• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Neukauf 4000 Dax Put CM4F64

    Von cues | 1.Dezember 2010

    letzter Kurs: 0,55€
    Stop Niveau: Dax 6830

    Jetzt bekommt man den Schein wieder preiswerter…

    Schein weiter im Depot, mit Misstrauen…

    Ein Zukauf oder Verkauf wird hier dokumentiert.

    Verkauf  von 2000 Dax Put CM4F64 zu 0,49€

    Noch 2000 St. im Depot

    Dieser Kauf ging bislang  daneben. Die gute Performance des Depots bleibt erhalten. Villeicht kann der Schein ja noch etwas zulegen…

    aktueller Kurs: 0,06€

    Topics: Depot I (Positionstrading) | 108 Kommentare »

    108 Kommentare to “Neukauf 4000 Dax Put CM4F64”

    1. MP meint:
      1.Dezember 2010 at 13:33

      cues, würde den Stop etwas anheben – 6830 können noch erreicht werden.

    2. cues meint:
      1.Dezember 2010 at 14:20

      MP: Wenn ich schreibe Niveau, dann ist der Verkauf individuell. Das bedeutet, man sollte sich Gedanken darüber machen, ob man das Risiko trägt, die Position weiter laufen zu lassen.
      Bei Stop Loss, direkter Verkauf. Position noch im Depot.

    3. Tracko meint:
      1.Dezember 2010 at 17:48

      …den dax mal atmen lassen –
      -short gelegenheiten kommen noch –
      geduld -evtl sehen wir morgen früh die >>6900

      mal abwarten ist meine meinung

    4. MP meint:
      1.Dezember 2010 at 18:19

      also, insgesamt sieht’s schon nach Topping-Phase aus – die interne Vola ist der Wahnsinn, sieht man schön an den großen Kerzen im Tageschart was derzeit los ist. Ein letztes Aufbäumen ..? naja, das mal im Hinterkopf behalten und weiter beobachten.

      Ich meine, die Gedanken, die ich habe, haben andere auch. Von daher, wenn der DAX jetzt Erschöpfungsschwäche zeigen sollte, knallt’s wieder runter.

      bislang aber erstmal kein ausreichendes Shortsignal.

    5. Kacze meint:
      1.Dezember 2010 at 18:25

      Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder kurz. Wenn man sich unsere letzte Analyse (http://cues.cuerock.de/?p=1537) ansieht dann sieht es aktuell so aus also ob wir eine Welle 4 abgeschlossen haben. Ich werde mich mit Indy noch einmal kurzschließen und noch vor meinem Urlaub am Freitag eine aktuelle Analyse von uns einstellen.

    6. alberto meint:
      1.Dezember 2010 at 19:19

      @mp

      short-kauf bei 6860, ko 7250,

      würdest Du über nacht halten, oder mit Verlust verkaufen????

    7. alberto meint:
      1.Dezember 2010 at 19:30

      @mp

      sorry, koschein bei 7030

    8. Tracko meint:
      1.Dezember 2010 at 19:40

      @ alberto > zu Deinem Ko schein …

      ….hy..ich bin zwar nicht Mp – aber dazu gibt es nur eine antwort >> MM system daran arbeiten und handeln

    9. alberto meint:
      1.Dezember 2010 at 19:51

      @tracko

      danke, MM ist noch ok, da eine kleine Pos., aber was ist morgen früh, sehr weit nach oben , das ist hier die Frage???ß

    10. Tracko meint:
      1.Dezember 2010 at 20:15

      Alberto
      grundüberlegung jetzt…woher denn plötzlich diese angst

    11. alberto meint:
      1.Dezember 2010 at 20:24

      @tracko

      ja, über nacht macht mich etwas unruhig, möchte möglichst keine verluste mehr, denn einfach schon zuviel verloren, deshalb auch nur noch kleine Pos. mit weitem ko., werde mir oft selbst untreu, und setzte den sl dann weiter runter, das ist dedr roße Fehler, aber jetzt sowieso zu spät, kann nur bis 20.00 uhr handeln, also mal hoffen, das der markt nicht gegen mich läuft.

