« Technologiewerte fallen stark – Dax unter Druck | Home | Blick über den grossen Teich »
Wellenreiten in Trader’s Paradise
Von Robby | 12.April 2014
Ausgangslage:
Die seit dem DAX-Hoch bei 9793 (grüne 3) gestartete Korrektur verläuft als Flat-X-Triangle. Die grüne W als Flat und die grüne X als Doppelzigzag sind bereits abgeschlossen. Aktuell läuft die Y als Triangle. Im Triangle sind bereits die lila a und lila b abgeschlossen, die lila c ist mitten in der roten B. Ich habe den 4-Stunden Chart mittlerweile von allen möglichen Nebenvarianten bereinigt um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen.
Den Verlauf der lila c zeigt der 15 Min.-Chart. Der Verlauf der lila c als Flat kann mittlerweile als bestätigt angesehen werden. Die rote A ist ein scharfes Flat (kann alternativ auch als Zigzag gezählt werden). Die rote B bildet ein expanded Triangle:
- die blaue a als Flat
- die blaue b als Doppelzigzag mit einem flachen, fast Flat-ähnlichen Verlauf in der w und einer scharfen y – dabei hat die blaue b die 161er-Ausdehnung der blauen a und damit die MOB für ein Flat deutlich überschritten
- die blaue c als Doppelflat mit überschiessen der blauen a
- die blaue d als Flat-X-Zigzag-X2-Triangle
Es fehlt die blaue e. Aufgrund der Alternation zur a und c ist mit einem steilen und überhitzenden Anstieg in Form eines Triplezigzags (auch Doppelzigzag oder Zigzag sind möglich) zu rechnen. Dieses wird sich aufgrund der geringen Retracements klar von einem Impuls abgrenzen (und vermutlich wieder von vielen als i, ii’er gecountet). Das Mindestziel der blauen e ist das 38er RT der roten A bei 9555 (ist im Screenshot falsch dargestellt). Ich rechne aber mit einem Abprall an der blau gepunkteten Trendlinie blaue a-blaue c bis zum Bereich von 965x.
Der 5 Min.-Chart zeigt, warum das expanded Triangle als rote B mittlerweile als bestätigt angesehen werden kann:
- durch die blaue b mit > 161er Ausdehnung der a könnte als Alternativcount eine x anstelle der blauen a gezählt werden. Wegen des korrektiven Verlaufs der blauen b wäre dann als y nur ein Flat (mit üb) oder Running Triangle möglich
- durch den korrektiven Start der blauen d (bereits in der ersten b des Flats zur roten w haben wir ein Triangle) scheidet ein Flat als y aus
- durch die Unterschreitung der blauen b durch die blaue d ist die MOB des Running Triangles verletzt
Wie geht es weiter ?
Nach dem steilen Anstieg zur blauen e wird das expanded Triangle und die rote B abgeschlossen. Da auf einem expanded Triangle in der Regel ein heftiger Impuls folgt ist in der roten C mit der 261er Ausdehnung der roten A zu rechnen. Das Ziel dürfte in der Nähe von 895x (+/- 15 Punkte) liegen.
Daher Parole für nächste Woche:
Wellenreiten in Trader’s Paradise – noch mehr Vola geht nicht !!!
Topics: Allgemein, Dax | 404 Kommentare »
12.April 2014 at 20:07
DAXi ist immer für Überraschungen gut. Als am Freitag nachmittag die c des Flats (grüne w) bei 9261 und damit einer typischen Marke fertig wurde habe ich mich mit longs eingedeckt und bin mit meiner Frau zum Shoppen gegangen.
Abends habe ich dann nicht schlecht gestaunt, das DAXi aus dieser eigentlich klaren Sache noch einen wxyx2z Count produziert hat – und das an einem Bullen-Freitag!
Das Beste kommt aber jetzt: der Bullen-Montag, mit dem niemand rechnet – gefolgt von der Osterdepression.
Mehr Bewegung fürs Depot in kurzer Zeit geht nun wirklich nicht mehr – sacken wir’s ein
12.April 2014 at 21:55
Danke! Die Analyse ist wieder spannend zu lesen und nachzuvollziehen.
Die Parole gefällt mir: Sacken wir’s ein.
Allen gutes Gelingen.
12.April 2014 at 22:26
Seh ich auch so, wenn das funzt … grosses Kino.
13.April 2014 at 19:29
LuS hat die Dax-Indikation auf 9217 runterngenommen …
Das wird ein spannender Wochenstart.
13.April 2014 at 20:13
**************************
??? 8888 oder 8500 oder 8000 oder etwa 10300+ ???
**************************
#4 aus dem letzten Blog ist immer noch nicht wirksam also hier noch eine Einschätzung:
Aktuell läuft mein favorisierter X2-Bullenfallen-Plan (mit typischem Channel-Fake oben) mit erwarteter Z bis 8888 um den 17.04.2014. Zumindest hat die Idee schon eine hübsche Short-Strecke gebracht, TV kann nie schaden, Zeit wird leider sehr knapp:
s1.directupload.net/images/140402/zfv4lvy4.jpg
Trotzdem bin ich ständig auf der Hut, ob wir nicht irgendwie doch schon in der 5 up sein KÖNNTEN(!), warum siehe nächster Post.
Aktueller Schnipsel dazu, was noch möglich wäre.
Ich muss hier aber klar sagen, dass das NICHT! meine Favoriten sind! Aber !saugefährlich!, wenn sie einen UNVORBEREITET treffen und man beginnt dagegenzuhalten!!! Flexibel muss man bleiben, Sturheit wird IMMER abgestraft! Daher Alternativen im Auge behalten!
s14.directupload.net/images/140411/o6nsuxcm.jpg
Der Chart vom Januar sah so aus und hatte bereits die Alternative “oben komplett fertig” im Augenwinkel. Zumindest war er (entgegen der überwiegenden “DAX sofort 10k-Fraktion”) für “einige” Punkte down gut:
s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg
Ziele damals:
min: es läuft eine 4 aus dem Tageschart, Ziel ca. 9000 (checked!)
opt: es läuft die X2, Ziel ca. 8500
xxl: Y (oder Z) oben ist fertig, Ziel <8000
Das als bekanntes Vorgeplänkel, Charts bitte nochmal reinziehen, es geht gleich weiter….
13.April 2014 at 20:17
Was mir an meiner eigenen wxyx2z-Variante (als Welle 4!) nicht gefällt: Das neue Tief der Z würde extrem wichtige Linien nach unten brechen, vor allem unten log.Chart, aber auch linear. Also wäre das dann vor der letzten 5up eine gewaltiger Fake???, oder aber das gesamte Konstrukt wäre dann keine 4, sondern eine a der großen X2 (oder eben sogar “oben fertig”).
Zwei ausgedünnte Charts aus meiner persönlichen “Schatzkammer”, sprechen für sich:
s7.directupload.net/images/140411/rv2h4isx.jpg
s1.directupload.net/images/140411/auilsbms.jpg
Wer mich länger verfolgt, kennt den Tageschart “fang die c der Z”: Die Aussage war seit Januar: entweder es läuft eine 4 (ca. 9000) oder eine X2 (8500) oder wir sind oben fertig. Die 4 hätte mM. längst fertig sein müssen und dürfte sich EIGENTLICH(!) (unabhängig von EW) kein Tief mehr erlauben…
Und genau daher(!) erwarte ich verschärfte Gegenwehr der Bullen über der Linie log.Chart. Und genau daher(!) bin ich (trotz 8888 als Ziel) IMMER auf der Hut! Bricht die Linie, könnte dann allerdings mehr anstehen, als nur 8888.
Ich wiederhole mich – bevorzugt: down.
13.April 2014 at 20:21
Im Zoom sehe ich die Bewegung seit dem letzten Hoch genau wie robby als abc. Insgesamt allerdings als A der Z. Es folgt also Mo/Die noch eine B (die nicht sehr hoch laufen muss) und dann die C Richtung 8888. (Die laufende c könnte nur mit einer extrem gedehnten 5 die 8888 direkt erreichen, daher unwahrscheinlicher). Allerdings bin ich nicht sicher, ob die 4,5 am Freitag schon fertig war, oder eher am Montag noch ein Tief ansteht (bevorzugt).
s7.directupload.net/images/140411/akzd6jil.jpg
Das ist noch der alte Chart vom Freitag mit dem richtig erkannten Tief (Fibo-Cluster). Mittlerweile hat die dunkelrote 4 ihr Ziel erreicht, kann aber durchaus noch laufen. Ob der letzte Downer am Freitag dann bereits die 5 war, werden mir am Montag erfahren.
So, alle Karten auf dem Tisch, ich bin froh, wenn das entschieden ist und ich wieder abtreten kann
14.April 2014 at 00:48
Hoi zäme,ich beginne den Montag mit long bei 9212 und hoffe jetzt schwer auf eine B vor der 8888!
14.April 2014 at 08:29
Weygand, der Jahresanfang superbullish war spricht sogar von einem 1000-Punkte-Rutsch…Ansonsten könnten wir wohl heute auch bis an das Gap bei 9189 fallen, laut Godmode….
14.April 2014 at 08:32
Hab mit mal ein paar harakiri-Scheine long geholt, vom TB4YFB, laufzeit 16.04 für 18 cent…
14.April 2014 at 08:33
@john
weygand`s trefferquote liegt auf nur bei gefühlten 30%
14.April 2014 at 08:39
An was ich mich erinnern kann, war wohl ein guter EUR/USD-Trade und der auf den Nikkei, der hat wohl 400% gebracht…
Wenn der Markt doch grossflächig fällt, wird die FED sicher eingreifen bzw. auch ohne das er weiter fällt, das Tapering vielleicht erstmal stoppen….zur Zeit scheint es jedenfalls sehr gefährlich, kann wohl auch schnell bis auf Durdens Marke durchgereicht werden.
14.April 2014 at 08:49
Count vom Freitag läuft weiter:
s7.directupload.net/images/140411/akzd6jil.jpg
Nachdem wir die 4 am Freitag hatten, läuft die 5 bis:
100% 1 – 921x schon durch
61% 1+3 – 915x
161% 1 – ca.912x
Oder direkt tiefer…
Marken Montag früh vor Kassa müssen nicht genau sein.
Ich überlege, ob ich die Gelegenheit nutze, um 2R BP9N5E mit leichten Gewinn (Misch EK 0,15) zu verkaufen (0,24) und durch einen längeren zu ersetzen, Sollte die b der Z noch kommen, dann wird das bis Do verdammt knapp.
14.April 2014 at 09:05
An der 9250 scheint er zu scheitern…schein für 26 cent raus…
14.April 2014 at 09:14
5 kann(!) also an 100% 1 fertig sein, inkl. Vor-Kassa-Gespike.
Es läuft exakt die brutale Gegenwehr, von der ich in #6 geschrieben habe. Kann man nur long mitgehen, schnell save+TV (wie in der 4 am Freitag) und sehen, was passiert.
Untere Linie log. steht heute bei fdax9147. Da wollen die Bullen keinesfalls durch. Aktuell tun sie alles, bis zur Erschöpfung. Kommt also drauf an, obs ein Auspowern oder ein Losrennen wird.
14.April 2014 at 09:15
@Robby: Hast Du für deine Longs ein SL?
14.April 2014 at 09:23
Durden, hast Du ein SL für deine Scheine…oder lässt Du sie laufen…aufgrund Deiner Überzeugung.
Naja, sofort durchziehen nach oben wird er ohne die Amis nicht…bin bei 9268 mal Short…zu meinen Longs..
14.April 2014 at 09:25
ok, Durden… hab eben gelesen, wie Deine Vorgehensweise ist..
14.April 2014 at 09:26
Sieht schonmal verdammt Impulsiv aus seit fdaxTT. Jetzt im Gap-Close-Bereich und vor allem 9:30 entscheidet es sich, ob ein Rücklauf als 2 kommt.
Sehr oft läuft der DAX bis 9:30 entgegengesetzt der Tagessrichtung. Aber an Tagen, wo das nicht so ist, signalisiert das mächtig Druck!
14.April 2014 at 09:28
…der Harakiri- Schein ist 100% im Plus..war jemand dabei??
14.April 2014 at 09:41
@john
1R BP9N5E habe ich im Gewinn abgebaut, 1R lasse ich drin, da ich gut direkt long bin. Ohne Hedge würde ich den aber wahrscheinlich auf Einstand (0,15) geben.
Es spricht zuviel dafür, dass es erstmal steigt und die Zeit bis Do ist sehr knapp:
Der fertig Count für die c (erwartete letzte 5 siehe #13).
Das wenig wahrscheinliche direkte Erreichen der 8888 in der c (Fibos).
Eine ausstehende b der Z.
Die Gefahr einer impulsiven Entwicklung (3 der 5).
Wie gesagt, mal sehen, ob das jetzt eine 2 wird, oder komplett wieder zusammenklappt.
14.April 2014 at 09:57
Bin gespannt ob das Dreieck in der z funzt, die a bei 9198, b 9285
14.April 2014 at 10:13
Bin mit nicht sicher, ob wir erst in der 4 oder schon in einer 2 sind…
s14.directupload.net/images/140414/ktssavd5.jpg
Shorten würde ichs aktuell nicht, eher mal TV an den Hochs, oder sogar relong bei Rücksetzern.
14.April 2014 at 10:13
Max Otte ( der meinte ja bei unter 8150, dass da noch viel Luft nach oben ist und man kaufen soll),nennt auf Godmode 5 Gründe, warum die Hausse vorbei sein könnte.
