analysen mit denen von Robby vergleicht, ist das m.M. nach eh ein Armutszeugnis – kaum Alternativen, Counts werden nur solang gelabelt, wie sie funzen, wenn nicht – Ratlosigkeit.
      Auf einen Count mit einer 0,2%igen Wahrscheinlichkeit zu setzen und dann keine Alternativen zur Verfügung zu haben, wenn der nicht funzt, und das alles auch noch seinen Abonenten zu ‘verkaufen’, das hat schon was. :-)

    214. Oli meint:
      26.April 2014 at 12:49

      Zitat AT: ” … ich renne aktuell eher meinungslos durch die Gegend …”

    215. Oli meint:
      26.April 2014 at 12:54

      ICH HABE FERTIG

    216. Oli meint:
      26.April 2014 at 14:24

      Noch ein bisschen Eigenkritik: in #165 und #167 hatte ich ein wxyx2z mit einer x2 als expanding triangle vorgestellt – ist aber absoluter Blödsinn, da ein expanding triangle niemals in einer x2 vorkommt. Sorry!

    217. kmax meint:
      26.April 2014 at 17:07

      Na, na, na Oli nicht so bösartig werden.
      A.T ist schon einer der besseren Analysten die am Markt sind!!!

      Genauso Rocco

      Dennoch der Markt ist berechenbar.
      Man kann nur wahrscheinlichkeiten handeln mehr nicht.

    218. kmax meint:
      26.April 2014 at 17:08

      Sollte heissen nicht berechenbar

    219. Oli meint:
      26.April 2014 at 17:37

      # kmax #217 Das sollte nur ein wenig mein Unverständnis ausdrücken – bösartig war das auf keinen Fall gemeint !

      Grundsätzlich sind mir Leute, die mit dem Geld anderer spekulieren oder anderen kostenpflichtige Ratschläge geben, wie die ihr Geld anlegen sollten immer ein wenig suspekt – warum machen sie’s nicht mit ihrem eigenen Geld und fertig ? :-)

    220. ah meint:
      26.April 2014 at 17:43

      genau Oli Rocco war schon sehr oft auf anderen Wegen als der Dax

    221. Oli meint:
      26.April 2014 at 17:55

      Will mal ganz frech werden – kann ich mir als Anfänger erlauben.
      Warum nimmt AT die Unwahrscheinlichste als Hauptvariante ?
      Wo ist die Alternative und wie ist die gelabelt ?
      Keine Ahnung, aber 14000 als mögliches Korrekturziel und sonst nichts ist doch ein bisschen wenig für einen guten EW-Analysten, oder ?
      Zumindest sollte er in der Lage sein auch komplizierte Korrekturmuster zu erkennen und zu beschreiben.

    222. Oli meint:
      26.April 2014 at 18:27

      @kmax
      Nochwas: Ich will nicht unterstellen, AT sei ein schlechter Analyst, das wäre dem auch sicher egal, aber einen Fehler kann jeder machen, selbst der Beste.
      Nur, die echten Cracks lernen daraus und korrigieren.
      Ich denke, dass er dazu gehört, denn sein Statement hört sich wenigstens ehrlich an #214

    223. ah meint:
      26.April 2014 at 18:38

      @ Oli in dieser Woche hatte Maaß bei DAF 9740 ca. noch errechnet als Ziel – passt das irgendwie zu euern Wellen oder paßt das gar nicht? das heißt können wir jetzt noch mal so hoch laufen bevor wir 9000 oder etwas tiefer ansteuern und dann 10000?

    224. kmax meint:
      26.April 2014 at 18:45

      #222
      Ja da hast du recht.
      Der steht ganz einfach auf dem Schlauch.
      Es kann sowohl weiter hoch aber auch genausogut die dicke Korrektur starten.Deswegen hält er sich bedeckt.

