• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Kauf 1000 Dax Put BN7QZX

    Von cues | 28.April 2011

    letzter Kurs: 0,99€

    kein Stop Loss

    Verkauf zu 1,06€

    Neueinstieg geplant

    Neukauf zu 1,25€

    Da fehlt noch eine Bewegung abwärts. Mögliches Ziel 7300 im F-Dax. Dann könnte eine 1. Welle beendet sein. Sollte der Dax über 7470 laufen, könnte das Ganze als Korrektur schon beendet sein, favorisiert weiter abwärts.

    Stop Loss: F-Dax 7465

    neuer Stop Loss: 1,30€

    neuer Stop Loss. 1,60€

    Topics: Depot I (Positionstrading) | 151 Kommentare »

    151 Kommentare to “Kauf 1000 Dax Put BN7QZX”

    1. john meint:
      28.April 2011 at 21:28

      ..und nochmal 500 shorts der sorte mq1x7H7 zu 2,43 geholt….

    2. Tracko meint:
      28.April 2011 at 22:08

      naja …dann mal viel glück mit shorts ;)

    3. john meint:
      28.April 2011 at 22:14

      naja,hab ja noch 300 von heute nachmittag,das risiko ist es mir wert.hatte 20 min vor schluss zu den 500 nochmal 500 geordert,aber dann wieder verkauft,war mir doch zu heiss….

    4. john meint:
      28.April 2011 at 22:25

      ..und wenn du mir glück wünschst…werde ich das wohl haben.wenn nicht,dann wars nicht ehrlich gemeint von dir…

    5. MP meint:
      29.April 2011 at 07:33

      guten Morgen,

      kurzes Briefing: xrl.in/8x3n

      für eine swing-shortige Ausrichtung spricht die deutliche negative Divergenz mit dem RSI.

      von den Trendkanälen her ist noch Platz nach oben

      ansonsten krebst der DAX an charttechnischen Extremwerten, obere BBd daily und hourly, weiter nach oben – bis halt irgendwann schluss ist. Aber, wann kann das sein?

    6. john meint:
      29.April 2011 at 08:48

      ich schätze mal heute vormittag geht es so 30-40 pips runter,nachmittag wieder hoch und dann am späten nachmittag/abend wieder gen süden…

    7. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:05

      #john -nein es war ehrlich gemeint mit dem short :)

      trotzem weiter long
      neuer schein
      dax long WKN: DE58A6 kk 1,11

    8. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:11

      …und die 7500 markt greibar —

      exit
      dax long WKN: DE58A6 kk 1,11 vk 1,29

      geroutet
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,98

    9. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:14

      exit short verlust

    10. cues meint:
      29.April 2011 at 11:16

      Laut Analyse, so denke ich, befindet sich der Dax in der Welle V (mit neuem Hoch). Ein langfristiger Abwärtstrend im Anschluß in Frage gestellt. Kurzfristig ist die Luft dünn und wird dünner und dünner. Mein Put bleibt ohne Stop Loss.

    11. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:16

      neukauf long
      dax long WKN: DE58A6 kk 1,31

    12. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:18

      …weiter long

    13. Kacze meint:
      29.April 2011 at 11:22

      @Cues: Sie sich unserer Analyse :) Wenn wir aber nach unserer Meinung eine Welle 4 erwarten (sobald die 3 endlich beendet wird) sollte diese vermutlich auch relativ kurz ausfallen.

    14. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:26

      dax long WKN: DE58A6 kk 1,31 vkb 1.44

      gewinn absichern u geroutet gleiches spiel
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,81

    15. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:28

      2 pos hort ziel 15 %
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,85
      somit mit 2 short aktiv

    16. Kacze meint:
      29.April 2011 at 11:29

      Nachtrag @cues: da fehlt das “nähern” zwischen Sie sich, dann ergibt sich auch ein Sinn.

    17. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:30

      short ziel 7481 dann sehen wir mal ;)

      und läuft doch ,,,wer sagst denn

    18. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:32

      1 pos wird verkauft

      dax short WKN: DE22S1 kk 0,81 vk 0,90

    19. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:45

      so was tun – die 2.short pos lasse ich noch aktiv

      heute ist freitag und wochenende steht vor der tür
      meine tages trade im blog waren:

      dax long WKN: DE58A6 kk 1,11 vk 1,29
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,98 vk 10 % verlust
      dax long WKN: DE58A6 kk 1,31 vkb 1.44
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,81 vk 0,90
      dax short WKN: DE22S1 kk 0,85 noch aktiv

      zeitaufwand ca 1 std /

      so bis später mal :)

    20. Tracko meint:
      29.April 2011 at 11:55

      @ cues – urlaub vorbei oder noch aktiv … mit dem abnehmen …hat das funkt.?? nur mal so nebenbei gefragt :)
      bin ja auch am abnehmen ..klappt nicht (:

    21. MP meint:
      29.April 2011 at 12:25

      jetzt die Frage, war es das erstmal nach oben?
      7500er K.O.s sind k.o. …

      die negativen Divergenzen bleiben bestehen, heißt kein neues RSI Hoch

      NDX macht kaum noch mit (im Gegensatz zum DOW, der den Vorreiter gibt)

    22. Butty meint:
      29.April 2011 at 12:32

      #22 glaube auch wie Tracko das WE vor der Tür steht und es eher zu Gewinnmitnahmen kommt. Zumal wie sie MP schon sagten, RSI oben, BB am Anschlag. 7500er sind KO. würde passen :-) Was sagen die Wellenreiter

    23. money meint:
      29.April 2011 at 14:42

      Hi zusammen, war diese Woche nur stiller mitleser . Schauen wir mal was nächste Woche noch bringt bevor wir in den “sell in May …” gehen .
      Heute wird nicht mehr viel passieren .
      Schönes WE !

    24. john meint:
      29.April 2011 at 16:26

      bin jetzt erst wieder dabei….solange der dollar fällt wird der dow steigen,das scheint erstmal fakt.mit fallendem dollar fällt ja auch der wert eines unternehmens,was dann mit kurssteigerungen ausgeglichen wird.

    25. MP meint:
      29.April 2011 at 18:58

      xrl.in/8×89

      ein EDT im EDT oder wie indy sagen würde, ein steigendes Dreieck in einem steigenden Dreieck:

      für mich sind die Stunden/Tage der Aufwärtsbewegung dieser Woche gezählt.

