• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Gold Long

    Von cues | 28.September 2010

    nicht ohne Umweg long

    Der Preis des Goldes wird auf dem offenen Markt bestimmt, das geschieht seit dem 18. Jahrhundert in London. Seit dem 12. September 1919 treffen sich wichtige Goldhändler in einer Rothschild-Bank in London, um den Goldpreis formal zu fixieren (London Goldfixing). Seit 1968 gibt es ein weiteres tägliches Treffen in der Bank um 15 Uhr Londoner Zeit, um den Goldpreis zur Öffnungszeit der US-Börsen erneut festzulegen.

    Nicht nur den Ölpreis, sondern auch den Goldpreis sieht Prechter deutlich fallen. Prechter bekennt in einem Interview:

    “Grundsätzlich bin ich sehr bärisch für Rohstoffe gestimmt. Nicht nur wegen des Dollar. Die Preisrückgänge, die wir im vergangenen Jahr auf breiter Front erlebt haben, waren der Beginn für einen langlaufenden Trend fallender Rohstoffpreise. Ich wage sogar die Voraussage, dass der Ölpreis auf Sicht von zehn Jahren unter die Marke von zehn Dollar je Barrel fallen wird.”

    Bezüglich Gold sagt Prechter in einem Interview im Juni:

    (Reuters) – The price of gold could drop 40 percent from its all-time high because of bearish technical momentum and deflation amid a European debt crisis, said Elliott Wave International President Robert Prechter on Monday.

    Sie sehen die Berechnungen der laufenden Welle V. Gold verläuft nach der Elliotwellentheorie, wie ich sie betrachte, planmäßig. Der Kurs erklimmt in der 5. Abteilung immer neue Hochs und wir befinden uns noch im Bereich der Unterwelle iii. Ältere Analysen verweisen auf die langfristige Übersicht. Inflationäre Tendenzen sollten noch eine Weile Bestand haben.

    http://cues.cuerock.de/?p=62

    http://cues.cuerock.de/?p=384

    http://cues.cuerock.de/?p=529

    Gold Long

    Topics: Allgemein, Gold/Silber | 20 Kommentare »

    20 Kommentare to “Gold Long”

    1. cues meint:
      29.September 2010 at 12:40

      Der Schnittpunkt für fallende Kurse, D_Linie, liegt bei 6200. Darüber neutral. Ich ziehe den Stop Loss für die offene Put Position auf 6280 nach. Dann läuft die Position nun Risikofrei.

    2. Hans meint:
      29.September 2010 at 14:32

      Hey,
      also zwischen 6200 und 6350 ist es nicht eindeutig, abwarten! dazwischen Intradaymuster beobachten

    3. tracko meint:
      29.September 2010 at 14:50

      guten tag -alle
      das short 3,0 WKN: XM232H kk 0,69
      dax ziel 6246 50

    4. tracko meint:
      29.September 2010 at 15:05

      der S&P hat bei 1140 eine unterst. dann kommt 1115 -
      mal sehen ..jedenfals schaft er kein neues hoch —das gibt bedenken f die bullen

    5. tracko meint:
      29.September 2010 at 15:06

      mein short habe ich nun verkauft ich warte ab
      short 3,0 WKN: XM232H kk 0,69 verk 0,99

    6. tracko meint:
      29.September 2010 at 15:09

      dax dreht in richtung 6280 .. das geht oft sehr schnell -deshalb -short raus

    7. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:17

      dax long 3,0 WKN: DE2531 kk 0,76

    8. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:26

      dax long liegt 20% im gewinn – war richtig der einstieg

    9. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:30

      dax long 3,0 WKN: DE2531 kk 0,76 vk zu 0,91
      20% oder 600 euro gewinn

    10. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:33

      @ cues -sehen wir heute noch die 6190 —

    11. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:38

      neukauf

      dax long 3,0 WKN: DE2531 kk 0,91

    12. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:48

      dax long 3,0 WKN: DE2531 kk 0,91 vk 0,95

    13. tracko meint:
      29.September 2010 at 17:48

      pause

    14. cues meint:
      29.September 2010 at 19:08

      sieht momentan nach einer Stabilisierung aus, zumal die 6200 er Marke eine Entscheidung bringt. Darüber long…

    15. Kacze meint:
      29.September 2010 at 19:48

      Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Marke bricht. Die Bewegung nach oben geht einfach nicht über die letzten Hochpunkte und deutet eher auf eine Schwäche hin.

    16. tracko meint:
      29.September 2010 at 19:52

      im prinzip ist es mir egal …ob long short …hauptsache bewegung >> 100 punkte

    17. Kacze meint:
      29.September 2010 at 19:53

      Stimmt, ist etwas träge im Moment. Aber das kommt schon wieder. Ich bin aktuell noch short, glaube aber auch das wir wachsam sein müssen.

    18. Kacze meint:
      30.September 2010 at 08:19

      Ich habe vorsichtig einen Longversuch gestartet. Meiner Meinung nach ist ein GAP entstanden und das dürfte der Dax wohl erst schließen.

    19. Anonymous meint:
      30.September 2010 at 09:31

      bin mir da heute noch nicht sicher, im Moment eher long… eventuell CM71BX mir KO 6175… abwarten…

    20. Hans meint:
      30.September 2010 at 09:38

      bin mir da heute noch nicht sicher, im Moment eher long… eventuell CM71BX mir KO 6175… abwarten… PS: jetzt mit Namen! bei 6280/6320 short

    Kommentare