• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Fortführung MP

    Von cues | 8.November 2011

    In einer Welle V könnte die Teilwelle i (12345) aktuell korrigiert werden. Das Niveau der Welle 1 sollte nicht berührt werden. Ein neues Hoch würde die Zählung verwerfen, bzw. ordentliches Potential aufwärts geben. Favorisiert ist eine Korrekturwelle c bis ca 6100, dann folgt Welle iii von v abwärts in Richtung 5500.

    Topics: Allgemein | 322 Kommentare »

    322 Kommentare to “Fortführung MP”

    1. indy meint:
      9.November 2011 at 08:53

      long stopp 6040.

    2. john meint:
      9.November 2011 at 08:59

      stopp 6040???? der könnte schon 9:01 aus deinem depot ausgebucht sein;-)trotzdem viel glück,ich lass mich bei 6060 herum in longs einstoppen

    3. indy meint:
      9.November 2011 at 09:02

      Verkauft + 10 punkte

    4. john meint:
      9.November 2011 at 09:11

      sl bei 22 pips im gewinn gesetzt und mal abwarten

    5. MP meint:
      9.November 2011 at 09:13

      jetzt bin ich mal gespannt, das Bild war schon so oft im DAX: vormittags zum Start Schwäche und dann nach oben raus …

    6. MP meint:
      9.November 2011 at 09:37

      auf’s bisherige Jahresergebnis gesehen beträgt die Differenz DOW zu DAX 18%!

    7. john meint:
      9.November 2011 at 09:44

      vielleicht ist ja auch im dow mehr “inflation” enthalten als im dax.
      ausserdem denke ich ,dass der euro viel früher zu grabe getragen wird als der dow.also vielleicht fliesst da einfach mehr geld in den dow??

    8. john meint:
      9.November 2011 at 10:13

      …war eben mal kurz weg…das ging ja jetzt ziemlich schnell in 15 min 100 punkte abgerutscht…und ich nicht dabei….

    9. john meint:
      9.November 2011 at 10:26

      Das könnte jetzt die Welle 3 der v von V sein ( siehe Analyse)

    10. indy meint:
      9.November 2011 at 10:27

      so long rein mal ohne stopp

    11. john meint:
      9.November 2011 at 10:31

      gute nachrichten haben immer kürzere wirkungen,verpuffen nach 1-2 tagen…sehe eher viel tiefere kurse bis freitag….

    12. mazzhats meint:
      9.November 2011 at 10:41

      Ja John das stimmt. Denn gute Nachrichten sind derzeit auch nur verpackte Lügen. Und diese haben bekanntlich kurze Beine.

    13. mazzhats meint:
      9.November 2011 at 10:44

      Nach dem Chartbild liegen wir auf einer SKS. Das kann ein bärischer Ausbruch werden oder ein Retest zu einem Channel. Dann würde es wieder hoch gehen.
      Die Marktlage bevorzugt derzeit immer die bearishe Variante.

    14. MP meint:
      9.November 2011 at 10:45

      die Lage:

      tinyurl.com/bpa98fz

    15. john meint:
      9.November 2011 at 11:16

      es ist immer wieder überaschend wie schnell käufer oder auch verkäufer aktiv werden.die ganze vorbörse sah ruhig aus,die eröffnng auch noch und ganz plötzlich wird eine richtung eingeschlagen,oft ohne eine meldung…sind ja nun schon 200punkte minus!!!!! vom hoch

    16. Tracko meint:
      9.November 2011 at 11:19

      # guten morgen alle -bin nur kurz hier
      wir testen womöglich doch 5750 60 – bereich 5800

    17. JayRay meint:
      9.November 2011 at 11:28

      … wie jetzt “ohne News”? Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen, ifo Wirtschaftsklima Euroraum grottenschlecht, Lagarde nöhlt auch rum, das es für die Wirtschaft ein “verlorenes Jahrzehnt” sein könnte … und wenn die hustet, wird der Ben heute auch nicht´s tolles mehr erzählen …

    18. john meint:
      9.November 2011 at 11:32

      also da kamen schon schlechtere nachrichten und den dax hat es nicht gejuckt.naja,aber egal ob gute oder schlechte news…die reaktion ist halt nicht vorhersehbar…..nach oben davonfliegen dürfte der dax allerdings kurzfristig nicht.jeden tag können sich probleme die schon da sind verschärfen,da wird niemand gross und langfristig einsteigen….wird ein zockermarkt bleiben…bis zum bitteren ende….

    19. Tracko meint:
      9.November 2011 at 11:47

      dax long WKN: DE2K40 kk 0,62 stck zahl xxxx
      ziel 55% gewinn …so
      bis später mal …

    20. mazzhats meint:
      9.November 2011 at 11:49

      Jepp. Genauso, wie das Halten von Cash auf dem Konto auch Zocken ist… Sollte es über ein Wochenende zu nem Chrash mit Währungsreform kommen. Aber so weit wollen wir noch nicht spinnen.

    21. Tracko meint:
      9.November 2011 at 12:26

      exit — das ging ja schnell .jetzt doch noch >< den 5760 breich

    22. Tracko meint:
      9.November 2011 at 12:29

      # 20 —mach mir keine angst …mano man

      deshalb —- wald >>holz kaufen zum heizen

    23. Jogie meint:
      9.November 2011 at 12:40

      @tracko
      Rechnest Du mit dem erreichen 5760 wieder mit steigenden kursen?

    24. mazzhats meint:
      9.November 2011 at 13:02

      #22 Tracko – Es gibt immer gute Anzeichen für so etwas und das mit dem Holz und der Eigenheizung ist schon nicht falsch. Aber das Thema würde hier zu weit ausufern. Daher weiter so bis jetzt. Immer mehr Geld machen als die anderen und dann hat man sogar in der Krise mehr. Auch wenn es wenig ist. ;)

    25. indy meint:
      9.November 2011 at 18:11

      long ist noch drin bleibt auch drin weil wir die 6000 noch mal sehn, Ko ist weit genug entfernt.(5000)

      Short gekauft mit stopp 5870 dreieck müsste fertig sein und bis morgen ein neues tief bringen.

    26. indy meint:
      9.November 2011 at 19:46

      short verkauft. ( 40 punkte )

    27. indy meint:
      9.November 2011 at 20:01

      so wie es ausschaut machen alle indis ein schönes Dreieck in einer vermutlichen welle b ( wenns eins wird) ab jetzt müsste es wieder steil nach oben gehen. werde morgen nach meinem nächsten long einstig suchen.

      #Tack

      evt. hast recht das wir hochlaufen über 6400 punkte, aber der Downmove war von mir richtig gesehn.

    28. indy meint:
      9.November 2011 at 20:12

      gleich mal long nachgekaugt.

    29. indy meint:
      9.November 2011 at 20:20

      also wenn ich jetzt richtig zähle haben wir eine 5er welle down beendet, dies spricht aber nicht für eine weitere welle down, wenn man sich das Chartbild anschaut erkennt mann in den meisten indis nur abc wellen, teilen wir den Dax auf erhaten wir auch nur abc wellen. LONG für mich ganz klar.

    30. indy meint:
      9.November 2011 at 20:33

      und jetzt wird es vieleicht noch ein fallendes Dreick, ach das ist ja zu schön!

    31. john meint:
      9.November 2011 at 21:40

      euro ist auch unter 1,36 abgetaucht,tippe mal morgen geht es weiter gen süden…….

    32. Jogie meint:
      9.November 2011 at 21:47

      ezb muss diesen abverkauf im euro stoppen, ansonsten kracht es noch früher wie von mir erwartet. Aber warten wir morgen mal ab. Gut möglich, dass bis morgen früh doch noch irgendeine gute Meldung kommt, an der man sich festklammert.

    33. john meint:
      9.November 2011 at 22:02

      man wird alles versuchen um den markt nicht absaufen zu lassen,darum dreht sich ja so ziemlich alles…..die meisten erwarten nächstes jahr eine grössere heftige korrektur,aber die kann auch diese oder nächste woche schon kommen….gerät alles erstmal richtig ins rutschen…dann rette sich wer kann…

    34. cues meint:
      9.November 2011 at 23:37

      Die Wellenzählung passte. Der Dax drehte im anvisierten Bereich 6100 und machte sich auf den Weg abwärts in einer Welle iii, bereits fast 400 Punkte, eigentlich sehr unspektakulär, weil der Herdentrieb einsetzte. Mal sehen, ob das Ziel 5500 erreicht wird.

    35. john meint:
      10.November 2011 at 00:01

      ja cues…war echt gut analysiert von dir…bin nur heute morgen ausgestoppt worden und nicht wieder rein.ich dachte eher der dax eröffnet schon vorbörslich sehr schwach,weiss nicht wieso sich die bullen nochmal so aufgeblasen…..

    36. Jogie meint:
      10.November 2011 at 07:45

      @indy
      vorbörslich siehts nicht gut aus im Dax. Immer noch long eingestellt?

    37. indy meint:
      10.November 2011 at 08:04

      immer noch long.

    38. indy meint:
      10.November 2011 at 08:30

      long nachkauf. mittelkurs ist jetzt 5790.

    39. indy meint:
      10.November 2011 at 09:16

      einen long verkauft. ( + 55 )

      rest bleibt noch drin

    40. indy meint:
      10.November 2011 at 09:58

      erste 5er welle up müsste fertig sein, rücklauf bis 5760 müsste jetzt kommen, danach weiter up.
      Oder gleich weiter richtung 6000.

    41. SN meint:
      10.November 2011 at 09:59

      kleine pos short nach Gap-close

    42. indy meint:
      10.November 2011 at 10:14

      in 2Std. 200 Punkte up das ist ja mal ein Ding!!!!!!!!!

    43. SN meint:
      10.November 2011 at 10:19

      …nach gräfe müsste es jetzt nach unten gehen..

