• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Sommerpause eingeläutet oder noch ein Hoch?

    Von durden | 29.Mai 2013

    +++ AKTUALISIERUNG 4. Juni 2013 +++ unten am Artikel
    +++ AKTUALISIERUNG 10. Juni 2013 +++ unten am Artikel
    +++ laufende AKTUALISIERUNGEN +++ unten am Artikel

    Die Schlagzeile des letzten Artikels “Verkaufe im Mai bei 8500 und geh’ Deiner Wege?” hat bis jetzt gehalten, was sie verspricht. Die aktuelle Schlagzeile ist gleichzeitig die “Frage No. 1“:

    Im Klartext: Jetzt schon Short, oder noch ein Hoch abwarten? Folgender 4h Chart verdeutlicht die Situation:
    zum Vergrößern anklicken!

    DAX 4h

    Es war in dieser Aufwärtsbewegung mit extrem flachen Strukturen von Beginn an schwierig, klare Muster zu erkennen. Vor allem die Lage der i,ii’en und der zugehörigen iv,v’en ist nur vage zu bestimmen. Es existieren Varianten als Impuls oder als abc-Korrektur (übergeordnet dann 5Triangle). Es gab schon deutlich bessere Strukturen in den letzten Monaten. Umso mehr wird klar, warum MM und kalkulierte Positionsgrößen mit klaren Stops immer das A und O bleiben!

    Fazit: Ich bleibe aktuell bei meiner im Blog ausführlich vorgestellten Haupt-Variante: Aktuell läuft eine abc-Korrektur, eventuell bereits die grüne 2 aus dem Wochen-Count. Welle a ist durch, es läuft die b. Diese kann über das bisherige ATH überschiessen. Die c down ist meines Erachtens noch nicht gestartet.

     

    +++ AKTUALISIERUNG 4. Juni 2013 +++
    Die gute Nachricht: Eine Welle iv (im alten Chart oben hellrot) ist Aufgrund der Ausdehunng mittlerweile eher unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass wir für den Sommer das Hoch tatsächlich im markanten Bereich 85xx vorerst gesehen haben.
    Die schlechte Nachricht: Alles deutet wieder auf eine komplexe Korrektur hin, also ein “richtungsloses” hin und her. Das wäre für eine Sommerpause ja auch gerade richtig. Eine mögliche Variante ist im 4h-Chart unten eingezeichnet.

    Als Ziele der Korrektur können die Fibos der gesamten Aufwärtsbewegung dienen. Ideal wäre ein letzter(?) Besuch an der geliebten 7777 und damit ein knappes Unterschreiten des 61er RTs. Genauere Ziele können nach Abschluss der x2/b projiziert werden. Dort könnte sich eine Short-Chance in die c ergeben.

    Fazit: Ob der aktuelle Anstieg eine Welle v mit neuem ATH wird, muss zwar noch beobachtet werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Ein nochmaliges Erreichen der oberen Kanallinie sehe ich eher als Short-Chance.

    DAX 4h

     

    +++ AKTUALISIERUNG 10. Juni 2013 +++
    Die skizzierte a/w, b/x, c/y, (x2,z) aus dem letzten 4h verlief leider nicht wie angedacht harmonisch im Kanal, sondern die x2, z baute sich eine eigene, steilere Bahn. Damit ist die vermeintliche Welle a der Korrektur fast bis ans 50er RT gelaufen. Schöner wäre das 38er RT gewesen, denn jetzt muss man ständig die Frage im Hinterkopf behalten, ob nicht bereits die gesamte(!) Korrektur (und damit die grüne Welle 2 aus dem Wochencount) abgeschlossen ist?!

    Die vermeintliche laufende b kam am 61er RT vorerst zum stehen. Da der Rücklauf aber nur korrektiv ist, vermute ich eher eine abc, wodurch die Welle b nochmals den Bereich 85xx auskurbeln kann. Dort sollte ein Rücklauf erfolgen, der dann entscheidet, ob die Korrektur fertig war, oder eine Welle c down folgt.

    DAX 4h


    Der 4h Chart aktuell (12.Juni, 8:30)

    Das Szenario bleibt intakt, die b? dürfte als abc noch laufen. Die Kleine Welle b gestern am 38er (nicht im Chart) bereits als beendet anzusehen, war leider zu optimistisch. Die gesamte Korrektur b/2 kann(!) am 50er RT bereits beendet sein, aber als typische Sommerpause darf die Zeitausdehnung min. dem Anstieg entsprechen. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich für die Korrektur eher komplexe Strukturen erwarte.

    DAX 4h

     

    Aktueller Chart 13.06. 10:30
    Das Gap-Down bringt uns in Richtung 61er RT. Dort steht die grüne b/2 zwar schon von Anfang an, aber der Weg dorthin lief nicht wie erwartet. Jetzt bleibt es abzuwarten, ob der Bereich unter 795x, oder sogar 78xx noch direkt im Zuge der Welle z (sieht schlüssiger aus), oder auch c (kein schöner Impuls) abgearbeitet werden.

    DAX 4h

     

    Haben wir das Tief? Zumindest vorerst?Chart muss nicht kommentiert werden. Heute perfekter aufgefächerter Impuls im 1min/5min (1,2; I,II; i,ii) vom Tief weg als Welle a oder 1. Morgen Rücksetzer ans 38er, dann min eine c oder besser eine 3 up.  Entweder richtung neue ATHs (grüne 2 Wochenchart ist fertig) oder zumindest die lange erwartete b. Morgen zunindest erstmal long, dann die Struktur beobachten.

    DAX 4h

     

    Topics: Allgemein | 135 Kommentare »

    135 Kommentare to “Sommerpause eingeläutet oder noch ein Hoch?”

    1. durden meint:
      29.Mai 2013 at 21:08

      Neuer Artikel!