Vielleicht lohnt es ja wirklich jetzt jede Erholung zu shorten….so wie es bis vor kurzem andersrum war….
…..und..das Smart Money soll schon seit Wochen am verkaufen sein….
14.April 2014 at 10:37
Na mal sehen, ob die 2 am 61er tatsächlich fertig war. Immer schön halbe Posi TV machen, sobald 100%. Stops der unteren Posis aufs nächste Level nachholen. Darauf achten, dass man in der Kaskade insgesamt nie mit mehr als 1R im Risk steht. Dann klappts auch mit dem Nachbarn…
s1.directupload.net/images/140414/26exm8ys.jpg
Nächster Versuch sonst Richtung 78er.
14.April 2014 at 11:01
So, könnte man jetzt auch von der 2. Posi die Hälfte rausnehmen (hatte ich schon im ersten Hoch). Beide save, hat man schonmal 1R sicher und 2*0,5R freeride. Kann man ausmachen und die Meute rammeln lassen.
14.April 2014 at 11:10
Robby testen wir tagestief nochmal sieht nicht als unten fertig
14.April 2014 at 11:10
c der 2 an 61% der a = 923x
c an 100% und 2 am 78er = 921x (wäre Versuch 2)
14.April 2014 at 11:17
Entweder genügt der 2 die c=61, oder eben Fibo-Cluster am 78er. Dort Limit. Bin erstmal weg.
s7.directupload.net/images/140414/pbwvc8ch.jpg
14.April 2014 at 11:26
#22 9218 die c des triangles ?
14.April 2014 at 11:27
78er – long Stop tt, nur 0,5R
14.April 2014 at 11:32
Bin dabei…
14.April 2014 at 11:34
#30
TT Indikation oder Xetra?
14.April 2014 at 11:35
s1.directupload.net/images/140414/gcyhle3q.jpg
Sofort TV bei solchen knappen dingern. bleiben 0,25R save. Oder halt Stop TT, ist entspannter aber schlechteres CRV.
Bin weg.
14.April 2014 at 11:37
#32 siehe Bild, ist grad etwas hektisch, meinte letztes Tief (für Brutalos). Stop TT wäre stressfreier…
muss weg
14.April 2014 at 11:38
und save, damit 0,25R freeride…
14.April 2014 at 11:44
euwax senti zieht ziemlich hoch….bin erstmal raus mit 2 cent gewinn..
14.April 2014 at 11:59
#29 die c der z als Zigzag, es läuft die d
14.April 2014 at 12:04
#36 Soll heissen: … die c als Doppelzigzag
14.April 2014 at 12:18
OLI WO SIEHST DU DANN e UND WO SIEHST DU TAGES HOCH UNGEFER GRUSS
14.April 2014 at 12:23
die e muss 70 % der d machen, die d hätte ihr Minimumziel schon erreicht. Tippe auf 9225 als e
14.April 2014 at 12:24
#39Wenn das funzt, ist das Robby’s count, man muss nur die a des Triangles umlabeln dann Minimum 9555
14.April 2014 at 12:24
HEISS DAS DAS WIR TAGESTIEF GESEHEN HABEN ???
14.April 2014 at 12:25
Bin noch Short (heutiger Einstieg bei ca. 9250 Punkte) und werde wie es aussieht die Shorts heute noch halten, da ich mit einer Unterschreitung der 9200 Punkte rechne.
14.April 2014 at 12:26
Danach könnte erstmal ein Rücklauf kommen…
14.April 2014 at 12:30
@Miki#41 Ja
14.April 2014 at 12:41
#40 die d hätte Platz bis 9286, geht’s drüber, war’s das mit dem triangle. Wenn die d schon fertig ist, sollte die e jetzt in den Bereich 923x gehen – und dann anschnallen.
14.April 2014 at 12:53
Miki,
ja Tief ist drin. Das Setup habe selbst ich gesehen bevor es durden öffentlich gepostet hatte. Da muss ich mir selbst als EW Anfänger auf die Schulter klopfen. Schöne Welle 1 mit folgender Welle 2, dann Long in Stopp Tagestief.
14.April 2014 at 12:57
#33 wer stop tt hatte kann save machen durch tv halbe pos. wer den knappen 78er stop hatte kann mal etwas gewinn mitnehmen und rest sl save. 2 kann noch laufen. bild wenn ich am pltz bin. jensii – gw!
14.April 2014 at 13:03
Eine seltene 2, so tief läuft die nur in 10 % der Fälle
14.April 2014 at 13:15
@Oli
dafür bekommt man ein Hammer CRV!
14.April 2014 at 13:16
Egal, auch wenn man da eine 2 sieht, die longs werden zünden und der move zur 9555 wird einem Impuls sehr ähnlich sehen.
14.April 2014 at 13:18
vor allem die abc Korrektur habe ich schön erkannt und gefolgert, das müßte ne 2 sein. So macht EW Spaß. Alles hier gelernt!
14.April 2014 at 13:22
@JensII.Deine 2 ist in Robby’s count die c eines sich zusammenziehenden Dreiecks, dazu müsste es nochmal auf die 923x gehen. MOB TT
14.April 2014 at 13:29
Hallo oli – wieso? Was ist typischer für eine 2 als 61er oder seit ca. einem Jahr 78er RT? Höchstens noch die extrem kurzen 23er und 38er in den Volldampf-Impulsen. 50er ist eher meist eine b.
14.April 2014 at 13:31
Ich bin heute mehr oder weniger Offline – es scheint sich wie erwartet ein Triangle in der z zu entwickeln.
a=9199
b=9286
c=9216
d=9275
Mindestziel e 9234
Es könnte also zum Beginn des US-Handels die Aufwärtsbewegung einsetzen.
14.April 2014 at 13:33
@john #16
Ich halte meine Longs noch immer -SL immer noch bei MOB des Flats 9195
14.April 2014 at 13:36
Was ist max e aber das es e bleibt
14.April 2014 at 13:36
@durden #53
Die 2 hätte aber in diesem Fall die 1 mehr als 73% retraced, das trifft nur in 2-15% aller Fälle zu.
Aber, wie gesagt, das Ergebnis wird dasgleiche sein.
14.April 2014 at 13:37
Das ist die vermeintliche c (der a der Z) – ein sehr schöner Down-Impuls, der wie auf Schienen lief würde ich sagen. Heute mit Glück das Tief.
s14.directupload.net/images/140414/ya6tagfu.jpg
Aktuell reden wir von der b2 der Gegenbewegung.Die b2 muss noch nicht fertig sein (schaut raufwärts unsauber aus), daher immer TV, TV, TV und die knappen Dinger schnell save.
Die b2 war exakt am 78er – für mich perfekt! CRV wie Sau (reimt sich )
14.April 2014 at 13:44
Ja, ein Vertreter des Impulscounts würde jetzt einen Rückgang auf die 923x als ii der 3 interpretieren.
Es ist Wurscht, solange man auf der richtigen Seite steht
14.April 2014 at 13:55
Das wars dann erstmal mit dem triangle count
14.April 2014 at 13:56
Genau, das ist immer Wursch! Auch wenn ichs nicht reinpinsle sehe ich eine 123 immer erstmal im Zweifel als abc. Bei 100% c TV und dann schauen, ob es eine 3 wird, oder die c noch bis 161 läuft. Immer locker, nie auf etwas versteifen.
14.April 2014 at 13:58
#54
Ein Triangel in der z kann es jetzt nicht mehr werden – der Rücksetzer zur 9199 kann auch als Zigzag gezählt werden. Auch dies würde für die 9199 als Tief sprechen.
14.April 2014 at 13:58
Mal noch ein Strategie-Beispiel:
Der Stop des Trades aus #30 lag bei 10p. Posigröße 0,5R
TV nach +10p, damit ist er save ohne den SL zu bewegen, bleiben 0,25R
Jetzt SL save gemacht, bleiben 0,25R realisierter TV-Gewinn und 0,25R freeride
Vom Einstieg sind es akt > 40p, der 0,25R freeride ist also bereits ca. +1R (Buch)wert (0,25R*4)
Dazu der realisierte 0,25R Gewinn.
Könnte man also schon aufhören für heute und glattstellen.
Das ist der Sinn von solchen knappen Tredes.
Hätte ich aber 1R gesetzt mit Stop TT (stressfreier und geringere Stop-Wahrscheinlichkeit, daher 1R), könnte ich jetzt ebenfalls TV machen, wären > 0,5R realisierter Gewinn.
Stop könnte ich unten lassen, also nur noch 0,5R Risk wegen TV. Damit ist der save und Freeride. Nehme ich den SL save, bleiben 0,5R Gewinn, aber Stop-Risk wächst.
Die Unterschiede merkt man erst, wenn es weiter steigt, weil ich natürlich mit dem knappen Stop wesentlich höhere Stückzahlen nehmem kann, als mit dem Stop TT.
Daher machen Trade-Angaben nur Sinn, wenn der Einstieg UND der Stop bekannt sind!
Wenn ich sage einfach “jetzt long” kann ich ja auch den Stop 200p tiefer haben und dadurch nur mit einer Mini-Stückzahl, also miesem CRV handeln.
Oder ich gehe halt mit Mega-Posi Long, egal, wo der Stop ist und hoffe und bete und bekomme irgendwann mal voll aufs Maul
Naja – MM/RM halt, sollte bekannt sein.
14.April 2014 at 14:00
Frage eines Lernenden: zu #58 – was meinst Du mit der Abkürzung TV und TT ?
14.April 2014 at 14:00
Robbys B als exp. Triangle ist eine sehr, sehr verwegene Prognose. Ein Triangle, dann noch extrem! expanding.
Da erscheint mir ein simples abc mit der c (siehe 5min) als sehr schöner Impuls irgendwie plausibler…
… aber völlig egal, im Grunde sind wir erstmal synchron. Eine b der Z sollte auch korrektiv (a gerne als Impuls) in diesen Bereich laufen, dann die c der Z ebenfall scharf down.
Wenn, ja wenn, nicht Warnung aus #6 zutrifft – obacht halt!
14.April 2014 at 14:04
Jetzt ist selbst der kleine 0,25R Rest (durch TV 0,25R) bereits 2R wert. (Stop war 10p, 0,25R*8). Jetzt wieder TV halbe Posi. Sind 1,25R realisierter Gewinn, Rest save als Freeride. Und der Tag ist fertig.
Ergänzend zum MM/RM-Post von vorhin, der leider im Filter hängt….
14.April 2014 at 14:05
nochmal TV, ausführlicher Rest im Filter.
14.April 2014 at 14:13
heute sehen wir noch tagestief oder
14.April 2014 at 14:17
# 63 deshalb wär die Prognose ja ein Knüller, ist aber doch irgendwie logisch.
Tippe mal drauf, dass wir jetzt ein erstes Zigzag nach TT sehen
14.April 2014 at 14:19
Auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass die so zackig durch ist, aber trotzdem: min. Ziel einer b der Z wäre bereits erreicht. Potential ist noch genügend da, aber es darf jetzt wieder fallen!
TV, TV, TV!
14.April 2014 at 14:24
naja, kaum geschrieben….
Ab jetzt wird es unkalkulierbar, weil die vermutete b sonstwas werden kann. wxy, abcABC… schon fertig… usw. usw.
Daher Rest save laufen lassen, wer will. Immer mal Gewinne mitnehmen.
Ich mach mich vom Acker! Tschö!
14.April 2014 at 14:34
Wenn das up jetzt ein Triple Zigzag wird, brauchs nur 1x 23% retr., die x2 braucht man gar nicht mehr zu spüren
14.April 2014 at 14:35
Zum Abschluss:
natürlich kann man das ganze Ding auch brutal impulsiv weitercounten. Also etwas Restposi laufen lassen kann nicht schaden….
s14.directupload.net/images/140414/wq8lz33a.jpg
14.April 2014 at 15:17
OLI WIE WEITER DA ES MIT e NICHT KLAPTE DANKE KOMMT NOCH EIN TIEF
14.April 2014 at 15:22
@Miki#71
Ich setze mal auf Robby’s count – Kein neues Tief und hoch zur 9555.
Setz doch einfach SL
14.April 2014 at 15:24
Miki
Tief ist erstmal gelaufen wir sehen erstmal upmove wie in robbys Artikel.
Oder sogar Durden bzw. ROCCO mit neuen Highs ATH
14.April 2014 at 15:26
ABER HEUTE GEHEN WIR NOCH EINMAL UNTER 9300 MIT AMIS DANN UP
14.April 2014 at 15:28
Interessant wird es wieder um den Bereich um 9420-9450
14.April 2014 at 15:30
Wenn Du meinst
Ich habe da das Triple Zigzag im Kopf, da könnte der Rücksetzer schon die x gewesen sein.
Mal sehen
14.April 2014 at 15:42
#74
Büdde schön: 1x unter 9300.
14.April 2014 at 15:47
Unklar ist, wie der Dax reagiert, wenn man in Kiew ernat macht, das Ultimatum ist verstrichen und es kann jederzeit eskalieren, wenn die Ukraine die Armee einsetzt.
