• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Nach unten blinken, nach oben abbiegen …

    Von Robby | 1.November 2014

     DAX 20141101 Daily

    Ausgangslage

    Der DAX hat mit dem Hoch im Januar bei 9793 die lila Y des Doppelzigzags seit dem März-Tief 2003 (schwarze W bei 2188) abgeschlossen. Mit dem Tief bei 8356 könnte die lila X2 abgeschlossen sein. Diese bildet ein Flat mit der grünen A bei 8911, der grünen B bei 10038 (bzw. 10048) und der grünen C bei 9356. Letztere verläuft als extended EDT.

    Die lila X2 hatte mit dem Überschreiten des 23er RT’s bei 887x bereits ihr Pflichtprogramm erfüllt und mit dem Tief bei 8356 fast das 38er RT der lila Y erreicht. Bleibt es bei dem Tief, so ist klar dass es keine lila B (Mindestziel 8312) sein kann (lila Fibos = RT’s der lila X2). Der nun folgende Anstieg muss mit einem Zigzag ein neues Allzeithoch markieren – bei jeder korrektiven Abweichung von dem Zigzag-Count ist eine Fortsetzung der lila X2 anzunehmen.

     

    Immer noch die entscheidende Frage: ist die Korrektur lila X2 fertig ?

    Ein kurzer Blick auf die Varianten zeigt die Möglichkeiten für die weitere Entwicklung auf. Diese sind in ihrem weiteren Verlauf stark unterschiedlich. Von neuen Allzeithochs bis zu einem weiteren heftigen Downer ist alles möglich. Prinzipiell hat sich an den Varianten von letzter Woche nichts geändert – lediglich die Wahrscheinlichkeit von Haupt- und Nebenvariante sind aufgrund des neuen Allzeithochs im DJI klar vertauscht (das vereinfacht das Artikel-Schreiben: ich liebe copy & paste).

     

    Hauptvariante: die lila X2 ist abgeschlossen (umrandete Beschriftung)

    Die grüne C verlief als extended EDT mit der lila I bei 9766, der lila II bei 10038, der lila III bei 8904, der lila IV bei 9892 und der lila V bei 8356. Die lila Z verläuft als Zigzag und ist in der grünen A. Diese hat bereits die rote I bei 8883 (bzw. 8890 in der Overnight-Indikation) und die rote II bei 8649 (Mindestziel 38er RT erreicht) abgeschlossen. Es läuft die rote III als Impuls. Diese hat die blaue i als LDT bei 9072 und die blaue ii als Doppelflat mit üx bei 8905 abgeschlossen. Die blaue iii läuft derzeit – könnte aber auch bereits beendet sein. Als Ziel der blauen iii bietet sich die 161er Ausdehnung bei 959x an.

    Das Maximalziel lila Z/grossen schwarzen X liegt bei 1181x (161er Ausdehnung der schwarzen W). Der wahrscheinliche Zielbereich der lila Z wird deutlich tiefer liegen – hier bietet sich eine Zielzone von 1025x-111xx an, in der auch die 61er Ausdehnung der lila Y bei 1075x liegt. Die psychologische Anziehungskraft einer glatten Zahl ist dabei aber nicht zu unterschätzen. Ein plausibler Zielbereich der grünen C/lila Z wäre in diesem Szenario bei 11000 anzusiedeln.

    Schwachpunkte des Counts:

     

    Nebenvariante: lila X2 ist noch nicht abgeschlossen (normale Beschriftung)

    Die grüne C hat bereits die lila I bei 8904, die lila II bei 9892 und die lila III bei 8356 abgeschlossen. Es läuft die lila IV. Diese muss mindestens so lang wie die lila II werden und hat deshalb als Mindestziel die 9342 – dieses wurde bereits am Freitag erreicht.

    Die lila IV verläuft als Zigzag und hat bereits die rote A bei 8883 (bzw. 8890 in der Overnight-Indikation) und die rote B bei 8649 (Mindestziel 38er RT erreicht) abgeschlossen. Es läuft die rote C als extended EDT. Diese hat bereits die blaue i bei 8981, die blaue ii bei 8821, blaue iii bei 9158 und die blaue iv bei 8905 abgeschlossen. Es läuft die blaue v – diese steht kurz vor dem Abschluss und kann jederzeit fertig werden. Die MOB der roten C liegt bei 951x (basierend auf Overnight-Indikation der roten A).

    Da die lila V der grünen C länger als die lila III werden muss wird der Zielbereich zwischen 772x (261er Ausdehnung der grünen A und MOB der grünen C) und 797x (Mindestlänge lila V gemessen von oberen Ende des gelben Zielbereichs. Der Zielbereich der lila V ist im Chart türkisfarben markiert.

    Schwachpunkte des Counts (sind alle regelkonform):

     

    Aktueller Verlauf seit 8356

    DAX 20141101 30 Min V3

    Das 30 Min. Chart zeigt den Verlauf seit dem Tief bei 8356. Bis zur roten A/I bei 8883 (bzw. 8890 in der Overnight-Indikation) und der roten B/II bei 8649 (Mindestziel 38er RT erreicht – blaue Fibos) kann ein sauberer impulsiver Verlauf gezählt werden.

    Nicht mehr ganz so eindeutig ist der Verlauf der roten C/III. Der frühe Bruch der 0-II-Linie ist ein starkes Indiz für eine laufende rote C – diese würde ein extended EDT bilden (siehe Erläuterung zur Nebenvariante). Allerdings hätte die blaue ii noch nicht einmal das 50er RT der blauen i erreicht, was sehr untypisch für ein extended EDT wäre. Hier wäre eher ein Retracement > 61.8% zu erwarten gewesen. Gegen das extended EDT sprechen auch der Bruch der orangenen EDT-Eindämmungslinien mit der türkisfarbenen w (9072) und x (8836).

    Als Alternative zum korrektiven Count bietet sich eine impulsive Zählweise an (siehe Erläuterung zur Hauptvariante). Das LDT in der blauen i, die üx in der blauen ii und deren geringes 38er RT würden für einen stark bullischen Count sprechen. Für diese Einschätzung spricht der Bruch nebst Retest der orangenen (EDT-)Eindämmungslinie der üb/üx der blauen ii und der deutlich sichtbare Verlauf der blauen ii im hellgrünen Trendkanal. Der bullische Count lässt eine blaue iii oberhalb der 161er Ausdehnung der blauen i (959x) erwarten. Ein Indiz hierfür ist der zwar zuckelige – trotzdem aber impulsiv zählbare Anstieg seit dem Tief bei 9217 (i=9315, ii=9273 und weitere i, ii’er).

    An dieser Stelle erweist sich mal wieder der gelbe Zielbereich der lila IV als „Anker“. Sobald der Zielbereich nach oben verlassen wird (9514 – MOB der roten C) liegt zwangsläufig eine rote III vor. Bricht der DAX dagegen die 9072 (MOB der blauen iv) ohne zuvor die 9514 gebrochen zu haben, so ist sehr wahrscheinlich die rote C bereits abgeschlossen und es läuft eine lila V abwärts.

