« Neukauf Dax Put BN7Q9L | Home | Dax mittelfristig – Stand 29.03.2012 »
Dax ABC Wellen Downmove
Von cues | 26.März 2012
Dax ABC Wellen abwärts
Sie sehen den Dax seit dem Hoch bei 7210 Punkten. Am 26.03. schrieb ich: “Dax: Ich zähle in der Abwärtsbewegung a bcx12345 (Abwärtskanal) Korrektur.
…mehr später”
Sie sehen, die sich überschneidenden Wellen, die auch im Dax, wie bei Apple (versehentlich gezeigter Chart), einen bärischen Charakter aufweisen, sie täuschen eine bald endende Korrektur. Es bildet sich kein Trend. Das Muster weist auf eine starke 2. Welle, hier Welle III/C abwärts hin
Die sich überschneidende Abwärtsbewegung wirkt wie:
1. eine unfertige Korrektur oder
2. wie eine vorgetäuschte Korrektur. Noch bildet sich kein Trend. Es entsteht ein Dreieck Diagonl TYP II.
Ich schrieb für den Apple Chart
Fazit: Es sieht bärisch aus. Hält das hoch, so sehen wir einen schnellen starken Downmove. Die Korrektur hat aber noch Potential.
Für den Dax gilt: Die Korrektur könnte beendet sein.
Fazit. Der Put bleibt im Depot.
Topics: Dax | 182 Kommentare »
26.März 2012 at 22:05
sorry, worauf bezieht sich die analyse ?
27.März 2012 at 08:25
stimmt nicht ersichtlich, auf den Dax, sorry.
27.März 2012 at 08:29
nein, das war Apple, eine sehr ähnliche Abwärtsbewegung, wie im Dax, total schief gelaufen.
Ich werde heute den Dax einstellen…
(Mist…)
27.März 2012 at 08:55
neuer Chart für den Dax, interessante Entwicklung. Auch wenn ich die Analyse nicht als “absolut sicher” bezeichne, so ergibt sich aus der Abwärtsbewegung keine fertige Korrektur. Meine Basis ist nun diese Analyse.
27.März 2012 at 09:28
Exit Long
k 7.105 v 7.136 +31 Punkte
Vielleicht ist es sinnvoll erst einmal abzuwarten. Anders als Cues kann ich die Aufwärtsbewegung auch nicht zählen, ob es eine ABC ist wird sich aber zeigen.
27.März 2012 at 10:02
ich wage mal einen zock short.
76,4 fibo wurde zwar überlaufen, allerdings hat sich bei diesem fibo auch ein gap close gleich mitangeboten.
27.März 2012 at 10:04
in bezug auf apple.
sollte hier mal die luft entweichen, dann wird eine aktie den ganzen markt mit runterziehen.
27.März 2012 at 10:41
Enter Short
k 7.125 SL Tageshoch
27.März 2012 at 15:35
Exit Short
k 7.125 v 7.099 +26
27.März 2012 at 16:10
Enter Long
k 7.087
27.März 2012 at 16:15
rein in die longs !!!!!!!!! Fallendes dreieck!!!!!
bestätigung über 7100, und die bricht er heute alle mal noch.
27.März 2012 at 16:17
morgen 7200+ ist das ziel.
27.März 2012 at 16:19
müsste gleich richtig nach oben ausbrechen!!!
27.März 2012 at 16:35
nachkauf long.stop 7060
27.März 2012 at 16:37
Hi an alle, ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr !Der eine long der andere short, mhh bin eher long als short eingestellt .
27.März 2012 at 16:45
einen long noch oben drauf mit stopp 7072 (Risiko).
27.März 2012 at 16:46
der heutige tag war nur gut um shorts aus dem markt zu werfen bevor es bald mit voller wucht nach unten geht.
tagesschluss gestern unterm 61,8 fibo, dann alle rausgekegelt und schluss wieder unterm fibo.
ich bleibe short
27.März 2012 at 16:47
ich wunder mich die gnaze zeit über die alten postings.
habt ihr schon auf sommerzeit umgestellt oder seh nur ich die alte zeit ?
27.März 2012 at 16:55
Bin long gegangen !
Mit OS !
27.März 2012 at 17:00
alle long’s jetzt stopp TT!!!!! ( bei mir )
27.März 2012 at 17:03
Nachkauf Long
k im Mittel 7.083
27.März 2012 at 17:04
#17
Lass dich nicht verrückt machen und trade Deinen Plan, genau richtig.
27.März 2012 at 17:08
kräfte sammeln ist angesagt, hoch bis 7091 dan nochmal runter bis 7080 und dan müüste er richtig nach oben abgehn. ( Ziel Gap up morgen früh )
27.März 2012 at 17:18
long stopp 7084 ( kurz für 5 punkte )
27.März 2012 at 17:24
#24
ist weg, rest bleibt drin. ziel ca. 7080 danach wieter up.
27.März 2012 at 17:31
ich denke der Test der Welle 1 bei 7060 sollte durchgeführt werden. Der Markt braucht jetzt Stabilität. Sollten die 7050 fallen, wird es schwierig, unter 6920 fallen die Stop Loss.
