« Fragezeichen I | Home | Was ist trügerisch? II »
Fragezeichen II
Von cues | 23.Mai 2011
Wie geht es weiter
Startet eine Gegenbewegung?
Dax Basisanalyse
Meine Analyse beinhaltet weiterhin mehrere Möglichkeiten der Wellenzählung. Das sich Schneiden der Wellen I und IV bietet Grund zur Annahme, daß die Bewegung einen Abschluß sucht. Das favorisierte Szenario verfolgt nun dieses Abschlußmuster. Das letzte mögliche Pitchforksystem zeigt deutlich die Abschwächung des Trends.
Weiterhin bereitet das Ende der Welle III Probleme. Je nach Zählungsart gilt die Option einer unregelmäßigen Korrektur (im Kreis). Diese könnte zu direkt stark fallenden Notierungen führen. (nicht favorisiert)
Topics: Allgemein | 91 Kommentare »
23.Mai 2011 at 13:20
Ich denke wir finden einen Boden in der Unterwelle 3, ein Rücklauf bis max 7250 im Abwärtstrend ist möglich. Dann können wir Wegstrecke X 0,61 rechnen. Dort sollte sich dann das Abschlußmuster in der Welle V (von III oder V bilden) bilden.
23.Mai 2011 at 14:23
für heute denke ich, dass die noch eins für die Emis draufsetzen und sich dann zumindest erholen.
23.Mai 2011 at 14:44
was auch wieder bemerkenswert ist: wichtige Unterstützungen/Widerstände im DAX werden per Gap erledigt.
So waren ja 7240 eine solche Zone – zack! und per Overnight Gap Fakten geschaffen.
23.Mai 2011 at 14:52
@MP – gut möglich! Sind VIEL zu wenige short! Aber: noch viele mit Long KOs im Markt, Schwelle 7100 und natürlich “darunter” …
23.Mai 2011 at 15:22
ich denke, der Angriff auf die 7100 ist gerade gestartet
das ist übrigens bei RBS auch sehr schön: nimmt die Vola zu, dann flackerts viel stärker auf der Kursanzeige
23.Mai 2011 at 15:31
7091 wäre ein schönes Kursziel für die laufende Abwärtswelle
23.Mai 2011 at 16:26
das Zaudern spricht eher dafür, dass nach unten noch einer drauf kommt – -7100 und -12300 könnte ich mir parallel vorstellen.
sind aber nur so “Baucheinschätzungen” von mir
appropos “Bauch” – john??
23.Mai 2011 at 16:59
der Tag neigt sich zuende … das Problem ist, wenn sie es heute nicht mehr schaffen, den DAX unter 7100 zu senken, dass es morgen früh per Gap passiert. Und wieder sind dann viele nicht dabei.
23.Mai 2011 at 17:03
@MP – könnte man meinen, auch vom Chart her, mit neuem GAP morgen früh. Sehen Sie ja selbst!
Oder aber, nachdem die Geduld so langsam sehr strapaziert ist, noch in der letzten halbe Stunde?
23.Mai 2011 at 19:12
@Daniel, ja, Gap morgen früh ist sehr gut möglich.
Ich hatte, wirklich ehrlich, auch das Gefühl für das Gap von heute morgen, als ich am Wochenende noch mal in Ruhe alle Charts gesichtet hatte. Nur für’s Posting wäre es eh zu spät gewesen.
Bin aktuell sowohl long als auch short unterwegs. Selbst wenn er jetzt und gleich die kurze Seite nicht fortsetzt, gehe ich davon, dass er das nach einer Konsolidierung tun würde.
Also, Erkenntnis: so einfach mit immer neuen höheren Jahreshochs scheint es nicht zu sein. Vielleicht ist das mit dem “sell on good news” gar nicht so verkehrt.
23.Mai 2011 at 20:09
@MP – Chart “erinnert” an den Japan Rutsch. Passen würde dazu auch das Bearish Engulfing, sowie das heutige Downside Gap im Future, sowie die Indis.
