• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Gleich gehts rund …

    Von Robby | 29.März 2014

    Verlauf DJI seit März 2009

     

    Big Picture im Dow Jones

    Die aktuell existierenden euphorischen Dow-Counts machen einen Blick über den grossen Teich lohnenswert. Der Wochenchart zeigt die Entwicklung des DJI seit März 2009 und zeigt einen komplexen korrektiven Count in einer schwarzen üX.

    Grundsätzlich betrachtet impliziert die deutlich überschiessende üX einiges Potenzial für die Zukunft – aber zeigt wegen des korrektiven Counts auch das dieses Potenzial nicht direkt gehoben werden kann und sich gerade eine veritable Bullenfalle aufbaut.

    Was spricht für den korrektiven Count:

    Das lässt nur folgenden Schluss zu:

    Insbesondere das Triangle-Abschlussmuster der blauen Z zeigt deutlich das nahende Ende der grünen A an. Aufgrund des Triangles ist mit einem heftigen Rücksetzer (vermutlich Zigzag) zur grünen B zu rechnen. Dieser Rücksetzer muss sich – unabhängig ob Flat oder Triangle als rote Y – zwischen der 38er und 161er Ausdehnung der grünen A bewegen (1416x und 665x).

    Das Endziel der schwarzen X/grünen C/roten Y muss aber auf jeden Fall oberhalb von 12876 liegen – damit fällt zumindest der Weltuntergang aus.

     

    Was heisst das für den DAX ?

    Der 60 Minuten Chart von vorletzter Woche (http://cues.cuerock.de/?p=6385) zeigt den Verlauf der gesamten Korrektur. Die Korrektur verläuft als Flat (die grüne W im Chart ist definitiv falsch – da es ein Dopple-Three ist kann es nur eine A sein). Das Tief 9010 (FDAX) war die A, die 9693 die orange A der grünen B. Es läuft die orange B als Flat. Mit der 8911 wurde die lila a des Flats abgeschlossen. Der Anstieg zur lila b erfolgt korrektiv.

     

    DAX-Verlauf seit dem Tief bei 8911

     

    Der 60 Minuten Chart zeigt den detaillierten Verlauf der lila b. Diese bildet ein Doppelflat und hat bereits die rote W bei 9316 und die rote X bei 9156 abgeschlossen. Die rote Y ist kurz vor Abschluss der blauen c (in der iv der letzten v). Das Ziel der lila c ist die untere Begrenzung des lila Trendkanals (gesamte Korrektur) und des grünen Trendkanals (orange A, B, C) im Bereich von 885x. Daraus ergibt sich ein rechnerisches Ziel der lila b von 963x (bei lila c=lila a).

    Das die blaue c kurz vor dem Abschluss steht zeigt das Triangle in der kleinen grünen iv auf – dies ist ein klarer Hinweis für eine letzten starke v bevor ein Impuls abgeschlossen wird.

     

    Wie geht es weiter ?

    Spätestens am Montag wird das Ziel der lila b/blauen c erreicht werden. Es steht ein impulsiver Downer zur orangenen C an (damit rechnet am Monatsanfang natürlich niemand – entsprechend bullisch wird das Sentiment sein). Die Situation erinnert stark an die vergleichbaren Rücksetzer Anfang Dezember und Anfang Januar.

    Ingesamt wird es in der nächsten Zeit heftig zur Sache gehen, da jetzt drei Impulse hintereinander anstehen:

    Daher: Anschnallen zur Fahrt in der Achterbahn ;-)

     

    Ergänzung: Big Picture DAX

    Ich habe lange nach einem gültigen korrektiven Count für den DAX gesucht. Es gibt sogar zwei mögliche Varianten die beide synchron zum korrektiven DJI-Count laufen:

    DAX-Verlauf seit 2003

    Die Korrektur im März 2009 lässt sich sowohl als Flat (normale Schrift) als auch als Triangle in der orangen X (farbig hinterlegte und umrandete Schrift) zählen. Beiden Counts ist gemeinsam, dass die Aufwärtsbewegung seit Juni 2012 (5914) ein abgeschlossenes Zigzag und damit eine rote A darstellt. Es bildet sich damit entweder ein Flat oder ein Triangle als orange Y. Dabei hat das Flat für mich die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit.

    Beide gehen von einem korrektiven Rücksetzer zur roten B (nicht dargestellt) aus und passen auf den derzeitigen DAX-Verlauf.

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 474 Kommentare »

    474 Kommentare to “Gleich gehts rund …”

    1. Robby meint:
      29.März 2014 at 14:03

      Ich gebe zu das die beiden letzten Beiträge von AT mir den Nucki rausgehauen haben. Ich habe es mir deshalb nicht verkneifen können auf die aktuelle DJI-Entwicklung einzugehen.

      Meiner Meinung nach übersieht AT zwei Dinge:
      - im FDAX-Count, dass die grüne W eine A sein muss (in die Falle bin ich am Anfang auch getreten)
      - im DJI den komplett korrektiven Count von 14719 nach 16600 (Zigzag-X-Flat) und das daraus entstehende Triangle

      Für die nächsten Wochen stehen turbulente Zeiten an. Wenn der DAX die 8557 unterschreiten wird (davon gehe ich seit dem korrektiven Tief bei 8911 fest aus), dann ist mit dem Hoch bei 9793 eine A abgeschlossen (analog DJI). Es muss dann eine B Welle zwischen der 38er und 161er Ausdehnung der A folgen – unabhängig davon ob die A zu einem Flat oder Triangle gehört.

      Aber: die B down wird – egal wie heftig sie ausfällt – nur eine Korrektur sein.

    2. leo meint:
      29.März 2014 at 14:53

      @robby,hallo,jetzt verstehe ich nur noch bahnhof,also in der analyse steht das der dax bis ca.8500 fällt und dann die türkiesene 4 beendet und dann weiter in der türk.5 steigt.jetzt könnte der dax bis ca. 8200 sogar bis 7400 fallen????

      sorry kapier ich nicht.

      könntest mir das erklären ????

      danke.

    3. Robby meint:
      29.März 2014 at 16:41

      @leo #2
      Im obigen Beitrag steht nichts von 8500 und türkisfarbenen 4.
      Ich habe nur im Link auf den zwei Wochen alten Chart verwiesen, der zumindest für den Count noch gültig ist.

      Der Verlauf ist im Artikel beschrieben:
      - knappes Hoch Anfang der Woche (863x), kann auch etwas höher oder tiefer sein
      - impulsiver Rücksetzer auf 885x (Zeitraum 2 Wochen)
      - impulsiver Anstieg auf 953x (931x reichen bereits)
      - impulsiver Rücksetzer auf bis zu 748x (kann auch kürzer sein)

    4. durden meint:
      29.März 2014 at 17:00

      AT wird schon Recht haben, wie so oft. Aber da melde ich mich doch glatt nochmal als durden mit einer glasklaren Ansage:

      Ansage AN
      Wenn das da unten tatsächlich ein Impuls gewesen ist, dann höre ich auf mit EW! Konkreter: wenn der DAX die 10k ohne neues Tief direkt anläuft! Definitiv und ganz ohne Polemik hört dann hier niemand mehr etwas von mir, auch nicht als OFF!
      Ansage AUS

      @robby – eine W bis 9010 halte ich nicht für ausgeschlossen (hatte ich im Blog bereits erwähnt). Dann wäre das alles ein sauberes WXYX2Z und wir wären in einer X2, die sehr oft und sehr gerne feinste Bullenfallen generiert.

      Hier der Chart aus dem Blog dazu, ohne Labels. Aber die WXYX2(Z fehlt noch) dürfte klar sein, was ich meine.

      s7.directupload.net/images/140327/uudbvnes.jpg

      Der Plan war mal folgender, leider unten nicht long gewesen. Die B/2 also eventl. eine X2, wäre fast egal. Wenn die blaue 5 schon als Impuls läuft, dann habe ich fertig mit EW. PUNKT.
      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

      Der ursprüngliche Plan für 2014 läuft dann im großen Bild perfekt, aber ohne mich. Ende rote C der Y oben suchen wir, zumindest eine der Fünfen haben wir perfekt am Top getroffen, Ziel iv,4 unten haben wir getroffen. Ein oder max. Zwei Fünfen fehlen noch, wenn überhaupt.
      s14.directupload.net/images/140122/qarl4nup.jpg

      Over&Out.

    5. Robby meint:
      29.März 2014 at 17:25

      @durden #5
      Das ist doch mal eine Ansage!!

      Ich sehe das auch so:
      Der Start bei 8911 ist nie und nimmer ein Impuls …

      Die 9010 können übrigens auch bei Deinem wxyx2z-Count keine w sein. Jedes Double-Three oder Triple-Three schliesst einen vollständigen Count ab. Eine w geht nur bei einem einfachen Flat oder Zigzag – und das waren die 9010 auf keinen Fall. Da hat mich auch erst Oli im Blog draufgebracht.

      Es fehlt also definitiv eine impulsive C down mit einem neuen Tief.

    6. kmax meint:
      29.März 2014 at 17:51

      Hallo Robby
      Dein abc und hier dir c auf gewünschte 963x schiesst doch über die 1.62 von a.
      Bzw. Jetzt schon hat dax die 1.62 fache deiner a überlaufen.Ob da noch dein flat auf 963x als flat bezeichnet werden kann.
      Gruss kmax

    7. Robby meint:
      29.März 2014 at 18:53

      @kmax #6
      Die MOB für das Flat ist die 261er Ausdehnung der c gegenüber der a – im Gegensatz im Zigzag. Dort ist es nur die 161er Ausdehnung.

      Erst bei einem Überschreiten von 9759 kann also von einem Impuls ausgegangen werden.

    8. Robby meint:
      29.März 2014 at 18:55

      Ich habe im Artikel am Ende auch noch das Big Picture des DAX seit 2003 ergänzt – das zeigt das im Falle eines korrektiven Counts tatsächlich DAX und DJI synchron laufen.

    9. kmax meint:
      29.März 2014 at 19:16

      Okay ich kenn das anders aber okay
      Danke dir für deine ausführlichen Zählungen.

    10. Oli meint:
      29.März 2014 at 19:24

      #7 Umgekehrt, oder?
      Sowohl beim Zigzag als auch beim Flat beträgt die Maximalausdehnung 261. In einem Flat erreicht sie aber selten mehr als 161

    11. kmax meint:
      29.März 2014 at 19:33

      Oli
      Ich kenn das nur so egal zz oder flat max ausdehnung 1.62.

      Es sei denn wir haben ein irregular flat sprich überschiessende b welle dann max 2.61

    12. kmax meint:
      29.März 2014 at 19:41

      Aber ich bin schon lange raus vom Zählen.
      Mach das nur just for fun deswegen kann auch anders sein.

      Dank an alle hier
      Gruss kmax

    13. Oli meint:
      29.März 2014 at 19:46

      #11. Auch in einem normalen Flat, ohne üb, kann die c im Flat 261 der a erreichen, aber eher die Ausnahme.

    14. Oli meint:
      29.März 2014 at 19:54

      Tatsächlich kann AT den Anstieg im Dax seit 8911 impulsiv zählen

    15. Robby meint:
      29.März 2014 at 19:55

      #13
      Ich habe nochmal nachgelesen. Auch im Zigzag kann die c 261% erreichen.
      Im Flat ist das in vielen Korrekturen auch ohne üb eher der Normalfall (das “normale” Flat ist gerade im 1 Min. eher die Ausnahme) – im Zigzag kommt die 261er Ausdehnung eher selten vor. Da hat die a meistens von Anfang an genug Schwung.

    16. Oli meint:
      29.März 2014 at 20:06

      #13 Die b sollte dann ziemlich tief gehen, fast zum Ursprung der a,
      und das hat sie auch gemacht.
      Gruss

    17. Robby meint:
      29.März 2014 at 20:08

      @Oli #14
      Ich wüsste nicht wie – kannst Du das mal aufzeigen?
      Ausserdem kann die 9010 nicht als w gezählt werden – ohne eine w ist der AT’s Impuls nicht möglich.
      Das sind gleich zwei ko-Kriterien alleine im DAX – wenn ich das korrektive Hoch im Dow (16600) hinzunehme habe ich gleich noch ein drittes.

    18. Oli meint:
      29.März 2014 at 20:16

      #17 Richtig, die A mit einer W zu verwechseln ist der Knackpunkt.
      Trotzdem zählt er in seinem letzten Artikel ‘die ultimative Bärenfalle’ im Stundenchart den Anstieg impulsiv – korrekt, wie man wohl annehmen muss.
      Ich kann mir auch nicht erklären, warum er das macht (kann man aber wohl rein technisch), bin ganz baff.

    19. Oli meint:
      29.März 2014 at 20:20

      # 18 Nach seinem count sind wir wohl in der i einer iii up

    20. Robby meint:
      29.März 2014 at 20:25

      #18
      Das er die 1 impulsiv zählt wundert mich auch. Im 1 Min. und 5 Min. geht das nicht. Dann kann der Impuls-Count nicht korrekt sein – das geht auch rein technisch nicht.

    21. Oli meint:
      29.März 2014 at 20:27

      #20. Warum macht der sowas, ist doch der EW Guru und wenn ich was wissen will, schau ich in sein Buch ?

    22. Robby meint:
      29.März 2014 at 20:34

      #21
      Keine Ahnung – aber irgendetwas müssen die Godmode-Jungs geraucht haben. Die scheinen sich gegenseitig an bullischness überbieten zu wollen …
      Das ist aber vielleicht genau der Kontraindikator für das Sentiment damit es in die andere Richtung geht.

    23. Oli meint:
      29.März 2014 at 20:39

      #22
      :-)

    24. Jens meint:
      29.März 2014 at 21:54

      @Robby

      Vielleicht kennst Du Michael Schneider von eltrendo.com

      Der Sieht auch noch eine Welle V mit Ziel 10000 und leicht darüber.
      Vielleicht interessiert Dich ja sein öffentlich eingestelltes Video vonm vergangenem Sonntag.
      Morgen kommt wohlein neues Video mit einem Wochenrückblick und einem neuen Wochenausblick.

      Du machst tolle Analysen °°°°

    25. Robby meint:
      29.März 2014 at 22:24

      @Jens #24
      Danke für den Hinweis. Ich habe mir den Anfang kurz angesehen – mit EW hat dies wenig zu tun. Dort werden die einfachsten Regeln nicht eingehalten.

    26. Enrico meint:
      29.März 2014 at 23:35

      @25 Robby
      warum werden dort die Regeln nicht eingehalten?

    27. Robby meint:
      29.März 2014 at 23:48

      @Enrico #26
      Wenn ich in der ersten Graphik impulsive Counts sehe wo sich die 1 und 4 schneiden und die 3 die kürzeste Welle ist hat das nichts mit EW zu tun.
      Da wird klassische Charttechnik mit etwas esotherischen EW-Gedöns angereichert und unter das Volk gebracht.

    28. durden meint:
      30.März 2014 at 00:28

      @robby – schau Dir bitte mal den 2. Chart von mir aus #4 an: s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

      Meiner Meinung bleibt eine W durchaus möglich:
      A bei fdax9248, B (mit üb) bei 9385, C bei 9010.

      Im Detail:
      Von oben abc-Kaskade als grüne a
      grünes ab(c nicht im bild) als graue a
      graue abc (c nicht im Bild, liegt auf der grauen w)
      graue c wäre 61% von grauer a

      Wahlweise je nach gusto auch gerne impulsiv:
      Die 4 wäre die erste hellrote “iv?”, die 5 dann 61%1+3 wieder auf der grauen w
      (die kleineren iv’en verstecken sich in der Abw.Strecke, sieht man im 5min)

      Damit hätten wir sogar zwei Varianten für eine A bei fdax9248.
      Jetzt die B (mit üb) bei 9385 (auf der grünen x2, hellen 4).
      Die C dann an 61% bei 9010, wobei der Monsterspike die v der C war.

      Auch hier wieder wahlweise die C als sehr scharfes edt mit oder ohne Monsterspike, je nachdem, wo wir die B ansetzen (nicht so schön, eher hässlich).

      9010 kann also durchaus eine W sein!
      Das ist auch der Grund, warum ich denke, wir sind in einer X2.
      Leider wäre das dann auch ein Argument weniger gegen ATs Count. Trotzdem bleibe ich dabei: Wenn das im 1min von fdax8931 ein Impuls ist, dann lasse ich EW sein.

    29. Robby meint:
      30.März 2014 at 09:20

      @durden #28
      Ich kann die w beim besten Willen nicht nachvollziehen.
      Ein w würde ein Zigzag oder Flat bedingen.

      Flat scheidet aus, da die B bei 9385 nicht das 38er-Mindesziel erreicht hat, womit die A nicht korrektiv gecountet werden dürfte.

      Bleibt das Zigzag:
      Der erste Impuls wäre von der Fibos her möglich – aber im äussersten Grenzbereich. Schwerwiegender wäre für mich die innere Struktur der 5 von 9534 bis 9238. Wegen der geringen Retracements kann das eigentlich kein Impuls sein (ist für mich ein typisches Zigzag).
      Beim zweiten Impuls hätte ich eine Überschneidung von 1 (9228) und 4 (9231) – also auch kein Impuls.

      Fazit:
      Das kann keine w sein

    30. Bob meint:
      30.März 2014 at 09:29

      Nicht aufgeben, durden. Wo soll das hinführen?

