« Kauf 2500 Nasdaq Put CG3M2B | Home | letzte Welle? »
Kauf 2000 Dax Call BN7JVU
Von cues | 7.März 2012
letzter Kurs: 0,87€
Stop Loss: 0,80€
Ziel Dax 7150
neuer Stop Loss: 0,92€
http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=38161040&SEARCH_VALUE=BN7JVU
Das Kursziel 6590 in der Welle e wurde bis auf wenige Punkte erreicht. Mit Stop kann nun eine bequeme Position ermöglicht werden. Die Analyse bedarf keiner Änderung.
Verkauf zu 1,15€
Topics: Depot I (Positionstrading) | 188 Kommentare »
7.März 2012 at 14:47
Bin auch mit long gegangen
7.März 2012 at 16:17
Schuldenschnitt Griechenland – Deadline Donnerstag 08.03.12 – 24 h. Quote? – bestimmt kommt ein “vielllll besser als erwartet”
7.März 2012 at 16:53
Es könnte sein, daß die Folgen einer totalen Staatspleite Griechenlands den Euroraum viel mehr als erwartet belasten würden. Man sollte sich fragen, ob es hier nicht alleine um die Rettung des Bankensystems, auch dem griechischen, geht. Bankenanleihen von ca 100 Milliarden Euro könnten nicht bedient werden. Private Gläubiger, aber auch Unternehmen könnten nicht ausbezahlt oder finanziert werden. Und dann… Portugal, Spanien, Italien
Nein, das werden die aktuell nicht zulassen. Griechenland muß “verteidigt” werden.
7.März 2012 at 16:57
sehr ruhig heute im blog
7.März 2012 at 17:24
dax short –ziel 6654- 6645
7.März 2012 at 17:53
das problem an griechenland ist:
1. wenn nicht alle freiwillig wandeln, dann werden sie dazu gezwungen
2. dann stellt sich die frage ob die cds greifen, bei zwangsumwandlung
3. will die isda nicht ihre glaubwürdigkeit verlieren, dann müssen die cds eigentlich greifen, zumindest auf den zwangsgewandelten teil.
4. wenn also auf 100 mrd (dass soll ja der haircut sein), 10% nicht wandeln und sich auf cds beziehen, dann muss jemand für 10 mrd aufkommen.
harmlos dürfte dass nur sein, wenn die cds von staatsbanken bedient werden müssen, (noch) private banken dürften dann ein schönes loch in der bilanz haben.
und wenn dann die diskussion um die cds auf weitere hairv´cuts und den impac auf die bankbilanmzen losgeht, dann feuer frei für die shorts
7.März 2012 at 18:00
exit -trade breche ich ab – +- 0
7.März 2012 at 18:26
Hier noch ein (berufsbedingt) verspäteter Nachtrag von heute:
Enter Long
k 6.640
7.März 2012 at 19:41
Sieht aus als ob Daxi in ein Dreieck läuft und nach oben ausbricht. Vielleicht gibt es morgen ein kleines Gap up.
7.März 2012 at 22:20
Trotzdem, in den nächsten Tagen alles mit Stop absichern. Man kann auf dem falschen Fuß erwischt werden.
8.März 2012 at 08:48
1. ziel 6714 erreicht, setze SL bei 6675
8.März 2012 at 09:39
2. ziel 6750
8.März 2012 at 09:50
Exit Long Nr. 2
k 6.640 v 6.713 +73 Punkte
Der zweite Long (mit dem miesen Einstieg) läuft weiterhin.
8.März 2012 at 15:39
Hat der Anstieg von heute jeden die Tipplust vermasselt
8.März 2012 at 16:33
Wollte auch mal ein Update geben.
Nachdem der MOB bei 6580 gehalten hat.
tinyurl.com/8aajw3x
Gruß und ich hoffe es hilft einigen.
8.März 2012 at 17:09
#14
Wenn man im Std.Chart guckt dann ist es dreiwellig/vierwellig. Überschreiten wir gleich das Hoch dann rechne ich mit 6.850/70 und erst dann mit dem Abschluss der Welle 1. Meinen Long werde ich dann erst einmal rausschmeißen.
8.März 2012 at 17:31
# 15
Nach dem Überschreiten des MOB habe ich die Zählung auch gechancelt. Die 1 ist noch nicht abgeschlossen.
6880 als Target nun der 5 of 1.
8.März 2012 at 17:32
# 16
das war ich.
8.März 2012 at 17:37
Etwas zum Mitdenken.
Was wäre, wenn der Kurs ein Doppeltop und damit eine abgeschlossene 5 schon gesehen hat?
Dann wären wir nun am 61er Retracement…..
8.März 2012 at 17:41
Vll war das letzte Tief auch erst die a of 4.
Dann könnten wir die 6400 zuerst nochmal sehen.
8.März 2012 at 18:09
Kursziel über 7000 ++ voraus!
8.März 2012 at 18:11
Ja, Dax mit einem satten Fünfer aufwärts (Welle1), gleichzeitig Überschneidung mit der Welle i abwärts, was will man mehr?
8.März 2012 at 18:17
Hinweis zum Musterdepot: Die Call Option hat im Tagesverlauf volatilitätsbedingt die Stop Marke berührt. Stop Loss Aufträge wurden verm. bei allen Händlern ausgeführt. Das Musterdepot ist virtuell geführt. Eine Sekundenberührung spielt bei jeder Stop Loss und D-Linien Berührung keine Rolle. So kann zum Beispiel eine Wellenüberschneidung im 1 Minutenchart regelkonform stattfinden.
8.März 2012 at 18:41
Mal sehen wie es laufen wird aber ein Rücklauf (vermutlich in den Bereich von 6.700) sollte eine gute Einstiegsmöglichkeit für einen weiteren Long bieten.
8.März 2012 at 19:30
Das warten könnte vergeblich sein. Während man abwartet um günstig zu kaufen, wird es wohl, wie auch immer, nach heftig oben ausbrechen. Man sollte also schon Long drin sein, denn ansonsten ist der Zug blitzschnell abgefahren!
