• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Die Welle IV setzt sich fort

    Von cues | 22.Februar 2012

    Gestern erwartete ich die beiden Möglichkeiten steigendes Dreieck oder expandierendes Dreieck in der Welle d von IV. Ich habe die Möglichkeit eines expandierendem Dreieck eingezeichnet. Mit Hinweis auf das Warnsignal, hätte ich keine “normale” Welle v von c von d von IV erwartet. (Hinweis auf die verkürzte Welle v)
    Wahrscheinlich beendete gestern ein kleines steigendes Dreieck die Welle d. Ob die Welle e wirklich läuft, bestimmt die D-Linie bei 6670, siehe 61,8%.

    Topics: Allgemein | 135 Kommentare »

    135 Kommentare to “Die Welle IV setzt sich fort”

    1. money meint:
      28.Februar 2012 at 16:05

      ISt schon WAHNSINN wie die Diva heute wieder hüpft

    2. cues meint:
      29.Februar 2012 at 08:27

      Dax: Mit dem Überschreiten des gewöhnlichen Korrekturniveaus muß mit dem Ende der Welle eund dem Beginn einer Welle V aufwärts im Trend gerechnet werden. Ein schnelles Vordringen bis in den Bereich 7000 Punkte wäre keine Überraschung. Anschließend höhere Kurse möglich.

      Hinweis: Diese Analyse ist rein objectiv, nach dem Fahrplan der aktuellen EW Analyse. Mit Blick auf den gekauften Nasdaq Put, den strukturellen, politischen Problemen, bereitet diese Analyse ein ungutes Bauchgefühl, aber das bedeutet nichts.

    3. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 10:48

      Mal sehen ob ich wieder der Kontraindikator bin. Rechne mit einem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung nach oben.

    4. cues meint:
      29.Februar 2012 at 11:15

      Dax weiter im Fahrplan. Der Aufwärtsdruck war wie erwartet stark. Die Welle e von IV in einem expandierendem Dreieck kann als “verkürzt” (Versager) erklärt werden. Trotz der starken Dehnungen in der Welle III bleibt der steile Aufwärtskanal weiter erhalten. Kurse bis 7150 in den nächsten Tagen sind zu erwarten.

    5. makinchedda meint:
      29.Februar 2012 at 11:28

      EZB: Zuteilung bei 3-Jahres-Tender €529,5 Mrd nach €489 Mrd im Dezember. Kapitalbedarf ist damit höher als erwartet. Insgesamt 800 Banken beteiligt (Dezember: 523 Banken).

    6. makinchedda meint:
      29.Februar 2012 at 11:38

      enter short.

      ich habe den eindruck, dass das ergebnis des tenders nicht den marktwertaungen entspruchen hat.

      entweder shock über die lage den banken oder nicht genug.

    7. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 11:43

      Exit Long

      k 6.765 v 6.936 +171 Punkte :)

      Ich nehme mal den Gewinn mit und gucke mir das Gezappel von der Seitenlinie an. Mehr geht immer, weniger aber auch ;)

      Nach dem ich die letzten Trades öfter mal “ins Klo gegriffen habe” war das mal wieder ein disziplinierter Trade über mehrere Tage der auch sämtliche Rückläufe überstanden hat.

    8. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 12:41

      So, lecker Mittag gegessen und nun wird der nächste Trade geplant.

      Sollte das Tageshoch nun nicht mehr überschritten werden und der Rücklauf weiter andauern dann gehe ich von einer Unterwelle 4 aus.

      Welle 1 endet bei 6.894
      Welle 2 endet bei 6.744
      Welle 3 endet bei 6.971 (138,2% v. Welle 1)

      Aktuell könnte die Welle 4 laufen bis in den Bereich von 6.878. Dort könnte man ggf. wieder Long einsteigen.

    9. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 12:50

      #8 Nachtrag

      Der würde in Welle 4 die Welle 1 schneiden. Ich muss mal eben grübeln.

    10. Anonymous meint:
      29.Februar 2012 at 13:44

      @Kacze: gehe konform bis auf das Ende Welle 3. Ich vermute, daß aktuell die Unterwelle 4 von 3 läuft. Die Bewegung bis 6984 schließt auf eine Welle 3. Das Fibonacciverhältnis 0,6 für die Welle 5 von 3 würde genau zur 7000 Marke Ende Welle 3 passen.

    11. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 13:54

      #10

      Ich bin mir da nicht sicher, verfolge aktuell zwei Überlegungen.

