• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Crash oder Korrektur ?

    Von Robby | 25.Januar 2014

     

    Top der Welle 3 erreicht

    http://s14.directupload.net/images/140125/i5i8qdn4.jpg

     

    Big Picture im DAX

    Im Tageschart ist deutlich zu erkennen, dass der DAX mit dem Hoch bei 9793 einen fünfwelligen Count (grüne 5) komplett abgeschlossen hat. Die A/1 läuft als Impuls.

    Welche Varianten ergeben sich jetzt ?

     

    Hauptvariante:

    Es läuft die türkisfarbene 4 mit dem Ziel beim 38er RT (897x).

    Die grüne A ist als Impuls gestartet. Aufgrund der Alternation zur türkisfarbenen 2 muss die türkisfarbene 4 entweder eine flache zeitlich langgestreckte Korrektur oder eine kurze steile Korrektur werden. Alternativ könnte auch ein Contracting Triangle entstehen mit einer 1 die deutlich tiefer als das 38er RT geht.

    Der bevorzugte Zielbereich der grünen A liegt im Bereich von 9280-9290. Hier treffen das 23er RT des gesamten Impulses (türkisfarbene 3) und das 61er RT der letzten grünen 5 zusammen. Die grüne B wird bei ca. 9600 erwartet.

     

    Nebenvariante:

    Im korrektiven Count seit dem Hoch 2000 ist die B mit der letzten lila C/Y komplett abgeschlossen. Die C ist gerade gestartet und in der grünen 1. Das Mindestziel der C liegt bei 6500 (siehe letzten Blogbeitrag). Diese Variante hat Crashpotenzial, was aber vermutlich erst im Sommer richtig zur Geltung kommen würde.

     

    Wie könnte es in der kommenden Woche weitergehen ?

    Aktueller Impuls im 15 Min. Chart

     

    Den kurzfristigen Ausblick zeigt das 15 Min. Chart. In dem Chart ist deutlich der Start des Impulses (entweder als dreimal i, ii’en oder sogar als LDT) zu sehen.

    Für Montag erwarte ich zunächst eine kurze Erholung bevor die 928x erreicht wird. Alternativ könnte die rote 3 auch bis in den Bereich von 915x fallen, wenn am Montag vormittag an den Märkten eine Panikreaktion erfolgt. In diesem Fall würde ich die Entstehung eines Contracting Triangles bevorzugen mit einer A (nicht im Chart eingezeichnet) im Bereich von 8800-8900. Das Ziel der E wäre dann aber trotzdem die 897x.

    Topics: Allgemein, Dax | 319 Kommentare »

    319 Kommentare to “Crash oder Korrektur ?”

    1. Robby meint:
      25.Januar 2014 at 21:44

      Leider lassen sich die Bilder wegen fehlender Berechtigungen auf dem Serververzeichnis nur sehr kompliziert über URL’s in den Beitrag einbinden. Daher ist die Auflösung nicht sehr gut. Ich hoffe es ist trotzdem lesbar.

    2. Jens II meint:
      25.Januar 2014 at 22:53

      Robby, Top Arbeit !

    3. Xtra meint:
      26.Januar 2014 at 16:33

      Echt Klasse arbeit Robby. Danke nochmals für die Buchempfehlung. So langsam steigt das Wissen des EW-Systems.

      Die Buchinvestition konnte ich sogar schon wieder reinholen ;-) .

      Ich bin sehr gespannt wohin die 5 Welle nach der Korrektur laufen wird. Aber da haben wir ja nun erstmal noch ein paar Monate Zeit.

    4. Bob meint:
      26.Januar 2014 at 17:05

      Da schließe ich mich gerne an. Danke, Robby.

      Bist du dir wegen des sehr heftigen Downmoves sicher, dass die dunkelgrüne 5 fertig hat? Oder weil die 3:c:y unterboten wurde?
      Die 2-4-Linie ist noch nicht gefallen.

      Grüße

    5. john meint:
      26.Januar 2014 at 18:47

      AT hat seine Shorts aber schon wieder verscherbelt….

    6. Jens meint:
      26.Januar 2014 at 19:10

      Long über Lang&Schwarz bei 9317,50.
      WKN:LS6XYP

    7. Robby meint:
      26.Januar 2014 at 20:52

      @Bob #4
      Sicher ist immer eine Frage der Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten.

      Für den Abschluss der dunkelgrünen 5 sprechen die exakten Fibo-Relationen mit 1=5 und 3=1,618*1 sowie der impulsive und tiefe Start des Downers unter Berücksichtigung der internen Strukturen der dunkelgrünen 3.

      Ich habe im Tageschart versehentlich die blaue 1, 2 aus dem Alternativcount der internen Strukturen stehen lassen – wenn diese gültig wären dann wäre die grüne 3 eine blaue 3 und jetzt müsste die extended blaue 5 laufen mit Zielen >1047x um einen gültigen Count zu erzielen. Das halte ich bei der Intensität des laufenden Impuls für eher unwahrscheinlich – aber auch hier gilt: wenn der Downer als ABC vor 8962 stoppt und von dort aus impulsiv steigt könnte gerade die ii der blauen 5 laufen.

      Gegen den Abschluss der grünen 5 spricht die Trendkanaltechnik. Die grüne 3 hat den Trendkanal gebildet aus türkisfarbene 2, grüne 1 und grüne 2 planmässig nach oben durchbrochen, die grüne 4 hat aber noch nicht die 0-2 Linie erreicht. Dies würde für das oben beschriebene Szenario sprechen.

      Kurzfristig spielt dies aber keine Rolle. Das Ziel auf der Unterseite befinden sich bei 897x und ist daher für beide Szenarien eine gute Long-Chance.

    8. Bob meint:
      27.Januar 2014 at 07:25

      Vielen Dank Robby, für deine ausführlichen Erläuterungen.
      Bislang hält er sich an den Fahrplan und steht vorbörslich tiefer.

    9. Jogie meint:
      27.Januar 2014 at 08:59

      Die Erwartungen an die FED und Yellen für Mittwoch sind hoch – ich denke es wird keine Enttäuschung geben und dadurch auch einen klaren Kurs zu dem die FED steht.

    10. john meint:
      27.Januar 2014 at 09:05

      @8: Egal wie die FED entscheidet, wie der Markt reagiert ist offen. Ich hab meine Longs bei 9394 eratmal verscherbelt. Und was das BIP bzw. das Wachstum betrifft, wozu Cues etwas schrieb…da ist es so, dass man die Berechnungsgrunlagen geänert hat und sich einige Ausgaben nicht mehr negativ auf das BIP auswirken, sie werden herausgerechnet….deswegen ist das wachstum höher bzw. die aussichten :-)

    11. Xtra meint:
      27.Januar 2014 at 09:10

      Ich liebe diesen Betrug in der Statistika.
      Man kann sich immer alles so schön darstellen.

    12. HCastorp meint:
      27.Januar 2014 at 09:42

      Nachdem klar ist, dass Off durden ist und durden alle Rechte zu posten hatte, wäre es schön, wenn es technisch möglich wäre, Offs Beiträge ungefiltert durchzuschleusen.

      Zuletzt wären einige sehr hilfreiche Infos/Warnungen, dann zeitnaher erfolgt.

      Sollte es Bedenken wegen der Sicherheit geben – kann Off evtl. über seine für Dritte “unichtbare” Mail-Zeile identifiziert werden?

      Um Misverständnissen vorzubeugen – spreche nur von Rechten – nicht von Pflichten…

      Vielen Dank!

    13. Anonymous meint:
      27.Januar 2014 at 09:43

      Nachdem klar ist, dass Off durden ist und durden alle Rechte zu posten hatte, wäre es schön, wenn es technisch möglich wäre, Offs Beiträge ungefiltert durchzuschleusen.

      Zuletzt wären einige sehr hilfreiche Infos/Warnungen, dann zeitnaher erfolgt.

      Sollte es Bedenken wegen der Sicherheit geben – kann Off evtl. über seine für Dritte “unichtbare” Mail-Zeile identifiziert werden?

      Um Misverständnissen vorzubeugen – spreche nur von Rechten – nicht von Pflichten…

      Vielen Dank!

    14. john meint:
      27.Januar 2014 at 09:59

      Ja ,nachdem die USA das geändert haben, übernehmen wir das. :-) Die ganze Sache geht von Eurostat aus, die Statistikbehörde der EU, woher denn sonst. :-)
      Und natürlich sinkt durch diese Neuberechnung auch die Verschuldung bzw. der Verschuldungsgrad. Das kann beliebig ausgedehnt werden, steigt die Verschuldung weiter und das BIP nimmt ab, ändert man eben wieder etwas an der Methode. Nur…der markt wird sich nicht veräppeln lassen :-)
      In dem Fall jetzt, rechnet man das Geld für Forschung und Entwicklung sowie für das Militär als Investition und nicht als Staatskonsum. Es könnte sein, dass man zukünftig aus die Ausgaben für Bildung oder Infrastruktur nicht mehr einrechnet, dann sieht die Welt noch schöner aus. :-)
      Und unterm Strich haben dann alle Länder die Maastricht-Kriterien erfüllt, auch wenn denen das wasser bis zum Hals steht…..
      Geld wird so oder so weiter fliessen müssen um den Patient am Leben zu erhalten.Die banken in Frankreich und Deutschland haben wohl kapitalbedarf von etwa 485 Mrd., damit ist der ESM schon aufgebraucht. Da zuerst die Banken kapitalschwacher Staaten gestützt werden, ist die Unterkapitalisierung immens.

    15. Gast_HB meint:
      27.Januar 2014 at 10:29

      @Robby: Denkst Du wirklich wir sehen noch die <9000 Punkte im Dax. Alle Indizes sind beinahe an der 100-Tagelinie angelangt, der Dax bei der 38-Tagelinie…könnte es eigentlich punktemäßig fast schon gewesen sein, von der Zeitspanne könnte diese Woche die Konsolidierung fertig werden und Anfang Februar evt. Richtung 10.000 Punkte.

    16. Gast_HB meint:
      27.Januar 2014 at 10:30

      @Robby: Denkst Du wirklich wir sehen noch die <9000 Punkte im Dax. Alle Indizes sind beinahe an der 100-Tagelinie angelangt, der Dax bei der 38-Tagelinie…könnte es eigentlich punktemäßig fast schon gewesen sein, von der Zeitspanne könnte diese Woche die Konsolidierung fertig werden und Anfang Februar dann evt. Richtung 10.000 Punkte

    17. Robby meint:
      27.Januar 2014 at 11:11

      @Gast_HB #11:
      Sehr wahrscheinlich werden mir die Woche die 9000 sehen – entweder als komplette Korrektur (scharfe 4 als Zigzag) oder als A eines Flats bzw. Dreieck.
      Der DJI hat vermutlich ebenfalls einen fünfwelligen Count seit Ende 2012 abgeschlossen und noch nicht das 23er RT bei 15650 erreicht. Hier fehlt noch etwas nach unten.