14.April 2014 at 16:01
OLI IST UNTER 9300 WIE WEITER
14.April 2014 at 16:05
@Miki, schrei doch nicht so; Alles beim alten, eine x kann bis 9250 laufen
14.April 2014 at 16:10
#78
Dann wär da aber zumindest mal Ruhe im Karton
14.April 2014 at 16:25
#81 Hab Dich falsch verstanden, ich meinte, wenn der Putin sich die Ukraine zurückholt, wäre erstmal Ruhe im Karton – gehörte immer schon zu Russland
14.April 2014 at 16:35
Ich bin bei 9277 raus
14.April 2014 at 16:36
Wenn das ein expanding triangle in der B werden soll, sollte das mal langsam zünden jetzt
14.April 2014 at 16:41
#82: Alles klar…kann sein Putin wartet nur darauf, das die ukrainische Regierung die pro-russichen Kräfte angreift um dann einzugreifen. Wenn es so kommt, wird der das Land im nu besetzen und jeden Widerstand im Kiem ersticken…dann kommt in der Tat Ruhe rein.
14.April 2014 at 16:47
#85 Und was macht der Westen dann?
Militärisch 0
Bleibt nur was derbes wirtschaftliches.
Hab schon mal überlegt, ob die versuchen werden, den Ölpreis zusammen mit den Saudis so deftig zu senken, das die Russen einknicken.
14.April 2014 at 16:54
#86 Hab mal gelesen, dass die strategischen Ölreserven der USA fast allein dafür ausreichen würden, aber mit den Saudis zusammen… Letzten Monat haben die USA gut am Weltmarkt zusätzlich eingekauft
14.April 2014 at 17:00
Ich hab kürzlich mal gelesen, dass die Saudis einen Ölpreis um die 100 Dollar brauchen um ihre Finanzen im Lot zu halten…
Der Westen wird nichts machen( mit den Konten sperren, das war ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten )und wenn man doch Sanktionen verhängt etc., kommt es zu spät. Wenn Putin die Ukraine übernommen hat, gibt er sie nicht wieder her…ist ja klar.
Die Ukraine möchte zur Zeit wohl vom Westen Hilfe in Form von Waffenlieferungen, aber auch das wird Putin nicht aufhalten..
Der ist grundlegend aus einem anderen Holz geschnitzt als unsere Regierung. Der macht Nägel mit Köpfen und eiert nicht so rum wie unsere Regierung… da geht ja..mal hü und mal hott wird Zeit, dass man den Haufen abwählt..
14.April 2014 at 17:02
Im weiteren Chartverlauf hat sich der Dax planmäßig mit Ausbildung der Welle d und e (neues Tief) beschäftigt. Dax Put in der Welle e verkauft. Der Weg für steigende Kurse ist somit gegeben.
14.April 2014 at 17:10
#88Ja, die Sanktionen und das Gedöns sind lächerlich – hätten sie lieber gleich bleiben lassen sollen.
Aber mit dem Olpreis können sie Russland als drittgrössten Olexporteur ruinieren, das haben sie ja auch mit der Sowietunion z.Zt von Afganisthan gemacht.
Die Saudis spielen da bestimmt nicht freiwillig mit, aber man weiss ja, was die USA für einen Druck ausüben können
14.April 2014 at 17:20
…sieht wieder ganz normal aus: morgen gap up Richtung 9400?
Paris und Mailand haben vom Tagestief eben mal 1,5 und 2% Plus gemacht. Nasdaq hat sich verspätet aber dafür kräftig von der Linie im 4h abgestossen…
Nachdem die US-Indizes so gerne Linien anlaufen, könnte ich mir ein Anlaufen der Verbindung der letzten beiden Hochs im 1h vorstellen – wieso nicht auch im Dax…
14.April 2014 at 17:22
#90: Wenn es doch so kommen sollte, wird Putin trotzdem nicht klein beigeben und uns wird es wohl auch treffen, wenn Russland grössere Probleme bekommt.Ausserdem hat Putin noch China im Rücken, obwohl man munkelt, dass die Chinesen immer weniger finanziellen Spielraum haben, was Subventionen im eigenen Land betrifft.
Naja, erstmal muss man traden was man sieht und das ist zur Zeit long…
14.April 2014 at 17:33
# ja, und das ist die y-Stufe, 2.Zigzag ?
14.April 2014 at 17:35
Cues supi gesehen
Thanks
Gruss kmax
14.April 2014 at 17:36
Oli ich denke das wird ein lupenreiner impuls nach oben
14.April 2014 at 17:37
Bei der Ichimoku-Analayse stehen die teilsignale 5:0 für Short.Entspannung erst über 9400.
14.April 2014 at 17:38
#94
Prima, ich bin dabei
14.April 2014 at 17:42
Jetzt ist der Dow bei 16150 an einem Widerstand…mal ein Shortversuch wert…
14.April 2014 at 18:26
#8 mein long von heute Nacht bei 9436 verkauft.Ostern ist somit gerettet.
14.April 2014 at 18:33
Sorry,hätte natürlich gerne erst bei dieser Marke getan.9336 sollte da oben stehen.
14.April 2014 at 19:11
Miniwolfe im Dow 5m? 1 um 15:30, Ziel wäre 16100/16120 bis gegen 20:45…
Passt leider nicht so recht zu gap up Vermutung für Dax morgen… (beim watchdog)
14.April 2014 at 19:22
Naja, mal schauen , wenn der Dow noch bis 16100-120 fällt , dürften wir im dax bei 9280-9300 landen Sl für mein Shorts mal bei 9322 gesetzt
14.April 2014 at 19:39
Wage mal zu behaupten, dass wir mit dem Rücksetzer jetzt auf die 9310 die b des 2. Zickzags gesehen haben. Ein 3.Zickzag kann sich an das 2. nahtlos anschliessen mit nur einem nur 1%igem RT der x2 – Spike – mein Wunschtraum
14.April 2014 at 20:01
Oli,was heisst es in zahlen?………danke.
14.April 2014 at 20:10
@betstar#103
Naja, ich hoffe insgesamt auf die 9555 ohne grössere Rückläufe.
Mal sehen, was Robby später sagt, das triangle da unten hat ja nicht so gefunzt. Die d des expanding triangles muss also umgelabelt werden, ob das was an der laufenden e was ändert, kann ich Dir nicht sagen.
14.April 2014 at 20:11
Oli für mich sieht es wie ein LDT seit tief 9197 aus.Demnach sollte fax nochmal in den Bereich um 9265-75 fallen danach nochmsl hoch.
Dennoch solange die 9400 nich nachhaltig fallen akute Gefahr weiter zu fallen in richtung 8900.
14.April 2014 at 20:12
Das war ich
14.April 2014 at 20:13
Mit Smartphone schreiben und handeln ist schon ein Qual
14.April 2014 at 20:20
Achtung, wir gehen nochmals unter 9250
14.April 2014 at 20:20
#105 Ja, kann sein – ist aber doch sehr selten.
Und was würde das bedeuten, dass wir uns in einer c zur lila üb bis >1oK befinden, oder in der grünen 5?
14.April 2014 at 20:47
Das würde bedeuten wenn der 62er bei ca.94xx nicht gebrochen wird kann robbys abcde bzw.seit hoch der downer sich zu einem impuls ausdehnen wird und die 8900 kommt.
LDT kann die 1 einer 3 richtung 10.000 oder die a eines sich bildenden zwischenkorektur richtung 9600 bedeuten.
14.April 2014 at 20:50
Nichtsdestotrotz sollte erst die 9265-75 kommen danach der upper sollte entscheiden.
Dieser upper dürfte den Bereich um 9400-50 erreichen.
Danach Entscheidung.
14.April 2014 at 21:03
@kmax#109
danke, hatte nicht an ein LDT in der a gedacht
14.April 2014 at 21:57
#109
eine b oder 2 hat am 38er Retracement des LDT stattgefunden – nun wirds spannend … so wie der DJIA seitdem aber abhebt könnte da noch mehr nach oben kommen …
14.April 2014 at 21:58
Da hat sich der Markt nochmal gut hochgehangelt in der letzten halben Stunde…erstaunlich…
14.April 2014 at 21:58
#112
DJIA am 76er Retracement gedreht …
14.April 2014 at 22:10
Kurze Einschätzung der Lage
Der DAX verhält sich genau an den Fahrplan aus dem Artikel.
Das heutige Tief war die grüne y der blauen d. Damit ist der Verlauf der d als Flat-X-Zigzag komplett:
Start bei 9580
grüne w bei 9261
grüne x bei 9354
grüne y/blaue d bei 9199
Seit der 9199 läuft die blaue e und wird wie geplant als Doppel- oder sogar als Tripplezigzag laufen:
1. Zigzag (w)
a=9286
b=9216
c/w=9331
x als Flat mit üb
a=9273
üb=9345
c/x=9286
Mittlerweile läuft die a der y
Die Ziele bleiben wie geplant:
Mindestziel der blauen e/roten B ist 9555
Die obere blau gepunktete Trendlinie verläuft aktuell bei 964x und steigt bis Mittwoch Nachmittag auf 967x. Das Abprallen an dieser Linie ist nach wie vor meine Hauptvariante.
14.April 2014 at 22:11
Nabend! Da haben wir uns der möglichen b schon ein gutes Stück genähert. Alter Chart:
s14.directupload.net/images/140414/ya6tagfu.jpg
Aktuell immer noch auch ein Impuls möglich, bisher war ich heute wesentlich lieber long, als short
s14.directupload.net/images/140414/47zfclcm.jpg
Der STart war deutlichst impulsiv mit 1A Setup, aber das kann natürlich auch nur eine a sein:
s1.directupload.net/images/140414/gcyhle3q.jpg
Ich sage mal – b der Z läuft, wenns ein Impuls wird, auch gut!
14.April 2014 at 22:12
ups robby – kannste auch nicht schlafen
Nabend! und Gute NAcht!
14.April 2014 at 22:32
Tut mir leid robby aber ich versteh dich nicht wie kann ein zickzack mehr als 62er retracen max erlaubt 61 danach ist das für mich ein flat.
Was ist das für ein E.W. nach Prechter oder neely
14.April 2014 at 22:42
@kmax #125
Ein Zigzag kann bis zu 99% retracen. Meistens bleiben aber die Retracements unter 61% weshalb oft die Meinung besteht das 61% ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Zigzag und Flat ist. Das Retracement spielt nur dann eine Rolle wenn es kleiner als 38% (dann muss es ein Zigzag sein) oder grösser als 100% (dann muss es ein Flat sein) ist.
Das eigentliche Unterscheidungsmerkmal zwischen Zigzag und Flat ist die innere Struktur der a Welle. Ist diese impulsiv zählbar ist es ein Zigzag, ist diese korrektiv zählbar so ist es ein Flat.
14.April 2014 at 22:45
Okay danke robby
Und gute Nacht allen
15.April 2014 at 08:52
Moin
Gestern wurde mein zielbereich 9265-75 um 12 punkte verfehlt.
Heute erwarte ich erneut diesen zielbereich.
15.April 2014 at 09:26
Jeder Impuls von neuen Hochs ist jetzt gefährlich, weil die b der Z gestern bereits ihr min. Ziel erreicht hat. Siehe #123 und der ganze Blogverlauf gestern. Erstmal 9:30 abwarten.
Grunsätzlich würde ich mir zwar eine höhere, zeitlich längere b wünschen, aber die c der Z wird unangemeldet starten.
Dumm ist, dass das auch nur die c einer 2 sein kann…
15.April 2014 at 09:58
@Robby, was wird das gerade im Dax, ein Running triangle in der x ?
15.April 2014 at 10:14
Im Falle von up-Impuls mit übx seit gestern sollte es spätestens bei 926x oder eher mal bremsen. Bei c der Z gehts durch.
Aber nicht so klar, wie gestern die Muster!
15.April 2014 at 10:14
#130 Hat sich erledigt
15.April 2014 at 10:21
Für die e eines expanding triangles sieht das gar nicht mehr so schön aus
15.April 2014 at 10:23
OLI JETZT WIEDER UP ???
15.April 2014 at 10:25
@Miki, bin etwas ratlos, weiss nicht, wie man den downer zählt
15.April 2014 at 10:28
ROBBY HILFE
15.April 2014 at 10:30
In Robby’s count sieht der downer etwas blöd aus, aber durden hat ja Alternativen aufgezeigt
15.April 2014 at 10:36
kmax Idee, dass Robby’s üb ein LDT als a war, scheint mir auch plausibel
15.April 2014 at 10:38
#136 Lauter, sonst hört er Dich nicht
15.April 2014 at 10:45
Wenn Robbys d eine Flat-x-Zigzag waren, könnte sich auch ein triangle noch anschliessen
15.April 2014 at 10:51
#140 … Die 9330 war die x2 und jetzt ein expanding triangle in der c/d als z zur Fertigstellung der blauen d
15.April 2014 at 10:54
Oli dan startet er durch zu e heute noch über 9450???
15.April 2014 at 11:01
#144, das würde bedeuten, nochmal über 9350, dann nochmal unter die 9300 und dann die e bis mindestens 9555
15.April 2014 at 11:04
Zew war schlecht
15.April 2014 at 11:30
oli kommt nochmal tief von gestern ???
15.April 2014 at 11:41
#131 liegt an, bremsung sieht aber noch etwas unwillig aus
15.April 2014 at 12:00
durden irgend wie fertig da unten oder ???
15.April 2014 at 12:07
jetzt noch über 9288 dann ist gut
15.April 2014 at 12:19
Für mich ist alles etwas tricky immo
Mann muss jetzt nicht invedtiert sein unbedingt.Beide Seiten offen.
Kurzfristig müsste dax über 930x um akute gefahr eines Downers zu verhindern.