      Überlegung 1:

      Die Welle 3 ist beendet (Fibo 138,2%). Rücklauf in der Welle 4 war zwischen 23,6% und 38,2%. Weiter darf er aber auch nicht gehen sonst schneidet er die Welle 1. Spricht für steigende Kurse.

      Überlegung 2:

      Welle 3 läuft noch mit Ziel bei ca. 7.000. Dann war die Abwärtsbewegung gerade die Welle 4 von 3. Wenn wir das Tageshoch überschreiten bestätigt sich diese Variante.

      Ich warte ab, oben oder unten entsprechend einsteigen und positionieren, im Moment wäre das ein Einstieg mittendrin.

    12. mazzhats meint:
      29.Februar 2012 at 14:00

      Insgesamt ist das direkte Aufwärtspotential meiner Meinung nach begrenzt, selbst wenn es sich bereits um die laufende V handeln sollte und nicht die B of 4.

    13. money meint:
      29.Februar 2012 at 16:42

      Schreibt heut keiner mehr was ???
      Oder ist es der Server ?

    14. mazzhats meint:
      29.Februar 2012 at 16:57

      Hallo Herr Money.
      Meine Zählung gilt immer noch.

      tinyurl.com/7nje88j

      Hier bitte…

    15. makinchedda meint:
      29.Februar 2012 at 17:00

      vom TH konnte man bisher zählen

      W1, W2 (61,6), W3 (161,8)

      W4 bis 6880, dann W5.

    16. cues meint:
      29.Februar 2012 at 17:02

      Ich vermute, der aktuelle Downmove ist nur ein kurzer Spuk, Welle iv, wahrscheinlich. Es geht in der aktuellen Bewegung weiter aufwärts, wenn die 6840 halten.

    17. makinchedda meint:
      29.Februar 2012 at 17:02

      @ mazzhats

      zählung finde ich gut.

      ergibt sich das ziel für C über eine SKS ?

    18. mazzhats meint:
      29.Februar 2012 at 17:07

      @ 17
      Nein. Es sind Fibboerweiterungen. Genauer werden diese noch mit Volumen Levels abgestimmt, die in der Nähe liegen.

    19. makinchedda meint:
      29.Februar 2012 at 17:12

      jetzt welle 5 mit ziel 6805.

      genau bei dieser welle hab ich mir gestern die finger verbrannt. mal sehen obs jetzt aufgeht

    20. cues meint:
      29.Februar 2012 at 17:20

      während der heutigen Seitwärtsbewegung hatt ich ein deutliches Verkaufsignal der Indikatoren. Ich bin dem bez der EW Zählung nicht nach gegangen. Kurzfristig ändert sich das Signal trotz Abverkauf noch nicht. Problematisch wird es erst unterhalb der 6780. Dann könnte der Trend vorbei sein. 1. Warnsignal 6840.

    21. BArt meint:
      29.Februar 2012 at 17:44

      Schaut man ein bissl hin wird man sehen dass dei 6800 nicht das Ziel sind. Ich meinerseits bin bei 6850 jetzt klar long….viel Spaß noch allerseits.

    22. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 18:32

      Enter Long

      k 6.878

    23. Jens meint:
      29.Februar 2012 at 18:49

      Gehe bei 6873 long mit der WKN: DE9QBK

    24. Matse7 meint:
      29.Februar 2012 at 18:56

      Katze , Jens
      Wo sind den eure SL , danke

    25. Matse7 meint:
      29.Februar 2012 at 18:57

      Sorry wollt natürlich Kacze schreiben ,

    26. Jens meint:
      29.Februar 2012 at 19:04

      Lach…wenn das Kacze liest,das er eine Katze sein soll…..****
      Vielleicht sollte man hier etwas Futter streuen,das er wenigstens etwas schnurrt****

      Ich werde wahrscheinlich keinen Stop setzen und laufen lassen.
      Ab 5:00 morgen sehe ich die Future bei http://www.forexpros.de/indices/weltindizes und entscheide dann weiter.

    27. Kacze meint:
      29.Februar 2012 at 21:29

      #25

      Miau, erst einmal Tagestief.

    28. Matse7 meint:
      29.Februar 2012 at 21:41

      was ist denn mim Gold los ?
      bleib mit Dax-long erst mal außen vor, bis vor kurzen war ja fast gar nix mehr los, jetzt drehts a bissl ins Minus. viellecht bei 6840 ne Teilpos. long

    29. mazzhats meint:
      29.Februar 2012 at 21:47

      Hier ein Update:

      tinyurl.com/7uexpyl

      Sieht so aus als ob die 4 nun in dem c steckt und die b abgeschlossen wurde.