    12. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 01:08

      @alberto

      sorry für die späte Antwort, war den ganzen Abend nicht am System.

      Schein kannst Du halten, 7030 ist noch einiges weg, keine Panik. Wenn Du zuviel Sorgen hast, tausche den Schein gegen einen wie z.B. 7250. Das ist zwar ein realer Verlust, aber Du bleibst im Spiel.

      Die Vola ist derzeit, wie gesagt, dermaßen groß, dass man eigentlich immer wieder mit einem blauen Auge davon kommt, wenn es gegen einen läuft. Von daher sind in meinen Augen zu enge Stops eher nachteilig.

      Ich denke aber nicht, dass morgen noch extrem viel nach oben passieren wird.

      Dass der DAX morgen früh über 6900 stehen könnte, liegt fast auf der Hand, weil es natürlich für die Emittenten vorteilhaft ist, die entsprechenden KOs zu vernichten. Ob es viel weiter als 6900 geht, ist eine ganz andere Frage. Es ging jetzt 2 x etwas über 6900 – und dann folgte jedesmal ein knackiger Abgang. Das wissen natürlich alle und werden sich dran halten. Die Longies verkaufen und die Shorties fangen an, zu verkaufen. Da der Markt seit vielen Wochen sehr technisch geprägt ist, sind die Chancen nicht schlecht, dass sich das wiederholt.

      Der DOW hat heute mit den letzten Intraday-Kerzen ein Umkehrsignal gesendet, hier muss man mal sehen, was draus wird. Zumindest wurde im DOW schon mal auf die Bremse getreten.

      Nach wie vor sind im DAX Tageschart knackige negative Divergenzen festzustellen. Von daher ist die Chance gross, dass, bevor es deutlich weiter nach oben geht, es erstmal deutlich nach unten geht.

      So wie Du schreibst, bist Du nervlich ziemlich angegriffen. Das ist eine miserable Grundlage für Trading. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Von daher hoffe ich, Dir jetzt etwas geholfen zu haben.

      Gruss, MP

    13. alberto meint:
      2.Dezember 2010 at 09:23

      @mp

      danke, Du bist für mein Nervenkostüm sehr gut,
      auch hast Du Recht, das das nicht gut für trading ist, aber gar nicht´s mehr machen, davon kann ich nicht´s mehr wiederholen.

      Ich halte das jetzt mit dem Schein durch, bis ich auf Einstand bin, dann tausche ich den Schein.
      Wollte ja auch den mit 7250 nehmen, hatte versehntlich den falschen eingegeben, so etwas sollte nicht vorkommen, ärgere mich darüber, aber ist halt geschehen.

      Wie weit siehst Du denn, den evtl. Rücksetzter, bis 6800 oder 6600?????

      Gruß

    14. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 09:38

      Ich starte einen Shortversuch mit TB1TSD kk 1,28 sl 1,12. Wenn die Variante eine weiteren Ausbildung der Welle 4 kommt, dann kann es sein das wir wieder runterlaufen.

    15. cues meint:
      2.Dezember 2010 at 09:58

      Zum Dax: D- Linien wurden überschritten. Vermutlich wird der Dax kurzfristig weiter steigen. In einem Rücklauf werde ich die Put Position verkaufen.

    16. alberto meint:
      2.Dezember 2010 at 10:08

      hi alberto,

      freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.

      Generelle Regel: wenn Du mal kaufst, was Du nicht wolltest, dann geht es sofort zurück; heißt, wird sofort wieder verkauft. Das kostet zwar Gebühren, ist aber letztlich eine saubere Sache. Das Du das nicht gemacht hast, zeigt, daß Du aktuell sehr blockiert bist.

      Der nächste Fehler, der da lauert ist, dass Du an eine Order eine 0 zuviel hängst. Wenn das Konto gedeckt ist, geht die Order durch. Auch hier, wenn das nicht in Deinem Sinne ist, Position sofort wieder abbauen.

