« Der Ausblick Dax | Home | Crash oder Korrektur ? »
Der verkannte Impuls ? Oder: steht der DAX 2017 bei 500 oder 13000 Punkten ?
Von Robby | 17.Januar 2014
Bild zum Vergrössern: http://www.bilderload.com/bild/333214/bigpicture20140117RB53L.jpg
Das Big Picture zeigt, dass der korrektive Count seit dem Tief 2009 (X der B) kurz vor dem Abschluss steht. In der seitdem laufenden C/Y der B fehlt in der letzten Welle 5 der c der Y nur noch der Abschluss der gerade laufenden letzten 5 (deren 4 haben wir gerade hinter uns – sofern die letzte 5 kein EDT wird).
Wenn der korrektive Count korrekt ist, dann hatten wir nach dem Hoch im Jahr 2000 (8136) eine A im Jahr 2003 (2188), eine A/W der B im Jahr 2007 (8151), eine B/X der B im Jahr 2009 (3588) und jetzt die C/Y als gesamte üB. Es steht also in Kürze eine scharfe C (Dauer ca. 2,5 Jahre) an.
Mögliche Ziele der C (bei Top 10200) wären die 61% Ausdehnung der A (65xx) bzw. 100% Ausdehnung (42xx) als Running Flat oder sogar die 161% Ausdehnung (6xx) als Expanding Flat.
Soweit die Meinung des Mainstreams der derzeit öffentlich verfügbaren EW-Analysen. Da bekommen alle Permabären und Dauerpessimisten richtig glänzende Augen …
Was spricht für den korrektiven Count ?
- Aus fundamentaler Sicht: eigentlich nichts – die Nationalbanken pumpen nach wie vor Geld ohne Ende in die Märkte
- Die Annahme, dass 2003 die 3 der Jahrhundertwelle erreicht wurde und die 4 bis in den Bereich der 70er Jahre (letzte 4) reichen sollte
- Der DAX Kursindex liegt immer noch deutlich unter dem Niveau von 2000
- Viele Einzelwerte im Korrekturmodus
- Das extrem bullische Sentiment
- Die Jubelkommentare auf Godmode …
Was spricht gegen den korrektiven Count ?
- Die Korrektur von 2000 bis 2009 zeigt im DAX ein abgeschlossenes ABC als Running Flat auf
- Die Alternation: für die passende 4 zur 2 aus den 30er Jahren war die Korrektur zu scharf und hat immer noch nicht die 0-2 Linie durchbrochen
- Das vollständig ausgebildete Flat mit einer üB 2007 und tieferen C 2009 im S&P 500 als Leitindex für den DAX
- Der Bruch des blauen und orangen Trendkanals (ist jeweils ein Zeichen für eine laufende 3)
Wenn die Korrektur von 2000-2009 bereits abgeschlossen ist, dann würde ich das Hoch 2000 als 1 und das Tief 2009 als eine 2 bezeichnen. Den Count der neuen 1 der 3 habe ich im Big Picture alternativ zum korrektiven Count dargestellt.
Auch in diesem Szenario sind wir in der türkisfarbenen 3 in der letzten 5 der 5 und es steht eine Korrektur (türkisfarbene 4) an – allerdings wird diese wegen der Alternation relativ flach ausfallen, hat aber trotzdem ein Potenzial in den 89xx-Bereich.
Fazit:
Kurzfristig ergibt sich in der kommenden Woche eine gute Shortchance, wenn die laufende 5 seit 8962 ein Impuls ist. Wenn nicht, entsteht gerade ein EDT (das wäre ein Indiz für den korrektiven Count) und der DAX wird sich vermutlich noch bis in den März hinein zum grossen Ziel 10000 nach oben quälen. Mehr als 10300 gebe ich in diesem Fall dem DAX nicht.
Eine detaillierte Prognose für die kommende Woche mache ich lieber nicht – der Start des derzeit laufenden Impuls nach der vermeintlichen 4 war mir deutlich zu korrektiv.
Mittelfristig (bis ca. 2017) ist alles möglich. Die Chancen stehen meiner Meinung nach 70:30 für den impulsiven Count. Entweder werden wir weiter steigende Kurse sehen die sehr volantil bis in den Bereich von 13xxx Punkten führen oder aber es wird nochmals einen Rutsch unter 6500 geben.
Die Weltuntergangspropheten werden auf jeden Fall voll auf ihre Kosten kommen – entweder noch dieses Jahr oder 2017, wenn die 2 der 3 startet.
Topics: Allgemein, Dax | 168 Kommentare »
17.Januar 2014 at 22:56
Für die nächsten 2-3 Monate wird entscheidend sein ob die 8426 von Anfang Dezember bereits die grüne 3 war oder ob das jetzt anstehende Hoch die grüne 3 wird. Von den Fibo-Verhältnissen ist beides möglich.
Wenn jetzt erst die grüne 3 ansteht wird der Count von TM (#78 aus dem letzten Blog) – ob mit oder ohne EDT – relevant.
Voraussetzung für den kurzfristigen impulsiven Count ist ein Erreichen des Mindestziels von 9680 bzw. Idealziel von 962x mit der laufenden C der aktuellen Korrektur. Ich würde dann als Ziel der grünen 5/türkisfarbenen 3 die 9805 ansetzen.
18.Januar 2014 at 12:56
Danke, Robby.
18.Januar 2014 at 14:31
Jetzt doch noch eine aktuelle Einschätzung der kurzfristigen Situation:
http://www.bilderload.com/bild/333230/dax2014011860minXHK1V.jpg
Der etwas zu kurze Downer am Freitag Abend zur 9697 hat doch noch etwas Klarheit gebracht.
Das 60 Min.-Chart zeigt die derzeit wahrscheinlichsten Varianten für die kurzfristige Entwicklung auf. Dabei unterscheiden sich die Hauptvariante vor allem durch die Einschätzung des Hochs am 2.12.
• Grüne 3 (Hauptvariante – dargestellt durch Beschriftungen ohne Rahmen):
Wenn das Hoch die grüne 3 ist, dann sind wir in der letzten (grünen 5) Welle seit dem Juni-Tief. Die Ziele der grünen 5 liegen zwischen 980x und 1029x.
• Blaue 3 (Nebenvariante – dargestellt durch Beschriftungen mit Rahmen):
Wenn das Hoch die blaue 3 ist, dann sind wir gerade im stärksten Impuls der extended blauen 5. Mindestziel der blauen 5 ist 1047x (meine Aussage in #1 zu dem Count stimmt wegen der Fibos nicht).
Detaillierung der Hauptvariante:
In der Hauptvariante ist ein impulsiver und ein korrektiver Count möglich.
Impulsiver Count (ohne Zusatzformatierung):
http://www.bilderload.com/bild/333232/dax201401185min5UV5C.jpg
Das 5 Min. Chart zeigt: Wir sind aktuell in der c der roten iv der roten 5. Die b der roten iv hat überschossen, die c sollte als Impuls laufen. Es ist bereits die i des Impulses abgeschlossen, das Tief am Freitag Abend scheint die üb der ii zu sein. Die iii darf nicht als extended Welle mit 161% Ausdehnung der i laufen, da sonst die MOB-Marke von 9610 für diesen Count gerissen wird.
Wegen der üb am Freitag Abend ist dieser Count sehr unwahrscheinlich und damit auch das knappe Hoch 980x mit der Top Short-Chance (ist eigentlich schade).
