• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Einstieg zur Talfahrt ?

    Von Robby | 1.Februar 2014

    Aktueller DAX-Verlauf

     

    Ausgangslage:

    Seit dem Hoch bei 9793 (grüne 5 / türkisfarbene c/3) läuft im DAX eine Korrektur. Diese ist nicht synchron zum DJI, der seinerseits sein Hoch bereits am 31.12. erreicht hat. Das Tief im DJI bei 15614 hat exakt das 23er RT der fünfwelligen Aufwärtsbewegung seit 1247x getroffen, ein mögliches plausibles Ziel der Korrektur ist das 38er RT bei 1507x.

    Auf den ersten Blick sieht das Chartbild im DAX sehr bearisch aus – aber ist es das wirklich ? Betrachten wir einmal nüchtern die Varianten:

     

    Variante 1 – der offensichtliche Count:

    Die grüne A/1 wurde mit einem LDT bei 9168 erreicht, dabei markieren die Tiefs 9279, 9224 und 9168 die untere, die Hochs 9534 und 9429 die obere Trendlinie des Dreiecks. Dieser Count sticht auf den ersten Blick ins Auge.

    Wenn dieser Count stimmt, dann müsste nach einer deutlichen Erholung (mögliche Ziele sind das 50er RT bei 948x, das 61er RT bei 955x oder sogar das 76er RT bei 964x) mit einer impulsiven Abwärtsbewegung zwischen 101x (161% von A/1) und 163x Punkten (261% von A/1) gerechnet werden.

    Dies würde kurzfristig für den Einstieg in einen Crash sprechen.

    Was spricht gegen diese Variante ?

     

    Variante 2 – der impulsive Count (Beschriftung mit Rahmen):

    Die grüne A/1 wurde bereits bei 9224 erreicht. Es läuft bereits die B/2. Diese hat mit dem Tief bei 9168 eine üb markiert. Ein mögliches Ziel der 2 könnte die 161er Ausdehnung der a bei 95xx sein.

    Auch diese Variante zeigt mit der üb in der B/2 ein deutliches Crashpotenzial auf, könnte aber bei einer 161er Ausdehnung der grünen C durchaus im Bereich oberhalb von 856x landen und damit einen validen Count für die türkisfarbene 4 markieren.

    Im Gegensatz zur Variante 1 stimmen in dieser Variante die internen Strukturen – lediglich die rote 4 ist nach meinem Geschmack etwas zu hoch gelaufen.

    Was spricht gegen diese Variante ?

     

    Variante 3 – die flache Korrektur:

    Die grüne A/1 wurde mit einer komplexen WXY-Korrektur bei 9168 erreicht. Sehr wahrscheinlich muss diese wegen der internen Strukturen (c der Y sieht eher dreiwellig aus – kann aber auch fünfwellig sein) sogar als WXYX2Z gezählt werden.

    Die gesamte Korrektur bildet ein Flat aus, bei dem der Rücklauf zur grünen B bereits begonnen hat. Der Verlauf wird entweder im pinken Trendkanal (Ziel grüne B 955x) oder sogar mit einer B im Zielbereich von 9793 bzw. üB (Zielbereich bei 138er Ausdehnung 1003x) erfolgen. Das Ziel der grünen C liegt dürfte in allen drei Szenarien beim 38er der türkisfarbenen 3 (897x) liegen.

    Wegen des zu erwartenden Short squeeze dürfte die c der B die 10000 überschreiten.

     

    Fazit:

    Für mich ist diese Variante 3 der klare Favorit. Die Talfahrt fällt aus.

    Topics: Allgemein, Dax | 186 Kommentare »

    186 Kommentare to “Einstieg zur Talfahrt ?”

    1. Robby meint:
      1.Februar 2014 at 15:22

      Wie könnte es in der kommenden Woche weitergehen ?

      Für Montag erwarte ich zunächst nochmal einen kurzen Rücksetzer, bevor am Nachmittag bzw. Abend die rote a erreicht wird. Alternativ könnte noch ein kurzer Anstieg über das Hoch am Freitagabend anstehen, bevor der Rücksetzer startet.

      Aufgrund der Varianten aus dem Artikel dürfte Long derzeit die deutlich bessere Positionierung sein. Ich plane den Rücksetzer hierfür zu verwenden.

    2. Miki meint:
      1.Februar 2014 at 17:57

      Hallo robby dann siehst du steigende kurse bis ende februar oder ??? Danke sehe ich auch so aber nur etwa zwei wochen dan bis ende feb down und ab märz wieder up gruss

    3. Jens meint:
      1.Februar 2014 at 18:02

      Für den Dow besteht natürlich die Möglichkeit,das dieser bei 16573 Ponkten eine versagende Welle 5 abgeschlossen hat.
      Das Hoch wurde bei 16588 erreicht.
      Ein Versager deutet erstmal auf fallende Kurse.
      Ob sich da der Dax entgegen dem Dow entwickeln kann?
      Ehrlich gesagt….schwer vorstellbar.
      Dem Dow würde ich eine 38,2% Erholung von 16588-15618 bis etwa ca.15988 in der Welle b zutrauen.
      Dann könnte die c etwa an die 14419 heranreichen.

      Der Dax von 9794-9168 eine a und die b mit 61,8% einen Rücklauf an die 9554.
      Die c würde die Welle a mit 1,618% einen Daxstand an die 8538 korrigieren lassen.

      Long für die nächsten Tage ist wohl die richtige Positionierung.

    4. Oli meint:
      1.Februar 2014 at 19:44

      @Robby. Ich kann mir schlecht den grossen impulsiven count, indem jetzt die bunten 4en und 5en in 1000-Punkte-Wellen abgearbeitet werden vorstellen und bevorzuge den kprrektiven count, indem die bunten c en ihr Ende erreicht haben. Muss ja nicht gleich ein Crash werden, aber vielleicht ein Trendwechsel und dazu würde Variante 1 das Signal liefern. Das wäre doch ein EW-Traum in die 2 einzusteigen und einen langen Ritt auf der Welle zu machen.
      Ausserdem kann ich Dir nicht genug danken für Deine Korrekturen und ausführlichen Analysen – man lernt echt ne Menge so. Hoffe dass das so weiter geht :-)

    5. Robby meint:
      1.Februar 2014 at 21:47

      @Miki #2
      Ich sehe das Zeitraster auch so – bis etwas über Mitte Februar die B und auf Ende Februar die C.

    6. Robby meint:
      1.Februar 2014 at 22:12

      @Oli #4
      Meiner Meinung nach ist die Variante 1 eigentlich gar keine Variante, weil die inneren Strukturen an drei Stellen nicht stimmen:
      1. die rote 1 lässt sich nicht fünfwellig zählen – selbst wenn man die Nachtindikation als iii wertet – die iv ist nur zum 23er RT zurückgelaufen und es fehlt mindestens eine iv. Nur mit einer i als LDT könnte auf die iv verzichtet werden – dafür ist der Rücklauf zur ii aber dann sehr kurz (deshalb im Chart auch als blaue b bezeichnet)
      2. die erste ii der roten 1 (im Chart mit der rot umrandeten 2 markiert) hat in der Nachtindikation bereits deutlich die orange LDT Trendlinie überschossen (wenn man die Verlängerung einzeichnet)
      3. die rote 3 ist meiner Meinung nach nur ein scharfes ABC – hier passen die Alternationen und Fibos nur bedingt für einen impulsiven Count

      Sieht auf den ersten Blick trotzdem verlockend aus …
      Da werden einige ihr Depot versenken ;-)

    7. Oli meint:
      1.Februar 2014 at 23:38

      @6 zu 1.) genau so sehe ich das: die i als LDT, der kurze Rücklauf der 2 ist zwar unschön, schliesst ihn aber als 2 nicht aus. Übrigens passt das initiale LDT zum grossen.
      zu 2.) Muss das so genau an der Trendlinie enden?