    18. john meint:
      27.Januar 2014 at 11:30

      AT sieht langfristig korrektives Potenzial, Ziel 8999, wie schon jemand erwähnte. Zwischenerholungen bis 9435 oder 9513… also ist nach unten das Potenzial grösser…deswegen jede Erholung shorten…

    19. Robby meint:
      27.Januar 2014 at 13:33

      @HCastorp #12:
      Der SPAM-Filter ist einfach gnadenlos – dem ist es egal wer den Kommentar abgesetzt hat. Ich vermute es sind einzelne Schlüsselworte.
      Allerdings könnte Durden/Off auch mit seinem Account einsteigen – dann gibt es keine Probleme. Bei mir funktioniert es sogar vom iPhone aus (nur meine Finger sind zu dick)

    20. john meint:
      27.Januar 2014 at 19:02

      Jetzt könnte man wohl wieder einen Longversuch wagen… bei 9300

    21. Robby meint:
      27.Januar 2014 at 21:19

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Das heutige Hoch bei 8404 scheint lediglich die iv der roten 3 aus dem 15 Min. Chart aus dem Beitrag zu sein, da sie gerade mal das 23er RT geschafft hat. Ich gehe deshalb davon aus, das das Tief heute Abend bei 9285 die rote 3 war. Die Zielzone wurde dabei exakt getroffen.

      Es sollte jetzt die rote 4 laufen. Je nach Zählweise des Startimpulses (LDT vs. dreimal 1,2) liegt die Zielzone zwischen 943x und 947x (jeweils am 38er RT). Da bei der LDT-Zählweise die 2 sehr kurz war gehe ich vom oberen Rand der Zielzone aus, so wie im Pfad im 15 Min. Chart dargestellt (aber um ca. 20 Punkte nach unten verschoben).

    22. HCastorp meint:
      28.Januar 2014 at 08:05

      Guten Morgen!

      ad Robby – Aha – Danke!

      ad TM
      (23.Januar 2014 at 12:41 und 21:40 )

      Der von Dir in#98 erwartete Verlauf passt sehr gut zu einer Nummerierung mit der i bei 9200, der ii bei 9100, so dass die iii zur v wird – also Robbys count oben.

      Da ich die Bewegungen intern nicht korrekt zählen kann sehe ich ohne Nummerierung nur eine vereinfachte Variante:

      thepatternsite#com/risewedge#html

      (bitte # in . ändern)

      Ganz ähnlich im Nikkei weekly (vgl. 24.Januar 2014 at 09:32). Du kannst die Formation evtl. nach EW zuordnen – für mich ist es ohne EW-Hilfe erstmal nur ein (mögliches rising wedge – verkürzt triangle). Erwartung wäre aktuell ein neues Hoch bei 16400+ (solange die Formation besteht). Dafür spricht auch die gestrige Tageskerze, das Zurückkehren in die BBs im daily und das an ein isks erinnernde Muster im 4h. Die letzten vier unteren Wenden waren alle knapp unter EMA20 – so wie jetzt?

      Passt allerdings nicht so recht zu Dax <9000?

    23. TM meint:
      28.Januar 2014 at 10:00

      #22 @HCastorp
      … man kann auch noch einen oben drauf setzen, passt aber nicht ganz mit der Nachbörse, denn die war bereits bei 9282 (61er = 9294)! Toleranz ja/nein -> keine Ahnung:

      s7(dot)directupload(dot)net/images/140128/umii2ymy(dot)jpg

      Wäre mögl.weise ein Alternativcount, damit die 10k endlich im Kasten sind u.die Medien aufspringen… und JensII natürlich ;-)

      Die Frage ist doch, ist das “oben” ein ABC, ein Versager oder doch eine 1-2 i-ii ??

    24. TM meint:
      28.Januar 2014 at 10:25

      Jetzt isser erst mal an die Unterkante des alten Pitchfork angestoßen. Ein Tief fehlt irgendwie noch und dann erst mal up.

    25. HCastorp meint:
      28.Januar 2014 at 13:41

      ad TM #23 – das wäre im 4h ein schönes triangle nach Elliott. EW-expanding diagonal triangle als Abschluß der Bewegung seit 4970
      (ab 2.Januar: 1 9600- 2 9400- 3 9800-4 9300- 5 9900++) dann bleiben Robbys 3 und 4 bei 9400 und 9000 unverändert nur die grüne 5 verschiebt sich nach rechts…
      Passt vielleicht zum Nikkei – aber auch zum Dax?

    26. TM meint:
      28.Januar 2014 at 14:23

      #25 @Castorp
      Sieht schön aus, ist für mich z.Z.nur ein Alternativszenario. Sollte man viell. nicht ganz aus dem Kopf verlieren, denn die Put/Call Ratio auf stockcharts(dot)com ist doch ganz schön weit oben.
      Ich sehe vorher aber trotzdem eher die 200Tage Linie bzw. knapp drüber (i.d.R. so ca. 4 Wochen nach einem Top mit mehr als 1000Pkt.Abstand). Das wäre dann in etwa um den 19.2.!

    27. TM meint:
      28.Januar 2014 at 14:54

      @cues
      Woher kommt die III im Kreis ?

    28. Xtra meint:
      28.Januar 2014 at 15:56

      Da baut die Welt gerade eine Flagge im H1 (Dax).

    29. leo meint:
      28.Januar 2014 at 16:30

      @cues,wo ist den der beginn der III im kreis????

    30. Oli meint:
      28.Januar 2014 at 16:58

      Sieht nun nach einer c der iv aus bis ca 460/475

    31. cues meint:
      28.Januar 2014 at 18:46

      Leo, Beginn der III im Kreis ist bei Dax 7640, deren Welle i endet bei 8460.

    32. Xtra meint:
      28.Januar 2014 at 19:32

      Wo tradet ihr den DAX-Future?
      Ich habe eine Order bei meinem Broker bei 9456 (Sell) gemacht, diese wurde nun abgeholt. Aber ich habe erst morgen früh 9 Uhr die Möglichkeit wieder aktiv zu sein.

    33. Jens II meint:
      28.Januar 2014 at 20:30

      Den echten fdax ? Oder Cfd Gedöns ?

    34. Xtra meint:
      28.Januar 2014 at 20:33

      Vom echten, habe mit CFDs nix am Hut.

    35. Surf meint:
      28.Januar 2014 at 21:03

      ….könnte tatsächlich bald das Ende der c der iv sein. Tiedje hält seinen stop für seine swing-short position (Einstieg 9411) bei sage und schreibe 9651!! Sehr groß kann die Position da nicht sein.
      Gehe jetzt aber nochmal short mit Stop 9545.

    36. Surf meint:
      28.Januar 2014 at 21:22

      @Xtra: eine Möglichkeit ist der cfd-Handel mit MT4+5 (Metatrader 4 oder 5) bei ActivTrades. Hat geringe spreads und microlots (1 ganzer Kontrakt entspricht einem Future) sind auch möglich.

    37. john meint:
      28.Januar 2014 at 21:38

      @Surf: Täusch Dich da mal nicht, der letzte Stpo für long lag wohl bei weit über 200 punkte, könnten sogar fast 500 gewesen sein.
      Ich schätze mal Morgen wird nicht reduziert, das würde in den Schwellenländern noch mehr panik auslösen. Deswegen wirds wohl erst einen Ausbruch nach oben geben und dann ,wenn genug Long sind :-) , wieder Richtung 9000 laufen.
      Short bei 9460…

    38. Oli meint:
      28.Januar 2014 at 21:48

      @john. der Stop lag ca. 500 Punkte tiefer, es lief aber nicht lange gegen ihn.

    39. john meint:
      28.Januar 2014 at 22:06

      #38: dann wollen mir mal hoffen, dass es diesmal auch nicht lange gegen ihn läuft :-)

    40. Robby meint:
      28.Januar 2014 at 22:29

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die rote 4 hat ihre Zielzone erreicht und die Aufwärtsbewegung seit 9285 lässt sich nur korrektiv zählen.
      Dies ist zunächst einmal ein gutes Zeichen für Potenzial nach unten.

      Prinzipiell könnte der Count fertig sein – es könnte aber genauso gut noch ein Hoch fehlen oder auch erst die a der 4 abgeschlossen sein.

      Es wäre auch möglich das die 9285 auch nur die c einer A gewesen ist und aktuell die B läuft. Wegen der Ausdehnung der c > 1,618 * a ist dies für mich aktuell nur eine Nebenvariante.

      Fazit: morgen früh werden wir mehr wissen.

    41. Robby meint:
      28.Januar 2014 at 22:31

      @john #37
      Ich bin auch seit 9460 Short und werde diese auch über Nacht halten.

    42. john meint:
      28.Januar 2014 at 22:40

      #41:es denke schon, das die chancen nicht schlecht stehen, das wir so 30-40 punkte mitnehmen können. obwohl der markt ziemlich stabil war über die letzten stunden ,muss aber nichts zu sagen haben.für morgen abend werde ich wohl einen straddle basteln.

    43. Jens II meint:
      28.Januar 2014 at 23:16

      Wenn man ein gutes gefuhl hat dann stimmt meist etwas nicht. Wurde mich nicht wundern wenn Gap up. Sind ja quasi alle Short, dann wars ja einfach. Evtl erst Shorts killen dann runter ohne shorties .

    44. Gast_Toni meint:
      28.Januar 2014 at 23:56

      #43 Jens, so sehe ich das auch. Alle in Shorts treiben …. und dann den DAX schnell nach oben schieben.

    45. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 03:04

      Was mich überrascht ist, dass jeder hier fallende Kurse sieht und absolut niemand ein neues Hoch erwartet (genau wie das Börsensentiment auch)… also folglich könnte der Dax ein neues Hoch machen. Für weiter steigende Kurse spricht eigentlich mehr als für fallende Kurse bis zur 100- oder sogar 200-Tagelinie. Folgendes sehe ich derzeit bei meiner Analyse:

    46. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 03:46

      1)Im Oktober und Dezember hat der Dax(nur) auf der 38-Tagelinie aufgesetzt. Das deutet auf enorme stärke hin, denn richtige Korrekturen laufen normalerweise bis zur 100-Tageline zurück
      2) Der 5-7 Tage lange Aufenthalt über den 8700 Punkten ist vermutlich dem Verfallstag im Januar zuzuschreiben, normalerweise wäre der erneute Rücksetzer bis zu 38-Tagelinie den wir gerade sehen vermutlich schon ab 9500 Punkten passiert, das wäre eine Korrektur von NUR 200 Punkten gewesen.
      3)Alle anderen Inidizes aßer dem Dax haben knapp oder komplett das Niveau der 100-Tagelinie erreicht (S&P500 bereits darunter), der Dax jedoch zumindest die 38-Tagelinie und das würde lt. Dax-Chart bereits genügen.
      4) Am Letzten Monatag kam bei Börsenstart kein großartiger Abverkauf mehr, sprich es wurde nicht versucht panikartik Aktien loszuwerden die am Freitag nach Börsenschluss nicht mehr verkauft werden konnten.
      5) Der Dax hat ab 9700 Punkte einen riesigen Abverkauf hingelegt und ist dann Montag und Dienstag weder weiter ins Minus gelaufen, noch gab es großartige Rücksetzer. Es gab jedoch eine Konsolidierung auf ziemlich gleichem Niveau und wenn man das Wochenende in den Chart zeitl. miteirechnet wäre es eine Konsolidierung von 4 Tagen.
      6) Donnerstagsabverkaufe sind meistens fakes (zu über 70%), d.h. es sind meistens nur Absacker. Dieser Abverkauf hat am Donnerstag gestartet.

