• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax Mustererkennung

    Von cues | 24.Mai 2013

    Ich benutze als kleinste Einheit gerne den 15 Minutenchart. Hier hält sich  eine diffuse Struktur in Grenzen und man betrachtet mit der Loope.
    Eine Korrektur war längst überfällig, das Band überdehnt. Wir befinden uns in der Welle A/I. Hier sollte es bald zu einer Welle v von V kommen. Sie sehen die laufende Korrektur in der Welle ii von V. Das bärische Signal in Folge mit einem Trendwendemuster (antizipiert, kann auch anders verlaufen) sollte zu einer möglichen Dehnung in der Welle v führen.

    Aktualisierung: Die Welle iii von V wurde mit einem fallenden Dreieck beendet. Es folgt also eine schnelle Gegenbewegung in der vermutlichen! Welle iv. Ein Test der I liegt bei 8345.

    Aktualisierund: Es läuft die Welle v von V. Das Normalziel liegt bei 8210. Weitere Dehnungen siehe Chartbild sind möglich und favorisiert. Im Anschluß eine mehrtägige Erholung. Ziel 61 %

    Dax 15 Minuten

    Topics: Dax | 31 Kommentare »

    31 Kommentare to “Dax Mustererkennung”

    1. Jens meint:
      25.Mai 2013 at 16:49

      @cues
      Vom Daxhoch war ein Rücklauf von 295 Punkten.Ein Rücklauf für die Welle II nach oben würde etwa einen Kurs von 8445 zulassen mit der Fibonacci von 61,8%?
      Eine folgende Welle III käme bei 7968 mit 161,8% als mögliches Ziel an.
      Die IV eventuell mit 0,382 bei 8150.
      Bei der Welle V 7785;oder doch Kursziele an die 7400,womit dann das umgekehrte Dreieck wieder aufgelöst wäre.

      Wie sehen Sie Ihre Einschätzung und Chartsignale totz lockerer Geldmenge der Notenbanken für den Aktienmarkt?

      Es scheint sich auch eine 5 Abwärtswellenstruktur im Euro zum Dollar zu entwickeln.
      Steigender Dollar….schwächelnde US Märkte???

    2. marco meint:
      26.Mai 2013 at 11:59

      hallo,
      ich hätte da mal eine frage an sie. wissen sie schon wann ihr wikifolio investierbar ist?
      im kommentar stand ja juni,gibt es da ggf.schon ein genaues datum dazu? das wäre zwecks der kapitalbereitstellung das ich investieren möchte( größere summe ist angedacht) nicht schlecht zu wisen:-)
      und jetzt mal ein ganz ganz großes lob an sie!!!
      ich verfolge das wikifolio ja täglich!also was sie dort leisten ist absolute spitze,echt mega super,GANZ GANZ GROßE KLASSE!!! eigentlich schon fast zu gut um wahr zusein:-)und wenn man dann ggf.das noch was sie als “spiele” bezeichnen, also das was sie dann im scharfen wikifolio unterlassen wollen, noch rausrechnet, wirds ja noch besser. echt irre!! vor allendingen,wie kontinuirlich das wikifolio ansteigt,ist echt beeindruckend! und es gibt eben auch kein risiko über nacht,da die positionen fast nur tagsüber gehalten werden.
      viele liebe grüße marco

    3. durden meint:
      27.Mai 2013 at 08:28

      @marco – bitte noch etwas Geduld, Kommentar demnächst dazu im Wiki.

    4. HCastorp meint:
      27.Mai 2013 at 09:25

      Guten Morgen!

      Liest man die Blogs durch scheinen alle einig: erst 8480 dann 8150 dann neue ATHs…

      Im kostenlosen Bereich von Daxwaver steht ein Ausblick zum Dow.

    5. weristes meint:
      27.Mai 2013 at 10:27

      ist durden tracko?

    6. cues meint:
      27.Mai 2013 at 10:55

      @marco: Wikifolio hat direkt mit cues trendgedanken nichts zu tun. Villeicht kann durden weiterhelfen.

