• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax 03.11.2011

    Von Kacze | 3.November 2011

    Topics: Allgemein | 72 Kommentare »

    72 Kommentare to “Dax 03.11.2011”

    1. Bob meint:
      4.November 2011 at 07:39

      Sieht nach Schließen des Gap um 6.300/6.350 aus.

    2. cues meint:
      4.November 2011 at 08:27

      @Indy:
      Ich bleibe kurzfristig verhalten bullisch. Es zeigten sich Signale, die einen weiteren Aufwärtstrend ermöglichen. Daraus ergibt sich, daß eine Welle v abwärts fehlt und evt. ein neuer Aufwärtstrend entsteht.

      Aber, um ihre Analyse zu bekräftigen, habe ich die aktuelle CCI Einstellung im Tageschart in meine letzte Analyse integriert.

      http://cues.cuerock.de/?p=2891

      Erste Divergenzen sind sichtbar, möglicherweise haben sie recht. Warten wir ab.

    3. john meint:
      4.November 2011 at 08:49

      wäre gut,wenn godmode heute und die nächste zeit recht haben würde.sie sehen heute kurse bis um die 6000 vor einem neuerlichen anstieg bis 6200 und dann soll es 670 punkte abwärts gehen,sogar der aufwärtstrend bei 5650 verlassen werden……

    4. Willie meint:
      4.November 2011 at 09:20

      Habe gerade gelesen, dass Herr Weygand beim Dax weitere Kurssteigerungen, plus Jahresendrally bis zu 7000 sieht! Das gibt zu denken …

    5. john meint:
      4.November 2011 at 09:32

      @Willie:da gibts ganz unterschiedliche meinungen,in wirklichkeit weiss das ja niemand.den es weiss keiner genau wie sich das mit italien und spanien etc. entwickelt und wie es in china weitergeht…
      ebenso liest man ziele von 1000 punkten und darunter im dow!!!!!…also das haben namenhafte leute geschrieben…..

    6. Willie meint:
      4.November 2011 at 09:37

      @John – genau das weiss wirklich niemand. Gestern kamen ja auch die Meldungen Israel/Iran – verdächtig lautes Säbelrasseln. Krieg mit Ankündigung in den Medien!!! Vorbereitungen!!! Muss ja nichts kommen, aber wenn ??? wo dann wohl der Dax steht?

    7. JayRay meint:
      4.November 2011 at 10:07

      @Willie: zwischen 7500 und 4500 ist eigentlich alles drin … und wir liegen atm fast exakt in der Mitte bei 6000.

      … schaut man sich mal “ultra” Langfristcharts an (bis zurück in die 80er oder noch früher auf Monatsbasis) könnte man meinen, dass wir uns seit Ende der 90er (dotcom-Blase) in einem steigenden Dreieck befinden, dessen Begrenzungen momentan in etwa zwischen den beiden oben genannten Marken liegen.

      Momentan kann auch irgendwie keiner sagen, ob wir uns in einem übergeordneten ZigZag (auf direktem Weg von 7500 nach 4500 mit diversen Zwischenstationen ) befinden … oder ob die aktuelle Bewegung vielleicht auch Flat verläuft (über 6350 hinaus, evtl. sehr nah an die 7500 ran – oder evtl. sogar überschießend?) … und dann wie ein Stein in Richtung 4500 fällt.

      Ist momentan halt IKEA-Trading: Entdecke die Möglichkeiten!

    8. indy meint:
      4.November 2011 at 12:39

      ertses ziel liegt bei 6072

    9. indy meint:
      4.November 2011 at 13:01

      Na also geht doch! Ziel erreicht.

      Feierabend für heute.

    10. indy meint:
      4.November 2011 at 14:30

      @ Tacko

      hoffe du bist nicht long gegangen!!!!!

    11. indy meint:
      4.November 2011 at 22:30

      heute ist wieder eine 5er welle down beendet worden, haben heute abend ein Dreieck in der welle b der Korecktur beendet, demzufolge müsste am Montag ein Gap up erfolgen ( welle c der Korecktur).
      Ziel für die Korecktur ist zwischen 6063 – 6132 (welle C—–welle ii)
      Danach sollte der Markt weiter Fallen.

