• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Das könnte passieren

    Von cues | 19.April 2012

    Alternativ: abcxabc in der Welle I (bullisch)
    favorisiert: Diagonal TYP II Welle I Stop Loss 2761

    Topics: Nasdaq 100 | 173 Kommentare »

    173 Kommentare to “Das könnte passieren”

    1. cues meint:
      20.April 2012 at 06:38

      @Durden: Das EDT (Ending Diagonal Triangle) steht nur am Ende einer Welle 3 oder am Ende eines gesamten Impulses, also einer Welle 5. Ich spreche hier von einem LTD, hier als Diagonal TYP II. Die Begrenzungslinien müssen nicht aufeinander zulaufen, daß ist selten der Fall. Es hat mehr einen führenden Charakter (leading…)
      hier die Regeln:
      Regeln des Leading Diagonal Triangle

      Impuls ist 5-wellig
      Unterwellen sind in einer 5-3-5-3-5er-Sequenz geschalten
      die obere und untere Trendlinie bilden ein Dreieck aus
      das LDT steht immer an einem vermuteten Trendbeginn
      Wellenüberschneidung von Welle 1 und Welle 4

      Das LDT ist eine enorme Impulsbewegung, welche sehr oft mit starken ersten Wellen einhergeht. Sollte die Welle 5 des LDT überschießen, kann man von einer verkürzten Welle 2 ausgehen. Dann sollte sich der Kurs bei etwa 38 – 50% einpegeln. Wenn es sich jedoch um eine versagende Welle 5 im LDT handelt, kann man im Vorfeld vermehrt von einer starken Welle 2, das heißt Korrekturen von 50 bis 80% des LDT-Niveaus ausgehen.

      …mit diesen Regeln habe ich gute Analyseerfahrungen gesammelt.
      Genau das vermisse ich bei den “Großen Analysten” wie Tiedje usw.” Wenn sie richtig liegen, weiß man nicht warum, wenn sie falsch liegen auch nicht. Eine Musterdeutung fehlt.

      Sollte der Markt heute drehen (bei 6650), 61,8, kein neues Tief bilden, und die 6762 überschreiten, dann war meine Analyse falsch.

    2. cues meint:
      20.April 2012 at 07:13

      Die Marke 6723 im Dax sollte halten, sonst ist ein umdenken nötig. Hier wäre ein günstiger Shorteinstieg mit kurzem Stop. Darüber long.

    3. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 08:55

      jetzt bin ich lost.

      cues sieht eher short
      durden eher long

      richtig ?

    4. Markus meint:
      20.April 2012 at 09:03

      @ makinchedda: bin schon lange lost:) long bei 6720 (+40 pkt.) glattgestellt

    5. Durden meint:
      20.April 2012 at 09:12

      @makinchedda
      Am Anfang war ich short – Armageddon-Szenario. Da stehen sogar noch fettere Wellen an, da der gesamte Anstieg seit 2009 im ganz großen Bild nur eine Korrektur sein könnte …

      Aber dann ist mir die Sache mit Welle 1 aufgefallen und so bescheuert sich das anhört, allein an diesem Detail hängt es: Ist Welle 1 korrektiv oder impulsiv? Darf eine 4 dort die 1 schneiden und es bleibt trotzdem impulsiv?

      Für mich habe ich mich vorerst entschieden:
      > 6600 = long!

      (ABER, selbst wenn ich mit C statt 3 Recht habe, muss die C noch nicht fertig sein, es könnte noch ein Tief anstehen.)

    6. Durden meint:
      20.April 2012 at 09:16

      Das wäre dann gerade cues short-chance gewesen, im 1Minuten gut zu handeln. Wenn der läuft (ich habe ihn nicht), dann ordentlich.

    7. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 09:19

      OK, ich veerstehe, dass man seit 6547 im dax den beginn einer welle 5 sehen kann.

      so hatte ich ja auch gezält und kam zu dem ergebniss welle 1 und 2 der 5 fertig (zumindest im future).

      was ich in diesem zusammenhang nicht verstehe ist, warum cues dann bei 6723 (bisher auch zurecht) short chancen sieht.

      kann mir bitte einer auf die sprünge helfen ?

    8. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 09:20

      bis wohin soll der short denn laufen.

      i am fully lost

    9. oldies meint:
      20.April 2012 at 09:47

      cues meint wohl 6623? weil die 67xx ist ja gestern schon gefallen.

    10. john meint:
      20.April 2012 at 10:21

      oldie….bei 6723 bzw. in dem bereich war eine shortchance…..in dem bereich war ein rücklauf möglich…der ja auch gekommen ist…

    11. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 10:22

      aber wo ist das ziel unten ?

    12. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 10:37

      @ john

      wieder mal was aus der abteilung fundamental short

      Italien: Volumen der notleidenden Kredite (Zahlungsverzug von mehr als 90 Tagen) steigt im Februar um 16,5% y/y auf €107,6 Mrd. Das entspricht einem Anteil von 6,3%. Das ist der höchste Stand seit November 2000.

    13. john meint:
      20.April 2012 at 10:50

      nach unten kann noch einiges gehen.wie eben 6600-6620…darunter wirds immer brenzliger für longies…
      bin jetzt bei 6712 wieder in shorts rein…

    14. john meint:
      20.April 2012 at 11:00

      und bei6735 nochmal aufgestockt…

    15. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 11:07

      werden wir jetzt ins visier genommen.

      der bund war doch auf rekordhoch. wie passt das zusammen ?

      Die Preise für Kreditausfallversicherungen auf deutsche Staatsanleihen sind in der vergangenen Woche um fast 40% auf über 75 Basispunkte gestiegen.

    16. john meint:
      20.April 2012 at 11:10

      das mit den staatsanleihen hab ich gar nicht mitbekommen…..vielleicht geht auch mal alles ganz schnell und das system gerät ausser kontrolle….was sich ja ziemlich wenige vorstellen können..

    17. john meint:
      20.April 2012 at 11:15

      bund-future ist laut godmode noch bullish solange er über 140,44 notiert…..beachte ich mal bei mentalem sl für meine dax-shorts….

    18. Durden meint:
      20.April 2012 at 11:23

      InTime und up. Sogar großes inTime, wenn der Downer von gestern noch retraced wird.

    19. john meint:
      20.April 2012 at 11:30

      naja,letzter short mit 7 cent gewinn raus….zur not einstoppen in longs…erstmal beobachten wie das trägt….der markt ist hochnervös…

    20. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 11:39

      die aktuelle bewegung spricht für durdens count.

      ich sehe das als den beginn der welle 3 up.

      ABER: re würde mich nicht wundern, wenn wir gleich die II der 3 sehen und richtig tief retracen. heute ist verfall und da dürften die wellen sehr ausgeprägt sein. zulässig für eine II ist ohnehin alles bis runter auf 6652.

      ich bleibe auf meinen shorts erst mal sitzen.

    21. Durden meint:
      20.April 2012 at 11:52

      Evtl. 1,2, 3läuft, hat 2 inTime retraced. 2 wieder ungewöhnlich lang, wie schon in der ganzen Bewegung.

      3 als I,II,III,IV V(etwas kurz, aber 100% I).

      Also 3 könnte sogar fertig sein.

      Evtl. jetzt schon 4 bis ans 38er umme 6728, dann 5?