      Auf TS kommt kaum noch was von rolfluis oder TJR. Pasatebo macht seit Tagen auf Leberwurst.

      Nur gut, dass Robby hier durchhält.

      M.E. sind die waves d a s Prognosemittel schlechthin.

      Grüße

    31. kmax meint:
      30.März 2014 at 11:03

      Was ich eins bei e.w gelernt habe ist man darf sich nicht auf etwas versteifen.
      Manchmal muss msn ein paar schritte zurück treten und schauen.
      Also von 5 min in stunde oder 4 stunden chart schalten da sind die waves Jenachdem deutlicher.

      Ich hab schon bei e.w Pferde kotzen sehen.

      Gruss kmax

      Ps.: e.w ist auch nicht der heilige Gral es sind alles nur hilfen aber am ende dteht man wieder am anfang bei allen Techniken.

    32. Oli meint:
      30.März 2014 at 11:55

      # 30 Bob … das mit dem Prognosemittel finde ich auch. aber nur, wenn man EW so kompromisslos anwendet und analysiert, wie’s Robby hier macht.
      Ansonsten wird man eher verrückt vor lauter Alternativen und am Ende spinnt man so rum, wie der Typ in dem Video #24.
      Bin noch nicht so lang dabei, dass ich die anderen Cracks hier kenne.
      Der Ausschluss der 9010 als W, schliesst ne Menge Alternativen aus und ist logisch brilliant, also genau der richtige Moment für einen Trade.
      Wenn das jetzt tatsächlich so funzt, ist das ein Triumpf für EW und AT würde ziemlich dumm dastehen.
      Aber da ich ne Menge Respekt vor AT habe ich will den morgen mal nicht vor dem abend loben,

    33. Oli meint:
      30.März 2014 at 12:14

      #31 kmax
      AT scheint genau das zu machen, versteift sich auf seine A als W und legt sich den Anstieg von 8911 impulsiv im std chart zurecht, ohne den 5min chart zu berücksichtigen.

    34. Oli meint:
      30.März 2014 at 12:39

      Was mich bei der A irritiert, ist der Monsterspike zur 9010 – das war zu seltsam.
      Die einzige Weg, das Ganze zu einem Zigzag zu machen und damit zu einer W, wäre m.E., wenn die c des Zigzags ein EDT wäre.

    35. Oli meint:
      30.März 2014 at 12:59

      #34 … das mit dem EDT funzt aber auch nicht, da die ii die i zu weit korrigiert hat und die iii zu weit gelaufen ist. :-)

    36. Jogie meint:
      30.März 2014 at 16:55

      Tiedje hat zwar sehr oft recht, aber auch nicht immer. Sehen wir nur mal die Analyse vom 15.03.14 zum Dow an, die anscheinend immer noch aktuell ist.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-dabei-sein-ist-alles,3691799

      Eine Woche später die Analyse, die aber auf Wochenbasis nicht geeignet ist. Und zum traden auch nicht unbedingt nützlich.

      http://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-dow-jones-vorsicht-freilaufender-bulle,3698153

      Was mich ein wenig wundert, dass AT für den Dow dieses Wochenende keine Analyse zur Verfügung gestellt hat, sollte im Dow AT`s Analyse vom 15.03.14 noch aktuell sein, werden wir im Dax auch die 9000 Pkt. demnächst wiedersehen.

    37. Oli meint:
      30.März 2014 at 17:22

      Letzter Versuch, die Abwärtsbewegung von 9793 auf 9010 als Zigzag zu zählen:

      a: 9793 – 9285

      i = 9793 – 9597 als LDT
      ii = 9597 – 9666
      iii = 9666 – 9305
      iv = 9305 – 9404
      v = 9404 – 9285

      b: 9285 – 9534 zum 50er RT

      c: 9534 – 9010 Als EDT

      i = 9534 – 9224
      ii = 9224 – 9429
      iii = 9429 – 9072
      iv = 9072 – 9231
      v = 9231 – 9010

    38. Roberto meint:
      30.März 2014 at 17:37

      #29
      Wo wäre die MOB für deinen Count wenn es Montag deutlich über die genannte 963x hinausschiessen sollte ?

    39. john meint:
      30.März 2014 at 17:51

      #37: wohl 9759…

    40. Oli meint:
      30.März 2014 at 17:52

      #36
      directupload(dot)net/file/d/3577/ftyd9swc_png(dot)htm

    41. Bob meint:
      30.März 2014 at 17:54

      #32 Oli … ” wenn man EW so kompromisslos anwendet und analysiert, wie’s Robby hier macht.”

      Richtig, Oli – stimme dem voll zu und räume ein, dass ich weder die Geduld für die Methode aufbringe, noch über den gebotenen Intellekt für deren erfolgreiche Anwendung verfüge.

      Deshalb bin ich auf Leute wie Robby und durden angewiesen und ziehe stets auf’s Neue den Hut vor der Mühe, die sich die Jungs geben.

      Neben den nötigen fachlichen Kenntnissen scheint auch eine gehörige Portion Intuition und der richtige Chart-Blick erforderlich zu sein.

      Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinen Analysen.

      Grüße

    42. john meint:
      30.März 2014 at 18:06

      Ich bin ja leicht Short seit Freitag kurz vor 22 Uhr..vielleicht Morgen mit long gehen, soweit es trägt sl dann bei unter 9375 oder dann bei dem sl von AT bei 9249….wird ja dann seine Marke sein, wo sein Count hinfällig wird.

    43. durden meint:
      30.März 2014 at 18:47

      #39 – genau, die sauberste edt-Variante in Deinem Bild: i die längste, iii nicht die kürzeste, ii nicht überm 61er, alles korrektiv…
      nur die Linien müssen im fdax leicht (im Limit) überschossen werden, damit es konvergierend bleibt.

      hübsch wäre auch das, aber leider mit ii > 61er (14p): i 9248(zugegeben sehr steil), iii 9096…

      Egal, W ist möglich.

    44. durden meint:
      30.März 2014 at 18:53

      #30 bob:
      Das hat mit aufgeben nichts zu tun. Aber wenn mir eines der mächtigsten “EW-Features” unter den Füssen weggezogen wird, nämlich die Unterscheidung von Impuls und Korrektur, dann muss ich mir etwas anderes suchen. So war der Post gemeint.

      Ich war hier im Blog immer einer der größten Verfechter von: “Ein Impuls muss bis in den 1min hinunter regelkonform impulsiv sein”. Damit hatten wir 2012 und 2013 einige “Top-Ansagen”, z.B. von R.Maass, von vornherein richtig als Korrektur erkannt.

      Man könnte das Ding mit irgendwelchen EDT-Konstrukten irgendwie hincounten, aber irgendwo muss dann mal gut sein.

      Ich bleib mal bei meiner X2-Bullenfalle…

    45. durden meint:
      30.März 2014 at 18:55

      oli – übrigens oben musst Du nichtmal ein seltens ldt bemühen, da geht im Zweifelsfalle auch ein abc-ABC-…

    46. Oli meint:
      30.März 2014 at 19:04

      #43.durden. Ja, in dem Fall ist’s ein Flat anstatt eines Zigzags, … ist aber egal.
      Anyway, ich seh das auch so, dass der Anstieg von 8911 korrektiv ist, und deshalb die Korrektur seit ATH so oder so noch nicht beendet ist.

    47. Robby meint:
      30.März 2014 at 19:37

      @Oli, Durden #36, #39, #41
      Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen aber Euer EDT hat in der ii das 61er RT und damit die MOB überschritten, Ein extended EDT geht auch nicht da i nicht die längste Welle ist.

      Ausserdem wichtig für die Beurteilung der a:
      die iii der a aus #39 hat in der Overnight-Indi bereits das Tief gemacht. Die v war für mich daher nur die b der anschliessenden Korrektur. Damit fehlt im Impuls neben den nicht passenden Fibos auch eine iv.

    48. Jogie meint:
      30.März 2014 at 19:49

      @durden
      wie hoch darf Dax morgen maximal laufen, dass er in Deine Analyse passt – 9630 Pkt.???

    49. Oli meint:
      30.März 2014 at 19:54

      #46 Robby. Karamba! Um 15 Punkte das 61er überschritten.
      Was heisst hier Oberlehrer, ist genau das, was ich erwarte.

    50. Robby meint:
      30.März 2014 at 19:59

      @Jogie #36
      Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, das er immer dann keine Analyse eingestellt hat wenn er sich selber unsicher wurde – dann kam als nächstes eine Analyse mit einer kompletten Richtungsänderung.
      Ausserdem passen DOW und DAX nicht zusammen. Im DOW eine iii vorhersagen und im DAX den letzten Anstieg einer Y kann nicht gut gehen.

    51. Robby meint:
      30.März 2014 at 20:03

      @Oli #49
      Ich hab mir vor ein paar Wochen an dieser blöden Welle die Zähne ausgebissen bis ich den völlig verdrehten Count aus dem Artikel hatte. Deswegen war ich mir damals ziemlich sicher das das nur die A eines Triangles sein konnte – was es leider nicht wurde.

    52. Jogie meint:
      30.März 2014 at 20:12

      @Robby
      Genau, dass ist es was mir bei AT auch aufgefallen ist, meistens sind seine Analysen recht zweideutig und somit hat er fast immer recht.
      Zum Glück sind Deine Analysen und auch durdens Aussagen recht eindeutig. Wir werden sehen wer recht bekommt!

    53. Robby meint:
      30.März 2014 at 20:18

      @durden #44
      Eine Anmerkung zur X2:
      Es gibt nur drei gültige korrektiven Kombinationen mit einer X2:
      Zigzag-X-Zigzag-X2-Zigzag
      Flat-X-Zigzag-X2-Triangle
      Zigzag-X-Flat-X2-Triangle
      Da passen häufig Deine Counts nicht.

    54. Oli meint:
      30.März 2014 at 20:19

      @Robby #51 … erinnere mich vage, auch das LDT war ein Thema.
      Wollt’s halt nochmal versuchen, bin aber richtig froh, dass das nicht hinhaut. :-)

    55. Oli meint:
      30.März 2014 at 20:33

      Morgen ist das obere Bollinger Band = obere Trendlinie = 9654 im daily, ein schönes Ziel für einen letzten Anstieg in der v

    56. Robby meint:
      30.März 2014 at 20:40

      @Oli #55
      Das passt zum pinken Trendkanal aus dem Artikel der morgen bei 967x/966x verläuft. Da es eine b-Welle ist und die lila c zumindest auf den Trendkanal aufsetzen bzw. leicht nach unten verschieben sollte wäre ein Erreichen des Trendkanals durch die b bereits unlogisch.
      Ein Abdrehen kurz vorher passt ins Bild.

    57. durden meint:
      30.März 2014 at 20:51

      zur W mit edt – ich wollte heute das hier posten, dann sehe ich olis count und denke – ok, genügt…

      … halt nicht – hier mein edt:

      Wenn man die B auf fdax9566 nimmt, dann kann die c ein edt sein, sogar mit c=a.

      Dieses edt würde gehen:
      fdax: i 9189 iii 9096 v 9010
      i die längste, iii nicht die kürzeste, ii nicht überm 61er, alles korrektiv…
      nur die Linien werden leicht (im Limit) überschossen, damit es konvergierend bleibt.

      Los robby – zerlegs ;-)
      Aber ich will mein W…

    58. Roberto meint:
      30.März 2014 at 20:57

      #56
      Ich suche gerne nach Mustern in vergangenen Zeiten und wenn man im DAX die aktuelle Indikatorensituation mit der im April 2011 vergleicht, komm ich auf sehr viele Ähnlichkeiten – selbst vom Zeitpunkt im Jahr.
      Verengende BBs, KAMA(21) waagerecht, lange positive Wochenkerzen, CCI auf -100 aufgesetzt und abgeprallt, im Tageschart RSI entweder schon ein knappes Kaufsignal oder morgen, CCI über +100, Momentum im extrem positiven Bereich … all das gibt mir zu denken.

    59. Xtra meint:
      30.März 2014 at 21:08

      @ Roberto da geht sogar 2007 ;)

    60. Robby meint:
      30.März 2014 at 21:25

      @durden #57
      Ok – die Regeln und Fibos passen
      Aber:
      Die Trendlinien i-iii und ii-iv divergieren.
      Ausgerechnet die Unterwellen (nicht die Endpunkte) schneiden die Trendlinien:
      b der i (oben)
      a der i (unten)
      iv der c der iii (unten)
      Und die einzige Welle der ein Brechen der Trendlinie explizit erlaubt ist tut das nicht.

    61. Roberto meint:
      30.März 2014 at 21:33

      #59
      Stimmt. Spricht für eine Topbildung – aber das würde auch bedeuten, dass wir nicht in den Keller rauschen, sondern wohl doch eher vorher noch nach oben streben – auch um einige in falscher Sicherheit zu wiegen.

    62. durden meint:
      30.März 2014 at 21:50

      So und DAS ist nicht unbedingt der Count, den ich morgen zum Frühstück haben will – also könnte das bitte jemand zerlegen! Danke!

      s7.directupload.net/images/140330/9ja5addn.jpg

      Ganz unabhängig davon, wie schecklich das dann im 5min weitergeht… Aber damit wäre sogar eine blaue 5 Tageschart als EDT bis knappes ATH möglich! Oder halt…. naja.

    63. durden meint:
      30.März 2014 at 21:50

      der hier:
      s7.directupload.net/images/140330/9ja5addn.jpg

    64. Robby meint:
      30.März 2014 at 21:58

      @durden #62
      Die kleine grüne üb hat mehr als die 161er Ausdehnung der a ;-)

    65. Robby meint:
      30.März 2014 at 22:02

      Wenn ich schon am zerlegen bin – macht gerade Spass:
      AT’s fixe 2 war auch keine w sondern eine a (Doppelzigzag, in der Overnight-Indikation sogar ein Triplezigzag) – dann war die gesamte Welle ein Triangle und muss eine iv gewesen sein.

    66. durden meint:
      30.März 2014 at 22:10

      #64 – leider nicht, 1p drunter (ohne spread!) – glaub mir – habe ich alles schon gechecked….

    67. Oli meint:
      30.März 2014 at 22:14

      #Robby, Mann bist Du gut drauf :-)

    68. Robby meint:
      30.März 2014 at 22:14

      #66
      Xetra und DBDax -> gebrochen
      L&S -> nicht gebrochen
      FDAX habe ich nur im Tageschart

    69. durden meint:
      30.März 2014 at 22:16

      #65 – wenn ich nach dem ldt im 5min weitercounte (es folgen 3*i,ii) bin ich an der Stelle “fixe 2″ genau an der 4 zur 1(ldt), also könnte dort eine 4 sein. Leider durchaus im Impuls….

      Was von 963x runter kommt, könnte also eine 2 sein. Also nicht, dass ich das jetzt glaube, aber die Gefahr ist nicht auszuschliessen….

    70. durden meint:
      30.März 2014 at 23:09

      und vorm schlafen noch den Horror-Count, passend zu #62…

      s1.directupload.net/images/140331/3gpaq3f9.jpg

      Ja, roter bereich “unhübsche” iii und 4 nicht am 20er, aber regelkonform!

    71. loewe7 meint:
      30.März 2014 at 23:14

      Euer Ziel ist erreicht bevor ihr erwacht und aufgestanden seid.Guten schlaf noch und eine erfolgreiche Traderwoche mit unermässlichen Gewinnen wünsch ich Allen.

    72. durden meint:
      31.März 2014 at 06:45

      !!!ACHTUNG!!! Direkter Weg auf DAX 10xxx ist möglich! Siehe #63 #70

      Das “Wochenend-Sparring” in der Zusammenfassung:

      Der erste Downer der Korrektur kann ein abc mit c als edt (regelkonformes, aber unschönes edt) sein. Damit kann die gesamte Bewegung bis 9010 ein W (mit a=c) sein – (siehe #57).
      Damit kann die gesamte Korrektur ein WXY als blaue Welle 4 Tageschart sein. Ich hatte die Option WXY und die 4 die ganze Zeit im Chart, an sich also nichts Neues:
      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

      NEU IST: Der Start der aktuellen Aufwärtsbewegung kann tatsächlich impulsiv gezählt werden als LDT im 1min! (siehe #62/#63) Damit kann tatsächlich bereits die erwartete 5 Tageschart laufen! KANN!
      Das Fatale: Diese Erkenntnis kommt etwas spät, aber zumindest gerade noch rechtzeitig, um größere Gewalt-Short-Aktionen zu verhindern. Verbeugung vor dem Meister AT – ohne dessen WoE-Count hätte ich nicht nochmals den 1min so akribisch auseinander genommen.

      Fazit:
      Das sagt jetzt noch lange nicht, dass wir direkt Richtung 10k durchstarten! Der vermeintliche Impuls sieht wirklich schauderhaft aus! Aber man sollte bei der Wahl von OS, Stops und Posi-Größen diese Möglichkeit einplanen und auch TV und SL save etwas aggressiver betreiben. Keinsfalls sollte man zu große Short-Posis jetzt aussitzen (“weil es ja nochmal fallen MUSS”)! Man wäre blöd, wenn man diese Warnungen im Chart missachten würde.

      Bullenfalle?
      Ich persönlich favorisiere weiterhin meine WXYX2Z mit aktuell fast fertiger X2 als typische X2-Bullenfalle. Ich bin mir aber des Risikos bewusst, dass der anstehende Rücksetzer diese Woche auch nur eine Welle 2 in der 5 Tageschart sein kann!

