• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Bund Future – negative Verzinsung

    Von cues | 13.Juli 2012

    …im kurzlaufenden Bereich. Schaut man auf die Inflationsrate, so sind negativ Verzinsungen mit 1 Jahr Laufzeit fällig!

    Gestern hatte ich einen Chart mit Analyse erstellt. Der Kurs lag bei knapp 144,90. Sehr provokativ, aber das Muster der 1. Welle abwärts schenkt Aufmerksamkeit. Vergleichen sie mit Dax und Nasdaq 100, wer weiß…

    Topics: Bund Future | 2 Kommentare »

    2 Kommentare to “Bund Future – negative Verzinsung”

    1. col meint:
      13.Juli 2012 at 17:53

      wenn der bund future bis 129 fallen sollte,dann explodiert der dax nach oben.

    2. Jens meint:
      13.Juli 2012 at 19:49

      Es stellt sich für mich eigentlich nur eine einzige Frage:

      Wie will unser Staat über 2 Billonen Euro Schulden sukseksive abbauen,wenn der ESM für die Schuldenländer eh nicht reicht und wir diesen als Haupfinanzierer ständig über neue Schulden aufstocken müssen und Griechenland die Währungsunion zu gegebenrer Zeit doch verlässt;und dadurch die Ratingagenturen uns abstufen werden,da wir als Hauptgläubiger mit über 250 Milliarden Euro haften müssen und die deutschen Unternehmen Millarden an Zahlungsausfällen abschreiben müssen?

      Bund Future und DAX müßten wie ein Stein fallen….
      Der Bund Future,weil wir höhere Zinsen am Kapitalmarkt bieten müßten,und die Unternehmen würden durch Zahlungsausfälle einer neuen Bewertung unterzogen.
      Auch würden Steuern erhöht werden,was die Binnennachfrage negativ beeinflussen würde.
      Ein absolutes Chaos würde herrschen und eine nie gekannte Panik an den Finanzmärkten würde entfachen.

      Ein Spruch besagt:
      Vor einem Boom und nach einem Crash herrscht große Stille, dazwischen ist nur viel Lärm um nichts….***

    Kommentare