      Werde mit Kacze noch die Charts reinstellen.

    12. john meint:
      5.November 2011 at 10:32

      nun darf man gespannt sein,wie der markt reagiert.eigentlich müsste er enttäuscht sein,da papand. ja vorerst weiter im amt bleibt.
      auf der anderen seite hat man etwas verlässlichkeit,was neuwahlen gebracht hätten ist ja ungewiss….

    13. Willie meint:
      5.November 2011 at 12:57

      Siehe Meldung “teleboerse.de” – Opposition verweigert sich PAPA! Da darf man in der Tat auf die Marktreaktionen gespannt sein. Das Hick Hack geht weiter! Alles vorweggenommen? Nicht vorweggenommen? Schwierig einzuschätzen! Dax bei L&S 6032. Oftmals ein Kontraindikator für den Montag. GAP UP?

    14. indy meint:
      6.November 2011 at 00:51

      @Kazce

      bin fertg mit der Analyse, ruf mich an.

    15. john meint:
      6.November 2011 at 10:20

      passieren kann wirklich alles,die gefahr das israel den iran angreift ist auch immens gestiegen.dann liest man noch so,dass asien eine schwächephase droht,das wäre für deutschland eine katastrophe.man wird aber mit allen mitteln versuchen das system am leben zu erhalten,solange es geht.also sind auch weitaus höhere kurse möglich bis es letztendelich völlig crasht.

    16. MP meint:
      6.November 2011 at 10:46

      aus gallischer Sicht wäre noch “der Himmel fällt einem auf den Kopf” möglich ;-)

    17. indy meint:
      7.November 2011 at 08:55

      tja mit dem gap up war doch nichts, also ein Dreieck in der welle 4 —- ziel einer welle 5 liegt bei 5865.

    18. indy meint:
      7.November 2011 at 09:24

      Oh, so tief hätte ich nicht gedacht.

    19. indy meint:
      7.November 2011 at 09:27

      long mal mit stopp TT

    20. Willie meint:
      7.November 2011 at 09:40

      Bin auch long – TT war exakt um 9.23 h. Von da ab könnte Rally starten.

    21. indy meint:
      7.November 2011 at 09:48

      jetzt aber mit schwung, sonst werden die longs abgestossen.

    22. indy meint:
      7.November 2011 at 09:49

      ziel mind. 5900!!!!!!!!!

    23. cues meint:
      7.November 2011 at 10:07

      Ich verfolge weiter die Weg einer Welle IV und V. Die Welle iv erreichte ein Ziel knapp oberhalb der 6200 er Marke. Aktuell rollt die Welle V. Das Ziel der Welle iii von V liegt bei 5860. Es könnte nun zu einer Gegenbewegung mit Ziel 5990 kommen. Dann bleibt der Weg frei für das Ziel 5500. Erst dann könnte die übergeordnete Welle I beendet sein.

    24. indy meint:
      7.November 2011 at 10:11

      stopp für long auf 5846 gelegt.

    25. Willie meint:
      7.November 2011 at 10:25

      Lässt sich Zeit – bislang kein Schwung – seitwärts.
      Impuls fehlt bislang. Neuer Griechen Papa soll ja der ehemalige Griechen Vize der EZB werden. Der wird wohl die EU Vorgaben einhalten. Könnte den Impulus “für mehr bringen”.

    26. indy meint:
      7.November 2011 at 10:30

      stopp long auf 5856 gewandert.

    27. Willie meint:
      7.November 2011 at 11:08

      long raus bei 5855!

    28. Willie meint:
      7.November 2011 at 11:21

      und bei 5840 wieder rein!

    29. john meint:
      7.November 2011 at 11:28

      bin mal so bei 5850 rein sl etwa bei 5730….und mal bis morgen laufen lassen…..

    30. Willie meint:
      7.November 2011 at 11:49

      5886 wieder raus. Mahlzeit!

    31. Willie meint:
      7.November 2011 at 13:32

      Die 5990 von Cues scheinen bislang das Mass der Dinge zu sein. 5889 war TH. War nochmals long drin und warte jetzt flat zunächst ab.