    30. mazzhats meint:
      29.Februar 2012 at 21:48

      Die 5 hoch zu traden ist immer schwer und gefährlich. Gründe dafür sind die Versager 5 oder eine ausgedehnte 4 nach unten. Denn die 1 der Hauptwelle liegt sehr tief.

    31. Kacze meint:
      1.März 2012 at 10:08

      Mmmmhhh…, läuft nicht nach Plan. Bin immer noch long investiert, werde aber bei Gelegenheit erst einmal glattstellen.

    32. MP meint:
      1.März 2012 at 10:30

      heute dann 7000?

      würde mich nicht wirklich überraschen.

    33. Kacze meint:
      1.März 2012 at 10:41

      Vielleicht noch nicht. RM sieht z.B. noch eine Abwärtsbewegung ab 6.900. Passt von der Zählweise auch nicht schlecht. Wir würden dann erst die e abschließen.

    34. JayRay meint:
      1.März 2012 at 10:43

      Moin!

      @ #32: … du meinst RG = Rocco Gräfe, oder?

    35. Kacze meint:
      1.März 2012 at 11:07

      #33

      Nein Maaß, RG sieht es ähnlich.

    36. Kacze meint:
      1.März 2012 at 11:13

      Exit Long

      k 6.878 v 6.885 +7

      Tendiere zum Short

    37. Kacze meint:
      1.März 2012 at 11:47

      Enter Short

      k 6.887

      Ziel erst einmal 6.800

    38. john meint:
      1.März 2012 at 11:55

      spanien steckt in einer rezession und möchte seinen sparkurs am liebsten aufweichen.das loch im etat übertrifft selbst die pessimistischsten ankündigungen.steigende arbeitslosigkeit und sinkende einkommen dämpfen den konsum.ausfallgefährdete darlehen der banken belaufen sich auf etwa 136 mrd.

    39. mazzhats meint:
      1.März 2012 at 11:59

      @34
      Im Abo oder wo erklärt er seine Ansicht…
      Lustig, dass wir beide 2 verschiedene Zählungen haben und doch noch einen Downer erwarten.

    40. Kacze meint:
      1.März 2012 at 12:20

      #38

      Ja im Abo. Im Moment Hänge ich zähltechnisch etwas in der Luft und daher nehme das als Anhaltspunkt.

    41. Anonymous meint:
      1.März 2012 at 13:54

      @,mazzhats , bin jetzt erst wieder am PC , danke für den Chart.

    42. money meint:
      1.März 2012 at 13:55

      40 # war ich

    43. MP meint:
      1.März 2012 at 13:58

      down kommt noch, jetzt aber erst mal noch bull.

    44. Jens meint:
      1.März 2012 at 16:04

      Wie ich gerade im Depot sehe,ist bei 6899 heute Morgen die Verkaufsorder mit der WKN: DE9QBK ausgeführt worden.
      Kann dies leider immer erst so spät aus beruflichen Gründen mitteilen.
      Bringt natürlich Niemanden hier etwas….

      Hoppala…jetzt macht der DAX aber einen Absacker !!
      Ist das eine Gelegenheit wieder LONG zu gehen ??

    45. Tracko meint:
      1.März 2012 at 16:23

      guten tag -werde short trade
      gekauft wurde – 4000 stck WKN: DE7VUP / kk 0,84
      ziel sind => 28 % wir werden sehen :)
      melde mich später

    46. Jens meint:
      1.März 2012 at 16:34

      Short zu gehen ist wie bei einer Liebe….
      Erst steigt dise als würde man long gehen,und nach und nach kommt sie abwärts Richtung Knockout… ;-)

    47. Tracko meint:
      1.März 2012 at 16:52

      #jens …man könnte auch sagen —liebe (long ) macht blind ;) grins .
      — ziel erreicht 28% – ich lasse den trade aktiv

    48. Bart meint:
      1.März 2012 at 18:02

      Tja…dann verkauf ich mal meine gestrigen Longs :-)

    49. Bart meint:
      1.März 2012 at 18:05

      Und mal wieder genau hinschaun….dann sieht man auch dat jetzt noch nicht die Zeit für Shorts reif ist ^^

    50. Bart meint:
      1.März 2012 at 18:06

      #21

    51. Bart meint:
      1.März 2012 at 19:00

      @Tracko: Ich hoff du hast dein Zertifikat rausgehauen ?

