• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    unregelmäßige Korrektur

    Von cues | 16.September 2009

    Da ist sie, die unregelmäßige Korrektur, bei Elliot “Flat Irregular Correction” genannt. Ich musste die Welle iii hier etwas modifizieren. Das besondere Muster entwickelte sich als Welle 4. Dieses Beispiel zeigt, welche Auswirkungen das frühzeitige Erkennen von solchen Mustern haben kann. Ich glaubte der Index sei fast “oben”, dann fiel mir dieses Muster auf und ich musste kurzfristig auf Long umschalten. Von der Geschwindikeit der sich anschließenden Bewegung bin ich selbst überrascht.

    die Merkmale:
    - gehört zur Gruppe der Flat Korrekturen
    - Welle a und b sind dreigliedrig
    - Welle c hat 5 Teile
    - b endet oberhalb von a
    - c endet unterhalb von b
    - ein stark steigender Trend ist zu erwarten.

    In Welle a kommt es zu Gewinnmitnahmen. Der Anstieg wird korrigiert. Welle b setzt den Trend mit einer Welle in Trendrichtung, oberhalb von a endend, fort. Man glaubt, die Korrektur sei vorüber. In Welle c werden die Anleger nochmals getäuscht. Eine 5-teilige Bewegung täuscht einen neuen Trend an, hier abwärts.
    Mit einer Meldung bezüglich neuer Wirtschaftsdaten setzt sich der alte Trend, hier aufwärts, sprunghaft fort.

    Topics: Allgemein, Dax | 3 Kommentare »

    3 Kommentare to “unregelmäßige Korrektur”

    1. cues meint:
      21.September 2009 at 11:31

      Mit dem Unterschreiten der Marke bei Dax 5650 wurde eine untergeordnete Stop Marke unterschritten. Die Quittung folgte. Zu einer fallenden Strategie als Welle iv im Dreieck sind die Stop Marken 5650 (untergeordnet) und 5710 interessant.

    2. cues meint:
      22.September 2009 at 11:24

      Mit diesem schnellen Rücklauf über 5710 ist das Szenario der 1. “normalen” Abwärtswelle hinfällig.
      Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Trendbestätigende Marken werden auf beiden Seiten gebrochen. Heute ist eine defensive Haltung der Analeger erkennbar.

      http://www.hsbc-zertifikate.de/
      Strategie: weiter abwartende, neutrale Haltung

    3. cues meint:
      23.September 2009 at 17:35

      Der Dax kämpft momentan mit dem Aufwärtstrend. Bei 5670 endete eine untergeordnete Welle 1 von III der letzten Bewegung seit 5619. Fällt die Marke, müsste das Ziel als Teilwelle c 5640 sein. Hält die Marke sollte in Welle v das Ziel 5805 erreicht werden.

      Hat jemand noch eine andere Idee dazu? Oder bin ich ganz allein….

      PS: ich werde mich an den kommenden Wochenenden mit dem Thema Rohstoffe beschäftigen.

    Kommentare