Halten die 7050, ist ein neues Hoch möglich (nicht favorisiert)
27.März 2012 at 17:42
7081 waren da, aber nicht die 7080, also bleibt der stopp bei TT, bei überschreitten der 7089 geht der stopp auf das letzte tief, ( wenns hält 7081-7080. Viel Glück bis Morgen.
27.März 2012 at 18:23
ich habe 2 counts gesehen, die von zielen bei 6500 ausgehen (darunter auch maaß).
was ist davon zu halten.
27.März 2012 at 18:39
@28: bin großer fan von maaß, er hat eine unglaubliche präzion, besonders im kurzfristigen bereich
27.März 2012 at 18:41
#28
die möglichkeit besteht mit einem kursziel von 6500, aber mir sagt keine zählweise irgendwie zu, da die meisten Indiz auf neue hochs gestiegen sind, und noch keiner abschlussmuster gemacht haben, deshalb gehe ich von weiter steigende kurse beim Dax aus.
Stopps werden daher sehr kurz gehalten, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
mein stopp geht jetzt auf 7073 rauf, sehe gute Chancen für long.
27.März 2012 at 18:46
Maaß hat ein Problem und das sind die alternativen, sehr oft zählt er wellen nicht mit, die dan zu fehlentscheidungen führen.
z.b. N100!!!
z.b. Euro/USD
z.b Dax !!!!!!
aber trotzdem muss ich auch erlich sagen, seine Zielangaben werden oft eingehalten, sie wedern aber nicht begründet,z.b. ziel von 6906 die zählweise kann nicht passen, da eine welle nicht mitgezählt worden ist. Trotzdem ist das ziel erreicht worden.
27.März 2012 at 18:50
#31
nachtrag
Trotzdem ist Maaß einer der besten EW ler den ich kenne! es gibt sehr wenige die gewisse muster schon im vorfeld erkennen.
Also Hut ab!!!
27.März 2012 at 18:50
@31: wenn die ziele erreicht werden, ist es für mich okay, ich will mich nicht dazu aufschwingen zu sagen, dass ich besser wellen zählen könnte als maaß
richtig ist, dass er manchmal sehr lange an einem szenario festhält …
27.März 2012 at 18:54
#33
genau das ist sein Problem, aber wíederum hat er ja recht so lang an einem Szenario festzuhalten bis irgendwelche Mob gerissen werden. Deshalb wären alternativen nicht schlecht bei im.
P.S. Seine Kommentare sind ja nicht schlecht er sagt ja immer abwarten bis sich was ergibt, und genau das ist die kunst beim Traden, abzuwarten.
27.März 2012 at 19:46
wallstreet-online.de/nachricht/4891735-dax-elliott-wave-analyse-zwischenerholung-entwickelt
27.März 2012 at 20:00
@Indy u. Zertijäger
Die Frage ist, wer zählt gut und wer zählt schlecht? Das kann jeder nur für sich selbst beantworten wenn er unter dem Strich ein Plus stehen hat. Ich zähle nicht besser aber ich beäuge das kritisch und sage auch schon einmal “nein” zu seinen Analysen. Wichtig ist, dass man sich seine Gedanken macht und nicht blind darauf vertraut. Ich stelle immer mehr fest das eine Kombination verschiedener Anhaltspunkte ein für mich rentabler Weg ist.
Ich würde mir manchmal aber einfach wünschen das ein Analyst auch mal sagt “ich habe aktuell keine Ahnung”. Das fände ich ehrlich und auch legitim. Trotzdem stimme ich Indy zu, Maaß liegt mehr richtig als falsch und nennt Stopmarken, welche gute Anhaltspunkte sein können.
27.März 2012 at 20:14
@36: ich stimme dir vollkommen zu, wenn die zählung mit meinem “marktgefühl” und meinen einschätzungen übereinstimmt, mache ich den trade, ansonsten bleibe ich lieber draussen … mit marktgefühl meine ich jedoch nicht emotionen, die helfen beim traden eh nicht, sondern behindern nur … aber man hat nach längerer marktbeobachtung ein gefühl dafür, wie der markt “tickt” und kann ansagen besser einschätzen
maaß stellt immer die wahrscheinlichste variante vor, wenn er sich unsicher ist, warnt er vor erhöhtem tradingrisiko, das muss jeder für sich interpretieren
heute warnte er beim dax auch vor erhöhtem tradingrisiko beim dax; da die variante für mich schlüssig erschien, habe ich den trade (short)gemacht, jedoch mit nur halber postionsgröße und habe auch schnell gewinne mitgenommen … an nicht erzielten gewinnen sterbe ich nicht
27.März 2012 at 20:24
#37
Absolut richtig, lieber einen Gewinn mitnehmen. Ich bin heute auch short gegangen und hatte aber nur mit einer kleinen Korrektur gerechnet. Bleibt es für mich im Moment immer noch und ich bleibe long. Da nehme ich z.B. Gräfe als Anhaltspunkt mit hinzu, er lag in den letzten Tagen wieder verblüffend oft richtig. Da sich das mit meinen Erwartungen deckt bleibt für mich ein Stop die 7.027. Sind zwar ein paar Punkte aber der März lief bis dato sehr gut und da bin ich heute mal risikofreudiger
27.März 2012 at 20:49
Dax hat nun die Welle i gestestet. Das braucht man, um den Trend zu bestätigen. Sollte der Tag morgen positiv verlaufen, werden die Bullen ein neues Hoch bekommen. Das ist aber fraglich. Das Muster wirkt bärisch. Eine abgeschlossene Korrektur kann ich nicht erkennen, daher Vorsicht mit Long.