      Als Gesamt-Überblick nochnmal #4 durcharbeiten. Zur Ansage dort stehe ich trotzdem, auch wenn es dann nicht an EW, sondern (wie immer) am Analysten lag.

    73. Robby meint:
      31.März 2014 at 06:47

      Die Obernight-Indikation hat schon mal die 9635 erreicht. Der aktuelle Rücklauf zur 9606 passt zu einer iv.
      Es müsste also noch ein Hoch geben.

    74. Robby meint:
      31.März 2014 at 06:59

      Ergänzung zu #72
      Solange der Dow die blaue obere Trendlinie vom Triangle (liegt heute bei 1646x) nicht durchbricht ist für mich das Szenario aus dem Artikel gültig.
      Das gleiche gilt auch für den DAX – dort ist es die 9734 (letztes Hoch der Korrektur bzw. 9759 (MOB für korrektiven Count).

    75. durden meint:
      31.März 2014 at 07:07

      short, 0,5R, Stop 9630

    76. durden meint:
      31.März 2014 at 07:07

      quark stop …23

    77. durden meint:
      31.März 2014 at 07:25

      die 5p spare ich – manuell raus, -0,25R

    78. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 08:00

      Guten Morgen!

      Vielen Dank für die interessante Diskussion. Abseits von Elliott…

      …im Xetra waren zehn der letzten elf Tage Plus-Tage
      …MDAX war im Hoch bei 16.938 (6.3.), Tief bei 15831 (14.3.) – somit bei 16500 etwa am 62er…
      … im Dax 1h glaube ich ein breakaway gap am 17.3., ein continuation gap am 28.3. und heute ein exhaustion gap zu erkennen – (8-22 Uhr Chart)

      Sucht man nach Bildern für exhaustion gaps, dann rennt es manchmal nach dem gap noch mächtig weiter… muss aber nicht

    79. durden meint:
      31.März 2014 at 08:15

      Letztendlich wird die “X2 or Not” auch zur Klärung des uralten Problems beitragen, in welcher 4 wir uns nun befinden/befunden haben.

      s1.directupload.net/images/140331/8hnpyyjd.jpg

      Ich hatte hier im Blog ja bereits meine “Theorie” ausgeführt, dass die 4 bei 9010 sogar schon fertig war und Putin den up-Impuls dann noch einmal abwürgen und zur X mutieren konnte. Eine “exogene Ehrenrunden” für die 4 sozusagen (haarsträubende Theorie AUS) …

    80. durden meint:
      31.März 2014 at 08:24

      short stop TH

    81. Robby meint:
      31.März 2014 at 08:25

      Die 9605 nach 9635 waren korrektiv – entweder die b der iv oder die i eines extended EDT. Das Sentiment ist noch leicht Short – also sollte es noch etwas steigen.

    82. Roberto meint:
      31.März 2014 at 08:39

      #8
      ich denke wir haben ein edt in der kleinen v gesehen mit leichtem thrust oben raus und nun einen ersten 5er down.

    83. john meint:
      31.März 2014 at 08:41

      Das war vielleicht wirklich das Hoch für heute Vormittag..Euwax senti ist Plus. Ich schau ausserdem ein wenig auf die Dow Jones Indikation… 17 Punkte höher als zur Eröffnung, der Dax war da aber bei 9630…also Schwäche der Indikation dürfte den Dax dann eher nach unten drücken…so wie jetzt :-)

    84. Gast_HB meint:
      31.März 2014 at 08:43

      @Robby: Danke für die tollen Analysen…
      Ich meine auch dass es bald abwärts gehen könnte, aber heute scheint wie es aussieht noch nicht der Tag dafür zu sein, außer es kommt wieder so ein schleichender Abverkauf was aber heute weniger wahrscheinlich ist.
      Ich stelle mich eher so auf Mittwoch ein, obwohl ich derzeit bereits short bin (die gesamten Positionen wieder Mal im Minus, mal sehen ob das noch was wird)…

    85. durden meint:
      31.März 2014 at 08:45

      #80 – immer an TV denken (Welle2-Gefahr) und schnell Stop save machen (aktuell noch zu zeitig!), dann klappts auch mit dem Short… ;-)

      … egal ob eine 2, eine Z, irgendeine iv oder eine C down läuft. Drin sein und Freeride – Thats it…

    86. Robby meint:
      31.März 2014 at 08:46

      #82
      Kann kein EDT sein, da die iii die kürzeste Welle ist

    87. Gast_HB meint:
      31.März 2014 at 08:48

      Sieht nach Unterschreiten der 9600P. aus, aber ich glaube nicht dass ein Abverkauf größer 1% heute kommt…eher wieder ein späterer Aufkauf über die 9600P. hinaus

    88. Robby meint:
      31.März 2014 at 08:49

      #83
      Scoach und Euwax weichen stark voneinander ab – Scoach 70% Short

    89. Gast_HB meint:
      31.März 2014 at 08:49

      Sieht nach Unterschreiten der 9600P. aus, aber ich glaube nicht dass ein Abverkauf größer 1% heute kommt, eher wieder ein späterer Aufkauf über die 9600P. hinaus

    90. john meint:
      31.März 2014 at 09:03

      #86…ist ja eine heftige Abweichung…man müsste also beide beobachten um herauszufinden wonach man sich mehr richten kann…
      naja, mal schauen…
      zur Zeit bin ich zu den shorts leicht long…sl wird nachgezogen

    91. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 09:04

      Hinweis wegen

      S o m m e r z e i t . . .

      (wenn es leicht geht wäre es schön, wenn es aufwändig ist, ist aktuell wohl der falsche Zeitpunkt, es zu ändern…)

    92. john meint:
      31.März 2014 at 09:19

      Vielleicht heute Vormittag/Mittag doch noch neues hoch…der will ja nicht runter…erst zur US-Eröffung ein grösseres Luftholen. Gräfe gibt im Tagesausblick sogar Tiefs bis 9385/400 an.

      Schäuble redet schon von Zinserhöhung!!, weil die Krise in den Hintergrund rückt und die Konjunktur anzieht….????? Der raucht auch was…

    93. durden meint:
      31.März 2014 at 09:21

      #80 – Versuchen an solchen Marken!
      s14.directupload.net/images/140331/6q852fff.jpg

    94. durden meint:
      31.März 2014 at 09:22

      TV, SL save nicht vergessen, Freeride geniessen – nur darum gehts! Egal, ob iv, 2 oder Z, C down…

    95. durden meint:
      31.März 2014 at 09:24

      Noch dazu, wenn Ziel 2 exakt erreicht ist:
      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

    96. Oli meint:
      31.März 2014 at 09:38

      Der Deutschen Bank bricht jedesmal der Server zusammen in solchen Börsenphasen, ein Schelm, wer böses dabei denkt

    97. durden meint:
      31.März 2014 at 09:44

      Man sollte natürlich ATs ii im Hinterkopf behalten und TV nicht vergessen!

    98. Oli meint:
      31.März 2014 at 09:59

      #93
      … die wollen wohl keine Shorts mehr verkaufen, und dass, wo gerade der Sommer anfängt :-)

    99. john meint:
      31.März 2014 at 10:17

      #93: bei Goldman-Scheinen gabs bei Aussschlägen auch schon Aussetzer, erst als die Kurse wieder zurückliefen, wurden wieder Preise angezeigt :-)

    100. durden meint:
      31.März 2014 at 10:28

      Ab jetzt wäre ATs ii am 23er, also wenn es ab hier irgendwann tierisch losnagelt hat AT recht – und wir unsere Ruhe ;-)

      TV!

      Bin dann wech…

    101. Oli meint:
      31.März 2014 at 10:51

      Die Bewegung vom TH zum TT könnte das seltene Dreieck sein.
      Oder: die 9598 eine i, die ii bei 9614 mit üb, dann wären jetzt die 955x eine schöne iii.
      Die Hoffnung auf einen Impuls down lebt noch

    102. Oli meint:
      31.März 2014 at 10:56

      #98. Zum seltenen Dreieck sag ich mal gleich: Die Begrenzungslinien konvergieren und die iii ist nicht die kürzeste

    103. Oli meint:
      31.März 2014 at 13:16

      Die einzige Chance, dass die Bewegung vomTH noch zu einem Impuls down wird, sehe ich in einem LDT expanding.
      Dazu müsste es jetzt mal impulsiv zur 9550 gehen.

      i : 9635 -9597
      ii : 9597 -9614 mit üb
      iii : 9614 – 9670
      iv : 9569 – 960x

      Die Begrenzungslinien divergieren.
      i und iv schneiden sich.
      i ist die kürzeste.
      iv ist länger als die ii

      Bleibt nur noch: v wird ein Impuls und wird länger als die iii, also tiefer als 9560.
      Aber dat Dingen ist viel zu selten, dass es funzt

      Ansonsten haben wir wohl das Hoch noch nicht gesehen

    104. smartFFM meint:
      31.März 2014 at 13:27

      Danke Oli für´s update.
      Müsste nicht iv = 9670 – 9569 sein?

    105. john meint:
      31.März 2014 at 13:38

      Dem nächsten grösseren Einbruch werden wir sicher Putin verdanken zu haben.Als nächstes nimmt er sich die Ostukraine vor.Er weiss wie wichtig die Ukraine für die EU-Erweiterung und damit auch für die Amis ist.Die Bodenschätze und der Zugang zum Schwarzen Meer ist ausserdem für Russland wichtig. Hinter den Demos und den Putsch in Kiew stehen wohl die Amis, die da diejenigen an die Macht bringen wollen, die ihre Interessen vertreten. Putin wird das NIE zulasssen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Er weiss genau was auf dem Spiel steht und wird jeden gewonnen Quadratmeter verteidigen…

    106. john meint:
      31.März 2014 at 13:53

      und mal bei 9612 short…

    107. Oli meint:
      31.März 2014 at 13:54

      # 104
      …hat ja schonmal klar gemacht, dass er da die NATO nicht in der Ukraine sehen will.
      Da wird wohl Klitschkos Freund, der Schokoladenfabrikant dran kommen und dann geht die Ausbeuterei erst richtig los.
      Es schwelen viele Feuer für Einbrüche

    108. john meint:
      31.März 2014 at 13:57

      am besten wäre Einbruch über Nach….Morgens Eröffnung minus 4%…dann rennen die Bullen um ihr Leben :-)

    109. john meint:
      31.März 2014 at 14:00

      wenn der Dow so bis 14460 steigt…wären das im Dax wohl 9660/70…dort könnte auch eine Entscheidung fallen..

    110. Cowe meint:
      31.März 2014 at 14:01

      #105
      Oli, das ist zu früh. Warte noch bis ca. 9622.

    111. Cowe meint:
      31.März 2014 at 14:03

      Warum werden meine Kommentare immer erst zeitversetzt angezeigt?

    112. Oli meint:
      31.März 2014 at 14:03

      Wirtschaftlich hat das doch auch seine Auswirkungen, da kann ich mir extatische Höchststände gar nicht vorstellen

    113. Oli meint:
      31.März 2014 at 14:06

      # 109
      … aber die Börse ist verrückt.
      Ich halte mich da lieber an die Charts hier im Artikel :-)

    114. john meint:
      31.März 2014 at 14:17

      #110: man weiss ja auch nie, wer wirklich kauft…vielleicht mischt die FED und die EZB ja direkt am Markt mit um gute Stimmung zu erzeugen….wer sein Fell retten will tut alles dafür :-)

    115. Robby meint:
      31.März 2014 at 14:27

      Das was da gerade hochläuft sieht mir verdächtig nach extended EDT in der v der v aus.
      i = 9580
      ii = 9571
      iii = 9599
      iv = 9583
      die v als EDT:
      i = 9592
      ii = 9584
      iii = 9604
      iv = 9592 (knapper Schnitt mit ii)
      Alle Bedingungen erfüllt – auch b der v mit üx

    116. Hooch meint:
      31.März 2014 at 14:30

      #112: wo hat der Dax in diesem szenario nach oben fertig?

    117. Andreas meint:
      31.März 2014 at 14:34

      Hallo Robby! Das würde heissen?
      mfG Andreas

    118. Anonymous meint:
      31.März 2014 at 14:41

      …klingt nach einem Hinweis auf die Überschrift des Artikels…

    119. Hooch meint:
      31.März 2014 at 14:44

      enter short SL 9710

    120. john meint:
      31.März 2014 at 14:45

      Wenn das EDT mit der v beendet ist, dürfte es fallen

    121. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 14:51

      #114 – sorry

      Kurstafel riecht ein wenig nach cup with handle – hoffentlich nicht… :roll:

    122. john meint:
      31.März 2014 at 14:53

      #116..da geht der dax viel zu wenig mit……gibt der Dow jetzt nach, kann der Dax eventuell ziemlich schnell fallen…

    123. Robby meint:
      31.März 2014 at 14:56

      Sentiment ist zu bearisch – scheint normaler Impuls zu werden.
      Dow knapp unter der Triangle-Linie

    124. john meint:
      31.März 2014 at 15:01

      S&P ist auch bei 1874 an einem Widerstand…

    125. Oli meint:
      31.März 2014 at 15:10

      #112 hat gefunzt

    126. john meint:
      31.März 2014 at 15:10

      …vielleicht kommt forrest jetzt ins laufen :-) mal sl 4 punkte im Plus gesetzt

    127. Oli meint:
      31.März 2014 at 15:12

      Kann auch sein, dass das jetzt erst die iv des EDT’s war

    128. Oli meint:
      31.März 2014 at 15:18

      #112 bestätigt.Glückwunsch. Sieht jetzt auch wie ein schöner Impuls aus

    129. durden meint:
      31.März 2014 at 15:23

      Vom TH WXY, Y an 61% als ii????
      Long, stop letztes Tief.

      Short vom Top bleibt halbe Posi save nach TV, mal sehen, was gewinnt…

    130. durden meint:
      31.März 2014 at 15:27

      Und bevor einer von beiden gestopt wird, den hier zum Zeitvertreib. Ob sich vor EZB irgendwas entscheidet? Man darf gespannt sein…

      Mit aktuellen Ergänzungen aus den “WoE-Sparring-Sessions”, aber grundsätzlich hat sich nichts geändert! Ziel2 sehr genau erreicht, aber jetzt unklar.

      s7.directupload.net/images/140331/8sm69uvc.jpg

    131. john meint:
      31.März 2014 at 15:28

      Der Markt ist zur Zeit fürchterlich zu traden. Ist manchmal wirklich gut in beide Richtungen investiert zu sein, um dann Ausschläge mitzunehmen.

    132. john meint:
      31.März 2014 at 15:37

      Aber für heute bleib ich short…..da geht sicher noch einiges nach unten..

    133. durden meint:
      31.März 2014 at 15:42

      Vermeintliche kleine ii im 1min EXAKT auf 78er aufgesetzt. Wenn das jetzt zieht….

    134. Oli meint:
      31.März 2014 at 15:47

      ·@durden #124
      So zählst Du auf jeden Fall zu den Gewinnern :-)

    135. durden meint:
      31.März 2014 at 15:51

      129 – stopts den long, habe ich -1R, stopts dann den short oben, habe ich dort nur 0,5R durch TV rausgenommen. Bleiben -0,5R. Lohnt also nur, wenn es nicht weiterzappelt, sondern mal rammelt – und zwar in irgendeine Richtung! Long mache ich sofort save, wenn es den short stopt.

      Sowas geht nur, wenn man mit einer Posi schon im Gewinn ist. Einfach mal long und short gleichzeitig ist fürn A….

    136. Oli meint:
      31.März 2014 at 15:57

      #130 das macht Sinn

    137. durden meint:
      31.März 2014 at 16:00

      Stop 1p gehalten – doppelboden im 1min?
      Ich mach jetzt aus und lass mich überraschen.

    138. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 16:10

      …ob da um 9560 so was wie ein trigger versteckt ist?

    139. durden meint:
      31.März 2014 at 16:12

      Das hab ich noch mitbekommen – wie befürchtet. Ich stelle jetzt den Restshort aus #80 manuell glatt, damit insgesamt noch leichter Gewinn bleibt, weil das weder impulsiv steigt, noch fällt. Das wird mich noch tierigst ärgern, sollte die Z laufen….

    140. Oli meint:
      31.März 2014 at 16:19

      @durden.
      Du hast Dich von AT infizieren lassen. Vorher hast Du gesagt, dass das kein Impuls von der 8911 sein kann und so wird’s auch sein.

    141. durden meint:
      31.März 2014 at 16:23

      Exakt erkannt – und sowas kotzt mich selbst an!

      ABER – man muss darauf achten, sich nicht zu verbeissen und es kann! ein Impuls sein, wie am WoE nochmals nachgeprüft! Siehe ab #63!
      s7.directupload.net/images/140330/9ja5addn.jpg

      Dadurch ist die Situation aktuell sowas von unklar!

      Ich bin aber jetzt weg…

    142. john meint:
      31.März 2014 at 16:24

      #135:ja,vielleicht ist es so……hab mal mein SL für Short bei 9575 gesetzt….vielleicht gibts heute noch einen heftigen Rutsch…morgen mit Fortsetzung….:-)

    143. john meint:
      31.März 2014 at 16:25

      bei 9540 könnte er erstmal stoppen…

    144. Oli meint:
      31.März 2014 at 16:37

      Ich muss mir auf die Finger haun, um meine Shorts nicht zu verkaufen.
      Die bleiben jetzt drin bis 8800

    145. john meint:
      31.März 2014 at 16:42

      #139: Bei mir ist die Hälfte bei 9575 rausgeflogen( war schlechtes Timing, hätte schon bei der Untertützung 9540 verkaufen müssen)…der Rest SL 9595 . Wenn er Morgen weiter fallen soll, dann wäre heute ein Schlusskurs unter 9540 sehr hilfreich…

    146. Andreas meint:
      31.März 2014 at 16:47

      nee odda?

