« DAX – stehen wir vor den finalen Hochs? -Teil2- | Home | DAX – war DAS das finale Hoch??? »
DAX – stehen wir vor den finalen Hochs? -Teil3-
Von durden | 24.Oktober 2013
+++ Jetzt Aktuell! Aktualisiert am 31. Okt. 2013 +++
Bisher ist das Setup perfekt gelaufen: Im DOW von der ersten Ansage am Top 1000p Down an die Zwischentiefs, dann auf den Tag genau gestartete Erholung ans 75er RT. Im DAX Länge und Ziel der 4 richtig projiziert, Ende der 4 rechtzeitig erkannt, von dort 400p an den Zielbereich 8888. Beide Ziele wurden überschossen. Wir warten weiterhin auf das Top!
Jetzt bekommt das Setup langsam Risse: Der DOW hat ein neues Hoch gemacht, wobei das ursprüngliche Setup (Divergenz im EW Osci Woche) noch intakt bleibt. Der DAX arbeitet bisher perfekt seine Welle 5 ab, mit mustergültigem EW-Osci-Verlauf im 4h. Aber auch hier wird das Setup durch ein erstes Unterschreiten der 0-Linie im Osci unsauber – die Bären müssen jetzt liefern!
Rechtsklick, Bild anzeigen oder Speichern für volle Auflösung
Die Bären müssen ihre Chance jetzt nutzen!
Der DAX hat innerhalb der Welle 5 als letzte(?) Unterwelle 5 ein blitzsauberes EDT gebaut und nach unten mit einem möglichen Impuls ausgelöst. Dieses EDT passt perfekt ins Bild und liegt an plausiblen Marken. Siehe 1h Chart:
Chart: DAX 1h Welle5 als Abschluss-Muster!
Fazit:
Wenn die Bären diese Chance in den nächsten Tagen nicht ergreifen, dann müssen sie wohl erst zur Kur. Ein erneutes Hoch im DAX würde weitere endlose Möglichkeiten zur Xten Auffächerung der laufenden Welle öffnen. Ich werde kein weiteres Hoch akzeptieren (auch wenn es danach direkt fällt). Sollte das EDT tatsächlich eine Korrektur eingeleitet haben, sind die Ziele möglicher Varianten im 4h ersichtlich.
Übergeordnetes Bild:
Ich treffe mit diesem (eigentlich nicht öffentlichen) Chart eine gewagte Aussage:
Entweder wir sind zeitnah im aktuellen Bereich mit dem korrektiven Anstieg seit 2011 fertig (oder soger seit 2009), oder wir sehen als nächstes Ziel den Bereich 9500. Der Schnittpunkt der Linien liegt sogar erst bei 10000, für den Fall dass DIE es tatsächlich ausreizen wollen.
Ein Bruch der inneren Linie (ca. 8920, steigend) triggert Potential min. an die untere Linie. Ein Bruch der unteren Linie (ca. 8500, steigend) signalisiert das Ende des korrektiven Anstieges.
Anstieg wahlweise als WXYX2Z oder als ABC (mit C als edt) oder als WXY (evtl. mit c einer langen Y als edt). EDT wie immer spekulativ, andere Counts im WXY möglich. Der Rest steht im Chart.
Das ist der Fahrplan bis Q1 2014 – viel Glück und immer eine Handbreit Punkte unter dem Stop!
PS.: Auch der ältere lineare Chart (ohne EW, nur Channels) stützt diese Aussage:
Chart: DAX Tag linear Channels
Topics: Allgemein | 311 Kommentare »
24.Oktober 2013 at 18:31
++++ Neuer Blog, Aktualisierung später! ++++
24.Oktober 2013 at 19:15
die analyse von AT zu Platin ist ja auch abgefahren
24.Oktober 2013 at 21:33
+++ Noch schnell aktueller 1h +++
Ohne EDTs bemühen zu wollen, müsste die laufende blaue 5 direkt als Impuls fertig gezählt werden. Das wird immer schwieriger. Hier eine Lösung, schön ist sie nicht. Aber letzte(?) Impulse sind selten schön
Entweder wir reaktivieren die hellblaue i,ii und akzeptieren völlig verschrobene Wellen iv/4.
Oder wir akzeptieren eine sehr unschöne, intern wenig stimmige (aber Regelkonforme!) 5.
http://s14.directupload.net/images/131024/x3k4yyq8.jpg
24.Oktober 2013 at 22:43
@Durden, #3:
Die 903x-905x hatte ich aus übergeordneten Gesichtspunkten auf dem Radar, habe aber keinen validen Count gefunden – außer ein kleines extended EDT aus #247..
Das Ziel um 9040 liegt direkt an der Trendlinie vom März-Hoch 2012 und Mai-Hoch 2013 und würde für ein extended EDT in der C seit März 2009 sprechen.
In diesem Fall (hoch spekulativ!!) könnten wir in der 4 in einer üB mit Ziel von 261% der A in der C (667x) sein. Die 5 des EDTs hätte dann ein Ziel von 97xx und damit von 138% der grossen A (von 2000 bis 2009).
25.Oktober 2013 at 06:13
#274@John: Ich lese die Nachrichten über Staatsverschuldungen schon gar nicht mehr, das lenkt zu sehr vom Traden ab. Fakt ist doch egal wie gut eine Regierung ist, ab einem bestimmten Schuldenlevel wird es schwierig bis unmöglich die Schulden wieder abzubauen.
Wie mal jemand so schön gesagt hat: „Staatsbesitz ist Besitz ohne Eigentümer“. Sie gehören zwar offiziell dem Volk aber das eigentliche Volk hat darauf kein Bestimmungs- oder Zugriffsrecht. Somit gehört Staatsbesitz “grob gesagt” niemandem und was niemandem gehört kann genommen werden und muss nicht unbedingt wieder zurückgeben werden (gilt natürlich nicht für die einzelnen Bürger, von denen das Geld stammt, denn die würde ja dafür bestraft werden wenn sie das machen)
Bei den Staatsschulden (sofern es nicht Schulden zwischen einzelnen Ländern sind) ist das anders, denn nicht vorhandenes Geld muss bei Banken oder Investoren ausgeliehen werden und diese haben einen Eigentümer, entweder privat (dazu gehört auch die FED) oder als (Aktien)-Gesellschaft.
Deshalb passiert ein Schuldenschnitt ja auch nur zwischen verschiedenen Staaten. Dafür muss dann verliehenes Staatsgeld (Geld ohne Eigentümer) nicht wieder zurückgegeben werden. Das fehlende Geld im eigenen Land wir dann bei Bedarf wieder bei Banken und Investoren ausgeliehen, worauf wieder Zinsen entrichtet werden müssen.
Das Zinseszins-System (das im Kapitalismus nun schon zum Standard geworden ist), ist deshalb verantwortlich dafür, dass auf der einen Seite das Vermögen immer weiter ansteigt (diejenigen die Zinsen einfordern können), während auf der anderen Seite die Schuldenberge immer weiter wachsen (diejenigen die Zinsen bezahlen). Die Banken geben das Geld in die Wirtschaft und haben deshalb den großen Vorteil Geld verleihen zu können, während alle anderen dazu verpflichtet sind das geliehene Geld plus Zinsen wieder zurückzuzahlen. Leider gibt es den %-Anteil an Zinsen ja in Wirklichkeit gar nicht weil ja nur 100% an Geld durch Kredite in die Wirtschaft geflossen sind und nun 100% + Zinsen zurückgezahlt werden muss.
Dadurch gibt es nur 2 Möglichkeiten die Zinsen wieder zurückzuzahlen 1) durch Konkurrenzkampf indem die stärkeren das Geld von den Schwächeren wegnehmen 2) durch Inflation, indem immer mehr Geld in den Umlauf gebracht wird. Das System MUSS dann zusammenbrechen wenn sich das komplette Vermögen auf der einen Seite aufgehäuft hat und die kompletten Schulden auf der anderen Seite. Wenn das passiert ist gibt es einen Reset (Währungscrash), damit neues Geld und das Ganze fängt wieder von vorne an. Einziger Unterschied: Die Vermögenden haben bereits Sachwerte und müssen nicht wieder bei Null anfangen wie die Arbeiter.
In der Bibel steht bereits geschrieben „Du sollst nicht den Zins verlangen“, weil sonst genau das passiert was in unserem Zinseszins-System unvermeidbar ist: Das gesamte Vermögen wandert mit der Zeit automatisch auf eine Seite und der breite Mittelstand teilt sich auf in arm und reich.
25.Oktober 2013 at 08:43
@Gast_HB: Da hast Du voll recht. Danach traden bringt sicher nichts. Und das System wird eh nicht in den nächsten Jahren kollabieren. Das wird wohl rausgezögert bis zum ..geht nicht mehr…könnte nach noch 10 Jahre dauern.Soviel veranschlagt ein Experte für Lebensversicherungen, der sich mal umfassend dazu geäussert hat.Und bevor der Euro zerfällt, da zerfällt sicher der Yen,zuletzt dann der Dollar.Was die jetzige Lage betrifft hatte AT mal einen Count USD/EUR reingestellt mit Zielen von 1,90 im Euro…
Die hier besprochenen Ziele im Dax werden ja auch immer höher(Robby 9700..)
Die letzten Anstiege hielten sich ja oft lange oben,bevor es eine Korrektur gab, kann diesmal ebenso sein. Deswegen halte ich weiter meinen Short und kaufe zwischendurch long was geht.Hoffe der Freitag macht seinen Ruf als Bullentag wieder alle Ehre. Im Prinzip hätte es über Jahr wohl gereicht nur Freitag zu traden und immer long zu gehen
25.Oktober 2013 at 08:56
Guten Morgen!
ad Gast_HB, John:
zu Eurer Diskussion passt Herrn Weygands neuester Post auf godmode vielleicht ganz gut…
ATs letztes Dow Ziel scheint mir (nach einigen Fehlversuchen) ziemlich treffsicher, im Dax ja schon länger… Flasche leer? Habe fertig?
“meinkursziel” hat gestern gegen 12 Uhr zwei EW big pictures gepostet…
(unter finanzen ch im Forum Elliott Wave DAX daily)
Dax bastelt lauter Inseln – eine oben eine unten…
Der IBEX hat sich gestern sehr schwach gezeigt. Und sauber. Rücklauf zunächst nur an das 38 des downers…
25.Oktober 2013 at 09:14
Der neueste Eintrag ist ja “Welchen Anteil….”, da ist von Dow 20 000 die Rede und einer FED- Bilanz von 60 Billionen!!! In dem Fall dürften dann auch die Edelmetalle ordentlich abheben
HCastorp: das wären ja dann 5000 im Dax und dann auf 10 000 hoch
25.Oktober 2013 at 09:21
ad John
Schluck
Der Witz ist – ich als Permabär bin ganz schön am zweifeln (meinungsändernd Welle?). Haben die es schon jemals geschafft von den Schulden wegzukommen? Clinton hat sich so bemüht – und dann komm George DoubleJUuu…
Dax könnte endlich unter EMA20 im 1h und öfter mal an der EMA20 im 15m abprallen. Klappte die Tage ganz gut – aber immer nach oben…
25.Oktober 2013 at 09:29
Auslöser könnte in den nächsten Monaten die Probleme im Anleihemarkt sein. Kommt der ins rutschen wird Kohle benötigt,weil der Kreditmarkt ins stottern kommt….dann werden assets verkauft, was den Dax arg beuteln könnte….dann hält auch kein QE den Markt oben:-)
25.Oktober 2013 at 09:43
ad cues
Mache mir ernsthafte Sorgen um den IBEX – laaange 5 zu Ende oder erst die 5 der 3 der 3 der 3 der…?
Der erste Downer sieht mE durchaus impulsiv aus.
Wenn er den Anstieg ab 7500 tatsächlich korrigiert, dann liegt das 38er von 10050 bis 7500 bei etwa 9100 und das 62 er bei 8500…
25.Oktober 2013 at 09:59
Früher oder später wird draghi die Druckerpresse anwerfen. Ein Grund könnte allein schon die Eurostärke sein, das wird sich bald zeigen. Wenn die Währungsssicherungsgeschäfte der Unternehmen auslaufen, werden wird das in deren Bilanzen sehen. Anleihekäufe der EZB werden die Konjunktur stützen,weil die Zinsen sinken und ausserdem dürfte die Liquidität an den Börsen landen….
25.Oktober 2013 at 10:16
#5 ZinsesZins als Grundübel…
Das ist typische Dirk Müller Rhetorik. Grundsätzlich hat er ja auch Recht, aber das Problem sind nicht die Zinsen an sich, sondern es ist die Hortung von Geld(!)vermögen. Und mit Hortung ist auch der typische deutsche Kleinsparer mit 20-200k auf dem Konto gemeint, der für seine Anlagen ja auch immer schön Zinsen kassieren will (also nicht nur DIE DA OBEN)!!!
Diese Hortung (und dadurch exponentielle Zins-Klumpenbildung) entzieht dem System Liquidität, die für Investitionen und für die Rückzahlung von Zinsen aus dem Umlauf notwendig ist. DENN – Zinsen können durchaus, auch bei konstanter Geldmenge, aus dem Umlauf aufgebracht werden! Man darf nicht immer nur das “Geld”, sondern man muss die gesamten “Werte”(Schöpfung) betrachten.
schönes einfaches Beispiel:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-162581-162590/stehen-die-weltboersen-vor-einem-crash
Beitrag Nr.162588 von “EuerGeldWirdMeinGeld” (der Kerl hat übrigens sehr interessante Ansichten und Modelle, auch wenn sich das in der Flut des Threads schwer rausfiltern läßt).
Jetzt ist halt die große Frage – wie kann die Hortung effektiv verhindert werden?
Im übrigen habe ich auch nie verstanden, wieso eigentlich alle erwarten, dass Sparvermögen leistungslos anwachsen müssen, oder auch nur die Inflation ausgleichen MUSS???? Das ist wider jede Natur und mm völliger Unsinn!!!
Jeder Bauer, der früher als “Vorsorge” Getreide gelagert hat, oder Gebäude, Felder, Wälder oder sonstwas als “Altervorsorge” aufgebaut hat, musste ständig Leistung da reinstecken, dass diese Werte nicht beständig wertloser wurden (selbst Getreide verliert an Qualität). !!! Ohne Leistung = Zerfall = Naturgesetz !!!
Warum erwartet aber jeder, dass HEUTE gesparte 20k morgen immer noch soviel wert sind oder sogar mehr? Das ist Wiedersinnig! Aber alle heulen, dass das Spar-Geld (Leistungsspeicher) entwertet wird, das ist mm aber VÖLLIG NORMAL!
Auch wenn es alle angiften – die Umlage-Rente ist die beste, fairste und älteste(!) Altervorsorge überhaupt. Die Leistung erbringt die Folgegeneration (die wir erstmal aufziehen müssen = Eigenleistung). Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte so. Nur unsere extreme individuell-egoistische Single-Gesellschaft will das einfach nicht kapieren.
Aber solche ausufernden Diskussionen Fluten glaube ich das Bord hier. WO ist dazu evtl. besser geeignet.
PS.: Wie willst Du ohne Zinsen jemanden dazu überreden, dass Risiko einzugehen Dir Geld für Investitionen zu leihen? Auch Dividenden oder Aktien-Wertsteigerungen müssen irgendie bezahlt weden…
25.Oktober 2013 at 10:20
Zum eigentlichen Thema (siehe 1h aus #3):
Da ich keinen Plan habe, wo konkret die 4en enden (running?) und welche 4 wir dort nun haben, gibt es oben nur noch grobe Bereiche. Extrem wäre 923x bis 931x, wenn tatsächlich die dicke blaue 4 erst da liegt (eher unwahrscheinlich).
Ansonsten hätten wir mit der knappen 9000 den internen Count exakt erfüllt (ich wollte ja eh nie über 9000, aber 9000 war gleichzeitig ein URALTES Ziel aus dem Wochencount – perfekt?).
Oder eben bis 906x (exakter) für den internen Count mit running (4).
Aktuell fällt es nicht impulsiv, aber das will nichts heissen, sollten wir in einem großen EDT stecken.
Ich halte mich vorerst an die Divergenzen und an den oberen grünen Kanal im DAX 4h.
25.Oktober 2013 at 10:38
@robby – Deine Linie:
Ich komme da im Future auf 907x. Aber Lege die Linie mal auf den 21. oder 28.05 und akzeptiere den 22. als Überschuss…
Oder eigentlich viel besser, denn wir sind ja Waver:
Nimm die untere Linie und experimentiere mit verschiedenen Parallel-Verschiebungen. Akzeptiere auch Überschüsse und Du landest heute bei 904x…
… oder leider viel weiter oben (Extrem aus #14) …
25.Oktober 2013 at 10:41
Das nervt alles unglaublich, fast mehr, als die 4!
Bin OFF bis 905x oder 8770!
25.Oktober 2013 at 10:45
@DURDENab 9050 short und was ab 8770 auch short oder ??? gruss
25.Oktober 2013 at 10:52
ja,wäre sicher ausufernd so eine Zinsdiskussion.trotzdem mal kurz…ich glaube weniger,dass die Hortung von Geld ein Problem ist und dem System Liquidität entzieht.Wie das Geldvermögen steigt, so steigen ja die Schulden in gleichen Maße.Ohne Geldschulden kein Geldvermögen. Der Typ “EuerGeld…” bringt zwar ein gutes Beispiel mit dem Cappuccino, aber in der Realität funktioniert dass nicht so einfach bzw. können dann viele ihre Zinsen/Kredite nicht mehr bedienen und das ist vielleicht der springende Punkt.