      Wie erkennt man nun, ob man seit Tief in einer 2 oder einer b ist?
      Das wird sehr ähnlich aussehen. Denke wenn’s hoch geht, kann man an der 9550 mal short versuchen, da gibt’s bestimmt nen Abpraller – enger SL

    8. Oli meint:
      1.Februar 2014 at 23:54

      @7 Das faszinierende an der Formation finde ich ist, dass sie korrektiv erscheint, eine flache Korrektur vortäuscht, in Wahrheit aber ein Impuls plus Trendwendesignal ist. Das hat was :-) und von den kleinen ‘Schönheitsfehlern’ mal abgesegen ist es doch blitzsauber.

    9. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 00:37

      @ 8 In dem Lehrbuch, was mir zur Verfügung steht, ist die 2 nach einem LDT immer relativ kurz eingezeichnet, grade so wie beim initialen LDT. Wenn das so ist, könnte die 2 schon bei 9450 beendet sein. Jetzt aber Schluss, sonst träum ich noch davon :-)

    10. Robby meint:
      2.Februar 2014 at 00:45

      @Oli
      Vermutlich sind wir gerade mitten in einer fetten 3 – die Wahrscheinlichkeit das die B sogar überschießt ist sehr hoch. Die MOB-Marke hierfür ist 1017x. Ich würde mich über das Entstehen eines Running Flat oder Extended Flat nicht wundern.

      Ich wäre mit Shorten vor der zweiten Hälfte Februar sehr vorsichtig.

    11. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 01:00

      Ja, erstmal Long, das ist klar, SL auf Einstand und laufen lassen, dann kann man immer noch ab und zu mal reinshorten

    12. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 12:26

      vtad(dot)de/sites/files/artikelanhang/Ist%20die%20seit%202000%20laufende%20Korrektur%20in%20den%20großen%20Indizes%20SP500%2C%20DJI%20und%20Dax%20nun%20beendet_1(dot)pdf

    13. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 21:38

      Ich setze mal darauf, dass die c eines Zigzags beim ATH 9794 beendet wurde. Sollte es eine x sein nach einem Flat seit dem Hoch im Jahr 2000 bis zum Tief von 3588 im Jahr 2009, hat sie zwar noch Platz bis 11812, aber sie hat auch ihr Minimum dicke erreicht. Ich denke, dass nun jederzeit zumindest eine y starten kann, mit den im Artikel erwähnten Zielzonen – 61,8% der w. Eine fette 3 liegt ausserhalb meines Vorstellungsvermögens, das will aber nichts heissen .-) Mein Favorit: Variante 1, die ‘offensichtliche’.
      Ich taste im Nebel – typisch Anfánger!

    14. Robby meint:
      2.Februar 2014 at 21:57

      @Oli #13
      Ich habe mir den Artikel aus #12 interessiert durchgelesen.
      Mir ist aufgefallen das gerade bei Berechnungen der Fibos dem Autor handwerkliche Fehler macht.
      So z.B. berechnet sich die Obergrenze für die X aus dem Hoch 2000 – Tief 2009 (also der kompletten w und nicht aus der b der w). Damit liegt die Obergrenze 1000 Punkte tiefer – bei 108xx.

      Spätestens beim nächsten Hoch im DAX ist der gesamte korrektive Count erstmal hinfällig (die inneren Strukturen!) und die 108xx sind zu nah um dann noch korrektiv die Kurve zu kriegen …

      Außerdem lässt der Autor die Kernfrage offen:
      Warum sollte nach einem Flat mit einer üB und einer extrem starken X eine starke Y zur IV folgen ?
      Bei einer komplexen Korrekturform mit einem WXY ist eher eine extreme “Running 4″ zu erwarten, wie sie üblicherweise in der Mitte von starken 3er Wellen vorkommt.

    15. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 22:20

      @14, Ja, er nimmt die ganze Amplitude der w, erstaunt mich auch.
      Eine komplexe Korrektur für Experten hat hier schon mal jemand angekündigt. Keine Ahnung, hinterher wird man schlauer sein :-)

    16. Oli meint:
      2.Februar 2014 at 22:59

      @ Robby, es ist offensichtlich, dass Du bei EW echt den Durchblick hast.
      Was meinst Du, wie geht’s weiter. Was hast Du für ein Setup ?

    17. Robby meint:
      2.Februar 2014 at 23:24

      @Oli
      Im Beitrag vom 17.1. kann man deutlich den Bruch des blauen Trendkanals (im Herbst bei Durden’s 8888) und jetzt auch des orangenen Trendkanals im Januar beobachten.
      Seit dem Tief im März 2009 wurde noch keine der offenen 0-2 Linien gebrochen – das ist ein starkes Indiz für offene 4er Wellen.

      Unter Berücksichtigung der Saisonalität http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dax_midterm.html
      steht im Februar ein Zwischenhoch (B) und ein erneutes Tief (C) an. Anschließend erfolgt der Anstieg zur hellgrünen 3 – diese wird den orangenen Trendkanal definitiv brechen.

      Sehr wahrscheinlich wird sogar die B den Trendkanal brechen und die C den Ausbruch wieder negieren. Wir hatten ein ähnliches Szenario bereits beim Bruch des blauen Trendkanals. Das Szenario einer üB passt da sehr gut in das Szenario.

      Ich rechne mit einem Ziel der grünen 3 im Bereich von 109xx im April/Mai – hier steht ein starker Rücksetzer zur grünen 4 bis in den Herbst hinin an. Dies auch, weil hier die 161er Ausdehnung der Korrektur von 2000-2009 ist und die Alternation für einen steilen Rücksetzer spricht.

    18. HCastorp meint:
      3.Februar 2014 at 08:44

      Guten Morgen!

      Sag mal lieber nichts zu Dax und Nikkei…

      ad Oli

      Deine Formation ldt

      directupload#net/show_image#php/d/3519/9a9irtqs_png#htm?d=3519&n=9a9irtqs_png#htm

      Bitte viermal # durch . ersetzen

      Das ähnelt sehr dem tatsächlichen Verlauf im Eur/USd im 4h ab Ende Dezember bei 1,39 – allerdings müsste man dann für die rosafarbene 5 am 23. Januar einen Versager zulassen..?

    19. Robby meint:
      3.Februar 2014 at 19:17

      Heute hat es mich mal so richtig abgelöscht …
      Meine Longs sind alle in Stops reingelaufen und von meinen morgentlichen Gewinnen hat sich alles in Luft aufgelöst..

      Die Korrektur scheint doch etwas komplexer zu werden als gedacht.

      Entweder es läuft die Variante 2 (umrandeter Count aus dem Artikel) oder eine erweiterte Variante 3 als WXY (immer noch mein Favorit).

      Variante 2:
      Das heutige Hoch bei 9353 könnte die grüne B/2 sein – allerdings gefallen mir dann weder Fibos noch Retracements.
      Anstelle der blauen a könnte auch die grüne B/2 stehen. Diese hätte nicht einmal das 23er RT erreicht – dies würde nicht für diesen Count sprechen.

      Variante 3:
      Die rote W (9279) und rote X (9534) bleiben bestehen.
      Das Freitags-Tief bei 168 war die a der roten Y, das heutige Hoch bei 9353 die b der Y (50er RT). Dann läuft jetzt die c.
      Das Ziel bei a=c wäre 898x (kann aber jederzeit ab Mindestziel 912x beendet sein).

    20. john meint:
      3.Februar 2014 at 19:22

      Fibo 9157 muss wohl irgendwie halten…

    21. john meint:
      3.Februar 2014 at 19:22

      bin mal long ko 8900

    22. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 22:34

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die Abwärtsbewegung von 9353 nach 9072 sieht auf den ersten Blick impulsiv aus, in den inneren Strukturen erscheint sie aber lediglich korrektiv als ABC mit a=9188, b=9248.

      Zusammen mit dem fünfwelligen Anstieg von 9168 nach 9353 lässt dies den Schluss einer üb zu. Es wäre daher jetzt mit einer c zurechnen mit Zielen zwischen 918x und 9429 (MOB).
      Die große Ausdehnung der üb bis knapp vor dem 161er lässt ein Running Flat als wahrscheinlich erscheinen (Zielbereich für c zwischen 918x und 925x).

      Der Beginn des Anstiegs seit 9072 ist im 1 Min. nur korrektiv zählbar. Mit großer Wahrscheinlichkeit entsteht gerade ein EDT mit 1=9168, 2 läuft gerade mit Ziel um 9110. Die 5 erwarte ich im Bereich von 923x.