8.März 2012 at 19:35
Wie ist denn die Analyse von Rocco Gräfe von Gestern zu sehen ??
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Warnung-bestaetigt-sprang-ueber-die-Klippe-Performance-Index-X,a2775701,b71.html
Sind Kurse unterhalb von 6850 eher jetzt wieder zu shorten wie er dies sieht,oder long gehen und die Welle(V)die sich ja vielleicht auch gebildet haben kann über die 7000 minnehmen,bevor dann das gesamte Dreieck korrigiert wird und es an die 6430 gehen kann??
8.März 2012 at 20:28
Exit Long
k 6.780 v 6.829 +49 Punkte
8.März 2012 at 20:33
Enter Short
k 6.827 KO 6.850
Kleiner Zock overnight.
8.März 2012 at 20:41
So lange der Dax unter der 6850 verweilt,ist ein long mit einem Risiko verbunden.
Denn dies ist erstmal ein Wiederstand und ab 6930/6970 sind auch weiter Wiederstände.
Wenn der Jahresanstieg von 1074Punkten mit 50& korrigiert werden würde,würde sich ein Rücklauf an die 6434 Punkten ergeben.
Quasi genau das Tief von Fukushima und würde dann einen idealen neuen Anlauf über die 7000 ergeben können….auch eine Möglichkeit.
8.März 2012 at 20:46
@Kacze
Solche Zocks habe ich früher auch gemacht.
Aber 18 Punkte vor dem Knochout ist doch fast genauso,als würde einer der Klitschkobrüder einem erst in der 12.Runde einen Knockout verpassen.
Bloss gibt es dafür noch einige Millionen…..
8.März 2012 at 20:54
Kurzer Zock
k 6.827 v 6.850 -23 Punkte
Schluss für heute.
8.März 2012 at 21:00
3. Ziel erreicht 6811 SL auf 6750 angehoben
8.März 2012 at 22:53
ich bin noch etwas zurückhaltend mit long.
der dow ist genau am 61,8 fibo wieder abgedreht.
1. wenn man in griechenland unter 66% beteiligung hat, dann wäre das land pleite, falls nicht doch die eu einspringt und das thema schuldenschnitt nicht als voraussetzung für die hilfsgelder nimmt.
2. wenn man zwischen 66% und 90% beteiligung hat, dann kann man die CAC nutzen um die restlichen zu zwingen. allerdings dann mit der gefahr dass cds fällig werden.
3. wenn man über 90% liegt, dann kann man die restlichen 10% wohl zu 100% bedienen und vermeidet so das cds thema.
die ralley heute war wohl die wette, dass es auf nr. 3 hinausläuft.
ABER: Griechische Beamte weisen Berichte über die genaue Beteiligungsquote am griechischen Schuldenschnitt laut einem Blog der Zeitung “Guardian” zurück. Nur vier bis fünf Personen wüssten wohl über die genaue Beteiligungsquote Bescheid, der Rest rate nur.
nr.1 dürfte mit sicherheit und nr. 2 unter der bedingung das man auf CAC zurückgreift wohl noch mal zu turbulenzen am markt sorgen.
Dazu: Griechischer Finanzminister kündigt Pressekonferenz für morgen 12.00 Uhr an.
Der Zock dürfte damit weiter gehen. Ich frage mich nur was es an nr.3 was die letzten monate an sich als sicher galt noch zu feiern gibt. lediglich dass wir das bestehende system für eine weitere weile haben werden.
ab 12 kommt man ggf auch woieder auf das tolle wirtschaftliche umfeld zurück (siehe auftragseingänge von gestern).
8.März 2012 at 23:08
Griechischer Beamter bestätigt: Beteiligungsquote für Schuldenschnitt näherte sich 95% eine Stunde vor Annahmeschluss.
finde ich schon seltsam: wenn man davon ausgeht, dass man eh dazu gezwungen wird, dann würde ich doch nie freiwillig wandeln. bleibt ja immer noch die chance auf 100% wenn man nicht wandelt.
oder will etwa 95% des marktes den griechen was gutes tun. nett aber seltsam
8.März 2012 at 23:36
absoluter knaller
gräfe ist wohl short gegangen:
Posting aus dem godmode blog:
“Hei short dax mit WKN: CK6SD1 zu 4,41
RG seit 4,55 short
und was ein Volumen 1,3 mio”
“also ziel auf die 6700/6680
SL 6900″
kann das jemand bestätigen ?
9.März 2012 at 07:10
85,5% stimmen dem Schuldenschnitt zu. Mal sehen ob es bereits in den Kursen berücksichtigt ist.
9.März 2012 at 08:25
Die CACs werden aktiviert, die CDS getriggert
Entscheidend für mich ist jedoch der Kursverlauf, sieht mMn bullisch aus
9.März 2012 at 09:42
gehe short – RBS8RK – ziel 6780
9.März 2012 at 14:32
soooo,wollen wir auch wieder mal ein bisschen mitmischen….short bei 6870…
9.März 2012 at 14:44
Ich glaub das wird nix mit short. Diese Woche die Blitz Konso und jetzt zügig weiter nach oben. Glaub nicht das es nochmals “günstige Einstiegskurse” demnächst gibt.
9.März 2012 at 14:47
die gelder der banken fliessen nach wie vor in staatsanleihen,risiko ist nicht gefragt….also wer soll den markt weiter hochkaufen???
…aber wie gesagt…möglich ist alles…auch das der markt nach oben durchzieht….ich will heute mind.die 6800 nochmal sehen!!!
9.März 2012 at 14:57
@John – tarnen + täuschen. Irgendjemand findet sich immer um den Markt “hochzukaufen” Da sind immer noch viel zu wenige auf dem Zug. Um warum soll man denen noch eine günstige Einkaufsgelegenheit bieten? Die gab es diese Woche, aber da waren wohl viele, ob der immensen Abwärtsbewegung, wohl zu geschockt um zu kaufen. Könnte ich mir gut so vorstellen!