    52. Tracko meint:
      1.März 2012 at 19:08

      #50 – ja ziel wurde erreicht —abschluss war etwa 24-25 % Gewinn

    53. Tracko meint:
      1.März 2012 at 19:16

      das war ein reiner Contrarian Trade …nicht verwechseln —für den Big Short einsatz –iss noch bisl zeit ;)

    54. Bart meint:
      1.März 2012 at 19:51

      Naja Tracko….soooo viel Zeit solltest dir mal ned nehmen :-) Ach übrigens: Kauf 2000 BP28NX zu 1,28 ^^

    55. Matse7 meint:
      1.März 2012 at 19:57

      # 53 Bart,
      nachdem sie jetzt doch short gehen, wo setzten sie den ihren Stop, danke

    56. Bart meint:
      1.März 2012 at 20:03

      Bei diesem Scheinchen bin ich relativ knapp angebunden…den Stop hab ich auf 1,18 genagelt.

    57. Bart meint:
      1.März 2012 at 20:11

      # 55 Bart,
      danke für die Info, Hab heut schon 4 mal short getradet, bin aber im Prinzip und so gesehen glücklich mit +/- o wieder rausgestoppt worden. und das an einen Tag mit 100 Punkten plus, na ja wird schon noch…

    58. Matse7 meint:
      1.März 2012 at 20:11

      # 56 ,
      war ich, des mit dem Namen zzzzz….

    59. Mazzhats meint:
      2.März 2012 at 10:30

      Die Welle b der 4 bleibt unter dem Mob 6970. Damit weiter Short.

    60. MP meint:
      2.März 2012 at 11:17

      von “richtig” short keine Spur – stattdessen das Verharren auf hohem Niveau; würde mich nicht wundern, wenn es einen Angriff auf die 7000 gäbe.

    61. MP meint:
      2.März 2012 at 14:46

      von “richtig” Forum keine Spur – stattdessen Schweigen auf hohem Niveau … ;-)

    62. Mazzhats meint:
      2.März 2012 at 14:55

      MP. Richtig. Alles sieht sehr bullish aus. Doch das Gewinn Löss Verhältnis erlaubt einen Short mit stop über dem TH. Drüber prozyklisch Long. Richtung 7120.

    63. Bart meint:
      2.März 2012 at 15:28

      So Leute…mein BP28NX von gestern zu 1,76 heut verkauft..bis denne ;-)

    64. MP meint:
      2.März 2012 at 15:37

      das trifft es zu 100%

      tinyurl.com/6tv837e

    65. john meint:
      4.März 2012 at 13:52

      auf godmode steht ja zu lesen das einflussreiche kräfte wohl einen militärputsch vorbereiten sollen…was zum austritt griechenlands führt …alle schuldner gehen dann leer aus….damit rechnet sicher zur zeit niemand wirklich….

    66. Kacze meint:
      5.März 2012 at 10:30

      Exit Short

      k 6.887 v 6.827 +60 Punkte

      Fazit:

      Nicht immer gleich verrückt machen lassen. Der Einstieg hätte natürlich besser sein können aber der Trade ist wieder deutlich im Plus. Vielleicht geht später auch noch mehr, will mich dann aber auf einen Longeinstieg konzentrieren.

    67. Kacze meint:
      5.März 2012 at 12:44

      Mensch, ist aber echt träge heute hier oder lest ihr wieder nur alle mit?

    68. Mazzhats meint:
      5.März 2012 at 12:49

      Heute ist Montag. Und bekanntlich setzen heute die Anfänger das hoch bzw. tief der Woche, damit am Freitag die Profis den Kurs auf die andere Seite drücken. Daher bin ich mit Ansichten sparsam am Montag.
      Longs könnten gut klappen, nachdem wir keine Trendtag Vorgaben haben und die tägliche Handelsspanne durch den Move und das Weekend Gap abgearbeitet wurde. (Vdax New) Gruß

    69. JayRay meint:
      5.März 2012 at 13:07

      @ #66: … ohne Gapclose bei 6920 oder Bruch der 6815 nach unten, gibt´s halt keine klare Richtung. Ich halte da lieber die Füße still.

    70. Kacze meint:
      5.März 2012 at 13:11

      #67

      Das mit den Anfängern war mir noch nicht bekannt, mal sehen ob es aufgeht.

      #66

      Die 6.815 werden mMn noch gebrochen. Werde mich gleich mal auf die kurze Seite legen, allerdings auch nicht übertreiben und nur ein paar Punkte mitnehmen.