Grundlegend ist jeder Sparer der unter seinen Verhältnissen lebt ebenso schädlich für die Wirtschaft, wie jemand der über seinen Verhältnissen lebt. Und beide Seiten werden ja immer extremer,die Schulden derjenigen die wenig Geld haben steigt und das derer , die viel haben steigt auch.:-)..eben bis zum Tag X
Diejenigen, die viel Geld haben, sind ja auf Schuldner angewiesen,ohne diese könnten sie ihr Kapital ja nicht gewinnbringend anlegen.
Also wir haben sowohl eine Schulden-als auch Vermögenskrise
Aber wer hat da wirklich noch Durchblick???
25.Oktober 2013 at 10:54
@miki: 8770…longchance..
25.Oktober 2013 at 10:55
61-er Rücklauf erreicht ?
25.Oktober 2013 at 11:05
@miki
Ließt du auch mal die Beiträge hier? Auch mal Hirn anstrengen Nicht immer nur Ansagen einfordern.
25.Oktober 2013 at 11:07
@miki: gib mir deine depotdaten…ich kauf auch noch für dich …brauchst das geld dann nur noch auszugeben
25.Oktober 2013 at 11:27
ich bin off aber wir sollten mal korrigieren und ich warte auf richtige zeit punkt 200 punkte ist keine Korrektur deswegen habe ich gedacht 8770 Long oder Short stand auch ??? gruss
25.Oktober 2013 at 11:56
Mo in @all also ich habe das gesehen: von Juni 2012 bis sept. 2012 von etwa 5900 auf 7500 dann runter auf 6900 dann wieder etwa 1600 Punkte hoch auf 8500 von nov. 2012 bis Mai 2013, dann wider runter auf 7600 ab da geht es nach oben,wenn es die etwa 1500-1600 Punkte beibehalten werden,dann haben wir bei etwa 9100 oben erstmal FERTIG…….
25.Oktober 2013 at 12:06
#13/#18:
Ich denke unser Geld-System hat mehrere Haken, genau wie auch unser politisches System, beides zusammengefasst ergibt unsere wirtschaftspolitischen Probleme, die deshalb nicht gelöst werden weil diejienigen, die die Macht hätten das zu ändern gut von den Problemen der Benachteiligten leben.
Mal die Haken unseres politischen Systems weggelassen sind wohl die größten Probleme unseres Geldsystems:
-> das Zinseszinssystem (Geld macht Geld)
-> die Geldhortung (Geld verliert weniger an Wert als gekaufte Produkte)
-> unlimmitierte Geldschöpfung durch die Banken (Geld ist nach dem Goldstandard nicht mehr an feste Werte gebunden)
-> Kontrolle über Währungen durch Privatbanken, Beispiel FED (nicht wie es sein sollte durch das Volk oder durch eine unabhängige Vereinigung)
Der letzte Punkt ist wohl eines der Hauptübel und zugleich der Hauptgrund warum nichts geändert wird…
25.Oktober 2013 at 12:14
Heute war bis jetzt wie erwartet ein eher ruhiger Tag im Dax, deshalb war ich seit heute morgen mit einer etwas größeren Position long gewesen (bereits um 11:30 Uhr glattgestellt).
Mal sehen ob die Eröffnung in den USA hier wieder nach unten “abdämpfen” kann. Es heißt ja ab 12:00 Uhr wäre der amerikanische Einfluss in den Dax teilweise schon zu spüren…
25.Oktober 2013 at 13:02
mein long läuft noch,werden vor us-eröffnung die 9000 sehen,schätze ich mal…
25.Oktober 2013 at 13:21
longs raus..position gedreht…bei 9000
25.Oktober 2013 at 13:25
9000 Gravitation, kurz vor solchen glatten Marken immer in diese Richtung traden.
25.Oktober 2013 at 13:35
Heute wird es evtl. so laufen: Schluss über 9000 dann Geschiebe nach rechts, Montag GAP up auf ca. 9050.
25.Oktober 2013 at 14:31
Bin mal short gegangen, vermutlich halte ich die Position wieder uebers Wochenende hinweg
25.Oktober 2013 at 15:01
ich seh zwar etwas schwarz für das ganze System,aber nicht tiefschwarz.
ist ja haarsträubend was man von Andreas Hoose auf Godmode liest.
Der Chart vom Nikkei und dessen Auslegung ist ja ok, da könnten wir bei einem Ausbruch nach unten die 11000 wiedersehen.
Aber die Aussagen über die Heimatschutzbehörde, das ist schon starker Tobak
25.Oktober 2013 at 18:20
Das sieht aktuell im DAX wirklich nach einem EDT in der letzten 5 aus #3 aus. Für mich sieht es so aus als ob wir in der iv des EDT’s sind:
i = 9001
ii = 8836
iii = 9012
iv vermutlich heute Abend zu US-Börsenschluss um 885x
v am Montag, max. 892x/883x, tendenziell eher im unteren Bereich
Das nächste Hoch wird vermutlich das letzte sein
25.Oktober 2013 at 18:24
Zu #32:
Da hat mal wieder der Tippfehlerteufel zugeschlagen.
ii = 8936
Ziel iv 895x
25.Oktober 2013 at 18:40
Die v aus #32 kann aber nicht unter iv aus #33 fallen. Irgendwie verstehe ich Deinen Count gerade nicht.
25.Oktober 2013 at 18:49
#34:
Sorry – noch ein Tippfehler. Ziel der v ist 902x/903x
25.Oktober 2013 at 19:12
#34
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung
28.Oktober 2013 at 07:39
#31@ John: Ich denke ein Ausbruch im Nikkei nach oben ist wahrscheinlicher (15000+ Punkte)…
28.Oktober 2013 at 09:37
9050 noch nicht erreicht, aber ich melde mich trotzdem, denn:
Marke 1 aus #3 liegt an, aktuell sogar Abw.Impuls (aber Montag früh im Future – naja…)
max. 9070 noch, dann bringe ich die Alternativen.
http://s14.directupload.net/images/131024/x3k4yyq8.jpg
28.Oktober 2013 at 09:42
Obere Linie im fDAX übrigens knapp durch, sollte zügig wieder druntergestopft werden (ca. 9015), sonst wird es immer unschöner.
28.Oktober 2013 at 09:50
guten morgen, das forum zeigt noch die sommerzeit strategie für die woche: short bei 9020 mit SL 9060
28.Oktober 2013 at 10:38
EDT oder 4er-Korrektur ?
Das Setup aus #33 für ein EDT ist immer noch gültig.
Ausgehend von der 3 bei 8987 am 22.10. könnte sich immer noch ein EDT bilden:
4 = 8898
i = 9001,5
ii = 8936
iii = 9032 (MoB 9039 knapp unterschritten)
Ziel iv bei 897x (MoB 8967)
Ziel v zwischen 9032 und 907x
Vorraussetzung ist korrektiver Verlauf der aktuell laufenden iv.
Alternative:
4 läuft noch.
a = 8898
üb = 8932
Ziel c = 892x
Das Ziel sollte idealerweise als Impuls erreicht werden.
Fazit:
Marke 8967 wird entscheidend, mein Favorit ist im Augenblick noch die EDT-Variante
28.Oktober 2013 at 10:45
DAX 1min, der Impuls aus #39:
Hier ist noch nicht klar, ob 1,2, i,ii:
http://s7.directupload.net/images/131028/rrv82ehb.jpg
Hier wird es schon deutlicher:
http://s14.directupload.net/images/131028/yadxprog.jpg
Natürlich kann JEDER Impuls auch immer nur ein ABC sein, aber so deutlich an deutlicher Marke ist schonmal hübsch!
Dazu jetzt mal Senti beobachten – warum shorten die heute nicht?
http://www.scoach.de/de/wissen/produkt-wissen/put-call-sentiment#beispiel
28.Oktober 2013 at 10:49
Achso – Impuls ist kaputt bei 9018
@robby – wenn edt, dann wohl tatsächlich noch die 9070
28.Oktober 2013 at 10:49
Dax beisst sich an der 9000er Marke fest, die nächsten Tage werden wieder super-langweilig werden…schätze ich mal…
28.Oktober 2013 at 10:51
Würde hier die Seitwärtsstragetie anwenden, alles was einigermassen größer ist als 9000 shorten und alles was unter 9000 ist long gehen…
28.Oktober 2013 at 11:05
Jetzt sollte noch ein bisschen Dynamik reinkommen. Ansonsten kann man nur Absichern auf der 9018, bzw. dem jeweils letztem Hoch und TV nicht vergessen.
http://s1.directupload.net/images/131028/svqsojq7.jpg
Dreht Senti auf >65% Short, dann Vorsicht.
28.Oktober 2013 at 11:37
Ich bin bei 9015 rein,nehm bei 8897 erstmal komplett mit, der Basisshort läuft ja noch, sollte es weiter korrigieren.
28.Oktober 2013 at 11:47
Das Problem ist Dow Jones und S&P500 sind schon ziemlich am an den oberen Begrenzungslinien, Dax bereits an die 1000 Punkte über der 200-Tagelinie. Da dürfte momentan nicht mehr viel Kauffreude aufkommen, denke ich.
Wenns erst runtergehen würde, könnte man mit einem darauf folgenden Shortsqueeze die Indizes vielleicht noch etwas nach oben “drücken”…
28.Oktober 2013 at 14:10
Mittlerweile geht es als Impuls nur noch, wenn man ein LDT in der 3 annimmt. Unwahrscheinlich, aber wenn, dann uiuiui. Also robbys kleines edt, dann das größere edt aus dem 4h im Artikel, dann das ganz große EDT aus dem Wochen im Hinterkopf haben.
http://s14.directupload.net/images/131028/b93394f5.jpg
Am Rande: Das Senti war vor dem Rutsch eben >70% Long…
28.Oktober 2013 at 14:14
Jetzt das kleine edt OR NOT…
Senti bleibt stur long…
28.Oktober 2013 at 14:21
Scoatch >80% Long. Kann man, wie gesagt, nur als zus. Indi. verwenden. Aber in einer mögliche 3 down stimmt mich das – hm naja – leicht optimistisch
28.Oktober 2013 at 14:35
Das EDT aus #42 hat sich erledigt. Wir können aber immer noch in der c der 4 aus #42 sein.
Mögliche Ziele:
892x (100% der a)
888x (161% der a)
28.Oktober 2013 at 15:07
So, schalten wir mal in den 5min um – der mögliche Impuls:
http://s7.directupload.net/images/131028/ayin7zsd.jpg
Wenn der endgültig auslöst wird das heftig, aber wie gesagt – jeder Impuls kann auch immer korrektiv gezählt werden, SL ran und TV – dann ist alles easy.
Zumindest das Senti sagt mir, dass heute jeder wie blöd da reinlongt… Das sollte jetzt nicht drehen.
28.Oktober 2013 at 15:13
#53 – 8888 gefällt mir
8910 habe ich im fdax auch (dann 8540)
28.Oktober 2013 at 15:21
ad 54 – zuletzt lief es ja immer gleich: sobald er die virtuelle Trendlinie der Abwärtsbewegung überwunden hat, ist er in eine schnelle Aufwärtsbewegung übergegangen und hat ein steiles v gebastelt. Das Sentiment spiegelt wohl die entsprechende Erwarung wider.
P.S.:
Die 2 im Dow erinnert stark an eine Wanderdüne…
28.Oktober 2013 at 15:32
“vermeintliche 2″
28.Oktober 2013 at 16:14
+++ Die Alternativen, einmal abseits von EW +++
Dieser Chart kommt evtl. noch in den Artikel:
http://s14.directupload.net/images/131028/sg2zyslc.jpg
Wer mit Linien arbeitet, sollte hin und wieder mal die logarithmische Skalierung checken. Speziell im DAX wird da einiges klarer.
Analog zu meinen “jede 5 kann die letzte sein” gilt hier: “jede Berührung der oberen Linie kann die letzte sein”.
Wer sicher gehen will, findet hier auch DEN Short-Trigger.
Erklärt sich von selbst.
Jetzt Amis abwarten, bis morgen!
28.Oktober 2013 at 16:16
PS.: Der Schnittpunkt des ganzen Debakels liegt übrigens bei gruseligen 10k! Nur für den Fall, die Irren wollen das wirklich bis aufs Letzte ausreizen…
28.Oktober 2013 at 16:34
durden 28. Oktober 2013, 16:16: PS.: Der
HABT IHR IMMER NOCH SOMMERZEIT 16:16 GRUSS
28.Oktober 2013 at 17:16
Aua zyklischer Sicht soll ja der 3.11. ein Wendepunkt sein, ist ja Sonntag. Also entweder Freitag oder Montag als tiefroten Tag einplanen…mal sehen…
28.Oktober 2013 at 18:00
Bin jetzt sowohl im Dax als auch im Dow Jones short.
Sieht aber auch im Ibex und im Nikkei nach weiterer Korrektur aus, vielleicht müssen wir dann gar nicht bis Anfang November (“3.11.”)warten. Ich denke auch nicht dass es sehr weit runtergeht, evt. so ca. 200 Punkte im Dax…
28.Oktober 2013 at 19:52
Wenn alee den 3.11. als tiefroten Tag einplanen, dann wird’s wohl ein grasgrüner Tag werden
28.Oktober 2013 at 19:54
die Tageskerze im Dax ist doch ein Hammer ? – nicht der Hamme r;-)
28.Oktober 2013 at 20:19
@ 64 -> nicht Hammer, sondern HANGING MÄN
29.Oktober 2013 at 02:50
Gestern kam kein starker Abverkauf, deswegen stelle ich die Shorts erstmal mit kleinem Verlust wieder glatt.
Ist wohl noch etwas zu früh zum Shorten. Vielleicht sollen die > 9000 Punkte doch erstmal mit Schlusskurs bestätigt werden und der Dow die obere Begrenzung erreichen bzw. leicht überschreiten…
Da nicht short, dann erstmal wieder long…
29.Oktober 2013 at 07:34
@John
Zunächst einmal Gratulation zu diesem Forum und dem netten Gedankenaustausch. Ich lese hier sehr gerne mit, aber John hat mich mit seiner Aussage bewegt @61 eine Frage zu stellen.
Es geht um den von John angesprochenen Zyklus. Könnten oder würden Sie das etwas näher erläutern? Was für ein Zyklus? Wo startet dieser? Wo endet dieser? Und wie berechnet man soetwas?
Vielen Dank für die Mühe
newbie
29.Oktober 2013 at 09:24
Welches EDT?
Für die c aus #42 dauert die Abwärtsbewegung bereits zu lange.
Es bleiben zwei EDT Varianten:
Das große EDT aus Durden’s 4h – dann sollten wir heute kein neues Hoch mehr sehen. Wir wären aktuell in der iv mit Ziel um die 876x.
Das kleine EDT aus #42 mit verschobenen Count.
Ausgehend von der 4 bei 8898 hätten wir gestern die i bei 9032 und die ii bei 8952 gesehen. Aktuell läuft die iii mit Ziel 904x/905x. Bedingung ist das wir heute keine Tief unter 8952 sehen.
29.Oktober 2013 at 10:45
so..dax schön nach oben begleitet…jetzt longs raus und bei 8998 short…ziel 8920
29.Oktober 2013 at 10:58
Exit Dax Long…mal abwarten bis sich der Dax wieder von der 9000er Marke entfernt und dann die gegengesetzte Richtung auf die 9000 zu hadeln…
Halte aber nebenbei noch Long-Kontrakte im Nikkei…
29.Oktober 2013 at 11:04
Im 1h ist der Dax seit dem 14.10. auf einer Linie gen Norden unterwegs gewesen. Gestern hat er sie unterschritten. Bis etwa 9008 wäre es ein schöner kissback passend zum BB, das auch etwa dort steht.
Hier wäre doch mal ein dynamischer Rücksetzer nett (86xx/87xx/4xxx).
29.Oktober 2013 at 11:28
…weiters ganz schön krumme SKS-artige Struktur im 15er. “Ausgelöst” unter etwa 8960 mit Ziel 8880. Könnte man dann als “zunächst an der 9000 gescheitert” kommentieren…
29.Oktober 2013 at 13:00
Ich denke solche 10P.-Differenzen muss man nicht unbedingt handeln (gähn…), da gibt es bestimmt irgendwann wieder bessere Chancen.
Die magnetischen 9000 ziehen auch dann noch wenn der Dax mal etwas weiter davon entfernt ist…
29.Oktober 2013 at 13:01
Ich halte robbys kleines edt immer noch für möglich. Allerdings sind in letzter Zeit EDTs fast nie so gekommen, wie erwartet (typisch für edts).
i am 22.
ii am 23.
iii und iv gestern
Aktuell die v edt, bei v
MoB (dann würde es exp.) ca. TT heute. Ab dort dann das EDT aus dem 4h, oder das ganz große Woche.
Aber es nervt schon gewaltig das ganze Schauspiel. Wenn das kein Topping ist, dann weiss ich auch nicht.
#58 beachten!
29.Oktober 2013 at 13:03
Bei v kleiner iii max. 908x für die aktuelle v. Würde gut zur 9070 passen.
29.Oktober 2013 at 13:45
#74: Schau Dir mal die 7000 Punkte Ende 2010 an, dasselbe Spiel und es war kein Topping…
29.Oktober 2013 at 14:14
Ich vergleiche die Märkte mit der Internetseite http://www.hsbc-zertifikate.de/wps/portal/de. Das ist wirklich erstaunlich, Shorties über 50%, Markt steigt, Shorties unter 50%, Markt fällt, man kann wirklich danach traden. Man sieht auch das Verhältnis in der letzten und in den letzten zwei Stunden.
Man kann sogar mit zwei Stunden Vorlauf traden…das ist doch nicht normal..
29.Oktober 2013 at 14:46
#71 – BBs und Linie jetzt eigentlich erreicht…
Scotty, bring uns hier raus – Impulsgeschwindigkeit, bitte!