    44. john meint:
      10.November 2011 at 10:21

      bin leider jetzt erst aus den federn gekommen…hatte mir für heute morgen zum zocken schonmal den call uu0b1h zurechgelegt,war gestern abend bei 16 cent .heute morgen im tief wohl bei 10,5 cent und eben im hoch bei 34!!!!mal mit 22euronen gezockt…wäre das ein schöner gewinn

    45. john meint:
      10.November 2011 at 10:24

      euro weiter schwach..short bei 5830…

    46. john meint:
      10.November 2011 at 10:43

      ok,mal ins longs eingestoppt und ein bisschen mit sl mitschwimmen…raus bei 5880 und shorts nochmal aufgestockt…
      die bewegungen werden immer irrer und grösser…mal sehen wie lange das noch gutgeht…

    47. hans meint:
      10.November 2011 at 10:45

      @john – bis ca. 5970

    48. john meint:
      10.November 2011 at 10:51

      und nochmal bei 5920 aufgestockt

    49. john meint:
      10.November 2011 at 11:02

      hab noch ein paar puts von gs gekauft laufzeit 7.12.die schwanken wie teufel…geht gleich mal 10 oder 12 cent runter und dann wieder hoch….dagegen sind ko-s harmlos;-)

    50. john meint:
      10.November 2011 at 11:05

      der heute morgen von mir erwähnte call UU..ist jetzt bei 48 cent…hat 400% gemacht…

    51. john meint:
      10.November 2011 at 11:14

      …irgendwann kommt der tag,da steck ich ein viertel meines depots in so einem schein rein….

    52. john meint:
      10.November 2011 at 11:19

      so,zuletzt gekaufter schein wird erstmal bei 5890 abgesichert….

    53. john meint:
      10.November 2011 at 11:31

      und raus damit…50 punkte….

    54. hans meint:
      10.November 2011 at 11:34

      john, gibt es nicht die Grenze von 100.000 Stck. ?

    55. john meint:
      10.November 2011 at 11:47

      hab da snoch nicht ausgetestet,das höchste was ich mal hatte waren 22000.
      5880 er shorts eben auch verkauft 52 punkte mitgenommen…die 5830 gekauften lass ich mal laufen….

    56. john meint:
      10.November 2011 at 11:50

      nur schade,dass ich den kurzläufer heute morgen verschlafen habe,sonst wäre es ein sehr ertragreicher vormittag gewesen…war auch glück dabei.wenn der dax oben geblieben oder weiter gestiegen wäre,dann wäre ich mit einem unguten gefühl zur arbeit gefahren….

    57. john meint:
      10.November 2011 at 11:55

      wenn man aber zwei oder mehr broker hat,kann man schon auf eine höhere stückzahl kommen,falls die 100 000 begrenzt sind.aber die würden ja auch erstmal reichen,wenn ich mir das so durchrechne,kommt ein hübsches sümmchen zusammen

    58. john meint:
      10.November 2011 at 12:05

      ich behaupte mal immer noch,wie es in jeder branche preisabsprachen gibt und das es dann hier bei den emmis nicht anders ist,wo es um viel mehr geld geht…sind viele short,wie vielleicht heute morgen,wird der markt konzentriert hochgezogen…bis der letzte shortie aufgibt….
      wer einsicht bin alle order hat wäre ja blöd das nicht zu nutzen….

    59. indy meint:
      10.November 2011 at 12:07

      jetzt wirds intressant , long stopp 5824

    60. indy meint:
      10.November 2011 at 12:13

      wenn jetzt die bullen zu schlagen, sind wir ruck zuck auf 6000.

    61. indy meint:
      10.November 2011 at 12:17

      stopp nachgezogen auf 5833

    62. indy meint:
      10.November 2011 at 12:38

      stopp jetzt 5844

    63. indy meint:
      10.November 2011 at 12:43

      6000 wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    64. indy meint:
      10.November 2011 at 12:45

      stopp jetzt auf 5846

    65. indy meint:
      10.November 2011 at 12:46

      Short stopp buy 5846.

    66. indy meint:
      10.November 2011 at 12:47

      über TH wird die short order gestrichen.

    67. indy meint:
      10.November 2011 at 12:49

      teilverkauf long.

    68. indy meint:
      10.November 2011 at 12:52

      # teilverkauf, aus diesem grund damit im depo was hängen bleibt. Der rest ist jetzt schnuppe bei Neuem TH sehen wir die 6000 sollte er das tief bei 5830 nehmen, sehen wir evt. eine welle b oder eine welle 2 .
      tippe aber auf die 6000.

    69. indy meint:
      10.November 2011 at 12:54

      nur zu info der Eurostoxx 50 hat schon 2,5% +

    70. indy meint:
      10.November 2011 at 13:06

      Trade absicherung short stopp TH.

    71. indy meint:
      10.November 2011 at 13:22

      long’s von gestern stopp auf 5885 .

      long von heute noch aktiv. (stopp bei 5846 )
      short noch aktik ( Stopp TH )

    72. MP meint:
      10.November 2011 at 13:23

      was mich irritiert – im größeren Stundenchart hat das so eine Ähnlichkeit mit einer SKS, die imgrunde durch das TT gestern schon aktiviert wurde …

      die Projektion würde auf unter 5100 reichen.

    73. Welli meint:
      10.November 2011 at 13:33

      Hey Indy Danke für die Longansage heute morgen !!! Hab grad glattgestellt. Denkst du das wir ab 6000 Richtung 5500 gehn???

    74. indy meint:
      10.November 2011 at 14:32

      #Welli

      kommt auf die nächste welle/bewegung an. Sollte er ein neues TH machen ist die bewegung 5wellig, demzufolge kommt eine 2te 5er welle up.

      OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH

      was sehen meine augen da, Dreieck ausbau, müsste bald ganz ganz ganz schnell richtung 6000 gehen.

    75. indy meint:
      10.November 2011 at 14:33

      mir fehlt nur noch die welle e vom Triangel.

    76. indy meint:
      10.November 2011 at 14:46

      LONGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

    77. indy meint:
      10.November 2011 at 16:17

      da geht man kurz weg, und wieder 100Punkte tiefer,muss mal schnell alles zuordnen.

    78. indy meint:
      10.November 2011 at 16:20

      würde mal sagen short verkaufen und in long wieder rein.

    79. Willie meint:
      10.November 2011 at 16:22

      Halte gegen und sage: wieder/weiter short mit Ziel 5500/5100!

    80. indy meint:
      10.November 2011 at 16:24

      #Wille

      dann warten wir mal ab. Denke wir schliessen nur die kurslücken von Übersee.

    81. indy meint:
      10.November 2011 at 16:48

      Kauf N 100 long stopp 10 Punkte.

      Geiles Triangel im N 100!!!! ( Welle 4 )evt.

    82. indy meint:
      10.November 2011 at 16:50

      Im Dax könnte sich gerade ein fallendes Dreieck ausbilden. Also aufpassen !!!!!

    83. indy meint:
      10.November 2011 at 17:03

      Der Zug fährt schon einmal in die richtige Richtung, denke das TH wird mit einem Gap up morgen genommen.

    84. indy meint:
      10.November 2011 at 17:15

      long stopp 5836

    85. indy meint:
      10.November 2011 at 17:16

      und den kleine long von eben wieder verkauft. schnelle 20 Punkte.

    86. indy meint:
      10.November 2011 at 17:18

      und eine 5er welle !!

    87. indy meint:
      10.November 2011 at 17:19

      stopp für long sind jetzt 5800.

    88. Tracko meint:
      10.November 2011 at 19:16

      -long besser als gedacht …die 5750 wurden ja wie butter genommen — ziel f mein dax long freitag 6124

    89. john meint:
      10.November 2011 at 22:19

      ist ja eine gewagte ansage…..dax 6124…da werde vielleicht auch mal darauf setzen,mit kurzläufigen calls…erstmal sehen wie es morgen früh so aussieht…

    90. john meint:
      10.November 2011 at 22:25

      verschuldung griechenlands soll 2012/13 sogar 200% erreichen(dieses jahr 160)..und das bei den geldern die schon geflossen sind…das ist mehr als wahnsinn….

    91. Tracko meint:
      11.November 2011 at 00:03

      #89- ja sehr gewagt ;) …nein ist zu optim . ;) nehmen wir mal die 1 raus 6024 das könnte hinkommen –>nächste woche 61xx ;)

    92. indy meint:
      11.November 2011 at 07:48

      eigendlich wollte ich ein Gap up sehen, über 5930.
      da bin ich jetzt doch wirklich gespannt ob er das alleine schaft.

    93. john meint:
      11.November 2011 at 08:22

      ich fang mal wieder an zu shorten…erster bei 5914…

    94. john meint:
      11.November 2011 at 08:26

      Der Dax könnte sich nun in der Welle II befinden, so daß ich für die nächsten Tage mit weiter steigenden Kursen rechne. Da sich aber nun ein deutlicher Abwärtsfünfer ereignete, ist später mindestens ein weiterer abwärts favorisiert.

    95. indy meint:
      11.November 2011 at 08:31

      #john

      es waren 2 5er wellen, demzufolge eine ABC!!!! (vom hoch 6200)

    96. john meint:
      11.November 2011 at 08:35

      mit 23 pips erstmal raus….

    97. indy meint:
      11.November 2011 at 08:49

      long stopp 5869

    98. john meint:
      11.November 2011 at 09:07

      versuch auch mal einen long bei 5860 ….kein sl

    99. indy meint:
      11.November 2011 at 09:08

      und nochmal long rein.

    100. john meint:
      11.November 2011 at 09:15

      waren schnelle 31 punkte….und raus

    101. john meint:
      11.November 2011 at 09:19

      der verlauf ist ja ähnlich dem gestern…anfängliche schwäche und dann plötzlich hoch….

    102. john meint:
      11.November 2011 at 09:21

      erneut short bei 5925….

    103. john meint:
      11.November 2011 at 10:12

      …und wieder entsorgt….mit 31 pips….mal sehen…mal sehen ob es heute so weitergeht….

    104. john meint:
      11.November 2011 at 10:27

      ohnen den amis wird es der dax nicht über 5940/50 schaffen…bis dahin eher short….bei 5922 erneut rein…

    105. john meint:
      11.November 2011 at 10:46

      und raus mit 29 pips….so macht traden spass….

    106. indy meint:
      11.November 2011 at 11:05

      war da gerade eben eine 5er welle up?

    107. mazzhats meint:
      11.November 2011 at 11:09

      Ich würde sagen, dass wir uns im mom in 3er Wellen bewegen.3er UP- 3er Down – Nun müßte eine 5er Up kommen. Danach gehe ich short.

    108. indy meint:
      11.November 2011 at 11:24

      so das tief bei 5877 wird jetzt warscheinlich halten und er macht denke ich nochmal ein neueres hoch.