      Zugegebenerweise könnte es nochmal zu einem erneuten Rücksetzer kommen, aber 9000 Punkte oder tiefer glaube ich erstmal nicht…

    47. john meint:
      29.Januar 2014 at 08:15

      bei 9496 nachkauf shorts…

    48. john meint:
      29.Januar 2014 at 08:23

      vielleicht läuft er auch noch hoch bis zur 20-tage linie bei 9543…mal sehen..

    49. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 08:37

      Ich vermute das wir noch in der a der 4/B sind.
      Die 0-2 bzw. 0-B Linie des Downers verläuft bei ca . 9550 – ich nehme an das wir diese noch erreichen werden.

      Da die Aufwärtsbewegung seit 9348 aber eher wie ein Doppelzickzag wie ein Impuls aussieht müsste es vor der 0-B Linie noch einen Rücksetzer geben.

    50. john meint:
      29.Januar 2014 at 08:58

      dritte position bei 9507…nun warten wir mal ab..

    51. HCastorp meint:
      29.Januar 2014 at 09:00

      Guten Morgen!

      Dax ist schon wieder über EMA20 im 4h kurz vor EMA20 daily (9470, 9522). Ich staune über Robbys, ATs Zuversicht – und bin völlig unschlüssig… Eben noch wurden 0% Zinsen gefeiert – heute sind 10% der Grund für die Feier (Madrid oder Barcelona? Hauptsache Italien!) :roll:

      Nikkei hätte ich kissback an die sks im 4h erwartet: je nach Zeitpunkt und gewählten Auflagepunkten bei etwa 15450 bis 15550. Deshalb halte ich den aktuellen Rücksetzer (seit 7 Uhr – 15365) für temporär. Zumindest ein kurzer Abprall an der Nackenlinie wäre dann aber wieder zu erwarten – vielleicht scheitert er auch schon da komplett? Falls nicht, könnte er tatsächlich Richtung 16400 steuern…

    52. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 09:19

      #51 Im Nikkei war ich bei 15.000 Punkten mit einer einigermassen grossen Posi Long eingestiegen weil die Chance ziemlich gut war.

    53. john meint:
      29.Januar 2014 at 09:24

      Der Dow-Inidikator hat noch Ludt bis 16030( kann man wirklich oft als hilfe nehmen),wären dann im dax so 8540-50…bin bei 9518 rausgeflogen, jetzt bei 9528 erneut rein…. wenn wir die 5800 wiedersehen,wäre dann schon ausreichend..http://cues.cuerock.de/?p=6168#comment-34143

    54. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 09:26

      Der Dow ist vorbörslich bereits bei bei 16.027 Punkten, sieht also nicht so aus als könnten die 16.000 nicht überschritten werden und deshalb ist mir short derzeit absolut zu gefährlich. Könnte sein dass es direkt weiter nach oben geht.

    55. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 09:29

      Nachkauf Nikkei-Long bei 15.330 Punkten.

    56. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 09:34

      Meiner Meinung nach könnte der Dow Jones Schlusskurs heute bei um die 16.100 Punkte oder mehr liegen

    57. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 09:37

      Wenn gerade eine c läuft dann könnte der DAX bis 957x steigen – dort liegt heute um die Mittagszeit auch die 0-B/2 Linie.

      Für eine 4 ist mir die Aufwärtsbewegung bereits zu hoch gelaufen. Ich vermute daher eher das wir gerade in einer B sind und die 9285 eine A waren. Ich erwarte aber trotzdem noch eine C deutlich unter 9200.

      Das würde stark für das Entstehen eines Flats sprechen (siehe Hauptvariante aus dem Artikel). Die gesamte Korrektur könnte damit bis in den März hinein dauern.

    58. cues meint:
      29.Januar 2014 at 09:39

      Die D-Linie lag bei genau 9528,93, ist überschritten. Neutrale Position, keine Shorts.

    59. john meint:
      29.Januar 2014 at 09:47

      mal long bei 9514

    60. TM meint:
      29.Januar 2014 at 09:54

      Bis jetzt isser exakt an die SMA21 im Tageschart von unten angedockt. Könnte typisch für einen Rücklauf einer “B” sein.

    61. john meint:
      29.Januar 2014 at 09:55

      Euwax senti war ja heute morgen HEFTIG short…..darum wohl der anstieg :-)

    62. cues meint:
      29.Januar 2014 at 09:57

      @Robby: Habe mir auch schon überlegt, daß der Dax sich schon in der Welle B bewegt, war aber aus der inneren Struktur der A nicht so deutlich. Nach Versager und Abwärtsmechanismus kann ich mir auch eine längere, kompliziertere Korrektur vorstellen.

    63. cues meint:
      29.Januar 2014 at 09:58

      …. John, ich weiß auch nicht, warum man sich über 10% Zinsen Türkischer Anleihen freut!!

    64. TM meint:
      29.Januar 2014 at 10:00

      @cues,
      Wie errechnet sich die MOB bei 9528,93 ?
      Das 61er einer möglichen 4 liegt im Future bei 9545 u.Dax bei 9556, oder ?

    65. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:11

      ja,cues, das ist eigentlich horror, eher eine überreaktion aus angst! naja, meine gestern gekauften short hab ich jetzt bei 9486 verkauft, hoffe es geht für meine longs wieder etwas hoch.

    66. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 10:12

      #62@cues: Ich glaube nicht dass der Anstieg wg. der Nachricht erfolgt ist, auch wenn das jetzt viele so interpretieren…

    67. Oli meint:
      29.Januar 2014 at 10:14

      Ist doch Alles im Lot für down. Wenn’s ne b ist, 50% Retr. Wenn’s ne 4 ist 62% der 3

    68. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 10:16

      ?? – jetzt direkter Abverkauf ??…mal vorsichtshalber alle Nikkei longs glattgestellt…

    69. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:18

      Gast_HB..denke eher long….nochmal aufgestockt bei 4974 sl 9455

    70. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:23

      Gast_HB. es waren wohl zu viele short….darum erst hochgejubelt und dann runter…nachdem viele kapituliert hatten

    71. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 10:25

      Sieht stark nach Abwärtsimpuls aus, der beim 50er RT der B gestartet ist.

    72. cues meint:
      29.Januar 2014 at 10:25

      Nach dieser Versagerwelle glaube ich nicht an direkte Bewegungen. Der Markt wird das kompliziert gestalten, was für Profis…

    73. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 10:29

      Ich mach vermutlich bis Handelsbeginn USA erstmal Pause…derzeit keine offenen Kontrakte…

    74. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 10:34

      Im Dax Index ab 8:00 Uhr sieht man schön die Spitze bis ca. 9530 P. deshalb hätte ich permanent Kurse über 9500 P. erwartet, der Absacker genau um 10:00 Uhr passt da gar nicht ins Bild für weiter stark Long…

    75. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:38

      Türkei wird nicht der Grund sein. Die mussten auch was tun, da sehr viele Unternehmen Kredite in Fremdwährungen haben!!!!!Ansonsten sind die Schwellenländer eher die Pulverfässer.Die Währungen in Brasilien,Indien,Indonesien, Südadrike,Russland etc. sind heftig unter Druck. das Schattenbankensystem in China verbreitet auch Schrecken.Dazu gehören private Kreditgeber,Trusts, Pfandhäuder Leasinggesellschaften etc. Die Summe wird auf 2,5 Billionen geschätzt, könnten aber auch 4 sein, was 80 % des BIP´s ist!!!!Kommt es da zu Ausfällen wird ungemütlich, besonders für Deutschland, China ist der zweitwichtigste Produktabnehmer. Vielleicht löst auch schon der Staatsbankrott Argentiniens einen Rutsch aus, da greift dann weiter um sich.Daher wird die FED sich heute hüten das Tapering auch nur um einen Dollar zu reduzieren :-) Die Probleme bleiben aber bestehen, deswegen denke ich kurz hoch (vielleicht auch Morgen noch) und dann wieder abwärts..

    76. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:39

      Die 9513 dürften wir bis Mittag wiedersehen.

    77. Xtra meint:
      29.Januar 2014 at 10:41

      @ John:

      mir kommt es so vor als hättest du auch einen nervösen Finger.

      Ich könnte nicht ständig so extrem zw. Long/Short springen. Ich halte meinen Short mit ruhigem Gewissen. Immerhin bewegen wir uns hier in einem überkauften Markt. Wenn die breite Masse letzte Woche massig einkaufen war, werden die Ahnungslosen doch nicht breitmassig die Woche ihre Aktien abstossen. Also mal locker im Kopf bleiben. Ein gesundes SL einstellen und in Ruhe den Tag verbringen oder musst du am Tag einen gewissen Gewinn schaufeln?

    78. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:43

      Eine weitere Kürzung würde dann ja auch in anderen Ländern dazu führen, das sie die Zinsen erhöhen.Ausserdem würden die die Kosten für Kreditausfallversicherungen weiter ansteigen, was sie ja jetzt schon tun….

    79. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 10:53

      #70@cues: Stimme ich zu !!
      Short ist mit derzeit prinizpiell zu gefährlich und long heute zu unsicher. Da ist das Beste das man machen kann erst mal abzuwarten. Ein tieferer Einstiegspunkt für Long wäre mir durchaus Recht…

    80. john meint:
      29.Januar 2014 at 10:55

      @Xtra:ja, hab einen nervösen Finger….von Zeit zu Zeit, da hast Du recht :-) ..und gut ist das nicht immer…hin und her macht taschen leer .Ich mach deshalb nur so viele bzw. schnell trades, weil ich keine orderkosten habe und heute etwas mehr zeit. es ist aber auhc stressig, geb ich zu und allzuviel kommt dabei auch nicht raus. also dein vorschlag einfach den short zu halten und ruhe zu bewahren, ist sicher vernünftig

    81. Oli meint:
      29.Januar 2014 at 11:00

      Ich denke (hoffe) wir sehen jetzt bald erstmal die 430

    82. HCastorp meint:
      29.Januar 2014 at 11:16

      Impuls (#69), retracement (#69, 65), mögliches Scheitern an o-ii/b Linie (#49), EMA20 daily, EMA200 1h, R3, mögliches Erschöpfungsgap… fehlt nur noch OFF ;-)

    83. john meint:
      29.Januar 2014 at 11:41

      …heftig, wer hätte das gedacht, das der markt nochmal so nachgibt? shorts viel zu früh verkauft….a la nervöse finger :-)
      aber biete sich wohl gleich wieder ein long an..

    84. Xtra meint:
      29.Januar 2014 at 11:49

      Ein ruhiger Finger ist ein Segen John.
      2 Orders Short geschlossen und meine Order von gestern rennt nun auch ins Plus. =)

      Es gibt ja nicht umsonst den Spruch:

      In der Ruhe liegt die Kraft :-)

    85. john meint:
      29.Januar 2014 at 12:06

      @Xtra: Ach ,hattest heute Morgen auch nochmal nachgelegt :-) Naja, jetzt bei 9445 mal ein longversuch…sl mental

    86. john meint:
      29.Januar 2014 at 12:07

      …und eigentlich gabs ja rückenwind von robby und AT, da konnte ja nicht viel schiefgehen……

    87. john meint:
      29.Januar 2014 at 12:09

      hochs werden immer tiefer und tiefs auch…..kein gutes zeichen. aber am heutigen tag ist wohl alles möglich..

    88. Xtra meint:
      29.Januar 2014 at 12:40

      @ John: ja habe ich, habe mich gestern ja für diese Richtung festgelegt.

