• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Korrektur oder Abwärtstrend

    Von cues | 5.Mai 2011

    …. das werden wir sehen

    Wichtig ist der Stundenchart und die möglichst einfachste Lösung

    Sie sehen vom Top bei Dax 7600 eine Welle 1 im Kreis 1 abwärtsführend. Anhand des Stundencharts kann man kaum Struktur erkennen. Sie können das Ende dieser Welle nur schwer prognostizieren. Sie wissen aber, anhand dieser strukturlosen Form, daß es bei dieser Bewegung im Abwärtsswing nicht bleiben wird. Es folgt eine Korrektur und eine weitere Abwärtsbewegung im Kreis 2. Hier sehen sie im Stundenchart, daß eine deutliche Struktur erkennbar ist. Kommt es nicht zu Wellenüberschneidungen, dann läuft ein “sauberer” zweiter Abwärtsimpuls mit dem Ziel bei 7300. Im 10 oder 1- Minutenchart kann man die aktuellen Wellenüberschneidungen überprüfen. Eine zuverlässige Aussage über die übergeordnete Wellenstruktur ist nur im Stundenchart oder höher möglich.

    Keep it simple

    Impuls, Korrektur, 2. Impuls, keine abcxabc`s usw.

    Wann endet die Korrektur?

    Zunächst beobachte ich die laufende Struktur. Ist die Korrektur bei 7300 beendet, wird sie villeicht nur unterbrochen, folgt eine Welle Dax Maikorrekturv?

    Sie sehen unten den CCI Trendfolger. Neben dem RSI (mittlerweile mag ich den CCI lieber) ein mächtiges Instrument. Sollte die Welle v von III nun tatsächlich bis 7300 laufen und gleichzeitig der CCI kein neues Tief bilden (siehe Kreis), dann heißt die Devise

    Long!!!!

    Topics: Allgemein | 264 Kommentare »

    264 Kommentare to “Korrektur oder Abwärtstrend”

    1. Butty meint:
      5.Mai 2011 at 12:58

      7300 erreicht und nun :-) ?

    2. MP meint:
      5.Mai 2011 at 13:53

      @Butty – hast Du beim Short verdient? Der DAX hat jetzt immerhin sehr schnell 300 Punkte verloren.

      die Lage:

      img4.imageshack.us/img4/5443/20110505a.jpg

      Fazit: positive Divergenzen beim RSI; das heisst aber noch nicht, dass die Kehre gekommen ist, wenngleich es ein Indiz ist. Analog dem CCI von cues.

      Ein weiteres Tief im DAX wäre möglich, ohne dass RSI/CCI das nachmachen müssten, die positive Divergenz würde sich nur verstärken.

      Von daher vorsichtig long und ggf. bei niedrigeren Kursen weiter einkaufen.

    3. MP meint:
      5.Mai 2011 at 15:25

      enter long

      (bin ich alleine hier?)

    4. BB meint:
      5.Mai 2011 at 15:32

      beim long dabei.

    5. BB meint:
      5.Mai 2011 at 16:04

      Ziel >7600?

    6. MP meint:
      5.Mai 2011 at 16:09

      Ziel würde ich mal in einem ersten Schritt bei ca. 7420 sehen – dann muss man mal sehen.

      Ich habe keine Ahnung, ob der Short-Swing zuende ist, oder ob es sich um eine Korrektur des Short-Swings handelt.

    7. Butty meint:
      5.Mai 2011 at 16:10

      #2 bin seit 7500 drin. immernoch Short. Mein Ziel mind 7220

    8. ratishero meint:
      5.Mai 2011 at 17:28

      Bin ebenfalls long seit 7315

    9. MP meint:
      5.Mai 2011 at 17:44

      sieht ja bislang ganz nett auf der langen Seite aus – nicht vergessen, Freitage, also morgen, sind sehr oft Long-Tage!

    10. MP meint:
      5.Mai 2011 at 17:46

      so, jetzt checken, ob er den Widerstand bei ca. 7420 in einem Rutsch nimmt – oder “nachdenkt” …

    11. ratishero meint:
      5.Mai 2011 at 17:50

      Herzlichen Dank an cues
      Sehr gutes timing für das Low!!!
      Chapeau

    12. cues meint:
      5.Mai 2011 at 18:08

      Konnte leider den Markt nicht weiter verfolgen, aber es ist genauso eingetreten, der CCI hat die prognostizierte Stelle im Kreis erreicht und das Tief im Dax nicht mehr mitvollzogen. Eine Divergenz zeigte, daß die Welle bei 7300 zu Ende sein mußte.

    13. MP meint:
      5.Mai 2011 at 19:00

      ich bin mal aus den Longs raus – alles fällt wie bekloppt, Öl, Silber, Gold …

      7420 fast erreicht, für den Fall, dass es auf der kurzen Seite weitergeht, hoch genug

      morgen weitergucken …

    14. MP meint:
      5.Mai 2011 at 21:20

      und in Shorts rein …

    15. Butty meint:
      5.Mai 2011 at 21:35

      bestätigt meine Annahme von #7. Weiter Short.
      7400er KOs wurden geknockt. Bravo @MP den Long Richtig gedeutet.

    16. Butty meint:
      5.Mai 2011 at 21:37

      Brent Öl -10% Wahnsinn :-)

    17. MP meint:
      5.Mai 2011 at 21:53

      @Butty, danke,

      ja, die Rohstoffe fallen förmlich runter … was da wohl los ist? Silber … da reichen -10% als Masstab aber schon lange nicht mehr

      nächstes Ziel DAX ca. 7250, kann man auch im Tageschart erkennen.

    18. Butty meint:
      5.Mai 2011 at 22:01

      hm es gäbe noch ein Gap bei 7050 zu schließen. Vielleicht gehts noch weiter mal abwarten.

    19. MP meint:
      5.Mai 2011 at 22:11

      @Butty,

      ja, das kann durchaus sein – ich habe mir nur angewöhnt, von Punkt zu Punkt zu traden. Die großen Ziele vor Augen ist zwar heroisch, jedoch oft auch finanziell vernichtend …

      ich sagte deshalb “nächstes Ziel” usw … wie bei einer Fahrt mit der Bahn, da ist das auch oft so, dass das nächste Ziel meistens nicht die Endstation ist.

      Bei 7250 kommt aktuell einiges zusammen. Waagrechte Trendlinie von früheren DAX-Hochs und der aktuelle Long-Trendkanal.

    20. MP meint:
      5.Mai 2011 at 22:17

      Öl, Gold, Silber:

      “Experten begründen den Einbruch unter anderem mit Sorgen um die Weltkonjunktur” (spiegel.de)

      hahahahaha … diese Schreiberlinge … plötzlich, wie von der Tarantel gestochen sorgen sich alle.

      Die Medien sind die Pest des 20. und 21. Jahrhunderts. Ich sag’s gern immer wieder.

    21. john meint:
      5.Mai 2011 at 23:08

      sehe auch gerade,das der put den ich vorgestern noch hatte mächtig zugelegt hat.hatte den mq1q87 zu 11 cent..bin einen tag später wieder zu 11 cent raus…heute war er bei 28…..hatte nur so 200 euronen drin,mehr aus frust gekauft,weil es nicht runterging.
      naja,was solls…

    22. MP meint:
      5.Mai 2011 at 23:58

      zur Orientierung:

      img849.imageshack.us/img849/8102/20110505b.jpg

      uups! sehe gerade, da sind noch die MACD-h-Signale drin – nach denen handele ich nicht! Nur Orientierung!

    23. john meint:
      6.Mai 2011 at 09:07

      der dax ist sicher oben geblieben,weil die zinsen vorest nicht erhöht werden.silber geht runter wegen der 4ten erhöhung der marginanforderungen innerhalb einiger tage und bei gold wird man angst haben,das portugal sein gold auf den markt wirft.man wird bei den edelmetallen daher vorsichtig sein und dann könte das geld in den aktienmarkt fliessen….

    24. john meint:
      6.Mai 2011 at 09:33

      ich geh jedenfalls bei absackern vorsichtig long,vielleicht gehts nach den arbeitsmarktzahlen nochmal an die 7300,dann könnte wieder durchgestartet werden….