    71. Kacze meint:
      5.März 2012 at 13:28

      Enter Short

      k 6.851

    72. money meint:
      5.März 2012 at 13:43

      @ kacze , sl , wo ????

    73. Mazzhats meint:
      5.März 2012 at 13:44

      Vll kann mir einer helfen…
      Könnte es sein, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und am Freitag eine Fail 5 gesehn haben?

      Wie weit muss die 4 zurück laufen um als solche klassifiziert zu werden?

    74. money meint:
      5.März 2012 at 14:07

      @kacze, hat dich erledigt. Danke

    75. Kacze meint:
      5.März 2012 at 14:08

      So kann man seinen letzten Gewinn auch wieder schnell versenken.

      SL ist erst einmal Tageshoch, 6.925. Ist zwar weit weg aber ich hatte nicht mit diesem Anstieg gerechnet. Kann nun aber auch keinen objektiven Stop außer diesen setzen.

    76. money meint:
      5.März 2012 at 14:12

      Danke, Short Einstieg hatte sich sowieso erledigt nach dem Anstieg

    77. Kacze meint:
      5.März 2012 at 14:32

      Also SL jetzt bei 6.930, wenn er den reißt dann warte ich den Rücklauf ab und gehe long, dann dürfte in der Tat die letzte Welle up laufen.

    78. Mazzhats meint:
      5.März 2012 at 14:38

      Seit dem letzten hoch hatten wir eine 5er runter dann 3er hoch und heute wieder 5 er runter. Vll ist die 4 fertig.

    79. makinchedda meint:
      5.März 2012 at 14:42

      was ist VII ?

    80. money meint:
      5.März 2012 at 14:51

      Vielleicht=vll

    81. makinchedda meint:
      5.März 2012 at 15:12

      @ mazzhats

      wo wäre die dazugehörige 1.

      sieht mir aktuell immer noch nach doppelt-top aus. wäre ein schönes ende für die welle III, mit ziel IV bei 6460 (in etwa Gräfe Count).

    82. money meint:
      5.März 2012 at 15:27

      Ja dann werde ich mal short gehen , die Eröffnung der Amis abwarten und dann auf die 6460 warten.

    83. money meint:
      5.März 2012 at 15:38

      Bin short wkn CK2RY2 kk 1,11
      SL6930

    84. Mazzhats meint:
      5.März 2012 at 15:54

      Die 1 lief Am Freitag runter.

    85. Kacze meint:
      5.März 2012 at 16:28

      SL erst einmal nachgezogen auf 6.895.

    86. Kacze meint:
      5.März 2012 at 16:37

      Mmmmmhhhh…, schwierig. Der Rücklauf heute bis ca. 6.900 war fast genau 61,8% der vorherigen Abwärtsbewegung. Wenn es also eine 3-wellige Abwärtsbewegung werden soll, dann könnte Daxi bis 6.750 laufen. Ich lasse erst einmal laufen, SL siehe #84.

    87. MP meint:
      5.März 2012 at 18:40

      nächste Station ~6760,
      Ziel nächste Zeit -> 6280

    88. Mazzhats meint:
      5.März 2012 at 19:21

      Uff MP…. Das wäre aber hart…

    89. money meint:
      5.März 2012 at 19:34

      SL auf KK

    90. Jens meint:
      5.März 2012 at 19:57

      Hallo und einen wunderschönen guten Abend an die Traderversammlung

      @Kacze
      Du bist wieder short und rechnest damit,das die Unterstützung bei 6840 nicht hält und nachhaltig unterschritten wird??

      @MP

      Es ist immer noch eine Menge Geld zum anlegen vorhanden.
      Bist Du nicht der Auffassung,das die 7000 mal touchiert werden könnten,und dann kommt die Korrektur,die vielleicht die Unterstützungszone um die 6430 erreichen kann ??

    91. MP meint:
      5.März 2012 at 20:03

      Das Fernziel von mir orientiert sich am GD200. Der DAX kommt auch in der Hausse immer wieder auf diesen Level zurück, wie der langfristige Chart zeigt. GD200 ist auch traditionell Gelegenheit für Einstiege der Nacheinsteiger.

      @Jens – Geld anlegen. Ist sicherlich richtig, was Du sagst. Nur – Geld anlegen mit Aktien ist nicht dasselbe wie Geld anlegen in Anleihen.

      Bei Anleihen gilt, jeder Tag gilt, weil er verzinst wird. (Nicht ganz richtig diese Aussage, aber lassen wir es mal grob so stehen.)

