« Neukauf 4000 Dax Put CM4F64 | Home | Alles hat ein Ende Teil III »
Alles hat ein Ende Teil II
Von Kacze | 1.Dezember 2010
Hier ist eine aktualisierte Version unserer Prognose. Es ist interessant zu beobachten, dass die Wellen immer wieder den Trendkanal berühren. Die vorläufige Welle 4 (falls schon abgeschlossen) hätte somit fast genau bei 23,6 % gedreht. Es kann jedoch auch sein, dass wir erst die Welle d und später noch einmal die Welle e ausbilden. Wir haben uns dazu entschieden zwei Varianten einzuzeichnen. Wir gehen weiterhin davon aus, das wir steigende Kurse (ggf. mit Zwischenerholung) sehen werden.
Also, die Gesamtbewegung der Welle 1 – 3 lief von 5.818 bis 6.909 = 1.091 Punkte. Ein Rücklauf von 23,6 % lässt den Dax Future um 257 Punkte auf 6.651 korrigieren. Kann durchaus noch einmal eintreten wenn es eine verkürzte Welle e gibt. Die Welle 5 sollte uns dann von 6.651 auf ca. 7.325 Punkte führen. Hält sich der Dax Future dann an unseren Trendkanal könnte es durchaus früher zu Ende gehen. Hier muss dann im Detail beobachtet werden wie die Wellen laufen.
Autoren: Indy und Kacze
Topics: Allgemein | 4 Kommentare »
1.Dezember 2010 at 19:19
So, hier die letzte gute Tat vor meinem Urlaub. Indy und ich haben uns noch einmal besprochen und wir halten weiterhin an unserem Chart fest. Bis dato passt alles.
Also, lasst eure Anregungen und Kritiken auf uns los.
1.Dezember 2010 at 19:44
@ zu Kacze u Indy –
gefällt mir –nur ich würde genau in der mitte im trendkanal eine ..gestrichelte linie ziehen -
später mal mehr –
1.Dezember 2010 at 20:55
@Kacze und Indy: Freue mich sehr über das Update. So können wir über Elliott lernen und diskutieren.
Mir gefällt die Welle IV in Gelb nicht. Ich würde die Welle IV in Gelb statt a setzen, oder Welle III in Gelb fortführen.Es wird dann auch sehr schwierig innerhalb zweier abcde Dreiecke, aufeinanderfolgend, die Welle V in Gelb ausfindig zu machen.
Es wird jetzt spannend, ob sie mit ihrer Welle iv recht haben, dann wären die 7000 in greibarer Nähe. Ich verweile immer noch in einem steigenden Dreieck, falls überhaupt ein weiteres Hoch folgt.
1.Dezember 2010 at 21:05
@cues: das wäre sicherlich auch möglich, in beiden Fällen wäre das Ende der Welle 3 in blau aber meiner Einschätzung nach gleich. Wir sind deshalb so von dem Szenario überzeugt weil die Fibos größtenteils verblüffend passen und der Trendkanal weiterhin hält. Die Welle 4 ist jetzt entscheidend, wenn sie passt muss man nur warten und kann sich in Ruhe positionieren.