    26. john meint:
      29.April 2011 at 19:18

      ich hab noch ein paar shorts dazugepackt,werden alle übers wochenende gehalten,falls es heute keinen grösseren rückgang gibt.wie hinter unserem bedruckten papier namens geld steht nicht viel hinter diesen kursen,sie sind erkauft und das mit geld was keiner wirklich hat.der höhere ölpreis dürfte ausserdem bald erheblich bremsspuren erzeugen.löhne sind kaum gestiegen im vergleich zu ausgaben und lebenshaltungskosten,da bleibt immer weniger übrig für sonderwünsche.die bankenbilanzen werden auch geschönt sein bis zum geht nicht mehr,das geht schon solange,wie der marktbewertungssatz aufgeweicht wurde und quasi jeder den gewünschten wert für seine papiere ansetzen kann.das spiel kann sich noch ein weilchen hinziehen,deswegen werden bei kursrückgängen die shorts mit longs gehedgt und diese im plus gesichert.irgendwann zieht jemand den stecker,dann muss der markt die hosen runterlassen….

    27. BR meint:
      29.April 2011 at 19:52

      @MP

      Kann den Link nicht öffnen?? Es erscheint eine Webseite?? Wo liegt der Fehler??

    28. john meint:
      29.April 2011 at 19:59

      @BR:das geht eigentlich mit jedem brower zu öffnen,gib doch einfach den link mal in der browserleiste ein

    29. MP meint:
      29.April 2011 at 20:16

      @BR (und andere, die damit Probleme haben)

      das IST EIN ECHTER LINK – nur dass ich das hatetepedoppelpunktslashslash weggelassen habe – sonst kommt ein Beitrag mit Link hier ist erstmal in die Zensur, heisst, muss von cues freigeschaltet werden.

      der Link selbst ist wiederum durch einen Link-Shortener (Firefox Addon) gelaufen – deshalb ist er so kurz. Vom Link-Shortener-Provider wird er dann in den eigentlichen Link aufgelöst – was aber für die Benutzung völlig unerheblich ist.

      danke für die Hilfe, John.

      für Mitmenschen, die es ganz einfach mögen und den Link nicht durch copy&paste übertragen wollen, empfehle ich (dringend, wirklich gut!) das Firefox Addon “QuickDrag”. Damit markiert man den Link nur und zieht ihn ein wenig irgendwo hin: schon öffnet sich ein neuer Tab mit der markierten URL.

      falls sonst jemand noch Fragen oder Wünsche hat, dann nur gefragt – ich bin Computer-Spezi und helfe gerne weiter.

    30. BR meint:
      29.April 2011 at 20:41

      @MP

      Danke für den Hinweis. Die Bilder von Kacze/indy lassen sich problemlos öffnen. Vielleicht liegt es daran das es keine Computer-Spezis sind. Ist aber nicht so wichtig, benötige das Bild nicht wirklich. Danke!

    31. MP meint:
      29.April 2011 at 21:41

      @BR – klappt es immer noch nicht?

    32. MP meint:
      29.April 2011 at 21:47

      hier die original URL:

      img709.imageshack.us/img709/6715/20110429b.jpg

      und die shortened version

      xrl.in/8x9v

      beides getestet.

      habe die erste Version #25 nochmal gecheckt, die funktionierte jetzt nicht mehr.

    33. BR meint:
      29.April 2011 at 21:52

      @MP

      mit neuer URL funktioniert es! Vielen Danke für die Mühe!

    34. BR meint:
      29.April 2011 at 21:57

      @ all
      …..und ein schönes WE. Hab ich vergessen!

    35. john meint:
      29.April 2011 at 22:00

      genau,das wochenende ist eingeläutet…überleg mir schonmal,was ich mit meinen shortgewinnen nächste woche so anstelle….selbstironie ist ja erlaubt

    36. Butty meint:
      30.April 2011 at 10:06

      #32: wegen den short links, öffnet mal den Link und ersetzt das x mit einem x. das x aus dem Link scheint korrupt. Bin auch Computer Spezi ;-)

      Schönes WE

    37. Butty meint:
      30.April 2011 at 10:23

      hat jemand einen Tipp, wo ich online stundencharts erstellen kann. bei tradesignal, kann ich kostenlos ja nur tagescharts erstellen. wäre über einen Tipp dankbar…

    38. MP meint:
      1.Mai 2011 at 08:27

      @Butty

      scheint so, dass xrl.in ein Problem hätte und seit neuestem die verkürzten Links nicht mehr auflöst nach ein paar Stunden …

      Stundencharts: ich halte Tradesignal für einen sehr guten Chartprovider, wirklich klasse, die Möglichkeiten, die man da hat. Meine Empfehlung ist, sich dort ein Minimal-Abo der Web-Edition zuzulegen:

      das wäre a) Memberservice für 15,30 und
      b) Realtime-Daten: Deutsche Börse Indizes für 1,19

      dann steht einem die komplette Chartwelt offen; alles andere – mit den kostenfreien Möglichkeiten – ist letztlich ein Gegurke, wenn man es richtig machen möchte.

    39. Kacze meint:
      2.Mai 2011 at 09:18

      Meine Güte, der Dax steigt und steigt. Die Seitenlinie ist eine gute Wahl gewesen (es sei denn man war long). Vielleicht auch jetzt erst einmal abwarten.

    40. john meint:
      2.Mai 2011 at 09:34

      da wird einem wirklich schwindlig,ist der hammer was da abgeht.naja,meine shorts haben noch so 900 punkte bis zum ko….die halte ich vorerst noch….

    41. john meint:
      2.Mai 2011 at 09:38

      der transportindex ist wohl in kurzer zeit um 4% gestiegen…das würde für eine gute jahresperformance reichen…in normalen zeiten..hab ich letzte woche irgendwo gelesen.

    42. BR meint:
      2.Mai 2011 at 09:48

      @john

      ……und zusätzliche shorts kaufen?? Man könnte verbilligen??

    43. john meint:
      2.Mai 2011 at 09:57

      das wäre keine gute lösung,obwohl jederzeit gewinn mitnahmen einsetzen könnten.ich geh dann lieber bei kleinen absackern mit grösseren stückzahlen und engen sl mal long.heute vormittag dürfte ja nach unten nichts passieren.mal sehen ob es klappt……

    44. john meint:
      2.Mai 2011 at 10:06

      zur zeit sind meine shorts einen knappen tausender im minus..alles noch im rahmen……

    45. john meint:
      2.Mai 2011 at 10:35

      knapp 18 pips im long mitgenommen…..sie arbeit ruft leider heute etwas früher…viel spass noch…

    46. cues meint:
      2.Mai 2011 at 10:49

      Stundencharts gibt es u.a. bei: http://www.livecharts.co.uk/MarketCharts/dax.php

      oder auch quote.com: sie können dort den Zeitrahmen sogar bis 90 Minuten definieren.