9.März 2012 at 15:03
es riecht schon nach steigenden Kursen – short zu sein ist eigentlich gegen den Wind pinkeln. Ich will es mir noch ein bisschen anschaun – halten-glattstellen-halten???
9.März 2012 at 15:07
#41
Wenn Du gut rauskommst dann geh lieber raus und verpasse einen Gewinn als später einen Verlust zu generieren.
9.März 2012 at 15:41
einige börsenbriefe tönen ja schon seit wochen…ralley ralley….denke mal da kommt noch ein dämpfer…..short ist 3 pips im plus gesichert……verlust muss nicht sein…höchstens er macht grosse sprünge….
9.März 2012 at 16:11
@kacze: short raus mit +/- 0 und lieber ruhig ins Wochenende
9.März 2012 at 16:26
Wird wohl nichts mit short,@ LS gut gemacht
9.März 2012 at 16:28
bin auch nach ausstoppen jetzt bei 6900 herum erneut rein bei
9.März 2012 at 17:00
7000 heute noch?
9.März 2012 at 17:22
auf jeden fall wünsche ich bei diesem öl/EUR move von heute viel spaß an der zapfsäule
9.März 2012 at 17:28
@makinchedda – zu Fuss gehen macht auch Spaß, kostet nix – und ist außerdem sehr gesund
9.März 2012 at 17:48
vola ist zwar schön, wenn sich der tradingfahrplan alleridngs alle paar tage ändert und man daher nicht die richtige richtung erwischt, dann wird eh nicht für nen spritfresser reichen.
meine aktuelle performance reicht daher eh nur für einen roller
12.März 2012 at 02:18
mal sehen ,ob bei mir heute eine tankfüllung rauskommt.hab meine shorts vom freitag noch.hab auch einen spritfresser….15 liter in der stadt…
12.März 2012 at 08:44
#50 makinchedda
Ein einfacher Tipp. 90% aller Tage im Dax sind Rangetage.
Die restlichen 10% sind Trendtage im denen die tägliche Dax Handelsspanne überboten wird.
Diese werden über Nacht eingeleitet oder entstehen durch News.
12.März 2012 at 08:44
“auf jeden fall wünsche ich bei diesem öl/EUR move von heute viel spaß an der zapfsäule”
… ich hedge regelmäßig eine Jahrestankfüllung Brent/WTI mit entsprechenden Vehikeln (Aktien / Calls) ab. Bezahle dann den Sprit mit den Gewinnen …
So brauch ich mich an der Zapfe nicht so ärgern und kann über´s Jahr relativ konstante Kosten annehmen.
Bei Vielfahrern durchaus eine Überlegung wert! Bei mir kostet der Diesel jedenfalls “gewinnbereinigt” 1,21 EUR/L … auch wenn ich an der Zapfsäule 1,46 EUR/L reinrüssel
12.März 2012 at 09:08
Enter Dax Long
k 6.870
12.März 2012 at 09:22
ich setz mal bei 17 pips im plus einen sl…sicher ist sicher…
in griechenland die probleme soind weiterhin nur aufgeschoben…ist nach wie vor eine katastrophe was dort abgeht!!!!!
12.März 2012 at 10:12
Exit Long
Muss vorab aber schnell noch nachreichen was mir während eines Telefonats passiert ist
k 6.870 v 6.865 -5 Punkte (statt SL eine VK-Order aufgegeben)
Neukauf
k 6.861 v 6.891 +30 Punkte
12.März 2012 at 10:23
Bei mir ging das schon 3 mal in die andere Richtung,
Verfluchtes Telefon…
12.März 2012 at 11:23
wir stecken fest – bin eben short
WKN: DE96SM kk 0,46 ziel 0,72
hebel 100 vorsicht also
12.März 2012 at 11:56
nja ,,, richtung stimmt schon …es fehlt eben der richtige dampf
12.März 2012 at 12:14
oki gewinn >30% gesichert
mahlzeit
12.März 2012 at 12:41
Ich sage weiter long
12.März 2012 at 13:46
Enter Long
k 6.863 SL 6.825
12.März 2012 at 14:26
#62
Stop Loss nachgezogen auf 6.855 und damit das Risiko auf 8 Punkte begrenzt.
12.März 2012 at 15:21
#63
Stop Loss auf Einstand 6.865 nachgezogen.
12.März 2012 at 15:38
nachtag -pos #60 # wurde verkauft > 0,82
neuer short trade läuft WKN DE96SM
gleicher schein —> ziel 1,02
12.März 2012 at 15:45
exit – leider vk 0,74
12.März 2012 at 15:48
#66
Komm jetzt kauf ein Long. Zieh den Markt ein bisschen hoch. Ich will nur noch 10-20 Punkte und dann ist gut für heute.
12.März 2012 at 16:19
67 …gerne …S/P 1378 dow 13000 dax 7040
dann sehen wir …
12.März 2012 at 16:24
und short ziel offen
12.März 2012 at 16:28
Exit Long
k 6.863 v 6.894 +31 Punkte
Hat mich rausgeschmissen
Naja, reicht für mehrere Tankfüllungen
12.März 2012 at 16:32
70 /// du nennst tankf f 1/2/3/4 autos wieviel denn nun
12.März 2012 at 16:49
mein dax short WKN DE96SM / ist noch aktiv …
12.März 2012 at 16:58
#71
Ich habe nur zwei Fahrzeuge aber einer schluckt mehr als Johns 15Ltr. (#51). Beide kriege ich heute aber gut vollgetankt.
12.März 2012 at 18:05
Dachte nicht das wir heute an der 6900 so lange verweilen
12.März 2012 at 18:54
Alles dreiwellige Bewegungen. Mal sehen ob sich ein steigendes Dreieck bildet wie von Cues vermutet. Dann könnte man einen schönen Short wagen. Da sind aber bestimmt noch ein paar Punkte nach oben drin.