Ich bin ja noch in einem “anderen Thread” und schätze mal, dass eigentlich noch recht viele (!) an den Longs festhalten, da sie noch auf “höhere Kursziele gepolt” sind. Von Short ist eigentlich keine große Rede (!).
Kontra Herr Sage, sah ja in seiner Wochenprognose so in etwa 7100 und dann die 7800 kommen. Erfahrungsgemäß kommt es dann meist völlig anders!
Das macht doch Hoffnung “auf short” – zumindest für schnelle Kurztrades. Tech. Gegenreaktion könnte bald folgen – siehe RSI!
23.Mai 2011 at 20:39
@Daniel, von den Indikatoren her sind deutlich tiefere Tiefs zu erwarten. Eine Extremform mit 5500 habe ich ja am Wochenden hier vorgestellt.
Von daher gilt (für mich) bis aus weiteres, höhere Intraday-Hochs werden bedächtig mit Longs begleitet, vor allem aber geshortet.
Sage: wirklich mit Abstand der mieseste Börsendienst, den ich je erlebt habe. Sauteuer und nichts dahinter. Viel Geschreibsel, aber kein Inhalt.
23.Mai 2011 at 21:08
@MP – betreffend Ihrem 5500 Kursziel, kann ich nur schreiben, dass der Kollege, der auch “das mögliche Japanrutschbild sieht”, dies ähnlich sieht: Also dass der Index unterhalb von Japan rutschen kann. Anderer Kollege schrieb gestern dazu auch ähnliches und eben auch, dass man schon DRIN sein muss, mit short natürlich, da es SEHR SCHNELL GEHEN WIRD, sonst kann man es vergessen. Keine Short Chance mehr. Ich sehe das genauso.
Da meinem Eindruck nach viele auf LONG und weiter steigende Kurse gepolt sind, könnte es ja ausnahmsweise mal sein, dass die vielen LONG KOs mal GANZ SCHNELL ALLE gemacht werden?
Sage genießt in dem anderen Thread keinen guten Ruf. Er wird von manchen – berechtigterweise – als absoluter Kontra angesehen. Aus vermeintlichen 6250 wurden fast 7600 (!). Und aus 7800 wurden bis zum heutigen Tag 7133 (im Mom!). Da er jetzt “nur 7100 sieht” und dann die 7800, was wird dann am Ende wohl herauskommen???
23.Mai 2011 at 21:32
@Daniel, danke für die Infos.
Wie am Wochende hier gepostet: der MACD weekly hatte ein short-crossover. Ein Signal, was man nicht ignorieren kann.
7100 sieht jede Schnarchnase, selbst ich … Von daher wird es kaum funktionieren. Das wäre allzu einfach. Und das weiß jeder mit Trader-Erfahrung: einfach und direkt ist es an der Börse nie.
Was ich Sage übel nehme, sind nicht einmal seine katastrophalen Prognosen, sondern, dass er seiner Kundschaft verarscht. Sorry. Er ist ein Blender, der könnte auch Kühlschränke an Eskimos verkaufen.
23.Mai 2011 at 21:47
@MP – kein Problem! Warten wir ab “wie es weitergeht” …
Ich glaube Sage hat auch nicht mehr viele – wenn überhaupt noch – “Kunden”. Quasi alle vergrault durch “seine Art”. Kritik ist unerwünscht – sollte aber schon erlaubt sein – es geht schließlich um Geld! Hatte mal ein Probeabo, seither sendet er immer mal wieder “seine tollen Prognosen” – die aber in Ablage P landen.
Die letzte Headline lautete, glaube ich – Es sind Höchstkurse bei Dow + Dax zu erwarten … das war vor ca. 14 Tagen. Merken Sie was? Wenn der sowas rauspostet, dann ist “short on” – im Abgleich mit dem eigenen Tradingkonzept natürlich!
23.Mai 2011 at 21:58
Es ist nicht lange her da riefen alle 7800 und 8100,
heute Stunden später gehen die Kursziele bis 6800 und sogar 5500! Wenn das mal gut geht?