     

    Aktuelle Entwicklung im Dow Jones

     DJI 20141101 Daily

    Der Tageschart zeigt den Verlauf lila v der roten Y aus dem Big Picture. Diese verläuft als extended EDT mit der grünen I (16588), der grünen II (16340), der grünen III (17341) und der grünen IV (15855). Das neue Allzeithoch knapp unterhalb der EDT-Eindämmungslinie bei 17430 (in der Indikation) zeigt deutlich die laufende grüne V an. Diese kann vieldeutig gezählt werden. Es ist daher von einem komplexen Zigzagcount – vermutlich ein Triplezigzag – auszugehen und könnte sich sowohl in der blauen w als auch blauen y befinden. Hier werden erst die anstehenden Rückläufe Aufschluss geben.

    Das Mindestziel der grünen V ist 1785x. Die MOB für die grüne V ist die 1897x (161er Ausdehnung der schwarzen W aus dem Big Picture). Aufgrund der zunehmenden Dynamik der Aufwärtsbewegung erwarte ich einen Durchmarsch bis knapp unterhalb dem Mindestziel (177xx/178xx) bevor eine Konsolidierung einsetzt.

     

    Wie geht es weiter ?

    Das neue Allzeithoch im DJI zeigt es an:

    Alles andere als der impulsive Count wäre eine Überraschung!

    Wir sind in der roten III – das LDT in der blauen i nebst dem geringen Retracement der blauen ii sprechen für einen ordentlichen Schwung nach oben. Ein weiteres heftiges Gap am Montag morgen ist nicht ausgeschlossen.

    Bislang hat DAXi alles getan um dieses Ansinnen zu vertuschen – mit möglichst komplizierten mehrdeutigen Mustern nach unten blinken um dann nach oben abzubiegen.

    Topics: Allgemein, Dax, Dow Jones | 169 Kommentare »

    169 Kommentare to “Nach unten blinken, nach oben abbiegen …”

    1. Robby meint:
      1.November 2014 at 21:56

      Die Muster die DAXi bislang in der roten III produziert hat sind so richtig fies. Da erweist sich doch unser gelber Zielbereich mit seiner Ankerfunktion als echter Segen.

      In Verbindung mit dem grossen Bruder aus den USA kann dann jede noch so gute Täuschung als solche entlarvt werden …

      Geniessen wir also den Anstieg und das Gedeihen der Longs im Depot. Short ist Mord!

    2. lolipop meint:
      2.November 2014 at 03:26

      Robby, gibt es einen count, det das gap bei 9750 schliessen laesst und dann das ganze runterrauscen laesst? Ich vermisse einen 10. Hochpunkt. Die monatsindikatoren sehen nicht nach ATH aus, sondern frappierend aehnlich wie Herbst 2008.

    3. schulle meint:
      2.November 2014 at 10:09

      Glückwunsch Robby zum gelben Ankerbereich, der hat mir auch geholfen.
      Aufgrund der stärkeren Divergenz Dowi vz Daxi, fällt es mir NOCH schwer an die Hauptvariante zu glauben. Auch mit Blick auf den fundamentalen Background, präferiere ich die Nebenvariante.
      Gaps messe ich keine Bedeutung bei, maximal overnight.

    4. Robby meint:
      2.November 2014 at 11:12

      @lolipop #2
      Für diese Variante gibt es derzeit keinen gültigen Count. Ich erwarte zwar auch die grüne A der lila Z in diesem Bereich – allerdings nicht wegen des Gaps sondern der hellgrünen EDT-Eindämmungslinie. Hier könnte – muss aber nicht – die grüne A mit einem signifikanten Rücksetzer abprallen. Jedes Retracement zwischen 1 und 99% ist erlaubt.

      Nach dem EDT in der grünen C und der grünen üB der lila X2 ist ein neues Allzeithoch erst einmal Pflicht.
      Das Runterrauschen wird kommen, früher oder später. Wir sind schliesslich seit 2003 in einer Bärenmarktrallye. Dies erklärt auch die Divergenzen.

    5. Robby meint:
      2.November 2014 at 11:17

      @schulle #3
      Bei dem stark bearischen Sentiment am Freitag abend wird es für die Nebenvariante sehr schwer werden.

    6. Oli meint:
      2.November 2014 at 12:04

      @Robby
      die 9158 können im extended EDT nicht die blaue iii gewesen sein, da sie dann die kürzeste Welle wäre.
      Ich tippe da eher auf die 9335 als die blaue iii

    7. Robby meint:
      2.November 2014 at 12:20

      @Oli #6
      Stimmt – ist im 30 Min. Chart falsch eingezeichnet.
      Die blaue i müsste die 8981, die blaue ii die 8821 sein – dann passt die blaue iii bei 9158.

    8. Oli meint:
      2.November 2014 at 12:31

      #Robby #7
      dann hätte die blaue iii aber nicht die obere Begrenzungslinie des EDT’s erreicht, was sie bei der 9335 als blaue iii hätte.
      Das würde besser aussehen, oder?

    9. Oli meint:
      2.November 2014 at 13:35

      #8
      angenommen die 9335 wären die blaue iii, dann müsste eine tiefe iv (ca 9000) zur unteren Begrenzungslinie folgen, damit eine v als längste Welle die 9514 nicht überschreitet.

    10. Oli meint:
      2.November 2014 at 14:32

      # 8
      Als obere Begrenzungslinie eines möglichen EDT’s sehe ich die Verbindungslinie der letzten drei Hochs vor 9335, also rote A – türkisene w/i – blaue i.

    11. Oli meint:
      2.November 2014 at 16:59

      #8,9,10

      http://www.directupload.net/file/d/3794/nvshku3g_png.htm

    12. Dirk meint:
      2.November 2014 at 17:02

      @Oli
      Ob iii oder v, oberhalb 9307/11 setzt sich die Bewegung fort. Bei einer iii würd ich die iv bei 9070/8995 erwarten.

    13. Dirk meint:
      2.November 2014 at 17:13

      @Robby
      In beiden Varianten steht noch ein ATH aus. Kannst Du für beide den Zeitraum des Erreichens näher eingrenzen. Danke.

    14. Oli meint:
      2.November 2014 at 17:19

      @Dirk #12
      Ja am Grossen und Ganzen ändert sich da nichts, Der Montag wird’s zeigen, Hopp oder Top.
      Ich sehe die Chancen Hauptvariante/Nebenvariante 50/50.
      Alles wird am DJI hängen und da könnte ich mir genau so gut einen Rücksetzer vorstellen, bevor er die obere Begrenzungslinie des extended EDT’s erreicht und die ist nicht mehr weit entfernt.

    15. Xtra meint:
      2.November 2014 at 17:35

      @ Oli

      Bei deiner Fortführung im Bild kreuzen sich die I und IV! Sowas ist doch nicht Regel konform!?