Gegen diese Variante spricht auch der sehr korrektive Verlauf der roten i aus dem 60 Min. Chart (das geht mir einfach nicht runter, dass dies ein Impuls sein soll …)
Korrektiver Count (farblich hinterlegte Beschriftung):
Es bildet sich ein EDT mit Ziel der rot hinterlegten 5 1029x. Die rot hinterlegte 1 ist bei 9791 abgeschlossen, es läuft die rot hinterlegte 2 mit der gelb markierten Zielzone. Sehr wahrscheinlich wird die rot hinterlegte 2 im Bereich um das 50er RT liegen (937x). Das Mindestziel (MOB) für die 2 lautet 959x, das Maximalziel 927x (MOB).
Wichtig: dies ist das einzige Szenario mit einem korrektiven Verlauf der aktuellen Abwärtsbewegung. In diesem Fall wäre am Freitag das erste abc mit dem Tief bei 9697 als A/W abgeschlossen. Es läuft eine B/X.
Nebenvariante:
Das Sylvester-Hoch (9643) war die rot umrandete 1. Die rot umrandete 2 läuft als Flat mit einer üb (9791). Die c hat gerade gestartet. Das Mindestziel (61er Ausdehnung) für ein Running Flat ist 961x (MOB), das Maximalziel (100er Ausdehnung) 951x. Falls sich ein expanded Flat bildet ist mit einem Zielbereich von 934x (161er Ausdehnung) bis zu 906x (261er Ausdehnung – MOB) zu rechnen.
Was heisst das in der praktischen Anwendung ?
- Dreht die Korrektur bei 962x und wird ein knappes Hoch angesteuert, so ergibt sich kurzfristig eine Top-Shortchance. Dies muss zeitlich Anfang der kommenden Woche passieren.
- Wird die 961x unterschritten, so ist mittelfristig mit Hochs über 10000 zu rechnen.
- Bei einem impulsiven Downer zwischen 961x und 951x und einem neuen Hoch sind wir direkt auf dem Weg zur 1047x + XXX (Nebenvariante)
- Bei einem korrektiven Downer unterhalb von 959x bildet sich ein EDT.
18.Januar 2014 at 16:34
Es wird spannend, schau’n wir mal, was draus wird.
DANKE Robby
18.Januar 2014 at 17:09
Robby, @all,
hier mal noch eine Idee zum fertig zählen, ich will niemanden verwirren, aber möglich ist das m.M.nach auch. Grundlage der Idee ist ein leicht verzerrter Diamant letzten Sommer.
s1(dot)directupload(dot)net/images/140118/q2lir27o(dot)jpg
Viell.hat ja jemand eine Meinung dazu. Danke.
Robby gute Arbeit !
18.Januar 2014 at 18:06
@TM #4:
Die Zählung des Mai-Hochs ist für mich die grosse Unbekannte im Big Picture.
Ich sehe auch die alternative, dass das Januar-Hoch die iii und das Mai-Hoch eine v sein kann anstelle einer erneuten 1. Es kann daher gut sein, das in meinem Big Picture die türkisfarbene Zählung überflüssig ist. Dies ist frühestens beim Anstieg deutlich über 11500 der lila 5 zu erkennen.
Allerdings kann das Juni-Tief meiner Meinung nach nicht als 4 gezählt werden und ist demnach in jedem fall eine 2. Dies hat zwei Gründe:
1. Die Alternation (zu steil, nicht zu tief) passt nicht zur vorherigen 2 (in meinem Big Picture die rote 2)
2. Die 4 durchschneidet keine 0-2 Linie der beiden vorherigen 1, 2er
Von den Fibos her würde es passen.
18.Januar 2014 at 21:18
@Robby. Könnte die rote 4 auch komplexer gewesen sein und erst am Dienstag bei 9399 geendet haben – zigzag, expanding triangle, zigzag ?
Damit könnte die rote 5 am Freitagshoch fertig geworden sein und eine grössere 4 gestartet haben
18.Januar 2014 at 21:33
@7. Nur um das Freitagshoch als üb und damit ein schnelles wiederanlaufen der 9800 auszuschliessen.
18.Januar 2014 at 22:20
@8 unwahrscheinlicher machen statt ausschliessen natürlich.
Finde das Wochenendniveau von 9725 bei L&S relativ attraktiv für short. Stören tut mich daran aber AT’s coyunt im dow, der nun auf 16777 in einer 3 gehen soll
18.Januar 2014 at 22:53
@9
http://www.directupload.net/file/d/3506/9js36n7k_png.htm
18.Januar 2014 at 22:57
@7
directupload(dot)net/file/d/3506/9js36n7k_png(dot)htm
19.Januar 2014 at 11:54
@Oli #7:
Ich schließe den Count mit der roten 4 aus.
Eine Korrektur kann nur in einem Flat oberhalb der A enden – und dies nur mit einer C als Impuls und einer Mindestlänge von 61% der A. Die beiden letzten Bedingungen sind nicht erfüllt (Sylvesterindikation mit Hoch im Dow Kassa! – also reales Hoch).
Den fünfstelligen Count in der C zum Freitagshoch sehe ich auch so weshalb ich von der 1 des EDT’s ausgehe. In dieser 1 stimmen auch die Fibos – die c der 1 hat genau die 61er Ausdehnung der a.
Der Count von AT mit Ziel 16777 muss nicht mehr erreicht werden. Er hat das in seinem gestrigen Beitrag auch selber relativiert. Ich glaube er geht auch von einem EDT im Dow aus.
19.Januar 2014 at 18:54
Ja,AT meint ja, dass auch nur ein neues Hoch die 5 vollenden kann,ohne die 16777 zu erreichen.Oder es gibt gar kein neues Hoch, wenn der Dow unter 16240 fällt..
20.Januar 2014 at 05:09
Am Freitag hatte der Dax die 7800 Punkte nicht überwinden können, Hintergrund war der M-Dax der nun letzten Freitag zum ersten Mal bei der 17.000 Punkte Marke angekommen war (16990+). Der leichte Rücksetzer ist aber bislang noch völlig o.k., es wird vermutlich einen zweiten Anlauf des M-Dax auf die 17.000 Punkte geben der dann auch den Dax mitziehen sollte.
Im M-Dax ist der Aufwärts-Trend bislang noch völlig in Ordnung, weshalb ich derzeit auch noch eine M-Dax Aktie halte. Der Dax ist schon fast im überkauften Bereich, trotzdem könnte ich mir problemlos Kurse bis 9900+ Punkte vorstellen, im M-Dax dann analog 17.000+ Punkte…
20.Januar 2014 at 05:11
Dax 9800 natürlich, nicht 7800…
20.Januar 2014 at 09:47
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem EDT expanding und einem expanding triangle ?
20.Januar 2014 at 09:53
A 9707
B 9685
C 9709
D 970x?
E 971x?
-> über Abwärtstrend im 15er -> Fahnenstange?
20.Januar 2014 at 09:54
Daxi war schneller…
20.Januar 2014 at 10:19
@Oli
Ein EDT ist in der letzten Impulswelle (5 oder C), ein Triangle in der letzten Korrekturwelle (4 oder B)
20.Januar 2014 at 10:28
@19
Das sind ja komplett gegensätzliche Signale, bei gleicher Struktur.
Mannomann ist das kompliziert
20.Januar 2014 at 11:54
…erstmal kleiner Abprall an der Nackenlinie der isks im 5er. (wer`s glaubt…)
20.Januar 2014 at 12:26
#20 @ Oli,
im 15er könnte es bspw. ein expanding triangle mit abcde werden, noch bis etwa 9810 (= d), dann mind.0,618 Korrektur (= e/iv) u.anschließend in Richtung v + danach Impulskorrektur.