      Rücklaufziel: wenn ich das wüsste … gute Idee von Dir, die Posi glattzustellen. Dabei belassen und erstmal nicht versuchen, die alten Verluste aufzuholen. Das geht offensichtlich aktuell nicht, und bei dem Versuch das hinzubekommen, kommen neue hinzu. Ein bekannter Teufelskreislauf.

      Dann: ein guter Trader leidet quasi permanent unter Gedächtnisverlust. Heißt, verabschiede Dich gedanklich von den bisherigen Verlusten und fang geistig neu und positiv an. Auch eine Pause einzulegen ist eine Alternative. Du musst auf jeden Fall aus der Zwanghaftigkeit raus, bereits gemachte Verluste aufholen zu wollen. Das gelingt Dir vielleicht, keine Ahnung, wie lange Du dabei bist, in 2 Jahren. Oder 5. Zeit und Geduld.

      Auch aktuell – nicht rumzappeln, weil es nach fast 6900 nicht gleich runter geht. Die nächste Bewegung kommt bestimmt!

      Und, vor allem aktuell ist die Börse wieder ein Irrenhaus. Immer dran denken: Trading ist die Teilnahme in einer völlig irrationalen Welt.

      Mo/Di konnte sich niemand mehr was oberhalb von 6900 vorstellen und seit gestern kann sich niemand mehr was unter 6800 vorstellen … Und so geht das dauernd. Also, solche Gedanken ignorieren.

      MP

    17. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 10:09

      Name war MP, wieder ein anderer Name im Feld …

    18. cues meint:
      2.Dezember 2010 at 10:14

      Die Namensverwechslungfunktion habe ich nachträglich eingebaut. um die Leser und Kommentatoren wach zu halten (:-

    19. cues meint:
      2.Dezember 2010 at 10:18

      Um die Put Position mache ich mir (noch) keine Sorgen. Es wurde wieder ein neues Hoch generiert. Der Markt kann nun jederzeit stark fallen.

      Grundsätzlich erwarte ich einen Rücklauf, später steigende Notierungen. Im vermuteten Rücklauf werde ich die Position sichern oder verkaufen.

    20. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 10:19

      hahaha … mit Sicherheit hast Du das nicht, cues,

      das passiert, wenn man direkt auf einen Beitrag klickt (in der Übersicht rechts) um darauf zu antworten. Ich würde mal sagen, dass das eher ein Bug/Feature von WordPress ist.

    21. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 10:30

      so wie es aussieht, fehlt nach oben noch eine kleine Spitze, über 6900 dann. Damit sich die Emittenten auch mal freuen können … ;-)

    22. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 10:56

      So, SL gerissen. Neueinstieg wird gesucht.

    23. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:02

      @ guten morgen alle –
      gestern um 17-48 schrieb ich —wir sehen heute die 6900 -die 6900 wurden uerschritten
      -auch short war gestern keine frage —
      also abwarten

    24. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:10

      mal was zum lesen …
      Die Fed hat heute Details zu den ganzen Rettungsprogrammen veröffentlicht. Schon ziemlich spannend zu sehen, an wen genau das Geld der Fed ging. Die Programme hatte immerhin ein Volumen von insgesamt

      3.300.000.000.000 (3,3 Billionen) Dollar.

      Ein großer Teil des Programms war die Term Action Facility (TAF), über die sich die Banken gegen Sicherheiten Geld (=Bares) bei der Fed besorgen konnten. Nun kann man sehen, wer sich alles Geld bei der Fed geliehen haben.