      Das ganze jetzt schnell mal falsch hingelabelt, insgesamt ist das die III der 3 seit dem Boden ganz unten. Geh jetzt weg vom Rechner.

    22. john meint:
      20.April 2012 at 13:03

      und bei 6750 wieder rein in shorts…

    23. john meint:
      20.April 2012 at 13:20

      gewinn mitgenommen….hoffe das geht heute so weiter…

    24. Kacze meint:
      20.April 2012 at 13:25

      #22

      Vorsicht ist mEn mit den Shorts angesagt. Kleine Downmoves sind sicherlich nicht ausgeschlossen aber ich sehe den Dax weiterhin eher bullish. Ich persönlich habe mich aufgrund meines bevorstehenden Urlaubs daher mal mit Aktien eingedeckt und hoffe so auch davon zu profitieren. Jeder wartet aber wieder auf die alles vernichtende Welle, die aber einfach nicht kommen will. Das wir mal eben 600 Punkte fallen ist mMn nicht ungewöhnlich, wir haben einen riesen Anstieg innerhalb kürzester Zeit erlebt. Ich versuche die Tage noch einmal vor meinem Urlaub meine EW-Sicht hier einzustellen.

    25. john meint:
      20.April 2012 at 13:29

      ja….shorts ist sicher gefährlich in der lage wie sie jetzt ist..hab auch die hand auf den drücker….und der erste short hatte nur 200 stück…..also mach schon vorsichtig….trotz schlechter nachrichten gibt der dax unwesentlich nach und steigt teilweise…ist wohl eher bullish…
      von MP liest man ja auch nichts mehr????

    26. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 13:47

      die alles entscheidende frage für eine starke welle up (7200, 7500 oder 8000) ist, wer würde auf diesem niveau noch mal so richtig einsteigen ?

      eine sache ist dass man von 5000, 5400 oder 5600 eingestiegen ist.

      wir haben letztendlich eine strecke von 5000 – 7200, für die der dax von Jul 2009 bis Jan 2011 gebraucht hat, diesmal von Sep 2011 bis März 2012 zurückgelegt.

      wenn man sich jetzt noch das wirtschaftliche umfeld ansieht, dann frage ich mich was für steigende kurse spricht. in europa haben wir eine milde rezession in der kernländern und die randländer sind schon fast in der depression.

      ronald gehrt hats sehr treffend formuliert. die banken haben sich auf vermeintlich billige assets gestürzt und jetzt sitzen sie drauf. wenn aber kein dummer kommt der ihnen die positionen abnimmt, dann kommt unruhe rein und wenn dann die ersten rausgehen (ich tippe mal auf goldman), dann wollen alle raus.

    27. martin k. meint:
      20.April 2012 at 15:10

      hallo tracko,
      auch da?

    28. makinchedda meint:
      20.April 2012 at 15:20

      wann wird / wurde denn der abrechnungspreis für die heute verfallenden dax optionen ermittelt ?

    29. Jens meint:
      21.April 2012 at 15:33

      Hallo zusammen

      Vielleicht kennt ja Jemand von euch dieses Video.
      Das habe ich durch zufällig gefunden.
      Und das sieht für den Dax mehr wie bewölkt aus.

      http://www.youtube.com/watch?v=nv9RFS5WpYw

    30. money meint:
      23.April 2012 at 07:51

      Ob heuer ” sell in may and go away ” auch wieder stimmt ??

      Wenn ja dann würde die 370 pkt Prognose von Cues stimmen!

      Oder ist das schon vorweg genommen?

      Was ist euere Meinung zum Thema Mai ?

      Wünsche allen eine erfolgreiche Woche !!!!

    31. cues meint:
      23.April 2012 at 08:08

      Verkauf Put auf Apple Restbestand zu 0,35€.

    32. john meint:
      23.April 2012 at 08:08

      nervt wieder mal…shorts vom freitag schön im plus und bei der hypovereinsbank keine kursstellung für alle short und auch longs…hab gerade in stuttgart bei der handelsüberwchung angerufen…mal sehen wann wieder kurse kommen…

    33. Durden meint:
      23.April 2012 at 08:23

      @cues
      ALLES KLAR! Hut ab – Es kann DOCH impulsiv sein!

      Wer meine Diskussion mit cues verfolgt hat, weiss, dass wir uns in der Welle von 7219 – 6921 etwas uneinig sind, ob diese als Impuls oder Korrektur zu sehen ist. Diese Wertung hat erhebliche Konsequenzen: Ist der gesamte Downer ein Impuls oder eine Korrektur?

      kurze Zusammenfassung:
      ———————————–
      Impuls:
      Welle 5 mit neuen Tiefs steht noch aus. Evtl. ist die gesamte Bewegung der Start eines Bärenmarktes oder Crashes.
      Korrektur:
      Welle C eines ABC ist fertig, aktuell startet ein neuer Up-Impuls mit min. Ziel JH.

      Als Zählung der Welle von 7219 – 6921 bestehen (wegen 4/1-Schnitt) nur zwei Möglichkeiten:
      Impuls = LDT – Leading Diagonal Triangle, Diagonal Triangle Typ 2
      Korrektur = abcxabc (wxy)

      LDT zweifelte ich bisher an, weil alle EW-Literatur, die ich kenne, immer einen Keil und Welle 5 als kürzeste voraussetzt. Damit liege ich aber FALSCH!

      Die Lösung?
      ———————————–
      Auf einen Hinweis hin, habe ich mir extra Andre Tiedjes “Elliott-Wellen leicht verständlich” gekauft und siehe da – hier wird in aller Deutlichkeit ein EXPANDING! LDT beschrieben, als Einleitung eines neuen Trends. Expandierend und mit 5 als längster Welle! Cues hat das genau so gesehen!

      Deckt sich auch mit cues Einwurf vom 20.April 2012 at 09:39:
      “Ja in der 1. Welle eines neuen Trends (und nur dann) darf die Welle iv die i überschneiden…”
      –>> Genau, im exp. LDT! Jetzt ergibt die Sache langsam ein Bild!

      Konsequenz:
      ———————————–
      Bleibt also nur, das Ende der aktuellen 4 zu ermitteln und Short zu gehen, evtl. um 6850? Als Stop die MOB bei 6921 (Schnitt der 1). Versagende C dieser 4 (also abruptes Ende und weiter Down) immer im Hinterkopf! <<<– passiert aktuell???

      Evtl. eine Strategie mit Short-OS und Nachkauf (in 0,5R Schritten) ab sofort, bei 6850 usw. bis max. 6920.

    34. cues meint:
      23.April 2012 at 08:29

      @Durden: Ende der Welle iv oder es läuft schon die 1 der v. Allerdings weiß ich das auch noch nicht, brauche mehr Daten.

    35. money meint:
      23.April 2012 at 08:39

      Ob heuer ” sell in may and go away ” auch wieder stimmt ??

      Wenn ja dann würde die 370 pkt Prognose von Cues stimmen!

      Oder ist das schon vorweg genommen?

      Was ist euere Meinung zum Thema Mai ?

    36. john meint:
      23.April 2012 at 08:40

      trotz handelsüberwachung immer noch keine kurse…ist unglaublich!!!bin gut 100 punkte im plus…hab jetzt bei 6613 eine long gekauft um meine gewinne zu sichern….