(schon klar: Ben spricht erst morgen, aber damit es sich lohnt, sollten die, die wisen was er sagen wird, doch schon heute verkaufen, oder nicht?)
29.Oktober 2013 at 15:13
Für die iv des mögliche größeren EDT aus dem 4h (als abc) hätten wir in der b aktuell das magische 78er RT geküsst. Bald die c down…
…wenn nicht jetzt sofort, dann weiteres hochgequäle als v des kleinen edt bis ca. 9070.
Ich geh’ schlafen! Tschö!
29.Oktober 2013 at 15:54
Während sich der Dax Punkt für Punkt um die 9000 zentriert machen andere Indizes bereits schöne Strecken…wie gesagt, man muss nicht immer nur den Dax handeln…
29.Oktober 2013 at 16:14
Exit 50% der Nikkei-Long Positionen bei 14400 P.
29.Oktober 2013 at 19:07
Exit restl. Nikkei-Longs bei 14440 P., Dax Teilposition short bei 9012 P.
29.Oktober 2013 at 20:10
Auch mal wieder Shorts gekauft bei 9017..irgendwann muss den Bullen ja mal die Kohle ausgehen
Die Bärenquote ist ja ausserdem auf einem Tiefstand…hab was von 12% oder so gelesen???
29.Oktober 2013 at 20:48
Double Top im Dow? Und Dax ist kraftlos!
29.Oktober 2013 at 21:03
ich glaube ( langsam dran , ist wohl so gewollt ) der DAX fällt nie wieder. , aber ich hab so eine Vermutung wo der letzte ( 4 ) Verfallstag endet
29.Oktober 2013 at 21:25
Morgen ist FED sitzung’ich glaube das der Dow sich am ATH sich positioniert,sollte gute Nachrichten kommen ( Erweiterung der lockeren Geld Politik) dann gibt es die nächste kaufwelle.
Erst recht wenn alle auf ne Korrektur warte……..
29.Oktober 2013 at 21:26
Morgen ist FED sitzung ich glaube das der Dow sich am ATH sich positioniert,sollte gute Nachrichten kommen ( Erweiterung der lockeren Geld Politik) dann gibt es die nächste kaufwelle.
Erst recht wenn alle auf ne Korrektur warte……..
29.Oktober 2013 at 21:36
@Fabi
Ich bin genau Deiner Meinung. Nur die Mehrheit denkt, dass die Reduzierung der Anleihenkäufe bis ins nächste Jahr verschoben wird. Und….
29.Oktober 2013 at 21:58
+++ DAX aktueller Stand +++
Divergenzen 4h weiterhin intakt, zusätzlich Tag (DOW Wochen ebenfalls noch intakt)
obere Linie 4h noch ungebrochen
interner Count (1h aus #3) der blauen 5 aus dem 4h ebenfalls noch intakt (Marke 1 erreicht):
http://s14.directupload.net/images/131024/x3k4yyq8.jpg
Die letzte (5) im 1h als edt möglich – siehe #74
(i edt kann bereits am 17.10. gestartet sein)
MOB edt: fdax 9084 (und kein Tief mehr unter TT heute vor Ende edt)
ideal-Ziel v edt: fdax 9050-9070
Morgen gilts!
29.Oktober 2013 at 22:18
Bitte noch ein sauberes, unkompliziertes ATH heute Abend! Bis denne!
29.Oktober 2013 at 23:17
voila! ATH – v edt (kleine 5 1h) wäre fertig!
Zwei Wunschszenarien:
A) Morgen direktes Gap Down
B) Morgen GAP an 807x, dann Impuls Down
Alles Andere (>8090) würde meine Short-Geduld morgen erschöpfen, auch wenn das Setup weiter intakt bleibt.
29.Oktober 2013 at 23:29
@Durden:
Wenn das kleine EDT aus #68 läuft könnten wir durchaus noch die iii bis 907x und anschliessend noch eine iv bis 900x nebst v bis 911x sehen. Je länger sich das ganze hinzieht desto höher kann es noch gehen.
Spätestens ab 911x muss es dann aber langsam kippen.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir einen Down-Impuls kurz vor einem neuen ATH im DJI bekommen.
30.Oktober 2013 at 09:27
Na,heute darf man wohl wieder mal gespannt sein.Ich schätze, da es fast niemand erwartet, dass die Anleihekäufe reduziert werden. Bernanke wird alles wollen ,nur keine Blasen.Selbst wenn er die Ankäufe nur um 10-15 mrd. reduziert, wird es einen Aberverkauf geben. Den kann es aber auch geben, wenn sie voll beibehalten werden….
DB Dow-Jones Indikator wird wohl 15709 mal antesten und dann abdrehen.
30.Oktober 2013 at 09:52
@john
ich bin auch der Meinung, wo soll denn heute die positive Überraschung sein?
30.Oktober 2013 at 10:17
bei 9050 wartet der nächste short
…dann ist gut…mehr wird nicht investiert …..
das ist doch reine algorithmen-zockerei
30.Oktober 2013 at 10:50
Die Bullen zicken ja ganz schön rum
30.Oktober 2013 at 10:58
Guten Morgen!
Der Dax hat sich an meiner Linie entlang einfach immer weiter nach oben gehangelt und ist inzwischen sogar wieder darüber geklettert. Selbstverständlich oberhalb dem oBB…
(Scotty meint der Bärenantrieb ist kaputt und es dauert Monate oder Jahre ihn zu reparieren – aber er versucht es noch diese Woche hinzukriegen )
Dow ist über die 15710 drüber – somit ist die Wanderdünen2 offenbar gar keine 2 gewesen… Mal sehen was AT aus dem Hut zaubert…
30.Oktober 2013 at 11:23
Läuft exakt nach Plan für EDT aus #68 und #92.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage als Ziel der iii 9075, der iv 9000 und der v 9115 jeweils mit +/- 3 Punkten an
30.Oktober 2013 at 11:32
ad 98
Sehr ambitioniert. Passt 9075 um 13 Uhr 5 Minuten? (wegen Kanal im 5er)
30.Oktober 2013 at 12:15
+++ DAX aktueller Stand +++
DAX eigentlich noch voll intakt, aber wie oft betont: oben alles Ziele, keine Stops! 4h dazu:
_DAX-4h-wo-ist-oben_
Kleines edt aus 1h (als 5) aktuell an ideal-Ausdehnung der v mit leichtem Überschuss oberer Linie – perfektes edt!
Wenn nicht, dann:
nächster Halt fdax 9086
dann erst ca. 915x
DOW extrem schlecht! EW-Osci bleibt gültig, aber das neue Hoch kann nur mit Robbys c einer üb verdaut werden, oder es kommt ganz schlimm = Welle 1 eines weiteren Runs.
30.Oktober 2013 at 12:19
Das könnte heute ein echter tradetechnischer SuperGau werden bei mir:
Bei ca. 9140 (das war für mich die Obergrenze) muss ich aus allen offenen Posis raus, weil dort das max. Limit von 5R Verlust erreicht ist. Wenn der Markt dann (nach FED-Spike?) zeitnah dreht, wäre das bitter. Die Trades sind extrem auf Kante genäht, das rächt sich. Aber irgendwo muss der Stop hin.
Meine OS-Posis Basis 8700 und 8800 verfallen diesen und nächsten Freitag. Das ist etwas beruhigender, desshalb sind OS auch immer meine bevorzugten Instrumente. Bei der Vola aktuell sehr preiswert.
30.Oktober 2013 at 13:10
@durden,
das wäre Echt Schade für Dich, wünsch Dir und uns Allen das es doch nicht so weit hochgeht.
P.S. Recht Herzlichen Dank für Deine und natürlich auch Anderer Super Prognosen.
Gruß
30.Oktober 2013 at 13:23
#100:
Ich sehe ebenfalls die beiden Varianten üB oder 1 – sowohl für DJI als auch S&P und DAX. Aufgrund des sehr unterschiedlichen Verlaufs seit dem Mai Hoch ist die üB die für mich naheliegendste Variante. Dafür spricht aber auch die nur unsauber zählbaren Impulse in den letzten Monaten.
Lassen wir uns überraschen …
30.Oktober 2013 at 13:24
Also für mich waren die letzten Tage auch mitunter frustrierend. Longgewinne haben Shortverluste nicht wettgemacht. Ok,lag teilweise daran, dass ich halt arbeiten musste. Von Nachkäufen bin ich eigentlich kein Freund, eher nur dann wenn der Schein in die richtige Richtung läuft.Aber hab bei den letzten Nachkäufen nur jeweils 150 Stück gekauft, also der Verlust ist leicht zu verschmerzen.
Richtig Mist ist es, wenn man soviel Zeit,Nerven und auch Geld investiert hat,wie Durden&Co. und es gibt dann einen Misserfolg. Aber entweder man tradet nach EW oder lässt es, so verfahren fast Alle.
Hoffe ja auch, dass der grosse Blubb nach unten noch kommt.Bei Trendgedanken nennt jemand 1779 im S&P als oberstes Ziel, da war er ja schon fast….
da hilft wohl nur noch beten
30.Oktober 2013 at 13:54
Und noch ein aktueller 1h dazu:
908x – absoluter Endpunkt für Short-Ambitionen für mich! Perfektes EDT unten, perfektes EDT jetzt oben. Wenn das aufgelöst wird, dann soll es halt nicht sein…
http://s14.directupload.net/images/131030/sqbvo77l.jpg
Siehe auch #100 – bis morgen! Tschö!
30.Oktober 2013 at 14:32
Man sollte zu EW noch andere Indikatoren hinzufügen
MACD ,Stochastic Slow,MA 5 oder 9,Ichimoku Cloud.
usw.nur auf EW verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
So klappt es auf jeden fall besser mit long und short.
30.Oktober 2013 at 14:44
Was Gold betrifft,könnte das leicht ausgereizt sein.Ich sichere mal meinen physischen Bestand etwas ab,hab bei 1355 ein Short-Zerti auf Gold gekauft…..wir können schnell wieder bei 1265 sein….
30.Oktober 2013 at 14:56
@John
Rechne eher mit 1420-1450 die Tage! Vorsicht
30.Oktober 2013 at 15:03
@Jens: hab nur 30 Stück a´39,98 gekauft.Wenn Edelmetalle durchstarten, hab ich trotzdem noch Gewinn.Die meisten rechnen mit einem Seitwärtstrend +/- 150 Dollar, da brauch es wohl grössere Geldspritzen oder eine Staatspleite, bevor das richtig was nach oben passiert.
Oder es müssen erst noch einige Minen schliessen.
Keine Ahnung….wird sich zeigen,ob der Zertikauf gut war…
Drei Mal hab ich nicht gekauft und jetzt wo ich gekauft habe, kann es ausgerechnet weiter hochgehen
30.Oktober 2013 at 15:07
Naja, auf jeden Fall sind 2 Daxshort im Plus…und raus damit….
30.Oktober 2013 at 15:17
Interessant wird, ob der Dow im offiziellen Handel sein ATH knacken kann oder nicht. Im Moment noch alles offen …
30.Oktober 2013 at 15:42
durden s 9070 um 0,17 Punkte überschritten. Robby lag bisher 1,83 Punkte daneben (9075+-3). Aber er hat ja mit 9000+-3 noch ein Eisen im Feuer
Scotty hat den Impulsantrieb offenbar wieder zum laufen gebracht – mal sehen, ob Wharp auch bald wieder funktioniert…
Im öffentlichen Forum von daxwaver habe ich Ziele gelesen, die noch etwas Spielraum nach unten lassen würden…
30.Oktober 2013 at 17:41
Kompliment Robby Punktlandung!
30.Oktober 2013 at 17:57
#98:
Zielerreichung im Fdax
9075 -> Punktlandung
8998 -> Abweichung -2
Es fehlt noch die 9115
30.Oktober 2013 at 18:15
#114: War echt eine Punktlandung….Hut ab….
….und ich zähl auch weiterhin auf Dich…hab Shorts bei 9002 entsorgt und Longs gekauft…stehen bei 9114,5 zum Verkauf
30.Oktober 2013 at 19:51
Kompliment! An beide – Punktlandungen
30.Oktober 2013 at 21:11
Das sieht für mich so aus als ob wir eine Fortsetzung des Spiels der letzten Tage erleben. Die obere Begrenzung des Trendkanal für die c (ist jetzt bestätigt) im DJI verläuft aktuell bei 1581x, im S&P bei 1790. In beiden Indizes fehlen daher jeweils noch 1 Hoch.
Der DAX hat im EDT aus #68, 92, 98 gerade noch die Kurve gekriegt. Wenn jetzt kein weiters Tief unter 8976,5 (FDAX) auftritt könnte das Ziel der v im Bereich von 908x/909x liegen. Die MoB für diesen Count liegt bei 9099 (FDAX).
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir bereits etwas zu tief gefallen sind und das Tief die ii eines grösseren EDT’s sein könnte. Dann würden jetzt noch 2 Hochs anstehen was gut zum DJI und S&P passen könnte.
30.Oktober 2013 at 22:48
Robby – sag mal Deinem Bauch, er soll bitte aufhören zu knurren (was die 2 weiteren Hochs betrifft)
30.Oktober 2013 at 22:53
In meinem im 4h und 1h szizzierten kleinen edt hätte der DAX heute Abend die untere Linie bereits kurz verletzt (in robbys wohl auch).
http://s1.directupload.net/images/131030/4vdjo7zq.jpg
http://s14.directupload.net/images/131030/sqbvo77l.jpg
Ich kann vom TH durchaus einen Impuls zählen. Wir wären entweder in der 2, oder eher schon in der ii der 3. Klarheit gibt es aber erst unter dem heutigen TT.
Egal wie – noch ein Hoch akzeptiere ich definitiv nicht mehr! Sollte noch ein Hoch entstehen sind weitere X Auffächerungen in X Varianten denkbar. Es gibt keinen Stop da oben und OS verrecken über die Zeit.
Ausserdem sieht das fertige (nicht nur spekulative) edt so sauber aus und passt so perfekt ins Bild und an die Marken, dass ich sagen würde – wenn nicht jetzt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter!
Wenn die Bären diese Chance nicht umsetzen, dann sind sie zum Sch… zu blöde (wie man umgangssprachlich so schön sagen würde…)
Morgen mit Schmackes in die 3 (am besten mit Gap Down), oder der DAX rödelt bis zum nächsten Ami-Gekasper wieder Millimeter für Millimeter nach oben – aber ohne mich.
Dann shorte ich nicht mehr vor Bruch untere Linie:
http://s14.directupload.net/images/131028/sg2zyslc.jpg
Nacht DAX! Nacht @all! ;-=
30.Oktober 2013 at 22:56
PS.: Die Mittellinie aus dem log. Chart oben ist übrigens heute durch, was ebenfalls ein Indiz ist, dass Potential min. bis an die untere Linie freigesetzt wurde.
30.Oktober 2013 at 23:07
So ein Quatsch! Da komm’ ich schon mit den Hundertern durcheinander – Die Marke liegt morgen bei 8920. Erst da drunter würde es etwas klarer….
30.Oktober 2013 at 23:14
Abermals ein Lob für die Experten durden und Robby für die erstklassige Arbeit hier, man lernt sehr viel!
Danke dafür !
30.Oktober 2013 at 23:20
#117-@Robby:
Stimme Dir zu und gehe auch Long…
Mich würde interessieren was Du zum Nikkei meinst, noch bis zur 15000+ oder nicht mehr. Ich denke immer noch er kommt dort hin, aber ich weiß nicht genau wie, immerhin fehlen da noch 500 Punkte…
30.Oktober 2013 at 23:20
Abseits von EW meine bescheidene Meinung : nicht heute und auch morgen nicht. Der Dax sieht nach oben , langfristig . Es leuchtet was , ganz hell. Sehr ihr es ?! Ja es ist DIE 10.000 . Diese glatte Nummer setzt Maßstäbe in Sachen Gravitation . Die 10K werden kommen, da bin ich mir sicher.
Thx
31.Oktober 2013 at 00:03
#123 @Gast_HB:
Meine Zielmärkte für Trades sind der DAX und der SMI, daher beschränke ich mich auch in den Analysen auf diese Märkte sowie den DJI und S&P als Leitindizes.
Der Nikkei ist nicht in meinem Fokus. Ich kann Dir deshalb keine fundierte Meinung sagen.
31.Oktober 2013 at 08:05
@Jens II:
Ich kann Dein Leuchten auch sehen.
Wir scheinen nach der Overnight-Indikation eine signifikante Korrektur zu bekommen und der DJI hat ein knappes hoch gemacht.
Ich würde sagen wir haben in DAX, DJI und S&P gerade eine 1 gesehen und sind in der 2. Das wird dann pünktlich zur Jahresendrallye eine geile 3
31.Oktober 2013 at 09:07
an die Mannschaft: Wharp steht wieder bereit und kann gezündet werden
@durden/Robby: klassr Arbeit auf der Kommandobrücke für das Auslegen der Flugroutenkarten für das Raumschiff Dax.
@Hooch: bist du noch all-in?
31.Oktober 2013 at 09:08
@Robby bis wo erwartest du 2 8500???
31.Oktober 2013 at 09:09
@Scotty: wurde bei 9060 ausgestoptt grrrrrr
suche einen neuen Einstieg, habe noch ein OS bis 13.11. Basis 8400
31.Oktober 2013 at 09:13
Da der DAX mit der großen Aufgabe einer Top-Bildung offensichtlich überfordert ist, gibt es kleine Teilaufgaben
Aufgabe heute: Bruch der Mittellinie, kein weiteres Hoch!
http://s1.directupload.net/images/131031/rd79flgy.jpg
Großes Bild liefert auch Ziele für potentielle 2en oder iv edt:
http://s14.directupload.net/images/131028/sg2zyslc.jpg
siehe auch #119
Bon heute OFF
31.Oktober 2013 at 09:21
PS.: Retest EDT-Linie unten bei (je nach Lage der iv) 8995 oder 9005 darf er maximal, mehr nicht!
