• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Zappelphilipp

    Von Robby | 8.Februar 2014

    Korrekturverlauf im DAX

    Ausgangslage:

    Seit dem Hoch bei 9793 (grüne 5 / türkisfarbene c/3) läuft im DAX eine Korrektur. Diese hat mit einem Monsterspike die grüne A bzw. türkisfarbene 4 bei 9010 (FDAX) bereits abgeschlossen. Dabei wurde die 0-2-Linie der türkisfarbenen 4 bereits gebrochen. Das Idealziel (38er RT) bei 897x wurde knapp verfehlt.

    Das 60 Min.-Chart zeigt einen ziemlich wilden Verlauf der Korrektur als WXY mit üb’s und üx’s. Das ist ein sehr deutliches Zeichen für eine Korrektur und keinen impulsiven Verlauf. Ungewöhnlich für ein Doppelzigzag ist die dreiecksförmige Zuspitzung und nicht der Verlauf in einem Trendkanal.

    Verlauf seit FDAX-Tief bei 9010

    Der 5 Min.-Chart zeigt die Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 9010 mit einem korrektiven Count.

     

    Welche Alternativen stehen an ?

    Variante 1 (Impulsiver Count)
    Die Korrektur (türkisfarbene 4) ist komplett abgeschlossen, der Up-Impuls von 9010 zu 9300 war bereits die i der 1 der türkisfarbenen 5. Das Ziel der türkisfarbenen 5 liegt bei 1047x.

    Für diesen Count spricht das heftige Reversal von 9010 bis 9300. Gegen diesen Count spricht die extrem kurze Korrekturdauer (die türkisfarbene 2 lief 22 Tage, die 3 sogar 7 Monate) und der für eine potentielle ii (9223 – im Chart als blaue b/x markiert) sehr kurze Rücklauf zum 23er RT. Ausserdem zeigen die MACD-Indikatoren auf unterschiedlichen Zeitebenen bereits Divergenzen an, was nicht zum Start einer iii passt.

     

    Variante 2 (Triangle)
    Die Korrektur läuft in der türkisfarbenen 4 weiter; es bildet sich ein Triangle. Für diesen Count spricht der ungewöhnlich zappelige Verlauf der grünen A, welcher typisch für Dreiecke ist sowie die zu erwartende lange Laufzeit der Korrektur und die Alternation zur türkisfarbenen 2.

    Unterstützt wird dies durch den kurze Rücklauf zur blauen b/x (23er RT – typisch für eine x) sowie die für einen impulsiven Count etwas zu lange grüne v (Rücklauf zur grünen iv ist über dem 38er RT der grünen iii – dies ist ein Indiz für eine a oder eine extended iii). Die rote A scheint als wxy zu verlaufen, was zusammen mit den MACD-Divergenzen analog zur grünen A eine zappelige Aufwärtsbewegung erwarten lässt.

    Das Ziel der grünen B sollte knapp oberhalb der 97xx liegen, das Ziel der grünen E läge bei 920x. Potenzielle Ziele der C und D wären 91xx und 96xx.

    Gegen diese Variante spricht das seltene Auftreten von Dreiecken im Vergleich zu anderen Korrekturmustern.

     

    Variante 3 (Flat)
    Die Korrektur läuft in der türkisfarbenen 4 weiter; es bildet sich ein Flat. Für diesen Count spricht die zu erwartende Laufzeit der Korrektur und die Alternation zur türkisfarbenen 2.

    Bei diesem Count könnte der Verlauf der grünen B ähnlich dem Verlauf in der Variante 3 aussehen. Um das Idealziel der grünen C beim 38er RT (897x) zu erreichen ist bei A=C ein Rücklauf zur grünen B in den Bereich von 975x zu erwarten.

     

    Variante 4 (Extended Flat/Running Flat)
    Die Korrektur läuft in der türkisfarbenen 4 weiter; es bildet sich ein Flat. Für diesen Count spricht die zu erwartende Laufzeit der Korrektur und die Alternation zur türkisfarbenen 2.

    Bei diesem Count sollte die grüne B deutlich impulsiver verlaufen als in Variante 2 und 3, um ein neues Allzeithoch über 9900 bzw. sogar 10000 zu erreichen (max. 1027x). Es wäre deshalb davon auszugehen, dass die blaue a über einen fünfwelligen Count erreicht wurde und die aktuell laufende blaue c ebenfalls fünfwellig verläuft.

    Gegen diesen Count sprechen die MACD-Divergenzen sowie der wegen des knappen Rücklaufs zur blauen b wahrscheinlichere wxy-Count.

     

    Variante 5 (Grüne A läuft weiter)
    Die Variante ist eher statistischer Natur. Solange die MOB von 9429 für eine rote X2 noch nicht gebrochen wurde besteht noch die Möglichkeit der Fortführung der Korrektur in Form eines Triplezigzags.

    Für diesen Count sprechen die MACD-Divergenzen und somit ein in Kürze anstehender Rücklauf. Gegen diesen Count das heftige Reversal von 9010, der fehlende Verlauf der grünen A in einem Trendkanal und der Verlauf des S&P mit einem Reversal von bereits 50%.

    Die MOB sollte spätestens Anfang der kommenden Woche fallen.

     

    Fazit:

    Es ist kurzfristig ein typischer B-Wellenverlauf zu erwarten (zappelig mit überraschenden Auf und Ab). Der Anstieg der B sollte mindestens zu 97xx erfolgen. 

    Mein persönlicher Favorit ist wegen der zappeligen grünen A das Triangle gefolgt vom Flat.

    Topics: Allgemein, Dax | 262 Kommentare »

    262 Kommentare to “Zappelphilipp”

    1. Robby meint:
      8.Februar 2014 at 17:57

      Das Setup der laufenden Bewegung ist sehr deutlich.
      Rückläufe sollten zum Long-Einstieg genutzt werden. Short ist Mord (Hinweis für alle, die es nicht lassen können …)

    2. Oli meint:
      8.Februar 2014 at 21:22

      @Robby, Prima Analyse, Hut ab. Wenn man die fdax Bewegung auf 9010 nicht mitzählt, wäre Variante 5 etwas wahrscheinlicher. Uberlege, ob ich nicht nicht noch am WE long gehe, sieht ja bei allen Varianten so aus, als könnt’s gleich weiter hoch gehen.

    3. Oli meint:
      8.Februar 2014 at 21:33

      Wenn das Dreieck zutrifft, wir das ja ein schöner Ausbruch werden

    4. Carlos meint:
      8.Februar 2014 at 22:38

      Robby vielen Dank für Deine Zählungen. Super Arbeit!

    5. Oli meint:
      8.Februar 2014 at 22:57

      Das mit der roten ABC sieht Andre Tiedje ja wohl für den Dow genauso, noch ne 4, dann rauf zur A …
      Bin noch short seit 9330, hoffe die noch am Montag in der 4 entsorgen zu können.

    6. Robby meint:
      8.Februar 2014 at 23:06

      @Oli
      Wir sind in einer Korrektur – also kein Grund zur Hektik.
      Ich rechne in der laufenden c bis Montag früh mit einem Rücksetzer (iv) auf 9320 und der finalen v auf 9365 zur a der a. Wahrscheinlich wird es dann nochmal bei 50er oder 61er RT die Chance zu einem Longeinstieg (9280-9300) zur c der grünen a geben.

    7. john meint:
      10.Februar 2014 at 09:32

      @Oli:Bei 9310 vielleicht Zeit um Shorts zu entsorgen…ich bin raus und in longs rein

    8. Gast_HB meint:
      10.Februar 2014 at 09:38

      Ich erwarte für heute vormittag das Unterschreiten der 9300 Punkte, eventuell ist es bereits der Anfang einer erneuten Abwärtsbewegung unter die 9000 Punkte.

      Bin weiterhin short eingestellt…

    9. Oli meint:
      10.Februar 2014 at 09:40

      @John.Hab ich auch so gemacht

    10. Oli meint:
      10.Februar 2014 at 09:46

      @9 Ziel 9360. Nur das Sentiment spricht im Augenblick dagegen. Stopp 9285

    11. Robby meint:
      10.Februar 2014 at 09:58

      Es sieht so aus als ob die Sonntags-Indikation bei 9356 bereits die c der kleinen grünen a mit einem EDT in der v abgeschlossen hat. Ich gehe derzeit von der b der blauen y aus.
      Zielbereich zwischen 927x und 930x.
      Vermutlich wird die y bis knapp oberhalb von 940x laufen und erst die a/w der roten A aus dem 60 Min. Chart bilden.
      An den direkten Durchmarsch zur roten A bei 951x/952x glaube ich derzeit nicht.

    12. john meint:
      10.Februar 2014 at 10:04

      bin erstmal raus bei 9321…

    13. john meint:
      10.Februar 2014 at 10:24

      sieht eher nach weiter hoch aus….bei 9330

    14. Oli meint:
      10.Februar 2014 at 12:12

      Das könnte ein Flat in der roten B werden

    15. Oli meint:
      10.Februar 2014 at 12:17

      @14. iv statt rote B

    16. HCastorp meint:
      10.Februar 2014 at 12:43

      Gleich 9280 – mal sehen, ob das die Longchance ist, die nicht wenige dort vermuten…

      Im 4h und 1d bin ich nicht so sicher – kürzer sieht es plausibler aus…

    17. Robby meint:
      10.Februar 2014 at 12:48

      Kleine grüne b könnte fertig sein

    18. Oli meint:
      10.Februar 2014 at 12:49

      Wenn die 928x halten, kann auch noch das EDT als grüne c der roten A funzen, die i wurde bei 9300 geschnitten, wir beginnen dann die v mit Ziel knapp unter 9400

    19. john meint:
      10.Februar 2014 at 12:49

      ich versuch es mal mit Long bei 9284…

    20. john meint:
      10.Februar 2014 at 13:13

      senti ist in die höhe geschossen, mal sehen, ob der dax trotzdem weiter steigt….bin bei 9300 erstmal raus…

    21. Papahenio meint:
      10.Februar 2014 at 16:19

      @Robby
      Du schreibst in der Variante 2 ubergrunen E, C ,D ???
      Das kann ich leider nicht folgen…..
      Kann du ein Bild dazu reistellen ?