    7. cues meint:
      27.Mai 2013 at 11:17

      Dax Update: @Jens: Ich vermute, die Welle I abwärts ist gelaufen. Es gab ein neues Tief und auch ein neues Tief in der Welle v von V/A. Die Aufwärtsbewegung dürfte bis in den Bereich 8440 laufen. Dann folgt die Welle II/C. Beim €/US sind durchaus noch tiefere Kurse möglich. Wenn diese seit Jahren anhaltende Korrektur sein Ende findet, dürfte der € den US langfristig im Schach halten. Doch zunächst könnte die Tahlsohle in der Eurokrise noch nicht erreicht sein. Ich hatte schon vor längerer Zeit beschrieben, daß eine weitere Insolvenz eines südeuropäischen Staates vorstellbar ist. Zur Zeit schaut man auf Frankreich, da sehe ich aber nicht das Problem.
      Der Grundgedanke ein vom Krieg zerüttetes Europa in Form einer Wirtschaftsgemeinschaft “fiedlich” zu formieren ist ein gutes Signal. Davon profitieren alle. Das Problem ist die zu früh eingeführte europäische Währung. Technisch einwandfrei über die Bühne gebracht, waren die Bürger umso unvorbereiteter. Südeuropäische Anleihen funktionierten plötzlich wie die der wirtschaftlich starken nordeuropäischen Staaten. Viel “billiges Geld” war nach Südeuropa transferiert. Blasen sind entstanden. Die Auswirkungen spüren wir heute mit Arbeitslosenquoten bei Jugendlichen von über 50%. Die eigentlich niedrigen Lohnkosten in Südeuropa explodierten, wirtschaftliches Arbeiten war kaum möglich. Der Staat überfordert, man verschuldete sich zunehmend. Das alles in einem Zeitraum von wenigen Jahren.

      Die aktuellen Hochs haben anderen Charakter als in 2000. Ich glaube nicht, daß man direkt wieder in den Bärenmarkt tritt. Aber eine Bewegung bis an die untere Trendlinie bei 6000 kann ein Dreieck vervollständigen. Wegen der positiven Indikatoren warte ich eine Welle C ab, bis dahin bärisch.

    8. john meint:
      27.Mai 2013 at 12:29

      die lage in den südlichen ländern wird ja immer schlimmer,die 120mrd. vom letzten jahr haben zu keiner verbesserung geführt.in griechenland ist die höhe der notleidenden kredite auf 24,6% gestiegen,wie man eben be godmode lesen kann.2008 lag die quote bei 5%!!!in spanien sind bei den banken ebenfalls hohe ausfälle noch gar nicht einkalkuliert und wenig abgeschrieben.dass sind alles fässer ohne boden.jetzt will schäuble noch unternehmen in südlichen ländern kredite gewähren,die sie von banken nicht mehr bekommen.hallo???wenn wir den banken gelder zufliessen lassen,dann sollen sie gezwungen werde kredite zu vergeben!naja,mal sehen wie lange man diese traumwelt noch aufrecht erhalten kann.aber man versucht eben um jeden preis den euro zu halten,bei rückkehr zu eigenen währungen würde deutschland wohl innerhalb kurzer zeit durch den exporteinbruch in erhebliche schieflage kommen.

    9. durden meint:
      27.Mai 2013 at 12:29

      Habe mal den SPAM ausgemistet, leider bleibt auch einiges anderes hängen.

      Danke!
      nein, ich bin nicht tracko ;-)
      zum Wiki dort die Kommentare beachten

      Im DAX könnte die Welle iv der c laufen. Siehe Blog zum letzten Beitrag, dort aktuelller 5min + 4h

      @cues – 8440 als Bereich sehe ich auch, aber das sehen mittlerweile sehr viele, bin gespannt

    10. matse meint:
      27.Mai 2013 at 13:06

      @john
      wollen wir auf ein (irgendwie) gutes Ende hoffen!
      mir ist zwar nicht klar wie diese situation ein gutes ende finden kann! Deflation sollte kein spass sein!!!

      @durden
      isch sage mal danke!