Ich habe das Buch von Maas und kenne viele seiner älteren Analysen. Habe diese “gesammelt” und nachvollzogen. Empfehlenswert…
27.März 2012 at 20:58
restshorts von heute morgen @7135 bleiben über nacht im depot … möchte sie morgen irgendwo bei 7000-7025 loswerden …
aber es kommt sowieso anders, jedenfalls als man denkt
gute nacht allen und morgen unerträgliche gewinne!
27.März 2012 at 22:04
unerträgliche gewinne könnte ich gut gebrauchen.
brauche weiterhin cash um meine bestände in TB9PP7 aufzustocken. von denen kann man zu dem preis nie genug haben.
auch wenn ich gestehen muss, dass die ideen aus dem hause schon krass sind:
http://www.amazon.com/Optical-Telescope-Camera-Crystal-Iphone/dp/B0051MNQ4Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1332882182&sr=8-6
Aber immer dran denken, alles dinge, die man nicht zum leben braucht und daher ganz oben auf meiner short list.
starbucks zieht auch davon und könnte bald eine fahnenstange bilden. (oder wie weygang zu apple sagte: Dauererektion”).
28.März 2012 at 00:00
der Zeitplan für die vor einigen Wochen angekündigten Ratingänderungen europäischer Banken durch Moody’s.
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2012/03/Rating-Schedule.png
28.März 2012 at 09:10
ich hab mir mal noch 2000 puts auf den dax geholt,hoffe mal es ist bald schluss mit lustig!!!!
28.März 2012 at 09:20
Exit Long
k 7.083 v 7.109 +26 Punkte
28.März 2012 at 09:33
Mist, bin zu spät am PC gekommen , bin meine calls nicht los geworden.
Wer weiß für was es gut ist!
28.März 2012 at 09:34
short @ 7095, sl 7120
28.März 2012 at 09:55
1/3 der shorts von 7095 bei 7060 gegeben
28.März 2012 at 10:04
mal was anderes ….
trading-pc.de/tpc/datastation.html
wahnsinn … wer von euch hat sowas…
28.März 2012 at 10:06
dax long kk 7052 > ziel 7079
28.März 2012 at 10:09
@ tracko
ich werde wohl probleme haben meiner frau zu erklären warum ich eine deratige station unbedingt haben muss. am besten mit 24 monitoren. knaller.
unter 7053 würde sich übrigens eine sks entladen mit ziel 6995.
28.März 2012 at 10:09
#46
ich ziehe die grundaustattung vor: 1 vernünftiges setup, 1 rechner, 1 tastatur, 1 maus, 1 monitor und 0 emotionen
28.März 2012 at 10:10
Tracko was meinst du wohin die Reise geht , Richtung 7600 oder 6600 oder noch tiefer?
Merci
28.März 2012 at 10:11
exit … nix war das ;(
28.März 2012 at 10:14
#50 — meine long habe ich gestern VK
28.März 2012 at 10:15
1/3 der shorts von 7095 bei 7040 gegeben
noch 1/3 im depot
28.März 2012 at 11:00
#50 – eine mögliche long pos sollte man im auge behalten bei ca 7022 >>20-Tage-MA Close 6,965.0
28.März 2012 at 11:29
Dax hat den Bereich 7040 – 60 getestet. Hier ist Long mit kurzem Stop möglich. Unter dem Tagestief sind weitere Verluste möglich.
28.März 2012 at 11:32
shorts bei 7086 wieder aufgefüllt, sl 7115
28.März 2012 at 11:48
shorts von 7086 raus bei 7071, 7070 ist ein hartes brett
28.März 2012 at 12:19
Enter Long
k 7.080 SL TT
28.März 2012 at 12:21
wenn das keine bilderbuchwelle seit 7040 ist!
28.März 2012 at 12:31
würde gerne @95 noch shorts abfischen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass mich dann die bullen über den haufen rennen
28.März 2012 at 12:48
Na das war ja wieder ein perfekter Einstieg für Long.
28.März 2012 at 12:51
#61:
abwarten, bei 50 ist auch noch ein brett
aber ich möchte noch restshorts von gestern @7135 und heute morgen @7095 loswerden, alles sl 7115
28.März 2012 at 13:10
restshorts von gestern @7135 bei 53 gegeben, ich will das risiko vor den amizahlen rausnehmen
28.März 2012 at 13:27
könnte ein dreieck werden im dax, oberkante derzeit bei 82
28.März 2012 at 13:50
#64 hast du einen chart dazu oder hat jemand anders einen neueren aus seiner sicht .
Danke
28.März 2012 at 13:54
mit charts einstellen habe ich es nicht so, verbinde die beiden hochpunkte und die beiden tiefpunkte seit ca. 10 uhr miteinander
28.März 2012 at 13:56
Exit Long
k 7.080 v 7.040 -40 Punkte
28.März 2012 at 13:57
#66, hat sich jetzt erledigt !