23.Mai 2011 at 22:10
@BR – wer ist alle hier? Es sind nur Möglichkeiten! Ich schrieb es weiter oben: Mein persönlicher Eindruck ist der, dass im Moment die Leute mehr auf Long sind. Long “angefüttert” und nicht Short. Von Short ist wirklich keine Rede. Glaube nicht, dass die Leute fett mit Shorts eingedeckt sind!
Was die Emis und die Leute aus Übersee daraus machen werden, bleibt abzuwarten.
23.Mai 2011 at 22:19
… gerade eben sind noch einige Leute lt. Angabe LONG gegangen. Das war auch am Freitag so (wird ja wieder steigen, wie gewohnt!). Ergebnis: Siehe heute morgen! Verluste!
Ich hatte meine Longs noch am Freitag verkauft und das hier auch am Freitagabend noch gepostet.
23.Mai 2011 at 22:50
@BR “heute Stunden später gehen die Kursziele bis 6800 und sogar 5500!”
mit 5500 bin vermutlich ich gemeint, kurze Klarstellung: ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es so kommen wird. Dieser Wert ist so weit weg, dass das völlig unseriös wäre. Ich habe eine Möglichkeit skizziert. Nur, falls es so irgendwie kommt, und ich poste es in 3 Wochen, naja, was hat es dann noch für einen Wert?
Ich selbst hangel mich von Stufe zu Stufe. Bisweilen liege ich ordentlich daneben, besonders freitags
… was aber nicht heißt, dass ich bei neuen Erkenntnissen die Positionen nicht umdrehe.
Im Kern ist meine derzeitige Aussage: Vorsicht auf der langen Seite! Und habe gesagt, dass ich neue, relative Hochs BIS AUF WEITERES shorten werde. Woran mache ich relative Hochs fest? An den entsprechenden Stellen im Intraday-Chart.
Ähnlich wie Daniel habe ich am Freitag gepostet, dass ich meine Longs gedreht habe. Dass ich dann kurz vor 7250 raus bin und gesagt habe, das müssen die Grossen machen – neue Tiefs erzeugen. Das kam dann und dann bin ich wieder short rein. Am Wochenende habe ich das noch weiter begründet.
Weiter möchte ich Daniel zustimmen, dass derzeit LONG für viele auf dem Programm steht. Das war ja heute keine Panik, was wir erlebt haben. Panik ist, wenn nicht per overnight, sondern live der Kurs wegbricht. Das steht also – als Möglichkeit! – noch aus.
Also, kurzum, derzeit sieht es für mich(!) eher shortlastig aus. Und danach handele ich.
Diese 5500 Aussage hat eigentlich einen anderen Sinn: sollte der DAX z.B. unter das Japantief rutschen und alle suchen hysterisch nach Zielen – Godmode würde dann 4000 posten und Sage vielleicht 3000 … naja, immerhin hätte man hier einen Anhaltspunkt. So würde und werde ich das selbst interpretieren.
23.Mai 2011 at 22:51
ich hatte ein verlängertes wochenende,war bei einer freundin.
hab nur jetzt mal kurz alles angeschaut.eine gegenreaktion ist ziemlich wahrscheinlich,wird aber eher schon bei 7200 wieder abverkauft werden.
aber wie gesagt,möglich ist alles,auch das die bullen wieder doping nehmen und alles niederrennen….
23.Mai 2011 at 22:52
man plant sschon mit einem verlust von 20%,wenn es kein weiteres QE gibt,denn dann fliesst erstmal kein geld nach….da könnte man bei 5500 ankommen.dort gehört der dax auch hin…
23.Mai 2011 at 22:54
kurz noch einen Blick auf’s private Sentiment:
boerse-stuttgart.de/rd/de/euwax-sentiment/?time=sentiment_intraday
alles auf allen Zeitebenen bullisch
24.Mai 2011 at 07:08
#22 – MP – guten Morgen. Sag ich doch – und das “ohne zu schauen”. Rein durch gefühlte Beobachtung. Lag damit auch am Donnerstagnachmittag richtig und den gesamten Freitag.