31.Oktober 2013 at 10:43
Im Moment ist ja alles in Butter,gestern alles glattgestellt.Jetzt short bei 8994 und 9007..letzterer ist schon wieder beim Emmi
Die Bullen kaufen immer wieder, nervt auf Dauer .
Vielleicht bring ja auch etwas ganz anderes den Markt böse zu Fall. In Kalifornien hat man ja so Riemenfische gefunden, die in über 1000 Meter Tiefe leben, kommen eigentlich nur hoch,wenn es unten gefährlich wird….wir vor einem Erdbeben. 2011 hat man in Japan vor dem grossen Beben solche Fische gesichtet, in Chile 2010 ebenfalls.
Ausserdem erwartet man das Beben “Big one” in kalifornien irgendwann.
Natürlich kann man das nicht als Grund zum shorten nehmen
31.Oktober 2013 at 10:53
Jo john,habe die tage im fern gesehen das der Vesuv seit etwa 70 jahre ruhig ist und das es an hand der chronologische zeiten bald hoch gehen könnte,also……………short short short!!!
31.Oktober 2013 at 10:55
@john
Sehr interessant !
31.Oktober 2013 at 11:06
Aktuell scheinen (!) fast alle Indizes am EMA20 im 1h abzuprallen: Dow, Nase, Cac, FTSE, IBEX und der Dax auch…
ad Scotty #127 – muss warp heissen nicht wharp – ist schon so lange her
Aber wenn er schraubt wie üblich…
macobserver(DOT)com/imgs/teaser_images/20110606warpspeed(DOT)png
31.Oktober 2013 at 11:16
Fabi….manche Tiere reagieren ja nunmal auf Veränderungen die bervorstehen. Diese Antennen hatten wir wohl auch mal, dass ist uns irgendwie abhanden gekommen.Nach dem Tsumai in Sri Lanke fand man z. B. ausser den vielen toten Menschen keine Tierkadaver,obwohl dort Wildscheine ,Leoparden und über 200 Elefanten leben. Die sind da halt “klüger” als wir bzw. deren Kopf bzw. Sinne nicht so zugemüllt
31.Oktober 2013 at 11:49
Die Ursache kann viel naheliegender sein.
Vielleicht eskaliert auch die NSA-Affäre; zwar nicht – Gott bewahre – mit kriegerischen Mitteln, aber dass vielleicht wirtschaftliche Aspekte eine Rolle spielen könnten.
Unsere Bundesregierung stellt sich mMn ja so naiv an.
31.Oktober 2013 at 12:04
Fussnote der Geschichte in spe:
In seiner Neujahrsansprache 2019 erklärte Bundeskanzler Siegmar Gabriel den Vereinigten Staaten von Amerika den Krieg.
31.Oktober 2013 at 12:27
Was Krieg betrifft,gibts da so eine Simulation von verschiedenen Faktoren,die einen Krieg nicht ausschliessen.
Interessant ist übrigens der Beitrag von AT zu Gold…Kursziel 1700…verhält sich bisher genau so wie von AT erhofft…zur Zeit leichte Zweifel…sollten die es nicht gross unter 1300 fallen,dürfte eine Ralley starten…bin aus den Gold-Shorts raus…
31.Oktober 2013 at 12:35
Hi @all,
ich würde gerne mitdiskutieren und versuchen sinnvolle Beiträge zu leisten, gerne auch mit Charts, danke und an euch -> weiterso!
31.Oktober 2013 at 12:42
vierte und fünfte exakte Berührung der Abwärtstrendlinie im Dax 5m. Geht er drüber, könnte es wie so oft schnell gehen, bleibt er drunter, wahrt er die (hoffentlich nicht nur theoretische) Chance unten eine stop-loss-warp-Lawine loszutreten ab TT-x – könnte man sogar als sks interpretieren Richtung 8875/80…
IBEX und Cac haben die eMA20 schon geknackt – Vorteil Bullen?
31.Oktober 2013 at 12:43
Aber Unruhen sind wohl vorerst wahrscheinlicher als ein Krieg bzw. gehen sie diesem voraus. In Deutschland hat man schon Vorsorge getroffen,es gibt Sicherungspläne für grosse Lebensmittellager, als auch Pläne für Verteilung von Lebensmitteln übers THW. Und die Bundeswehr ist ja ( wohl seit letztem Jahr) per Gesetz dazu befähigt auch im Inland eingesetzt zu werden( Städekampf wird in einer extra dafür errichten Stadt schon geübt).
Was die Krise betrifft,meint die Commerzbank,,dass diese sich nach Norden ausweitet,besonders in Finnland sind die Probleme gross.Grosses Problem sollen die steigenden Lohnstückkosten sein!! Dadurch verlieren betroffene Länder an Wettbewerbsfähigkeit, was sich bereits in der Leistungsbilanz zeigt.Diese Länder importieren mehr als sie ausführen.Sie nleben quasi schon auf Pump.Schulden von Unternehmen und Haushalten in den Ländern wachsen auch in Finnland von 120 auf 180% zum BIP!!!Zur Zeit schauen die Finanzmärkte noch weg….
31.Oktober 2013 at 12:53
+++ DAX und Konsorten aktuell +++
Hop oder Top
Ich habe gerade den Artikel aktualisiert – Fahrplan bis Q1 2014!
Ergänzend:
Hatte ich den hier oder drüben bei WO gebracht?
http://s14.directupload.net/images/131031/84xho3ts.jpg
Würde auch im linearen Chart (ohne EW, nur Channels) meine forcierte Aussage stützen:
Entweder wir haben erstmal fertig, oder 9500 stehen auf dem Plan.
Bruch min. 8920 zwingend notwendig.
Bruch 8500 erst aussagekräftig.
Das lasse ich jetzt mal so stehen und wünsche schönes WoE @all!
31.Oktober 2013 at 13:25
Was Währungseinflüsse betrifft, da hat ja Bayer als erstes Unternehmen schonmal fürs 4.Quartal vorgewarnt,sind ja auch trotz Ergebnissen über Erwartung eingekickt….
31.Oktober 2013 at 13:44
Tja,da müssen wir die Bullen wohl noch etwas nach oben begleiten…vielleicht bis zu den US-Daten…
31.Oktober 2013 at 13:46
vielleicht kommen ja robbys 9115 ja heute….
31.Oktober 2013 at 13:47
Long läuft ja bis jetzt wunderbar, bin am Überlegen ob ich nochmal aufstocken soll.
Mit Eröffnung des Dow Jones erwarte ich aber nochmal Kurse im Dow Jones bis knapp unter die 15600er Marke, deshalb werde ich noch warten…
31.Oktober 2013 at 14:00
#147: Vielleicht solltest Du eher abwarten mit dem aufstocken.Sollten die Daten für die Erstanträge gut ausfallen,sinkt die Wahrscheinlichkeit für weiteres QE…könnte dann eher rutschen…
31.Oktober 2013 at 14:08
Ich verkauf mal meine Longs bei 9020…hoffe es läuft wieder zurück…
31.Oktober 2013 at 14:32
nach oben wohl vorerst ausgereizt(hoffentlich) …short bei 9027
31.Oktober 2013 at 14:42
Sehe eine etwas verschobene inverse SKS im IBEX, wenn der Ibex weiter steigt (bereits bei +1%), gibt es im Dax äußerst selten fallende Kurse.
@John: Wieso behältst Du nicht einfach Deine Longs (“hoffe es läuft bald wieder zurück” ist kein guter Indikator für short), bei Rücksetzern könntest Du doch aufstocken ??
31.Oktober 2013 at 14:43
Bis die USA eröffnen könnten wir noch die 9040-9050 sehen…
31.Oktober 2013 at 14:48
Ich denke das war bisher nichts als eine technische Gegenreaktion,die wieder abverkauft wird.
Und vielleicht trifft es ja zu, das wir am 3.11. eine Wende sehen,was sicherlich kaum jemand erwartet, gibt ja kaum noch Bären.
31.Oktober 2013 at 14:48
nochmal Longs nachgekauft(50%-Zuschlag) bei 9024P.
31.Oktober 2013 at 14:57
Am Montag/ Dienstag liegen dann von den Bullen nur noch die Hörner herum,das andere haben die Bären verspeist
31.Oktober 2013 at 15:08
Meines Erachtens fehlt da noch ein etwas stärkerer Schub nach oben, der die Short-Stopp-Losses bei 9100 Punkten abräumt und auch auf Schlusskursbasis mindestens um die 9100 Punkte herum endet…danach kann man mal sehen inwiefern es größere Rücksetzer geben könnte.
Ich würde aber nicht auf steigende Notierungen im Ibex den Dax shorten, der Dow Jones ist außerdem nun zum dritten knapp an der 15700er Marke und ich könnte mir sehr gut vorstellen daß er dieses Mal drüber geht, andere Indizes wie z.B. der TecDax laufen auch noch schön kontrolliert nach oben.
Wir sind zweifellos in einer Hausse, zudem noch am Jahresende. Die Diskussion über die Lösung des Schuldenlimits in den USA wurde verschoben, ebenfalls ein gutes Zeichen da der Markt weiterhin bis zum neuen Termin steigen dürfte…ich glaube nicht daß diese Verschiebung in den Januar Zufall war, ich denke man will eine traditionelle Jahresendralley haben und man will vor Weihnachten keine großartigen Turbulenzen im Markt…
31.Oktober 2013 at 15:28
ad #141 – kaum über der Linie, schon hat er es wieder eilig…
Sollte er nochmal zurück – etwa 8980/85, dann ist wieder alles offen: kissback und strong long oder Fehlausbruch und durch (mit warp?)…
Dazu müsste er aber erst einmal unter EMA20 im 1h (9007), da könnte wieder Beton verbaut sein…
Naja, die US-Börsen werden uns gleich den Weg weisen.
31.Oktober 2013 at 15:29
Das Problem könnte nur die Menge der Bullen sein, nicht die in Aktien,sondern in Longs drin sind.Das muss ja irgendwie finanziert werden,die wollen ja mal ausgezahlt werden, denke ich mal….deswegen wird die 9100 erstmal ausfallen. Ok, die Anzahl der Calls kenn ich ja nicht
31.Oktober 2013 at 15:41
Kann mir zumindest vorstellen, dass dies auch eine Rolle spielt…..
31.Oktober 2013 at 15:54
noch ein letztes aufbäumen für heute…der rutsch kann beginnen
31.Oktober 2013 at 15:59
Ups, hab ganz vergessen daß Amerika wieder früher eröffnet (Winterzeiten noch nicht synchron)…
31.Oktober 2013 at 16:01
Ups, hab ganz vergessen daß Amerika wieder früher eröffnet (Winterzeiten noch nicht synchron)
31.Oktober 2013 at 16:03
9007 ist Beton …
31.Oktober 2013 at 16:08
#161:ja,ab nächste woche ist us-eröffnung wieder “normal”…letzten short trotzdem erstmal bei9001 entsorgt…dow könnte wohl erstmal bis 15542 fallen…
31.Oktober 2013 at 16:22
Ist irre wie sich der Dax über 9000 hält…da fehlt mal so ein senkrechter Strich nach unten,wie wir vor ein paar Wochen öfter hatten
31.Oktober 2013 at 16:26
naja,dann mal wieder long…der will jetzt noch nicht runter
31.Oktober 2013 at 16:48
@John: wie mal jemand hier so schön gesagt hat, Gravitation auf die 10.000, das grosse steigende Dreieck gibt ja mindestens Kursziel 9500 her…
31.Oktober 2013 at 17:18
### nur für den Fall: blog bitte rechtzeitig rollen – Danke! ###
31.Oktober 2013 at 17:26
allerdings geht der dax zur zeit wenig mit dem dow nach oben…
auf alle Fälle könnten wir uns ja wieder auf Morgen verlassen, fast alle Freitage waren Bullentage..
31.Oktober 2013 at 17:38
#168: dieser Freitag ist aber etwas besonderes (Monatswechsel)…mal sehen…
31.Oktober 2013 at 18:55
bei 9035 hat der Dax die ersten Probleme….Longs erstmal raus…könnte Morgen einen neuen Anlauf nehmen..
31.Oktober 2013 at 20:39
@Scotty: wir brauchen den warp! enter short @9047 mit 0,5 all-in und SL bei 9075
31.Oktober 2013 at 20:52
#171: Bin mit an Bord, nehme mit dem Laser die Bullen ins Visier
31.Oktober 2013 at 20:53
Exit 1/3 der Dax-Longkontrakte
31.Oktober 2013 at 21:01
ich auch raus…mit allen…der kann wieder hochkommen,dann erneut short overnight
31.Oktober 2013 at 21:08
ihr seid aber mutig , heute ist der letzte und am 1. ist doch immer etwas Plus da – egal wieviel oder?
1.November 2013 at 12:16
Schönen Feiertag!
Gestern hat sich der Dax ziemlich gut an RGs Pivotpunkte gehalten – heute und die nächsten Tage wieder?
EMA20 1h (9019) ist schon wieder ein Hindernis – hoffe mal heute ohne Beton. Dann sollten auf dem Weg zum S1 auch die 9007 kein Problem sein. Aber S1 hat er gestern nicht wirklich geknackt…
Sehr interessant finde ich den Aspekt des Euro. Könnte wirklich damit zusammenhängen, dass Anleger Ihre Gelder nach US zurückholen. Und das bei Dax ATH… Dann können die Einheimischen die Aktien ja jetzt “billig” von ihnen zurückkaufen…
Und trotzdem: ein Hoch kommt noch (9070), ein letztes Hoch kommt noch (9100), ein allerletztes Hoch kommt noch (9200), ein alleraller…
1.November 2013 at 14:53
OK man brauchte nicht viel Mut.am Anfang des Monats musste doch immer Geld angelegt werden. Komisch – sollte man wohl mit longs nicht mehr agieren?
1.November 2013 at 15:03
sogar stanzl von godmode erwartet eine mehrwöchige bis mehrmonatige korrektur,obwohl er übergeordnet ziele von 12500,1400,16500 und sogar 23000 sieht….dow und dax reif für den abschuss….würde auch mit der wende um den 3.11 . herum passen
vielleicht gibts heute ein letztes aufbäumen bis 9070…dann nächste woche talfahrt…haben ja lange genug darauf gewartet
1.November 2013 at 15:05
gold gibt mit steigendem dollar heftig nach…gold-shorts bisher 30 dollar zu früh verkauft
1.November 2013 at 16:09
bei 9046 wieder in shorts rein…werden übers wochenende gehalten…
1.November 2013 at 16:18
Schade ist es auch dem fallenden Euro hinterherzuschauen, hatte den am Hoch schon in der maske mit ko 1,39….selbst bei nur 200 Stücken wären das mit 200 Euronen den Einsatz wert gewesen…der Schein ist jetzt bei gut 3 Euro
1.November 2013 at 17:19
Der korrektive Verlauf im DAX seit dem Hoch bei 9075 dauert mir schon etwas zu lange für eine signifikante Korrektur. Auch der DJI scheint seine kleine Korrektur (sieht nach einer iv aus) abgeschlossen zu haben.
Dies verdichtet mein Bauchgefühl aus #117. Wir bilden ein etwas grösseres EDT aus, das sich entlang der oberen Trendkanalbegrenzung aus Durden’s 4h heraufhangelt. Nach aktuellem Stand wäre die 9075 die i und die 8975 die ii gewesen. Es kann aber durchaus noch ein weiteres knappes Tief geben. Je länger es bis zu einem neuen Hoch dauert, desto höher geht der ganze Spass. Bleibt die i bestehen und gibt es noch ein knappes tieferes Tief in der ii ist ein Ziel jenseits der 9300 durchaus möglich (mehr als 9380 kann es aber nicht sein).
Die 911x werden wohl auf jeden Fall überschossen, damit fällt so langsam das Szenario einer üB seit dem Juni-Tief aus.
Danach wird sich herausstellen welches Szenario eintritt:
sowohl im DJI als auch S&P kann der gesamte Count fertig sein (ATs pinke 5) oder es ist der Abschluss der 1 (derzeit mein bevorzugtes Szenario).
Hierzu würde ein großes EDT seit dem November-Tief 2012 im DAX passen. Das Mai-Hoch wäre die 1, das Juni-Tief die 2, aktuell läuft die 3, synchron zur 2 und der ii der 3 im DJI würde die 4 laufen.
Ein plausibles Ziel im DAX für die 3 in diesem Szenario würde ich zwischen 917x und 925x ansiedeln.
1.November 2013 at 18:55
#182-@Robby: Gute Analyse, bin wieder mal ganz Deiner Meinung…
1.November 2013 at 18:58
Kaufe meine Longs von gestern zurück, je nach Verlauf im Dow Jones (kein zu großes Minus) werde ich sie übers Wochenende halten.
1.November 2013 at 20:03
Ich halte noch gegen.Short bei 9004 verkauft und jetzt Neueinstieg gesucht.Die Amis werden weiter Gelder aus dem Euroland abziehen…respektive aus dem Dax….wünsch ich mir zumindest
1.November 2013 at 21:25
#185: Woher weißt Du ob die Amis gerade Geld aus Europa abziehen ?? Wir befinden uns momentan (nächsten Monate) immer noch in der Hausse, warum sollten sie das tun ??
1.November 2013 at 21:29
Hab im Dax gerade eine äußerst bemerkenswerte Chance entdeckt, schade daß ich für den Aktienhandel heute bereits zu spät dran bin. Werde gleich mal Montag früh schauen…K+S sieht wirklich danach aus als könnte es die nächsten Handelstage ein Kursfeuerwerk nach oben geben…
1.November 2013 at 22:00
Keine Ahnung, hab heute nur gelesen, das der Daxanstieg von den Amis getragen wurde und diese angefangen haben Gelder wieder abzuziehen.