      Und wenn man jetzt meint, dass es nur die US-Banken waren: Weit gefehlt! Aus Deutschland sind die ganzen Verdächtigen am Start. HSH Nordbank. BayernLB. LBBW. Commerzbank. Dresdner Bank. Deutsche Bank. DZ Bank. Depfa (Tochter, die die HRE in den Abgrund gerissen hat). UBS. etc. pp

    25. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:19

      -wer es ganz heiss mag —wenn schon short
      mit kleinem einsatz —
      dax short 12ooo stck WKN: DE229W kk 0,19
      dax ziel 6880

    26. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:33

      kurs 0,38 — die 0,55 waere f mich ok

    27. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:35

      @ cues & MP usw –wie sehr ihr die lage

    28. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 11:39

      dax ziel 6880 wurde ereicht -exit short 0,36

      mahlzeit
      HG

    29. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:20

      neukauf
      dax short WKN: DE229W kk 0,41

    30. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:21

      –schade 1 pos hatte ich zu frueh verkauft …nja
      2 pos liegt im gewinn

    31. cues meint:
      2.Dezember 2010 at 12:22

      es dürfte ein erwarteter Rücklauf folgen…

    32. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:22

      bis spaeter
      HG

    33. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:28

      @ cues
      Seit die Börsen existieren, liegt die Masse falsch. Das hatte ich ja schon öfters erwähnt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Letztens hat jeder den DAX auf 7000 gehen sehen und die Bestätigung für diese Prognose stand in jeder Zeitung. Und sofort ging es erstmal 200 Punkte runter und es begann ein Seitwärtsmarkt. Wenn niemand mehr mit der 7000er Marke rechnet, wird der DAX sie knacken.

    34. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:29

      neukauf 2 pos
      dax short WKN: DE229W kk 0,54

    35. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:30

      exit pos 1
      dax short WKN: DE229W kk 0,41 vk 0,58

    36. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:31

      pos 2 -bleibt aktiv

    37. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 12:31

      cu > HG
      bis denne

    38. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 13:20

      zur Erinnerung an alle, denen es mit “runterkrachen” zu langsam geht: am Mo krachte der DAX runter, Di war “solala-Tag”, gestern krachte der DAX wieder hoch und heute ist …

      also, die nächste Bewegung kommt bestimmt.

    39. alberto meint:
      2.Dezember 2010 at 13:25

      @mp

      also witzig, u.welche Bewegung bis heute abend bitte ?????

    40. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 13:46

      @alberto,

      vielleicht gar keine. Verschnaufpause. Was ist daran witzig?

      Verschnaufpause, bis nervöse Shorties so weich geklopft sind, dass sie freiwillig mit Verlust verkaufen, weil sie denken, es geht nie mehr runter.

      Börse ist P o k e r!

      PS: kleine Anmerkung: ich will eigentlich P…r schreiben, aber lässt das System hier offensichtlich nicht zu, also ist P o k e r ein kleiner Trick von mir … mal sehen ob es jetzt klappt

    41. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 13:46

      hat geklappt! P…r ist ein böses Wort und wird vom System abgewiesen! hahaha, ausgetrickst!

    42. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 14:00

      Ausblick: um 14.30 kommen die üblichen US-Arbeitsmarktzahlen. Das ist sehr oft ein Zeitpunkt erhöhter Vola. Das kann noch mal einen neuen, finalen Schub nach oben bewirken.

    43. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 14:20

      Exit von POS 2. – vk 0,63

      Pause

    44. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 14:24

      Alberto überdenke mal deine stradegie

    45. alberto meint:
      2.Dezember 2010 at 14:58

      @tracko

      wie meinst Du das jetzt ???
      ich habe meine Probleme, lese mir morgens so einiges durch, setzte mir dann dax-marken nach oben u. unten, und versuche dementsprechend zu handeln, natürlich läuft das nicht immer so gut,
      an MP das war vorhin ein Scherz, er hat mich heute morgen nervlich ünterstützt.
      sehe gerade, mein sort von gestern, ist im plus, bin wieder beruhigt.

      long einsteigen wollte ich ab 6800, wenn wir dann da heute noch hin kommen????

    46. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 15:01

      mmmhhh, Shorteinstieg erst einmal verpasst. Weiter lauern auf einen möglichen Longeinstieg. Theoretisch darf der Dax auch etwas weiter als 6.800 also auch hier vorsichtig sein.