      Dies lässt folgenden impulsiven Gesamtcount plausibel erscheinen (dieser ist noch nicht bestätigt!):
      1 = 9285 (ohne Berücksichtigung Overnight-Indikation und mit Annahme eines Start-LDT’s
      2 = 9534
      I = 9224
      II = 9429
      i = 9168
      ii ca. bei 923x (siehe oben)
      iii Zielbereich bei ca. 880x

    23. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 07:16

      Für ein EDT ist die Nachtindikation zu tief gefallen.
      Es bleiben folgende Varianten:

      1. Die 9168 waren die komplette iv (38er RT erreicht) der c der Y. Es folgt direkt die v mit dynamischen Durchbruch der 9072. Ziel ist 899x. An der Marke ist die A der Korrektur abgeschlossen.

      2. Die 9168 waren erst die a der iv der c der Y. Es folgt eine c die idealerweise nicht über 917x hinausgeht. Es steht im Anschluss die v an – Ziel 899x+x (das x ist die Differenz der c zu der a).

      3. Die 9168 waren erst die i der c der ii aus #22.
      Die iii würde deutlich über 918x ansteigen. Das Ziel liegt weiterhin bei 923x. Es folgt im Anschluss ein Downimpuls.

      Die Variante 2 und 3 können vermutlich frühestens beim Rücklauf erkannt werden Sobald die 9168 von oben durchbrochen wird. Jeder Punkt über 918x erhöht die Wahrscheinlichkeit von Variante 3.

    24. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 08:13

      @Robby: So wie das aussieht könnte ich mir einen kompletten Abverkauf bis zur kurz unter die 200-Tagelinie vorstellen, genau wie im Frühjahr 2011. Wäre dann der Bereich von ca. 8500 Punkte und anschließend würde es dann wohl kaum noch reichen die 10.000 Punkte zu berühren oder zu überschreiten.
      Die parallelen sind sehr ähnlich zu 2011 (lt. techn. Analyse Kursziel des steigenden Dreiecks erreicht, genau wie jetzt auch denn die 2300 Punkte Differenz des 2011 Preisschocks aufaddiert zu 7500 wären 9800 Punkte).
      Dann…nach einem Überschiessen des Trendkanals nach oben erfolgt häufig ein übermäßiger Abverkauf der dann auch gerne glatte Marken (9000) nach unten durchschießt und gerne erst beim 200er Schnitt endet. Hier wird dann ein Maximum an Punktedifferen kreiert (meist über 1000 Punkte)…Schlagwort “klotzen” nicht kleckern”, was dann auch dem Smartmoney wirklich schöne Gewinnspannen zufließen läßt.
      Nächster Punkte: Die 100/200-Tagelinie sind extrem steil geworden, genauso wie auch Anfang 2011.

    25. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 08:15

      #24: sorry für die vielen Rechtschreibfehler…immer diese Vertipper…

    26. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 08:58

      Hallo robby – es könnte auch eine üb.x sein und seit gestern läuft die y (a,b fertig), heute die c.

      !ABER! Wir haben auch das min. Ziel 9000 für die iv erreicht, nicht dass das gestern doch eine 1 war! Denn nur den Start muss man etwas hintricksen (i,ii versteckt in der ersten Minutenkerze, v als edt), 1 ca. 11.00 Uhr fertig, der Rest passt dann als extend. 3 prima!

      Ich schreibe gerade was dazu…

      PS.: der KO vorgestern ist leider nicht gelaufen, mit OS wäre das nicht passiert. OS erfordern nicht so genaue Marken, nur guten Blick für die Strukturen. Nur am Rande.

    27. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 09:29

      Am 22.Januar 09:05 bei DAX ca. 9750 nahm ich die aktuellen EW-Strukturen zum Anlass mich wieder kurz einzuklinken und folgende Short-Empfehlung zu posten:
      http://s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Ziele:
      min: es läuft eine 4 aus dem Tageschart, Ziel ca. 9000 (siehe auch robby)
      opt: es läuft die X2, Ziel ca. 8500
      xxl: Y (oder Z) oben ist fertig, Ziel <8000

      Das min. Ziel kann man mit fdax 9074 langsam als erreicht gelten lassen. Es wird also spannend! Kommt da mehr nach unten?

      Mein Plan vom letzten Freitag war ursprünglich folgender (alter Chart):
      http://s1.directupload.net/images/140203/orudw262.jpg

      Von oben runter großes LDT (mist, jetzt habe ich es ausgesprochen! Aber Oli hatte es ja mit seinem Bild schon aus diesem Raum-Zeit-Kontinuum in eine andere Everett-Welt verschoben… ;-) ), oder (da das LDT in dieser Welt jetzt unmöglich ist ;-) ) eine 1,2(dunkel)-1,2-i,ii.

      Passte ja prima – soweit sogut, nur…
      … das Gemurkse vorgestern kann ich nicht impulsiv down zählen! Also kann die letzte ii nur als running mit übx laufen. Kein Bild dazu aktuell.

      Aktuell also die y bis 61% oder 100%. Das ganze mit permanent long/neutralem Sentiment. Also da kann man sagen, was man will, irgendwie stinkt das hier immer mehr nach Crash….

      Eine Bullenhoffnung: Vom gestrigen TT kann ich den Start mit Tricks impulsiv rauf zählen, es wäre also insgesamt sogar eine 1 möglich. Durch den korrektiven Downer vorgestern sehe ich das aber wahrscheinlicher als a einer y, heute evtl. die c. OS sind Dein Freund ;-)

    28. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 09:30

      So, im Filter, bin wech!

    29. Oli meint:
      5.Februar 2014 at 09:50

      @OFF. Sorry, hatte keine Ahnung von verschiedenen Welten :-)

    30. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 10:09

      Meine Shorts sind erst Mal drin, mit Option auf Aufstockung der bei höherem Level…

    31. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 10:10

      Bei dem Sentiment auf Scoach kann es eigentlich nur runter gehen …

    32. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 10:12

      Meine Shorts sind erstmal drin, mit Option auf Aufstockung bei höherem Niveau…

    33. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 10:15

      Bevor es richtig fällt müssen die 918x erreicht werden – vorher ist es eher korrektiv.

    34. Oli meint:
      5.Februar 2014 at 11:12

      Jetzt eine c up könnte direkt in den Zielbereich 9180 führen

    35. Oli meint:
      5.Februar 2014 at 12:01

      Geh mal Long an der 9118, Stop 9098 in der Hoffnung, dass die c der c up jetzt zündet

    36. john meint:
      5.Februar 2014 at 12:30

      Bin mal bei 9105 rein…im Dow ist die 15370 erstmal der Dreh-und Angelpunkt…

    37. john meint:
      5.Februar 2014 at 12:31

      Der Geldfluss geht weiter…Griechenland bekommt wieder Gelder…Spanien brauch für seine banken gleichmal 100 Milliarden :-)

    38. john meint:
      5.Februar 2014 at 12:38

      das geht zu zaghaft….mit 10 cent gewinn raus…

    39. Oli meint:
      5.Februar 2014 at 12:47

      SL auf Einstand

    40. john meint:
      5.Februar 2014 at 12:54

      Der Trend nach unten ist wohl voll intakt. So wie man letztes Jahr immer long nachkaufen konnte, kann man jetzt wohl bei Erholungen shorten. Für viele kam der Rücklauf überraschend, die werden sie dann bei steigenden Kursen von ihren Investment erstmal trennen….

    41. Oli meint:
      5.Februar 2014 at 12:55

      @39 Das war eindeutig zu früh – wollte nicht mehr ins minus

    42. HCastorp meint:
      5.Februar 2014 at 14:06

      Das Dreieck im Dax 1er ist wieder Maßarbeit. Eben die vierte Berührung der unteren Trendlinie seit 9:10. Oben war er nicht ganz so exakt – aber fast.

      Das ist jetzt die 14. Kerze, die mit der EMA20 im 1h kämpft. Geht er drüber, könnte ich mir einen Durchmarsch vorstellen 92xx, 93xx, ??…

      Auflösung steht evtl. unmittelbar bevor?