12.März 2012 at 20:36
Ich hab den eindruck dass der markt runter will, aber nicht gelassen wird. Freitag ist verfall und wenn es stimmt das die meisten bisher nicht drin waren, dann ist zu vermuten dass die ralley von den jungs ausging die am verfall die kurse bewegen (koennen).
13.März 2012 at 08:21
SL für long vom 07. März (kk 6640) auf 6900 angehoben, enter Bund Short kk 138,65 SL 139,10 – 1. ziel 137,50
13.März 2012 at 11:17
—keiner aktiv heute m
13.März 2012 at 11:32
hi
ich habe malk einen short gewagt.
das einzige muster, dass ich erkennen kann ist ein expandierendes dreieck im stundenchart.
das könnte dafür sprechen, das wir immer noch in der welle 4 sind. das letzte e wäre dann bei ca. 6500.
alternativ sind wir schon in der welle 5 (wie von cues vermutet). aber auch dann sollte erst mal ein rücklauf kommen.
bin mit short (ko 7150) drin.
13.März 2012 at 11:38
Jetzt 7000+ ???
Mein Call läuft noch
13.März 2012 at 11:41
weiter bis 7050+
13.März 2012 at 11:42
genau das wundert mich ja.
alle warten auf die 7000. entweder mit longs oder zum einstieg in shorts.
wer soll da noch für steigende kurse sorgen.
wir stehen übrigens am 76,4 Fibo von 7600 – 4965.
13.März 2012 at 11:50
heute ist FEB sitzung und der euro gibt nach.
bei QE würde ich eher vermuten, dass der euro zulegt.
ich bleibe dabei, der markt fällt nicht, weil er nicht fallen darf (bis zum verfall)
13.März 2012 at 13:05
@cues, werden wir zuvor die 7000 noch sehen , abholen von shorts und evtl. Bullenfalle?
13.März 2012 at 13:47
Wird auch darauf ankommen was die Amis machen, knacken sie ihre Widerstände dann dürfte es trotz schon erster überkauftsignale weiter nach oben gehen.
13.März 2012 at 14:10
“der markt fällt nicht, weil er nicht fallen darf (bis zum verfall)”
ja, da könnte was dran sein
13.März 2012 at 14:32
ich räume gerade mal alte Einschätzungen auf – so habe ich dann am 22.2. folgendes Bild gepostet
tinyurl.com/7jzqdx9
Stand heute sind wir schlauer: der DAX wählte das Niveau exakt eins tiefer und ist auf dem Weg zum Ziel.
13.März 2012 at 14:38
ein anderes Bild: gestern abend hielt der DAX auf dem Interims-Niveau bei 6904 an (dies hatte ich letzte Woche als Niveau geringer Relevanz eingezeichnet).
tinyurl.com/7rol9py
Tatsächlich hat der DAX dann heute morgen diesen Widerstand wie üblich per Gap genommen.
13.März 2012 at 15:05
Dann morgen das nächste gap up !?!
13.März 2012 at 16:49
#89 – vermutlich nicht mehr notwendig
jetzt bin ich gespannt, ob er noch die 7050+ hinbekommt …
13.März 2012 at 16:51
und short bei 7010 , mal sehen obs nochmal drüber geht,
13.März 2012 at 16:53
Vielleicht erst einmal mit engem Stop shorten. Meistens gibt es ja mehrere Anläufe bei markanten Marken.
13.März 2012 at 16:55
vielen dank, schon drin knapp bei +/-
13.März 2012 at 17:00
#92 Kacze , MP @ all
was halten sie den von einem Euro/Dollar put,
danke
13.März 2012 at 17:06
zumindest ist der große squeeze ausgeblieben. hätte mich auch gewundert, dass noch einer gehofft hätte dass es nicht über 7000 geht.
13.März 2012 at 17:08
sl für short nachgezogen auf 6995 ,
13.März 2012 at 17:08
# 96 war ich, sorry
13.März 2012 at 17:31
Keine Reaktion zur Shortseite hin und das obwohl alle Indikatoren bis zum Überdrehen am Anschlag sind. Meine Rede: bei einem kräftigen Trend kann man Indikatoren vergessen.
13.März 2012 at 17:31
und wieder drüber
13.März 2012 at 17:33
#93
Grundsätzlich sehe ich den short aber wie weit und wann ein Einstieg habe ich auch keine Idee. Den Euro/Dollar habe ich irgendwie aus den Augen verloren und lange nicht mehr betrachtet.
13.März 2012 at 17:39
#94 – absolut keine Ahnung …
13.März 2012 at 17:47
alle Positionen glatt gestellt, warte erst mal ab
13.März 2012 at 18:22
EUR/USD befindet sich auch in der E_Welle,welche sich als Zickzack darstellt.
13.März 2012 at 21:34
Und bei 7042 wieder Short , a Bissl was geht immer, enger stop is drin
13.März 2012 at 21:38
7047 spätbörslich waren es jetzt … (#90), wobei ich mit 7050+ Xetra-DAX meine
also, mal nächste Woche für short abwarten
13.März 2012 at 21:40
93 Kacze ,danke , bin Euro/Dollar auch Short gegangen um 1,3090 , vermutlich gehts bis 1,27 runter , bleib auch over Night drin,
13.März 2012 at 21:49
noch mal ein Gap up morgen?
13.März 2012 at 21:53
Ja,des könnt schon passieren. Short wurden schon wieder abkassiert, Versuch war’s wert, Euro put bleibt drin,
13.März 2012 at 21:55
in doubt stay out – genug gelongt heute, mal sehen, wie es morgen aussieht …
13.März 2012 at 23:03
dow ist im stundenchart an den steigenden widerstand gelaufen.
14.März 2012 at 09:36
#81 – erreicht, kein Ende in Sicht …
14.März 2012 at 09:45
Shortversuche bei 706x (aktiv) und 7080 von mir, kleiner Einsatz
14.März 2012 at 09:46
naja,wollen wir auch mal wieder einen zock wagen…kauf von 1000 puts a´la cues-schein zu 89 cent…kein sl…wird mental entschieden….