      Da wird ein Mensch mit Kopfschuss erledigt und ein Volk jubelt. Ich will keinesfalls Terroristen oder Diktatoren in Schutz nehmen. Aber wenn man sich die Beweisführung gegen Saddam Hussein vor Augen hält, wird mir komisch zumute…

      Die Börsen hüpfen davon, als wenn nun, nach dem Tod von Bin Laden, der Krieg gewonnen und die Wirtschaft den Freihfahrtschein errungen hat. Ach, gab es da nicht ein Schuldenproblem mit extrem niedrigem Zinsniveau und steigenden Inflationsrisiken. Nein, die Börse hat recht. Die Aufwärtsbewegung kennt kaum Muster. Eine Welle v dieser Art zieht häufig unregelmäige Korrekturen nach sich. Dann steigen die Kurse nach einer Korrektur kräftig weiter….

    47. money meint:
      2.Mai 2011 at 10:57

      Hi zusammen,
      @ cues was heißt unregelmäßige Korrektur ?
      Geht es darum das der Markt weiter fallen kann als EW möglich oder das es fast nicht nach unten geht oder aus heiterem Himmel der Markt fällt .
      Danke

    48. john meint:
      2.Mai 2011 at 11:00

      man wird sich nach und nach aller diktatoren etc. erledigen.es wird ja schliesslich eine einwelt-regierung angestrebt.das hat schon james warburg 1950 vor dem us-kongress prophezeit.nach dem fahrplan soll das finanzsysttem zusammenbrechen,in europa soll es bürgerkriegsähnliche zustände geben( dem wird ja schon vorgesorgt in dem man hier reinlässt wer kommen will).russland soll dann den westen den ölhahn zudrehen und schon gehts nachtlos in den dritten weltkrieg…..

    49. Butty meint:
      2.Mai 2011 at 11:00

      mittlerweile Wissen wir doch, dass die Nachrichten doch nur eine Begründung für die Börse sind. Steigt der Kurs sind es die tollen Unternehmenszahlen oder Bin Laden etc. Fällt der Kurs ist es die Eurokrise blablablub :-)

    50. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 11:04

      Bullisch is trendy! Richtung ? 10000 ? na wer weiss -;)

    51. MP meint:
      2.Mai 2011 at 11:15

      @cues

      “Da wird ein Mensch mit Kopfschuss erledigt und ein Volk jubelt.”

      sehe ich ähnlich problematisch, absolut problematisch. Über die getöteten Enkelkinder von Ghadaffi regt sich auch keiner auf – Enkelkinder vom Diktator sind gleichermaßen böse Enkelkinder. Arme Enkelkinder.

    52. cues meint:
      2.Mai 2011 at 11:17

      Ganz so einfach ist es nicht. Würde die Börse jede Nachricht, ob politisch oder wirtschaftlich ausblenden, so müßte sich eine gerade, leicht steigende Aufwärtslinie ergeben. Auch die Elliottwellen, welche aus einem Naturphänomen entwickelt wurden, beschreiben die Struktur 3 aufwärts und 2 abwärts. Das ist die kleinste mathematische Formel, um einen Trend zu definieren. In den Korrekturen und erneuten, stärkeren Aufwärtsbewegungen finden wir all das, was sich durch Nachrichten und Emotionen in den Kursbewegungen wiederspiegelt. Grundsätzlich kennt die Börse den richtigen Weg, auch wenn sie mal eben kurz um bis zu 50% davon abweicht.

      Nach gedehnten unstrukturierten 5. Wellen, angenommen wir befinden uns in einer solchen, erfolgen häufig unregelmäßige Korrekturen. Diese täuschen in der Welle b den laufenden Trend noch einmal an, um dann in c stark zu korrigieren. Dann folgt ein weiterer Kursstoß im Trend.
      Das bedeutet eine Korrekturwelle c kann bald eine deutliche Korrektur bringen, ohne neues Tief. Dann sehen wir Kurse über 8000 Punkte.

    53. cues meint:
      2.Mai 2011 at 11:24

      @MP: So ist es, auch wenn ein Krieg politisch und strategisch sinnvoll sein könnte, so werden doch Moral und Humanität bei vielen Menschen “verdreht”.
      Es kommt schnell zu dem Gefühl, der Krieg ist berechtigt, Vergeltung ist richtig, alle die nicht zu Gegnern des Feind gehören, können nun “ohne Bedenken” getötet werden.

    54. cues meint:
      2.Mai 2011 at 11:25

      … oder steigt der Dax, weil Dortmund deutscher Meister ist (-:

    55. Butty meint:
      2.Mai 2011 at 11:28

      #52: Das bedeutet eine Korrekturwelle c kann bald eine deutliche Korrektur bringen, ohne neues Tief. Dann sehen wir Kurse über 8000 Punkte.

      Was bedeutet ohne neue Tiefs (in welchem Zeitrahmen) ?

    56. MP meint:
      2.Mai 2011 at 11:34

      @cues,

      wenn man sich die MickyMaus-Argumentation seinerzeit (und heute) von den Amis und Gefolge ansieht: die Achse des Bösen, Schurkenstaaten, Hussein und Atomwaffen, etc … kommen mir schon ernsthafte Bedenken, ob es diesen ominösen bin Laden jemals gegeben hat. Und wenn ja, ob es wirklich so ist, wie es angeblich ist.

    57. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 11:56

      … ob es diese Korrektur noch gibt? Das wäre ja die Chance für Shorter noch glimpflich auszusteigen und günstig in Long einzusteigen. Ob das die MACHER wollen???

    58. MP meint:
      2.Mai 2011 at 12:00

      “Das wäre ja die Chance für Shorter noch glimpflich auszusteigen und günstig in Long einzusteigen.”

      exakt das wäre, wenn massenhaft gedacht, die Garantie, dass er nicht mehr runtergeht.

    59. Butty meint:
      2.Mai 2011 at 12:01

      Die Korrektur kommt sicher schnell und unverhofft. jedenfalls stehe ich erstmal an der Seitenlinie. zuviele Scheine verbrannt in letzter Zeit :-(

    60. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 12:02

      @MP – GENAU!!! Ich geh dann zu Tisch. Mahlzeit. Mega Vitalteller! Was macht Ihr Buch? Ihre Diät?

    61. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 12:04

      … ach ja nochwas! je mehr an der Seitenlinie stehen, verunsichert, gelähmt sind, desto mehr wird der Dax steigen! Abwarten? Zögern? Zöglich? Aber bitte nicht an der Börse…Mahlzeit!