      Long bleibt noch drin.

    109. Tracko meint:
      11.November 2011 at 11:27

      ohne kraft u saft kommt der dax nicht weiter
      somit wird das nix mit meinen 6024 :(
      nja was solls …warten wir auf USA

    110. john meint:
      11.November 2011 at 11:37

      @tracko:der dax ging doch mind.schon 3 mal 30 hoch und runter…also im plus sl gesetzt und neu eingestiegen hättest du jetzt 90 punkte in der tasche…das wäre ja dann etwa der gewinn,der bis 6024 angefallen wäre;-)

    111. john meint:
      11.November 2011 at 11:39

      heute könnte godmode recht behalten …und wir sehen die 5660 herum wieder……haben sich ja übrigens offen dazu bekannt gestern total falsch gelegen zu haben.hab erneut noch einen short drin…ko 6200…den lass ich mal schön laufen….

    112. Tracko meint:
      11.November 2011 at 12:19

      #110 – richtig ..aber … es wird zum schluss wird abgerechnet .. ;)

    113. indy meint:
      11.November 2011 at 12:22

      long scheine alle Verkauft.

      warte lieber jetzt einmal ab.

    114. indy meint:
      11.November 2011 at 12:30

      und in long wieder rein

    115. indy meint:
      11.November 2011 at 12:34

      up welle kommt gleich (kleines dreieck)

    116. indy meint:
      11.November 2011 at 12:54

      jetzt müsste es soweit sein stopp für long 5914

    117. indy meint:
      11.November 2011 at 12:59

      und ausgestopp, hätte meinen Ar… drauf wetten können das der nach oben ausbricht.

      tja abwarten ist für mich jetzt angesagt.

    118. indy meint:
      11.November 2011 at 13:04

      long stopp by 5935.

    119. indy meint:
      11.November 2011 at 13:09

      us-banken haben immerhin in der ersten jahreshälfte 2011 cds von italien,griechenland,portugal in höhe von 518mrd.gekauft,ist schon ziemlich viel.wenn das ins rutschen kommt…dann wirds brenzlig…deutsche versicherungen halten allein wohl für 235 mrd. italienische anleihen…der pimco-chef jammert ja rum,das die ezb sich mehr engagieren soll und ihre summe was itlien,anleihen betrifft versechsfachen soll…und wem gehört pimco…der “ehrenwerten” allianz…

    120. john meint:
      11.November 2011 at 13:12

      119..war john.
      auf einen aubruch nach oben zu setzen ist schwierig bzw. dann ein vernünftiges sl zu finden,am besten knapp über den heutigen tief….ich warte lieber einen ausbruch ab und shorte dann…
      sehe ja gerade,das der dax ausbricht…schade,das du ausgestoppt worden bist…

    121. indy meint:
      11.November 2011 at 13:13

      siehe 118 long stopp buy 5935 (bin dabei)

    122. john meint:
      11.November 2011 at 13:16

      indy:musst jetzt nur aufpassen,das du nicht wieder ausgestoppt wirst….glaube nicht,das sich der dax bis zur eröffnung dort oben hält…
      ich shorte erneut bei 5960 herum

    123. john meint:
      11.November 2011 at 13:19

      ach ja…die cds haben die us-banken natürlich verkauft…. und müssen letzendlich dafür geradestehen,wenn es schiefgeht….
      aber man wird weltweit den markt mit neuem geld füttern…..

    124. indy meint:
      11.November 2011 at 13:21

      teilverkauf wurde getätigt, und den stopp auf 5900 gesetzt.

    125. indy meint:
      11.November 2011 at 14:02

      short stopp 5980

    126. john meint:
      11.November 2011 at 14:05

      mach mal wieder einen versuch bei 5960

    127. mazzhats meint:
      11.November 2011 at 14:06

      Das war die 5 nach 2 mal 3er Welle. Nun Short rein. 5960…

    128. john meint:
      11.November 2011 at 14:20

      ich leg bei knapp über 6000 nochmal nach,falls es der dax soweit schafft und die bullen ihre letzten euronen drin haben….

    129. sn meint:
      11.November 2011 at 14:30

      um 6000 in shorts, ziel 5660, stop 6030

    130. john meint:
      11.November 2011 at 14:48

      da sie ezb immer massiver ital. anleihen kauft…vorletzte woche für über 4mrd.diese woche 9mrd.!!!!(was für ein irrsinn),darf man davon ausgehen,das die italiener auf dem freien markt bald ihre anleihen nicht mehr losbekommen oder die zinsen immer weiter steigen….

    131. john meint:
      11.November 2011 at 15:09

      so…bei 6000 nochmal zugeschlagen….

    132. john meint:
      11.November 2011 at 15:12

      kommt tracko doch noch zu seinem recht…wer hätte das gedacht,das da zum freitag noch so gekauft wird…..

    133. john meint:
      11.November 2011 at 15:18

      hab mir mal ein paar kurzläufer im centbereich mit laufzeit 17.11 geholt,,für 16 cent…waren heute im hoch bei 42…würde ich gerne wiedersehen…

    134. Anonymous meint:
      11.November 2011 at 15:31

      #132 …tja jungs …so geht das —den dax habe ich doch an der leine ;)

    135. sn meint:
      11.November 2011 at 15:31

      der S&P hat noch luft nach oben..

    136. john meint:
      11.November 2011 at 15:37

      @134:der dax tut ja immer das was die mehrheit nicht erwartet….zumindest ist das meist so…ich halte trotzdem an den shorts fest…so bis 6200 kann ich mir erlauben,dann wird die reissleine gezogen

    137. Tracko meint:
      11.November 2011 at 15:39

      #132 …das war ich…so allen schönes wochende
      @john –wie gesagt …abrechung am freitag abend !!
      heute mit 1 trade => 168 punkte gewinn

    138. john meint:
      11.November 2011 at 15:41

      einen teil der shorts stell ich aber mal vor 15:55 mit verlust glatt,vielleicht gehts ja noch eine etage höher,dann wird neu gekauft….

    139. john meint:
      11.November 2011 at 15:46

      ist echt gut tracko…da brauch man nicht zu zocken…einfach kaufen und abwarten…mit zocken kommt oft auch nicht viel mehr raus…kostet eher nerven….und wenn man sich per sl ausstoppen lässt und billiger rein will…läuft der kurs manchmal davon…..ich bin da noch zu ungeduldig;-)

    140. john meint:
      11.November 2011 at 15:56

      oder du hattest anfangs wirklich recht tracko…und wir sehen heute noch die 6124…;-)

    141. cues meint:
      11.November 2011 at 16:10

      Der John heute morgen war cues. Die Welle II, übergeordnet, nach meiner Zählung, läuft. Die steigenden Notierungen passen. Eine Unterwelle 3 scheint zu Ende…

    142. ratishero meint:
      11.November 2011 at 16:15

      Bei 6047 in Short eingestiegen!

    143. john meint:
      11.November 2011 at 16:28

      da werden wieder sparbemühungen italiens gefeiert…ich lach mich kaputt….spart man zu wenig wachsen einem die schulden überm kopf…spart man zuviel kackt die wirtschaft ab…..nimmt beides kein gutes ende….

    144. john meint:
      11.November 2011 at 16:45

      hab jetzt bei 6058 nochmal 300 stück nachgelegt…schau so 19 uhr nochmal rein…..

    145. indy meint:
      11.November 2011 at 17:29

      OOOOOHHHHHH,

      gerade wieder gekommen und was sehen meine augen da. Short ist ja leider ausgestopp aber der long habe ich jetzt verkauft.

    146. indy meint:
      11.November 2011 at 17:32

      P.S.

      Der N100 long lauft ja super. Der wird noch gehalten, auch über’s Wochenende.

    147. john meint:
      11.November 2011 at 18:11

      nochmal kurz reingeschaut,hab gerade besuch,auch einen zocker…der meint,sda ist ja jeder häkel-abend mit 70jährigen omas interessanter als das was jetzt hier passiert….

    148. Tracko meint:
      11.November 2011 at 19:19

      #john – lach ….kennen wir … diese sprüche,,,
      nur wenige habe es überlebt ,, aus den zeiten 1998 2000 – >dotcom –
      aus dem häkel-abend wurden jahrhundert pleiten

      —also immer schoen langsam vorsichtig traden
      ;)

    149. john meint:
      11.November 2011 at 19:40

      ja.der neue markt…das waren noch zeiten…hab damals nur mit aktien gehandelt…aber da haben auch manche am ersten tag der zulassung 70-100% gemacht…..hab damals einiges mitgenommen,aber war zu unerfahren und hab zu wenig investiert…ok,so 40000 dm sind rausgesprungen,aber mit etwas mehr erfahrung wäre es das 10 fache geworden….das war einfach bombensicher….hab verkauft als dann auch arbeitskollegen reihenweise einstiegen und mir empfehlungen geben wollten…..das war wie damals,als rockefeller bei einem schuhputzer war und der auch aktien etc. gekauft hatte;-)…das waren ja dann die letzten welche eingestiegen sind,während profis dann ausstiegen….

    150. john meint:
      14.November 2011 at 08:46

      bin schonmal shortig unterwegs… sl bei 7 cent im plus gesetzt…

    151. john meint:
      14.November 2011 at 09:38

      da werden wohl viele bullen denken…berlusconi ist gefallen und die börse wird das feiern…die emmis drücken den dax aber runter und kassieren ab…..

    152. Willie meint:
      14.November 2011 at 09:42

      @john – GENAU – die Stimmung ist VOLL bullisch, gerade eben sind EINIGE long gegangen – bei so ca. 6110! Ach ja – und von short wurde DA auch noch abgeraten. Lauter Experten ;-)

    153. cues meint:
      14.November 2011 at 10:05

      Der (taktische) Einstieg in Long liegt für mich bei 6073. Stop 6065, Ziel 6200.

    154. Willie meint:
      14.November 2011 at 10:23

      Der Rutsch scheint weiter anzulaufen!

    155. john meint:
      14.November 2011 at 10:32

      positive nachrichten sind ja wohl erstmal nicht zu erwarten…die nächste könnte schlecht sein oder sehr schlecht…vielleicht sind ja in italien die probleme grösser als gedacht und vom rettungsschirm hört man auch nichts mehr….wie der nun gehebelt werden soll.die chinesen werden jedenfalls kein geld zum fenster rauswerfen…..