      Bei Aktien muss/sollte man trotz hohem Cashbestand bisweilen an der Seitenlinie warten, bis es lukrativ wird einzusteigen. Damit will ich sagen, Geld anlegen zu müssen, heißt nicht unbedingt, zu Höchstkursen in Aktien zu gehen.

    92. Jens meint:
      5.März 2012 at 20:17

      @MP
      Das ist völlig richtig,das ein Indize,der sich weit von der 200 Tagelinie entfernt hat,immer wieder mal wieder zu dieser tendiert und auch nochmal testet…
      Das ist völlig normal.

      Meiner Auffasung nach wird der DAX zumindest die 6970 nochmals testen und diese als Doppeltop eventuell nach unten wieder verlassen.
      Die Unterstützungen 6810 und 6730 würde ich als schwach bezeichnen.

      Auch der Dow Jones Tranaportindex tendiert schon einige Tage schwach und mahnt auch dort zur Vorsicht.

      Anleihen sind kein Renditeabwerfer…..
      Dass DAS eine risikoreiche Anlage ist,sollte spätestens aus dieser Krise hervorgegangen sein.
      Wer hat denn als Privatanleger schon Lust auf einen Schuldenschnitt….wie der von den Griechen ???
      Das ist meine Meinung.

    93. Kacze meint:
      5.März 2012 at 21:18

      #89

      Unterschreiten der 6.840 ja aber nicht nachhaltig. Bin und bleibe short.

      Bis morgen.

    94. makinchedda meint:
      6.März 2012 at 00:09

      Anbei mein Count. Allerdings habe ich einen Verstoß in Welle (iv) (6906 vs 6898). Hat einer ne andere Idee / Zählweise die das aktuelle Bild erklärt ?

      Wenn man den 2 Anstieg von letzter Woche als Versager ansieht, dann kann amn seit 6970 (Dax Future) wie folgt Zählen:

      Welle I (down)

      Welle 1: 6970 – 6900
      Welle 2: 6900 – 6950 (61,8 Fibo)
      Welle 3: 6950 – 6840
      Welle 4: 6840 – 6895
      Welle 5: 6895 – 6815

      Welle II hoch bis 6865

      Welle III:

      Welle 1: 6965 – 6905
      Welle 2: 6905 – 6957
      Welle 3: aktuell mit

      Welle (i): 6957 – 6898
      Welle (ii): 6898 – 6933
      Welle (iii): 6933 – 6813
      Welle (iv): 6813 – 6906 (als Dreieck)

    95. Mazzhats meint:
      6.März 2012 at 08:29

      Ich zähle seit dem 20.02. Eine 3er down, dann eine 3er up und nun erwarte ich eine 5er down. 6720 wäre perfekt.
      Somit wäre ein Flat fertig und danach die 5 im größerem Bild hoch. Abschluss und Trendwende.

    96. Mazzhats meint:
      6.März 2012 at 08:32

      Dazu sei noch gesagt, dass 6720 genau in die heutige Tagesspanne passen wùrde. Der Vdax New liegt nämlich bei 20 und dazu gehört eine Tqgesrange von 120 Punkten.
      Nach einem Trendtag sieht es nicht aus. Dafür sind die Vorgaben zu neutral und heute stehen keine großen News an.

    97. Kacze meint:
      6.März 2012 at 08:52

      Ich bleibe dabei und rechne mit weiter fallenden Kursen. Kann ggf. sein das wir die 6.900 noch einmal ansteuern. Alles dreiwellige Bewegungen in der letzten Zeit (Welle 4 die meinungsverändernde Welle). Aktuell bildet sich seit dem gestrigen Tief ein kleines Dreieck und ich rechne nach Abschluss des Dreiecks mit einem Ausbruch nach unten. Ziel wie gestern bereits genannt ca. 6.750

    98. Mazzhats meint:
      6.März 2012 at 09:16

      @96
      Das kann schon sein. Jedoch sind das nur Vermutungen. Die Vorgaben sprechen heute dagegen. Ohne eine Nchricht kommen wir nicht dahin.

    99. cues meint:
      6.März 2012 at 09:26

      Aktuell eine sehr komplexe Wellenbewegung, wahrscheinlich innerhalb der Welle IV, evt. läuft die V auch schon.
      Ich werde heute die Putposition schließen und abwarten.