      Danke

    22. Robby meint:
      10.Februar 2014 at 16:27

      @Papahenio
      Bilder gehen nur am Wochenende – der mögliche Dreieckscount sieht wie folgt aus:
      A = 9010
      B ca. 971x
      C ca. 910x
      D ca. 96xx
      E ca. 920x

    23. john meint:
      10.Februar 2014 at 17:31

      Bisher bekommen die Bullen keinen Fuss in die Tür….seit 9288 long…mal sehen,

    24. Papahenio meint:
      10.Februar 2014 at 18:00

      @Robby,

      Danke.

      Tolle Arbeit

    25. HCastorp meint:
      10.Februar 2014 at 18:14

      ad #23

      Die Bullen sind glaube ich gerade beim Nasdaq – heute dritte grüne im daily?

      Der Monatschart seit 1995 sieht verdächtig aus… Angenommen die Muster wiederholen sich, dann wäre ein enger KO vermutlich etwas rentabler als 10-jährige Staatsanleihen. Dummerweise weiss ich nicht, ob es wirklich so kommt…

    26. Robby meint:
      10.Februar 2014 at 21:28

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die lange Dauer der seit 9349 laufenden (blauen) b/x-Welle spricht dafür, das bei 9349 (Wochenend-Indikation 9356) erst die blaue a/w erreicht wurde.

      Das Mindestziel der blauen b/x ist das 23er RT bei 927x, wahrscheinlich ist auch das 38er bei 922x.

    27. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 10:33

      @Robby. Ist das die blaue c/y ?

    28. john meint:
      11.Februar 2014 at 11:10

      Hab gerade Pause…Short bei 9412….

    29. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 11:29

      @Oli
      Das sieht nach der blauen c/y aus

    30. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 11:50

      @Robby. Wo siehst Du das Mindestziel der blauen c/y ?

    31. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 12:12

      @Oli
      Mindestziel war 936x, Idealziel mit a=c bei 941x ist bereits erreicht. Maximalziel wäre 949x.
      Jede der iv’er und v’er kann die letzte sein.

    32. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 12:17

      Noch eine Ergänzung:
      Die Aufwärtsbewegung zur A/W (vermutlich noch nicht die rote A) lief als wxy – die B/X wird sehr wahrscheinlich ebenfalls eine wxy bilden. Der Start könnte also auch korrektiv und damit nur schwer identifizierbar sein.

    33. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 13:00

      Ich setz den stop für die shorts mal auf 9435

    34. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 13:12

      Das wäre hiert ne schöne Höhe für eine rechte Schulter im daily :-)

    35. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 13:42

      Nach dem Sentiment ist wohl grad alles short

    36. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 14:05

      Bei diesem Sentiment könnte auch ein impulsiver Count seit der blauen b/x 9223 eintreten.
      i = 9356 (wäre im 1 Min regelkonform möglich)
      ii = 9280
      iii > 9500
      iv > 9356
      v Ziel 951x (bei a=c)

    37. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 14:12

      Ist es richtig dass Frau Yellen s Redemanuskript schon in 18 Minuten veröffentlicht wird?

    38. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:14

      Gleich werden wir’s sehen, wenn die 9429 fällt

    39. john meint:
      11.Februar 2014 at 14:20

      Ja, bei dem Senti geht wohl nix nach unten, zusätzlich long und Sl nachziehen. 9232 ist auch irgendeine Widerstandsmarke…

    40. john meint:
      11.Februar 2014 at 14:20

      9432 natürlich

    41. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:26

      Das mit dem Sentiment werd ich wohl nie verstehn, ist aber wohl DER Kontraindikator

    42. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:29

      Kaum werdens ein paar Bullen mehr, kann’s ein paar Pünktchen fallen

    43. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 14:32

      buy the rumor…?

    44. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:35

      Was kann die Yellen schon sagen, glaub kaum, dass sie das Kaufprogramm gleich wieder ausweitet, aber es ist jedesmal dasselbe vor sowas

    45. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 14:39

      …sell the fact.

      Aber natürlich erst nochmal hochrennen und die stops abräumen…

      Wenn es jetzt nicht dreht, wann dann?

    46. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:42

      So wie meinen, grad eben :-)

    47. john meint:
      11.Februar 2014 at 14:45

      Das Senti kann man natürlich nicht als einzigen Massstab nehmen, ist ja klar.
      Und meines Wissens waren ja die Umsätze sehr dünn, also dass muss man ja auch berücksichtigen.
      So ein Ernüchterungs-Rücklauf bis 9360 herum wäre schon ganz willkommen.:-)

    48. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 14:49

      Bin auch nochmal short – ohne SL

    49. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 15:08

      Wenn wir die 9356/9349 schneiden sollte jetzt die (rote) B/X laufen.
      Ich könnte mir folgendes Szenario für die B/X vorstellen (hoch spekulativ):
      - scharfer Impuls zur a (ggf. bis 61er RT bei 916x)
      - Zigzag zu einer üb (>95xx)
      - Impuls zur c (93xx)

    50. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 15:14

      Leider halbe Posi bei 9400 verkauft – Rest bleibt drin

    51. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 16:02

      Was soll man sagen? Murmeltiertag!

      16 Uhr jetzt liest sie es eben vor – ok wir kennen es schon, aber dann fangen wir halt nochmal von vorne an…

    52. john meint:
      11.Februar 2014 at 16:28

      na, dann wollen wir mal bei 9445 wieder einen short versuchen.vielleicht hat die yellen ja beim reden verheissungsvoll gelächelt und dass haben käufer gleich positiv gedeutet :-)

    53. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 16:52

      Sieht nach impulsiven Count aus #36 aus

    54. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 16:53

      9370 – wären für mich ein plausibles Ziel aus dem broadening im 5er und EMA20 daily. Alles darüber per Tagesschluss (22h) sieht nach 10k aus… Eigentlich sogar 9330 wegen EMA 200 im 1h…

      AT s Route scheint wie immer besser zu sein :sad:

    55. john meint:
      11.Februar 2014 at 17:22

      Solange die Shorties weiter so gegenhalten wird das nix :-)

    56. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 17:34

      DAX stösst gerade an die obere Linie des Trendkanals aus dem 60 Min. Chart aus dem Artikel.
      Wenn es die y ist wird es langsam Zeit zur Wende, sonst #36

    57. john meint:
      11.Februar 2014 at 17:35

      da kann man wohl nur bis 9500 long mitgehen

    58. john meint:
      11.Februar 2014 at 17:42

      erstaunlich ist, das trotz steigendem markt gold auch weiter hochzieht??? stanzl schrieb mal, falls gold weiter hochzieht, könnte brenzlig werden…dann erst sähe er shortbedarf im dax…

    59. ah meint:
      11.Februar 2014 at 18:24

      mal ne Frage – wenn wir 800 Punkte runter waren dann müßte doch diese ca 61ger Rücklauf etwa hier sein ( kann das sein ).Wenn es so wäre und er will weiter runter dann müßte er doch hier an der Stelle weitermachen ( fallen ) oder?

      für den genauen Punktestand hab ich die Zahlen nicht

    60. ah meint:
      11.Februar 2014 at 18:28

      mit 9010 etwa gerechnet

    61. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 18:36

      @ah
      Wir sind an einer Schlüsselstelle. Im aktuellen Impuls seit dem gestrigen Tief bei 8280 läuft die iv der v.
      Bei 849x liegt das 61er RT seit 9010 und die MOB für die blaue y.
      Es ist daher jederzeit mit einem Rücksetzer zu rechnen.
      Sehr wahrscheinlich haben wir aber bei 9010 bereits das Tief gesehen – siehe Varianten aus dem Artikel.

    62. john meint:
      11.Februar 2014 at 19:09

      Bin bei 9592 aus den longs raus..shorts bleiben bis morgen drin.Die Emmis ziehen den Markt solange hoch, bis die Shorties aufgeben.
      Wird wohl dann einen Rücklauf geben und dann weiter Richtung 10 000. Donnerstag noch wichtig Einzelhandeslumsätze USA und Freitag EU-Wirtschafstwachstum….vielleicht gibts da eine Delle um erneut long zu gehen

    63. john meint:
      11.Februar 2014 at 19:11

      WEnn der Dow heute 16000 schafft, sind wir wohl dann bei 9510…

    64. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 19:20

      Die MOB für die y ist durch – der Impuls seit 828x ist somit eine iii.
      Es laufen jetzt noch Minor iv’en und v’en, dann ein Rücksetzer zur iv der c zwischen 943x und 945x.

    65. Papahenio meint:
      11.Februar 2014 at 19:36

      @Robby,
      welche Variante kann man schon streichen?
      oder noch alle sind aktuel

    66. Papahenio meint:
      11.Februar 2014 at 19:42

      Nochmal was,
      Wenn vom AH bis 9010 eine fallende Welle war,
      dann solte nochmal eine kommen,
      oder denke ich falsch ?

    67. OFF meint:
      11.Februar 2014 at 20:15

      Noch Fragen bei solchen Extremen? >90 ShortSenti sieht man selten!