      Was könnte man tun?
      Sollte der Bereich 8500 nochmals angelaufen werden (ich hatte im letzten Artikel bereits vermutet, dass er noch nicht genug ausgekurbelt ist), könnte man eine halbe Position Short-OS, LZ min. 4 Wochen, Basis ca. 8300 aufbauen. Bei einem weiteren Hoch um 8600 die zweite Hälfte. Stop=Totalverlust!

    2. matse meint:
      29.Mai 2013 at 21:39

      Durden super Arbeit!Danke das man daran teilhaben kann!Gruß

    3. Jens II meint:
      30.Mai 2013 at 15:46

      dem kann ich mich nur anschließen!

      PS: Wann ist Wiki Start? Ist ja bald Juni :-)

    4. john meint:
      30.Mai 2013 at 17:18

      bin heute morgen leider nicht long gegangen,obwohl die 8300 ja eine gute untertützung war.
      nur einbmal,beim ersten hoch einen short mitgenommen.
      zur zeit interessieren unternehmesdaten und konjunktur nur am rande bzw.wenn sie einfluss auf neues geld von den notenbanken haben. von der realität sind die kurse nach wie vor weit entfernt. verbrauchsgüter steigen wenig,die märkte immens,da sind billionen reingeflossen.mal sehen wie lange das gutgeht. :-)
      top-ökonomen meinen,das wir hässlich enden…mal sehen ob wir mit einem short dabei sind.
      was gold betrifft,vermuten viele eine knappheit,einige banken haben ja ohne einwilligung der kunden deren gold konfisziert und bargeld ausgezahlt!!!!

    5. MBK2000 meint:
      30.Mai 2013 at 18:07

      “einige banken haben .. Gold konfisziert”

      Welche ? Weiß nur von einer in NL

    6. john meint:
      30.Mai 2013 at 19:35

      ok,ein bekannter von mir meinte es wären drei,ausserdem sollen die deutsche bank und die commerzbank wohl bald folgen :-)

      für heute scheint das potenzial ausgereizt zu sein,short mit 500 stück bei 8410

    7. john meint:
      30.Mai 2013 at 20:28

      und mal ganz ehrlich,ich seh dieses system wie es jetzt ist lieber heute als morgen kippen.erstens aus vernunft und zweites,weil die ausbeutung und bevormundung und ungerechtigkeit unglaubliche ausmasse angenommen hat.

    8. john meint:
      30.Mai 2013 at 20:36

      wenn es heute nicht fällt gehts wohl höher und wir sehen im dow die von at vorhergesagten 15600.würde mich dann so über 8450 in longs reinhängen.

    9. john meint:
      31.Mai 2013 at 09:33

      und raus aus den shorts bei etwa 8320,ist ein schöner gewinn….

    10. john meint:
      31.Mai 2013 at 09:35

      ein long wird noch bei 8265 platziert,heute nachmittas mal schauen was so passiert ist

    11. durden meint:
      31.Mai 2013 at 12:45

      Da es im DAX extrem zuckelig und richtungslos ist (riecht durchaus nach einer Welle iv)…
      … hier einmal ein Monster-CRV, aber dafür auch extrem HighRisk!!!

      Keinerlei Jubel mehr in den Solarworld-Foren. JETZT(!) wird nach “guten” Short-OS und Short-Zertis gefragt (warum nie bei 20+???). Nachrichten, wie Investoren, Aktienrückkauf, Belebung des Geschäfts, Strafzölle usw. wird nicht mehr geglaubt. Aber den schlechten Zahlen folgen keine weitern Tiefs… Das nur am Rande fürs Sentiment, für mich zählt nur EW und da hätte ich diese Idee:

      Wollte ich schon gestern Abend Posten, aktuell haben wir die schwarze Kerze im 1h. Völlig ohne Worte – A=Aggro, K=Konservativ (Riskant sind beide)

      http://www.bilderload.com/bild/310493/capture33179U4Q.jpg

    12. durden meint:
      31.Mai 2013 at 13:06

      Zum DAX fällt mir eigentlich nur eine Short-Warnung ein. Das aktuelle Gerödel stinkt nach Welle iv. Die müsste zeitlich allerdings bald enden. Rein von den Fibos und den internen Strukturen erscheint mir der Impuls so wie im Chart schlüssig.

      http://www.bilderload.com/bild/310494/capture332W0MOZ.jpg

      Das Dreieck ist nur als mögliche(!) Variante eingezeichnet.

    13. john meint:
      31.Mai 2013 at 15:41

      na,mal sehen ob die us-daten einen ausverkauf einleiten.wäre zum freitag eine überraschung!! vielleicht passiert das deswegen.mal leicht short bei 8380.

    14. john meint:
      31.Mai 2013 at 15:49

      der einkaufsmanager über erwartungen,gute daten könnten schlecht aufgenommen werden….die wahrscheinlichkeit,dass mehr geld fliesst sinkt.
      mal so ein richtiger 300-punkte rutsch im dow würde die luft reinigen :-)

    15. durden meint:
      31.Mai 2013 at 15:52

      Also für mich sieht das im DAX eher so aus, als wäre min. die kleine rote c der b/x gestartet, wenn nocht sogar die rote v… siehe Chart #12

    16. john meint:
      31.Mai 2013 at 15:59

      naja,setz mal ein sl 5 punkte im plus.kann jederzeit drehen.

    17. durden meint:
      31.Mai 2013 at 15:59

      Bild dazu – beinahe idealer Impuls im DAX. Kann natürlich auch irgendeine C innerhalb der Korrektur sein, aber Chance auf die 1 der v besteht…

      http://www.bilderload.com/bild/310532/capture33360XA1.jpg

    18. durden meint:
      31.Mai 2013 at 16:11

      Das wäre dann das Wunschkonzert…
      Die 2 kann natürlich auch ans 61er runter, muss aber nicht.

      http://www.bilderload.com/bild/310545/capture334YCZQD.jpg

    19. john meint:
      31.Mai 2013 at 16:17

      ich bin mal in longs rein,bei 8352 herum

    20. john meint:
      31.Mai 2013 at 16:23

      sl 10 pips im plus….mal abwarten ob durdens annahme sich bewahrheitet…wäre klasse!!!!!

