• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Tradingtaktik II

    Von cues | 14.September 2011

    In einer neuen Rubrik möchte ich Ihnen Tradingtaktiken auf Basis der Elliottwellen erläutern. Hier ist auch ein offenes Feld für Gastschreiber und andere Techniken. Trotz Vielzahl an Literatur auf diesem Gebiet habe ich leider noch nichts besseres als die eigene gesehen. Villeicht ändert sich das…

    Nach der Vorstellung einer 1. Tradingtaktik

    http://cues.cuerock.de/?p=2623

    folgt nun eine beliebte und simple Art und Weise in eine Position mit kurzem Stop einzuszeigen.

    Es geht nun nicht um ein Großbild, obwohl man dieses im Auge haben muß. Ich erwähnte die Möglichkeit, daß die Welle C enden sollte. Um einen Longeinstieg mit sicherem Stop zu finden, warten wir einen deutlichen Aufwärtsimpuls ab. Dieser sollte auch im Stundenchart erkennbar sein (sehr wichtig!). Hier die Welle A!

    Der gestrige Downmove könnte eine verkürzte Welle V sein. Ein bullisches Zeichen. Natürlich können Sie das erst dann erahnen, wenn sich ein Aufwärtsimpuls gebildet hat. Dieser erfolgte Gestern. (Welle A) Ich vermutete schon gestern den eingezeichneten Rücklauf – Test der Welle I im Kreis. Dort wäre ich Long gegangen. (Leider erfolgte dieser heute im vorbörslichen Handel). Der Stop kann direkt an die Spitze der nächsten untergeordneten Welle erfolgen, siehe Stop Loss Linie.

    Also ein nahezu verlustfreier Trade steht an. An der 61,8 Marke sollte der Dax nun in eine Welle iii aufwärts drehen. Diese Marke liegt bei 5140. Dort setzte ich den nachgezogenen Stop. Das Ziel der Welle iii liegt nun knapp oberhalb der 5300 Marke.

    Topics: Tradingtaktik | 4 Kommentare »

    4 Kommentare to “Tradingtaktik II”

    1. cues meint:
      14.September 2011 at 12:35

      Der aktuelle Trade läuft perfekt. Im Ernstfall ziehen sie nun den Stop unterhalb der Welle 1 von iii von c bei 5240 und sie haben einen 160 Punkte Trade sinnvoll abgesichert (nicht irgendein Stop Loss zB. 20%unterhalb des aktuellen Kurses und nachziehen ode so etwas)

    2. cues meint:
      14.September 2011 at 12:37

      Ja, so liebe ich sie, die Elliottwellen…

    3. Tracko meint:
      14.September 2011 at 13:18

      # cues -sehr gut erklärt –es deckt sich fast mit meinem KMF patter chart …
      mein long einstieg f KMF lag ca bei 49xx
      -

    4. Tracko meint:
      14.September 2011 at 13:24

      ab 5301 short TP 5271

    Kommentare