Tech. Erholung “kann Anfütterung sein” …
24.Mai 2011 at 08:17
guten morgen zusammen, meine Idee ist, heute unter 7100, danach Gegenreaktion bis 72xx und dann nochmal abwärts. Was meint ihr dazu ?
24.Mai 2011 at 08:37
guten Morgen!
@Butty, wenn ich gar keine Vorstellung habe, so wie heute morgen, sehe ich mir immer mal die Pivots für den Tag an:
R3 = 7.218
R2 = 7.192
R1 = 7.157
PP Pivot-Point = 7.131
S1 = 7.096
S2 = 7.070
S3 = 7.035
und wie von Zauberhand bewegt sich der DAX beim PP (RBS-Indikation)
24.Mai 2011 at 09:49
Am Ende der eingezeichneten Welle 3 bildete sich ein fallendes Dreieck. Jetzt könnte sich das erwartete ABC Aufwärtskorrekturmuster entwickeln. Das Ziel liegt bei 7255, max 7300. Dann sollte die nächste Abwärtsbewegung bist unterhalb der 7000 Punkte folgen.
Vorsicht beim Überschreiten der 7300. Dann könnte das Abwärtsszenario beendet sein. Aktuell aber alles nach Plan.
24.Mai 2011 at 11:40
hedgefonds und grossinvestoren haben ihre long-future-positionen für in den usa gehandelte rohstoffe zum sechsten mal reduziert….könnte ein zeichen sein,das der aktienmarkt bald etwas einknickt…..
24.Mai 2011 at 13:33
weil sonst nichts los ist:
auf einer der Seiten der EUWAX steht:
“Der Privatanleger-Index Euwax Sentiment spiegelt das Verhalten von Privatanlegern wider. Er basiert auf marktnahen Privatanleger-Orders in Optionsscheinen und Knock-Out-Produkten, denen der Basiswert DAX zugrunde liegt. Ein positiver Wert bedeutet, dass die Mehrheit der Anleger auf steigende Kurse setzt, während ein negativer Wert bedeutet, dass die Mehrheit der Anleger eher von einem sinkenden Markt ausgeht.”
was die nicht schreiben: die Mehrheit liegt immer verkehrt.
24.Mai 2011 at 14:30
das mit den Pivotpoints zur Orientierung war gar nicht so schlecht …
img101.imageshack.us/img101/8115/20110524a.jpg
24.Mai 2011 at 17:46
@cues
“Jetzt könnte sich das erwartete ABC Aufwärtskorrekturmuster entwickeln”
das sieht jetzt nach “B” aus … oder?
24.Mai 2011 at 17:51
Hallo MP und natürlich an Alle (is heut recht ruhig hier)
“B” würde heißen das der Markt wieder nach ober dreht ?
24.Mai 2011 at 17:58
@Matse7 – ja, wenn das Modell stimmt, wobei ich dann immer a=c annehme
also a war gestern/heute ca. 100 Punkte, das dann von b nach oben projeziert. b ist ja nachbörslich bei ca. 7125, macht also 7225
Also, das ist ein Modell, nicht die Realität.
24.Mai 2011 at 18:19
# 32
MP , vielen Dank, habs schon verstanden, ich mach halt des meiste aus dem Bauch heraus. Die Meinungen und Darstellungen hier im Blog sind halt sehr informativ und bestätigt einen schon recht oft.
Besten Dank auch an Alle die die Gelduld mit solchen Unwissenden wie mir haben +++
24.Mai 2011 at 18:22
@MP, kommer gerade zurück. Ich dachte auch, daß wir bis 7200 die Welle A beobachten konnten. Weiß nicht, ob das jetzt noch hält. Sollte es kein neus Tief geben, befinden wir uns in B.
24.Mai 2011 at 18:25
@cues, danke, kann es nicht zu einem unregelmäßigen Flat “ausarten”? – dann wäre doch sogar ein neues Tief erlaubt.
24.Mai 2011 at 18:43
@MP: möglich, aber als selten auftretende Option. Die Unterwelle v war allerdings gedehnt, daher möglich.