      Habe schon mit einem Gap Up gerechnet. Daher ja die Sell Order (Pending) weiter oben.
      Bin ja von einer Flagge im H1 ausgegangen.
      Die Flagge ist aber steiler als vermutet wie ich heute morgen feststellen musste. Schauen wir mal wie es weitergeht.

      Bin gerade sehr gepspannt …

    89. john meint:
      29.Januar 2014 at 12:41

      ist ja irre, da hab ich gut 500 euronen verschenkt…
      wenn das so weiter geht, reduziert die FED heute Abend nicht, sondern stockt auf :-)

    90. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 12:47

      Nächste Marke für die Watchlist ist 938x.
      Dreht es hier könnte der Downer eine scharfe b bzw. die a der b sein. Fällt es tiefer spricht dies für einem Impuls.

    91. john meint:
      29.Januar 2014 at 12:52

      und so unwahrscheinlich es klingt, aber einen crash muss man auch einplanen, irgendwann kann die kontrolle verloren gehen. vielleicht ist auch der elektronische handel der auslöser. da war ja kürzlich eine animation zu sehen, wie sich das seit 2007 entwickelt hat…ähnliches befürchteten ja auch rohstoffhändler bei dem letzten bericht im fernsehen…
      an der euwax schiesst das sentiment eben hoch

    92. john meint:
      29.Januar 2014 at 13:08

      In Russland gingen die letzten Wochen schon einige kleinere Banken pleite… alle Einlagen über 15 000 Euro waren erstmal weg….wie bei der investbank und der masterbank wohl auch…in kaliningrad wurde sogar eine bank gestürmt

    93. john meint:
      29.Januar 2014 at 13:17

      AT hat ja ein neues Statement abgegeben…Ziel 14777, natürlich verringert jeder Punkt nach oben das Szenario…er nennt eine marke von 16000, die erreicht werden darf…

    94. cues meint:
      29.Januar 2014 at 13:25

      @TM: Hatte auch zunächst die 9550 als 61 er D-Linie, dann tauchte der F-Dax aber noch einmal ab. Rücklauf der Welle III, hoch bei 9674, Tief bei 9290.

    95. john meint:
      29.Januar 2014 at 13:40

      da werden die 9365 wohl nochmal angesteuert…

    96. Hooch meint:
      29.Januar 2014 at 13:44

      enter long 9380

    97. TM meint:
      29.Januar 2014 at 13:45

      #94 @cues, Danke,
      Ein Schnitt bzw. Brechen der MOD ist aber in einer ersten Welle erlaubt, oder?

    98. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 13:49

      Was will man mehr:
      B läuft exakt ans 50er, von dort 3 * i,ii’er und ab in die Zehhhhh!
      Ziel bei A=B ca. 9000 (wie erwartet), min. Ziel 9240 (c=61%)

      Aber die C kann durchaus und jederzeit auch eine 3 sein! An die kürzeste Variante Tageschart denken!

      Aktuell kann das sein (Wahrscheinlichkeit absteigend):
      eine direkte crashige C/3
      die 1 der C mit bladigem Rücklauf (kein hoch)
      die b der B/2 (noch ein Hoch)

      Bilder nächste Posts (für später im Filter … ;-) )

    99. john meint:
      29.Januar 2014 at 13:50

      oder es brennt sschon irgendwo licherloh und der abverkauf läuft…panik kommt noch….sind schon 150Punkte vom hoch…irre….
      bei 9374 erneut long

    100. cues meint:
      29.Januar 2014 at 13:50

      Halt, ich hab einen Fehler, das Hoch der Welle III auch in meiner Analyse war bei 9740, somit 61 er bei 9567. Die Welle c der IV könnte beendet sein.
      Trotzdem, das wird ein Schaukelmarkt.

    101. HCastorp meint:
      29.Januar 2014 at 13:51

      Robby – Deine Gemälde in der Thread-Einleitung passen hervorragend. Ist das aktuell für Dich ein großer 5er mehr oder weniger direkt zur 9000?

    102. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 13:52

      Der kommt etwas spät, aber meine neuer Name bleibt Programm…

      Aus meinem “Short-Alarm-Hefter” ;-)

      http://s1.directupload.net/images/140129/v5iecxwc.jpg

      Vor allem die Möglichkeit einer direkten 3 und dazu ein Auge auf pausenlos Long bei Scoatch… naja…

    103. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 13:59

      Wie gesagt:
      9000 = 4 als abc
      8500 = X2 als abcABC
      <8000 = THE END??? als 123 ;-)

      http://s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg

      Siehe auch Robby – dem ist nichts hinzuzufügen…

      RestPosi (1/4) PA1SW3 geht morgen Abend oder direkt bei 9000 raus. Entspannter als mit knappen OS gehts derzeitig nicht…

      Tschö denne!

    104. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 14:01

      Schaut Euch die Bilder im Filter in Ruhe heute Abend an ;-) , aktuell auf Rückläufe (ii der C oder c der B/2 achten. Ansonsten knallts direkt und heftig.

    105. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 14:04

      @HCastorp
      Ich gehe eher von einer C als einer 5 aus. Damit ist die Wahrscheinlich 9000 größer als 9240.
      Die 9240 von Off habe ich aber auch auf der Watchlist.

    106. john meint:
      29.Januar 2014 at 14:30

      wenn man heute morgen behauptet hätte wir sehen nochmal kurse unter 9400 vor der zinsentscheidung, wäre man sicher belächelt worden :-)

    107. Hooch meint:
      29.Januar 2014 at 14:37

      exit long und enter short bei 9565

    108. john meint:
      29.Januar 2014 at 14:42

      könnten wohl auch nochmal die9280/ 90 ansteuern, bevor eine gegenreaktion kommt

    109. john meint:
      29.Januar 2014 at 14:43

      bald 200 punkte vom hoch abgegeben…hammer..

    110. john meint:
      29.Januar 2014 at 14:52

      Hab mir auch mal einen Harakirischein geholt, analog OFF… nur long :-) bei 9290 herum

    111. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 14:55

      Genau das meinte ich mit #103 – soviele 1,2 habe ich selten mal auf einen Haufen gesehen, bei 936x gab es die letzte Chance auf einen Rücklauf, alles darunter = Knall …

      Bild nächster Post…

    112. Hooch meint:
      29.Januar 2014 at 14:58

      exit short und enter long bei 9315

    113. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:01

      Nieeeeeeeemand hat die Absicht…
      … die ganzen offenen 3,4,5en auszukurbeln…
      ;-)

      http://s7.directupload.net/images/140129/qxu5spa6.jpg

    114. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:03

      sowas gabs ja noch nie vor einer zinsentscheidung, wenn ich mal 10 jahre zurückschaue….bald 300 punkte vom hoch!!!!ist ja fast panik..

    115. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:04

      Achtung – Ziel 1 aus #97 erreicht! Kommt aber mehr zu 95%!

    116. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:05

      Bild nochmal Filterfrei:
      s7(dot)directupload(dot)net/images/140129/qxu5spa6(dot)jpg

      Nieeeeeeeemand hat die Absicht…
      … die ganzen offenen 3,4,5en auszukurbeln…
      ;-)

    117. Xtra meint:
      29.Januar 2014 at 15:06

      Tjo John heute ist echt nicht dein Tag.

    118. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:09

      Scoatch bleibt stur auf Call
      John – mit dem Ding gehst Du baden, wenn LZ zu kurz!!!

    119. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:10

      Das sind nur 1000 Stück für 140 Euronrn…wenn weg, dann weg..

    120. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:14

      bin bei9250 nochmal in longs rein.mehr investiere ich auch nicht, einfach mal abwarten was der schein heute nach der FED-Entscheidung macht……andere longs sind bei 9390 raus,…sonst nicht mehr im depot..erstmal sonnenschein geniessen und verluste vergessen,

    121. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:18

      #118 – exakt nur so dürfen diese Kamikaze verwendet werden! Stop = Totalverlust, entsprechen nur 1R oder weniger! Viel Glück!

    122. TM meint:
      29.Januar 2014 at 15:19

      @OFF
      Kann das bis 9221 auch erst die “v” der 1/A gewesen sein?
      Fibos passen exakt.

    123. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:21

      ach ja….und natürlich war es dumm keinen straddle zu kaufen…hatte der OFF´s Put gab es heute Morgen für 26 cent….jetzt bei 1,20…also gut 300% plus und man hätte 100% Verlust im Call…bleiben 200 kleben :-)

    124. OFF meint:
      29.Januar 2014 at 15:22

      Jetzt ist eigentlich nur die Frage:
      läuft eine C oder sogar eine 3? Mir Wurscht, ich zähl’ jetzt munter Vieren und warte mal wo vorläufig unten sein wird …

      DORT IST DANN DIE FRAGE DER FRAGEN:
      C fertig? Korr. (4) fertig?
      C fertig? Nur A der X2 fertig?
      ODER:
      i einer fetten 3 fertig?

      z.Zt longen alle noch rein wie die Hirnis (Scoatch)

      Bis die Tage, bin dann erstmal weg, schon wieder viel zuviel rumgepostet …

    125. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:29

      @OFF,trotzdem danke für deinen “auftritt”.
      mein tag war heute wirklich nicht, kasufe sonst meist morgens schon straddle…mist

    126. john meint:
      29.Januar 2014 at 15:37

      bei 15700 im dow nächster halt :-) , mals ehen ob die bären das noch schaffen..

    127. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 15:42

      Wow, heftig…aber der 10:00 Uhr Absacker hatte es bereits angezeigt dass Long heute nicht der richtige Weg war. Alle Longs raus war richtig gewesen…

    128. Surf meint:
      29.Januar 2014 at 15:43

      …eben nach Hause gekommen, take profit erreicht (200p reichen) – guter Tag!

    129. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 15:44

      Heftig, aber der 10:00 Uhr Absacker hatte es bereits angezeigt dass Long heute nicht der richtige Weg war. Alle Longs raus war richtig gewesen.

    130. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 15:48

      Fange dann mal langsam an Longs einzusammeln, bevorzugt Nikkei und Dax

    131. Papahenio meint:
      29.Januar 2014 at 16:11

      Robby,
      Erwartest du noch eine Wele nach unten ca 9050?

    132. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 16:12

      Longs sind drin, Dax bei durchschnittl. 9285 Punkte und Nikkei bei durchschnittl. 14975 Punkte

    133. Oli meint:
      29.Januar 2014 at 16:17

      Das Tief könnte die v gewesen sein

    134. Oli meint:
      29.Januar 2014 at 16:19

      Da fehlt aber noch mindestens 1 Tief

    135. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 16:39

      Die Longs mit leichten Gewinnen abgegeben, tippe mal auf Dow Schlusskurs ca. 15750 Punkte

    136. john meint:
      29.Januar 2014 at 17:20

      Vielleicht gibt es ja eine Erleichterungsralley, wenn nicht weiter gekürzt wird…

    137. john meint:
      29.Januar 2014 at 17:25

      longs mit knapp punkten entsorgt…wenigstens was…

    138. HCastorp meint:
      29.Januar 2014 at 17:28

      At s heutiger Dow count sieht auf dem Papier ganz klar aus – aber im Chart..? Sind wir in der iv der 3 oder in der 4 oder woanders? Tippe auf das erstere… Sicher ist er am EMA20 15m.

      Dax ist auch gerade wieder an so einer o-ii Linie vom heutigen Tageshoch, ob er um den Schlußkurs noch mal nach unten abprallt?