20.Januar 2014 at 18:12
Der Downer seit dem Freitag-Hoch bei 9791 sieht korrektiv aus. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das heutige Tief bei 9673 erst die A der Abwärtsbewegung.
Die letzte Aufwärtsbewegung zum Freitag-Hoch lässt sich eigentlich nur korrektiv zählen, weshalb ich derzeit von einem extended EDT in der v (und nicht von einer üb) der roten iii / blauen c ausgehe (siehe 60 Min. Chart aus #3).
Wenn es eine rote iii ist hat die Korrektur bereits das Mindestziel 23er bei 9694 unterschritten. Die Aufwärtsbewegung ist korrektiv. Es ist daher mit einem weiteren Downer zu rechnen zum Idealziel der roten iv bei 963x (38er RT). Von dort aus könnte der finale Impuls zur roten 5/grünen 5 – ggf. türkis 3 – starten. Alternativ würde ein neues Hoch durch ein EDT erreicht, in dem derzeit die i läuft. In beiden Fällen wäre dies die Top-Shortchance schlechthin.
Wenn es eine blaue c/Y ist, dann sind wir bereits in der roten EDT 2 auf dem Weg zur gelben Zielzone.
20.Januar 2014 at 19:02
Das von TM dargestellte ET kann ich mir auch gut als rote iv vorstellen. Ändert aber nichts an der Top Shortchance.
21.Januar 2014 at 10:57
Hübsches Dreieck im Dax – ZEW_Ausschlag wohl sehr ordentlich zu erwarten…? (tippe auf schnelle 30 Punkte hoch)
21.Januar 2014 at 12:10
Dreieck Dax 1m sagt das ist die E: ca. 9765 dann evtl. nächste Fahnenstange, nächste A… 98xx?
21.Januar 2014 at 12:48
ich hab jetzt bei 9758 nochmal aufgestockt…glaube einfach nicht an einen durchmarsch. und die etwa 700 punkte für den dax in 2017 hatte auch ein herr bogen letztes jahr mal erwähnt, ohne alternative nach oben….mal sehen…
21.Januar 2014 at 16:16
Dow Jones:
failure V? Kann man das glauben? Oder anders gefragt – korrekt durchcounten?
Scheint jedenfalls einige auf den falschen Fuss zu erwischen (z.B. mich: )
21.Januar 2014 at 16:21
Ich nehme erstmal dier Hälfte der Gewinne mir,raus bei 9639….
Ich denke so ein richtiger Downer kommt über Nacht…irgendwann
21.Januar 2014 at 16:54
@HCastorp. Vielleicht ein running flat im dow
21.Januar 2014 at 17:10
Hat sich wohl erledigt
21.Januar 2014 at 17:20
Na das lief doch schon mal ganz gut für eine “e” im Dax. Mindestanforderung erfüllt.
21.Januar 2014 at 17:27
Was wird das nur im dow ? Expanding Flat und dann die 3 up ?
21.Januar 2014 at 17:55
Expanding flat im Dow:
a:16502 – 16375
b:16375 – 16544
c: 16544 – z.Zt 162% der a
Das ganze als 2 der 5
21.Januar 2014 at 19:22
700 punkte im Dax würden einem systemcrash gleichkommen. Unternehmen wurden extrem unter buchwert kosten. Dieses szenario ist meiner Meinung eher unwahrscheinlich.
21.Januar 2014 at 21:50
#34 @Oli
Im Dow könnte auch folgendes laufen :
s1(dot)directupload(dot)net/images/140121/8bekjb5u(dot)jpg
21.Januar 2014 at 22:09
Aktuelle Einschätzung der Lage:
DJI:
Der heutige Downer war vermutlich die c der Korrektur seit dem Hoch bei 16502. Die a war die 16374, die üb bei 16544.
Ich präferiere derzeit das Szenario mit einem deformierten Impulscount in der Indikation mit
i = 16278
ii = 16248
iii = 16502
iv = 16316 (Schnitt der 0-ii Linie)
Es wären aber auch andere Szenarien, z.B i = 16502 und ii = 16316 denkbar.
Es wäre also möglich, dass mit dem nächsten Hoch über 16544 die v sofort fertig ist (ggf. sogar als Versager – was aber wegen der üb unwahrscheinlich ist).
DAX:
Im DAX scheint der impulsive Count aus der Hauptvariante aus #3 zu entstehen. Ich vermute das wir bereits in der roten 5 sind und das heutige Hoch bei 9793 die i eines EDT, die 9714 die ii ist.
Beide lassen sich aber auch als üb und c counten – die erste Variante passt aber besser zur iii, iv im DJI und damit zu einem unerwarteten abrupten Ende der Aufwärtsbewegung (Variante des größten Schmerzes).
22.Januar 2014 at 00:58
@JensII : Den jetzigen Daxstand hat vor 3 Jahren auch niemand für möglich gehalten. Die den Banken eher zugewandte Ratingagentur Standard & Poor’s hat jetzt bei Italiens Banken vor erheblichen Risiken gewarnt, Kreditausfälle steigen und steigen, ausserdem wird die Vergabe mehr und mehr eingeschränkt.Den Euro-Banken fehlen wohl knapp ein Billion.Es gibt einige Dinge sie das System zum Einsturz bringen können, wie grössere Aufstände, die um sich greifen, Austritt von Ländern aus dem Euro oder Probleme aus China.Das rasseln ja die Säbel und ausserdem liest sich das nicht gut, dass bereits ein Drittel aller reichen Chinesen das Land verlassen hat, mit dem gesamten Kapital!! was sich zwischen 450-650mrd bewegt und sich in den nächsten Jahren verdoppeln soll.Im Dezember musste die chinesische regierung erneut eingreifen und 31 Mrd. Euro zu Verfügung stellen, um eine Kreditklemme zu verhindern. Ich denke nach wie vor, das was jetzt läuft ist ein Tanz auf dem Vulkan.Ausserdem werden die Immobilienpreise in Deutschland heruntergespielt.Wir könnten doch schon in einer Blase sein, laut meinen Banker kaufen die Leute wie wahnsinnig.
22.Januar 2014 at 04:49
test
22.Januar 2014 at 04:54
#38@John: Es ist zwar ganz interessant Finanz-Nachrichten zu lesen aber für das eigentliche Trading bringt das nicht sehr viel. Ich beziehe deshalb Nachrichten selten bis gar nicht ins Trading mit ein. Das was in den Medien berichtet wird wissen bereits Viele und die Grossinvestoren wissen noch mehr als das was in den Medien zu erfahren ist.
Trotz schlechter News steigt die Börse aber immer weiter, warum ist das so ?? – ganz einfach ausgedrückt “The Trend is Your Friend”, das kann man in Hausse-Märkten immer wieder ganz deutlich erkennen. Es heißt auch nicht umsonst “Long” (wg. der längeren Zeitspanne im Gegensatz zu Preisstürtzen)…außerdem werden an der Börse im Normalfall Profite im grossen Stil mit Kurssteigerungen gemacht, weniger mit Leerverkäufen…ganz einfach deshalb weil man bei steigenden Kursen sein Kapital vervielfachen kann, bei Leerverkäufen kann man das Kapital maximal verdoppeln wenn z.B. die Aktie auf 0 sinkt (wohlgemerkt ohne Hebel)
Was Nachrichten anbelangt waren z.B. Probleme im amerikanischen Immobilienkrise bereits 2005 bekannt, also ca. 2 Jahre bevor der Markt die Trendwende eingeleitet hat. Wer jedoch 2006 angefangen hätte zu shorten, der hätte Gewinne verpasst und Verluste aufgehäuft.