    25. Matse7 meint:
      6.Mai 2011 at 09:59

      Hallo MP und @ all,
      kann es sein, dass der Markt nochmal die 7420 testet um anschl. Richtung 7240 zu gehen, wie ist die allgemeine Meinung .

    26. MP meint:
      6.Mai 2011 at 10:00

      @Matse7

      ich glaub’s zwar dem aktuellen Bild nach weniger, aber – auf hoher See und an der Börse ist alles möglich … ;-)

    27. Matse7 meint:
      6.Mai 2011 at 10:02

      soll bedeuten gleich Richtung Süden oder die geldgesteuerte Hausse geht weiter ?

    28. john meint:
      6.Mai 2011 at 10:16

      der ölpreis kracht runter,ist unglaublich.
      sind ja bald 20 dollar in zwei tagen!!!!
      normalerweise müsste da der markt nach oben ziehen.tut er`s nicht,ist was faul……also es kann ebenso heftig nach unten gehen,danach sieht es zur zeit eher aus…..

    29. MP meint:
      6.Mai 2011 at 10:28

      @Matse7 – ich weiss es nicht.

      @John: “normalerweise müsste da der markt nach oben” – warum das? Seit Monaten steigt Öl und die Indizes parallel. Ich hatte mal ein Bild rumgeschickt, demnach zu erkennen war, dass in der Nähe der Öl ATH 2008 auch die Indizes am Maximum waren. Die übliche Vorstellung, der Öl-Preis schade der Wirtschaft UND DAMIT den Kursen stimmt so nicht.

    30. john meint:
      6.Mai 2011 at 10:34

      wie ich weiss schadet nur ein dauerhaft hoher ölpreis der wirtschaft,läuft die wirtschaft gut ist ein hoher ölpreis ja auch gerechtfertigt und man kann das bezahlen.dauerhaft gerät der verbraucher aber unter druck.
      meist gibt es aber doch eine art erleichterungsralley,wenn öl so stark fällt.dies geschieht nicht,wenn viele denken oder teilweise wissen,das die wirtschaft demnächst stark abkühlt,denn das wird sie auch mit sinkendem ölpreis dann tun.
      naja,ich bin noch nicht drin.und wie ich schrieb könnte es auch nicht unbedeutend sein,das ein schwacher dollar den markt hochhebt,da ja der wert der firmen sinkt und dies dann ausgeglichen wird.dagegen müsste dann ein steigender dollar vorerst kursrückgänge auslösen.nur mal so ganz einfahc und logisch gedacht.kann aber alles anders kommen…wie immer….und andere können das durchaus anders sehen.

    31. MP meint:
      6.Mai 2011 at 10:49

      “Der DAX könnte nun wieder Fahr taufnehmen und bis 7750/7800 klettern, ggf. sogar bis 8150.”

      Gräfe am 5.5. und ist megalong eingestiegen – nehmen wir es mal als Kontraindikator.

    32. john meint:
      6.Mai 2011 at 10:53

      hab schon damit geliebäugelt jetzt im silber long zu gehen,kann natürlich sein,das nach einer kurzen erholung noch mehr aussteigen.aber mit einer ko-schwelle um die 20 dollar dürfte man wohl nichts verkehrt machen.vielleicht ermutigt die erhöhung der margin auch viele dazu gerade jetzt wieder einzusteigen,die erhöhung war schon ziemlich “fies”.während der ganzen zeit des anstiegs hat man tatenlos zugesehen und jetzt die plötzlich mehrfache erhöhung.

    33. MP meint:
      6.Mai 2011 at 10:55

      @John “dauerhaft gerät der verbraucher aber unter druck.” – der Verbraucher – damit meine ich jetzt “die Masse” gerät schon seit Jahren immer mehr unter Druck und zwar weniger durch das Öl, sondern durch unser Finanzsystem, dass durch virtuelle exzessive Geldmengenschöpfung und Zins/Zinseszins alles an die Wand fährt.

      Das Problem ist nur, das “die Masse” eh keine Aktien kauft. Das machen in allererste Linie Firmen, Reiche und Renten- und Versicherungssammelstellen. Diese Geldmengenschöpfung führt ja gerede zu dem Umstand, dass ein paar Marktteilnehmer über sehr viel Geld verfügen.

    34. john meint:
      6.Mai 2011 at 11:03

      @MP:da geb ich ihnen recht.was allein der euro bei den verbrauchern an schaden angerichtet und die kaufkraft geschwächt hat,das ist immens.
      vielleicht wäre das beste ja doch mal ein richtige crahs,wo die börsen mal einé woche geschlossen bleiben und dann bei minus 50% eröffnen.mal sehen,was dann so abgehen würde….
      die meisten erwarten schon,das dieses finanzsystem irgendwann kollabiert,man findet nur zur zeit immer neue tricks um es am leben zu erhalten.

    35. cues meint:
      6.Mai 2011 at 11:12

      Das Kursziel könnte nun über 7500 Punkte liegen.

    36. john meint:
      6.Mai 2011 at 11:16

      bin jetzt bei 7420 mal in shorts rein….

    37. MP meint:
      6.Mai 2011 at 12:29

      er “nagt” am 7420er … schon erstaulich, diese Marken

    38. Matse7 meint:
      6.Mai 2011 at 12:34

      Habs schon mal bemerkt heut, sieht aber eher nach Long aus, oder ?

    39. MP meint:
      6.Mai 2011 at 12:38

      @Matse7 – wie gesagt, auf hoher See und an der Börse …

    40. Butty meint:
      6.Mai 2011 at 12:40

      von 1130 – 1300 Uhr sind alle zu Tisch, da passiert nicht viel :-)

    41. john meint:
      6.Mai 2011 at 12:54

      solange der markt nicht unter das gestrige tief fällt und nicht über 7450 steigt ist keine eindeutige richtung zu erkennen.
      der hammer der sich ausgebildet hat ist wenig aussagekräftig,dafür war der einbruch zu schwach.daher denke ich,das es eher nochmal richtung 7200-7240 geht….

    42. john meint:
      6.Mai 2011 at 13:02

      bin mal in silber long gegangen,kleine position,lass ich einfach mal liegen bis ultimo.

    43. MP meint:
      6.Mai 2011 at 13:06

      14.30 dann die üblichen US-Zahlen und das übliche “alle klicken auf den buy/sell button, egal was gemeldet wird” – mal sehen, was heute bei rumkommt.

      ist ganz praktisch, wenn man die Uhr stellen muss. Punkt 14.30 kommt Vola auf – völlig bekloppt.

    44. MP meint:
      6.Mai 2011 at 13:52

      etzatla!

    45. cues meint:
      6.Mai 2011 at 13:58

      … das ist fränkisch, MPäisch und bedeutet zischen Bratwurst und Bockwurst.

    46. john meint:
      6.Mai 2011 at 13:59

      bin erstmal mit 21 cent gewinn aus meinen shorts raus,ich hoch waren es 30..hab zu lange gewartet…naja,erstmal pizza essen gehen und 14:30 mal wieder reinschauen…

    47. MP meint:
      6.Mai 2011 at 14:12

      @cues, ich denke, es ist fränkisch und heißt so viel wie “aha!” oder “jetzt geht’s los” – zumindest so von mir gemeint.

    48. john meint:
      6.Mai 2011 at 14:32

      und erneut rein in die shorts….

    49. MP meint:
      6.Mai 2011 at 14:40

      oberer Trendkanal? #22

    50. cues meint:
      6.Mai 2011 at 14:50

      Die aktuelle Dax Bewegung erfreut mich als Hobby Analyst natürlich, weil eine einfache Konstellation zur korrekten Analyse führte und diese in eine Reihe von gleichen Analysen integriert ist. Mal sehen, ob es bei einer erneuten Konstellation im Euro auch funktioniert. Je komplizierter die Struktur, desto häufiger liege ich daneben. Villeicht haben Leser ähnliches erlebt…

    51. BB meint:
      6.Mai 2011 at 15:39

      @cues gibt es denn irgendein Buch über Elliotwellen, dass Sie empfehlen können? Danke!