    11. john meint:
      27.Mai 2013 at 18:32

      der anstieg der märkte war wohl auch verursacht durch grosse fondsmanager,die short gewesen sein sollen. vorstellbar ist das,man hätte den dax sicher auch bis 8700 oder über 9000 gezogen,wenn es für die emmis gewinn gebracht hätte.
      ansonsten siehts zur zeit wirklich eher nach deflation aus.wie nehmen wohl den weg japans und irgendwann wird man wohl auch solche summen einsetzen,wie es dort jetzt der fall ist,um aus der deflation herauszukommen.
      naja,wir werden sehen…
      erster short wird morgen bei 842o herum gekauft.

    12. MP meint:
      28.Mai 2013 at 08:17

      @john – warum sieht es nach Deflation aus?

      Ich bin der Meinung, dass ständig alles teurer wird. Ich würde das zwar nicht inflationär bezeichnen, im Sinne von “gallopierend”, aber Preissteigerungen, mitunter sehr deutlich, sind in allen Lebensbereichen erkennbar.

    13. MP meint:
      28.Mai 2013 at 08:18

      PS: Tagesziel bei mind. 8480 – aus meiner Sicht.

    14. durden meint:
      28.Mai 2013 at 09:33

      @mp – das wäre interessant, auf 8450 warte mir zu viele zum shorten. Das 75er liegt ca. bei 8500.

    15. durden meint:
      28.Mai 2013 at 09:40

      kaum geschrieben – wenn alle Blogs und auch die Profi-Analysten dort das 61er als Ziel für den Rücklauf erwarten, drehts entweder vorher oder kachelt drüber….

      Jetzt kann man nur auf einen sauberen Abw.5er warten und idealerweisse Divergenzen im 5min EW-Osci.

    16. MP meint:
      28.Mai 2013 at 10:20

      @durden – ich habe es mit derselben Methodik gemacht wie ich vorletzte Woche 8480 taxiert hatte.

      Jetzt mal gucken, ob noch was oder viel oben drauf kommt, oder ob der DAX im Kern eine hochvolatile Seitwärtsbewegung beschreibt.

    17. P.I. meint:
      28.Mai 2013 at 12:03

      Hab da mal 2 Varianten im Fokus…
      Der Rutsch vom JH könnte ein unsauberer Bullkeil im Dax gewesen sein…. als Anlehnung zb. Nikkei..
      oder auch nur eine schnelle abc auf 8.261

      Sollten wir das JH rausnehmen dann erwarte ich tricky Topbildung bis 8.608, der Stop der stillen Longposis sollte danach bei 8.390 liegen.

      Grundsätzlich versuche ich mich hier am shorten.
      Jeder downimpuls mit ii up Setup, wird als Entry genommen.

      [url=http://www.bilderload.com][img]http://www.bilderload.com/bild/309864/dax2851360er4JKLF.png[/img][/url]

    18. P.I. meint:
      28.Mai 2013 at 12:08

      nix ist fix…

    19. Papahenio meint:
      28.Mai 2013 at 12:21

      Und schon wieder verharren auf ……..

      @ MP
      Danke fur so wertvollen Indikator

    20. john meint:
      28.Mai 2013 at 14:30

      @MP:ich hatte letzte woche einen artikel zur deflation gelesen,mal sehen ob ich den wiederfinde.der war weitgehend nachvollziehbar.aus meiner sicht hab ich aber auch eher gefühlte inflation.

      der dax könnte sicher bis 8560 steigen,dann wird sich entscheiden,ob er weiter steigt.
      hatte hezte zum glück meine tan-liste nicht mit auf arbeit,bin aber jetzt bei 8474 mal mit kleiner position rein,den anstieg könnten einige zum abladen nutzen.

    21. durden meint:
      28.Mai 2013 at 15:21

      so läufts, wenn alle die gleiche Short-Marke haben… Aktuell das 75er – Abwärts-Impuls?

      mp’s “Verharren…” halt mal wieder ;-)

    22. MP meint:
      28.Mai 2013 at 15:48

      @durden, freut mich, wenn der MP-Verharren-Indikator allgemeines Gefallen findet … meistens stimmt er ja auch, nur beim Erreichen des Jahreshochs hat er uns im Stich gelassen.