22.Januar 2014 at 04:56
tja, mein Comment ist wieder mal im Spamfilter gefangen…
22.Januar 2014 at 08:27
Gemäß vorbörslicher Indikation wäre heute ein guter Tag um die 9800 Punkte-Marke zu überschreiten…
22.Januar 2014 at 09:05
Hallo Jungs, mal kurz die Stimme aus dem OFF…
Im DAX spielten wir gestern zum dritten mal die “v=61% von i+iii” des gesamten Impulses seit fdax 900x (ja, ich sehe das als Impuls). Damit dürften alle Unter-iv/v’en der v (seit 937x) dieses Impulses abgearbeitet sein. Der gesamte Impuls seit 900x könnte eine der offenen 5′en aus dem Tageschart sein (siehe mein letzter Artikel).
Also zumindest eine der größeren 4en im Tageschart könnte gestern gestartet sein, oder mehr. (aktuell evtl. die b/ii, gestern die a/i down)
PA1SW3 0,11
Bilder zwecks Filter im nächsten Post.
22.Januar 2014 at 09:12
Charts dazu:
Das ist mein Plan dieses Jahr. (Siehe Plan von meinem letzten Artikel, hier aktuellere Varianten). Irgendeine Fünf wird mal die letzte sein. Verschiedene Countvarianten, verschiedenen Ausdehnungen, zumindest in die 4en kann man shorten, mit Hoffnung auf was Größeres:
http://s14.directupload.net/images/140122/qarl4nup.jpg
In der besten aller Welten war das bereits die kurz-Version. Die obere Kanallinie (liniear) ist auf maximum(!) ausgereizt und sollte jetzt halten, sonst wird es unschön:
http://s7.directupload.net/images/140122/rwugywwb.jpg
Hier die EW-Varianten etwas ausführlicher logarithmisch:
http://s14.directupload.net/images/140122/2rmc8qjn.jpg
viel Glück!
22.Januar 2014 at 09:13
Charts im Filter wie erwartet, schaut halt heute nochnmal später
22.Januar 2014 at 09:33
#35 @Jens II
Das 700 Pkt. Ziel ist einfach nur EW. Das Anfang der 80er auslaufende Triangel war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine “IV”. Seit dem befinden wir uns demzufolge in einer “5″der”V” (gedehnt). Da könnte man noch das 87er Tief (“2″der “V”) als mögliches Rücklaufziel sehen. Aber auch das wird die Menschheit überleben. Irgendwann wird in einen Zinseszins-System der Resetknopf gedrückt, anders funktioniert die Mathematik nun mal nicht. Nur weil wir heute alle denken, dass ohne die jetzige Finanzindustrie nichts mehr läuft u.Firmen stark unter Buchwert notieren würden, ist das keine Garantie. Jede Generation denkt die seine ist das NonPlusUltra!
Prechter hat schon 1978 in seinem Buch die Auswirkungen exakt beschrieben, welche nun im Bereich der Welle “V” ersichtlich sind (Staatsbankrotte etc.). Irgendwann ist auch die letzte Droge verbraucht.
22.Januar 2014 at 09:53
Beschleunugung jeweils bei 9730 (gapclose), 9714 (gestrige i) und 9670 (Mehrtagestief)? Ziel altes ATH 9620?
22.Januar 2014 at 10:50
Schöner Diamant da oben: http://www(dot)directupload(dot)net/file/d/3510/m97ppa8u(dot)png(dot)htm
22.Januar 2014 at 10:51
directupload(dot)net/file/d/3510/m97ppa8u_png(dot)htm
22.Januar 2014 at 10:55
@Gast_HB: Ich lese die nachrichten auch nur nebenbei, selbst wenn sie nochmal so schlimm werden, kann die Börse weiter steigen, so krank ist das nunmal Und der Stzöpsel kann auch ohne Grund gezogen werden Ja, und eindeutig geht das überwiegende Kapital long, also ist da das meiste zu holen.Short sind wieder im Plus…..bei 9721 longs geladen…
22.Januar 2014 at 11:05
directupload(dot)net/file/d/3510/t4wtzryg_png(dot)htm
Mal sehen, ob’s jetzt klappt
22.Januar 2014 at 11:11
Und nochmal
directupload(dot)net/file/d/3510/m97ppa8u_png(dot)htm
22.Januar 2014 at 11:17
Klappt nicht, den Diamant seit 15.01. sieht aber auch jeder.
@Robby. Ob das jetzt die ii Deines EDT’s war ?
22.Januar 2014 at 11:30
Weil er so schön ist noch ein Versuch
s7.directupload(dot)net/images/140122/wkkl6ho9(dot)png
22.Januar 2014 at 11:41
ad 52
Klappt schon, wenn man die (dot) händisch durch Punkt ersetzt, sieht man was Du meinst.
Im letzten Versuch hast Du einen Punkt und einmal (dot) – bei zweimal Punkt sollte der Watchdog blockieren, bei jedem (dot) muss der, der anklickt in seiner Eingabezeile manuell ersetzen.
durdens “Kamikaze”-Schein bewegt sich ganz ordentlich…
(Habe leider nicht den “right-look” – aber so könnte ich mir einen startenden Impuls vom Hoch vorstellen…)
22.Januar 2014 at 12:37
Mal sehen, ob da jetzt die iii des eventl. EDT als 5 der 5 funzt
22.Januar 2014 at 12:46
longs aufgestockt,denke wir sehen heute noch die 9800…aber darüber wirds schwer…am 29. januar wird über weitere kürzung in den usa entschieden. ich schäzte mal, es kommt keine weitere….dann sehen wir die 10 080…bis es dann in der ersten februarwoche zu gewinnmitnahmen kommt
22.Januar 2014 at 12:46
Bei einem exp.triangle (s. TM) könnte eine e auch noch die a-c Linie bei ca. 9630 anlaufen
22.Januar 2014 at 13:44
Mit viel gutem Shortwille kann man m.M. nach auch den Dow fertig zählen.
s14(dot)directupload8dot)net/images/140122/9u4xl8ro(dot)jpg
Mal sehen was daraus wird
22.Januar 2014 at 14:29
@John.Hab das Gefühl, das hängt ganz vom Dow ab, was der Dax jetzt macht. Der Dow müsste aber m.M. nach jetzt mal in einer 3 up starten. Das spricht für Deine 9800 (Topshort).
22.Januar 2014 at 16:06
Der Dow muss nichtmal die 16500 erreichen, da ist der Dax schon bei 9800…die Bullen warten nur auf eine Kaufwelle und jeder will dabei sein .
22.Januar 2014 at 16:12
Ja, der Dax hat mächtig Druck, aber der Dow kommt nicht aus den Puschen.
22.Januar 2014 at 16:19
als unteren halt hat AT im Dow die 16240 genannt,vielleicht sehen wir die heute/morgen und freitag dann wieder das übliche…
22.Januar 2014 at 16:27
das Tief vom 13.01. Solange er die 16315 nicht unterschreitet besteht Hoffnung auf eine 3 up.
22.Januar 2014 at 17:19
Hält sich ja stark der Dax. Wenn der Dow hier nicht tiefer geht sieht das wie eine vollendete c aus mit einem EDT als abschliessende c der c. Sollte mal aufwärts gehen.