24.Mai 2011 at 21:17
da lag ich ja mal wieder richtig,war der annahme,das der dax nicht höher als 7200 steigen dürfte…hatte da aber leider keinen short platziert,wären jetzt gut 50 pips…
24.Mai 2011 at 22:56
—sehen wir morgen doch noch die 7030 40
24.Mai 2011 at 23:10
Sollte der Markt morgen fallen, dann 180 Punkte abwärts (ab 7200), Ziel 7020, passt!
24.Mai 2011 at 23:11
wird sicher morgen weiter absacken.das war eine schwache vorstellung der bullen,warum sollten sie morgen stärker sein??der nassi konnte sich gerade so über 2300 halten,die nächsten tage/wochen werden für die bullen ungemütlich….
24.Mai 2011 at 23:19
habe eben mal im Mutter-Blog geguckt … was ist denn da los? Die letzten Beiträge sind eigentlich uralt … wo kann man da etwas posten?
Wie auch immer, ein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, wirklich gut formuliert und auf den Punkt gebracht:
“Jeder von uns (zumindest die Jüngeren) sind oder sollten vom RTL Nachmittagsprogamm erzogen werden und das wir, gerade weil die Verblödungsindustrie mehr Geld hat als die Bildungsindustrie”
weil die Verblödungsindustrie mehr Geld hat als die Bildungsindustrie – sehr, sehr gut! Dabei tut die Gesellschaft alles mögliche, um der Bildungsindustrie noch mehr Geld wegzunehmen und das Missverhältnis noch eindeutiger zu gestalten. Vermutlich sind in kurzer Zeit DSDS-Zertifizierungen gleichauf mit Realschulabschluss oder Abi. Wundern würde es mich nicht.
– ok, nur mal so als eine Bemerkung nebenbei, hätte es eigentlich im Mutter-Blog posten wollen, aber irgendwie sah das alles so verwaist aus.
john ist ja mehr der Pendler zwischen den Welten.
24.Mai 2011 at 23:32
ja… “verblödungsindustrie” finde ich auch äusserst treffend.
was geld ausgeben betrifft,da ist einiges in schieflage… z.b. werden für heimkinder wohl 4500Euro/monat/kind ausgegeben…für gefangene aber 9000…..kann man zwar nicht direkt vergleichen,krass finde ich das trotzdem.
heute vormittag kam übrigens ein sehenswerter bericht über seltene erden,die preise manchen metalle sind shcon über 300% gestiegen und chien hält immer mehr die hand drauf.haben in kongo mehrere projekte laufen,inverstieren dort,schaffen arbeitsplätze…als gegenleistung bekommen sie erstmal 10 mill,tonnen kupfer und ein paar mill tonnen andere metalle….ein guter deal.die firma schott bekommt als erste schon sichtbare probleme,die sich ziemlich verschärfen können…
24.Mai 2011 at 23:36
…. sind wir ehrlich, dann ist es so, daß “man” (warum sind eigentlich keine Frauen da?) sich lieber über die kommende Kursbewegung und deren Technik die dort hinführt unterhält. Das bleibt im Mutterblock villeicht etwas auf der Strecke, trotzdem begrüße ich jede “bildungspolitische” debatte und wünsche mir mehr davon, auch und um so mehr im Mutterblog.
Die Ausführung schildert eigentlich nur, das es ums Geld geht. Und das wird dort abgeholt, wo man es holen kann, bei den Primitivunterhaltungswilligen….
24.Mai 2011 at 23:47
die meisten wissen leider nicht wie krass sie vom staat und den banken übern tisch gezogen werden.wir haben jetzt negative realzinsen und diese vernichten erspartes,wie man auch wochenende auf godmode lesen konnte.
nur die banken schaffen gewinne aus dem nichts,leihen sich bei zentralbanken günstig geld und legen es zu höheren zinsen an.die schulden der banken und des staates werden bei einer geldentwertung ebenfalls abgewertet,die dummen sind die sparer,auf deren rücken das ausgetragen wird.
würde man alle menschen aufklären,wie sie veräppelt werden,dann könnte es schon etwas brodeln,aber so “begreift” den prozess vielleicht 3% der menschen….