    147. Oli meint:
      31.März 2014 at 16:47

      … am besten, Kasten aus, was vernünftiges machen und morgen wieder reinschaun :-)

    148. john meint:
      31.März 2014 at 16:56

      #142: Ich schau eh nur ab und zu mal rein, räume gerade meinen Kleiderschrank aus….wenn die 8800 erreicht sind, kleide ich mich komplett neu ein…muss ja inzwischen Platz schaffen :-)

    149. Oli meint:
      31.März 2014 at 16:58

      :-)

    150. Oli meint:
      31.März 2014 at 17:09

      Französische Regierung tritt zurück

    151. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 17:30

      Dummerweise passt der bisherige Verlauf auch zum Alternativcount – sehr gut sogar… Oder spricht irgend etwas gegen eine beendete 2?

    152. HCastorp meint:
      31.März 2014 at 17:39

      …sorry Nachtrag – Dow hat wieder eine Linie mit mehreren exakten Auflagepunkten bei 1648x im 1h/2h – vielleicht fällt er ja ab da zum vierten Mal wie ein Stein?

    153. Oli meint:
      31.März 2014 at 17:40

      #146.Dagegen spricht der wacklige impulsivcount seit 8911 ( üb gültig oder nicht)
      Aber es könnte erst eine iv ger v gewesen sein.

    154. alex meint:
      31.März 2014 at 19:01

      Hallo in die Runde!

      Bin heute erst auf diesen Blog gestossen – sagt mal, wo finde ich denn eigentlich die/den Charts zum Besprochenem?

      Scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen?

      Gruß
      alex

      PS. tolle Diskussionen hier!

    155. gast01 meint:
      31.März 2014 at 20:39

      glaubt echt einer an einen fallenden dax in absehbarer zeit????
      lg aus stuttgart

    156. durden meint:
      31.März 2014 at 21:12

      Durden sagt mal wieder OFF! ;-)
      ===============================
      — Crash oder Squeeeeeze? —-
      ===============================

      Zum übers Bett hängen, der “es ist jetzt ALLES möglich Count”:
      —————————
      vorher:
      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg
      nachher (Ziele erreicht, aber jetzt ist erstmal alles möglich!):
      Mit aktuellen Ergänzungen aus den “WoE-Sparring-Sessions”, aber grundsätzlich hat sich nichts geändert!
      s7.directupload.net/images/140331/8sm69uvc.jpg

      Aktuell Schlüsselstelle, vorerst kaum Prognosen möglich:
      —————————
      Wir können direkt in der blauen 5 sein, als Impuls oder EDT.
      Wir können kurz vor fertig in einer 2 mit übx sein, Richtung Hell.
      Wir können kurz vor fertig in einer B mit übx sein, Richtung 8500 (X2 Tageschart).
      Wir können kurz vor fertig ODER FERTIG in einer x2 sein, Richtung 8888 (blaue 4 Tageschart).
      Letzteres ist mein leichter Favorit. Leider kann es dann korrektiv fallen (z), also schwer zu erkennen.

      Im großen Bild bleibt Frage “welche 4 ist es”? Läuft die 4 noch?
      —————————
      s1.directupload.net/images/140331/8hnpyyjd.jpg

      Und seit 2013 der bekannte Fahrplan – “Fang die c der Y”:
      —————————
      Ende rote c der Y oben suchen wir. Eine der Fünfen haben wir am Top getroffen. Ziel iv,4 unten ist erreicht, oder noch in Arbeit. Selbst weitermalen ;-)
      s14.directupload.net/images/140122/qarl4nup.jpg

      Aktuellen Ansteig sehe ich so, aber es kann(!) auch ein hässlicher Impuls sein! Im Hinterkopf behalten!
      —————————
      s14.directupload.net/images/140331/6q852fff.jpg

      So, haben wir alles beisammen!
      #4, #72 beachten und Tschö! Egal, wie es nun ausgeht!

    157. durden meint:
      31.März 2014 at 21:35

      Noch ein Tipp zum Abschluss:
      Mein bevorzugtes Szenario X2 und Z bis ca. 8888 werde ich mit einem “komfortablen” Schein Basis 9000, LZ min. 15.04. handeln. Sollte es eine Z werden, dürfte sie bis ca. 15.04. am Ziel sein.

      z.B. BP9N5E oder DX70TJ, akt. 0,2, Ziel ca. 1,2, CRV min. 1:5. Einsatz abschreiben, Stop=Totalverlust!

      Viel Glück!

    158. Robby meint:
      31.März 2014 at 21:58

      Kurze Einschätzung der Lage

      Trotz der intensiven Wochenend-Diskussionen bin ich immer noch von den anstehenden Bewegungen – so wie im Artikel beschrieben – überzeugt. Ich kann mir im DJI aktuell keinen anderen Count als die z als Triangle vorstellen – daher hat die aktuelle Aufwärtsbewegung noch Luft bis knapp unter 16600. Diese Erwartungshaltung triggert auch den DAX-Count.

      Der DJI hat heute zwar die obere Trendlinie des Triangles gebrochen aber kein neues Hoch generiert. Für mich sieht es so aus, als ob der DJI ein neues Ziel für die Lila c oberhalb des bisherigen Hochs bei 16514 und unterhalb des ATH bei 16600 anläuft. Es sind dabei zwei mögliche Szenarien denkbar, die derzeit noch nicht final beurteilt werden können:

      Variante 1: Triplezigzag:
      w=16037
      x=15852
      y=16514 (mit üb in der b)
      x2=16042
      z=Ziel > 16514

      Dabei wurden in der z abgearbeitet:
      a=16370
      b=16194 (mit üb)
      c mit Ziel > 16514
      c läuft als EDT, vermutlich die i abgeschlossen

      Variante 2: Zigzag-X-Flat
      w=16227
      x=15976
      y mit Ziel > 1658x (bei a=c)

      Dabei wurden in der y abgearbeitet:
      a=16514
      b=16042
      c läuft als extended EDT mit
      i=16304
      ii=16218
      iii=16422
      iv=16272
      v läuft

      Einfache Schlussfolgerung für den DAX als Analogie auf den DOW:
      Die lila b ist noch nicht fertig!

      Indizien:
      - das heutige Hoch bei 9635 heute wurde korrektiv und nicht über ein EDT erreicht (die Relevanz dieses Ziels wurde dabei zumindest bestätigt)
      - der Rücksetzer auf 9545 war korrektiv (wxy)

      Ich vermute es bildet sich analog zur DJI-Variante 1 ein EDT.
      Ausgangspunkt ist die iv bei 9413 (Triangle).
      Die 9635 sind die i (Zigzag mit a=9550, b=9512).
      Die ii hat mit 9545 das 38er erreicht (geht vermutlich tiefer)
      Es stehen noch die iii, iv, v an.

      Ein mögliches Ziel für die v könnte 967x sein.

    159. Robby meint:
      31.März 2014 at 22:20

      @alex #154
      Charts sind in den Artikeln oder aber als Links in den Kommentaren. Die Kommentar-Links funktionieren aber nicht: Du musst diese in den Browser kopieren und ggf. Zeichen ersetzen.

    160. Robby meint:
      31.März 2014 at 22:21

      @gast01 #155
      Wenn Du den Artikel liest weist Du warum …

    161. ah meint:
      31.März 2014 at 23:09

      @Robby wo siehst du den die Nachtindikation? Alle Kursseiten die ich kenne zeigen doch ab kurz vor 0.00 Uhr nichts mehr an?
      Danke

    162. Robby meint:
      1.April 2014 at 05:31

      @ah #161
      Ich nehme die Indikation von JFD Brokers – die ist in den Godmode Tools verfügbar.

    163. ah meint:
      1.April 2014 at 07:18

      Danke

    164. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 07:59

      Guten Morgen!

      Oberkante Trompete Dax 15m bei 9608 – ob er da dreht?

      Die Xetra Monatskerze ist einigermaßen spektakulär:

      Open 9553 fast exakt gleich
      Close 9555

      Kleiner Docht (80) und sehr lange Lunte (640)

    165. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 08:04

      …alternativ mächtiger squeeze up…?

    166. john meint:
      1.April 2014 at 08:10

      Die Bullen sind ja schon wieder völlig euphorisch :-) . Vielleicht erwartet man von der EZB Sitzung viel….Da könnte es dann tatsächlich nochmal durchstarten….ansonsten steht wohl in jedemFall eine Korrektur an, laut Präsidentschaftszyklus…egal ob Bullen-oder Bärenmarkt…

    167. stratos meint:
      1.April 2014 at 08:27

      hallo zusammen,ich bin zwar kein charttechniker,aber der geunde menschenverstand sagt,daß die indizes nicht fallen können.Ich glaube ihr seit alle short investiert und wollt deshalb sinkende kurse herbei reden….

    168. Oli meint:
      1.April 2014 at 08:42

      @HCastorp #164 So ein ‘hanging man’ als Monatskerze ist wirklich spektakulär

    169. Oli meint:
      1.April 2014 at 08:46

      #167 ‘sell in may’ vielleicht ein Monat früher

    170. Oli meint:
      1.April 2014 at 08:53

      #168 das würde zu Robby’s ‘big picture chart’ passen

    171. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 09:04

      Habe im monthly vor den letzten drei Tops Kerzen mit ähnlich langen Lunten. Aber es ist alle dreimal erst einige Kerzen/Monate später gekippt. Ein Zusammenhang mit dem Ende des jeweiligen Trends könnte aber durchaus bestehen…

      Trompete jetzt im Dax bei 9607 – Dow 16475 somit 11 Punkte unter seiner Linie…

    172. Xtra meint:
      1.April 2014 at 09:16

      Es müssen sich noch mehr “dumme Reiche” oben Positionieren damit wir diese abkassieren duerfen ;-) .

      Scheint wohl noch ein wenig zu dauern. Die Banken haben in letzter Zeit kein gutes Image generiert.

      Eine Bank sollte halt langsam mal wieder zu ihrem Ur-Geschäft zurückkehren.

      Robby du hast mal wieder sehr schöne Arbeit geleistet und durden nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

      Bleib deiner Linie treu und halte dich an deine Vorstellungen, niemand kann zu 100% sicher gehen!

    173. Oli meint:
      1.April 2014 at 09:19

      # 170. Ein ‘hanging man’ wird auch erst durch die Folgekerze bestätigt.

    174. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 09:58

      ad Oli – stimme voll mit #169 überein – es wäre eine Art von Wiederholung des Sommers 2007… inklusive Deiner bestätigenden Folgekerze 172

      Damit das eintritt, muss sich mE die Ankündigung des Finanzministers bestätigen, dass die Zinsen zukünftig steigen.

      Sieht man es langfristig, dann ist der Zusammenhang die fundamentale Erklärung der Hausse. Das gilt für Dax und Umlaufrendite

      welt#de/bildergalerien/article106598457/Entwicklung-der-Umlaufrendite#html

      zweimal # durch . ersetzen

      und zeigt sich besonders schön am Beispiel Italien:

      faz#net/aktuell/finanzen/aktien/haushaltskrise-besorgte-blicke-nach-washington-und-rom-12598560-b2#html

      zweimal # durch . ersetzen

      Die EZB-Maßnahmen waren sehr wirksam und haben die Zinsen u.a. der italieischen Staatsanleihen stark gedrückt. Gleichzeitig ist der Aktienmarkt erwacht. Aktuell schon 21800…

    175. Oli meint:
      1.April 2014 at 10:21

      2007 hat der Dax 2x die 200 – Tage-Linie getestet, ehe er beim 3. mal durchgerauscht ist.
      Aktuell haben wir die erst 1x getestet. Ein zweites Ansteuern und wieder hochlaufen passt auch gut zur Prognose im Artikel

    176. Oli meint:
      1.April 2014 at 10:31

      #174
      … die Hausse hat gezeigt, dass da mächtig Druck im Kessel ist, sowas entweicht kaum schlagartig.

    177. Miki meint:
      1.April 2014 at 11:02

      Robby was macht DAX 1. April scherz schlaff runde

    178. Oli meint:
      1.April 2014 at 11:20

      …schlaff dax

    179. Xtra meint:
      1.April 2014 at 11:24

      Der DAX wird wohl bis Do. (EZB) schlafen.

    180. Oli meint:
      1.April 2014 at 11:38

      Sieht so aus als wären wir in der iii von Robby’s EDT, angefangen mit einem zigzag – tippe auf doppelzigzag zur 965x

    181. Oli meint:
      1.April 2014 at 12:03

      #179 der Anfang der ii sieht eher wie ein flat aus
      …. egal, irgendein wzy-Gedöns in der iii, wenn’s eine ist

    182. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 13:53

      Bei Goodmode gibt es auch eine CT-Analyse zum Dow: von Herrn Galuschka heute 14:15…

    183. Roberto meint:
      1.April 2014 at 13:59

      #Robby
      was war das heute für ein Anstieg ?
      ein wxyx2z ?

    184. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 15:36

      1 down im Quantenschaum zählbar?

    185. Roberto meint:
      1.April 2014 at 15:38

      #all
      interessant ist besonders dass der dax die Spitze vom DOW nicht mehr mitgemacht hat.

    186. Xtra meint:
      1.April 2014 at 15:40

      @ 184 der S&P hat nun mal wieder den 3GAP vollzogen. Danach gab es bisher immer eine Bewegung nach unten … bisher!

      Bisher hat er diese GAPs auch immer geschlossen.

    187. Roberto meint:
      1.April 2014 at 15:50

      #184
      Bei 9610 short gegangen – pa3fwv – mal schauen was draus wird

    188. Roberto meint:
      1.April 2014 at 16:00

      #185
      Wieder gegeben bei 9587

    189. Oli meint:
      1.April 2014 at 16:12

      Falls der Dax sich in der iii eines EDT’s (#158) befindet, waren die 9630 die a der iii als wzy, jetzt die b.
      Dazu dürfte er aber nicht mehr grösser fallen

    190. Roberto meint:
      1.April 2014 at 17:44

      #187
      im Moment läuft die c einer ABC – mal schauen was danach kommt.

    191. Jogie meint:
      1.April 2014 at 18:08

      wird die Entscheidung im Dax wirklich bis Donnerstag EZB-Zinsentscheid hinausgezögert?

    192. Robby meint:
      1.April 2014 at 18:36

      Achtung!
      c down kann in Kürze starten

      Ich war den ganzen Tag Offline und konnte gerade einen kurzen Blick ins iPhone werfen.

      DAX scheint ab 9413 eine z als Triangle zu machen. Diese ist in der e mit Mindestziel 9615 – danach kann es sofort heftig fallen.

      DOW hat EDT bereits abgeschlossen und Mindestziele abgearbeitet.

      Ausführliche Kommentare gibt es erst am späten Abend.

    193. Oli meint:
      1.April 2014 at 20:27

      @Robby#190.Dann wäre 9413 die x2 gewesen – da fehlten aber 3 Punkte zum 23erRT

    194. john meint:
      1.April 2014 at 20:36

      ich riskier mal ein paar Euro und geh mit 200 Stück Short bei 9610…
      Die EZB wird wohl nichts machen und ihr Pulver trocken halten,das könnte für die Börsianer enttäuschend sein…

    195. Oli meint:
      1.April 2014 at 20:36

      #190

    196. Oli meint:
      1.April 2014 at 20:37

      #190 seit 8911: flat-x-zigzag-x2-triangle.
      Das ist dann wahrscheinlich die b (lila) eines Zigzags.

    197. john meint:
      1.April 2014 at 20:38

      Ausserdem war das nur ein Finte mit dem Truppenrückzug, passiert ist gar nichts…

    198. HCastorp meint:
      1.April 2014 at 21:02

      Die Gaps sind zuletzt wieder etwas einseitig…

      Schluss 24.3. 9.188 Eröffnung 25.3. 9.223 35 höher
      Schluss 25.3. 9.338 Eröffnung 26.3. 9.367 29 höher
      Schluss 26.3. 9.448 Eröffnung 27.3. 9.428 20 tiefer
      Schluss 27.3. 9.451 Eröffnung 28.3. 9.487 36 höher
      Schluss 28.3. 9.587 Eröffnung 31.3. 9.621 34 höher
      Schluss 31.3. 9.555 Eröffnung 1.4. 9.601 46 höher

      Hoffe ich hab mich nicht vertippt…

    199. Roberto meint:
      1.April 2014 at 21:06

      #190
      Die Indizes werden einfach hochgezogen, da kommt nix

    200. Oli meint:
      1.April 2014 at 21:07

      #196 morgen gap down :-)

    201. Roberto meint:
      1.April 2014 at 21:10

      #198
      Scherz ;-) Woher soll das kommen ?