      Siehe “heisse ShortiOhren”-Warnung #163 vom 7.Februar 2014 at 20:34

      Hauptvariante dunkelrot als 1,2-i,ii-i’,ii’?
      Die kleine rote ii tatsächlich gestern beendet (c als exp. edt)?
      Aktuell die iii’ der iii der 3?

      Dazu MUSS es noch 1-2 Tage impulsiv weitersteigen, keine Schwäche jetzt…

      Kann natürlich auch alles eine scharfe b, bzw. a der b sein, aber DIE Verarsche mit dem Spike war einfach zu genial…

      Bilder=Filter ;-=

    68. OFF meint:
      11.Februar 2014 at 20:15

      http://www.bilderload.com/bild/334966/bildschirminhalterfassen6VQLM4.jpg

      s7.directupload.net/images/140207/pf2dlkup.jpg

    69. john meint:
      11.Februar 2014 at 20:16

      Auf eine weitere Welle nach unten würde ich nicht warten oder wetten. Auch wenn der Dow und S&P wohl 67% überbewertet sein sollen, kann es noch viel weiter hochgehen.Die kredite zu spekuliere sind auch weiter am steigen :-) 500 Milliarden sind in den USA übrigens auch in Rückkaufprogramme geflossen, aber privat sollen schon Firmenchefs kasse machen, weil wohh das Ende naht. Wenn Chefs Kasse gemacht haben, viel der Markt oft ein halbes bis ein dreiviertel Jahr später…

    70. john meint:
      11.Februar 2014 at 20:39

      Krass ist trotzdem, wenn das Senti so negativ ist und der markt steigt, dass dann so wenige long gehen. Ich habs heute gemacht( zusätzlich zu den Shorts), bin zwar trotzdem im Verlust, aber moderat.

    71. OFF meint:
      11.Februar 2014 at 20:50

      Naja – und so würde ich den Impuls weitercounten (die kleine ii hat ja perfekt gesessen)…

      Wobei ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die kleine iii??? tatsächlich überhaupt schon fertig ist.

      s14(dot)directupload(dot)net/images/140211/dgb8pwkg(dot)jpg

    72. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 21:10

      @Papahenio #65+66
      Mit Ausnahme von Variante 5 sind immer noch alle Varianten möglich.
      Nur in Variante 3 kommt noch eine C in den Bereich von 9000.
      In Variante 1 haben wir einen Impuls (mein Ziel ist hier 106xx+X), Variante 2 ein Dreieck mit viel horizontaler Bewegung und in Variante 4 wird die C vermutlich deutlich über 9000 abschliessen.

    73. Jens II meint:
      11.Februar 2014 at 21:12

      WolveWave

      Ziel fast erreicht.

      s1.directupload(dot)net/images/140207/jvrseukh(dot)png

    74. Jens II meint:
      11.Februar 2014 at 21:14

      Wolve Wave , Ziel fast erreicht!

    75. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 21:20

      @ Jens II. Wo lag das nochmal ?

    76. OFF meint:
      11.Februar 2014 at 21:55

      So, die nächste eingezeichnete iii (v’ an 61% i’+iii’) aus #71 wäre fertig, mal sehen, ob üN tatsächlich die iv läuft. Die sollte max. bis ca. 941x (38er und zürück zur letzten Vier).

    77. Jens II meint:
      11.Februar 2014 at 22:13

      So um 9520-9570

    78. HCastorp meint:
      11.Februar 2014 at 22:13

      Frau Yellen sagt:

      Nichts ist wichtiger als eine weitere Finanzkrise zu verhindern.

      Cui bono? Lobbyismus zur Perfektion getrieben…

      Aber unabhängig von den Interessen: Don t fight the Fed

      9280 war tatsächlich ein super Einstieg – wäre gewesen…

    79. Robby meint:
      11.Februar 2014 at 22:18

      Ergänzung zu #75
      Falls 941x unterschritten wird wäre die 9516 vermutlich die rote A aus dem Artikel. Dann wäre es tatsächlich doch die blaue c/y aus dem 60 Min. – Chart und die 9435 die kleine grüne a und die 9382 die kleine grüne b gewesen.
      Die Fibos passen für diesen Count perfekt.
      Dies ist derzeit mein Favorit.

    80. Oli meint:
      11.Februar 2014 at 23:01

      Da können die heissgelaufenen Ohren der Shorties ja zumindest wieder ein bischen abkühlen :-)

    81. ah meint:
      12.Februar 2014 at 00:17

      Hallo
      noch mal ne Frage – was ich nicht verstehe bei dem Flash Crash auf 9010 das war doch im Handel ( Xetra ) und von irgendwo 9200 so , das war doch aber nicht handelbar ich konnte nicht verkaufen den Put bei der Deutschen Bank also flogen doch auch keine Stops ( sowohl bei Optionsscheinen und wohl auch bei Aktien ) also wem nützte das was oder was sollte das? Wozu – nur für den Chart? Bloß die Marke wurde doch gar nicht gehandelt ????

    82. kmax meint:
      12.Februar 2014 at 09:49

      Die Indizes haben schon power.
      Namal sehen ob die impulsive Zählung sich durchsetzt.
      Gruss Kmax

    83. kmax meint:
      12.Februar 2014 at 09:56

      Allerdings sind beim s und p 500 negative divergenzen ein rücklauf sollte heute und morgen einkalkulirt werden

    84. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 10:18

      Meine Ohren laufen immer heisser, bei 9565 zieh ich die Reissleine

    85. Robby meint:
      12.Februar 2014 at 10:22

      @Oli
      Hinweis in #1 war ernst gemeint
      Short ist Mord

    86. Jens II meint:
      12.Februar 2014 at 10:23

      Ziel WolveWave erreicht. Alles andere ohne mich :-)

    87. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 10:24

      Vielleicht wird das ein expanding triangle in der iv’

    88. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 10:32

      @Robby. Ich nehme alles ernst, was Du sagst, dachte es geht sowohl im impulsiven wie korrektiven count erstmal Richtung 941x

    89. Robby meint:
      12.Februar 2014 at 10:46

      @Oli
      Irgendwann müsste in Kürze ein Rücksetzer kommen – entweder zu einer iv oder einer b.
      Ich gehe bei so etwas aus Prinzip nicht Short, weil ich erst die Tiefe des Retracements abwarte um nicht in eine Extension reinzulaufen wie wir das gerade sehen.
      Ich nutze dann die Rückläufer lieber für einen Long-Einstieg, wenn das 38er RT der laufenden Welle überschritten wird und der Count eine größere Korrektur erwarten lässt. Das schont die Nerven.

    90. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 10:50

      @ Recht hast Du

    91. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 11:04

      @ Jens II . Was kommt nach der WolveWave ?

    92. john meint:
      12.Februar 2014 at 11:11

      Der Dax eilt ja dem Dow ziemlich voraus.Mal sehen wie lange er noch Puste hat. :-) Beim Dowstand gestern von 16004 stand er 70 Punkte tiefer.

    93. Jens II meint:
      12.Februar 2014 at 11:13

      @91

      das ist mir egal, wichtig war die WolveWave die genau Ihr Ziel erreicht hat.

    94. Oli meint:
      12.Februar 2014 at 11:16

      @ 93. Glückwunsch :-)

    95. john meint:
      12.Februar 2014 at 11:17

      Nachrichten spielen gar keine Rolle, wie auch die Diba schreibt, weder die Enttäuschung der EZB, nocj die Us-Arbeitsmartkzahlen noch der nicht überzeugenden Auftritt von Yellen bremst den Markt, oder es sind zu viele Short und man zieht den Markt hoch

    96. Jens II meint:
      12.Februar 2014 at 11:25

      Hier noch einmal die Nachbetrachtung der WolveWave:

      s1.directupload(dot)net/images/140212/hkvhw28j(dot)png

    97. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 12:58

      #88 Wenn man mal schaut wie steil der gestrige Anstieg im Dax war, dann laesst das nur noch bedingt groessere Ruecksetzer zu (sieht man heute sehr deutlich, dads der Dax ohne grossartiges plus der US-Futures weiter steigt). Der Absacker auf 9000 wird nach und nach wieder aufgefuellt werden, somit waeren dieses Jahr die 10.000 plus Punkte doch wieder wahrscheinlich…

    98. john meint:
      12.Februar 2014 at 14:00

      500 Punkte in den paar Tagen ist schon der Hammer. Vereinzelt liest man die Meinung, das ein paar grosse Investoren in Schieflage sind, wegen dem Verfall nächste Woche und sie solche Tage mit wenig Umsätzen, wie gestern Vormittag, dazu nutzen um den Markt hochzukaufen. Heisst, nach dem Verfall könnten die 9000 wieder attackiert werden…

    99. Robby meint:
      12.Februar 2014 at 14:14

      Das Sentiment ist ja mal wieder der Hammer – alles ist Short

    100. HCastorp meint:
      12.Februar 2014 at 14:27

      Wieso gibt es zwischen 13:00:01 und 13:02:02 keine Xetra-Kurse?

      zB cortalconsors de

      -> Dax -> Kurse

    101. john meint:
      12.Februar 2014 at 14:40

      Die Analyse von Salomon auf Godmode zeigt eine Wahrscheinlichkeit, dass wir die 9415 bzw. 9347 herum wiedersehen.Seine Kursziele nach oben sind abgearbeitet…Umsätze sprechen auch dafür.Gold hätte ja wohl auch fallen müssen, wenn alles wieder in Akien strömt, zumal der Euro auch fällt….man darf gespannt sein…
      geshortet scheint wirklich noch heftig zu werden.:-) also eher noch long als short.