22.Januar 2014 at 18:57
Hübsches triangle bei der Nasdaq100 im 15er:
3616-3584-3625-3609-3631
Jetzt kurz Luft holen und dann Fahnenstange zum nächsten Hoch? Irgendwie macht sie den Eindruck, als würde sie vor ATH keine Ruhe geben. Sind nur noch 30% und seit Tief erst vervierfacht… (wäre am ATH versechsfacht)
22.Januar 2014 at 21:24
Aktuelle Einschätzung der Lage
Es gibt immer den schönen Grundsatz “was nicht fällt das steigt”. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich aktuell die Entwicklung an den Aktienmärkten. Wir sehen gerade intensive Korrektur- bzw. Abschlussmuster bei denen aber meiner Meinung nach immer noch ein Hoch fehlt.
DJI:
Ich sehe immer noch den Count aus #37 als mein präferiertes Szenario. Das heutige Tief bei 16332 scheint die ii der iii der v zu sein, wobei sich die ii ein komplexe wxy ausgebildet hat.
Ich gehe nach wie vor von einem knappen Hoch im DJI aus und vermute wir sind bereits in der iii der v.
DAX:
Das heutige Tief bei 9677 wurde für mich mit einer ABC Korrektur erreicht. Das spricht für die Annahme, das wir mit den 3 Hochs bei 9772, 9791 und 9793 jeweils iii’en und bei den Tiefs 9703, 9673 und 9677 jeweils iv’en gesehen haben. Dabei wäre der Anstieg zu 9791 und 9793 dem Anschein nach nur korrektiv zu counten. Mit etwas Phantasie lassen sich aber auch hier “deformierte” Impulse zählen (einen Schönheitspreise gewinnt man damit aber nicht …)
Wenn man den vermeintlich korrektiven Start der roten i der roten 5 in einzelne i, ii’en zerlegt ist jetzt das Potenzial möglicher iii’en aufgebraucht. Meiner Meinung nach läuft aktuell die finale v zur roten 5 mit dem Ziel um 9860.
So kurz vor der 10000 rechnet natürlich niemand mit einem Rücksetzer – das macht das Szenario so sympathisch. Außerdem würde das Ziel gut zu Durden’s 61% der 1+3 passen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese Hoch dann erst die türkisfarbene 3 aus dem Wochenchart ist und rechne wegen der Alternation zur türkisfarbenen 2 mit einer flachen Korrektur in den Bereich von 9000.
22.Januar 2014 at 21:59
@67 Das Dax-Szenario würde auch gut zu einer d eines exp, triangle seit erstem Hoch bei 9772 passen – dabei könnte man die jeweiligen Anstiege zum 2, und 3, Hoch auch korrektiv zählen
22.Januar 2014 at 23:03
@Oli #68
Wenn es ein Expanding Triangle wäre mit a=9703, b=9791, c=9673, d=9793 wäre vermutlich die 9677 bereits die e gewesen.
Ich gehe derzeit nicht von einem Expanding Triangle aus:
1. sind diese sehr selten
2. ist mir die Keilform zu stark abwärts und zu wenig seitwärts ausgerichtet
3. ist mir die c im Verhältnis zur a etwas zu tief gelaufen
4. ist nach einem Expanding Triangle mit einem heftigen Richtungswechsel zu rechnen – hierfür sehe ich zuwenig Potenzial (auch im Vergleich zum DJI)
5. lassen sich die b und d (unter Schmerzen) impulsiv zählen
6. ist mir der Up-Impuls nach der e zu wenig impulsiv
Wahrscheinlich bleiben also popelige iii’en und iv’en übrig – ist alles stinknormal und unsexy
23.Januar 2014 at 01:20
Ne Menge Gründe. Danke
23.Januar 2014 at 06:58
Anscheinend läuft der DAX doch noch sein Idealziel bei 963x für die rote iv aus dem 60 Min. Chart aus #3 an. In der Overnight-Indikation hatten wir bereits mit 9672 ein neues Tief.
Wenn im DJI die 16240 halten ist dort mit einer heftigen 3 zu rechnen – diese muss extended sein.
Dies wird auch Auswirkungen auf den DAX haben. Vermutlich wird die rote v ebenfalls deutlich länger als die jetzt eigentlich anstehenden 182 Punkte (bei i=v).
23.Januar 2014 at 08:59
Guten Morgen!
9630 find ich wegen dem vorherigen ATH interessant.
Gestern zweimal gleiches Muster bei 9730 und 9714: hintasten – deutlicher Abprall – kurz durch, dann heftig – retest…
9670 fehlt doch eigentlich noch, oder gleich gapclose?
23.Januar 2014 at 10:08
Dax läuft derzeitig noch schön im Pitchfork (30min) seit dem Hoch vom 17.1.
23.Januar 2014 at 10:25
ist der DAX zwischen 9670 und 9800 gefangen?
23.Januar 2014 at 10:56
Der Euro sprintet nach oben, Gold wegen fallendem Dollar nach unten. Nächste Woche wird es wohl kein Kürzung seitens der USA geben, was den Euro weiter nach oben treiben dürfte und die Börsen kurzfristiog auch, wegen dem Geld, was weiter fliesst….dann kann es zur plötzlichen grösseren Korrektur kommen… der Euro kann locker bis 1,40 steigen, dann wirds für Krisenländer wieder ungemütlich
23.Januar 2014 at 11:35
Vermutlich werden wir heute im Dow während der anfangshandelszeit die -100 Punkte sehen, danach käüme es darauf an ob das heute noch aufgekauft wird oder nicht…
23.Januar 2014 at 12:10
Auch wenn nachrichten oft keine Rolle spielen, manche sind doch krass und man sollte sie vielleicht im Hinterkopf behalten. In China ist der Umfang der Inlandsverschuldung seit 2008 von 9 auf 23 Billionen Dollar gestiegen!!!!!Chinesische Unternehmen müssen dieses Jahr eine Billion an Zinszahlungen aufbringen!!!!Dazu hat sich sogar Reuters zu Wort gemeldet. Am 31.Januar steht eine Rückzahlung für ein Produkt an, welches über viele banken vertrieben wurde.Wahrschenlich kann das Geld nicht gezahlt werden( es handelt sich um umgerechnet 366 Millionen Euro). Sollte es an dem tag zu einem zahlungsausfall kommen, hätte das wohl Auswirkungen auf das gesamte chin. Finanzsystem. Auch Forbes schreibt dazu….jede Störung würde die Zinsen hochtreiben und/oder zu einer Kreditklemme führen.
Obwohl man dass sicher irgendwie abfangen wird. Aber das der Aktienmarkt in China nicht wieder hochkommt, das ist ja auch kein gutes Indiz.
23.Januar 2014 at 12:34
@76.
Hab ich auch auf dem Radar. Das sollte man auf jeden Fall ernst nehmen.
23.Januar 2014 at 12:34
#76:Ich arbeite bereits viele Jahre in China und kann behaupten dass die Chinesen seit Jahren alles dem Westen nachzumachen versuchen, und zwar nicht nur das Gute sondern mit Vorliebe auch die schlechten Dinge die ersichtlicherweise schon im Westen zu Problemen geführt haben. Auf dem Weg zur grossen (technologischen) Wirtschaftsnation sind ihnen dabei alle Mittel recht.
Ein Kollege von mir hatte mal zynischer Weise behauptet “Die Chinesen meinen inzwischen sie können alles aber in Wirklichkeit können sie nichts wirklich richtig”…diese Aussage finde ich gar nicht so verkehrt…
23.Januar 2014 at 12:35
Dax ist in eine Art Dreieck gelaufen – Parkettkamera zeigt es schöner als candlesticks.
Steht jetzt schon der erwartete große Move an, den RG für heute erwartet?
23.Januar 2014 at 12:41
#79 @HCastorp
Ein Triangel tritt lt.EW nur in einer “B” oder “4″ auf, nicht in einer möglichen “2″.