    47. MP meint:
      2.Dezember 2010 at 15:49

      die Amis wollen den DOW über 11300 heben, von daher vermute ich den Rücklauf im DAX

    48. indy meint:
      2.Dezember 2010 at 15:55

      Long stopp 10 Punkte

    49. indy meint:
      2.Dezember 2010 at 15:58

      wenn jetzt 6870 im Dax halten, machen wir ein neues Hoch!!!

    50. indy meint:
      2.Dezember 2010 at 15:59

      na also geht doch Stopp auf einstand.

    51. indy meint:
      2.Dezember 2010 at 16:02

      mann geht der aber.

    52. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 16:25

      Cues / kurze trockene Shorts trades / schnell eixit/
      die Masse erwartet ein ruecklaufalle wartenauf den shorteinstieg aber!!!!
      sehen wir womoeglich die 7000 schneller als wir….

      Schreibe von extern
      Handy

    53. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 16:35

      Alberto-sorry/ aber ich würde nieeeee u nimmer bei verlust nachkaufen bzw aufstocken nie / nicht böse gemeint von mir/das meinte i mit der stradegie

    54. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 16:41

      @tracko: wenn wir die welle 4 abgeschlossen haben (sehr kurze welle e???) dann dürften wir laut unserer analyse die 7.000 kurzfristig sehen, allerdings auch nicht wesentlich höher wenn es keine besonderen Ausdehnungen gibt.

      Mal sehen was passiert, es bleibt spannend. Ich bleibe vorerst an der Seitenlinie.

    55. alberto meint:
      2.Dezember 2010 at 16:46

      @tracko

      ist ok, bin für jeden rat dankbar,

      aber wie kommst Du auf nachkaufen, wollte ich doch gar nicht, den Fehler habe ich immer in der Vergangenheit gemacht.

    56. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 17:34

      @cues: Wie schätzen Sie aktuell die Lage ein?

    57. indy meint:
      2.Dezember 2010 at 18:11

      Leute auf in die longs, stopp 6943 der macht nochmal ein neues hoch!!!!! / sind in der Welle 4/ gerade mit d fertig es kommt gleich die welle e der 4ten welle danach gechts nochmal um 15 Punkte hoch. Viel Glück

    58. cues meint:
      2.Dezember 2010 at 18:15

      Ziel, rechnerisch bei 6975, alles möglich. Der Markt kann plötzlich stark fallen. Da ich weiter von einem steigenden Dreieck in der laufenden übergeordneten Aufwärtsbewegung ausgehe, so ist die Kür vollbracht.

    59. Indy meint:
      2.Dezember 2010 at 18:19

      Wir sind laut meiner berechnungen erst kurz vor ende der welle 3 Ziel 6985 danach rücklauf zur welle 4 und dan die welle 5 ziel ca. 7085.

    60. heiti meint:
      2.Dezember 2010 at 19:34

      Hallo Indy!
      Bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrungen mit Elliot-Wellen….wo ist denn in etwa der Rücklauf der Welle 4? Bis zu welchem DAX-Stand geht diese(r)?
      Danke + Gruß,
      heiti

    61. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 19:57

      @heiti: ich antworte einfach mal darauf. die welle korrigiert in der regel 38,2 % der bewegung von anfang welle 1 bis ende welle 3. bei den elliottwaver ist es jedoch meistens so das man diese welle auslässt und in der regel nicht tradet (zumindest nicht auf dieser untergeordneten wellenbewegung).

    62. heiti meint:
      2.Dezember 2010 at 20:17

      Hallo Kacze!

      Besten Dank für deine Antwort.
      Aber was heißt das nun in Zahlen?
      Oder hast du evtl. mal eine Grafik, die das veranschaulicht? Wie bestimme ich die Wellen…?
      Gruß,
      heiti

    63. Kacze meint:
      2.Dezember 2010 at 21:29

      @heiti: Das würde aktuell etwas zu weit führen, ich empfehle hier entsprechende Literatur um Dir die Grundlagen anzueignen, den Fleiß muss man aufbringen.