    102. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 14:52

      #98-@John: Wenn jemand in Schieflage ist heißt das doch dass dort nicht mehr viel freie finanzielle Mittel übrig sind. Wie soll man da etwas hochkaufen können ??…verstehe ich nicht ganz wie das gemeint sein könnte…

    103. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:02

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der findet einen Weg. da kann schon noch eine Menge geld zum nachschiessen da sein. Unterm Strich will man Plus haben, also rechnen die sich aus, was mehr kostet…den Dax hochkaufen oder Optionsprämien verlieren :-)
      Wenn man sieht wo der Dow rumkrebst muss wohl jemand Interesse haben und den Dax so hochschiessen lassen… aber wer weiss das schon…nächsten Freitag/ Montag sind wir schlauer :-)

    104. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 15:03

      #101: Die Situation zeigt im Dax “nur” einen mittelkräftigen Rücksetzter bis exakt zur 100-Tagelinie (auf Tages-Schlusskursbasis), deshalb sind m.M. nach weiterhin neue Jahreshochs möglich.

      Ein kombinierter Rücksetzer zuerst bis zur 100-Tagelinie und später weiter runter hätte denke ich anders aussehen müssen, dafür sind die Wahrscheinlichkeiten bereits ziemlich gesunken. Die im Tages-Chart sichtbare etwas verschobenen Inverse SKS dürfte kein Fake sein und deshalb ihre Wirkung auf weiter steigende Kurse zeigen…

    105. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:04

      Trotzdem der Dow-Indiaktor ziemlich zugelegt hat, hebt es den Dax kaum. Beginnt der Dow mit Gewinnmitnahmen sind wie schnell wieder bei 9118……..also mal einen Shortversuch…

    106. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:08

      Die Euwax spielt wohl auch mit Shorties stark rückläufig

    107. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 15:09

      #103: Du darfst nicht vergessen dass der Vergleichsindex für den Dax der S&P500 ist, NICHT der Dow (wenn auch der Dow der bekanntere US-Index ist). Der S&P500 hatte ja gestern auch die 1800er Marke grandios überspringen können…

    108. palettofix meint:
      12.Februar 2014 at 15:09

      #100 HCastorp ab 13:00 läuft die Mittagsauktion.

    109. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:13

      …klar….und möglich ist alles…..über tageshoch zusätzlich in longs…falls die 9600 /9621 locken…

    110. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:23

      Der Abstand zur 200 Tageslinie ist auch ganz schön gross….jetzt dreht das senti fast auf long….

    111. HCastorp meint:
      12.Februar 2014 at 15:58

      In 35 Minuten ist wieder Bescherung mit Herrn Draghi. Vorfreude ist die schönste Freude und ich vermute daher 35 starke Minuten vor allem im Mibtel aber auch im IBEX und Dax. Dass er was Neues sagt glaube ich nicht – aber nach gestern steht zu erwarten, dass nix Neues auch schon strong long gewertet wird…

    112. john meint:
      12.Februar 2014 at 15:59

      bei 9600 mal die longs raus…..wenn er so hoch kommt, sl 9582

    113. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:04

      HCastorp:…. oder nach der rede von Draghi ist alles gesagt und es geht im Rückwärtsgang weiter….:-)

    114. HCastorp meint:
      12.Februar 2014 at 16:08

      #112

      So hätte ich es gestern bei Frau Yellen erwartet – aber dann kam die Einigung zu den Schulden, heute Draghi…

      An und für sich ist die Idee gut – wenn alles positive eingepreist ist, sollte die Phantasie raus sein – vielleicht klappt es ja diesmal..?

    115. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:13

      nur ruhig blut und nicht zuviel riskieren …longs sind mit ein paar cent gewinn ausgestoppt…nun muss es nur noch weiter fallen….
      mit der schuldeneinigigung das ist ja wirklich ein alter hut…und jedesmal reagiert die börse positiv…obwohl ja eine einigung überlebenswichtig ist…

    116. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:21

      geht doch…

    117. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 16:38

      #116: Ich würde fast schon darauf wetten dass der Dow Jones heute im Schlusskurs ebenfalls die glatte Marke überspringt und über den 16.000 Punkten schließt…
      Wenn mein Szenario aufgeht würde der Dax die nächsten Handelstage im Schlusskurs jedesmal im Plus enden.

    118. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 16:42

      Es ist faszinierend, denn es deutet wirklich alles auf eine grosse Trendwende in diesem Jahr hin. Man erkennt die Indizes die nicht mehr viel Potential haben, da sie anfangs schon stark gestiegen sind oder auf Widerstandslinien stossen (Dow Jones, Nikkei, Ibex) und andererseits scheint es noch Indizes zu geben die bereits nach oben ausgebrochen sind und deshalb keine eindeutige Begrenung nach oben haben (S&P500, Dax), diesen Indizes traue ich durchaus noch neue Jahrehochs zu…

    119. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:47

      short läuft wunderbar…..nur etwas beschleunigung wäre gut:-)

    120. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:53

      @Gast_HB: Ja, die 1900-2000 dürften im S&P noch drin sein….

    121. john meint:
      12.Februar 2014 at 16:57

      Einige gehen dann von Ende 2014/Anfang 2015 bis 2017/ 18 von einem Bärenmarkt aus…
      Nachdem jetzt wieder jemand von der EZB geäussert hat negativen Zins einzuführen,ist wohl alles möglich. Dann werden wieder Kredite vergeben, weil sie vergeben werden müssen und dann kommt es wieder zu Ausfällen…
      Für mich ist und bleibt der Euro ein Grab, solange die Krisenländer mit im Euro sind…gehen sie raus, wirds Deutschland auch beuteln, weil der Kurs immens steigen wird, man rechnet so 1,90 zum Dollar…

    122. john meint:
      12.Februar 2014 at 17:07

      weygand auf godmode ist ja oberbullish…er hat 9!!!longpositionen am laufen…..

    123. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 17:17

      #120: Ja, der Dollar sollte noch ein letztes Mal stark werden bevor dann alle Währungen in starke inflationäre Entwicklunge übergehen. Die Kommazahlen über 1,00 sind aber das Verhältnis Dollar zu Euro (nicht Euro zu Dollar). Der derzeitige Kurs von 1,35 bedeutet ja 1,35 Dollar zum Tausch von 1,00 Euro. Damit würde bei starkem Dollar das Verhältnis kleiner werden (Richtung 1,00 oder im Extremfall sogar darunter.

    124. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 17:20

      #121: Wow, da sollte ich mich anschließen…hop oder top…da würde ich wie gesagt ebenfalls daurauf setzen dass wir die nächsten Handelstage eine Serie an positiven Schlusskursen hinlegen. Wenn das klappt könnte ich meine Shortverluste der letzten Tage wieder reinholen ;-) . Ich probiers und gehe long nach erfolgtem Dax-Handelsende in 10 Minuten.

    125. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 17:24

      #121: Da sollte ich mich anschließen. Ich würde wie gesagt darauf setzen dass wir die nächsten Handelstage eine Serie an positiven Schlusskursen hinlegen. Ich probiers und gehe long nach erfolgtem Dax-Handelsende in 5 Minuten.

    126. john meint:
      12.Februar 2014 at 17:26

      mal sehen ob der Dow bei 15942 haltmacht…nächstes Ziel sonst 15797….heute mal alles richtig gemacht..:-)

    127. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 17:27

      Der Nasdaq scheint der erste zu sein der ein neues Jahreshoch macht (fehlen nur noch wenige Punkte), das sollte auch die Apple Aktie weiter beflügeln.

    128. Gast_HB meint:
      12.Februar 2014 at 17:28

      #124: freut mich für Dich !! :-)

    129. HCastorp meint:
      12.Februar 2014 at 18:45

      ad palettofix

      Danke für die Antwort!

    130. kmax meint:
      12.Februar 2014 at 20:43

      Wie erwartet konso Tag.
      Wird wohl morgen weiter gehen.

    131. Robby meint:
      12.Februar 2014 at 22:40

      Wo stehen wir ?

      Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
      Grundsätzlich sind immer noch die Varianten 1-4 aus dem Artikel möglich.
      Die Aufwärtsbewegung kann sowohl korrektiv als wxy als auch impulsiv gezählt werden. Der korrektive Count hat noch Luft bis 969x – dann sind alle Ausdehnungsmöglichkeiten ausgeschöpft. Die heutigen 9594 waren sogar ein plausibles Ziel mit (kleine grüne) a=c in der y.

      Entscheidend zur Standortbestimmung wird der aktuelle Rücklauf sein.
      - Impuls: für eine iv der laufenden 3 seit 9280 ist das Mindestziel (23er RT) 9520, das 38er Idealziel 947x
      - Korrektur: für eine (rote) B/X ist das Mindestziel (23er RT) 945x, weitere plausibel Ziele wären das 38er (937x), 50er (930x) oder 61er (923x)

      Eine untergeordnete iv der laufenden iii/3 bzw. c/y kann beim Unterschreiten vom 38er bei 951x ausgeschlossen werden.

    132. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 06:38

      Guten Morgen
      Ich sehe ein Ziel im Bereich 9300-9350

      Für den Rücklauf die nächsten Tage.
      Danach erneut hoch.

      Gruss
      Kmax

    133. Robby meint:
      13.Februar 2014 at 07:09

      Interessant wird jetzt wie tief der vorbörsliche Downer geht. Werden die 945x unterschritten können wir von einem Impuls ausgehen – dann könnten bereits in einem ersten Schritt die 937x bzw. tiefer (siehe kmax #132) erreicht werden.

    134. HCastorp meint:
      13.Februar 2014 at 09:06

      Guten Morgen!