    16. Oli meint:
      2.November 2014 at 17:39

      @Xtra #15
      doch, muss bei einem EDT sogar so sein

    17. Oli meint:
      2.November 2014 at 19:00

      @Robby
      An dieser Stelle mal ein grosses Danke,
      2 x >1000 Punkte in so kurzer Zeit, das waren Ansagen !!!
      Hab zwar nicht alles mitgemacht, aber doch zum grossen Teil
      (hab offenbar auf’s beste Pferd im Stall gesetzt).
      Da kann man auch jetzt mal was in Longs riskieren, vielleicht funzt’s.

    18. Robby meint:
      2.November 2014 at 19:13

      Update des Artikels

      Ich habe die fehlerhafte EDT-Variante im Artikel korrigiert (betrifft blaue i und ii im 30 Min. Chart und Text), so dass nun die Bezeichnungen stimmen – Danke an Oli für den Hinweis.

      Gleichzeitig habe ich auch die Eindämmungslinien des extended EDT nebst den Brüchen der Linien sowie den hellgrünen Trendkanal der blauen ii im impulsiven Count deutlich eingezeichnet.

      Die Indizien sind erdrückend:
      deutlicher lässt sich der impulsive Count fast nicht mehr darstellen.

    19. Robby meint:
      2.November 2014 at 19:21

      @Oli #11
      Theoretisch liesse sich ein extended EDT in dieser Form konstruieren – praktisch passt es seit dem neuen ATH im DJI nicht mehr ins Bild.

      Die grüne III und IV im DJI sind definitiv abgeschlossen. Ein Rücksetzer im DJI wäre also maximal auf 15855 begrenzt. Dann müsste der DAX also während einer Abwärtsstrecke im DJI von ca. 1600 Punkte ebenfalls 1600 Punkte zurücklegen – um dann 2500 Punkte nach oben zu gehen (im DJI 2000 Punkten). Der DAX würde also wertmässig die doppelte Strecke hoch und runter wie der DJI bewältigen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    20. Robby meint:
      2.November 2014 at 19:26

      @Dirk #13
      Ich kann mir zwei Zeitpunkte für das ATH im DAX vorstellen.

      Wenn der DAX ohne grösseren Rücksetzer in die Höhe schiesst, dann könnte Ende Dezember/Anfang Januar das Hoch anstehen. Wenn jedoch ausgerechnet die Jahresendrallye in einer grünen B steckenbleibt (damit rechnet dann niemand…), dann könnte das Allzeithoch im März/April anstehen. Sell in May …

    21. Robby meint:
      2.November 2014 at 19:39

      @Oli #17
      Danke fürs Feedback.
      Das zeigt die Power der EW-Analyse – wenn man sie konsequent anwendet.

    22. Bob meint:
      2.November 2014 at 19:39

      Hallo Robby,

      möchte dich einmal um deine Meinung zur lfr. Marktentw. bitten, so grundsätzlich wavemäßig.

      Ein m.E. US-amerikanischer waver countet den S&P seit 2000 als Double ZigZag.

      2000: A
      2003: B
      2007: W
      2009: X
      2014: A

      Nun soll er bis 2016 in der B bis auf die Niveaus der 2009er A bzw. der B in 2003 (also rd. bis auf 1.500 USD) zurück laufen.

      Ist das denn drin? Andere waver sehn das ähnlich.

      Ein ZigZag ist doch eine Korrekturformation. Wir machen hier ein ATH nach dem andern.
      Eine sich in den Folgejahren ausbildende C würde ja noch höher hinaus wollen.

      Wie passt das zusammen?
      Liegt es an den inneren Strukturen, dass die Jungs sich Impulsansätzen verschließen?

      Gruß

    23. Oli meint:
      2.November 2014 at 20:28

      @Robby #21
      ja, erinnere mich noch an die Zeit nach der lila Y, da waren die Strukturen noch was unklar und die Ansagen gingen deshalb auch manchmal daneben. Rechtzeitiges und rückwärtiges korrigieren haben Klarheit geschaffen und jetzt läuft’s wie geschmiert.

    24. Dirk meint:
      2.November 2014 at 20:53

      Ein ATH im Dax würde ich wenn dann bis zum Beginn des nächsten Jahres erwarten (eher am unteren Ende -10250). Momentan gehe ich von Veränderungen im kommenden Jahr aus, welche sich im ersten Quartal 2015 schon ankündigen sollten. Die Zeitachse und die Entwicklung von Dow und ND sprechen eher für die Hauptvariante.

    25. Robby meint:
      2.November 2014 at 22:05

      @Bob #22
      Auf die Idee das Hoch 2000 im S&P als A zu sehen muss man erstmal kommen.
      Ich habe keine Ahnung was der US-Kollege geraucht hat :-)
      Wenn das Hoch 2000 nicht über einen Impuls erreicht wurde dann weiss ich auch nicht mehr was überhaupt Impulse sind.

      Die wirklich spannende Frage ist, ob das Hoch 2007 im S&P eine üB oder eine 5 ist. Da im DJI das Hoch 2007 oberhalb der 161er Ausdehnung der A von 2003 ist spricht einiges für die 5. Für die Beurteilung der Bärenmarktrallye seit dem Tief 2009 ist dies eher unerheblich. Egal ob wir 2009 eine A oder W hatten – die gerade laufende üB/üX sollte unterhalb der 161er Ausdehnung der A bzw. W bleiben.

      Der in Kürze anstehende Rücksetzer könnte im Falle einer W ein Ziel unterhalb 2009 haben (ist bei einer Y als Zigzag sogar Pflicht). Ich hoffe aber immer noch auf einen milden Verlauf (z. B. eine Korrektur als Triangle oder als Doppelflat). Selbst dann sollten wir mindestens 50% der Aufwärtsbewegung seit 2009 zurücksetzen. Das wäre dann immerhin im Bereich von ca. 1300.

      Insgesamt sind die Strukturen im DJI seit 2000 deutlich aussagekräftiger.

    26. Oli meint:
      2.November 2014 at 22:10

      Wo bekommt ihr die Langzeitcharts her ?

    27. Robby meint:
      2.November 2014 at 22:26

      @Oli #26
      Ich habe mir die Kurse aus Finanzen.net in Excel-Format runtergeladen. Die Charting-Tools können die Kurse leider nicht verarbeiten.

    28. Xtra meint:
      3.November 2014 at 08:16

      @ Oli falls du Metatrader nehmen solltest, kannst du von Yahoo die Daten dort einarbeiten.

      So habe ich mir vieles aus der Geschichte geholt.

    29. surf meint:
      3.November 2014 at 08:58

      Hallo Xtra, ich habe den Metatrader 4 und 5. Wo kann man da die Yahoo-Daten einbinden? Danke

    30. Xtra meint:
      3.November 2014 at 10:37

      @surf werde ich heute Nachmittag erklären, bin gerade unterwegs.

    31. Oli meint:
      3.November 2014 at 10:39

      #27 #28
      danke.
      Ich habe leider keinen Metatrader, aber die historischen Charts bei financial.net lassen einen zumindest die Sache anschaun.