23.Januar 2014 at 14:56
exit shorts
23.Januar 2014 at 15:17
Dow flirtet mit ATs make or break…
23.Januar 2014 at 15:41
Temporärer Stop im Dax exakt an der Mittellinie des Pitchfork.
23.Januar 2014 at 15:44
enter long
23.Januar 2014 at 16:07
zu #43:
PA1SW3 kann man zu 0,22 JETZT! den Einsatz rausnehmen und Rest Freeride laufen lassen. Stop auf Einstand (0,11) funktioniert bei solchen OS oft nicht. Aktuell am 38er könnte(!) es (4 als wxy) drehen!
Mehrere 1,2 – i,ii … oder sogar eine üb.b/x gestern – gibt schönere Impulse, aber egal. In einer potentiellen 4 oder sogar X2 down ist eh ALLES möglich, auch korrektiv! Muss man sich nicht antun konkret zu counten.
Was mich erstmal beruhigt: offenbar war im DOW doch kein “Impuls am Start…”
Ziele, sollte es tatsächlich eine 4 oder X2 oder ENDE aus dem Tageschart #44 sein:
min: es läuft eine 4 aus dem Tageschart, Ziel ca. 9000
opt: es läuft die X2, Ziel ca. 8500
xxl: Y (oder Z) oben ist fertig, Ziel <8000
So, dann schönen Rest-Winter noch! Bis zum nächsten Freeride-Versuch, am nächsten Top
PS.: @Oli – Dein Klunker scheint zu passen
23.Januar 2014 at 16:08
hängt im SPAM aber aus 43 PA1SW3 kann man zu 0,22 den Einsatz rausnehmen und Rest Freeride laufen lassen. Lest es später
23.Januar 2014 at 16:08
Einsatz rausnehmen
23.Januar 2014 at 16:09
Rest im Filter…
23.Januar 2014 at 16:14
bin mal bei 9615 long..sl 9500
auf godmode ist gestern jemand short in gold gegangen sl 1257…der ist wohl schön rausgeflogen. da werden einige gefolgt sein
23.Januar 2014 at 16:16
Jetzt hat der Dax genau die Verlängerung der Lunten der letzten Tiefs im 15er berührt. Er ist auch an der unteren Begrenzung des großen triangle im 4h. Auf dem Niveau des ATH aus 2013…
9425-8985-9620-9433-ATH
Drehen oder beschleunigen?
Durdens Schein hat sich verdoppelt – seit gestern. Glückwunsch!
23.Januar 2014 at 17:00
…riecht nach SL-Lawine…
23.Januar 2014 at 17:09
16180 im Dow hat erstmal gehalten, müsste einen guten Widerstand bilden
23.Januar 2014 at 18:07
… denke mal, die 9580 werden wir morgen noch sehen im Dax.
23.Januar 2014 at 19:11
bin bei 9632 erstmal raus, hab eh nur in der pause zeit. aber morgen den ganzen tag.dax hält sich ganz wacker…aber wenn die asiaten heftig abtauchen,und die us-futures tief im rot sind kann es morgen früh noch einen rutsch geben. dann wohl freitagsüblich long
23.Januar 2014 at 19:13
gibt ja wieder ermittlungen gegen banken, ist ja fast wöchentlich…diesmal: manipulation des schweizer franken. am besten man verstaatlicht die banken mehr schaden als sie kann auch keine staatlich geführte bank anrichten
23.Januar 2014 at 21:15
Aktuelle Einschätzung der Lage
Offensichtlich waren die 9793 die rote 5 aus dem 60 Min Chart aus #3 und damit der Abschluss des Impulses seit 8962.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist damit auch die grüne 5/türkisfarbene 3 abgeschlossen. Es ist jetzt mit einer flachen Korrektur – ggf. sogar mit üB – zur türkisfarbenen 4 zu rechnen.
Das Mindestziel sollte beim 23er RT liegen (928x), das Idealziel beim 38er RT (897x).
Der Start der Abwärtsbewegung sieht korrektiv aus – dies spricht für die 4. Sollte sich doch noch ein impulsiver Count entwickeln, so könnte bereits der korrektive Count aus dem Beitrag gestartet sein. Das würde aber nicht zur Saisonalität passen.
23.Januar 2014 at 21:40
#97 @Robby,
Im EDT kann m.M.nach noch die “v” kommen, bisher hält die Begrenzungslinie + zählbar als ABC wäre es ja auch. Würde ungefähr so aussehen :
s7(dot)directupload(dot)net/images/140123/iu3sz39b(dot)jpg
Da morgen ein 21 Tage-Zyklus endet, könnte ein kurzer schneller Anstieg möglich sein.
23.Januar 2014 at 21:57
#98
min.Ziel wäre etwas 9835
23.Januar 2014 at 21:59
nikkei long bei 16340 – HCastorp: handelst du den immer noch?
23.Januar 2014 at 22:23
Der Dow sieht auch seit Tief bei 14718 so aus, als fehlt ihm noch ein move up, eine 3 oder c der c
23.Januar 2014 at 22:47
@TM #97
Das EDT sehe ich so nicht, da die ii nicht dreiwellig erreicht wurde. Das Tief hätte unter 9366 liegen müssen.
Der Anstieg seit 9366 lässt sich fünfwellig als Impuls zählen.
Es gibt aber noch die Möglichkeit, das im impulsiven Count eine v fehlt. Dann müsste es jetzt stark impulsiv steigen, da das Idealziel für eine iv bereits deutlich überschritten wurde. Dies ist aber ganz klar eine Nebenvariante.
23.Januar 2014 at 22:52
exit nikkei bei 15380 (+50 Pkt)
23.Januar 2014 at 22:57
@Oli #101:
Ich sehe das auch so – mir fehlt im DJI ganz klar ein Hoch. Vor der 16800 kann m. E. der Count nicht fertig sein.
Der aktuelle Downer im DJI passt mir momentan überhaupt nicht ins Bild, da sich die 15650 bis 16600 nicht impulsiv zählen lassen.
Hier könnte tatsächlich ein EDT entstehen. Dann wäre die 16600 die 1 gewesen und wir hätten noch ein Potenzial für die 2 bis in den Bereich zwischen 1588x und 1543x.
23.Januar 2014 at 23:14
Hat zwar nix mit EW zu tun, aber die letzten 5 Tageskerzen zeigen beim Dax einen bestätigten Tri Star Top, weiterhin Ausbruch aus einem Diamanten, John’s Krabbenformation, obere Trendlinie wurde erreicht … Das spricht für fallende Kurse. Nachher verpasst man so eine dicke 4, weil man immer noch auf eine 5 spekuliert.
24.Januar 2014 at 07:47
#102 @Robby
Der Anstieg von 9382 bis 9795 lässt sich m.M.nach als ZZ zählen. Die Fibos der 3 zur vorherigen 1 bzw. 2 werden auch gut eingehalten. Aber egal, ein Hoch ist durchaus noch drin, wie das letztednlich gezählt wird spielt danach auch keine Rolle mehr, außer bei EDT ist halt Finale
24.Januar 2014 at 08:41
Für heute sehe ich ein unterschreiten der 9600 Dax-Punkte als wahrscheinlich. Man muss sich mit der Longpositionierung evt. noch etwas gedulden…
24.Januar 2014 at 09:32
Guten Morgen!
ad Hooch – Nikkei im 4h eine sks (Richtung 14400)?
Im weekly ein triangle: untere Begrenzung nächste Woche bei 14750. Ab da neues Hoch 16400+?
Handle es nicht…
24.Januar 2014 at 09:40
Dax: 9580?
