• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX TopShortCount – es wird extrem spannend!

    Von durden | 30.November 2012

    Der TopShortCount liegt fast schon beängstigend exakt im Plan! Die C/Y füllt seit 6950 das grüne Quadrat perfekt diagonal aus und lehnt sich entpannt an die eingezeichnete Prognose-Linie! An der 61% Ausdehnung der C/Y bremste sie kurz (im Chart schön sichtbar), um dann die nächste Etage in Angriff zu nehmen. Ziel wäre die 100% Ausdehnung – ca. 754x. Bis dahin muss es nicht steigen, der 4h (weiter unten) zeigt exaktere Ziele!

    Jetzt wird es spannend! Von der Kurs und Zeitprojektion könnte der Ansteig kurz vor fertig sein! FiboTZ 34 liegt auf dem 16.12.2012. FiboTZ 21 lag allerdings auch mit etwas Differenz vor dem Top der A/W (siehe rote dicke Linie!). Damit liegen wir langsam im erwarteten Zeit- und Kursbereich. Ich bin selbst fasziniert ;-)

    ACHTUNG! Aktuell liegen (noch) keine Shortsignale vor. Natürlich kann auch das nächste Ziel, die 161% Ausdehnung der C/Y noch angelaufen werden. Erst knapp darüber liegt die definitive MoB-Marke für diesen Count!

    Bild 2* anklicken zum Vergrössern und Entzerren!

    Im 4h Chart habe ich die bisherige blaue Welle B/2 farblich und in der Bezeichnung an den TopShortCount angepasst als B/X. Hier lässt sich ein Ziel für die C/Y mit ca. 748x/9x ableiten. Allerdings kann diese Korrekturwelle mittlerweile an jeder Stelle einfach enden. Jeder impulsive(!) Rücksetzer kann also eine längere Korrektur oder sogar die pinke C/Y sein!

     

    Aktueller Stand Montag 3. Dez. 22.30 Uhr:
    Das Ziel 748x wurde erreicht und prompt drehte der DAX in eine Korrektur. Noch wirkt die Abwärtsbewegung auf mich korrektiv, aber es ist es eine (unschöne) impulsive Variante möglich. Also nicht eindeutig die Situation!

    Im 4h habe ich im Blog ein EDT vermutet. Dieses könnte in zwei Varianten noch ein Hoch erlauben (siehe unten). Hier ersteinmal der aktuelle 4h mit 3 Möglichkeiten:
    1 – EDT (pink) ist erst in der iv, die v macht noch ein Hoch an 7499.
    2 – EDT ist fertig und in der pinken B/X aus dem TopShortCount läuft eine Korrektur. Dann folgen noch 7777.
    3 – EDT und pinke B/X sind fertig und die C/Y läuft mit min. Ziel 6500.

    Wer an 748x einen Short-Einstieg gefunden hat, macht einfach SL save für Fall 1. Für Fall 2 dann TV am 38er RT. Und die RestPosi bleibt save liegen für den Fall 3. So einfach kann der DAX manchmal sein ;-)

    Für die EW-Intressierten hier noch die möglichen EDT-Varianten. Ich hatte die Skizze am DAX-Hoch im Blog gepostet unter #5. Die fertige Variante ist leider nur mit Regelverletzung möglich (zu kurze iii) – desshalb würde mich ein weiteres knappes Hoch nicht wundern! Also SL save!


     

    Aktueller Stand Mittwoch 5. Dez. 10.00 Uhr:
    Endlich ein
    Exhaustion Gap? Der DAX hat sich für die letztmögliche EDT-Variante des Charts vom Montag entschieden (ich hatte SL save angemahnt!), oder er baut seit gestern ein abc als überschiessende b-Korrektur. Alle wichtigen Ziele sind abgearbeitet! Der 4h Chart vom Montag bleibt voll gültig!

    Folgende Marken könnte noch angelaufen werden (also weite Stops, oder gleich OS!):
    c=161% von a = 7507.
    Welle v EDT ohne Regelverletzung: 753x
    Und natürlich die obere Projektion aus dem TopShortCount bei ca. 754x.

    Achtung! Zeitprojektion TopShortCount:
    Das grüne Quadrat im TSC endet am 7.12.
    FiboTZ 34 steht auf dem 19.12. Die Differenz abgezogen, mit der FiboTZ 21 neben dem Hoch lag – landen wir beim 5.12.
    Da für eine C down zuerst eine Welle 1 down laufen muss, dann eine 2 als Erholung, dann erst die 3 down, könnte ich mir den 19.12. auch als Start der 3 vorstellen.

    Aktueller Stand Do, 6. Dez. 09.00 Uhr:
    TopShortCount voll intakt, 4h Chart voll intakt. DAX arbeitet am Dreieck. Hier eine weitere mögliche Variante. Optimal wäre noch ein knappes Hoch über 7500. Aber alle Ziele sind bereits abgearbeitet. Gestern Exhausting GAP – leider negiert.

    ACHTUNG! Zu Denken gibt der Impuls im DAX und DOW (mit Intime-Reversal) gestern Nachmittag. Er kann eine C in der Korrrektur sein. Wenn er sich aber als 1 entpuppt, dann sehen wir zeitnah min. 7600 im DAX! Heute und morgen wird entscheident!



    Topics: Allgemein | 14 Kommentare »

    14 Kommentare to “DAX TopShortCount – es wird extrem spannend!”

    1. durden meint:
      30.November 2012 at 14:27

      @mp – ich bin voll bei Dir und teile auch Deine Kursziele!

      In Anbetracht der extrem niedrigen Vola, würde mich ein Rücksetzer nicht wundern und sind natürlich short-OS DAS Mittel der Wahl!