    32. Dirk meint:
      3.November 2014 at 11:49

      9242 wird wahrscheinlich ohne Dow nicht fallen.

    33. miki meint:
      3.November 2014 at 13:00

      robby sollte doch zuerst noch ein bisschen unter 9200 vor 9400

    34. HCastorp meint:
      3.November 2014 at 13:50

      Der Japanische Yen könnte die Lira der Neuzeit werden – auch in diesen Minuten immer noch in Explosion befindlich…

      Mitte 2012 bekam man für einen Euro etwas mehr als 90 Yen aktuell etwa 142. Der letzte Anstieg betrug mehr als 50% in weniger als eineinhalb Jahren…

      Mal sehen, wann VW und Audi anfangen in Japan zu produzieren…

    35. Anonymous meint:
      3.November 2014 at 13:55

      Zerohedge:

      “Normal markets… nothing to see here”

      :shock:

    36. Dirk meint:
      3.November 2014 at 14:27

      @Oli? #35
      Ein Lagerfeuer unterhalten zu wollen indem man Benzinkanister hinein wirft – erzeugt kein ausgeglichenes Flammenbild…

    37. Oli meint:
      3.November 2014 at 14:29

      Dieses mal war ich’s nicht :-)

    38. Rhino meint:
      3.November 2014 at 15:11

      @HCastorp:
      2008 bekam man 170 Yen für einen Euro.

    39. HCastorp meint:
      3.November 2014 at 15:16

      …27.8. 15h?
      -> hiesse unter 9000 bis Mi, dann wieder long…

    40. Xtra meint:
      3.November 2014 at 20:14

      Kurz erklärt: Bei Yahoo den Chart suchen welcher gewünscht wird, die passende Zeit einstellen und die CSV-Daten speichern.

      Diese dann ins MT4/MT5 Format konvertieren.
      Dann in die History-Datei abspeichern des jeweiligen
      Charts.

      Habe mir damals was geschrieben um es zu konvertieren.

      @ Robby ist es irgendwie möglich mit dir in Kontakt zu kommen (per Mail), würde da gerne mal etwas programmieren. Eventuell kann man sich so in der Zukunft Zeit sparen.

    41. Robby meint:
      3.November 2014 at 20:32

      Kurze Einschätzung der Lage

      Die lange Zeitdauer der Korrektur zeigt es an:
      die blaue iii wurde vermutlich bei 9342 knapp oberhalb der 100%-Ausdehnung der blauen i abgeschlossen. Der Count im Detail:
      i=9038
      ii=8974
      iii=9335 (261er Ausdehnung der i)
      iv=9217
      v=9342 (mit EDT).

      Theoretisch könnten auch die 9335 als v gezählt werden, jedoch waren die 9217 für eine a im Vergleich zu einer b bei 9342 zeitlich zu kurz (ausser bei einem Triangle oder einer wxy). Als Alternation zu der langen blauen ii (flache Korrektur als Doppelflat) würde als blaue iv am Besten eine tiefe Korrektur mit einer einfachen Struktur (z.B. Flat) passen. Diese könnte das 50er RT bei 9120 (oder tiefer) erreichen. Die MOB ist 9072.

      Sollte nach dem oben skizzierten Verlauf die blaue v als kurze v (61er Ausdehnung der blauen i) laufen, so wäre auch der Abschluss der roten III nur knapp über dem derzeitigen Hoch bei 9342 zu erwarten. Der Kampf um den gelben Ankerbereich könnte sich also noch eine ganze Weile hinziehen.

      Wir scheinen also einen wenig ehrgeizigen Bärenmarkt-Impuls in der grünen A der lila Z zu bekommen.

    42. Robby meint:
      4.November 2014 at 08:38

      @Xtra #41
      Das wäre super.
      Ich schicke Dir eine Mail an Deinen E-Mail Account.

    43. Steve meint:
      4.November 2014 at 09:16

      Hi Robby,
      mit welcher Chartsoftware und Datenbasis machst Du Deine Elliott-Wave-Analysen? Ist das kostenfreie Software, mit der ich das auch nachvollziehen und selbst analysieren könnte?
      Vielen Dank und Grüße

    44. surf meint:
      4.November 2014 at 09:16

      #40,@Xtra vielen Dank für den Hinweis!

    45. surf meint:
      4.November 2014 at 09:25

      Es gibt noch eine Möglichkeit für langfristige charts:

      “MetaTrader 4 (MT4) Historische Daten

      Um historische Kursdaten aus dem History Center in Ihren MetaTrader 4 zu exportieren, folgen Sie bitte den unten beschriebenen Schritten:

      1. Erhöhen Sie bitte die maximale Anzahl der Balken in der Kurshistorie, in dem Sie auf Extras > Optionen > Charts clicken und dort “9999999999999″ eintippen. Bitte beachten Sie, dass sich mit größeren Datenmengen auch die Last Ihres PC`s erhöht.

      2. Gehen Sie bitte auf den Menüpunkt „Vollständige Historie“ in Ihrem MetaTrader 4, unter Extras > Vollständige Historie

      3. Wählen Sie den Zeitraum für das jeweilige Instrument aus, an dem Sie interessiert sind (z.B. EURUSD / 1 Minuten Intervall), bestätigen Sie durch Doppelclick und starten Sie den Download.

      Der MetaTrader 4 lädt nun die historischen Daten für das einminütige Intervall des ausgewählten Instruments herunter und importiert diese Daten in den MT4.”

    46. HCastorp meint:
      4.November 2014 at 10:40

      heute passt die Überschrift

      Vortag: 9251
      Tief 9.07: 9230
      Hoch 9.36: 9318

      zumindest bisher…

      :razz:

    47. Oli meint:
      4.November 2014 at 11:52

      @Xtra
      Läuft der Metatrader auch auf OS X ?

    48. Dirk meint:
      4.November 2014 at 16:07

      Könnte die iv schon abgeschlossen sein?

    49. HCastorp meint:
      4.November 2014 at 16:38

      NY sieht so aus wie Frankfurt heute morgen um 9 – hmmmm…

      (unter 17300 Klappe zu Dow short?)

    50. Anonymous meint:
      4.November 2014 at 17:01

      #Dirk #46
      verdammt schwer zu zähen, das Gerödel – vielleicht wxyzx2

    51. Oli meint:
      4.November 2014 at 17:02

      diesmal war ich’s.

    52. Oli meint:
      4.November 2014 at 17:13

      #48
      wxyx2z natürlich

    53. Dirk meint:
      4.November 2014 at 17:27

      Unter 9210 wird das Gap geschlossen, wahrscheinlich..

    54. Dirk meint:
      4.November 2014 at 17:43

      06.10. Tief 9185,86

    55. HCastorp meint:
      4.November 2014 at 18:09

      #47 – gar nicht unähnlich, blinken und abbiegen – aber die Richtungen… konnte man fast erahnen :roll:

      Vergleiht man Dax und Dow im daily, dann bastelt der Dax seit Juli an tieferen Hochs und Tiefs, während der Dow fleissig neue ATHs macht – gemacht hat?