    156. Tracko meint:
      14.November 2011 at 10:32

      freitags ziele von 6124 wurde heute bis auf einige punkte erreicht – ruecksetzer sollten eingeplant werden – >bull zu 65-70%

    157. Tracko meint:
      14.November 2011 at 10:37

      tracko,war wieder echt stark….ich werde mir überlegen dich bei mir gleich mit festvertrag einzustellen;-)

    158. hans meint:
      14.November 2011 at 10:41

      tracko hat doch schon einen Arbeitsvertrag mit sich selbst – oder doch nicht ? (hoff)

    159. Tracko meint:
      14.November 2011 at 10:45

      @hans:ich würde mich ja auch ganz selbstlos anbieten ihm beim geld ausgeben zu helfen;-)…das schafft er doch nie im leben allein….

    160. john meint:
      14.November 2011 at 11:03

      159…war john.
      den nächsten rutsch könnte es geben,wenn italien wieder anleihen verkauft und die zinsen wieder sehr hoch liegen…mal abwarten….
      könnte mir eher wieder einen grösseren rutsch bis unter 5000 vorstellen als neue hochs…

    161. indy meint:
      14.November 2011 at 12:32

      long stopp TT

    162. HS meint:
      14.November 2011 at 13:37

      heute bei Tiedje abgeschaut:
      kleine pos
      dax long kk 5977
      stop 5860

      ziel 6440

    163. Willie meint:
      14.November 2011 at 13:51

      @HS – kein Wunder herrscht/e eine bullische Stimmung. DIE haben alle bei H. Tiedje + H. Weygand geschaut. H. Weygand hat ja erneut “die Jahresendrally” ausgerufen! Dazu erwartet H. Sage noch weiter steigende Kurse. Also: Rallyansage im Doppelpack! Na dann …

    164. HS meint:
      14.November 2011 at 13:58

      @Willie – ja, es sind zuviele, die bullisch sind. mal abwarten…

    165. indy meint:
      14.November 2011 at 14:06

      so wie es ausschaut brauchen wir noch mal ein tieferes tief unter 5969!!

    166. indy meint:
      14.November 2011 at 14:37

      long stopp buy 6010.

    167. indy meint:
      14.November 2011 at 16:32

      dreicke ??? long stopp5967

    168. indy meint:
      14.November 2011 at 16:53

      nochmal long stopp5950

    169. indy meint:
      14.November 2011 at 17:07

      geht doch, 1/2 Verkauft rest bleibt stopp wie gehabt.

    170. Tracko meint:
      14.November 2011 at 19:17

      so …was machen wir nun mit … dem Rücksetzer
      #156 …gehen wir long ab 5925 ;) ???

    171. john meint:
      15.November 2011 at 09:05

      sieht ja weiter gut aus für short…eine ralley wäre nicht schlecht….aber bitte nach unten;-)

    172. Tracko meint:
      15.November 2011 at 09:23

      exit -long bei 5968- ;)

    173. Tracko meint:
      15.November 2011 at 09:29

      1 pos long wird noch gehalten ziel >608x
      bei ruecklauf kauf ich dazu

    174. john meint:
      15.November 2011 at 09:46

      ich versuch mal bei knapp über 5905 in longs reinzukommen,meinen short zu hedgen….

    175. john meint:
      15.November 2011 at 09:54

      …und rein in die longs bei 5908 herum

    176. john meint:
      15.November 2011 at 10:01

      die bären machen jedenfalss ziemlich druck…so schnell wieder das wieder abwärts ging….sl 15 pips tiefer

    177. john meint:
      15.November 2011 at 10:08

      longs ausgestoppt und short auch verkauft..erneuter longkauf mit ko 5700…den lass ich mal laufen…

    178. Tracko meint:
      15.November 2011 at 11:08

      jetzt erst zum kauf
      dax long KK 5869

    179. SN meint:
      15.November 2011 at 12:03

      long sieht nicht gut aus! Denke es geht noch unter die 5800

    180. cues meint:
      15.November 2011 at 12:13

      Der CG9C7F ist ein Call und hat, so denke ich, weiter gute Chancen. Ein Abwärtsimpuls ist bald zu Ende.

    181. Tracko meint:
      15.November 2011 at 12:50

      long 2 >>ist schon exit-kleiner gewinn
      nun abwarten

    182. Tracko meint:
      15.November 2011 at 12:57

      nja so 30 -60 punkte sind halt klein ;)
      oki dax long kk 5825 -bereich –

    183. MP meint:
      15.November 2011 at 14:30

      enter long – vielleicht Ziel bei 6170

    184. Tracko meint:
      15.November 2011 at 15:26

      dax long trade ..liegt mit => 100 p im gewinn

    185. Chris meint:
      15.November 2011 at 15:27

      @tracko: wird der schein weiter gehalten?

    186. MP meint:
      15.November 2011 at 16:30

      tja, beim Widerstand 6000 hat es ihn erstmal deutlich zurückgehauen …

    187. Tracko meint:
      15.November 2011 at 16:38

      #175 chris —> dax long trade nr 182
      von KK 5824 bis 5983 wurde verkauft — ca 159 p
      gewinn —;)

      sorry chris bin nicht immer hier …im blog

    188. indy meint:
      15.November 2011 at 16:46

      short stopp th ziel 5916

    189. Chris meint:
      15.November 2011 at 16:52

      @tracko: kein Problem, bin für meine Trades ja selbst verantwortlich. Hab von ihren 159p immerhin 60 mitgetradet.
      @cues: der veröffentliche Trade war echt klasse, danke und weiter so!

    190. indy meint:
      15.November 2011 at 17:02

      lansam aber sicher einen long einstig suchen, muss jetzt weg, bis morgen.

      Haben 5 wellen up gesehen und machen gerade eine abc welle down. d.h. TT wird vermutlich halten und es geht weiter up.

      short verkauft.

    191. indy meint:
      15.November 2011 at 17:03

      ziel 5916 wird vermutlich noch kommen. solange 5977 halten.

    192. indy meint:
      15.November 2011 at 18:14

      kurz schnell nach dem rechtem schauen, ziel wurde bis auf 2 punkte erreicht, für mich jetzt ganz klar long.

      erstes Ziel 6238 ( 161,8% ) / Welle 3?!?

    193. MP meint:
      15.November 2011 at 18:45

      #186 – der 6000er Rückschlag konnte das Vorstundentief nicht unterbieten, sieht jetzt wieder gut für weiter long aus.

      Insgesamt sind jedoch die aktuellen Kerzen (1h) Innenstäbe der Hammerkerze von heute Nachmittag. Ein Stunden-Close über 6012 wäre dann definitiv der Startschuss …

    194. MP meint:
      15.November 2011 at 18:50

      der SP hängt aktuell mit 1256 an einem schwächeren Widerstand – sollte er den überwinden, wäre die nächste Marke ca. 1273, was auch den DAX mitziehen sollte.

    195. john meint:
      15.November 2011 at 20:40

      ja,sieht ganz angenehm aus..setz mal für die hälfte ein sl 5965…den rest lass ich laufen….

    196. john meint:
      15.November 2011 at 21:16

      da hat man heute den bullen die fest an eine jahresendralley geglaubt haben,nochmal kräftig in die suppe gespuckt.naja,wahrscheinlich waren wirklich viele long…das hätte die emmis arm gemacht,also musste man erstmal ein paar bullen abkassieren und verscheuchen….

    197. MP meint:
      15.November 2011 at 21:18

      @john – wir wissen nicht wirklich, was ist, auch nicht Jahresend-Rallye, nur dass vermutlich für’s nächste ein paar Punkte oben drauf kommen. Vermutlich.

    198. john meint:
      15.November 2011 at 21:58

      ich bin mir zu unsicher was morgen betrifft,hab alles glattgestellt.passieren kann alles,auch ein heftiger ausbruch von mehreren hundert punkten,aber bei der ersten schlechten nachricht kann es wieder heftig rückwärts gehen.am besten nichts overnight halten,auch wenn da oft grosse gewinne winken,verluste können aber in der gleichen grössenordnugn auftreten…..

    199. MP meint:
      16.November 2011 at 10:02

      Nachlese #197 – selbst im Kurzfristbereich ist es extrem unsicher und volatil.

      Ich denke, dass er dann aber nach oben rausgeht – das war jetzt ein Mega-Reversal im 1h-Chart.

    200. john meint:
      16.November 2011 at 11:05

      ist ja beachtlich wie schnell sich der dax wieder hochhangelt…short bei 6012…..

    201. john meint:
      16.November 2011 at 11:27

      die krise spitzt sich weiter zu,daran ändert auch der rettungsschirm nichts.jetzt ist sogar die ezb verklagt worden!!!! ebenso der ex der ezb,trichet….das wird immer absurder!!!!

    202. john meint:
      16.November 2011 at 11:33

      27 pips mitgenommen,muss ja leider gleich arbeiten….

    203. indy meint:
      16.November 2011 at 12:30

      long Stopp TT

    204. cues meint:
      16.November 2011 at 12:58

      … möglich

    205. indy meint:
      16.November 2011 at 13:11

      Dreieck in der 4ten Welle ?

    206. indy meint:
      16.November 2011 at 13:27

      Warum Long ?

      S&P 500 ist mit einem dreieck fertig!
      Dow Jones ist mit Dreick fertig!
      N 100 hat die 2 welle hinter sich.
      Und keine denkt weiter an steigende Kurse.

      Mein ziel steht immer noch bei 6238.

    207. mazzhats meint:
      16.November 2011 at 17:23

      Sehe ich auch so.
      http://www.sr-trading.eu/forum/download/file.php?id=20343&mode=view/profichart_16112011_1714%20(1).png

    208. MP meint:
      16.November 2011 at 17:47

      @indy, hätte man beim sp meinen können – aber er setzt noch eine engere Spanne drauf …

    209. john meint:
      16.November 2011 at 21:27

      ist schon bitter zu sehen was mir an gewinn entgangen ist,nur weil ich arbeiten musste…sind gut 100 punkte mal 300 stück..schade schade.
      geh auch mal long für morgen…ko 5700

    210. john meint:
      16.November 2011 at 21:53

      und rein bei knapp unter 5860….aber nur 200 stück…KO-gefahr gross!!!!