    21. durden meint:
      31.Mai 2013 at 16:30

      3 kann bereits gestartet sein, aktuell i (durch), ii (läuft) der 3. Aber die 2 kann immer auch noch laufen, dafür gibt es Stops, oder konservativer Stop unter Start der 1.

      Spekulativ wäre die ii gerade am 38er, also nochmal riskante long-Chance.

    22. durden meint:
      31.Mai 2013 at 16:36

      jetzt könnte man die Hälfte mitnehmen (TV) und SL save. Oder TV und Stop unten lassen, damit save, aber halbe Posi. Oder Save und alles versuchen zu ziehen.

      viel Glück! Ich mach mich erstmal vom Acker ;-)

    23. john meint:
      31.Mai 2013 at 16:46

      ich bin raus mit 26 cent gewinn…jetzt wird hochgehen :-)

    24. john meint:
      31.Mai 2013 at 16:53

      ja,dann mal ab ins wochenende ,durden…ist doch verdient :-)
      ist irre wie die bullen immer wieder kaufen und keine echte korrektur zulassen….bzw. werden noch zu viele short sein,ist zu früh zum fallen :-)

    25. durden meint:
      31.Mai 2013 at 16:54

      Es wurde mal ein extrem erfolgreicher Trader gefragt, warum er so erfolgreich ist und nicht wie die anderen 95% alles verloren hat…

      Seine Antwort:
      “Ich bin immer zu zeitig rausgegangen”

      ;-)

      Tschö!

    26. john meint:
      31.Mai 2013 at 17:12

      also das werde ich mal übernehmen.:-)
      mir ist,wie sicher jeden hier,schon alles passiert.hab auch positionen,die wirklich weit im plus waren wieder ins minus laufen lassen und bin bei anderen viiieeel zu früh raus.bei verlusten oft zu spät.man muss halt das denken und fühlen etwas ausschalten und sich an strenge regeln halten.wenn man ausgestoppt wird und der markt läuft dann in dir richtige richtung davon,ist das halt pech,aber besser als noch grössere verluste.
      immer gewinnen kann nunmal niemand(ausgenommen der emmi) :-) obwohl emmis auch in schieflage kommen können.
      immer mal kleinere und mittlere gewinne mitnehmen motiviert ausserdem.man muss da nicht traurig sein,wenn einem der grosse gewinn auf einem schlag nicht gelingt.ich war schon 3 mal in meinem traderleben knapp dran.wären immerhin 2 mal 30 000 in einer woche gewesen und einmal 9000,da war ich 2 tage im urlaub,hatte meine tans nicht bei ….

    27. john meint:
      31.Mai 2013 at 17:50

      war eine gute shortgelegenheit,risiko gering. dow stieg,dax machte das kaum mit.die bullen werden wohl immer müder,momentum nimmt immer mehr ab.

      ich mach auch wochenende…

    28. Jens II meint:
      31.Mai 2013 at 19:57

      John du machst was falsch mit deinen TANs. Sowas nutzt keine “Sau” mehr heute .

    29. Anonymous meint:
      31.Mai 2013 at 20:51

      per handy tans zusenden lassen,das ist nicht sicher!!!!die kann man ratzfatz abfangen :-)

    30. john meint:
      31.Mai 2013 at 21:40

      Also meine Bank(Diba) bietet meines Wissens keinen TANgenerator an.tANS´s per SMS können abgefangen werden,eine gute Möglichkeit ist wohl das iTan Verfahren,wie es Flatex anbietet.
      Bin ja erst seit kurzem wieder etwas mehr am traden,hab etwas mehr Zeit.Mal sehen wie lange ich Lust habe.
      Mein Depot ist nichtmal 5 stellig zur Zeit,hab einiges Geld anders investiert.In die Firma eines Kumpels und ausserdem hab die Restschuld auf das Haus meines Bruders übernommen,bekomm dafür einen Teil der Mieteinnahmen :-)

    31. john meint:
      31.Mai 2013 at 21:50

      wäre vielleicht gut wieder zu flatex zu gehen.da kann man ja z.b. wavesxxl der deutschen bank ab 1000 euro ordervolumen bis 300 trades /monat kostenlos handeln.
      bei der diba zahl ich nur für den verkauf,aber wären immerhin pro trade 10 euro gespart.

    32. john meint:
      31.Mai 2013 at 21:54

      ausserdem hab ich mir zu sicherheit ein extra netbook gekauft,das ich nur zum traden benutze und keine anderen seiten aufrufe. :-) damit nicht irgendwelcher mist auf meiner festplatte landet :-)

    33. john meint:
      31.Mai 2013 at 22:00

      da haben die märkte ja noch ganz schön federn gelassen.der dow einiges unter 15180 gerutscht!!!vielleicht sehen wir am montag die 15000,bin leider nicht mehr drin.

    34. john meint:
      31.Mai 2013 at 22:58

      gräfe sieht im verlauf des sommers den nikkei bei 11400 und die nächste ralleystufe im dax in 2-3 wochen.
      bin ja erstmal auf den monat gespannt,ob wir mal richtig abtauchen….ist ja mehr als überfällig.

    35. john meint:
      1.Juni 2013 at 11:09

      weiss nicht,ob einer von euch über flatex handelt.vor geraumer zeit gab es da ja einige probleme.keine kursstellung bzw. viel zu spät(bei starken umsätzen),dadurch zum schnellen traden ungeeignet.(was man an gebühren spart zahlt man durch verspätete kursstellung/ausführung oft drauf.
      sowas liest man ja auch jetzt noch bei beiträgen aus 2012.
      also werde ich wohl bei der diba bleiben.