25.Mai 2011 at 07:53
@Tracko
Die SKS im Dow gestern abend -das war schon eine deutliche Warnung! Wie man heute sieht eine geldwerte.
25.Mai 2011 at 08:47
guten Morgen!
das mit ABC war nix …
Verblödungsindustrie, Fortsetzung: soeben bei FTD gelesen
“Die Koalition will AKW-Betreiber mit einer Streichung der Brennelementesteuer besänftigen. Die Konzerne können sonst nicht in alternative Energien investieren”
Den zweiten Satz muss man sich mal in Ruhe ansehen. Unglaublich – oder? Die sind also arm. Wenn denen nicht die mickrige Brennelemente-Steuer geschenkt wird, dann läuft da nichts.
Also man braucht kein RTL zum Verblöden, das schaffen die normalen Mainstreammedien auch locker.
Oje … DAX fällt, Energielieferanten sind verarmt … was soll noch werden?
25.Mai 2011 at 08:53
@cues #39
Moin,
reicht 7020 oder gehts noch tiefer? Könnt Ihr bitte bei Gelegenheit wieder ein Bildchen einstellen. So für die Landbevölkerung zum Lernen. Tausend Dank!
25.Mai 2011 at 09:43
die 7020 werden vorerst heute nicht mehr erreicht werden.durch die brennelement-steuer-diskussion sind versorger im plus und halten den dax hoch.
25.Mai 2011 at 09:49
#47- die 7030 35 hatten wird janoch nicht per schlusskurs …also achte mal um 17-18.oo auf den chart
für die ganz schnelle truppe
dax long noch aktiv WKN: DE503D
25.Mai 2011 at 09:55
..dazu ein “”schmackel” dax short
man richte sich auf eine vola . woche ein ..
die entsprechnede werkzeuge ..im dauereinsatz
>> long short
da war ja schon einiges ..zum abgrasen und es kommt noch futter grins
25.Mai 2011 at 09:57
# john ..mal ehrlich …sehe ich nicht gut .hmm
dax im plus ??? .woo .häää
25.Mai 2011 at 10:00
für die ganz schnellen
dax short 7500 stck WKN: DE6LPM kk 0,39
25.Mai 2011 at 10:01
ziel im schein 0,48 oder 25 % darf auch mehr sein …
25.Mai 2011 at 10:02
achso dax long exit nicht vergessen
dax long noch aktiv WKN: DE503D vk 0,62
25.Mai 2011 at 10:05
im prinzip …ziel ereicht ..aber
gewinne sind mir
dax short 7500 stck WKN: DE6LPM kk 0,39 vk 0,47
25.Mai 2011 at 10:18
so … wetter ist schön …gartenarbeit ist angsagt … allen viel glück
bis später mal
25.Mai 2011 at 11:01
Rally bis 7240 wäre vielleicht eine Variante:
mydax.files.wordpress.com/2011/05/2011-05-25-a.jpg
ein Tipp: ab und zu auch mal auf den Tageschart schauen, um das GrosseGanze besser zu überblicken und um zu sehen, wo wichtige Niveaus liegen.
Der Bereich von 7080 hat jetzt erstmal gehalten und habe ich long mitgetradet.
25.Mai 2011 at 11:06
nächstes Ziel 7142
25.Mai 2011 at 11:15
Gap close, jetzt Rücklauf abwarten
25.Mai 2011 at 11:28
jetzt wird der dax mit grosser sicherheit bis freitag die 7250 erreichen.bin trotzdem raus aus den longs,was man hat,das hat man…..
25.Mai 2011 at 11:41
…in etwa 5 min mit 7500 stücken 8 cent abziehen….nicht schlecht…..
naja,muss erstmal arbeiten,was solls.
25.Mai 2011 at 13:05
Das wird weiter abwärts gehen. Artikel folgt.
25.Mai 2011 at 13:50
@cues, ich bin gespannt: derzeit zeichnet sich eine Bullenflagge ab
mydax.files.wordpress.com/2011/05/2011-05-25-b.jpg
was die Aussage von cues natürlich nicht infrage stellt. Ich habe eh den Eindruck, dass alle durchgerüttelt werden sollen und am Ende das bei rum kommt, womit die meisten nicht rechnen …
Dafür muss es aber noch eine zeitlang “rütteln”.