AT sieht im S&P ein Hoch bei 1880…zuvor ist da aber ein möglicher Rücklauf bis 1700 eingezeichnet (auf Godmode).
Ich bin bei 9030 wieder in Shorts rein, werden übers Wochenende gehalten….
1.November 2013 at 22:04
Bin doch mal aus allen Long-Kontrakten rausgegangen, vielleicht gibt es die am Montag wieder zu niedrigeren Kursen…mal sehen…
2.November 2013 at 00:24
Wenn man den S&P-Count (unter Fazit) von AT auf den DAX anwendet ergibt sich folgendes Bild für die C seit dem August-Tief:
1 = 8770
2 = 8490
Mindestziel der 3 wäre dann 959x
Ziel der 4 könnte dann bei 91xx sein, die 5 wäre bei ca. 10k
Plausibilisierung der aktuellen Welle 3:
i = 8740
ii = 8675
iii = 9075 (Abschluss als EDT)
Aktuell würde iv laufen mit Mindestziel 893x (23% Retrieval) bzw. Idealziel 884x (38% Retrieval)
Konsequenz für die v:
Entweder ist v verkürzt (mit 61% der i) = 808x/809x oder extended (bei 261% der iii) = 96xx
-> das wäre exakt Durdens logarithmisches Chart
3.November 2013 at 20:04
Ach ja, der letzte Count ist ja gültig,dann wären im s&p die 1752,dann müsste er sich hochhangeln und nicht mehr darunter fallen.
fundamental sieht in den schwellenländern schlecht aus,rohsoffpreise fallen…dadurch weniger einnahmen, währungen fallen…in dollar aufgenommen kredite erhöhen die schulden.
schattenbanken in den usa sollen über 15 billionen verbindlichkeiten haben….mal sehen wie lange das noch gutgeht….
deswegen im dax was long betrifft kleinere einsätze..und nix overnight
3.November 2013 at 20:11
…und Rocco Gräfe sieht Ralleysignale für Jahre…eventuell sogar Jahrzehnte!!!????
Ökonomen befürchten Deflation,könnte die EZB zu einer Zinssenkung veranlassen und ausserdem könnten sie die dicke Berta wieder in Stellung bringen und eine weiter Billion Gelder drucken…dann könnte das Goldziel von AT bei 1700 Wirklichkeit werden..
3.November 2013 at 22:49
Fahrplan für die kommende Woche
DJI:
Ausgangslage:
Der DJI hat in der laufenden C seit dem Mai-Hoch der 3 bei 15542 eine 4 als Flat bei 14719 abgeschlossen. Die b der 4 hat mit 15709 die 3 überschossen. Dies ist als bullisches Signal zu werten.
Der Anstieg seit dem Tief bei 14719 hat in seinem Hoch in der letzten Woche mit 15721 ebenfalls die üb der 4 überschritten und kann daher jetzt als 5 (oder c der üB einer Korrektur ab Mai-Hoch) gewertet werden.
In der 5 wurde die I bei 15309, die II bei 15161 markiert. Bis zum Hoch bei 15721 verläuft der Anstieg korrektiv und könnte als extended EDT gezählt werden. Da mit dem Überschreiten von 15709 eine Korrektur ausgeschlossen ist (Bestätigung der 5 bzw. c) bleibt nur ein impulsiver Count übrig.
Folgerung:
Es läuft aktuell bereits die III, innerhalb der III wurden die i, ii und die i, ii, iii der iii abgearbeitet und es läuft die iv der iii:
i, ii: 15376, 15229
i, ii der iii: 15518, 15366
iii der iii: 15721
Die iv der iii hat bereits das 50% Retrieval bei 15543 erreicht und bereits die dreifache Zeitdauer der ii der iii erreicht, es könnte sich daher auch um eine erneute ii handeln (MOB der iv ist 15519, die iv müsste spätestens am Montag abgeschlossen werden).
Fazit:
Der DJI steht kurz vor einem Ausbruch nach oben. Dies macht den Count einer c unwahrscheinlich und lässt nur den Count der 5 übrig. Wenn sich die iv der iii bei 15543 bestätigt ist das nächste Etappenziel die v der iii bzw. iii bei 1611x. Es folgt danach noch mindestens ein Hoch für die v der 5.
Meine Einschätzung:
Zu Beginn der kommenden Woche korrigiert der DJI bis ca. 15500 (61% Retrieval der vermeintlichen iii der iii) und bildet die dritte i, ii hintereinander aus. Danach geht die Post ab.
S&P:
Ausgangslage:
Das Bild im S&P ist von AT im Artikel auf Godmode sehr gut dargestellt. Hier ist der Count viel klarer. Der aktuelle Anstieg seit dem Tief bei 1646 hat bereits sehr weit nach oben geführt. Der Count mit einem potenziell zählbaren EDT würde mit dem nächsten Hoch sofort invalide und der Rücklauf seit 1775 ist nur korrektiv. Ein laufender Impuls ist damit sehr wahrscheinlich und wäre hier in der iv der iii der 5:
i: 1711
ii: 1695
iii: 1775
iv: das 23% Retrieval wurde mit 1752 bereits unterschritten, die maximale Dauer der iv sollte spätestens am Montag erreicht werden. Ein mögliches Ziel wäre das 38% Retrieval bei 1744.
Meine Einschätzung:
Zu Beginn der kommenden Woche korrigiert der S&P bis ca. 174x. Danach starker Anstieg in der v der iii auf 187x.
DAX:
Ausgangslage:
Der DAX hat in der laufenden c seit dem August-Tief bei 8086 eine 1 bei 8770 und eine 2 bei 8490 abgeschlossen. In der laufenden 3 wurden bereits die i, ii und iii abgearbeitet und es läuft die iv.
i: 8740
ii: 8675
iii: 9075 (die v der iii als EDT)
Die iv der hat bereits das 76% Retrieval bei 8975 erreicht. Der Anstieg danach verläuft bisher korrektiv.
Meine Einschätzung:
Zu Beginn der kommenden Woche korrigiert der DAX bis ca. 892x (38% Retrieval der iii). Hierfür hat der DAX Zeit bis Mittwoch (vierfache Dauer der ii). Danach erfolgt Anstieg bis zur v der 3 auf 940x.
Nach einem scharfen Rücksetzer in der 4 (die Länge des Rücksetzers bestimmt im Wesentlichen das finale Ziel) erfolgt der Anstieg der extended 5. Sollte der Rücksetzer in der 4 das 23% Retrieval der 3 sein, so wäre ein Ziel in der Grössenordnung von 1067x wahrscheinlich.
Ich rechne daher aktuell im DAX mit einem Spike auf Wochen-/Monatschartebene in den nächsten Wochen.
Einordnung im Big Picture:
Wenn die Korrektur vom 2000 bis 2009 als A gewertet wird, dann ist die MOB-Marke der B bei 1094x. Nach dem Spike platzt die Blase.
Wichtige DAX-Marken in der kommenden Woche:
Nur mit einer Betrachtung des DAX ohne DJI und S&P wären auch andere Counts wahrscheinlich. Um nicht ganz auszuschliessen das sich das EDT der iii weiter ausdehnt und der DAX einen korrektiven Verlauf annimmt sind folgende Marken wichtig:
- 9075: Jedes Hoch über 9075 signalisiert einen weiteren Anstieg, im Extremfall kann dieser selbst bei einem EDT bis zu 937x führen.
- 8920: Jedes Tief unter 8920 signalisiert einen korrektiveren Verlauf.
- Trendlinie vom Hoch der iii der iii bei 8987 zum Hoch der v der iii bei 9075: dies Linie steig täglich um 10 Punkte an, jedes Hoch darunter könnte noch als EDT gewertet werden, jedes Hoch darüber ist Zeichen des Impulses zum Spike.
- Untere Trendline des Trendkanals der oberen Trendlinie, beginnend mit dem Tief bei 8766: Jeder Bruch der Linie zeigt das Ende des EDT’s an.
3.November 2013 at 23:56
#193:hat sicher eine menge arbeit gemacht. schön, dass du das alles so öffentlich mitteilst!!!
danke..im namen aller…kann ich wohl sagen..
4.November 2013 at 06:53
Danke Robby…….sehr gute arbeit!!!!
4.November 2013 at 08:32
@Robby – sauber! Früher oder später bleibt Dir aber nix übrig: Du wirst Bildchen dazu liefern müssen Ich fürchte sonst lesen das nur 20%.
Ich halte mal noch dagegen (DOW):
“… Da mit dem Überschreiten von 15709 eine Korrektur ausgeschlossen ist… bleibt nur ein impulsiver Count übrig…”
Korrektiv möglich wäre: v edt – Chart kommt gleich.
S&P – AT zeigt Alternativen nur selten, nie ohne Grund. Oft liegt die Chance dann nur bei 51/49 für die favorisierte Variante…
4.November 2013 at 08:36
Im DOW existieren einige Varianten, ich lasse den Chart sprechen. Nicht jede Variante ist ausführlich gelabelt:
http://s14.directupload.net/images/131104/d2uu2ksr.jpg
Bei dem Bild wäre ich geneigt, den Mittelfrist-Trade-Werkzeugkasten bis nächstes Jahr , bzw. bis zur Klärung der Situation, wegzuräumen.
Die vermeintliche 4 oben wären unverhältnismäßig ausgedehnt zur 2 unten (Mögliche i,ii nicht eingezeichnet).
Die running Variante (ungelabelt, aber siehe rote Trendlinie) wäre noch länger, aber in sich sehr sauber (exakt a=c).
Beim edt stört mich der starke Unterschuss der iv. Aber wenn man die Linien etwas “kreativer” anlegt und nur die Lunten/Dochte abschneidet, ergäbe das ein recht schönes Dreieck, leicht konvergierend. EDT würde die ganzen murksigen Impulse erklären und wäre für mich eigentlich plausibler, als die ellenlangen 4en. Aber (Schule AT): “alles ist wahrscheinlicher als ein EDT…”
Also insgesamt bleibe ich mal dabei: Diese Woche sehr gute Wende-Chance, wird die nicht verwandelt = Jahresendrally. Siehe Robby.
Schlüsselstelle!
4.November 2013 at 08:41
++++ DAX ausführlich – letzte Chance? ++++
Ergänzend zum Artikel, praktischer Hostentaschen-Chart zum Ausschneiden
http://s7.directupload.net/images/131104/xtacntog.jpg
EW:
Ein sehr sauberes fertiges EDT an plausiblen Marken (Welle v edt als Thrust).
Dieses EDT plausibel als Welle (5) einer 5 (siehe 1h) einer C (oliv, siehe 4h – fertig?).
Impuls down als 1 oder a, dann Rücklauf in der 2/b ans 78er RT (in letzter Zeit typisch).
Wir waren am Freitag noch in der b/2.
Linien:
Obere Linie aus dem logarithmischen Chart kurz überschossen (Thrust), dann abgeprallt.
Retest obere Linie in der Welle b/2 (Donnerstag).
EW-Osci:
Weiterhin Divergenzen im Tag und im 4h.
Divergenzen im 4h: o-Linie kurz unterschritten!
Das zeigt 1,2 down, oder Gefahr der Auflösung der Divs.
Bedingungen:
1) Kein neues Hoch im DAX (Gefahr: üb, wenn nur abc down).
2) Bruch Mittellinie logarithmischer Chart bei ca. 8936.
(Gefahr: wenn nur abc Down, evtl. Abpraller an Mittellinie, ca. c=a)
3) Für erhoffte 3 Down Bruch Mittellinie und minimum 8888, dort dann evtl. die 4.
(Gefahr: Ende c=161)
Deutlicher für die 3 wäre 8780 oder tiefer.
Wunsch:
Anlaufen untere Linie logarithmischer Chart ca. 85xx.
Fiktion:
Bruch untere Linie logarithmischer Chart – THE END!
Wie gesagt, gutes Setup! Wenn das die Bären nicht verwandeln, dann 9500 noch dieses Jahr. Siehe Aussage im Artikel:
“Ein Bruch der inneren Linie (ca. 8920, steigend) triggert Potential min. an die untere Linie. Ein Bruch der unteren Linie (ca. 8500, steigend) signalisiert das Ende des korrektiven Anstieges.”
Bei einem neuen DAX-Hoch lasse ich Short-Ambitionen bis zum Bruch Mittellinie (deutlicher Trigger) sein.
Schöne Woche!
4.November 2013 at 10:09
@Durden:
Das Dow-Chart aus #198 zeigt deutlich das Problem warum ich die Variante aus #199 nur noch als Nebenvariante sehe (ist aber aktuell noch in allen 3 Indizes möglich).
Ich sehe folgende Bedingungen:
- der DJI macht noch ein knappes Hoch unter der MOB für das EDT
- der S&P bleibt ebenfalls unter der MOB (fast kein Platz mehr für neues Hoch
- der DAX führt das EDT fort. Dazu sind noch zwei Berührungen mit der oberen Trendlinie nötig ohne Bruch der 8940 (erhöht sich täglich um ca. 10 Pkte)
Ein sofortiger Downer unter 8940 spricht m.E. eher für das Short Squeeze Szenario.
4.November 2013 at 10:20
Guten Morgen!
Warp funktioniert jetzt wieder… Richtung 8950/80?
4.November 2013 at 11:04
Der Dax-Chart von heute sieht ja wieder fürchterlich aus Egal, da kann man nur bei Rücksetzern immer wieder long gehen und im Plus sichern.Short bleibt trotzdem im Depot,falls doch im Dax wieder senkrechte Linien nach unten enstehen
4.November 2013 at 13:24
das dritte mal hoch….ein gezocke :-
4.November 2013 at 16:42
na,ich hab mir jetzt mal 1000 short mit ko 9150 gekauft..bei 9045 kein sl….
4.November 2013 at 16:43
muss jetzt erstmal weg, heute abend mal schauen….limit zum verkauf bei 9010
4.November 2013 at 17:24
Was mich wirklich nervt…hatte mir extra noch letzten Freitag die Dax-Aktien K+S ausgesucht mit strong buy und heute morgen vergessen einzukaufen…großer Mist, eigentlich wollte ich schon am Freitag kaufen aber da war bereits die Börse zu….heute +10% grrrr…
4.November 2013 at 17:26
Na gut, dann steig ich eben jetzt ein…da dürfte noch Einiges mehr drin sein
4.November 2013 at 19:14
Nochmal DOW:
Der gesamte Anstieg ist für mich persönlich ein grausiger Impuls. Wenn man ATs Count anschaut mit überlangen 5en und 3en, die kaum länger als die 1 sind und 4en, die in keinem Verhältnis zur 2 stehen… Alles Regelkonform, aber so will ich kein EW machen. Echt nicht! Bisschen schön darf es schon sein…
Daher kommt mir ein korrektiver Anstieg als WXY (mit jeweils abc c=a und W=Y) plausibler vor. Und da passt eine C als EDT:
http://s7.directupload.net/images/131104/4ivg93fe.jpg
Wenn jetzt tatsächlich noch so ein krüppelige 5 raufwärts läuft, dann wäre das irgendwie EW-Halloween. Die 5 hätte allerdings alle regulären Audehnungen bereits überrannt. Es wäre also 61% von 1+3 das Ziel: 166xx.
Also im Falle der Fälle nochmal 1000p im DOW. Nach dieser elenden 4 (running!) dann wahrscheinlich als krachender Impuls. Das will ich erst sehen…
Diese Woche bleibe ich OFF – weils NERVT! ;-(
4.November 2013 at 21:07
#208: Ich befürchte fast, daß es im Dow Jones weiter nach oben gehen dürfte. Ob’s dann wirklich 1000 Punkte werden weiß ich nicht aber Kursziel größer 16.000 sind wahrscheinlich, im S&P 500 dann analog dazu größer 1800 Punkten.
Wenn’s lange an einem Punkt verharrt heißt das nicht unbedingt, daß es nicht weiter steigen kann sondern meist im Gegenteil, daß es noch nicht runter will (MP’s langes verharren auf hohem Niveau).
Das Tageschart-Muster das sich gerade wieder im Dow Jones bildet hatten wir dieses Jahr schon mehrere Male und der Dow Jones ist daraufhin jedesmal erneut nach oben abgehoben.
Das Muster, von dem ich spreche und das jetzt scheinbar wieder so langsam am entstehen zu sein scheint, ist eine kurze Spitze und darauffolgend eine kleine W-Formation.
-> Ende Febraur hatten wir dieses Muster und der Dow hat anschließend einen 500 Punkte-Sprung hingelegt
-> Im April hatten wir dieses Muster und der Dow ist anschließend um ca. 700 Punkte gesteigen
-> Ende Juni bis Anfang Juli hatte wir dieses Muster und es gab wieder einen 500 Punkte Sprung nach oben
Demnacht bräuchten wir im Dow noch einen kurzen Rücksetzer von 50-150 Punkten(auf Schlusskursebene) und es könnte wieder mal erneut nach oben springen. Analog dazu natürlich auch im S&P 500, der dann ebenfalls den Dax mitziehen würde…
Der Dow hat bei 14750 Punkte eine gute Unterstützung gebastelt und es stehen nun zum drittem Mal die Überscheitung der 15700 Punkte an. Beim dritten Mal erreichen einer Widerstandslinie wird der Widerstand in einem Haussemarkt meist nach oben durchbrochen und wir sind auf Grund der steigenden Durchscnittslinien (200-Tage/ 100-Tage) bei denen wir uns bislang stehts oberhalb befinden eindeutig (momentan noch) in einem Haussemarkt.
Hinzu kommt dann noch das Jahresende in dem wir zu deutlich über 50% Wahrscheinlichkeit eine Jahresendralley haben werden…
4.November 2013 at 23:53
Der Verlauf des heutigen Tages kann man getrost als neutral bezeichnen. Alle Bewegungen haben sich innerhalb der Ranges aus #194 abgespielt.