    43. TM meint:
      5.Februar 2014 at 14:17

      Hier mal wieder ein Gemälde für die mögliche Zählung des Gezappel der letzten Tage und Erfüllung des Mindestziels im 40 Wochzyklus:
      s7(dot)directupload(dot)net/images/140205/j3j5zbpv(dot)jpg
      Demnach könnte die EZB morgen zur 2 blasen.

    44. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 15:44

      Was auch noch interessant ist. Zieht man beim DowJones eine Linie von der 2000er Spitze zur 2007er Spitze und weiter, dann waeren wir Ende 2013 an dieser Widerstandslinie angelangt. Koennte also gerade die Trendwende am Entstehen sein…

    45. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 16:07

      So eine komplizierte Scheixxe heute:
      Vorhin unten die c (exp.edt) der b der y der ii fertig? Jetzt endlich die (hässliche) c der y der ii up?

      Hässliche c, die jetzt schon iv’en abarbeitet oder ein edt wird – mal sehen, was bei 918x passiert.

      Shortkanone laden, aber Vorsicht am Abzug!

      @TM – Die ii wäre für ein edt zu hoch gelaufen (>61er der i).

    46. TM meint:
      5.Februar 2014 at 16:12

      #45 @OFF
      Danke für den Hinweis! Wusste nicht, dass das ein Ausschlussgrund ist. Wollte das Gezappel in eine EDT pressen :-) Viell. ja auch die “i” als ZZ von 9535.

    47. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 16:18

      nur zur Vorsicht, dass man sich dann nichts vorzuwerfen hat: PA1SYC oder CB5VNS 0,06, max. 0,5R

    48. HCastorp meint:
      5.Februar 2014 at 16:18

      ad TM

      Kennst Du die Zählungen von Meinkursziel auf

      ariva de?

      Dort im Forum Elliott-Wave-DAX-daily hat er heute um 8:15 etwas anders gelabelt aber einen ganz ähnlichen Verlauf vorhergesagt.

      Die 8980 wären eine plausible Marke und solange er einfach nicht über de EMA20 1h kommt, kann er ja eigentlich nur weiter fallen ;-)

    49. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 16:31

      #46 – nur bei einem zusammenlaufenden, nicht bei einem exp.

    50. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 16:38

      Ich bin ja mal gespannt was das gibt wenns fertig korrigiert hat. Expanded EDT ?

    51. Miki meint:
      5.Februar 2014 at 16:45

      @Robby wann kommt grüne B/2 gruss

    52. Gast_HB meint:
      5.Februar 2014 at 16:50

      Ich verstehe nicht ganz warum einige auf Biegen und Brechen noch einen kurzen Up- Impuls mitnehmen wollen wenn die favoritisierte Haupt-Richtung doch nach unten ist…

    53. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 17:00

      @Miki #51
      Die grüne B/2 kommt bei einem korrektiven Count im Bereich von 899x (siehe #22 und #23), sonst kommt vorher eine 3

    54. Robby meint:
      5.Februar 2014 at 17:03

      @Gast_HB #52
      Das ist eine Frage des Risikos – theoretisch kann der Rücklauf bis zu 942x gehen

    55. OFF meint:
      5.Februar 2014 at 17:04

      Noch als Abschlussbetrachtung zu #27:
      http://s7.directupload.net/images/140205/xa858cun.jpg

      Wenigstens den Bruch der 0-2 würde ich mir im Falle einer laufenden Vier noch wünschen. Wesshalb ich eher noch im Short-Modus bleibe.

      Wird sich wohl erst morgen entscheiden, ob, wie weit und wenn überhaupt noch Rückläufe anstehen.

      Tschö!

    56. TM meint:
      5.Februar 2014 at 21:01

      #48 @HCastorp
      sorry, bin eben erst rein, nein, die Seite kenne ich nicht, aber ich werde morgen mal danach suchen, Danke für den Hinweis

    57. TM meint:
      5.Februar 2014 at 21:46

      Der Keil im 15er MACD sieht interessant aus. Er spitzt sich bis zum 11.2.zu.

    58. Xtra meint:
      5.Februar 2014 at 22:29

      Meinte hier nicht mal wer das der SP500 der Vorläufer für den DAX ist?

      Ich würde pauschal mal in den Raum werfen das der noch locker Platz bis 1542 +/- 10 hat.
      Somit sollte es für einen weiteren Rutsch im Dax keine Probleme geben.

      Ich bin aber momentan nicht im Markt da mich gerade Klausuren nerven.

      Nachrichtentechnik und Regelungstechnik, eine wurde heute positiv absolviert :-) .

      Kurz angemerkt, die Seitwärtsbewegung im Dax ist ja nun 1 Tag gelaufen, wird wohl morgen Bewgung reinkommen. Einfach ein paar Pendings an die engen Bollinger Bänder hauen und den Chart verfolgen. Zumindestens mach ich das immer ;-) .

    59. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 06:51

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die Dynamik der Aufwärtsbewegung seit 9072 hält sich in Grenzen. Das spricht für ein ABC up und nicht für einen Impuls.

      Insgesamt betrachtet scheint der gesamte Downer seit 9793 einen komplexen Verlauf zu nehmen, Dies spricht immer mehr für eine WXY-Korrektur, zumal für einen Impuls die Fibos nicht passen.

      Mein präferierter Count ist derzeit folgendes Doppelzigzag:
      W = 9279
      X = 9429 (X als wxy mit üx)
      Y = Ziel 899x

      Verlauf der Y:
      A = 9168
      B = läuft als wxy mit üx (9072) und Mindestziel 923x
      In der y der B sind wir meiner Meinung nach immer noch in der a (Ziel vermutlich 918x). Ich erwarte (ist spekulativ – nicht zu traden) einen erneuten Rücksetzer im Bereich von 908x und der anschließenden C zu 925x.
      In diesen Gesamtbild sind die 923x Pflicht.

      Bei 899x ist entweder die gesamte Korrektur als 4 abgeschlossen oder es ist die A eines Flats (übergeordnete Welle 4) bzw. die Y eines WXYX2Z (übergeordnete Welle X2).

    60. Miki meint:
      6.Februar 2014 at 08:35

      @ROBBYhttp://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=691627

    61. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 08:53

      Sieht so aus als läuft direkt die c – aktuell die iii

    62. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 09:26

      Die 9178 scheint doch nur die a gewesen zu sein

    63. HCastorp meint:
      6.Februar 2014 at 11:26

      ad Robby #59

      Deine WXY lässt mich nicht los… – was spricht für Dich gegen ein Ende der Y bei 9070? Ab der X bei 9429 würde ich intuitiv eine dreiteilige Bewegung mit nahezu A=C zählen?

      Müsste die letzte Bewegung des Y 5-wellig sein, dann ginge die WXY evtl. auch erst als ABC eines W durch? Also aktuell erst X eines größeren WXY mit zB abc der A der X (9160, 9080, 92xx). Für mich wäre dann zB neben anderen das 62er der vermeintlichen W bei 9520 vorstellbar.

    64. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 11:44

      @HCastorp #63
      Der Downer von 9353 nach 9072 ist meiner Meinung nach nur als ABC zu zählen. An dieser Stelle hätte ich bei einer Y einen fünfwelligen Impuls erwartet – mir bleibt als Erklärung deshalb nur eine x übrig.

    65. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 11:57

      Sieht seit 10:40 Uhr wie ein EDT aus

    66. HCastorp meint:
      6.Februar 2014 at 12:02

      ad Robby

      Danke – aber bitte zweiten Teil der Frage lesen…

    67. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 12:35

      @Robby. Sehr schöne Voraussage der 9230 – Minimum erreicht

    68. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 12:42

      @HCastorp #63
      Die größere W (9224) scheitert am zu kurzen Rücklauf. Eine X muss das 23er RT erreichen – das wurde bei 9429 knapp verfehlt.

    69. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 12:58

      Geh mal short 9225, SL 9255. Mal sehen, ob’s klappt

    70. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 13:02

      @Oli
      9255 ist zu knapp, bei a=c gibt es 9257

    71. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 13:05

      @Robby. Danke, dann auf die 9265 :-)

    72. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 13:10

      Die 9258 ist bei mir ein harter Widerstand, sollte mich wundern, wenn die überschritten würden

    73. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 13:26

      Der Start des Downers ist schonmal vielversprechend, sieht im 1 Min. aber korrektiv aus. Es könnte also eine iv oder mehrere i, iier sein.