    139. john meint:
      29.Januar 2014 at 17:32

      bin aus meinen schein zu 19 cent raus…dow wird bei 15860 wohl erstmal halt machen

    140. Robby meint:
      29.Januar 2014 at 19:03

      @Papahenio #127
      Das heutige Tief war vermutlich erst die i der C/3.
      Die 61,8% Ausdehnung der A/1 wurde knapp verfehlt – damit ist ein Ende einer C unwahrscheinlich.
      Der Rebound ist korrektiv und hat vermutlich erst die a oberhalb des 38er RT abgeschlossen. Es läuft die b. Das spricht zusammen mit dem steilen Verlauf eher für eine 2 als eine 4.
      Ich gehe deshalb von tieferen Kursen aus – sehr wahrscheinlich deutlich unter den 9000.

    141. TM meint:
      29.Januar 2014 at 19:10

      Denke mal das war heute die “v” der 1/A. Fibo der “v” würde exakt passen mit 0,618 der i-iii. Da kann die FED jetzt zur “2″ blasen ;-)

    142. Oli meint:
      29.Januar 2014 at 19:31

      @Robby. Das würde von den Fibos und a=c gut passen, wenn jetzt die c der Korrektur beginnt: Ziel 9415

    143. Papahenio meint:
      29.Januar 2014 at 19:34

      @Robby – danke

    144. john meint:
      29.Januar 2014 at 20:17

      nun könnten die bullen langsam mal gas geben :-)

    145. john meint:
      29.Januar 2014 at 20:20

      die 15700 müssten nun langsam mal halt bieten…oder land unter :-)

    146. john meint:
      29.Januar 2014 at 22:40

      Erstaunlich ist, dass Gold trotz Kürzung gut zulegen kann.Ist vielleicht Morgen einen Short wert am nächsten Widerstand.

    147. Gast_HB meint:
      29.Januar 2014 at 23:57

      #135: wie erwartet, 15750 P. …

    148. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 00:08

      Longs fuer Dax und Nikkei sind wieder eingekauft

    149. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 08:39

      Exit Dax Long von gestern (+50 Punkte)

    150. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 09:21

      Neueinstieg Dax Long bei 9310 Punkten.

    151. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 09:21

      Handelt heute sonst keiner außer mir ??

    152. john meint:
      30.Januar 2014 at 09:39

      Ja, die Bullen werden es heute schwer haben. Bis jetzt einen long mit mageren 23 punkten gehandelt.Gold short gestern abend verpasst :-)
      Die Lage ist schlechter als uns vorgehalten wird. Im Euroland sind Kredite an Firmen rückläufig—minus 161 Mrd.!!!!, private Kredite legen nur um magere 16 Mrd. zu, in den Problemländern fallend. Den Ifo kann man knicken.Alles ist nicht alles so gut, wie man es darstellt.

    153. TM meint:
      30.Januar 2014 at 09:43

      #151
      … short läuft noch bis 8770 bzw. 19.2. :-D

    154. HCastorp meint:
      30.Januar 2014 at 09:45

      Guten Morgen,

      Daxi folgt den EWavern aktuell wie aufs Wort – die Wende eben kannte MKZ schon vor 9 Uhr, ATs buntes Bild ist zwar eine Prognose, könnte aber auch als Nachbetrachtung durchgehen… Robby s Bildern ganz oben passen auch seit Tagen… nicht zu vergessen die Stimme aus dem Off oder cues Ansage 9800…

      Habe nicht vor, mich dagegen zu stemmen und suche übergeordnet short-Einstiege – vgl. #103, 140

    155. Xtra meint:
      30.Januar 2014 at 10:33

      Fehlt da jetzt noch eine C und dann kann man wieder Short gehen oder liege ich damit falsch?

      5min Chart A
      (9226-9348)

      B
      (9348-9270)

      C
      (9270-94xx)?

      Was meint ihr?

    156. john meint:
      30.Januar 2014 at 10:37

      …undn Algo-traden ist wohl auch nicht das maß alles Dinge. Im Dezember ist ja der wetlgrösste Devisen Hedgefonds pleite gegangen.Die hatten 2007 noch 14Mrd., 2013 nur noch 1 Mrd. ,haben zu 90% mit Algos getradet.

    157. Robby meint:
      30.Januar 2014 at 10:46

      @Xtra #155
      Mein Favorit ist das bereits die ii der C/3 down läuft.
      Muss aber nicht sein – kann auch erst die b der b sein oder noch eine c Up kommen.

    158. john meint:
      30.Januar 2014 at 10:47

      #155: Ja, so könnte es laufen…Bin auch long bei 9284…das wir die 9400 sehen glaube ich weniger. Denke eher so 9350-9380..dort dann Short.

    159. john meint:
      30.Januar 2014 at 11:23

      Setz mal ein SL bei 9315…was man hat, das hat man, steigt der dax 10 Pips höher, wird SL nachgezogen..

    160. Xtra meint:
      30.Januar 2014 at 11:25

      Also ich bin nicht im Sell aber ich habe nun eine Pending Order die ich langsam nach oben ziehe ;)
      Mal schauen wie weit der UP noch geht.

    161. Oli meint:
      30.Januar 2014 at 11:38

      @155. Falls Dein Favorit läuft, sollte jetzt mal die iii der C/3 starten, oder sehe ich das falsch?

    162. Oli meint:
      30.Januar 2014 at 11:39

      das galt 157 Robby

    163. Surf meint:
      30.Januar 2014 at 15:12

      jemand short jetzt?

      Tiedje meint es könnte noch bis etwa 9450 (leztte Welle 4) hoch gehen, bevor er abtaucht.

    164. HCastorp meint:
      30.Januar 2014 at 15:18

      ad surf)

      kann man das bei guidants finden? oder GT? Danke!

      [...ist doch nett: kaum schreibt man, dass man short-Einstiege sucht - schon wird man geholfen :-) ]

    165. Surf meint:
      30.Januar 2014 at 15:21

      @HCasorp: leider nur im kostenpflichtigen Blog

    166. HCastorp meint:
      30.Januar 2014 at 15:24

      Danke – Schade!

    167. Xtra meint:
      30.Januar 2014 at 15:27

      Na dann liege ich mit meiner 94xx doch sehr gut ;-)

      @ John bei etwas Geduld wird man glücklich.

    168. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 15:46

      Exit Dax Long erstmal (+70 Punkte)

    169. Jens II meint:
      30.Januar 2014 at 16:12

      9415 wurden gestern hier von jemanden angesagt als c glaube.

      Sehr gut!

    170. Gast_HB meint:
      30.Januar 2014 at 16:12

      Re_enter Long bei 9350P.

    171. Oli meint:
      30.Januar 2014 at 19:09

      Das könnt’s ja jetzt mal gewesen sein mit der Korrektur. Die letzte c der c hat 62% der a gemacht und damit genug. Kann aber auch noch die 9450 ansteuern

    172. TM meint:
      30.Januar 2014 at 19:23

      Jetzt zurück bis ca.9300 und dann die C der 2/B.

    173. Robby meint:
      30.Januar 2014 at 22:05

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Ich war den ganzen Nachmittag offline und habe nichts verpasst. Entgegen meinen Erwartungen gab es doch noch eine c in der Korrektur. Meiner Ansicht Nacht fehlt in der c noch eine letzte v und damit ein Hoch. Ich nehme an wir werden es morgen früh erreichen und dann einen schwarzen Freitag sehen (damit rechnet vermutlich niemand …)

    174. Oli meint:
      30.Januar 2014 at 22:18

      @Robby. Die c lässt sich doch prima fertig zählen, sowohl impulsiv als auch korrektiv (etwas unschön allerdings), Nachbörslicher Abverkauf im dax ?

    175. Robby meint:
      30.Januar 2014 at 22:35

      @Oli
      Der Start der c sieht wie zwei 1, 2er aus:
      1 = 9326
      2 = 9289
      i = 9330
      ii = 9289
      iii = 9413
      iv = 9340
      v/3 = 9429
      4 = 9358
      Solange die 9326 nicht gebrochen wird ist eine 5 immer noch möglich.
      Die Alternative wäre die i als b und die ii als c zu zählen – die ii sieht dafür aber zu korrektiv aus.
      Beim Zählen der i als a, ii als b und 3 als c im Sinne einer Y passen die Fibos nicht.

    176. Oli meint:
      30.Januar 2014 at 22:52

      Ja, sehr schön, danke

    177. Robby meint:
      31.Januar 2014 at 07:54

      Mein Bauchgefühl sagt mir das das gestrige Hoch bei 9429 erst die a der B/4 war und wir heute morgen noch in den Bereich von 9300 oder tiefer landen werden.
      Eine mögliche c würde gut zu einem Freitag passen.

    178. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 08:23

      Wer an einen schwarzen Freitag glaubt…
      … nimmt etwas krasses und läßt den OS am Montag einfach auszahlen:
      DT0693 0,085 oder sogar DT0691 0,035.
      Etwas “konservativer” wäre soetwas:
      PA1SYJ 0,32
      erstere max(!!!) 0,5R (EXTREM hohes Totalverlust-Risk), letzterer durchaus 1-2R (trotzdem TotalverlustRisk).

      Nur zum lernen, keine Empfehlung! ;-)

    179. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 08:28

      Warum? Weil die 2 der C (oder wenigstens eine letzte 4) gestern fertig geworden sein kann…

      … vom Top wieder ein exp. LDT, ii fast ans 78er, dann Gap Down in die iii der 1 der C?

      EXTREM! spekulativ, aber wenn noch ein Hoch kommt, dann hat man ja OS (bis auf die krassen Teile, die am Montag auslaufen).

      Egal, bin weg – schönes WoE!

    180. Robby meint:
      31.Januar 2014 at 09:21

      Der Impuls-Count aus #175 hat sich erledigt.
      Es bleiben zwei Varianten:
      - es läuft die b der B/4/iv
      - es läuft bereits die C/5 oder iii der 3

    181. HCastorp meint:
      31.Januar 2014 at 09:33

      Danke an die EWler!

      Nur zwei Gedanken: erstens Kerzen im weekly, monthly finalisieren sich heute: (interessant zB Dax weekly, Ibex monthly…)

      Die Bewegung von 95xx zu 92xx am 29.1. könnte als Zentrum eines Diamanten gesehen werden…

    182. john meint:
      31.Januar 2014 at 09:56

      Bis 9190 haben die Bullen wohl noch eine Chance das Ruder herumzureissen.Die Bären müssen etwas Druck machen, die Zeit läuft gegen sie.Warte erstmal ab,vielleicht gibts bis zur US-Eröffnung noch einen Abverkauf….dann long..

    183. john meint:
      31.Januar 2014 at 10:30

      die bullen an der euwax sind auch den rückzug….da kann es nur noch hochgehen :-) ,vorerst

    184. Xtra meint:
      31.Januar 2014 at 10:31

      Nur mal so in den Raum geworfen. Die B von der A ist fertig und nun kommt die C der A.
      Wäre da nicht Platz bis ~9000 und sogar mal sehr übertrieben bzgl. des MACD schneidens im Weekly sogar bis ~8676?

      Ich möchte hierzu erwähnen bisher habe ich mich noch nicht so stark mit den Fibos im EW beschäftigt. Werde ich in meinen Ferien machen die ich dann im Feb. habe.

      Da ich eine Arbeit habe und nebenbei eine Weiterbildung mache, bleibt nicht soviel Zeit zum lesen und verstehen.