      Abw.5er abwarten!

      Mal sehen, ob 14:30 der Bruch erfolgt, oder eher der restliche Weg bis 748x “geschossen” wird!

    2. durden meint:
      30.November 2012 at 14:46

      Ach und übrigens ist mit dem Hoch gerade die i,ii abwärts auch vom Tisch! Intern sah es von der grünen x (Bullenfalle) eben NICHT impulsiv im 1min/5min aus. Da bin ich (mit Recht) Fetischist!

      Also wenn es jetzt fällt, muss es etwas anderes sein. Evtl. die pinke C/Y? Wäre aber egal – Ziele liegen gleich…

      So, jetzt kümmer ich mich mal um mich ;-) Schönes WoE!

    3. ML meint:
      30.November 2012 at 20:43

      Die andere Analyse vom 30.11 wird schon eher hinhausen – jetzt mit dem Fiscal Cliff und vor allem aber auch wg. dem letzten Jahr, vom Monatswechsel November auf Dezember. Aber solange soviel Asche unterwegs ist und die auch noch aufgesogen und angelegt wird – gehts nach oben.
      Zum Aktienhandeln gehöhren eigentlich erstmal nur zwei bis der Preis dann hoch genug ist um die Aktie an nicht Vertraute-Personen verkaufen zu können. Zwei Personen / Investmentbanken reichen um die Kurse nach oben zu jubeln, bis dann von Externen aufgekauft werden. Deswegen auf den Kontraindikator ==> Börsen-TVs und Fondsratschläge in den den Ofen hauen und nicht kaufen. Kontra = gegensätzlicher Handel. Die Fonds möchten Ihre Aktien verkaufen, also sagen sie kauft Leute, kauft. Mal sehen was kommt, heute zu tage schwer zu sagen mit der Liquiditätsschweme von den Zentralbanken.

    4. michi meint:
      1.Dezember 2012 at 12:10

      Hi,
      Was meinst du mit auf erste fallende 5er welle warten.
      Ich sehr keinen down Impuls, wie soll man dann eine erste fallende 5er welle sehen?
      Bin noch neu auf dem Gebiet.

    5. Jens meint:
      1.Dezember 2012 at 18:32

      Es sieht wirklich nach einem waagerechtem Dreieck aus.
      Aktuell wäre die abc schon fertig und die Welle d eigentlich am Freitag schon fertig gestellt.
      Als letztes käme dann die Abwärtswelle e mit einem Ziel um die 7300 und dann eine schnelle Welle nach oben mit einem eventuell neuem Jahreshoch.
      Anschließend würde dieses komplette Dreieck mit einer Abwärtswelle korriegiert,was tiefer liegen sollte,wie die Welle e im Dreieck.

    6. Hobi meint:
      2.Dezember 2012 at 00:22

      Michi

      Impuls hat immer 5 Wellen . Durden sagt erst ein abwartsimpuls abwarten. Dann kann man dann im retrace einsteigen.

    7. MP meint:
      2.Dezember 2012 at 12:33

      doch short?

      auffallend ist, dass der DAX die fallende Trendlinie zwar durchbrochen hat, aber per EOD/EOW einen finalen Durchbruch wieder nicht schaffte.

      die Freitagskerze hat die klassische Form einer Umkehrkerze, allerdings noch ohne Bestätigung. Diese wäre gegeben wenn der DAX am Montag unter das Freitagstief von 7398 fiele.

      http://tinyurl.com/cj3uula

    8. john meint:
      2.Dezember 2012 at 17:31

      ich bin voerst mit noch 300 stücken short,ko gut 1000 punkte höher.die werden gehalten und gehedgt solange es irgendwie geht.mal sehen ob die herabstufung des esm und esfs montag zu fallenden kursen führt.in den usa gab es wohl vorletzter woche einige mrd. mittelabflüsse,werden sicher nicht die letzten dieses jahr gewesen sein.

    9. MP meint:
      2.Dezember 2012 at 20:59

      @john, Dein Beitrag ist ohne Probleme durchgegangen. Hast Du etwas verändert?

    10. john meint:
      2.Dezember 2012 at 21:48

      @MP:ich hab vom firmen-pc aus geschrieben.mein problem besteht nach wie vor.von den short gewinnen leiste ich mir vielleicht ein neues laptop. ;-)

    11. MP meint:
      2.Dezember 2012 at 21:53

      @john – hahaha, gute Antwort! Wünsche Dir bzw. uns gutes Gelingen!

    12. Durden meint:
      3.Dezember 2012 at 09:49

      Morgen! Hier der aktuelle 4h – ich denke weiterhin, es wird ein Dreieck. Verschiedene Varianten möglich, ca. 748x/9x als Ziel.
      http://www.bilderload.com/bild/268542/capture1620GAIN.jpg

      Bisher hat die kleine 61% im Chart unten am Artikel “DAX TopShortCount – es wird extrem spannend” erstmal als Zwischenstop gehalten. Evtl. 0,5R OS Short bereits jetzt, 0,5R dann bei 748x. LZ min. 12 Tage, Basis 7300.

    13. durden meint:
      3.Dezember 2012 at 10:00

      @cues – Dein Szenrio gefällt mir. Deckt sich von den Marken mit meine Tageschart.

      Zwischenstop an 748x, Rücklauf an 72xx, dann 7777/79xx (knapp an meine MoB), dann Deine e (meine C/Y) in Bereiche von 6500/5900. Dann CrackupBoom??? Aber Langfrist ist ja immer Orakel…

    14. Jogie meint:
      3.Dezember 2012 at 13:48

      @durden
      bist Du selbst schon short?

    Kommentare