    74. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 13:33

      Erstmal verkauft. 40 Punkte lass ich mir nicht entgehen

    75. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 13:47

      Was ist denn da los, hab ne Indikation von 9024 im Dax

    76. HCastorp meint:
      6.Februar 2014 at 13:49

      Kurstafel sagt 9181,5… (13:48:31)

    77. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 13:51

      Ok, geht wieder, Broker war auch ausgefallen

    78. ah meint:
      6.Februar 2014 at 13:58

      schade das man die shorts da nicht verkaufen konnte :-) das hätte was gegeben

    79. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 14:01

      Bei L&S war die Indikation sogar bei 9006 :-)

    80. ah meint:
      6.Februar 2014 at 14:03

      und wer findet den Grund – am schnellsten

    81. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 14:08

      Die Kerze im 5er hat jetzt ne Riesenlunte, hoffe nicht dass die zündet :-)

    82. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 14:14

      XETRA hat diese Lunte nicht – das sieht nach Systemfehler aus (Schade)

    83. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 14:23

      So kann ich mir einen Crash vorstellen – 180 Punkte in einer Minute

    84. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 14:38

      Die 9175 beim Systemausfall könnten die 1 der c der Y sein.
      Anschließend die 2 bei 9222 und nun die 3.
      Count aus #59 scheint zu funktionieren :-)

    85. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 14:43

      Dann war die Indikation beim Systemausfall sozusagen ein Anzeichen, was jetzt passiert :-)

    86. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 14:54

      Der FDAX hat tatsächlich 9010 als Tief. Wenn das real und eine 1 ist dann geht noch mächtig die Post ab (kann ich fast nicht glauben …)

    87. HCastorp meint:
      6.Februar 2014 at 14:58

      ad 86

      Passt aber scheinbar zum Euro und (wenn auch weniger deutlich) zum Gold…

    88. Papahenio meint:
      6.Februar 2014 at 16:01

      Robby,
      Was ist das ??????

    89. Jens II meint:
      6.Februar 2014 at 16:04

      @Papahenio

      Was ist was?

    90. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 16:05

      fdax läßt uns mit uncountbarem SCHEIXXX zurück!

      Im Extremfall ist da unten die 4 Tageschart fertig geworden (sogar der gewünschte Bruch 0-2 aus #55 ist in diesem Zombi-Spike erfolgt). Ziel 9000 wie erwartet erreicht. Aber so? Das wäre eine verarxxxe² …

      Sämtliche X-KOs hat es bis 9000 scheinbar gnadenlos weggeballert, da kommt Freude auf, wer dachte der Stop liegt weit genug unten…

      Extrem Vorsichtig erstmal! Obwohl ich ab 9250 shorten wollte. Aber so…

    91. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 16:10

      @ 90.uff, das wär’s ja.

    92. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 16:11

      So wie das ansteigt würde es mich nicht wundern wenn bereits wieder ein Impuls nach oben läuft

    93. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 16:19

      Robby das ist exakt meine Befürchtung. Waver sind aktuell 100% im Blindflug! HiddenWaves im Sekunden-Chart. Das wäre die Verarsche des Jahres 2014! Ziel erreicht, aber ohne uns…

    94. john meint:
      6.Februar 2014 at 16:21

      das war ja eine fehleingabe im dax…weiss nicht, ob man ko´ -verkäufe etc. rückgängig macht.
      short bei 9255…

    95. john meint:
      6.Februar 2014 at 16:23

      da sind 1488 dax-futures innerhabl einer minute gehandelt worden :-)

    96. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 16:26

      So und jetzt dreht auch noch das Senti auf Short!

      Entweder es dreht jetzt an Wunschmarke 9250 relativ direkt, oder es gibt einen fettten Satz glühendheisse Shorti-Ohren und einige Schrott-Depots heute!

    97. Jens II meint:
      6.Februar 2014 at 16:44

      @John

      glaube ich leider nicht

    98. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 17:36

      Das sind mm im 1min 3 kleine iv’en gewesen, jetzt eine größere 4 fertig, dann fehlt evtl. noch eine 4, was ich von 9100 erkennen kann. Von 9000 kann ich nix counten – also absoluter Blindflug, was hier läuft. Ich pack zamma und sage mal – bis zur nächsten fertigen 5 im Tageschart! Tschö!

    99. TM meint:
      6.Februar 2014 at 17:45

      Vorausgesetzt, das Pseudotief bei 9006 (lt.Godmode Chart) hat Gültigkeit und war die “i” der 3/C mit Beginn bei 9355 (= 2/B des running flats (wie letztens schon mal erwähnt), dann wären wir aktuell in der “ii” exakt am 76er. Mal sehen was draus wird!

    100. TM meint:
      6.Februar 2014 at 18:00

      Alternativ zu #99 könnte ohne Idiotenspike seit 9072 ein “abc” als “A” mit Triangel in der “b” gelaufen sein. Demnach jetzt in der “C”.

    101. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 20:00

      Für mich sieht das jetzt so aus, als wäre eine C in einer ABC Korrektur seit ATH nun bei 9070 beendet worden. A bei 9285, B bei 9534 und die C in einem EDT. In der seltsamen Indikation bei 9024 ist die A=C.

    102. Papahenio meint:
      6.Februar 2014 at 20:00

      TM,
      #43
      Wenn man dain Blid #43 vergleicht mit FDAX , dann vermute ich,Du warst der jenige der Heute Mln verdient hat, es passt 100% – sogar die Uhrzeit:-)

    103. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 20:11

      @101
      www(dot)directupload(dot)net/file/d/3525/yht6oj9v_png(dot)htm

    104. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 20:42

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Der Count aus #59 hat sich voll bestätigt. Es wurde mit dem FDAX-Spike (laut Dt. Börse kein Fehltrade) exakt der Zielbereich des korrektiven Counts getroffen. Dies kann kein Zufall sein.

      Damit ist die erste zweiwellige Bewegung abgeschlossen mit
      W = 9279
      X = 9429
      Y = 9010

      Wie kann es weitergehen:
      - die Korrektur (türkisfarbene 4) ist komplett abgeschlossen, der Up-Impuls von 9010 zu 9221 war bereits die i der 1 der türkisfarbenen 5
      - die Korrektur läuft in der türkisfarbenen 4 weiter; es bildet sich entweder ein Flat oder ein Triangle – die Up-Bewegung ist korrektiv
      - die Korrektur läuft als rote x2 in Form eines Triple-Zigzags weiter – Up-Bewegung ist korrektiv

      Einen impulsiven Abwärtscount schließe ich derzeit aus.

      Meine Einschätzung:
      Ich vermute eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag
      a = 9221
      b = 9128
      c: Mindestziel bereits erreicht, Idealziel bei 4343 (a=c)

      Wichtige Marke:
      Steigt der DAX über 9429, so kann die Variante rote x2 ausgeschlossen werden und es bleibt nur noch die türkisfarbene 4 übrig

    105. TM meint:
      6.Februar 2014 at 20:48

      #103 @Oli
      Bei deiner Zählung wäre die 3 die Kürzeste Welle! EDT würde mM.nach nur mit dem Pseudotief von heute zählbar sein, so dass die 3 als großes ZZ bis 9071 lief und die 5 war heute der Spike. Überscheidung der 4 zur 1 wäre ebenfalls da.

    106. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 20:52

      @Oli #101
      Die C ist kein EDT. Selbst bei einer C bei 9072 ist die 3 die kürzeste Welle und der Rücklauf zur 2 >61%. Damit sind wichtige Bedingungen verletzt.

    107. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 20:56

      Naja – das Murmeltier – q&d mal eben schnell über den ursprünglichen Count gepinselt. Kann sich noch wer erinnern? Exakt so ist die letzte größere 4 geendet!
      http://s7.directupload.net/images/140206/xbkst7py.jpg

      Womit wir wieder beim großen Plan 2014 wären. Wegen dem Hoch der roten C war ich am 22.Januar wieder hier eingestiegen…

      http://s14.directupload.net/images/140122/qarl4nup.jpg

      Auf zur nächsten 5 bei 10k??? Bis dahin!