28.März 2012 at 13:59
#68: ja, als ich es schrieb
28.März 2012 at 14:51
restshorts von heute morgen @7095 bleiben im depot, ziel 6975, sl einstand
28.März 2012 at 14:59
nja / kl pos long bei 7038 / risko TT
Ziel 7072//79
28.März 2012 at 15:26
erst noch Ziel 7016 …
28.März 2012 at 15:30
Was war denn jetzt los?
28.März 2012 at 15:31
Ziel erreicht
28.März 2012 at 15:34
72 / ja ist schon oki .. rechne unter 7000
28.März 2012 at 15:42
letzte shorts von heute morgen @7095 bei 7015 gegeben, schalte auf beobachtungsmodus
28.März 2012 at 15:43
ideal richtung 6965 .. mal sehen
28.März 2012 at 15:57
76 ..keine schlechte idee
28.März 2012 at 15:59
long bei 7010.
gräfe bisher voll im plan. sl 6940, auch wenn man auch schon bei 6970 raus könnte, ziel gräfe dann 6835.
nebeibei puts auf starbucks und apple aufgestockt. beide ziehen gegen den markt hoch obwohl fundamental bei den produkten beider firmen als erstes gespart wird.
sieht mir bei beiden nach squeeze aus.
28.März 2012 at 16:20
@79: das bedeutet, dass der n100 nach beendigung des squeeze richtig durchsacken könnte?
28.März 2012 at 16:55
mir juckt es in den fingern für long … aber nach drei guten trades lasse ich die finger vom markt … kann nur schiefgehen
28.März 2012 at 17:14
#81
Mir auch aber mal gucken was m
28.März 2012 at 17:15
#82
da fehlt noch was
mal gucken was heute und morgen noch passiert
28.März 2012 at 17:36
6920 sind durchaus noch drin heute
28.März 2012 at 17:49
Zielrichtung 6965 war ja fast punktgenau
>start long 6972
28.März 2012 at 18:07
die Lage:
tinyurl.com/czsgpta
der DAX hat quasi die volle Bandbreite bis zur nächsten bedeutsamen Unterstützung ausgereizt.
28.März 2012 at 18:08
#85:
viel erfolg!
der chart sieht mir im moment so aus, als wäre noch verkaufsdruck da
28.März 2012 at 20:19
Gehe long bei 6971 mit der WKN DE9804
28.März 2012 at 21:30
hab meine puts entsorgt….morgen werden die karten neu gemischt….gefühl sagt weiter runter….
29.März 2012 at 09:03
guten morgen,
dax: unklare verkehrslage für mich, ich halte mich erst einmal raus
gold long seit 1659 mit engem ko-schein 1650, nicht zum nachmachen empfohlen, korrektur dürfte beendet sein
29.März 2012 at 10:03
Mit der Analyse der Elliottwellen stellt sich die Frage, ob die Annahme Dreieck Typ II mit fallenden überschneidenden Wellen in einer 5-teiligen Bewegung mit anschließender Korrektur richtig ist. In diesem Moment zählen die D-Linien, ob die Erwartungen richtig sind.
D-Linie für den Downmove ist nun 7060, nach dem die Linien 1 und 2 siehe Analyse gehalten haben.
Entscheidend sind die Muster, welche auf zukünftige Ereignisse hinweisen. In diesen outet sich das “Mengenpsychologische Verhalten” Unabhängig von GD´s und deren Indikatoren, welche Durschnitte vergangener Tage berechnen. Das Muster, wenn es korrekt gezählt ist, weißt auf einen stärkeren Downmove hin. Unterhalb der 6900 -6920 dürften schnell fallende Kurse einsetzten. Wir befinden uns in Lauerstellung zwischen 6920 und 7060. Das Muster weist auf eine sich aufbauende Abwärtsdynamik. Die Linien entscheiden über die Richtigkeit der Annahmen.
29.März 2012 at 10:08
@makinchedda: Sie können Links, wenn sie diese nicht als Link markieren (also ohne www.)einstellen. Ich habe einige von Ihnen freigschaltet. Wäre schade, wenn diese immer im nicht freigegeben Filter verschwinden. Aber dieser Filter muß gegen unerwünschte Werbung eingesetzt werden.
29.März 2012 at 10:28
wer short ist darf sich freuen — nächste Bushaltestelle ca 9640-45
und dax long kk 9639 >>
29.März 2012 at 10:37
ich glaube es geht noch weiter runter. klar kann man zwischendurch ein paar long punkte abfassen, die welle C gibt aber spielraum bis 6835 (als welle 2 zu 6600 – 7200).
ollte 7200 hingegen das ende der welle III gewesen sein, dann wäre ein rücklauf bis 6600 oder sogar 6200 denkbar.
aktuell sehe ich noch keinen grund auf long zu setzen. ggf ab 6900 (verdacht auf doppelboden) oder 6835 (verdacht auf welle 2).
wenn die marken nicht durchschlagen werden, dann könnte jeweils eine kleine gegenbewegung long laufen.
29.März 2012 at 10:41
die hier mehrfach genannten 6920 beziehen sich auf den dax future, also einige punkte tiefer im dax, oder ?