    202. Oli meint:
      1.April 2014 at 21:12

      #199 Naja halt 1,April

    203. john meint:
      1.April 2014 at 21:16

      gap down kommt oft, wenn er niemand erwartet :-)
      mal sehen wie es in china weitergeht..wohnungspreise sinken schon, es gibt klagen, weil jetzt neue wohungen bis zu 16% billiger angeboten werden als vor ein paar monaten…und die zahl der verkäufer steigt auch, man brauch cash….
      so ein richtiger abverkauf am donnerstag wäre schon gut….vielleicht ist man bei den grossen schwankungen die da vonstatten gehen mit einem straddle besser bedient als auf eine richtung zu setzen…

    204. Roberto meint:
      1.April 2014 at 21:25

      #201
      I know – der Schwarze Schwan – aber die ganzen Gefahren die genannt werden sind doch bekannt. Also keine Überraschung mehr – wenn dann muss irgendwas Unerwartetes geschehen, ansonsten wird es einfach weiter steigen. EW hin oder her …

    205. Roberto meint:
      1.April 2014 at 21:37

      #199
      Schaut nach Sprung über die Begrenzung morgen aus – Gap Up …

    206. Robby meint:
      1.April 2014 at 22:12

      Kurze Einschätzung zur Lage

      Der DJI scheint die Variante 2 (Zigzag-X-Flat) aus #158 abgeschlossen zu haben:
      w=16227
      x=15976
      y mit Ziel > 1658x (bei a=c)
      Dabei wurden in der y abgearbeitet:
      a=16514
      b=16042
      c=15562

      Die c als extended EDT mit
      i=16304
      ii=16218
      iii=16422
      iv=16272
      v=15562

      Die c lag damit im erwarteten Zielbereich unter 16600 und es könnte auch bereits ein erster Abwärts-5er gezählt werden.
      Es wäre aber durchaus auch noch eine Erreichung des 1558x Zieles für a=c möglich.

      Der DAX hat ebenfalls alle Ziele in der Lila b erreicht wenn man ein Zigzag-X-Flat-X2-Triangle Count ansetzt:
      w=9316
      x=9156
      y=9489
      x2=9397 (als Doppelzigzag, nicht als Triangle – sonst ist 23er RT nicht erfüllt)
      z läuft als Triangle:
      a=9635 (Overnight-Indikation)
      b=9545
      c=9530
      d=9580
      e läuft, Mindestziel bei 9615 erreicht.

      Es kann ab jetzt jederzeit fallen. Im DJI korrektiv zur d des Triangles, im Dax impulsiv zur lila c/orange B.

      Es ist gut möglich das der DAX morgen früh oder in der Overnight-Indikation noch die 9630 und der DOW die 15580 ansteuert. Der Triangle-Count der z wird bei Überschreitung der 9535 ungültig.

    207. Oli meint:
      1.April 2014 at 22:29

      @Robby, was siehst Du alternativ, wenn der triangle count nicht funzt ?

    208. Robby meint:
      1.April 2014 at 22:37

      @Oli
      Dann würde ich auf ein EDT tippen – die Aufwärtsbewegungen sind nicht impulsiv.
      im Worst Case (Impuls-Szenario) läuft gerade eine üb.

    209. Oli meint:
      1.April 2014 at 22:37

      #206
      Warum die lila b als zigzag-x-flat-triangle ?
      In Deinem Chart hast Du die w als flat, dann muss die y ein zigzag sein
      Tippfehler: c des triangles bei 9630

    210. Gast01 meint:
      1.April 2014 at 22:40

      Ihr seid schon ein lustiges völkchen,der dax steigt und was ist mit eurer Erklärung ,daß der dax fällt?????????
      Wo bleibt der schwarze schwan?????
      Ich lache mich krumm……ß
      Lg aus stuttgart

    211. Oli meint:
      1.April 2014 at 22:40

      #208 Eine üB der orangenen A?

    212. Robby meint:
      1.April 2014 at 22:42

      #209
      Entweder die w oder die y müssen ein Zigzag sein.
      Mit dem Count von Durden wäre die w als Zigzag möglich.
      Die Impulse in beiden Wellen sind unsauber – es kann also nicht mit Sicherheit gesagt werden welche das Zigzag oder das Flat ist.

    213. Robby meint:
      1.April 2014 at 22:46

      #211
      Das wäre AT’s Impulscount. Kann ich mir aber bei der korrektiven Aufwärtsbewegung des DJI nicht vorstellen. Bestenfalls macht der DJI ein neues ATH mit einer üb – dann muss aber trotzdem ein Rücksetzer zur lila c im DAX kommen.
      Nur in diesem Fall werden er meiner Meinung nach die 10k im Frühjahr sehen.

    214. Oli meint:
      1.April 2014 at 22:56

      Gleich morgen sind wir schlauer :-)

    215. turbozertifikat meint:
      1.April 2014 at 23:40

      @Gast01

      Ja und, zeig mal Deine Prognosen, im nachhinnein ist man immer schlauer.
      Klugscheißer…

    216. Robby meint:
      2.April 2014 at 05:56

      Mit dem neuen Hoch oberhalb 9630 ist der Triangle-Count aus #206 hinfällig. Da eine z mit Auflösung des Triangles (9413) als Zigzag nicht funktioniert sehe ich das EDT als meine Hauptvariante an. Dort wären wir in der iii.

      Analog dazu würde ich jetzt im DJI von einem letzten Impuls in der c der z ausgehen (die b hätte dann als wxyx2z mit einem Triangle abgeschlossen. Dort wären wir in der iii (Ziel sollte oberhalb von 1658x sein). Es sieht so aus als ob der DJI mit einer üb ein neues ATH macht.

    217. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 06:49

      Guten Morgen!

      Ein Hoch fehlt noch?

      :roll:

    218. MHWaagner meint:
      2.April 2014 at 06:51

      @turbo 215. –>Gast01 ist der “Thekenindikator…”
      nicht mehr lange, dann rummst es in die C.

      Gruß aus Köln

    219. rico meint:
      2.April 2014 at 07:13

      guten morgen allen hier,

      nochmals von außen allen activen,speziell robby und durden herzlichen dank für die engagierte arbeit hier.bitte weiter so,und laßt euch nicht von spinnern wie “gast” negativ beeinflussen,andere sollten es erstmal besser machen.

      euch viel erfolg

      rico

    220. Miki meint:
      2.April 2014 at 07:14

      Immer ein hoch und wir stehen bei 10k

    221. Roberto meint:
      2.April 2014 at 07:28

      #216
      Aufsteigendes Dreieck
      Tief heute 9630 rund – dann oben raus – Ziele liegen weit weit offen

    222. Alex meint:
      2.April 2014 at 07:32

      In der Vorbörse L&S Kurs bei 637 gewesen – reicht das schon oder zählt nur Xetra?

    223. john meint:
      2.April 2014 at 07:34

      Ich schätze mal der Dax bekommt gleich nach der Eröffnung einen Schwächeanfall…wie gestern….wenn nicht, werden ab 9640 dann doppelte Menge Longs eingestoppt,dann kann er steigen :-) ..

    224. Robby meint:
      2.April 2014 at 07:39

      #219
      Dazu müsste der Dow impulsiv sein – das Hoch bei 16514 war es nicht. Deswegen gehe ich im Dow von einer üb aus.

    225. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 07:48

      …auf der Suche nach Gründen…

      zerohedge#com/news/2014-03-27/picturing-our-dystopian-world-where-less-more

      (einmal # in . ändern)

      scheidet mE aus

      zerohedge#com/news/2014-03-31/who-you-gonna-trust

      (einmal # in . ändern)

      ist mein Favorit…

      Ob der Donnerstag da eine Wende bringt? Zweifel…

    226. Roberto meint:
      2.April 2014 at 07:55

      #221
      Was ist das für ein Anstieg seit gestern 17:30 im FDAX ? Ist das eine Doppel-ZigZag oder ein ZigZag-Flat ?

    227. john meint:
      2.April 2014 at 07:58

      Die Wende wird nicht die EZB bringen, sondern Putin :-) , wenn er sogar Finnland nach Russland zurückholen will….wer soll ihn daran hindern??? Die Amis werden deswegen keinen Krieg anfangen.

    228. Roberto meint:
      2.April 2014 at 08:00

      #224
      und wieso – wegen der Vodkaproduktion – lol ?

    229. john meint:
      2.April 2014 at 08:06

      Mal ganz ehrlich…wenn man die Staatsoberhäupter so beobachtet und vom Auftreten etc. her beurteilt….sind Obama und Merkel doch gegen Putin Weicheier….der redet wenig, aber zeigt an Taten, dass er das Ruder sicher führt….

    230. john meint:
      2.April 2014 at 08:09

      Und wie kann es Schäuble passieren, dass er Putin mit Hitler vergleicht oder der Frau Merkel, dass sie Respekt vor Hoeneß hatte, als er das Urteil angenommen hat…da stellen sich mir die Haare hoch :-)

    231. john meint:
      2.April 2014 at 08:14

      Da ist der Rücklauf doch….. :-) ..bin erstmal raus mit einem Cent Gewinn :-)

    232. john meint:
      2.April 2014 at 08:28

      Nach dem Muster was er jetzt vom morgendlichen Chart her zeigt liegt die Wahrscheinlichkeit über 50% das er nach oben geht…mal long bei 9617 mit sl 9605

    233. john meint:
      2.April 2014 at 08:35

      jetzt wirds eng,unter das letzte tief sollte er nicht mehr laufen…sl 9615….angehoben

    234. Oli meint:
      2.April 2014 at 08:38

      Ob wir mit 9640 schon eine I-III Linie eines EDT’s haben ?

    235. john meint:
      2.April 2014 at 08:50

      das sieht nicht nach Stärke aus…longs raus bei 9627…kann wie immer plötzlich kippen…

    236. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 08:57

      Mibtel 22000 – wieder schnelle 10% up in zwei Wochen…

      Gibt heute auch einen dazu passenden, neuen Kommentar von Herrn Tiedje in seiner frei zugänglichen Dax-Analyse vom Samstag.

    237. john meint:
      2.April 2014 at 09:02

      jetzt dürfte er die 9600 nach unten verlassen…

    238. john meint:
      2.April 2014 at 09:14

      oh…was ist denn das????? irre…

    239. john meint:
      2.April 2014 at 09:15

      short 9640…

    240. Xtra meint:
      2.April 2014 at 09:18

      Ich ziehe meine Pending Sell jetzt jeden Tag ein Stück höher, liegt momentan bei 9600.

    241. Oli meint:
      2.April 2014 at 09:22

      Sieht immer noch nach einer iii des EDT’s aus

    242. Xtra meint:
      2.April 2014 at 09:24

      John leg dein SL bei 9675

    243. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 09:28

      Mini wolfewave im Dax 5m ab gestern 15:50? Ziel wären etwa 9600…

    244. Xtra meint:
      2.April 2014 at 09:29

      Wolfwave hehe ich bin gleich der Jäger ;-) .

      Wo kann man sich dazu sinnvoll belesen HC ?

    245. Oli meint:
      2.April 2014 at 09:37

      #240. 960x würden jetzt auch zur iv passen

    246. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 09:40

      ad Xtra

      Gibt eine eigene Seite dazu

      wolfewave com

      …finde aber auch die Bildersuche in der Suchmaschine meines Vertrauens sehr nützlich…

    247. john meint:
      2.April 2014 at 09:43

      @Xtra: hab mein sl jetzt bei 9638 bei 3 cent im plus……gehts höher lieber neueinstieg….zahl ja keine ordergebühr

    248. Xtra meint:
      2.April 2014 at 09:51

      @ John ich zahl nur Komission / Trade

      @ HC thx

    249. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 10:05

      Erschöpfungslücke in Mailand – seit Eröffnung über 300 Punkte runter. Glaube aber nicht, dass die heute schon wissen, was Herr Draghi morgen bekannt gibt…

    250. Roberto meint:
      2.April 2014 at 11:33

      #all
      Jetzt könnte es tatsächlich losgehen ;-) Mal abwarten.

    251. Roberto meint:
      2.April 2014 at 11:34

      #246
      wir könnten in der iv des EDT stecken.

    252. Anonymous meint:
      2.April 2014 at 11:56

      test?

    253. Oli meint:
      2.April 2014 at 12:03

      Mit viel Mühe liesse sich die iii bis 9648 als Doppelzigzag zählen und wäre damit gültig für eine iii eines EDT’s, kann sich aber auch noch ein weiteres zigzag hoch zu einer ii anschliessen

    254. Oli meint:
      2.April 2014 at 12:04

      sorry, soll heissen: …hoch zu einer iii

    255. Robby meint:
      2.April 2014 at 12:20

      Ergänzung zu #216
      Es sieht so aus als ob die 9648 die iii gewesen sein könnten. Viel wichtiger: DJI hat kein neues Hoch gemacht und nicht das 161er Mindestziel erreicht. Es könnte nach dem Rücklauf zur iv eine verkürzte v unterhalb des ATH geben.

    256. Oli meint:
      2.April 2014 at 12:35

      Wenn man die iii als Doppelzigzag nimmt, wäre w=y.
      Ein triplezigzag würde die i-iii Linie ein wenig steiler und damit das EDT schöner machen – aber es soll ja keinen Schönheitspreis geben :-)

    257. Oli meint:
      2.April 2014 at 12:51

      @Robby. Wenn die 9604 fallen, waren die 9648 schon die v, oder?

    258. Robby meint:
      2.April 2014 at 13:01

      @Oli
      Die iv des EDT hat Platz bis ca. 956x

    259. Oli meint:
      2.April 2014 at 13:07

      Oh, ja – danke

    260. john meint:
      2.April 2014 at 14:21

      Ich setz mal ein Limit für Short bei 9555…das ist mir alles zu bullish…

    261. HCastorp meint:
      2.April 2014 at 14:34

      Euro, Gold und Südeuropa scheinen gar nicht auf die morgigen Entscheidungen (Zins, QE?) warten zu wollen…

    262. Roberto meint:
      2.April 2014 at 16:13

      #258
      Seh ich das mal wieder richtig – ZigZag und Flat als a und b der potentiellen iv bisher ?

    263. Robby meint:
      2.April 2014 at 16:27

      #262
      Ja – würde für eine iv genügend.

    264. Oli meint:
      2.April 2014 at 16:58

      für eine verkürzte v würde es auch schon reichen

    265. Oli meint:
      2.April 2014 at 17:42

      … eine ziemlich ätzende Angelegenheit, so ein EDT

    266. Robby meint:
      2.April 2014 at 17:59

      Der DOW setzt noch einen drauf

      Wie in #158 und #206 beschrieben scheint die c als extended EDT zu laufen mit
      i=16304
      ii=16218
      iii=16422
      iv=16272
      v läuft noch, die
      a=16486
      b=16404
      und die c nochmal als EDT (hat bereits Mindestziel 16536 abgearbeitet):
      i=16562
      ii=16490
      iii=16568
      iv läuft

      Das sieht so aus ob der DOW tatsächlich unterhalb des ATH bleiben will – das Triangle aus dem Artikel lässt grüssen :-)

    267. alex meint:
      2.April 2014 at 18:10

      #266

      Bedeutet das jetzt, dass wir das Szenario für den Dax jetzt nur ein wenig verspätet erleben?

      Der Markt hat ja schon eine gewisse Erwartungshaltung in den Kursen drin für die EZB-Entscheidung – wenn die nicht liefert rauscht es aber gewaltig im Karton!

      Gleiches gilt natürlich auch auf der Up-Seite, wenn die EZB mit kreativen Massnahmen glänzt – Stichwort QE für Europa – dann dürften alle esüdlichen Indizies anziehen ohne Ende!

    268. Roberto meint:
      2.April 2014 at 18:33

      #266
      Wenn deine iv, dann gleich beendet.

    269. Roberto meint:
      2.April 2014 at 18:40

      c der iv könnte nun erledigt sein.
      Wann rechnest du eigentlich mit dem Abschluß ? Heute oder overnight ?

    270. Roberto meint:
      2.April 2014 at 18:58

      #268
      der FDAX könnte auch schon in der c der v stehen.

    271. Robby meint:
      2.April 2014 at 18:59

      #268
      Der DOW muss die Trendlinie 16490-16508 brechen, sonst wäre die b der iii nach unten durchgebrochen.
      Ich rechne auch im DAX mit einem Tief knapp unter 9607.
      Das könnte heute Abend zum US-Börsenschluss passen.
      Das Hoch erwarte ich um die Mittagszeit – da wäre die EZB-Pressekonferenz mal wieder ein guter Anlass.

    272. alex meint:
      2.April 2014 at 19:09

      #270

      Kann aber gerade die EZB-PK nicht dafür sorgen, dass wir erst neue ATH sehen?!

      Ich denke, es steht auf Messers Schneide, wo die Reise hingeht.

    273. Robby meint:
      2.April 2014 at 19:19

      @alex
      Wir werden das Szenario nur etwas verspätet erleben.
      Ob wir ein neues ATH erleben entscheidet der DOW.
      Überschreitet er auch nur um 1 Punkt das ATH, dann werden wir im DAX in Kürze die 10k sehen. Bleibt er darunter, dann wird der DAX erst wieder 2017 neue ATH’s generieren.

      In beiden Szenarien wird es einen heftigen Rücksetzer unter 8911 geben. Der Anstieg seit 8911 ist für mich ein klar korrektiver Count – wie auch der DOW-Anstieg seit 15340.

    274. alex meint:
      2.April 2014 at 20:14

      @Robby

      Thx!

      Spiele 18.04 short – hoffentlich reicht das.

    275. Roberto meint:
      2.April 2014 at 20:49

      #273
      Count entweder neu oder es war was überschiessendes im Dow eben ?
      FDAX Count nach wie vor auf Schiene – die e läuft oder ist mit einer verkürzten e vorbei

    276. Miki meint:
      2.April 2014 at 20:52

      Dow fast ath 0.xx folgt dax ???