    211. MP meint:
      16.November 2011 at 22:04

      @john – 5750 ca. sollten die Grenze sein

      SP Dreieck nach unten hin arg strapaziert …

      mal sehen, was es overnight gibt

      ich bin mit long noch nicht am Ende, aber es wird sehr schwierig

      um es mit Heinz Becker zu sagen: reine Nerve’sach’

    212. john meint:
      16.November 2011 at 23:00

      in den nächsten 3 monaten könnte frankreich herabgestuft,vielleicht sogar um 2 stufen.von den 440mrd. des esfs fliessen 100mrd. nach greece,der rest wird auf eine billioen hochgehebelt.eine abstufung frankreichs reduziert würde die kreditkapazität um 35% verringern..mal sehen was dann die hebelkünstler machen…
      trotz des aufschwungs 2010 haben die PIIGS länder 251 mrd. neue schulden gemacht!!!!europäische banken haben eine bilanzsumme von über 30 billionen,bei mickrigen 2 billionen eigenkapital.
      deutsche bank:kernkapital etwa 10%.von der bilanzsumme in höhe von 2,28 billionen sind als risikoaktiva nur 337 mrd. ausgewiesen…da krieg ich einen lach-anfall….
      die illiquiden wertpapiere in höhe von 49mrd. und die 893 mrd . aus derivativen finanzinstrumenten etc. sind natürlich völlig risikolos;-)
      ausserdem soll es noch otc-wetten der bank in höhe von 54 billionen geben..stand ende 2010.
      also mich wundert es nicht,das nach der lehmann-pleite die deutsche bank damals schon als hochgefährdet eingestuft wurde.

    213. cues meint:
      17.November 2011 at 00:10

      Hier noch einmal ein Chart von mazzhats:
      (bitte keine Links)
      “Sehe ich auch so.”
      http://www.sr-trading.eu/forum/download/file.php?id=20343&mode=view/profichart_16112011_1714%20(1).png

    214. john meint:
      17.November 2011 at 08:54

      die bullen werden trotz positiver us-future immer vorsichtiger.wird schon bald eine entladung in eine richtug geben.ölpreis steigt und steigt trotz starkem dollar und trotz rezessionssorgen…

    215. john meint:
      17.November 2011 at 09:02

      bin erstmal raus bei 5873…die longs gibts sicher heute vormittag noch viel billiger….

    216. cues meint:
      17.November 2011 at 10:50

      Das wird jetzt die Welle 5 der gestern Abend im F-Dax gestarteten Abwärtsbewegung sein. Im Bereich 7750 wäre dann Long angesagt.

    217. mazzhats meint:
      17.November 2011 at 11:00

      Glaubst du so Tief geht es noch?
      FDAX hat nun zum 3ten mal mit 30 Minuten Candles aus seiner Value raus geguckt und ist on Close wieder ein gesprungen.

    218. mazzhats meint:
      17.November 2011 at 11:24

      bin bei 5845 mal in einer ersten position wieder rein…bei 5780 liegt das nächste limit zum kauf….ko 6500…ist sicherer…könnten auch noch die 5700 sehen…

    219. john meint:
      17.November 2011 at 11:24

      218….das war john

    220. indy meint:
      17.November 2011 at 17:22

      und nochmal long stopp TT!!! jetzt muss doch der endlich nach oben ausbrechen!

    221. indy meint:
      17.November 2011 at 17:25

      @mp

      Dreick war in einer welle B, aber er hat jetzt auch die untere Linie eines großen dreiecks getestet. Für mich gibts momentan nichts anderes wie long. es spicht sehr viel für steigende kurse.( von den wellenmustern her.)

    222. indy meint:
      17.November 2011 at 17:28

      @ Mazzhats

      der KO wird nicht reichen!

      Bin mir so sicher das die Sch. nach oben ausbricht, wie das Amen in der Kirche.( wenn mann das sagen darf. )

    223. indy meint:
      17.November 2011 at 17:33

      Wenn Morgen früh das ersente Gap up kommt, dann ist alles klar Ziel ist immer noch die 6238. ( Halte immer noch daran fest.)

    224. indy meint:
      17.November 2011 at 17:59

      die meisten Indis bauen ein Aufbaummuster für steigende Kurse! ( nur so als Info)

    225. mazzhats meint:
      17.November 2011 at 18:43

      Der Boden wurde aber mit einem NOnews Move eingerissen.

    226. Willie meint:
      17.November 2011 at 18:48

      @indy – Ihr Wort in Gottes Ohr. GAP up morgen – sehr gewagte Vermutung. Da muss aber heute Abend noch ein Q3 aus der Reserve kommen, oder sonst noch ein “überraschendes Wendemanöver” ab 21h eingeleitet werden. Beim DAF sagt ein Börsenastrologe ja für nächste Woche nochmals Kurse bis 6200/6400 voraus. Anschließend ab 25.11 soll es dann “sehr bärisch” werden, ca. 4000/4500 im Dax, sollen es dann werden. Man darf gespannt sein. Hoffentlich hat er sich da mal nicht vertan ;-)

    227. ratishero meint:
      17.November 2011 at 20:18

      So bei 5755 in Calls eingestoppt. Heute bereits beim ersten Down wegen 20 Punkten nicht zum Zug gekommen.
      So jetzt abwarten, ob die Rakete zündet. Bin mal gespannt!

    228. ratishero meint:
      17.November 2011 at 20:36

      @ cues

      Wo ist der Neukauf bzw. die ganze Leiste?

    229. john meint:
      17.November 2011 at 21:36

      wenn jetzt schon bei besser gestellten ländern die zinsen auf anleihen steigen….wie soll das dann in einem halben jahr aussehen…..vielleicht schafft es der dax nichtmal mehr über 6000 und halbiert sich in den nächsten drei monaten oder sackt dann noch weiter durch.hab schon kursziele von 1000 im dow gelesen …von “experten”,naja,zumindest belesenen leuten und keinen analysten

    230. john meint:
      17.November 2011 at 22:02

      sieht doch ganz gut aus….vielleicht starten wir morgen heftig nach oben durch….hab trotzdem nicht aufgestockt bzw. bin ich ja bei 5780 herum durch mein limit zum zuge gekommen….

    231. MP meint:
      17.November 2011 at 23:03

      tja, das ist die Frage, ob wir morgen früh “heftig” nach oben durch …

      eher nein

      was fehlt, ist, dass die 5750 xetra-live abgehakt werden; xetra = 9.00 bis 17.30

      von daher mal auf morgen vormittag warten – ich gehe davon aus, dass die heute abend Tiefs noch einmal tagsüber aufgesucht werden.

      danach vielleicht Entspannung nach oben.

    232. cues meint:
      18.November 2011 at 07:57

      @ratishero: Aktionen sind in den Artikeln veröffentlicht. Diese sind lückenlos im Archiv gespeichert. Die Depotliste ist leider noch nicht aufgearbeitet. Sie können aber sämtliche Transaktionen immer im Archiv verfolgen.

    233. john meint:
      18.November 2011 at 08:33

      naja,MP,ich hab mal bei 5802 zusätzlich ein paar puts gekauft…sieht noch nicht nach durchstarten aus…

    234. john meint:
      18.November 2011 at 09:16

      gefällt mir gar nicht das zögern…long sins raus….puts laufen mal(hoffentlich) gut ins plus stopp 5860 herum

    235. Jogie meint:
      18.November 2011 at 09:52

      @indy
      Immer noch long eingestellt?

    236. indy meint:
      18.November 2011 at 09:55

      ja

    237. john meint:
      18.November 2011 at 10:01

      KFEB nennt auf der seite von GS mögliche Fibonacci-ziele im dax von 4948,4324,3939,3324….das wäre der hammer,erwartet sicher sehr wenige.

    238. Jogie meint:
      18.November 2011 at 10:02

      @john
      genauso wenige erwarten heute eine Dax über 6000

    239. MP meint:
      18.November 2011 at 10:03

      #235#236

      ich würde es zwar nicht als Hausse bezeichnen wollen, aber mit dem aktuellen Niveau (5800) ist der DAX um unteren Ende einer Seitwärtsrange angetroffen, die am oberen Ende bei 6100 notiert. Von daher steht aktuell einer Ausrichtung zu langen Seite wenig entgegen.

    240. john meint:
      18.November 2011 at 10:07

      also ich kenne noch ziemlich viele die bullish eingestellt sind,auch die mehrzahl der analysten…lese da ziele von 6700 bis jahresende…
      kann schon hinkommen,aber nur wenn die geldschleusen geöffnet werden und darauf hofft man ja,sonst stände der dax in anbetracht der situation jetzt sicher schon viel tiefer.
      aber wie gesagt…egal welche einstellung man hat,das sind alles vermutungen,morgen kann alles anders sein und übermorgen wieder anders…

    241. Willie meint:
      18.November 2011 at 10:08

      Vielleicht hat ja der DAF Börsenastrologe recht! Blitzartig hoch in Richtung 6200/6400 – bis Ende nächster Woche – Freitag. Und ab dann 500-1000 P. runter – im Dax, ausgehend vom Dow.

    242. john meint:
      18.November 2011 at 10:09

      ja,MP,von der sicht her kann ich dir zustimmen,zur zeit sind die chancen kurzfristig nach oben sehr gross. einen kleinen verlust,mit ko 5700-5750 stehen das doppelte und mehr an punkten nach oben zur option

    243. Willie meint:
      18.November 2011 at 10:16

      @John – die Analysen – und zwar alle ohne Ausnahme, sind für den Kamin. Bei den derzeitigen Blitzbewegungen, die durch Algo Computer gespielt werden, kann keiner mehr recht haben.

      Algo ist heute und das zählt.
      Analyst – der Börsenbewegungen versucht zu analysieren – war gestern. Das ich nur noch lächerlich.
      Genauso wenn die Charts aus der Vergangenheit rausholen und sagen, dass war “damals so”. Auch das kann man – vergessen. Denn – gab es “damals” top Algo Computer – wie heute? Wohl eher nicht!

      Übrigens war im Spiegel/Print letzte Woche ein Bericht über Algos drin. Z.B. in Genf sitzen vor den Monitoren dieser Computer nur noch Mathematiker und zwar immer die Besten, die es gerade gibt. Verdienst an einem Donnerstag: 700 Mio. – weiss jetzt nicht ob das jetzt € oder $ waren. Aber egal.
      Die Wall Streetler mit den Hosenträgern haben ausgedient, stand u.a auch noch dabei!