    37. cues meint:
      23.April 2012 at 08:46

      …besser so als sie müssten calls verkaufen (:-

    38. Durden meint:
      23.April 2012 at 08:50

      Future 6600 ist meine Marke, da sehe ich die letzte Chance für weitere up-Korrektur (die 4 bis 6850) oder sogar up-Impuls (min. JH).

      Aber mit dem “entdeckten” expanding LDT bin ich eigentlich wieder ins “Down-Impuls Lager” gewechselt. Schade, hätte ich mir die Long-OS sparen können. Ob die noch durchgehen ist jetzt fast Aussichtslos.

    39. money meint:
      23.April 2012 at 09:02

      Sorry für den doppelten Kommentar!!
      @ Durden , ich steh mom auf dem Schlauch(sch…Montag) , also laut LTD hoch oder runter ??
      @ cues , mit was rechnen sie mit hoch oder runter ?

      Danke für alle ,

    40. Durden meint:
      23.April 2012 at 09:12

      @money
      Hoch oder runter in welchem Frame? In den nächsten Stunden kann es hoch und runter gehen, denn die 4 kann noch alles mögliche werden. Ob die I der 5 runter gestartet ist, kann man noch nicht sagen.

      Das LDT ist nur wichtig für das größere Bild, also neue JHs oder weiter runter mit Option auf Start Bärenmarkt oder Crash.

    41. money meint:
      23.April 2012 at 09:14

      Ich meinte längere sicht!
      Also neue JHs oder Bärenmarkt!

    42. cues meint:
      23.April 2012 at 09:26

      @money:
      Auf längere Sicht dürfte der Markt deutlich aufwärts tendieren. Trotz aller Wirtschaftsprognosen, Umsatzprognosen, Verbrauchervertrauen, Staatsschuldenkrise Europa – USA, Immobilienproblematik China usw. gilt weiterhin das Trio:
      - Zinsen – Anleihen – Aktien.
      … und dürften Aktien bald eine Aufholjagd starten.
      Wäre dieses Verhältnis nicht so, (siehe Artikel vom Februar 12 http://cues.cuerock.de/?p=3221
      dann würde ich die Variante Dow Jones Rückzug auf die Welle iv bei 1000 Punkten bevorzugen, das dürfte aber nicht passieren.

    43. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 09:32

      das problem der welle 4 ist, wir habe beriets einen 38,2 rücklauf gesehen.

      und auch in den move 6534 – 6822 kann man ein ABC reindeuten.

      ich habe den eindruck dass wir bereits in der 5 sind und jetzt kann man nur stochern wo wir uns darin befinden.

    44. money meint:
      23.April 2012 at 09:33

      @ cues, also dann ist der Beitrag “Das könnte passieren” , hinfällig?

    45. cues meint:
      23.April 2012 at 09:42

      … sie haben doch nach den langfristigen Perspektiven gefragt, darauf die Antwort. Auf diese Perspektive würde ich aber keine Position setzten, die nur Stunden oder Tage läuft. Hier ist die aktuelle Analyse die Basis. Wir werden sehen, wo die Welle v endet. Aktuelle bleibt der Markt sehr volatil mit der Möglichkeit, daß ein weiterer Downtrend bis zur Marke 6180 beginnt. Ob dieses Ziel erreicht wird, sollte wiederum erst nach Analyse der Strukturen neu bewertet werden.
      Wichtig, das Nasdaq Muster hielt mich von Longspekulationen ab, auch wenn es andere Analysen gibt.

    46. Durden meint:
      23.April 2012 at 09:44

      Die 4 dürfte 61,8%, also bis 6925. Das ist interessanterweise fast genau der Schnitt der 1 bei 6921 …

      Ob er den Platz allerdings noch ausnutzt? Könnte ein nerviges seitwärts Geschiebe werden.

      Naja die lieben Vieren – lieber Füsse still halten.

    47. money meint:
      23.April 2012 at 09:44

      @ cues, danke , jetzt weiß ich auf der kurzen und langen sicht bescheid !

    48. money meint:
      23.April 2012 at 10:07

      Bin auch von meinen Apple puts raus zu 0,37 .
      Danke Cues

    49. john meint:
      23.April 2012 at 10:24

      jetzt gibts wieder kurse..schein mit 137 pips gewinn verkauft…..long wird gehalten…ohne sl…ko liegt bei 5515….da dürfte nichts anbrennen.vielleicht geht der dax ja noch bis 6480 runter,wie godmode meint….wenn es doch viel tiefer geht,hab ich halt pech…das risiko ist es wert.

    50. cues meint:
      23.April 2012 at 10:25

      Das sieht einfach im Nasdaq 100 nicht gut aus:
      - LTD Dreieck Diagonal Typ II
      - Rücklauf unter Niveau, keine 61,8 erreicht
      - neues Tief

    51. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 10:28

      wenn ich die welle 5 mal so lange schätze wie die 1, dann ist sie auch so lange wie die 4.

      ziel daher 6530 – 6540.

      wäre auch ein schöner doppelboden.

    52. Durden meint:
      23.April 2012 at 10:29

      @cues
      würde dafür sprechen, dass der DAX auch seine 5 angefangen hat. Evtl. Gesamtbild auf Tauchstation.

    53. cues meint:
      23.April 2012 at 10:41

      Ganz einfache Lösung:
      Annahme, wir befinden uns in der Welle iv, dann muß das letzte Tief bei 6535 halten (andernfalls müsste man wieder von einer unregelm. Koorektur mit tieferer b sprechen) Die Welle b sollte also i.N. nicht unter denStart der a fallen. Dreht der Markt vorher und bricht sogar eine 61,8 Korrektur, so befinden wir uns in der c, eine b hat dann schon stattgefunden. Fällte der Markt aber unter den Start der a bei 6535, dann befinden wir uns wahrscheinlich schon in der Welle v abwärts.

    54. cues meint:
      23.April 2012 at 10:43

      Für den Trader gilt, fällte der Markt unter 6535 (was ich aktuell nicht vermute) so läuft die Welle i. Eine Shortposition kann sinnvoll an der 61,8 Retourmarke der ii plaziert werden. Kurzer Stop. So einfach ist da.

    55. cues meint:
      23.April 2012 at 12:00

      …Vielen Akteuren fehlt aber die Geduld, sie wollen im Markt sein, auch wenn die Situation unklar ist. Es könnte ja auch sein, daß der Markt direkt weiter fällt oder steigt und man ist nicht dabei. Um das zu verstehen, habe ich zwischen 2000-2005 viel Lehrgeld gezahlt.

    56. Durden meint:
      23.April 2012 at 13:14

      Jetzt könnte man auf ein Flat in der 4 spekulieren, long mit stop unter unserer 3 (Tief des Downers).

      Risk: es ist schon die 5 und geht direkt durch. Oder es wird ein expanding Flat, dann holt es uns auch ab.

      Ausserdem sieht es für eine 4 langsam unschön aus.

    57. Tracko meint:
      23.April 2012 at 13:37

      so sieht es aus cues ….immer schön Cash halten u abwarten>>S&P fast UT 1350 erreicht
      aber wenn alle von short reden –

    58. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 13:37

      was spricht gegen eine 5 mit der länge der 1 (7194 – 6908 = 286 P). damit 6812 – 286 = 6526

    59. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 13:39

      an alle die nach einem 61,8er fibo suchen.

      take a look at silver

    60. Tracko meint:
      23.April 2012 at 14:07

      sehen wir noch die 64xx — hmm

    61. Durden meint:
      23.April 2012 at 14:10

      @makinchedda

      prinzipiell nichts, nur was daraus machen, sprich: wo einsteigen mit welchem Stop?

      cues sagt es: die II der 5 suchen, aber erst, wenn der Boden durch ist.