Für Morgen rechne ich mit einem knappen Hoch im DAX oberhalb der 9075. Diese Annahme unterstützt der Close des FDAX am Tageshoch. Das Hoch passt sowohl in den Count meiner Haupt- als auch Nebenvariante. Entscheidend wird im Anschluss daran der Rücklauf zur Beurteilung der Alternative:
In der Hauptvariante bildet das Hoch eine üB mit anschliessender C idealerweise bis 892x (38% Retrieval). Entscheidend ist dabei der Bruch der unteren Begrenzung eines potenziellen EDTs (verläuft aktuell bei 901x) bzw. unteren Trendlinie des Trendkanals (aktuell bei 895x) aus den Marken aus #194.
In der Nebenvariante bildet das Hoch eine iii eines EDTs. In diesem Fall prallt der Rücklauf an der ersten bzw. deutlich vor der zweiten Trendlinie aus der Hauptvariante ab.
Andere Alternativen haben meiner Meinung nach eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, sind aber auch noch nicht vom Tisch.
5.November 2013 at 10:22
Nun könnte es aber endlich mal rappeln,Asiaten auch schwach. Alle warten wohl auf neue Käufer,die nicht kommen. Schaffen es die Bullen in den nächsten Tagen nicht den Dax über 9070 zu heben,ist Ende im Gelände.Aktienfonds in den USA mit enorm niedrigen Cash,und Kredite für Wertpapierkäufe liegt auch mit 400mrd. enorm hoch. Es ist angerichtet….
5.November 2013 at 10:31
Guten Morgen!
blog ist kurz vor voll…
CT:
ad 208 Dow
Habe beim user “lorngreen” auf TSO folgenden Dow Chart gesehen (Beitrag von Sonntag 9:31):
tradesignalonline(DOT)com/Wiki/WikiImage(DOT)ashx?png/chart/0aa984cd-5c80-4068-935a-c7ce5badfe1d
Fundamental:
Japan will laut Notenbankkommunikation 2% Inflation und sieht sich auf gutem Weg – aber die Rendite der 10-jährigen liegt aktuell bei 0,6%… zum Vergleich D: Rendite der 10-jährigen liegt bei 1,7%.
…scheint die japanische “Lösung” für die Diskussion zwischen Gast_HB, John und durden zum Thema Zins und Zinseszins um Beitrag #13 zu sein…
Legt man den Wochenchart von Eur/Yen und Dax übereinander, dann erkennt man eine deutliche Korrelation. City hatte ja vor einiger Zeit die carrytrades der Japaner erwähnt. Könnte also ein möglicherweise (???) beendeter Trend zur Aufwertung des Euro gegenüber dem Yen (1 Euro war vor einem Jahr ca. 92 und letzte Woche ca. 135 Yen wert) eine Neubewertung der europäischen Indizes herbeiführen?
Zukünftig (am besten gleich ab morgen…) also eher downgaps als upgaps im Dax?
Mal sehen was sich Herr Draghi heute einfallen lässt…
5.November 2013 at 10:39
Sieht mir aktuell wie die c einer b aus. Die a war gestern morgen. Es würde jetzt noch die c up anstehen.
5.November 2013 at 11:23
c ist genau am oberen Trendkanal aus #210 abgeprallt. Für das EDT-Szenario ist wichtig, dass diese Marke jetzt hält.
5.November 2013 at 11:30
Das wusste ich noch nicht:Mit Verrechnungssystem Target 2 wird ja der Geldfluss zwischen Notenbanken ausgeglichen.Das der Handel im Euro-System aber ganz davon ausgenommen ist, hab ich nicht so mitbekommen bzw. lassen klamme Euro-Länder in grossen Stil bei unserer Bundesbank anschreiben Schon im November 2012 standen da 700 Milliarden.Für diesen betag sind Waren in südliche Länder exportiert wurden, aber nicht bezahlt!!! Solange also per target2 bei der Bundesbank angeschrieben werden darf, solange bleibt unser Export oben. Aber im prinzip sind das alles Scheingewinne der Unternehmen!!
Niemand will es wissen,keiner will es sehen,niemans will darüber reden
5.November 2013 at 11:39
Auf so einen senkrechten Strich nach unten hab ich gewartet raus bei 9004, waren schnelle 400 Euro.Anderer Short läuft weiter.Stanzl als Dauerbulle auch Short So, mehr mach ich für heute nicht…
5.November 2013 at 11:42
ad 214
Target2 ist das Leib und Magen-Thema von Professor Sinn – der erhält aber seit AfDGründung weniger Aufmerksamkeit.
Dax 1h sieht nach schiefer sks aus mit Ziel 890x. Flagge?
5.November 2013 at 11:46
Hier etwas von Rüdiger Maaß zum Thema Target 2:
Bezahlen die deutschen Steuerzahler den Export der deutschen Unternehmen? Deutschland, die Exportnation. Wir sind zu einem hohen Maß abhängig vom Ausland, weil wir im Inland nur wenige Käufer für unsere Produkte finden. Wie sicher ist die Wirtschaftskraft eines Landes, wenn es vom Ausland abhängig ist? Exportweltmeister bedeutet auch Abhängigkeitsweltmeister. Wie sicher ist der Export, wenn er von der Bundesbank finanziert wird? Der Euro soll uns angeblich helfen, den Absatzmarkt in Europa zu sichern. Nur wer kann sich unsere Produkte noch leisten? In Griechenland gibt es über 50 Prozent Arbeitslosigkeit bei den Jugendlichen. In Spanien ist das Bruttoinlandprodukt (viertgrößte der Eurozone) neun Quartale hintereinander gesunken. Quelle: Die Welt. Wir wissen, dass in Frankreich, Italien, Irland und anderen Staaten schwere Zeiten zu bewältigen sind. Alle Staaten sind hochverschuldet. Die Länder tragen eine hohe Zinslast. Geld, das nicht in das Wirtschaftwachstum investiert werden kann. Wie können die Länder eigentlich unsere Exportprodukte bezahlen, wenn sie zum Teil vor der Pleite stehen? Hans-Werner Sinn erklärt die Target Falle. Beispiel: Ein BMW wird nach Griechenland verkauft und als Taxi eingesetzt. Der Taxifahrer hat kein Geld, wie sollte er auch? Die griechische Notenbank schreibt der deutschen Bundesbank, dass die Deutsche Bundesbank das Auto bezahlen soll und den Posten dem Konto der griechischen Nationalbank belasten soll. Die Bundesbank schickt das Geld an BMW. Das ist kein Problem, wenn beide Länder einen ausgeglichenen Handel miteinander führen. Es wird aber zum Problem, wenn Deutschland viel mehr nach Griechenland exportiert, als Griechenland nach Deutschland exportiert. Es entstehen riesige Minussalden auf dem Konto der griechischen Nationalbank bei der deutschen Bundesbank. Jetzt stellt sich die Frage – Können die Griechen ihre Schulden irgendwann zurückzahlen, wenn sie immer höhere Schulden aufnehmen müssen, um vor dem Bankrott geschützt zu werden? Kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie nicht einmal die Zinsen für die Schulden zahlen können? Das halte ich für hoch wahrscheinlich. Wie sollen sie dann das Taxi bezahlen? Wenn die Schulden wegen unserer Exporte an Griechenland nicht wieder von den Griechen zurückbezahlt werden, wer zahlt sie dann? Die Steuerzahler in Deutschland. Der Export steht also auf tönernen Füssen und wird von uns selbst finanziert über Schulden. Wenn die Griechen und andere Euroländer unsere Produkte nicht bezahlen können und bei unserer Bundesbank Kredite aufnehmen, die nicht zurückzahlt werden können, müssen wir unseren eigenen Export finanzieren. Mit anderen Worten – Wir zahlen das Taxi des Griechen. Welche Sicherheiten haben wir für diese Kredite – soweit ich es verstanden haben – keine Sicherheiten.
5.November 2013 at 11:48
Anderes Thema! Hat jemand den Nikkei auf dem Radar. Ich bin dort seit 14460 short und warte nun auf dem Ausbruch nach unten. Handelt den noch jemand hier?
5.November 2013 at 11:55
Mit dem Target, das hab ich zufällig von einem Herrn Arnold gelesen.
Aber egal, schlimmer sind wohl die zunehmenden Demos, von denen man kaum was im Fernsehen sieht. Hier werden die Menschen auch immer aufgebrachter. Die Arge bietet den Aufstockern an bzw. rät Ihnen zu einem Nebenjob (damit sie weniger zahlen muss).FDP hat die 15 Stunden-regelung für 450 Euro-Jobber aufgehoben, als man kann jetzt auch jemand für 450 Euro Vollzeit arbeiten lassen.
Irgendwann müssen doch die Menschen mal darauf reagieren, die Ausbeutung wird schlimmer und schlimmer. Ich denke mal so spätetens 2017-2020 werden hier auch Barrikaden auf den Strassen brennen.Dann hilft wohl auch kein Gelddrucken, für die Unterdrücker ist es Zahltag gekommen, ihr letzter Tag. Es muss nur in einem Land losgehen, wie damals zur Wende und schon ist der Flächenbrand da, der längst überfällig ist.
5.November 2013 at 12:00
@HG: Nein, Sicherheiten gibts keine….aber das Risiko geht man ein….ganz einfach, weil es keine andere Lösung gibt.Die daran verdienen füllen sich nochmal die Taschen, kaufen sich irgendwo auf der Welr, wo es ruhig ist, ein Häuschen und verschwinden dann wen hier alles ausgereizt ist und die Leute sich gegenseitig die Köppe einschlagen….
5.November 2013 at 12:06
Andre Tiedjes Ölprognose..8 USD…ist auch gut Ausser den USA hat Israel noch gewaltige Ölschiefer-Vorkommen.Die könnten mehr fördern als Saudi-Arabien das jemals konnte.Die ganzen Alternativen Energien würden den Bach runter gehen.
Dann entstehen aber wieder Unternehmen und Arbeitsplätze, die den ganzen Solar-Müll entsorgen
5.November 2013 at 12:18
Ziel im Nikkei so 11000…dann ist der superbillig,der billigste von den grössten Indizes…dann könnte man volle Kanne reingehen…
5.November 2013 at 16:55
Aktuell könnte der DAX an einem EDT bauen. Das wird noch eine Weile dauern. Wenn sich das EDT bestätigt sehen wir heute noch das Tief und sind im Szenario aus #194.
5.November 2013 at 17:02
@223 Robby , ich schätze dich sehr aber
Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs
Grüsse TOM
5.November 2013 at 17:04
Dann werde ich mal einen Long bei 8930 setzen,ko8850
5.November 2013 at 17:35
EDT als c down fertig mit Thrust in der v?
Diese c siehe “Hosentaschencount” aus #139 – c=a (Marken leicht abweichend, durch gestriges Hoch).
http://s7.directupload.net/images/131104/xtacntog.jpg
Wenn Longchance, dann eben gerade!
Und OFF!
5.November 2013 at 17:56
Naja ohne Bildchen wär’s nur halb so schön:
Den ganzen Tag edt als c, die v edt als Thrust, dann eine 1 up, 2 Retest edt-Linie und ab gehts….
Ich hoffe, dass robby mit seinem Squezzzzze nicht Recht behält, egal – den Einstieg hätten wir…
http://www.bilderload.com/daten/bildschirminhalterfassen1IRFX7.jpg
wech…
5.November 2013 at 18:50
@TOM #225:
Bildchen am iPad oder iPhone sind obermühsam, daher müsst ihr mit Text leben
5.November 2013 at 20:19
Erneut Short mit 500 Stück bei 9018 …das war wohl noch nicht alles nach unten….
5.November 2013 at 21:53
Robby,
Ich mag den Text !
5.November 2013 at 23:03
Kurze Einschätzung zum DAX:
Es sind weiterhin beide Varianten – die Short Squeeze Variante aus #194 als auch die EDT-Variante aus #183 intakt. Aufgrund des EDTs in der c scheint jedoch die Korrektur nach dem Hoch bei 9075 beendet zu sein.
Short Squeeze (Impuls-Variante):
Sollten wir heute die iv der 3 gesehen haben, so hat diese ihre zeitlich maximale Korrekturdauer benötigt. Dabei hat sie die geringstmögliche Korrektur kurz unter dem 23% Retrieval abgeschlossen. Das erwartete 38er Retrieval bzw. der Abpraller an Durden’s Mittellinie ist nicht erfolgt.
Einschätzung:
Die flache Korrektur ist zwar regelkonform aber nach meinem Geschmack nicht das was ich kurz vor einem kräftigen Impuls erwartet hätte. Ausserdem wäre vor einem starken Impuls eine üB in der Korrektur ein gutes Zeichen gewesen.
Korrektur (EDT-) Variante:
Das EDT läuft seit dem Tief bei 8766. Die 9075 ist die i des EDT, die heutige 8965 ist die ii.
Die ii ist dabei zwischen der 0-b-Linie 8766-8771 vom 17.10. und der unteren Begrenzung des Trendkanals aus den Hochs
8987, 9075 sowie dem Tief 8766 abgeprallt.
Einschätzung:
Das Ziel 8965 wurde für den EDT-Count mit einer solchen Präzision getroffen, das ich fast nicht an einen Zufall Glauben kann. Jedes andere Ziel wäre auf den ersten Blick plausibler gewesen (selbst a=c wurde knapp nicht erreicht und hätte die zulässige Zielzone für das EDT knapp verfehlt).
Der Anstieg nach dem heutigen Tief erfolgte impulsiv (war nach einem EDT auch nicht anders zu erwarten), der Rücksetzer vom Hoch verläuft sehr flach und erinnert mehr an eine b als eine 2.
Fazit:
Bei mir verschiebt sich gerade die Wahrscheinlichkeit zugunsten der Korrekturvariante. Mittlerweile halte ich beide wieder für gleich wahrscheinlich mit leichter Tendenz zum EDT.
Dazu passt folgender korrektiver Count seit dem Tief bei 8490:
a = 8740
b = 8675
c/W = 8861
X = 8766
Y aktuell als EDT, Ziel bei Y=W 913x/914x
Die Zielregion lässt sich auch bei einem ABC-Count seit 8086 ableiten, Ziel für die C wäre 817x.
Alles Zielregionen die zu dem EDT passen würden.
5.November 2013 at 23:22
#219: Den Nikkei handle ich gelegentlich, an einen Ausbruch nach unten kann ich allerdings nicht glauben, vielleicht einen Fehlausbruch nach unten und dann wieder aufwärts.
Bin im Nikkei eigentlich nie short, sondern bei Gelegenheiten immer long weil das meiner Meinung nach noch die Hauptrichtung ist. Meiner Meinung nach müßten mindestens die 15.000 Punkte nochmal kommen.
6.November 2013 at 00:02
doch noch kurzer Abend-Senf:
#217 – Die Target-Salden sind ja eigentlich ein alter Hut – interessant, dass RM jetzt auch darüber fabuliert. Sentimentwechsel?
Nachdem RM seit über 2000 oder mehr Punkten im DAX immer wieder Abschlussmuster gesehen hat (meist bei “das ist kein Impuls!”-Warnungen hier im Blog), machen mir 2 Dinge Hoffnung:
1) Er macht kein EW mehr, sondern fabuliert plötzlich zu Fundementals
2) Seine letzten Schlagzeilen auf WO: “Warum ist ein letztes Hoch möglich?” und “Das erwartete Hoch bleibt wahrscheinlich”
Jetzt müsste nur Ronald Gehrt, der seit DAX 6000 permanent gegen den Anstieg anschreibt, einmal einen positiven Artikel bringen, dann wäre die Welt für mich in Ordnung. Gleich mal nachgeschaut – aha – evtl. genügt bereits der Satz “… Bis dahin kann und muss man, wenn man an den Börsen aktiv ist, mitschwimmen…”. Sowas lese ich seit 2009 das erst mal in einem seiner Artikel – jetzt, bei DAX 9000!
BILD hatte ja am WoE auch was zu Aktien…
Satire aus….
Überhaupt ist es ein wirklich unterhaltsamer Zeitvertreib (während man z.b. auf zähe 4en oder 5en wartet) die Schlagzeilen der NACH-richten zum Tagesgeschehen zu lesen…
…Dienstag z.B.: “Schwache BIP-Prognosen drücken Dax zeitweise unter 9000 Punkte”
Aha – immer wieder goil! Aber ich möchte mir auch nicht jeden Tag so einen Mist aus den Fingern saugen müssen, warum mal wieder was gestiegen, gefallen oder seitwärts gelaufen ist. Eventl. war einfach die Horde reif, egal was drumrum so los ist?
Wäre es über 9070 gestiegen, hätte der Artikel-Bot aus den Textmodulen einfach generiert: “Schwache BIP-Prognosen heben Dax über 9100 wegen Hoffnung auf ++placeholder++”. Wobei ++placeholder++ nach Zufallsgenerator mit QE-Ausweitung/Zins-Senkung/SONSTWAS ersetzt würde.
Naja…
6.November 2013 at 00:05
Zum Thema DAXxxX:
Zumindest am sauberen, fertigen EDT (siehe im Artikel http://s7.directupload.net/images/131031/88ts9x5b.jpg) kam die Masse nicht vorbei, direktes neues Hoch war erstmal niXxx!
Es läuft also wie erwartet der Hosentaschencount #139: http://s7.directupload.net/images/131104/xtacntog.jpg
DAX hatte Montag Abend den Abschluss der b/2, Dienstag dann entweder:
1) die c down ist komplett als edt (#228) gelaufen und fertig (rund c=a). Es läuft bereits eine 1,2 als up-Impuls.