    36. HCastorp meint:
      3.Juni 2013 at 13:13

      160 Punkte up in 3 Stunden… Kaufrausch… Wenn Daxwavers Dow-Chart vom 23.5. eintrifft, gibt es ein böses Erwachen… Wundern dürfte sich keiner. Begründung für die 1.000ste Kursrakete: Fondseindeckungen und Zinssenkungsphantasie… rofl

    37. HCastorp meint:
      3.Juni 2013 at 13:47

      Sorry – Nachtrag:

      Je nachdem, wo man die rote Linie des Broadening ansetzt war das von 8214 bis 8400 ein schöner kissback.

      Startet man im Dax daily am 1. Januar und verbindet das Hoch mit dem vom März, dann sagt mein Programm, dass die rote Linie bei 8389,xx verläuft… (die untere liegt aktuell bei 7311,xx).

      Schön visualisiert von BEBE bei Godmode heute um 11:02 (Forum Edelweiss):

      bilder-hochladen(DOT)net/files/big/ebgi-xc-9da1(DOT)jpg

      Natürlich kann der Dax auch die andere Richtung wählen: Ziel könnten dann 8400+1000=9400/9500 sein
      :-)

    38. john meint:
      3.Juni 2013 at 19:05

      im prinzip war heute die chance nach oben grösser, aus meiner sicht.hab das aber nicht mitgenommen,war unterwegs.ein kurläufiger os hätte sicher gut 300-400% gebracht.

    39. ah meint:
      4.Juni 2013 at 08:20

      ollewetter 75P Gap ob das wohl hält.sind schon komische Kursmuster.sollte zu denken geben

    40. HCastorp meint:
      4.Juni 2013 at 09:11

      rote Linie heute: 8394,xx… WENN er sich von ihr trennen kann, dann… (sonst nicht ;-) )

    41. durden meint:
      4.Juni 2013 at 10:09

      +++ AKTUALISIERUNG 4. Juni 2013 +++ unten am Artikel
      Nachdem am Freitag der mögliche Start in die v, bzw. c negiert wurde, schwinden die Chancen auf neue ATHs vor dem Sommer….

    42. john meint:
      4.Juni 2013 at 16:09

      der dax-chart von heute sieht lustig aus,hab sowas noch nie gesehen.
      die meisten werden den bullen vertrauen und einen ausbruch nach oben erwarten,wie schon oft. aber diesmal könnte der vix recht haben(ausführungen auf godmode) und den dax einiges in den keller schicken.
      ein angriff auf die 8560 wirds eventuell noch geben.

    43. Jens II meint:
      4.Juni 2013 at 22:12

      Durden, dein solarworld Tipp war Gold Wert !

    44. HCastorp meint:
      5.Juni 2013 at 08:34

      Guten Morgen!

      Nikkei hat einen Keil im 1h gebildet. Ausbruch nach oben bei ca. 13200 endete (vorerst) bei 13700. Wenn er nur den Keil nur nochmal testen will, dann wäre bei etwa 12900 (++/–) Spekulation auf einen erneuten hoffentlich steilen Anstieg möglich – mit vergleichsweise engem Stop. Das 38er als mögliches erstes (?) Ziel läge z.B. schon über 14000… Wäre aktuell auch auch ein Doppelboden… Keine Empfehlung!

      Beim Dax wäre das untere BB im daily für die nächsten Tage mein Traum: lauf Forrest lauf… ;-)

    45. Hooch meint:
      5.Juni 2013 at 09:11

      da fehlt noch was nach unten, enter short bei 8257

    46. ah meint:
      5.Juni 2013 at 12:00

      @45 und jetzt durchhalten bis zum Jahrestief :-) hoffentlich kommz jetzt MP nicht um die Ecke mit positiven Differgenzen :-)

    47. Hooch meint:
      5.Juni 2013 at 12:22

      SL auf Einstand

    48. ah meint:
      5.Juni 2013 at 12:38

      ich bin raus und gedreht in long

    49. MP meint:
      5.Juni 2013 at 13:10

      http://bit.ly/1b3JBNF

    50. Hooch meint:
      5.Juni 2013 at 14:29

      exit short (+45 Pkt.) und enter long bei 8212

    51. Hooch meint:
      5.Juni 2013 at 16:00

      SL für long auf Einstand

    52. ah meint:
      5.Juni 2013 at 16:05

      auf unser MP ist halt verlass, hab bei knapp unter 8200 gedreht – Danke ( nun mal sehen wohin hoch obs die ca. 8350 wird?

    53. john meint:
      5.Juni 2013 at 21:24

      ich war die letzten beiden tage nur beobachter,war mir zu heiss,zu handeln,wenn ich nicht am laptop sitze.
      vielleicht hält ja 8151,bin jetzt bei 8172 mal mit 300 stück reingegangen.

    54. HCastorp meint:
      6.Juni 2013 at 09:42

      Guten Morgen!

      Glückwunsch an durden zur Freischaltung – good trades!!!

      Ad Dax: im daily ist er sehr weit weg von der 200-Tage Linie. Die liegt etwa im Bereich von durdens grünen 1/b/2.

    55. Hooch meint:
      6.Juni 2013 at 09:44

      wie heißt das wikifolio?

    56. Anonymous meint:
      6.Juni 2013 at 09:47

      TopWave1

    57. Redbull99 meint:
      6.Juni 2013 at 10:12

      doppelboden bei 8190
      … bin long gegangen bei 8200 !!!