    62. Durden meint:
      23.April 2012 at 14:11

      Die Stundenkerzen schreien geradezu Looong! Aber was so schreit sieht dann auch jeder…

    63. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 14:24

      erste Teilpos. long bei 6544 ,

    64. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 14:30

      ich möchte nicht wissen wie viele stops unter der 6534 liegen.

      wenns dann hoch geht, dann rennen alle wie blöd wieder hinterher weil sich jetzt keiner reintraut.

      ich habe einen Long mit KO 5670. 900 punkte puffer sollten halten

    65. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 14:30

      stop is drin , knapp im plus, und abwarten

    66. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 14:33

      KO 5670 , des is ja wie Schweißperlen auf der Stirn (nur Spaß). Aber is ganz schön dynamisch, leider nur in eine Richtung heut ,

    67. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 14:34

      stop nachgezogen auf plus 10 Punkte , trau dem Frieden noch net………..

    68. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 14:36

      und wieder flat….

    69. cues meint:
      23.April 2012 at 14:46

      Der Markt zeigt, daß er sich in der Welle v befindet.

    70. Durden meint:
      23.April 2012 at 14:52

      @makinchedda
      Da hst Du Deine 6526!
      Naja – +-1

      Ich nehme BP3PJ7, sobald eine höhere 5er Kerze kommt.

    71. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 15:00

      und da war eben die so oft benannte 6506-6512-6518, halt eben im zweuiten anlauf.

      jetzt noch die 6500 glatt wegen den KOs und dann mal sehen

    72. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 15:01

      wer eier hat nimmt den hier: DE9FGV

    73. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 15:11

      hallo,cues,hast du ein ziel fuer diese v danke.

    74. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 15:13

      ich habe in diversen statements gesehen (u.a. Maaß, Tiedje), das ein Ziel bei 6512 lag.

      Dann sind beide zurückgerudert und haben eingestanden das Ziel um 20-30 Punkte verfehlt zu haben.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, haben sie ihr Ziel nun doch getroffen.

      Dann wäre das aktuell das Ende der potentiellen Welle 3 oder C.

      Meinungen ?

    75. Durden meint:
      23.April 2012 at 15:15

      Ich habe übrigens die 6518 als Ziel im Future bei 5=1. Dann noch die 6393 bei Netto 1+3 * 0,62. Es gäbe da einige Ziele. Aber da die 3 schon extend. glaube ich das EIGENTLICH nicht.
      BP3PJ7 fliegt beim nächsten Tief.

    76. Durden meint:
      23.April 2012 at 15:21

      @makinchedda
      “Dann wäre das aktuell das Ende der potentiellen Welle 3 oder C.”

      Ich hatte mir schonmal überlegt, ob die letzte up-Korrektur nicht wieder nur eine Unter-iv in der 3 war. Aber mir sind dann oben irgendwie die i/ii’en ausgegangen ;-)

      Und von den Dimensionen passt die 4 zur 3. Also könnte jetzt unsere 5 fertig sein und Tijedes C.

      Desshalb long.

    77. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 15:25

      und wieder long bei 6503 ,

    78. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 15:26

      enger stop , mal sehen

    79. Matse7 meint:
      23.April 2012 at 15:29

      stop nachgezog auf 6510 , nur nix anbrennen lassen

    80. Durden meint:
      23.April 2012 at 16:35

      @makinchedda
      “wer eier hat nimmt den hier: DE9FGV”

      Dem hätten sie jetzt die Selbigen abgerissen…
      ;-)

    81. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 16:37

      @ durden

      wäre übel, für 93 cent die eier herzugeben.

      dax tief bei 6499,07

    82. Tracko meint:
      23.April 2012 at 17:58

      cash halten u abwarten war schon -oki
      punktladung S&P ca 135x

    83. money meint:
      23.April 2012 at 19:19

      Steffens sagt mögliche Kurse bis 6152 Punkte im Dax

    84. makinchedda meint:
      23.April 2012 at 21:56

      dax long ist in der tat ein heisses eisen.

      long = hoffnung dass die V zu ende ist.
      sollte es ide V der 3 oder eines C sein, dann könnte es meiner meinung nach hinkommen. sollten wir uns in der 5 befinden, dann ist es ein griff ins fallende messer.

      ich wende mich jetzt erst mal dem silber zu. 61,8 bei 30,5 hat gehalten. wenn sie weiterhin bestand hat, dann ist hier meiner meinung nach ne menge potential drin.

    85. Durden meint:
      24.April 2012 at 07:30

      Habe mal beim Meister Tiedje geillert…
      Dort wird weiterhin korrektiv gezählt, aber viele Möglichkeiten. LDT wäre extrem selten und wird in unsrer Welle 1 mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit eingeschätzt. Im Nasdaq sieht Herr Tiedje sogar eine anstehende Ralley. Es bleibt also spannend…

    86. cues meint:
      24.April 2012 at 07:56

      Ja, das LTD kommt seltner vor als die EDT (ending diagonal Triangle) . Nach Expansiven Trendbewegungen und dem Auftreten solcher Muster sollte man aber vorsichtig sein. Es ist dann sehr schwierig ein abcxabc Muster korrekt zu zählen. Im Dax war es bestimmt ein LDT. Nasdaq könnten wir noch die Welle c zählen.

    87. john meint:
      24.April 2012 at 08:59

      als erster autohersteller kündigt ford in köln schonmal kurzarbeit an!!!…mal sehen wann es die anderen erwischt….

    88. Durden meint:
      24.April 2012 at 09:27

      @cues
      Letztendlich ist es kurzfristig auch egal. Selbst wenn man das Ganze als ABC zählt, kommt man mit der C auf ähnliche Ziele, wie mit unserer 5 (die gestern lief, oder nur die I machte).

      Die C könnte sogar exakt, wie unsere 3 laufen. Das letzte up-gediller war dann insgesamt erst eine (expandet) IV der 3, der gestrige Downer die V der 3. Dann wäre die C fertig, bei uns fehlt dagegen noch die 4 und 5.

      Bis hier lief es sehr sauber und recht durchschaubar, ab jetzt sollte man sich tatsächlich evtl. einen anderen Wert suchen, weil zuviel möglich ist.

    89. makinchedda meint:
      24.April 2012 at 11:28

      jetzt kommen langsam konturen rein.

      plane enter long ab 6533 als 61,8 fibo.

    90. money meint:
      24.April 2012 at 17:46

      Komme gerade erst von der Arbeit heim ,viel war ja heut hier nicht los, also auch nichts wichtiges versäumt !

    91. cues meint:
      24.April 2012 at 18:15

      …heute wie auf Schienen:
      Bund Future: 1. Kursziel 140,50 erreicht
      Nasdaq auf dem Weg 2600. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, so ist das (kurzfristig)bullisch (Versager) zu bewerten.

    92. Durden meint:
      24.April 2012 at 21:39

      Wenn Apple den Nq jetzt oben raus drischt, könnte auch der DAX unten rum fertig sein.

      Wie gesagt:
      Runter ein Impuls gewesen – dann ist jetzt die 5 fertig. Es sollte wenigsten das A eines ABC aufwärts starten. Hoffentlich nichts allzu komplexes.
      Runter eine Korrektur gewesen – dann wäre jetzt die 1 eines neuen Impulses bis min JH am starten.