    244. john meint:
      18.November 2011 at 10:24

      …da ist was wahres dran.ebenso wie die übrige welt,ändert sich die börsenwelt auch rasant.heute gibts programm ohne ende und durch die leistungsfähigen computer kann man im prinzip alles an der börse analysieren und verwerten…da muss man nur ahnung vopn programmen haben…weder bilanzen lese können noch sonstige kursbeeinflussende faktoren…es zählen nur die zahlen….
      und wie gesagt,hier ist eine menge kohle zu verdienen und das legal,also wird man auch vor keinen kosten zurückscheuen….

    245. john meint:
      18.November 2011 at 10:28

      “normale” anleger werden sich ausserdem immer mehr zurückziehen,das merk ich schon unter kollegen/bekannten…..wer fonds und aktien hatte,hat sein depot restlos aufgelöst.wie das bundesweit aussieht,weiss ich natürlich nicht.aber keiner der sich ein bisschen mit der materie befasst und nicht zockt(die deutschen sind da eh zu solide und ängstlich)wird sein geld in dem derzeitigen umgeld an der börse lasse,da kann er auch ins spielcasino gehen…

    246. Willie meint:
      18.November 2011 at 10:32

      @John – in dem Spiegel Bericht, mit den Algos, ging es eigentlich um ein neues Buch, Titel “Angst” – dabei geht es um einen Algo Computer, der ausser “menschlicher Kontrolle” gerät. Dieser Computer ist auf “Angst” sozusagen programmiert und scannt permanent das Internet – Twitter & Co. nach diesem Begriff durch, wertet sofort aus – und setzt blitzschnell um!
      Der Autor ein Engländer hatte in diesem Zusammenhang dann so einen Computer besichtigen dürfen. Das war in Genf und der Computer gehört zu einem Hedgefond.

      Es kann sein dass das Buch “Angst” verfilmt wird. Regisseur wäre der gleiche, wie beim “Bourne Ultimatum”. Wer diesen Film im Kino gesehen hat, der kann sich vorstellen, was da an atemberaubender blitzschneller Action auf einem zukommen könnte …

    247. Willie meint:
      18.November 2011 at 10:39

      @John – kann ich mir gut vorstellen, dass sich “normale Anleger” DA vollends zurückziehen.

      DA hilft nur noch “zocken” – Gegner: DIE ALGOS

    248. john meint:
      18.November 2011 at 11:16

      ok,nehmen wir mal die algos auseinander;-)..dann steht nächste woche im spiegel…700 mio.verlust;-)

    249. MP meint:
      18.November 2011 at 11:52

      vielleicht tradet ja tracko mit algos??

    250. john meint:
      18.November 2011 at 11:55

      ist gut möglich MP.wenn ich mir seine einstiege so ansehe lässt das gar keinen anderen schluss zu,sehe jedenfalls sonst keine basis woran er einstiege erkennt.

    251. Willie meint:
      18.November 2011 at 12:34

      Bei dem Spiegel Algo Bericht, ging es ursprünglich um ein Buch mit dem Titel “Angst” – Handlung: ein der menschlichen Kontrolle entglittener Algo Computer, der im Internet, Twitter & Co. permanent den Begriff “Angst” scannt, blitzschnell auswertet und ebenso – umsetzt. Der Autor ein Engländer, hatte in diesem Zusammenhang, die Möglichkeit in Genf den Algo Computer eines Hedgefonds zu besichtigen.
      In der Realität würde das am Beispiel “Angst” heißen: blitz Kaufen wenn die “Angst” am größten ist. Blitz Verkaufen wenn die Euphorie am größten ist – wenn die Merkmale “Euphorie” programmiert wären, als Beispiel.
      Dazu dann noch die mögliche Koppelung was gerade verkauft wurde – Klartext: Mehr Short/KOs oder mehr Long/KOs – auch das könnte eine große Rolle spielen – was “gespielt” wird. Die Käufer liefern sich ja aus mit ihrer Meinung steigend/fallend über ihre Käufe … ist ja alles gespeichert!

    252. Willie meint:
      18.November 2011 at 12:37

      Bei dem Spiegel Algo Bericht, ging es ursprünglich um ein Buch mit dem Titel “Angst” – Handlung: ein der menschlichen Kontrolle entglittener Algo Computer, der im Internet, Twitter & Co. permanent den Begriff “Angst” scannt, blitzschnell auswertet und ebenso – umsetzt. Der Autor ein Engländer, hatte in diesem Zusammenhang, die Möglichkeit in Genf den Algo Computer eines Hedgefonds zu besichtigen.
      In der Realität würde das am Beispiel “Angst” heißen: blitz Kaufen wenn die “Angst” am größten ist. Blitz Verkaufen wenn die Euphorie am größten ist – wenn die Merkmale “Euphorie” programmiert wären, als Beispiel.
      Dazu dann noch der Computer Abgleich, was gerade verkauft wurde: Mehr Short/KOs oder mehr Long/KOs – auch das könnte eine große Rolle spielen – was “gespielt” wird. Die Käufer liefern sich aus mit ihrer Meinung steigend/fallend über ihre Käufe … ist ja alles gespeichert!

    253. Willie meint:
      18.November 2011 at 12:39

      Bei dem Spiegel Algo Bericht, ging es ursprünglich um ein Buch mit dem Titel “Angst” – Handlung: ein der menschlichen Kontrolle entglittener Algo Computer, der im Internet permanent den Begriff “Angst” scannt, blitzschnell auswertet und ebenso – blitzschnell umsetzt.

      Der Autor ein Engländer, hatte in diesem Zusammenhang, die Möglichkeit in Genf den Algo Computer eines Hedgefonds zu besichtigen.

      In der Realität würde das am Beispiel “Angst” heißen: blitz Kaufen wenn die “Angst” am größten ist. Blitz Verkaufen wenn die Euphorie am größten ist – wenn die Merkmale “Euphorie” programmiert wären, als Beispiel.

      Dazu dann noch der Computer Abgleich, was gerade verkauft wurde: Mehr Short/KOs oder mehr Long/KOs – auch das könnte eine große Rolle spielen. Die Käufer liefern sich aus mit ihrer Meinung steigend/fallend über ihre Käufe … ist ja alles gespeichert!

    254. john meint:
      18.November 2011 at 13:31

      bericht zu den kapitalbedarf deutscher banken wird nächste oder übernächste woche veröffentlicht,nicht wie geplant heute.die erste annahme betreff kapitalbedarf beruht auf einer blitzumfrage.nun schätzt man den kapitalbedarf nicht mehr wie auf der umfrage beruhens auf 5,2 sondern auch 10 mrd.!!! eher höher.ich denke wenn sie das bestätigt wird es etwas rumpeln.der gang zum staat wird wahrscheinlicher…..haltew für die nächsten zwei wochen ein paar shorts mit ko 7000….mal sehen wann ich die kaufe,ein paar sicher heute schon

    255. john meint:
      18.November 2011 at 13:36

      versuch mal einen short bei 5885…

    256. john meint:
      18.November 2011 at 13:42

      ziel 5840-50

    257. john meint:
      18.November 2011 at 14:00

      21 pips reichen auch…und raus….

    258. Willie meint:
      18.November 2011 at 14:18

      Nochmals zu den Algos aus dem Spiegel Bericht: Es geht dabei genaugenommen um ein Buch, dass um einen der menschlichen Hand entglittenen Algo Computer handelt. Titel des Buches: “Angst”. Der Computer in diesem Buch ist auf “Angst programmiert” und scant das Web permanent DANACH durch, wertet blitzschnell aus und setzt ebenso um.
      Mit Sicherheit gibt es auch im realen Algos, die die gesamten veröffentlichten Analysen auswerten und umsetzen. Vielleicht liegen “unsere üblichen Experten” genau deswegen – immer so daneben.

      … und immer das Gegenteil – wird gemacht?

    259. john meint:
      18.November 2011 at 15:10

      mal sehen ob die daten zu den frühindikatoren den dax wieder auf talfahrt schicken 16 uhr!!! wundern würde es mich nicht,könnten dann nochmal die 5750 und leicht darunter testen…und dann long…

    260. Willie meint:
      18.November 2011 at 15:13

      @John – kommt darauf an – ob Daten gefakt sind ;-)

    261. john meint:
      18.November 2011 at 15:17

      trauen kann man keiner aussage mehr zu 100%.ebenso wie die zusage….”spareinlagen sind sicher”…..welche spareinlagen denn,die sind doch schon längst verheizt und existieren nur noch als zahlen;-)

    262. Willie meint:
      18.November 2011 at 15:22

      @John – ich sage mittlerweile im Scherz immer – das Geld, das wir in den Händen halten, hat soviel Wert, wie das Zeitungspapier! Oder letzt zu 2 Jungs (Männer!) die immer vor dem Supermarkt stehen und einen heben – “ihr macht das schon recht so …” – das Geld versaufen war damit gemeint …

    263. Willie meint:
      18.November 2011 at 15:24

      übrigens noch ein Wort zu den Algos: bestimmt sind die auch programmiert die veröffentlichten Analysen + Prognosen aus dem Internet zu scannen und dann “entsprechend umzusetzen”.
      Daher – haben unsere allseite bekannten Experten nie recht. Die Algos machen immer das Gegenteil! Was lernen wir darauf ?

    264. MP meint:
      18.November 2011 at 15:30

      Fas Geld hat per se überhaupt keinen Wert, sondern funktioniert nur, wenn die ganz große Mehrheit der Meinung ist, für eine Ware x muss man y Geld hinlegen.

      Trotz massiver Geldvermehrung kann ich noch nicht real feststellen, dass es zu inflatorischen Effekten gekommen ist. Klar, wird mal was teurer, dafür andere Dinge wieder billiger.

      Den subjektiven Verteuerungseffekt hatte ich seinerzeit bei Einführung des Euros. Zwar wurden damals auch viele Preise halbiert (und vor allem das Einkommen!), aber gerade bei kleinpreisigen Produkten wie Brot, Eier – generell Nahrungsmittel habe ich in den Eindruck, dass hier inzwischen mehr als 100% aufgeholt wurden.