Wenn dax jetzt zickt und wieder runter in den Bereich 9250 kommt kann es brenzlig werden ergo stay out
15.April 2014 at 12:23
Same procedure…
Rein, TV, schnell save, abwarten…. wie gestern
Dax macht die Bereiche recht genau aktuell.
Aber Senti passt heute nicht nicht.
Wenn, dann war das eine cy in einer ii, wieder mal exakt am 78er. So sicher, wie gestern bin ich mir aber nicht. Egal, für 30p TV wars schonmal gut.
15.April 2014 at 12:27
Hier noch’ne Möglichkeit : Angenommen Robby’s blaue d war noch nicht fertig und wird doch noch zu einem Flat-x-Zigzag-x2-triangle.
Dann könnten die 9346 die x2 als Doppelzigzag gewesen sein.
Der downer auf die 9238 war die a des triangles.
Die e des triangles könnte bei 9280 enden und damit würde die blaue d auch insgesamt das 162erRt nicht überschreiten.
15.April 2014 at 12:37
#151 im Klartext: hoch zur 9340, runter zur 9245, hoch zur 9330, runter zur 9280 und dann kann die Rakete starten.
15.April 2014 at 12:41
Könnte jetzt von 9295 runter auf 9250-60 runter
15.April 2014 at 12:41
ZUR 330 MUSS ER DANN ZU 280 ???
ODER KANN NUR ~ 310 DAN UP
15.April 2014 at 12:45
#154
War nur ungefähr – fast Maximumausschläge für das triangle angenommen.
Schaun wir mal
15.April 2014 at 12:51
Candles…
Dax 1h letzte Stunde sieht nach long-legged doji aus. In Verbindung mit den beiden Nachbarkerzen in der Theorie bullisch…
(wenn es bis 13:00 so bleibt)
15.April 2014 at 13:19
Ich bin heute wieder ziemlich Offline.
Ich sehe immer noch den Count aus #122 wobei die x
als Flat (mit üb) -üx – Flat/Triangel laufen kann .
Besser lässt sich das am iPhone nicht erkennen.
15.April 2014 at 13:24
2. Chart von gestern #123 schauen:
Üb endete erst heute früh, dann cy der II exakt ans 78er, daher meine Marke aus #131. TVs wieder nicht vergessen und zurücklehnen.
Ist es ein Impuls, dann gut, ist es die b der Z, dann auch gut…
15.April 2014 at 14:01
Bis zum 13:02-Tief sind das für mich alles 1,2er, erst darunter gibts wieder was zu überlegen. Stop drunter und 14:30 abwarten.
15.April 2014 at 14:37
Der Manufacturig Index ist ja mehr als grottenschlecht….erwartet 8,20 und er liegt bei 1,29 …dagegen war der ZEW ja noch eine Glanznummer
15.April 2014 at 14:38
Im triangle count muss die c jetzt mindestens bis 9274
15.April 2014 at 14:42
Der Dow- Indikator steht noch stabil bei 16300 und der Dax geht nach unten….aber war die letzten Tage schonmal eine Stunde vor Eröffnung so, danach rauschte der Dow nach unten ab….
15.April 2014 at 14:43
#161 … ansonsten die b des 2.Zigzags
15.April 2014 at 14:48
Ich schätze mal wir sehen kurz nach der US-Eröffnung im Dax-Chart einen senkrechten Strich nach unten….
15.April 2014 at 14:50
@john: DJI bei 16200?
15.April 2014 at 15:02
…ja…16200..sorry..
15.April 2014 at 15:28
Restposi von heute auf 1p ausgestopt, schade, denn kann immer noch ein Impuls sein. Rest von gestern bleibt.
Bin weg für heute.
15.April 2014 at 15:29
@john, #160
Steigende Kurse — steigender ZEW, fallende
Kurse — fallender ZEW. So einfach ist das, die
können sich da in Mannheim die ganze Arbeit
auch sparen
15.April 2014 at 16:13
das sah schon nicht gut aus…Dow ging hoch, Dax hinkte hinterher…..noch eine kleine Schwächephase und wir sind wieder bei 9200…
SL für meine Shorts auf 9265 nachgezogen….
15.April 2014 at 16:17
Sieht so aus, als wären die 9242 die c des triangles gewesen, die d muss mindestens bis 9297
15.April 2014 at 16:21
Bin mal raus aus den Shorts bei 9248 und long…
15.April 2014 at 16:23
ad Oli – das scheint ja heute ganz gut zu funktionieren…
Mich stört nur, dass der Dow an der Verlängerung der Hochs im 1h schon dran war – allerdings nicht exakt.
15.April 2014 at 16:24
Das wars mit dem Dreieck
15.April 2014 at 16:24
…vielleicht schlägt er auch gleich durch die 9200……
15.April 2014 at 16:26
Ich sag ja tricky beste ist out of markt
15.April 2014 at 16:28
die machen noch gap zu bei 9189
15.April 2014 at 16:28
Also die e des expanding triangles ist das nicht, da muss was umgelabelt werden
15.April 2014 at 16:36
Wenn es jetzt nach oben zündet ,gibts wieder eine schöne Fahnenstange….. den Markt darf man nicht aus den Augen lassen..eben noch alles ruhig und friedlich und plötzlich ist alles in Aufruhr
15.April 2014 at 16:37
Vielleicht wird das vorhin beschriebene triangle ja auch expanded (Trompete)
15.April 2014 at 16:38
vielleicht stoppt er auch schon wieder an der 9250…
15.April 2014 at 16:43
Bin erstmal raus mit 3 cent verlust…ist mir zu heiss…
15.April 2014 at 16:47
Seid Ihr sicher, daß man dort Wellen zählen kann ?
15.April 2014 at 16:48
Die letzten Tage waren wir im Dow wohl knapp an der 16000-Marke….peilt er die wieder an, sind wir einiges unter 9200….
kann natürlich auch durchstarten..aber Euwax senti geht ziemlich hoch…besser ist wohl erstmal zuschauen
15.April 2014 at 17:01
Gemessen am Jahreshoch (ist) war der Nasdaq (aktuell) vor drei Minuten fast 8% hinten, der Dow nur 3% (Dax 6%) (hofentlich nicht verrechnet)
15.April 2014 at 17:04
ist ja irre….. was da verkauft wird…….mal long bei 9180 herum sl 9140
15.April 2014 at 17:11
oder wir schaffen die 8888 doch bis 17.04
15.April 2014 at 17:21
Und wie mal zu lesen war, sind Aktien die letzten Asstets, die kaum gefallen sind…im S&P soll man wohl auf die 1800/10 achten….darunter gehts auch schnell fast 100 Punkte tiefer…….
Bin mal gespannt wie cues,Durden und Robby die Lage sehen…
15.April 2014 at 17:26
#151 die 9168 können auch erst die a gewesen sein.
15.April 2014 at 17:28
#186 … nach dem Motto: Die Hoffnung…
15.April 2014 at 17:31
Mein Gefühl sagt mir, dass der Dow kurz vorm durchstarten auf neue ATH ist. Beim Dax ist momentan zuviel Krise eingepreist. Die wollen vielleicht erst die 1 Billion Euro der EZB sehen.
15.April 2014 at 17:35
Die Amis triffts auch nicht so wie Deutschland, wenn es in der Ukraine weiter eskaliert. Kann sein das Putin nur darauf gewartete hat, dass die Ukraine ihr Militär einsetzt und er jetzt zuschlägt….
15.April 2014 at 17:41
Wie Obama immer sagt – alle fordern Konsequenzen und keiner tut was. Und genau aus diesem Grund wird Deutschland relativ gut durch diese “Krise” die noch gar keine Krise war, kommen.
15.April 2014 at 17:53
Und mein Gefuhl sagt mir-sehr viele von Uns wurden am falschem Fuss heute er
wischt , leider, so ist das Spiel
15.April 2014 at 17:56
#191
Nicht mit mir bin schon zulange dabei bei den Verbrechern.
Solche Phasen am besten meiden.zu schnelle Richtungsänderungen in kurzer Zeit.Man kann ja noch nicht mal kurz ausser Haus.
15.April 2014 at 17:58
Eigentlich hat dax die richtung gefunden shorten bis 8900 und danach bis 8500 dann 8200
15.April 2014 at 18:01
Nasdaq100 im Bereich um 3360 interessant. Längerfristige ATL.Abprall eventuell
15.April 2014 at 18:07
Naja, ich hatte etwas Glück mit den Puts(200 stück)bei 9312…leider schon bei 9248 raus…….dann mit halber Stückzahl Calls gekauft( war leichtsinnig)…mit etwas Verlust ausgestoppt, unterm Strich immer noch was übrig….Naja, ohne den Put-Gewinn hätte ich keinen Call gekauft…das war ja der Griff ins fallende Messer, den man meiden soll…
15.April 2014 at 18:09
Wenn mann am falschen Fuß erwischt wird.
Nicht den Fehler machen und in Trance fallen.
Posi wie durden mit sl ausstoppen lassen.
Oder einfach raus.
Beten bringt nichts.
15.April 2014 at 18:12
Yahoo und Google bringen Zahlen die könnten für upmoves sorgen aber die kommen morgen und übermorgen denke ich oder hat jemand die genaue Zeit
15.April 2014 at 18:13
#175 Miki,
Warst Du dabei?
soo viel Heute geschrien
#192 Kmax,
Hast recht ,Geld liebt Stille
15.April 2014 at 18:28
Habe 2000 zu früh raus
15.April 2014 at 18:29
Ich dachte machen gap zu 9189 da bin ich raus
15.April 2014 at 18:51
Die Risiken werden zur zeit ja allgemein immer grösser, nicht nur an der Börse. Lösungen sind irgendwo nicht in Sicht.Griechenland ist krass, da bekommen sie 100 Mrd.!!!!!!Schulden erlassen und jetzt sind sie wieder höher als sie vorher waren…
Wenn man sonstigen Berichten glauben kann, ist Deutschland sehr schlecht vor Cyber-Angriffen geschützt…Strom-und wasserversorgung.Im Vergleich zu High-Tech-Staaten wie Israel hat Deutschland 10 Jahre Rückstand!!!!!
15.April 2014 at 19:13
Ich glaube ich habe heute einiges verpasst …
Der heutige Downer passt nicht mehr in meinen ursprünglichen Count – auf die Schnelle scheint daher folgender Count plausibel:
rote A/W 9454
rote B/X 9563 – diese verlief als komplexe wxy
dann wären wir jetzt in einer C/Y (sieht eher nach Y aus)
Es ist aber alles korrektiv und sollte daher die lila c bilden (d.h. Ziel oberhalb 8911).
Genauer kann ich mir den Count erst morgen Abend ansehen, da die internen Strukturen jetzt extrem komplex und verworren sind (typisch für ein Triangel).
15.April 2014 at 19:33
Morgen und übermorgen + tage
15.April 2014 at 19:42
#202
Ergänzung:
Das Ganze sieht mir wie ein Doppelflat aus
Erstes Flat
a=9454
b=9563
c/w=9199
x= 9346
Zweites Flat:
a=9238
b=9333
MOB der c 905x -> entweder lila c fertig oder erst a des zweiten Flats (wegen kurzer Zeitdauer favorisiert)
Mindestrücklauf in b wäre das 38er RT ca. 916x
15.April 2014 at 20:04
Dow weiterhin am stärksten aktuell am 62er…
15.April 2014 at 20:32
@Robby#206.
Die x hätte dann nicht das 38er RT der w erreicht und wäre damit zu kurz für ein Doppelflat
15.April 2014 at 20:40
@208 Vorstellbar wäre ein Flat-x-triangle, oder Flat-x zigzag
15.April 2014 at 20:53
….wenn man mal kurz weg ist…bei 9100 schiss gehabt zu kaufen, da ich weg musste…..100 punkte verpasst
15.April 2014 at 21:01
nabend – na das wird noch ein Aufsatz heute…
Nur schnell und in kürze: Wenn das jemals ein Impuls in die 5 werden sollte (leier, leier – nicht favorisiert, aber im Auge usw.usw….), dann war das heute am Tief (wieder mal am 78er) wieder ein perfekter Einstieg. Lieder habe ich übers Smartphone nur schnell ein KO Zerti reingefummelt bekommen, viel zu spät und mit KO 9090.
Mit max. 1R Einsatz (MM/RM) könnte man sogar oN noch nachspringen.
Warum weshalb und was läuft bald…
15.April 2014 at 21:01
glaube aber nicht, dass sich der Dax so weit oben hält…Morgen schon könnten Putins Panzer rollen….also short…
15.April 2014 at 21:06
#209 Flat-x-zigzag könnte beended sein.
Bei Flat-x-triangle in der b des triangles
15.April 2014 at 21:31
*****************************
* Plong oder Honk – DAX Tag *
*****************************
Die bekannte Grundsituation, siehe auch unbedingt Post #5 und #6! gründlich lesen:
vorher:
s1.directupload.net/images/140402/zfv4lvy4.jpg
aktuell:
s1.directupload.net/images/140415/ymsy2xsi.jpg
Genügt erstmal ohne Worte….
15.April 2014 at 21:36
#213 Da die y nicht wie ein Zigzag aussieht, tippe ich auf den Flat-triangle count.
Oder, was mir noch besser gefällt, der ursprüngliche count Flat-x-Zigzag bis 9199, dann eine x2 bei 9345 und jetzt schliesst sich in der z ein triangle an, dessen a wir bei 9088 gesehen haben.