    62. MP meint:
      2.Mai 2011 at 12:38

      @Franky

      Buch #1 (Indianer) ist gekommen – ehrlich gesagt, suche ich noch den “springenden” Punkt. Von daher noch keine Offenbarung

      Buch #2 ist auf dem Weg. Habe mich am Wochenende mit diesem Essensstil beschäftigt. Ist schon ziemlich heavy oder? Vor allem, weil ich eigentlich nicht so der große Grünzeug-Fan bin. Schon gar nicht gekocht (gut, das würde es fast leichter machen). Aber kein Brot, Reis, Nudeln mehr, kein Käse …? Fleisch/Wurst sind eh schon ziemlich reduziert bei mir. Aber keine Milch-Produkte mehr??

    63. cues meint:
      2.Mai 2011 at 12:40

      @ Butty, Ich hatte mich des öfteren über “unregelmäßige Korrekturen” ausgelassen, villeicht mal im Archiv nachschauen. In einer neuen Analyse werde ich dieses Mauter berücksichtigen.
      Aktuell, ist es schwierig zu sagen, wo eigentlich die Wellen iii, iv und v von einer unglaublich langen c enden. Es kann auch sein, daß die Welle iii viel größer ist, als in meiner letzten Analyse beschrieben. Dann würde die Welle v unter normalen Bedingungen bis 7650 laufen. Das würde die unregelmäßige Korrektur nicht auf den Tisch holen.

      Fazit: Szenario 1: Welle III (wie letzte Analyse) bei 7320 beendet, Ziel bei 7470 überschritten, die nächsten Ziele 7570 oder 7770 Punkte.
      Möglichkeit der unregelmäßigen Korrektur besteht.
      Nach Abschluß der Welle V erfolgt eine Korrektur a, b erreicht ein neues Hoch, knapp über dem Hoch der Welle V. Dann folgt c mit einer Korrektur von 76%. Mögliches, wahrscheinliches Ziel 6700 Punkte. Dann neues Hoch weit über 8000 Punkte. Zeitplan, mehrere Monate.

      Szenario 2: Welle III läuft noch oder endete bei 7450 Punkten. Aktuell laufende Welle befindet sich in der Endphase, bildet aber noch kein Abschlußmuster.

      Es folgt keine unregelmäßige Korrektur. Welle c endet auf aktuellem Niveau oder 7770, villeicht etwas höher. Dann folgt ein langer Abwärtstrend.

    64. MP meint:
      2.Mai 2011 at 12:43

      hier noch was zum aktuellen Bild:

      img405.imageshack.us/img405/24/20110502a.jpg

      insofern hält sich auch der heutige Move noch halbwegs im Rahmen.

    65. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 13:02

      @MP – die Offenbarung dieses Buches ist sehr hintergründig “versteck”. Übersetzt auf das Trading bedeutet es genau das, was Tracko letzte Woche hier gepostet hatte: Man muss schon sehr verletzt sein und halbtot (?) vor dem PC sitzen, bis man begreift … WAS WIRKLICH SACHE IST – und dann endlich auf den “richtigen Trader(gewinner)stil kommt” …
      Verstanden??? Es ist alle ein sehr harter Weg …

      Zur Ernährung – heavy? Außenseiter? Anders als die anderen?
      Möglich – aber jetzt kommt das große ABER:
      Null Übergewicht, topfit ohne Fitnessstudio, Kondition, Hellwach – man kommt mit weniger Schlaf aus, sehr schönes Hautbild (ohne Kosmetik + Wellness!) – deutlich verjüngt – keine Arztbesuche – keine Krankheiten – keine Medikamente – und man hat keine negative (Schweiß) Ausdünstung, kann ein Hemd bis zu 3 Tage (!) tragen und riecht immer noch wie frischgewaschen (!). Da man kleine Kleidungsgößen benötigt kann man im Internet nach Sonderposten “kleinere Größen” günstiger Ausschau halten, z. B. bei Zalando!

      Also: Nur Vorteile! Es lohnt sich ein Außenseiter zu sein – und ANDERS zu sein wie die ANDEREN … ;-)
      … und schmecken tuts natürlich auch – und wie!

    66. MP meint:
      2.Mai 2011 at 13:07

      @Franky,

      sehe es wirklich nicht als “Außenseiter”, beide Themen nicht.

      “Heavy” war mehr auf mich selbst, wie schwer (zu machen) gemeint.

      Dass Rohkost nicht falsch sein kann – dazu genügt ein kurzer Blick auf Primaten, unser Gebiss und unsere Herkunft als Art. Einzig der extrem große Energiebedarf unseres Hirns müsste diskutiert werden. Das unterscheidet uns auch von den Primaten.

      Die daraus resultierenden Vorteile glaube ich auf’s Wort!

    67. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 13:28

      @MP – mein Tipp: Einfach ausprobieren!

    68. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 14:15

      weiter Long. Ich gehe mich sonnen! US Daten um 16 h …

    69. cues meint:
      2.Mai 2011 at 14:16

      @Tracko: Urlaub ist leider vorbei. Gesund ernähren wäre gut, abnehmen kommt nicht in Frage!!!

    70. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 15:34

      … und wieder zurück. Wie erwartet seitwärts – nix passiert!

      @Cues – wenn Sie sich gesund ernähren, dann nehmen Sie auf natürliche Art und Weise ab, in dem Sie ganz simpel “öfters auf stille Örtchen” müssen. Das ist natürliche “Entschlackung” ohne Stress und ohne jeglichen Druck!

    71. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 16:29

      Seitwärts wohl weiter. Nach heutigem Eröffnungs GAP leichte Seitwärts/Abwärtsbewegung – bis dann zum nächsten Eröffnungs GAP.

      Ich mache daher fürs erste Schluss hier, bis später!

    72. MP meint:
      2.Mai 2011 at 17:53

      oh, das sieht ja ein wenig nach Rückwärtsgang aus …

      - nach wie negative Divergenzen im 1h-Chart
      - Kursziel 7550 von mir, vor 1 Woche genannt, abgearbeitet
      - oberen Trendkanal erreicht
      - NDX macht die Hausse kaum noch mit, auch nicht

      mal sehen, ob jetzt was nach unten geht.

    73. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 18:38

      @MP – was werden Sie tun? Long gehen?

    74. Butty meint:
      2.Mai 2011 at 19:30

      war ne schöne Short Falle :-O

    75. Franky meint:
      2.Mai 2011 at 19:48

      normale + gesunde “Mini” Konso ;-)

    76. MP meint:
      2.Mai 2011 at 21:06

      #73 ich setze auf short – die Gründe habe ich ja genannt – erstmal innerhalb des Aufwärtstrends

      wie gesagt, der NDX macht den Zirkus schon seit längerer Zeit nicht richtig mit und ich beachte den NDX mehr als den DOW.

