• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Wochenendanalyse 12.09.09

    Von cues | 13.September 2009

    Rückblick: Der Dax könnte sich in Welle V von C einer Korrekturwelle IV seit März 2009 befinden. Die Zählung ABC bereitet etwas Schwierigkeiten ( siehe http://cues.cuerock.de/?p=40 ).
    In C könnte sich nun ein steigendes Diagonales Dreieck bilden. Am Ende dieses Musters sollte eine Trendwende entstehen.
    Somit ist die übergeordnete Situation noch bullisch zu betrachten.
    Im 3 Monatschart sehen sie die Entstehung des vermutlichen Dreiecks im Zoom.
    Die Merkmale: – ein starker, schneller Anstieg in Welle 3 ging
    voraus.
    - das Dreieck sollte 5 Unterwellen ausbilden
    ( hier:i-v )
    - jede Unterwelle hat weitere 3 Unterwellen
    ( abc )
    - Begrenzungslinien sind bis auf 20%
    Abweichung ( selten ) einzuhalten

    Ausblick: Es fehlt also die iv und v. Zugegeben, die 3-Teilung der Unterwellen abc ist nicht leicht zu identifizieren.
    Eine Welle iv könnte den Dax in den Bereich 5400 Punkte bringen. Im Anschluß erfolgt eine letzte steigende Welle v.

    Das Traden innerhalb des Dreiecks bleibt schwierig. Anleger werden immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Schnelle Bewegungen und Täuschungsmanöver entstehen durch die Unentschlossenheit der Seitwärtsbewegung, welche sich durch das Überschneiden der Wellen zeigt.

    Topics: Dax | 4 Kommentare »

    4 Kommentare to “Wochenendanalyse 12.09.09”

    1. cues meint:
      15.September 2009 at 12:43

      Das übergeordnete Schema bleibt bestehen.
      Kurzfristig müsste der Dax die 5580 unterbieten, damit aus der abc Korrektur nicht ein neuer Aufwärtsimpuls wächst.

      Falls die Welle 3, als Unterwelle von iii, am 10.09. zu Beginn der Sitzung bei 5620 abgeschlossen wurde, würde eine folgende
      ” unregelmäßige Korrektur ” entstanden sein.
      In diesem Fall könnte Welle iii ein neues Hoch erreichen.
      In einem Tradingdepot, welches in den nächsten Wochen starten sollte, würde ich mit kurzem Stop bei 5580 Long gehen.
      Auch die A/D Linie auf Moving Markets signalisiert kurzfristig Aufwärtspotential, trotz der vielen Warnsignale.

    2. cues meint:
      15.September 2009 at 22:41

      Der Nasdaq 100 Chart zeigt mir, daß ein Limit erreicht wird.
      Die Welle V ist stark gedehnt. Es bildet sich ein Abschlussmuster.
      Oft benutze ich den RSI Indikator, welcher die Trendstärke misst ( Relative Stärke ). Die Einstellungen liegt bei 14 Tage.
      Auch hier sind Divergenzen erkennbar.

      http://cues.cuerock.de/analysen/Nasdaq%20RSI.png

    3. cues meint:
      16.September 2009 at 10:43

      Das Phänomen der “unregelmäßigen Korrektur “. Anhand von Beispielen werde ich dieses Muster noch einmal darstellen.

      Seit der gestrigen Longausrichtung auf Basis der ” unregelmäßigen Korrektur ” und der A/D Linie (Moving Markets) konnter der Dax fast 100 Punkte zu legen.
      Häufig bildet sich diese Struktur vor einer Ad Hoc Meldung bzw. vor wichtigen Wirtschaftsdaten. In Welle C, dem 3. Teil des Korrekturmusters werden die Händler noch einmal unter das Niveau der 1. Korrekturwelle A geschickt. Dann steigen die Notationen sprungartig im Trend.
      Da der Markt nun die obere Trendlinie erreicht hat und die Warnsignale der Indikatoren (Moving Markets) deutlicher tendieren, bleibe ich neutral und warte auf den Abschwung als Welle iv.

    4. zugezogen meint:
      24.November 2009 at 11:44

      Ich bin gestern bei 5790 Punkte in Shorts rein,habe 700 Stück mit ko 6500.Der Markt taumelt hin-und her.Nach unten ist viel mehr Potenzial als nach oben.Umsätze sind mickrig.Denke wir stehen Wochenende bei mindestens 5600.Mein SL setz ich bei 5920.

    Kommentare