    32. Willie meint:
      7.November 2011 at 13:33

      5989 natürlich TH.

    33. Indy meint:
      7.November 2011 at 14:36

      Evt. Dreieck am Laufen . !!!!!!

    34. Indy meint:
      7.November 2011 at 14:45

      long stopp 5933

    35. Willie meint:
      7.November 2011 at 14:47

      Im Moment – noch – kein neuer Trend auszumachen. Heute Nachmittag keine US Daten. Berlusconi hatten wir schon. Was also wird den Markt in die eine oder andere Richtung – bewegen?

    36. indy meint:
      7.November 2011 at 15:26

      fehlt nur noch welle e!!!!!!!

    37. indy meint:
      7.November 2011 at 15:38

      ganz schön kurz die welle e!!! ( aber 3wellig.)
      Langsam nach short einstig suchen.

    38. indy meint:
      7.November 2011 at 15:51

      short ist drin stopp th

    39. indy meint:
      7.November 2011 at 16:07

      #37: Also mMn war die nicht kurz, sondern unvollständig!

      Mein Tageschart sagt mir (vom Tief aus gesehen) I, breite II, gedehnte III (noch nicht zu Ende, die Unterwelle iv läuft zurück bis zum Boden der ii) … fehlen noch der Rest der III, eine “schmale” IV und die Welle V mit einer Länge von 0,618 bis 1* Welle I

      Meinungen?

    40. JayRay meint:
      7.November 2011 at 16:08

      #39 … war JayRay! Sorry und “damn autofil!”

    41. indy meint:
      7.November 2011 at 16:28

      so fertig für heute.

    42. indy meint:
      7.November 2011 at 16:36

      @jayray

      dann müsste jetzt der markt steigen!

      Könnte auch möglich sein, habe dies noch nicht im betracht gezogen, aber dann wäre es kein dreieck mehr.

    43. indy meint:
      7.November 2011 at 16:39

      für short müssen die 5972 halten.

    44. indy meint:
      7.November 2011 at 16:44

      long stopp 5904

    45. indy meint:
      7.November 2011 at 16:46

      und wieder verkauft, schnelle 10 Punkte

    46. indy meint:
      7.November 2011 at 16:47

      jetzt ist aber schluss, bis morgen.

    47. john meint:
      7.November 2011 at 21:19

      ich nehm den longgewinn mal mit,sind immerhin 122 punkte….mal 250 scheine..setz den gewinn gleich wieder ein mit einem short,ebenfalls 250 stück sl so bei 6100…dann ist im schlimmsten fall der gewinn weg….

    48. MP meint:
      8.November 2011 at 09:14

      in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, wann er nach oben raus geht – steigendes 3eck im Stundenchart.

    49. JayRay meint:
      8.November 2011 at 09:34

      … enter Long bei 5985 -> Ziel ca. 6060

    50. john meint:
      8.November 2011 at 09:34

      hab mich bei plus 10 punkten im short in long einstoppen lassen,sind bei knapp über 6000 schon wieder entsorgt….hoffe mal jetzt fällt er wieder…

    51. MP meint:
      8.November 2011 at 09:35

      ist an den oberen 3eck-Rand gedüst und verharrt auf hohem Niveau; sehr sicheres Zeichen, dass jetzt was drauf kommt.

      Ziel (erstmal) 6130 die Gegend.

    52. indy meint:
      8.November 2011 at 09:47

      meine es bildet sich ein dreick, es läuft die letzte welle e der Korecktur der Welle B.

      Gehe mal Vorsichtig Short mit stopp 6030.
      Die Chancen stehen 50% zu %50!!!

    53. john meint:
      8.November 2011 at 09:55

      shorts bei 6003 nochmal aufgestockt….sl 6040

    54. MP meint:
      8.November 2011 at 10:07

      #53 – john der Che Guevara im DAX … ;-)

    55. indy meint:
      8.November 2011 at 10:08

      nochmal short stopp 6066

    56. JayRay meint:
      8.November 2011 at 10:14

      … exit long 6040 (+55Pt.) … das Frühstück ist schonmal in der Tasche ;)

    57. MP meint:
      8.November 2011 at 10:21

      exit long – n bisschen wenig dynamik

    58. MP meint:
      8.November 2011 at 10:28

      teilposi long

    59. JayRay meint:
      8.November 2011 at 10:39

      enter long 6018 -> Ziel = “mal sehen!”