EMA20 daily und die Verlängerung der Tiefs im 15er…?
24.Januar 2014 at 09:45
auf arte läuft gerade eine doku über rohstoffhändler….wem´s interessiert…geht nur noch bis 10:15
24.Januar 2014 at 09:45
#107: Den Nikkei handle ich, dürfte sehr interessant werden nächste Woche…
24.Januar 2014 at 10:03
kurzer longversuch bei 9592
24.Januar 2014 at 10:05
Erste Long-Posi bei 9602P.
24.Januar 2014 at 10:06
schon wieder ausgestoppt bei 9602..
24.Januar 2014 at 10:10
unter 9580 erwarte ich Beschleunigung (so wie estern) – dachte eigentlich es hält vorerst?
24.Januar 2014 at 10:15
ja, da werden wir wohl erst bei 9540 zum stehen kommen, warte erstmal ab mit neuem long…
24.Januar 2014 at 10:35
Manche Nachrichten schaffen es nicht zu spiegel, orf und co…
Zerohedge berichtet über Angriff auf cnn – heftig…
24.Januar 2014 at 10:38
Wichtig ist die Marke 9548 im Auge zu behalten. Erst wenn diese unterschritten wird kann die Nebenvariante aus #102 ausgeschlossen werden.
Wenn der SDAX-Count von AT vom 22.1. stimmt könnte es noch ein weiteres knappes Hoch im DAX geben.
24.Januar 2014 at 10:39
Aufstockung der Longkontrakte um 50%…
24.Januar 2014 at 11:29
enter long Dax bei 9565
24.Januar 2014 at 12:13
Nebenvariante hat sich erledigt.
897x – wir kommen!
24.Januar 2014 at 12:16
Erstmal alles glattgestellt..das kaufen die USA heute nicht mehr auf…
24.Januar 2014 at 12:16
Nikkei erade schon schon unter 15000 gewesen
24.Januar 2014 at 12:17
Erstmal alles glattgestellt…das kaufen die USA heute nicht mehr auf…
24.Januar 2014 at 12:17
#121: ja, leider…
24.Januar 2014 at 12:19
bin bei 9530 mal long. im dow soll man ja auf die 16030 und im s&p auf die 1812708 achten….
24.Januar 2014 at 12:31
enter long bei 9520
24.Januar 2014 at 12:33
#120@Robby: Die ca. 94xx Punkte wäre doch die nächste Haltestelle…Von dort aus könnte es doch eigentlich weiter hoch gehen. Das würde auch gut zu S&P500 Unterstützung 180x Punkte und Dow 160xx Punkte passen.
24.Januar 2014 at 12:35
PA1SW3 zu 0,48 nochmal halbiert.
(EK 0,11, TVsave 0,22, 1Rraus 0,48)
Damit 1R Plus Netto, Rest save läuft bis 9000.
Strategiebeispiel knappe OS.
mm fehlen noch 2 5en im Down-Impuls, kann aber auch genügen. Dann entweder Korr. fertig oder 1 down fertig. Desshalb nochmal TV.
Melde mich wieder bei der nächsten Chance.
Und OFF
24.Januar 2014 at 12:38
Es gibt Tage da verliert man…und es gibt Tage da gewinnen die Anderen
24.Januar 2014 at 12:41
SL für beide 9459
24.Januar 2014 at 12:45
#126@Gast_HB:
Ich gehe von einer flachen Korrektur (z.B. Flat der wxy) aus, die sich zäh bis Ende Februar hinunterhangelt. Mit den 897x ist das Endziel der Korrektur gemeint, es gibt dazwischen genug Zwischenstationen.
24.Januar 2014 at 12:58
Ich denke doch das es heute eine grössere Gegenreaktion gibt…im dow erstmal bis 16240
24.Januar 2014 at 13:24
#131@John: Viel Glueck !!
24.Januar 2014 at 13:38
#132: Das werde ich mehr als brauchen Hab aber zwischendurch zwei kleine Shorts eingestreut…kann OS von Goldman Sachs ohne Gebühren handeln..bei einer Mindestsumme von 1000 Euronen
24.Januar 2014 at 14:20
Bei 16150 im Dow könnte schon wieder Schluss sein,im dax dann so bei 9540/50…mal sehen was die algos aufspringen und eine kurze fahnenstange erzeugen
24.Januar 2014 at 15:15
# Off
Ist das Deine zweite (und letzte) 5?
24.Januar 2014 at 16:05
#137 – die 5en sind mir jetzt schon zu lang. Aktuell habe ich hier eher einen echten Crash-Count, in dem erst die iii der iii der iii der iii der 3 gerade fertig wird. (die 3. EINS als ldt!). Kann kein Bild gerade, evtl. später. Wollte mich dann auch wieder vom Acker machen.
Mit Glück wird es von ganz oben auch “nur” ein abcABC mit langer C.
PA1SW3 hätte ich gerne noch bis Dienstag ins Geld, fehlen 80p.
24.Januar 2014 at 16:06
137 – im filter leider. nein viele viele 3er…
24.Januar 2014 at 16:20
Obwohl sich der Dow ganz gut hält, verliert der dax weiter, die Bullen bekommen wohl wirklich nasse Füsse OFF´s Schein bei 0,75…hammer
24.Januar 2014 at 16:32
erneuter long bei 9425
24.Januar 2014 at 16:45
..ist ja ein halber crash… wahnsinn…bis raus bei 9410..
24.Januar 2014 at 16:58
dieser Filter ist ja echt die härte wenn am off ist wollte vorhin noch vor crash warnen, aber steckt alles im filter. naja wenigstens PA1SW3 ist fast im Geld…
24.Januar 2014 at 18:27
ad 81 TM
Sorry – jetzt erst gelesen: Du hast sicher Recht!
Durden schrieb mal, hier sei alles willkommen, was zum trading gehört. Bemühe mich daher, offtopic wegzulassen und statt “long/short bei” zu beschreiben was ich sehe. Dann kann jeder daraus machen, was er für richtig hält – zB auch ignorieren oder das Gegenteil
Triangles hatte ich als Dreiecke oder wedges gemeint – CT Begriff wie sks.
auch off
24.Januar 2014 at 18:29
@OFF…war ja eine geniale Ansage hatte das gar nicht gelesen mit dem schein, der gekauft wurde…….da hätte ja selbst ein kleiner spieleinsatz von 300 euronen einiges gebracht
24.Januar 2014 at 18:59
#141 Anonymous
So isses ja auch gemeint, als Austausch von Ansichten u.Trendgedanken. Was jeder daraus macht ist seine Sache.
24.Januar 2014 at 19:06
Wenn das heute eine 1/A war, dann wird die 3/B ja ein Strich in der Landschaft.
Hier nochmal der mögliche Vergleich mit der Auflösung des fast identischen Kursmusters bei Apple (oben links das ET) wie schon mal erwähnt. Eine bessere Chartauflösung bekomme ich leider nicht zusammen, da mir die Daten aus 04/2012 nicht im Detail vorliegen. Wer die Möglichkeit hat, kann einen detaillierteren Chart mal hier veröffentlichen. Der grüne Pfeil ist in etwa die heutige Position:
s7(dot)directupload(dot)net/images/140124/434cs9bk(dot)jpg
Wie gesagt, nur ein möglicher Vergleich!