    52. hs meint:
      6.Mai 2011 at 15:58

      #51 tiedje und Prechter sind gut

    53. money meint:
      6.Mai 2011 at 16:00

      Hi @ all,
      MAl was anderes wie der Dax , weiß jemand ein gutes “Neue Energien” Zertifikat oder zur Not auch einen sehr guten Fond. Alles was halt mit Windkraft, Solar , Biomasse , Wasserkraft usw, zu tun hat.

      Danke

    54. john meint:
      6.Mai 2011 at 16:20

      der dow scheint heute nicht gross über die 12720 hinaus zu kommen,werde erneut short gehen.silber longs sind zum teil verkauft,waren zu schön im plus,gab da schwankungen von 1,50 Euro pro Schein…

    55. MP meint:
      6.Mai 2011 at 16:29

      #35, Gratulation cues!

      die holen sich tatsächlich noch die 7500er KOs …

    56. john meint:
      6.Mai 2011 at 16:38

      mmein short liegt bei 7500 auf der lauer….

    57. MP meint:
      6.Mai 2011 at 16:45

      7501 , gnadenlose Abzocke

    58. cues meint:
      6.Mai 2011 at 16:49

      Prechter kann ich als Grundlage bestätigen. Ein Nachschlagwerk für Muster könnte Tiedje sein. Das Handelssystem gefällt mir bei Maas am besten, bzw. zumindest er hat eins und beschreibt auch einige Techniken. Ich habe meine Grundlagen aus unzähligen Online Analysen von Clemens Onischka, der von der Bildfläche verschwunden ist.

      Fazit: Grundlagen lernen und probieren. Genausowenig wie ein Buch jemandem Klavierspielen beibringen kann, so kann es auch nicht das Trading nach Elliott in die Wiege legen.

    59. john meint:
      6.Mai 2011 at 16:50

      und schon 10 pips im short mitgenommen…

    60. BB meint:
      6.Mai 2011 at 16:54

      Tausend Dank!

    61. john meint:
      6.Mai 2011 at 16:54

      da ist doch wieder mal offensichtlich,das der markt in die richtung gezogen wird,die man will.denke ganz sicher,das die banken sich da konzentriert absprechen ob mit hoch-oder runterziehen des marktes mehr zu verdienen ist.

    62. john meint:
      6.Mai 2011 at 16:59

      der nassi hat ja auch die 2400 wieder zurückerobert,mal sehen ob sie hält…..

    63. Butty meint:
      6.Mai 2011 at 17:03

      Dax 7500, Dow 12700, NDX 2400, S&P 1350 und Gold räumt die 1500er heute auch noch.

      Das ist schon fies, was die da machen. Mit sehr großen Hebeln ist momentan sehr schwierig :-)

    64. money meint:
      6.Mai 2011 at 17:06

      Weiß denn jetzt keiner ein zerti

    65. john meint:
      6.Mai 2011 at 17:12

      NL0000093953 zusammengesetzt aus den 8 grössten umweltwerten des umweltindex nx25 und des photvoltaikindex PPVX aufgeklegt von ABN Amro

    66. john meint:
      6.Mai 2011 at 17:15

      das Ethik24-Zerti der PNB Paribas ist ein weiteres,beinhaltet 24 kleinere werte,deshalb eher spekulativ,da sehr schwankungsfreudig.

    67. cues meint:
      6.Mai 2011 at 17:16

      @money: da gibt es ja eine Vielzahl von Möglichkeiten.
      Sehr spekulativer Fonds, könnte aber eines Tages losgehen ist: BGF New Energy A2 USD

    68. john meint:
      6.Mai 2011 at 17:20

      der dow blässt die backen auf,der dax zieht nicht mit….erneut short…

    69. john meint:
      6.Mai 2011 at 18:04

      und raus aus den short mit 10 cent..macht 7 trades mit plus …2 mit minus…ein gutes geschäft…bis montag dann mal,mach schluss für heute….

    70. Anonymous meint:
      6.Mai 2011 at 18:13

      ei gucke da!
      DBK-DAX bei 7442

      Da bei 7588 in short eingestiegen!!!

      Bleibe Short

    71. ratishero meint:
      6.Mai 2011 at 18:15

      anonymous war ich
      und dax selbstverständlich bei4488!
      Ich freu mich deshalb, da ich meinen call heute viel zu billig gegeben habe.

    72. ratishero meint:
      6.Mai 2011 at 18:43

      Vermutlich heute eine klassische Bullenfalle
      da die Marke 7442 wieder durchbrochen wurde.
      Sehr bärisch

    73. john meint:
      6.Mai 2011 at 19:24

      schau auch eben nochmal rein,war beim nachbar ein paar bier zischen.ist ja eine jämmerliche vorstellung der bullen,da hätte ich meine mal eine position mit 500 shorts drin lassen sollen…aber geld ist nicht alles…..
      der nassi hat ja auch wieder die 2400 nach unten verlassen,vielleicht sehen wir nächste woche die 2300 und die 2000dann später.

    74. john meint:
      7.Mai 2011 at 00:50

      langsam entgleitet aber das thema bin laden im bezug auf frau merkel.jetz hat sie ein hamburger richter wegen ihrer äusserungen verklagt!!!!…belohnung und billigung von straftaten…..
      sicher muss man als autorität überlegen was man sagt.aber andererseits muss ja nun nicht jede äusserung auf die goldwaage gelegt werden.sonst muss man ja vor jeder äusserung 5 anwälte befragen,ob da snicht negativ ausgelegt werden kann,das ist doch schwachsinn.jeder hat nunmal je nach assoziation einen anderen bezug zu ausdrücken. der richter sollte mal seinen normalen verstand einschalten!!!

    75. MP meint:
      8.Mai 2011 at 09:34

      @BB #51

      EW-Buch: ich denke, ich habe sie alle “in der Hand gehabt”. Das eindeutig beste Buch ist das von Heussinger, gefolgt von Tiedje, der vor allem die Regeln innerhalb der Wellen sehr klar darstellt.

      Prechter finde ich oberflächlich, 50% ist allgemeine Prosa mit Bildchen über Fraktale, Fibogestzmäßigkeiten etc. Hat aber mit Trading und EW-Analyse über nichts zu tun. Den EW-Teil per se finde ich allerdings auch dünn.

      Maass: naja, muss man nicht unbedingt haben.

      Neely: (Englisch) – das ist was die ganz Harten, man könnte auch sagen: die spezielle EW-Theorie. Ich habe fast nichts verstanden und das lag nicht nur am Englischen.

      Also, meine erste Wahl ist Heussinger. Meine persönliche Konsequenz: bis auf Heussinger und Tiedje habe ich alle Bücher wieder verkauft.

    76. BB meint:
      8.Mai 2011 at 12:42

      @MP #75 Vielen Dank. Heussinger und Tiedje sind bestellt. ;-)

    77. MP meint:
      8.Mai 2011 at 13:16

      dann viel Glück und Geduld @BB – diese EW-Bücher sind schwer zu verstehen, da gibt es keine eindeutigen Rezepte ala “wenn der MACD die Signallinie unterhalb der 0-Linie nach oben …”.

      Zum Schluss bleibt natürlich die Frage, wie deckt die EW unvorhergesehene Ereignisse ab? Dazu zählt mit Sicherheit das Japan-Unglück.

      Aber zu den unvorhergesehenen Ereignissen zählen auch so öminöse Dinge wie im letzten Jahr, als plötzlich der DOW (und damit auch die DAX-Spätindikation) um 1000 Punkte nach untenabrödelt ist. Ein Umstand, der nie wirklich aufgeklärt wurde.

      Eine andere lapidare Frage ist, wie ist es mit der Wellentheorie auf DAX und FDAX. Imgrunde dasselbe Underlying – jedoch mit großen Zeitunterschieden. So groß, dass sich teilweise völlig unterschiedliche Wellenbilder ergeben. z.B. war dieser kurze US-Crash in 2010 nur im FDAX notiert, im DAX hingegen fehlte er gänzlich.