      Der NDX hatte als einzigster Index die Bewegung nach oben vorweg klar angezeigt.

      img593.imageshack.us/img593/1817/20110502b.jpg

    77. MP meint:
      2.Mai 2011 at 22:49

      ich hatte geschrieben “erstmal innerhalb des Aufwärtstrends”

      damit meine ich das Bild von #64, also abwärts (zunächst) im Aufwärtstrend – da ist schon ein bißchen Platz für Short-Trades.

    78. john meint:
      3.Mai 2011 at 09:08

      naja,ich hab die gut hälfte meiner shorts erstmal verklickert.setz mal eine long kauf bei 7480.muss erstmal weg.anderen shorts werden ebenfall bei überschreiten der 7530 verkauft.punkt.

    79. john meint:
      3.Mai 2011 at 09:41

      bin schon wieder da,longs bekommt man bestimmt heute noch günstiger,also unter 7480…. bei den shorts werden sl nachgezogen….der markt kann auch schnell wieder nach unten durchrutschen…

    80. MP meint:
      3.Mai 2011 at 09:45

      @John, wie gesagt #73: short.

    81. john meint:
      3.Mai 2011 at 10:15

      der tötung bin ladens hat man vom weissen haus per streaming zugesehen.man hat gesehen,wie ihn in den kopf geschossen wurde und danach ein zweites mal das feuer auf ihn eröffnet wurde,um sicher zu sein,das er tod ist.

    82. BR meint:
      3.Mai 2011 at 10:38

      ….ohne Kommentar!

    83. MP meint:
      3.Mai 2011 at 10:45

      #81 – wäre interessant zu wissen, ob es da Werbeeinblendungen gab …

    84. cues meint:
      3.Mai 2011 at 10:53

      Habe Obama ein solches Auftreten nicht zugetraut, schade.

      Jetzt müßte eine Welle 2 steigende Kurse bis in den Bereich 7540 bringen

    85. Kacze meint:
      3.Mai 2011 at 11:30

      Tja, unsere amerikanischen Freunde sind da sehr speziell. Aber man darf nicht vergessen in welcher Rolle sich die USA in dieser Welt sehen und wie sich 2001 gefühlt haben. Aus westeuropäischer Sicht ist das alles nicht nachvollziehbar. Sie brauchten das um mit 9/11 abschließen zu können.

      Wenn man nun aber mal einen Vergleich zieht mit Jubelfeiern in islamischen Kriegsgebieten nachdem ein westlicher Soldat getötet oder geschändet wurde und tausende von Amerikanern auf die Straße gehen und die (öffentliche) Hinrichtung feiern, frage ich mich schon ob es da noch einen Unterschied gibt.

    86. john meint:
      3.Mai 2011 at 11:41

      naja,der 9.11. wird immer etwas rätselhaft bleiben,da gibt immens viele ungereimheiten.
      heute ist fast alles richtig aber auch gleichzeitig falsch,das ist nunmal unsere verrückte welt.besser wird sie nicht werden,wenn die mehrheit sich weiterhin von der minderheit ausbeuten lässt.egal ob hier in deutschland oder anderswo,es geschieht überall,nur auf einem anderen niveau.ich wäre für ein reset,das die menschen wieder mal”normal” werden und sich auf das zwischenmenschliche und natürlich besinnen und nicht auf das neueste handy oder den flachbild.hoffe das passiert bald.

    87. john meint:
      3.Mai 2011 at 11:55

      nach oben scheint ja heute gar nichts zu gehen….bin am überlegen ob ich meine shorts verkaufe oder mit longs hedge und dies bei 7010 zum verkauf setze

    88. MP meint:
      3.Mai 2011 at 11:57

      img200.imageshack.us/img200/9416/20110503b.jpg

      sieht schon mal ganz gut aus auf der Short-Seite

    89. john meint:
      3.Mai 2011 at 12:02

      hab alles verkauft,passt schon.

    90. cues meint:
      3.Mai 2011 at 12:20

      Es zeichnet sich ein Abwärtsimpuls an. Die Welle 5 hätte bei 7480 im Future das normale Ziel erreicht. Eine Welle 2 oder b sollte steigende Notierungen bringen. Dann folgt ein weiterer Abwärtsimpuls.

    91. cues meint:
      3.Mai 2011 at 12:48

      … Das Hinrichten eines Menschen, also die Todessrafe ist aus meiner (religiös orientierten) Sichtweise grundsätzlich abzulehnen, da man sich als Richter in Fragen Leben oder Tod, quasi als höhere Instanz über seine eigene Spezies stellt. Es gilt das Recht des Lebens.
      Allerdings ist und war die Todesstrafe Inhalt und legitimes Mittel zur Rechtsprechung. Seit Beginn der Menschheit, babylonisches Reich, Tausendjähriges Reich, römisches Reich, usw. wird die Todesstrafe praktiziert.
      Auch die Zeit der Inquisition, graue Zeit der Kirchengeschichte, ist hervorzuheben. Ich habe Folter und Hinrichtungswerkzeuge in einem Museum gesehen.
      Bei terroristischen Handlungen planen die Täter den Eigentod mit ein. Ein Märtyrertod wird bewußt in Kauf genommen. Es hat keine ordentliche Beweisführung und keine ordentliche Verurteilung stattgefunden, welche nach dem Recht der Vereinten Nationen das Vorgehen der USA legitimiert. Das auch noch im Fernsehen zu verfolgen und zu bejubeln bezeugt die moralische Grundhaltung der Beteiligten.

    92. BR meint:
      3.Mai 2011 at 14:07

      @cues

      ….ein Mensch mit einer “moralischen Grundhaltung” findet zu dieser Art und Weise keine Worte!

    93. MP meint:
      3.Mai 2011 at 20:03

      sind alle short? Weiter short.

    94. Butty meint:
      3.Mai 2011 at 21:00

      #93: was ist Ihr Zielbereicht 7220? 7050?

    95. MP meint:
      3.Mai 2011 at 21:09

      @Butty,

      gibt derzeit keine Ziele, solange es gut danach aussieht, trade ich jetzt short.

      aktuell hat vermutlich ein short-Swing angefangen – von daher lassen sich nur mit den üblichen Mitteln, Marken ableiten, z.B. bei ca. 7240 verläuft eine markantere Unterstützung.

      was da dann passiert, weiss aber auch keiner.

      also, erstmal 7240 im Auge behalten; wie gesagt, nur eine Marke, weder Ziel, noch Muss.

    96. BR meint:
      4.Mai 2011 at 07:27

      @cues

      ….”Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“(Angela Merkel; Focus)

      Ist Angela Merkel in der CDU?? Christ?? Mir fehlen
      wieder die Worte zur “moralischen Grundeinstellung”!