    58. john meint:
      6.Juni 2013 at 10:22

      naja,wer ein wikifolio unterhält und nicht investiert ist,kann ja nur gewinnen,vorausgesetzt er hat eine gute performance.
      der markus strauch hat wohl die beste performance,muss doch kohle ohne ende haben,bei seiner karriere und hat trotzdem nichtmal 5000 euro investiert? also glaubt er wohl selber nicht an seinem erfolg????
      positiv ist ja,das man keine tradinggebühr zahlt,auch wenn die perfomance-gebühr mitunter nicht ohne ist.aber man hat da eben zeit für andere dinge und muss nicht soviel traden.
      man muss dann nur nach einem viertel jahr vielleicht mal nachrechnen,ob man ohne wiki mehr verdient hätte :-)
      …mein erster kurzer eindruck von wiki

    59. durden meint:
      6.Juni 2013 at 10:30

      @HCastorp – Danke!
      @john – nachrechnen ist IMMER besser als blind vertrauen! SL aufs Zerti im eigenen Depot ist Pflicht!

      Grundsätzlich möchte ich das Blog hier gerne Wiki-frei halten und nicht zur Werbung o.ä. nutzen. Infos immer in den Kommentaren zum wiki.

      Danke!

    60. durden meint:
      6.Juni 2013 at 10:33

      zum Markt:
      Das könnte eine verflixt Komplexe Korrektur werden. Aktuell bin ich mir nicht wirklich sicher, was läuft. Für Mittelfristige Trades schwierig aktuell…

      Die rote a? oben im neuen Chart könnte auch durchaus eine üb sein. Irgendwie fehlt mir noch etwas zackiges rauf, dann runter…

    61. durden meint:
      6.Juni 2013 at 10:38

      So etwa – aber ich denke, die Korr. noch mehrfach umlabeln zu müssen. Kann man nur beobachten.

      http://www.bilderload.com/bild/311598/capture336DT6M1.jpg

      Die grüne 2 aus dem Wochencount läuft wahrscheinlich.

      Zu denken gibt mir nur eine Tatsache: Fast alle erwarten dieses Szenario! Moderater Rücksetzer, dann weiter steigende Kurse. Sollte das wirklich so einfach sein? Aber rein statistisch muss die Masse ja auch irgendwann mal Recht haben, wenn sie schon per Gesetzt MEISTENS daneben liegt. ;-)

    62. john meint:
      6.Juni 2013 at 10:42

      ich möchte das wiki auch nicht schlechtreden,ist grundlegend eine tolle sache und viele werden damit gut fahren!! und wer ein wiki erfolgreich führt,der soll auch belohnt werden!!!!
      das risiko muss jeder selber abwägen.bei dem jährlichen “trader” von der commerzbank(weiss jetzt nicht genau ob das die bank war),da haben auch trader mit virtuellem depots innerhalb von 4 wochen aus 100 000 euronen über 1 million gemacht. da kann man eben volles risiko fahren.
      ist dann sicher wie bei aktien,vielleicht sollte man mehrere wikifolios kaufen,von konservativ bis spekulativ.
      und natürlich will ich hiermit durden nicht in die reihe mit den virtuellen tradern stellen. er hat mich bisher sehr überzeugt!!!

      heute wirds wohl keine zinssenkung geben.vielleicht sehen wir nochmal die 8160 oder 8075,ich versuch da dann mal reinzukommen.
      mein trade von gestern abend ist bei dem rücklauf von 8312 ausgestoppt worden.
      ist aber nicht schlimm,gewinn ist gewinn.

    63. Hooch meint:
      6.Juni 2013 at 12:26

      noch mal long bei 8218 SL 8175

    64. ah meint:
      6.Juni 2013 at 17:12

      keiner will long? oder etwas tiefer

    65. Hooch meint:
      6.Juni 2013 at 18:01

      long bei 8095

    66. HCastorp meint:
      6.Juni 2013 at 18:11

      In einem anderen Forum gab es einen Chartvergleich des Dow Jones daily:

      - die letzten Wochen bis heute und
      - die letzten Wochen bis zum 5. Mai. (Flashcr…)

      Faszinierend ;-)

      danericselliottwaves dort blogspot dort Kommentare zum heutigen Chart (Poster heisst BottomFeeder) – besser vielleicht selber einstellen…

      Aber keine Angst – nicht mal ich glaube daran :-)
      Trotzdem sind sich die Bullen viel zu sicher – auch wenn es nie wieder fällt… Hooch meine ich damit natürlich nicht.

    67. ah meint:
      6.Juni 2013 at 18:19

      ich habs bei 8110 schon mitgenommen – warum auch immer?

    68. john meint:
      6.Juni 2013 at 19:02

      wer soll das verstehen? die bullen jagen vor ein paar wochen jeden tag den dax hoch und plötzlich geben sie auf?????
      da sind ja auch grosse fonds etc. eingestiegen,was werden die denn jetzt machen? absicherungen waren ja niedrig,nachdem was man lesen konnte.
      die 8151 auch einfach so aufgegeben?? wer hätte das gedacht!!

    69. john meint:
      6.Juni 2013 at 19:08

      na,dann glückwunsch ,@ah, sie sind ja da gut aus dem schlamssel rausgekommen.ich hatte mir vorgenommen ein paar shorts zu halten,falls es tiefer geht,leider nicht gemacht.

    70. john meint:
      6.Juni 2013 at 19:19

      naja,bin mal long mit ko 7900,wird bis morgen gehalten.

    71. john meint:
      6.Juni 2013 at 22:09

      bin doch mal raus mit 55 punkten,was man hat,das hat man….