      Diese Frage hat mir noch jemand beantworten können. Die Antwort ist dann immer: ich mache nur DAX, oder, ich mache nur FDAX. Für jeden, der ein bißchen nachdenkt, muss klar sein, dass das nicht eine fundierte Antwort auf diese Frage sein kann.

    78. MP meint:
      8.Mai 2011 at 13:22

      wer es wirklich ganz genau zu EW wissen will, der sollte sich das hier ansehen:

      elliottician.com

      das ist eine sauteure Software für EW-Analysen.

      Ein bekannter Trader, Rüdiger Born, den ich persönlich kenne, ist sehr begeistert von diesem System. Er hat es im Einsatz und mir gezeigt, wobei natürlich 2 Stunden live-Demo nicht wirklich alles zeigen können. Als Novize ist man da schlichtweg völlig überfordert.

    79. MP meint:
      8.Mai 2011 at 23:06

      schon wieder ich!, sorry, – dachte, wenn ich so spät noch mal reingucke, dass einer der EWler hier eine aktuelle Zählung ausstellt – cues, kacze, indy??

      Leider nein.

      also mache ich mit “Boardmitteln” weiter.

      wie geht es also weiter? ich tippe auf die kurze Seite und richte mein Trading entsprechend aus.

      mehr sehen wir dann morgen.

    80. cues meint:
      8.Mai 2011 at 23:18

      … naja, eine neue Euro Zählung gibt es ja…

    81. MP meint:
      8.Mai 2011 at 23:19

      DAX … cues, bitte den DAX!

      Grüsse, MP

    82. Kacze meint:
      9.Mai 2011 at 08:34

      @MP: Ich hatte es gestern abend vor aber das Wetter war dann doch zu schön. Nach Indys und meiner Zählung befinden wir uns in der roten vier. Wir hatten ja 7.500 angekündigt, es sind dann doch mehr geworden. Aktuell gehen wir davon aus, dass die rote drei beendet ist wir eine abc runter und eine abc rauf (die übrigens im Bereich von 61,8% geendet hat) gesehen haben. Wir gehen nach dem aktuellen Stand von fallenden Kursen aus. Mittelfristig aber weiterhin von steigenden. Ich gucke das ich mal eine Zählung einstelle. Viel Erfolg!!!

    83. MP meint:
      9.Mai 2011 at 08:45

      @Kacze, danke!

    84. Jemand meint:
      9.Mai 2011 at 08:59

      @ MP

      …..es ist die EW-Analyse von Kacze wichtig, wenn
      man Rüdiger Born persöhnlich kennt??!! Das ist doch mal eine Ansage!!

    85. Jemand meint:
      9.Mai 2011 at 09:02

      @kacze

      ….das ist doch die Erhebung in den Adelsstand!!
      Glückwunsch “von kacze”.

    86. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 10:00

      tach auch !!

      dax u euro long
      dax long WKN: DE6AP3 kk 0,55 –
      dax ziel 7498

      bis später mal

    87. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 10:04

      exit
      dax long WKN: DE6AP3 kk 0,55 – vk 0,93

    88. MP meint:
      9.Mai 2011 at 10:21

      #84 – ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

      Born ist kein EWler, wenngleich er wohl dafür eine Ausbildung gemacht hat –

      er nutzt aber diese besagte Software und hat mir die mal gezeigt. Born sagte seinerzeit, dass mit Hilfe dieser EW-Analysen seine Ergebnisse deutlich besser geworden sind. ABER – er tradet seinen Stil, der eher klassisch ist und ergänzt das mit den Ergebnissen der EW-Analysen.

    89. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 10:41

      #88- wo kann man seine ergebnisse / jahr
      verfolgen > >von born
      alles andere ist doch schwarzer kaffee

    90. Jemand meint:
      9.Mai 2011 at 10:53

      @Tracko

      7432–Long oder short???? Bin nicht ganz sicher???
      eher Long.

    91. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 10:54

      neukauf dax log >> patt

      dax long WKN: DE6AP3 kk 0,43
      ziel 35 %

    92. Jemand meint:
      9.Mai 2011 at 10:55

      @Tracko

      past. Danke!

    93. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 10:59

      exit dax long WKN: DE6AP3 kk 0,43 vk 0,52

    94. MP meint:
      9.Mai 2011 at 11:29

      #89 – keine Ahnung, er stellt seine Ergebnisse nicht aus. Oder zumindest nicht öffentlich aus.

    95. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 11:35

      nur info –€ long ist verkauft worden

    96. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 11:42

      neukauf

      dax long 3000 stck WKN: DE6AFA kk 0,99
      ziel 17 %
      hebel > 71

    97. MP meint:
      9.Mai 2011 at 11:54

      Ziel_1 7403 erstmal

    98. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 12:08

      2 pos long
      dax long WKN: DE6AP3 -kk 0,33
      ziel 7438 42

      vorsicht das ist ein zock hebel >200

    99. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 12:23

      dax ziel erreicht

      gewinne absichern — bzw exit
      dax long WKN: DE6AP3 -kk 0,33 vk 0,51

      — trades heute morgen –alle im +++

      bis später mal

    100. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 12:25

      dax long 3000 stck WKN: DE6AFA kk 0,99
      noch aktiv
      bischen zu teuer gekauft naja

    101. Tracko meint:
      9.Mai 2011 at 12:28

      exit
      dax long 3000 stck WKN: DE6AFA kk 0,99 vk 1,03
      abwarten ..

      cu … bis heute abend mal

    102. money meint:
      9.Mai 2011 at 13:43

      Danke nochmals an John u cues, für die Zerti Tips , ich lass das erstmal sein

    103. Kacze meint:
      9.Mai 2011 at 14:48

      @Money: Was ist passiert?

    104. MP meint:
      9.Mai 2011 at 15:00

      Ziel_1 erreicht, denke, es geht dann noch weiter runter, also tendentiell zumindest.

    105. MP meint:
      9.Mai 2011 at 15:08

      nach unten wäre nächster Halt ca. im Bereich 7310

    106. Kacze meint:
      9.Mai 2011 at 15:30

      @MP: Es war fünfwellig abwärts, aktuell sollte eine kleien Korrektur laufen und dann geht es vermutlich weiter runter.

    107. MP meint:
      9.Mai 2011 at 15:38

      danke, @Kacze

      NDX ist ein wenig schwach

    108. MP meint:
      9.Mai 2011 at 15:49

      Griechenlandkrise, denke da steckt einiges an Abwärtspotenial drinnen – nicht im Euro, sondern wenn die nicht mehr umschulden, sondern nun doch Haareschneiden … dann gehen große Banken leer aus.

      Vielleicht ist es dann wie bei Grünlich bei Buddenbrooks: alle sind voll investiert beim Bankrottier Grünlich in der Hoffnung dass der alte Buddenbrook seinen Schwiegersohn nicht hängen lassen wird. Lässt er aber und die Panik bei den Bankern bricht aus.

    109. money meint:
      9.Mai 2011 at 16:11

      @ Kazce, hab nach “neue Energien ” Zertis gefragt , aber so toll wie auf den Fernsehsendern sie gelobt werden sind sie dann doch nicht . Habe aber auch nur schnell am WE nachgesehen da das Wetter zu schön war.
      Aber insgesamt denke ich das da die Zukunft ist im Wind , Wasser , Solar nicht zu vergessen Wasserversorgung und Müllentsorgung .

    110. Kacze meint:
      9.Mai 2011 at 16:19

      @Money: Das wird wohl so kommen, allerdings ist das meiner Einschätzung nach als sehr langfristig zu betrachten. Ist aber mal nicht verkehrt sich davon etwas ins Depot zu legen und dort schlummern zu lassen.

    111. money meint:
      9.Mai 2011 at 16:25

      genau daran dachte ich , vor allem für meine Kinder will ich da “irgendwas” kaufen . Einzelaktien ist da auch so ein zeug , meistens nimmt kauft man die falsche .