Damit würde die gesamte Bewegung seit 9708 ein Flat-x-zigzag-x2-triangle count
15.April 2014 at 21:39
Frage 1: warum gerade das 78er?
Keine Ahnung! Aber wer mich gelesen hat, hat bemerkt, dass alle Long-Einstieg gestern und heute am 78er erfolgten, von dort ohne große Mühe in den TV-Bereich liefen, sich mühelos save machen liessen und Gewinne herausnehmen liessen. Die Restposis wurden dann zwar allesamt save gestopt, aber dank TV!, TV!, TV! (wichtig! zur Zeit) konnte man da vorher schon einiges mitnehmen.
Das 78er hat seit ca. 1 Jahr das 61er irgendwie komplett abgelösst, wahrscheinlich, weil das 61er mittlerweile jeder Dödel kennt und handelt.
15.April 2014 at 21:41
Noch zu früh/riskant für ‘ne erste Position Short nach dem Trubel?
15.April 2014 at 21:44
Frage 2: warum die untere Linie?
Das hat nichts mit EW zu tun, aber Trend-technisch ist das Ding enorm wichtig. Und glaubt mir: JEDER Pro verwendet in größeren Zeitebenen die log.Skalierung anstelle (oder zusätzlich) zu linear. Und jeder Pro sieht diese Linie!
Also Abprall = sehr gut für Long
Bruch = sehr gut für short
Bruch+Retest und Abprall nach unten = optimal für Short
Ist ja schon ewig in meinen Charts drin und diese massiven Berührungen seit Monaten das erste mal, sind schon SEHR relevant.
15.April 2014 at 21:48
Frage 3: warum dann überhaupt short?????
Naja – die erwartete Z eben, die keiner, aber auch wirklich keiner so sieht und erwartet. Die Warnung, dass die b heute früh schon fertig sein könnte siehe #129 “Grunsätzlich würde ich mir zwar eine höhere, zeitlich längere b wünschen, aber die c der Z wird unangemeldet starten.”
Mein OS ist leider zeitlich etwas knapp gewählt, aber abwarten…
15.April 2014 at 21:55
#211
Hallo durden,
KO9090 bis ca 9250/55?
15.April 2014 at 21:56
Frage 4 – na was nu??!!! Long oder short?
Tsja – das kann man aktuell so genau nicht sagen! Ich habe meinen Favoriten, bin aber nicht stur genug (blöd genug?), um die Alternativen nicht zu beachten und ALLES zu versuchen zeitig genug dort mit dabei zu sein.
Daher sage ich mal, dass das heutige TT ein ebenso genialer Long-Einstieg, wie die anderen war. TV machen, save machen, laufen lassen…
siehe #211
15.April 2014 at 21:58
vielleicht startet sich ja direkt nach Ostern,wenn keiner mehr damit rechnet….
mit jeder Erholung werden die Bullen mutiger und sicherer….sie sehen immer weniger Gefahren, dannist die Zeit wohl reif
15.April 2014 at 22:05
So, jetzt müll ich für heute nix mehr rein
@smart – kommt drauf an, wenn bereits TV gemacht, dann wieder versuchen laufen lassen, Stop unten lassen. Oder halt das 1R voll riskieren, erst später TV und Stop auch unten lassen. Save wird Mist, es kann ja noch eine 2 kommen (die ich nicht abwarten würde, wenn ich die letzten Impulse anschaue).
Aber Ziel für das Ding wäre bei mir 10300. KOs nehme ich nie fürs Daytrading, nur für Swing oder Pos. Lieber weniger Einsatz (0,5R), als dann bei jedem Rücksetzer zu Zittern oder zu früh save zu machen.
15.April 2014 at 22:17
Doch, den noch mit Bild und dem Hinweis, dass mich ein Gap up morgen früh nicht wirklich wundern würde… Gute NAcht @all
s1.directupload.net/images/140415/m9ah9vl5.jpg
16.April 2014 at 08:02
**************
wichtige Ergänzung!
**************
OK – Gap up haben wir…
Den hier gleich zum aufwachen, damit keiner denkt, es wird einfach….
s14.directupload.net/images/140416/naexwex9.jpg
Impuls gegen Impuls ENTWEDER:
… war gestern irgendeine letzte c down einer 2 fertig, danach Konter vom 78er mit einer 1,2,i,ii und up,up in die 3 der fetten 5?
… oder lief erst eine 1,2-i,ii einer noch viel “intensiveren” C down? Aktuell also die ii, ideal wieder ans 78er oder darunter.
Mein Fazit:
Über TH gestern und unter TT gestern sind die Würfel gefallen, würde ich mal sagen…
Endlich mal Marken
16.April 2014 at 08:04
PS.: KO-Schein Trade von gestern:
Gestrige Empfehlung #211 um 21:00 bei ca. 918x hätte aktuell bereits (927x) 90p gebracht.
Risk bei Stop 9090 waren ebenfalls 90p.
Könnte man also jetzt sofort TV halbe Pos. machen und hat den damit save, ohne unten den Stop (KO) zu bewegen.
Dann einfach Chart #225 abwarten.
16.April 2014 at 08:07
Man könnte natürlich auch auf die vermeintliche ii shorten (der Long ist ja save), aber vor Kassa habe ich da jetzt mal keine Lust drauf, weil ich noch keinen Kaffee hatte
Bis später.
16.April 2014 at 08:11
wäre gestern ein idealer einstieg gewesen, einen os von der city mit laufzeit 25.4. hatte ich auch im visier, der lag dann schon 22 uhr gut 100% im plus….
naja, mal sehen was passiert, die marken haben wir ja, wie durden schrieb…
freitag und montag ist ja wohl bei uns kein handel, mal sehen ob es da morgen noch einen abverkauf gibt…
16.April 2014 at 08:23
@Oli #208
Danke für den Hinweis
Vermutlich ist die lila c fertig
Der Downer von 9563 scheint ein Zigzag zu sein mit a=9261, b als Running Triangle und c=9088
Es wäre damit ein Flat-X-Zigzag fertig gezählt werden mit w=9454, x=9563, y=9088
Entweder sind wir bereits in der lila d oder einer x2 oder einer b eines Flats
16.April 2014 at 09:10
*************
wichtig! wichtig!
unbedingt Chart ansehen!
*************
Zum Einen tobt, wie bereits erwartet der Kampf der Impulse am 78er. Aber das soll nicht das Thema sein…
Es geht um die unendliche Diskussion von Trade-Strategien und der !!!essentiellen!!! Grundlage von MM/RM. Es ist erschreckend, wie wenig darüber bekannt ist und wie viele ihr Geld an der Börse verheizen, weil sie davon noch nie oder nur rudimentär gehört haben. Auf WO haben wir darüber ENDLOSE Diskussionen geführt. (Sollte hier jemand mitlesen – viele, viele Grüße an Body und dass er sich das noch antut – HUT ab! )
s7.directupload.net/images/140416/r46w7ko3.jpg
Selbsterklären, aber siehe nächster Post.
16.April 2014 at 09:13
**** Punkt 1 – der Stop und das Risk (R) ****
Das EINZIGE! was man vor einem Trade SICHER kennt ist der Stop! Alles andere kann, aber muss nicht.
Also rechnet man sich IMMER ZUERST aus, was im Falle eines Falles bei Stop an Geld verloren geht. Mit der Stückzahl steuert man, dass das NIEMALS mehr als 1R sind! Nur darauf (auf nichts anderes) hat man direkt Einfluss, also sollte man diesen Einfluss nutzen.
16.April 2014 at 09:16
*** Punkt 2 – das CRV, die Chance ***
Je näher man am Stop einsteigt, umso größer kann natürlich die Stückzahl sein (Die Risiko-Strecke in Punkten wird ja geringer). Weiter weg = kleinere Stückzahl.
Also kann man vie eher Gewinne raus nehmen (TV machen), hat insgesamt viel höhere Gewinne…
… ABER – das Risiko auch ausgestopt zu werden ist natürlich größer (Vola). Daher nimmt man bei extrem kleinen Stops unter 10p oft nur noch 0,5R.
16.April 2014 at 09:26
*** Punkt 3 – Absichern und Gewinne mitnehmen
Solange der Trade läuft sind alles nur virtuelle Buchgewinne, irgendwann will man Kohle.
Man kann also nach CRV1:1 direkt rausgehen und +1R mitnehmen. Man kann auch länger warten um 3,7 oder 10R mitzunehmen. ABER…
… das steigert das Risiko, wieder alles zu verlieren (Gier ist Dein Feind!).
Daher muss man den Trade irgendwann sicher (save) machen. Also so einstellen, dass im dümmsten Falle +-0 rauskommt.
Entweder man verkauft die Hälfte im Gewinn (TV) und sichert mit dem Gewinn die Rest-Posi. Oder man setzt den SL auf Einstand, das vergrößert aber das Risiko, nur +-0 ausgestopt zu werden.
Oder man verkauft (TV) UND macht SL save. So hat man 0,5R sicher und der Rest ist der berühmte freeride mit Option auf viel mehr.
Oder, oder oder – je nach Situation kann man natürlich auch einfach laufen lassen. Erfahrungesgemäß decken diese Superläufe auf lange Sicht aber NIE die durchs laufen lassen unvermeidlichen +-0 oder sogar – Ausstopper.
16.April 2014 at 09:29
So, Punkt 3 hängt leider im Filter (also heute Abend noch was zu lesen), ich habe keine Lust mehr und ich hoffe, dem einen oder anderen mit diesem kurzen Exkurs weitergeholfen zu haben.
Evtl. versteht Ihr jetzt besser, was ich hier eigentlich tue und warum man nicht immer unbedingt 3 Tage im Voraus wissen muss, wie ein Markt exakt läuft.
viel Glück heute!
16.April 2014 at 09:39
Guten Morgen!
#233
Vielen Dank für den Exkurs!
16.April 2014 at 09:53
# durden 230-233
Was hast du lieber,weisse oder braune Schokolade? Für deine unermüdlichen Erklärungen möchte ich dir einen Hasen schicken.Du hättest diesen mehr als verdient.
16.April 2014 at 10:41
@235:
ja, durden ist ein “alter” hase, der weiß, worauf es ankommt!
man muss nicht unbedingt ein super-setup haben, was man aber unbedingt haben muss, ist ein vernünftiges rm/mm und vor allem: disziplin.
wer diese regeln nicht beherzigt, gehört dann irgendwann aber unweigerlich zu den 90-95% depotzerlegern!
16.April 2014 at 12:12
oli robby ich vermiese eure Analysen heute gruss
16.April 2014 at 12:25
@Miki #238
Siehe #229. 2:1 dass es nochmal runtergeht.
Falls Flat, war die b bei 9283 und die c könnte dle 200 Tagelinie knapp über 9000 erreichen.
Falls Triangle, gehts nochmal runter, entweder waren die 9283 schon die b des Dreiecks, oder es fängt erst an – falls schon die b, wäre ein Ziel für die c 916x.
Oder aber, wir sind schon in der lila d, dann haben wir ein erstes Zigzag nach oben schon gesehen und es sollte sich ein 2., eventuell 3. anschliessen
16.April 2014 at 12:26
@238:
naja, vermiesen musst du sie ja nicht, sie sind doch klasse
16.April 2014 at 12:46
#229 + 239:
zu viele Möglichkeiten
16.April 2014 at 14:02
War ja klar, dass da keiner vor 14:30 aus den Büschen kommt… Chart aus #230 gilt unverändert, Entscheidung am 78er, bzw. TT, TH gestern. Für eine iv schon sehr lang, evtl. ist es noch eine zusätzliche ii, oder es ist eine b… Egal – save, TV!
14:30 wirds bestimmt rumplig…
Daher sollte jeder bereits TV oder direkt SL save gemacht haben (im 14:30 gespike natürlich riskant)oder Flat sein.
Mal sehen, ob heute mein Short-OS ins
Geld kommt, oder der KO von gestern eine Granate wird… … oder gar nichts passiert
Bis heute Abend…
16.April 2014 at 14:04
@loewe – danke, aber bin z.Zt. auf Diät, weil ich keine neuen Badehosen kaufen will
16.April 2014 at 14:16
Ich wusste gar nicht, dass der Abverkauf vor dem Ukraine-Konflikt begann, als Begründung bringt man den vorgezogenen Verfall Morgen. Da hätte grosse Adressen versucht den Markt auf ein niedriges Niveau zu drücken ….kann heute mit schlechten Daten einen weiteren Versuch geben.
Die wirklich wichtigen Zahlen kommen wohl 15:15 , und da der Manu-Index ziemlich schlecht war, könnte die kapazitätsauslastung und Industrieprod. auch schlecht sein….aber die reaktion darauf ist wie immer offen
16.April 2014 at 14:29
In dem Gerödel seit 9283 seh ich bisher eine w als Flat bei 9229, eine üb bei 9219 und jetzt die x.
Vielleicht wird’s ein Doppelflat, dann nochmal runter zur 921x
Könnte damit die b eines Doppelzigzags seit 9088 abschliessen.
16.April 2014 at 14:32
die 9280 muss er wohl erstmal knacken…
16.April 2014 at 15:34
Dow-Anstieg zu Ende – oder noch 30 Minuten Verlängerung?