2) es war erst eine i der c/3 down (das kleine edt #228 war dann eine Kaskade von aufgelösten internen iv, v’en), aktuell läuft eine scharfe ii als Erholung.
Zwei widersprüchliche Szenarien also, aber recht logisch:
Bruch TT Dienstag = c dehnt sich aus oder 3 läuft (c/3 an 161% oder tiefer).
Alles über TT Dienstag = 5 up (oder was auch immer) – je nach Impulsivität bis 9500.
Also Long, Stop TT Dienstag wäre schonmal eine gute Absicherung vorhandener Short-Posis.
Short habe ich aber noch lange nicht abgeschrieben (Variante 2). Das Scoatch-Sentiment blieb am Dienstag die ganze Zeit während des Downwers, auch in Erholungen(!), auf CALL – genug Köpfe gedreht? Und dass die “9:00-9:30-Verarsche” nicht ab 9:30 komplett wieder negiert wurde, ist auch selten.
Es bleibt spannend!
6.November 2013 at 08:57
Das Gap-up in der Overnight-Indikation verlief exakt in einem Trendkanal seit dem gestrigen Tief bei 8965. Ich habe es mal als a/i gelabelt. Wenn sich das EDT bewahrheitet sollte jetzt ein Rücklauf zum Gap close anstehen.
Da der S&P bereits knapp unter der MOB Marke von 1786 für ein großes EDT kann hier ein valider Count auch nur mit einem knappen Hoch durch ein EDT erreicht werden. Hier sind wir aber bereits in der c der iii.
Ich tippe daher für den heutigen Tag auf folgenden Verlauf im DAX:
Rücklauf auf 900x, anschließend Anstieg zur iii auf 908x/909x.
6.November 2013 at 09:15
klassische 1-2 1-2 down exakt an 9044 komplett
6.November 2013 at 09:24
Hi Robby
Iphone sei dank sei dir verziehen….. Text ist natürlich genauso aussagekräftig
Hi Durden
In Thrust we trust ?
http://s1.directupload.net/file/d/3433/ynzhjjwh_jpg.htm
Kennst du den Breath Thrust (Zweig) Indikator, eher Ami-genutzt?
Hi Jens,
was sagt die Gravitation 10 – 9 – 8 – ?
6.November 2013 at 09:32
noch mal kurz zu RM gemäß #234,
die Abschlussmuster sind lt.EW unstrittig, nur eben in der Häufigkeit ungewöhnlich, aber auch er ist der Meinung, dass diese nicht unwirksam bleiben !
6.November 2013 at 09:46
gap könnte die v des gestrigen up-impulses gewesen sein an genau 61 i+iii. mit gutem willen auch die c eines abc in einer ii.
jetzt die 2, dann ausbruch. 3 up, evtl. die 2 noch bis ezb.
oder aber seit gestern i,ii der 3 down. allerdings mit sehr langen 2en.
der markt baut sich hier eine 50,50 situation, die mit karacho aufgelöst werden wird.
6.November 2013 at 09:50
#239 abschl. muster schliessen aber immer nur die jew. ebene ab, siehe kleines edt oben. nicht jedes edt macht gleich die trendwende im grossen bild. das ist rms fehler. eine v edt kann auch nur eine 3 abschliessen… usw.
6.November 2013 at 09:55
#237 – ich hoffe es….
#238 – kenne ich nicht
6.November 2013 at 10:00
#236@Robby: sehr gut, absolut auch meine Meinung…bin jedoch bereits jetzt schon mit einer Teilposition long.
Heute passt es auch zeitlich (Mitte der Woche, da könnte die komplette Woche noch grün werden) und es passst auch mit anderen Indizes zusammen (Nikkei bereits im Plus geschlossen-> Vormarsch Richtung 15.000 wahrscheinlich, Dow Jones und S&P500 haben das bullische Chartmuster “Spitze und darauffolgend die kleine W-Formation [siehe#209] gerade so beendet. Sieht wirklich gut aus für Long…
6.November 2013 at 10:10
#241 stimmt, aber eine Wirkung sollten sie früher oder später doch entwickeln, zumindestens als Rücklauf bis zur 4 am Ende eines Impulses
o.g. 1-2 1-2 gilt natürlich nur solange 9057 hält (selbstredend)
6.November 2013 at 10:17
Guten Morgen!
Mein Kompliment an alle EWler, wenn ich mir die Indizes im 1h, insbesondere in den USA und insbesondere Nasdaq ansehe, erscheinen sie mir nicht countbar… eher ein tikitaka mit den Bollinger-Bändern bei dem longversuche risikoärmer sind als shortversuche.
Wieder ein Gap – wieder nicht down –
Sollte der liebe Dax tatsächlich noch in Richtung Gapclose 9010 oder sogar 9000 zurückkommen, bin ich auf das Sentiment sehr gespannt – jeder “weiss”, dass er da wieder long gehen muss…(BB Dax im 1h übrigens aktuell bei etwa 9062/8972…)
6.November 2013 at 10:22
senti schon wieder short wie blöd…
wenn 9.30 nicht die rettung kommt, wars das.
impuls seit gestern tt setzt sich durch, mit extrem kurzer 2 heute früh im future. das wird squeeeeeeezen…
6.November 2013 at 10:47
Das ist noch zu früh! Ab 9:00 schon up, da kommt bestimmt nochmal ein Rücksetzer. Tippe mal daß wir mit Eröffnung USA weiter hochkommen…Exit Long…
6.November 2013 at 10:54
noch ist hosentaschencount aktiv, die b2 haette nur ein weiteres hoch gemacht. aber seit tt gestern sieht das alles sehr verdaechtig nach 1,2 i,ii up aus. aktuell die ii mit kraeftesammeln vor ath.
naja, wird erst mit bruch oben spruchreif, aber senti sagt alles.
6.November 2013 at 11:31
offizielle 1-2 1-2 ist vom Tisch, beachtet man die Nachtindikationen, dann wäre sie noch möglich…
6.November 2013 at 13:53
Die sehr guten Zahlen zu den Aufträgseingängen hat im Dax gar nicht bewirkt.Naja,spielt also kaum eine Rolle bzw. reagiert man nicht mehr darauf…Der Bullenanteil ist ebenfalls so hoch wie vor der Korrektur im Mai…
Deswegen weitere 500 Shorts gekauft und im Euro ebenfalls Short.Wird eine weitere Zinssenkung geben,der den Euro Richtung 1,25 drücken wird…so mit der Zeit..
6.November 2013 at 14:51
Mit grosser Wahrscheinlichkeit entwickelt sich gerade ein Triangle ausgehend vom Hoch 9061. Das Ziel ist das 23% Retracement der Aufwärtsbewegung seit gestern Abend bei 9046. Es steht damit in dieser Aufwärtsbewegung noch genau ein Hoch an, Ziel vermutlich 908x/909x (61% der i oder der a – je nach Zählweise).
Damit würde die gesamte Welle a/1 aus #236 abgeschlossen.
Beide Counts (Impuls und EDT) bleiben gültig.
6.November 2013 at 14:58
@ robby
wenn 908x das ende der 1 ist bis wohin lauft die 2 ca?
6.November 2013 at 17:17
MDax sieht spannend aus…
Gibt es eigentlich von – Ihr wisst schon wer – keine Analysen mehr zu Dow und Dax? Und das ausgerechnet am Mehrhahres-Hoch
6.November 2013 at 17:35
Wer jetzt wirklich longen will:
Gestern 1,2 vom TT (edt).
Heute i (erstes Hoch) aktuell die ii.
TH heute war üb der ii, aktuell die c.
c bis 161% von 1 wäre 9013, bis dahin muss nicht.
Stop wäre close gestern (900x).
High Risk! Senti sagt: “lass es, wir denken alle so!”
6.November 2013 at 17:55
c bis 161% von a(!) natürlich…
also aktuell die c der ii in der 3 (gestern die 1,2 dazu).
Solange ATH nicht gebrochen ist, gilt für mich short, sowas ist höchstens zus. Absicherung.
Bis morgen dann!
6.November 2013 at 19:23
Enter Long bei Dax 9037, im Nikkei bin ich bereits Long…
6.November 2013 at 20:35
So ruhig hier ??
…wen es interessiert, die Aktie von Tesla (Elektroautobauer, Börsenplatz Nasdaq) ist nach den Q3-Quartalszahlen wieder etwas günstiger geworden (heute ein Abschlag von MINUS 15%), Analysten-Einschätzung wurde nicht erreicht obwohl sich der Gewinn zum Quartal im Vorjahreszeitraum verneunfacht hat.
Ich nutze die Chance für einen Einstieg, Kauf bei 150,82 Dollar.
6.November 2013 at 20:44
Wenn dieses rumgezuckel nach oben oder unten ein Impuls sein soll fresse ich einen Besen …
Das kann eigentlich nur ein EDT sein
6.November 2013 at 21:26
@robby – ja Impulse hatte ich irgendwie mal ganz anders in Erinnerung! Ich krieg langsam die Kriiiiise, erst diese elende 4 (oder b/2), jetzt dieses Rumgerödel an der 9000.
Im 1min habe ich meine Setups – rein, Stop und fertig und in spätestens 15 Minuten weiss ich ob das geht oder nicht. TV, save, TP oder halt Stop – und Tschüss! z.B. gestern der Impuls vom TT, oder heute #254.
Aber dieses tagelange Geeier, da bin ich nicht gemacht dazu…
Das wird der letzte Langfrist-Count für eine Weile! Ja – ich bin genervt!
Am Ende geht das tatsächlich bis Feb so weiter, bis die Amis wieder ihr Theater zelebrieren.
Heiko Behrendt, Scalper bei GMT, hat mal gesagt, wenn er Nachmittags Feierabend macht, weiss er oft nicht mal mehr, wo jetzt eigentlich der DAX stand. Und nur so funktioniert das mm. langfristig, wenn man sich nicht fertig machen will damit.
Naja – jeder ist halt anders gestrickt…
6.November 2013 at 21:44
Ich denke mal alle warten darauf, daß der Dow Jones endlich mal auf Schlusskursbasis über der 15700er Marke bleibt…”böser böser Dow” gleitet momentan noch immer wieder ab, aber wenn man dem “Sprössling” oft genug sagt es soll oben bleiben dann tut er das irgendwann dann doch, denke ich
Wenn das passiert (könnte heute sein), dann sollte nochmal ein letzter Sprung nach oben stattfinden (auch im Dax und Nikkei)…
6.November 2013 at 21:47
#257 – es war wohl eher der brennende Tesla, der den Anstoss gab (wie der Matrose in Holland, der als erster einfach eine Tulpenzwiebel aufs Brot aß ?).
Tesla hat ca. 1/4 der Bewertung von BMW(!), bei ein paar 1000 verkauften Autos?
http://www.businessweek.com/articles/2013-08-27/tesla-is-now-worth-20-billion
Eher vergleichbar – Ferrari wäre ca. 5 Mrd. (Billions) schwer:
http://www.welt.de/finanzen/article13219758/Ferrari-waere-an-der-Boerse-fuenf-Milliarden-schwer.html
Hmmm – sicherlich eine Blase, aber ob das jetzt erst eine Welle iv ist und noch eine v kommt (oder mehrere), wage ich nicht zu counten…
Fakt ist – die Welle 2 wird die Bewertung wieder in normale Bereiche führen und vor dem 61er nicht halt machen. Bis dann, nach langer Zeit(!), eine 3 (wenn das Unternehmen besteht) startet.
Wie weit eine Blase trägt ist natürlich nicht abzuschätzen.
Verlauf siehe z.B. SWV…
6.November 2013 at 22:16
Im Dow könnte man vom Tief am 5.11. durchaus eine 1,2-i,ii,(i)-(ii) sehen (2 und ii nur kurze Rückläufe ans 38er). Die aktuelle (ii) heute vom 1. TH als abc mit üb (rödelt gerade). Also nach einem scharfen Rücksetzer (nicht unter TT heute!!!) könnte es hier zur EXPLOSION up kommen. Alles unter TT gestern – DOOOOM.
6.November 2013 at 22:18
#261: Ich tippe auf die größer 200 Dollar, auf diesem Niveau würde ich dann wieder aussteigen (wären +30-40% in vermutlich nicht allzu langer Zeit, wenns klappt…)
Die Bewertung ist mit KGV gösser 300 immens hoch, aber das ist kein Kriterium eine Aktie nicht zu kaufen.
Ob eine Aktie teuer ist oder nicht bestimmt nicht das KGV allein, hohe KGV’s spiegeln Erwartungen in die Zukunft wieder und lassen sich nur bei Unternehmen finden die noch nicht gross gewachsen sind. Die Pläne von Tesla sind enorm hochgesteckt mit Markteinführungen in Europa und Aufbau einer eigenen Batteriezellenfabrik, das treibt erstmal den Kurs. Inwiefern die Erwartungen dann die nächsten Jahr erfüllt werden können ist wieder eine andere Sache.
Wenn man sich z.B. Apple ansieht, so hatte sich der Akteinkurs bereits ungefähr verzehnfacht noch befor das erste Iphone herauskam.
Ich denke mal die grosse 2 die Du meinst wird dann mit dem Crash am Aktienmarkt vermutlich in 2014-2015 einhergehen, bis dahin verrinnt noch viel Zeit…
6.November 2013 at 22:24
Der Dow Jones scheint oben bleiben zu wollen. O.k. wir haben ja noch über 1/2 Stunden Handelszeit aber ich bin eben Optimist
Der Nikkei performed vorbörslich bereits ganz ordentlich, auch ein gutes Zeichen…
6.November 2013 at 22:37
“hohe KGV’s spiegeln Erwartungen in die Zukunft wieder”
Naja – ich sage ja wir sind bald oben Sowas hörte man viel ums Jahr 2000
Nein im Ernst – die können sicher noch steigen, aber eine Blase ist es. Spätestens wenn alle anderen etablierten Bauer eCars in den Markt pressen, ist Ende Gelände. Tesla darf den Weg bereiten und dann langsam sterben, wie so oft…
Apple ist eine andere Kiste und hatte “nur” MS als Konkurrenz, die in die edel- und “ich bin anders”-Nische nie reinkamen/wollten als “hat jeder”-Marke.
Wenn BMW und Ferrari oder Lambo schnittige eRoadster liefern, wer will dann einen Tesla in Europa?
Nur meine oberflächliche Sicht, aber Du hast völlig Recht – es kann noch lange fliegen das Teil.
6.November 2013 at 22:38
ups – läuft da gerade die c der (ii) aus #262?
6.November 2013 at 23:03
#265: Du hast natürlich Recht, daß die wirkliche Zukunft des Unternehmens wieder eine andere Sache ist aber gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt ist die Aktie interessant denn der heutige Preissturz ging exakt bis auf die 100-Tagelinie und damit besteht eine gute Chance daß es
a) morgen einen gewaltigen Rücksetzer gibt
b) die derzeitige Korrektur erstmal beendet ist
Übrigens: Auf der Webseite von Tesla habe ich ein wenig rumgstöbert (sehr interessant !!) Es gibt derzeit den Roadster und eine Familienlimosine zu kaufen. 2014/15 soll ein grosser Allrad Jeep auf den Markt kommen (ähnlich wie ihn BWM, Mercedes, Porsche etc. im Programm haben, jedoch mit serienmäßigen Flügeltüren). Außerdem will Tesla das Ladenetz in Europa ausbauen, innerhalb von 1-2 Jahren sollen europaweit zusätzliche Powerladestationen verfügbar sein, an denen man NUR Tesla-Autos kostenlos aufladen kann (80% Batterieaufladung innerhalb 20 Minuten mit Reichweite ca. 400 km)…ich muss sagen die Pläne hören sich gut an, wie es dann letztendlich kommt muss man sehen. Nachteil ist derzeit der hohe Kaufpreis dieser Autos, und derzeitiges Problem einer Produktionserhöhung scheint die Knappheit der von Panasonic gelieferten Batteriezellen zu sein, deswegen will man eine eigene Batteriezellenfabrik bauen. Zweifellos große Pläne, das alles treibt den Kurs…
7.November 2013 at 00:23
Der Dax könnte wohl Morgen nach der EZB-Entscheidung noch einen Sprung nach oben machen und dann korrigieren, Morgen ist Straddle-Tag,ebenso Freitag.:-) Morgige Schätzung des US-Wachstums könnte ebenfalls in beide Richtungen heftige Ausschläge hervorrufen.
Moodys hat ja übrigens die Bewertung von K+S auf Ramschniveau gesenkt….
7.November 2013 at 09:24
DOW aus #262 als Warnung. Wenn sich das entlädt, dann “geht das steil”
http://s7.directupload.net/images/131107/xd6my9ou.jpg
Entschärft wird das erst mit einem Tief unter TT gestern, besser unter TT 5.11.
Sollte die c der kleinen ii laufen, dann aktuell an 61%. 100% (favorit) und 161% beobachten.
DAX? Hat wie gesagt 50/50 Situation gebastelt, unter ATH bleibt erstmal short (Hosentaschencount aus #139, #235)
Das mich dieses ständige Gewarte auf den nächsten “gibts Geld oder nicht”-Termin übelst nervt hatte ich schon erwähnt?
7.November 2013 at 09:47
Der DAX hat es tatsächlich geschafft eine 50/50 Zwickmühle zu basteln. Entweder gestern TH war noch die b/2 aus dem Hosentaschencount mit anschliessendem Abw.Impuls. Oder Szenario wie im DOW mit einer i,ii weniger.
_DAX-hop-oder-top_
Klarheit auch hier erst mit neuem TH oder unter TT 5.11. (bereits unter der blauen 2 wird long etwas entschärft.