      Wie auch immmer, es geht erstmal rauf. Morgen Einstieg, Stop unters Tief. Oder knapper Einstieg in die II der A/1 (wenn wir die nicht sogar schon hatten!).

      Mal schauen, ob die Applemania hält.

    93. cues meint:
      25.April 2012 at 06:59

      Apple hat korrigiert, jetzt kann es wieder…

      (aufwärts gehen)…

      Der Apple Put wurde vor den Zahlen verkauft, Apple überraschte erneut und zieht den Nasdaq Future um über 30 Punkte aufwärts. Es entstand eine “versagende Welle v” Die Marke 2697 könnte darüber entscheiden, ob wirklich eine Welle v abgeschlossen ist, oder ob der Markt dort den Abwärtstrend fortsetzt. Bis dahin long…

    94. john meint:
      25.April 2012 at 09:10

      da werden wir wohl mal bei 6665 einen short ins depot legen….wird ein fake-ausbruch werden….

    95. Durden meint:
      25.April 2012 at 09:22

      Die nächste Chance bekommen die Shortis evtl. um 6700 oder kurz drüber, dort ist der 61er Rücklauf des gesamten Downers von der 4 oben.

      Schaut aber hochwärts eher impulsiv aus.

      Dazu hat der DOW eine Trendlinie im 1h gebrochen. Evtl. macht er einen Retest. Das würde mit einem Rücklauf im DAX zusammenpassen.

      Weit shorten würde ich da aber nicht. Besser: Wer noch nicht dabei ist, könnte jetzt eine II zum Einstieg suchen, die könnte dort kommen.

      Wie gesagt:
      egal ob großes A oder eine 1 aufwärts. Jetzt rein, absichern und schauen, was es wird.

    96. Zertijäger meint:
      25.April 2012 at 09:34

      ebenso short bei 6661

    97. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 09:47

      aktull nu punktlandung im dax 61,8 fibo

    98. john meint:
      25.April 2012 at 09:56

      short mit 5 pips gewinn ausgetoppt…bei 6685 erneut rein….nur weil apple gute zahlen meldet ist die reaktion viel zu positiv….

    99. john meint:
      25.April 2012 at 10:52

      bin mit 21 cent gewinn raus…..neue short-order bei 6710…..muss jetzt arbeiten…

    100. Durden meint:
      25.April 2012 at 10:57

      @makinchedda
      jepp!

      Wenn ich wüsste, wie ich das zählen soll, aber mal grob bis 6630 könnte ein Rücklauf kommen (38er einer vermeintlichen 1 oder 3, je nachdem, wo man hier einen Start annimmt). Aber ich glaube nicht so recht an längere Rücksetzer.

      Bist Du eigentlich seit #88 long, oder hats Dich ausgestoppt?

    101. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 11:11

      ich bin gestern abend wieder raus, leider. mir war das zu heiss um apple. es schon absurd dass ein ganzer markt auf ein unternehmen wartet.

      ich bin jetzt short. mal sehen ob es bei dieser fibo punktlandung bleibt. sieht mir aber fast zu künstlich aus, schon fast wie ne falle.

    102. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 11:14

      stop hatte gestern gehalten, weil ich bei 6533 rein bin mit SL unter 6500 (unter der 1).

    103. Zertijäger meint:
      25.April 2012 at 11:14

      schöne fallende trendlinie seit dem hoch bei 6693

    104. Durden meint:
      25.April 2012 at 11:19

      @makinchedda
      “war das zu heiss um apple”

      Desshalb nehme ich da gerne knappe OS oder KO. Da kann es gappen wie blöd, der Emi trägt das Risiko. Einsatz ist dann = SL.

      Shorten??? Obacht! Hochstens einen Rücklauf, mehr würde ich nicht erwarten.

      Wennn die Trendlinie durchknallt und das 61er, dann kommt frau Slippage zu Besuch, gleich mit mehreren Schlüpfern ;-)

    105. Durden meint:
      25.April 2012 at 11:33

      Im 5min haben wir eine schöne fallende Trendlinie, im 1h etwas unsauber eine von oben 7100 runter über die letzten Hochs. Dazu das besagte 61er der letzten Downers und gleichzeitig “Kopfmarke” 6700. Potentialaufbau.

    106. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 13:07

      14:30 ! USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März, erwartet werden -1,5% nach +2,4% zuvor. (m/m)

      un die kurse ziehen an weil mehr iphones an den mann gebracht wurden.

      mich üwrde mal interessieren was passiert wenn am gleichen tag qe3 verkündet wird und apple seine prognose verfehlt.

    107. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 13:30

      USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März -4,2%, erwartet wurden -1,5% nach +2,4% zuvor. (m/m)

    108. Markus meint:
      25.April 2012 at 14:40

      6722!!! ja wo laufen sie den hin!!! wird das jetzt eine monster – slippage?? hab gerade noch RWE gekauft – irgendwie gar nicht bearish

    109. makinchedda meint:
      25.April 2012 at 15:07

      edelmetalle unter druck, aktien am laufen.

      kommt heute qe3 ?

    110. cues meint:
      26.April 2012 at 08:00

      Dax: Die Möglichkeiten
      - Welle iv abcx…. (Fortsetzung abc)
      - Welle ii von V (das Hoch bei 6770 muß halten. Es könnte sich ein Abschlußmuster entwickeln)
      - Die letzte Bewegung abwärts von 6820 bis 6500 stellt eine fertige Welle v dar (Wir befinden und in der iii von I aufwärts)

      aus Elliottwellensicht Geduld und abwarten.

    111. john meint:
      26.April 2012 at 08:35

      könnte einen shortversuch wert sein….bei 6730..

    112. Durden meint:
      26.April 2012 at 09:25

      Guten Morgen ;-)

      Ich denke, wir haben vom Tief eine I, II, III gesehen und hampeln gerade in der IV dazu.

      Marken:
      I 6585
      II 6513 (wieder sehr lang)
      III 6738 (260% Ausdehnung)
      IV 6688 (minimalkorr. 23%)
      V (startet gerade?)

      Welle II ist wieder sehr lang, also auch abc möglich. Ändert nichts an der internen Struktur der III. Aber wenn C, dann könnte die auch fertig sein.

      Schade, wollte eigentlich an der IV beim 61er (ca. 6650 fdax) nochmal einsteigen. Kommt noch?

    113. john meint:
      26.April 2012 at 09:43

      …und raus mit den shorts…..bei etwa 6688

    114. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 09:48

      @ john#

      jetzt gehts doch erst richtig los.

      ich habe noch shorts und setze auf einen rücklauf auf 6600

    115. john meint:
      26.April 2012 at 09:56

      @makinchedda:wird eventuell nochmal einen versuch der bullen geben..habe eine short-order bei 6730 platziert….

    116. john meint:
      26.April 2012 at 10:01

      vielleicht ziehts auch gleich runter…nachrichten habs keine guten…eben wurde der economic sentiment-, und der konjunkturklima-indikator gemeldet…ist beides unter erwartung…auch wenn die nachlaufend für april sind

    117. john meint:
      26.April 2012 at 10:06

      umsätze waren bei dem dax-anstieg gestern leider auch abnehmend…kein gutes zeichen….