14.März 2012 at 09:50
Moin Moin ,
Euro/dollar put läuft, charttechnisch siehts für put auch gut da SKS-formtion , mal sehen
14.März 2012 at 09:53
ich glaube auf jeden fall das die insider nicht falsch liegen.allerdings gab es nach deren ausstieg in der vergangenheit oft keine sofortige wende…. warten wir mal ab,bis wir etwas mehr geld in die hand nehmen….
14.März 2012 at 09:54
Moin Moin, schlafen alle noch oder ist man schon auf der Suche nach dem passenden short Einstieg?
Wie ist euere Einschätzung heute ?
Danke und allen einen schönen Tag!
14.März 2012 at 09:56
Komisch , jetzt wo ich was geschrieben habe sind Kommentare von heute da !
14.März 2012 at 09:57
schreiben reicht ja nicht…musst das auch versenden….ist natürlich spass….
14.März 2012 at 10:03
Ich bin eher long eingestellt in Richtung 7200
Hmmm, liege ich falsch?
14.März 2012 at 10:07
wenn der euro nicht wieder hochzieht legt der dax mit grosser wahrscheinlichkeit den rückwärtsgang ein….manchmal auch erst ein oder zwei tage später…mal schön ruhig halten und abwarten…meine devise…
14.März 2012 at 10:41
#117, denke auch wir werden erst an die 7200 ranlaufen um dann die 7000 von oben nochmals zu testen
14.März 2012 at 10:54
… hatte mir bei 0,91 / 1,05 / 1,18 eine kleine Posi von folgendem Schein zugelegt:
CT41S7 (long)
SL bei 1ct über Einstand, TSL 20ct. (damit man bei einem spontanen Upmove nicht gleich weg om Fenster ist.
KO bei 7000, also vorsicht – High Risk
14.März 2012 at 11:30
tinyurl.com/7somxmb
wieder eine kleine Studie: der Xetra DAX hing gestern abend am Widerstand 6996 fest. Und wie von Zauberhand gelang die Überwindung (mal wieder) per overnight Gap.
14.März 2012 at 11:47
7099,34 wird die KO-Industrie ja wohl nicht stehen lassen
14.März 2012 at 12:13
#121, sagte ich doch gestern
#122 ,das denke ich mir auch , mal schauen was die Amis heute machen mit ihren überwindeten Widerstände
14.März 2012 at 12:14
#121:
Hatte overnight Short mit einem Gapclose zum Frühstück gerechnet, ist dann aber in den SL gelaufen (+/-0). War fü rmich das Zeichen auf Long zu drehen – siehe #120
Update zum CT41S7: TSL mittlerweile bei 1,33 EUR = 22% im plus. ABC-Korrektur sollte nach dem Minigapclose noch bis 7080/7082 laufen.
Auf “Mindestlohnbasis” wäre ich damit locker durch für heute … wenn´s Wetter nur nicht so schlecht wäre
14.März 2012 at 12:26
Ich halte mich mal zurück mit short, kommt man bestimmt noch besser rein.
14.März 2012 at 12:51
Hallo! Wie letzte Woche schon hier gepostet, der Dax auf direktem Weg nach oben. Ich hoffe es waren einige Long dabei. Mit Short konnte man nur bislang nur verlieren. Und das wird auch so bleiben.
Die Hausse ist immer noch in der Startphase. Es sind noch viel zu wenige [ungläubige/skeptische] auf dem Zug. Da ist noch viel Musik drin, nach oben!
In diesem Sinne, allen noch einen schönen und weiterhin sonnigen Nachmittag.
14.März 2012 at 13:26
tinyurl.com/7oa9shj
von der langfristigen Technik her, ist der DAX jetzt in “schwierigem Gelände”. Mal sehen, was nach dem Verfallstag passiert.
14.März 2012 at 13:40
#124 – Update zum CT41S7: ausgestoppt bei 1,33 EUR.
Abzüglich Gewinne wieder rein bei 1,22 EUR.
7066/7060 scheint eine Haltezone zu sein. Evtl. geht´s noch eine Etage runter, wenn der letzte Schluckauf nicht schon die v war.
14.März 2012 at 13:42
#128 war ich! Sorry
14.März 2012 at 14:01
#122: die 6612,61 am 07. März stehen auch noch
14.März 2012 at 16:32
ich gehe mal davon aus, dass diese woche auf der short seite wenig geht.
dann eher übers wochenende einen short an bord nehmen.
vor allem der eur sieht übel aus. ich kann mir das alles nur mit dem verfall erklären. die kurse müssen oben bleiben, damit die vielen put optionen wertlos verfallen
14.März 2012 at 16:51
Hm….
eine Welle ii von v hat noch gar nicht stattgefunden, sollte es das bald gewesen sein, oder ist da noch riesiges Potential aufwärts. Das könnte man an den D – Linien entscheiden. Dazu braucht man aber eine Korrekturwelle. Die Richtung stimmt, die Struktur fehlt…
14.März 2012 at 17:09
oder mal anders:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Fahrplan,a2779432,b71.html
14.März 2012 at 17:14
es wird der tag kommen, an dem der markt mal die wirkung von:
1. steigenden zinsen für D und
2. fallendem euro bei steigendem öl-preis
berücksichtigen wird.
der aktuelle dax steht meiner meinung nach eher im fokus des verfalls und der euro gibt die eigentliche richtung vor.
14.März 2012 at 18:28
wir haben in der aktuellen welle 3 Gaps.
1. breakaway
2. prolongation
3. exhausting
Anderereits könnte der Bereich 6600 – 6900 als Island gelten.
14.März 2012 at 19:11
Mein Tipp: Bis zum Verfall Freitag – 13.00/13.30 h hoch – danach “nur sehr kurze Konso” – und anschließend schnell weiter hoch bis ? Allzeithoch ! Die Hausse nährt die Hausse. Da hilft keine Charttechnik, keine EW und keine Indikatoren. Ist ganz einfach so!
Zum Euro: Mag mies aussehen – hat aber nichts zu sagen. Kann jederzeit wieder nach oben gezogen werden. Tarnen + täuschen.