7.November 2013 at 09:58
Auf Godmode ist ja die Chartdarstellung abgeschaltet worden,war doch schön übersichtlich,TecDax und MDax konnte man auch gleichzeitig sehen, ebenso wie Gold etc.Man muss jetzt auf Guidants gehen. Das sieht man beim anklicken vom dax erstmal den Chart bis gestern 17:45. Muss dann erst Einstellungen vornehmen um den L&S-Chart zu bekommen.
7.November 2013 at 10:07
@Durden #270:
Es gibt immer noch die dritte Variante.
Der DAX macht heute ein knappes korrektives Hoch, dann kann es eigentlich nur insgesamt ein EDT werden.
Im Dow ist dies mit einer verkürzten v und im S&P mit einem EDT in der v erreichbar.
7.November 2013 at 10:18
Naja,zumindest kann man ja den dax auf Godmode noch als Einzelwert aufrufen.
7.November 2013 at 10:18
DAX wäre gerade in der 1,2 down Variante aus #270 in der 2 als abc gerade an c=a angeschlagen. Wird schonmal spannend jetzt….
@Robby – klar, das wäre die döfste und schmerzlichste Variante, also eigentlich mein Favorit aber der Druckaufbau im DOW mit den 1,2ern ist schon enorm. Glaube nicht, dass eine neues ATH schnell abverkauft würde.
7.November 2013 at 10:23
Wenn heute wie so oft das Spiel läuft: “Wir negieren gnadenlos ab 9:30 alles, was seit Kassa-Open gelaufen ist” und dazu das Senti wenigstens neutral bleibt (nicht short wie doof) und das aktuelle 61er und c=a der vermeintlichen 2 hält…
… darf man zumindest mal gespannt sein.
7.November 2013 at 10:43
heute Abend kommt Twitter, das dürfte auch beflügeln
7.November 2013 at 11:00
Wenn das in der vermeintlichen c der 2 aus #270 jetzt wieder ein edt wird, dann glaube ich das langsam selbst nicht mehr….
(seit future-open heute, aktuell die iv, gesamte 2 spielt aktuell immer noch am 61er)
aber edts sollte man erst “glauben”, wenn sie fast fertig sind.
7.November 2013 at 11:03
++++ Glaich mal was zum Thema EDT ++++
als Beispiel am Rande für die “Abschlussmuster-Seher”:
#105 (30.Oktober 2013 at 13:54) Zitat: “908x – absoluter Endpunkt für Short-Ambitionen für mich…” http://s14.directupload.net/images/131030/sqbvo77l.jpg – Bingo, würde ich mal sagen!
Wenn edt’s denn mal auftauchen (erst wenn sie fast fertig sind, kann man 80% sicher sein!), dann wirken sie auch.
Dann muss man aber beachten, zu welcher Wellen-ebene sie gehören. !!!Viele machen den Fehler, in einem EDT immer die große Wende abzulesen!!!, aber wenn nur eine unter-v in einer 3 als edt läuft, kommt dann trotzdem nach der 4 die 5…
Und hier noch ein angekündigtes kleines EDT (als Welle c) im Blog:
5.November 2013 at 17:35 #227 “EDT als c down fertig mit Thrust in der v? ”
http://www.bilderload.com/daten/bildschirminhalterfassen1IRFX7.jpg
Auch Bingo! Hat auch ein paar Pünkten gebracht, obwohl es nur eine Unter-unter-Welle war, also nicht gleich DIE Trendwende nach oben.
7.November 2013 at 11:06
PS.: und nicht zu vergessen das EDT am Tief am 30.08. , was wir Freitag Abend noch genauso herausgearbeitet (aber leider nicht verwandelt) haben.
7.November 2013 at 11:09
!!+++ DAX aktuell Hop oder Top – siehe #270 +++!!
Damit das mal nicht untergeht bei meinem vielen Gespamme heute Ich bin dann mal OFF.
7.November 2013 at 11:10
Zur Zeit kommen wieder richtig gute nachrichten…detroit ist insolvent…wird verwertet ,beim Stresstest der Banken erwartet Ex-EZB Chefökonom gigantische kapitalllücken,hofft das die Löcher im zweistelligen Bereich bleiben .In Griechenland fehlen dem Staat 40Mrd. Steuergelder,die Unternehmen nicht zahlen…werden als Raten abgestottert,ebenso sind die Sozialsystem belastet,weil kaum noch jemand Krankenvers.etc. bezahlt,dort fehlen auch einige Mrd…Zu guter letzt treibt Draghi die Banken weiter in Staatsanleihen. Die letzte Auktion richtete sich eher an Kleinanleger,die aber gar nicht zum Zug kamen, Banken kauften wie verrückt.Der Kreislauf ist weiterhin gesichert…aus Nichts wird Geld.Die Anleihen werden dann bei der EZB als Sicherheit hinterlegt und man erhält neue Kredite …ein Wahnsinn..aus der Sicht müsste man voll in Edelmetalle gehen und im Dax könnten dann wohl wirklich in ein paar Jährchen die 23000 von Herrn Stanzl erreicht werden
7.November 2013 at 11:18
Guten Draghi!
Mir gefällt der Keil im Dax 1h sehr gut: ab 25.10. 8 Uhr über 29.10. 8 Uhr – zwei Fehlausbrüche oben (30.10) und unten (5.11). Unterkante aktuell 9044, Oberkante 9066.
Stundenschluss 10 Uhr war auf der Linie. Unten sichert EMA20 bei 9035 ab (vermutlich Stahlbeton). Somit aktuell eingeklemmt 9035-9044. Ein nachhaltiges Überwinden der beiden steigenden Linien könnte die gewohnte Kaufpanik auslösen…
Freefall (zB zur Verlängerung der September/Oktober-Tiefs im daily) würde mein Weltbild wieder gerade rücken – aber nachdem Scotty offenbar in Rente ist…
7.November 2013 at 11:24
Hi durden
Egal ob edt (jetzt mal aus EW oder technischer Sicht) oder sonstiger Formationsgebilde Sichtweise
Alles wird mal ein Ende haben, egal von welchem Niveau, egal ob short ob long,
alles dreht sich um´s Geldverdienen, egal ob nano-sekündlich, egal ob über Jahre
Wir stehen bei 9k +/-1 % , diese runde Nummer wird noch mehrmals nach oben und unten gekreuzt
Wie die anderen vollen Tsd´er auch ….mal in kürzeren , wie auch längeren Zeitebenen
Drum nur Geduld, klar kann er mal nen 500-1000er Sprung in die oder diese Richtung machen
Wichtig ist einfang auf der richtigen Seite zu sein und unterm Strich´le +++ zu sein.
Take it easy und weiter so!
irgendwann wird die Decken-Kleberei zu Ende sein.
Gruß Tom
7.November 2013 at 11:36
@john “NACH”richten nur noch zum Spass hören/gucken und nicht beim Traden beeinflussen lassen.
7.November 2013 at 12:32
#268 Selbst wenn die Bewertung von K+S auf Ramschniveau gesengt wurde, heißt das ja nicht daß man die aktie nicht mehr traden soll. Ich will die Aktien auch nicht jahrelang behalten
7.November 2013 at 12:41
#282…ja,ist schon klar…wie eben bei Tesla auch.An der Börse ist alles möglich und manipuliert wird ja ausserdem immer mehr siehe Ölpreis
Über China hab ich heute gelesen(bei Stanzl), dass da in sehr vielen Branchen 30% Überkapazitäten produziert worden sind bzw. noch werden!!!Wie wird man denn das lösen??? Das Zeug vergraben???:-)
Ach ja,Godmode funktioniert ja wieder..dachte echt,die haben den Chart etc. wegen Umstellung rausgenommen..
Hab eben mit meinem Bankster telefoniert, der war selber mal als Händler tätig, der ist heute mittelprächtig Short…seine Shortchancen sieht er bei 70:30!!!!!
7.November 2013 at 12:56
…denke auch, dass bis Mitte Nov.nach unten mehr möglich ist, als Einige glauben !
7.November 2013 at 14:41
#281: Wenn mal die große Inflation einsetzt werden selbst Aktien nicht mehr mit den Inflationsraten mithalten können aber man kann noch nicht genau wissen wann das passieren wird da die Zentralbanken bislang noch das Geld äußerst geschickt verteilen. Ich meine nicht Inflationsraten von ein paar Prozent, das ist ja “normal”, sondern von deutlich grösser als 10%…es wird kommen weil es mit dem jetzigen Geldsystem gar nicht anders geht. Das Geld das die Reichen anhäufen fehlt ja in der Wirtschaft und wird durch immer mehr gedrucktes Geld wieder ausgeglichen.
Es spielt auch überhaupt keine Rolle welche Partei oder welche Politiker an der Macht sind, solange das Geldsystem nicht geändert wird und von einer vertrauensvollen Institution überwacht wird, muss das gleiche Szenario immer wieder passieren (auf der Zeitachse von Generationen gesehen).
Der Kreislauf unseren Geldsystems sieht folgendermassen aus: -> neue Währung wird von (Privat)-Banken geschaffen -> Zineszinsystem, Konkurrenzkampf und Börsenspiel führt zu Anhäufung von Geld bei den Reichen und fehlt damit im Wirtschaftskreislauf -> Vermögen wachsen (Reiche werden superreich) und Schluden steigen (Mittelstand wir kleiner, Arme werden ärmer)-> um das fehlende Kapital in der Wirtschaft wieder aufzufüllen wird neues Geld gedruckt, das Spiel wird solange getrieben bis aus dem breiten Mittelstand nur noch reich und arm geworden ist -> wenn vom Bürger dann irgendwann nichts mehr zu holen sein wird weil der Mittelstand verschwunden ist, läßt man das System abstürzen (dafür ist es momentan noch etwas zu früh aber es wird kommen)-> Inflationsraten gehen dann ins extreme, Arme sind gezwungen ihre letzten Habseeligkeiten zu veräußern um Schulden/Zinsen bezahlen zu können. In dieser Phase werden dann auch Häuserpreise fallen weil ein Überangebot an Verkauf da sein wird. Aktienmärkte werden in die Knie gehen oder mit der Inflation nicht mithalten, weil Privatleute ihr letztes Vermögen abziehen werden -> Damit ist der Zeitpunkt für Edelmetalle gekommen, weil es neben Grundstücken das Einzige sein wird das den Wert behält-> Edelmetalle werden knapp, da sie von jedermann gehortet und als Zahlungsmittel genutzt werden, das läßt die Preise in die Höhe schnellen. Durch das Überangebot an Käufern werden die Edelmetalle abheben…die End-Boomphase für Edelmetalle ist da -> das Geld wird immer wertloser, Barvermögen gibt es dann nur noch in Edelmetallen, sonstiges Vermögen in Sachwerten -> jetzt kommt der Staat, der ja auch in der Schuldenfalle steckt und Mittel für Zinsen nicht mehr aufbringen kann weil die Steuereinnahmen wegbrechen und wertlos werden -> letzte Rettung für den Staat wird dann sein: Goldverbot und Beschlagnahmung von Gold, immense Steuern auf Grundstücke sowie Hypotheken auf Häusern und Grundstücke die an den Staat abgeführt werden müssen (Zwangsenteignung “zugunsten” des Volkes wird man sagen)-> jetzt hat man es geschafft daß jegliches Vermögen komplett bei den Reichen zentriert ist und erst jetzt man wird die Währung als ungültig erklären da sie dann offiziell verlautet “nicht mehr stabilisiert werden kann” -> neue Währung wird durch Kopfgeld verteilt, Staatsschulden werden resettet, die Schulden der Privatleute bleiben aber. Reiche haben Sachwerte, Arme haben Schulden und müssen weiterhin hart arbeiten.
So funktioniert unser derzeitiges Geldsystem in Wirklichkeit, es ist ein System mit Ablaufdatum, nichts Stabiles und schon gar nicht etwas für die Ewigkeit gemachtes. Wir bezahlen mit “Geldscheinen”, die deutsche Sprache ist hier wieder mal sehr korrekt weil es eben nur “scheinbares” Geld ist, gedeckt einzig und allein durch die Bürgschaft der Banken. Sobald die Banken nicht mehr dafür bürgen ist es kein Geld mehr sondern nur noch bedrucktes Papier.
Da kann ich nur dazu sagen, schön daß wir in der Schule jeglichen Mist wie Arbeitslehre, Evolutionstheorie und sonstige veralteten Theorien lernen müssen, aber die wichtigen Dinge nicht gesagt bzw. gelehrt bekommen…”ein Schelm wer böses dabei denkt”, denn dreimal darf man raten wer unser Geldsystem nur allzu gut kennt und dafür sorgt daß es nicht geändert wird sondern so bleibt.
Henry Ford hatte mal gesagt “Wenn die Leute wüßten wie unser Geldsystem funktioniert gäbe es schon morgen eine Revolution”.
7.November 2013 at 14:42
Blog voll ??
7.November 2013 at 14:48
…na endlich…Dax >9100 Punkte
7.November 2013 at 14:50
straddle hat funktioniert…ist von 32 auf 99 cent hoch…und schon raus…der put auf null..aber 100% sind gemacht….das wars für heute…:-)erstmal ab in die sauna…
7.November 2013 at 14:55
Exit Long, enter short…
7.November 2013 at 14:58
und bei 9151 ein short rein…morgen mal schauen..heute keine Zeit mehr..
7.November 2013 at 15:00
Der Short Squeeze ist gekommen, ab jetzt sehe ich long als riskant…
7.November 2013 at 15:01
#289 – nein, aber SPAM Filter dreht frei….
7.November 2013 at 15:02
Muss man jetzt nicht wirklich was dazu sagen oder?
#269: ” …als Warnung. Wenn sich das entlädt, dann “geht das steil” ”
DAX ATH war seit Tagen mein endgültiger Stop. Die Charts haben gewarnt, da muss man ohne zu zögern sofort raus oder sogar drehen!
Jetzt kann man nur das Senti beobachten und abwarten, ob das ein Fake wird. Shorten fällt für mich aus, bis min. Bruch Mittellinie Log.Chart (siehe Artikel).
Senti dürfte bitte etwas mehr Shortig werden, aber nach 100p in 1Sec. müssen sich alle wohl erstmal wieder sammeln….
7.November 2013 at 15:11
Die Aktie von K+S fliegt aus dem Depot, der erwartete Schub Richtung 25,00 Euro scheint nicht zu kommen, ein wieder Abtauchn under 20,00 Euro ist nun wahrscheinlicher…schade…
7.November 2013 at 15:17
#296: Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß das ein Fake wird, wenn nicht sehen wir die <9000 vermutlich trotzdem bald wieder…
7.November 2013 at 15:19
Ich kann seit dem Tief bei 8965 einen vollständigen Aufwärtsimpuls zählen, der exakt am 61% der 1 von 8490 bis 8740 steht. Wenns es jetzt heruntergehen sollte wissen wir wenigstens warum.
7.November 2013 at 15:21
Bin bei 9142 short,Ziel 9070 !!!!!
7.November 2013 at 15:22
Super arbeit Jungens mit euch läst sich viel Geld verdienen.
Also wieder short all in oder ?
7.November 2013 at 15:23
#288 – absolut treffend auf den Punkt gebracht! In Folge: Radikalisierung des saudummen Doof-Pöbels (Leider, leider ca. 85% der Bevölkerung), “durchs Dorf treiben” einer “schuldigen” Minderheit, Krieg.
Muss nicht so kommen, aber solange 85% BILD lesen und RTL glotzen und nicht wissen, was der ESM ist oder wer Gold…&Sa… ist, solange wird sich der ganze Scheixx immer und immer Wiederholen, bis ans Ende aller Tage.
Ich könnte immer KOTZEN, wenn die Leute alle Fussballer der letzten Jahrzehnte mit Verein und Toren aus dem Kopf aufsagen können, aber keine Ahnung haben, wer Dragula, FeinerBlank und Konsorten sind…
Na egal, Thema hier im Blog am falschen Platz…
7.November 2013 at 15:25
#300 – siehe 296. Ohne Signale keinerlei Short vorerst! Keine Stops da oben.
Ich klink mich für heute aus und beobachte das Schauspiel…
7.November 2013 at 15:34
#303 stopp ist 5 Punkte über tagesshoch,kleine posi,kann auch ein shortsqeez sein
7.November 2013 at 15:35
Kaum es geschrieben,schon gestoppt!!!jetzt warte ich ab.
7.November 2013 at 15:37
@robby – meine ALLERletzte Marke oben wäre fdax 9179 (obere Linie log.DAX in “DochtSpitzenVersion”)
Aber das Problem bleibt immer der Stop. Man könnte JETZT einen sauknappen OS mit LZ nächsten Freitag und Basis 9000 kaufen, z.B. BP6W54 oder für absolute Zocker Basis 8800, z.B. BP6W50 (akt. 0,053).
Einsatz/Stop = Totalverlust! Abschreiben! Nur Zock!
Bis Montag!
7.November 2013 at 15:57
Also wenn man sich Gold mal so als “Muster” anschaut, könnte man max!!!!!!!! 1R in den OS riskieren…
Egal. Tschö…
7.November 2013 at 16:27
Ausbruch aus den Trendkanal so auch beim S&P 500
nächstes ziel 95xx viel glück beim investieren.
7.November 2013 at 16:53
Na gut – ein hab i noch
Impuls setzt sich eindrucksvoll durch (Vergleiche #270), einige Fünfen fehlen noch (min. 1 oder 2).
DAX Impuls wie weit noch?
Rein nach EW existiert die obere Marke NICHT!!!
aber JETZT – bis Montag!
7.November 2013 at 17:39
grad über ticker dan daxstand mitbekommen…short wieder entsorgt bei 8085 herum…läuft astrein…
7.November 2013 at 17:42
heute gut 600 euronen aufs konto geflossen, ist für mich schon eine ganze menge…aber nun mach ich wohl,wie durden…auch schluss….morgen eventuell nochmal hoch und vielleicht dann ab montag eine 10% korrektur…