      Robby was meinst du wäre ein mögliches Anlaufziel wenn die C bei den genannten Punkten fertig wäre.

    185. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 10:34

      Schöner Zigzag seit gestrigem Hoch, Kommt jetzt die c ?

    186. john meint:
      31.Januar 2014 at 10:41

      weiter long….bis 9347 könnten wir problemlos laufen…aber wie immer…wer drin ist sl nicht vergessen :-)

    187. Xtra meint:
      31.Januar 2014 at 11:05

      Wie kann man in einer Korrektur die nicht fertig ist long gehen?

    188. john meint:
      31.Januar 2014 at 11:18

      die 9190 nahen…..long bei 9235

    189. john meint:
      31.Januar 2014 at 11:19

      s&p könnte auch bei 1170-74 halt machen….könnte :-)

    190. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 11:51

      Das sieht jetzt aber voll nach der iii der C/3 aus

    191. john meint:
      31.Januar 2014 at 11:53

      OFF´s Empfehlungsschein war ja schon wieder gut 100% im Plus..der konservative :-)

    192. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 11:59

      Sollten die 230 brechen, sehe ich die 200 und dann die 150

    193. HCastorp meint:
      31.Januar 2014 at 12:02

      Tagestief 9222,5 11:19:52
      Monatstief 9221,3 am 29.1. (tiefster Kurs seit 19.12.)

      entweder toller Doppelboden oder nicht. Würde mich aber gegebenenfalls nicht darauf verlassen, dass ein knapper Stop um 9220 exakt ausgeführt wird…

      (FTSE ganz analog – IBEX und MIBTEL halten sich besser – was das auch immer bedeuten mag… alle mit ähnlichen Klunkern im 1h)

    194. Gast_HB meint:
      31.Januar 2014 at 12:03

      @Robby: Koennte es das nach unten schon gewesen sein? U

    195. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 12:10

      @ 191. Gute Idee – hab’s mal versucht

    196. john meint:
      31.Januar 2014 at 12:19

      Bei der Vola lieber kleiner Stückzahlen und grosszügiges sl…die 9190 ist auch noch eine marke, die angelaufen werden kann…

    197. Robby meint:
      31.Januar 2014 at 12:20

      @Gast_HB #192
      Da kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch mehr.
      Ich gehe von mindestens 912x aus (bei einem Korrektiven Count seit 9534)

    198. Xtra meint:
      31.Januar 2014 at 12:39

      Wenn ich von daheim schreibe, stecke ich irgendwie immer im Filter.

    199. john meint:
      31.Januar 2014 at 12:39

      Es gibt auch andere Signale, die einen Crash wahrscheinlich werden lassen. Nach 120 Jahren!!!! sind am 27.1. die 30-Tage/4 Wochen T-Bills der USA erstmals !!! ins Minus gerutscht…eine Krise der Staatsanleihen versenkt alles !!!Der Schlüssel liegt beim Dollar, man wird drucken müssen bis die Maschinen glühen, was dann trotzdem später zu Zinsanstieg führen wird.
      Also fest anschnallen…

    200. Gast_HB meint:
      31.Januar 2014 at 12:45

      @Robby: Danke, vermutlich hast Du ja Recht

    201. john meint:
      31.Januar 2014 at 12:46

      Wenn das ins rutschen kommt, und der Dax wirklich 2017 bei 700 Punkte landet, dann sind einige Daxfirmen platt!!!! Wie damals im Dow auch nur einige überlebt haben….

    202. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 12:56

      Naja – ein LDT bleibt halt ein LDT – man darf es nur NIEMALS VORHER öffentlich machen! ;-) (siehe bereits am 22.01.)
      http://s7.directupload.net/images/140131/rcvebnov.jpg

      Und hier hatte der DAX heute die letzte Chance wenigstens einen 50er RT Rücklauf hinzulegen – nicht genutzt! Mittlerweile sind weitere 2*i,ii aufgelaufen – bis ans Tief vom 29.01. Sollten mit dem Bruch des Tiefs tatsächlich erst die eigentlichen 3er Wellen beginnen, wäre das ein fetter KRÄAASCH! Sonst muss es demnächst drehen!
      http://s14.directupload.net/images/140131/a9edqzac.jpg

      Trotzdem – ich nehme exakt jetzt 50% Gewinne mit, denn KRÄSCH wäre bei der Posigröße einfach zu schön um wahr zu werden. Genügt auch so. RestPosis dann “save2hell” …

    203. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 12:59

      Bilder im Filter!

      Hat jemand den OS-Tip heute früh genutzt? Selbst der 1. Kamikaze ist schon im Geld. ;-)

      Die Deutlichkeit der Muster hat mich dazu bewogen sogar etwas größer direkt mit CFD einzusteigen. Tage wie heute sind Tage zum Konto plätten oder goldene Nase verdienen. Schön, wenn man da auf der richtigen Seite steht. Aktuell alle Posis 50% TV, Rest save to Hell!

      Scoatch den ganzen Tag wieder long, mal extrem, mal weniger, aber NIE short!

      IF PANIK, THEN PANIM FIRST! ;-=

      PS.: Ein interessanter psychologischer Effekt ist der, dass jene, die in den Anstieg am verbissensten Shorten oft auch die sind, die am verbissensten Long gegenhalten, wenn es dann tatsächlich endlich mal richtig fällt. Keine Wertung, geht mir auch des öfteren so. Gehört als Spruch an die Wand!

      So, jetzt wirklich OFF!

    204. MBK2000 meint:
      31.Januar 2014 at 13:02

      @OFF ich hatte den DT0691 zu 0,04, verkauft zu 0,09, weil VK bei 0,11 verpennt, dann hatten sie an der Vola gedreht und vorhin war er bei 0,18 (9180)

    205. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 13:09

      MBK – GW! 100proz sind 100proz – da jibbet es nix zu wollen! Allerdings ist bei solchen Dingern (man setzt ja bewust auf Crash – LZ Montag!) Nur Einsatz raus oftmals besser. Dann Freeride-Tenbagger oder halt +-0 ;-)

      Egal, wenns jetzt dreht, hast Du alles perfekt gemacht! Und wenns weiterfällt hast Du alles richtig gemacht. Falsch wäre allein longen oder nix tun gewesen ;-)

    206. TM meint:
      31.Januar 2014 at 13:42

      Dax auf OK Ichimoku aufgesetzt.
      Das mBB Woche ist auch nicht mehr weit!

    207. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 13:44

      Wir scheinen uns in der iv der c/3 zu befinden, die v könnte dann Robby’s 120 sein.

    208. TM meint:
      31.Januar 2014 at 13:48

      @Robby
      Kann das seit 27.1. bis gestern Abend ein running flat sein ? Und nun die “i” der 3/C fertig ?

    209. john meint:
      31.Januar 2014 at 13:51

      Nachkauf bei 9190……war ja hopp oder top…jezt alles glattgestellt bei 9235.

    210. Robby meint:
      31.Januar 2014 at 13:54

      @Oli #207
      Die 912x sind das Mindestziel bei einem Korrektiven Count.
      In diesem Fall wäre Off’s LDT als ABC zu lesen.
      Dann müssten wir aber langsam erste iv’er als Abschlussmuster sehen – das sieht aber gerade nicht so aus.
      Das normale Ziel der iii müsste bei 892x liegen (161% der i) – oder tiefer.

    211. john meint:
      31.Januar 2014 at 13:54

      Euwax senti ist immer noch oben……da kann es nicht weit hochgehen, die bullen müssen erst kapitulieren:-)

    212. MBK2000 meint:
      31.Januar 2014 at 13:57

      @OFF stimmt, hätte nur den Einsatz rausnehmen können, find die Einstiege immer schwer, Sägezahn mit viel Rücklauf, man nimmt nur Teilstücke mit und verschenkt viel

    213. HCastorp meint:
      31.Januar 2014 at 14:00

      ad #203

      Nein! – ich De… ;-)

      Habe aber gestern zwei, drei KO s günstig erstanden (#164) und eben ein paar davon etwas teurer wieder verkauft…

      Das posten der Scheine ist unbedingt eine Bereicherung und aus dem Off lagst Du ehrlich gesagt sogar besser ;-) .

      PS EMA weekly heute etwa 912x…

    214. MBK2000 meint:
      31.Januar 2014 at 14:35

      @Off DT0691 war gerade wohl bei 0,22

    215. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 14:52

      Kommt man nicht los von, gibts ja auch nicht alle Tage, dass es mal fällt… ;-)

      Da zum anvisierten Ziel01 (“nur eine 4 bei 9000″) nur noch 150p fehlen, sollte man wachsam sein.

      Eine sehr sehr plausible Countvariante:
      s14(dot)directupload(dot)net/images/140131/uz6iiw2t(dot)jpg

      Entweder es knallt heute noch volle Kanne, wenn das tatsächlich eine halbverreckte 2 wird, oder wir haben hier erstmal genug. Erste Divs. im EW-Osci, Scoatch zumindest neutral.

      ABSOLUT nichts zum longen, eher zum TV machen. Zum Shorten auch zu spät. Die Chance war bei 9350, hier unten ist alles KAMIKAZE!

      Aber ich häng mich schon wieder zu sehr rein…

    216. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 14:52

      Hier Bild nochmal als direktLink:
      http://s14.directupload.net/images/140131/uz6iiw2t.jpg

    217. OFF meint:
      31.Januar 2014 at 14:58

      PS – JETZT würde ich wenigstens mal den Einsatz aus den Scheinen aus #178 nehmen (ist ja genung aufgelaufen ;-) ) – aber min. 50% laufen lassen, evtl. sogar bis Montag!

    218. john meint:
      31.Januar 2014 at 15:11

      vielleicht laufen wir wieder bis zur 9250…wäre nicht schlecht…

    219. john meint:
      31.Januar 2014 at 15:13

      am 6.2 tagt ja auch die ezb. anhand der niedrigen inflation steht sicher eine zinssenkung an…vielleicht gibt das etwas auftrieb…oder der dax steht da schon bei 8900..

    220. john meint:
      31.Januar 2014 at 15:20

      auch ein guter artikel auf godmode…da die banken einen dax von 10200 für 2014 erwarten….könnten sie jetzt bei 10% abschlag dicke zugreifen…also im bereich von 8900-9200…

    221. john meint:
      31.Januar 2014 at 16:57

      ziel 9250 erreicht. ….geh mal besser raus..

    222. HCastorp meint:
      31.Januar 2014 at 17:08

      …mal zwei long-Ideen:

      1) isks seit heute mittag: fehlt noch rechte Schulter

      2) wolfe wave vgl. tradesignalonline com gleichnamiger thread Beitrag von three heute um 10:29.

      Alternativ ist das möglicherweise ein kissback an die bereits ausgelöste sks im 4h?

      Keine Empfehlung, keine Wertung nur zur Kenntnisnahme…

    223. john meint:
      31.Januar 2014 at 17:14

      short 9290…

    224. john meint:
      31.Januar 2014 at 17:24

      der geht nochmal höher…zusätzlich long..

    225. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 18:00

      Das ganze Gezappel seit ATH ist das so seltene LDT als 1, Wir sind in der 2

    226. john meint:
      31.Januar 2014 at 18:08

      na, mal sehen wo wir heute enden…denke mal nicht über 9300 im dax…im dow vielleicht bei 15700

    227. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 18:33

      @ 223. Das Tief heute bei 9168 wäre dann die 1 seit ATH und die 2 sollte Potenzial bis 9550 haben.