    100. Kacze meint:
      6.März 2012 at 09:45

      Flatex hat gerade massive Probleme und man kann sich online nicht einloggen. Es wird auf den telefonischen Kundenservice verwiesen. Da ich gleich unterwegs bin wollte ich mir mal eine Stop-Loss für den Short von gestern setzen. Die Dame an der Hotline sagte aber, dass auch deren System abgestürzt ist und nichts mehr geht. Ich könnte meinen Verluste oder ggf. entgangenen Gewinn aber u.U. per Email einfordern. Ich bin gespannt ob das klappt.

    101. MP meint:
      6.März 2012 at 10:32

      #86 – war ja erstmal nicht ganz verkehrt …

    102. Kacze meint:
      6.März 2012 at 11:04

      Exit Short

      k 6.851 v 6.773 +78 Punkte

      Enter Long

      k 6.780

    103. MP meint:
      6.März 2012 at 12:31

      so wie es aussieht, scheint das Swing-Tief erreicht worden zu sein …

      Rücklauf bis zur Ausbruchsstelle, also ~6830 möglich, dann mal weitersehen.

    104. JayRay meint:
      6.März 2012 at 12:47

      Also ich denke, wir sind im Übergang von der IV zur V. Der Chart bildet seit 21.02. die IV aus und weil die b of IV fast zu neuen Hochs geführt hat, rechne ich mit einer Flat-Korrektur, bei der die Länge der c schwer abschätzbar ist.

      Bei der c of IV sind wir mMn in Welle iv. Da die ii of c weit in die i korrigierte, gehe ich von einer seichten iv aus, die seitwärz an der 6760er entlangdümpelt, bis die v ausbricht.

      Die v of c ist immer so ein “Ritt auf der Rasierklinge” und bei einer Versager v ist schnell Ende mit Downsidepotential. Denke mal, dass dies mit dem Ende des Anleihetausches Zusammenfällt, also am 8.7. zu Ende ist.

      Ich setz nen Trailingstop bei 6780 mit einem Abstand von ca. 40Pt. und warte ab, ob es einen letzten Move down gibt. Upside sehe ich atm nur den Test der 6815 von unten, incl. Abpraller.

    105. JayRay meint:
      6.März 2012 at 12:57

      Nachtrag: Upside bis 6817 (Minigapclose), die großem Löcher bei 6840-55 und 6902-6921 werden wohl in der V gestopft.

    106. money meint:
      6.März 2012 at 14:18

      shorts verkauft für 2,35

    107. money meint:
      6.März 2012 at 15:07

      Ist schon Zeit für Long?????

    108. Tracko meint:
      6.März 2012 at 15:14

      #105- bin kurz hier ..hmmm—->sell

    109. JayRay meint:
      6.März 2012 at 15:20

      “Bei der c of IV sind wir mMn in Welle iv. Da die ii of c weit in die i korrigierte, gehe ich von einer seichten iv aus, die seitwärz an der 6760er entlangdümpelt, bis die v ausbricht.”

      … genug gedümpelt, weiter abwärts in der v of c (nach meiner Zählung).

      Der Trailing-Stop hat noch nicht gegriffen und bleibt auch unverändert drin, bis ich rausfliege. Bin immerhin schon 140Pt im plus mit meinem Schein.

      Bleibe dann erstmal im Cash, denn “Never trade the five. if you wanna stay alive!”

    110. JayRay meint:
      6.März 2012 at 15:25

      Länge der v of c KÖNNTE zwischen 82-134Pt sein (ausgehend von 6774, also 6640-6691. Das wären dann 61,8% bzw. 100% der i of c, die von 6968 bis 6834 lief.

      An den 6691 kratzen wir ja bereits, der Rest wäre Kür!

    111. Tracko meint:
      6.März 2012 at 15:29

      #105 -aber wenn du zocken willst —rein >>

    112. money meint:
      6.März 2012 at 15:34

      Nein keine Lust wieder meine gewonne kohle wieder zu verbrennen;-)

    113. Tracko meint:
      6.März 2012 at 15:37

      oki …kurzer zock —dax long WKN: DE9Q9R kk 0,53
      ziel 30 40 % …hebel > 100
      bis denne mal …später

    114. LS meint:
      6.März 2012 at 16:20

      @Tracko: war wirklich ein kurzer Zock :)

    115. Tracko meint:
      6.März 2012 at 16:46

      ja in der tat — naj + – null ;)
      man kann ja nicht immer ….