    112. john meint:
      9.Mai 2011 at 21:26

      naja,die banken haben ja ihre staatsanleihen etc. noch für den kaufwert in den büchern stehen,da ist nichts berichtigt oder abgeschrieben worden,ist laut gesetztgebung auch ok.
      ein paar hedgefonds hat es mit dem rückgang beim ölpreis vollllll erwischt.clive capital hat in den letzten 4 tagen 100 Millionen pro Tag verbrannt!!!!! anderen hedge-fonds ging es ähnlich….

    113. MP meint:
      9.Mai 2011 at 21:55

      die zeit ist mal wieder reif für ein overnight gap, tagsüber kommt keine richtung mehr zustande

    114. cues meint:
      10.Mai 2011 at 08:37

      Update EU/US: Der Euro sollte im Rahmen einer Gegenbewegung bis an die Marke 1,4580 laufen, ohne ein neues Tief zu erreichen. Das Hoch lag bei nur 1,4440. Die Gegenbewegung setzte ein, allerdings nicht als vermutete Korrekturwelle IV oder iv von III, sondern als Teil eines sich bildenden Abschlußmuster. Das weitere Tief wurde nun wieder nicht, nahe der 0 – Linie des CCI, bestätigt.

      Eine sichere direkte starke Gegenbewegung sollte der CCI im stark negativen Bereich bestätigen. Aktuell sollte der Euro aber wegen der sich überschneidenden Wellen mit neuen Tiefpunkten, vor einer größeren Gegenbewegung stehen.

    115. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 09:47

      guten morgen !!
      kurze rede ..
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,69
      ziel 25 %

    116. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 09:54

      dax long v heute morgen —wurde eingelöst
      WKN: DE6AFA
      kauf 2 pos
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,74

    117. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 09:56

      exit klappt doch ;)

      dax short WKN: DE5YZA kk 0,69 vk 0,89

    118. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 09:57

      2 pos laufen lassen

    119. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 09:59

      2 pos verkaufen u abwarten
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,74 vk 0,88

      hat einer mitgetradet — ??

    120. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:04

      neukauf
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,69 vk 0,86

    121. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:05

      vertippt
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,86

    122. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:07

      dax short ziel 7443 45
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,86

    123. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:18

      exit
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,86 vk 0.93

    124. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:22

      bin alleine hier …
      bis später dann

    125. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:30

      neukauf short chance
      dax short WKN: DE5YZA kk 0,79

    126. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 10:34

      dax ziel 7443 45
      oder 20 % im schein

    127. john meint:
      10.Mai 2011 at 10:53

      da will man also ein weiteres pakeet für grichenland schnüren,soll so 60mrd. gross sein,für die nächsten 2 jahre.das hebt den dax hoch. wahrscheinlich wird das mal nie ein ende nehmen bzw. erst wenn es ins total chaos führt.

    128. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:06

      dax short WKN: DE5YZA kk 0,79vk 0,81

      neukauf

      dax short WKN: DE5YZA kk 0,69 ziel 15 %

    129. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:10

      @ john ich rechne im mai nicht mit einer gr korrektur ..mal sehen …

      dax short WKN: DE5YZA kk 0,69 exit
      verlust 10%

    130. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:17

      wahnsinn ..
      zock hebel >200
      dax short 70000 stck WKN: DE5YZA kk 0,37

    131. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:19

      und stop rein gewinn sichern

    132. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:23

      ups keine 70 000 nur 7000 stck …grins
      ermüdung sollte jetzt kommen …
      sonst weg !!

    133. john meint:
      10.Mai 2011 at 11:25

      ich denke jetzt auch nicht mehr,das es in der nächsten zeit mal stark runtergeht,es gibt immer wieder käufer bzw. gründe zum aussteigen,aber dann wieder gründe zum einsteigen…
      naja,der s&p hat erstmal luft bis 1355,könnte dort abprallen,werde mal einen short platzieren.

    134. john meint:
      10.Mai 2011 at 11:37

      7000 stück ist geil…70 euro pro pips,da macht traden spass,wenn es in die richtige richtung läuft…

    135. john meint:
      10.Mai 2011 at 11:41

      ich hab mir eben ein paar shorts der sorte de22sa bei 7512 für 4,94 geholt….

    136. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:44

      dax in richtung 7495 wäre jetzt ganz nett ;)

    137. john meint:
      10.Mai 2011 at 11:47

      der dax macht ja mitunter sprünge von einigen cent,ist ein heises eisen für 37 cent solche stückzahlen zu kaufen.
      aber wer nicht wagt..der nicht gewinnt,so ist das nunmal.und mich freut es immer,wenn jemand die emmis abzockt

    138. Tracko meint:
      10.Mai 2011 at 11:51

      exit verkauf bei 0,47
      mahlzeit bis denne mal

    139. Jemand meint:
      10.Mai 2011 at 12:19

      @john

      …..so heiss kann das Eisen auch nicht sein. So oft kann man sich nicht verbrennen und Tracko macht
      einen gesunden Eindruck! Das ist halt Börse.
      …..achso, john sind Sie long oder short???

    140. Kacze meint:
      10.Mai 2011 at 15:05

      Ich vermute mal der Dax hat nicht mehr viel Luft nach oben. Wir sollten eigentlich fallen. Mal sehen ob es so aufgeht :)

    141. BR meint:
      10.Mai 2011 at 15:23

      @kacze

      Es ist auch meine 1.Wahl. Dann drücken wir doch mal!

    142. MP meint:
      10.Mai 2011 at 15:41

      bin nach dem langen Vormittag jetzt auch auf short – NDX geht einfach nicht mit hoch.

    143. MP meint:
      10.Mai 2011 at 15:58

      NDX geht jetzt doch mit

    144. Kacze meint:
      10.Mai 2011 at 16:03

      Mal sehen ob noch ein bisschen nach oben kommt…

    145. MP meint:
      10.Mai 2011 at 16:06

      eines ist auch klar: wenn das bisherige TH übertroffen wird, ist der DAX aus der bisherigen Range 7400-7520; das müsste bullisch interpretiert werden.

    146. Butty meint:
      10.Mai 2011 at 16:11

      mal ne Frage, welche Indis bevorzugt Ihr so (evtl. in Kombi) und welche Charts schaut ihr euch Intraday vorwiegend an ? 5 Min, 15 Min, 60 Min ?

    147. MP meint:
      10.Mai 2011 at 16:17

      geht doch long weiter

    148. MP meint:
      10.Mai 2011 at 16:24

      neues TH, jetzt ist Polen bis 7600 offen

    149. Novoline Tricks meint:
      10.Mai 2011 at 16:41

      Hat jemand ne Idee wie stark das verallgemeinerbar ist?

    150. ratishero meint:
      10.Mai 2011 at 17:47

      Polen ist nicht offen,
      m.M.n. ist der Deckel drauf
      Rücklauf bis73xx

    151. MP meint:
      10.Mai 2011 at 19:16

      #149

      leider keine so seltene Erscheinung: dass Arbeitslose andere (Arbeitslose) verarschen, um selbst zu Geld zu kommen.

    152. MP meint:
      10.Mai 2011 at 19:23

      @ratishero – imgrunde sind derzeit per Trendkanal 7700+ möglich – vielleicht noch diese Woche?

      auf hoher See und an der Börse …

    153. cues meint:
      10.Mai 2011 at 19:37

      @ Butty: Charteinstellung sollte ja immer von groß bis klein gewählt sein. Immer in dieser Richtung. Für das Elliotttrading brauchen sie einen Wochenchart für den Überblick, einen Tageschart für die aktuelle Trendrichtung, einen Stundenchart als Hauptarbeitsmaterial, um Muster und Wellen zu erkennen. Alles darunter ist Finetuning und Daytrading.