16.April 2014 at 15:38
Das Hoch jetzt bei 9297 kann eine üx sein, die in einer c als EDT nach der üb (9219) beendet wurde. Darf aber jetzt nicht höher gehen
16.April 2014 at 15:38
Dürfte noch etwas nach oben gehen….dow etwas abgesackt….dax wenig..zieht dow leicht an sind wir bei 9330…..bin bei über 9280 in longs rein..sl 9282…..ansonsten auf die lauer legen, wenn er hochzieht…dann wohl short…
16.April 2014 at 15:40
Schätze aber schon, das wir heute noch einen Absacker sehen….vielleicht erst später, vor dem Beige Book
16.April 2014 at 15:49
Für alle “EDT-Seher” (aber ohne Bild):
Vom TT bis TH hätten wir ein EDT fertig, aktuell mit Bruch untere ii-iv-Linie. Jetzt kann man sagen: “Wahrscheinlich ein EDT” und short, Stop TH.
Aber dieses EDT kann durchaus nur eine Fünf im Impuls sein, Man shortet dann also nur in eine Vier und sollte schnellstmöglich TV und save machen…
16.April 2014 at 15:50
In dem Anstieg seit 9219 kann ich wenig impulsives erkennen, ausser es wären lauter i/ii en.
O-II Linie des EDT’s jetzt gebrochen.
16.April 2014 at 16:04
oli – genau das meine ich. Und wie schonmal erwähnt – erst wenn die fertig sind, + Bruch, dann kann man die als EDT bezeichnen.
Jetzt wird es spannend, schöner Retest ii-iv-Linie “abwickelt”. Aber kann halt nur eine iv sein.
16.April 2014 at 16:05
..bitte jetzt ein Abverkauf wie gestern….
war gestern eh wunderlich,dass der Abverkauf im dax so langsam vonstatten ging…eigentlich hätte es bei der nachricht aus der Ukraine sofort heftig absacken müssen….war so, als hätte da jemand eingegriffen um Panik zu vermeiden…
16.April 2014 at 16:06
Der Rückgang hat sein minimum erreicht, wenn’s ab hier explosiv hoch geht, startet wahrscheinlich er 2. Zigzag
16.April 2014 at 16:07
Das wär extrem bullish
16.April 2014 at 16:13
#255: ja,die Bullen sind noch auf der Startrampe
Die Ereignisse in der Ukraine spitzen sich aber wieder zu…im Osten laufen ukrainische Soldaten l zu den Separatisten über.Die NATO schickt Schiffe, Flugzeuge und Soldaten an die Ostgrenze. Kann mir schwerlich vorstellen, das der Dax über Ostern da oben bleibt….
16.April 2014 at 16:15
@ 252 … ich bin ja nicht Beratungsresistent
16.April 2014 at 16:15
Das ist ja heute wie eine Lehrvorführung, die uns der DAX da liefert!
Wer den Bruch EDT unten direkt, oder den Retest (noch besseres CRV), mit Stop TH geshortet hat, sollte sehen, dass er 1/2Posi TV im Bereich 9240 macht (je nach Entry). Wenn das dann nur eine 4 ist, ist man wesentlich entspannter.
Ich hoffe, er läuft bis da runter…
16.April 2014 at 16:25
Will nicht fallen und…
…die 4 hätte schon ihr minimum und…
…das kann alles eine ii sein und das vermeintliche EDT war eine übx…
Wird mir langsam zu gefährlich der Trade (4en shorte ich höchst ungern), sofort weg damit auf Einstand, bzw. gerne auch in leichtem Minus
würde ich jetzt einfach save setzen und wahrscheinlich im Geflatter mit +-0 Stoppen lassen.
16.April 2014 at 16:35
#259 sag ich doch – aber wird schon, sehe jetzt noch keinen impulsiven Start uo
16.April 2014 at 16:41
Das wahrscheinlichste ist ein Doppelflat seit 9283 mit üx bei 9297, sollte also einen Rückgang auf die 9200 geben, wenn nicht, war’s ein Running Flat
16.April 2014 at 16:52
Dax hält sich trotz schwachen Dow gut..zieht der Dow wieder an,sind wir schnell bei 9330..
16.April 2014 at 16:53
Dax wält wohl die bullishe Variante
16.April 2014 at 17:05
Dow stehtb ja schon 70 Punkte unter tageshoch….vielleicht starten die Bulen gleich wieder einen Angriff…mal long bei 9271…das auf und ab nervt trotzdem ohne Ende…
16.April 2014 at 17:06
Naja – manueller exit war genau richtig, Wäre sonst totaler Arxxx-Trade geworden – auf 1p gestopt und dann doch down…
Könnte schon die 5 sein, oder noch eine 4 oder noch eine 2 – DAX braucht noch Zeit an der Stelle.
Binn dann wech…
16.April 2014 at 17:07
SL 9276…..darunter erneute Long…
16.April 2014 at 17:08
20 Punkte reichen..und raus…
16.April 2014 at 17:10
Das Running Flat hat sich meiner Meinung nach bestätigt bei 925x durch anschliessendes Überschreiten der 9297, was sich da jetzt anschliesst nach oben, sieht erstmal wie ein Flat aus
16.April 2014 at 17:15
wer auch immer da über die 9300 will – alle Achtung ( das sieht ja richrig hartnäckig aus ) hoffentlich wird das auch belohnt
16.April 2014 at 17:17
Sieht nach Schluss auf Tageshoch aus.
Von der Symmetrie wäre morgen ein gap mit 100P. down hübsch, aber ob Frau Yellen die passenden Wote findet…
16.April 2014 at 17:18
Short 9310…der dax steht 9000 Punkte zu hoch
16.April 2014 at 17:23
Bei solchen Rückgängen im Dow und stabilen Dax war es bisher in fast allen Fällen so, das beim ansteigen des Dow dann im Dax die Bullen verrückt spielten…da kann man fast nur gewinnen….
16.April 2014 at 17:23
Hätte gerne
1) Schluß auf Tageshoch
2)932x wegen Vermutung Herr Wolfe im Dax-Chart 15m… (1 gestern 16:15?)
16.April 2014 at 17:24
Ich glaube, dass wir da jetzt erst Robby’s b aus #229 sehen. Seit Tief 9088 als Zigzag-x flat.
Gerade sind wir in der c des Flats
16.April 2014 at 17:30
Hallo john,du bist short seit 9310,wo liegt dein sl? Danke.
16.April 2014 at 17:33
bin schon einmal augestoppt mit einem cent gewinn….bei 9317 jetzt wieder rein.sl mental bei 9340 oder alternativ einstoppen in longs…
16.April 2014 at 17:38
Ziel für die c des Flats: 9334
16.April 2014 at 17:38
vorm Beige Book wird eventuell nicht mehr gross steigen…vielleicht danach, dann éventuell nochmal short.
Der Dax hält sich gefährlich lange dort oben auf….wie MP immer schrieb…stabilisieren auf hohem Niveau und dann wieder eine Etage höher…..Naja, bin mit kleiner Stückzahl drin, vielleicht stock ich auch Shorts auf…je nach Gemengenlage…
16.April 2014 at 17:40
Im Euro/USD ist wohl ein Short-Squeeze nicht ausgeschlossen, sollte dann bis 1,45 gehen….das würd den Dax wohl mehr als einen Dämpfer verpassen
16.April 2014 at 17:47
Zur Zeit sieht es nicht nach Schwäche aus…erstmal raus mit Mini-gewinn…
16.April 2014 at 18:09
Der Dow hat wohl vorerst Spielraum bis 16400/ 16429…..könnten im Dax…nochmal Shortversuch bei 9338..
16.April 2014 at 18:16
Bin mal short, in der Hoffnung, dass wir ein Flat sehen und die 9088 nochmal ansteuern, SL 9350
16.April 2014 at 18:51
funzt doch….mal SL bei 9330 gesetzt…
16.April 2014 at 18:53
Könnte jetzt ein steigendes Auf und Ab werden. Charttechnisch in der Korrektur, politisch im Hin und Her. Die Wirtschaft brummt und nicht nur bei uns. Über allem liegt das Gespenst der Zinsentwicklung, Ausweg aus der Sackgasse, aber wie?
Aktuell hat sich die Indikatorsituation etwas entspannt. Im Verlauf der Korrektur könnte sich das ändern…
In der Ruhe liegt die Kraft.
16.April 2014 at 19:04
Seit 9088 sehe ich ein Doppelzigzag bis 9283, ein Flat als x bis 9219 (mit der a bis 9243 selbst als Flat) und nun ein Flat mit a bei 9293, b bei 9268 und c bei 9346. Also ein abgeschlossenes wxy als Doppelzigzag-x-Flat, mit der y 61% der w.
Das mit dem Running triangle kann nicht sein, da die Fibos sonst nicht stimmen
16.April 2014 at 19:04
#Oli: 9280 herum würden wohl vorerst reichen…geh auf jeden Fall vorm Beige Book raus….
16.April 2014 at 19:15
@John, ich lass drin, SL bleibt, ist ne kleine Posi
16.April 2014 at 19:17
… schliesslich hat sich das Beige Book nach EW zu richten
16.April 2014 at 19:21
..war ja wirklich oft so….trotz positiver Aussagen bzw. positiver Daten oder auch manchmal negativer, wurde nach kurzer Reaktion der Trend fortgesetzt bzw. der wahrscheinlichste Verlauf nach EW……
16.April 2014 at 19:24
Ich glaub ich würde wahnsinnig, wenn ich nach News traden würde
16.April 2014 at 19:26
Wann kommt das Beige Book? Yellen spricht doch in diesem Moment, oder?
Das BB kommt doch erst Tage später!?
mfG
Andreas
16.April 2014 at 19:32
Bin bei 9315 raus…..5 punkte hoch…5 punkte runter…das nervt…
16.April 2014 at 19:33
#291. laut Godmode heute 20 uhr Beige Book..
16.April 2014 at 19:34
Short im Dow bei 16392 mit kleiner Posi.
16.April 2014 at 19:53
@durden #230
Bodys Antwort: Grüße zurück an den Meister der Wellen
16.April 2014 at 20:09
Wem es interessiert..heute 21:05 auf 3sat…”Wir kaufen uns die Welt”……die diskreten geschäfte der schweizer Rohstoffhändler
16.April 2014 at 20:52
…dann wollen wir mal langsam wieder die Shorts scharf machen… bei über 9340
16.April 2014 at 20:59
Mann,oh Mann,um 1.4 Punkte nicht ausgestoppt!Wollen die wirklich bis Ostern noch die 17000 sehen?
16.April 2014 at 21:48
Naja – Gap vielleicht schon, aber wohl eher nicht down…
16.April 2014 at 21:53
Kurze Einschätzung der Lage
Der DAX hat mit grosser Wahrscheinlichkeit die lila c bei 9088 abgeschlossen. Diese verlief als Flat-X-Zigzag mit
w=9454,
x=9547 (sehr komplexe Struktur mit Triangle zum Abschluss)
y=9088
Die Aufwärtsbewegung seit 9088 verläuft als Zigzag-X-Flat mit
w=9283
x=9219
Die y ist entweder bei 9346 abgeschlossen oder erst die a der y. Wenn der Rücklauf oberhalb des 38er RT der y (9248) bereits wieder durchstartet, so ist dies erst die a der y. Das Mindestziel der b der y ist 9298. Bei einem kürzeren Rücklauf ist die y als Zigzag (die a der y kann mit üb in der iv auch impulsiv gezählt werden) zu werten und der Rücklauf wäre eine x2.
Insgesamt bildet die Aufwärtsbewegung erst die a der lila d.
Ausblick:
Die lila d verläuft allem Anschein nach als Flat. Ziel ist die obere Trendlinie 9734-9720 die knapp oberhalb 9700 verläuft.
16.April 2014 at 21:56
Nabend! Wer den KO-Trade von gestern Abend (Stop 9090, siehe #230 drin haben sollte – ich werde jetzt kurz vor close nochmal 1/4 Posi TV machen. Bild gleich…
16.April 2014 at 21:58
@palettofix – ah coool – vielen Dank fürs Grüßen!
16.April 2014 at 21:58
ja,ja,und doch noch ausgestoppt.Ist wirklich nicht Zeit für short,was.
16.April 2014 at 22:24
Bild erstmal unkommentiert, sollte sich selbst erklären. Der Short-Trade auch drin, zum besseren Lern-Effekt.
EW-Technisch könnte ein kompletter Impuls fertig sein (5=1). Daher der 2.TV, ohne das eigentliche TV-Ziel exakt zu erreichen.
Zu Erklärung ab #230 lesen, Punkt 3 (war im Filter) ist jetzt dort auch sichtbar.
s14.directupload.net/images/140416/y2p6jfaw.jpg
Ich muss jetzt in Bett…
Tschö!
16.April 2014 at 22:33
Durden Klasse count! Wollte dem Champion mal Danke sagen.
16.April 2014 at 22:37
Ergänzung zu #301
Der DJI ist sehr hoch gelaufen – das spricht für eine b. Es muss daher im DAX auch mit einer c down zwischen 8911 und 9088 kalkuliert werden – ist nicht meine Präferenz, aber man weiss ja nie.
16.April 2014 at 22:50
Bei mir fehlt noch ein tief in dax vor up ergenzung von robby wird passen
17.April 2014 at 06:02
Gude Mosche @all! Wie war es eigentlich so in der Vergangenheit mit dem Tag vor Ostern? Tendenziell up or down? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Greetz Andreas
17.April 2014 at 08:04
#309: keine Ahnung.in Anbetracht der Lage in der Ukraine aber eher seitwärts/runter.