      Kann das so weitergehen?

    56. Robby meint:
      4.November 2014 at 20:05

      @Steve #43
      Ich verwende für meine Analysen die Godmode Charting Tools (sowohl über die alte Internet-Plattform als auch über Guidants).

    57. Robby meint:
      4.November 2014 at 22:08

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gelten weiterhin die Aussagen aus #41.
      Die blaue iii der roten III/C wurde bei 9342 abgeschlossen. Die blaue iv hat mit dem Tief bei 9151 bereits das 38er RT hinter sich gelassen und könnte als Doppelflat fertig gezählt werden:
      w=9217
      x=9290
      y=9151
      Der Anstieg scheint impulsiv zu sein
      i=9178 (LDT)
      ii=9156
      iii=9209
      iv=9187
      v=9215
      Wir könnten also entweder bereits in einer blauen v sein oder in der b der blauen iv.

      Ich tendiere zu einer b als Zigzag:
      1. Die blaue ii verlief als Doppelflat mit einem flachen Retracement – ein Doppelflat als blaue iv mit dem gleichen Retracement passt wegen der Alternation nicht so richtig ins Bild
      2. Die 0-ii-Linie der roten III/C verläuft zur Zeit bei 9030 und wird erst vormittags am 6.11. die MOB der blauen iv passieren und damit in Reichweite der blauen iv kommen.
      3. LDT’s treten häufig bei ganz schwachen oder ganz starken Impulsen auf – der laufende Aufwärtsimpuls wirkt nicht sehr ehrgeizig.
      4. Auch der DJI hat gerade erst das 23er RT des letzten Aufwärtsimpulses erreicht.

      Als Alternation zu der langen blauen ii würde am Besten eine tiefe Korrektur mit einer einfachen Struktur (z.B. Flat) passen. Diese könnte das 50er RT bei 9120 (oder tiefer) erreichen und dort die 0-ii-Linie brechen. Die MOB ist 9072.

      Sollte jedoch bereits die blaue v laufen, so muss diese mindestens die 61er Ausdehnung der blauen i erreichen (941x).

    58. lolipop meint:
      4.November 2014 at 23:21

      danke robby,
      tendiere zu 9109-9115 gapclose und downgap (9 Uhr) oder 9123 (11 Uhr)als longkaufmarken für den folgenden Anstieg und Ausstieg meiner shorts (9140/9333) morgen früh. Eurostoxx hat gap bereits zugemacht heute.

    59. Jens // meint:
      5.November 2014 at 10:11

      @kmax

      Silber bald Long. Sieht gut aus.

    60. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 10:46

      …könnte immer noch passen:

      Daxi am 26.8. zurück in BB und mehrere Kerzen breites Top
      Daxi am 23.10. zurück in BB und mehrere Kerzen breites Top

      Daxi am 28.8. dynamisch durch mBB
      Daxi am 4.11. dynamisch durch mBB

      Daxi am 29.8. retest mBB (deutlicher Überschuß)
      heute – sind deutlich drüber (9211)

      Daxi am 29.8. Tief unterhalb uBB – danach ca. drei Wochen long…

      Naja, ob er heute wirklich eine Art spike unter das uBB im 4h (aktuell etwa 9050) bastelt (und zuvor etwa bei 9295 sein Tageshoch markiert)?

      Chancen dagegen – “ich sage mal 95%” :-)
      Alles kann nix muss!

      Im übrigen sehen die US-Indizes ein klein wenig überreizt aus (zumindest im monthly, weekly, daily und 4h) :roll:

    61. Xtra meint:
      5.November 2014 at 12:03

      @Oli habe ich keinen Bezug so. Bei meinem Broker gibt es nichts zu Mac.

      Habe eine Sell Order bei 9282.
      Beim Composites bin ich vorgestern Abend Short.
      DOW wohl heute … mal schauen.
      17350-17500 plane ich Short im Nikkei.

    62. lolipop meint:
      5.November 2014 at 12:21

      Ging vorerst daneben. Der Anstieg seit 9148 sieht mir 3wellig aus wie ne b-welle.
      9166 als versagende c od. 9123 doch noch? Das ist Makulatur, wenn ueber 9290. Dann 9390.

    63. Oli meint:
      5.November 2014 at 12:42

      @lolipop #62
      So seh ich das auch, 9298 ist meine Grenze, eine c mit a=c könnte gut bei 912x landen.

    64. miki meint:
      5.November 2014 at 12:52

      OLI 9285 LANGEN VIELEICHT AUCH ODER ;-) 3 MAL 9285 UND BIS 14.30 DOWN DANN WIEDER UP

    65. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 12:53

      Mini-Wolfe zur 9257 scharf – allerdings in sehr wenigen Minuten – daher wohl eher unwahrscheinlich…

      Haliburton – Chart sieht aus wie 2011… unter 48 Falltür?

    66. Oli meint:
      5.November 2014 at 13:00

      @miki #64
      für eine b langt das allemal.
      Sollten die 9298 überschritten werden, gehe ich aber nicht mehr von einer b sondern von der grünen v aus – 94xx

    67. Xtra meint:
      5.November 2014 at 13:04

      Ist das wieder zäh, laut Senti würde ich meinen dasces 9340 wird. Werde Sell noch kurzzeitig halten.

    68. Oli meint:
      5.November 2014 at 13:11

      Daxi gibt nicht’s preis – die laufende b/v lässt sich impulsiv und korrektiv zählen

    69. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 14:39

      …mal sehen, ob das brechen der 9300 etwas Bewegung bringt – und in welche Richtung… ;-)

    70. lolipop meint:
      5.November 2014 at 14:57

      Wenn die Amis aufmachen, wird man sich wundern. Ich denke hoch zum open evtl 2036 (9410) und dann runter spx bis 1970/9080.

    71. lolipop meint:
      5.November 2014 at 15:37

      Irregular b??

    72. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 16:25

      …also ich finde ja auch Tageskerzen mit langen Dochten und rotem Körper sehr hübsch…

      :roll

    73. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 16:26

      fehlt ein:

      :roll:

    74. HCastorp meint:
      5.November 2014 at 16:42

      …manche Analysten vermuten, dass nach dem letzten Treffen Zwischen Herrn O und Frau J die V-Saison zu Ende gegangen sein könnte.

      Wird sich dann wohl gleich zeigen, ob die Bullen mal vergeblich auf ein V warten – wär ja schon gemein…

      :twisted:

    75. lolipop meint:
      5.November 2014 at 17:31

      Vdax sieht komisch aus. Dax hoch 3.11. Wurde heute nicht annaehernd bestaetigt.

    76. Robby meint:
      5.November 2014 at 21:40

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gelten weiterhin die Aussagen aus #41 und #57.