    118. john meint:
      26.April 2012 at 10:09

      seit 6736 kan man im 1min dax chart bilderbuchmäßig die wellen nachvollziehen.

    119. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 10:23

      117 war ich

      im minutenchart jetzt einer perfekter 5er down

    120. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 10:29

      exit short, re-entry bei 6700

    121. Durden meint:
      26.April 2012 at 10:55

      @makinchedda
      Die Frage ist: 5er einer c (in einer vermeintlichen IV) oder neuer Impuls abwärts? Dann war es seit dem Tief rauf ein ABC, ich dachte 123 und 4 läuft ….

      Also long bei 6650, oder short im jetzigen rücklauf?

      Ich denke zwar noch long, bin aber etwas ratlos.

    122. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 12:15

      nach abschluss einer 3 bin ich immer ratlos, weils entweder eine 3 oder ein C war.

      da ich den downer aber so gut zählen konnte, würde ich auf etwas mehr nach unten setzen.
      re-entry jetzt auf 50er fibo angepasst (6694). könnte sich von da an auch zu ner sks ausweiten.

    123. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 12:38

      short ist drin. jetzt mal sehen

    124. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 13:23

      jetzt noch durch die nackenlinie und wir haben ne schöne sks

    125. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 14:43

      @ durden

      sieht doch mehr nach IV mit jetzt V aus. enter long 6650 wäre demnach richtig gewesen.

      ich sitze meine shorts jetzt aus bis die 2 vorbeikommt.

      erkenntnis kam zu spät. es sah schon bei 6680 seltsam aus, aber die hoffnung stirbt zuletzt (mit dem KO)

    126. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 14:44

      ABER:

      Dow könnte im stundenchart gerade ein double zigzag vollenden

    127. Durden meint:
      26.April 2012 at 15:07

      Aber mal ehrlich, das sieht doch nicht nach ner 5 aus? Würde eher zu 3 oder C passen?

      oder 3 einer 3 einer 3 ;-)

    128. Markus meint:
      26.April 2012 at 15:09

      have a trouble – buy double

    129. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 15:13

      das sieht genau so aus wie die 5 im tageschart von 6612 – 7194.

      genau das gleiche setup, nur im viel kleineren fenster.

      auf beiden ebenen stellt sich ja gerade die frage ob ende 3 oder ende C.

      ich zähle es jetzt als vollendete welle 1.
      enter long ab 6595 (61,87 fibo).
      für die 2 down bin ich ja noch über meine depotleiche short.

    130. Durden meint:
      26.April 2012 at 16:18

      Mhh – 5wellige (1) fertig denke ich auch…
      Doof…

      Ich bin nämlich beim 38er Rücklauf der 4 sauber long reingekommen, habe eine Posi verkauft und bin am überlegen, ob es sich lohnt, die andere zu behalten. Kommt jetzt eine längere (2), nagelt mich das Ding sinnlos weg…

      Wird die (2) dagegen sehr kurz, komme ich nicht mehr rein…

      Fragen über Fragen….

    131. makinchedda meint:
      26.April 2012 at 20:39

      das nenne ich doch mal eine perfekt vollendete welle 1 up

    132. Durden meint:
      26.April 2012 at 21:01

      Aber warum es die v der 5 nochmal so rausnagelt, obwohl die iii schon so ext. war…

      Bei der Zählug 12345 sieht die 1 (vom Tief) übrigens richtig Scheixxe aus – ist Dir das schon mal aufgefallen? Impuls? Wie?

      Die Zählung läuft zwar perfekt, inkl. exaktem Einstieg heute am Tief der 4 (38er). Aber wenn das mal nichts anderes ist.

      Egal, hauptsache hoch ;-)

    133. Durden meint:
      26.April 2012 at 21:23

      Ich meine die erste 1 von gaaaanz unten….

    134. Anonymous meint:
      27.April 2012 at 01:11

      ich finde sie perfekt weil:

      W1: 6504 – 6595
      W2: 6595 – 6512 (OK, etwas überzogen down)
      W3: 6512 – 6741 (fast 261,8 der W1)
      W4: 6741 – 6646 (knapp über 38,2 der W3)
      W5: 6646 – 6778 (fast genau 61,6 vom start W1 bis Ende W3 an Ende W4).

    135. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 01:11

      133 war ich

    136. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 06:52

      na was ist das denn für ne freudige eröffnung

    137. Durden meint:
      27.April 2012 at 07:41

      @makinchedda

      Dann sehen wir jetzt eine größere 2 auf den Gesamten Impuls als größere 1. Wenn die ans 61er zurückläuft, wäre das wieder ein gute Chance.

      Habe hier mal Bildche:
      http_ www_bilderload_com/bild/200159/impuls066HWFB.jpg

    138. john meint:
      27.April 2012 at 07:55

      …und wieder shorts von gestern verdröselt…..bei 6660….so schnell kann es nach unten gehen.

    139. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 09:28

      was ist denn da los heute ?

    140. markus meint:
      27.April 2012 at 09:35

      spanien abgewertet und der markt kann jetzt sicher auf neues geld warten – also geht ein land pleite gibts ein kaufsignal

    141. cues meint:
      27.April 2012 at 09:52

      Diese Abwertungen sind ein Ergebnis der Vergangenheit. Sie sagen kaum etwas darüber aus, ob nun erneuter Handlungsbedarf besteht. Die “runtergestufte” USA verkauft sich an der Börse z.Z. nicht schlecht.

      zum Dax: 6754 (Tageshoch) ist das Fibonacci Retrace der letzten Bewegung.

    142. markus meint:
      27.April 2012 at 10:00

      @cues:bitte um eine einschätzung mit ein paar marken – sorry bin ein blindfuchs

    143. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 10:11

      auf DAF gibts die neue Maaß einschätzung.

      ähnlich zum hier gesagten, bald wider runter auf 6600.
      dann hab ich aber nicht weiter verstanden, solls dann erst noh mal hoch. längerfristig geht er von zielen bei unter 6300 aus. demnach wäre das aktuell eine 4 im downer, da er immer noch die 6921 ab MOB sieht

    144. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 10:13

      auch wenn es mich irgendwann zerhacken wird, aber wie soll man in diesem markt mit stops arbeiten.

      man muss in dn letzten tagen immer mal mit 100 punkten up or down rechnen.

      enge stops sind da ein extremer cash burner

    145. Kacze meint:
      27.April 2012 at 10:36

      Na sieht doch gut aus, heute morgen mal wieder ein paar Aktien ins Depot gelegt und schon einen halben Euro im Plus :) .

      Ich bleibe weiterhin dabei, wir befinden uns in einer Korrektur und steigen weiter. Alle Crashansagen, schlechten Nachrichten und sonstigen Szenarien sind nicht eingetroffen. Was die Nachrichtenlage angeht sollten wir ohnehin bei einem Daxstand von 2.000 stehen ;)

    146. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 11:17

      im ersten quartal war es noch das inflationsthema das die märkte angeschoben hat.

      nun wird langsam klar, dass man die gewünschte inflation nicht erzeiugen kann. die inflation kommt über die rohstoffe, jetzt ziehen die lohnfordrungen nach. und am ende wird man feststellen, dass man nichts gewonnen hat, lediglich mehr armut weil nicht alle mit ihrem einkommen schritt halten können.

      mit dem vermeintlich billigen geld schafft man nur die nächsten blasen am kapitalmarkt.

      für meinen geschmack liegen die letzten crashs zu nahe zurück als dass unmengen von anlegern auf diese nummer reinfallen.

      wer den anstieg von 5000 verpasst hat, was soll der jetzt noch anfangen zu kaufen.

      wir stehen bei 6750 ujnd es könnte möglicherweise auf 8000 hochgehen. mit diesem möglicherweise haben viele kleinanleger am ende der ralley einen haufen geld verloren.

      mir ist es schleierhaft wie man bei der nachrichtenlage leute in aktien locken will. und was haben die bankn wenn sie die futures mit billigem geld hochziehen, wenn damit die chancen dass dumme in den markt kommen immer geringer werden.

      und ein unternehmen mit 50% fremdkapital ist kein sachwert. in der krise geht die firma pleite und die assets gehören der bank.