    265. john meint:
      18.November 2011 at 15:32

      ich bin kein permanenter schwarzseher,also allgemein im leben.aber die krise wird kein gutes ende nehmen.dafür gibts keine lösung ohne das es einen hohen tribut kostet,das wird unser wohlstand sein.aber bin eh nicht materiell fixiert.wenn ich kein grosses auto mehr fahren kann,fahr ich halt fahrrad.;-)ansonsten geb ich jetzt auch etwas mehr geld aus.hab mir zwei surround-anlagen gekauft(gebraucht),ebenso für etwa 2000 euro neue kleidung und schuhe und etwas in ins auto investiert.desweiteren meiner schwester einen urlaub auf gran canaria spendiert,einer guten freundin bei umzug ein paar möbel gekauft und den rest von 10 000 euro verpulvere ich nächste woche im urlaub und silvester…..und gut is

    266. MP meint:
      18.November 2011 at 15:41

      @john – falls Du Probleme hast Dein Geld loszuwerden: meine Kontonummer …. ;-)

    267. john meint:
      18.November 2011 at 15:51

      @MP:also so reich bin ich nicht(ab wann ist man dass,ich denke,wenn man nicht mehr arbeiten muss) und an der börse läufts ja auch nicht so toll.
      ich leb nur ziemlich bescheiden,aber nicht absichtlich.;-)
      hab auch keine verpflichtungen oder kredite und eine kleine miete.also sammelt sich immer etwas geld an,was ich dann ab und zu mit vollen händen ausgebe.manchmal kaufe ich auch dinge und verkaufe oder verschenke sie wieder;-)
      und einen freund,der eine ziemlich “armer sau” ist hab ich auch,den steck ich ab und zu einen hunni zu….
      viel geld zu haben oder zu verdienen ist toll und macht spass,aber ich “brauch” sowas nicht,wenn,dann soviel,das es zum aussteigen reicht,aber das werde ich nicht zusammenbekommen vor der rente…also lass ich an dem was ich habe andere teilhaben…

    268. john meint:
      18.November 2011 at 15:54

      @MP:und etwas hab ich für meine schwester zurückgelegt,der mann verdient sehr wenig ,etwas über 8 eur die stunde und das haus in noch abzubezahlen.hat zwar einen mieter drin,aber die meite reisst es auch nicht raus….also vielleicht muss ich ja da einspringen…will ja später eh mal mit ins haus ziehen….lebensabend geniessen…wäre dann eine gute anlage….

    269. john meint:
      18.November 2011 at 15:55

      der dax geht in richtung süden,schätze mal die 5740 werden gleich fallen….

    270. MP meint:
      18.November 2011 at 16:09

      @john – Du scheinst wirklich eine gute Seele zu sein!

    271. john meint:
      18.November 2011 at 16:11

      sogar in den letzten 3 jahren sind viele lebensmittel 30-40% gestiegen,weiss ich von einer freundin,welche in einem discounter arbeitet und wöchentlich preise ändern muss.in der werbung wird mit 20 preisgesenkten artikeln geworben…aber 40 andere artikel werden erhöht…darüber gibts natürlich kein propekt;.)die sollen vernünftige bezahlbare preise machen und nicht so einen schwachsinn(der gipfel ist jeden tag andere angebote,damit die leute jeden tag einkaufen).mal abgesehen von den lebenmitteln ist es klar,das immer mehr deutsche sich von monat zu monat schleppen müssen und auf den zahltag warten.

    272. john meint:
      18.November 2011 at 16:16

      @MP:vielleicht hab ich manchmal etwas schräge ansichten,aber sonst bin ich ein guter mensch,kann ich ohne zu übertreiben behaupten.für gute freunde reiss ich mir den a… auf.
      geld war mir mal wichtiger,seit ich an der börse handele nicht mehr…..ich hab gar kein richtiges gefühl mehr für geld,lässt sich schwer beschreiben.wenn kollegen sich über 20 oder 50 euro mehr oder weniger ausgeben,dann begreif ich das gar nicht so ganz….das kann ich in 2 minuten hier verlieren oder gewinnen.aber das begreifen wiederum die kollegen nicht;-).
      also geld ist irgendwie nur eine “sache”.ich denke ,das ich da erst wieder anders denke,wenn ich mal zu wenig oder keins mehr habe….

    273. MP meint:
      18.November 2011 at 16:23

      @john – ich denke, du bist wirklich ok, verfolge dich hier ja schon seit längerer Zeit.

      Das mit dem Bezug zu Geld geht mir in gewisser Weise auch so. Imgrunde kann und sollte man das keinem Laien erzählen, dass man innerhalb von Minuten an der Börse ganze Monatsgehälter gewinnen oder verlieren kann. Ich blende diese Verhältnismäßigkeit für mich auch aus.

      Den allermeisten Laien, denn ich (widerwillig inzwischen) erzähle, dass ich mich mit der Börse beschäftige, die denken ohnehin, dass man mal ein paar Aktien kauf und die dann monatelang liegen lässt. Der Begriff “Trading” ist meistens nicht zu vermitteln. Ich hab’s auch inzwischen sein lassen. Streng eh nur an und man kann jahrelange Erfahrung nicht in ein kurzes Gespräch verpacken.

    274. john meint:
      18.November 2011 at 16:45

      @MP.also du bist mir hier der symphatischste von allen(sorry an ale anderen;-)),rein so vom denken und von deiner art zu schreiben.
      am anfang dachte ich immer kollegen wollen das nicht verstehen,also was börse und trading betrifft.aber dann hab ich es doch verstanden.als ich noch nichts mit börse zu tun hatte und wäre dann plötzlich mit trading konfrontiert worden bzw. jemand der sowas macht,hätte ich nicht anders reagiert als jetzt meine kollegen.also hätte nicht verstanden wie man an einem oder mehreren tagen einen monatslohn gewinnen oder verlieren bzw.überhaupt aufs spiel setzen kann.
      ich würde auch sagen,das mich die börse eher mental negativ beeinflusst hat,also unabhängig von gewinnen oder verlusten.rein aus der perspektive was man da mitbekommt, wo der hase langläuft….

    275. john meint:
      18.November 2011 at 16:52

      aber ist andererseits auch superspannend zu sehen was da so abgeht,hat einen gewissen suchtfaktor für mich.verfolge das auch gespannt,wenn ich mal nicht vorhabe zu handeln.
      aber ich hab auch als single eine menge freizeit,keine feste freundin/familie/kinder…nur einige geschwister,die nicht in der nähe leben.
      im prinzip ist es auch egal womit man seine freizeit verbringt,hauptsache man macht es mit hingabe und hat spass daran.
      und natürlich muss man etwas auf seine kohle achten.ich hab ein limit und wenn das unterschritten wird,dann würde ich erst wieder was einsetzen,wenn ich es vom monatslohn übrig habe.auf andere anlagen wird nicht zurückgegriffen,da bin ich auch konsequent.hoffe das bleibt so bzw. ich komme nicht in so eine situation

    276. MP meint:
      18.November 2011 at 16:57

      danke @john! ganz auf Gegenseitigkeit!

      ich habe Dir vor langer Zeit sogar mal einen kleinen Gefallen getan: und zwar hattest Du aus Versehen eine eMail hier gepostet, quasi ins falsche Fenster geschrieben.
      Ich hab’s gesehen, auch Deine Bemerkung, dass es ein Versehen war und hab’s gleich gelöscht (ich habe doch dank cues Zugriffsrechte). Hast Du vermutlich gar nicht mitbekommen, weil Du anschließend in Urlaub warst.

    277. MP meint:
      18.November 2011 at 17:07

      ich habe eben noch ein paar Beiträge von @Willie freigeschaltet – der Arme hat sich die Seele aus dem Leib geschrieben und die Dinger sind alle im Spamfach des Blogs hier gelandet. Die Beiträge sind ab 12:34 weiter “oben” zu finden

    278. john meint:
      18.November 2011 at 17:14

      #276:dann nachträglich noch danke für den gefallen…hätte ich auch so gemacht,bin auch auf arbeit so.
      na dann mal sehen was willie so geäussert hat…

    279. MP meint:
      18.November 2011 at 17:20

      heute war richtiges Gurkentrading – Tagesergebnis ist ein Doji (jedenfalls 10 min vor Schluss)

    280. Willie meint:
      18.November 2011 at 17:38

      @MP – dann mal DANKE für die Freischaltung. Das waren einfach mal so ein “paar Gedanken” – was so hinter den Kulissen abgeht. Dachte schon ich habe was falsches geschrieben und daher “keine Freischaltung” und Spam.

    281. john meint:
      18.November 2011 at 17:46

      hab eben mal geschaut,das buch “angst” von robert harris gibts bei ebay für 19,…ist sicher superspannend

    282. Willie meint:
      18.November 2011 at 18:39

      @John – habe auch gerade mal nachgeschaut wegen dem Buch bei Amazon Kundenfeedbacks. Klingt spannend, glaube Trader können damit was anfangen und ihre Fantasie “anreichern”.

      Habe gerade eben mal bei der DAF Seite vorbeigeschaut. Tenor der Analysten: Voll kritisch, Richtung 5000, usw.! Nehmen wir einmal an, diese Mehrheit an total negativen Prognosen, einschließlich Charttechnik = an wichtigen Linien und sogar schon darunter (absichtlich!) – wird von Algo Computer “ausgewertet” – DANN – dürften wir nächste Woche stark steigende Kurse sehen, also das Gegenteil von dem wie es gesehen wird.

      Weygand hatte Anfang Oktober auch den Bruch wichtiger Linien beim S+P500 gesehen und schrieb: auf der Kippe. Bis dann Dienstagabends ab 21 h bis 22 h eine Superrally erfolgte, die dann bei 6400 endete. Weygand ist nur ein Beispiel von vielen – wie man was sieht (sehen soll!) – und gerade deswegen so falsch liegt in Folge.

      Übrigens John viele Grüße noch. Wir waren letztes Jahr schon mal im Gespräch – Freitagnachmittags bei Trendgedanken. Ich bin der Trader mit dem Fischteich und den Fröschen!