    72. Hooch meint:
      7.Juni 2013 at 09:37

      bin +/- raus, könnte noch weiter fallen

    73. Hooch meint:
      7.Juni 2013 at 13:12

      so dass könnte erstmal das low gewesen sein

    74. cues meint:
      7.Juni 2013 at 13:58

      Hinweis: Der Put auf Adidas, Kaufpreis 0,25€ wurde zum Preis von 0,37€ verkauft

      http://cues.cuerock.de/?p=5632#comment-30002

    75. cues meint:
      7.Juni 2013 at 14:10

      Hinweis: Verkauf von 1500St Dax Put zu 0,55€, Kaufpreis 0,55€

      http://cues.cuerock.de/?p=5434

      Aktuelle Situation: Am Ende der Welle iii von III/C könnte sich ein fallendes Dreieck bilden. Ein Boden wird gesucht. Eine Gegenbewegung sollte bald einsetzen. Mein Indikator unterstützt diese Ansicht. Ein Restbestand von 1000 Dax Put bleibt. Die Wellen iv und v stehen noch aus.

    76. HCastorp meint:
      7.Juni 2013 at 15:02

      ATs freie Dow-Zählung passt denke ich ganz gut – bisher… Die Frage ist nur, ob er das Muster hat – aber etwas zu hoch oder ob die Marken passen?

      Hätte lieber einen weiteren Tag im Dax daily unterhalb des unteren BB gesehen – naja…

    77. MP meint:
      7.Juni 2013 at 15:56

      für John und andere Perma-Pessimisten ;-)

      http://tinyurl.com/l6swnxz

      im Ernst, das sollte man schon mal im Hinterkopf behalten; zuvor, so meine Meinung, wird es erstmal so richtig hoch gehen. Also, nicht shorten, bevor die Zeit dafür reif ist.

      Wenn es gut läuft, dann war das heutige Tief erst einmal das Letzte für die nächste Zeit …

    78. Hooch meint:
      7.Juni 2013 at 16:37

      enter short 8250 SL 8275

    79. Hooch meint:
      7.Juni 2013 at 16:45

      einen versuch war es mir wert…

    80. john meint:
      7.Juni 2013 at 17:01

      ich bin bei 8274 herum rein.. und schon wieder raus mit 19 centaber nur 300 stück.
      heute mittag den call-os ct55yp zu 22 cent knapp verpasst der ging hoch bis auf 60!!!!

    81. john meint:
      7.Juni 2013 at 17:03

      gleich gehts wieder in shorts rein…..

    82. john meint:
      7.Juni 2013 at 17:12

      natürlich werden die notenbanken weiter geld drucken,es gibt keinen anderen weg. hört man auf damit,gehen die lichter aus.in den südlichen staaten ist schon so die wettbewerbsfähigkeit weiter auf dem rückzug,die brauchen noch viele jahre unterstützung.
      nichts soll ja zufällig passieren.also aussagen von us-fed- mitgliedern oder nichtmitgliedern über einen angeblichen ausstieg aus QE`s sind nur dazu gedacht keine blasen entstehen zu lassen.
      man kann wieder längerfristig long gehen,aber da gibts dieses jahr noch bessere möglichkeiten….

    83. john meint:
      7.Juni 2013 at 17:19

      laut smartinvestor bzw. wellenreiter sind in den letzten wochen im dow zwei “hindeburg omen”aufgestaucht,diese signale gingen schon mehrmals kräftigen abwärtsbewegungen voraus.
      ausserdem soll man den den euro/pln vielleicht beobachten,er hat auch schon mehrmals eine abwärtsbewegung im dax angekündigt.
      das wird wohl eher eine schöne bullenfalle werden,was wir jetzt sehen :-)

    84. HCastorp meint:
      7.Juni 2013 at 18:08

      ad 76)

      vielleicht sehe ich es falsch – aber ich deute es so, dass wir jetzt kurz vor der/schon in der c(von grün a) sind – shoooorrrrt ;-)

      Bitte selber prüfen…

    85. MP meint:
      7.Juni 2013 at 19:23

      ich bin wieder in meinem Element :-)

      Verharren auf hohem Niveau!

      (in diesem Fall: nach einer kräftigen Intraday-Rallye)

    86. HCastorp meint:
      7.Juni 2013 at 20:45

      bisher erst 22 Punkte tiefer – im Chart sieht es viel steiler aus… ;-(

    87. MP meint:
      7.Juni 2013 at 21:56

      #83, John, John … Du alter Perma-Pessimist … dieses Hindenburg Omen kann oder kann auch nicht; immerhin ist ja wellenreiter so ehrlich und dokumentiert auch, wann es nicht funktioniert hat.

      Also, ich setze voll auf long – nicht weil alles wirklich gut ist, im Gegenteil, aber die Rakete steigt weiter. Bis es halt eines Tages nicht mehr geht – aber das ist noch ein bißchen hin.

    88. john meint:
      8.Juni 2013 at 23:17

      @MP:vielleicht gibst ja noch den eventuellen rücksetzer von AT bis 14400.jetzt gleich wieder hoch wäre zu einfach.
      es gibt,wie man lesen kann,parallelen zu 1998.da gabs dann kursverluste von juli-oktober.
      sinkende rohstoffpreise und schwacher chinesischer aktienmarkt.
      ich tendiere ja mittelfristig auch zu long,aber nicht jetzt.

    89. MP meint:
      9.Juni 2013 at 11:59

      @john imgrunde weiß es keiner – das ist das Einzigste, was wir überhaupt wissen. Schau’n wir mal.

      Wenn der DAX über das Jahreshoch steigen sollte, also die (vermutlich) aktuelle Korrektur beendet, ergäbe sich sich eine 162% Projektion, die in Richtung 8900 geht.