6920 im dax kann ich durch nichts herleiten
29.März 2012 at 10:51
#96 bist du dir so sicher mit 6835 ..ich nicht
29.März 2012 at 10:53
2 pos long gekauft 9626
29.März 2012 at 10:55
Ich reiche noch schnell einen nach
Exit Short
k 6.972 v 6.930 +42 Pumkte
29.März 2012 at 10:58
jetzt würde ich zumindest noch erwarten, dass die 6900er KOs abgeholt werden
29.März 2012 at 11:00
#101 ..ja gut möglich
29.März 2012 at 11:09
bevor ich mir vorwerfe zu gierig geworden zu sein.
exit short (200 stück)
enter long (100 stück), KO 6820
bei 6835 wird aufgestockt, falls wir da hinlaufen
29.März 2012 at 11:20
was mich an der bewegung seit 7155 stört, ich kann nichts sinnvoll zählen.
das einzige was ich als sinnvolle welle 2 in der abwärtsbewegung erkennen kann war der spike auf 7110 gestern.
falls ja, dann sollte die welle 3 down zu ende sein und eine welle 4 up laufen.
ziel 6990 und dann welle 5 bis ca 6865 was C = A machen würde.
meinungen ?
29.März 2012 at 11:23
#102:
ziel für up habe ich mom bei 6960-6990, obwohl es vorher nochmal in den bereich 6890 zurückgehen könnte.
man kann die bewegung ab 7155 auch als trendwelle zählen …
bleibe im beobachtungsmodus
29.März 2012 at 11:27
@ 103
wie würde denn die zählung als trendwelle aussehen:
welle 1: 7155 – 7052
welle 2: 7055 – 7110
welle 3: 7110 – 6913 mit
welle i: 7110 – 7040
welle ii: 7040 – 7089
welle iii: 7089 – 6957
welle iv: 6957 – 6993
welle v: 6993 – 6913
welle 4: 6913 – 6988 (38,2 fibo von welle 3)
29.März 2012 at 11:33
Enter Long
k 6.920
Vielleicht schon Aufbau einer längerfristigen Position. Denke wir sehen u.U. noch einmal tiefere Kurse und werde dann nachlegen. Man muss nun sehen wo wir in einer Welle C stecken.
29.März 2012 at 11:35
@104: ja, so könnte man zählen … alternativ könnte der markt auch in der iv der 3 sein, demnach ende iii bei 6913
bei dieser marktschwäche würde ich evtl. alternativ bei der iv oder bei der 4 nur von einem 23,6-rtc ausgehen, deshalb meine 6960
29.März 2012 at 11:42
das noch teil-offene Gap von letzter Woche wird korrekt erst bei 6901 geschlossen
29.März 2012 at 11:50
spekuliere mit noch einer welle runter, longlimit 6890, kleine posi
mein goldlong @59 gefällt mir nicht wirklich, tt von gestern wieder erreicht, könnte eine unregelmäßige korrektur werden, wäre ziemlich bärisch
29.März 2012 at 13:53
Soll es das jetzt gewesen sein , wo ich meine calls entsorgt habe ??
29.März 2012 at 14:06
bisher hatten wir eine punktlandung auf dem 50% fibo 6612 – 7195.
29.März 2012 at 14:12
ich denke das wars erstmal, enter long bei 6900 SL bei 6840; bis Facebook muß es noch halten
29.März 2012 at 14:14
Enter 2. Longposition
k 6.898
29.März 2012 at 14:15
1. longposi 6901
29.März 2012 at 14:22
2. longposi 6875
sl 43
29.März 2012 at 14:29
Im nach hinein war es klar das wir die 68xx testen.
Warum weiß man das immer erst wenn es soweit ist.
29.März 2012 at 14:52
A=C hätten wir.
den 2. long wage ich erst ab 6835.
29.März 2012 at 15:08
als ziele für long habe ich erst einmal 6941 und 6984 im auge
kann auch anders kommen, jedenfalls als man denkt
29.März 2012 at 15:09
dreieck und dann 6835 ?
29.März 2012 at 15:33
all-inn und beten
29.März 2012 at 15:40
hmmm … sl 43 hat nicht gezogen … habe ich mich wohl beim zerti verrechnet … kann ja noch kommen
29.März 2012 at 16:08
nja //gehoert zum geschaeft … habe mich einfach ,,,wie sagt man ,,,verzockt ,,
mit meinen longs …ggrrrr
29.März 2012 at 16:29
ich habe als ziele für long erst einmal den bereich von 6906 bis 6973 auf dem zettel
das ist ein großer bereich, weil ich mir nicht schlüssig bin, ob der impuls bei 6843 abgeschlossen war, oder ob es die iii war.
6906 wäre das 23,6 rtc, wenn es eine welle iii war. bis dahin sollte es das pelztier schon schaffen.
für die longis, also auch mich, gibt es also noch hoffnung
29.März 2012 at 16:45
#105
Enter Long 6.965
k 6.900
29.März 2012 at 16:45
#123
gemittelt
29.März 2012 at 16:50
Ich verfolge im Moment das Szenario von Cues. Eine Welle A und eine Welle B haben wir gesehen. Die aktuelle Welle C (nach diesem Szenario) ist nmE bis dato dreiwellig zu zählen. Sollte es eine fünfwellige Bewegung werden dann fehlt noch etwas nach unten. Aktuell sehe ich aber Potential nach oben innerhalb einer Unterwelle 4, durchaus bis 6.970 im Future.