Siehe letzte Woche Dax. Und wo stehen wir heute?
14.März 2012 at 23:01
@ benny
Die Hausse nährt die Hausse: NEIN
Da hilft keine Charttechnik, keine EW und keine Indikatoren: JA
Charttechnik hilft nicht, wenn man einen Markt im Ausnahmezustand hat: Im Crash gibts keine Muster, nur Geraden, Und im Moment crasht es nach oben. Mir kann aber keiner erzählen, dass es sich bei den bewegungen der letzten Tage um normales Marktgeschehen handelt.
Es gibt sicher Zeiten, wo alle in den Markt wollen. Das war 1999 so. Damals hatte ich 5 Depots damit ich bei jeder Neuemission auch ja Aktien zugeteilt bekomme. Damals dachten die Anleger auch, dass man gerade eine Revolution erlebt, die alle wirtschaftlichen Gesetze ausser kraft setzt und es nur noch steigen kann.
Diesmal ist es aber nicht so. Und ich frage mich, wie man einen Anleger in einen so steilen Markt anlocken will. Man muss nur mal einen Blick auf den Wochenchart werfen um zu erkennen, dass man besser die Finger von diesem Markt lässt.
Wie will man denn breite Anlegerschaften für Aktien begeistern wenn der Markt schon 2000 Punkte gelaufen ist und man täglich hört das die Katastrophe abgewendet wurde.
Beim aktuellen Verfall werden erst mal alle leer ausgehen, die mit Optionen auf fallende Kurse gesetzt haben. Die KOs hat man schon vorher gekillt.
Und ab nächster Woche muss man ein neues Schlachtfeld aufziehen. Zumindest glaube ich nicht dass die breite Masse nach 2000, 2008 und 2011 bei DAX über 7000 noch wild einsteigen wird.
Und was bietet sich als neues Schlachtfeld massiv an. Man beobachte die steigenden Renditen der vermeintlich asicheren Häfen (US Bonds und Bund). Warum sollte der Bund nach dem ESM niedrigere Renditen haben als die anderen Euro-Länder. Stabilität erzielt man doch durch gemeinsame Haftung bzw. Haftung Deutschlands für andere. Dazu passt dann auch ne Rendite von 4-5% auf Bundespapiere.
Das ist mein Tip für das nächste Schlachtfeld.
14.März 2012 at 23:04
Oder ist es schon wieder so weit:
IPO: Demandware legt Erstausgabekurs auf $16,00 je Aktie fest. Analysten hatten mit $12,50-14,50 gerechnet.
15.März 2012 at 07:35
@ makinchedda 136/137- Moin! Die Gier treibt letztendlich zum Einstieg, das dabeisein, das gewinnen wollen. Steigende Kurse sind eben sehr verlockend – also was machen die Big Marketmaker? Sie lassen die Kurse steigen …
Mit Speck fängt man Mäuse!
15.März 2012 at 07:36
Mein target für heute: Eröffnung hoch bis 7110 (KOs) dann runter bis 7060
15.März 2012 at 08:57
Enter Long
k 7.090 SL 7.067
15.März 2012 at 09:03
@ kacze, das ist doch ma eine Ansage
Was für ein Ziel hast denn auf dem Radar ???
15.März 2012 at 09:42
#141
ca. 7.150
Aber ein miserabler Einstieg. Musste zu einem Termin und konnte nicht warten. Naja, ist gutgeangen und ein paar Punkte werde ich mitnehmen. Stop auf Tagestief nachgezogen.
15.März 2012 at 11:38
mmmhhh, schwierige Wellenlage
Könnte sein, dass sich ein steigendes Dreieck bildet. Hierzu würde mir aber ein weiteres Hoch fehlen und es lässt sich nicht ganz so sauber zählen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Bin weiterhin long und habe den Stop am Tagestief. Maximales Risiko 18 Punkte, ist vertretbar.
15.März 2012 at 11:59
Mp oder Kazce , kann wer mal einen neuen Chart aus eurer sicht einstellen zur Hilfe .
Danke
15.März 2012 at 13:03
Hinweis: Bei Dax 7130 Kauf weiterer Puts. Da sich aktuell nur eine Aufwärtswelle entwickelt hat, könnte das Ziel 7150 greifen. Dieses Ziel läßt sich bei einem Rücklauf der Welle e bis 6590 errechnen
http://cues.cuerock.de/?p=3277
Der Einstieg in Long könnte dann am Ende der Welle ii folgen. Dabei muß die D-Linie beachtet werden.
Der Put könnte bald greifen, es entwickeln sich steigende ABC Wellen.
15.März 2012 at 13:25
#145: Die gleichen puts wo du schon hattest ???
15.März 2012 at 13:45
#144
Habe im Moment keinen vernünftige Chart, kann ich später aber nachliefern. Wie gesagt, mein Ziel ist 7.150. Stop liegt aktuell bei 7.085.
15.März 2012 at 14:07
#147
War ich
15.März 2012 at 15:23
Das Gezappel hat sicherlich den einen oder anderen verunsichert (mich eingeschlossen). Hatte meinen Stop aber zur Sicherheit temporär auf das Tagestief zurückgesetzt. Werde meinen Stop wieder auf 7.085 setzen. Sollte der Dax tatsächlich hochlaufen wird nachgezogen oder verkauft.
15.März 2012 at 17:28
Ich bin raus aus longs rein in shorts,
15.März 2012 at 17:54
Ich halte noch, sollte eigentlich noch ein wenig was kommen.
15.März 2012 at 18:05
Dax 7160. Jetzt braucht man viel Kraft für direkt weiter steigende Notierungen.
15.März 2012 at 18:07
@money
Den Chart reiche ich morgen nach. Sehe uns seit dem Tief bei 6.600 in einer fünfwelligen Aufwärtsbewegung. Seit ca. 6.900 in der fünften Welle und seit gestern in der v/5. Diese hat aber noch Potential bis ca. 7.200 nach meiner Meinung. Werde das aber auch nicht ausreizen.