      Es ist eben E.W.Ein Impuls kann nach einem 5er enden aber auch weiter verschachteln.
      Und dann eben noch ein Hoch fehlt und noch ein usw.
      Dieser Anstieg seit low 3600 stinkt sowieso

    225. Oli meint:
      26.April 2014 at 18:56

      @ah#223 kurzfristig denke ich, dass es am Montag zur 9500/9550 geht und dann runter zur 9000 oder tiefer und dann die lila d aus Robby’s Artikel wieder hoch läuft zur 9700, gefolgt von einer e, die mindestens 70% der d machen muss und dann endgültig die 10K.
      Das ist krass, aber man braucht bloss auf den Chart im Artikel zu schaun, um zu sehen, dass sich auch die Alternativen erstmal in die gleiche Richtung bewegen, was mich dazu veranlasste ohne Stops zu traden :-)

    226. Oli meint:
      26.April 2014 at 19:06

      # 223 Um mal gleich mit der Respektlosigkeit fortzufahren: Der Maass nervt mich ein wenig – der sieht schon seit einem Jahr Abschlussmuster – langweilig :-)

    227. ah meint:
      26.April 2014 at 19:09

      #226 :-) schmunzel

    228. Oli meint:
      26.April 2014 at 19:22

      #227 Zu Godmode scheint sich eine der fehlgeleiteten ALDI-Bananenkisten verirrt zu haben, die sind so extrem bullish und der Maass ist ein ewig verschnupfter Permabär – den zieh ich mir aber gern mal rein, wenn ich short bin, aber ein mulmiges Gefühl habe und nicht schlafen kann :-)

    229. kmax meint:
      26.April 2014 at 19:40

      #226

      Ja hahaha der sieht nur noch Abschlussmuster.
      Der hatte mal kostenlose Analysen letztens.

    230. kmax meint:
      26.April 2014 at 19:44

      Deswegen hab ich keine Abos kannst du alles in die Tonne hauen.
      Früher hatte ich mal Lisa die ist echt gut gewesen aber ich sagmal am besten selber analysieren.
      Robby gefällt mir sehrgut genauso wie durden aber selber mitdenken und analysieren muss du trotztdem

    231. kmax meint:
      26.April 2014 at 19:48

      Im moment bin ich in Gold, Silber und €/$ long.
      Schaut euch mal Silber an pos.div.auf Tagesbasis und dann noch im Unterstützungsbereich da musste ich longen.
      Genauso bei Gold ich sagmal immernoch zum longen nicht zuspät.
      Wenn AbTL bricht dann gehts ab gen Norden aber Hallo ;)

    232. Jens meint:
      26.April 2014 at 20:04

      Ich denke mal, das alle die versuchen nach Elliott Wellen einen möglichen Lauf eines Indizes…Währungspaares….Aktienverlauf vorherzusehen, genauso gleichzeitig aber auch wissen, das es alternative Counts geben kann.
      Niemand kann 2-3 Alternativen aufzeigen…ausser Robby und Durden…und dies kann auch keiner verlangen.
      Wenn Tiedje oder Maas so falsch in Ihren jeweiligen unabhängigen Analysen liegen würden, wäre auch niemand…wirklich niemand bereit für eine ständige fehlerhafte Analyse auch nur einen Cent zu bezahlen.
      Das was beide unterscheidet…ist…das Tiedje eher ein Optiminst der Elliott Wellen auf Indizes ist, und Maas realistiger und auf mögliche Abschlussmuster aufmerksam macht.
      Maas erläutert auch waagerechte oder diagonale Dreiecke,und was diese bedeuten.
      Machmal benötigt auch der Markt mehere Abschlussmuster um dann für den möglichen angenommenen Kursverlauf hinzukommen.
      Daher muss auch nicht zwangsläufig eine Welle 5 ein neues Hoch machen.
      Es kann auch ein Versager sein,der kurz vor dem Hoch der Welle 3 abschmiert.
      Denn jeder glaubt ja daran, das die Welle 5 ein neues Hoch machen muss….selbst nur ein maginales.
      Und das muss gar nicht so kommen.
      Ein Inditz dafür, das Elliott Wellen ebenso die Eigenschaften besitzen wie eine andere chartteschnische Analyse…eben Wahrscheinlichkeiten !!

    233. Oli meint:
      26.April 2014 at 20:06

      @kmax#226:-)
      Wetten dass beim nächsten DAF-Interview der Maass als erstes sagt:”Im Dax sehe ich ein Abschlussmuster..”
      Der Reporter wird irgengwann mal in einen Lachanfall ausbrechen, dass der sich noch so unter Kontrolle hat ?

    Kommentare