    228. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 19:01

      Noch ein Bildchen zu 223 http://www(dot)directupload(dot)net/file/d/3519/9a9irtqs_png(dot)htm

    229. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 19:04

      @ 223 www(dot)directupload(dot)net/file/d/3519/9a9irtqs_png(dot)htm

    230. HCastorp meint:
      31.Januar 2014 at 19:21

      ad 226

      Danke für das Bild und die Idee – passt genau zu der wolfe wave (#220): Linie von 1 über 4…

      Werde wohl trotzdem einen short vor dem we suchen – habe per trail mehr Stücke verloren als ich wollte…

    231. Oli meint:
      31.Januar 2014 at 19:28

      @HCastorp, Im Tageschart die Hammerkerze spricht auch dafür

    232. Surf meint:
      31.Januar 2014 at 19:46

      @Oli: Danke für den Chart. spielt eigendlich keine Rolle, ob LDT oder aufgefächerte Welle 1. In beiden Fällen folgt jetzt die 2, und die kann ziemlich hoch laufen.
      Werde Rücksetzer kaufen und vielleicht noch heute noch mal long gehen.

    233. Xtra meint:
      31.Januar 2014 at 19:48

      @ Oli so sehe ich das auch =), bin heute schon vorzeitig bei 9286 raus. Ging ja noch etwas. Aber man muss ja nicht immer alles mitnehmen.

    234. loewe7 meint:
      31.Januar 2014 at 22:06

      @john,unglaublich wie recht du hattest!Hoffentlich hast du deine Ansage 226 auch gehandelt.Gratu

    235. john meint:
      31.Januar 2014 at 23:34

      @loewe7: Also beim ersten Short bei 9290 bin ich dann zusätzlich long gegangen, raus bei knapp über 9320…bei 9302 herum wieder long und dann bei 9320 herum entsorgt,dann shorts aufgestockt und alles bei 9293 verkauft. dann wieder long und mit bei über 9311 irgendwo entsorgt. den letzten rutsch nach unten hab ich aber nicht mitgenommen.hatte dann irgendwie keinen nerv mehr,hab schluss gemacht.
      …und sicher war ich mir natürlich auch nicht…kann sich ja niemand sein…sind ja immer nur wahrscheinlichkeiten bzw. annahmen.
      und die letzten tage hat ja auch jemand einen schlusskurs im dow von 15750 vorhergesagt, was dann eingetroffen ist.

    236. Xtra meint:
      1.Februar 2014 at 13:20

      @ John

      Ich muss schon sagen du bist immer sehr kurzzeitig investiert. Du magst also den Nervenkitzel ;-) .

    237. tomson meint:
      1.Februar 2014 at 15:22

      Hi Freunde der Wellen, könnt Ihr helfen? wie würdet Ihr dies sehen (auch als falling triangle oder anderst) und zählen und die Wahrscheinlichkeit des weiteren Verlaufes sehen? Merci und weiter so.
      tom

      www(dot)directupload(dot)net/file/d/3520/sot224la_jpg(dot)htm

    238. Robby meint:
      1.Februar 2014 at 15:36

      @tomson #237:
      Für mich sieht das Chart eher nach einer komplexen wxy als nach einem Dreieck aus. Es kann aber auch kurz vor einem Down-Impuls stehen.

      Insgesamt ist das Wochenchart zu ungenau für die Beurteilung der internen Strukturen.

    239. TM meint:
      1.Februar 2014 at 20:10

      Ist zwar kein EW, aber ein Hinweis wert. Die steigende Linie im RSI Wochenchart muss halten, wenn man ein Bulle ist ;-)
      s7(dot)directupload(dot)net/images/140201/82yszv7c(dot)jpg
      Es wird also spannend!

    240. john meint:
      2.Februar 2014 at 00:56

      @Xtra:Ja, also ich mach das nicht unbedingt jeden Tag bzw. nur,wenn ich eine Range zu erkennen glaube:-) ,und die lag am Freitag zwischen 9290 und 9330,also hab ich gehandelt was geht.
      Ansonsten ist ja AT seit Freitag bei fallenden Markt auch in Longs drin, mal sehen wohin es trägt. Ich bin noch nicht rein.
      Weiss nicht, inwieweit die Schwellenländer den Markt noch drücken, naja,im Ernstfall wir der IWF eingreifen.Die Türkei war ein Musterland, aber so schnell kann das kippen. Erste Anzeichen gab es schon 2010, als das Wachstum sich verlangsamte.Die Türkei dürfte in eine Rezession rutschen,wer als Unternehmer auf niedrige Zinsen angewiesen ist, der ist schnell pleite.Das ganze Dilemma destabilisiert die ganze Region dort, die Türken sind ja auch ein wichtiger Handelspartner Deutschlands, da wird man wieder bei der Bundesbank anschreiben lassen und die Targetforderungen werden wieder steigen.Ausserdem werden viele Deutschtürken wieder nach Deutschland zurückkommen.In Emerging Market Länder ist das vielfache an Kapital geflossen als es vor 12 Jahren der Fall war, das geht jetzt seinen Wewg zurück. Die Notenbanken der betroffenen Länder sind schon dabei im grossen Stil US-Anleihen zu verkaufen (in der vergangenen Woche so stark wie seit 7 Monaten nicht, und er beschleunigte sich in den letzten 6 Wochen), sie brauchen Dollars um ihre eigene Währung zu kaufen und zu stützen.Schlimmer wird es wenn der Währungsverfall weiter geht und Firmen ihre Dollar-Kredite nicht zurückzahlen können!Ausserdem,das Stimmungsbild im S&P war über Jahresende so bullish wie im Crash-Jahr 1987.Shorten könnte man wohl Beiersdorf, Henkel und Adidas, sie machen fast 50% ihrer Umsätze in Schwellenländern!!!
      Solange Geld fliesst, und das wird es(das Bundesverfassungsgericht wird auch Anleihekäufe durch die EZB zustimmen),wird der Markt nicht kollabieren.Und wenn es ganz brenzlig wird,dann wird Janet Yellen ganz schnell eine Wende einleiten…

    241. Gast_HB meint:
      3.Februar 2014 at 09:22

      Denke wenn der Dax bis 10:00 Uhr die 300er Marke nicht nach unten bricht, sollte es weiter nach oben gehen. Ansonsten….Gefahr eines erneuten Abverkaufs

    242. john meint:
      3.Februar 2014 at 09:29

      Bin mal long bei 9295…auf gutes Gelingen…

    243. Gast_HB meint:
      3.Februar 2014 at 09:32

      Bis 10:00 Uhr wieder ueber der 300 Marke waere auch o.k. fuer weiter up

    244. Gast_HB meint:
      3.Februar 2014 at 09:35

      #243meinte um 10:00 , nicht bis 10:00 Uhr

    245. john meint:
      3.Februar 2014 at 09:36

      Das dauert schon ziemlich lange, man kommt nicht über 9300…vielleicht doch noch ein Abverkauf 100 Punkte tiefer….???
      Bin erstmal raus….

    246. john meint:
      3.Februar 2014 at 09:42

      zweiter versuch bei 9270…

    247. john meint:
      3.Februar 2014 at 10:10

      das sieht gefährlich aus…mit 10 cent plus raus….

    248. Gast_HB meint:
      3.Februar 2014 at 10:49

      Merkwuerdig, waere eigentlicnh kein schlechter Tag fuer Long… mal sehen …

    249. john meint:
      3.Februar 2014 at 10:50

      bin jetzt bei 9262 mal rein

    250. john meint:
      3.Februar 2014 at 10:52

      vielleicht dreht er erst bei 9225….aber ich denke das warst nach unten…bis zur us- eröffnung

    251. john meint:
      3.Februar 2014 at 10:58

      wenn er durchstartet, dann wird das ziemlich schnell gehen……das risiko muss man eingehen…..

    252. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 11:48

      Kann mir vorstellen, dass er jetzt hoch geht nach 3 pushes down

    253. john meint:
      3.Februar 2014 at 12:00

      mal sehen, oli, bin drei mal mir etwas glück mit ein paar cent gewinn raus…jetzt bei 9247 wieder rein….den lass ich mal laufen
      vielleicht hat aber auch OFF recht und es geht heftig runter, weiss gar nicht, wo AT seinen Stopp hat,

    254. Surf meint:
      3.Februar 2014 at 12:05

      At hat seinen stop bei 9233. Für meinen Geschmack zu hoch, aber er will mit dem trade halt keine Verluste machen – hat ihn einfach auf einstand nachgezogen.

    255. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 12:24

      @ Surf. Danke für die Info, denke 230 ist ein guter Widerstand. Hast wohl Recht gehabt, 233 war zu eng :-)
      @ John. Mir ging’s genauso, jedesmal die Stopps abgeholt

    256. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 12:44

      Der letzte Long scheint zu zünden :-)

    257. john meint:
      3.Februar 2014 at 12:51

      Ja, der scheint zu laufen…wer nicht drin ist muss hinterhecheln :-) Der DB-Indiaktor hat bei 15660 gedreht, dort war eine Unterstützung.Jetzt stagniert es etwas bei 15700…aber hoffe er stösst nach oben durch….kann auch sein der dax holt nochmal anlauf und wir sehen die 9262 nochmal, aber egal, ich lass das ding mal laufen

    258. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 13:11

      Stop auf die 84 nachgezogen – 40 Punkte

    259. HCastorp meint:
      3.Februar 2014 at 14:14

      Der Dax ist etwa am 78er retracement intraday, auf der Kurstafel sieht es ein wenig nach cup aus – fehlt handle? und er ist erneut an der Abwärtstrendlinie an der er sich im 1h seit dem 29. dreimal den Kopf gestossen hat…

    260. Miki meint:
      3.Februar 2014 at 15:46

      @robby und wie sieht chart aus ich bin noch long hoffe das es nach deinem chart geht gruss

    261. john meint:
      3.Februar 2014 at 16:04

      hab gerade Pause…bin mit 28 punkte Plus ausgestoppt worden.war dann auf dem weg zur arbeit,konnte das sl nicht nach oben angleichen…aber besser als gar nix…

    262. john meint:
      3.Februar 2014 at 16:09

      Aud Godmode ist nach Fibonacci eben eine Ansage zum S&P zu lesen. Als Knackpunkt wird die 1820 genannt. Bis 1724 könnte er direkt oder über einen Umweg fallen…

    263. john meint:
      3.Februar 2014 at 16:15

      Auf Godmode ist nach Fibonacci eben eine Ansage zum S&P zu lesen. Als Knackpunkt wird die 1820 genannt. Bis 1724 könnte er direkt oder über einen Umweg fallen…

    264. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 19:15

      Das könnte ein EDT als C werden, mal sehen, ob die Trendlinie hält

    265. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 19:27

      @264. Die A mit Tief bei 9285, die B bei Hoch 9534 und jetzt die v des EDT’s.
      Ich kann oben auch 4 1-2en zählen, folglich könnte dies die letzte 5 des Impulses sein, oder aber es rauscht durch. Man wird’s gleich wissen

    266. Robby meint:
      3.Februar 2014 at 19:32

      @Oli #264
      Ein EDT wäre möglich – die MOB hierfür ist 909x.
      Würde mich jetzt an dieses Stelle echt überraschen.