    60. JayRay meint:
      8.November 2011 at 10:42

      Ziel 6067/6080 minimum, evtl. auch 6150

    61. indy meint:
      8.November 2011 at 10:54

      so muss jetzt weg, short stopp auf 6023 gelegt.

    62. JayRay meint:
      8.November 2011 at 11:24

      .. ist eigentlich einem aufgefallen, das in der heutigen Intradaybewegung der DAX der einzige Index ist, bei dem die 3. Welle kürzer ist als die erste?

      Beim STOXX, dem DJIA- und dem NAS100-Future ist die dritte schön erkennbar gedehnt. Macht es nach Elliott ein wenig schwierig ein gescheites Ziel (3. Welle nicht die kürzeste) zu definieren.

    63. MP meint:
      8.November 2011 at 12:21

      #51 – war nix richtiges; sieht erstmal nach einer weiteren Short-Runde aus.

    64. JayRay meint:
      8.November 2011 at 12:30

      #63 … meinste? Kann auch sein, dass seit ca. 10Uhr ein Dreieck im Aufwärtstrend läuft. Wäre meine Welle 4!

    65. MP meint:
      8.November 2011 at 12:48

      #64 – normalerweise hätte die Bewegung über 6010/20 schon ein bißchen dynamischer verlaufen müssen

      Wellen zähle ich nicht, von daher kann ich da nichts “beschriften”.

    66. MP meint:
      8.November 2011 at 13:03

      3ecke gibt es in der Zwischenzeit massig …

      tinyurl.com/7atn3pv

    67. JayRay meint:
      8.November 2011 at 14:02

      exit long 6080 (+62Pt) … so, reicht für Heute, jetzt weiter im US-Markt!

      Allen beteiligten gute Trades!

    68. ratishero meint:
      8.November 2011 at 20:50

      Long seit 5990 heute früh!
      Ebenso Kauf Commerzbank Atie bei 1,64 mittelfristig
      Kein Rücklauf mehr zu 5750 und laufend werden Rücksetzer gekauft, deshalb werden weiter steigende Kurse erwrtet.

    69. JayRay meint:
      8.November 2011 at 21:29

      Glückwunsch @ratishero!

      Bei mir lief es ja auch nicht schlecht (nicht nur im Dax), siehe #67 und +56.

      Ich denke jetzt einfach mal laut und behaupte, dass Papa und Bunga-Silvio durch den Druck des Geldes relativ passend zur einer möglichen Jahresendrally “politisch(?) aus dem Weg geräumt wurden”.

      Nach meiner Auffassung von EW, glaube ich atm. eher nicht, dass das von cues/MP gezeichnete Dreieck die “übergeordnete Marschrichtung” unterbricht … und die war vor dem Dreieck aufwärts.

      Würde für mich nach dem Dreieck für eine “v-Up (von IV)” sprechen … und ab 6550 (mein potentielles Ziel für eine v) steht sogar die Möglichkeit einer “richtig großen” Flat-Korrektur zur Debatte

      … ob die Flat dann 7500 überschießt, werden wohl die Israeli´s (potentieller Krisenkandidat) mit dem Christkind (potentielle Zeitschine) ausknobeln müssen.

      Momentan ist einfach zu viel an Formationen möglich … exakt auf 50% zwischen 4500 und 7500 ist selbst Kaffeesatz lesen eine Kunst!

    70. MP meint:
      8.November 2011 at 21:34

      #68 – dem schließe ich mich an

      6080 markiert einen Widerstand im DAX. Könnte sein, dass der mal wieder overnight genommen wird.

    71. john meint:
      8.November 2011 at 22:00

      ich geh mal overnight short…mit kleiner position….

    72. john meint:
      9.November 2011 at 08:45

      die bullen stemmen sich mächtig gegen….vielleicht gibts aber nach 9 uhr einen plötzlichen rutsch….

    Kommentare