Die Longs werden gehalten und bei höheren Daxständen wird eine der beiden Positionen entsorgt bis Klarheit herrscht.
29.März 2012 at 16:55
Das ging ja schnell, die Linien sind alle nach unten gebrochen und als Basis steht ein Diagonal Typ II, die Analyse bleibt. Ob die 850 Punkte abwärts zu weit aus dem Fenster liegen, sehen wir an der inneren Struktur und neuen D-Linien. Ich rechne jedenfalls nicht mit einer schnellen Trendwende nach oben.
29.März 2012 at 17:01
@Kacze
Wenn die 6843 von Heute das A-B-C war und als die erste Abwärtsbewegung zu zählen ist und mit der (I) gekennzeichnet werden könnte,dann wäre die Aufwärtswelle berechnet von 7194-6843=351*0,382= 6977 für die Welle (II)…???
Könnte dieses so sein ??
Wenn dies so wäre,dann würde sich ein erneuter Shorteinstieg bei 7050 empfehlen ???
29.März 2012 at 17:41
Ich gehe davon aus dass der markt gemanaged wird. Wenn jetzt die roadshows fuer den facebook ipo laufen, dann wird man den markt nicht krachen lassen.
Dazu passen schon eher hoechstwerte bei techs (apple).
6835 hat ja erst mal gehalten. Hoffe nur dass man keine longs abfischen will.
29.März 2012 at 17:42
#127
Abwärts müsste es schon eine fünfwellige Bewegung sein wenn ich von einem Trendwechsel spreche oder eben ein diagonales Dreieck Typ II.
Die ABC korrigiert nmE die vorherige Aufwärtsbewegung, aktuell um fast 61,8% (20 Punkte fehlen im Future). Bin mir aber nicht sicher ob die Welle C schon fertig ist. 6.800 machen mich also auch noch nicht nervös, wesentlich darunter sollte es aber auch nicht gehen für einen Fortbestand des Longszenarios.
Es bleibt einem aktuell nichts anderes übrig als mal abzuwarten. Ich persönlich bin long investiert aber auch noch unsicher. Werde eine Position kurzfristig glattstellen und die andere entsprechend absichern.
29.März 2012 at 18:30
/129 / bei RL xx45 55 ..
29.März 2012 at 18:43
#129
Wenn ich das Jahreshoch von 7194 annehme und das Tief der Welle (e) vom 07. März bei 6613, dann müßte bei einer 61,8% Korrektur bei 6935 eine Umkehr entstehen.
Heute war bei 6843 erstmal Schluss….das waren ja fast die 61,8% und die Kurse erholten sich wieder etwas.
Ich rechne mit einem Rücklauf in dem Bereich der 6970(was 38,2% wären.
Long bin ich….aber viel zu früh eingestiegen…siehe Eintrag #88
Ein Dankeschön für Deine Rückmeldung
29.März 2012 at 18:43
also / ich bin im markt / dax Long
29.März 2012 at 18:46
achwas /130 /was sind denn die paar punkte minus //heute gegen 22.oo sieht die welt schon besser aus
29.März 2012 at 19:51
In der Bewegung ist ein a=c (1=3) immer drin. erst danach sollten Einstiege blind erlaubt sein.
29.März 2012 at 20:03
@Mazzhats
Gibt es ein Chart? (Fahrplan)Danke!
29.März 2012 at 20:28
Gerne. Jedoch erst morgen. Ok.
29.März 2012 at 21:09
na wer sagst denn#133# 6900 ist doch ne ansage
29.März 2012 at 22:26
was mich stört ist die wellenlosigkeit der bewegung.
hier kann man unendlich viele wellen reindeuten oder auch keine.
schmeckt mir nicht. daher bin ich auch nur noch mit 100 longs drin.
wenn dass die wellen 1 und 2 waren (ab 6612), dann ergibt sich ein 261,8 fibo ziel bei 8137. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. es sein denn, es bricht eine börsen euphorie wie bei der telekom damals im zuge des facebook ipo wo dann jeder ahnungslose aktien will.
ich kann mich daher eher mit counts anfreunden, die hier eine top-bildung sehen.
selbst gräfe hat noich mal gewarnt, obwohl er heute morgen noch die 7200 ausgerufen hat.
ABER: was sind schon 8150 dax punkte vor diesem hintergrund:
Frankreich ist offenbar für den von der OECD geforderten Schutzwall mit einem Volumen von €1 Bio. “Das ist die Position, die ich im Namen Frankreichs verteidige”, sagte Finanzminister François Baroin auf die Frage eines TV-Senders, ob die Euro-Gruppe alles tun werde, um €1.000 Mrd oder mehr bereitzustellen.
30.März 2012 at 06:54
zielzone 6906-6973 erreicht, siehe #122
longs von gestern @6901 und @6875 bei 6906 abgesichert, erst einmal weiter mit trainlingstop
30.März 2012 at 07:39
#136 Perfekt!
30.März 2012 at 08:28
gleich gehts abwärts Leute!
30.März 2012 at 08:43
hat jemand einen count für die bewegunbg seit 7155.
ich zähle mit:
welle 1: 7155 – 7053 (102P)
welle 2: 7053 – 7110
welle 3: 7110 – 6840 (ca 261,8% von welle 1)
welle 4 wäre demnach am 38,2 fibo der welle 3. rücklauf hätte aber wegen der extended welle 3 noch luft.