Eine Korrektur sollte folgen und zeigen ob wir (siehe mein Mittelfristchart) die Welle IIIrot abgeschlossen haben oder erst die Welle i/v gesehen haben. Sollte dem so sein dann kommen noch ein paar hundert Punkte drauf.
15.März 2012 at 18:23
Exit Long
k 7.090 v 7.147 +57 Punkte
Ich bin einmal vernünftig und gehe kein Risiko ein. Vielleicht läuft er noch deutlich hoch, aber dann ist es auch ok. Ich denke viele haben heute schon auf short spekuliert. Morgen wird es sicherlich interessant und dann kann man mal nach einem Short Ausschau halten.
15.März 2012 at 19:17
Ja Kacze alles klar mit dem Chart, habe meinen Put schein doch nicht bekommen , morgen ist ja auch noch ein Tag.
15.März 2012 at 19:38
hallo Kacze,hab mir deinen chart vom 20.2. angeschaut,denke wir beenden bei ca.7200 die blaue 3 dann korrektur bis 6700 inder 4 und dann wieter rauf oder spricht aus deiner sicht was dagegen.vielen dank.
15.März 2012 at 20:14
#144 @money – neuer Chart: mein nächstes Level ist 7280 (ich habe gerade Probleme mit dem Chart hochladen, deshalb gebe ich es so durch). Ansonsten gilt noch der letzte Chart von mir.
7280 klingt natürlich utopisch, auf der anderen Seite, naja, alles ein wenig strange zurzeit. Auf der anderen Seite habe ich ehrlich gesagt nie verstanden, warum der DAX im Spätsommer letzten Jahres so abgeschmiert ist. Es gab für mich nie einen Grund. Alle Gründe die aufgeführt wurden, waren nie neu. Japan – das war verständlich, aber der August-Crash? Von daher kann es jetzt natürlich genau so irrational steigen wie es vorher gefallen ist.
15.März 2012 at 20:22
Meine Überlegung wäre dieses:
Die rote gekennzeichnete Welle(III) von Kacze hat bei 5366 begonnen(so weit ich mich erinnern kann)und könnte in dem Bereich von 7200/7230 zum Ende kommen.
Immerhin ein Anstieg von ca.1850Punkten.
Wenn diese mit 0,382 korrigiert werden sollte, dann würde die Welle 4 bei etwa 6500+/- landen.
Die wird wohl nicht so weit korrigieren,denke ich,denn unterhalb der Unterstützung 6600 würde sich weiteres Abwärtspotizental eröffnen.
Ausserdem wäre dann der DAX aus dem Aufwärtstrend herausgerutscht.
Von daher gesehen denke ich eher,das schon im Bereich zwischen 6800/6850 die letzte Welle 5 in der (III) erfolgen könnte.
Anschließend könnte die 7600 aus dem letzten Jahr erreicht werden.
Vielleicht….oder es kann auch völlig anders kommen.
15.März 2012 at 20:30
#156
Die blaue 3 und 4 haben wir bereits abgeschlossen und die Fibos sind sehr sauber. Ich werde morgen einen aktualisierten Chart hochladen. Aktuell läuft nmE die blaue 5 der roten III und wo die endet muss abgewartet werden.
15.März 2012 at 21:01
Danke MP, wo kann ich deinen letzten chart anschauen?
15.März 2012 at 21:11
@money … uff, hier irgendwo im Thread, moment #121 ist der letzte
15.März 2012 at 21:33
Danke nochmals MP
15.März 2012 at 21:52
hab nochmal 1000 puts aufgestockt…morgen früh werden bei steigendem kursen weitere 1000 folgen…dann mal abwarten…
15.März 2012 at 23:06
Nachtrag:
tinyurl.com/78wbac2
aktueller Chart (h1) – die Marke bei 728x stammt vom Sommer letzten Jahres. Hinzu kommt die aktuelle obere Trendlinie bei 725x, die steigend ist. Die untere Trendlinie wurde heute zum 3. Mal getestet.
Wenn man die Region für 7250..80 für valide hält – so etwas ist schnell erledigt: ausgehend vomSpät-DAX sind das gerade mal 100 Punkte.
15.März 2012 at 23:06
Das witzige ist, dass man das Ziel der Welle III aus einer nicht vorhandenen Welle II ableiten konnte:
Welle 1: 6612 – 6670
Welle 2: 6670 – 6625
Welle 3: 6625 – 6825
Welle 4: 6825 – 6731
Welle 5: 6731 – 6881
Von den Fibos war diese Welle I fast lehrbuchhaft.
Welle II hätte dann bis 6715 gehen sollen. Kam aber nicht.
Nimmt man aber jetzt das 161,8 Fibo von Welle I und lässt es beim theoretischen Wert der Welle II (6715) loslaufen, dann landet man genau auf 7151.
Welle IV sollte daher nun bis 6985 gehen. Theoretisch. Bleibt nun abzuwarten ob biese auch ausfällt.
Theoretisch sollte dann Welle V bis 7322 laufen.
15.März 2012 at 23:10
In Bezug auf morgen stellt sich für mich die Frage, wie Banken mit Wetten auf den DAX umgehen.
6971 war ein 161,8 Fibo-Ziel aus der Welle I (5366 – 6170).
Nun ist die Frage, steuert man den DAX auf dieses Niveau, weil es die ganze Zeit angesteuert wurde, oder jagt man ihn weiter hoch nach dem Motto, Ziel war 6971 und alles darüber ist um so besser.
Kann das jemand beurteilen ?
16.März 2012 at 06:54
Moin Moin zusammnen, will heute in shorts rein , mal sehen wie hoch es noch geht
Alles über 7200 ist utopisch!
16.März 2012 at 08:27
#151 MP: Möchte gerne den August Crash letzten Jahres ein wenig erläutern, da ich solche “Extrem”-Situationen auch des Öfteren im Nachhinein nochmals zu analysieren versuche. Vor Allem dann wenn es mich wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt hat. Weiß aber nicht ob mein Kommentar nicht wieder rausgefiltert wird wie letztes Mal…erst Mal mal schau’n ob das hier durchgeht…
16.März 2012 at 09:13
Freu mich drauf..