      Auf meine Einschätzung eines schwachen Impulses hat DAXi umgehend mit einem richtig starken Anstieg geantwortet. Die Aufwärtsbewegung seit dem gestrigen Tief bei 9151 kann demnach wie folgt impulsiv gezählt werden:
      i=9178 (LDT)
      ii=9156
      iii=9327
      iv=9258 nebst Bruch der 0-ii-Linie
      Die v läuft und hat bereits die i bei 9321 markiert und könnte die ii bei 9291 abgeschlossen haben.

      Wie passt das ins Bild ?

      Variante 1:
      Die blaue iii der roten III/C wurde bei 9342 abgeschlossen. Die blaue iv wurde bei 9151 unter dem 38er RT beendet, jedoch die 0-ii-Linie nicht gebrochen. Es läuft die blaue v (Hinweis: diese darf wegen des LDT in der i nicht als EDT verlaufen).
      Die blaue v hat zwei Zielbereiche. Entweder sie hat genau die 61er Ausdehnung der blauen i oder iii (Präzisionszielbereich 9412-9421) oder sie erreicht mindestens die 161er Ausdehnung der blauen i (9834).

      Variante 2:
      Die 9342 waren erst die i der blauen iii und die 9151 die ii. Dann läuft jetzt die iii. Diese muss mindestens oberhalb der 61er Ausdehnung der i enden (9422) und sollte idealerweise länger als die i sein (9588) um nicht die kürzeste Welle zu sein.

      Variante 3:
      Der Anstieg ab 9151 war doch kein Impuls sondern eine b – dann sollte es ohne ein neues Hoch oberhalb 9327 einen Bruch der 9258 geben. Die iv wäre dann aus zeitlichen Gründen zu lange. Es würde eine c down der blauen iv folgen nebst Bruch der 0-ii-Linie.

      Fazit:
      Endet der aktuell laufende Impuls exakt im Präzisionszielbereich 9412-9421 und damit im gelben Zielbereich, so besteht die reale Möglichkeit einer roten C/lila IV – auch wenn selbst dann eine rote III immer noch die deutlich wahrscheinlichere Variante ist.
      Endet der laufende Impuls darunter oder darüber, dann wird der gelbe Zielbereich aller Voraussicht nach durch die rote III überschritten werden.

    77. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 13:08

      squeeeze?

    78. lolipop meint:
      6.November 2014 at 13:31

      Abcde fuer eine 4. E bei 9267?

    79. Anonymous meint:
      6.November 2014 at 13:48

      Hab mal einen kleinen short bei 9330 mit SL bei 9350 riskiert – wird wohl gleich knallen.

    80. Oli meint:
      6.November 2014 at 13:49

      :-)

    81. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 13:59

      Kurstafel sagt 9350,02 – Rechenkünstler am Werke, aber sie werden ja so nett sein, es noch ein wenig höher zu kaufen, oder?

    82. Robby meint:
      6.November 2014 at 14:03

      @Oli #80
      Es knallt nach oben – wir sind in der iii der v und die i der i lief als LDT

    83. Robby meint:
      6.November 2014 at 14:08

      #82
      Das LDT sieht man nur mit der Overnight-Indikation

    84. Oli meint:
      6.November 2014 at 14:11

      @ Robby #82
      ja, hab’s gemerkt und nachdem der short punktgenau geknallt ist, jetzt long – konnte das irgendwie nicht lassen :-)
      lolipop hat wohl Recht mit dem Dreieck.

    85. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 14:12

      Die Indianer basteln Dreiecke im 15m.

      Daxi hat im 15m eine Art kissback an dieAuflagepunkte vom 4. und 5. gebastelt…

      Schwer vorstellbar, dass das oder irgendetwas anderes den Dax noch bremsen sollte…

    86. Oli meint:
      6.November 2014 at 14:22

      @lolipop # 78
      9276, oder ?
      dann waren die 9350 die i der v.

    87. Rhino meint:
      6.November 2014 at 14:53

      Momentan sind alle sehr euphorisch hier. Ich hoffe, das ist kein Grund zur Sorge! ;-)

    88. lolipop meint:
      6.November 2014 at 14:59

      Man sollte sich mit 9179 befassen.

    89. Oli meint:
      6.November 2014 at 15:02

      Die 9350 ne üb ?

    90. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 15:11

      …manchmal aber nur manchmal zählt auch der alte waver Gräfe richtig.

      Aber im Zweifel kann man wohl das nächste V erwarten? E$B-V… :roll:

    91. lolipop meint:
      6.November 2014 at 15:34

      Nach oben sehe ich max 9386 den indikurs vom 3.10.,ansonsten legen sich die indik grade waagerecht.

    92. CITY meint:
      6.November 2014 at 15:35

      NA DAS IS NE RAKETE!

    93. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 15:36

      Dreiecke aufgelöst und V – alles wird gut!

      (jemand short?)

    94. Oli meint:
      6.November 2014 at 15:39

      @Robby
      das war wiedermal ne Ansage, longs erstmal bei 9420 abgegeben, dachte schon, der Tag läuft gegen mich :-)

    95. lolipop meint:
      6.November 2014 at 15:44

      Robby, klasse wieder mal.

    96. Robby meint:
      6.November 2014 at 15:52

      @all
      Gestern und heute hatten wir insgesamt drei i (davon die zweite als LDT!), ii’er in der v – d.h. wir haben gerade erst die iii der dritten 3 gesehen – es dürfte also noch etwas nach oben gehen.
      Entweder rennen wir direkt auf 9834 (Variante 1)oder auf 9588 (Variante 2). Die rote C dürfte mit dem Bruch der 9422 vom Tisch sein.

    97. CITY meint:
      6.November 2014 at 15:55

      Ja echt tolle 1-2 Ansage, mit der PK von Draghi passte alles ins Bild. Im 15-er haben diese grünen Balken keinen Platz mehr auf meinem LCD icon_smile.gif

    98. schulle meint:
      6.November 2014 at 15:55

      Ja Robby, jetzt will ich es auch glauben…versunken geglaubte Longs laufen wieder…

    99. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 16:11

      Müsste der Dow nicht mal verschnaufen? Im daily finde ich keinen vergleichbaren Anstieg…

      (Daxi kann gerne zur 10400++)

    100. lolipop meint:
      6.November 2014 at 16:23

      Sehe ein problem beim momentum der call-optionen.

    101. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 16:43

      US-Indizes kissback auf ihren Keilen im 15m – für weiter up sollten sie auch nach oben abprallen (2021,6, 17480, 4148)

      durchfallen wäre eine Nuance bearischer…

      :razz:

    102. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 17:02

      …unter 2018 könnte es schnell gehen – vielleicht sogar sehr schnell…

      :shock:

    103. volante meint:
      6.November 2014 at 17:36

      Wasn dasn fürn gemurkse. Hop oder top. Jetzt mal ehrlich,wer hat das kommen sehen?

    104. Oli meint:
      6.November 2014 at 17:36

      @Robby
      das ist ein kräftiger Rücksetzer, vielleicht war die rote c doch nicht vom Tisch ?

    105. CITY meint:
      6.November 2014 at 17:37

      Na wenn die nicht ein IN-Time Down antäuschen!