24.Januar 2014 at 19:06
#147
… 3/C natürlich
24.Januar 2014 at 19:35
naja, und Robby hat ja auch goldrichtig gelegen..”bruch der 9548″…
ist schon heftig am brodeln,der peso in argentinien im freien fall, schwellenländer-währungen allgemein abwärts( da kann die fed das dollardrucken wohl nicht zurückfahren) risikoprämien in italien, spanien…ziehen zweistellig an…
da hat sich auch ein chines. immo-experte zu wort gemeldet:wenn man 2008 einen yuan investierte konnte man für 1,4 yuan BIP erezeugen.investierte man 2013 einen yuan, bekam man nur noch 0,5 % yuan BIP. am 20.1. fiel der sse composite index unter 2000 punkte,nächste wichtige marke ist 1664, bei n998 droht der kollaps. man leiht sich im grossen umfang neue kredite um alte zu bezahlen. reduziert die fed weiter, werden noch mehr chinesen in den dollar flüchten. mal sehen ob es in den nächsten wochen einen ordentlichen rutsch gibt…
24.Januar 2014 at 19:58
Nächste Marke für die Watchlist ist 9350.
Der heutige Downer sieht imposant aus – bei einem fertigen 5-Wellen-Count über mehr als 2100 Punkten darf man für sein Geld auch etwas Spass erwarten
Wenn es ein ABC ist mit einem LDT als A (9697), einer kurzen B < 38er RT (9666), dann sollte die C am 161er der A stoppen (9350).
Dies ist aktuell mein Favorit.
24.Januar 2014 at 19:59
@TM #147
Die Analogie mit Apple könnte passen …
24.Januar 2014 at 20:14
Bin bei 9385P. short gegangen, der Dow duerfte heute im Schlusskurs mehr als 250P. verlieren
24.Januar 2014 at 20:18
ich bei 9377 erstmal 400 stück, hoffe robby hat wieder ein gutes händchen…
24.Januar 2014 at 21:35
————————–
Zusammenfassung zu #43/44 (siehe Charts dort):
————————–
Die Chance war 1A, wie gesagt – jede dieser 4en kann man shorten mit Hoffnung auf mehr – siehe auch robby.
PA1SW3 (Einstieg 0,11) ist sogar heute noch im Geld – in zwei Tagen Tenbagger (zumindest Brutto, Netto macht man ja TV’s…).
Jetzt muss man schauen, ob es “nur” eine 4, oder eine X2 oder viel viel mehr wird:
mögliche Ziele: siehe #86.
Es fällt impulsiv (Bild nächster Post), wir haben also alle Optionen offen!
Übrigens Scoatch Sentiment stand fast den ganzen Tag auf Long oder neutral, nicht EINMAL! auf short
Viel Glück weiterhin! Bin dann weg bis zur nächsten 1A Chance, wenn mir eine übern Weg läuft.
24.Januar 2014 at 21:41
Hier zwei Charts:
Den wollte ich nicht posten, weil (ihr wisst ich bin da abergläubig) Triangles NIEMALS real werden, wenn man öffentlich darüber redet
s7(dot)directupload(dot)net/images/140124/hrk3skay(dot)jpg
…Und hier der gesamte Impuls an dem Punkt, wo mir heute klar wurde, dass da noch mehr kommen muss (wurden dann nochmal >100p), hing leider im Filter siehe 138… :
s14(dot)directupload(dot)net/images/140124/wdzewvbh(dot)jpg
24.Januar 2014 at 21:44
#154:demnach siehst du wohl die chancen für long gering,vermute ich mal
24.Januar 2014 at 21:46
da könnte man dann vielleicht jede gegenbewegung wieder shorten….??
24.Januar 2014 at 21:47
Bullenhoffnung gibt es aktuell nur, wenn die letzte i,ii oben im Chart eine A,B ist (A als abcABC von ganz oben) und die C aktuell bald 161% erreicht – ca. 934x.
934x würde ich als im Auge behalten, aber nur, wenns von dort dynamischst!!! up geht. Sonst sehe ich Bullen aktuell lost… Aber sowas von…
So, und nu bin ich wieder wech!
24.Januar 2014 at 21:51
supi, danke…und ich wäre gern bei der nächsten 1A dabei
24.Januar 2014 at 21:53
#150 + #158
161er Extention der A bei 9349 gerissen – ab jetzt können wir von Impuls ausgehen. Siehe Durden’s Count aus #155
24.Januar 2014 at 21:54
Robby, also weiter short?
24.Januar 2014 at 21:55
Nächste Marke: 928x (23er RT des fünfwelligen Counts seit 7655).
24.Januar 2014 at 21:57
Danke Robby!
24.Januar 2014 at 21:59
hab eben auch nochmal das euwax sentiment angesehen….leider erst jetzt….das war viel zu bullish um den dax nach oben zu bringen….da haben die emmis schön kasse gemacht. bei mir trotz eingestreuter shorts auch….so knapp 200 euronen…und ist auch noch an goldman gegangen, denen ich es gar nicht gönne
24.Januar 2014 at 22:33
DJI schließt genau am 38er RT der Aufwärtsbewegung von 14720 nach 16600. Sollte sich ein EDT entwickeln wird es an dieser Stelle so langsam Zeit für eine Gegenreaktion.
Auch im DJI ist mittlerweile die C > 161er Extention der A, der Start der A war aber korrektiv -außer die 16544 wären ein Versager gewesen.
24.Januar 2014 at 23:11
@144: hatte heute kaum zeit und daher nur trades gepostet wäre auch besser gewesen immer das gegenteil vom dem zu tun, was ich gemacht. ich bin seit 2 jahren ein treuer mitleser und melde mich mal hier mal zu wort, aber da ich kein EWler bin kann ich nur trades posten oder ansagen machen. im übrigen bin ich immer noch zu kurzfristig unterwegs (hatte zB 1000 Stück in der GT6Z28 aber heute bei 1.- Euro geschmissen > schade)
meine Meinung für nächste Woche: erstmal Beruhigung / Erholung – das 61,8 Fibo der Bewegung von 9000 bis 9800 muss mMn halten, sonst sofort weiter abwärts. Schaue ich mir den Dax an, ist in der tat noch viel luft nach unten. auch das wir im Late weiter die die 38 Tage Linie gefallen sind, läßt für nächste Woche nicht viel gutes (=long) erwarten. Sollten die 9300+x nächste Woche nicht halten, pendeln wir uns erstmal zwischen 9000 und 9300 ein. Unter 9000 noch im Februar wird’s für mich crashartig.
Aber Währungskrisen können auch gern von kurzer Dauer sein. Ein minus von 2-3% ist nicht viel, in 2008 und 2009 war das an der tagesordnung (die geldflutinduzierte aufwärtsbewegung hat auch immens eingelullt). ich bin für den rest des jahres nicht unbedingt pessimistisch eingestellt, wenngleich ich seit Mitte 2013 auf das Top warte (durden’s sell in May and …).
Vor und nach Sep’08 gab es auch starke Rücksetzer, die nach einer gewissen Konsolidierungsphase wieder wettgemacht wurden. Daher mein Favorit: Konsoliderung bis Mitte/Ende Februar bis maximal 9000, dann weiter Richtung 10000.
Schönes WE und bis Montag!
24.Januar 2014 at 23:23
@Hooch: Bei mir wäre auch das Gegenteil richtig gewesen , hatte wieder so einen Tunnelblick, anstatt meine Shorts einfach laufen zu lassen immer wieder reingelongt ….hätte nicht sein müssen.Und meine Shorts mit ko bei 10600 wieder zu früh verkauft. ich lern es wohl nie
25.Januar 2014 at 20:55
Andre Tiedje auch wieder hervorragend gewesen ! Hut ab kann ich nur sagen. Er sieht die 8999.
Auch Robby und OFF 5 Sterne !
Weiter so!