    108. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 20:59

      So, habe nochmal was im Filter gelassen – bis die Tage da oben ;-)

      @robby – guter Job!
      @oli – im edt wären mir neben #105 und #106 auch die Wellen viel zu impulsiv, ein edt muss zappeln… aber im Endeffekt das gleiche Ergebnis

      So jetzt:

      — OFF —

    109. TM meint:
      6.Februar 2014 at 21:01

      Die Erkenntnis des heutigen Tages ist doch, dass der “Notfall”-Button funktioniert !! ;-)
      Wie schon im Jahr 2010 einmal auf Godmode unter dem Titel “Der Tag X des Systemzusammenbruchs” geschrieben wurde: — glauben Sie nicht, dass Sie davon mit Derivaten partizipieren können. Die Banken/Broker können nicht mehr zahlen, die Produkte werden ausgesetzt. So ungefähr war der Wortlaut!
      Aber bis dahin ist es ja noch ne Weile ;-)

    110. OFF meint:
      6.Februar 2014 at 21:10

      Extra nochmal das Bild von damals rasugesucht (siehe #107), war glaube ich das letzte Bild von durden ;-) ;-)

      s7(dot)directupload(dot)net/images/140206/9544i6al(dot)jpg

      Murmeltier oder Alternationspflicht? Tschö…

    111. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 21:41

      @Robby, ich kann den downer auf 9010 im fdax nicht finden, ebensowenig wie im xetra und er war auch nicht handelbar. Bist Du Dir da sicher ?

    112. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 21:50

      @Oli
      Bei Finanzen100, finanzen.net ist die Kursstellung sichtbar nebst Berichten; auch Godmode/Jandaya berichten darüber.
      Leider wurde das Händeln kurzzeitig ausgesetzt :-(

    113. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 22:12

      @TM 109. Das kann ich mir nach heute gut vorstellen :-)

    114. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 22:33

      Danke Robby,
      Weiss jemand ob der echte Future handelbar war?

    115. Oli meint:
      6.Februar 2014 at 22:46

      Und gleich noch was: Wird der downer im future im EW count mitgezählt ?

    116. Miki meint:
      6.Februar 2014 at 23:02

      @off wenn das 4 war dan sehen wir schnell ATH oder??? Gruss

    117. Robby meint:
      6.Februar 2014 at 23:10

      @Oli #114
      Im Zweifel zähle ich immer den Future – ich zähle so gut wie nie den Kassa (außer bei großen Wendepunkten)

    118. Hooch meint:
      7.Februar 2014 at 08:47

      ich denke Schlusskurs heute abend 943x

    119. Gast_HB meint:
      7.Februar 2014 at 09:39

      Die Option unter die 9000 Punkte zu kommen ist durchaus noch nicht vom Tisch denke ich, nächste Woche werden wir mehr wissen.
      Jemand hatte geschrieben der kurzzeitige Absacker gestern bis fast zur 9000er Makre wäre ein Vorgeschmack in welche Richtung es geht…könnte durchaus sein.

    120. john meint:
      7.Februar 2014 at 09:48

      Die Bullen sind zu verwöhnt, das kann nicht gutgehen.:-) Im S&P war es bisher ebenso nur eine Gegenreaktion, er ist ja zwischen 1170 und 1775 gefangen.Nächstes Ziel wird wohl 1724 sein.Die Arbeitslosenzahlen heute werden eher schlecht sein, in Verbindung mit weiteren Tapering wird das für fallende Kurse sorgen….Euro wird steigen, vielleicht schafft er es diesmal über den Widerstand und kommt über die 1,40.

    121. HCastorp meint:
      7.Februar 2014 at 09:50

      9180 – kommt er so weit – prallt er ab oder..?

    122. Gast_HB meint:
      7.Februar 2014 at 09:55

      Ich denke, dass wir diesen Freitag durchaus noch im Plus abschließen könnten. Erst danach (nächste Woche) wird’s interessant werden…

    123. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 09:57

      Meiner Ansicht nach ist die Aufwärtsbewegung von gestern noch nicht fertig – sie lässt sich aber nur korrektiv zählen.
      Vermutlich entsteht gerade in der c ein EDT. Hierfür muss die 919x als ii halten. Die i wäre die 9300 von heute morgen. Ziel könnte die 934x sein.

    124. john meint:
      7.Februar 2014 at 09:58

      Die Bullen haben wohl den Markt so hochgehoben um für heute Nachmittag für die US-Zahlen ein Polster zu haben, nicht dass dann bei einem Rutsch verkaufssignale ausgelöst werden :-) Die EZB-Entscheidung war ja eindeutug negativ, die Amis haben den Markt vorerst gerettet.

    125. Anonymous meint:
      7.Februar 2014 at 10:17

      @120: straddle?

    126. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 10:44

      Jetzt runter zur 920x, das wäre ein schönes Ziel für die ii des EDT’s

    127. john meint:
      7.Februar 2014 at 10:45

      Muss erstmal sehen , ob es richtige Kurzläufer gibt…muss ausserdem nochmal in die Firma, wird knapp mit der Zeit. Vielleicht gibts ja gerade 14:30 die heftigesten Ausschläge, mal sehen wie ich das mache.
      Übrigens, sogar dem Musterknaben Norwegen droht eine grosse Krise, ich dachte , ich lese nicht richtig!!!Dort gibts eine Überhitzung bei der Kreditvergabe und ebenfalls am Immo-Markt.Da ist ja viel kapital nach Norwegen geflossen, was die kreditvergabe angeschoben hat.Der hauspreisindex ist um 41% gestiegen!!!Die sind jetzt höher verschulet als die USA!!!!Ist ja verrückt.
      Wie gesagt, vielleicht war der jetzige Rutsch nur ein kleines Vorbeben :-)

    128. john meint:
      7.Februar 2014 at 10:48

      Bin erstmal bei über 8250 in long eingestoppt worden, sl bei 9260…sl wird nachgezogen…bei 9300 veräussert und shorts aufgestockt.

    129. Gast_HB meint:
      7.Februar 2014 at 11:04

      #128: Kann durchaus sein dass wir die größer 9300 P. erst am Nachmittag sehen…

    130. TM meint:
      7.Februar 2014 at 11:30

      Wenn man dem MACD im SPX glaubt, dann ist der Uptrend im Tageschart sowohl seit 2011 als auch seit 2009 gebrochen. Max.ein Rücklauf zur gebrochenen Linie und dann ?? :-)

    131. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 12:07

      Interessante Auswertung zum gestrigen FDAX Spike:
      http://www.nanex.net/aqck2/4557.html

    132. Gast_HB meint:
      7.Februar 2014 at 12:42

      #130: Ich favorisiere noch immer sehr stark eines der von Robby beschriebenen Szenarien “runter bis ca. 8800 Dax-Punkte”. Wenn das so eintrifft (die Chancen stehen nicht schlecht) hätte man danach einen wirklich guten Longeinstieg aber dann wären die 10.000 Punkte vermutlich nicht mehr erreichbar, denn das wäre dann vermutlich der Beginn einer grossen Trendwende. Wie ich schon Mal angedeutet hatte kommt noch erschwerend hinzu dass im Dow Jones Jahrechart das Januar 2014 Hoch an die Widerstandsline vom Jahr 2000 und 2007 stösst. Der Dow ist auch der Index der (außer dem Nikkei) bereits am weitesten nach unten korrigiert hat (bis unter die 200-Tagelinie)…

    133. TM meint:
      7.Februar 2014 at 13:12

      #132
      Ich sehe das ähnlich, das Mindestziel sehe ich wie schon mal genannt bei 8974 u.ist trotz des Spikes von gestern nicht erreicht. Ein weiteres Ziel lt.MACD liegt für mich bei 8844 u.vorerst als max. im Bereich des EMA55 Woche.
      Das Zeitfenster dafür schließt sich für mich am 14./17.2.!
      Wie das dann nach EW gezählt wird weiß ich auch noch nicht (ob als ABC oder Impuls).