      Wie auch immer; was könnte denn noch als Zielmarke nach oben (einstweilen) funktionieren?: da hätten wir noch das Close vom 22.5., 8530, das ja auch ein offenes Gap markiert.

    23. MP meint:
      28.Mai 2013 at 16:02

      und wer sagt’s denn …?

    24. durden meint:
      28.Mai 2013 at 16:39

      nach oben – ist Rom offen ;-) Aber noch haben wir kein neues ATH.

      Ich hatte im Artikel ja schon befürchtet, dass mir persönlich die 85xx noch nicht genug ausgekurbelt sind.

      Irgendwann kommt mal die grüne 2 aus dem WochenChart, fragt sich wann.

      Aktuell kann ich nur kurzfristigste Setups sehen. In dem Strich seit 7400 kann man viele mögliche 1,2en finden und jeden Rücksetzer, nach dem dann wieder Hochs kommen, als 4 counten (hinterher ;-) ).

      >8600 ist wieder alles offen.

    25. john meint:
      28.Mai 2013 at 18:04

      naja,ein nachkauf bei 8507 hat den trade gerettet bzw. bin bei 8580 herum mit 3 euro verlust raus.´(wie ich sehe zu früh).jetzt könnte man mal einen longversuch starten. also long bei 8465,sl 8445.
      wie man bei godmode liest,sind sie bären überrumpelt worden,da waren zu viele auf weiter fallende kurse eingestellt.danach müsste das jetzt erledigt sein und der grössere teil an steigende kurse glauben. ich versuch nochmal einen short um
      die 8500.
      der bericht auf godmode über die jugendarbeitslosigkeit ist krass.durch das festhalten am euro setzt die politik die zukunft einer ganzen generation aufs spiel.der euro ist zu stark und es wird im süden die nächsten jahre nichts ändern,ein dauerzustand.

    26. ah meint:
      28.Mai 2013 at 20:05

      wenn die so weitermachen fallen die heute noch alle ( Indizes ) ins Minus wär gut für meine Shorts

    27. durden meint:
      29.Mai 2013 at 00:11

      Es war in dieser Aufwärtsbewegung mit extrem flachen Strukturen von Beginn an sehr schwer, klare Muster zu erkennen. So sind alle Counts aktuell nur Varianten und Möglichkeiten, um Licht ins Dunkel zu bringen. Es gab schon deutlich bessere Strukturen in den letzten Monaten. Umso mehr wird klar, warum MM und kalkulierte Positionsgrößen mit klaren Stops immer das A und O bleiben!

      Ich bleibe aktuell bei meiner im Blog ausführlich vorgestellten Haupt-Variante. Es läuft eine Korrektur als Flat, eventuell bereits die grüne 2 aus dem Wochen-Count. Welle a ist durch, es läuft die b. Diese kann über das bisherige ATH überschiessen. Die c down ist mm noch nicht gestartet. Alle Short-Chancen wurden bisher negiert.

      http://www.bilderload.com/bild/309968/capture329F72SG.jpg

      Als (ebenfalls sehr plausible) Alternative war die Korrektur erst eine Welle 4, es läuft aktuell die Welle v, die neue Hochs bringt. Ziele siehe Chart. Alle Marken sind sehr spekulativ, da ich nicht genau sagen kann, wo die Wellen 1,2 – i,ii liegen!

    28. MP meint:
      29.Mai 2013 at 11:30

      gap close von gestern; jetzt könnte es wieder hochgehen

    29. MP meint:
      29.Mai 2013 at 12:54

      sieht noch nicht so aus (#26); dennoch, ich denke, dass die Hauptrichtung long ist und bleibt – aktuell werden erstmal viele abgeschüttelt bzw. zum Shorten animiert.

    30. ah meint:
      29.Mai 2013 at 16:54

      ist aber ruhig hier , die 8220 sollten doch kommen oder ?

    31. durden meint:
      29.Mai 2013 at 20:31

      @ P.I. – ich habe versehntlich Deine Beiträge aus dem SPAM gelöscht (statt freizugeben) – kannst Du bitte nochmal einstellen?

    Kommentare