Ich verkauf erstmal die Shorts…42 Punkte sind ein guter Tagesanfang
17.April 2014 at 08:35
..aber wenn der Dow hochzieht, wird der dax mitgehen. Ausserdem muss wohl was schlimmeres in der Ukraine passieren wie letztens, denn es gab erneut Schusswechel und Tote und in immmer mehr Städten werden Gebäude besetzt.Der Markt reagiert darauf nicht mehr…
17.April 2014 at 09:00
@durden #305
werden die overnight-Werte des Fdax ignoriert / weniger streng bewertet? Hintergrund: die kleine iii hätte vermutlich eine geringfügige interne Wellenüberschneidung bei 0:45 oder 7:00 Uhr.
#306 dem Dank – auch an alle anderen, die hier ihre Analysen posten – schließe ich mich gerne an.
17.April 2014 at 09:12
*********************
Was sehen wir im Chart
Fortführung zu gestern Abend:
*********************
(siehe auch ausführlich ab #230)
s14.directupload.net/images/140416/y2p6jfaw.jpg
*** EW-Technisch ***
Gestern stand die Möglichkeit, dass runterwärts die c der Z als 1,2-i,ii (hellrot) anläuft:
Wie erwartet, wurde der Verlauf am 78er RT entschieden. Die vermeintliche ii wurde dann mit überschreitung der i ungültig.
Fazit: Die c der Z läuft nicht, oder ist fertig – egal, zumindest werden die 8888 wahrscheinlich(!) nicht direkt erreicht.
Eine weitere Option war, dass die 2down der 5-Tageschart als wxy lief und vom Tief (78er, Linie log.Chart) die 3up der 5 startet.
Wir haben den deutlichen up-Impuls gehandelt, der insgesamt die 1 der 3 der 5 sein KANN(!).
Tradetechnisch haben wir trotz spätem Einstieg noch das Beste draus gemacht.
Intern konnte gestern Abend der up-Impuls fertig gezählt werden, es kann also eine 2 laufen (daher Restposi drin lassen) oder aber es ist schon komplett fertig (daher 2*TV, dass bei Stop 9090 noch Gewinn bleibt).
17.April 2014 at 09:13
die 9280 halten wohl erstmal…also long..
17.April 2014 at 09:22
*** Strategie-Technisch ***
Insgesamt 1R gesetzt, ersten TV +0,5R (Nettogewinn) realisiert.
Bleibt 1/2 Restposi, die damit save ist.
Diese nochmals geteilt (1/4 TV), +0,5R (Nettogewinn) realisiert.
Bleibt 1/4 Restposi.
Aktuell bleibt Stop unten bei 9090, wir stehen dort aber nur noch mit 0,25R (1/4 Restposi) im Risk. Der Rest ist ja bereits im Gewinn verkauft.
Selbst wenn der Trade gestopt wird, bleibt jetzt schon 1R Gewinn (2*0,5R realisiert, 0,25R Restrisk).
Damit kann man beruhigt Eier suchen, egal, was über Ostern passiert.
Das ist gleichzeitig ein RIESEN-Vorteil von KO-Zertis: Nach Ostern kann es von mir aus ein 1000p Gap Down geben, wegen was auch immer. Der Stop des Zertis liegt bei 9090 und fertig. Mit Future oder CFD kann sowas böse Aua machen…
Natürlich schmälert jeder TV die Restposi, die ja bis 10300 läufen KÖNNTE(!). Aber in der aktuellen Situation ist diese Lösung die beste. Es gibt natürlich klarere Setups, wo man nur den Stop anhebt und die volle Posi ins Ziel bringen kann.
17.April 2014 at 09:22
*** Fazit ***
Somit passt die Trade-Strategie zu den EW-Technischen Erwartungen. Und darauf kommt es an!
EW sagt eben nicht: “Steige exakt hier ein mit einem beliebigen Betrag und ziehe exakt bis hier – genauso muss es kommen”, EW sagt nur – “bau Dir eine Strategie aus den Alternativen”.
17.April 2014 at 09:36
PS.: Netto sind es 0,75R sicherer Gewinn, da eine 1/4 Posi drin bleibt und Stopanhebung leider noch keinerlei Sinn macht. Denn eine mögliche (hellblaue) 2 kann ja wieder locker runter ans 78er oder weiter laufen.
17.April 2014 at 09:50
@khm #312 – Indi nehme ich nur, wenn es spezielle Fragen gibt, die mir der offizielle Future nur vage beantworten kann. Indi ist nix offizielles, noch dazu von Anbieter zu Anbieter verschieden. Manche Waver nehmen sogar nur Kassa, weil das der einzig wahre Dax ist. Mit zunehmender Handels-Globalisierung und Verkettung der Märkte kann die Indi aber manchmal hilfreich sein, mehr nicht. Z.B. startet hin und wieder ein Impuls bereits Nachts.
17.April 2014 at 09:51
#317: Da giert jeder anders.Wenn ich TV mache,und der Meinung bin, meine Ausrichtung (long oder short)hält an,dann kauf ich bei Rückgängen meist wieder nach. Insgesamt kann ich die ganze Position ja immer im Plus sichern. Nur hab ich ja so Chance auf viel mehr Gewinn, ich will ja nicht mit 60 noch traden
17.April 2014 at 10:00
#315
Ich handele CFD s da passiert das auch nicht allerdings musst du wenn du länger halten möchtest ein garantierten stop nehmen;)
Spread ist hierbei nur höher 3 punkte
17.April 2014 at 10:01
…bei 9325 longs verkauft….shorts rein..
17.April 2014 at 10:02
sl 9330
17.April 2014 at 10:07
raus bei 9310….und wieder long…
aber nun ist gut, muss ja nicht meinen ganzen trades hier reinsetzen..
17.April 2014 at 10:15
**********
letzter Chart: Ostereier?
**********
s14.directupload.net/images/140417/slpwaelk.jpg
Es läuft die b der Z, oder die 3 der 5.
Egal, es war am Freitag eine a oder eine 1 fertig.
Es läuft also eine b oder eine 2.
Es steht also eine c oder eine 3up an.
(Kann, kann, kann – es gibt viele Alternativen!)
Sauschlechtes CRV wäre Stop 9090 (langer Abstand = wenige Stücke). Aber Stressfrei, KO rein, Rechner aus, Ostern.
Gutes CRV ware Stop TT (kurzer Abstand = viele Stücke). Aber Stressig, da es hier noch lange nicht halten muss. Mehrere Versuche nötig, usw…
(Je länger man nach unten wartet, umso besser das CRV. Man kann auch auf Trigger “nächstes Hoch warten).
Aber egal wie – pro Versuch darf nur 1% vom Konto gesetzt werden. Bei den knappen sollte man sogar nur 0,5R oder 0,25R nehmen.
Denne – SCHÖNE FEIERTAGE!
17.April 2014 at 10:19
@John – ja, das ist pyramidisierung, nächste Posi immer erst, wenn vor-Posi save. Aber das ist schon höhere Schule
@kmax – ja, aber Finanzierungskosten und teilweise völlig irrsinnige Indi-Spikes kicken Dich (früh steht dann der Future wie Abends)…
OK – bin dann wehech!
17.April 2014 at 11:11
So eine Pyramidisierung werden die Algo-Händler im kleinen Format machen, also innerhalb einer kleinen Range, darum auch die Ausbrüche mit den Fahnenstangen.Könnte zumindest so sein.
Ansonsten ist es bei den Schwankungen schwierig. Ich setze dann bei Nachkäufen nicht für beide Positionen ein gemeinsames Stopp, sondern immer nur für eine, für die andere dann etwas tiefer, aber immer noch im Plus.Und meist trade ich mit der zweiten Position kurzfristig, bei dem “verrückten” Markt.Pyramiden-Aufbau macht am meisten Spass bei Anstiegen über mehrere Tage und mehrer hundert Punkte, ebenso dann abwärts….
17.April 2014 at 11:57
Zur Zeit sieht es aus, als ob die Bullen Mühe haben den Dax oben zu halten….
Auf Godmode finde ich das Volumen-Profil vom Dax Future sehr aussagekräftig….
17.April 2014 at 13:14
#327
Danke für den interessanten Tipp.
17.April 2014 at 13:29
Naja, hätte ich wohl etwas treffender beschreiben können….. Ist ja unter der Überschrift “Kurzfristig:DAX 9318 Widerstand zu finden”…aber Du bist ja auch so fündig geworden…
17.April 2014 at 13:34
Vielleicht gelingt es ja doch noch das Gap bei 9355 zu schliessen..mal schauen, wenn der Dax 9318 erreicht hat setz ich für meine Longs ein Sl bei 9312…..
17.April 2014 at 13:38
Wie im März: Vom Verfallstermin nix zu spüren …
17.April 2014 at 14:04
14:30 könnte es eine richtung vorgeben, wenn die Anträge auf Arbeitslosenhilfe veröffentlicht werden……oder dann 16 Uhr
Zu gute Daten bedeuten ja weiteres Tapering….
17.April 2014 at 14:23
dann erreichen wir wohl im Dax auch noch die 9370/80…im Dow die 16450….wenn es 14:30 keine böse Überraschung gibt…
17.April 2014 at 14:26
Ich hab trotzdem mal ein paar Shorts eingebucht, bei 9358…..
17.April 2014 at 14:33
Von der US-Unternehmensseite gibt es ja auch gute Vorgaben, die den Markt stützen, aber es stehen eben auch einige Feiertage vor der Tür….
17.April 2014 at 14:35
#333
Das ging ja mal fix …
17.April 2014 at 14:43
Nach der Gemengenlage könnte man bis 15:30 sogar noch ein paar Punkte nach oben mitnehmen….
17.April 2014 at 14:53
..da euwax senti tief im minus….
17.April 2014 at 15:27
Da müsste der Dow um die 16500 eröffnen um das Dax-Niveau zu halten,ds sind imDax schon 30-40 Punkte Vorschusslorbeeren drin
17.April 2014 at 15:28
Bei 9400 longs raus…nun muss er fallen…
17.April 2014 at 15:29
meinte natürlich Dow- eröffnung 16450
17.April 2014 at 15:52
Bei gaukelt der Dax uns hier denn vor? Der müsste bei dem schwachen Dow 100 Punkte tiefer stehen ….
17.April 2014 at 16:33
S&P und Dow schon wieder über mBB daily – somit bullisch. Dow nur noch 1,5% unter Jahreshoch.
Nasdaq noch über 5% unter Jahreshoch und unter mbb daily. Sie könnte evtl. dort (bei 355x) scheitern. Die letzten Male ist sie nach dem Überwinden des mbb daily erst so richtig ins laufen gekommen…
17.April 2014 at 16:42
Irgendwie guggt man ja immer nochmal rein…
Zur Feier des Tages nochmal Chart aus #324:
s14.directupload.net/images/140417/slpwaelk.jpg
War im 1min ein schöner Impuls und der ii haben (erst 12:25 Uhr!) tatsächlich nur 3 läppische Punkte zum (wieder mal!) 78er gefehlt…
Trade-Idee hatte dort 1A CRV! Hats evtl. jemand mitgemacht? Würde ich im nächsten Hoch TV oder TP machen!
Also hatte der Hase schon dicke….
Tschö!
17.April 2014 at 16:50
Der Dax ging aber nicht mehr so richtig mit Hoch mit dem Dow, hatte gerade mal die 9400 geschafft…aber noch ist nicht alle Tage Abend. Ich rechne schon noch mit einem Bullenangriff…so bis 9410/20, dann wird wieder geshortet.
17.April 2014 at 17:05
Daxi komplettiert die a der lila d aus #301 wie erwartet als Zigzag-x-Flat (die 9259 Overnight war erst die a des Flats)
Es sollte eine b zum 38er RT bei 928x folgen
17.April 2014 at 17:12
#346
… oder eine x2 am 23RT bei 933x
17.April 2014 at 17:14
Ukraine-Konflikt ist vergessen….dazu schreibt sogar der sonst neutrale herr hellmeyer von der Bremer Landesbank, das Entwarnung bezüglich des Aktienmarktes nicht angemessen ist.
Aber es werden viele grundlegend mit gewinnmitnahmen vor den feiertagen gerechnet haben und genau das Gegenteil passiert …zur Zeit jedenfalls noch……Short bei 9411
17.April 2014 at 17:16
#346
die c des Flats sehe ich in einer v (EDT expanded) in den letzten Zuckungen liegen
17.April 2014 at 17:24
Und jezt ist es anders rum…….dow kommt leicht runter,dax will am TH schlissen……
17.April 2014 at 17:31
#349:…das wäre super…..
krass ist das schon, dass der dax so einfach 100 Punkte höher klettert…ohne Dow und mit Putin im Rücken
17.April 2014 at 17:34
War aber auch schon oft so,dass der Dow bis zum Schluss so blieb und der Dax dann nachgab, weil da zuviel Vorschuss dabei war….
17.April 2014 at 17:39
naja, hatte dann noch bei 9415 eine dritte Position drin,,,die ist jetzt erstmal mit 10 cent gewinn raus….vielleicht gehts ja nochmal an die 9420…
17.April 2014 at 18:28
#346
Ausserdem hat der Dax mit der 9416 mit typischen 100% (Relation w zu y) die y abgeschlossen.
Wie schon öfter hier gesagt kann so ein EDT jedoch ziemlich tricky sein, es kann immer nochmal nen Buckel geben.