    97. john meint:
      4.Mai 2011 at 09:09

      sogar in der bildzeitung steht über der kolumne von wagner ein kommentar(weiss jetzt nicht,wer den immer verfasst,ist jedenfalls mit name und foto dargestellt).der meint,zu bin ladens tot,dass er gerne selber abgedrückt hätte.
      auf der welt gehen die meinungen zum töten weit auseinander.in manchen vierteln brasiliens oder südafrikas da werden nachts jeden tag menschen gezielt getötet,anderswo ist leben ein hohes gut.natürlich ist es ein unterschied ob man jemanden gezielt tötet oder jemand durch die folgen unserer handelns unabsichtlich stirbt.im prinzip haben wir europäer auch menschen auf dem gewissen,in dem wir aus china und anderen ländern produkte kaufen,bei deren herstellung viele erkranken oder sterben.und wenn wir hier nahrung im überfluss haben und anderswo menschen sterben,dann haben wir ja auch in gewissen maße die verantwortung dafür,denn wir könnten ihnen etwas abgeben,anstatt überproduktionen zu vernichten.

    98. john meint:
      4.Mai 2011 at 09:18

      @BR:und was wäre denn,wenn bin laden festgenommen und vor ein gericht gestellt worden wäre und man dann ihre frau oder ihre kinder entführt hätte um bin laden freizupressen.würden sie dann immer noch sagen,dass es richtig war ihn leben zu lassen????oder wenn ihre familie bei einem anschlag ums leben gekommen wäre??ich würde ihm in dem fall sofort den tod wünschen und mich auch darüber freuen.viele themen von heute sind schwierig zu diskutieren und nicht immer findet man eine klare einstellung dazu.so seh ich das zumindest.

    99. BR meint:
      4.Mai 2011 at 10:03

      @john

      1. Zu den grausamen Taten des Terroristen Osama
      ist alles gesagt und zu den verbreiteten Leiden auch.

      2. Das kein Gerichtsverfahren angestebt wurde, dafür gibt es sicherlich auch gute Gründe,welche in der Vergangenheit liegen. Das möchte ich garnicht beurteilen!

      3. Die Art+Weise, TV-Übertragung, dafür fehlen
      mir schlicht und ergreifend die Worte!

      4. Das ein Christ sich über den Tod eines Menschen freut, irretiert mich schon etwas!
      cues nannte es “moralische Grundeinstellung”.

      5. Ein Bsp. zur Frau: Die Frau eines Freundes ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.
      Würden Sie meinem Freund raten den Schuldigen auch
      zu töten? Er könnte ja wieder Alkohol trinken und einen solchen Verkehrsunfall verursachen? Glauben Sie die Welt würde dadurch besser?

    100. BR meint:
      4.Mai 2011 at 10:05

      @all

      …..wünsche allen gute Trade`s!

    101. john meint:
      4.Mai 2011 at 10:17

      naja,der unfallverursacher hat trotzdem er getrunken hat ja nicht in dem sinne mit vorsatz gehandelt jemanden tot zu fahren.währenddesse man ja z.b bewusst jemanden entführt oder tötet um ein ziel zu erreichen oder zu erzwingen.
      einen hass hätte ich auf denjenigen,welcher meine frau unter alkohol überfahren würde,aber den tod würde ich ihn nicht wünschen.
      über religion und glauben möchte ich lieber nichts schreiben.das ist für mich blanke manipulation bzw. zu 99% eben vom umfeld abhängig in dem man aufwächst.wenn ich als kind in die türkei entführt worden wäre,dann wäre ich heute eben ein moslem…..natürlich soll jeder seinen glauben haben und leben,wenn es ihn bereichert,das ist doch dann was positives.
      und wenn jeder einen anderen tötet,und der andere sich dann wieder rächt,dann nimmt das ja theoretisch kein ende bis alle tod sind,also eine lösung finde ich das ja auch nicht.
      naja,aber ich denke auch der diskussion ist genug.
      wünsche auch allen gute trades….

    102. Daniel meint:
      4.Mai 2011 at 10:52

      @ Ist jemand Short hier? Oder bin ich der Einzigste?

    103. john meint:
      4.Mai 2011 at 10:56

      ich bin long..ist im plus gesichert.muss gleich arbeiten,lass den schein per trailing laufen.der dax hat doch gestern gegenüber dem dow etwas viel verloren.naja,schuld war wohl unter anderem die deutsche bank.die amis wollen 1 mrd. haben,da die bank vielen häuslebauern kreidte aufgeschwatzt haben soll,die zu wenig besichert waren.geschiet den ackermann recht so,die boni müsste man auch gleich noch einziehen.

    104. john meint:
      4.Mai 2011 at 11:00

      hab den long doch verkauft,27 pips mal 400 scheinchen,gewinn ist gewinn.mach schluss für heute vormittag,muss noch einkaufen und dann arbeiten…schönen tag noch

    105. Matse7 meint:
      4.Mai 2011 at 11:01

      Hallo @ all ,
      denk das viele abwarten, sieht schon wieder sehr bullisch aus. Hab bei 7500 schon einen Short überlegt aber noch nicht geordert. Ich denk abwarten is im Moment das Beste, den anderen viel Glück

    106. MP meint:
      4.Mai 2011 at 11:02

      mal was völlig anderes … habe endlich herausgefunden, wann in FRA A380er landen und starten.

    107. Matse7 meint:
      4.Mai 2011 at 11:06

      Hallo MP,
      was denken sie bzgl. Short ist ihre Meinung
      von gestern Beitrag 93 noch aktuell ?

    108. MP meint:
      4.Mai 2011 at 11:08

      Hallo Matse7

      short bleibt.

    109. Br meint:
      4.Mai 2011 at 11:09

      @MP

      Steigen oder fallen die Märkte bei Start/Landung von A380??

      Bei meinem letzten Flug mit diesem “Riesen” sind die
      Märkte gestiegen. War schon aufregend.

    110. MP meint:
      4.Mai 2011 at 11:10

      @BR

      ich werde versuchen, nachher einen bei der Landung zu fotografieren …

      parallel dann dazu den DAX festhalten und dann wissen wir es!

    111. Br meint:
      4.Mai 2011 at 11:14

      @MP

      Klasse Idee!!!!!!!Perfekt!!!!!

    112. Matse7 meint:
      4.Mai 2011 at 11:15

      Is doch mal ne eindeutige Meinung, danke .
      Sollte der DAX wieder unter die 7520 gehen werd ich mir einen Short reinlegen, drüber is eher Vorsicht angeagt. ++

    113. Daniel meint:
      4.Mai 2011 at 11:31

      Sie schreiben ja, Short bleibt. Welches Kursziel erwarten Sie denn? Danke für Ihre Antwort!