      Neben wolfewave und Robbys a=c (#131) ist der Bereich um 9595 auch psychologisch interessant: höchster Schlusskurs 2013 war 9589 am 27.12. – höchster Xetra-Kurs war 9594 am 30.12.

      Aktuell 9526 wäre ein möglicher kissback an eine Art sks im 5er sowie etwa EMA20 im 15er und 1h…

    135. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 09:42

      Mal short dax 9527

    136. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 10:32

      Bei Devisen spiel immo die Musik

    137. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 10:37

      Gefällt mir gar nicht die Bewegung.
      Flat erstmal.

    138. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 10:41

      Ftse100 hat vor seinem 62er bei 6625 halt gemacht.wenn die durchgeht geh ich beim dax wieder short.

    139. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 10:41

      62er von der letzten welle

    140. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 10:56

      Der Sent fast ausgeglichen, das sieht heute schon besser aus für short.

    141. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 11:05

      ,,, und urplötzlich auf 90 % short gedreht

    142. john meint:
      13.Februar 2014 at 11:11

      Auf Godmode wird auch der Verfall nächsten Freitag angesprochen…so in der “Mitte” , wie der Dax jetzt steht, wird er wohl nicht bleiben, entweder es geht zum Hoch oder es geht nach unten….Ich vermute mal, man wir den Dax weiter hochziehe. Heute eher Short und Morgen hoffentlich dann wieder ein Long-Freitag…

    143. TOM meint:
      13.Februar 2014 at 11:12

      Frage zum Elliott Wave Oscillator,
      wie bekomme ich den als eigenen Indikator für Tradesignal erstellt/programmiert? bei Prorealtime hats funktioniert. oder reichts den MACD zu frisieren? Durden hatte da immer Beispiele in sinen Charts….. vielleicht kann jemand weiterhelfen? Gruß Tom

    144. john meint:
      13.Februar 2014 at 11:13

      14:30 könnte es einiges schwanken…Einzelhandelsumsätze..mal sehen was an kurzläufigen OS im Angebot ist…

    145. HCastorp meint:
      13.Februar 2014 at 12:21

      Wenn man im Nikkei daily die Tiefs seit Juni verbindet, war der Abprall an der 14k evtl. nur ein kissback a den verlassenen Aufwärtstrend.

      Der schwächere Wechselkurs hat die Exporte begünstigt aber die Energieimporte nach Fukushima haben die Handelsbilanz dramatisch geändert. Im April wird die Mehrwertsteuer von 5 auf 8% erhöht. Bis dahin mehr, danach weniger Konsum?

    146. Robby meint:
      13.Februar 2014 at 13:15

      Sieht nach einer üb aus – dann kommt nachher noch mehr nach unten

    147. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 13:47

      Short am 61 RT der c, 9520. Mal sehen, ob’s funzt

    148. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 14:19

      Das war ne Ansage Robby, mal sehen wie weit’s runtergeht

    149. john meint:
      13.Februar 2014 at 14:27

      Ich hab mit einen Straddle gebastelt,Laufzeit 14.2. …bei gut 100 Punkte Schwankung dürfte ein Schein 150-200 % ins Plus laufen….

    150. john meint:
      13.Februar 2014 at 14:31

      ..oder es passiert gar nichts :-)

    151. Robby meint:
      13.Februar 2014 at 14:32

      Die c der üb war sehr kurz – die üb könnte auch die a einer y sein. Also nicht wundern wenn wir jetzt direkt ab 9480 einen Anstieg bekommen und die Korrektur bereits fertig ist (glaube ich zwar nicht aber man weiß ja nie …)

    152. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 14:35

      SL Einstand, aber sieht gut aus :-)

    153. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 14:50

      Wenn der jetzt wieder über die 5920 geht, dann war’s das wohl mit der Korrektur

    154. john meint:
      13.Februar 2014 at 15:01

      Ich kann mir schlecht vorstellen, das es heute so ruhig bleibt…wird schon noch auf und ab gehen, bevor der markt eine richtung findet….im Dow sind schon noch die 15797 möglich….im dax dann eventuell die 9415… aber er kann auch über 9600 durchziehen….

    155. john meint:
      13.Februar 2014 at 15:03

      Bei dem Anstieg im Dax sollen schon echte Käufer, also Investoren drin sein. Ist nur die Frage ,ob das Zocker nutzen um zu verkaufen….

    156. john meint:
      13.Februar 2014 at 15:45

      Zur Zeit kann man bei knapp unter 9500 long gehen, sl 9490 und immer ein paar Punkte nach oben mitnehmen…

    157. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 16:02

      Eine iii up ?

    158. john meint:
      13.Februar 2014 at 16:08

      na dann schnell mal die calls raus…. bei 9555…und auf rücklauf hoffen :-)

    159. Gast_HB meint:
      13.Februar 2014 at 16:13

      Wie gestern vermutet wird der Dax wahrscheinlich wieder im Plus schliessen. Inverse SKSen sind nicht zu unterschaetzen…

    160. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 16:17

      @Robby. Vielleicht war das letzte Tief erst die üb und wir sind in der c

    161. john meint:
      13.Februar 2014 at 16:39

      nun könnte er mal langsam wieder einknicken und daraus eine bullenfalle machen :-)

    162. Anonymous meint:
      13.Februar 2014 at 16:42

      OFF – siehst Du da evtl. einen Grund für short (im 5er oder so)?

    163. john meint:
      13.Februar 2014 at 16:55

      …oder der dax will die 9594 nochmal sehen…

    164. OFF meint:
      13.Februar 2014 at 17:00

      Der Impuls seit Spike-Tief (siehe auch #71) entwickelt sich weiter. Wenn mich jetzt einer mit Gewalt zum Shorten zwingen würde, dann bei 962x/4x.

      Wenn überhaupt short (z.B. als Absicherung von Longs seit 928x), dann heute/morgen aufs 78er des gesamten Downers achten. Dort mögliches Ende B/2 oder 1 (bevorzugt). Dann C/3 oder 2 down möglich. Wobei die 2 (bevorzugt) verdammt kurz werden kann und die 1 noch lange nicht fertig sein muss! Im dümmsten Falle lief die 2 heute schon, ich halte es aber für eine 4 des Impulses (siehe #71 – Senti beobachten!).

      Also ca. 962x/4x (mit dem Spike oder ohne Spike gemessen). Dort Short für Mutige!

      Entweder:
      Stop ATH – bei C=A trotzdem CRV 1:4. Bei 2 wenigstens Chance auf Stop Einstand.
      Oder in dem Bereich jeden Down-Impuls mit Stop TH shorten (krasses CRV, hohes Risk, 2-3 Versuche nötig).
      Oder scharfen OS (z.B. PA1S0F), der ist aber diesmal SEHR riskant, weil bei einer 2 kommt er nicht mehr ins Geld.

      Am einfachten 0,25R in jede Variante, 1R gesamt.

      Auf jeden Fall: Erst beobachten, was in dem Bereich passiert, evtl. rammelts auch gleich durch! Ich halte das ganze vom Spike-Tief weiterhin für einen deutlichen Impuls, der auch direkt durchmarschieren kann! Also nur Short-Versuch in eine Korrektur mit geringer Hoffnung auf mehr, keinesfalls sicher!

      Gute Nerven und viel Glück!

    165. john meint:
      13.Februar 2014 at 17:12

      vielleicht gibts ja morgen noch einen rücksetzer, da wird das EU-wachstum veröffentlicht…da es in deutschland zum vormonat (plus 1,8) diesen monat minus 0,7 war, könnte es da eine kleine enttäuschung geben..ich bleib mal leicht short….

    166. john meint:
      13.Februar 2014 at 17:31

      …wieder keine geduld gehabt…der kurzläufer call ist fast 100% im plus…:-)

    167. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 17:57

      Zu OFF

      Ich sagmal einfach Hammergeil wie du das erklärst.

      Gruss

    168. OFF meint:
      13.Februar 2014 at 18:11

      Noch was fürn Filter ;-)

      Hier der aktuelle Impulscount, liegt im Plan:
      http://s1.directupload.net/images/140213/5thnv6ap.jpg

      Hier der 1min, unter Beobachtung:
      http://s14.directupload.net/images/140213/luk9ryse.jpg

      Wenn ich mir aber Senti mit 80% short anschaue, kann ich mir auch sehr gut die dicke rote 2 vorstellen. Das müsste dann schon drehen für Short.

      #166 – man tut, was man kann ;-)

      und wech….

    169. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 19:44

      Bei dem Druck, den der Dax hat, wird die ganze Korrektur vielleicht ein Running Flat mit Tief 9010 als A, jetzt in der üb mit Platz bis 966x, dann kurze c mit 61 er RT und dann die 10K

    170. Oli meint:
      13.Februar 2014 at 19:49

      Sorry, nehme 167 zurück, wenn schon eine üb dann über ATH

    171. john meint:
      13.Februar 2014 at 19:55

      ich setz mal auf einen rücklauf bis 9594…heute noch….

    172. OFF meint:
      13.Februar 2014 at 20:02

      Und schwupps – liegt die Ziel-Marke aus #163 schon an (Chart noch im Filter). Das waren von der kleinen roten ii runde 350p…

      Kleinere Divergenzen im EW Osci 1min/5min, größere im 4h. Ich würde gerne noch ein Hoch im DOW sehen… Aber ob man bei 73% short-Senti im DAX oN shorten will, muss jeder selbst entscheiden.

      Ein unkaputbarer KO wäre evtl. einen Versuch wert, oder halt der OS oben zu 0,048 aktuell.

      Ein Teil von den long-Gewinnen ist mir ein Versuch wert.