    154. john meint:
      10.Mai 2011 at 21:17

      @Jemand:ich war short,hab vor der arbeit mit minigewinn verkauft.ich dachte ja mir sagt JEMAND ich soll long gehen…probier jetzt mal noch einen short

    155. MP meint:
      10.Mai 2011 at 21:20

      @john – würde ja eher auf ein gap up spekulieren …

    156. john meint:
      10.Mai 2011 at 21:40

      short ist drin,aber nur 200 teile,wollte eigentlich 500 nehmen.aber wir lassen es mal dabei.vielleicht ist es ein klasischer fehlausbruch.immer gelingt es den bullen nicht den markt wieder hochzuziehen.und nach zwei tagen plus im dow könnte er wieder mal den rückwärtsgang einlegen.
      meine silberlongs stehen bei 12,93 gekauft für 9,80 und 10,14…leider zu früh verkauft..

    157. john meint:
      10.Mai 2011 at 21:52

      so ist es logisch,dow geht runter und der dax hoch….

    158. MP meint:
      10.Mai 2011 at 22:08

      img268.imageshack.us/img268/4092/20110510a.jpg

      @John – wo geht das was runter im DOW?

      PS: NDX ganz knapp vor dem Jahreshoch.

    159. john meint:
      10.Mai 2011 at 22:30

      der dow hat doch in den letzten 20 min 20 pips abgegeben und der da blieb oben…..rührte sich gar nicht vom fleck…shorts versuche ich mal ein paar tage zu halten und mir longs zu hedgen….

    160. MP meint:
      10.Mai 2011 at 22:44

      @john #159 – das ist die Scheisse mit der ständigen Intraday/Ticks-Guckerei – man verliert den Blick für das Wesentliche.

      Ich habe das mal für mich so formuliert:

      das ist ähnlich, wie wenn du autofährst, auf der Stosstange sitzend, herabgebeugt mit einem Vergrößerungsglas auf die Straße blickend versuchst, die Richtung zu bestimmen.

    161. john meint:
      10.Mai 2011 at 22:50

      naja,ich wollte ja darauf spekulieren,das der dax mit dem dow runtergeht,und wenn es nur 10 pips gewesen wären,macht immerhin 50 euro bei 500 stück in ein paar minuten.

    162. john meint:
      10.Mai 2011 at 22:56

      am kommenden montag überschreitet die usa übrigens die gesetzlich festgelegte schuldengrenze von 14,3 billionen.dann darf die regierung keine staatsanleihen ausgeben,steuerschecks verschicken oder krankenhilfe auszahlen.bis montag wird man die schuldengrenze wieder erhöhen,wie so oft.aber die demokraten und republikaner streiten erbittert darüber ob der staat lieber sparen oder die steuern erhöhen soll.
      normalerweise müssten bei jeder erhöhung der geldmenge auch die kurse steigen um den wertverfall auszugleichen.das wird aber nicht unbegrenzt so weitergehen….

    163. MP meint:
      11.Mai 2011 at 00:22

      @john

      ich will weissgott nicht den naseweis spielen – ich sage es nur, weil ich mit der reflektion auf das (angeblich) reale selbst viel geld verloren habe –

      von mir aus können die usa 143,00 billionen schulden haben – wenn die kurse steigen, dann ist das … wie wenn kurse steigen. nicht fragen, warum und weshalb.

      als mitmensch dieser zeit habe ich persönlich eine ganz andere meinung zu den geschehnissen unserer tage.

      ok, – ich greife jetzt mal auf ganz olle kamellen zurück:

      auch 1943 werden sehr viele menschen der meinung gewesen sein, dass das nicht mehr gut geht – es dauerte noch weitere 2 jahre

      auch 1985 werden viele menschen gedacht haben, das der zirkus ddr nicht weiter funktionieren wird – es dauerte noch weiter 4 jahre

      wobei, was wann wie lange dauerte ist nur beispielhaft genannt – gewiss war vielen klar, dass bereits 1940 … und bereits 1980 …

      was ich damit sagen will: solange die musik spielt, wird getanzt.

      eine einstellung, die nicht einfach ist zu leben. auf der anderen seite sage ich mir, die börse ist ein spiel – die politik ist realität. ich habe mir vorgenommen, beides nicht mehr zu vermischen.

    164. BR meint:
      11.Mai 2011 at 06:43

      @MP

      Besser kann man es wohl nicht formulieren!Perfekt!

    165. john meint:
      11.Mai 2011 at 08:33

      @MP:da werden sie schon recht haben.wie gesagt,ich denke ja auch,das die kurse weiter steigen mit kleineren und grösseren rücksetzern.die usa haben nunmal die möglichkeit unbegrenzt vie geld zu drucken und das werden sie wohl tun.die infaltion wird steigen,ebenso die kurse,bis zum tag x.

    166. MP meint:
      11.Mai 2011 at 08:59

      #165, nicht nur die Amis, die Europäer tun es doch auch!

      so, nun zum Geschehen: erstes Ziel bei ~7550, aber auch ~7600 sind drinnen. Ob gleich oder mit Minikonsolidierungen – muss man mal gucken.

    167. john meint:
      11.Mai 2011 at 09:14

      und nachdem griechenland und auch portugal mal behauptet haben,das die keine unterstützung brauchen wird auch spanien und später italien geld brauche,das gedruckt werden muss.natürlich wird der aktienmarkt nicht ewig steigen,denn irgendwann können die menschen die preis eja nicht mehr bezahlen,was sich dann in den unternehmen niederschlagen dürfte

    168. Jemand meint:
      11.Mai 2011 at 09:20

      @john

      #154

      Da john wusste das Jemand long empfehlen würde, hoffe ich, dass john long gegangen ist und sage es freut mich für john. Gratulation!

    169. john meint:
      11.Mai 2011 at 09:29

      @Jemand:der john war trotzdem short,dachte das er heute morgen dicke kohle abfassen kann.naja,bin eben raus mit 11 cent im plus im schein.war nix bei 200 stücken.aber egal,besser als ein verlust.
      geh jetzt erstmal ins fitnessstudio,zum ablenken.

    170. john meint:
      11.Mai 2011 at 09:35

      ich denke aber fest..und so war es ja in letzter zeit,das alles am devisenmarkt hängt.fällt der dollar,steigt der dow und zieht den dax mit hoch.am devisenmarkt wird ja auch ein vielfaches mehr gehandelt als am aktienmarkt.

    171. Kacze meint:
      11.Mai 2011 at 10:17

      mmmhhh…, ging dann doch nicht so auf wie gedacht. Hatte gestern ein steigendes Dreieck als Ende einer abc-Korrektur vermutet. Naja, wir warten erst einmal ab.

    172. cues meint:
      11.Mai 2011 at 10:25

      z.Z. sehe ich auch nur sich überschneidende abc Wellen. Meistens liegen in diesen Phasen auch die Profis mit ihren Analysen daneben. Daher abwarten, bis sich wieder ein Trendmarkt entwickelt.

    173. MP meint:
      11.Mai 2011 at 11:49

      hier spitzt sich was zu …

      img155.imageshack.us/img155/6411/20110511a.jpg

      #166, Ziel1 erreicht

    174. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 12:31

      …so kommen wir nicht weiter
      kurzfrist short
      DS – WKN: DE5YZ8 kk 0,41
      ziel 0,47 51

    175. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 12:36

      hebel > 150 –
      ich stelle mir die frage
      ob ich diese trades mit diesem extrem hebel in den blogg stellen soll ??
      bitte um feedback :)

    176. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 12:39

      Ich finde es beeindruckend was du da machst Tracko, aber ich traue mich nicht diese Trades mitzugehen. zumal du manchmal schneller verkaufst wie du hier reinschreibst und der schein, dann schon wieder im minus sein kann :-)

    177. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 12:42

      #176….das ist richtig –wenn dann such dir scheine aus – die => 2 euro kosten –das passt dann schon -achte auf die zeit -

    178. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 12:43

      ups das war ich ja —butty sorry ..

      so ich bin weg —short beibt aktiv – gewinn kommt noch ;)

      bis später mal

    179. cues meint:
      11.Mai 2011 at 12:44

      @Tracko: Der Hebel sagt doch etwas darüber aus, wie sicher du den Trades einstufst.

      Daher als Anregung: geplante Haltedauer und Hebel (oder Sicherheitsstufe) Die kurzen Trades wird kaum jemand “nachtraden” können.