      Erst mit Bruch der oberen Trendlinie könnte es erst sicher erkannt werden.

    267. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 19:46

      @266. Die ganze Korrektur könnte auch ein ABC mit A=C zu Deiner Zielmarke 9120 werden

    268. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 19:53

      @ 267, Sehe gerade bei A=C ist das Ziel der C 9030

    269. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 20:12

      Sieht nach einer schlappen c aus, würde zum Megatrend passen
      Ansonsten musste es jetzt mal impulsiv durch die 9100 gehen

    270. Miki meint:
      3.Februar 2014 at 20:15

      Kann das auch eine ABCDE korektur sein dann up

    271. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 20:48

      100-Tage Linie erreicht

    272. HCastorp meint:
      3.Februar 2014 at 20:53

      …und Dax auch wieder an der unteren Trend-Linie im 1h (ca. 9112). Hier ist er seit dem 26.1. bereits dreimal nach oben abgeprallt…

    273. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 20:55

      … und 3 pushes down

    274. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 20:57

      … seit 9534

    275. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 21:15

      @ Das war ja ne Punktlandung . hoffentlich hält’s

    276. OFF meint:
      3.Februar 2014 at 21:21

      Beispiel: LS6XYP (oder HSCB) – zu 0,22
      Mal was direktes ;-)

      Ziel min. 923x

      tschö

    277. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 21:30

      Da war ich leider zu spät, schon bei 0,3

    278. TM meint:
      3.Februar 2014 at 22:04

      Ziel im Dow aus vorherigem Blog #59 erreicht :
      s14(dot)directupload(dot)net/images/140122/9u4xl8ro(dot)jpg

    279. OFF meint:
      3.Februar 2014 at 22:07

      @Oli – besser so ;-)

      Ein Tief zu früh, den kann jetzt nur noch ein GapUp retten. Ich denke, wir sind in einer üb und morgen die c bis min. 61%.

      Grundrichtung bleibt short.

    280. Robby meint:
      3.Februar 2014 at 22:37

      @OFF
      Die Idee mit der üb könnte passen – das würde für einigen Druck nach unten sprechen. Das dürfte dann doch eine fette 3 geben.

    281. Oli meint:
      3.Februar 2014 at 22:53

      Und man könnte dle longs noch gut verkaufen :-)

    282. Gast_HB meint:
      4.Februar 2014 at 08:57

      Unter diesen Umstaenden koennte ich mir vorstellen dass die 100Tagelinie weniger wichtig ist als die 9000Punkte Marke

    283. TM meint:
      4.Februar 2014 at 09:30

      erste Divergenzen im 5min MACD

    284. HCastorp meint:
      4.Februar 2014 at 09:37

      Guten Morgen!

      Mir gefällt die Idee für den kurzfristigen Dax-Verlauf von TC3000 (heute 8:57) auf

      day-trading-live de

      sehr gut.

      Links antäuschen und rechts vorbei ;-)

    285. john meint:
      4.Februar 2014 at 09:57

      #283: Er sieht ja die 9030 als eventuelles Ziel.Ich bin bei 9106 noch mal rein…jetzt mit dem long von gestern bei plus/minus null.position von gestern wird gehalten, die von heute ist eben bei 9130 raus…nachkauf bei rücklauf…

    286. HCastorp meint:
      4.Februar 2014 at 10:21

      ad John

      Du bist ja quasi unser Thread-Algo – machst eher high frequency trading… Im Vergleich mit Deinem Trading sehe ich mich eher als ein Anleger :-)

      Für das Szenario #283 muss ich mich lange vorbereiten und gut konzentrieren :-)

    287. john meint:
      4.Februar 2014 at 10:56

      @285: Ich dachte ihr macht zum grossen Teil immer mehrere Trades am Tag. Bietet sich bei der Vola doch an.Ok, trotzdem muss man nicht mehr gewinnen dabei.:-) Bin mit der zweiten Position wieder bei etwas über 9120 raus,erneuter Nachkauf bei unter 9100.
      Die Nachrichten werden immer schlechter, China etc., dort sollen ja auch viele Kredite in Dollar aufgenommen wurden sein…mal sehen wir der Markt weiterhin reagiert…
      Nun sollen ja sogar die Handelsbücher einiger Banken durchleuchtet werden, mal sehen, was da so rauskommt…

    288. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 10:58

      Das sieht heute nach einer bearischen Flagge aus

    289. Jens II meint:
      4.Februar 2014 at 11:07

      bullish wolf wave

      http://s7(dot)directupload(dot)net/images/140204/3nbe7gsn(dot)png

    290. john meint:
      4.Februar 2014 at 11:10

      Der Dax müsste schon über 9135/40 steigen…dann könnte es weiter nach oben gehen….sonst könnten einige die Nerven verlieren und der Abverkauf geht weiter….

    291. Jens II meint:
      4.Februar 2014 at 11:10

      s7(dot)directupload(dot)net/images/140204/3nbe7gsn(dot)png

    292. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:10

      Bollinger Bänder im 5er funktionieren ganz gut im Moment. Oben short, unten long

    293. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 11:13

      Sehr wahrscheinlich bildet sich ein EDT up – die internen Strukturen der gestrigen Abwärtsbewegung sind zu wenig impulsiv.
      Minimalziel des EDT ist 920x, Idealziel 927x.
      Der folgende Downer dürfte als iii bis in den Bereich von 87xx gehen.

    294. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:18

      @Robby. Wie kommst Du auf ein EDT up?

    295. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 11:20

      @Jens II #289
      MOB für EDT war 909x – Count sollte daher nicht mehr valide sein.

    296. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 11:23

      @Oli #292
      Wenn 9168 eine i war, dann 9353 = a, 9086 = üb, c mind. 920x (61% der a)

    297. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:26

      @Robby. Also die c als EDT up – macht Sinn

    298. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:29

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Dax noch eine Etage tiefer will

    299. john meint:
      4.Februar 2014 at 11:34

      Was auf Godmode zum Buffett-Indikator(Quotient aus Marktkap. und BIP).Vor den Krisen 2001 und 2008 kam es zu Übertreibungen. Vor der Korrektur jetzt lag der Wert höher als 2000 und 2007. Fundamental sind Aktien immer noch mehr als teuer….
      Aber da ist auf der anderen Seite eben die unglaubliche Menge Geld…und was aus den Schwellenländern abgezogen wird, muss ja auch irgendwo wieder investiert werden…

    300. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:44

      @John. Kennst Du roundturn50m.blogspot.com.es ?
      Falls nicht, dürfte Dich die Seite interessieren :-)

    301. HCastorp meint:
      4.Februar 2014 at 11:47

      ad 289 Jens II

      schön gesehen und visualisiert.

      Wolfewaves klappen immer mal wieder faszinierend gut. Weiss aber leider immer noch nicht, welche klappen und welche nicht.

      Warte selber immer noch auf #283…

    302. john meint:
      4.Februar 2014 at 11:48

      @Oli: kenn ich nicht, aber ich check die mal :-)
      Dax…vielleicht jetzt die 9050?

    303. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:52

      @John, wenn gestriges Tief bricht, gut möglich

    304. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 11:55

      Bis jetzt funzen die BB’s, hätte man schon ne Menge Punkte mit machen können. Bei long würde ich den Stop knapp unter gestriges Tief setzen

    305. Anonymous meint:
      4.Februar 2014 at 12:13

      Der Herr Schröder von Elliott- Waves liegt auch ganz gut.Ok, das Ziel im S&P ist etwas überschossen worden. Er hatte da 1749 bis 1812 angegeben.Sieht jetzt Ziele von 1500/ 1550. Geht es darunter gehst Richtung 550!!! Geht es in dem Tempo weiter sehen wir einen 5 -teiligen Impuls, dann fällt er wohl durch die 1550.Bei einer korrektiven Abwärtsbewegung ist 1500/ 1550 eine hervorragende Einstiegschance Richtung 2000.

    306. john meint:
      4.Februar 2014 at 12:16

      Der Herr Schröder von Elliott-Waves liegt auch ganz gut. Ok, er hatte nur ein Ziel im S&P von 1749 -1812. Jetzt sieht er Ziele von 1500/1550. Fällt es da durch gehts Richtung 550! Sollte es in dem tempo weiter nach unten gehen sehen wir einen 5 teiligen Abwärtsimpuls, dann gehts wohl nach unten durch. Bei einer korrektiven Abwärtsbewegung ist dann 1500/1550 eine hervorragende Einstiegsgelegenheit.

    307. TM meint:
      4.Februar 2014 at 12:27

      Tradingidee für ggf. weiter fallende Kurse :
      s14(dot)directupload(dot)net/images/140204/uhhetyhv(dot)jpg
      Würde prima zum 40 Wochentief im Bereich EMA55 Woche passen.

    308. TM meint:
      4.Februar 2014 at 13:09

      #307
      … zählt man die “1″ bis 9221 u.danach ein running flat, dann passen auch alle Fibos für ein flat. Ändert aber nichts in der Fortführung, es ergibt sich jedoch ein anderer Zielbereich.

    309. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 13:17

      #293:
      Wenn die 905x halten und es jetzt impulsiv nach oben geht, dann ist der Ansatz einer üb favorisiert (Variante 2 -> Crash-Count)
      Fällt die 905x in Kürze, dann sind wir in Variante 3 -> korrektiver Count

    310. TM meint:
      4.Februar 2014 at 13:53

      Divergenzen jetzt auch im 15er beginnend.

    311. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 14:25

      Das sieht ja ganz positiv aus für di 62er c

    312. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 14:33

      #311
      Der Start ist im 1 Min nur korrektiv – wenn c dann käme vermutlich nur ein EDT in Frage

    313. Oli meint:
      4.Februar 2014 at 14:35

      .-)

    314. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 14:49

      #312
      Ergänzung zur c Up:
      Mindestziel 918x, Idealziel 925x

    315. Miki meint:
      4.Februar 2014 at 15:24

      @robby und was wenn wir über 925x steigen 94xx

    316. HCastorp meint:
      4.Februar 2014 at 15:46

      Gemeingefährlich sehen die drei US-Indizes im 1h aus – BBs deuten evtl. große Bewegung an… Muss natürlich nicht…

      (#284 ist Geschichte – rechte V-Seite gab es, 70-90 Punkte scharf up allerdings nicht vom gewünschten Startpunkt.)

    317. Robby meint:
      4.Februar 2014 at 15:57

      @Miki #315
      Die MOB ist 9429
      937x wäre ebenfalls ein mögliches Ziel (161% der a)

    318. john meint:
      4.Februar 2014 at 16:02

      na geht doch.bin aus dem schein von gestern erstmal raus. keinen verlusttrade…

    319. HCastorp meint:
      5.Februar 2014 at 08:09

      Guten Morgen!

      Die US Notenbank kauft ja nach einem vorher veröffentlichten Plan. Da gibt es große Schwankungen von Tag zu Tag, die aber vorher bekannt sind. Letzten Freitag haben Sie zB relativ viel gekauft, gestern und insbesondere heute (zwei unterschiedliche Posten) ebenfalls.

      Allerdings wird es ab morgen deutlich weniger Käufe geben und nächste Woche sogar an mehreren Tagen gar keine…

      newyorkfed#org/markets/tot_operation_schedule#html

      Bitte zweimal # in . ändern

      Ob das wirklich die Märkte beeinflusst muss man sehen…

    Kommentare