      Aktuell heißt es Start Welle 1 bei ca. 6.655 und Ende vermutlich bei 7.000 (im Future Dax). Das sind 345 Punkte und davon dann 38,2 % und das wären 345 Punkte. Also bei ca. 6.868.

      Es gibt aber immer andere Ausdehnungen oder kürze Wellen also lass die Welle 4 einfach weg, warte ab und steig oben ein.

      Wenn unsere Theorie (siehe Charts) so eintrifft dann machst du damit genug Punkte.

    64. Tracko meint:
      2.Dezember 2010 at 21:36

      tja … leute das sind tage -short-long —fuer jeden was dabei —aber leider nur etwas f daytrader —f pos trading war es mit ausnahmen doch ewas schwieriger –
      das wellenreiten im tagesbereich macht so richtig spass —und mit dem shorten sagte ich gestern schon —sehr bedacht anwenden
      freitag waere ein guter tag f eine 7000 marke ..

    65. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:08

      guten morgen -einer hier ??
      >wer hat eine tages idee …-

    66. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:22

      werde ich mich wohl selbst unterhalten muessen –grins
      short – mit dem ziel 6910
      4600 stck WKN: DE229Y kk 0,68
      hebel >100

    67. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 10:34

      Morgen, Tracko, bin auch da, verfolge mit.

    68. jürgen meint:
      3.Dezember 2010 at 10:37

      Ich bin auch Short,hab schon einen in der Tasche.Könnte eventuell auch bis Mittag nochmal hochgehen,platziere dann noch einen Long mit Stopp Buy.

    69. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:41

      hm -exit 0,63 >verlust

    70. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:43

      wahnsinn –

    71. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 10:50

      @Tracko: Kannst Du bitte bei deinen Trades auch SL-Marken angebebn? Wäre das möglich?

      Gruß,
      dave

    72. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 10:52

      Ja, diese magische Zahl 7000…

    73. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:55

      @dave –

      nein– mache ich nicht mehr
      sorry –hat seine gruende –lege deine stops so wie es dein MM system zulasst —
      bitte nicht missverstehen !!

    74. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 10:56

      enter > WKN: DE229Y kk 0,55

    75. jürgen meint:
      3.Dezember 2010 at 11:07

      Ich denke die Bullen werden vor den US-Zahlen kalte Füsse bekommen und den Dax auf 6900 zurückholen.Und egal wie die Arbeitsmarktdaten ausfallen,es wird eventuell nochmal kurz hochgehen oder gleich nach den Daten runtergehen.Nach dem Anstieg werden viele Gewinne realisieren.Ich spekuliere mal darauf.

    76. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:11

      jetzt haben wir ihn

      2 pos shortgekauft WKN: DE229Y kk 0,61
      vorsicht hebel 100

    77. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:13

      exit pos 1 >> vk 0,64
      pos 2 aktiv

    78. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:38

      wir liegen im gewinn Ydax ziel 6945 -36

    79. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:41

      dave> bist du am ball – hast du geroutet

    80. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 11:45

      bin bei 6951 ausgestiegen

    81. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:46

      neu pos
      WKN: DE229Y kk 0,64

    82. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:48

      @ dave — nur mal so gesagt
      waere es denn auch moeglich das du auch deine pos hier reinstellst ..
      einfach ohne kommentar -

    83. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:49

      exit pos 2+3

    84. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 11:49

      Mit daytrading klappt es bei mir sowieso nicht wirklich, ich trade aber nur mit 1Eur pro DAX-Punkt (CFD), zur Übung. Ich steige irgenwie zu spät ein und gehe zu früh raus. Verlusttradesquote über 50%, naja, Übung macht den Meister. Tracko, was du machst, ist mir zu heiß. Ich schaue nur zu, versuche zu verstehen und lerne dabei…

    85. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:51

      -so —

      mahlzeit u feierabend
      bis denne

    86. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 11:52

      Tracko, das bringt nix, wenn ich meine Trades als Anfänger hier reinstelle, da würde ich mich nur blamieren, weil ich so oft falsch liege und werde die anderen bloß irritieren. So ist meine Meinung. dave