    180. cues meint:
      11.Mai 2011 at 12:45

      Sehe kurzfristig Shortchancen, steigendes Dreick am Ende der Welle 5, siehe MP.

    181. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 12:48

      # -achte auf die zeit -
      Tja wenn ich wüsste wie :-)

      und mit 2 € scheinen hol ich ja nicht viel gewinn raus :-) da bekomm ich ja gerade mal die gebühr rein…

    182. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 13:43

      Butts,nein,spartet dazu mal mehr,bin jetzt mobil u wenig Zeit

    183. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 14:02

      Klappt doch !koennte ein90% trade werden
      bis spartet
      gewinne auch mal mitnehmen ;)

    184. BB meint:
      11.Mai 2011 at 14:22

      @Tracko: Hut ab, wieder so eine gute Ansage. Ziele?

    185. MP meint:
      11.Mai 2011 at 14:37

      DAX hängt jetzt an markanter intradaymarke,

      wenn er die bricht, dann sehe ich ziele bei

      a) 7485
      b) 7420

    186. ratishero meint:
      11.Mai 2011 at 15:40

      Nach Durchbruch Ziel 7300
      wie gestern beschrieben

    187. MP meint:
      11.Mai 2011 at 15:54

      bin bei 7500 aus short raus – gefährlich bullisch die Szene!

    188. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 16:03

      So melde mich kurz/ der Dax Short Schein steht z z ueber 1,00. Somit kann ein gewinn v ueber 100% verbucht werde

    189. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 16:06

      #187 ich erkenne gerade kein bullisches Muster ?
      was meinen Sie damit ?

    190. Kacze meint:
      11.Mai 2011 at 16:08

      @MP: bullish??? Jetzt mal abgesehen vom momentanen Abwärtslauf habe ich eine steigendes Dreieck gesehen. Aktuell geht es fünfwellig runter. Theoretisch ein Rücklauf und dann weiter.

    191. MP meint:
      11.Mai 2011 at 16:08

      a) erreicht, jetzt checken, ob es sich stabilisiert

    192. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 16:14

      #190: Wo sehen Sie aus EW-Sicht den Zielbereich ?

    193. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 16:15

      Nun zum 2€ Schein Thema , Mister Butty

      auch da …weit ueber 100% gewinn/Trade

      mein Trade siehe oben hat eine stueckZahl
      von
      => 7300 x 1,19 e Kurs minus Einsatz= Gewinn

    194. Kacze meint:
      11.Mai 2011 at 16:19

      @Butty: Die Abwärtsbewegung abwarten, ebenso den Rücklauf. Am Ende des Rücklaufs 161,8% der vorherigen Abwärtswegung als mögliche Laufstrecke nach unten hinzurechnen. Das wäre ein erstes Ziel.

    195. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 16:22

      #Tracko Heute hätte es gut geklappt, da geben ich Ihnen Recht. Aber es wäre super wenn SIe noch mit angeben können wie lange Sie den Schein ca. halten wollen. Ansonsten finde ich es toll, dass Sie uns die Möglichkeit geben Ihre Trades mitzugehen. Anscheinend haben Sie ein System, welches fast immer greift :-)

    196. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 16:29

      #194 Abwärtsbewegung von wo beginnend ?

    197. ds meint:
      11.Mai 2011 at 16:30

      t

    198. hs meint:
      11.Mai 2011 at 16:32

      @tracko: worauf achten Sie konkret, wenn Sie einen Trade eingehen? Rsi, Bollingerbänder oder Durchschnitte und muster?

    199. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 16:48

      Butty. >> nur heute? ;)

    200. MP meint:
      11.Mai 2011 at 17:02

      #190, #187

      mit bullisch meinte ich nicht diese kurze Intradayzeit eben – generell die Lage. Von daher bin ich bis auf weiteres auf der kurzen Seite vorsichtig.

      Zumal sich der NDX beim Downmove eben im DAX kaum bewegt hat und hoch blieb.

      vom Trendkanal her sind derzeit 7750 die obere Marke.

      bin jetzt wieder long eingestiegen

    201. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 17:02

      EXit verk

    202. hs meint:
      11.Mai 2011 at 17:14

      ….tracko, genialer trade heute wieder. Deine Einstiegskriterien sind aber schwer nachvollzierbar.

    203. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 17:15

      Abwarten und Schluss f heute
      so bis spaeter mal
      @cues sehr schwierig mit Hebel Zeit USW
      wir hatten das Thema
      mal besprochen….

    204. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 17:31

      #199: Ich meinte nicht Ihre Trades allgemein :-) die sind ja eigentlich zu 95% korrekt. Ich meinte, das Sie einen Schein länger halten, den man auch gut mittradern kann, so wie heute z.B. :-)
      Weiter so

    205. Butty meint:
      11.Mai 2011 at 18:14

      NDX macht nun mit :-)

    206. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 18:23

      Noch stehe ich mit einem Millionen vertrag unter cues und Co ,sollte ich mal zu goodmode wechseln oder
      sonst ein traderverein nimmt meine einfache
      Dienste in Anspruch werde ich vorher alle Tricks USW hier reinstellen ;)

    207. Matse7 meint:
      11.Mai 2011 at 18:31

      Hallo zusammen,

      # 185 MP , denken sie wir sehen die 7420 heut
      noch und kommt zuerst ein Rücklauf ?
      Sie sie immer noch long ?
      weiter gute Trades für alle, Gruß

    208. Tracko meint:
      11.Mai 2011 at 18:36

      So wie ich sehe , 1,58 euro I’m hoch

      schade hatte nur 1 POS gek . Ein
      380% trade machf man ja nicht jeden tag
      aber wie gesagt ….. Bescheiden sein

    209. cues meint:
      11.Mai 2011 at 18:42

      Ich vermutete heute den Abschluß einer Welle v per steigendem Dreieck, siehe MP´s Chart. In der Abwärtsbewegung sehen wir eine Welle I oder A, eine II oder B und den Verlauf der Welle III oder C. Es fehlt noch eine kleine Abwärtsunterwelle v in III. Dann müssen wir sehen, ob eine V. Welle ein neues Tief bringt. Den gesamten Apparat würden wir dann als A bezeichnen.

    210. MP meint:
      11.Mai 2011 at 18:52

      @Matse

      bin ausgestoppt worden und jetzt wieder long

    211. MP meint:
      11.Mai 2011 at 18:55

      hier noch mal mein Bild von heute mittag; nachbörslich habe ich von Hand eingemalt.

      img821.imageshack.us/img821/411/20110511b.jpg

    212. Matse7 meint:
      11.Mai 2011 at 18:56

      Alles klar danke, bin auch mit 2000 TBX4K9 KK 0,48 eingestiegen. Hab mir einen Stop bei 0,35 gesetzt. Geh aber auf alle Fälle heut wieder raus.

    213. Jemand meint:
      11.Mai 2011 at 19:13

      @john

      Heute war es der Tag von john!!!! Na da ist ja alles wieder gut. Prost, Bierchen verdient?

    214. Matse7 meint:
      11.Mai 2011 at 19:48

      exit TBX4K9 , vk 0,53 is mir zu volatil,
      ich bleib lieber an der Seite , wenigstens 5 Punkte mitgenommen, passt schon
      schönen Abend noch

    215. john meint:
      11.Mai 2011 at 21:21

      jaáaa,der tag ging eindeutig an die shorties.die wollen ja schlisslich auch mal wieder ihr depot erfreuen….morgen vormittag könnte es noch etwas runter gehen und sich dann wieder erholen.das spiel läuft ja alle zwei tage in die eine und andere richtung….

    216. MP meint:
      12.Mai 2011 at 09:09

      guten morgen,

      auch wenn ich mich selbst nicht dran gehalten habe, war offensichtlich Ziel b) #185 nicht verkehrt :-(

      wie auch immer, bin gespannt, ob’s dann jetzt wieder aufwärts geht.

    217. john meint:
      12.Mai 2011 at 09:13

      long einstieg knapp verpasst,wollte ein paar stücke vom db8h76(lz 18.5) zu 22 ,hat aber schon bei 23 gedreht,jetzt isser bei 27.vielleicht kommt er ja nochmal zurück,hinterherlaufen bringt nix.