    283. john meint:
      18.November 2011 at 19:01

      @willie:na,ist ja toll dich hier wiederzutreffen!!! erinnere mich schon noch an dich.ich wollte dir damals doch unentgeltlich deinen garten bei bedarf umgraben,wenn deine prognose eingetroffen wäre oder so;-)

      die stimmung ist mies,kurz vorm kippen,so scheint es.denke auch,das die chancen für steigende kurse ziemlich hoch sind.es wurde ja schon mehrmals anlauf genommen…

    284. Willie meint:
      18.November 2011 at 19:12

      @John – stimmt genau! Prognose hatte damals für den Freitag 100% gestimmt. Aber mittelfristig eben nicht, denn es ging hoch und nicht runter, damals. Die Prognose war von D. Sage, der lag damals immer mal sehr richtig – dann aber sehr falsch. Das Muster der Kursverlaufserkennung fand ich damals gut, heute würde ich sagen, auch das funktioniert aufgrund der blitzartigen Kursbewegungen eben nicht mehr – die Algos eben. Wenn Sage schreibt, so wie diese Woche “steigende Kurse” – dann kannst du fest davon ausgehen, dass sie fallen. Noch extremer wirds wenn Weygand und Sage BEIDE steigende Kurse/Ausbruch sehen – dann wirds garantiert zappenduster, siehe Sommer 2011.

    285. MP meint:
      18.November 2011 at 21:19

      #280 @Willie,@all – also der hier aktive Spamfilter ist außerordentlich rigoros. Ich wandere bisweilen auch ins Spamfach und fühle mich ganz unschuldig …

      Also, eine persönliche Zensur gibt es hier nicht. Der Spamfilter arbeitet vollautomatisch … aber, wie gesagt, sehr streng.

      Ich kann nur anbieten, falls jemand was schreibt und es wird nicht angezeigt, kurz zu posten, dass was weggespamfiltert wurde – und wenn ich das sehe/lese kann ich es wieder rausholen und sichtbar machen. Ich gehe mal davon aus, dass ich cues’ stillschweigendes Einverständnis habe.

    286. MP meint:
      18.November 2011 at 21:25

      “Noch extremer wirds wenn Weygand und Sage BEIDE steigende Kurse/Ausbruch sehen – dann wirds garantiert zappenduster, siehe Sommer 2011.”

      ganz meine Meinung! Zu Sage sage ich nichts anderes, als dass er sowohl als Trader als auch Geschäftsmann ein Superblender ist. Also, so etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt, was der abzieht. Am skurrilsten finde ich, wenn er Marken und Ziele mit einer Nachkommastelle angibt … voll daneben.

    287. Willie meint:
      18.November 2011 at 21:39

      @MP – stimmmt voll und ganz mit Sage. Ab und an bombardiert er mich immer noch mit Werbemails, die aber automatisch im Papierkorb landen. Wie geschrieben, gehe ich aber mittlerweile davon aus, dass sein System den derzeitigen und auch künftig “angesagten Kursbewegungen” nicht mehr folgen kann.

    288. Willie meint:
      18.November 2011 at 21:40

      qMP – gerade ist wieder ein Beitrag im Spam gelandet!

    289. MP meint:
      18.November 2011 at 21:47

      “Ab und an bombardiert er mich immer noch mit Werbemails”

      ja, das ist etwas, was ihm persönlich übel nehme; man bekommt ja viele Werbemails, aber, zumindest bei den “seriösen” meistens deutschen Werbemails gibt es, meistens ganz ganz unten einen ganz kleinen versteckten Link (meistens hellgrau auf grau …) wo man die Werbemail abbestellen kann. Achtet mal drauf.

      Nur, bei Sage gibt es diese Möglichkeit konsequenterweise nicht. Einmal bei dem auf dem Verteiler und er spamt dich bis ins Grab … selbst bei ausgeschalteten PC suchen einem seine Mist-Werbemails noch heim …

    290. Mazzhats meint:
      19.November 2011 at 09:40

      @mp
      Das kann ich nicht glauben. Das wäre unlauterer Wettbewerb.

    291. MP meint:
      19.November 2011 at 10:16

      @Mazzhats – Fakt ist, man kann seine Werbeemails nicht abbestellen. Entsprechende persönliche Aufforderungen werden ignoriert, bleibt also nur noch die Platzierung auf die persönliche Spamliste.

    292. Willie meint:
      19.November 2011 at 15:31

      @MP + Mazzhats – stimmt genau, die Mails kann man nicht abbestellen und persönliche Aufforderungen werden ignoriert. Habe ihm übrigens schon mal gerade wegen unlauterem Wettbewerb (UWG) mit Meldung bei der Bundesnetzagentur gedroht. Aber es gibt auch eine andere Lösung: keine Antwort ist auch eine Antwort! So – mache ich es!

    293. Willie meint:
      19.November 2011 at 15:32

      @MP – und wieder ging ein Posting nicht durch.

    294. MP meint:
      20.November 2011 at 16:26

      Hat einer Idee, wie es morgen weiter gehen könnte?

      Ich habe fast keinen Stern … vermutlich ein weiterer Konsolidierungstag mit Tendenz leicht nach Norden. Allerdings stehen aus meiner Sicht noch die 5750..5670 zur Diskussion. Also, falls das kommt, die Augen auf Umkehrimpulse offen halten.

      Also, viel tiefer als 5670 glaube ich nicht. Dazu müssten dann schon neue Hiobsbotschaften erfolgen.

    295. cues meint:
      20.November 2011 at 16:58

      Ich versuche es einmal…

    296. Willie meint:
      20.November 2011 at 17:38

      @Cues/MP. Könnte passen. Sämtliche aktuelle Charterwartungsprognosen der DAF Experten – sehr negativ.In diversen Threads über das WE – Ruhe – Zurückhaltung. Keine Bullenbasher. Keine Jahreendrallyausrufer. Tendenz eher negativ – man erwartet also weiter fallende Kurse.

      Antizyklisch gesehen, wäre das für die kommende Woche eigentlich – sehr positiv – 6200/6400.

    297. ratishero meint:
      20.November 2011 at 18:36

      Ich habe meinen Call von Donnerstag K. ca. 5755 nur bis 7816 gehalten. Ich traute einfach den Braten nicht.
      Sehe das auch so, dass wir auf jeden Fall unter 5750 rutschen, jedoch wie weit, dass ist hier die Frage. Ein neues zeitliches Tief wird sicherlich angesteuert, rechne aber noch am Montag mit einem schnellen Reversal.
      Good Trades
      Bin natürlich auch auf die Analyse von Euch gespannt!

    298. cues meint:
      20.November 2011 at 18:52

      … die Charttechniker könnten eine SKS vermuten. Da ist etwas dran. Der montag wird es zeigen.

    299. Willie meint:
      20.November 2011 at 19:07

      Auch anhand von SKS – die ja JEDER sieht – kann man sich täuschen – lassen. Das wäre nicht das erste Mal. Warten wir ab.

    300. makinchedda meint:
      20.November 2011 at 21:07

      Hi, bin neu hier.

      Was meint ihr zu: aktuelle Welle C ist noch nicht fertig und wird so lang wie Welle A. Welle C dürfte dann in etwa auf 5525, 61,8% Retracement vom Jahrestief zu 6350, fallen.

    301. MP meint:
      20.November 2011 at 22:09

      kann jemand bitte die SKS-Version hier ausstellen, z.B. bei imageshack.com – ich habe nichts wirklich sks-mäßiges gesehen

      davon abgesehen, dürfen die SKSse nicht “irgendwo” auftreten – wenn sie sauber sind, finden sie an Extrempunkten statt, aber nie mittendrin. Das war diese Geschichte, ich glaube im Sommer 2010, als es alle sahen und sich alle irrten.

      Ich sehe aber derzeit kein Extrempunkt (mal niedrige Zeitzonen wie 5m und tiefer außen vorgelassen)

    302. indy meint:
      21.November 2011 at 09:15

      fallendes dreieck !!!

      schöner long einstig.

    303. Tracko meint:
      21.November 2011 at 09:32

      mit long warten wir testen nochmals das UT
      dann ja

    304. Chris meint:
      21.November 2011 at 09:33

      @tracko: hey sorry aber für was steht UT? DAnke!

    305. Tracko meint:
      21.November 2011 at 09:36

      wer short ist —>ziel 5630 60

    306. Tracko meint:
      21.November 2011 at 09:51

      #chris…das sind meine pers. abkürzungen
      sorry, das ich die hier so einbringe
      UT >unten triggern usw
      aber jetzt gewartet hat bekommt evtl doch einen besseren einstieg ins longleben

    307. Chris meint:
      21.November 2011 at 09:55

      @tracko: Danke. Also dann jetzt long ab 5630?

    308. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:00

      dax long ab kk 5626 > unbekannt > 5678 bereich

    309. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:01

      #chris >ja

    310. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:10

      Gesamtbild wir sind noch im Korrekturmodus
      ob wir die 5000 sehen fraglich ??

    311. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:32

      #chris -das war der 1 long ziel wurde erreicht

    312. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:48

      DT im dax rücklauf auf test UT

    313. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:52

      -heute morgen bin ich alleine hier :(

    314. BB meint:
      21.November 2011 at 10:54

      @tracko: Nö, ich les eigentlich immer mit…

    315. Tracko meint:
      21.November 2011 at 10:58

      bin eben nochmals long 5643 -> ziel 45 p

    316. Strebge meint:
      21.November 2011 at 10:59

      ich auch

    317. Tracko meint:
      21.November 2011 at 11:08

      nur info:
      Der “heilige Gral” des Tradens erzeugt konstante 100% Treffer. Das gibt es nicht. Mit einem oder mehreren Setups, mit denen man konstant über einen langen Zeitraum Geld verdient, wären viele wahrscheinlich schon zufrieden.
      Hier im Blog stehen solche Setups, die man nur noch mit den eigenen Regeln handels sollte .
      Stop nicht vergessen !!! ;)

    318. Tracko meint:
      21.November 2011 at 11:25

      lassen es die Bären zu bis 5500…
      oder sollte womöglich die 5620 30 …eine kl Startrampe f long sein —
      (Dollar long ;)

    319. Chris meint:
      21.November 2011 at 11:36

      @tracko: was für einen schein für dollar long nehmen Sie?

    320. indy meint:
      21.November 2011 at 14:16

      es könnte momentan eine welle e in einem Dreieck laufen!

      Also Vorsicht ist angebracht.

      gehe mal short stopp 5674

    321. indy meint:
      21.November 2011 at 14:40

      also long.

    322. Tracko meint:
      22.November 2011 at 09:53

      guten morgen >keiner im blog ??

    Kommentare