17.April 2014 at 18:40
Wenn die v noch nicht bei 9418 beendet war, sieht’s nach einem normalen EDT aus, wo wir die i ind ii gesehen haben, Zielbereich der v etwa 942x
17.April 2014 at 18:44
#355: Bin bei 9418 erneut rein……mal schauen…
17.April 2014 at 18:46
#356
die 9420 die iii, jetzt die iv auf 9400, dann die 9425 und basta
17.April 2014 at 18:59
Wenn das jetzt hält, wär’s ne schöne iii, sonst pfutsch
17.April 2014 at 19:00
@durden, robby
Gibts ein Buidl (Bild) für die weiterentwicklung im Dax. Eigentlich hab ich momentan keine Ahnung wo wir stehen?
Dankeschön!
17.April 2014 at 19:01
Ich weiss auch nicht, was da gekauft wird …und warum ????…dann nochmal Short bei 9428….
17.April 2014 at 19:02
9441 ist das nächste Ziel im Dax…könnte er noch schaffen..
17.April 2014 at 19:04
300 Stück zusätzlich long bei 9430 eingestoppt…verkauf bei 9440..die kommen sicher noch. wenn nicht sl einkauf…
17.April 2014 at 19:08
Ich geb’s auf, werde kein EDT mehr ankündigen – ier und iier.
Plausibles Ziel für die v : 61% von i + iii bei 9447
17.April 2014 at 19:09
mal sehen wir weit man den dax noch hochzieht….long bei 9447 raus…
17.April 2014 at 19:19
@Jogie: Robby hatte ja Ziele von 9700 oder so….Cues 9550…Durden schliesst ja soagr 10300 nicht aus…
17.April 2014 at 19:27
Oder es war für die Emmis billiger den Dax hochzuziehen als die Unmengen Shorties auszuzahlen Theoretisch hätte es anders sein müssen..Dow hoch( den Betrifft Ukraine weniger) und Dax runter
17.April 2014 at 19:28
# Schon, aber Rücksetzer muss es geben vorher, ausser wir wären in dem ultraimpulsiven count
17.April 2014 at 19:40
Ich schau dann nach 21 Uhr nochmal rein….würde dann natürlich mit Verlust verkaufen, nur einen Teil über Wochenende behalten…
17.April 2014 at 19:43
…und laut Durden…war ja die “Grenze” beim Hoch vom vorherigen Tag…war wohl bei 9330…darüber greift sein Long-Szenario,soweit ich das im Kopf habe..
17.April 2014 at 19:49
Bin bei 9458 short gegangen,kleine posi, wird eventuel auch mit verlust heute abend verkauft.
17.April 2014 at 19:52
jetzt hab den Schuppen jetzt voll mit Shorts
17.April 2014 at 19:59
Der Grund des Anstieges seit 9400 ist wohl der Umstand, dass Russland der Entwaffnung der Separatisten zugestimmt hat….ist nur dir Frage,ob die sich entwaffnen lassen
17.April 2014 at 20:06
Guten Abend,wenn ich mir das so ansehe bin ich froh tagsüber einer ehrlichen Arbeit nachgehen zu dürfen, welche dann auch entsprechend ehrlich entlöhnt wird.Ich glaube fast,dass der DAX solange longt bis der “john” sagt,jetzt kaufe ich keine Puts mehr.
17.April 2014 at 20:12
Theoretisch könnte eine lila d schon bei 9480 beendet sein, glaube aber auch, dass die noch viel höher läuft. Wir befinden uns immer noch in der a der d, da es bisher keinen Rücksetzer zum 38 er RT gegeben hat. Daher jederzeit jetzt ein Rücksetzer zum 38er der gesamten Aufwärtsbewegung.
17.April 2014 at 20:14
Da gebe ich dir recht loewe………man sieht es ganz deutlich das alles manipuliert ist.
17.April 2014 at 20:16
#373:Ja, da kannst du recht haben.
Wahrscheinlich haben einige auch viel eher die Info gehabt, dass es eine friedliche Einigung in der Ukraine gibt…sonst wäre der dax wohl nicht weiter gestiegen.
Naja, hatte ja ausserdem 3 erfolgreiche Longs…:-)die letzten 300 waren eher ein Frustkauf , aber hat ja gefunzt so 9426 würden reichen um heute plus/minus null rauszukommen…
Lass trotzdem eine Position bis Dienstag drin…da kann noch viel passieren…..die US- Unternehmensergebnisse waren zwar ganz gut, aber die Erwartungen waren ja auch vorher reduziert….und die guten US-Daten heute werden weiteres Tapering nach sich ziehen….das könnte als Dienstag schon komplett in die andere Richtung gehen….politische Börsen haben kurze Beine….
17.April 2014 at 20:22
Selbst wenn man da lauter 1er und 2er sieht, müsste selbst dann eine 2 38% retracen, sonst gehört sie nach AT zu den seltenen Fällen, die das nicht tun (<12% der Fälle).
Sowas könnte ich mir nur in einer 'wahnsinns' grünen 5 vorstellen mit Zielen weit über 10K.
Unwahrscheinlich.
Seit ATH habe ich ausser in einer kleinen c keinen anständigen Impuls mehr gesehen, nur wxy-Gedöns.
17.April 2014 at 20:26
Das wäre schon lustig, wenn die Bullen heute frohen Mutes in die Feiertage gehen und Montag der Dax bei 9330 eröffnet …oder tiefer, weil die Separatisten sich nicht entwaffnen lassen und die Lage wieder gekippt ist…
Ansonsten wünsch ich den Ukrainern schon eine friedliche Lösung….an Toten will ich kein Geld verdienen…
17.April 2014 at 20:33
Wenn das tatsächlich impulsiv ist seit 9088 kann ich mir darunter nur die c der lila b vorstellen, die bei 9719 noch nicht fertig war und überschiessen wird, ich glaub, das war der Tilt count
17.April 2014 at 20:39
@loewe: ja,ehrliche Arbeit ist besser, wenn auch oft nicht gut bezahlt…aber man macht da zumindest keine Verluste:-)…eine Option ist noch Dividenden -Titel zu kaufen,die ziemlich “sicher sind, wie die Telekom, aber da muss man einiges reinlegen….aber bei 2000 Stück sind bei 50 cent Dividende immerhin 1000 Euronen drin..und bei Telekom-Aktien steuerfrei. Ok, der Kurs wird dann bereinigt , steigt aber meist schnell wieder auf das vorherige Niveau
17.April 2014 at 20:42
#379:…ja, deswegen sollte man bei Shorts nicht allzu viel riskieren….wie gesagt, ich lass eine kleine Position drin, gehts Montag höher geh ich das zweifache bis 3 fache der Shortposition long und hoffe dann, das es noch ein Stück hochläuft
Bisher ist der Dax mit seinem Anstieg jedenfalls ein Einzelgänger….und das stimmt mich nicht sehr bullish
17.April 2014 at 20:46
Gap down am Montag
17.April 2014 at 21:06
Mindestziele für x2 9407, für b 9320
17.April 2014 at 21:06
RG ist bullisch!!!
17.April 2014 at 21:11
#383…da trau ich Robby, Durden und cues mehr als RG
17.April 2014 at 21:11
Heute war ich wieder den ganzen Tag Offline. Der DAX hat sich gut an die Vorgaben aus #301 gehalten.
Die lila d verläuft als Zigzag-X-Flat mit
w=9283
x=9219
a der y=9352
b der y=9275
Die c der y hat bereits die
i=9326
ii=9290
iii=9410
iv=9365
abgearbeitet.
Die v scheint sich aufzufächern – die c könnte insgesamt bis 962x (MOB) laufen.
Der steile Anstieg der lila d passt als Alternation zur lila b. Die lila d hat bereits ihre Mindestziele überschritten und kann daher auch jederzeit fertig werden.
Aber:
Der DJI hat in der Korrektur seine Mindestziele noch nicht angelaufen. Entweder geschieht das parallel zur lila e im DAX oder der jetzige Anstieg ist erst die b der lila c – dieses Szenario ist unbedingt im Auge zu behalten.
17.April 2014 at 21:29
#385 Robby, kannst Du Dir die v tatsächlich bis 962x vorstellen ?
die hat jetzt schon mehr als 61% der i+ii gemacht
17.April 2014 at 21:33
@Oli #387
Das ist schwer zu sagen – aber es ist in einem aufgefächerten Impuls gut möglich. Hier geben vor allem die Shorties den Ton an.
Ein gutes Ziel könnte auch die 955x (161er der iii) sein.
17.April 2014 at 21:37
Bei 9488 ist das 161er der y des Flats, höher wäre selten
17.April 2014 at 21:42
#389 … und gleichzeitig 100% der i+iii
17.April 2014 at 21:44
aber ist schon komisch; gestern um die zeit stand der dow auch ungefähr da und der dax 130 punkte tiefer…und er klettert weiter, tippe auch auf gap down am montag, enter short mit KOs bei 9644
17.April 2014 at 21:44
Wegen der Variante b der lila c kann es durchaus deutlich höher laufen. Bei a=c wäre bei einem Rücksetzer auf 895x das Ziel 958x.
17.April 2014 at 21:47
#390 und für das Zigzag-x-flat hat das Flat dort etwa 130% des Zigzags
17.April 2014 at 21:50
#392 Du meinst, wenn’s jetzt nochmal deutlich hochgeht, ist das ein Anzeichen für die c zur lila c bei ca 895x ?
17.April 2014 at 21:52
@Hooch: Der Anstieg ist allein der Ukraine-Lösung geschuldet…und politische Börsen haben kurze Beine.Wichtiger ist, gute US-daten sidn keine Kaufgründe, die restlichen Quartalszahlen nächste Woche sollen auch keinen Kaufreize auslösen und auch wenn eine Lösung in der Ukraine gefunden wurde…sie muss erst umgesetzt werden….also spricht mehr für Short…aber Börse ist ja leider nicht immer logisch…:-)
17.April 2014 at 21:53
Montag ist feiertag,also wenig unsatz und die paar händler werden den dax noch höher ziehen. Rein bauch gefühl………
17.April 2014 at 21:53
#394
Ich habe so ein komisches Gefühl – der Dow muss einfach noch deutlich runter
17.April 2014 at 21:59
Ehrlich, das Zigzag-x-Flat ist ziemlich perfekt abgeschlossen, die Fibos passen, wenn’s weiter hochgeht, vielleicht indem sich noch ein triangle expanded an eine x2 hängt, aber selbst dann müsste es nochmal zur 9400
17.April 2014 at 22:05
Heute hat wohl der Dax den Dow oben gehalten…könnte möglich sein…
17.April 2014 at 22:22
@Robby, noch ne Frage: Wenn manm das seit 9088 als Impuls zählt, könnte das dann nicht eine c zu einer lila üb werden (lila b war erst die a)
17.April 2014 at 22:30
@Oli
Für mich war das kein Impuls – die Bewegung von 9219 nach 9352 sehe ich korrektiv und ii’er mit Fibos unterhalb dem 38er RT deuten deutlich auf einen korrektiven Count.
Eine üb als lila b passt auch nicht zum Dow – der müsste sonst ebenfalls impulsiv ein neues ATH erreichen.
18.April 2014 at 13:28
#401. Ja, schwer auf die Reihe zu kriegen, hab mir nochmal den korrektiven count angeschaut.
Für ein wzy (Zigzag-x-Flat) ist, da die y schon 100% der w überschritten hat, das nächste plausible Ziel die 138,2% Ausdehnung der y bei 9488 (MOB 9534 – 161,8% der w).
In der y (Flat) hat die c schon 100% der a überschritten und ein plausibles Ziel ist hier die 161,8 Ausdehnung der a bei 9492 (gleichzeitig MOB für das Flat).
In der c hat die v 100% der i+iii bei 9465 erreicht (MOB 9581).
Fazit:
Falls es also ein Zigzag-x-Flat ist, gehe ich nicht davon aus, dass die 9492 überschritten werden.
Ich denke sogar, dass es fertig ist und wir jetzt die b der der lila d sehen (Ziel mindestens 932x), oder sogar die c der lila c.
Sollte die Aufwärtsbewegung seit 9088 noch nicht beendet sein, wäre noch eine x2 bei 940x denkbar, wo der DAX nochmal ein triangle anhängen könnte
18.April 2014 at 13:49
Was die Ukraine betrifft, sieht man das jetzt schon wieder als unrealistischen Beschluss….
Auf der seite der Wirtschaftswoche ist wieder ein Artikel über Immobilien zu lesen, da sträuben sich einem schon die Haare.Die Kapitalflucht aus China ist die grösste und schnellste in der Geschichte.Viele Chinesen kaufen in London Immobilien, ein Haus kostet dort 342% mehr als vor 10 Jaheren.Auch Ackerland hat sich preislich mehr als verdreifacht.Die britische verschuldung selbst liegt auf der Höhe der Wirtschaftsleistung, über 80% davon fallen auf hauskredite,früher oder apäter haben wir dort die nächste Suprime-Krise….
Verschiedentlich weisen Berichte darauf hin, das man die Deutsche Bank ausbooten will, als einzige deutsche Bank die noch weltweit gross mitmischt…,es wird vor Investments in die DB gewarnt ….
AT hat sich ja auf Godmode wieder geäussert, sieht im Ernstfall ein Korrekturziel im Dow bei 13996( ist wohl auch Robby´s Gefühl..der Dow muss deutlich runter). trotzdem sieht er eher die 17777,solange die 16200 halten…
18.April 2014 at 14:40
#403 Mein Bauchgefühl sagt mir auch dass es gen Süden geht