    218. MP meint:
      12.Mai 2011 at 09:14

      falls es jetzt wieder aufwärts geht – und das aktuelle 15m reversal sieht gar nicht schlecht aus – dann Ziel ~7600

    219. BR meint:
      12.Mai 2011 at 09:29

      @all

      Guten Morgen und gute trade´s.

      @MP

      …es sollte noch nicht alles vorbei sein, es kkönnte durchaus heute Richtung 7300 gehen.

    220. MP meint:
      12.Mai 2011 at 09:43

      @BR – wenn Du Dir einfach mal den 1h-Chart ansiehst – das ist seit dem letzten markanten Tief bei 7291 noch alles im ungetrübten Long-Modus.

      img801.imageshack.us/img801/4601/20110512a.jpg

      natürlich ist auch in Richtung 7300 noch Platz, keine Frage.

    221. BR meint:
      12.Mai 2011 at 09:56

      @MP

      Davon lebt die Börse-von unterschiedlichen Ansichten-

    222. MP meint:
      12.Mai 2011 at 09:58

      steigendes 3eck bildet sich, nächstes Ziel ~7460

    223. john meint:
      12.Mai 2011 at 10:11

      bei 7410 ist ja auch noch ein gap…bin mal jetzt long….

    224. MP meint:
      12.Mai 2011 at 10:12

      steigendes 3eck ist vom Tisch … puh, das wird knapp

    225. Jemand meint:
      12.Mai 2011 at 10:15

      @john

      einen Tag jaaaaaa und dann gleich übermütig?

    226. john meint:
      12.Mai 2011 at 10:19

      hand aufs herz,ich hab die letzen 10 trades immer ins plus gebracht…hoffe das geht weiter so….irgendJEMAND muss ja die emmis schröpfen,schmunzel

    227. Jemand meint:
      12.Mai 2011 at 10:23

      @john

      Klasse freut mich!!! Weiter so!!!

    228. Kacze meint:
      12.Mai 2011 at 10:38

      Ich glaube fast, dass es das nach unten hin war.Wir hatten ein fallendes Dreieck und danach steigende und wieder fallende Kurse. Bestätigt mir die Welle 3 abwärts. Aktuell sollten wir die Welle 5 einer Abwärtsbewegung abschließen.

    229. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 10:45

      die longstimmung gestern hier im blog
      war doch etwas zu früh — ;)

    230. john meint:
      12.Mai 2011 at 10:47

      bis jetzt scheint es als ob die emmis mich schröpfen.muss gleich arbeiten,lass den schein ohne sl laufen und setz ihn leicht im plus zum verkauf.

    231. Kacze meint:
      12.Mai 2011 at 10:50

      @cues: Wir zählen ähnlich. Es sollte eine Aufwärtsbewegung einsetzen und den bisherigen Abwärtsverlauf korrigieren. Ich vermute einen Rücklauf zwischen 7.470 – 7.500.

    232. john meint:
      12.Mai 2011 at 10:52

      wenn der markt wieder anzieht,wird das wieder ziemlich schnell gehen.könnten heute abend schon 80-100 pips höher stehen…aber auch tiefer….man darf gespannt sein…us-daten stehen heute auch noch an….werde da wohl mein laptop am besten mal mit auf arbeit nehmen.

    233. hans meint:
      12.Mai 2011 at 11:02

      @tracko: ab 7.375 long ?

    234. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:05

      john …soso mit dem laptop zur arbeit und dann noch traden …sowas aber auch ..grins :)

    235. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:07

      ich kann ja mit dem handy erstmal den daxstand abfragen und wenn dann mein schein 100% im plus ist log ich mich ein und verkauf den…so einfach ist geld verdienen,lach…

    236. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:09

      so nun start richtung norden
      DL-WKN: DE6AGM -kk0,39
      hebel >160

    237. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:10

      muss mir mal so ein 10-zoll laptop holen,hab nur zwei 15` und ein 17´…. werde 1 davon verkaufen…brauch jemand eins???

    238. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:11

      2 pos long
      dax long WKN: DE6AGM kk0,43
      ziel 0,52 -0,59

    239. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:12

      exit pos 1
      DL-WKN: DE6AGM -kk0,39 -vk 0,49

    240. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:14

      exit 2 pos>> +-0

    241. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:16

      neukauf
      DL DL-WKN: DE6AGM -kk0,40
      ziel 0,55

    242. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:20

      2 pos gekauft jetzt
      DL-WKN: DE6AGM -kk 0,44

    243. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:22

      -gefällt mir nicht so -bin zu früh -
      wenn jetzt nicht… dann weg

    244. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:24

      bin auch nochmal long…eine halbe stunde habe ich noch…..mal sehen ob noch ein paar euros werden..

    245. Anonymous meint:
      12.Mai 2011 at 11:26

      john >>20-35 % —angel auswerfen

    246. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:28

      exit pos 1
      DL-WKN: DE6AGM -kk0,40 vk 0,43

    247. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:32

      exit 2pos
      DL-WKN: DE6AGM -kk 0,44 vk 0,42

    248. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:33

      -luft nach unten nochmals den bereich 7370 antasten

    249. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:34

      ausgestoppt mit 4 pips minus…bringt nix heute…

    250. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:34

      -den schein DE6AGM nicht einsetzen der geht gleich >>> zur hölle

    251. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:36

      dachte ich es mir —der chart hat mir nicht gefallen —deshalb sichersverk .
      siehe – nr 243

    252. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:39

      john:
      wir sind immernoch auf der südseite /short

    253. Tracko meint:
      12.Mai 2011 at 11:41

      bis später bin im hg

    254. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:52

      hab mir bei7360 noch ein paar longs mit ko 7150 geholt…einfach laufen lassen

    255. john meint:
      12.Mai 2011 at 11:55

      bis heute abend mal und gute trades

    256. Jemand meint:
      12.Mai 2011 at 11:55

      @john

      es hätte auch einfacher gehen können!!

    257. MP meint:
      12.Mai 2011 at 11:57

      S3 der heutigen Pivotpunke erreicht

    258. MP meint:
      12.Mai 2011 at 12:22

      ich habe mal das größere Bild skizziert – einfach so, wie es optisch kommt und zum besseren Verständnis.

      cues, kacze, und andere Waver: könnt ihr das bitte ew-lehrbuchmäßig durchzählen?

      img841.imageshack.us/img841/9785/20110512x.jpg

    259. cues meint:
      12.Mai 2011 at 12:41

      @MP: bin leider für den Rest des Tages beruflich unterwegs, für die Wellenzählung etwas grob eingeteilt, villeicht haben die anderen eine Idee.

    260. Kacze meint:
      12.Mai 2011 at 12:48

      @MP: Wenn du in unsere Analyse “Dax kurzfristig 21.04.” guckst (ok, ist nicht mehr ganz aktuell) da haben wir diese Bewegung ähnlich wie du jetzt gezählt.

      Im Detail:

      Vom Tief bis zum Hoch eine 1,2 und 3 und aktzuell die 4 mit ein bisschen auf und ab. Danach noch einmal über das letzte Hoch zu einer finalen Welle 5.

      Wir sind aber grundsätzlich gleicher Meinung.

    261. MP meint:
      12.Mai 2011 at 12:52

      danke Kacze,

      ich habe ja nicht gezählt, sondern nur “gemalt”.

      Aber genau dass gemalt, was man sieht, wenn man sich auf die großen Bewegungen konzentriert.

      Entspechend auch meine “Maltechnik” …

    262. Kacze meint:
      12.Mai 2011 at 12:58

      @MP: Ich stelle dir mal als Freundschaftsdienst einen aktuelle Chart ein :)

    263. MP meint:
      12.Mai 2011 at 13:03

      @Kacze: super und vielen Dank!

      @all – Stundenreversal sieht gut aus, vielleicht war es das, auch im Sinne der cues/kacze Zählung.

    264. tv online meint:
      17.Mai 2011 at 10:43

      I appreciate that you place excellent content out that is articulate and well-written.

    Kommentare