    90. ah meint:
      9.Juni 2013 at 12:12

      wenn er aber zwischen 8300 und 8400 hängen bleibt könnte John recht haben und es geht weiter runter – ich rechne damit

    91. Jens meint:
      9.Juni 2013 at 13:22

      Betrachtet man sich den Chart vom S&P 500,könnte das Hoch bei 1687 übergeordnet die größere Welle III von V sein.
      Wellentechnisch betrachtet,würde die Welle IV als abc eine Korrektur einleiten.
      Die Welle a wird am Donnerstag bei 1598,23 abgeschlossen sein….was einen Rückgang von 89 Punkten entspricht.
      Für die Welle b würde eine Fibo von 61,8% anstehen,was 55 Punkte…oder ein Ziel von ca.1553 Punkten entsprechen würde und für den Dax ein Ziel an die 8300 oder leicht darüber wahrscheinlich werden lässt.
      Für den S&P 500 steht dann noch die Welle c aus,was in den Kursbereich zwischen 1530-1550 als realistige Zielmarke als Welle IV dann die Korrektur beenden könnte.
      Für den Dax könnten die Zielmarken 7600 oder auch die 7400 uns bevorstehen.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende

    92. john meint:
      10.Juni 2013 at 10:15

      mal sehen ob der dax hier wieder abdreht.bin bei 8312 herum short gegangen

    93. MP meint:
      10.Juni 2013 at 11:50

      @john, ich würde ja long gehen, aber was sag’ ich ;-)

      Ziel über 8400, ca. 8420

    94. matse meint:
      10.Juni 2013 at 11:56

      #89 !!!
      #93 warum tun Sie es nicht?

      An der Börse gibt es immer 2 Meinungen, und das ist auch gut so, sonst gäbe es keine Börse!!! Sie sollten es respektieren!! john ist ein guter Trader, er wird für seinen short einen Grund haben
      und das ist wiederum auch gut!!

    95. john meint:
      10.Juni 2013 at 12:37

      ich bin über 8330 nochmal rein und hab nach unten jetzt 10 punkte mitgenommen.hoffe der andere schein geht auch noch ins plus.ein paar schwankungen dürfte es heute ja wieder geben.

    96. MP meint:
      10.Juni 2013 at 12:40

      gleich kommt der nächste Schub nach oben …

    97. Till99 meint:
      10.Juni 2013 at 13:45

      @MP wie berechnet man das nächste vermeintliche Ziel bei 8’400 – 8420?

    98. john meint:
      10.Juni 2013 at 15:16

      bei 8356 erneut short

    99. john meint:
      10.Juni 2013 at 15:21

      das ist eine wilde zockerei. bin beim anstieg mit dem ersten short 2 cent gewinn ausgestoppt worden.
      man könnte wohl auch alle unternehmen von der börse nehmen und nur eine fiktive zahl in den raum stellen,schlimmer würde dann auch nicht gezockt werden. :-)

    100. john meint:
      10.Juni 2013 at 15:31

      und raus…17 cent reichen. gespannt darf man sein,auf was china noch alles zölle erhebt.
      sind wir aber selber schuld,wir haben sie doch zu dem gemacht,was sie heute sind :-)
      wenn siemens sogar know-how mit nach china gibt nur um züge verkaufen zu können,dann sagt das wohl alles!!!

    101. matse meint:
      10.Juni 2013 at 16:16

      Super Einstieg john HGW!

    102. ah meint:
      10.Juni 2013 at 18:40

      das wird schon John immer ruhig

    103. ah meint:
      10.Juni 2013 at 18:41

      ach so bin übrigens auch bei 8320 short

    104. durden meint:
      10.Juni 2013 at 23:54

      +++ AKTUALISIERUNG 10. Juni 2013 +++
      Noch ein kleine Aktualisierung unten am Artikel. Bis Mittwoch noch “halbe Kraft”.

      Der aktuelle korrektive Rücklauf vom Montags-Hoch könnte eine Long-Chance in die c der b werden.

    105. MP meint:
      11.Juni 2013 at 09:19

      Glückwunsch, @John, wegen Deiner Short-Zockerei!

      Aktuell vermutlich eine sehr gute Möglichkeit für einen Long-Einstieg.

    106. ah meint:
      11.Juni 2013 at 09:23

      deswegen ist der Stop für meinen Short bei8240 kommend von 8320 gesetzt MP

    107. HCastorp meint:
      11.Juni 2013 at 09:42

      Guten Morgen!

      Manchmal herrscht überraschende Einigkeit in den Foren. Heute auch: 8150/8180 und dann to the moon…

      AT sieht es glaube ich anders – weiss aber ehrlich gesagt nicht so ganz genau, wo wir in seinem Bild stehen.

    108. HCastorp meint:
      11.Juni 2013 at 11:36

      …gleich sind wir im Bereich wo everybody and his uncle strong long gehen… (funktioniert ja auch immer bisher)

      :-)

    109. MP meint:
      11.Juni 2013 at 13:24

      jetzt wird es spannend; der DAX war ja wieder in den Trendkanal zurückgekehrt und hat soeben die untere Begrenzung erreicht

      http://bit.ly/19l003L

    110. john meint:
      11.Juni 2013 at 14:26

      ja,MP.der short hat gut was gebracht :-) ,aber war eben glück.
      vermute mal es geht heute noch eine etage tiefer,so bis 8050,plus/minus 20 punkte.bin erstmal aus allen raus.

    111. Hooch meint:
      11.Juni 2013 at 15:46

      verharren auf niedrigem Niveau

    112. HCastorp meint:
      11.Juni 2013 at 16:05

      ad 107)

      :-)

    113. john meint:
      11.Juni 2013 at 17:25

      ich hab mal einen long bei 8180 riskiert,werde ich wohl bis morgen laufen lassen.

    114. john meint:
      11.Juni 2013 at 17:43

      der call ct55yp (laufzeit 17.6.) war heute auch wieder interessant.hatte den bei 23 cent mal in der kaufmaske…jetzt ist knapp 50% im plus.

    115. john meint:
      11.Juni 2013 at 19:24

      bin erstmal mit 20 cent gewinn ausgestoppt worden.neueinstieg wird gesucht.die bullen werden eventuell bis freitag zu neuem kräften kommen.