      Denn wenn short, dann hier.

    173. OFF meint:
      13.Februar 2014 at 20:06

      natürlich Abw.Impuls abwarten!!!!!!!!

    174. john meint:
      13.Februar 2014 at 20:13

      Der Anstieg der letzten tage war ja wirklich heftig…ich war ja bei etwas über 9100 long…leider viel zu früh raus….keine geduld eben….die gewinne von gestern waren heute auch wieder weg….obwohl es nach dem kurzen absacker ja eher nach long aussah, mit sl kurz unterm tief wäre das gut gelaufen…naja, es kann nur besser werden..:-)

    175. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 20:14

      Hat jemand eine Meinung zum silber.
      Denke über 20.50 wird die post abgehen sprich dynamische upbewegung richtung 21.50
      Ich lass mich einstoppen

    176. john meint:
      13.Februar 2014 at 20:29

      Ansonsten kann man wohl bis zum Verfall jeden Rücklauf kaufen, denke wir werden nächsten Freitag sicher über ATH stehen.

    177. kmax meint:
      13.Februar 2014 at 20:29

      Ich versuch nochmal short dax 6626 sl über tageshoch

    178. HCastorp meint:
      13.Februar 2014 at 20:47

      ad Off

      Danke für die Antwort!!

      (Ich frag mich inzwischen, was einen shorty eher umbringt: der Anstieg im Nikkei von 8500 auf 16000 in 7 Monaten mit maximalem Rücksetzer von 1000 Punkten oder der Anstieg im Dax auf 16000 ohne Rücksetzer in deutlich langsameren Tempo – aber ebenfalls ohne Rücksetzer…)

      ad JensII

      Hast Du die Diskussion bei TSO verfolgt (“Die Wolfe Wave”)? Beitrag von heute 9:30…

    179. Robby meint:
      13.Februar 2014 at 20:52

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die Korrektur bis 9480 lag genau im zu erwartenden Zielbereich für eine iv seit dem Tief bei 9223. Es sind jetzt für die v folgende plausible Zielmarken möglich:
      968x: die 161% Ausdehnung der i (9349/9356)
      970x/971x: die 61% Ausdehnung der i + iii (9594)
      Da die iii bereits extended ist sollte die v auf jeden Fall kürzer als die iii sein.

      Der Zielbereich wird entscheidend sein zur Beurteilung ob wir insgesamt einen Impuls oder eine Korrektur zählen können. Die MOB für die Korrektur liegt bei 969x (rote A), darüberhinaus können wir von einer 3 ausgehen.

      Im ersten Fall der roten A wäre eine flache Korrektur zum 23er RT bereits ausreichend, im zweiten Fall ist eine tiefere Korrektur wahrscheinlich.

    180. Jens II meint:
      13.Februar 2014 at 20:57

      @78

      Nein , muss ich mal schauen . Hatten die dort dieselbe Wolvewave?

    181. john meint:
      13.Februar 2014 at 21:07

      Jetzt soll sich das gesamte Geld was die FED in die Wirtschaft gepumpt wurde auf 30 Billionen summiert haben !!!! 100 000 Dollar pro Amerikaner :-) Man investiert 4 Dollar für einen Dollar “Wachstum”.

    182. john meint:
      13.Februar 2014 at 21:19

      @kmax: mal sehen ob die Bullen uns heute noch ein paar Euronen gönnen….sollte langsam was in Gang kommen…bin mit 3 Positionen drin 9621, 28 und 36

    183. Jens II meint:
      13.Februar 2014 at 21:39

      @john

      Da kannst mal sehen was der Fed die Amis wert sind

    184. john meint:
      13.Februar 2014 at 21:44

      naja, wenn die FED jeden Ami 100 000 gegeben hätte und nicht den Banken, könnten diese mit den 100 000 wohl auch nichts anfangen, weil alles platt wäre :-) .

    185. john meint:
      13.Februar 2014 at 21:48

      @kmax..gehst du raus??? ich werde eine position drin behalten…vielleicht gibts morgen einen rücklauf so 9580-90….

    186. loewe7 meint:
      13.Februar 2014 at 21:54

      @182.john
      ich habe fast den Eindruck,solange du da ständig reinshortest kommt da gar nix in Gang!Jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung.Leider.

    187. john meint:
      13.Februar 2014 at 22:01

      @loewe7:da hast du wohl leider recht :-)
      wie ich schon schrieb…dachte es gibt heute nochmal einen grösseren rücklauf…ansonsten wohl long bis zum verfall….da will man wohl das ATH sehen und mehr…AT gibt ja dem Dow bis 16400

    188. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 07:07

      Die Overnight-Indikation hat bereits die 0-2 Linie der Aufwärtsbewegung gebrochen und auch schon fast das 38er RT der vermeintlichen iii erreicht. Für meinen Geschmack ist das zu heftig für eine iv. Folgende Möglichkeiten sollten daher beachtet werden:
      - die 9637 gestern Abend sind eine üb (138er der a) und es läuft eine c down als Abwärts-EDT (Mindestziel 956x, Idealziel 952x, möglich sind auch 945x)
      - die 9637 sind die a der üb, die c liegt im Bereich von 966x. Es entsteht ein Running Flat.
      - die 9637 sind die i eines Aufwärts-EDT (MOB für die ii ist 956x)

    189. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 07:13

      Bin aus den Dax-Longkontrakten vorbörslich raus. Der schwache Nikkei heute morgen (Schlusskurs unter der 200-Tagelinie) und der Dow Jones Futures, der bereits wieder unter 16.000 Punkten ist, lassen nichts Gutes vermuten.
      Nach einem S&P500-Anstieg von 90 Punkten (Dow Jones ca. 700 Punkte) eigentlich kein Wunder…

    190. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 07:17

      Noch eine Ergänzung zu 188:
      Falls die üb eine üx ist kann die c down auch als y laufen – Ziele bleiben gleich wie beim EDT

    191. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 07:30

      Nach dem Motte “rechts vortäuschen, dann links vorbei” könnte nun der Rücklauf starten. Ich rechne mit einer Korrektur im S&P500 bis nahe der 1800 Punkte Marke oder sogar darunter…dann mit anschließendem neuem Jahreshoch, was für Dax ca. 10.000 Punkte auch wieder passen würde.

      Das könnte es dann eigentlich auch schon gewesen sein, nachfolgend erwarte ich eine große Trendwende. Der Dow Jones und andere Indizes (Nikkei, Ibex) würden außerdem keine neuen Jahreshochs mehr machen.

      @Robby: Wie siehst Du es ?? Könnte so ein Szenario das mit den Elliotwellen-Zählungen auch hinkommen ??

    192. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 07:34

      @Gast_HB:
      Die EW-Muster zeigen ganz klar auf neue Jahreshochs. Von einer Trendwende ist weit und breit nichts zu sehen. Die letzte Chance wurde meiner Meinung nach mit der gerade gelaufenen Korrektur vergeben.

    193. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 07:45

      @Robby: Die Trendwende sollte nach den neuen Jahreshochs kommen, so hatte ich das gemeint.

    194. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 07:56

      @Gast_HB
      Bei 9793 hätten die internen Strukturen inkl. aller Fibos eine Top-Zählung unterstützt. Jedes weitere Hoch führt immer näher an die MOB bei 109xx heran und die Wahrscheinlichkeit für passende interne Strukturen wird immer schlechter.
      Ich selber halte die Wahrscheinlichkeit für eine Trendwende < 10%. Die EW-Muster sprechen eine sehr deutliche Sprache.

    195. john meint:
      14.Februar 2014 at 08:19

      Ich schätze mal, dass das Tapering wohl nich so weitergeführt wird und die EZB sich auch noch was einfallen lässt,also in grösserem Stil shorte ich erst wenn der S&P sich der 2000er Marke nähert, ansonsten long was geht…ist wirklich besser in Rücklaäufe hinein long zu gehen, wie auch Robby meinte, als sich mit Shorts zu verbrennen..

    196. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 09:02

      Bin short…

    197. HCastorp meint:
      14.Februar 2014 at 09:14

      ad #186, #195

      dann kann man jetzt shorten?

      ;-)

    198. novice meint:
      14.Februar 2014 at 09:45

      ich würde gern auf der 9576 long gehen, sl 9560

    199. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 09:55

      #194@Robby: Du hast mich auf eine geniale Idee gebracht und zwar: Möglicherweise gibt es kein neues Jahreshoch mehr, 9793P. (wie Du so schön auf den Punkt genau schreibtst) könnte schon Schluss sein.

      Zu meiner Analyse:Der Dow Jones hat sowieso nicht mehr viel Potential (obere Begrenzungslinie 2000-2007-2013)erreicht

      UND JETZT KOMMTs:
      Man nehme sich einen extremen Langzeitchart der bis zum Jahr 1980 zurückreicht (oder mehr) und legt beim Dax sowie auch beim S&P500 die untere Begrenzungslinie des Langzeittrendkanals an. Das wäre die Linie zwischen 1982 und 2003. Schiebt man nun diese Trendkanallinie parallel nach oben bis zu den Hochs des Jahres 2000, dann stellt man fest dass sowohl Dax wie auch S&P500 nun an dieser Widerstandslinie des Trendkanals angekommen sind.

      Was meinst Du dazu ??

    200. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 10:02

      @Gast_HB
      Ich verlasse mich lieber auf EW – und diese sind eindeutig.
      Die Bewegung von 9793 nach 9010 war korrektiv. Es muss daher zwangsläufig ein neues Hoch folgen.

      Gerade der Langfristchart zeigt eindeutig einen erheblichen Aufwärtsdruck an. Sowohl DAX, S&P und DJI haben von 2000 bis 2009 ein Flat mit einer üB abgeschlossen.
      Es gibt keine deutlicheren Signale für neue Hochs.