    277. Robby meint:
      2.April 2014 at 21:48

      Kurze Einschätzung der Lage

      0.06 Punkte oder 0.00000362 % – dies könnte das Mass der Dinge sein. Um genau diese Wert hat der DJI sein Allzeithoch verfehlt und gleichzeitig einen Count vollständig abgeschlossen.

      Die c der z hat das extended EDT (#158, #206, #266) komplettiert:
      i=16304
      ii=16218
      iii=16422
      iv=16272
      v=16488
      Die v als Doppelzigzag
      a=16486
      b=16404
      c/w=16562
      x=16490
      a=16568
      b=16522 (Doppelflat mit üx)
      c/y=16488

      Der Start des Rücklauf scheint korrektiv zu sein (ist bei der lila d des Triangles aus dem Artikel auch zu erwarten). Erst nach unterschreiten der 16490 (MOB) kann eine x2 und ein weiteres Zigzag up ausgeschlossen werden.

      Das Ziel der lila d erwarte ich im Bereich von 154xx – Mindestziel ist 1596x.

      Der DAX ist immer noch mit der Abarbeitung des EDT in der letzten v beschäftigt.
      Die gesamte Korrektur läuft als Doppelflat:
      w=9316
      x=9156

      Das zweite Flat
      a=9377
      b=9179
      i=9233
      ii=9209
      iii=9489
      iv=9413 (Triangle)

      Die v als EDT
      i=9635 (Overnight-Indikation)
      ii=9545
      iii=9648
      iv läuft, Zielbereich zwischen 9558 und 9607
      Die v wird in Abhängigkeit von der iv oberhalb 9648, max. mit Länge der iii enden (d.h. höher als 9751 ist es technisch nicht möglich).

      Ich favorisiere die v vor der US-Börseneröffnung – da würde die EZB-Pressekonferenz gut passen.

    278. Miki meint:
      2.April 2014 at 21:59

      Aber dow darf mit dax nicht hoch laufen wenn dax 975x dow darf nicht 16588.25 überschreiten oder???

    279. Robby meint:
      2.April 2014 at 22:03

      Ergänzung zu #277
      Der DAX könnte auch eine kleinere EDT-Variante wählen, wenn er ein direktes weiteres Hoch macht. Dann wäre folgender Count in der v möglich:
      i=9459
      ii=9430
      iii=9635 (Overnight-Indikation)
      iv=9545
      Die v als EDT
      i=9530
      ii=9580
      iii=9648
      iv=9607
      Ziel der v liegt zwischen 9649 und 9675 (MOB).

    280. Robby meint:
      2.April 2014 at 22:06

      @Miki #278
      Kurzfristig würde ein höheres DJI-Hoch nicht schaden. Eine c down steht trotzdem an – der korrektive Count mit dem EDT gilt im DAX trotzdem.
      Es würde dann aber nach der c down noch ein Impuls über 10000 anstehen.

    281. durden meint:
      2.April 2014 at 22:09

      =============
      viel Glück morgen!
      =============
      Der Markt hat sich eine Zwickmühle gebaut, es steht eine größere Bewegung >500p an – nur die Richtung ist unklar!

      Entweder es läuft eine üb in einer 2 (#63, #70), oder sogar eine üb in einer ii der 3 der 3 der 3!!! (AT)…
      Warnung #72 beachten!

      … oder wir laufen tatsächlich in einem edt als 5 oder c. Ich könnte mir die 5 direkt oder auch die v der 5 als edt vorstellen. Pendelt aktuell um die 61% von 1+3: s14.directupload.net/images/140331/6q852fff.jpg

      Das Dumme: Ein impulsiv beginnender Absturz nach einem edt wird nicht zu unterscheiden sein von einer c der 2 (nach üb)! Die c der 2 müsste an grob 960x oder 957x oder sogar 951x fallen, um danach extrem up durchzustarten. Nach einem edt würde es dort einfach nach unten durchrasseln. Der Markt hat mit dieser Situation ganze Arbeit geleistet!

      Mein leichter Favorit bleibt WXYX2Z mit fertiger X2 und anstehender Z Richtung 8888. Ansonsten läuft die 5 Tageschart Richtung 103xx. Überblick in #156. s7.directupload.net/images/140331/8sm69uvc.jpg

      Sind wir tatsächlich in einer X2, kann sogar noch ein Fake-Bruch der oberen Kanallinie erfolgen (968x) – typisch für eine X2-Bullenfalle!

    282. Miki meint:
      2.April 2014 at 22:10

      i9630??

    283. durden meint:
      2.April 2014 at 22:10

      Versionen (nach EZB?) in favorisierter Reihenfolge, Stops werden hier gnadenlos abgeräumt werden:
      Hüpfer über 968x, dann Down oder auch gerne direkt Down.
      Spike Richtung 960x oder darunter, dann Up.

      Hmmm – was tun? OS aus #157 mit 2R und zur Absicherung sowas mit 1R: BP9NU4
      Beide Stop=Totalverlust. ACHTUNG! Wenn es 14 Tage weiter seitwärts dödelt sind 3R weg!

      Chart dazu:
      s1.directupload.net/images/140402/zfv4lvy4.jpg

      Wie gesagt – viel Glück morgen!

    284. Roberto meint:
      3.April 2014 at 06:29

      #279,283
      Für mich sieht der FDAX so aus als hätte er gestern vielleicht sogar schon die v des EDT abgeschlossen oder macht heute morgen noch einen kleinen Satz bevor es direkt runter geht.

    285. Roberto meint:
      3.April 2014 at 06:34

      #284
      oder er macht daraus noch was doppeltes in der v bevor es zeitig morgens runter geht.
      Würde auch ganz gut zu meinem DSS im Dax selbst passen der an der Decke klebt und den Absprung sucht ;-)

    286. john meint:
      3.April 2014 at 07:04

      @281: da nehm ich lieber 1R in jede Richtung und wenn heute nichts passiert, wird beides verkauft…denn dann wird wohl zum freitag auch nichts heftiges passieren. wenn es heute seitwärts geht, dann lieber eine short mit ko 10500 oder höher und abwarten…bzw. ab und zu hedgen

    287. john meint:
      3.April 2014 at 07:20

      Aber kleiner Einsatz…jeweils 2000 stück pa3e29 und 2000 stück pa3fwq zu jeweils 0,14….

    288. john meint:
      3.April 2014 at 07:21

      wobei man den call sicher billiger bekommt, hab leider keine zeit, zu warten, muss arbeiten…

    289. Robby meint:
      3.April 2014 at 07:41

      Trendlinie 9545-9580 ist mittlerweile gebrochen – das kleine EDT aus #279 ist damit eher unwahrscheinlich.

    290. Robby meint:
      3.April 2014 at 08:55

      So jetzt ist es amtlich: wenn EDT, dann Count aus #277
      Die Möglichkeit einer üb (siehe Durden’s #281 ist aber zu beachten – MOB 9691).

    291. Robby meint:
      3.April 2014 at 08:59

      Ergänzung zu #290
      Falls die 9606 die iv sind ist die MOB für das EDT 9709.

    292. john meint:
      3.April 2014 at 10:05

      da wird schon viel eingepreist sein..nach oben…also 200 punkte oder so, kann ich mir heute nicht vorstellen…eher nach unten…

    293. loewe7 meint:
      3.April 2014 at 10:17

      #273
      “Überschreitet er auch nur um 1 Punkt das ATH, dann werden wir im DAX in Kürze die 10k sehen.”

      Dies wäre ja nun eingetroffen!Also strong long mit dem Dachs oder was?

    294. john meint:
      3.April 2014 at 10:19

      eigentlich ist das ein super-chance, müsste gleich 20 000 scheine in jede richtung nehmen…bei der ersten reaktion dürfte sich einer von beiden mind. verdoppeln.

    295. CITY meint:
      3.April 2014 at 10:28

      04.04.2014 ist ein echter Umkehrtermin rein vom Datum her!

    296. Robby meint:
      3.April 2014 at 10:44

      @loewe7 #293
      Noch hat der DJI die 16488 nicht geknackt – selbst wenn gehe ich im DJI nur von einem korrektiven Anstieg aus üb in der b. Es fehlt meiner Meinung nach eine c.
      Ein direkter Anstieg ist für mich nur eine Nebenvariante.

    297. Robby meint:
      3.April 2014 at 10:45

      #296
      Muss 16588 heissen

    298. loewe7 meint:
      3.April 2014 at 11:03

      #Robby 296
      Bei IG hab ich ein Hoch von heute Morgen bei 16591.3 auf der Kaufseite.Der Spread beträgt bis Handelseröffnung 4.2Points und ergibt somit einen Mittelwert Kauf-Verkauf von 16589.2.Oder kann ich dies nicht so berechnen?
      Doch wenn ich den Dowchart so ansehe wird das alte Alzeithoch sowieso gleich Geschichte sein.Leider,und Allen viel Erfolg.

    299. Jens II meint:
      3.April 2014 at 11:39

      Dow Jones Futures schon über 16500

    300. Robby meint:
      3.April 2014 at 11:44

      @loewe7
      Ich habe nur die DB Indikation verfolgt.
      JFD Brokers zeigt ebenfalls die 16591 an.
      Vermutlich wird dann auch heute im Kassa die Marke geknackt.

    301. HCastorp meint:
      3.April 2014 at 12:16

      Egal was die EZB beschliesst – Spanien könnte mE am stärksten reagieren (dort hat man ja neuerdings Deflation und deshalb Maßnahmen der EZB “gefordert”).

      IBEX hat sich wenige Punkte unter Mehrjahreshoch positioniert…

      Würde das so interpretieren wollen, dass man dort mit Solidarität im EZB-Rat rechnet…

      Allerdings sieht man im Chart auch schön die Enttäuschung vom 6. März.

    302. Oli meint:
      3.April 2014 at 12:28

      Aber eine Zinssenkung aus Angst vor Deflation, wäre ja auch kein gutes Zeichen

    303. HCastorp meint:
      3.April 2014 at 12:37

      Könnte mir auch eher geldpolitische Maßnahmen zur Nachfragestimulation vorstellen

    304. alex meint:
      3.April 2014 at 12:52

      Die EZB belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25%

      Passiert bisher nüscht!

      Kommt wohl auf Graf Dragho an mit der PK….

    305. john meint:
      3.April 2014 at 12:53

      Keine Zinssenkung und auch keine Reaktion wie Enttäuschung oder so….naja, kann ja noch kommen…wunderlich ist es allemal…dann wäre der dax bei einer zinssenkung wohl gleich heute bei 10k gelandet :-)

    306. Oli meint:
      3.April 2014 at 12:56

      14:30 PK. Da könnt’s nochmal zuckeln

    307. john meint:
      3.April 2014 at 12:56

      Ich schätze zumindest, einen Rücklauf gibts heute noch..mal zusätzlich short gekauft…sl mental

    308. Oli meint:
      3.April 2014 at 12:57

      Für das EDT wäre wohl jetzt eine maximale v bei 969x

    309. john meint:
      3.April 2014 at 12:59

      Vor allem, der Euro geht nicht hoch…rätselhaft, kann doch nicht eingepreist gewesen sein..

    310. HCastorp meint:
      3.April 2014 at 13:40

      …sind vorbereitet… war mE nach nicht das, was sie hören wollten… wenn nicht mehr kommt, dann eher short…

    311. Oli meint:
      3.April 2014 at 13:41

      Der Draghi muss wohl nur in Erscheinung treten, damit der Dax steigt.
      Keine Zinssenkung, keine weiteren Massnahmen und düstere Aussichten!

    312. Oli meint:
      3.April 2014 at 13:42

      … aber eine schöne v :-)

    313. Robby meint:
      3.April 2014 at 13:57

      Ich tippe mal das dies erst die a der v war – ich kann mir nicht vorstellen das der DOW Kasse nicht ebenfalls das ATH bestätigen wird.

    314. john meint:
      3.April 2014 at 13:59

      Meine Scheine haben mächtig Federn gelassen…der Call steht bei 8 cent!!!so weit hat mand en runtergenommen…ist ja irre…zum glück keine 20 000 scheine gekauft…

    315. HCastorp meint:
      3.April 2014 at 14:00

      Das wäre ein EW, das ich verstehen würde: Hoffnungs 5er als Abschluß und dann sofort im Anschluß ein erster Enttäuschungs 5er abwärts…

      Würde auch gut zu CT passen, weil der Keil im 15er in der Spitze als kissback erreicht wurde…

      Mal sehen, ob es wirklich so einfach ist.

    316. john meint:
      3.April 2014 at 14:06

      Der Call heute für 14 cent gekauft, war sogar bei dem Ausbruch nach oben nur bei 12!!! das ist doch Schiebung…

    317. john meint:
      3.April 2014 at 14:10

      Denke auch das wir im Dow Kassa das Hoch nochmal sehen….dort müssen meine Scheine raus…sonst wird das nix…

    318. Hooch meint:
      3.April 2014 at 14:13

      shorts bleiben drin mit SL 9710

    319. Volante meint:
      3.April 2014 at 14:13

      nerviges Tierchen dieser DAX!
      Gehe Long Stopp Buy 9657

    320. john meint:
      3.April 2014 at 14:19

      @Oli: die düsteren Aussichten sind wirklich da, sollten die Koalitionspläne…Rente mit 63 etc. umgesetzt werden, rutscht deutschland , was Wettbewerbsfähigkeit betrifft auf Mittelmaß ab…mal sehen, wann die Bullen aufgeben…

    321. alex meint:
      3.April 2014 at 14:21

      Dax rennt jetzt auf zu 660 – 690 – 7xx

    322. john meint:
      3.April 2014 at 14:22

      Naja, Call sind zu 12 cent raus…2 cent minus geht….

    323. john meint:
      3.April 2014 at 14:24

      Unf bei 9675 erneut in Shorts rein…und mal abwarten…

    324. durden meint:
      3.April 2014 at 14:26

      Entweder sind wir in der v des edt mit ganz schön fettem thrust…

      … oder wir sind schon in einer 3up (2 als w(üb.x)y, y an 61%). Allerdings i als ldt und 1 dann auch als ldt – mhmmmm oder gaaanz viele 1,2er…

      … oder halt immer noch in einer üb…

      Bis fdax9712 hat eine vermeintliche übx Platz.
      Die Mob fürs edt liegt bei fdax9715.

      Also:
      Short, 0,5R Stop 9720
      und
      Short, 0,5R Stop TH, sofort bei Abw-Impuls

      Wer sicher gehen will, wartet den Bruch untere edt-Linie ab (also heutiges TT), mit entsprechend schlechterem CRV.

    325. Udo meint:
      3.April 2014 at 14:27

      Index steigt und steigt. EW kannste in die Pfeife rauchen!

    326. john meint:
      3.April 2014 at 14:30

      beflügelt hat wohl, das man geldpolitische massnahmen nicht ausschliesst, ebenso ein QE nicht, aber das war ja bekannt…

    327. Robby meint:
      3.April 2014 at 14:30

      Bei 9675 Short mit SL 9705

    328. durden meint:
      3.April 2014 at 14:32

      @john – solche Scheine extrem aus dem Geld sind auch nix zum traden! Kaufen und fertig! Die müssen ins Geld, das ist das Setup, nix sonst. Aus dem Geld sind die Spielball des Emis.

    329. durden meint:
      3.April 2014 at 14:38

      Bei fdax9683 wäre dann der obere wxyx2z-Kanal von der X2 gebrochen, naja, alles über 9720 wäre dann “Buckle your seatbelt Dorothy…”

    330. john meint:
      3.April 2014 at 14:42

      ja,durden, ist reine glücksache,hab ja ich schonmal 200% eingefahren habe( das vorletzte mal nicht gekauft, da waren es 300 :-) ….den Put lass ich mal laufen….
      wie du mehrmals geschrieben hast….entweder es haut voll rein…oder totalverlust….wegen den 120 euronen würde ich den put jetzt auch nicht mehr verkaufen…

    331. Robby meint:
      3.April 2014 at 15:00

      DAX wäre jetzt bei 9690 auch genau an der MOB einer üb abgeprallt.
      Mögliche Ziele einer c down:
      952x (23er RT von 9179 bis 9635)
      955x/956x (38er RT bzw. 261er Ausdehnung der a)

    332. alex meint:
      3.April 2014 at 15:01

      so richtig Short traue ich mich noch nicht…

    333. TheTick meint:
      3.April 2014 at 15:18

      #328
      Eine Frage als sonst stiller Mitleser: War nicht von ~8900 als Ziel die Rede?

    334. john meint:
      3.April 2014 at 15:23

      könnte wieder eine chance sein…der dax geht mit dem dow nich hoch…..

    335. john meint:
      3.April 2014 at 15:33

      funzt doch…jetzt short bei 10 pips im plus ein sl

    336. durden meint:
      3.April 2014 at 15:56

      #322 – fdax hoch: 9712… ist ja erstmal ein Wort.

      Punktgenau! alles noch im Spiel:

      EDT mit Mega-Thrust, X2 als typische Bullenfalle mit Bruch obere Kanallinie. Jetzt darf es sogar korrektiv fallen, wegen Z.

      Oder übx einer 2, jetzt cy down, dann Mega-3 up.

      Ist zum wahnsinnig werden, aber kann man nix machen ausser save+tv.