    147. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 11:21

      @ kacze, das dumme war nicht auf dich bezogen sondern auf das übliche spiel der banken ein szenario aufzubauen um dann dumme leute damit zu beglücken.

      1. internet aktien
      2. totsichere ABS papiere

      und jetzt kommt noich die cash cow facebook.
      und bei apple muss man auch unbedingt noch rein

    148. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 11:23

      @ kacze

      “Was die Nachrichtenlage angeht sollten wir ohnehin bei einem Daxstand von 2.000 stehen ;)

      sieh der mal den euro stoxx an. stellt sich die frage ist europa unterbewertet oder deutschland überbewertet.

    149. makinchedda meint:
      27.April 2012 at 11:31

      gibt es eine einschätzung zum bund furture.

      1. was passiert wenn deutschland aus dem euro austritt,
      2. was passiert wenn schwache länder aus dem euro austreten,
      3. was passiert wenn alle im euro bleiben und deutschland immer mehr haftet
      4. was passiert wenns knallt und in deutcshland die steuereinnahmen wegbrechen.

      kann man eine der fragen pro bund future beantworten.

      5. wie lange dauert es bis der markt zur einsicht kommt das auch deutsche versprechen nur versprechen sind und darüberhinaus auch noch zinslose

    150. Kacze meint:
      27.April 2012 at 11:37

      #146/147

      Ich denke das es im Moment gute Einstiegskurse bei den Aktien gibt, selbst wenn die Aktienkurse fallen sollten dann kaufe ich nach. Langfristig gesehen macht man mEn damit nichts verkehrt.

      Ich perönlich emfinde im Moment die Nachrichtenlage in ihrer Gesamtheit als äußerst negativ. Dabei kommt es aber immer auch auf den Herausgeber an, geht es uns/Europa wirklich so schlecht oder picken wir uns nur das schlechte raus. Der Kleinanleger traut sich nicht weil alle so pessimistisch sind und wenn der Anstieg da ist steigt nach der Empfehlung der BILD ein, dann kommt der Crash.

      Noch einmal zum Daxverlauf, ich gehe weiterhin davon aus, dass wir steigen. Bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht auch noch einmal 400 Punkte fallen können. Kurse unter 6.100/200 halte ich eher für unwahrscheinlich (meine ganz persönliche Markteinschätzung). Ich habe in einem Börsenbrief auch den Hinweis gelesen das sich u.U. aktuell ein Boden ausbilden könnte. Wir werden sehen.

      Ich bin ab morgen im Urlaub fern ab von Internet und Zivilisation, ich lasse mich überraschen.

    151. Durden meint:
      27.April 2012 at 11:49

      @ makinchedda
      Nimm doch einfach OS, wenn Du glaubst die Richtung zu kennen. Einsatz nur 1R, SL=Totalverlust. Ist zwar Kampf gegen die Zeit, aber besser, wie das ständige ausgestoppe und dann doch in Deine Richtung.
      Positiver Nebeneffekt ist eine gewisse Disziplinierung, weil das eingesetzte Kap. erstmal abgeschrieben ist und man nicht zuviel riskiert.

    152. Durden meint:
      27.April 2012 at 12:11

      @Kacze
      Ich bin ja mittlerweile auch wieder ins Korrektur-Lager gewechselt und erwarte nicht unbedingt neue Tiefs, weil mir immer noch keiner überzeugend erklären konnte, wie man Welle 1 vom Top impulsiv zählen kann. LDT ist extrem selten, und selbst im LDT gibt es in der iv eine Überschneidung.

      Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist ein nerviges hin und her zwischen 7000 und 6500. Aber 7000 sehen wir in meiner Welt sehr bald nochmal.

    153. Durden meint:
      27.April 2012 at 12:12

      @cues
      Ja, da muss es durch, denke ich…

    154. cues meint:
      27.April 2012 at 14:03

      …eine Hürde geschafft. Sollten 6921 fallen, dann war ein ABC abgeschlossen. Wir werden sehen.

    155. Makinchedda meint:
      27.April 2012 at 17:03

      @ durden

      Sieh dir mal im dar maaß an.mach auf pause wenn der Chart eingeblendet wird.

      Ich kann zwar die Marken nicht lesen, der Countdown wird aber klar und warum etwas ueberraschend fuer mich.

    156. Durden meint:
      27.April 2012 at 18:33

      Wenn man bedenkt, dass EW im Grunde ein Abbild des Gemütszustandes der Marktteilnehmer ist, wird die aktuelle Situation klarer:

      Es ist völlig offen, wie der Markt das Meldungsgemenge interpretieren soll oder wird! Meine beiden Szenarien:

      CrackupBoom, weil alles so kritsch ist.
      Crash, weil alles so kritisch ist.

      Desshalb existieren auch zwei grundsätzlich unterschiedliche Zählweisen – alles ist möglich aktuell!

      Aber wozu dann EW?

      Weil uns EW die MOB-Marken liefert! EW zeigt uns, WANN sich der Markt endlich für eine Meinung entschieden hat. EW kann uns im aktuellen Zustand nicht zeigen, wohin es geht. EW kann uns nur die möglichen Varianten zeigen und die Marken, bzw. Kriterien liefern, ab wann eine Variante besonders wahrscheinlich wird. 100% Sicherheit gibt es auch dann nicht!

      Also kann jeder seine Varainte zählen, an seine Zählung glauben…

      … aber ich denke, es ist aktuell reines Glück, wer Recht hat. (Der ist dann natürlich der Held.)

      Am besten also nicht im Trüben fischen im großen Bild. Intraday etwas mitnehmen und im long run abwarten. Oder besondere Gelegenheiten, wie einen deutlichen Abwärts5er schnappen. Das Gerätsel, wo wir in 3 Wochen stehen, bringt aktuell nichts.

    157. Jens meint:
      27.April 2012 at 19:12

      Es gibt jetzt zwei Szenarien,diese Korrektur,oder diesen Abwärtsimpuls zu interpretieren:

      1.
      Entweder wurde die beginnende Korrektur bei 7194-6499 beendet mit der Welle(IV)und es stehen neue Jahreshoch an in der Welle(V)…

      2.
      Es könnte aber auch ein neuer Abwärtsimpuls mit tieferen Tiefs als die 4965 aus dem September entstehen.

      Für Szenario 1 spricht nach dem langen Anstieg in der Welle (III) eine normale Korrektur,um wieder weiter ansteigen zu können.
      Eine Korrektur mit 10% haben wir jetzt hinter uns,und würde neues Potiental freisetzen.
      Momentan testet der DAX seine Zähne zwischen den Wiederständen 6810…6830…6850 aus.
      Schafft er diese Wiederstände heraus zu nehmen,dann könnten die 7000 auch bald fallen…und die MOB bei 6921 ist dann Geschichte geworden.

