« Dax Future – Was kommt jetzt? | Home | Dax Future – Update 24.07.11 »
DAX: fallendes Dreieck in einem Bullenmarkt
Von MP | 24.Juli 2011
Wochenchart: übergeordnet befindet sich der DAX seit Wochen in einer Korrekturphase in einem Bullenmarkt und bildet ein fallendes Dreieck aus.
Gemäß der EW-Zählung für fallende Dreiecke in Bullenmärkten ist derzeit zu unterstellen, dass sich der DAX der fallenden oberen Dreiecksbegrenzung nähert (Welle d). Weiter ist danach zu erwarten, dass der Bereich um die 7000 erneut getestet wird und anschließend der bullische Ausbruch aus dieser Formation erfolgt.
Generell ist das Umfeld wieder bullischer geworden. So hat am Freitag der NDX ein neues Jahreshoch markiert. Mit diesem Hintergrund und mit Ziel auf die Welle d erwarte ich für Montag eine Fortsetzung der bullischen Bewegung. Dass jedoch am Montag auch die obere Begrenzung bei ca. 7500 erreicht wird, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Trading Strategien: mit der übergeordneten Formation im Hintergrund macht es Sinn, eher Longpositionen zu handeln. Hier könnten Fehler spätestens beim Ausbruch aus dem Dreieck kompensiert werden. Zu bedenken ist jedoch, dass die Spanne im Dreieck aktuell 500 Punkte beträgt – somit erscheint das sich abzeichnende fallende Dreieck vielen Tradern als Seitwärtsbewegung.
Topics: Dax | 1 Kommentar »
24.Juli 2011 at 17:26
@MP: Das Dreieck passt meiner Meinung nach nicht dahin. Das vorherige Tief müsste Bestandteil des Dreiecks sein, so dass es spitz zuläuft. Das wäre eine mögliche Variante.
Das a bei ca. 6.500 und b bei ca. 7.570 usw. .