      Bin mit 2*0,5R Short, Stop fdax9720 wie in #322, OS zusätzlich. Dann mal schaun…

    337. durden meint:
      3.April 2014 at 16:00

      @The Tick – erstmal überhaupt fallen ;-)

      robby und ich verfolgen unterschiedliche übergeordnete Ideen. Bei meiner wxyx2z würde die z bis ca. 8888 kommen…

      Sollte das tatsächlich alles impulsiv sein, dann würden wir jetzt nur zum Luftholen an robbys Ziele aus #328 laufen. Gute TV-Marken.

    338. durden meint:
      3.April 2014 at 16:02

      ACHTUNG! Aktuell war DAX an 61% einer cy (bei übx). Wenns jetzt impulsiv steigt, haben wir verloren!

    339. john meint:
      3.April 2014 at 16:06

      Trotzdem sind die Chancen nach unten weitaus grösser, wenn Sl 9720….Ich hab schon einen TV bei 9628 gemacht, hab für meine Verhältnisse etwas viel gekauft….

    340. durden meint:
      3.April 2014 at 16:16

      naja – Abrechnung nächste Woche, mehr fällt mir dann auch nicht ein. Für die X2-Bullenfalle wäre es fast schon zu ideal gelaufen…

      #281/83 – s1.directupload.net/images/140402/zfv4lvy4.jpg

      TschÖ!

    341. john meint:
      3.April 2014 at 16:24

      Der Dax könnte sich schon noch etwas Zeit nehmen, vielleicht heute / morgen Robbys Marke erreichen und wiede steigen und Montag dann fallen wie ein Stein…Argumente für Bullen sind fast keinen mehr da, obwohl das Garant ist..aber eine Bereinigung fehlt irgendwie wieder mal….

    342. john meint:
      3.April 2014 at 16:40

      eur/usd long bei 1,3709 sl 1,36

    343. TheTick meint:
      3.April 2014 at 16:50

      #333: Danke.

    344. Robby meint:
      3.April 2014 at 17:25

      @Tick #328
      Da der DJI ein neues ATH gemacht hat gehe ich von 3 möglichen Szenarien aus (in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten):
      1. eine impulsive lila c down knapp unter der 8911 (Durden’s 8888)
      2. eine impulsive c zur ii oder iv bei 952x oder 946x
      3. eine korrektive ii falls der Anstieg von 9413 nach 9690 eine i als LDT gewesen sein sollte, Ziel zwischen 958x bis 955x

    345. Oli meint:
      3.April 2014 at 18:14

      #344
      ein LDT in was, einer v?

    346. Robby meint:
      3.April 2014 at 19:02

      @Oli #345
      Das wäre eine i, falls AT’s Power-Count stimmen sollte (glaube ich zwar nicht dran und die Strukturen waren meiner Meinung nach klar korrektiv, aber man weiss ja nie …)

    347. Oli meint:
      3.April 2014 at 19:09

      # 346
      Dann sind wir in AT’s count seit 8911 noch in der 1 od. i up ?

    348. Robby meint:
      3.April 2014 at 19:18

      #347
      Für mich ist der Count von AT sowieso nicht nachvollziehbar – ich erwarte einfach andere RT’s zu den Bezeichnungen.
      Wenn es impulsiv sein sollte, dann sind wir entweder am Start der iii der iii oder am Start einer extended v. Dann könnte es an dieser Stelle ein LDT geben.
      Für mich sah aber vorallem die heutige v nach einem ABC aus, was gegen ein LDT spricht.

    349. Oli meint:
      3.April 2014 at 19:23

      #348
      Kann es ein LDT nicht nur in einer übergeordneten Welle 1 oder als a eines Zigzags geben ?

    350. HCastorp meint:
      3.April 2014 at 19:27

      Dow verläuft heute interessanterweise wie Mibtel gestern:

      gap up – neues Hoch
      fällt seit der ersten 5m Kerze
      nach erstem downer seitwärts
      3 Peaks im seitwärts…

      Fortsetzung Mibtel war

      Schluß auf Tagestief

      Ich bin gespannt :-)

    351. Oli meint:
      3.April 2014 at 19:32

      #344
      Die 2. Möglichkeit einer impulsiven c zur ii oder iv bei 952x oder 946x versteh ich auch nicht so richtig.
      Dann wäre die i des EDT’s eine v gewesen, die ii die a, 9690 eine üb ?

    352. Robby meint:
      3.April 2014 at 19:50

      #349
      Ein LDT kann es auf jeder Wellenebene in einer 1 oder a
      geben

      #351
      Wenn die 9690 eine üb waren zu der Welle von 9179 bis 9635, dann hat die a bei 9545 noch nicht das 23er RT erreicht (ist sowohl für eine ii als auch eine iv zu wenig).
      Dann sollte also die c down mindestens das 23er RT bei 952x oder das 38er RT bei 946x oder die 261er Ausdehnung der a bei 945x erreichen. Fällt es impulsiv direkt tiefer dann ist das Thema üb vom Tisch und das EDT bestätigt.

    353. Oli meint:
      3.April 2014 at 19:55

      #352.danke

    354. Oli meint:
      3.April 2014 at 20:35

      Ist es möglich, dass die 9690 erst die iii des EDT’s waren?

    355. Robby meint:
      3.April 2014 at 21:07

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der DJI hat es doch noch gepackt und bei 16604 ein neus Allzeithoch markiert. Dabei kann auch mit dem Hoch der Count vollständig abgeschlossen gezählt werden.

      Die c der z hat das extended EDT (#158, #206, #266, #277) komplettiert:
      i=16304
      ii=16218
      iii=16422
      iv=16272
      v=16604

      Damit könnte im DJI folgenden Count seit der X2 bei 14719 gezählt werden:
      a=16588 (bzw. 16600 in der Feiertags-Indikation)
      a der b=15344
      b der b=16604 (üb)
      Es würde die c der üb mit Ziel 153xx/154xx anstehen.

      Im Anschluss gäbe es noch einen starken Anstieg zur c up (Ziel 172xx +XXX). Diese wäre dann die A eines Triangles.
      Der Count aus dem Artikel ist also nicht obsolet, sondern nur um eine Etage nach oben verschoben.

      Der DAX hat analog zum DJI-Count das EDT in der letzten v des zweiten Flats der Korrektur (lila b) abgeschlossen.

      Die gesamte Korrektur läuft als Doppelflat:
      w=9316
      x=9156
      Das zweite Flat
      a=9377
      b=9179
      c/y=9690

      Es steht jetzt die impulsive lila c down unterhalb des Tiefs von 8911 an (z.B. 8888). Dieser Count würde am Besten zum DJI passen.

      Bei einem korrektiven Rücklauf kann auch anstelle der lila b von einer grünen X2 ausgegangen werden, dann muss aber der Rücklauf die a eines Triangels als grüne Z sein (wenn die 9010 eine grüne W sind, dann muss die W aufgrund der internen Strukturen der a der W ein Flat sein – die Z kann nicht mehr als Zigzag laufen).

      Der Start der lila c scheint wie erwartet impulsiv zu sein – insbesondere die i könnte auch als extended LDT gezählt werden.

      Alternativcounts:
      Der DAX ist bereits impulsiv auf den Weg zur 10k. Dann könnte folgender Count seit 8911 (dies wäre dann bereits die grüne Y) angesetzt werden:
      i=9316
      ii=9179 (mit üx)
      iii=9635

      Es läuft die iv:
      a=9545
      b=9690 (161er Ausdehnung der a)
      Mindestziel der c ist das 23er RT (9527), Idealziel das 38er RT (946x) oder die 261er Ausdehnung der a.

      Im Anschluss müsste die v als extended Welle laufen mit Mindestziel 1019x.

    356. Robby meint:
      3.April 2014 at 21:15

      @Oli #354
      Das wäre auch denkbar. Aus Traders Sicht wäre dies ein Traum weil dann die Alternativen invalide würden.
      In diesem Fall müsste die iv oberhalb von 8600 bleiben und die v korrektiv ansteigen.
      Ich würde dann aber erwarten, dass die v unterhalb von 9734 bleibt.

    357. Robby meint:
      4.April 2014 at 06:45

      Der heutige Einstieg oberhalb von 965x sieht für mich wie eine ii mit einer üb aus. MOB ist 9657.
      Danach könnte iii down starten.

    358. TheTick meint:
      4.April 2014 at 07:05

      #356: Meintest Du oberhalb 9600 (anstatt 8600)?

    359. Robby meint:
      4.April 2014 at 07:13

      #358
      Muss 9600 heissen

    360. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 07:46

      Guten Morgen!

      #350 ist bezeichnend für die gegenwärtige Phase – Idee war ein exhausting… statt Tagestief fast Tageshoch. Mibtel hat gestern den Vortagesverlauf (exhausting) ja auch negiert (quasi busted pattern).

      Dia im Dax 15m wird sicher auch wieder nicht handelbar sein…

      Versuche aktuell Parallelen zum 6.3. ff zu ziehen. Nach EZB-Enttäuschung gab es damals gap up und kurze US-Arbeitsmarkt Vorfreuderally – das waren aber gute short-Einstiege.

      Indikator dafür ist mE der IBEX. Solange über dem alten Mehrjahreshoch (10550) – Rallyvermutung, falls darunter evtl. Wiederholung März.

      Großer Respekt vor AT – seine letzten Ansagen waren hervorragend. Der kann am Wochenende einfach schreiben – alles weiter gültig oder Urlaub machen :-)

    361. Alex meint:
      4.April 2014 at 08:58

      Was sagt Ihr eigentlich dazu, dass S&P gestern den Ausbruch mit Retest bestätigt hat und klar Richtung 1900 und auf die 2000 zu läuft?

      Dem wird sich Dax nicht entziehen können…

    362. Miki meint:
      4.April 2014 at 09:09

      Dax gestorben???

    363. Robby meint:
      4.April 2014 at 09:10

      Ergänzung zu #357
      Es scheint sich eine ii als wxyx2z abzuzeichnen mit
      w=9637
      üx=9614
      y=9651
      x2=9629
      Die z als Triangle, die a der z ist genau auf dem 61er RT der i (von 9674 bis 9621) gelandet.

    364. Beiti meint:
      4.April 2014 at 09:15

      Experten, ich bin Anfänger. Überlest mich, wenn ihr’s eilig habt.

      Ansonsten: Was spricht gegen eine kurzfristige Korrektur?

      http://charts.mql5.com/4/354/de30eur-m15-oanda-division4.png

    365. Robby meint:
      4.April 2014 at 09:23

      #361
      Ruhe vor dem Sturm …

    366. Miki meint:
      4.April 2014 at 09:25

      ziel vom sturm

    367. Stefan meint:
      4.April 2014 at 09:25

      @362:
      Kann die z in diesem Fall als Contracting Triangle auftreten?

    368. Robby meint:
      4.April 2014 at 09:30

      @Stefan #365
      Sie muss sogar ein Contracting Triangle sein

    369. Stefan meint:
      4.April 2014 at 09:36

      @Robby #366:
      danke, jetzt hab ich es beim nachschlagen auch gefunden. Ein CT kann in der Welle X, X2 und Z eines Triple – Three auftreten.

    370. smartFFM meint:
      4.April 2014 at 09:38

      #366:
      mit Ziel zwischen 9710 und 9760?

    371. Oli meint:
      4.April 2014 at 09:39

      #364 Miki, wenn man’s ausspricht, wird’s vielleicht nicht wahr :-)

    372. Robby meint:
      4.April 2014 at 09:39

      @Miki
      #355 lesen

    373. Miki meint:
      4.April 2014 at 09:41

      Wir gehen zur zeit langasm up jetzt schon 9652 dan 9653 ….

    374. Oli meint:
      4.April 2014 at 09:43

      EDT in der c der ii ?

    375. Robby meint:
      4.April 2014 at 09:57

      #371
      Könnte sein, MOB für Count mit üb gerissen.
      Die 9614 gestern Abend waren also eine komplette Welle.

    376. Oli meint:
      4.April 2014 at 10:03

      #372 die 9614 könnten auch die iv des EDT’s mit der iii bei 9690 gewesen sein.
      Die v jetzt hat schon 70% der iv erreicht

    377. Oli meint:
      4.April 2014 at 10:11

      #372 wenn das keine üb war, war die iv der iii auf 9614 ein triangle

    378. Oli meint:
      4.April 2014 at 10:16

      #374 sorry, muss heissen… die iv des moves von 9690 auf 9614

    379. john meint:
      4.April 2014 at 10:18

      auf jeden Fall waren die letzten Tage die Umsätze dünn, ausserdem gab es den dritten doji in folge..wie die Diba schreibt, ebenso kurzfristig überkaufte Indikatoren…
      sie sehen erst Gefahr, wenn 9508 unterschritten wird.
      Bin mal erneut Short bei 9656…sl mental

    380. john meint:
      4.April 2014 at 10:23

      ach ja…AT hat ja ein Buch zu EW veröffentlicht, demnach nimmt hat er das ganze etwas ausgefeilt bzw. nach seiner meinung, verbessert. darum wohl die unterschiede zu Robby und Durden…könnte sein. ob er dennoch richtig liegt…wir werden sehen..

    381. Robby meint:
      4.April 2014 at 10:23

      @Oli
      Könnte sein, dass Du mit den 9690 als iii des EDT einen guten Riecher hattest. Das Sentiment ist zu Short zum Fallen …

    382. Oli meint:
      4.April 2014 at 10:33

      #378
      hoffe mal dass dann die v verkürzt ist, Mindestziel erreicht

    383. Robby meint:
      4.April 2014 at 10:38

      Im EDT gibt es keine verkürzten v’er – Mindestziel ist dann 9691 – Maximalziel 9760 (MOB).
      Das Gute ist aber: wir können dann eine üb definitiv ausschliessen.

      Spätestens beim Bruch der 9674 ist aber klar, das der Rücksetzer gestern ein korrektiver Count ist.

    384. Oli meint:
      4.April 2014 at 10:52

      #380
      Ja, noch alles im Lot für eine ii, jetzt a=c (c als EDT)

    385. Oli meint:
      4.April 2014 at 11:13

      die c der ii sieht eher nach regulärem Impuls als nach EDT aus,…egal

    386. john meint:
      4.April 2014 at 11:31

      ..und egal wie die arbeitslosenquote ausfällt, ob die “grossen” erstmal den stöpsel ziehen, das wissen sie jetzt schon :-)

    387. Oli meint:
      4.April 2014 at 11:32

      ja, jemand muss mal die Luft rauslassen :-)

    388. Oli meint:
      4.April 2014 at 11:40

      Ein brutales P/C Verhältnis 94:5

    389. john meint:
      4.April 2014 at 11:45

      ja, nach unten geht nichts…bin bei 9662 zusätzlih long …so 4-6 punkte im plus reichen auch…..unter 9660 scheint erstmal unwahrscheinlich.obwohl ein rücklauf bis 14:30 an die 9645 auch möglich ist….

    390. Robby meint:
      4.April 2014 at 11:46

      Das sieht nach Impuls aus – mal sehen was passiert.

    391. Miki meint:
      4.April 2014 at 11:52

      Robby impuls up ??? Die können nicht 10 punkte falen ccc

    392. Oli meint:
      4.April 2014 at 12:12

      die 9672 halten ja ganz gut bis jetzt

    393. john meint:
      4.April 2014 at 12:19

      bei dem sent( euwax) würde es mich nicht wundern, wenn er bis 14:30 noch bis 9691 steigt….

    394. john meint:
      4.April 2014 at 12:24

      aber das nervt zu warten…ich schau 14:15 wieder rein…mach erstmal mittagsschlaf…longs bei 9671 entsorgt….

    395. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 12:26

      #370 – Punkt für Punkt nach oben… wie an der Schnur gezogen. denke mal ein Hoch fehlt noch :roll:

      Habe versucht nachzuvollziehen, was gestern so bullisch war:

      ecb#europa#eu/press/pressconf/2014/html/is140403#en#html

      viermal # in . ändern -> ist Draghis Rede und Antworten auf Fragen von gestern im Wortlaut

      Fazit: schliesse mich john s Einschätzung an (383) der hätte auch über das Wetter reden können…

      Sie feiern die Pfeile in seinem Köcher, aber er verschiesst sie nicht – als ob das keinen Grund hätte…

    396. Oli meint:
      4.April 2014 at 12:34

      #392
      Das Hochgezuppel spricht für ein EDT zur beendigung der ii.
      Ansonsten wahrscheinlich das grössere EDT mit der iii bei 9690, dann sehen wir in der v bestimmt noch die 9700

    397. Robby meint:
      4.April 2014 at 13:06

      #393
      Ich tippe auf eine b up. Die iv des EDTs war noch nicht tief genug. Es müsste also noch eine c zwischen 9614 und 9600 folgen.

    398. Oli meint:
      4.April 2014 at 13:13

      #393 Das würde auch gut passen…. so leicht lassen die Bullen nicht los.
      Anyway seh ich seit 12:15 ein EDT in der Fertigstellung.
      Für eine ii wäre das jetzt auch ganz schön hochgelaufen

    399. Robby meint:
      4.April 2014 at 13:16

      #395
      Das EDT sehe ich auch – erst aber muss die 9674 fallen, damit der gestrige Downer nicht mehr impulsiv ist. Das ist auch das üb-Szenario der 8690 aus dem Spiel.

    400. durden meint:
      4.April 2014 at 13:20

      Vom gestrigen Top geht schwer als Impuls, nur mit ldt im 1min. Eher a der A der Z? Egal…

      … aktuell sind wir am 78er Rücklauf und das ist immer eine gute Chance, also Short, Top TH gestern.