    201. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 10:06

      @novice #198
      Das macht Sinn. MoB für EDT ist 9539 (habe gerade Tippfehler in #188 gesehen).
      Ich würde den Stopp daher bei 9535 legen.

    202. novice meint:
      14.Februar 2014 at 10:15

      @robby: so “sportlich” bin ich nicht mit der sl-setzung bei future! das szenario hat sich anscheinend eh aufglöst.

    203. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 10:30

      Sieht verdächtig nach 968x aus …

    204. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 10:35

      #200@Robby:
      Verstehe…das ist aber gleichzeitig auch das Geniale dran.
      Für die Meisten ist es ein Running Flat, aber nur für ganz Wenige ist es das Erreichen des oberen Lanzeit-Tendkanals, da die meisten elektronischen Charts bei fast allen Brokern nur bis ungefähr zum Jahr 2000 zurückgehen.
      Man darf gespannt sein, der starke Anstieg von Dezember auf Januar und die darauffolgende fast ebenso starke Korrektur sind schon mal ein Warnzeichen (neben einigen anderen Warnzeichen)…

    205. HCastorp meint:
      14.Februar 2014 at 10:36

      Aufwärtsdruck gibt es auch beim Mibtel

      Hoch (nicht Allzeithoch) 2007 bei 44.xxx, Tief 2009 bei 12.xxx
      Im weekly stösst er gerade relativ exakt an die obere Linie des Keil (seit 2009) bei etwa 20.xxx.

      Ausbruch? Abprall?

      Legt man die Keilhöhe (Tief 2009 zu Hoch 2009) an einen möglichen Ausbruch an, erhält man 32.xxx – passenderweise genau das 62er der Abwärtsbewegung… (bei gleicher Geschwindigkeit im Sommer erreichbar).

      Hat jemand eine Meinung?

    206. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 10:59

      #204@Castrop:
      Meine Meinung ist: Solche Extremen Niveaus in den Indizes in nicht allzu langer Zeitspanne in Zeiten wie unseren bei denen bereits schon fast Jeder am Markt beteiligt ist (das war ja noch vor dem Jahr 2000 nicht so der Fall) sollten dann auch einhergehen mit einer verstärkten Inflation.

      Dafür ist es denke ich noch zu früh, meiner Meinung nach werden starke inflatioäre Auswirkungen erst nach dem nächsten grossen Crash zustandekommen wenn dann alle Währungen stark an Wert verlieren werden (einschließlich Dollar). Zunächst einmal sollte aber der Dollar noch ein letztes mal stark werden (bevorzugt zusammen mit der nächsten grossen Krise die vermutlich wieder eine Währungskrise sein wird).

      Auslöser der kommenden Krise wird vermutlich die Situation in den europäischen Staaten sein, evt. mit Beteiligung einer Asienkrise.

    207. Oli meint:
      14.Februar 2014 at 11:00

      Wenn das jetzt eine üb war, könnte ein Rücklauf auf 9637 ausreichend sein, oder ?

    208. HCastorp meint:
      14.Februar 2014 at 11:04

      ad 206) Dow spricht mE eher auch für weiter hoch – sieht im 1h wie isks aus – kann theoretisch versagen oder praktisch direkt Richtung ATs Ziele… vielleicht steigt der Dax dann auch endlich mal…

    209. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 11:05

      Was gerade im Dax passiert ist m.M. nach nicht so sehr entscheidend, interessant wird es am Nachmittag…dann wird sich zeigen ob Amerika das abverkauft oder nicht.

    210. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 11:09

      Hab meine Shorts gerade glattgestellt da die grösser 9680 Punkte im Dax wahrscheinlich werden. Eventuell starte ich am Nachmittag einen neuen Shortversuch…

    211. john meint:
      14.Februar 2014 at 11:14

      @HCastorp: Shorten lass ich mal, mein Short von gestern läuft noch ,ist ein OS mit Laufzeit noch 7 Monate, gekauft für 12,54, da kann nichts anbrennen. Heute Morgen bei über 9600 in Longs rein und jetzt bei 9654 raus.
      Läuft er heute nochmal runter, werden wieder longs aufgestockt…der Short bleibt für den Fall der Fälle, dass doch alles anders kommt :-)

    212. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:40

      Silber trade löppt.
      Target erstmal 21.50
      20.50 ab jetzt Betonunterstützung.

      :)

    213. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:42

      €/$
      Long Ziel 1.39 erstmal.
      Sl 1.3590

    214. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:43

      Dax bin ich ausgestoppt.

    215. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:53

      Long
      NY Zucker Nr.11 1555
      Target 1650
      SL 1520

    216. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:53

      März Kontrakt

    217. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 11:59

      Long trade in AUD/$ geplant
      Warte auf ende Welle ii.
      Hoffe auf Einstieg in 0.8850-0.8900
      Oder der kommt garnicht so tief.
      Mega Chance hier da ausgebomt und positive Divergenzen bis Monat.
      Ergo grosse Wende.
      Nmm.
      Gruss
      Un

    218. OFF meint:
      14.Februar 2014 at 13:20

      964x aus #163 passte zwar perfekt, brachte aber gestern Abend höchstens eine Chance auf SL save. Das bekräftigt die Gültigkeit des laufenden Impulses seit dem Spike-Tief. Wie gestern erwähnt, haben wir im Extremfall sogar die 2 (mal wieder mit minimalem Rücklauf) bereits gesehen. Ich für meinen Teil glaube es zwar noch nicht, aber ich werde ab hier jeden Shortversuch oberhalb 1min-Chart unterlassen.

      s14(dot)directupload(dot)net/images/140214/lbwtb8f6(dot)jpg

      Im Impuls gibt es etwas Interpretationsspielraum, evtl. fehlen noch 1-2 Vieren, eventuell ist auch die 1 schon fertig. Egal wie, alles was runterkommt dürfte nur eine Korrektur werden. Solange alle reinshorten (Senti gugg’n) läuft noch die 1, oder schon die 3.

      Charts im nächsten Post zwecks Filter.

    219. OFF meint:
      14.Februar 2014 at 13:25

      http://s14.directupload.net/images/140214/lbwtb8f6.jpg

      http://s1.directupload.net/images/140214/vxxiz64p.jpg

    220. Oli meint:
      14.Februar 2014 at 13:41

      Das wär ja krass,wenn das bereits die 3 wäre, die 2 war zu kurz

    221. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 13:51

      Meiner Meinung nach fehlt noch ein Hoch bei 968x, die aktuelle iv sollte bis 964x laufen.

    222. Oli meint:
      14.Februar 2014 at 13:57

      Ich kann die v der 1notfalls fertig zählen, könnte mir auch noch ein EDT als 5 vorstellen, danach sollte es einen ordentlichen Rücklauf geben

    223. Oli meint:
      14.Februar 2014 at 13:58

      Oder Fahnenstange und die 3 geht tatsächlich ab

    224. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 13:59

      @OFF #217
      Wenn Du den letzten tiefen Rücksetzer von 9280 als ii zählst passt die folgende Bewegung bis 968x perfekt zu einem impulsiven Count.
      Dann bleibt nur noch die Frage ob die 9300 als 1, i oder als a zu zählen ist.
      Meiner Meinung nach steht bei 968x ein Rücksetzer an.

    225. OFF meint:
      14.Februar 2014 at 14:11

      Oli – die 2 wäre genau am 20er RT gewesen – und wenn ich eines in den letzten Monaten/Jahren gelernt habe: Eine 2 kann in SOLCHEN Impulsen seit 2009 NIE kurz genug sein! Ich habe da oft genug auf die 2 gewartet…

      Aber im zweiten Chart sieht man ja – der Impuls kann intern durchaus noch ein paar Fünfen machen und dann eine ordentliche 2 bauen …

      @robby – jepp, dass wäre ca. das 61 i+iii der kleinen 5 im zweiten Chart und die 100 i der dicken 5 seit Spike-Tief.

    226. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 14:24

      Kann das im dax kein doppel ZZ werden
      Bei mir in igmarkets chart sieht es so aus immo
      Also wxy

    227. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 14:28

      Da müsste dax noch auf 6690 hoch.

    228. Robby meint:
      14.Februar 2014 at 14:32

      @kmax #224
      Ich sehe ebenfalls das Doppelzigzack als wxy

    229. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 14:45

      Ich sehe in der Stunde neg.divergenzen.
      Short 6655 SL 6730

    230. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 14:46

      Es kann auch die iv runter laufen ab jetzt.

    231. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 14:57

      Target 6500 man hat ja gut angefangen nach dem short haben die auf den sell button gedrückt.
      :)

    232. Jens II meint:
      14.Februar 2014 at 15:17

      bei mir hat der DAX noch mind. 9xxx Punkte. Was habt Ihr für einen Dax? 6XXX?

    233. john meint:
      14.Februar 2014 at 15:43

      Bin bei 9650 mal in Shorts rein……..mal sehen….sl 9645

    234. HCastorp meint:
      14.Februar 2014 at 16:19

      Das Dow Muster sieht wie ein altes Topping Muster aus, dass mal ein EW Experte zum Dax gepostet hat.