    116. Tracko meint:
      6.März 2012 at 16:48

      aber siehe …# 107 .. und den lassen wir mal so

    117. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:03

      und dax long WKN: DE9FA9 hh 0,52 —gleiches ziel

    118. ah meint:
      6.März 2012 at 17:05

      und 2 pos geroutet
      WKN: DE9FA9 kk 0,57 ziel>> 0,72 0,86

    119. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:07

      #116 ischh

    120. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:09

      —einstieg könnte besser sein habe bisl verpennt ;) aber dafür stimmt die stueckzahl

    121. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:11

      exit verkauf …vk 0,68

    122. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:13

      -abwarten ..einstieg suchen

    123. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:19

      RL kommt bis 6645 53

    124. Tracko meint:
      6.März 2012 at 17:56

      oki dax long 6628 TP 6662

    125. cues meint:
      6.März 2012 at 18:25

      Der Dax ist nun auf dem Niveau, an dem er einen Aufwärtstrend stabilisieren kann. Ich sprach vor einigen Tagen davon, daß mich das Niveau um 6590 interessiert. Hier testet der Markt die Welle I. Man mußte die ganzen Gaps schließen und einen “Trendtest” durchführen. Hält die Marke ist noch ein neues Hoch möglich. Eine gute Ausgangsposizion.

    126. money meint:
      6.März 2012 at 18:37

      Hat jemand einen guten Call OS auf Lager ????

      Danke

    127. LS meint:
      6.März 2012 at 20:46

      kein zeitpunkt für longs – sowie nach oben die shorts meist zu früh positioniert waren wird es den longs von heute gehen. es scheint als werden noch ein paar linien gerissen und das bullenszenario löst sich auf.

    128. cues meint:
      6.März 2012 at 21:48

      Ja so ist es. Wenn noch ein paar Linien gerissen werden, ist das Bullenszenario beendet. Mit Hilfe der Elliottanalyse ist meine übergeordnete D-Linie bei 5680. Unter diesem Niveau sollte der Markt neu erklärt werden.

    129. cues meint:
      6.März 2012 at 21:52

      Für die Anleger von Apple steht jedenfalls fest. Es geht weiter aufwärts. Die Fans werden auch die neuen Produkte kaufen!!

    130. makinchedda meint:
      6.März 2012 at 22:06

      es ist zumindest schon lustig wie schnell sich das blatt wenden kann.

      wo sind denn all die argumente von liquiditätsralley geblieben ?

      Dax Future:

      Welle 1: 5372 – 6182
      Welle 2: 6182 – 5614 (knapp unter 61,8 Fibo)
      Welle 3: 5614 – 6975 (knapp 161,8 Fibo von Welle 1)
      Welle 4: 6975 – Ziel: 6456 (ans 38,2 Fibo der Welle 3), wobei Luft bis 6182 wäre.

      Läuft immer noch nach #14. Ich hoffe du hast acuh danach getradet.

      6460 wäre auch mit dem aktuellen Doppeltop vereinbar.

      die frage ist nun, steuern wir es direkt an oder gibt es noch mal ein reversal ?

    131. JayRay meint:
      6.März 2012 at 22:17

      “wo sind denn all die argumente von liquiditätsralley geblieben ?”

      … die Ralley ist doch da. Nur wurde LTRO1 long gezockt und LTRO2 jetzt halt short!

      Damit es nicht so auffällt. Anderfalls wäre doch der Dax 6 Monate lang monoton bergauf gegangen, was selbst ein Blinder bemerkt hätte.

    132. Benny meint:
      7.März 2012 at 09:44

      Griechenland als Argument für den fälligen Ausputz. Keine Angst: Der Schuldenschnitt wird gelingen und danach sehen wir Kurse, deutlich über 7000! Und zwar ganz schnell …

    133. Hooch meint:
      7.März 2012 at 09:57

      @Benny: sehe ich auch so
      Long k 6640 target 6710 für erste (38,2% Fibo)

    134. LS meint:
      7.März 2012 at 10:05

      @benny:Schuldenschnitt hat kaum positive oder kurssteigernde Wirkung – das Thema oder vielmehr die anstehende Entscheidung bringt nur einen Hüpferer der schnell egalisiert wird. Das Risiko liegt bei einer weiteren Hängepartie oder einem Scheitern samt weiterer “Schnittkandidaten”

    135. john meint:
      7.März 2012 at 10:29

      die nächsten kanditaten warten schon.in italien hat sich das target-defizit in einem jahr von rund 20 mrd. auf 120mrd. erhöht….diese länder werden mal alle den weg griechenlands gehen.oder sie treten vorher aus dem euro aus…..wird weiter geld gedruckt und wenn,werden das billionen sein,dann wirds auch ungemütlich.zu retten ist nichts mehr,wird früher oder später in einer katastrophe enden…

    Kommentare