    134. TM meint:
      7.Februar 2014 at 13:32

      Ich kenne zwar nicht alle Bedingungen für ein LDT exakt, aber MMn kann das mit Hilfe des Spikes gestern durchgehen (Start 9535). Für einen Rücklauf wären wir derzeitig schon im Zielbereich (max.9331).

    135. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 14:10

      @TM #134
      Nicht alles was keilförmig aussieht ist ein Dreieck. Die Abwärtsbewegung ist lediglich ein optisch verbogenes Doppelzigzag.
      Ein LDT müsste klar zählbare Impulswellen enthalten mit gültigen Fibos – das ist in dieser Abwärts-Bewegung nicht der Fall.

    136. TM meint:
      7.Februar 2014 at 14:19

      #135 @Robby
      Welle 1: 9535-9165
      Welle 2: 9165-9353
      Welle 3: 9353-9071
      Welle 4: 9071-9234
      Welle 5: 9234-9006
      Letztere sieht zwar nicht schön aus, aber mit einer Extesnion in der “v” MM machbar.
      Gleich werden wir mehr wissen ;-)

    137. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 14:23

      @TM #136
      Welle 3 ist kein Impuls – hier stimmen die Fibos nicht.

    138. HCastorp meint:
      7.Februar 2014 at 14:35

      …wieder auf den Punkt die Verlängerung der Lunten im 5er seit Xetra close gestern getroffen (aktuell 9293 oben 9220 unten)… drunter müsste man ernster nehmen..?

    139. HCastorp meint:
      7.Februar 2014 at 14:40

      TM

      Du müsstest folglich short sein/gehen mit Stop Tageshoch? (Annahme: Impuls 1 vorbei und 2 läuft..?)

    140. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 14:46

      Das könnte jetzt schön Robby’s ii des EDT’s gewesen sein

    141. TM meint:
      7.Februar 2014 at 15:00

      #139 HCastorp
      Teilposi läuft noch solange mein Indikator short ist bis min.Zielbereich u.dann mal schauen. Erste Warnung nach oben sind Stundenschlusskurse oberhalb 9322/76.

    142. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 15:06

      Wenn das Gerödel mal nicht zu einem EDT passt

    143. john meint:
      7.Februar 2014 at 15:10

      Ich bin erst vor 10 min nach Hause gekommen,Scheine von heute Morgen auf Arbeit verkauft, ein paar Euronen sind hängengeblieben,jetzt nach unten noch 21 punkte mitgenommen. dürfte nochmal hochgehen, bevor sie nächste welle nach unten kommt…

    144. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 15:12

      Ja, da muss noch eine c der iii kommen

    145. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 15:14

      @Oli #140
      Es könnte auch sein das die 8300 heute morgen die A der Aufwärtsbewegung waren. Die 9223 haben exakt das 23er RT der A getroffen und könnten damit eine B sein.

      Wir haben damit 4 Möglichkeiten:
      1. EDT – es läuft die iii. Dann sollte die Trendlinie 9272-9300 nicht überschritten werden.
      2. Die c läuft als Y – aktuell der Impuls mit Ideal-Ziel 939x bzw. Mindestziel 932x
      3. Die C als Impuls mit Mindestziel 940x bzw. Idealziel 951x
      4. Die c läuft als Z – aktuell mit der b bzw. c der z. Ziel 934x

    146. john meint:
      7.Februar 2014 at 15:16

      Auf Godmode steht noch was zu dem Absacker von gestern…innerhalb von 410 Millisekunden!!!!!! brach der Kurs von 9194 auf 9010 ein. Währenddessen wurden 1488 Kontrakte gehandelt ,innerhalb von 491 seperaten Trades !!!!
      Die zeitspanne ist ja völlig irre, aber das unterstreicht ja die Aussage, dass ein Trade im Durchschnitt nicht mehr als 40 Millisekunden dauert….da können wir wohl nicht mithalten :-

    147. Jens II meint:
      7.Februar 2014 at 15:28

      Wolf Wave

      WolfWave

      Hatte vor 2 Tagen die bullisch WolfeWave gepostet:

      Ziel ist noch nicht erreicht. Hoffe der ein oder andere ist mit dabei.
      PS: SL bereits im Plus und Save.

      s1.directupload(dot)net/images/140207/jvrseukh(dot)png

    148. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 15:33

      @Robby 145. Warum 9300 beim EDT. Können wir uns nicht erst ein Bild machen, wenn die iii beendet ist?

    149. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 15:41

      @Oli
      Wenn die 9300 die i des EDT sind, dann darf die ansteigende Trendlinie vom Hoch gestern Abend 9272 und Hoch heute morgen 9300 nicht überschritten werden, sonst haben wir eines der anderen Szenarien.
      Der steile Anstieg zu 9318 spricht nicht für ein EDT – muss man abwarten.

    150. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 16:06

      @Robby.Bei mir hat die ansteigende Trendlinie noch bis 9330 für die iii Luft, und die v bis zu dem von Dir in @123 genannten Ziel von 934x und sogar noch ein bissl mehr

    151. john meint:
      7.Februar 2014 at 16:30

      Dow heftig im Rückwärtsgang, dax erstaunlich fest….wenn der Dow sich etwas erholt zieht es den dax über 8300….

    152. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 17:01

      Mal sehen, ob jetzt die c der iii startet, wenn er aus der bullischen flagge ausbricht, Ziel 9330, hätte ja gern noch einen Rücklauf bis 9260 gesehen.

    153. Miki meint:
      7.Februar 2014 at 17:59

      @Robby und was wenn wir zu ATH laufen ohne zu fallen und alle wieder verarscht werden wenn das 4 war

    154. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 18:22

      @Miki #153
      Up-Bewegung ist nur korrektiv – wenn neues ATH dann ist es eine B

    155. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 18:34

      Das kann auch schon die v des EDT’s gewesen sein

    156. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 18:37

      Das Sentiment ist extrem bearisch – das kann nur nach oben gehen. Ich tippe mal auf eine üb.

    157. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 18:44

      Das ist ja krass: 75:25

    158. HCastorp meint:
      7.Februar 2014 at 18:49

      ad Jens II #147 – die Waver liegen so gut, dass sie sich nicht mit anderen Methoden verzetteln wollen… Habe den Trade verfolgt, bin aber nicht mitgegangen und selber schuld. (Allerdings rechtzeitig ein paar shorts abgeworfen – noch nicht alle) Käme mir kurzfristig auch wieder ungelegen, wenn es gleich höher ginge… Knackpunkt 9320?

      Mögliche fertige Wolfewave gab es heute im Dax 5er: 1 gestern 19 Uhr – 2 heute 8 Uhr – 3 – gegen 10 Uhr und 4 nach 11. Danach 5 um 14:30 und Minuten später war die Linie von 1 zu 4 erreicht – sogar sehr exakt… (Hoffe, die ist regelkonform – leider nicht vorher gesehen)

    159. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 18:58

      @Robby, Was meinst Du mit üb? über ATH ?

    160. john meint:
      7.Februar 2014 at 19:08

      Zeit Longs zu entsorgen……und short bei 9323

    161. john meint:
      7.Februar 2014 at 19:18

      über 15700 wird der Dow heute eventuell nich schliessen..

    162. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 19:23

      @Oli
      Ich meine das eher kurzfristig – Variante 3 aus #145
      Wir wären dann gerade in der üb der ii und die iii könnte übers Wochenende nach oben schießen.
      Ist zwar wegen der MACD-Divergenzen auf verschiedenen Zeitebenen nicht mein präferiertes Szenario, aber wir sind in einer B-Welle und da weiß man nie was passieren wird …

    163. OFF meint:
      7.Februar 2014 at 20:34

      Und so hat das hier echt keiner auf dem Radar? Gibt mir schon zu denken! Siehe auch #107…

      s7(döttchen)directupload(döttchen)net/images/140207/pf2dlkup(döttchen)jpg

      Das Tief war im fdax real! Siehe auch Robby #131.

      0-2 touchiert, Ziel 9000 erreicht und untere Linie log.Chart getippt – UND vor allem KEINER(!) war dabei – 300 Punkte Vorsprung für DIE!!!

