• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Elliott Waves Warum steigt Soros aus?

    Von cues | 17.Mai 2011

    Goldanalyse

    Ich verweise auf die alten Analysen:

    http://cues.cuerock.de/?p=62

    http://cues.cuerock.de/?p=384

    http://cues.cuerock.de/?p=529

    und die letzte:       http://cues.cuerock.de/?p=1365

    Ich zitiere Jörg Bernhard:

    “Der frühere Goldoptimismus des Star-Investors George Soros hat sich offenbar in Luft aufgelöst. In den vergangenen Monaten hat er massiv Gold verkauft.
    Laut einer Mitteilung der US-Aufsichtsbehörde SEC hat er 4,7 Mio. Anteile am weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares veräußert und seine Beteiligung am Goldminenbetreiber NovaGold um 9,4 Mio. Aktien reduziert. Diese Meldung dürfte die Erholungstendenzen des gelben Edelmetalls deutlich bremsen, schließlich fungierte der Spekulant bislang für viele Investoren als Leuchtturm.”

    Sie sehen, daß die vergangenen Elliottanalysen immer steigende Kurse prognostizierten. Das Edelmetall lief auf Schienen. Die Angst vor Inflation verhilft zu weiter steigendenden Notierungen. In meiner aktuellen Analyse sehen sie, daß ich mit dem Ende der Welle iii von V rechne, zumal punktgenau ein 161,8 Fibonacci erreicht wurde.

    Und dann leuchtet da oben auch noch die Candlekrone auf dem Weihnachtsbaum. Ein Rückgang bis an die Marke 1100 wäre fällig, damit das Metall in der Welle V weiter steigen kann. Kurse um mehrere 1000 Punkte, wie Inflationskenner sehen wollen, halte ich in der nächsten Zeit für nicht möglich.

    Gold Mai 2011

    Sie sehen nachträglich eingezeichnet ein Pitchforksystem für die Welle V. Ähnlich wie ein Trendfolgeindikator, zeigt dieses System die Trendstärke aus einem anderen Blickwinkel. Die Mittellinie ML kann nur schwer erobert werden. Es bildete sich ein Aufwärtstrend zwischen der Linie ML (Mittellinie und LL (untere Linie).

    Fazit: Es zeigt sich, daß der steile Aufwärtstrend, welcher am Ende der Welle III erreicht wurde, nicht beibehalten wird. Wenn die Linie ML nicht direkt bestätigt wird, ist nun ein mächtiger Kraftaufwand von nöten, um diese Linie zu erobern. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Kurs nun in Richtung der Linie LL verläuft, ist groß.

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare