« Dax ABC Wellen Downmove | Home | Kauf 8000 Apple Short VT3TW7 »
Dax mittelfristig – Stand 29.03.2012
Von Kacze | 30.März 2012
Hier wieder einmal ein Update zu meinem Mittelfristcount. Die erwartete Korrektur nach dem schnellen Anstieg bis auf 7.200 Punkte hat eingesetzt. Ich hatte zwischenzeitlich mit einem schnelleren Ende gerechnet aber nun haben wir eine schöne ABC-Formation nach unten. Im Bereich der 61,8% dreht der Dax nach oben und setzt so ziemlich genau auf dem Trendkanal auf. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ich will erst einmal abwarten, das Tief bei 6.910 muss nun halten.
Topics: Allgemein | 436 Kommentare »
30.März 2012 at 21:20
wie gesagt, zu schön um wahr zu sein.
vom zeitfentser würde es aber passen. eine schöne welle up, um wenn facebook und allen banken den ipo platziert haben, dann gehts erst mal runter.
in diesem zusammenhang wäre es gut die wellen in einen noch größeren kontext zu bringen, sprich um was für eine welle handelt es sich hier die in aktuell I,II,III wellen läuft. ist das der teil einer I-V und wenn ja ist dieser impuls wiederum eine 1,3 oder 5. oder doch nur ein C ?
nur damit man sich mal ausmalen kann was noch so kommen kann.
30.März 2012 at 22:58
Hier mal eine Richtlinie als Wort zum Sonntag:
5-welliges A = verkürzte Welle C (ca. 80% der A)
A (seit 6855) ist 117 lang => C wäre dann 6911 (Tief B) + 93 (80% A) = 7004
träfe hier also +-6 das 50er RT des Abwärts5ers von 7166
Zufälle gibts!
Typisch wäre auch ein leichtes Ankratzen des 61ers, also ca. 7050
Auch 7107 wären drin (168% Welle A)
Weil die A 5-wellig ist und bei 7004 auch die 4 des Abwärts5ers (von 7166) liegt, kann man dort mal eine erste Short-Posi suchen.
Das schöne ist, der DOW lässt sich sehr ähnlich zählen. Er steht aktuell knapp überm 61er des Abwärts5ers von 13256. C der abc ist so recht kurz, könnte noch bis 13220 (80% A).
Wie gesagt, dem DAX verzeihe ich mal seine unschöne 3 im A, weil die Nachts (29./30.) im Pseudo-Future kam.
Aktuell wohl eine 4 in der c, fehlt die 5 dieser c. Also Montag/Dienstag ABC fertig, dann weiter down.
Hmmm – dagegen spricht Cues ABC im größeren Fenster, was jetzt fertig wäre und uns zu neuen Hochs führen würde.
2.April 2012 at 08:25
Egal wie man es zählt, wir sind in der 5 der c des abc von 6855.
Stellt sich immer die Frage, was man mit dem Nachtgerödel im Pseudo-Future macht. Nimmt mans mit, war das Geschiebe Freitag Abend die 2 der c, nimmt mans nicht mit, wars die 4 – passt beides.
Egal wie, ich bin mal short mit Stop überm TH. Sonst späterer Versuch beim 61er des Abwärts5vers. Vernünftiger Stop läge eigentlich beim Hoch 7166 (aber was isn das fürn CRV …
2.April 2012 at 08:50
mal sehen was der einkaufsmanager auslöst…bin mal kurz short…
2.April 2012 at 08:59
enter short,
W1: 7155 – 7053
W2: 7053 – 7110
W3: 7110 – 6841 (nahezu perfekt 261,8% von Welle 1)
W4: 6841 – mit Luft bis 7053.
2.April 2012 at 09:03
So, eben – hohe Chance = hohes Risk. Vor Zahlen war eh Mist…. Jetzt 0.5 R verbraten und schon fällt die Entscheidung schwerer, nochmal nachzusetzen.
War ich nicht immer aufs 61er bei 7044 scharf? Geduld ist eine Tugend…..
2.April 2012 at 09:10
Durch das Nachtgedödel bin ich mir unsicher, wie man die kleinen Grade aktuell zählen sollte, um den optimalen Einstieg zu finden. Vorhin habe ich ausserdem die Zahlen nicht beachtet.
Wenn man ab 6979 5wellig zählt, kommt noch die 5 (aktuell 4). Ansonsten abc, mit c gerade fertig.
Ich nehm nochmal 0.5 mit Stop TH.
2.April 2012 at 09:21
So, läuft an, nachsetzen war erstmal gut…
5wellig ab 6979 fällt jetzt eigentlich aus, da gerade 4>1 schnitt. Sollte da was fertig sein?
2.April 2012 at 09:27
Und nun wieder Trader Psycho:
WÄRE ICH DOCH NUR mit voller Posi rein!
Wenn jetzt wie erwartet das abc von 6855 fertig wäre…
2.April 2012 at 09:29
W1: 7155 – 7053
W2: 7053 – 7110
W3: 7110 – 6841 (nahezu perfekt 261,8% von Welle 1)
W4: 6841 – mit Luft bis 7053.
Wenn W5 = 61,8% von 7155 – 6841, dann müsste der Markt bei 7027 drehen. (ups, hat er ja).
wenn W5 nach dem klassischen Muster Läuft und eine Gesamtlänge von 261,8% von W(i) ausbildet, dann müsste Welle i bei 6952 enden. Das fällt genau auf das Gap Close und auch den Reversal-Punkt von Gräfe im tagesausblick.
Dann Rücklauf bis 7000 und dann fällt die endgültige Entscheidung.
2.April 2012 at 09:31
nachtrag,
enn W5 = 61,8% von 7155 – 6841, dann müsste der Markt bei 7027 drehen, damit er auf 6835 (bisher nicht erreichtes 61,8% fibo) läuft.
2.April 2012 at 09:34
…läuft doch genial!!!!
2.April 2012 at 09:35
bin bei 6973 raus….reicht für heute…
2.April 2012 at 09:39
Kurze Auswertung:
Erwartung seit Donnerstag/Freitag:
Ab 7166 12345 down mit folgendem abc bis ans 61er (7044).
Hoch des abc liegt aktuell bei 7039 (+-10 sollte man schon zulassen).
1. Versuch zu früh rein, noch dazu vor Zahlen ;-(
2. Versuch bis jetzt Voll-Treffer, aber nur mit 0,5 R
Trade:
7029 Stop 7043 (7039 war Hoch)
0,5R = 14p, also 1R = 28p
Gesamtziel: min. 300p (Länge 12345 von 7166) -> 10R
Nachfassen eventl. bei Welle 2 des jetzt anlaufenden größeren Abwärts5ers.
So, damit beende ich erstmal meinen Monolog
2.April 2012 at 09:42
ist ja schon ein rücklauf von über 100 punkten…..da ist ja unsicherheit ohne ende im markt….eine richiger hammer-tag nach unten würde mal vieles bereinigen!!!!…so bis 6600-6650…
2.April 2012 at 09:45
hab einen teil meiner shorts wieder raus.
ich ertwarte einen rücklauf und dann wieder short. nach einem rücklauf für weiter long sah das eben nicht aus.
2.April 2012 at 09:49
@makinchedda
Ich sehe von Deinen 7155 (welchen Kursanbieter hast Du?) bis runter zu Deinem Tief 6841 den gesamten 5er. Vom Tief bis eben gerade war das meiner Meinung ein abc (Deine 4). Da warte ich seit Freitag drauf. Jetzt schon die 1 des nächsten Downers.
Interessant, wie man oft mit unterschiedlichen Zählungen zum ähnlichen Ergebnis kommt: wichtig war das Hoch eben, das hattest Du ja auch.
Entschiedent, ob Deine Ver. oder meine zieht, ist das für den weiteren Verlauf. Ich gehe von fett runter aus, Du von ein bisschen
2.April 2012 at 09:50
ist aber wieder typisch. da hab ich mnir schön ausgemalt wie die wellen laufen könnten und jetzt hab ich einen strich auf dem bildschirm (wohlgemerkt auf dem 1 minuten chart).
was war das jetzt. eine welle 1 down ?
2.April 2012 at 09:56
@makinchedda
>>>was war das jetzt. eine welle 1 down ?
ich meine JA
2.April 2012 at 10:01
bin ich froh, dass ich bei 7005 short bin. ich hatte auch wir durden gezählt. vor allem im hinterkopf noch die große aufwärtsphase seit ende letzten jahres ohne zufriedenstellende korrektur. bin schon bei 6950 raus. nerven…. aber wer rechnet schon mit einem solchen strich. und nun? wohin läuft die 2. ist die jetzt fertig? sieht fast so aus. jetzt rein? short für die 3er?
2.April 2012 at 10:02
Frech gezählt im 1er 12345, jetzt abc – c fertig…
Stocke 0.5 nochmal auf, Stop übers c.
2.April 2012 at 10:02
die 2 hätte dann ziemlich genau jetzt das 61er rt getroffen.
2.April 2012 at 10:03
sehr frech.
2.April 2012 at 10:06
abc wird etwas unsauber, aber Hoch c steht erstmal.
Wenn der durchgeht, mach ich erstmal Pause…
2.April 2012 at 10:10
was er jetzt macht gefällt mir nicht. abc finde ich noch schön. aber jetzt wirkt das alles unentschlossen. nicht so, als ob jetzt noch ne richtige 3 kommt. kann man auch anders zählen?
2.April 2012 at 10:11
@ durden
mein ziel ist erst mal 6835.
dort dürften wieder gräfe und co. long gehen und auf neue jahreshochs wetten. ich würde mich daher ab dieser marke entweder an die seitenlienie stellen oder mitlaufen.
und für den fall das gräfe doch recht hat, SL auf das heutoge TH.
2.April 2012 at 10:14
a welle von 6910-6950, b abgeschlossen, jetzt c?
2.April 2012 at 10:16
@makinchedda
“dort dürften wieder gräfe und co. long gehen und auf neue jahreshochs wetten”
Und eben sowas gibt Schwung nach unten, wenns einmal runter will. Die müssen ja irgendwo ihre Stops auflösen
Aber ich gebe Dir Recht – es kommen ja noch ein paar Wellen und es wird nicht gleich ohne jeden Rücklauf durchbrettern. Oder doch….
2.April 2012 at 10:21
knappes Dingel bis jetzt, jetzt muss mal Schwung rein, sonst wirds ein größeres abc…
@Stefan, ja, könnte sein, dass das erst das a wird (5wellig) – schade!
2.April 2012 at 10:25
wir sind jetzt um 38,2 zurückgelaufen.
wenn das erst die 3 und 4 waren, dann geht ggf mnoch mal auf 6910. dort fliegen dann erst mal die letzten shorts raus und ich warte auf den rücklauf auns 61,8 bei ca 6880
2.April 2012 at 10:25
Wieder Traderpsycho: Kapitel Gier!
Und Stop. Insgesamt heute 2*0.5 R durch Ungeduld. Naja, nach sonem Einstieg, sollte man eigentlich TV und weg…
Einen mach ich noch, wenn das abc dann besser ausschaut.
2.April 2012 at 10:35
Ausgehend davon, dass man eine ABC-Korrektur der Strecke ca. 6.600 – 7.200 bei 6.835 als beendet zählt kann man auch eine fünfwellige Aufwärtsbewegung nach oben zählen, die am heutigen Tageshoch das Ende gefunden hat (auch am 61,8er BEreich der vorherigen Abwärtsbewegung). Die schnelle Abwärtsbewegung endet am Tagestief, was wiederum einem Rücklauf von 61,8% entspricht.
Ich bin am Freitag bereits von einer kleinen Korrektur ausgegangen, stellt sich heute für mich aber als Unterwelle 4 heraus. Das Szenario bleibt für mich weiterhin long.
2.April 2012 at 10:36
OK, nochmal short, stop vermeintliches c des abc in der 2.
2.April 2012 at 10:40
@Kacze
Ja, das Ding würde mir nicht so gefallen…
2.April 2012 at 10:53
re-short mit wette auf rücklauf 61,8 bei 6881 als welle 2
2.April 2012 at 10:58
Ich wollte eigenltich jetzt noch aufs 61er warten mit dem vermeintlichen c (bzw. der 2) – hmmmm.
Hatte er vorhin (Ende des abc vor der 1 down) auch nicht ganz geschafft.
2.April 2012 at 11:00
Kaum gesagt – jetzt 0.5 short, Stop letztes Hoch…
2.April 2012 at 11:04
So, ich merke, das wird gerade Schröder-Trading….
“Ich WILL hier rein!”
Muss mich jetzt bremsen. Wenn der fliegt, dann SL der laufenden Posi von 7029 auf +0.5R. Damit Tag -1 R wenns dumm kommt. Und wech.
2.April 2012 at 11:10
kleine posi short @ 6970, sl 7030
#38: nach guten trades mache ich immer eine tradingpause oder nehme nur kleine positionen
euphorie = emotion = nicht gut
2.April 2012 at 11:26
shorts wieder raus @55, gefällt mir nicht
2.April 2012 at 12:16
So, rannte mal kurz. War verdammt knapp, aber ist vom Schröder-Trading zum Boris Becker-Trading mutiert (“Ich bin drin”).
SL jetzt Einstand – endlich, knapp überm letzten Verlaufshoch, jetzt heck or verreck. Schaut aber schlecht aus.
2.April 2012 at 12:28
So, jetzt ist die Frage – abc der 2 direkt fertig? Schaut unschön aus…
…oder erst a fertig, b läuft und eine c up steht noch aus?
Da 2. Posi SL Einstand, gönn ich mir noch einen Versuch, sollte noch eine c up kommen.
2.April 2012 at 12:40
Also wie ne 3 down schaut das Gerödel nicht aus, jetzt müsste mal Schwung reinkommen. Also wird wohl das abc noch laufen, spricht c up steht noch aus.
Das bishereige Hoch überm 50er, eventl. gibts noch ne c ans/übers 61er. Dort schau ich nochmal nach einem Einstieg, wenn meine 2. Posi nicht durchgeht.
Wenn dann die 3 auch nicht startet, setzt sich Kacze’s ABC durch – schade….
Erstmal Amis guggn, die machen jetzt die Melodie.
2.April 2012 at 12:41
#42: kann sein, dass die c jetzt erst kommt. wenn die höher als 6980 geht, wäre es schon eine heftige korrektur.
2.April 2012 at 12:43
Korrektur: Amis machen natürlich JETZT noch keine Melodie, Daten kommen ja erst 16.00….
Irgendwie hab ichs heute mit den Daten…
2.April 2012 at 12:48
kleine posi long @30, sl tt
2.April 2012 at 12:50
Nachkauf Dax Long
k 6.944 (gemittelt) SL TT
2.April 2012 at 12:52
Lass mich mal anstecken, da ich eh eine c up fürchte nehme ich die 2. Posi mit Gewinn raus.
2.April 2012 at 12:58
Danke Zertijäger und Kacze!
Aktuell:
-1.5 R bisher mit 3 Fehlversuchen, die Hochs knapp zu bekommen.
2. Posi (SL Einstand) – (Plan: Nachkauf in der 2):
6981 init.SL 6991
0.5R = 10p, also 1R = 20p
(ich befürchte, die wird mir von einer c sowiese gekillt)
TP: 6947 – 34p = 1.7R
Damit heute +-0 und laufende Posi1 auf Einstand
1. Posi (SL Einstand) – (Plan: Einkauf am Hoch der abc vom Abwärts5er):
7029 init.SL 7043
0,5R = 14p, also 1R = 28p
(könnte von Kacze’s ABC gekillt werden)
2.April 2012 at 13:10
spekuliere entweder auf c der abc oder auf die 2 der 2
mal sehen
2.April 2012 at 13:13
@Zertijäger:
“#42: kann sein, dass die c jetzt erst kommt. wenn die höher als 6980 geht, wäre es schon eine heftige korrektur.”
Nun ja, könte mir sogar nochmal knapp über 7000 vorstellen. (Korrektur knapp über 61er der 1 down). Dort dann nochmal idealer Short für die 3 down.
2.April 2012 at 13:15
#51:
61,8 rtc wäre bei 6980, darüber hinaus wird es kritisch für ein short-szenario
2.April 2012 at 13:18
61er habe ich (Future) 6995. Knap drüber mit kratzen der 7000 finde ich desshalb ideal.
Eigentlich ein Limit-Sell, aber wohin den Stop? Muss leider weg, bis später.
2.April 2012 at 13:23
#53: future klar, ich meinte dax
habe sl 5 punkte unter tt, könnte man auch enger machen
2.April 2012 at 13:44
müsste die c sein, für eine 2 der 2 ist es schon zu weit hoch gelaufen, sl einstand
2.April 2012 at 13:54
@ zertijäger & durdan:
Kommt das in etwa mit euer zählung hin ?
W1: 7155 – 7053
W2: 7053 – 7110
W3: 7110 – 6841 (nahezu perfekt 261,8% von W1)
W4: 6841 – 7027
W5: 7027 – aktuell
hierbei wohl in der II und dabei im C.
Short Einstieg bei 6881 für welle III von W5 ?
2.April 2012 at 14:01
#56: stimme zu, du meintest sicher 6980 als shorteinstieg?
sl für long mittlerweile bei 43 (punkte gegen meine vermutete trendrichtung sind mir zu wertvoll)
werde sicher dann vor den ami-zhalen nichts machen, bzw. die longs vorher entsorgen, falls sie dann noch leben
2.April 2012 at 14:07
longs bei 43 geflogen, jetzt kann es weiter hoch gehen
2.April 2012 at 14:40
ja, meinte 6981.
2.April 2012 at 15:04
SL nun auf 6.925 gesetzt, für weiter long sollte diese Marke halten.
2.April 2012 at 15:10
short @ 80 sl 7010
2.April 2012 at 15:20
re-enter short.
A=C
2.April 2012 at 15:24
#62:
gut jetzt habe ich einen mitstreiter, 2. posi short @90, sl 7010
oberhalb des 76,4 rtc wäre für mich das short-szenario kaputt
2.April 2012 at 15:30
hab ein flaues gefühl im magen.
wenn aber nicht jetzt wann dann.
habe gestaffelt gekauft bei 6970/6980/6990. jeweils 100.
jetzt werden der reihe nach die SL auf einstag nachgezogen.
apple hat auch ca 61,8 seit dem top low der letzten tage retaced. wenn dort die welle 3 einsetzt, dann ist das schützenhilfe für den gesamtmarkt
2.April 2012 at 15:34
ein flaues gefühl ist besser als ein gutes
2.April 2012 at 15:38
flaues gefühl ? bin jetzt 10 punkte im + und fühl mich unbesiegbar
ich wette jetzt kommt der KO.
2.April 2012 at 15:42
war ja klar
2.April 2012 at 15:45
autsch, das ging daneben, seitenlinie
2.April 2012 at 15:47
Ding Dong
2.April 2012 at 15:49
#69 heisst was,
startschuss für 7300
2.April 2012 at 15:51
Uiuiui – soeben live und in Farbe, das Zerlegen einer an sich schönen Zählung….
Danke Kacze+Zerti nochmal, für Euren long, der mich zum Ausstieg der Posi 2 bewogen hat.
Posi 1 auf Einstand auch raus.
Bilanz des Tages: +0.2R
Mhhhhh immerhin 4R besser, als -2R
(positives Denken!)
Jetzt am Hoch short? Habe keine Zählung dazu, die mir wirklich gefällt.
2.April 2012 at 15:55
#71:
“Danke Kacze+Zerti nochmal, für Euren long, der mich zum Ausstieg der Posi 2 bewogen hat.”
okay, dankesbekundungen bitte auf mein bankkonto
short jetzt? nein, nicht wirklich
2.April 2012 at 15:59
Allllerdings!
Wenn das jetzt gerade eine Turbo-c des abc ist, dann wäre diese gerade schön knapp überm 61er.
Das ganze am Freitag bis zum Hoch heute früh die a als abc, der Downmove die b 5wellig, jetzt das c (hatte ich ja immer ans 61er erwartet) …
2.April 2012 at 16:00
short sl letztes hoch
2.April 2012 at 16:02
#74: wünsche dir glück, ich beobachte erst einmal
2.April 2012 at 16:08
@Zertijäger
ist wahrscheinlich auch besser
Ich will heute unbedingt noch ins Minus!
2.April 2012 at 16:12
So, SL – aufs pip genau.
Wenns jetzt dreht bin ich der Champ.
2.April 2012 at 16:15
So, nochmal 0.5 Stop TH.
Ist wie mit den Lottozahlen. Wenn man die einmal auswendig kennt, muss man die ein Leben lang spielen, sonst ärgert man sich schwarz, wenn die mal kommen.
Wenn man einmal eine Count sieht, muss man den auch spielen…
Wenn SL, dann ingesamt -1R, dann ist gut für heute.
2.April 2012 at 16:26
Warum dennn Short? Vor allem bis wohin?
Mal abgesehen von meiner persönlichen Einschätzung und Zählung schließt der Dax über 7.000 und holt sich mal eben das Tageshoch und scheinbar locker. Darüber hinaus macht der keine Anstalten zu fallen. Vorsicht mit dem wild reinshorten.
Lässt sich einfach daherreden wenn man long ist aber man muss auch einfach mal den Tatsachen ins Auge blicken.
2.April 2012 at 16:27
Danke Mr. Market für die nette Unterhaltung – Sie dürfen jetzt fallen!
;-=
2.April 2012 at 16:35
Leider wurde meine vorgerige Nachricht nicht veröffentlicht und hängt vermutlich noch im Filter.
Ich verstehe nicht warum ihr alle wild reinshortet, die Groschen sind meiner Meinung nach gefallen.
2.April 2012 at 16:39
Trenne mich von einem Drittel meiner Longposition und nehme zwischendurch etwas mit. Es kann natürlich sein, dass ich mich in Sicherheit wäge und es dann doch anders kommt. Der nächste Teilausstieg wäre dann erst bei ca. 7.200 geplant.
Exit 1/3 Long
k 6.944 v 7.053 +109 Punkte
2.April 2012 at 16:45
ein short-setup sehe ich im mom überhaupt mich, für mich war es oberhalb von 7010 kaputt
2.April 2012 at 16:45
@Kacze
Ich erlebe bei mir gerade mal wieder lehrbuchmässiges Psycho-Trading:
Count gesehen, für sehr gut befunden, einen Weile äußerst harmonisch anzuschauen, geilen Einstieg bekommen. Dann fällt es schwer umzudenken und sich von PERSÖNLICHER MEINUNG zu lösen.
Von +4R Buch auf -1R real – sind auch 5R
Hoffe ist lehrreich…
2.April 2012 at 16:57
Ich bin ja ehrlich, habe heute im Laufe des Tages auch an meinem Szenario gezweifelt und hin und her überlegt.
Nach dem schönen Kursrutsch heute morgen war aber eins klar, dieses Tief durfte nicht mehr gerissen werden. Daher auch die Überlegung den Stop an diese Marke zu legen. Dann dümpelte der noch lange rum und ich war weiterhin unsicher. Allerdings stand mein Plan und es gab keinen Grund daran zu zweifeln. Daher legte ich noch einmal nach.
Ganz wichtig war für mich die konsequente Verfolgung meiner Zählweise und der entsprechenden Mob´s. Auch wenn alle geshortet haben musste ich daran festhalten.
Nun müssen wir mal abwarten und gucken wo wir uns befinden. Ich erwarte aber die 7.200 in dieser Woche.
2.April 2012 at 17:02
@Kacze
Habe mir Dein ABC gerade nochmal angeschaut in seinen Unterwellen. Ist eigentlich was zum Ausdrucken. Lehre: sieht in den höheren Graden etwas genauso harmonisch aus, wie in den nächstniedrigeren, gewinnt meist der höhere.
2.April 2012 at 17:06
Im Moment zähle ich eine seit 6.852 eine Welle 1, 2 und eine iii/3. Die 261,85 der Welle iii hätten wir dann auch gleich erreicht.
2.April 2012 at 17:07
#87
meinte 261,8%
2.April 2012 at 17:21
#88: gut gemacht!
was sind deine nächsten ziele?
2.April 2012 at 17:41
#89
Das kleine Hin und Her lass ich jetzt mal außen vor, die 7.220 im Future sind bei 162,8% Ausdehnung das Ende der Welle 3. Allerdings auch erst einer Unterwelle 3. Ich stelle später oder morgen mal einen Chart ein wie ich mit die Zählung aktuell vorstelle.
2.April 2012 at 17:53
kl. short versuch bei 7080 , enger stop,
mal schaun
2.April 2012 at 18:05
Stop auf plus/Minus Null , man muss ja nix verschenken
2.April 2012 at 18:26
#90:
etwa so im moment?
1 von 6842-7026 = 184
2 von 7026-6910 = 116 = 63% von 1
3/i von 6910-6975 = 65
3/ii von 6975-6922 = 53 = 81% von 3/i
3/iii von 6922-7092(?) = 170 = 261,8% von 3/i
3/iv von 7092-7027(?) = 65 = 38,2% von 3/iii
2.April 2012 at 19:02
#93
So in etwa. Abgeleitet aus der Welle 1 ist das Ziel der Welle iii bei ca.7.200 mit 161,8% Ausdehnung gerechnet.
Aktuell zähle ich aber so wie du, man muss die Ausdehnungen aber im Einzelnen abwarten.
2.April 2012 at 20:46
#94 —dann wären wir ja bis mittwoch donnerstag an der 7200 …. das glaube ike aber net
2.April 2012 at 20:52
@cues, was machst du mit dem put OS ?
2.April 2012 at 21:06
#95
Ich denke wir sehen 7.200 in dieser Woche. Wenn nicht ist es auch egal, zeitlich mache ich mir da keine Gedanken. Die 6.910 ist die Stopmarke für das Szenario. Die ganze Bewegung seit 6.910 wird mEn bis 7.400/500 laufen und damit eine Welle 3 (gemäß meinem Chart) ausbilden. Vielleicht sehen wir auch ein steigendes Dreieck.
2.April 2012 at 22:33
heute gab es 2 aktionen, die mich nachdenklich machen.
1. der crash heute morgen von fast 100 punkten und
2. der anstieg am ende von ebenfalls fast 100 punkten
wenn man bedenkt wie zäh der handel sonst gelaufen ist, dann finde ich es schon beachtlich wie ruckartig es zu diesen zeitpunkten gelaufen ist.
meine MOB Marke für short wurde bei 7053 wurde genau zum handelsschluss verletzt. und je mehr ich mir die charts ansehe, desto mehr komme ich zu der meinung, dass die short szenarien heute gezielt vor handelschluss platt gemacht wurden. nach dem motto, kommt ja nicht auf die idee den markt jetzt nach unten zu treiben.
freitag und heute wurden kurz vor handelsschluss die kurse massiv hochgezogen. völlig ohne nachricht. beachtlich ist hierbei, dass der dax heute losrannte und der dow auf der stelle blieb und dann erst nachlief.
kommt mir alles seltsam vor.
2.April 2012 at 23:11
aus dem godmode blog wurde auf eine interessante sache hingewiesen.
dax future um 10:45. da müssen wohl 8000 kontrakte auf einmal auf den markt geworfen worden sein. war bei 6985 und würde erklären, warum es am ende diesen squeeze gab. da musste sich wohl der übeltäter vom morgen wieder eindecken.
die sau hatte wahrscheinlich den gleichen count wie ich mit einem tieferen SL.
3.April 2012 at 05:54
@ makinchedda:
ich kann dir nur zustimmen.
ohne es wellentechnisch oder fundamental begründen zu können, traue ich den anstiegen nicht. jedenfalls ist bei mir erst einmal große vorsicht angesagt.
gestern las ich, dass im ersten quartal die börsenumätze in frankfurt massiv zusammengebrochen seien, woraus ich wieder schlussfolgere, dass die anstiege von den futures und hier von den instis getrieben werden.
dies wird möglicherweise vor ostern zu bleiben; die tage vor ostern sollen ja sowieso die besten vor allen feiertagen sein.
andererseits kann ich wellentechnisch dem szenario von kacze sehr viel abgewinnen.
wie auch immer, ich werde beobachten und versuchen, den chart handeln, wenn sich eine gelegenheit ergibt.
ich wünsche allen unerträgliche gewinne
3.April 2012 at 08:20
Moin Moin zusammen,
und bei 7069 wieder kl. short ,
enger stop
3.April 2012 at 08:24
stop nachgezogen auf 7065 , und abwarten
3.April 2012 at 08:30
und abgeholt, versuch wars wert, neue chance kommt, vielleicht knapp über 7100-7125, mal sehen
3.April 2012 at 09:24
vorsichtig long @ 53, habe noch ein abstauberlimit @ 35
3.April 2012 at 09:57
mal unterstellt, dass war es jetzt nach oben und wir laufen in einer welle iv runter (ount # 93).
wenn wir einen 261,8 % anstieg hatten, kann man da auf einen erwarteten rücklauf schließen (38,2 oder eher 61,8, weile die welle iii sehr lang war).
7025 würde ja irgendwie mit dem hoch von gestern passen
3.April 2012 at 10:01
bei einem blick in den stundenchart bekomm ich das grausen.
die candles in kombi mit dem noch hohen sstoc ehen nicht gut aus.
3.April 2012 at 10:12
abstauberposi von 35 @ 60 gegeben
3.April 2012 at 10:37
Enter Long (zusätzliche Longposition)
k 7.040 SL 6.980 (alle Positionen)
3.April 2012 at 10:48
re long @ 52, sl auch 6980
3.April 2012 at 11:30
in der letzten woche hatte maaß im daf gesagt, der dax sollte nicht mehr über 7020 gehen. hat jemand ein update von maaß zur aktuellen lage ?
3.April 2012 at 11:54
Ich denke wir befinden uns in einer ABC Wellen Seitwärtsbewegung. Die Marke bei 7020 sehe ich nicht für besonders relevant. Das Hoch bei 7166 sollte für ein weiteres Fortschreiten in der Seitwärtsbewegung nicht überschritten werden. Ein wenig Platz nach oben bleibt.
Bärisch, weiterhin die erste Bewegung abwärts…
3.April 2012 at 12:21
Ich kann mich immer noch nicht ganz von meiner Sicht lösen:
Was spricht eigentlich dagegen, die aktuelle Bewegung doch noch als abc auf die 12345 seit 7166 zu zählen? Gestern steile c. Dürfte theoretisch 99% des 5ers korrigieren und ist im Strafraum über dem 61er gelandet.
Das vermeintliche ABC von Kacze würde dann allerdings zur 123(45) mutieren, wobei aktuell die 3 der 3 anlaufen sollte (12345 seit dem Hoch = 1 der 3, abc = 2 der 3).
Wäre heftig, aber was spricht konkret dagegen?
3.April 2012 at 13:20
apple vorböslich auf 625 (+4%)
3.April 2012 at 13:36
3. und letzte posi long @ 30, einstand jetzt 46, sl 6980, für diesen long brauche ich nerven
3.April 2012 at 13:43
#114
Warum? Du hast eine Stopmarke, ok ist vielleicht etwas weit weg und du hast ein Ziel nach Deiner Erwartung. Besser kann es doch nicht gehen. Wird schon. Wenn der Dax entsprechend hochläuft den Stop auf das Tagestief nachziehen.
3.April 2012 at 14:00
#115:
sl ist nicht das problem, der verlust ist ja kalkuliert lt. meinem mm
wenn die posi überhaupt ins plus laufen sollte, könnte ich vor meinem ziel schmeissen, ziel ist erstmal 7098 und dann 7140
3.April 2012 at 14:06
mal sehen ob apple zu einem short squeeze an den us märkten führt.
aktuell bei
628.65 29.1 4.85%
3.April 2012 at 14:53
Ein rl bis 7009-15 und dannsehen wir mal
3.April 2012 at 15:24
jetzt ist es gleich 1630. zeit für den obligatorischen schlussspurt.
3.April 2012 at 15:29
es ist nicht zu fassen. kommt die nummer jetzt jeden tag ?
3.April 2012 at 15:36
#120:
wäre doch schön, besser mit ansage vorher
komme gerade zurück, shorts von 7046 mit sl 6980 noch im depot
3.April 2012 at 15:39
#121,
aber Tracko hats doch angesagt, wie auch immer er es macht !!
3.April 2012 at 15:40
#121, sorry, meinte longs
3.April 2012 at 15:42
ich wollte schon sl auf 7017 und re-enter long bei 7005, hätte sogar funktioniert
3.April 2012 at 15:46
ein blogger meinte gestern, dass es mit den aktionen vom freitag und gestern klar ist. die jungs mit den tiefen taschen wollen die kurse oben sehen und wenn die masse es nicht von alleine macht, dann wird halt nachgeholfen.
und damit zumindest die trendfolger auf den zug aufspringen, erfolgt das mithelfen zum handelschluss damit der schlusskurs oben ist und entsprechende signale liefert.
ist meiner meinung nach der einzig plausible grund für das aktuelle marktgeschehen. das bedeutet, tagsüber lässt man die meute frei laufen (und die ist offenkundig eher shoirt als long eingestellt) und gegen abend gibt man dann aber doch die gewünschte richtung vor.
ich wäre vor diesem hintergrund zumindest von 1630 – 1730 sehr vorsichtig mit shorts. ich habe leider nicht die möglichkeit 8000 Kontrakte im dax future auf den markt zu werfen um dann unten einzusammeln. ich kann nur mitlaufen und die großen jungs geben den weg vor, auch wenn mir dieser sehr seltsam vorkommt.
3.April 2012 at 15:49
nja , wie gesagt —dax long 7005
3.April 2012 at 15:50
8000 kontrakte sind doch bloss ein handelswert von 1.400.000.000 … und davon kannst du dir die margin nicht leisten?
sachen gibt´s
3.April 2012 at 15:56
#126 ,
danke für den Beitrag 118, bin erst beim RL bei 7020 rein, aber coole Ansage. SL ist drin
3.April 2012 at 16:07
exit long kam schnell xx42 i warte ab … test 700x möglich evtl sogar kurz unter 7000
bereich xx04 15 long ..
3.April 2012 at 16:12
anlauf auf die 7004 marke …
3.April 2012 at 16:14
@cues wo siehst du das ziel der gesamten abwärtsbewegung???
3.April 2012 at 16:15
passt doch ..jetzt kommen meine 8000 kontrakte ins spiel aufpassen
3.April 2012 at 16:20
Exit Longpositionen
k 6.944 v 7.002 +58 (2. Drittel)
k 7.040 v 7.002 -38 (1. Drittel)
3.April 2012 at 16:21
Enter Long
k 7.005
3.April 2012 at 16:23
ich warte bis unter 7000
3.April 2012 at 16:24
dax kackt doch schön ab …
3.April 2012 at 16:28
Exit Long (kurzes Gastspiel)
k 7.005 v 6.980 -25
Fazit: Die Woche ist und bleibt grün und nun erst einmal abwarten.
3.April 2012 at 16:29
so nun sin d wir level long
#134 kacze …das meinte ich gestern …mit meinem satz siehe #95
3.April 2012 at 16:32
longs bei sl 6980 raus … grrrr …
3.April 2012 at 16:34
#138
Tracko, mit Dir wette ich gerne. Hin und wieder gewinne auch mal ´;). In diesem Fall hast Du richtig gelegen.
Ob wir nun hoch laufen wird sich aber zeigen. Ich muss mal mein Szenario überdenken.
3.April 2012 at 16:35
6966 —-könnte das passen – f long
3.April 2012 at 16:40
er hat noch etwas dampf f nach UT
3.April 2012 at 16:46
passt doch –punktgenaue landung —start 696x
3.April 2012 at 16:46
enter short.
apple steht aktuell noch mit +4,78% da. wo würden wir daher stehen wenn es apple nicht geben würde.
ich halte es für wahrscheinlicher dass apple nachzieht.
3.April 2012 at 16:49
so bis später mal
3.April 2012 at 16:57
@ durden
ich habe die leise ahnung dass wir beschi…. wurden.
3.April 2012 at 17:07
siehe #112 – bitte argumentiert mal jemand dagegen!
Aktuell liefe dann eine gewaltige 3 an (Kaczes zur 3 mutiertes c).
Seit dem Hoch heute 1, 2 fertig, aktuell 3.
Seit dem Hoch 7166 ebenfalls 1, 2 fertig, aktuell 3.
Und das ganze in der 3 von ganz oben, was mal Kaczes c war.
Stimmig?
3.April 2012 at 17:15
@makinchedda
Nö, hab mich selbst beschissen. Wollte gestern einen möglichst knappen Einstieg, aber ein vernünftiger Stop bei dem Setup hätte über dem Hoch bei 7166 gelegen. Desshalb haben die mich gestern so abholen können. War ja schon 5R im Plus.
Heute noch eine excellente Chance mit Stop über dem gestrigen TH.
Selbst wenn mein Setup total daneben ist, hätte ich damit 2mal gewonnen, bei TV oder weiteren Stops.
Hätte-Konto….
3.April 2012 at 17:23
#148: auf dem hätte-konto habe ich auch die margin für 8000 kontrakte
3.April 2012 at 17:32
@ Durden
Demnach:
Welle 1: 7194 – 6910
Welle 2: 6910 – 7155
Welle 3 mit:
Welle I: 7155 – 6841 (314P)
Welle II: 6841 – 7081
Welle III: 7081 – mit Ziel: 6767
3.April 2012 at 17:40
Ich bin wieder long
3.April 2012 at 17:45
#151 , Kacze ,welchen stop setzen sie ?
bin auch long gegangen bei 6960 stop im Moment bei 6950, würd lieber nochmal reingehen falls es mich rausschmeißt
3.April 2012 at 17:57
#151: ich auch @55, sl 37
3.April 2012 at 18:06
#152
Tief sollte halten, wenn nicht mal gucken.
3.April 2012 at 18:11
#154:
ziele?
ich habe erst einmal 6985 und dann evtl. 6998 auf dem zettel
3.April 2012 at 19:27
@makinchedda
Jepp, das sind grundsätzlich die Eckpunkte.
Ich habe im Nachtfuture am 19.03. 7219 als Hoch. Ist immer schwierig, ob man das mitzählt, ich nehms hier.
Ich halte mich mal an Deine Labelung:
Ich dachte zuerst, die I wird schon die komplette 3 dann 4, dann 5. Damit wäre die Gesamtstrecke morderater. Die vermeintliche 4 (II) würde aber die vermeintliche 1 (I) schneiden und die komplette (vermeintliche) 3 (I) wäre auch etwas kurz. So dass diese vermeintliche 1 eben nur noch eine I sein kann. (wenn das jemand liesst )
Damit geht also nur eine 3, die aus I II III besteht, wobei die III gerade angelaufen ist.
So, das ist natürlich nur MEINE Sicht auf die Dinge. Und da wollte ich gestern rein mit knappstem Stop. Heute konnte ich nicht, da unterwegs.
3.April 2012 at 19:43
Ich muss nicht erwähnen, dass wenn bei 7166 erst die I der 3 angefangen hat und der Anstieg die letzten Tage “nur” die II dieser 3 war und jetzt die III kommt… da insgesamt ganz schön was nach unten zu erwarten ist.
Noch dazu müsste man bei der Mutation des großen “Kacze-ABC” in eine “Durden-123(45)” das ganze als Trendwechsel interpretieren, was für den Rest des Jahres die Richtung bestimmen könnte.
Desshalb habe ich mich gestern so massiv hier eingeklinkt, weil ich das als Jahreschance betachtet habe!
Aber noch ist der Drops nicht gelutscht!
(Wobei mir der Euro gerade was anders sagt (UND DORT BIN ICH DABEI!) …. mit 0.5R ;-((
3.April 2012 at 20:51
Wie wäre es grob damit, mal zusammenfantastilliert:
5400-6200 1
-5600 2
-6950 3
-6600 knackige 4
-7200 kurze 5
und jetzt halt ABC, dann 1,2 – und in wenigen Minuten mit Schmackes rauf in die 3…
…oder halt kein ABC, sondern 12345, wobei sich die III der großen 3 gerade bildet.
Schaltstelle aktueller Bereich, würde ich mal meinen. Klar wirds unter 6850 / über 7170.
So, geh mal schlafen, muss morgen früh raus.
3.April 2012 at 22:18
ich halte mich hier vorerst raus. ist mir zu unklar die lage.
wenn das heute bei 7081 wirklich der start der III war, dann warte ich jetzt erst mal die i und ii der III ab. größten teil der i hab ich eh verpasst und die ii ist mir zu heiß.
7040 (im future) wäre ein guter entry für die iii der III der 3.
4.April 2012 at 08:07
Übrigens – wer lesen kann ist klar im Vorteil… Gilt für mich…
@cues beschreibt ja in seinem DAX Chart vom 26. genau dieses Szenario als Alternative. Ist mir nicht ins Auge gesprungen, durch die römische I und die arabische 2 hinter dem AB. Dachte cues geht auch ausschliesslich von einem ABC aus.
Er schreibt “Dreieck Diagonal TYP II” – das wäre ein Indiz für einen starken Trendbeginn. Das bezieht sich auf die A/I. Man könnte die zwar auch als DoppelZigzag abc(w)(x)abc(y) zählen, aber egal.
Weiteres Zitat später im Thread:
“Das Muster, wenn es korrekt gezählt ist, weißt auf einen stärkeren Downmove hin. Unterhalb der 6900 -6920 dürften schnell fallende Kurse einsetzten. Wir befinden uns in Lauerstellung zwischen 6920 und 7060. Das Muster weist auf eine sich aufbauende Abwärtsdynamik. Die Linien entscheiden über die Richtigkeit der Annahmen.” Hmmm 7060 war kurz durch, aber 6920 ist noch relevant.
Im Grunde lieferte cues viel eher als ich das gleiche Bild A/I, B/II, C/III, wie ich hier immer wieder spamme
Ich denke, wir sind am entscheidenten Punkt.
4.April 2012 at 08:25
Spekuliere mal auf Bruch und bin bei 6921 short, Stop 6934. 0.5R
4.April 2012 at 08:26
mein Artikel ist im Spam gelandet, ich versuch es nochmal
4.April 2012 at 08:27
na den glaubt mir eh keiner….
aber bei dem gefummel kann man scalpzeugs kaum zeitnah posten.
4.April 2012 at 08:34
Artikel geht nicht durch, deswegen Versuch mit 2 Teilen. Erstmal TEIL1:
DAX-Kursprognose für heute und die nächsten Tage, folgendes gilt es zu bedenken:
1) Der S&P500 ist an der 1420-Marke erstmal gescheitert, hatte gestern jedoch keinen übermäßigen Abverkauf eingeleitet. Man sieht aber, dass vor den Osterfeiertagen etwas Fuß vom Gas genommen wird…der DAX macht diese Bewegung natürlich mit.
2) Der EUR/US-Dollar konnte die 200-Tage Linie nach oben nicht durchbrechen, ein kurzzeitiger Abverkauf dürfte damit erstmal eingeleitet sein mit Mindestkursziel 100-Tagelinie, evt. sogar bis zum Bereich 1,30 hin. Bei fallendem EUR/US-Dollar ist ein Kurssprung des DAX nach oben auch erstmal eher unwahrscheinlich.
3) DAX 6950 Punkte wurden bereits deutlich unterschritten, vorbörslich sehe ich schon die 6920 Punkte. Trotzdem könnte es kurzzeitig wieder etwas nach oben gehen bis dann die Kurse erneut einbrechen dürften (unter die 6900 Punkte)
4) Beim DAX könnte sich gerade ein Kursmuster (Flagge ??) ausbilden, mit Kursziel ca.6800 Punkten(+/-). Der S&P 500 könnte diese Kursbewegung im DAX zulassen ohne die 1400 Punkte stark unterschreiten zu müssen. Damit wäre der mittelfristige Aufwärtstrend wie ich meine auch noch nicht gefährdet.
5)Beim Down Jones ist noch Platz nach unten bis ca. 13100 Punkten oder etwas mehr, um das steigende Dreieck nicht zu “vernichten”, bei 13000 Punkten oder weniger würde es natürlich nicht mehr so gut aussehen.
4.April 2012 at 08:39
TEIL2:
Fazit: Beim DAX sind aus genannten Gründen vor den Ostern-Feiertagen eigentlich keine großartigen Bewegungen nach oben zu erwarten, jedoch nach unten könnten Kurse bis in den Bereich 6800 Punkte folgen. Befürchtete negative Meldungen über das lange Wochenende könnten dann aber ausbleiben, da die “Hohen Herren” bzw “Manipulateure” genau wie an Weihnachten auch ihre Ruhe haben wollen und es für einen etwas stärkeren Kurssturz nach unten (den ich übrigens noch erwarte)doch noch etwas zu früh sein dürfte. Nach Ostern könnten deshalb erstmal wieder stark steigende Kurse folgen, die die bullischen Signale in S&P500, Dow Jones und DAX bestätigen würden. In allen 3 Indizes könnten dann (letzte) Ausbrüche nach oben bevorstehen.
4.April 2012 at 08:50
Bärische Flagge und eventl. eine 4 der Abwärtsbewegung. Aufstockung 0.5R, beide Posi SL 6921.
4.April 2012 at 08:57
@ durden
ich hatte ich getsern bewusst zurückgezogen, weil ich mir nicht sicher war wieviel potential die welle i von III hat.
bisher hatten wir:
Welle 1: 7194 – 6910
Welle 2: 6910 – 7155
Welle 3 mit:
Welle I: 7155 – 6841 (314P)
Welle II: 6841 – 7081
Welle III: 7081 – mit Ziel: 6767
Das Ziel der Welle III hatte ich erst mal angesetzt mit Länge III = Länge I.
Würde ich mit einer 161,8% verlängerung rechnen, dann wären es 6572 (509P).
Für die extended Welle III ergebe sich dann fokgender Count:
Welle i: 7081 – 6886
Welle ii: 6886 – 7006
Welle iii: 7006 – 6692
Welle iv: 6692 – 6812
Welle v: 6812 – 6572
Und was muss ich nun heute morgen feststellen. Welle i hat das Ziel fast gestroffen.
Jetzt gehe ich an die seitenlinie und bei 7006 kommen wieder shorts rein.
4.April 2012 at 09:00
Stop Gesamtposi (2*0.5R) 6915, fast save.
4.April 2012 at 09:04
enter long mit ziel 7000
4.April 2012 at 09:12
zusätzlichen support gibts auch von der verbindung der letzen tiefs 6612 und 6841.
4.April 2012 at 09:13
und wech, dachte kommt noch ne Kleinigkeit.
4.April 2012 at 09:14
#169:
das ziel 7006 ist zwar regelkonform, aber ich finde es schon etwas “ambitioniert”
es könnte durchaus bei 38,2 oder 50 wieder drehen
aber im moment kann man wohl gar nichts ausschließen
ich bleibe heute draussen, wünsche dir maximal gewinne!
4.April 2012 at 09:18
@ 172
und weil ich es auch nicht weiß habe ich 300, 100 für jedes retracement. SL ist schon auf einstang.
und jetzt müsste es nur mal aufgehen.
4.April 2012 at 09:21
#173:
guter plan!
4.April 2012 at 09:51
bullen leisten kaum gegenwehr…die letzten tage sind als eindeutige schäche zu interpretieren….also ich schätze mal mind. noch 150-200 pips nach unten sind drin!!!
4.April 2012 at 09:54
jetzt gehts um die Wurst fürs abc – to be or not to be
4.April 2012 at 10:15
Nachgereicht
Exit Long
k 6.965 v 6.910 -55
Mein Longszenario ist erst einmal hinfällig. Halte mich heute mal an der Seitenlinie auf und will nicht meine schönen Märzgewinne verzocken.
Viel Erfolg euch allen.
4.April 2012 at 10:44
Der Put war ohne Stop Loss kurzzeitig ins Minus gerutscht, ist aber nun wieder mit 50% vorne. Wir befinden uns in einer Seitwärtsphase. Eine Flaggenkorrektur bleibt möglich, um den Boden für eine steigende Welle V zu ermöglichen.
Die Chance für den Elliottanalysten sind aber die Muster, um in die Zukunft zu blicken. Das letzte Hoch bei 7080 bleibt nun D-Linie für fallende Notierungen. Das bärische Muster in der Welle I bleibt als Basis meiner Analyse. Die Seitwärtsbewegung könnte sich auch als Welle I (übergeordnetes Dreieck TYP II) entwickeln. Dann sehen wir schnell ein Szenario meiner letzten Analyse. 850 Punkte down.
4.April 2012 at 10:48
ich wage es noch mal mit long.
ziele sind die 3 fibos und das gap close als welle ii.
4.April 2012 at 11:03
kann es sein dass da einige auf der lauer liegen weil sie meinen, dass die 6850 noch fallen muss bzw. ein rücklauf bis an 6835 geehen sollte.
4.April 2012 at 11:24
Long SL TT 1R
4.April 2012 at 11:42
Hälfte raus, Rest SL save
4.April 2012 at 11:56
SL, aber +1R gerettet durch TV.
Mit den angesagten Trades von gestern +-0
Einmal umsonst….
4.April 2012 at 12:04
nochmal 1R SL TT
1/2 TV bei + 1R, REst dann Save
4.April 2012 at 13:47
wir spannend jetzt -!!
4.April 2012 at 13:48
sorry vertippt …hmm
4.April 2012 at 13:59
ein 61,8 rücklauf würde punktgenau das gap schließen.
wenn nicht jetzt, wann dann
4.April 2012 at 14:00
wo bleiben die 8000 long kontrakte. hallo?
4.April 2012 at 14:20
Tracko ist aktiv __
dax long 4200 stck WKN: DE9804 kk 0,61 gewinn ziel
wenn klappt 33-45 % …es darf auch mehr sein
4.April 2012 at 14:23
bis später mal –das klappt schon .. bin opti
4.April 2012 at 14:26
exit -bei 0,68 shite
4.April 2012 at 14:31
1R SL TT, vorhin ist raus -0.5R
4.April 2012 at 14:32
gleicher trade nur kk 0,58
4.April 2012 at 14:51
gewinn ziele erreicht # wir lassen den dax long aktiv
4.April 2012 at 14:56
nee exit –reicht
4.April 2012 at 14:59
denke wir setzen auf – RL > dann nochmal
4.April 2012 at 15:06
nur mal so ne überlegung zu dem was hier gerade abläuft.
es soll wohl 2 möglich gründe geben.
1. longs platt machen bevor es hochzieht
2. große adressen steigen aus.
sollte 2 stimmen, dann würde ich von denen erwarten, dass sie den markt noch mal hochziehen bevor die zweite verkaufswelle kommt. die sind doch nicht so matt alles auf einmal auf den markt zu werfen.
beide varianten sprechen meiner meinung für einen schnellen anstieg des markets.
fragt sich nur ab wann oder gibt es schon grund zur verkaufspanik ?
4.April 2012 at 15:09
oder steht über das verlängerte wochenende eine rettungs/pleiteaktion an ?
4.April 2012 at 15:13
Wo sind wir überhaupt in der III? Fallen wir immer noch in der i?
Meines Erachtens sind wir schon den ganzen Tag in der iii. Irgendwann müsste mal ne richtig hässliche iv kommen.
4.April 2012 at 15:59
erste Call Teilpos. mal bei 6781 stop 20 punkte,
4.April 2012 at 16:04
stop auf kurz über einstand nachgezoge, muss ja mal ein paar punkte zurücklaufen, gelle
4.April 2012 at 16:06
so und nochmal nachgezogen auf 10 pips im plus, laufen lassen geht bestimmt net lang gut
4.April 2012 at 16:06
wenn ich mir alleine ansehe was ich heute mit SL in den sand gesetzt habe wird mir übel.
ich hoffe mal dass es den großen jungs darum ging die longs rauszukegeln und wir einen ordentlichen rücklauf bekommen.
zumindest traue ich mich jetzt vorerst nicht mehr an shorts
4.April 2012 at 16:12
immerhin ein paar Euro waren es, und weiter abwarten
4.April 2012 at 16:17
und ran an den speck —dax Long start 6775
4.April 2012 at 16:17
und bei 6779 nochmal rein stop 10 punkte
4.April 2012 at 16:24
schaut heute das erste mal nach Boden aus.
ein letzter für heute 1R SL TT.
4.April 2012 at 16:35
Das Problem des (Positions)trading ist es, die Stop Marken sinnvoll zu plaziren, die Verluste gering zu halten und mit dem Frust zahlreicher Verluste zu leben. Jeder Trade bietet aber die Möglichkeit für eine größere Performance. Es bieten sich Chancen.
Das Muster hatte mich zum Kauf der Put Option ermuntert. Das Setzen eines sinnvollen Stops ergab sich erst am Hoch 7060. Nun befinden sich ca 4500€ aktiv im Depot. Der laufende Put liegt mit einer Portion Glück 100% vorne (und ist mit Stop gesichert). Die Positionen im Depot liegen im Schnitt bei 1000€, sodaß nie Gefahr besteht aus dem Rennen befördert zu werden. Bis sich eine solche Gelegenheit bietet, vergeht Zeit. Mal sehen, was kommt, villeicht befinden wir uns am Anfang einer Abwärtsbewegung.
4.April 2012 at 16:35
#206 , stop auf 7 pips plus nachgezogen, is mir zu wechselnd
4.April 2012 at 19:10
@cues
Der sinnvolle Stop – Du sprichst eine der wichtigsten Dinge an. Als ich vorgestern und gestern versucht habe in diesen Downer reinzukommen, schrieb ich selbst:
“Egal wie, ich bin mal short mit Stop überm TH. Sonst späterer Versuch beim 61er des Abwärts5vers. Vernünftiger Stop läge eigentlich beim Hoch 7166 (aber was isn das fürn CRV)”
Ja – gute Chance, hohes Risk. Ein naher Stop fliegt schnell, bringt bei Erfolg halt auch mehr. Aber wenn ich gestern den Short erst bei 7166 abgesichert hätte, wäre er jetzt mit fast 2R im Plus und ich könnte entspannt beobachten, ob das ein größerer Downer oder sogar eine Trendwende wird.
Nahe Stops haben allerdings auch ihren Charm. So ist mein letzter Long von heute mit 10p SL aktuell mit 2R im Plus. Habe dafür aber auch einige Stopper kassiert.
Stressfreier wären die 2 entspannte R mit weitem Stop gewesen. Knappe Trades bringen schnell mal 10R oder wesentlich mehr, können aber auch ne Menge kosten. Und wann hört man auf? Es kann ja immer der nächste Versuch sein, der es bringt. Und wenn man den wegläßt, bleibt man im Minus.
Übrigens: Gratulation zu Deinem Short.
4.April 2012 at 20:16
@Durden: 2 Gedanken, der nächste Trade ist nicht das wichtigste im Leben und die Richtung nach vielen Trades muß stimmen, tut sie daß nicht, sollte man die Strategie ändern.
4.April 2012 at 20:31
http://www.tradesignalonline.com/charts/chart.aspx?mode=1&op=open&id=4046475&tid=0
könnt ihr diesen chart öffnen. geht wohl nur für angemeldete user von tradesignalonline.de
kennt sich jemand aus wie man dort charts posten kann sodass man dann die url hier im board posten kann ?
4.April 2012 at 20:32
w w w .tradesignalonline.com/charts/chart.aspx?mode=1&op=open&id=4046475&tid=0
könnt ihr diesen chart öffnen. geht wohl nur für angemeldete user von tradesignalonline.de
kennt sich jemand aus wie man dort charts posten kann sodass man dann die url hier im board posten kann ?
4.April 2012 at 20:38
sorry, jetzt gings 2 mal durch.
gibt es meinungen wie es jetzt weitergehen könnte. aufgrund der bislang fehlenden fraktale kann ich aktuell nur vermuten dass es sich heute immer noch um die i vonn der III der 3 down handelt.
ich bin ja auch ein freund fallender kurse, aber dieses ausmaß hat mich schon überrascht bzw. meine intraday long versuche nach dem motto (das muss es doch jetzt mal gewesen sein) platt gemacht.
daher stelle ich mir die frage, ist das nicht vieleicht doch eher ein korrekturmuster im chart von kacze (also eine erweiterte (ii)) ?
oder gab es fraktale und ich hab sie einfach nicht erkannt ?
4.April 2012 at 20:51
und an der wall street ist mal wieder alles so als wäre nichts gewesen.
ich bleibe long und setze weiterhin auf ein gap close.
5.April 2012 at 06:50
Bezgl. des gestrigen Artikels „DAX-Kursprognose für heute und die nächsten Tage“ folgendes Update:
Der Dax hatte die gestern prognostizierte Abwärtsbewegung mit Kursziel 6800 Punkte +/- gleich in einem Stück vollzogen, bis hin zum Trendsupport der „Flagge“. Der S&P 500 ist wie erwartet nicht mehr stark eingebrochen und hatte sich gegen Ende sogar leicht erholt, Dow Jones notiert immer noch gut über der 13000-Marke.
Jetzt wird es spannend: Sollte dieses Kursziel halten und dadurch die „Flagge“ bestätigt werden, könnten in kurzer Zeit Kurse bis 7200++ Punkte drin sein. Dies würde auch insofern passen, weil der S&P500 durchaus noch einen kurzen Schub nach oben bis über 1430 Punkten hinaus vertragen könnte.
Ein Einstieg für „Long“ würde sich also jetzt anbieten, wie gesagt sollte dieses Niveau aber nicht mehr stark unterschritten werden. Ich selber hatte die gestrige Abwärtsbewegung abgewartet und bin seit gestern abend „Long“. Optimal wäre eine leichte oder mittelstarke Erholung heute und ein Kurssprung nach oben nach den Osterfeiertagen…mal schau’n ob das dann auch so klappt, die Chance für dieses Szenario stehen nicht schlecht wie ich meine…
5.April 2012 at 07:32
Ich habe mal die vermeintliche III der 3, in der wir uns befinden gezählt. Meiner Meinung war das gestern die iii der III, aktuell läuft die iv. In der könnte man irgendwo auf Intradaybasis nochmal reinkommen.
Wegen der Einrückung mit arabischen Ziffern, 1=i, 2=ii usw., hinten die Länge:
1 7103-6937 166
2 6937-6978 41 (25% von 1)
3 6978-6781 197 (120% von 1)
4 6781-6825 44 (22% von 3)
Die iv hätte ihr Mindestziel also schon erreicht, jetzt zeigt sichs, wie kräftig der Down-Druck ist.
Eventl. suche ich jetzt und beim 38er Einstiege, aber erstmal beobachten.
5.April 2012 at 07:54
Da die iii mit 120% von i nicht so stark extendiert aussieht, kann es sein die 5 wird die längste. mit 160% von der iii also 190 Punkte oder länger. Das ist jetzt Glaskugel, erstmal brauchen wir ein Ende der ugly iv.
Und immer dran denken, das wäre erst die iv der III einer 3. Da kommen 6400 schon in Reichweite und das war irgendwie eine magische Zahl in den letzten Monaten/Jahren.
5.April 2012 at 07:56
Short, Stop 10p, nur 0.5R wegen Eröffnung.
5.April 2012 at 08:45
@ durden
alternativ:
wir hatten jetzt die I (7155 – 6841) und II und sind aktuell in der III (7081 – 6767, fehlen noch 5 punkte), dann kommt ggf eine extended V, wobei Rücklauf IV MOB bei 6841 hätte.
Macht das sinn ?
5.April 2012 at 09:15
wie war das, wenn der dax trendlos ist, dann bewegt er sich in der regel innerhalb der pivot-punkte ?
pivot heute 6833, erstes low 6723.
kommt das als heutige tradingrange hin, falls wir nicht über 6833 kommen ?
kennt sich da jemand mit aus und wie gut sind die ergebnisse dieser methode ?
5.April 2012 at 09:15
kann bitte einer mal # 212 testen ?
5.April 2012 at 09:23
makinchedda, bei mir funktioniert diese Adresse nicht.
5.April 2012 at 09:26
@makinchedda
In der III ist klar. Nur wo in der III? Meine Zählung in #216 betraf die Struktur dieser III (i ii usw.)
Deine Alternative ist das normale weitere Szenario des größeren Bildes. Eine ext. V kommt dort in Frage, wenn die ausstehende v nicht noch ext., weil dann die III länger wird und nicht bereits die ext. wäre.
5.April 2012 at 09:32
was kommt eigenlich nach abschluss dieser gesamt welle. dann hätten wir eine 5 wellige down. und dann ?
Trendwechsel ?
würde passen wenn wir zum facebook IPO in einer großen 2 noch mal hochlaufen und dann kommt der crash ?
5.April 2012 at 09:35
jetzt gleich noch ein schlag auf die stops der mutigen von gestern die auf ein reversal gesetz hatten und dann wieder hoch
5.April 2012 at 09:39
Damit passt erstmal alles und wir rammeln gerade aus der iv (die nur etwas mehr als die minimalKorr. hinbekommen hat) in die v.
Wenn das so wild weitergeht, ext. diese v, wie in #217 erwartet. Damit wird die III schon ext. und eine ext. V steht nicht unbedingt auf dem Programm. EW-Glaskugel.
5.April 2012 at 09:45
heute werden wir wohl die 6700 von unten sehen….
5.April 2012 at 09:48
in Planung: Austieg Short unterhalb 6650, dann abwarten und am Fibonaccirücklauf wieder einstiegen.
5.April 2012 at 10:32
Wenn ich 160% von der 1 (476) für die vermutlich ext. 3 annehme, kommen wir bei 6689 raus. #Cues Zwischen-Ausstieg ist vernünftig.
Nehme ich 160% von der iii aus #216 (315p) für die vermutlich ext. aktuelle v, landen wir sogar bei 6524. Das wären 220% von der 1 und damit im Limit. Wobei die Zählung inerhalb der III nicht so deutlich ist!
Wenn die v gut abgeht, sehen wir das noch heute, wären “nur” 4% an einem Tag Oder mit Gapdown nach dem Eier-Fest.
5.April 2012 at 10:43
Mal am Rande: im USDJPY gabs einen schönen Rausrutscher aus dem Dreieck der letzten Tage…
Da bin ich seit Dreieckoberkannte dabei, ganz ohne EW….
Dafür wurde mein “vor 9Uhr Welle iv-Short” heute früh gestoppt (SL war 10p). Wäre (hätte, wenn) ein Hammer-CRV gewesen…
5.April 2012 at 11:06
In der aktuell laufenden v der III zähle ich erst eine deutliche i’,ii’, die iii’ läuft. Wenn die nur 160% der i’ macht, landen wir bei 6663, wenn dann die v’ nicht versagt, halte ich langsam den 6500er Bereich für nicht ganz abwegig.
5.April 2012 at 11:10
… wohl gemerkt – erstmal nur für die III der 3.
5.April 2012 at 11:21
ja,so schnell kann sich das blatt wenden….da wurden vielerorst letzte woche noch kurse von 7200 bis 7600 genannt.smartinvestor hatte schon seit 2 wochen vor einer korektur gewarnt,sehen eine rezession am anmarsch…..die wird wohl jetzt eingepreist werden…..
5.April 2012 at 11:34
Wirds aktuell die iv’ der iii oder erst eine iv” der iii’ der iii?
So gut nun, unterwelliger zähl ich nicht…
5.April 2012 at 11:36
@cues können sie den Fibonaccirücklauf in etwa in Punkten benennen wo sie vorhaben wieder in Short zu gehen?Ich hab die Zusammenhänge der marken noch nicht so drauf danke
5.April 2012 at 11:48
@ durden
6745 war wohl die 1 der v.
ich meine in der bewegung 6786 – 6685 5 wellen erkennen zu können.
ich meine daher dass jetzt die 4 der v läuft.
fibo marken für ende der III wären meiner meinung nach jetzt 6651 (138,2) oder 6578 (161,8).
bei 6740 wage ich einen short am MOB.
an den fibos wage ih einen long, jeweils mit engem SL
5.April 2012 at 12:15
Ja, für eine “unter-4″ (iv”) wird die etwas ausgeprägt.
Also ist das wohl die iv’ der v der III der 3. Diese v läßt sich recht deutlich durchzählen.
Eventl. war dann die III der 3 schon die längste und die Gesamtausdehnung wird nicht so krass. Dann läge cues mit seinem Zwischenausstieg ideal.
5.April 2012 at 12:18
Übrigens Spass am Rande, wenn ich das gerade so lese:
Früher dachte ich immer EW-Zähler sind alle verschrobene Autisten, freakige Savants mit Inselbegabung!
Der Eindruck drängt sich auf bei Sätzen wie “iv’ der v der III der 3. Diese v läßt sich recht deutlich durchzählen…”
Deutlich, aha, alles klar…
5.April 2012 at 12:23
nochmal short 0,5R, SL MOB 4-1 Schnitt.
Aufstockung eventl. in 10Punkten, gleicher SL.
5.April 2012 at 12:25
@ah: ich muß das Ende der laufenden Welle iii dann abwarten, um die Fibonacci Retouren auszurechnen. Ich melde mich dann.
5.April 2012 at 12:47
long ab 665X ?
5.April 2012 at 13:07
Wenn das aktuell die iv ist, muss sie als abc laufen, sonst hätte der Rücksetzer eben die erste Welle geschnitten. Das c darf aber auch nicht mehr sehr lang werden, sonst droht Schnitt iv mit i.
In dem aktuellen Bereich ist desshalb ein günstiges CRV für Short mit SL MOB MOB iv-i Schnitt für den Rest der III (v).
5.April 2012 at 13:09
enter short. SL bei MOB 6745. Ziel 6660
5.April 2012 at 13:24
das muss doch jetzt die 5 sein. alles andere würde doch keinen sinn mehr machen
.
oder?
5.April 2012 at 13:31
ist das die 2 der v ?
5.April 2012 at 14:21
Ups, das ging nun doch etwas weiter runter als geplant. Macht aber nichts, die 13000er Marke im Dow und die 1390er im S&P sollten erstmal halten. Wenn nicht wird es wirklich kritisch. “Long-Kontrakte” werden deshalb erstmal gehalten.
5.April 2012 at 14:25
alternativ werden zur US eröffnung erst mal die stops unter der 13000 abgefischt und dann dreht es.
5.April 2012 at 14:41
wat nu ?
5.April 2012 at 14:44
oder liegt MOB bei 6772 ?
5.April 2012 at 14:46
So, dann war die i wohl doch ganz da oben, ganz ganz mini und das, was ich als ii angenommen habe, war schon die iv…
Also ist die v der III und damit die III durch und wir sind schon in der IV der 3.
5.April 2012 at 15:28
das könnte eine ganz fette 4 werden, jedenfalls würde ich da nicht reinshorten
5.April 2012 at 15:30
MinimalKorr IV wäre durch, zeitlich recht wenig.
5.April 2012 at 15:33
short bei 6766 herum….sl 10 pips höher…ein versuch…könnte erst nochmal runtergehen und dann eine welle nach oben folgen
5.April 2012 at 15:37
kann man denn innerhalb der 4 eine struktur erkennen.
ist dass ggf schon die 4 des C ?
5.April 2012 at 15:42
wenn die 3 bei 7050 begann, kann die 4 weit über 6800 gehen, nur eine vermutung, die amis scheinen in kauflaune zu sein
5.April 2012 at 15:51
Die III startete mm bei 7100. 6950 wären also mit dem 61er der III sogar drin. Glaub ich aber nicht.
Was ich glaube ist allerdings, dass die Amis den DOW vor den Eier-Tage nicht absaufen lassen, sondern eher kräftig stützen. In der Hoffnung, dass sich der Rest dann später, wohl gesättigt von den Feiertagen, von selbst ergibt.
5.April 2012 at 15:56
Neee, Kommando zurück IV nur bis max. 6855, weil dann IV-I-Schnitt.
5.April 2012 at 16:06
nicht wenns die iv der III ist.
selbst ein gap close innerhalb der iv dr III wäre drin. würde mir zwar auch seltsam vorkommen, aber was ist heute noch normal
5.April 2012 at 16:09
das reversal im tageschart ist schon brutal.
5.April 2012 at 16:46
zweiter shortversuch läuft…euro will auch nicht hoch…..
5.April 2012 at 17:18
@makinchedda:das reversal war von vielen erwartet…das der markt überverkauft ist,hat ja schon godmode heute morgen erwähnt….natürlich musste es trotzdem nich so kommen….
5.April 2012 at 17:36
longs von 6710 bei 6760 durch trailingstop gekillt … das war es für diese woche
keine neuer trade geplant, da ich mit einem guten gefühl in das lange wochenende gehen möchte
allen schöne ostern und danach unerträgliche gewinne
5.April 2012 at 17:44
heut wird eh nimmer viel passieren,
wünsche allen fleißgen Schreibern ein hoffentlich nicht zu kaltes Eier suchen. 4 Tage ohne Kurse is auch mal schön, Gruß aus dem ungemütlichen Bayern.
Hab noch ne kl. Short pos. drinnen seit 6765, wird aber übers Wochenende glatt gestellt.
5.April 2012 at 18:38
shortgewinne werden mitgenommen….
5.April 2012 at 19:15
enter long.
ein blik auf die apple aktie sagt alles. wenn wir hier unmittelbar vor dem absturz stehen würden, dann würden sich die leute nicht in apple flüchten.
oder ist das neuerdings etwa ein sicherer hafen.
5.April 2012 at 20:31
Gerade nochmal reingeschaut.
Also die IV müsste fertig sein. Aber passt das zeitlich?
Grundvoraussetzung:
Die IV hat nur Platz bis 6855 (Welle I der 3).
Überlegung:
Wenn ich in der IV erst eine i, ii zähle, müsste die iii+v so lang werden, dass es nicht mehr passt, höchstens die v wird ein Versager.
Wenn ich in der IV eine i, ii, iii, iv zähle, hätte diese iv jede sinnvolle i bereits geschnitten.
Also bleibt nur die IV mit i,ii,iii,iv,v fertig zu zählen. iv als eine Flatformation (zwischen 6710 und -43), v extendiert.
Also:
Dienstag Gap down oder gleich abwärts. Oder da stimmt etwas hinten und vorne nicht.
So, frohe Ostern dann!
5.April 2012 at 20:42
@ durden
siehe posting # 167
bisher hatten wir:
Welle 1: 7194 – 6910
Welle 2: 6910 – 7155
Welle 3 mit:
Welle I: 7155 – 6841 (314P)
Welle II: 6841 – 7081
Welle III: 7081 – mit Ziel: 6767
Das Ziel der Welle III hatte ich erst mal angesetzt mit Länge III = Länge I.
Würde ich mit einer 161,8% verlängerung rechnen, dann wären es 6572 (509P).
Für die extended Welle III ergebe sich dann fokgender Count:
Welle i: 7081 – 6886
Welle ii: 6886 – 7006
Welle iii: 7006 – 6692
Welle iv: 6692 – 6812
Welle v: 6812 – 6572
meiner meinung nach sind wir noch voll in der Welle III als extended version.
das schlimme ist, ist habe es gestern morgen gepostet und mich natürlich NICHT dran gehalten.
Daher jetzt enter short mit ziel 6572!
Frohe ostern
5.April 2012 at 20:43
Und der osterhase kommt nächste woche auch wieder:
Laut Angaben von Zerohedge wird Moodys in den nächsten Wochen italienische, spanische und österreichische Banken um bis zu 4 Stufen abwerten.
5.April 2012 at 20:45
und langsam tauchen auch die verlierer der letzten wochen auf.
hätte mich auch gewundert wenn es keinen zerlegt hätte.
BlueGold Capital: Der in der Vergangeheit sehr erfolgreiche Hedge Fund fuhr letztes Jahr ein Minus von 34% ein, und verpasste die 15% Öl-Rally im ersten Quartal dieses Jahres.
BlueGold Capital, einer der weltgrössten Hedge Funds für Rohstoffe liquidiert sein Portfolio und zahlt die Investoren aus.
5.April 2012 at 23:02
@makinchedda
Musste ich mir doch noch mal anschauen.
Was ich nicht verstehe:
Welle ii: 6886 – 7006
meinst Du 6886 – 6916 ??? Einen Rücklauf auf 7006 finde ich nicht im Chart.
Deine ii sieht dann sehr kurz aus, ca. 30p im Future an der Stelle, gerade 15% der i. Eigentlich min. 20%. (Interessanterweise habe ich diese Formation an dieser Stelle bei mir auch als eine 2, allerdings als ii’ der iii – Ist ja auch ne schöne 2 )
Meine i endet bei 6937, ii als abc bis 6978. Würde so bei Dir evtl. auch reinpassen.
Mit ext. V und vorausgesetz, das war jetzt die IV, hätte mein Count Luft bis ca. 6150. Dann wäre aber die grosse 3 zur 1 sehr lang. Ich denke, wir bremsen erstmal an der 6400, wäre auch ca. 262% der 1.
6.April 2012 at 04:57
Hallo allerseits…bin permanent in China, deshalb die frühen Morgenstunden !![nicht daß noch jemand denkt ich könnte wg. dem Dax nicht mehr ruhig schlafen ]
Mit weiteren Short-Kontrakten meine ich sollte man nun sehr vorsichtig sein solange die 13000er Marke im Dow nicht nachhaltig und mit hohen Kursabschlägen gebrochen wird. Auch der S&P 500 ist immer noch im grünen Bereich und der DAX steht nun mit gestrigen Tagesschlußkurs auf einer Unterstützungslinie.
Falls das aber die erwartete große Korrektur sein sollte (was ich nicht glaube), dann sollte das finale Kursziel der Abverkäufe im DAX mindestens grob 6350Punkte (100-T.Linie) oder besser noch grob 6250Punkte (200-T.Linie) sein. Ich selber bewerte dieses Szenario zum jetzigen Zeitpunkt jedoch mit einer Chance von weniger als 40%, das Longszenario mit Kurziel 7200++ Punkte aber immer noch mit einer Chance von größer 60%. Deshalb werden alle meine eingesammelten Long-Kontrakte auch übers lange Wochenende hinweg gehalten.
6.April 2012 at 22:11
Indikation Deutsche Bank von heute:
DAX: 6.664,000
Ab wann geht der handel wieder los. Erst dienstag oder geht schon was am montag ?
6.April 2012 at 22:24
@ durden # 271
mein count entstand am 4.4. um 10 uhr, also als der dax bei 6886 am ende der i war.
alles was danach kam war das stochern nach der ii, was mich einiges gekostet hat. jetzt kein man einwänden man soll nicht die 2 und 4 handeln, bei fast 300 punkten in der i hatte ich zumindest mal 100 punkte in der 2 erwartet.
es war genau wie beim anstieg ab 6600. damals hatte cues auch einen guten count unjd hat das bisherige ziel genau vorausgesagt. aber auch dort blieb die erwartete 2 aus.
nachdem inzwischen mein ziel für die iii und iv fast genau erzielt wurden, gehe ich einfach weiter und erwarte jetzt die v down mit ziel 6572.
Indikation, über us futures macht ja mut.
Dann ist die III fertig und es folgt die IV. Erst diese hat meiner meinung nach MOB bei 6841.
Dann voch die V
Und dann wirds spannend. War das dann in Summe eine (I) ? Dann feuer frei und gute nacht. sollte das so kommen stellt sich die frage welcher broker am ende der (V) noch da ist
10.April 2012 at 07:24
Zum Count: Der Dienstag-Gap-Down-Alarm in #266 war wohl erstmal richtig. Jetzt kurz up?
@makinchedda:
Ich bin Deiner Meinung, dass die III am Freitag nicht fertig war, und dass das am Freitag höchstens die iv war (für eine IV zu mickrig). Für die iv würde sprechen, dass sie fast exakt 38% der iii (6978-6695 nach meiner Zählung) gemacht hätte.
Jetzt ist die Frage, ob das Future-Gedöns Fr/Mon Gültigkeit hat oder nicht? Oder holt er es heute sowieso nach? (6637 scheint das Tief zu bleiben)
Hier das aktuelle Bild:
Also das ist ja klar bisher:
1 7219 6921
2 6921 7166
3 7166 ???? (läuft aktuell)
Die 3 schaut so aus:
I 7166 6855
II 6855 7103
III 7103 6637? (aktuell im Future fertig geworden?)
IV 6637 bis 6814 (38% III), max. 6855 (Schnitt I)
V (offen)
Jetzt die Unterwellen der III, dahinter die Verhältnisse:
i 7103 6937
ii 6937 6978 (25% i)
iii 6978 6695 (170% i)
iv 6695 6801 (37% iii)
v 6801 6637 (100% i)
harmonischer gehts nicht!
Sieht insgesamt recht harmonisch aus:
III hat 150% der I
iii hat 170% der i
ii hat 25% der i
usw.
Hmm nur die II ist mit 80% der I etwas lang, auch die 2, aber dürfen sie ja, vor allem wenn sich alle noch an long festklammern.
Allerdings könnte ich sogar die iii nochmal zerlegen – siehe folgender Count. Dann sind erst die iii’ und die iv’ fertig (also nicht wundern, wenn doch noch eine iv und erst dann die IV kommen). Die vermeintliche iv würde also nur eine iv’ sein usw. Interesannterweise hätte damit die iii (Ende iv’) auch das Ziel 6575 (wenn v’ = iii’) oder nur 6714 (wenn v’ = i’). Hier der Count dazu:
iii 6978-???
i’ 6978-6891 <– ab hier weitere Unterwellen der iii
ii' 6891-6921 <– Deine Welle ii
iii'6921-6695
iv' 6695-6801 <– die iv ist also nur eine iv'
v' 6801-6637 (6575 wenn Länge iii') ?
Auf Deutsch: Selbst die iii könnte in Unterwellen noch laufen! Die Korrektur am Freitag war dann nur eine Unterwelle iv'. Die iii der III und die (etwas ausgedehntere) iv der III stehen noch an, selbst die IV ist noch offen. Als mögliche Alternative im Auge behalten!
Die Essenz und nur darum gehts ja:
Sollte die IV bis 6814 hochlaufen, könnte man mit SL 6855 gut in die V reinkommen.
10.April 2012 at 07:46
…eine sehr ausführliche Zählung von Durden im letzten Kommentar beschreibt das aktuelle Bild im Dax. Um es etwas zu vereinfachen, zähle ich das Muster Diagonal Typ II als Welle I, die Welle III könnte bis ca 6020 (6575 bei Durden)laufen. Die Möglichkeit der 850 Punkte Bewegung abwärts auf mittelfristige Sicht bleibt. Immerhin sind schon fast 600 Punkte gelaufen. Das Muster hatte seine Wirkung.
10.April 2012 at 07:58
@cues – wollt ich Dich schon immer fragen:
Es würde mich interessieren, wie Du in Deinem Count auf die eingezeichneten 850 Punkte abwärts kommst?
3=260% der 1, 4=27% der 3 und 5=1?
Oder 160%/23%/5=3?
Danke!
10.April 2012 at 08:49
Im EUR/USD gerade excellente Einstiegsgelegenheit in eine 3 (aktuell abc als 2 direkt am 61′er der 1). Und up – Ziel ca. 3250.
10.April 2012 at 08:55
Hier der Count der 1 im EURUSD, hoffe ist leserlich (export aus meinem Excel):
I——-II——III—–IV——V
3086————3133————3144
3033—-3049————3101
3 gerade gestartet? Bin drin mit 1R, Stop wieder knapp unter der 2. Eigentlich gehört er unter die 1. Lerne es nie
10.April 2012 at 09:17
@Durden: Dieses Ziel ergibt sich aus dem Muster der Welle I, sodaß ich von einer 260% Welle III Minimum ausgehe. Dazu passt eine laufende Korrekturform in der Welle II (nicht sicher, aber das Musterbild einer l. Korr. ist da).
10.April 2012 at 10:16
EURUSD die (etwas lange) II der 3? Letzte Chance an der Bahnsteigkante?
10.April 2012 at 10:25
EURUSD SL Einstand, Gezappel gefällt mir nicht. Jetzt muss es ziehn!
10.April 2012 at 10:54
Hallo
zusammen
weiß zufällig jemand warum dieser Schein schon seit ein paar Tagen fest steht ( sich nicht bewegt ) der letzte ist doch erst am 20. – DE000DE1ZJZ3
Danke schon mal für die info
10.April 2012 at 11:12
das ist ein put auf gold mit basis 1425.
das ding ist tot, es ei denn gold fällt in den nächsten 10 tagen noch unter 1425.
daher bewegt es sich nicht mehr.
wenn du glück hast, dann kannst du das ding noch verkaufen bevor es wertlos verfällt, solltest aber drauf achten dass du mehr bekommst als du ordergebühren zahlen musst.
10.April 2012 at 11:49
#282:
sehe ich genauso, der schein ist reichlich aus dem geld und jetzt macht dich der zeitwertverlust kaputt
du kannst den schein ja einmal für verschiedene szenarien ausrechnen lassen, z.b. bei consors
bei bezugsverhältnis 1:10 brauchst du schon mindestens 1623 am verfallstag, damit du den gleichen Betrag wie heute bekommst
10.April 2012 at 11:49
sorry meinte 1423
10.April 2012 at 11:53
#285:
hab ich da jetzt nen denkfehler. am verfallstag ist ein schein der aus dem geld ist wertlos, oder ?
demnach entspricht der aktuelle wert lediglich der noch verbleibenden mögklichkeit, dass gold in den kommenden tagen massiv fällt und der schein doch noch ins geld kommt.
wenn gold am verfallstag bei 1500 steht müsste der schein auch wertlos sein. schließlich hat der recht gold zu 1425 zu verkaufen bei einem goldkurs von 1500 keinen wert.
10.April 2012 at 11:53
# 286
sehe ich genau so
10.April 2012 at 11:55
mal ne andere frage.
welcher dax stand wird wohl als nöchstes angelaufen, 6650 oder 6800 ?
ich habe noch puts mit einstieg bei 6775 und warte die ganze zeit auf kurse von 6640 bzw 6580. wenn wir aber vorher noch eine ehrenrunde über 6800 drehen, dann würde ich jetzt rausgehen und später wieder aufspringen.
gibt es hierzu meinungen ?
10.April 2012 at 12:02
#286:
ja genau, der innere wert bei scheinen, die aus dem geld sind, ist 0.
momentan hat er noch einen zeitwert, der am verfallstag immer 0 ist. bis dahin nähert sich der zeitwert immer mehr dem wert 0 an.
also muss der schein bis zum verfallstag ins geld, damit er einen (inneren) wert hat.
da gold wohl die basis (1425) bis zum 23.04.2012 nicht erreicht, kann man nur raten, bald zu verkaufen, wenn der restwert die gebühren deckt, ansonsten zu 0 ausbuchen lassen.
10.April 2012 at 12:05
die Position war klein unter um die 60euro nur mal so aus spaß – aber wird der Schein nicht am Verfallstag mit 13cent ausgebucht?den wenn ich ihn verkaufe hat die Ordergebühr noch ein teil weg vom Betrag.
danke noch mal für eure infos
10.April 2012 at 12:06
#288: dass es aktuell hoch geht, ist nicht auszuschließen, 6800 wäre aber ziemlich viel, dann würde ich ein flat zählen, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube
wenn ich puts von 6775 hätte, würde ich einen teil verkaufen und mich zurücklehnen
10.April 2012 at 12:08
#290:
wer soll dir 13 cent am verfallstag dafür bezahlen, dass man gold für 1425 verkaufen kann?
10.April 2012 at 13:06
Da hat mich der EUR aber wieder schön vera…. siehe #277
Ich sags doch:
DER STOP GEHÖRT UNTER DIE 1 bei dem Setup!
NICHT unter das vermeintliche(!) Ende der 2 (68er der 1)
10.April 2012 at 13:46
So, jetzt aber die 3 im EUR….
Mit besserem CRV könnte der Stop zur Not auch unter die II der 1. Aber das beste ist wohl ein OS (kein KO!). Mach ich sonst auch, das herumgescalpe mit knappen SL muss ich noch optimieren.
10.April 2012 at 15:27
habe meine puts entsorgt, enter long mit Ziel 6800.
mal sehen ob jetzt der crash beginnt
10.April 2012 at 15:27
DAX aktuell:
Nehmen wir die iii bei 6637 (Future-Tief), dann könnte das akt. Hoch bei 6748 die iv (33% der iii) gewesen sein.
Würde bedeuten, jetzt die v mit Ziel 6582 (v=i). Deckt sich mit den Zielen.
Die ausstehende VIER wäre also die iv (und nicht die iv’ oder IV).
Ist aber alles recht unsicher, da Feiertage-Future!
10.April 2012 at 15:32
ups – zwei Dumme, ein Gedanke (hier zu posten)?
10.April 2012 at 15:35
EURUSD:
jetzt die III der 3 mit Ziel 3206? Müsste jetzt, sonst wirds nix.
10.April 2012 at 15:46
so, seitenlinie.
einstieg long bei 6585
einstieg short bei 6800
und alles andere ist mir jetzt mal egal. man muss ja nicht immer drin sein.
10.April 2012 at 15:52
@ durden
danke, dein posting #297 hatte mich ins grübeln gebracht und zu ausstieg bewegt
10.April 2012 at 16:54
@makinchedda
na wenigstens Dir konnte ich helfen
mein schönes EUR-Setup zerbröselt gerade endgültig…
Aber auch mit EW handelt man eben nur Wahrscheinlichkeiten, keine Gewissheiten…
10.April 2012 at 17:05
so, schaden konnte abgewendet werden. jetzt enter long mit ziel 6775.
keine ahnung wann die 6580 angelaufen werden und ob überhaupt.
sehe aktuell mehr chances auf der oberseite.
wir haben übrigens von 5637 bis 7193, jetzt das 38,2 fibo angesteuert.
10.April 2012 at 17:17
Auf Retracement-Gediller oder Ziele würde ich mich aktuell nicht einlassen. Erst, wenn irgendetwas wie up aussieht, dann im Rücklauf…
Die v, die ich vermute, kann bis 6582 (v=i), aber auch locker bis 6407 (v=iii).
10.April 2012 at 17:26
Schade, der EUR/USD sah so schön aus. Wenn das jetzt doch eine 2 als riesen abc war und die 3 jetzt anläuft, bekomm ich die Krise…
10.April 2012 at 19:13
So, Ziel mit +-6 P erreicht. Jetzt kommt es drauf an: v=i oder v=iii…
10.April 2012 at 19:43
Vorsicht mit Long!
Wie ich es auch anstelle, im aktuellen Downer von 6748 (v?) kann ich keinerlei Struktur zählen, die zumindest auf eine iv mit Mindestrücklauf 23% auf irgendeine iii hindeuten würde. Die Gefahr von weiter down besteht, eventl. v=iii, also Ziel 6407 an. Eventuell wird das gerade die iv, müsste langsam mal….
10.April 2012 at 19:45
ich meine natürlich Unterwellen der vermeintlichen v, also muss heissen:
…auf eine iv’ mit Mindestrücklauf 23% auf irgendeine iii’ …
10.April 2012 at 19:56
So, und einen im EURUSD hab ich noch. Sieht zwar mittlerweile krum und bucklig aus, aber ich setze auf eine 1, 2, die 2 als großes abc. Jetzt Start der III der 3. Die II wäre gerade am 61er. Ich schaue im 15er, bei der nächsten höheren Kerze geh ich mal mit.
10.April 2012 at 20:21
es gibt doch einen Count für die aktuell v im DAX:
i’_____ii’____iii’____iv’____v’
6748___6729___________6695
6702__________6674___________6533????
v’ = i+iii*160%
die Länge ist kein Zwang, könnte aktuell auch Boden werden, finales Tief wäre aber schöner.
Im EUR/USD bin ich drin. SL 5p – uiuiui.
10.April 2012 at 20:49
EUR/USD Einstand.
So, und im DAX nehm ich mal einen knappen ausserbörslich unkaputtbaren KO. Emi trägt Risk von ON-Gap.
CK6Y8K KO 6.567,058, aktuell 0,26. 0,5R, SL=KO.
Glaub zwar nicht so recht an einen Boden, aber wenn, dann kommt es über Nacht und morgen ist der Zug weg.
10.April 2012 at 20:51
EURUSD 0,5 TP, Rest bleibt Einstand.
Guten Nacht!
11.April 2012 at 07:13
So, mal den Future nicht vor dem Kassa loben, aber:
Die prognostizierten 6582 aus #296 waren fast korrekt, Tief bei 6568. +-14p sind ganz ok, noch dazu im AbendFuture.
@makinchedda – Du hattest 6572 für Deine extended Welle III…
Aus #274 (viel früher am Tag) ist es dann tatsächlich die “Unterwellenzerlegung” (ganz unten in #274) der iii in i’ – v’ geworden:
v’ war tatsächlich 6801-6637, damit Ende iii
iv dann bis 6748 (6695-6801 war tatsächlich nur die iv’ der v)
v bis aktuelles Future Tief 6568, damit Ende III
Naja – viele Ziele, viele Treffer
Damit wäre die v mit (i’, ii’ …. v’) durch. Und damit auch die III.
Plausi:
Die III hätte damit 172% der I – checked.
in den Unterwellen:
Die v hätte 67% der i – checked.
die iv 33% der iii – checked … usw.
Was folgt?
Aktuell könnte die IV bis 6771 (38% der III) anstehen.
Diese IV “darf” nur bis 6855 (Schnitt I).
Die V könnte dann in die Nähe der magischen 6400 kommen, das ist aber noch Zukunftsmusik.
ACHTUNG!
Unbedingt immer daran denken – diese mutmassliche aktuelle IV kann immer noch erst eine iv, im dümmsten Fall nur eine iv’ der Bewegung von 6748 sein.
Jedes weitere Tief macht flexibles Umdenken(-zählen) erforderlich!
EW liefert excellente WAHRSCHEINLICHKEITEN, keine GEWISSHEITEN!
11.April 2012 at 07:54
Der KO CK6Y8K von gestern Abend hat sich ausgezahlt. Nehme mal vor Kassa die Hälfte mit, Rest bleibt mit SL=KO.
EURUSD rennt auch endlich. Wer SL unter der 1 oder wenigstens unter der II der 1 gelegt hatte, ist noch drin. War irgendeine hässliche Triangle-Korr als 2? Jetzt hoffentlich 3.
11.April 2012 at 07:56
Obacht! DAX ist aktuell am 38er einer potentiellen kleinen iv’ des Downers von 6748! Entweder weiter hoch und das wird die IV, oder jetzt zur KAssa weiter down.
11.April 2012 at 08:19
In dieser woche kann ich keine chart updates erstellen. der dax put wird heute verkauft. apple put bleibt weiter im depot.
11.April 2012 at 08:59
@ durden.
ich bin mir nie sicher wie man das zusammenspiel von dax und dax future sehen muss.
der future hat nach meiner zählung die III gestern abgeschlossen, der dax noch nicht.
beim reinen blick auf den dax würde ich daher noch einen rücklauf auf 6572 erwarten, der future hats aber schon gemacht. wenn der dax die station jetzt noch mal anläuft, dann hat der future sie praktisch doppelt angelaufen. somit ergeben sich komplett unterschiedliche muster.
ich würde daher eher auf den future achten, dieser hat n den abendstunden ein sehr dünnes niveau und es ist daher fraglich wie aussagekräftig das ist.
hat jemand ne meinung zum zusammenspiel von dax und future. gräfe schreibt oft, dass der dax die nach/vorbörslichen niveaus noch mal anlaufen sollte.
11.April 2012 at 09:19
unglaublich, aber wahr: die 6600 für Knock-Out Produkte mit Underlying DAX stehen immer noch…
11.April 2012 at 09:27
aber wer hat schon die eier auf so einen hebel zu setzen (z.b. einstieg bei 6006).
hier habe wir wieder so einen fall.
im future könnten wir in einer welle 3 sein
W1: 6567 – 6671
W2: 6671 – 6610
W3: 6610 – aktuell
Im Dax wäre es aber erst die W1, da das tief heute unter dam gestirgen tief war.
wo stehen wir jetzt bzw. was sollte man eher beachten ?
11.April 2012 at 09:31
Für den Dax wage ich mal den folgenden Count:
W1: 6603 – 6668
W2: 6668 – 6628
W3: 6628 – 6734
W4: 6734 – 6696
W5: 6696 – 6775
11.April 2012 at 09:32
#319: für mich nun enter long 6660 mit 1. ziel 6780, SL bei 6570
11.April 2012 at 09:47
kann es sein, daß die Zeitanzeige 1 Std hinterher ist (oder sehe nur ich einen 09:xx time stamp)?
11.April 2012 at 09:48
…kann mir gut vorstellen Rl bis 65xx also doch unter die 6600
11.April 2012 at 09:54
das könnte jetzt ein abc hoch gewesen sein … ich wage im mom keinen long
11.April 2012 at 10:17
@makinchedda
Im Zweifel immer den Future (8:00 – 22:00), mit etwas Vorsicht bei längeren “Pseudo-Strecken” (wie über Feiertage). Nachts ist nur Pseudo, mache ich im Chart immer gelb.
Ich habe eh den Eindruck, dass der Future den Kasse zieht und nicht umgekehrt. Die tiefen Taschen spielen im Future – besser manipulierpar, da nur virtuell, wahrscheinlich liquider und sowieso
11.April 2012 at 10:23
Kann aktuell alles Mögliche sein:
in meiner Welt wäre das im DAX eine iii’ gewesen (i’, ii’ gestern Abend), die iv’ gerade so am 61er gehalten, jetzt die v’, die irgendwie fertig aussieht?
Aber auch eine i, ii, iii mit aktuell i’ und ii’ dieser iii. Komme leider aktuell nicht dazu ordentlich zu zählen.
Meinen halben übrigen KO CK6Y8K von gestern Abend lass ich einfach drin.
11.April 2012 at 10:53
@ durden
das würde auch erklären warum mir meine 2 im dax verschluckt wurde.
11.April 2012 at 11:15
Im EURUSD eventl. die 3 fertig (üble IV der 3 gewesen). Jetzt die 4.
11.April 2012 at 11:37
EURUSD:
4 exakt am 23er der 3. Zeitlich kurz, bin aber long rein. SL schon Einstand.
11.April 2012 at 11:42
sauber, 0,5 TV
11.April 2012 at 11:58
SL auf Einstand angehoben
11.April 2012 at 13:56
In Anbetracht der Tatsache, dass wir gestern bei 6568 eventl. das Ende der v der III der 3 gesehen haben und eine IV der 3 mit Minimum 23% nur bis 6691 laufen “muss”, könnte man schon vorsichtig nach short Einstiegen in die V der 3 schauen.
Wenn ich diese aktuelle IV intern zähle, hätte die davon aktuell laufende v mindestens Luft bis 6745. Aber in dem Abwärtstrend wäre eine versagende 5 auchmal was….
Werde meinen CK6Y8K mal glattstellen, mit TV insgesamt 3R (0,5R Risk) – lief ja mal. Über Nacht sind knappe KOs ganz nützlich, einem Stop würde ich da nie vertrauen.
11.April 2012 at 14:53
Nachdem W1 = W3 könnte jetzt noch eine extended W5 bis 6775 kommen.
11.April 2012 at 15:26
#333: das deckt sich auch mit meinem target
11.April 2012 at 15:31
ist schon seltsam. wenn ich short bin macht mir das verharren auf hohem niveau weniger aus.
jetzt habe ich die ganze zeit angst um meine unrealisierten gewinne.
11.April 2012 at 16:00
Wenn das letzte Verlaufstief bricht, wie gerade, muss eigentlich die v’ der iii der IV beendet sein. Dann Rücklauf bis ca. 6685 (iv der IV) und dann final die v der IV.
Expanding Triangel?
11.April 2012 at 16:01
gerade gebrochen
11.April 2012 at 16:04
Expanding abcde und up
long 1R Stop letztes Tief.
11.April 2012 at 16:09
ausgestoppt bei +- 0, hätten auch +50 Pkt sein können, so ist das manchmal….
11.April 2012 at 16:11
Jetzt wirds spannend, wie schon geschrieben, die IV kann auch durch sein. Mein VK des KO-Longs war super, der relong eben unnötig.
11.April 2012 at 16:16
wegen dem schönen Tief (6666) noch ein Long.
Ich gebe der iv der IV noch eine Chance. SL unters (vermeintliche) 61er.
11.April 2012 at 16:27
meine MOB marke im dax war 6668.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es wieder hochgeht sobald ich meinen count verworfen habe.
daher bleibe ich long, allerdings planlos.
Gräfe meint wohl ab 6660 wieder hoch. mal sehen
11.April 2012 at 16:31
SL Einstand, jetzt sollte er ziehn, sonst holt er sich noch das 61er. Dort ein letzter Versuch, wenn das nichts wird.
11.April 2012 at 16:33
@ durden
welches ziel tradest du gerade.
ich habe immer noch die 6775 vor augen, würde mich aber auch mit 6735 zufirden geben.
auf dem aktuellen niveau ist es mir noch zu heiss für einen short
11.April 2012 at 16:50
Ich hoffe alle haben die Ostertage gut überstanden und konnten in den letzten Tage ein paar Gewinne mitnehmen.
Mal sehen was die Welle so hergeben.
11.April 2012 at 16:50
Ich glaube noch an eine IV, Ziel wie Du ca. 6770.
ABER – in #331 schreibe ich selbst:
“… wir gestern bei 6568 eventl. das Ende der v der III der 3 gesehen haben und eine IV der 3 mit Minimum 23% nur bis 6691 laufen “muss”, könnte man schon vorsichtig nach short Einstiegen in die V der 3 schauen….”
Und warum geh ich ich da eigentlich long??????????? Wie blöd….
Sieht da oben nach einem Abschlussmuster aus, aber einen long am 61er oder kurz davor mach ich noch. Dann ist eh Sense und wir haben unsere Shortchance gesehen.
11.April 2012 at 16:54
Sollte er jetzt nicht durchdreschen, gehe ich in der nächsten höheren 5er oder 15er nochmal long. Letzter für heute.
11.April 2012 at 17:23
…kannst du dich noch an unsere letzten worte errinnern …ca 600 p …
11.April 2012 at 17:25
sorry war fuer /344 gedacht kacze
11.April 2012 at 17:54
#347
Ja kann ich, ich hoffe du hast ordentlich was mitgenommen. Ich hatte zwar einen sehr guten März, brauchte aber ein Päuschen. Im Moment beobachte ich noch, bin aber tendenziell long eingestellt. Da ich fast den gesamten Mai im Urlaub bin werde ich mich auch mal wieder nach Aktien umsehen, denke da gibt es gute Kurse im Moment.
Wie bist du eingestellt?
11.April 2012 at 18:06
darf ich dir das datum nennen …Top Im april
11.April 2012 at 18:24
Hallo Kacze, Hallo Tracko…
hab inzwischen das Board mal n bissi zugeSpam’t
Morgen wirds ruhiger…
11.April 2012 at 18:28
#350
So optimistisch bin ich zwar nicht aber ich bin gespannt. Ehrlich gesagt fehlt mir im Moment die EW-Variante für einen deutlichen Absacker, daher meine Einstellung “long”. Muss hier aber auch erst wieder eine Zählweise für mich etablieren. Wie gesagt, 2012 ist Wahljahr in den USA und so richtig will ich nicht glauben, dass man das in Zeiten eine Wirtschaftskrise zulässt. Spricht auch für long. Werde mich aber wie gesagt in den nächsten Tagen mal auf der Aktienseite umsehen. Ich wünsche uns viel Erfolg
Werde mir jetzt ein Feierabendbierchen und Fussball gönnen.
11.April 2012 at 20:03
Igendwie bin ich heute völlig durch den Wind – wie komme ich drauf, die vermeintliche IV (Korrektur!) seit dem Tief bei 6568 5-wellig zu zählen?
Komme gerade wieder an den Rechner… Das ist ein astreines abc mit c als Expanding Triangle und auch schön rausgetropft! Eigentlich short-Alarm, ist das schon die i,ii abwärts aktuell der V?
11.April 2012 at 20:55
#353
Gönne dir mal ein oder zwei Tage Pause, dass hilft
11.April 2012 at 21:24
Also jetzt nochmal in Ruhe sortieren:
Seit dem Tief 6568 läuft sehr wahrscheinlich die erwartete IV der 3, die kleineren iv’ und iv kann man alle sauber fertig zählen.
Der Count im ganzen Bild (nicht aktuell) siehe auch in #274. Die Zählung dort war mit der IV wie vermutet noch zu früh, es “schummelten” sich noch iv und iv’ rein.
Die IV könnte jetzt bis 6771 (38% der III) laufen, muss aber nicht. Minimum wären bis 6691 (23%) – haben wir – siehe auch #331. Nach oben begrenzt die IV der Schnitt zur I bei 6855 – MOB und mögliches weites SL!
Die aktuelle IV sieht für mich wie ein saubere abc aus, mit Ende des c als expanding diagonal triangle. Daraus ist der DAX schön rausgetropft, mit kurzen Rücklauf in die untere Linie. Das spricht für ein Ende der IV.
Nach so einem Abwärtslauf kann die IV sich aber zeitlich ziehen und noch einige Korrekturmuster anhängen. So bis Freitag den 13.?
Wenn wir allerdings morgen mit einem Gap-Down reinkommen, würde es mich nicht wundern. Es gibt aber aktuelle keine knappen unkaputtbaren short-KOs für sowas.
Guten Nacht!
11.April 2012 at 21:25
@Kacze – jo, mach ich
11.April 2012 at 21:56
Ein letzten hab ich noch:
Im EURUSD hat sich die 4 genau bis ans 61er ausgetobt, nachdem ich 2mal rausgeflogen bin. Wurde im 5er eingestopt, SL unterm 61er. Den halt ich ON.
12.April 2012 at 07:14
Aufgestanden, EURUSD glattgestellt und der Tag ist gut. Ob die 5 noch weiter hoch läuft ist fraglich.
12.April 2012 at 08:52
bisher ein spiegelbild von gestern.
enter long bei 6650 (61,8 fibo)
12.April 2012 at 08:53
enter long bei 6650 (61,8 fibo) war eine ansage für einen trade. der ggf gar nicht kommt falls wir vorher schon abhauen
12.April 2012 at 10:17
was ist denn heute los. man darf ja nicht mal eine rauchen gehen
12.April 2012 at 10:25
#361: ja, sehr volatil. ich bin nach wie vor eher long wie Kacze, minimal-Korrektur Ziel von 6780 (38,2% von von 7080 auf 6600) noch nicht erreicht. deshalb re-enter long mit Limit 6660 (noch nicht ausgeführt)
12.April 2012 at 12:58
Es stellt sich die frage, ob eine erste bewegung abwàrts schon zu ende ist, dann könnte eine 61korrektur greifen. ein ende der bewegun scheint mir aber noch nicht rrreicht. dielaufende welle IV könnte nun komplexer werden. ein neueinstieg kommt bei mit nur mit höheren kursen in frage. cues von der
Skipiste.
12.April 2012 at 13:57
Hallo – habt ihr den DAX kaputt gemacht? Zum Glück habe ich mich heute von diesem IV-Gediller ferngehalten. Schaut mal im EURUSD, sieht zählbarer aus.
Nach meinem Ausstieg heute früh war die 5 tatsächlich fertig, dann ein abc und aktuell läuft gerade der nächste Impuls, der gerade in der 2 ist als abc, wenn das c am 61er aufsitzt geh ich long.
12.April 2012 at 14:12
ich bin im dax bei 6660, (6650 verpasst) long rein.
war in etwa das 61,8 fibo in bezug auf 6603 – 6738 und das auch noch als potentielles abc.
mal sehen, vielleicht klappts ja jetzt. ich habe nun schon 5x die 6720 gesehen und nie meine longs von dienstag gegeben, weil ich mit 6775 rechne.
falls wir 6720 nochmal sehen, dann fliegen zumindest die longs von dienstag endgültig, rest bleibt drin bis ich rechtbekomme oder untergehe.
SL macht heute eigentlich nur bei 6600 Sinn, sonst rennt man dem markt immer hinterher.
12.April 2012 at 14:18
Bin direkt rein im EUR, hats nicht zum 61er geschafft. Wenn meine Zählung stimmt, wird das eine 3. Wenn SL, dann am 61er nochmal mit BuyLmt.
Tschö
12.April 2012 at 14:30
Läuft.
Aktuell die v der I der 3 im EUR.
Jetzt aber wirklich Tschö für heute!
12.April 2012 at 14:41
long 1 im dax ist raus.
posi 2 noch drin, entry 6660, SL 6600, ziel 6675
12.April 2012 at 14:56
jetzt 6. anlauf auf 6720, wenn s jetzt wieder nicht klappt raste ich aus
12.April 2012 at 15:15
Ich glaube, jetzt klappt es hoffentlich: Ich warte auch schon eine Ewigkeit.
12.April 2012 at 15:31
exit long.
12.April 2012 at 15:40
long eingestoppt bei 6660 (siehe #363) SL bei 6720
12.April 2012 at 15:47
es erwarten viele die 6775 (gräfe und andere bei godmode).
entweder es dreht vorher ab, weile die ersten shorts aufbauen oder es läuft massiv durch.
mir macht in bezug auf short allerdings der tageschart (BBs, SSTOC, 6600) Angst.
12.April 2012 at 15:56
enter 3000 puts auf starbucks.
12.April 2012 at 15:57
kann bitte einer kurz auf meinen kommentar in #212 eingehen.
würde gerne wissen ob es klappt
12.April 2012 at 16:33
6771 wäre bei mir die Normalkorr. dieser IV gewesen, Hoch 6769. Na hallo – es fehlen 2 Punkte! Etwas exakter bitte!
12.April 2012 at 16:37
hab mir jetzt mal einen short reingelegt.
KO bei 6940 (ca. mttleres BB). keine ahnung was hier noch für spikes nach oben kommen, an eine trendwende nach oben glaube ich aber nicht.
12.April 2012 at 16:39
@ durden
ich wollte mich eigenlich bei 6775 einstoppen lassen, hatte aber dann doch die befürchtung dass der markt knapp drunter abdreht. im dax waren es 6761. bin ab 6950 short.
12.April 2012 at 18:17
EURUSD – ENDLICH! Habe schon nicht mehr geglaubt, dass das eine II gewesen sein soll.
Jetzt knallt die III der 3 und ich bin seit der c der 2 dabei (reimt sich)
Ein Glück, dass ich meine Zeit nicht mit dieser IVer-Wurst im DAX vertan habe!
@makinchedda – viel Glück mit dem Short! DAX sieht aus, wie eine Trompete mit nem Bindfaden dazwischen. Gibts auch einen Spruch: Trompete kost’ Knete…
12.April 2012 at 19:30
Was mir fuer morgen Gedanken macht, bei einem Schluss über 6801, dreht der macd (nur drehen, nicht kreuzen). Bei dem tiefen sstoc könnte das aber ein paar longs anlocken.
Naja, noch ist es noch nicht soweit
12.April 2012 at 21:00
Na wer sagt es denn, doch noch exakt! 6771!
CK823T – Mist, war zu hektisch zum Ende hin, nicht mehr bekommen. Ausserbörslich unkaputtbarer KO – fürs GAP-Down gerüstet, aber Gap-up Risk zum Emi.
Schade, EK wäre 0,31 gewesen.
12.April 2012 at 21:10
@ durden
Gefällt mir. Unvernichtbarer können fuer eine vernichtende welle down.
Mob ist ab jetzt 6855, oder?
13.April 2012 at 07:42
@Makinchedda
Ja, die 6855 ist meines Erachtens die MOB der Zählung.
Ob da wirklich eine vernichtende Welle down kommt, bin ich mir nicht sicher, aber zumindest eine V in den Bereich 6400 steht ja noch an.
Hatte mal eine Idee, den Downer im letzten Jahr als 1, den gesamte danach laufenden Anstieg als 2 zu zählen… Habe ich jetzt auch von einem anderen Waver gesehen, wäre krass, aber unschön als Chartbild (und auch so).
aktuell:
Die IV hat gestern noch im regulären Future-Handel (Nachts ist nur Pseudo) die 6771 gemacht, was nichts heissen muss, aber ein Hinweis sein kann.
Hätte ich den CK823T gestern bekommen, würde ich ihn jetzt auf Einstand absichern.
13.April 2012 at 08:16
@ durden
hier mal das big picture von elliott wave international (prechter):
Grand Supercycle (seit Jan 2000): 4 nach unten
Supercycle: (seit Jan 2000): a down
Cycle: (seit Okt 2007): c down
Primary: seit März 2009: 2 mit Top Ziel unter 14198
Intermediate: seit Okt 2011: Y eines double zigzag mit Ziel unter 14198
zu deinem downer im letzte jahr als 1., den hatte EWI betreits als start der welle 3 down gesehen und musste dann den count anpassen also der dow die mob marke gerissen hat.
EWI geht von vernichtenden wellen aus mit zielen im dow in 2016 bei 400.
sollte das so kommen (was nicht zu wünschen wäre weil dan fast alles im sack ist), dann kann man nur hoffen auf diesem weg so viele punkte wie möglich mitzunehmen und dann rechtzeitig sein vermögen aus dem system gezogen zu haben.
leider ist der ewi ansatz nicht ganz abwägig. sollte die derivate/anleihe blase platzen, dann müssen viele dinge neu bewertet werden.
13.April 2012 at 09:22
zur zeit kann man jede erholung shorten…solange kein neues geld fliesst wird das wohl so weitergehen…..QE3 wird der markt erzwingen.die amis haben es wohl bisher deswegen nicht gemacht,weil es vielleicht noch so dicke kommt,das sie jetzt ihr pulver noch nicht verschiessen wollen….sehe kurse weit unter 6600….
13.April 2012 at 09:27
DAX:
Hoch der IV bei tatsächlich Punktgenau 6771? Dann ganz billig die V=I macht 6460 als Ziel – die magische 6400 liegt an. ABER: wir sind in / kurz hinter einer ugly IV, die immer noch laufen kann und evtl. Gemeinheiten auf Lager hat!
EURUSD:
steht aktuell fast am 38er einer IV einer 3. Ich musste den Count leicht umstellen, aber sollte passen. Evtl. Long überlegen.
13.April 2012 at 09:28
CK823T akt. bei 1,1, EK ca. 0,31.
Hätte-Trade…
13.April 2012 at 09:51
@Durden…ich hatte auch mal einen hätte-trade…bzw. war ich drin.bin aber viel zu früh raus..gestaffelt von 22 cent bis 8 cent rein….mit über 20 000 scheinen…..der schein lief in 1,5 wochen bis auf 1,51!!!!!!
13.April 2012 at 10:07
@Durden: Die6780 Fibonnacci möglicherweise gut geplant. Sowohl WelleIV als auch V dürften auf grund des bisherigen V erlaufs der Abwärtsbewegung in speziellen Mustern verlaufen. Ein Tief mit Bestand sollte also weder nach einer normalen V, noch ohne besonderem muster verlaufen. wenn man sich den verlauf der welle I anschaut, kann man einen zögerlichen Start, eine kurze Welle 3 (mit überschneidung der 1) und eine ausgeprägte, strukturirte Welle 5 erkennen. Hier lag die Info für den weiteren verlauf.
13.April 2012 at 10:18
short ziel 6647 bleibt bei mir —evtl noch die 65xx
13.April 2012 at 10:25
naja ,,,evtl doch alles zu tief —
dax long start WKN: DX0BNZ — kk 0,38 ziel 55 % gewinn
13.April 2012 at 10:30
..es darf auch vorher kasse gemacht werden …
13.April 2012 at 10:58
exit bei 0,52 ..war oki so
mahlzeit auch
13.April 2012 at 11:19
wer etwas hatte …hat seine 60 % gewinn in 50 minuten
bin bei 0,44 nochmals rein ..
neues spiel –
bis später mal
13.April 2012 at 14:03
@cues
Habe mir gerade nochmal Deinen Count “Dax ABC Wellen abwärts” angeschaut:
Was meinst Du mit dem “Diagonal Triangle Typ 2 möglich”, Du meinst doch in Deiner Welle A/1?
Liegt ein Diagonal Triangle Typ 2 (Leading Diagonal Triangle, LDT) nicht eigentlich in einem zusammenlaufenden Kanal? Weiterhing müsste in einem LDT die Welle 5 gegen 3 ein kleineres Momentum haben, eher Welle 1 kräftig sein?
Warum zählst Du in Welle A/1 nicht einfach ein DoubleZigzag abcxabc? Die Wellenüberschneidung 1/4 würde durch ein DoubleZigzag gelöst.
Gegen ein DoubleZigZag spricht zwar die 5-3-5-3-5 Struktur, aber in kleineren Zeitebenen könte man schon eine 5-3-5-3-5-3-5 hinbekommen. Das wiegt für mich nicht so schwer, wie die parallelen Kanal-Linien, die ein LDT ausschliessen.
Oder habe ich etwas an Deinem Chart nicht verstanden?
Ich will jetzt nicht krümelkackerisch irgendwelche Zählwettbewerbe austragen, ich will nur verstehen, was an der Wellenstruktur den Hinweis gegeben hat, dass ein Downmove ansteht. Ich habe das erst mit dem abc in Welle 2 und dann dem sauberen Abwärtsfünfer in Welle I der 3 erkannt. Der Rest der Welt ging ja sowieso von einem abc im Aufwärtstrend aus.
Kannst Du es mir bitte erklären?
13.April 2012 at 14:29
EURUSD:
Nachdem ich in meinem Count die ganze Zeit mit schwer “wegzählbaren” Überschneidungen zu kämpfen hatte und ich den letzte 4/1-Schnitt nun engültig nicht mehr “weggetrickst” bekommen habe – was macht man da?
Man überdenkt endlich seine schöne Idee und stellt sich nicht weiter stur! Interessant ist erstmal, dass ich trotz falscher Zählung 3 mal richtig gelegen habe. EW hilft in jeder Lage
Die Bewegung ist korrektiv, in abcxabc passt genau in den Kanal und wir wären gerade unten (b) vorm letzten c up. Dann wird der EUR wohl seinen Tauchgang fortsetzen.
… Kaum geschrieben, nochmal Chart geguggt:
… oder er kommt gleich unten raus (wie eben), dann ist die Korrektur schon fertig und wir laufen neue Jahrestiefs an….
13.April 2012 at 14:43
da wird wohl godmode recht behalten…europa brennt…….denke mal in den nächsten stunden kommt ein weiteres abverkauf…warte mal mit long
13.April 2012 at 14:46
bei 6618 erste position long
13.April 2012 at 14:49
long SL bei 6720 ausgelöst, re-enter long bei 6610, SL nei 6565
13.April 2012 at 14:51
jetzt holen sie sich die 6600 und daa up
13.April 2012 at 14:52
habe ich doch nicht zu tief angestetzt mit
dem short ziel 59xx siehe / 390 …
nachtrag>> mein 2long wurde mit 0,79 ///VK
13.April 2012 at 14:56
sorry //vertippt 65xx
13.April 2012 at 15:04
EURUSD:
genau auf der untern Trendlinie aufgesetzt.
13.April 2012 at 15:05
und durch…
nächste höhere 5er Kerze nehme ich mit Speku auf Fake. Ist jetzt kein EW.
13.April 2012 at 15:13
DAX:
entweder i, ii, iii, iv – v läuft, der V, oder erst i, ii – iii läuft der V.
ABER: erst wenn wir aus dem Territorium der IV raus sind, glaub ichs!
13.April 2012 at 15:14
da gehts ja richtig zur sache…….vielleiucht gibts doch einen ausverkauf zum freitag….
13.April 2012 at 15:14
das ist noch richtig dampf auf dem DAX kessel
13.April 2012 at 15:15
EUR:
Long-Versuch abgebrochen, hier faked nix, die machen Ernst. Beim retest eher short.
13.April 2012 at 15:20
#355
“Nach so einem Abwärtslauf kann die IV sich aber zeitlich ziehen und noch einige Korrekturmuster anhängen. So bis Freitag den 13.?”
Der 13. halt
13.April 2012 at 15:24
so kann man die Woche auch verbringen…
trade 1: +/-0
trade 2: +60
trade 3: -45
13.April 2012 at 15:37
DAX:
IV mit 6771 exakt im Sack.
V läuft:
i bis 6666
ii bis 6724
iii bis 6556 (Prognose, real 6560)
iv bis 6619 (Prognose)
v bis 6451 (Prognose – deckt sich auch mit dem Gesamtplan)
13.April 2012 at 15:39
ich erlaube mir ein dax long
WKN: DE9FA3 kk 0,59 gewinn >> 22%
13.April 2012 at 15:39
6594 würde für die iv genügen!
gehe mal short
13.April 2012 at 15:43
15:39 – zwei Dumme, zwei Gedanken
Ich trade gegen Tracko – nicht gut….
13.April 2012 at 15:48
rennt doch /kurs 0,73 gewinn Ziel erreicht ich lasse den schein laufen
13.April 2012 at 15:51
Korrektur: iv – 6597 würde reichen, haben wir noch nicht…
Mist, ziehe SL ran.
13.April 2012 at 15:53
…werde jetzt dem dax lein…die beine lang ziehen …
13.April 2012 at 15:54
kurs 0,81 …durden …sorry du musst dich abmelden mit …. exit
13.April 2012 at 15:55
Never trade against Tracko ;-=
13.April 2012 at 15:59
Vorschlag für einen Vernünfigen Trade wäre:
short, SL 6669 (Schnitt 4/1 und iv > 62% der iii.
Aber ich schaue im 5er, nächste tiefere Kerze nehme ich dann nochmal, SL über Verlaufshoch. 0,5R
13.April 2012 at 16:01
so .,…das wars mal ///
WKN: DE9FA3 kk 0,59 vk 0,91
pause
13.April 2012 at 16:04
ausstieg // geklappt es war mein 3 long trade heute im blog …alle mit erfolg abgeschlossen
kaffee u kuchen
13.April 2012 at 16:04
So, drin SL Einstand – Scalping-Modus
13.April 2012 at 16:06
16:04 – eh Tracko – sind wir die selbe Person? Multiple Persönlihkeiten?
Aber da kann ich ja meinen 2. Short beruhigt lassen…
13.April 2012 at 16:09
oki //ich halte dagegen durden mit long …
gleiche r schein KK0,75
13.April 2012 at 16:09
ziel 11%
13.April 2012 at 16:11
exit 0,81
13.April 2012 at 16:15
gleiches spiel ..kk 0,74
13.April 2012 at 16:17
6580-6600 ist strak umkämpft…ein paa pünktchen hoch…ein paa runter…bin mit einem zweiten long zum zweiten mal drin….
13.April 2012 at 16:23
Das hat gefälligst eine iv zu sein, die wegen dem starken Down-Sog nur das Minimum schafft, aber nicht das Ideal. So, basta
13.April 2012 at 16:25
di scheine springen ja gleich mal 7 cent und mehr von einem kurs zum nächsten….da gehen pakete übern tisch…..schätze mal die bullen werden heute noch für eine überraschung sorgen,wenn das tief hält
13.April 2012 at 16:28
Die Bundesbank trennt sich von Lehman-Altlasten, das größte Paket aus hochkomplexen besicherten Anleihen (ABS) wurden an den Investor Lone Star verkauft.
Die Big Boys kaufen wie wild totgesagte ABS papiere. was ist denn da los ?
ähnlich meldungen gabs auch zu goldman und deutsche bank.
wie kann man mit lehman altlasten geld machen. das gibt doch das nächste krumme ding.
13.April 2012 at 16:29
long schein bleibt noch aktiv …bis sper mal
13.April 2012 at 17:43
mir fehlt noch was nach unten … vor 6525 fasse ich keinen long an
13.April 2012 at 18:52
Versagende c im abc der iv der V + Freitag der 13 = short! Kanns so einfach sein?
Natürlich nicht…
Schönes Wochende!