      Zahlen-Rumgespike ist natürlich extremes Slipage-Risk, also am besten KO-Schein mit 0,5R.

    401. Robby meint:
      4.April 2014 at 13:39

      Sieht so aus als ob DAXi jetzt erst die iii des großen EDT’s macht – ich würde mich ab jetzt über eine lila b mit Ziel 975x nicht mehr wundern.
      Wenn das jetzt ein großes EDT gibt, dann knallt es anschließend in der lila c so richtig runter.

    402. Oli meint:
      4.April 2014 at 13:46

      #398
      Für eine iii darf’s aber nicht grösser als 9700 gehen, sonst wird’s extendet

    403. Oli meint:
      4.April 2014 at 13:48

      #399 bitte ignorieren

    404. Robby meint:
      4.April 2014 at 13:49

      #399
      Ich meine folgenden Count:
      i = 9635
      ii = 9545
      Dann kann die iii theoretisch bis 9724 (sonst ist kein Schnitt der iv mit ii möglich)

    405. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 14:06

      Dax ist relativ sogar am schwächsten – wobei das Wort sicher falsch gewählt ist:

      Mibtel: neues Mehrjahreshoch
      IBEX: neues Mehrjahreshoch
      Cac: neues Mehrjahreshoch
      Dow neues ATH…

    406. durden meint:
      4.April 2014 at 14:14

      plonk…. TH gestern 3p drüber, fdax 9715. Wer Glück hatte, hatte einen 9700er KO, aber ob der hält…

      Der übergeordnete Stop von gestern fdax 9720 hat gehalten, jetzt gilts dann mal langsam.

    407. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 14:15

      noch mal #350?

    408. john meint:
      4.April 2014 at 14:42

      die bullen halten noch gegenwehr, aber wird zunehmend eng…….wenn es doch rutscht…dann wohl schnell und heftig…

    409. Oli meint:
      4.April 2014 at 14:51

      das sieht aber jetzt nach impuls aus

    410. john meint:
      4.April 2014 at 14:52

      tv bei9651….sl für die andere Hälfte bei 9662

    411. Robby meint:
      4.April 2014 at 14:57

      Das ist nur die c der Korrektur von 9695 runter

    412. leo meint:
      4.April 2014 at 15:02

      hi robby,wo wäre das ziel dieser c????
      danke.

    413. john meint:
      4.April 2014 at 15:05

      dann könnte er jetzt nochmal bis 9672 steigen und dann in die ewigen jagdgründe versenkt werden…

    414. john meint:
      4.April 2014 at 15:09

      erneut short bei 9675…

    415. john meint:
      4.April 2014 at 15:12

      zweite position 9686 sl tageshoch….für eine position

    416. surf meint:
      4.April 2014 at 15:17

      Es könnte natürlich auch sein, dass alle jetzt an der Widerstandszone ihre longs verkaufen und short gehen, was ein weiteres ansteigen hemmt. Das volumen ist aber da, sodass also durchaus noch größere Käufer im markt sein könnten. Das, was keiner erwartet ist ein Gap-up am Montag.
      Was meint ihr dazu?

    417. john meint:
      4.April 2014 at 15:22

      ich denke eher, man will noch die letzten Bären zur Kapitulation zwingen :-)
      gründe für einen Kauf gibts doch im Moment so gut wie nicht….ausser versprechungen von QE etc….aber bis dahin kann noch viel passieren….heute wirds eventuell noch rot…

    418. john meint:
      4.April 2014 at 15:24

      so eine fahnenstange bleibt freitag nicht stehen……wäre heftig….

    419. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 15:25

      Ich staune über Paris, Madrid und Mailand – aber es passt dazu:

      pigbonds info/

      (Dow ist bis jetzt der Spielverderber…)

    420. Anonymous meint:
      4.April 2014 at 15:26

      hat offenbar mit den Zinsen zu tun

      pigbonds info

    421. Robby meint:
      4.April 2014 at 15:28

      #401
      Das müsste jetzt die iii des EDT bei 9719 gewesen sein – es sollte jetzt einen korrektiven Rücksetzer zwischen 9630 und 9635 geben.

    422. Stefan meint:
      4.April 2014 at 15:31

      @401:
      Spricht für einen Short-Versuch bei ca. 9.720

    423. john meint:
      4.April 2014 at 15:41

      bei 9712 nochmal nachgetankt…:-)

    424. john meint:
      4.April 2014 at 15:44

      oder er zieht am montag und nächste woche tatsächlich bis 10k hoch???

    425. john meint:
      4.April 2014 at 15:48

      sl 9706…

    426. Robby meint:
      4.April 2014 at 16:10

      @Beiti #364
      Leider hing Dein Kommentar im Spam-Filter fest.
      Gegen die kurze Korrektur aus dem Chart sprechen die Fibos – da die i, iii und v er in einem EDT aber allesamt Zigzags (bzw. Doppel- oder Triple-Zigzags) sein müssen können leicht Impulse gezählt werden.
      Wenn aber eine iii kürzer als eine i ist, dann ist immer Vorsicht geboten …

    427. john meint:
      4.April 2014 at 16:10

      #412: Robby….Hut ab…

    428. john meint:
      4.April 2014 at 16:23

      Euro sinkt und sinkt….Gold zieht hoch???

    429. turbo61 meint:
      4.April 2014 at 16:23

      @416:
      im 5er ausgemessen klappt das aber nicht
      mehr mit der Keilform.
      Oder darf die Welle 3 auch mal zwischendurch
      unter die 1-3 Linie?

    430. durden meint:
      4.April 2014 at 16:25

      Alles ausgestopt, -1,5R. Jetzt können es nur noch die OS richten. Ich habe keine Marken mehr oder Stops. Sollte es ein Impuls Richtung 10k sein, dann zumindest der beschixxenste, den ich lange gesehen habe.

      Evtl. ist es ein sehr zerupftes edt, oder es wird sogar ein richtig großes EDT (5 Tageschart), was noch Tage oder Wochen so hin und her dillert.

      Ich bleibe bei meiner X2, erwartete Z bis 8888 ca. 17.04..2014.

      s1.directupload.net/images/140402/zfv4lvy4.jpg
      (X2 Bullenfallen überschiessen gerne)

      Bis denne, das hier schau ich mir nicht mehr an.

    431. john meint:
      4.April 2014 at 16:27

      Dow neues Tagestief!!! was will der dax noch oben???

    432. john meint:
      4.April 2014 at 16:34

      ja…also bei mir kommt schon einen art wut auf die bullen hoch :-) , das hin-und hergeschiebe nervt ohne ende…mal eine mega- hammer negative nachricht wo die bullen die kauflust für den rest des jahres verlieren, das wäre gut :-)

    433. Oli meint:
      4.April 2014 at 16:35

      #430 Aber nur korrektiv

    434. john meint:
      4.April 2014 at 16:36

      kann man wohl nur ein paar kleine trades zwischendurch versuchen…short 9694…

    435. john meint:
      4.April 2014 at 17:13

      jetzt muss er noch durch die 9645..

    436. HCastorp meint:
      4.April 2014 at 17:56

      Nasdaq seit 15 Uhr 3% im Minus…
      Hoch 3665 Tief gerade 3546… (Dow bisher #407)

      Würde gerne im Dow daily eine wolfewave sehen:
      1 22.1. 5 heute – Ziel am 22.4. (Xtra?, JensII?)

    437. Roberto meint:
      4.April 2014 at 17:58

      #435
      Wenns so bleibt, dann gibts am Montag im DAX aber ein massives GapDown – der klebt ja weiterhin oben …

    438. Jens II meint:
      4.April 2014 at 18:00

      @335 ich mau mal

    439. Oli meint:
      4.April 2014 at 18:14

      Das im DJI sieht seit Hoch nach einem LDT aus – schön wär’s

    440. Xtra meint:
      4.April 2014 at 18:35

      Also im DOW ab 16630 schaut das richtig schön aus :-)

    441. Xtra meint:
      4.April 2014 at 18:43

      @ 435

      also zeitlich würde ich mich nicht festlegen wollen. Shorts sind immer so fix und Buys immer so träge nach oben. Ich denke du wirst tiefere Kurse schneller sehen als so mancher das Wahr haben will.

      Aber die Geschichte lügt nicht :-)

      Robby kann es sein das wir gerade in der gestreckten 3 stecken (5min Chart)

    442. Oli meint:
      4.April 2014 at 18:59

      #438
      … da fehlt noch ein wumms bis 16460 und es ist komplett mit der v als EDT

    443. john meint:
      4.April 2014 at 19:03

      die 9645 halten den Dax wohl noch…darunter könnte die Talfahrt beginnen. Sonst zuckt der dax bei jedem Pünktchen mit dem Dow mit und jetzt ist der Dow fast 200 Punkte unterm Hoch und beim Dax passiert wenig. Nasdaq ist ja auch ziemlich unter Wasser. Die Bullen denken wohl mit QE im Rücken kann nichts passieren…vielleicht werden sie am Montag aus ihren Tagträumen gerissen :-)

    444. john meint:
      4.April 2014 at 19:16

      Ob der Dow heute noch unter16460 fällt ist wohl fraglich….deswegen Dax- Shorts erstmal entsorgt…bei 9641

    445. Xtra meint:
      4.April 2014 at 19:37

      John das war ein Fehler!

    446. john meint:
      4.April 2014 at 19:47

      AT hatte ja 16650 als Ziel….ist um 16 Punkte verfehlt wurden.Bei einem Bruch der 16400 wäre ein kompletter neuaufbau des Momentums erforderlich…Fazit: weitere Kurssteigerungen sind nicht mehr zwingend erforderlich….AT denkt, das wir eine zähe und hochvolatile Seitwärtsphase sehen…eben auf godmode zu lesen

    447. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:05

      Das wird jetzt ne knappe Sache mit dem EDT, zwar die 9635 geschnitten, aber ganz schön weit runter gelaufen.
      Kommt die v ?
      Vielleicht ist das EDT ja auch fertig und lässt uns jetzt in Ruhe :-)

    448. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:25

      #436
      Seh ich auch so

    449. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:38

      Im DJI seh ich das LDT mit einem expandet EDT in der v bei 16390 als I abgeschlossen.
      Dort könnte eine kurze ii folgen und dann ab gen Süden

    450. john meint:
      4.April 2014 at 20:45

      Ist die Frage…Short übers Wochenende oder Montag auf kurze Erholung hoffen und dann shorten..?

    451. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:45

      #443
      Eigentlich hat sich das EDT erledigt.
      Das müsste schon expandet werden, da die i nicht die kürzeste sein kann, geht das auch nicht.
      Ausserdem wird der DAX dem DJI folgen

    452. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:48

      #446
      Ich bleib short

    453. Oli meint:
      4.April 2014 at 20:56

      #448
      …fängt doch gerade erst an

    454. Robby meint:
      4.April 2014 at 21:00

      #444
      So wie ich derzeit die Sache sehe hatten wir tatsächlich ein EDT – von 9614 nach 9721. Das große EDT geht mittlerweile nicht mehr. Deshalb ist an dieser Stelle nachdenken angesagt.

      Bis 9721 kann ich sogar mit richtigen Fibo-RT’s zählen, wenn eben nicht die iv als Triangle, sondern als Triplezigzag bis 9489 (Overnight-Indikation) gezählt und die bisherigen Triangle-Bewegungen als i, ii interpretiert werden.
      Dann ist das Hoch bei 9721 ein vollständig abgeschlossener fünfwelligen Count ab 9179.

      Der Start des Rücklauf sieht mir korrektiv aus – die 9615 könnten eine a sein.

      Hierfür gibt es nur eine Erklärung:
      - die 9010 waren wirklich eine W (als Flat mit EDT)
      - die 9693 die X
      - die 8911 die Y (Doppelflat)

      Dann kann die 9721 keine x2 sein, sondern nur eine a oder eine iii. Wegen des korrektiven Starts kann ich mir keine iii vorstellen – ich rechne also jetzt mit einer b in den Bereich von 941x (38er, ggf. auch zum 50er bei 9316) und anschließend zum finalen Hoch der c > 10000 nebst einem Triangle als Abschlussmuster (analog zum DJI).

    455. Miki meint:
      4.April 2014 at 21:07

      Robby wo bleibt lila c <8913

    456. smartFfm meint:
      4.April 2014 at 21:08

      Wow – eindrucksvoll.
      Danke! Schönes WE.

    457. Robby meint:
      4.April 2014 at 21:12

      @Miki #451
      Die lila c fällt aus

    458. Jens II meint:
      4.April 2014 at 21:16

      Miki will immer den tenbagger :-)

    459. Miki meint:
      4.April 2014 at 21:40

      Mit 9425 oder besser 9360 bin zufriede nur seit 3 woche lila c und jetzt wie at 10000 ???

    460. Oli meint:
      4.April 2014 at 21:40

      #454
      Bin auch beeindruckt.
      Scheint sich das Rätsel um die WXY ja aufgeklärt zu haben.
      AT muss man halt immer ernst nehmen :-)

    461. Oli meint:
      4.April 2014 at 21:48

      # Miki, jetzt 200 Punkte short, dann 600 Punkte long kommt auf dasgleiche :-)

    462. durden meint:
      4.April 2014 at 22:02

      Da isse wieder, die W-Diskussion.

      Eine Anmerkung:
      Genauso, wie die W lange keine W sein durfte ;-) und jetzt doch eine ist ;-) kann die W ein ZigZag mit impulsivem Start sein. Ich hatte die Strecke lange direkt als Impuls (oder eben als W) …

      Also für mich stehen die Chancen auf eine X2/Z als Abschluss min. 65/x gegen den Rest der Varianten.

      Und vom Top heute geht das durchaus auch als Impuls (auch im DOW):

      s7.directupload.net/images/140404/e9rxh4ri.jpg

      Egal – bis 17.04. gebe ich Ruhe….
      Noch darf ich ja was sagen (#4) ;-)

    463. john meint:
      4.April 2014 at 22:57

      @Miki: Wenn gewisse Ereignisse, was den Count betrifft, nicht eintreten, dann ändert das natürlich die Zählung und die Ziele….

    464. Miki meint:
      5.April 2014 at 08:43

      Ja das ist klar aver at hat das gesehen zählt er anderst ?? Aber vieleicht gehen wir noch oben auf ath dann runter wie dj

    465. Miki meint:
      5.April 2014 at 08:56

      Oder wir rutschen unter 9360 dan kann auch 8900 kommen

    466. Oli meint:
      5.April 2014 at 11:05

      #462 ‘Egal – bis 17.04. gebe ich Ruhe….’
      Das wäre schade. Unterschiedliche Ansichten oder Zählungen sind doch wichtig, um Alternativen einschätzen oder ausschliessen zu können und sowas muss diskutiert werden.
      Wie man dann investiert, bleibt einem selbst überlassen.
      Ich hoffe also, Du gibst keine Ruhe :-)

    467. Oli meint:
      5.April 2014 at 11:15

      #466
      Manchmal habe ich bei der Komplexität von EW das Gefühl, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Dann brauch ich jemand, der den Überblick hat.

    468. Oli meint:
      5.April 2014 at 13:12

      @Robby #454
      Angenommen das WXY ist gültig und mit der Y als Doppelflat abgeschlossen. Weiterhin angenommen, der Anstieg seit 8911 ist korrektiv und damit eine b, so könnten wir diese ja auch jetzt bei 972x beendet haben und es folgt die c down zur 8900.
      Warum sollten wir erst in der a dieser b stecken?

    469. Oli meint:
      5.April 2014 at 13:31

      #468
      Dax und DJI kann ich wie durden impulsiv zählen, nämlich als LDT (mit expanding EDT in der v) vom Hoch

    470. Oli meint:
      5.April 2014 at 14:03

      #469
      sorry, im Dax klappt das nicht.
      … bin gespannt auf die WE – Analyse

    471. Oli meint:
      5.April 2014 at 16:16

      Bin ja heute Alleinunterhalter hier :-)
      Hier mal ein Szenario zu #454:
      Jetzt kurzer Rückgang auf 9450/9350/9250
      Dann bis Mai leicht über die 10K (üb – Running flat).
      Sell in may – scharfer, kurzer Rückgang in der c/4(türkis) bis 91xx.
      Und dann, wenns keiner erwartet und noch im Sommer die türkisfarbene 5 ?
      Und dann war’s das – CRASH

    472. ah meint:
      5.April 2014 at 17:32

      wird aber gelesen – allein bist Du nicht

    473. Oli meint:
      5.April 2014 at 18:21

      OK, dann mach ich weiter, nix vernünftiges zu tun :-)
      Nachdem die W eine W sein darf, sieht das seit ATH nach einem Flat mit der a/y als Doppelflat aus und wir sind in der b
      Die entscheidende Frage ist jetzt, ob das vom Freitagshoch ein Impuls oder korrektiv war.
      War’s korrektiv sind wir erst in der b einer b up, und die wird wahrscheinlich überschiessen (10K) und damit würde das Ganze seit ATH ein Running flat
      War’s oder wird’s impulsiv, dann sind wir in einer c down-
      Durden hat den einzigen gültigen count gezeigt, dass die W eine W sein darf (AT wahrscheinlich auch) und sein Impuls im DAX kann auch funzen.

    474. Oli meint:
      5.April 2014 at 18:36

      # 473 Korrektur; Die a/y bei als Flat

    Kommentare