    116. Jens meint:
      11.Juni 2013 at 21:05

      Long im Dax bei 8191.

    117. durden meint:
      12.Juni 2013 at 08:47

      Noch ein aktueller Chart unten am Artikel. Das Szenario bleibt intakt, die b? dürfte als abc noch laufen.

      Ideal: Heute nochmals knappes Tief, dann Start der c der b up.

    118. durden meint:
      12.Juni 2013 at 08:51

      und gleich mal SPAM bereinigt…
      Jetzt warten auf die c

    119. HCastorp meint:
      12.Juni 2013 at 10:17

      ad 107)

      hat offensichtlich funktioniert – wie immer…
      obwohl und trotzdem diesmal neben “neutralen” Analysten wie durden alle Perma-Bären der verschiedenen Blogs mE ausnahmslos long waren (Jet, Pasa, Cos, RG,…) – faszinierend.

      Ein Ausbruch aus dem fallenden Wedge seit Ende Mai nach oben sollte neue ATHs bringen

      Ist es nur eine Flagge im 5er seit gestern dann liegen Ober- und Unterkante aktuell bei etwa 8240 und 8160. Ein Ausbruch unten könnte dann unter die 8025 führen.

      Schön ist auch der Keil im 2h-Chart aus den Hochs seit dem ATH und den Tiefs seit dem 7. Juni. Danach sollte er heute nur weiter nach rechts oben turnen und sich erst morgen/Übermorgen für up oder down entscheiden…

      Was meine Bärenphantasie anregt ist durdens: “Die vermeintliche laufende b kam am 61er RT vorerst zum stehen.” Genau dies war ja bei all den großen Tops auch so: kurze A, B zur 61,8 und die C überraschend tief…

    120. durden meint:
      12.Juni 2013 at 12:31

      #119 “Genau dies war ja bei all den großen Tops auch so: kurze A, B zur 61,8 und die C überraschend tief…”

      Mich stört eben auch, dass alle genau das Szenario aus meinem Wochenchart sehen. Alle träumen schon von 8900+ nach kleiner Konso. Das ist extrem gefährlich! Da hilft nur eine lange zermürbende Korrektur, ein heftiger Abverkauf….

      …. oder besonders gemein: ein sofortiger, überraschender Start aus dem Stand völlig ohne Teilnehmer…

      Was wäre aktuell wohl die größte Überraschung?

    121. durden meint:
      12.Juni 2013 at 12:33

      Aktuell läuft wohl noch die kleine rote b aus dem 4h Chart, intern abenfalls als abc, die b sogar als Dreieck? Ich habe mir heute an diesen komplexen Korrektur-Strukturen leicht die Finger verbrannt.

      Ich warte jetzt auf eine kleine c down, dann die c der b up.

    122. john meint:
      12.Juni 2013 at 13:36

      ich bin heute vormittag bei 8241 mit den longs von gestern raus,seitdem flat bzw. hab ich wenig zeit.
      bin ausserdem bei meiner schwester auf dem land und benutze einen stick fürs internet,der ist manchmal ziemlich langsam,schnelle trades mit höheren stückzahlen zu gefährlich.
      die 8420 könnten wir eventuell bis freitag schaffen,dann könnte es wieder abwärts gehen.

    123. john meint:
      12.Juni 2013 at 15:46

      bei 8190 long…

    124. ah meint:
      12.Juni 2013 at 16:24

      John gut long – aber noch drin ?oder ausgestoppt da bis 8149 runter?meine longs sind bei 8133 ko

    125. john meint:
      12.Juni 2013 at 16:54

      ich bin noch drin,hab nur 200 stück,kein sl, geh mental raus.
      vertrau mal auf ein reversal,würde bei 8070 herum nochmal nachkaufen.

    126. john meint:
      12.Juni 2013 at 16:56

      vorsicht ist wohl angesagt,die mehrheit setzt wohl auf steigende kurse,vielleicht lassen die emmis den markt absaufen.

    127. john meint:
      12.Juni 2013 at 16:58

      egal,bin jetzt bei 8125 nochmal rein.

    128. john meint:
      12.Juni 2013 at 17:04

      möglichkeiten gibts viele,vielleicht will man einfach die vielen bullen rauskegeln und gegen abend durchstarten ….bis freitag….
      bei grösseren stückzahlen hätte ich mich in shorts einstoppen lassen.
      mal sehen ob das so gutgeht….die gegenreaktion kann sehr schnell erfolgen,wie oft in letzter zeit.

    129. john meint:
      12.Juni 2013 at 17:49

      naja,zweite position ist mit ein paar punkten im plus ausgestoppt wurden,mal sehen,ob ich nochmal reingehe.

    130. john meint:
      12.Juni 2013 at 17:50

      vielleicht testet der dow doe 15040 bzw. 15000.

    131. john meint:
      12.Juni 2013 at 18:21

      @ah:hab mal noch einen long-versuch bei 8115 herum gestartet.

    132. john meint:
      12.Juni 2013 at 19:01

      jetzt könnten die bullen etwas in die gänge kommen….sl knapp über einstand

    133. matse meint:
      12.Juni 2013 at 19:24

      john bin bei 8113 long, dann mal schieben die 8280 wartet auf uns

    134. matse meint:
      12.Juni 2013 at 19:25

      john bin 8113 long, dann mal schieben, die 8280 wartet auf uns

    135. durden meint:
      12.Juni 2013 at 20:40

      Die kleine rote b aus dem 4h sollte langsam auslaufen. Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen mit Gap up in die c starten.

      Noch ein klitzekleines Tief, um von dort sauber impulsiv zu starten wäre ideal, heute Abend noch?

      Der MArkt ist komplex aktuell, alles korrektiv, und kann durchaus in der gesamten grünen 2 Tageschart so bleiben.

    Kommentare