    87. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 11:56

      finde ich gut …dave
      nur wenn du mich hinterfragst ,,,bin mir da nicht sicher ob du dann auch aktiv bist —

      verluste gehoeren leider dazu —leider

      >> erst du 1-2 mal pleite warst in deinem leben >> dann erst wirst du ein guter trader sein —grins

    88. jürgen meint:
      3.Dezember 2010 at 12:03

      Ist nur die Frage,ob man sich zwei Pleiten leisten kann.Ich hab mein erstes Depot mit 20k mal auf Null gesetzt,das war vor 4 Jahren.Seitdem läufts aber recht gut.Bin mehr Long als Short,Grundgedanke ist doch,das die Börse zeitlich gesehen mehr steigt als fällt.Die 7000 könnten wir noch sehen,aber dann ist sicher äusserste Vorsicht angesagt.Man wird versuchen den Markt noch “gut” ins Neue Jahr zu bringen,dann seh ich wenig Potenzial nach oben,auch wenn manche Dienste wie Godmode den Dax Ende nächsten Jahres bei über 8000 sehen.

    89. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 12:05

      @tracko: gut, einmal pleite war ich schon, nach 2008, also fehlt noch einmal, grins :-) Man sagt, man lernt nur mit dem Traden mit dem echten Geld. Das mache ich gerade, nur halt mit kleinen Einsätzen. Wenn Du noch Tipps für mich hast, dann immer wieder gern! Deine Erfahrung schätze ich sehr!

    90. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 12:05

      test

    91. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 12:15

      @jürgen: hab sogar mehr miese gemacht… die Zahl lieber nicht nennen. Bin auch eher long, weil ich Optimist bin, übe aber grad auch “mit Schmerzen” short zu gehen. Ein guter Trader muss beides können…

    92. jürgen meint:
      3.Dezember 2010 at 12:18

      @dave:Also 20k waren für mich eine ganze Menge,aber ich muss sagen,wenn ich die heute hätte,wäre ich grundlegend auch nicht glücklicher.Also lieber ein überschaubares Risiko eingehen,als sein Geld auf dem Sparbuch liegen zu lassen und bis 67 oder 69 arbeiten zu müssen….oder gezwungen seine es vorher zu verbrauchen,da man keinen Job hat….

    93. Indy meint:
      3.Dezember 2010 at 12:20

      Leute wir sind in der 4ten Welle!!!! es geht noch eine welle up!!!!! gerade laufen wir zur e der 4ten, danach ausbruch neues hoch. und dan könnt ihr shorten.

    94. dave meint:
      3.Dezember 2010 at 12:25

      @jürgen: geb dir vollkommen Recht, man muss versuchen im Leben was zu erreichen. Was ist verloren hab und noch nicht zurückgeholt hab, war für mich auch sehr viel. Klar, kann ich (jetzt wieder) mit dem Verlust leben. Damals war es aber hart…

      Und klar, ich würde nie (oder nicht mehr) alles auf eine Karte setzen, Risikoanalyse gehört dazu.

    95. Indy meint:
      3.Dezember 2010 at 12:27

      Höhere hochs und tiefere tiefs, gibt ein Dreieck, und Dreiecke kommen immer in der 4ten Welle auf, vor einem Trendwechsel.

    96. MP meint:
      3.Dezember 2010 at 12:35

      man mag jetzt intraday den einen oder anderen Trade in beliebiger Richtung machen – was auf der langen Seite ernsthaft beunruhigt, sind die Divergenzen im Tageschart.

      ich habe im Chart zusätzlich eine Divergenz aus der Vergangenheit eingezeichnet, damit man sieht, wie heftig solche Divergenzen aufgelöst werden können. Aktuell würde ich das Potential auf 500 bis 1000 Punkte schäten.

      das Blöde bei den Divergenzen ist, dass nicht genau prognostiziert werden – aber das Ding ist wie ein Damoklesschwert in der Luft.

      img40.imageshack.us/img40/5268/20101203daxddiv.png

    97. jürgen meint:
      3.Dezember 2010 at 12:58

      Das wäre natürlich ein Hammer,wenn der Markt so stark einbrechen würde.Aber da bisher alle schlechten Nachrichten negiert wurden,kann es wirklich zu einem heftigen Ausverkauf kommen.