30.März 2012 at 08:46
Überblick:
tinyurl.com/d7dqpqs
der DAX hat gestern die wichtige Unterstützung bei 695x über sich gelassen. Damit trübt sich die bullische Lage deutlich ein. Aktuell läuft ein Reversal in Richtung der 695x.
30.März 2012 at 08:47
Exit Long
Posi 1
k 6.900 v 6.940 +40 Punkte
Posi 2
k 6.898 v 6.940 +42 Punkte
30.März 2012 at 08:59
#142: passt, vor 6970 möchte ich keinen short anfassen
30.März 2012 at 09:09
ich habe bei 6930 einen hsort aufgenommen.
spekuliere auf gap close. dann hoch auf 7007 (161,8 von 6841 – 6940) und 61,8 von meiner welle 3 oben.
30.März 2012 at 11:02
Short Setup?!
Schaut mal im 60er oder 5h im Dow:
Vom Hoch bei 13246 (ForexPros) eine schöne 12345 Abwärts bis 12966.
Jetzt abc hoch (c etwas unsauber), aktuell am 61er RT. Fast sauberer Short-Einstieg, wenn die c nicht so unschön wäre. Also was machen die anderen…
DAX sieht genauso aus, fast besser. Allerdings ist das abc entweder viel kürzer, oder – und das wäre super:
Das a läuft als 12345 gerade aus. Würde prima passen, wenn jetzt die b runter, dann c hoch bis ans 61er (der 12345 seit 7166). Dort short für die übergeordnete 3.
Wäre großes Kino für Freitagsgewinnmitnahmen oder Montags-Downgap oder Dienstags-Trendumkehr Ersteres wäre zeitlich perfekt.
30.März 2012 at 11:13
Aktuell von 6855 die a als 12345.
Problem: die aktuelle 5 darf keinen pip länger werden, sonst ist die 3 zu kurz. Könnte noch passen, dann jetzt abc runter.
30.März 2012 at 11:29
Die aktuelle 4 der 12345 (der a) schön hässlich als exp. Dreieck… Könnte passen. 5 wird etwas kurz und muss jetzt starten. Oder:
Wenn man die 1 nur bis zum Spike gestern 17:25 zählt und die 3 dafür länger (ohne das “Nacht-Tal”, dann wirds runder und die 5 könnte noch etwas hoch.
Dow macht wohl auch eine 12345 der a, könnte dann mit dem DAX zusammen das abc abschliessen.
Hammer Setup!
30.März 2012 at 11:48
Morgan Stanley, Bank of America und Citigroup bereiten sich nach einem Bericht der New York Times auf eine mögliche Abstufung durch Moody’s vor.
Vorbereiten bedeutet wohl Geld zusammentragen für Margin-Nachschüsse.
30.März 2012 at 12:01
letzte Anmerkung:
die kleine 3 (der a) MUSS von 6880 bis 6950 ohne “Nachttal” durchgezogen werden, sonst würde die aktuelle 4 an der 1 kratzen. Ich denke, die kleine 5 läuft noch etwas hoch. Für bc wirds für heute zu knapp.
Gut nun, wenns so wird, dann short ab 7040 bis weeeeiiiit unter 6800.
30.März 2012 at 12:35
ref. #143, DAX hat jetzt die genannte Stelle erreicht, jetzt entsteht meiner Meinung nach Potential für re-short.
30.März 2012 at 13:32
Enter Short
k 6.952
30.März 2012 at 14:42
langsam werd ich ungeduldig.
kacze, mit welche ziel short ?
30.März 2012 at 14:47
Hallo zusammen
Der Dax dürfte doch bis etwa 7007 steigen und dann short und er müßte fallen wie ein Stein….???
30.März 2012 at 14:51
mein plan heute morgen war ja, gap close, dann 7007 und dann runter.
leider geht nichts.
30.März 2012 at 14:54
#154
Der Future ist genau am 38,2% Bereich der Abwärtsbewegung von 7.167 bis 6.854 gedreht. Theoretisch eine Welle 4, das Ziel würde dann unter dem letzten Tief bei 6.854 liegen. Mir gefällt aber die Wellenstruktur nicht.
Vom gestrigen Tief weg kann man aber auch eine Fünferwelle aufwärts zählen. Diese wird vielleicht um 61,8% korrigiert. Ziel wäre 6.900 im Dax-Future. Das ist erst einmal mein Mindestziel. Werde mir dann ggf. einen Trailingstop einbauen oder einen festen Stop, der aktuell am Tageshoch liegt.
30.März 2012 at 14:54
Annahme:
12345 vom Dax Hoch (7166) bis Tief
abc aktuell vom Tief, a ist fertig bei (6972)
—-> dieses a war 12345, 5 sehr kurz, scheint aber fertig
—-> (wie gesagt, Nachtgerödel mal aussen vor, ergibt sich eine lange 3 von ca. 6877-6955)
—-> b läuft gerade als abc
———-> ab von b ist fertig
———-> aktuell läuft c von b
Wenn dieses kleine aktuelle c der b fertig ist, ideal beim 61er der a (ca. 6900), dann c des abc aufwärts bis 7045 (61er der 12345 vom Hoch).