Was erstaunt, ist, dass “verkauft” wird. Japan war klar. Von daher kann ich es mir nur so erklären, dass die Kurse runtergedrückt werden sollen, damit es für die notorischen Gewinner solcher Verwerfungen zu besseren Einstiegskursen kommt.
25.Mai 2011 at 14:03
Ja, sehe ich auch so, daher die Möglichkeit in Richtung 7200 zu laufen und darüber in eine andere Zählung zu gelangen. Aktuell abwarten und das favorisierte Szenario verfolgen.
25.Mai 2011 at 14:58
@cues – Landdax, hahahaha, sehr originell!
25.Mai 2011 at 15:48
ich hoffe jetzt auf eine Landflucht bis 7222 …
25.Mai 2011 at 16:21
@tracko
Was mich an Ihrer Traydermethode interessiert ohne das Gehemniss zu verraten.
Sind es “einfache” Signale oder komplexe Kombinationen und ist es etwas “technisches” oder eine Kombination mit “Bauchgefühl”/langjähriger Erfahrung.
Natürlich unter Einbeziehung eines rigurosen Moneymanagements.
Steigern sie die Einsätze jetzt, weil die Situation in Ihrer Einschätzung etwas sicherer ist oder steigt die Gier?
25.Mai 2011 at 17:08
kauf short kk0,39
25.Mai 2011 at 17:17
@martin k.
mutig …
25.Mai 2011 at 17:27
verkauf short vk0,48
25.Mai 2011 at 17:29
@martin k.
sehe schon, der Tracko-Stil, traden im atomaren Punktebereich wird immer beliebter.
25.Mai 2011 at 17:30
@tracko
und jetzt das Bier und den Garten
Gruß
25.Mai 2011 at 17:34
@MP
alle warten auf die 7200, aber so schnell geht es meistens nicht
tracko-stil, das masse ich mir nicht an, tracko ist profi
25.Mai 2011 at 17:42
@martin k.
es geht mir nicht um die 7200, sondern das Reinshorten in einen glasklaren intraday-Aufwärtstrend.
Da kann man natürlich 5 oder 10 Punkte in die Gegenrichtung mitnehmen, aber ich finde das hoch-risikoreich.
PS: ich bin seit heute morgen long
25.Mai 2011 at 17:51
@MP
klar ist das risikoreich, habe aber enge sl
rechne auch noch mit den 7200+x und was um 17.08 gut war muss um 17.47 nicht auch noch gut sein
wäre auch lieber heute morgen long gegangen, ging allerdings erst mal zur arbeit und nun muss ich nehmen was über bleibt
haha
25.Mai 2011 at 18:01
#75 war ich, sorry MP
25.Mai 2011 at 18:05
Ausblick: anscheinend ist aktuell ein wenig die Luft raus und der DAX bröselt die letzen 4 Stunden vielleicht nur noch so dahin. Kann sein.
also, wenn sich nichts gravierendes mehr nach unten ergibt, plädiere ich für ein open Gap über 7200 – dann wäre das, wie sonst auch vielfach üblich, auch erledigt.
ich sagte ja schon mal: wichtige Marken werden anscheinend nur noch overnight genommen.
25.Mai 2011 at 18:13
#67 —turbo —
Steigern sie die Einsätze jetzt, weil die Situation in Ihrer Einschätzung etwas sicherer ist oder steigt die Gier?
–beides nicht — meine trades die ich hier poste – gleicher einsatz mit hebel von -bis — und >> gier kenne ich nicht
wie kommst du auf gier — ??
bitte um feedback
25.Mai 2011 at 18:18
#mp- mal ehrlich …sammeln wir nicht alle die begehrten daxpünktschennn
–im prinzip ist es doch völlig egal welche richtung –ob nun 8000 oder 2000 im dax ergenniss ist FAST das gleiche –
25.Mai 2011 at 18:38
@Tracko
natürlich sammeln wir DAX Punkte und der Kurs ist auch (fast) egal, die Richtung ohnehin.