    106. schulle meint:
      6.November 2014 at 17:38

      Oli…das ging mir auch durch den Kopf…

    107. HCastorp meint:
      6.November 2014 at 18:52

      …irgendwann muss sie ja kommen – die fünf der V der 5 der FÜNF der…

      …und danach eine erste 1 und 2 – warum nicht heute im S&P und im Dow?

    108. Oli meint:
      6.November 2014 at 18:55

      Das könnte die rote iii bei 9459 gewesen sein.

    109. lolipop meint:
      6.November 2014 at 19:16

      Bei ner 3 waeren fuer die 4 9268.9147.9050 interessant. Bei 9055 war noch was.

    110. Oli meint:
      6.November 2014 at 19:46

      MOB ist dann die 8883 (rote i)

    111. lolipop meint:
      6.November 2014 at 21:24

      ich meine, 9268 wird es sein und dann shot auf die 9800. Nachricht wird sein, Sanktionen Russland werden gelockert od. aufgehoben. Der Druck auf die Dt Industrie ist dermaßen groß, dass Merkel gegen die Amis wird intervenieren müssen. Der RUB scheint am Ende angekommen, außer wti-Öl fällt unter 76, dann 35 und RUS ist pleite. Ich glaube, das kann niemand verantworten. egal welche vordergründigen Interessen man verfolgt.

    112. Robby meint:
      6.November 2014 at 21:53

      Kurze Einschätzung der Lage

      Es gelten weiterhin die Aussagen aus #41, #57 und #76.
      Der laufende Impuls im DAX hat es in sich – vor allem auch wenn es ums antäuschen und tricksen geht.

      Der tiefe Rücksetzer nach dem vermeintlichen impulsiven Hoch passt nicht so richtig zu einem Impuls. Seit dem Tief bei 9151 lässt sich ein Zigzag-X-Flat zählen:
      w=9327
      x=9258 (oder 9276 als Triangle)
      y=9459

      Dies würde auf die üb der blauen iv als Flat passen. Der Count der blauen iv (ausgehend von der blauen iii bei 9342):
      a=9151
      üb=9459 (knapp unterhalb der 161er Ausdehnung der a)

      Die Abwärtsbewegung der vermeintlichen c könnte sowohl impulsiv als auch korrektiv (als EDT) gezählt werden. Ein mögliches Ziel der c wäre ein knappes Tief unterhalb der 9151. Die 0-ii-Linie verläuft zur Zeit bei 9110.

      Alternativ zur blauen iv wäre auch ein impulsiver Count mit einer laufenden iv denkbar (Variante 2 aus #76, die 9459 lassen sich auch impulsiv zählen), wobei die 9305 eine tiefe a – entweder eines Flats oder eines Triangles – wären. Dann sollte aber die b überschiessen, da die a bereits die MOB der iv (9342) gebrochen hat.

      Fazit:
      Mit dem Überschiessen des Präzisionszielbereich 9412-9421 für die blaue v sind Hochs oberhalb des gelben Zielbereichs vorprogrammiert. Die rote C ist zwar noch nicht endgültig vom Tisch – von den Fibos her sollte bereits jetzt kein gültiger Count mehr möglich sein.
      Wenn sich der korrektive Count bestätigt steht – ausgehend von 9150 – ein kräftiger Schub nach oben an (983x).

    113. lolipop meint:
      6.November 2014 at 21:57

      112–plopp, passt

    114. Oli meint:
      6.November 2014 at 22:40

      @Robby # 112
      zur Alternative – ist das zulässig für eine iv, wenn die a die i schneidet, die c und damit die iv nicht?

    115. Robby meint:
      6.November 2014 at 22:57

      @Oli #114
      Das ist zulässig. Entscheidend ist die c (Flat) bzw. e (Triangle).
      Der Bruch des 61er RT der a sieht für mich stark nach dem Alternativcount aus. Ich könnte wetten das gibt ein Triangle.

    116. Oli meint:
      6.November 2014 at 23:03

      @Robby 115,
      wäre das fies.

    117. lolipop meint:
      6.November 2014 at 23:34

      auch ohne EW: die Flagge vom 30.10.-5.11. hat eine fahnenstange von 443 Punkten. Der Ausbruch aus der Flagge erfolgte bei 9290…+443=9753 und das Gap ist bis 18.11. zu. Das läuft exakt wie beim letzten Verfall im September.

    118. lolipop meint:
      6.November 2014 at 23:41

      117. 9733–9753 war aber die Trendmarke, die auch erreicht werden dürfte.

    119. Miki meint:
      7.November 2014 at 00:09

      Oder wir haben seit 8900 eine zz mit kz 958x

    120. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 09:50

      waveprinciple#blogspot#de/

      sieht den S&P an einer mob – immerhin leicht nachprüfbar. Und vermutlich schnell erledigt…

      Vermutlich dreht das Sentiment, wenn ich bullisch werde?

      Ein Hoch fehlt noch:

      Dow 17800+-
      S&P 2050+-
      ND100 4300+-
      Dax 9800+-

      Umkehr kurz darüber wäre typisch, kurz darunter uU effektiver!

      Linien im daily ab Juli… (zum tarnen und täuschen evtl. vorher frei nach Motto des Freds: “nach unten blinken,…”)

    121. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 10:00

      #120 Zeithorizont länger als mir lieb ist – wer weiss, wie lange die Indizes da an den Eindämmungslinien herumtanzen wollen – können gerne noch Wochen sein – leider :sad:

    122. Oli meint:
      7.November 2014 at 11:20

      theoretisch könnte das vermutete Triangle der iv die c schon bei 9375 beendet haben.

    123. Schumacher meint:
      7.November 2014 at 11:22

      Hallo zusammen.
      Ich würde gerne wissen, wie ich den Schreiber der Dax und Dow Analysen kontaktieren kann.

    124. lolipop meint:
      7.November 2014 at 12:51

      9270 oder 9179 fuer die iv.

    125. lolipop meint:
      7.November 2014 at 13:05

      123. Passt das noch fuer ein triangle??

    126. Dirk meint:
      7.November 2014 at 13:09

      Unter 9342 9270/9212/9179/9115. Ziel im Dow 17770 nächste Woche?

    127. Oli meint:
      7.November 2014 at 13:11

      @ lolipop #124
      denke ja, c beim 61er – die e muss wohl über der 9342 bleiben

    128. Oli meint:
      7.November 2014 at 13:13

      # 126
      Unter 9305 passt das nicht mehr

    129. lolipop meint:
      7.November 2014 at 13:18

      Wenn er den weeklykanal ausschoepft dann reichlich 17900 bis 2 wochen.

    130. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 13:31

      “30.Juli 2014 at 22:09

      “USD-Yen sieht im daily nach “baldigem” Ausbruch aus: …läuft seit einem halben Jahr in ein sich zuspitzendes Dreieck.”