Dort Short fürs dicke Ding!
30.März 2012 at 14:54
Vielleicht auch erst am Montag.
Höher wird er nicht steigen.
Dann müßte er an die 6700 fallen.
Meiner Meinung nach.
30.März 2012 at 14:55
schei.. uni michigan.
die treiben immer mit dieser schwachsinnsumfrage den kurs hoch
30.März 2012 at 14:58
6900 im future wäre gap close im dax, oder ?
30.März 2012 at 15:02
kaum geschrieben – jetzt stellt sich die Frage, ob es das kleine c beim 38er (6927) schon war, damit grösseres abc fertig und damit großes b des abc fertig.
Dann also jetzt schon c der Korrektur bis 7045 (61er der 12345).
Hmm – ich denke nur laut
30.März 2012 at 15:06
@Kacze
“Vom gestrigen Tief weg kann man aber auch eine Fünferwelle aufwärts zählen. Diese wird vielleicht um 61,8% korrigiert. Ziel wäre 6.900 im Dax-Future.”
Das ist mein Plan. Dieser 5er wäre das a der abc-Korr. des großen Abwärts5ers. Dann wäre das c dieser abc-Korr. (bei 7040?) die Einladung zum Short-Volltreffer.
30.März 2012 at 15:07
Letztendlich muss man abwarten. Nach oben sollte das Tageshoch begrenzen und nach unten auch das Tagestief. Wird eins von beiden gebrochen ist die kurzfristige Richtung erst einmal klar.
30.März 2012 at 15:31
@Kacze
Noch ein letztes:
Der DOW läßt sich genauso zählen, da schaut es noch viel sauberer aus! Das a der Korr. vom Tief ist ein sauberer 5er (mit etwas kurzer 3), der beim 61er (13140, ForexPros) fertig geworden ist.
Jetzt parallel zum DAX das b, dann (hoffentlich) c hoch. Dann volle Lotte short…
Achtung! Mit SEHR VIEL Kreativität könnte man das abc mit kleinen Wellen auch schon komplett fertig zählen! Wäre blöd, weil wir dann gerade am 61er den ultimativen Short-Einstieg verpasst hätten. Zumindest wer nicht sowieso auf die b gewettet hat, der wäre jetzt mal eben in der 3 abwärtzzzzz…)
30.März 2012 at 15:33
raus und auf die seitenlinie
30.März 2012 at 15:34
#152 – läuft schon mal ganz gut … Ziel gestriges TT plus/minus
30.März 2012 at 15:57
#165
ich gehe von weiter short aus. habe sl im gewinn und lasse jetzt laufen. werde aber auch nicht voll ausreizen und rechtzeitig gewinne mitnehmen. 6.870 wären gut, 6.850 super und 6.835 perfekt.
30.März 2012 at 16:02
Wenns dumm kommt ist die b gerade schon am 50er fertig geworden und wir rammeln jetzt in der c hoch bis 7040 (68er), oder nur bis zum 50er.
30.März 2012 at 16:11
Wenn ich im 5er DAX schon wieder diese gefakten Umkehrkerzen wie eben sehe, die dann eine nach der anderen nach oben aufgehebelt werden (bis keiner mehr an sonem Ding blöd reinshortet), ist mir alles klar. Das ist die c der abc-Korrektur.
30.März 2012 at 16:23
Exit Short
k 6.952 v 6.938 +14 Punkte
Schade und ab ins Wochenende
30.März 2012 at 16:27
Sollte jetzt Druck reinkommen, was wirklcih geil wäre, dann sehen wir die 7040 heute noch…
Dort bin ich dann allerdings gezwungen zu shorten. Aber aktuell noch Wunschkonzert…
Es kann auch noch ein abc mit weiter Amplitude werden und nochmal bis zum 61er bei 6900 runterlaufen.
30.März 2012 at 16:41
Täuscht mich mein Gefühl, dass es sehr bald zu einem heftigen Ausbruch nach oben kommen wird?
30.März 2012 at 16:50
Enter Long
k 6.950
30.März 2012 at 17:00
wenn das bei 50 eine 4 gewesen sein sollte, war die aber kurz und knackig
30.März 2012 at 17:00
#157
Der Rücklauf zur 61,8er Marke war da inkl. schnellem Anstieg. Riecht nach long.
30.März 2012 at 17:13
@Zertijäger
Mit 50 meinst du das 50er RT?
Dort endete nach meiner Sicht die c der b
Vom Hoch bei 7166 5er abwärts, jetzt abc-Korrektur davon.
In dieser abc ist a fertig (5wellig), b fertig (abc) und die c läuft.
Dia b, die fertig ist war ein abc, dessen c auf dem 50er beendet war.
c der abc-Korrektur jetzt also ideal bis 7040 (61er).
30.März 2012 at 17:16
#177:
nein, ich meinte die 6950
30.März 2012 at 17:20
Man könnte die kleine c, die gerade hochläuft 5 Wellig fertig zählen, jetzt ein kleines abc bis zum 50er oder 61er abwarten und dort den Rest der c bis 7040 longen. Ist mir aber zu “unterwellig”
30.März 2012 at 17:21
Äh Quark – die 1 der c die hochläuft fertig zählen….