      Das Hoch am 11. wäre die 3 einer 3, abc-Korrektur als 4 der 3 das Hoch am 12. die 5 der 3 danach eine 4 als abc und nun ein triangle als 5 ab 15850: 1 bei 16035 2 bei 15935 jetzt die 3 etwa 16100? und nach der 4 (16060?) die letzte 5 etwa 16150

      S&P und Nasdaq laufen irgendwie anders…

      Konstruktive Kritik sehr willkommen ;-)

    235. john meint:
      14.Februar 2014 at 16:20

      jetzt könnte es bald soweit sein…..dow legt gut zu, dax zieht kaum mit.geht der dow wieder auf 16000 sind wir im dax bei 9600

    236. Anonymous meint:
      14.Februar 2014 at 16:24

      ach ja – hat im Dax damals übrigens nicht funktioniert ;-)

    237. john meint:
      14.Februar 2014 at 16:27

      nächstes Ziel im Dow ist wohl die 16112 oder so…kann er auch noch schaffen..

    238. john meint:
      14.Februar 2014 at 16:33

      Wenn der Dow es bis zur 16100 schafft dürften wir ja dann bei den von Robby genannten 9680 stehen…

    239. novice meint:
      14.Februar 2014 at 17:24

      feierabendshort 9653 sl 83

    240. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 18:47

      Den Nikkei duerfte man naechste Woche weiter abverkaufen, dann mal sehen wie es am Montag mit den anderen Indizes aussieht.

    241. john meint:
      14.Februar 2014 at 19:19

      Schau eben nochmal rein, hab ja nix verpasst im Dax, ich würde vorschlagen vorzeitige Börsen-Schliessung für heute :-)
      Gold steigt Dollar für Dollar……auch, weil man Zahlungsausfälle der Schwellenländer befürchtet bzw. flüchten dort viele in Gold. Die Euro-Banken sind dort nur mit 3,4 Billionen investiert. :-) das macht doch Mario Drucki mit links :-) , wenn es da Probleme geben sollte ……

    242. Gast_HB meint:
      14.Februar 2014 at 19:38

      Dass der Nikkei nicht mehr richtig performed ist denke ich ein weiteres Warnzeichen fuer verstaerkte Vorsicht, da der Nikkei auch oft als Vorindikator gewertet werden kann…

    243. john meint:
      14.Februar 2014 at 19:49

      Ist krass das bei einem Dow-Plus von über 100 Punkten der Dax fast auf der Stelle tritt.

    244. john meint:
      14.Februar 2014 at 20:49

      auf 3sat kommt gerade ein bericht über den wassermarkt..was nestle da abzieht ist ja kriminell …..dort wo es schon kaum wasser gibt,ziehen sie am tag 700 000 liter ab. kritische untersuchungsergebnisse, die eine wasserentnahme beeinträchtigen, verschwinden einfach und wer als stadt/kommune nicht zustimmt, wird verklagt!..das ist kapitalismus…
      bin bei 9669 nochmal long gegangen…

    245. Xtra meint:
      14.Februar 2014 at 20:51

      Ich möchte nur mal kurz in Erwägung ziehen:
      2008 im 09Ende/ 10 Monat Silber steigt, Dax Gap Down. Wiederholung 2014 Feb bald vorm Ende … ?

      Also wie schon jemand geschrieben hat, ich sehe auch mehrer Warnzeichen. Ich würde Longs nur noch mit engem SL machen. Gewinn/Risiko schaut für mich nach unten höher aus als nach oben.

      Im DOW habe ich gerade eine Shortposition eröffnet. SL setzt ich auf 16200.

      Ich bin kein Kurzcharttrader wie John ;-)

    246. Xtra meint:
      14.Februar 2014 at 20:52

      @ 243 (John) wo machen die das?
      Habe kein TV hier.

    247. john meint:
      14.Februar 2014 at 21:44

      wie der nestle- chef meinte, wird die wasserknappheit immer grösser, deswegen wollen sie ihre hand auf die quellen halten.in colorado pumpen sie in einem wasserarmen gebiet über 675 000 liter pro tag ab. an den abpumpstationen und abfüllanlagen liest man auch keinen schriftzug von nestle :-) in denver verkaufen sie wasser, was genau so aus aus der leitung. sie zahlen 2 cent für 4 liter und verkaufen das für 10 dollar :-) in afrika und brasilien sind sie ebenfalls dick im geschäft.die arbeiter füllen dort wasser in flaschen 280 000liter pro tag)..zu hause haben sie kein fliessendes wasser. kaufen können sie das abgefüllte wasser nicht. sie arbeiten 12 stunden,mittag 15 min pause !!!kantine gibts keine. sie bekommen dort 2 halbe liter flaschen wasser am tag, welche die arbeiter oft nicht dort trinken,sondern mit nach hause nehmen. es sind sogar schon menschen dort umgekommen, die sich gegen nestle arrangiert haben.in südafrika ist noch das problem, das es dort viele minen gibt, die das wasser verseuchen,das hat einen so niedrigen ph-wert, ist wie säure…das wenige gute wasser nimmt dann nestle etc., für die bewohner ist dann nichts mehr da.
      sich schau ab und zu mal solche dokus, auch über zinkabbau und aluminium, das war beides mehr als übel anzusehen. dagegen leben wir hier im paradies….

      bin bei 9677 raus….shorts bleiben über wochenende drin…

    248. Xtra meint:
      14.Februar 2014 at 21:49

      Okay, ja der Verein steht eh im Schwarzen Buch, habe ich aber gerade einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Dieses Jahr wird richtig interessant, davon geh ich aus.

      Allen ein schönes Wochenende. Danke für die Erläuterung John ;) .

    249. john meint:
      14.Februar 2014 at 21:54

      von rechts wegen müsste man weltweit mal einen monat keine nestle-produkte kaufen und dann kann der staat den laden für einen symbolischen euro übernehmen :-)

    250. Xtra meint:
      14.Februar 2014 at 21:56

      @ 248 das wäre ein guter Plan!!!

    251. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 22:00

      Hälfte silberkauf von 20.50 bei 21.45 raus rest bleibt drin.

      Schönes Wochenende

    252. kmax meint:
      14.Februar 2014 at 22:05

      €/$ noch eine Ladung bei 1.3698
      Longs gekauft bleiben übers Wochenende.
      Im Depot Zucker long €/$ long silber long.

    253. HCastorp meint:
      15.Februar 2014 at 09:35

      ad 234

      Schade, dass kein Feedback kam – aber habe es einfach mit dem neuesten count von AT verglichen.

      Fazit: eine Struktur zu erkennen kann trotzdem zu ganz anderen/falschen Schlüssen führen…

      Schönes Wochenende!

    254. Oli meint:
      15.Februar 2014 at 12:34

      HCastorp. Da, wo AT seine blaue c sieht, ist der Dax schon. Deshalb ist er m.M. am Freitag auch nicht mehr mit dem Dow mitgelaufen.
      Die Frage ist: Gibt’s ne kleine Korrektur, oder geht’s gleich zum ATH oder drüber.

    255. john meint:
      15.Februar 2014 at 12:35

      9672 ist ja noch ein widerstand,vielleicht gibts montag/dienstag noch einen rücklauf…dann bis freitag mit grösserem einsatz long. dann wird sich zeigen ,ob die ralley nur dem verfall geschuldet war. ich denke vorerst ja und die 10k werden wir erneut noch nicht sehen.eher einen rücklauf bis 9460 herum.

    256. john meint:
      15.Februar 2014 at 12:37

      @Oli: Ja, das hat den Dax gebremst, er war schon dem Dow zu weit voraus und am Ziel.Vielleicht gibts Montag eine Überraschung nach unten….

    257. Oli meint:
      15.Februar 2014 at 13:09

      Seit dem Tief bei 9010 sieht der wahrscheinlichste count für mich impulsiv aus und ich denke, dass wir die 1 entweder beendet haben, oder im Begriff sind, sie zu beenden. Ich versuche trotzdem, die 2 zu shorten und dann die 3 mitzunehmen. Die 2 müsste uns immerhin in die Gegend 9500 bringen

    258. Oli meint:
      15.Februar 2014 at 13:37

      @257. Die einzige Erklärung dafür, wenn’s jetzt explosiv weitersteigt, wäre für mich, dass die 9594 eine A/1 und die 9480 die B/2 war, so eine kurze 2 tritt aber nur in weniger als 12% der Fälle auf, und die 3 müsste uns gleich in den Bereich 10400 führen. Wenn’s eine ABC wird und wir in der C sind, könnte die ihr Mindestziel bei 9830 erreichen. Aber wie gesagt, mir war der Rücklauf von der A/1 zur B/2 zu kurz

    259. HCastorp meint:
      15.Februar 2014 at 13:47

      In #234 wollte ich feedback, weil einem 5er abwärts ein 5er aufwärts folgt – hätte ein abc erwartet…

      Für diejenigen, die sich mit EW beschäftigen ist vielleicht noch interessant, die beiden frei zugänglichen EW Zählungen von Herrn Tiedje zum Dow vom 14.2. und zum Dax vom 18.11. zu vergleichen. Nämlich nicht nur die Prognosen, sondern auch die Strukturen davor…

    260. Oli meint:
      15.Februar 2014 at 14:02

      @259. Das ABC kann ja noch kommen – A in 5 Wellen aufwärts

    261. john meint:
      15.Februar 2014 at 14:53

      zum wochenmauftakt erwartet AT ja ein Ende der Welle a, die b könnte dann wohl so bis 16030 führen bevor es zur c kommt.

    262. john meint:
      15.Februar 2014 at 15:57

      hab gerade einen bericht über hochfrequenzhandel gelesen,der noch schneller werden soll…per laser :-) ,eine technik wie das militär in kampfjets einsetzt.zwischen frankfurt und nutzt man zur zeit elektromagnetische mikrowellen, die zeit für die datenübertagung ist 40% geschrumpft.jetzt prüft eine 5köpfige kommission der sec ob dieses wettrüsten die märkte bedroht :-)

    Kommentare