“fast” deshalb, weil es nach oben immer teurer wird, weil entweder die Finanzierungskosten zunehmen und/oder die Margins entsprechen größer ausfallen. Von daher ist mir das Traden bei 4000 lieber. Es ist einfach billiger und man mit seinem Konto mehr machen.
Wobei, dieses ultra-kurzfristige, was bei Dir zu beobachten ist, das liegt mir (noch) nicht.
Um so etwas mit dauerhaften Erfolg zu betreiben, braucht man ein sehr genaues Bild über die jeweilige Situation und, obwohl ich natürlich auch über Deinen Stil nachdenke, habe da noch nichts wirklich Passendes gefunden.
Ich bin mir auf jeden Fall sehr sicher, dass Du nicht nach Indikatoren handelst, sondern nach Formationen. Indikatoren in diesem kurzfristigen Bereich sind wie würfeln. Der GD20, als Beispiel, mag auf Tages- oder Stundensicht Aussagekraft haben, aber nicht mehr im 1 min Bereich. Außerdem tradest Du durchaus gegen eine vorliegende Richtung, ziemlich oft sogar, von daher bin ich mir sicher, dass es etwas anderes ist, was Dir die Übersicht bringt, zwar auf kurze Distanz, aber sehr sicher Deine Punkte zu sammeln.
25.Mai 2011 at 18:53
@MP
Tracko ist ein Trader. Ein Trader geht in den Markt
wo es “weh” tut.
QTracko
Tracko, ich hoffe nicht zu viel zu “verraten”. Stimmts,Tracko!! ??
25.Mai 2011 at 18:57
@Lisa – mir tut es fast immer weh … hahaha … Masochisten haben es eigentlich gerne “weh” …
heute morgen:
img59.imageshack.us/img59/9632/20110525c.jpg
hatten wir klare Divergenzen in 2 Indikatoren (zur Sicherheit), deshalb long
25.Mai 2011 at 19:04
@MP
Du hast es falsch verstanden, Tracko tut es nicht “weh”!! Stimmt`s Tracko!!
25.Mai 2011 at 19:20
@Lisa, ich denke, ich habe es richtig verstanden.
aber – wenn es Tracko nicht weh tut, dann hat er eigentlich nichts in der Hand, was in leitet. Oder er hat jemand daneben sitzen, der sich vor Schmerzen krümmen würde, wenn er in den Markt gehen müsste.
25.Mai 2011 at 19:49
ohje , was ich hier alles so lese …
25.Mai 2011 at 20:26
@Tracko, ist doch nett, so mal im Rampenlicht zu stehen
also, ich bin positioniert für ein open gap …
25.Mai 2011 at 21:28
ich geh auch mal über nacht short,die bullen sind nach wie vor nicht stark genug den dax höher zu hieven.
25.Mai 2011 at 21:33
der s&p hat es nichtmal an die 1330 geschafft,die hätte er heute nehmen müssen.ist für mich ein klares zeichen von schwäche….
25.Mai 2011 at 21:38
Das ist schon eine seltsame Bewegung. Sieht aus wie ein 3 teiliger Abschluß und der Dax Future läuft über die Welle iv hinaus.
Eigentlich müßte ich jetzt von einer unregelmäßigen Korrektur sprechen, aber die kommt recht spät. Haben wir das Tief gesehen, oder geht es jetztz erst richtig los?
Da brodelt etwas….
25.Mai 2011 at 21:48
da brodelt wirklich was,die bullen haben es nur noch nicht gemerkt…..sind noch ihrem motto treu,rücksetzer immer nachkaufen,das geht schon gut…..
ich habe schon heute mit kurzen hochs bei 7210-7230 gerechnet.da das nicht passiert ist,wird der dax wohl auch diese woche die 7250 nicht schaffen!!!
25.Mai 2011 at 21:58
Das Gap könnte er aber schließen und er läuft strukturiert aufwärts.
Eine direkte Abwärtsbewegung halte ich nicht für favorisiert, mal sehen…