      …jetzt nicht mehr – Ausbruch erfolgt…”

      Im daily sieht man seither schön zwei Aufwärtsschübe. Würde mich nicht wundern, wenn der zweite nun zu Ende wäre/ginge. Vergleiche gestrige Kerze im daily Euro-Yen…

      Und die Korrelation der Yen-Währungspaare zu den Indizes ist im daily zuletzt wie im Bilderbuch… Man könnte fast folgern der Yen wäre der einzige Einflussfaktor auf die Indizes… :roll:

    131. Oli meint:
      7.November 2014 at 13:43

      Viel tiefer als 9342 sollte die c des triangles nicht gehen, sonst wird’s knapp für die e noch darüber abzuschliessen

    132. lolipop meint:
      7.November 2014 at 14:13

      Bin auf die h.stoch long bei 9340.

    133. Oli meint:
      7.November 2014 at 14:33

      #130
      Das wird jetzt knapp, da die e 70% der d machen muss und über 9342 bleiben muss, dazu müsste es jetzt schlagartig in der d bis 9430 gehen und ebenso schlagartig zurück in der e – eher unwahrscheinlich

    134. Oli meint:
      7.November 2014 at 14:34

      Ich denke, die 9150 kommen

    135. lolipop meint:
      7.November 2014 at 14:45

      Die amies muessten noch ihr indikhoch machen ab 15.30. Da sollten die 9440 aus der vorboerse stehen.

    136. lolipop meint:
      7.November 2014 at 14:50

      9150 wuerden den trend brechen,9250-9274 moeglich.

    137. Dirk meint:
      7.November 2014 at 14:56

      9363 darüber könnte ein Long laufen…

    138. Oli meint:
      7.November 2014 at 15:05

      @lolipop #135
      Wäre das nicht genau das Richtige für eine iv ?

    139. Robby meint:
      7.November 2014 at 15:16

      @Schumacher #123
      Du kannst mich jederzeit über den Blog erreichen – in der Regel schaue ich tagsüber nur sporadisch in den Blog, Abends und am Wochenende dafür aber regelmässig

    140. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 15:30

      lustige Kerze im USD-Yen im 1m…

    141. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 15:31

      und etwa 1m später in den Indizes – :roll:

    142. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 15:32

      …müssten aber eigentlich runter – mal sehen sorry, wieder weg

    143. Oli meint:
      7.November 2014 at 15:34

      Daxi ist nervös

    144. lolipop meint:
      7.November 2014 at 15:37

      Oder die 4 ist schon unten gelaufen und wir sehen bei 9375 die 1 der v.

    145. Oli meint:
      7.November 2014 at 15:39

      #144 kann nicht sein, hätte die MOB für die iv gebrochen.

    146. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 16:13

      gleich steigt Daxi wieder…

    147. Oli meint:
      7.November 2014 at 16:16

      9150 wir kommen

    148. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 16:17

      Tief 15:13:28 – der Yen läuft vor – mal sehen, wie lange es dauert bis die nHFTs das im Griff haben…

    149. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 16:34

      Daxi darf jetzt auch ein neues Tief machen…

    150. Oli meint:
      7.November 2014 at 16:42

      Ich denke wir sehen jetzt das Hauptszenario – flat mit üb der blauen iv.
      Danach sind wir in der iii der c, sollte erstmal bis knapp unter die 9200 gehen und dann in der v endgültig zur 9150

    151. Oli meint:
      7.November 2014 at 17:25

      Man könnte sich auch einen ganz fiesen Verlauf der c als extended EDT vorstellen – nochmal 9400 und dann die 9150.
      Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen :-)

    152. lolipop meint:
      7.November 2014 at 17:46

      ich riskier die 100 punkte und nehme 2.long 9260.

    153. lolipop meint:
      7.November 2014 at 17:54

      geht sowas? gestern der erste abprall von 9467 auf 9392 eine 1, dann 9305 eine b, dann die c bei 9437 heute früh als 2, dann liegt das 200er als 3 bei 9318 punktgenau, die 4 bei 9378 und die 5 eben 9242??

    154. lolipop meint:
      7.November 2014 at 17:56

      die a evtl. 9440 gestern, b die 9305

    155. Oli meint:
      7.November 2014 at 18:02

      #153 bischen weit runtergerutscht die b

    156. lolipop meint:
      7.November 2014 at 18:05

      hab die hälfte longs bei 9314 gegeben, war wohl die 4 eben.

    157. lolipop meint:
      7.November 2014 at 18:06

      156, drum frag ich ja, üb nach unten solls auch geben.

    158. Oli meint:
      7.November 2014 at 18:10

      #156
      die iv hätte dann die i bei 9305 gekreuzt. Schätze die iii ist noch nicht fertig oder die c läuft tatsächlich als ext. EDT.

    159. Oli meint:
      7.November 2014 at 18:12

      #157
      aber maximal 161% der a

    160. Oli meint:
      7.November 2014 at 18:20

      #156
      könnte ne interne iv der iii gewesen sein

    161. Dirk meint:
      7.November 2014 at 19:13

      Könnte man nicht die iv von der 9466 zur 9237,5 fertig zählen?

    162. Oli meint:
      7.November 2014 at 19:27

      #161
      Wenn das Hauptszenario funzt hatten wir eine blaue iii bei 9342, eine a bei 9150, eine üb bei 9459.
      Dann sollte jetzt eine c als Impuls oder EDT laufen.
      Eine I 9305, eine II bei 9444 und wir sind in der iii.
      Wäre die blaue iv bei 9241 beendet, wäre die c weder ein Impuls noch ein EDT.
      Folglich sollte nach unten noch was gehen (wenn auch vielleicht durch antäuschen – EDT)

    163. Oli meint:
      7.November 2014 at 19:30

      #162
      und wenn die 9459 bereits die blaue v. = rote III gewesen sein sollten erst recht.

    164. HCastorp meint:
      7.November 2014 at 19:48

      Der liebe Dow veralbert uns mE. 17560 ist deutlich zu hoch – würde erwarten, dass er heute noch einen Schwächeanfall bekommt…

      :twisted:

    165. Dirk meint:
      7.November 2014 at 20:03

      @Oli#163
      Von diesem Szenario geht Herr Maaß wohl auch aus.

    166. Oli meint:
      7.November 2014 at 20:16

      @Dirk #163
      Wenn die rote III bei 9459 beendet wurde liegt das minimum retrace einer iv beim 38er, auch bei 9150, die MOB allerdings bei 8883.
      Ich bin nach dem Count von Robby investiert, deshalb kenn ich andere nicht, schon gar nicht wenn man dafür bezahlen muss.

    167. lolipop meint:
      7.November 2014 at 20:22

      Ich vertraue dem trendkanal trotz eustx. Der Rubelverfall koennte heute gestoppt sein. Ich vermute russl. news fuer den turbo 9520-9750.

    168. Oli meint:
      7.November 2014 at 20:35

      Ich wart mal auf die WE-Analyse.

    169. lolipop meint:
      7.November 2014 at 20:49

      164. Ich glaub dow schliesst bei 17620 und daxindik 9355.

    Kommentare