      Für Szenario 2 spricht,das wir erstens Saisonal in die schwächste Börsenphase des Jahres hineinkommen,und die Wahlen in Frankreich und in Griechenland viele Verunsicherung bringen werden.
      Wohl kaum einer glaubt an die Wiederwahl von Sarkozy und Hollandre als Staatspräsident bringt zumindest erstmal Unruhe an den Kapitalmärkten.
      Und dann kommt Griechenland als nächstes mit Wahlen und Niemand kann vorhersehen,wie von den Kapilmärkten darauf reagiert werden wird.
      Euphorisch wohl eher nicht….
      Und dann steht auch im November die US-Wahl an.

      Und wie wird es nun weitergehen ????

      Ich weiss es nicht….tut mir leid.
      Wenn ich dies wüßte,würde ich ein Darlehen aufnehmen,und alles auf short….oder long setzen ;-)

    158. Markus meint:
      28.April 2012 at 15:57

      @jens:könnte es nicht eine Kombi aus beiden Szenarien geben? erst rauf bis 7200 damit mit den bekannten Unsicherheitsfaktoren die Märkte nicht zu tief abtauchen sondern sich über der 6000er Marke wieder stabilisieren lassen. ich denke unsere politischen Entscheider haben doch auch die Kooridanten und Ereignisse im Visier oder?

    159. Jens meint:
      29.April 2012 at 19:14

      @Markus

      Wer sich den Eurostoxx 50 charttechnisch anschaut,sieht unter anderem schon fast eine fertige SKS-Formation.
      Auch beim DAX fehlt gar nicht mehr viel;auch dieses Szenario zu vollenden,obwohl der DAX noch leicht besser sich presentiert.
      Die Frage die sich wohl viele stellen werden….warum sollte sich gerade der DAX gegen einen eintretenden Abwärtstrend an den Weltbörsen entziehem können ???
      Das kann er auch nicht….Begründung:

      Der Russel 2000(ein Vorläufer vom S&P 500),sieht schon fast charttechnisch zu einer Trendumkehr nach unten aus,um alle weiteren Indizes zu wohl neuen Tiefs zu bringen.

      S&P..Nasdaq..Dow Jonas..DAX und Eurostoxx 50 haben Tops ausgebildet (siehe unter www_youtube_com/watch?v=OuqcG4LgNhU)

      DAXSCHWERGEWICHTE die aus dem Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen sind:
      Allianz
      Basf
      Bayer
      Daimler
      Telekom(eh schon Jahre nur ein Seitwärtstrend)
      E.ON
      RWE
      Siemens
      Volkswagen(trotz starker prozentualer Kursgewinne in dieser Woche)

      Aufwärtstrend von ein Paar Werten die intakt sind:
      Adidas
      Beiersdorf
      Beutsche Börse
      Henkel
      Heidelbeg Cement
      SAP

      Es sieht wohl nicht bullisch aus für die nächsten Monate.

    160. Tracko meint:
      30.April 2012 at 11:58

      Frage 1 wo steckt denn eigendlich der MP und john
      lese sehr wenig von den beiden ??

      Frage 2 —warum bleibt der Euro/$ so stabil

    161. money meint:
      30.April 2012 at 12:25

      Hi zusammen,
      Habe das letzte Woche schon einmal gefragt ,leider keine einzige Atnwort darauf erhalten.
      Was haltet ihr von “sell in may and go away”.
      Ich bin ein großer Anhänger von diesm Szenario.

      Danke

    162. cues meint:
      30.April 2012 at 13:11

      @Tracko:
      Frage 1: weiß ich nicht
      Frage 2: Die Perspektive, wie man den Schauplatz betrachtet ist von Bedeutung. Es könnte villeicht wichtiger sein, den Dollar zu stützen, da dieser durch die expansive Geldpolitik stärker bedroht ist, als der Euro. Die Herabstufung Spaniens gleich um 2 Punkte mit negativ Ausblick könnte damit zusammenhängen. Der Konsulidierungskurs, den Europa einschlägt, könnte den Dollar weiter unter Druck setzen, da in den USA die Krise angeblich nur mit der Gelddruckmaschiene bekämpft werden kann. Während die Amerikaner jede Rezession mit expansiver Geldpolitik zu unterbinden versucht und lieber inflationäre Tendenzen in Kauf nimmt, so halten sich die europ. Währungshüter immer noch daran Fest, die Inflation zu bekämpfen.

    163. cues meint:
      30.April 2012 at 13:16

      @money: Die Frage können wir ja nicht beantworten. Sie sehen das Umfrageergebnis liegt bei 50:50. Einen Beweis für einen Abschluß innerhalb einer Welle v habe ich noch nicht erkennen können. Das Szenario Welle v abwärts bleibt möglich. Der Dax hat sichtbare schwierigkeiten auf dem akt. Niveau. Es kommt zu Überschneidungen.

    164. money meint:
      30.April 2012 at 15:04

      @ cues , danke aus sicht der EW,
      aber wie ist die Sicht, ich sage es einfach mal so vom Bauchgefühl und von der Häufigkeit das es im Mai runter geht!
      Einfach mal logik ausschalten und nach dem blöden Spruch Handeln?!

    165. money meint:
      30.April 2012 at 15:05

      @ cues, Was für einen kauf planen sie für die nächste Zeit?

    166. money meint:
      30.April 2012 at 15:06

      zusatz zu 164, ausserhalb des Dax

    167. makinchedda meint:
      30.April 2012 at 20:04

      Zum dollar, es werden aktuell wieder europaeische bonds diskutiert (siehe maybritt am letzten donnerstag). Bei einem zins von knapp 5 prozent bei deutscher haftung wird das einen run in den euro ausloesen. Wenn dann noch greece aus dem euro ausscheidet, dann duerfte die rakete voll zuenden.

      Geht leider voll auf deutsche kosten, nur das oel wird fuer uns billiger, der sprit an der tanke wahrscheinlich aber nicht:(

    168. makinchedda meint:
      30.April 2012 at 20:05

      In diesem umfeld duerfte der bund future ordentlich unter die raeder kommen

    169. Tracko meint:
      2.Mai 2012 at 10:41

      tja ,, wenn alle von der 7000 marke reden ..

    170. Kacze meint:
      2.Mai 2012 at 12:24

      Viele Grüße an die EW-Gemeinde aus Tibet, finde hier meine innere Mitte und hoffentlich auch die Lösung für den Dax. Wenn ich mir hier die Bergrücken anschaue dann könnte man die auch in Wellen unterteilen :)

      Ich mache lieber Urlaub.

      Viele Grüße

    171. cues meint:
      2.Mai 2012 at 15:29

      Grüße an den Dalai Lama…

    172. Tracko meint:
      2.Mai 2012 at 15:44

      ….internet …traden in den Bergen von Tibet …
      ja das wärs ,

    173. Anonymous meint:
      2.Mai 2012 at 15:51

      ..in den Bergen von Tibet… ohne fliessend Wasser und Frühstücksbufet – ob das schön ist? und dann noch Dalai Lama´s geistige Visionen die mich ständig ans Nirwana erinnern. Da kann der DAX ja nur fallen :)

    Kommentare