    98. Anonymous meint:
      3.Dezember 2010 at 13:08

      @jürgen, eigentlich kein Hammer, sondern Normalität.

      Bislang war der Anstieg von 3/2008 immer wieder von heftigen Absackern ausgeprägt – z.B. den, den ich in der Historie markiert habe. Das fehlt seit einiger Zeit.

      Und es ist sehr gut, dass sich das derzeit wohl niemand so recht vorstellen kann. Das ist sehr gut.

      Mal 1000 Punkte runter – und trend- und fibo-technisch würde sich nix am Aufwärtstrend ändern. Das muss man auch im Hinterkopf haben.

    99. MP meint:
      3.Dezember 2010 at 13:09

      sch… Namensfeld … ;-)

    100. MP meint:
      3.Dezember 2010 at 13:34

      Nachtrag: Anstieg seit 3/2009 meine ich.

    101. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 14:48

      Short. WKN DE229Y bekommt
      jetzt doch an wert mal ob wir die 6912 sehen

      Bin im Hg

    102. Tracko meint:
      3.Dezember 2010 at 14:57

      Der Short Ost geboren f den heutigen Tag ,Lehne dich zurueck u freue dich auf 100 proz
      Gewinn

    103. Indy meint:
      3.Dezember 2010 at 18:36

      der 1000 punkte down kommt, aber es ist noch fraglich ab wir mit einer ABC zu käpfen haben oder einer 5er welle und von da ob wir in der 3 oder 5 sind!!!! EW ist recht und gut, aber sie hat auch mehrere zählweisen die wo man auch berücksichtigen soll.( Ich zumindest gehe da von aus, das wir seit 3600 Dax noch in der 3ten welle einer 3 ten sind, die fibos sind zawr gut, aber wenn ich sie anlege, wäre die 1te und die 3te gleich lang. wir kennen das Problem 2 gleich lange wellen, d.h. langezogene 5te welle oder wir sind mit der 3ten noch nicht fertig. Kleiner Anstoss fürs wochenende. P.S. Triangel in der 3ten würde mit dem dreieck in der 4ten passen, demzufolge noch eine große welle 5 up, vorausgesetzt wir machen eine 5er und keine ABC Welle. @Cues werde noch übers wochenende welche dir schicken, schaus dir an und mach einen Trade für jede Zählweise auf, damit fehler beseitigt werden und wir die richtige Zählweise schnellst möglichts erkennen.

      Schönes Wochenende

      Indy

    104. Indy meint:
      3.Dezember 2010 at 18:51

      so am Montag letzte welle up, bin mir ziemlich sicher das wir am Montag mit einem Gap up eröffnen. So das wars aber jetzt. bis dann

    105. Indy meint:
      3.Dezember 2010 at 18:52

      hach ja übrigens haben wir am heutigen tief noch ein Fallendes Dreieck gesehen, was auch für steigende kurse spricht.

    106. turbo meint:
      9.Dezember 2010 at 12:38

      @cues
      halten sie noch den cm4f64?
      mit welchem anstieg (des scheins) rechnen sie noch?
      der schein verliert doch auch täglich an wert, wenn die tieferen kurse etwas später kommen wird es doch sehr eng, wieder auf den einstiegskurs zu kommen.

    107. cues meint:
      9.Dezember 2010 at 12:47

      2000 CM4F64 halte ich noch, die anderen wurden schon frühzeitig verkauft, siehe letztes Update.

    108. turbo meint:
      9.Dezember 2010 at 12:53

      heisst das, dass sie mit einem ansteig des scheins im vorgegebenen zeitrahmen noch rechnen?

    Kommentare