16.März 2012 at 09:22
So, habe wie versprochen einmal zwei Charts eingestellt. Einmal kurzfristig und einmal mittelfristig.
16.März 2012 at 09:57
@MP #157: August Crash letzten Jahres – VorabInfo !! Ich bin schon seit längerem der Auffassung, daß eine kleine mächtige elitäre Gruppe, nämlich diejenigen die auch die Kontrolle über die Währungen und sogar Wirtschaft & Politik dieser Welt haben durchaus die finanziellen Mittel hat um Dax, S&P500 etc. in gewünschte Bahnen zu lenken…das sollte man immer mit im Hinterkopf behalten.
Der immer noch wichtigste Index weltweit ist meiner Meinung nach der S&P500 (nicht der Dow Jones). Der Dax richtet sich auch in Kursbewegungen immer nach dem S&P500 (nicht nach dem Dow Jones). Das merkt man auch deutlich wenn Dow Jones und S&P 500 mal nicht synchron laufen. Der Dax ist nach dem erfolgreichen Ausbruch in 2010 nun dem S&P500 schon viel zu weit vorausgelaufen gewesen und hätte sich “erdreistet” in 2011 schon die 8000 Punkte zu erreichen, also viel zu früh denn der S&P 500 hätte das nicht geschafft (Stichwort übergeordnetes Chartmuster über die letzten 12-15 Jahre). Wenn man das nicht will, muß man “Bremsen” eingebauen.
1.Bremse: Das Japan-Erdbeben !! Ob das so rein zufällig entstanden ist ?? Darauf will ich jetzt nicht genauer eingehen, jedenfalls hat der S&P500 nur leicht korrigiert, während der Dax ca. 1000P verloren hatte und das Ganze auch noch rein zufällig kurz vor einem der wichtigesten Verfalltage, nämlich Anfang März. Für einen Bruch der immer noch stark ansteigenden 200-Tagelinie hatte es aber trotzdem nicht gereicht und die Kurse kamen schnell wieder zurück.
2.Bremse: Ausbilden eines “Zwischentops bei Dax ca.7500 Punkten mit anschließendem Bruch der 200-Tagelinie !! Als die 200-Tagelinie endlich gebrochen war, hatte man mit “brachialer Gewalt” den Dax unter die Unterstützung bei ca. 6200P und sogar unter die 6000P gedrückt bis hin zu 5600 Punkten. 1700 Punkte in < 2 Wochen…nicht schlecht, und das auch noch ohne grossartige Nachrichten zwischendurch ??
…Fast schon eine Meisterleistung der Manipulation. Der S&P500 fand bei dieser "Aktion" seine Unterstützung dann schon bei ca. 1100 Punkten. Durch den grossen Kurssturz im Dax sind nun 100- und 200-Tagelinie negativ geworden, was jetzt den Anschein eines Bärenmarktes hatte und man konnte die Kurse nun unter hoher Volatilität wild hin und herjagen.
Jetzige Situation: Der kurze scheinbare Bärenmarkt (man könnte es auch als "Riesenkorrektur" oder "Bluff" bezeichnen) ist zu Ende, da die 100-Tagelinie schon im steigen ist und nun gerade dabei ist die 200T-Linie zu kreuzen. Dax und S&P 500 befinden sich nun gut "im Einklang" (Ziel erreicht !!). Der Dax ist diesen beiden Durchschnittslinien aber nun schon viel zu weit vorraus (fast 900 Punkte oberhalb der 100/200-Tagelinie !!) Eine baldige Korrektur zurück zur 200-Tagelinie sollte demnächst folgen…Nachrichten dazu gibts dann sicherlich auch noch.
16.März 2012 at 11:32
#171 -guter Artikel
16.März 2012 at 11:43
#171 Danke für den Artikel!!!
16.März 2012 at 11:46
habe mir eben ein zock eingekauft -ziel
WKN: DE7TWU kk 0,25 ziel 2 tankfüllungen
16.März 2012 at 11:51
tzz>> verlust .nja dann fahr ich eben fahrrad
16.März 2012 at 12:00
werde wohl gleich nochmal 1000 puts aufstocken…vielleicht bei einem kurzen ausflug auf 7190/200
16.März 2012 at 12:02
Ja sehr guter Artikel,
danke Kacze für die Charts.
16.März 2012 at 12:24
John was hast du denn für ein scheinchen???
16.März 2012 at 12:24
#171 – Deinen Ausführungen schließe ich mich komplett an.
Zum Stichwort “mächtige elitäre Gruppe” noch mein Hinweis, sich mal die Dokumentation “inside job” anzusehen. Das gibt es zwar nur in Englisch, jedoch mit deutschen Untertiteln.
Abschließend: aus Obamas großspurig angekündigten Reformbemühungen auch hinsichtlich der Finanzmafia ist quasi nichts geworden. Die Goldman-Sachs Leute sitzen heute genau wie unter Bush in entscheidenden Positionen.
Folgerung: bei Annahme dieser lenkenden Gruppe kann man natürlich alle Versuche der mittel- und langfristigen Kursprognostiken, egal ob EW oder Technik, vergessen. Eine Erkenntnis, die sich bei mir auch immer mehr festsetzt.
16.März 2012 at 12:31
Hinweis: ich habe eben mal die im Spam Ordner verfangenen Postings “befreit” …
von daher verschieben sich jetzt die Posting-Nummern – so ist z.B. #171 nun #176!
16.März 2012 at 12:36
hab den bn7Q9L den auch cues hat….jetzt nochmal 1000 zu 67 cent aufgestockt!!!
hätte eventuell einen längere laufzeit nehmen sollen….aber ich denke ob es eine korrekur gibt wird dies/nächste woche entschieden…
16.März 2012 at 13:08
Bin auch mit dem selben rein , 1000 stück
16.März 2012 at 13:14
letzte war ich