      Naja – wie gesagt, Ziel erreicht, bis 10k bin ich erstmal wech ;-)

      Viel Glück @all!

    164. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 20:51

      @OFF #163
      Ein EDT in der kleinen roten v/3 gefolgt von einer Versager-5 und einer 2 mit gerade mal einem 23er RT ?
      Ist das nicht alles ein bisschen zuviel des Guten ?

    165. TM meint:
      7.Februar 2014 at 21:22

      #163 #164
      Echt crazy wenn das so kommt, aber zuzutrauen ist DENEN alles !
      Ich hätte noch diesen korrektiven Count dazu:
      s7(dot)directupload(dot)net/images/140207/5fesecw6(dot)jpg

    166. TM meint:
      7.Februar 2014 at 21:23

      Der Dow hätte noch Platz bis 15810, das wäre im Dax ca.die 9356.

    167. OFF meint:
      7.Februar 2014 at 21:24

      hallo robby – ich nehme nur puren fdax, Indi nur zur Klärung, wenn es Unklarheiten gibt. fdax war die kleine 5 über der iv, passt also…

      Und die ii/2 – hier schlägt der Nebel des Spikes zu: In meiner Hauptvariante war das schon eine ii am 38er – und davon hatten wir die letzten Monate genug, wenn die Bullen einmal am durchdrehen waren. (zur Not war es auch erst die kleine 4)

      Das macht mir ja gerade so Angst, dass es SCHON WIEDER so aussieht und alle auf den Short-Einstieg warten!

      Der Spike war Zufall? Naja…

      Aber natürlich habe ich auch noch eine Short-Variante im Hut, aber da bin ich nicht mehr so euphorisch und sicher, wie bei der Ansage um 9750.

      Naja – nächste Woche wissen wir mehr – ich mach mich vom Acker!

    168. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 21:25

      Will ja nicht nerven mit dem EDT, aber in meinem Chart hat die iii genau die obere Trendlinie erreicht. Im Xetra Tageschart ein Hanging Man

    169. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 21:35

      Denke, dass viele die 10K im Auge haben, trotz Sentiments. Der EMA 50 wurde von unten erreicht. Nächste Woche sind wir schlauer :-)

    170. TM meint:
      7.Februar 2014 at 21:39

      #168
      Es nervt Keiner, das mögliche EDT einer C schaut auch gut aus im 5min.

    171. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 21:48

      @Oli
      Für ein EDT ist mir die potenzielle iii breits zu hoch gelaufen, um noch einen Rücklauf mit Schnitt der i hinzukriegen.

      Ich präferiere ein Zigzag – entweder das von TM #165 oder sogar die extreme Variante (anstelle der kleinen a, b die grossen A, B) mit Ziel 951x.

      Das Thema einer üb ist mittlerweile durch. Wir scheinen in der iii der c, C zu sein. Mindestziel 9376 (bei iii > i) bzw. bei a=b falls die C eine Y ist.

    172. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 21:52

      #171
      Die 9376 sollen eigentlich 936x heissen

    173. TM meint:
      7.Februar 2014 at 21:54

      Nach Oli’s EDT hat MMn die iii das 161er um knapp 2Pkt.verfehlt. Es läuft die iv mit Schnitt der 9304 und dann die v.

    174. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 22:06

      @ 168
      directupload(döt)net/file/d/3526/cpckgo7o_png(döt)htm

    175. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 22:10

      @TM
      Von den Fibos her sieht die Aufwärtsbewegung von 9271 her impulsiv aus und ist noch nicht oben. Ich vermute über das Wochenende eine iv, damit die 0-ii-Linie gebrochen werden kann.

    176. TM meint:
      7.Februar 2014 at 22:22

      #175
      Im 1min könnte ich fertig zählen mit der iv bei 9312 und die (iv) der v bei 9328 u.die (v) der v als EDT.

    177. TM meint:
      7.Februar 2014 at 22:32

      #175
      Für den Bruch der 0-ii ist es natürlich naheliegend, aber ein Muss ist das doch nicht, oder?

    178. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 22:38

      #176
      Die iv bei 9312 war zu kurz für ii ab 9274 und gehört zur ii ab 9282 – sie hat auch diese 0-2 Linie gebrochen.

      Es fehlt die passende iv zur ii ab 9274.

    179. Oli meint:
      7.Februar 2014 at 22:58

      @Robby. was erwartest Du dann von der v ?

    180. Robby meint:
      7.Februar 2014 at 23:45

      #179
      Nicht mehr viel – es gibt Divergenzen auf mehreren Zeitebenen
      Die 936x könnten ein Ziel sein

    181. HCastorp meint:
      8.Februar 2014 at 09:26

      Guten Morgen!

      Betrachtet man den Dow im daily nur mit den BBs, dann habe ich seit 2010/11 keinen einzigen Fall gefunden, wo ein so starker Abstoß von unten reversalt wurde – eher im Gegenteil. Um 15890 rum (mBB) sollte er aber mE wenigstens bremsen.
      - Werde trotzdem bis 9520+ immer mal wieder versuchen in einen vermeintlichen short zu kommen – so wie alle anderen auch :-) Der Versuch gegen die 9320 war kurz und natürlich ein Minustrade…
      Montagskerzen von Dax und Dow könnten zB Dojis um die mBBs werden. Erschöpfungsgap wäre schöne Bärenphantasie – aber bei zu viel Phantasie lieber noch mal auf AT s neueste Route schauen… wenn die zutrifft, dann kann man es viel einfacher haben…

    182. kmax meint:
      8.Februar 2014 at 12:02

      Wenn ich mir den S und P 500 anschaue dann sind wir gerade mitten in der iii also i, ii-i’, ii’ und die iii’ läuft.ich würde die Finger von shorts lassen.
      Ergo wird daxi am Montag mit einem gap up eröffnen und munter weiter steigen.Wie immer mit übertreibung.
      Bei zählungen sehe ich mir immer den s und p mit an der ist meistens sauberer.

      Gruss

      Kmax

    183. kmax meint:
      8.Februar 2014 at 13:25

      Zählung s und p von ig markets charts mit ausserbörslicher indikation.
      i 1738-1780
      ii 1780-1763
      i’ 1763-1788
      ii’ 1788-1776
      iii’ 1776- bis jetzt

      Fehlt noch menge nach oben.

    184. Oli meint:
      8.Februar 2014 at 15:08

      @183 kmax. Deine i-ii und i’-ii’ könnten doch auch zwei iii-iv en auf zwei i en bei 1756 und 1759 und den entsprechenden ii en bei 1748 und 1749 sein. Die v und damit eine a/1 hätte damit ihr Ziel erreicht und es könnte erstmal die b/2 folgen. Nur die zweite i lässt sich bei dem count schlecht zählen, weiss nicht ob das durchgeht.
      Als abc sollte er in der c mindestens die 1805 erreichen, da seh ich dann auch eine fette Widerstandszone bis 1815.

    185. kmax meint:
      8.Februar 2014 at 16:39

      Wie gesagt die Zählung gilt für igmarkets indikation.
      Ja die ii bei 1763 könnte auch ein b sein und bei a=c hätten wir bei 1805 ein ZZ.
      Aber mir fehlt erstnoch eine iv’runter und eine v’hoch um ein ZZ fertig zu zählen oder aber was ich immo favorisiere ein regulärer impuls up mit noch laufende iii.
      Also eine iv’runter dann ein neues hoch in deinem genannten bereich 1805-1815 danach entweder iv runter oder aber weiter verschachtelung und auf zu neuen ATH.
      Also für short sehe ich immo kein grund auch wenn ein ZZ laufen sollte fehlt oben noch was.

    186. TM meint:
      8.Februar 2014 at 17:58

      #183 #184
      Bin zwar auch kein Profi in Sachen EW, aber ich würde den SPX wie folgt korrektiv hochzählen:
      s14(dot)directupload(dot)net/images/140208/agyw4xcn(dot)jpg
      Die gelben Fibos sind der bisherige Downer vom Top. Das Ende des möglichen ABC liegt im Bereich des 61ers. Ein Abprall ist es MMn allemal wert, außer am Montag gapt er gleich drüber!!

    Kommentare