    114. MP meint:
      4.Mai 2011 at 11:32

      @Daniel -> #95

    115. Daniel meint:
      4.Mai 2011 at 11:35

      #114 klingt relativ!

    116. Butty meint:
      4.Mai 2011 at 12:22

      #115 niemand wird Ihnen mit Sicherheit sagen können wo es hingeht :-)

    117. MP meint:
      4.Mai 2011 at 13:01

      kleiner Überblick

      img849.imageshack.us/img849/1222/20110504a.jpg

      bin dann erstmal weg … A380

    118. cues meint:
      4.Mai 2011 at 13:47

      Schwer zu sagen, so ganz rund ist das Abwärtsbild nicht. Sehen wir gerade eine Welle 1 abwärts von c oder befinden wir uns noch im 1. Abwärtsimpuls. Ich denke letzteres. Im Bereich 7420 dürfte es dann zu einer längeren (2 Tage) Korrektur in Richtung 7560 kommen.

    119. MP meint:
      4.Mai 2011 at 15:42

      so wieder da …

      img807.imageshack.us/img807/2425/0101744bildgrendern.jpg

      A380 sinkt, DAX sinkt.

    120. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 16:50

      bin nur kurz hier –
      genau jetzt kauf
      dax long -mit 5,o td -WKN: DE5712 -kk 0,54
      ziel 25 % im schein

    121. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 16:56

      hebel> 120
      stückzahl , bitte anpassen – trade läuft an ++

    122. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 16:59

      neukauf 2 pos long wurde gek
      dax long -mit -WKN: DE5712 kk 0,59

    123. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 17:01

      1 ziel wurde erreicht 25 % gewinn

    124. BR meint:
      4.Mai 2011 at 17:02

      @MP

      Das ist doch Klasse!!! Ich würde den Indikator vielleicht MP-Indikator nennen!!!Passt perfekt!!!
      Mühe hat sich gelohnt!!! Das Bild ist übrigens auch
      toll.

    125. BR meint:
      4.Mai 2011 at 17:04

      @MP

      ….und das nächste Mal fliegen????!!!! Vielleicht deckt sich das dann mit meinen Erfahrungen!!!!

    126. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 17:05

      1 pos wird verk
      dax long -mit 5,o td -WKN: DE5712 -kk 0,54 vk 0,69

    127. Tracko meint:
      4.Mai 2011 at 17:07

      2 pos dax long wurde verk
      exit
      dax long -mit -WKN: DE5712 kk 0,59 vk 0,68

      so bis später mal –

    128. MP meint:
      4.Mai 2011 at 17:12

      @BR, danke. Fliegen demnächst erstmal nicht. Keine Gelegenheit sozusagen.

      so, jetzt könnte man eine Runde long gehen, aber vorsicht, das war jetzt nicht ganz ohne heute. Übergeordnet nach wie vor short.

    129. MP meint:
      4.Mai 2011 at 21:22

      bin ich alleine?

      Tagesfazit: sieht wie vermutet nach einen Short-Swing aus.

      1/2 Posi short bliebt overnight – falls morgen doch noch nach oben was geht, hat man noch trockenes Pulver zum Neu-Shorten.

    130. Butty meint:
      4.Mai 2011 at 21:25

      Ne lese auch mit :-) ich lasse laufen..Ziel ca. 72xx

    131. MP meint:
      4.Mai 2011 at 21:35

      A380: also, falls sich dafür jemand interessiert – am frühen Nachmittag, kurz nach 14.00 und ca. 14.30 kommen die beiden LH Jets von Japan und China rein (Fraport, der auf dem Foto war der Japaner).

      eigentlich ein hässliches Flugzeug, völlig unspektakulär – dazu noch der weiße LH-Anstrich, also, es gibt schönere Dinge.

      Die A380 Jets der anderen bisher damit ausgestattenen Airlines fliegen Frankfurt nicht an. Von daher verstehe ich eigentlich nicht, warum die im Vorfeld etliche Fussballfelder Wald gerodet haben um die A380er Wartungshallen zu bauen?

    132. john meint:
      4.Mai 2011 at 21:37

      da hätte ich mal auf jemanden hören sollen,der mir hier scherzhafterweise bei 7600 empfohlen hat meine shorts zu verbilligen……das war sicher ein longie.aber ich hatte leider schon 800 stücke,mehr wollte ich nicht riskieren.hab heute mittag 2 minuten bevor ich auf arbeit bin doch noch mal ein paar wenige shorts geholt(ohne fühl ich mich nicht wohl).und zwar den DE3LKX zu 7,46..steht jetzt bei 8,71 und wird heute noch verkauft…800 stücke wären natürlich was ganz anders…das wäre ein tausender gewesen….

    133. john meint:
      4.Mai 2011 at 21:51

      vielleicht kommt die nächste zeit gewaltiger schub nach unten.im nassi bildet sich wohl ein doppel-top,fallen die marken 2330 und dann 2300,dann ist das nächste ziel 1000 punkte tiefer!!!!..mal zur vorwarnung,ich will ja nicht,das die bullen ins offene messer laufen…..schmunzel

    134. john meint:
      4.Mai 2011 at 22:10

      der hang seng ist auch ab absacken,vielleicht wirds ja deshalb einigen mulmig und da ist was im kommen,was wir noch nicht wissen…..

    135. MP meint:
      4.Mai 2011 at 22:27

      “da ist was im kommen,was wir noch nicht wissen…..”

      bin Laden, Verschwörungstheorien … ;-)

    136. john meint:
      4.Mai 2011 at 22:33

      ich denke schon,das 2012 was knüppeldickes kommt.mister dax,dirk müller,vermutet auch,das es wieder wie ab und zu in der vergangenheit bald eine umverteilung des vermögens gibt,die zeit wäre reif….
      die minderheit müht sich ab um die zinsen und zinseszinsen aufzubringen und die grossen konzerne spielen mit dem geld als wäre es konfetti.kaufen unternehmen und machen schulden und wir sollen das mit dem kauf ihrer überteuerten produkte finanzieren.hoffe das nimmt bald ein ende und man schafft alle aktiengesellschaften ab und wandelt sie in stiftungen um,wie mal vorgeschlagen wurde….die sind nicht verpflichtet einen bestimmten gewinn unter allen umständen zu erwirtschaften und schon kommt etwas ruhe rein…..

    137. john meint:
      4.Mai 2011 at 22:46

      ich schätze mal,wenn alle deutschen richtig aufgeklärt wären,wie sie vom staat und unternehmen abgezockt werden,würde die hälfte amok laufen.das geht ja wie in einer heutigen diskussion auf t-online schon bei den dienstwagen los.da muss einiges versteuert werden und den kleinen selbständigen kostet das einiges,da ja selbst bei einem 5 jahre alten auto der neupreis angesetzt wird,oft wird ja alle 3 jahre ein neues gekauft.und die autohersteller reiben sich vergnügt die hände,wenn sie wie vw etwa 60% der in deutschland verkauften autos von firmen gekauft werden.

    138. john meint:
      4.Mai 2011 at 22:49

      was bin laden bestrifft,da wird es immer übler.seine 12jährige tochter soll die erschiessung ja miterlebt haben.
      ich denke mal die rache an den amis wird nicht lange auf sich warten lassen…..es soll sich ja schon eine neue zelle mit anderen strategien gebildet haben.

    139. Jemand meint:
      4.Mai 2011 at 22:50

      @john

      Verbilligung war kein Scherz, in dem Fall ein wohlgemeinder Hinweis. Der short war richtig nur etwas zu zeitig. Richtig ist Jemand war zu dieser Zeit noch Longie. Jemand ist heute mit 2. short am Retracment bei ca. 7450.

    140. MP meint:
      4.Mai 2011 at 22:58

      “wenn alle deutschen richtig aufgeklärt wären,wie sie vom staat und unternehmen abgezockt werden,würde die hälfte amok laufen”

      @John,

      das glaube ich (noch) nicht – bislang überwiegen (noch) Themen wie Fussball, DSDS, Bildzeitung und viele andere Volks-Tranquillizer dieser Sorte …

    141. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:00

      MP:genau..Brot und Spiele halten die Menschen bei Laune und lenken ab von Dingen über die man nachdenken muss….

    142. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:06

      @Jemand:also das nächste mal höre ich auf Jemand.
      dachte wirklich das Jemand mich foppen will,weil ich immer wieder shorts aufgestockt habe.naja,bin aber noch gut rausgekommen,aber hätte einen teil laufen lassen sollen.aber die bullen waren wie eine wildgewordene herde stiere,dachte,dass dieser rücksetzer gestern gleich wieder hochgekauft wird.naja,ärgern soll man sich nicht über entgangene gewinne,das ist eben börse und kein wünschdirwas.

    143. MP meint:
      4.Mai 2011 at 23:10

      ja, John … ich denke, es ist weniger das “Nachdenken”, sondern die Not, die die Menschen auf die Straße bringen würde.

      Dann helfen auch die Volks-Tranquillizer nicht mehr.

      Das war am Ende der DDR so. Da war einfach nichts mehr zu verlieren, die Not ohne Aufbegehren größer als auf die Straße zu gehen. Dort hatte es “das System” letztlich übertrieben und konnte den Menschen keine wirkenden Tranquillizer mehr anbieten. Mal sehen, wann das bei uns passiert.

      Solange aber noch ausreichend Leute vor Shops campieren um das neueste iPad zu erstehen – nur als flüchtiges Beispiel – ist die Zeit noch nicht reif.

    144. Jemand meint:
      4.Mai 2011 at 23:24

      @john

      Freut mich das alles noch zur Zufriedenheit geklappt
      hat mit den shorts und die nächste Möglichkeit am Markt kommt bestimmt.Versprochen! (lach)

    145. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:25

      @MP.ok,diejenigen die aus verschiedenen und vielleicht auch aus genetischen gründen nicht nachdenken und vor allem schlüsse daraus ziehen können,die werden erst ungeduldig wenn es gewisse Tranquilizer nicht mehr gibt.
      unzufriedene menschen gibt es jedenfalls schon im steigendem maße.ich gehört auch dazu,obwohl es mit ziemlich gut geht.aber wenn ich sehe ,was hier mitunter abgeht,dann gehts mir nicht mehr gut.wie eben jetzt die sache mit ikea,was man bestreiken will.da bekommen leiharbeiter an der kasse 5 euro!!! pro stunde weniger als festangestellte.der staat schaut dem betrug einfach zu,da müsste man doch einfach die konten von ikea pfänden und die leute davon ordentlich bezahlen.
      was die DDR betrifft,da könnten sich wohl 67% der menschen vorstellen im sozialismus zu leben(sind ossis und wessis befragt worden).
      den meisten ging es schon besser als heute,z.b. wer hartzIV bekommt oder für eine handvoll euro arbeiten muss.

    146. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:29

      @jemand:ich habe da eine idee.die nächste gelegeneit nutzen wir in der form,das wir eine bank gründen und alles riskieren,egal ob long oder short.wenn es schiefgeht wird uns ja der staat/ steuerzahler helfen.

    147. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:34

      aber nun geh ich mal schlafen…morgen früh ist 7 uhr joggen angesagt und 8 uhr dann wieder shorts kaufen….
      na dann mal gute nacht,hoffe wir haben uns mit der diskussion jetzt nicht zu weit vom thema börse entfernt.cues,du kannst dich da gerne äussern,wenn dir was missfällt.ist ja schliesslich deine seite.

    148. Jemand meint:
      4.Mai 2011 at 23:36

      @john

      Tolle Idee! Sollten wir machen! Hoffentlich ist das nicht Diebstahl geistigen Eigentums ???(lach)

    149. john meint:
      4.Mai 2011 at 23:44

      @jemand:die ersten nachahmer oder trittbrettfahrer kommen immer ungeschoren davon.was sich im rahmen des gesetzes anbietet soll man doch für sich nutzen,schmunzel.und ich würde ja dann auch die hälfte des gewinns an ein kinderheim spenden.ich würde für soziale zwecke sogar etwas unrechtes tun,weil ich damit ja wieder etwas gerechtigkeit herstelle.bei und in der kleinen firma ist für japan anonym gespendet worden.dazu stand geschrieben,dass die firma die spende der mitarbeiter verdoppelt.hätte ich etwas mehr kohle,würde ich mal 10 000 euro reinlegen,nur um das verwirrte gesicht meines chefs zu sehen….

    150. john meint:
      5.Mai 2011 at 11:10

      mal sehen wann der euro die 1,50 erreicht,da wird einem ja schwindlig.aber ich denke es ist nur eine frag der zeit,bis spanien hilfe braucht,dann sind wir wieder bei 1,30 herum….

    151. cues meint:
      5.Mai 2011 at 11:20

      … ja, fundamental gebe ich ihnen absolut recht. Seltsamerweise ist der Euro mittlerweile deutlich aus dem langfristigen Abwärtstrend ausgebrochen. Einen Swing nach unten bis 1,10 hatte ich noch in erwartet. Das ist aber momentan vom Tisch.

    Kommentare